Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law in der SHB ist vllt möglich. ...

      Als Stratege wäre Er eine super Bereicherung. Aber seine TF ist für die Bande zu mächtig.
      Was hätte Er für einen Posten? Chopper ist der Dok , so oder so!!!
      Chopper könnte mit den richtigen Werkzeug auch Chirug werden.
      Und Law fehlt ein richtiger Traum sowie ein linkes Merkmal, auch wen das nicht ausschlaggebend ist.

      Jimbei ist da noch deutlicher weil alles passt und wegen sein "Ja".

      Aber beide sind Kapitäne einer Bande. Und ich finde das wohl sehr ausschlaggebend.
      Frankys Family waren dank der Freundschaft mit Iceburg in sicheren Händen. Und sie sind auf den Land stationiert wo sie keine Positionen wie Navigator brauchen sprich einen Anführer. Law und Jimbei könnten ihre Leitung an Bepo und Aladdin weitergeben aber als Kapitän steht man zu seiner Bande wie Luffy. Er würde seine crew auch nicht verlassen weil Shanks fragt.

      Und sowas gab es auch noch nicht.

      Ace trat WB samt Bande bei , wie ich es verstand.
      Buggy, Alvida fusionierten ihre Banden
      WB starb weshalb Marco übernahm.
      Yoki starb weshalb Brook übernahm bis Er "starb".
      Brook war dann free oder arbeitslos und free for Luffy.

      Aber es gab noch keine Situation wo der Kapitän seine Bande verließ
      wegen einer anderen und diese dann allein klar komen mussten.
    • JNH ... Jetzt mal ganz im ernst ... Könntest du bitte mal damit aufhören? Locksey hat gerade lang und breit erklärt wie die Chancen für Law einzuschätzen sind, und was machst du? Mimimi, kein linkes Merkmal, mimimi, Arzt haben wir schon, mimimi, aber Kapitäne können doch nicht beitreten, mimimi, Jimbei is voll kacke, mimimi.

      Ich kanns nicht mehr hören ... Chopper wäre Internist, Law Chirurg, linke Merkmale sind KEIN Indiz, ganz egal wie oft du das auch aufführst, Franky hat seine Familie, seine "Crew" aufgegeben und Jimbei hat bereits deutlich gemacht, dass er sein Amt als Kapitän niederlegen wird, um der SHB beitreten zu können. Gerade Letzteres entkräftet dein "Argument" bereits vollständig, verdammte Hacke!

      Jimbei wird beitreten, wodurch die Diskussionen um den Beitritt eines anderen Kapitäns erst recht berechtigt sind! Für diejenigen, für die die Umstände von Frankys Beitritt noch nicht ausreichend waren ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Auch wenn es vergeudete Liebesmühe bei JNH ist:

      1. Das Flashback ist noch im Gange und die Entwicklung der Beziehung Corazon/Law noch nicht mal angerissen. Warum lebt Corazon nicht mehr? Was leistete er für Law? Weshalb sieht Law in ihm bis heute sein großes Vorbild? WIR WISSEN ES NOCH NICHT! Es ist daher müßig als Argument vorbringen zu wollen, dass Law keinen Traum/kein Lebensziel hat, wenn wir eben noch nicht alles zu Law erfahren haben.

      2. Chirurgie setzt ein anderes Studium vorraus als Allgemeinmedizin. Wäre beides das Gleiche, würde es keine berufspezifische Trennung zwischen diesen Rollen geben. Gibt es aber. Internisten behandeln andere medizinische Bereiche als es Chirurgen tun und sind dadurch nicht überflüssig. Mal zum vergleich: Ein Schütze erfüllt auch eine andere Aufgabe als der Schiffszimmermann, auch wenn beide sich mit der Entwicklung von Waffen an Bord eines Schützes auskennen und befassen müssen.

