Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Feuerfrucht schrieb:

      Ja der FB gibt so manch leuten zu denken. Auch ich frage mich was so ein FB bezweckt, wenn nicht ein neues Mitglied. Mal abgesehen von der Mannschaft, auf welche ich jetzt nicht eingehen will, würde Law halt Chopper ersetzen. Wir hätten 2 Ärzte an Bord. Ist die Frage ob Oda das so hinstellen kann, dass sie sich gut ergänzen oder ob Chopper relativ unnötig wird. Interessant hierbei ist die Tatsache, das Chopper wie auch Robin keinen Kapitel-Titel bekam. Ist das vielleicht ein Foreshadowing für Chopper bzw. Law?
      Hatten wir nicht schonmal ähnliche Argumente mit Brook? Er und Zoro ergänzen sich gut im Kampf und als die auf Punk Hazard einheizten, Brook mit dem Eisschwert auf der einen Seite, Kinemon mit dem Feuerschwert auf der anderen Seite und Zoro in ihrer Mitte, war für mich entgültig klar das es keinen Sinn macht generell auszuschliessen, dass jemand Beitritt nur weil eine Fähigkeit schon "belegt" ist. Viel eher ergänzt sich das Ganze.

      Auch haben wir schon gesehen wie Law Chopper um Hilfe bat und seine Fähigkeiten nötig hatte um den Kindern zu helfen. Auch sind die beiden ein wirklich schnuckleiges Team findet ihr nicht? :thumbup:


      Auch komm ich nicht darum hin zu bemerken, dass Chopper mich seit dem Kung Fu Point seiner Teufelsfrucht einfach sehr stark an Beop errinnert und ein unbedeutendes Detail ist auch, dass Chopper und Law einen sehr ähnlichen Hut tragen bzw Chopper seit dem Timeskip einen sehr ähnlichen Hut wie Law trägt, recht unbedeutend zwar aber ich denke die beiden könnten durchaus ein medizinisches Team der SHB bilden.

      Also hat Law nach seinem Flashback in White Town einen deutlichen Sprung Richtung SHB Beitritt gemacht. Er liegt kanz klar um Längen vor Rebecki, Barto, Bellamy und was weiss ich noch wer alles in den Fantasien rumgeistert. Auch sind, abgesehen von der WBB und Crocodile (die sich Akainu gestellt haben), Law und Jimbei die einzigen die bei der Flucht von Luffy aus dem Marineford sehr viel riskiert haben um sein Leben gerettet und die Sache ziemlich gecrash haben und deswegen Luffy auch überlebt hat. In dieser Dreierkonstellation ist die Truppe auch aus Marineford abgehauen. Law war neben Jimbei einer der tragenden Personen in Luffys Flucht. Für mich hat das auch ein Gewicht auch wenn ichs mir nicht ganz erklären kann.

      Bei Laws Crew haben wir auch keinen Schimmer, was da los ist. Eventuell gehört diese zu Doflamingo bzw war ähnlich wie Bellamys Crew organisiert? Auch hatten schon viele andere SHBler ehemalige Gefolge. Zoro hatte Johnny und Yosaku, Lysop hatte die 3 Knaben, Sanji das Baratie (er wäre Chef geworden), Franky hatte sogar seine Familie und Robin und Nami waren sogar bei einer feindlichen Organisation Kommandaten oder Führungspersonal (Arlong Bande und Baroque Firma). Für mich ist seine eigene Crew kein Argument gegen einen Beitritt.

      Und noch was spricht für einen Beitritt.
      "You see Law-kun? Someone will definitely lend you a helping hand."
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Vielleicht liegen Bepo und co. auch 2m tief in der Erde verbuddelt, weil sie allesamt ums Leben gekommen sind, innerhalb der letzten 2 Jahre und Law deswegen alleine unterwegs ist.


      Zumindest das, kann man eigentlich ausschließen aufgrund der Vivre Card die Law, Nami gab. Diese Verbrennen ja bekanntlich wenn die entsprechende Person stirbt. Nun könnte man noch überlegen, ob die Karte einem Friedhofsgärtner oder so gehört. Aber warum sollte Law von so Jemandem eine Karte haben, wenn seine Crew doch eh immer auf dem gleichen Platz zu finden ist.

      Desweiteren verstehe ich immer noch nicht so ganz, wo auf einmal Laws Motivation herkommen soll, sich Ruffy unterzuordnen. Denn nur um ihm zu helfen und den ein oder anderen Gegner zu besiegen muss er ja nicht joinen. Es stellt sich bei ihm für Oda aber das Gleiche Problem wie bei Barto, dass da heißt: Wie will Oda diesen Character überhaupt noch plausibel raus schreiben?

      Vermutlich gar nicht, vermutlich werden beide bis zum Schluss Ruffy helfen seine Ziele zu erreichen.
    • Noch einmal: Law's bisher einzige Motivation war der Fall von Flamingo. Dieses Ziel steht aktuell hinter allem was er plant, was er tut. Doch bedeutet das nicht, dass er nie eigene Träume gehabt haben kann. Wir haben im letzten Kapitel einen Flashback in einem Flashback erlebt, in dem auf die große Tragödie, die Law überhaupt erst auf seinen Weg geführt hat, etwas eingegangen worden ist. Ein Einblick in eine Zeit, in der er zu Anfang noch fröhlich war und unter Umständen eben auch eigene Träume gehabt haben könnte. Doch dann kam eben eins zum anderen - Er stieß auf die Flamingo Familie, bekriegte sich zunächst mit Corazon, wurde später wohl sein Schützling (o.Ä.), bis eben jener dann vom Don getötet wurde und Law diesem Rache schwor. So wie ich das sehe hat Oda hier nach wie vor sämtliche Möglichkeiten, um ihm einen eigenen Traum, abseits seiner Rachegelüste, zu zuschreiben. Denke da vor allem an seinen Bezug zu Corazon, dem gegenüber er, in einer ruhigen Minute, im FB auch noch immer etwas sentimental werden könnte und diesem eben von seinem großen Traum berichtet. So wie es jeder der SHP seiner (späteren) Bezugsperson gegenüber versprochen hat. Ruffy zu Shanks, Zorro zu Koshiro, Nami zu Bellemere, Franky zu Tom usw.

      Law ist mir persönlich zurzeit einfach zu sehr im Rampenlicht, als das er "nur" als einfacher Alliierter im späteren Verlauf dienen soll. Dagegen stehen dann nämlich Leute wie Don Chinjao und Bartolomeo, die zwar ebenfalls einen Flashback und eine Hintergrundgeschichte verpasst bekommen haben, allerdings keine so umfangreiche, tragische und ggf. noch weitreichende.
    • Ich verstehe nicht warum law hier immer noch zur Debatte steht...
      Ruffy wird ihn niemals bitten in seiner bande dabei zu sein.
      Oder wie stellen sich die Befürworter das vor?
      Luffy: "hey traffi, schei* auf deine bande ind komm zu mir! Shishishi"

      Ruffy würde von law niemals verlangen seine bande im Stich zu lassen. Denn ruffy hasst solche Leute, deren freunde/bande so egal sind. Siehe im syrop arc als kuro seine eigenen Leute niedergemetzelt hat. Da hat luffy auch die Krise gekriegt.