      3. Er kann nicht beitreten, weil er eine Crew hat? Mal ehrlich: Wo kommt dieser weit verbreitete Unsinn eigentlich so vehement her? Im Manga stand JEDES Mitglied vor der Wahl: Lieber an dem Ort bei Freunden/Familie bleiben oder sich den Traum erfüllen und mit dem eigenen "Erlöser" mitsegeln. Captain einer Crew zu sein ist dabei kein größeres Ausschlusskriterium als Schwester (Nami) oder Familenoberhaupt einer Kopfgeldjäger-Bande zu sein. Auch dort wren die jeweiligen SHBler für etwas verantwortlich, dass sie bewusst aufgaben, um ihrem Lebenstraum zu folgen.

      Warum sollte es bei Law im Fall der Fälle nicht ebenso sein? Seine Crew besteht bis auf Bepo und Jean Bart aus austauschbaren 0815-Seeleuten, die ebenso den Platz für Law freihalten können, wenn dieser seine Reise mit Ruffy beendet hat. Wäre nicht die erste Crew/Familie, die zurücksteckt, damit die betreffende Person glücklich wird.
    • Mal von den ganzen pros und Contras abgesehen, man hat doch deutlich gesehen wie chapter 759 einen geflasht hat und es am Ende des Chapter ein wohliges kribbeln gab. Das kribbeln das immer kommt wenn das SHB Feeling wieder da ist und wo es Spaß macht diesen Manga zu lesen. Und dieses Feeling war bei bei beiden voll zu spüren. Nicht nur Ruffy war voll drauf, nope Law ebenso und das Knistern zwischen den beiden Chars hat einen umgehauen und da interessiert es absolut nicht ob Law Chirurg ist oder irgendwo ne Mannschaft hat. Nein allein dieses Chapter ist schon Grund genug dafür das Law joinen sollte und Basta!!!
      A Laser beam of Epicness
    • Irgendwie bin ich doch geschockt wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese und eigentlich nur Law Befürworter und frage mich einfach Warum?
      Auf den letzten 2 Seiten stehen eigentlich nur Law-Lover Statements, gespickt mit ein paar "Anti-Law" Beiträgen, die es mit aller Macht auszumerzen gilt.

      Die einzigst plausible Antwort, es ist Law selbst oder besser gesagt seine Fanbase. Würde es um irgendeinen anderen Charachter handeln, bestes Beispiel Rebecca (Zwerge, Ceaser, Kyros, Belmy) , würden sofort die hater in Erscheinung treten und diese mit allen ihnen zur Verfügung stehenden mitteln totreden.
      Einzig allein weil Law zurzeit Oberwasser (FB) hat sind die Argumente für seinen Beitritt noch lange nicht besser geworden.

      Ich habe absolut nichts gegen Law doch stört mich die Sturheit einiger Leute die mir jetzt um jeden Preis einreden wollen (müssen), das es ab heute keine andere Wahl mehr gibt als das Law und NUR LAW next SHBM wird.
      Machen die Leute die andere Charaktere Favorisieren ja auch.

      Spoiler anzeigen


      Sollte es tatsächlich jetzt jemand wagen mir krampfhaft die "Argumente" für Law vorzuhalten werde ich mir die Frechheit erlauben, seinen Text zu reposten, einzig allein mit der Änderung, das ich Trafalger Law durch Rebecca ersetzen werde (res. den Text an ihr anpassen werde).
      Falls Fragen kommen, ja Rebecca ist mein Fafourit für next SHBM, ohne das ich mir "Argumente" um jeden preis zurechtreden muss nur damit sie in die Theorie passen.