      Egal was für "Anzeichen" ihr findet, Sowas wird nicht passieren!
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Franky hat seine "Familie" verlassen, die er zunächst auch nicht zurücklassen wollte, Jimbei wird die Sonnen-Piratenbande, oder das, was davon noch übrig ist, für die SHB verlassen usw. So fu**ing what? Eine eigene Crew ist kein absolutes Ausschlusskriterium. Das sollte mittlerweile doch bei jedem angekommen sein. Auch hier gilt, dass sich die Situation beliebig anpassen lässt, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass wir die Heart-Bande nun schon eine Weile nicht mehr gesehen haben. Auch befand sich Law die ganze Zeit über auf einer Selbstmordmission, die durch das Treffen mit der SHB einfach etwas beschleunigt wurde. Er war also so oder so bereit seine Crew "im Stich zu lassen".

      Es sagt ja auch niemand, dass die Heart-Bande und deren Mitglieder Law auf einmal völlig egal sind. Es zeigt nur, dass er für sich einen eigenen Weg finden könnte, der ihn dauerhaft an die SHB binden könnte. Ein Traum steht bei ihm ja immer noch aus - Alle anderen Kriterien sind inzwischen längst erfüllt.
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Ich verstehe nicht warum law hier immer noch zur Debatte steht...
      Ruffy wird ihn niemals bitten in seiner bande dabei zu sein.
      Oder wie stellen sich die Befürworter das vor?
      Luffy: "hey traffi, schei* auf deine bande ind komm zu mir! Shishishi"

      Ruffy würde von law niemals verlangen seine bande im Stich zu lassen. Denn ruffy hasst solche Leute, deren freunde/bande so egal sind. Siehe im syrop arc als kuro seine eigenen Leute niedergemetzelt hat. Da hat luffy auch die Krise gekriegt.

      Egal was für "Anzeichen" ihr findet, Sowas wird nicht passieren!

      Vielleicht solltest du erstmal die vorherigen Beiträge gründlicher durchlesen bevor hier was schreibst oder auch schon nur jetzige SHBler und ihre Vergangenheit anschauen. Wir haben schon zwei die sehr ähnliche Vorausetzungen hatten.
      Sanji hat das Baratie im "Stich" gelassen und Franky hat seine Franky Family im "Stich" gelassen. Auch haben fast alle in der Bande irgendwen zurückgelassen um sich Luffy anzuschliessen.

      Ausserdem wissen wir nichts über seine Bande. Er war ja auf Punk Hazard noch zu Gast bei CC und deswegen wohl nicht nicht so offen ein Feind Jokers. Seine Bande kann genausogut wie die von Bellamy organisiert sein und dem Don unterstellt sein. Er hatte auch die kleinste Bande beim Auktionshaus, während Luffy und Kid eine grössere Gruppe bei sich hatten waren bei ihm nur Bepo und den Riesen den er noch auf dem Archipel befreit hatte. Der Rest den man sonst so sah waren irgendwelche "Standard"-Männchen in irgendwelchen U-Boot Anzügen die genausogut Doflamingo unterstellt sein könnten. Den Riesen hat er sicher seit einem Jahr oder länger nicht mehr gesehen. Die Bindung hier ist nicht wirklich stark, als das er sich nicht anschliessen könnte. Bleibt also nur Bepo und mit Bepo gibt es tausende Szenarien die bei einem Beitritt schlüssig wären.

      Einige einzige Person oder ein einziges Tier ist also alles andere als ein Totschlag-Argument gegen einen Beitritt. Da war eine Familie wie bei Franky oder Sanji weitaus problematischer.
    • Ruffy hatte kein Problem damit von anderen Mitglieder seiner Crew zu verlangen, dass sie Freunde und Familie aufgeben, nur um mit ihm mitzureisen. Wo die vehemente Gewisseheit einiger her kommt, dass Ruffy ganz sicher Law nicht dabei haben wollen würde, kann ich nicht nachvollziehen, wenn Selbiger

      1. Jimbei exakt die selbe Frage gestellt hat, obwohl er wusste, dass dieser de facto Kapitän einer Crew ist und dies nicht hinnehmen wollte.

      2. Lysop rekrutiert hat, obwohl dieser Anführer einer Bande war.

      3. Law als Nakama bezeichnet. Eine Bezeichnung, die für Ruffy weitaus größeres Gewicht hat, als nur netter Buddy zu sein.

      Wenn man mal eine Storyarcs Revue passieren lässt, in denen neue Crewmitglieder dazu stiessen, kann man doch nicht die Augen vor der Möglichkeit verschließen, dass Law von Oda seit langer Zeit eine besondere Rolle zugedacht worden ist und dies im sehr ausführlichen Flashback nochmals stark zur Geltung kommt.
    • OK ihr alle habt recht, an die anderen hab ich in dem Moment nicht gedacht, trotzdem bin ich der Meinung dass law nich ein SH wird.

      Ruffy sieht ihn zwar als Freund, aber auch als Rivalen, wenn schon nicht mehr ganz so sehr nachdem was die beiden alles erlebt haben.

      Es war von Anfang an klar, dass die beiden 'nur' eine Allianz bilden um kaido zu stürzen. Nun wollte law das nur als Vorwand um doffy zu töten, wenn auch nur indirekt durch eben jenen Kaiser. Ruffy wird es denke ich zumindest bos kaido auch bei der Allianz belassen.
      Ich denke wenn wir laws crew zu sehen bekommen wird aus der Allianz eine alliiertenschaft (gibt es das Wort? :)).
      Mehr wird da auch nicht zustande kommen.

      So ist meine Meinung.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Ruffy würde von law niemals verlangen seine bande im Stich zu lassen. Denn ruffy hasst solche Leute, deren freunde/bande so egal sind. Siehe im syrop arc als kuro seine eigenen Leute niedergemetzelt hat. Da hat luffy auch die Krise gekriegt.

      Sowas würde Ruffy auch nicht tun, er wird ihn fragen ob Law sein nakama werden möchte . Luffy wird Law die Entscheidung überlassen ob er in der SHB bleibt oder zu seiner zurückkehrt. Das bedeutet aber noch lange nicht das Law seine Bande egal ist, wenn er sich der SHB anschließt oder ist für lysop nun Kaja egal, bei Nami wäre es dann Nojiko und Co., im Gegenteil das einzige was hier anders ist das Laws Zurückgelassene eine Piratenbande ist und keine Zivilisten. Jeder von Ruffys Leuten durfte sich entscheiden ob er wollte oder nicht, Ruffy hat jedes Nein akzeptiert das gekommen ist genauso wie das Ja

      Die Vehemenz mit der Law aber von der SHB umgedreht wurd zu einem doch fühlenden Wesen ist aber unumkehrbar und das Law die SHB permanent beschützt und permanent versuchte Doffys Aufmerksamkeit von der SHB wegzuziehen ist durchaus bemerkenswert.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja aber all die Personen (außer jimbei) haben diese Personen verlassen um ein richtiges Abenteuer zu erleben u d gleichzeitig ihren Traum zu erfüllen. Und law ist schon auf seinem eigenen abenteuer.