    • Doch, ein ausführlicher, komplexer Flashback, der einem Charakter die nöctige Hintergrundgeschichte gibt, um das Handeln der Figur besser nachvollziehen zu können, erhöht selbstredend die Chancen, dass dieser Figur eine größere Rolle zugedacht ist. Das über Law diskutiert wird, liegt nicht daran, dass die Figur so toll und obercool ist. Ich kann Law noch nicht mal ausstehen und komme mit "Sasuke Uchia"-Charakteren wirklich nicht aus. Die intenstive Diskussion um Law entspringt dem Umstand, dass

      - er bereits vorm TS in den Manga eingeführt wurde und neben Jimbei und Hancock derjenige war, der Ruffy in Marineford das Leben rettete
      - der seit inzwischen 2 Arcs als Protagonist neben der SHB präsentiert wird und dies vermtl. auch bis Zou (dann sogar 3 Arcs) bleiben wird.
      - dessen FB zum Schluss der Arc kommt und dies Oda so wichtig war, gleich mehrere Kapitel dafür aufzuwenden. (Wieviele bekam Rebecca nochmal?)
      - er von Ruffy als SEIN "Nakama" bezeichnet wird, was Bartolomeo, Rebecca, Violet, Cavendish, Kyros allesamt nicht wurden.
      - er - wie andere SHB-Mitglieder auch - neben seiner tragischen Vergangenheit auch eine Mentorenfigur hatte, zu der er aufblickte.

      Alles Dinge, die man dem manga entnehmen kann, auf die man sich bezieht und die auch diskutiert werden. Wenn die Fraktion der Wicca, Rebecca, Bartolomeo-Anhänger ihre Position argumentativ belegen wollen, sollen und dürfen sie das gerne in diesem thread ebenso tun.

      Andernfalls steht keinem normalen Nutzer hier auch nur annähernd das Recht zu, anderen Personen eine Meinung verbieten zu wollen.
    • Also ich bleibe bei Law immer noch skeptisch, selbst wenn hier die "objektive Faktenlage" angeblich in so vielen Punkten dafür spricht. Die gleiche Argumentationsweise hatten wir schon bei Rebecca. Da hat sich dann auch gezeigt, dass nicht viel dahinter steckt.
      Ein Flashback kann natürlich ein Hinweis auf einen Beitritt sein, muss er aber nicht. Und gerade bei einem so flashbackreichen Arc, wie der des DR, ist es schon fraglich, ob ein Flashback ausreicht, um so einfach darüber entscheiden zu können, ob aufgrunddessen nun jemand beitritt oder nicht.
      Die große Frage, die ebenfalls im Raum steht, ist der Traum, den Law haben soll. Gut, der Flashback ist noch nicht vorbei und dementsprechend könnte noch was dazu kommen. Nun stellt sich mir aber die Frage, welcher Traum es sein könnte, den er nur durch eine Reise mit den Strohhüten verwirklichen kann. Mir fällt dazu partout nichts ein. Nehmen wir einmal an, er möchte der beste Chirurg der Welt werden. Dann könnte er dies auch ohne Beitritt in die SHB. Er hat doch eine eigene Mannschaft, mit der er durch die erste Hälfte der Grandline gesegelt ist. Wieso sollte er jetzt zur SHB wechseln? Was können die ihm bieten, was er bei seiner Mannschaft nicht hat?
      Selbst wenn Ruffy Flamingo für Law besiegt, steht es immer noch 1 :1 . Law rettete Ruffy damals das Leben, Ruffy nun Law. Eine Hand wäscht die andere. Ausgleich. Ich denke eher, Laws Aufbau dient als treuen Verbündeten, statt des neuen Mitglieds. Auf der Suche nach dem One Piece wird er der SHB nicht mehr in die Quere kommen. Stattdessen wird er jemand sein, der die SHB tatkräftig unterstützt. Deshalb denke ich, dass er kein Mitglied, sondern ein Verbündeter sein wird.
    • Ich bin aktuell an einem Punkt wo ich sage: Mir ist es piep egal wer beitritt. Oda hat es bisher immer geschafft die Figur zu integrieren und kein Fail Mitglied draus zu basteln. Ich bin z.B. kein Brook Freund. Obwohl ich total auf Skelette stehe, Brook mag ich einfach nicht und dennoch wurde er perfekt integriert und ich habe ihn akzeptiert. Und wenn er sowas schafft, dann schafft er es auch Law perfekt einzubauen, wenn es soweit kommen wird.