      Es kann bei law keinen Traum geben, den er nur mit ruffy erfüllt bekommt, den er nicht auch mit seiner eigenen bande erfüllen kann.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Es kann bei law keinen Traum geben, den er nur mit ruffy erfüllt bekommt, den er nicht auch mit seiner eigenen bande erfüllen kann.

      Und das weißt du weil ...? Kennen wir seinen Traum denn schon? Was, wenn er ein ähnliches Ziel wie Robin verfolgt, das irgendwie mit der Weltregierung zusammen hängt? Nachdem, was diese seiner Heimat angetan hat, erachte ich das als nicht allzu weit hergeholt oder unmöglich. Auch Robin sieht in Ruffy und co. die Crew, durch die sie ihr Ziel erreichen kann, obwohl sie dieses genauso gut unter den Fittichen der Revolutionsarmee fortführen könnte. Und doch hat sie sich wieder der SHB angeschlossen, nach den zwei Jahren.
      Mag sein, dass Law's möglicher Traum, der ja noch gar nicht feststeht, auch mit seiner eigenen Crew realisierbar wäre ... Doch auch das muss kein Ausschlusskriterium sein, da auch Robin einen Plan B hat bzw. eine zweite Möglichkeit besitzt, um ihr Ziel zu erreichen, jedoch weiterhin Ruffy und co. zur Seite steht. Auch hier gilt wieder: Wenn Law Interesse bekunden sollte, und Ruffy dieses erwidert, und sich eben ähnlich verbunden zur SHB wie die anderen Mitglieder fühlt, dann steht dem Ganzen nichts mehr im Wege.
    • Locksley schrieb:

      Warum soll denn aber nur ein Piratenkapitän für seine Gefolgsleute verantwortlich sein? Mal abgesehen davon, muss man auch mal den gesamten Zusammenhang betrachten. Law war beispielsweise bereit für seine Rache an Mingo zu sterben. Wäre es dazu gekommen, dann hätte die Crew auch keinen Kapiän mehr. Es war nun mal sein oberstes Ziel, dass Mingo seine gerechte Strafe erhält, ungeachtet der Konsequenzen. Bezieht man diesen Sachverhalt mit ein, könnte man ihm auch hier schon rücksichtsloses Verhalten gegenüber seiner Crew unterstellen. Schließlich warten sie angeblich auf ihn, während er nur daran denkt Mingo zu vernichten.
      Es gibt einen gewaltigen Unterschied ziwschen dem Tod eines Kapitäns durch einen Kampf und seinem Beitritt einer anderen Crew, nur weil er diese besser findet. Du kannst mir ja nicht ernsthaft sagen, dass du diese 2 Dinge gleichstellst!?
      Dass ein Kapitän oder ein einfaches Mitglied während der Reise bzw. während eines Kampfes stirbt, ist gegeben! Jeder Mannschaft kann das passieren und vor allem Law, der sich gleich Doflamingo vornimmt! Dass er "rücksichtslos" ist, verstehe ich auch überhaupt nicht. Immerhin ist er sogar so weit gegangen, dass er seine Crew auf einer anderen Insel warten lässt, bis sich eine bessere Situation ergibt (Allianz mit der SHB gegründet) --> Law hat vorausgesetzt, dass nur er bei einem Fehlschlag stirbt und die anderen vorerst unverletzt bleiben.

      Wir können also sicher nicht den Tod und das Verlassen gleichsetzen. Letzteres ist unverantwortlich und generell eine Eigenschaft, die man Law nicht zusprechen kann (Ich bin übrigens für seinen Beitritt, konnte aber diese Argumente bisher nicht verstehen, da sie insgesamt eher schwammig waren).
    • Nach dem neusten Kapitel White City ( Die Weiße Stadt ) hat Law seinen tragischen Flashback bekommen der noch einen von Robin draufsetzt was die Brutalität der Weltregierung angeht !

      Ich und viele andere hier denken momentan das Law sehr gute Chancen hat das nächste Mitglied zu werden und als Chirurg der Bande beitritt!

      Und nein Chopper hat als Doktor bzw Internist einen ganz anderen Fachbereich inne ;)

      Im Flashback sagt die Nonne das er eines Tages jemanden trifft der Ihm seine helfende Hand reichen wird und ich gehe stark davon aus das hier Ruffy gemeint war :D

      Ähnliches wurde Robin auf Ohara von Sauro gesagt das Sie eines Tages Freunde finden würde !

      Law wurde bereits von Ruffy als Nakama vor Flamingo bezeichnet und ich gehe davon aus das Dressrosa der Arc für Law war und nicht für Rebecca / Kyros oder Viola!


      Der 2 der in Zukunft joint ist Barto der diesen Wunsch mehrmals äußerte und auch in der letzten Episode offen Preis gab !

      Sein Größter Traum ist es eines Tages Mitglied der SHB zu sein und Ruffy zum Piratenkönig zu machen selbst wenn es Ihn sein Leben kosten würde!


      Der dritte im Bunde in der Neuen Welt ist Jimbei der vor oder während des Kampfes gegen Big Mum joinen wird !

      Auserdem wird gerade seine Coverstory erzählt bis er irgendwann wieder Ruffy und Co trifft und sich anschließt :thumbup:


      Der/Die letzte wird denke ich nochmal eine Frau sein und Robin und Nami tatkräftig unterstüzen ;)

      Bonney oder das dreiäugige Mädchen von Big Mums Kucheninsel werden hier oft gewünscht !

      Ich werde mich darüber aber noch nicht äußern und bin weitérhin gespannt welche starke Frau noch joint :P


      Seit Dressrosa steht für mich fest das Wir mit Ruffy 13 Leute in der SHB ab einem gewissen Punkt haben werden :thumbsup:

      4 vor der Redline ( Zorro , Nami , Lysop , Sanji )

      4 auf der Granline ( Chopper , Robin , Franky , Brook )

      4 in der neuen Welt ( Law , Barto , Jimbei & eine Frau )
    • andreasfeyen schrieb:

      Im Flashback sagt die Nonne das er eines Tages jemanden trifft der Ihm seine helfende Hand reichen wird und ich gehe stark davon aus das hier Ruffy gemeint war


      Damit ist sicherlich Corazon gemeint und nicht Ruffy. Cora ist Laws Retter, das geht ja aus dem bisherigen verlauf klar hervor, wir wissen nur noch nicht, wie Corazon Law von desse Krankheit befreien konnte.

      Indes habe ich hier noch nicht einen Post gelesen, der nur im Ansatz erklärt, wieso Law all seinen bisherigen Character zum trotz sich Ruffy unterordnen sollte. Und damit meine ich wirklich als Crew Mitglied, dann müsste er ja tatsächlich Befehle befolgen und das kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen.
    • Warum ordnet sich ein Supernova wie Zorro unter, obwohl dieser einen ebenso starken Charakter hat und locker seinen eigenen Weg auf der GL gehen könnte? Antwort: Weil Ruffy eine besondere Ausstrahlung besitzt, durch die er selbst starke Kämpfer und Persönlichkeiten auf seine Seite zu ziehen weiß. Hancock, Jimbei, - selbst ein Feind wie Crocodile setzte beim GE sein Leben ein, um Ruffy zu schützen. Mihawk nannte das die gefährlichste Eigenschaft Ruffys. Ob dies nun ein besonders starkes und einnehmendes Königshaki oder etwas anderes ist. Ruffy hat etwas an sich, dass Leute dazu bewegt, sich seinem Weg anzuschliessen, seinem Willen zu folgen und seinen Idealen zu entsprechen.

      Und Law ist doch schon jetzt ein Beispiel dafür, wie schnell der Transformationsprozess einsetzen kann: Auf Punk Hazard wollte er nur Caesar fangen und den SAD-Raum zerstören und mit anderen Dingen nichts zu tun haben. Was machte er? Die Kinder retten. Was war sein Ziel auf Dressrosa? Zeit schinden, bis die Smile-Fabrik zerstört wurde. Was machte er stattdessen? Ruffys Leuten den Hintern retten und sich selber opfern.

      Law ist das typsiche Beispiel eines Einzelgängers, der eine besch****** Vergangenheit hatte, seit Jahren auf ein einziges Ziel fixiert ist (Tod Flamingos) und seit langer Zeit nicht wirklich glücklich zu sein scheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Teleschnegge schrieb:

      andreasfeyen schrieb:

      Im Flashback sagt die Nonne das er eines Tages jemanden trifft der Ihm seine helfende Hand reichen wird und ich gehe stark davon aus das hier Ruffy gemeint war


      Damit ist sicherlich Corazon gemeint und nicht Ruffy. Cora ist Laws Retter, das geht ja aus dem bisherigen verlauf klar hervor, wir wissen nur noch nicht, wie Corazon Law von desse Krankheit befreien konnte.

      Indes habe ich hier noch nicht einen Post gelesen, der nur im Ansatz erklärt, wieso Law all seinen bisherigen Character zum trotz sich Ruffy unterordnen sollte. Und damit meine ich wirklich als Crew Mitglied, dann müsste er ja tatsächlich Befehle befolgen und das kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen.


      Da stimme ich dir vollkommen zu, ich glaube auch das die Nonne mit der hälfenden Hand nicht Ruffy meinte sondern Cora der Law wahrscheinlich geheilt und ihm die Operationsfrucht besorgt hat.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Warum ordnet sich ein Supernova wie Zorro unter, obwohl dieser einen ebenso starken Charakter hat und locker seinen eigenen Weg auf der GL gehen könnte? Antwort: Weil Ruffy eine besondere Ausstrahlung besitzt, durch die er selbst starke Kämpfer und Persönlichkeiten auf seine Seite zu ziehen weiß. Hancock, Jimbei, - selbst ein Feind wie Crocodile setzte beim GE sein Leben ein, um Ruffy zu schützen. Mihawk nannte das die gefährlichste Eigenschaft Ruffys. Ob dies nun ein besonders starkes und einnehmendes Königshaki oder etwas anderes ist. Ruffy hat etwas an sich, dass Leute dazu bewegt, sich seinem Weg anzuschliessen, seinem Willen zu folgen und seinen Idealen zu entsprechen.


      Man kann meiner Meinung nach nicht Zorro mit Law vergleichen den Zorro ist noch vor der Zeit als Rookie in die Bande eingestiegen war der erste Mitglied er will nicht Kapiten sein er kann sich unterordnen und will nur der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Law hingegen ist Kaptain und will den OP finden so wie Ruffy. Ich glaube Law wird "nur" bzw "der" Verbündete der Strohhutbande.
    • Will Law wirklich das One Piece finden und PK werden? Ich bin mir da nicht sicher. Er hat die letzten Jahre damit zugebracht die Position eines Shichibukai zu bekommen, damit er nach Punk Hazard reisen und Caesar wie SAD beides ausschalten kann. Gegenüber Ruffy erwähnt er zwar, dass es ihm dabei um Kaidou ginge, aber auf Dressrosa wurde seine wahre Absicht doch mehr als deutlich: Rache für Corazon und Vernichtung von Flamingo. Das ist ihm so wichtig, dass er selbst bereits ist, zu sterben und auf den Willen des D zu setzen, nur um Flamingo loszuwerden. Er selber rechnete ja nicht mal damit, eine direkte Konfrontation mit Flamingo überstehen zu können und setzte daher ganz auf die Karte Kaidou, das der dies für ihn schon erledigen würde, nachdem er abgetreten ist.

      Dass Law selber PK werden will, glaube ich nicht. Ebensowenig glaube ich, dass er zu stolz wäre unter einem anderen Captain zu arbeiten. Unter jemandem, der ihn herumkommandiert und von oben herab betrachtet, sicherlich. Aber bei Ruffy wäre dies nicht der Fall. Law folgt doch unbewusst sogar schon dem Willen Ruffys. Man denke nur an die Szene auf der Thousand Sunny auf dem Weg zu Dressrosa zurück, als Ruffy nicht mal im Entferntesten etwas von einem Plan wissen wollte, sondern einfach nur das nächste Abenteuer vor Augen sah und Law entnervt im festellte, dass er im Irrsinn der SHb jetzt bereits eingesponnen ist und ans Essen denkt.

      Es steht jedem frei zu glauben, was er will. Ich selber bin nicht mal ein Fan von Law, der mich in vielerlei Hinsicht an die OP-Version von Sasuke Uchia erinnert. Inzwischen befinden wir uns mit Law in der 2. Arc, in der er als einer der Protagonisten gehandhabt wird und wird vermutlich auch in der kommenden Arc eine wichtig Rolle spielen. Dass der Aufbau nur für einen Mitstreiter sein soll, bezweifel ich mittlerweile einfach stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Eines würde aber noch gegen ein Eintritt von Law sprechen weshalb es dann nur noch eine formale Sache der Marine ist, Ruffys KG ist derzeit niedriger als das von Law was schnellstens behoben werden sollten. Kann ja nicht angehen das sein Mitstreiter Law mehr KG hat als der Captain, beide KG müssen aber angehoben werden für PH und DR. Vielleicht kriegt Ruffy noch was wegen FMI und andere Sachen die im jetzigen garnicht drin sind. Außerdem freut sich Ruffy ja immer tierisch wenn er ein neues KG bekommt.
      Zu Laws Traum: ich denke er wagt noch garnicht einen Traum zu haben wegen der Sache mit Doffy, erst nach DR wird er sich dahingehend äußern und da könnte ich mir sehr gut vorstellen das es was mit dem Will of D zu tun hat
      A Laser beam of Epicness
    • Da die größe Unruhe auf Dressrosa von Mitgliedern der SHB veranstaltet wurde, ein ganzer Haufen berühmter Kämpfer sich auf die Seite von Ruffy und seinem Crewmitglied "God Usopp" geschlagen haben und mit Fujitora selbst ein Admiral hauptsächlich in Ruffy sein Vertrauen setzt, dürfte das Kopfgeld schon bald keine Debatte sein. Wäre im Übrigen auch wieder eine Ähnlichkeit zur Alabsta-Arc, in der Robin 79 Millionen hatte und Ruffy erst 30 Millionen, ehe dann zügig neue Verhältnisse geschaffen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • 1. Vorwort
      Da das Thema Law aktuell für so viel Diskussionsstoff sorgt, dachte ich mir, ich schreibe mal eine kleine Zusammenfassung zum Charakter Trafalgar Law, seinem „Werdegang“ in der Geschichte, seine Beziehung zur Strohhutbande und dem Potenzial seines Beitritts. Dabei werde ich versuchen noch einmal auf die Gegenargumente einzugehen und anhand der uns bekannten Beitritts-Kriterien aufzuzeigen, ob er die Voraussetzungen für einen Beitritt erfüllen würde.
      Wer meine bisherigen Beiträge zu diesem Thema kennt, weiß natürlich, dass ich Law sehr gerne in Strohhutbande sehen würde, was aber diesen Beitrag nicht beeinflussen wird. Ich werde das Thema objektiv betrachten und nur anhand der Fakten das Thema beleuchten. Da dieser Beitrag etwas größer und umfangreicher ausfallen wird, habe ich auch volles Verständnis dafür, wenn ihr es euch nicht zumuten möchtet ihn zu lesen.
      Damit die Übersicht nicht verloren geht, werde ich den Beitrag auch in einzelne Abschnitte unterteilen.


      2. Die Kriterien
      Hier beziehe ich mich fast vollständig auf den Eröffnungsbeitrag von TourianTourist, da dieser eigentlich alles umfasst, was ein potentieller Strohhut mitbringen muss. Das einzige Kriterium, was ich hier noch ergänzen möchte, ist der „Beitrag“, den das potentielle Mitglied im jeweiligen Beitritts-Arc leistet. Ein Kriterium, was eigentlich immer vorhanden ist, jedoch fast immer vergessen wird. Dann schauen wir uns die einzelnen Kriterien doch noch einmal an.

      2.1 Mannschaftsstärke
      Das ist eigentlich ein Thema für sich, obwohl es da eigentlich nur einen Satz an Information gibt, der zu Beginn des Mangas geäußert wurde. Auf diesen Punkt werde ich also nicht eingehen, da die Diskussion über die wahrscheinliche Anzahl an Gefolgsleuten, die sich letztlich in Luffys Crew befinden werden, im Moment eh keinen Sinn macht. Bis wir in diesem Punkt eine neue Information erhalten oder tatsächlich ein 11. Mitstreiter beitritt, steht da erst einmal die Zahl 10 und auch die haben wir ja noch nicht erreicht.

      2.2 Anheuerung
      Hier möchte ich gleich zu Beginn einfach mal TourianTourist zitieren.
      „Wichtig ist, dass immer Ruffy derjenige ist, der entscheidet, wer in die Bande kommt und wer nicht. Hier sucht er sich oftmals sein nächstes Mitglied direkt aus. Nicht jeder, den Ruffy fragt, stimmt dem auch zu (beispielsweise Gimon), aber die neuen Mitglieder werden in der Regel immer erst von Ruffy überzeugt, der Bande beizutreten oder etwa wieder zu dieser zurückzukehren, nachdem sie ihr den Rücken zugewandt hatten (Nami, Robin). Auch hegen die neuen Mitglieder immer einen Greul gegen den aktuellen Bösewicht in der Handlung und erweisen sich oftmals als Verbündete im Kampf, bevor sie der Bande beitreten. Generell unterliegt der Anheuerungsprozess aber keinem festgelegten Muster und unterscheidet sich meist von Mitglied zu Mitglied.“

      Die Regel, dass immer Luffy entscheidet, wer in die Crew kommt hat sich bisher auch immer bestätigt. Man darf also davon ausgehen, dass Luffy eine entsprechende Beziehung zu dem jeweiligen Charakter aufgebaut haben muss, er bei ihm totale Begeisterung auslöst oder die Person ihn vielleicht selbst fragt. Bei einigen Namen, die hier teilweise genannt wurden, war z.B. schon mal nicht der Fall. Die Zwerge wären hier im Moment ein sehr gutes Beispiel, da Luffy noch nicht einmal von deren Existenz weiß.

      2.3 Position
      Die Position spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, wenn es um ein potentielles Mitglied geht. Sie bestimmt welche Aufgaben der Charakter übernimmt und wie er sich einbringt, auch außerhalb von Kämpfen. Dabei sollte keine Position doppelt besetzt werden, da dies einen der Charaktere überflüssig erscheinen lassen könnte. (Bevor jetzt schon der Zwischenruf kommt: „Damit ist Law aber auch raus, da er, wie Chopper, ein Arzt ist. Bitte den kompletten Beitrag lesen, da ich auf diesen Punkt noch eingehen werde.)
      Allerdings ist es nicht nur wichtig, dass jede Position nur einmal vergeben wird, sondern auch, dass die jeweilige Position auch wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Crew darstellt, in eine Piratenbande passt und/oder sie weiter voranbringt bzw. notwendig ist. Bei Zoro ist die Position in gewisser Weise zwar eine Ausnahme, aber wenn sie in Verbindung mit seinem Traum betrachtet, dann macht sie durchaus Sinn. Hinzu kommt, dass damit eigentlich auch völlig klar ist, dass es keinen weiteren Schwertkämpfer in der Crew geben wird. Charaktere wie Brook oder Law, die eher mit ihrer Teufelskraft kämpfen bzw. einen ganz anderen Kampfstil beherrschen schließt das natürlich nicht mit ein, da sie auch keine Konkurrenz für Zoro darstellen.

      2.4 Vergangenheit
      Eine tragische Vergangenheit hatte bisher ebenfalls jeder Strohhut vorzuweisen. Wenn man diesen Punkt betrachtet, muss man allerdings auch einige Dinge berücksichtigen, da nicht nur potentielle Mitglieder einen Flashback erhalten, sondern z.B. auch die Charaktere, die im jeweiligen Arc die Hilfe der Strohhutbande benötigen. Jedoch unterscheiden sich die Flashbacks meist in Länge, Tiefe und Umfang. Während die tragische Vergangenheit eines potentiellen Mitglieds eben sehr ausführlich behandelt wird, fallen die Flashbacks der Nebencharaktere vergleichsweise kurz aus. Auch erschließt sich in der Vergangenheit meist das Vorbild und der Traum des Charakters, da der Traum meist aus der Vergangenheit resultiert und das Vorbild eine wichtige Rolle in der Vergangenheit des Charakters gespielt hat.

      2.5 Traum
      Dieser wird, wie bereits erwähnt, meist durch die Vergangenheit hervorgerufen und resultiert aus einem prägenden Erlebnis und/oder einer wichtigen Person. Hier noch einmal ein Zitat von TourianTourist:
      „Dabei ist entscheidend, dass der Charakter die besten Chancen hat, seinen Traum zu erfüllen, wenn er sich der Strohhutbande anschließt. Ein Charakter, dessen Traum sich mit dem Dasein in der Strohhutbande beißen würde, kommt daher nicht in Frage. Beispielsweise täte sich ein Corby, der Karriere in der Marine machen will, eher schlecht als Pirat. Vivi war ein spezieller Fall, wo ihr Traum es war, ihre Heimat zu beschützen. Um ihr Ziel zu erreichen, hatte sie sich temporär den Strohhutpiraten angeschlossen und wurde als vollwertiges Mitglied behandelt. Ihr Traum hielt sie dann aber in Alabasta, wo sie sich schließlich von der Bande verabschiedete.
      Der Traum sollte also durchaus etwas sein, was den Charakter dauerhaft an die Strohhutbande bindet. Am Besten etwas, was er erst am Ende der Reise wird erfüllen können.“

      Der Traum kristallisiert sich also meist erst im Flashback heraus, da wir auch erst hier erfahren, warum ein Charakter so ist wie er ist und was genau ihn antreibt.

      2.6 Vorbild
      Die mit Abstand wichtigste Person für die Entwicklung des Charakters und ein unverzichtbarer Faktor bei der Diskussion, um einen möglichen Beitritt des Charakters. Das Vorbild bestätigt den Charakter in seinem Vorhaben/Traum, treibt ihn voran, bildet ihn aus (Sanji, Franky, Chopper) und ist teilweise auch der Grund für den Traum (z.B. im Fall Usopp).

      2.7 Beitrag
      Nun komme ich zu dem Punkt der bisher relativ oft vergessen wurde. Bei dem Beitrag, den das potentielle Mitglied leistet, handelt es sich um eine Handlung, die wichtig für den Erfolg der Strohhutbande ist. Dieser Beitrag kann eine wichtige Information sein, der Kampf gegen einen besonderen Gegner oder auch die Rettung von Luffy, eines anderen Crewmitglieds oder eines wichtigen Nebencharakters. Bisher haben alle Mitglieder der Strohhutbande einen solchen Beitrag geleistet. Entweder es geschah direkt im jeweiligen Arc, in dem sie beigetreten sind, oder auch schon davor. Wie bei den einzelnen Mitgliedern im Detail aussieht, werde ich noch erläutern.

      2.8 Gegner
      In der Regel haben wir im entsprechenden Arc auch immer einen Gegner, mit der das potentielle Mitglied ein Problem hat. Der Grund für diesen Greul kann hierbei allerdings verschiedene Ursachen haben. Bei Zoro war es beispielsweise die eigene Gefangenschaft, bei Nami die Bedrohung von Arlong für ihre Heimat, bei Sanji der Angriff auf Jeff, bei Robin die Vernichtung ihrer Heimat inklusive ihrer Mutter und Freunde usw.

      2.9 Problem
      Im Prinzip hängt das Problem mit dem jeweiligen Arc-Boss zusammen oder wird von diesem verursacht. Dabei ist es dem Charakter meist nicht möglich, seinen Gegner ohne die Hilfe von Luffy und seiner Bande zu besiegen und damit das Problem zu lösen.


      3. Die Strohhutbande

      Im folgenden Abschnitt möchte ich noch einmal die bisherigen Mitglieder Strohhutbande auflisten und dabei die einzelnen Kriterien berücksichtigen. Den Punkt „Anheuerung“ werde ich hier mal nicht einzeln erläutern, sondern lediglich den Grund für das Interesse seitens Luffy nennen, da der spezielle Grund, z.B. die Notwendigkeit einer bestimmten Position (Arzt, Schiffszimmermann usw.) eigentlich nur bei Nami, Chopper und Franky offen ausgesprochen wurde, vom Musiker jetzt mal abgesehen. Bei Chopper wusste Luffy allerdings nichts davon, dass er Arzt ist, sondern wollte ihn einfach, weil ein sprechendes Rentier ist.

      Zoro
      Grund für Anheuerung: Luffy war von den Gerüchten über seine Stärke begeistert.
      Position: Schwertkämpfer
      Vergangenheit: Tod von Kuina
      Traum: Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden.
      Vorbild: Kuina
      Beitrag: Kampf gegen Morgan
      Gegner: Morgan
      Problem: Gefangenschaft

      Nami
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte sie als Navigatorin.
      Position: Navigatorin
      Vergangenheit: Ermordung von Bellemere, Arbeit für Arlong
      Traum: Sie möchte ein Karte der gesamten Welt zeichnen.
      Vorbild: Bellemere
      Beitrag: Rettung von Luffy (Buggy Arc), Rettung von Usopp, Befreiung von Zoro
      Gegner: Arlong
      Problem: Unterdrückung und Bedrohung von Kokos

      Usopp
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte ihn nach dem gemeinsamen Kampf einfach dabei haben?
      Position: Scharfschütze
      Vergangenheit: Tod seiner Mutter Bankina
      Traum: Er will ein mutiger Krieger der Meere und König der Scharfschützen werden.
      Vorbild: Yasopp
      Beitrag: Kampf gegen Jacko, Rettung von Kaya
      Gegner: Black
      Problem: Bedrohung von Kaya und seinem Dorf durch Black

      Sanji
      Grund für Anheuerung: Luffy war von seiner Stärke und seinen Kochkünsten begeistert.
      Position: Koch/Smutje
      Vergangenheit: Bedeutung von Hunger, Jeff opferte sein Bein
      Traum: Er will den All Blue finden.
      Vorbild: Jeff
      Beitrag: Kampf gegen Gin und Perle
      Gegner: Creek
      Problem: Bedrohung von Jeff und dem Baratie

      Chopper
      Grund für Anheuerung: Luffy war davon begeistert, dass er ein Monster ist. Er wusste dabei nicht, dass Chopper ein Arzt ist.
      Position: Arzt
      Vergangenheit: Tod von Doc Bader
      Traum: Er will jede Krankheit heilen können.
      Vorbild: Doc Bade, Dr. Kuleha
      Beitrag: Heilung von Nami, Kampf gegen Chess und Marimo
      Gegner: Wapol
      Problem: Bedrohung durch Wapol

      Robin
      Grund für Anheuerung: Luffy hat ihre Anfrage einfach angenommen.
      Position: Archäologin
      Vergangenheit: Vernichtung von Ohara, Ermordung von ihrer Mutter Olvia, Prof. Kleeblatt und Sauro
      Traum: Sie will das Ryo Porneglyph finden und damit die „Verlorene Geschichte“ .
      Vorbild: Nico Olvia, Prof. Kleeblatt und Sauro
      Beitrag: Rettung von Luffy (Alabasta Arc)
      Gegner: Weltregierung, (Crocodile)
      Problem: Gefangenschaft

      Franky
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte einen Schiffszimmermann und war von ihm sowie von seiner Arbeit begeistert.
      Position: Schiffszimmermann
      Vergangenheit: Tod von Tom
      Traum: Er will ein/sein Traumschiff bauen und damit bis ans Ende der Grandline segeln.
      Vorbild: Tom
      Beitrag: Kampf gegen Eule, Vernichtung der Baupläne
      Gegner: Weltregierung
      Problem: Gefangenschaft

      Brook
      Grund für Anheuerung: Luffy war einfach von ihm begeistert, da er ein sprechendes Skelett ist und noch dazu Musiker.
      Position: Musiker
      Vergangenheit: Tod von Yoki und seiner Mitstreiter
      Traum: Er will der Laboon wiedersehen und sein Versprechen erfüllen.
      Vorbild: Yoki
      Beitrag: Information über die Schwäche der Zombies, Rettung von Robin und Franky
      Gegner: Moria
      Problem: Verlust seines Schattens

      (Jinbei)
      Grund für Anheuerung: Luffy wurde von ihm gerettet und ist ihm stark verbunden
      Position: ???
      Vergangenheit: Tod von Tiger und Otohime
      Traum: Er will Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen.
      Vorbild: Tiger, Otohime
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Kampf mit Sanji gegen Wadatsumi, Blutspende an Luffy
      Gegner: Hody
      Problem: Bedrohung durch Hody Jones

      Ich habe in dieser Übersicht auch Jinbei einfach mal berücksichtigt, da er Luffy bereits eine Zusage gegeben hat. Allerdings habe ich ihn in Klammern gesetzt, da er eben noch kein Mitglied der Bande ist. Damit wollte ich einfach noch einmal einen kleinen Überblick geben, um einen besseren Vergleich zu Law bzw. allgemein zu einem potentiellen Mitglied zu schaffen.


      4. Trafalgar Law

      4.1 Zusammenfassung
      Nun komme ich endlich zum aktuellen Thema dieser Diskussion. Vielen Dank, falls ihr schon mal bis zu diesem Punkt durchgehalten habt.
      Trafalgar Law wurde bereits vor dem Zeitsprung eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt wurde er, wie auch die anderen Rookies der „Worst Generation“, Zoro ausgenommen, als ein Rivale dargestellt. Als Luffy den Tenryubito geschlagen hatte, reagierte Law als einer der wenigen Personen mit einem Grinsen. Wenn man dies mal mit den aktuellen Geschehnissen und seiner Vergangenheit verbindet, dann hat man wohl nun auch einen weiteren Grund dafür. Seine Rolle als Rivale wurde besonders beim Kampf gegen die Marine noch einmal hervorgehoben, als er zusammen mit Luffy und Kid gekämpft hat. In dem Moment hatte man den Eindruck, dass Law und Kid Luffys stärkste Rivalen sein werden. Allerdings war sein Verhalten schon zu dieser Zeit ein wenig undurchschaubar, da er im Gegensatz zu Kid, welcher sofort auf Luffys Aussage - bzgl. dem „One Piece“ - reagierte, den Sachverhalt unkommentiert lies. Weiterhin war sein Verhalten gegenüber Kid und Luffy völlig unterschiedlich. Während er Luffy eher mit Respekt begegnete, zeigte er Kid den Mittelfinger und drohte ihm sogar.
      Nach dem Tod von Ace, als Luffy in einen Schockzustand verfiel und einen schweren Treffer erlitten hatte, wurde er zusammen mit Jinbei von Law gerettet und behandelt. Dabei konnte man eigentlich auch gut sehen, dass das U-Boot der Heart-Piraten im Inneren sehr stark an einen Operationssaal erinnert. Die Beweggründe für Laws handeln zu dieser Zeit sind zwar weiterhin unklar, aber er scheint schon damals eine hohe Meinung von Luffy und den D-Trägern gehabt zu haben.
      Nach dem Zeitsprung traf die Strohhutbande Law wieder, wo dieser Luffy eine Allianz gegen den Kaiser Kaido vorschlug. Luffy akzeptierte den Vorschlag und ließ sich auf den Plan von Law ein. Wie sich innerhalb des aktuellen Arcs jedoch herausstellte, handelte es sich bei der Allianz gegen Kaido lediglich um einen Vorwand. Law wollte durch diesen Vorwand die Strohhüte für sein wahres Vorhaben benutzen und sich an Doflamingo rächen. Mittlerweile hat Law allerdings erkannt, dass er das Luffy nicht der typische Pirat ist und er ihm vertrauen kann, woraufhin er ihm die Wahrheit erzählt. Dabei stellte sich heraus, dass Mingo einen Bruder hatte, der zugleich auch das Vorbild von Law war. Mingo hat seinen Bruder jedoch vor ca. 13 Jahren getötet, weswegen Law auf Rache sinnt. Weiterhin haben wir einen ersten Teil von Laws Vergangenheit gesehen, welche wohl zu schlimmsten zählt, die bisher in der Geschichte erschienen sind.

      4.2 Beitrittspotenzial
      Dann kommen wir mal zum Knackpunkt der Diskussion. Hier geht es noch immer das Potenzial, welches der Law für einen Beitritt hat. Dieses Potenzial lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen, da er dafür einfach zu viele Kriterien erfüllt und auch sehr stark im Mittelpunkt steht. Zunächst hätten wir da mal die Position. Ja, Law ist ein Chirurg und gehört damit in die gleiche Kategorie wie Chopper, nur unterscheiden sich ihre Berufe eben trotzdem. Auch im aktuellen Flashback konnte man anhand des jungen Law genau sehen, als dieser mit seinem Vater lernte, welche Schwerpunkte er im medizinischen Bereich hat. Auch auf Punk Hazard konnte man deutlich erkennen, dass Aufgaben im chirurgischen Bereich nicht unbedingt in Choppers Fähigkeiten liegen, mal abgesehen vom bisherigen zusammenflicken von Zoro, Luffy usw. Die Kombination aus diesen beiden Charakteren würde allerdings wohl den besten Mediziner ergeben.
      Die Vergangenheit wurde zwar mittlerweile im Kapitel-Thread schon ausführlich behandelt, allerdings werde ich trotzdem noch kurz darauf eingehen. Mit dem aktuellen Kapitel wurde uns eine mehr als nur tragische Vergangenheit präsentiert, die definitiv ins Muster der Kriterien fällt. Weiterhin wurde auch Laws Vorbild Corazon enthüllt, über welchen vorher nur gesprochen wurde. In den nächsten Kapiteln werden wir dann wohl zu sehen bekommen, inwiefern Cora Law das leben gerettet hat und wann genau sich hier die Verbundenheit entwickelte. Wie ich im Kapitel-Thread und einige User mittlerweile auch hier geschrieben haben, gibt der letzte Satz der Schwester auch ein wenig zu denken: „Someone will definitely lend you a helping hand." Wer ist nun damit gemeint? Wurde Cora zu dieser Person oder wird es letztlich Luffy sein, der Law die Hand reicht. Ich bin da mittlerweile der Meinung, dass es sich auf beide Charaktere beziehen wird. Cora hat Law irgendwann die Hoffnung und den Glaube an Leben zurückgegeben, ehe er von Mingo getötet wurde und Law damit wieder eine wichtige Person verloren hat. Luffy wird wiederum letztlich derjenige sein, der Mingo einen saftigen A****tritt verpasst und Law damit befreit. Auch die bisherige Interaktion zwischen Law und Luffy sowie den anderen Mitgliedern der Strohhutbande ist mittlerweile schon so vertraut, dass er sich sogar teilweise zu einem ähnlichen Verhalten hinreißen lässt. Weiterhin war es ihm auch wichtig Sanji und die anderen zu retten, obwohl er dabei einiges riskieren musste. Der wichtigste Aspekt bei der Beziehung zwischen Luffy und Law ist aber, dass Luffy ihn als Freund betrachtet und nicht nur als Verbündeten.

      4.3 Überblick

      Law
      Grund für Anheuerung: Die Situation ist noch nicht gegeben.
      Position: Chirurg, Stratege
      Vergangenheit: Vernichtung von Flevance, Ermordung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Schwester durch die Weltregierung sowie die Ermordung von Corazon durch Mingo.
      Traum: Sein Traum steht noch aus, aber der Flashback ist auch noch nicht vorbei.
      Vorbild: Corazon
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Rettung von Sanji und Co. vor Mingo
      Gegner: Doflamingo
      Problem: Rache für Corazon

      4.4 Gegenargumente
      Es gibt ja nun doch mehrere Gegenargumente, die sich noch immer sehr hartnäckig halten. Ich habe dafür auch bis zu einem gewissen Punkt volles Verständnis, nur kann ich es nicht nachvollziehen, wenn ein Gegenargument eigentlich schon durch einen anderen Strohhut entkräftet wurde. Aber schauen wir uns einige der Gegenargumente doch noch einmal an. Das Thema „eigene Crew“ ist allerdings, meiner Meinung nach, durch bzw. festgefahren. Mir fällt da auch ehrlich gesagt nichts mehr ein, was ich noch an Argumenten hervorbringen könnte, was nicht schon von mir oder anderen Usern genannt wurde. Ja, Law ist der Kapitän der Heartpiraten, aber wir kennen da nun mal noch nicht die gesamte Geschichte. Warum wurden Heartpiraten gegründet? Wer hat die Heartpiraten gegründet, war es Law oder Corazon? Wenn es Corazon war, war Law dann vielleicht sein Vize? Wenn es Law war, mit welchem Ziel hat er diese Bande gegründet? Und wenn Mingo erledigt ist, hat die Bande dann ihren Zweck erfüllt? Bevor nicht einige dieser Fragen beantwortet wurden, kann man seine Crew auch nicht als Ausschlusskriterium verwenden.
      Dann noch einmal zu seiner Rolle als Chirurg. Gut, da kann man sich vielleicht wirklich streiten, aber wie ich bereits weiter oben schon erwähnt habe, haben Chopper und Law völlig unterschiedliche Spezifikationen, was schon durch ihre unterschiedlichen Lehrinhalte deutlich wird. Die beiden würden sich im Prinzip perfekt ergänzen, was man auch schon auf Punk Hazard gesehen hat.
      Dann hätten wir noch das Problem der Unterordnung und das Kopfgeld. Ja, was die Unterordnung angeht…. Wir sprechen hier von der Strohhutbande. Klar ist Luffy der Kapitän, aber gerade dieser steht ja für die Freiheit wie kein anderer. Die Strohhutbande ist keine normale Piratenbande, was ja gerade den Unterschied ausmacht. Zoro akzeptiert Luffy als Kapitän, aber nur, weil Luffy ist wie er ist. Bei Nami verhält sich das ähnlich, sie ist, entgegen ihrer Natur, doch zur Piratin geworden, weil die Strohhutbande eben nicht die typische Piratenbande darstellt und durch Luffy das Dasein als Pirat eine ganz eigene Richtung nimmt.
      Nun noch zum Kopfgeld. Das ist eh ein Aspekt, zu dem ich mich schon länger mal äußern wollte. Was würde denn passieren, wenn Law und später Jinbei tatsächlich beitreten? Die Weltregierung würde ein weiteres Mal sehen, welches Potenzial Luffy besitzt, wenn sich ein bzw. zwei ehemalige Samurai mit einem Kopfgeld von über 400 Mio. Berry seiner Bande anschließen. Bleiben wir aber mal bei Law. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass die Geschehnisse auf Dressrosa nicht verborgen bleiben. Wenn es Luffy also schafft Mingo zu besiegen, dann wird das mit Sicherheit bekannt werden, dazu nehmen wir noch die ganzen Verbündeten, die er nach dem Arc wohl bekommen wird und wir haben bereits genügend Material, dass zu einer Kopfgelderhöhung führen könnte. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass zumindest Luffy , Zoro und vielleicht sogar Usopp eine entsprechende Erhöhung bekommen werden. Nach dieser vermutlichen Erhöhung dürfte er auch über dem Kopfgeld von Law liegen. Aber selbst wenn nicht, dann würde vermutlich schon der Beitritt von Law für eine Kopfgelderhöhung von Luffy sorgen. Denn die Weltregierung dürfte ja davon ausgehen, dass, wenn sich eine gefährliche Person wie Law Luffy anschließt, dieser noch um einiges stärker und gefährlicher sein muss.


      Mein Fazit
      Wenn man die Gesamtheit an Informationen betrachtet, die wir im Moment haben, dann kann man mMn nicht abstreiten, dass bei Law einfach Potenzial vorhanden ist. Ungeachtet der Einstellung die man vertritt, was seinen möglichen Beitritt anbelangt, sind die Tendenzen im Moment nun mal vorhanden. Wenn der Flashback vorbei ist, haben wir vielleicht schon die noch fehlenden Informationen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man ihn als potentielles Mitglied aber einfach nicht ausschließen, denn dafür werden hier zu viele Merkmale und Kriterien erfüllt. Wir haben die tragische Vergangenheit, das Vorbild, eine mögliche Position, die Verbundenheit von Luffy, den Gegner und das damit verbundene Problem sowie eine gewisse Anzahl an Beiträgen, die er bereits geleistet hat. Der einzige wichtige Punkt, der hier wirklich noch fehlt, ist der Traum. Und da der Flashback noch nicht vorbei ist, kann dieser auch noch immer kommen. Wenn man jetzt noch immer davon überzeugt ist, dass er absolut kein Potenzial besitzt und die ganze Argumentation/Diskussion sinnlos und überflüssig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

      Schlusswort
      Das war es jetzt erst einmal von mir, reicht ja auch. Ich habe hier versucht noch einmal auf alle Punkte einzugehen, auch wenn ich es teilweise vielleicht nicht geschafft habe. Jedenfalls werde ich mich zu diesem Thema erst wieder äußern, wenn es neue Informationen gibt.
      Falls sich wirklich jemand die Mühe macht und sich bis zum Schluss durchgekämpft hat, dann kann ich nur sagen…. VIELEN DANK!