      Ich will jetzt einfach mal neuen Wind in der Bande sehen. Neue Konversationen, Interaktionen und Gags. Seid Brook beigetreten ist, ist ne Menge Zeit vergangen (4 oder 5 Jahre ? ) Ich will jetzt neue Mitglieder sehen, ob das nun endlich Jimbei ist, der es zu den SHBlern geschafft hat, oder jemand anders. Füll das Schiff Oda, wir wollen es !
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Also ich bleibe bei Law immer noch skeptisch, selbst wenn hier die "objektive Faktenlage" angeblich in so vielen Punkten dafür spricht. Die gleiche Argumentationsweise hatten wir schon bei Rebecca. Da hat sich dann auch gezeigt, dass nicht viel dahinter steckt.
      Ein Flashback kann natürlich ein Hinweis auf einen Beitritt sein, muss er aber nicht. Und gerade bei einem so flashbackreichen Arc, wie der des DR, ist es schon fraglich, ob ein Flashback ausreicht, um so einfach darüber entscheiden zu können, ob aufgrunddessen nun jemand beitritt oder nicht.
      Die große Frage, die ebenfalls im Raum steht, ist der Traum, den Law haben soll. Gut, der Flashback ist noch nicht vorbei und dementsprechend könnte noch was dazu kommen. Nun stellt sich mir aber die Frage, welcher Traum es sein könnte, den er nur durch eine Reise mit den Strohhüten verwirklichen kann. Mir fällt dazu partout nichts ein. Nehmen wir einmal an, er möchte der beste Chirurg der Welt werden. Dann könnte er dies auch ohne Beitritt in die SHB. Er hat doch eine eigene Mannschaft, mit der er durch die erste Hälfte der Grandline gesegelt ist. Wieso sollte er jetzt zur SHB wechseln? Was können die ihm bieten, was er bei seiner Mannschaft nicht hat?
      Selbst wenn Ruffy Flamingo für Law besiegt, steht es immer noch 1 :1 . Law rettete Ruffy damals das Leben, Ruffy nun Law. Eine Hand wäscht die andere. Ausgleich. Ich denke eher, Laws Aufbau dient als treuen Verbündeten, statt des neuen Mitglieds. Auf der Suche nach dem One Piece wird er der SHB nicht mehr in die Quere kommen. Stattdessen wird er jemand sein, der die SHB tatkräftig unterstützt. Deshalb denke ich, dass er kein Mitglied, sondern ein Verbündeter sein wird.
      Irgendwo ist es langsam Kindergarten, wenn man solch schwache Argumentationsketten lesen darf.

      1. Man kann wohl kaum die Argumentation bei Rebecca mit der von Law vergleichen. Rebecca hatte stets das Prinzessinen-Schema im Hinterkopf und damit war dort von Beginn an ein ganz großes ABER im Spiel. Genauso war sie jedoch zu Beginn eben doch ein interessantes neues Mitglied nur kamen da immer mehr Gegenargumente. Bei Law ist es doch das genaue Gegenteilt, da werden es immer weniger Argumente contra-Beitritt als das es mehr werden. Bis auf den Traum und die Kapitäns-Geschichte ist das mittlerweile nichts mehr.

      2. Man sieht wohl ganz klar den qualitativen Unterschied bei den FB's zwischen Rebecca, kyros und co und dem von Law.

      3. Ja sorry aber das ist mal so gar kein Argument und wenn Law der beste Kloputzer der Welt werden wöllte, wäre das völlig egal ob er da nicht mit Luffy reisen müste. Ob du es glaubst oder nicht von allen Mitglieder muss gar keiner bei Luffy bleiben um den eigenen Traum zu verwirklichen. Zorro kann auch ohne Luffy der beste Schwertkämpfer werden, Brook alleine zu LaBoon zurückkehren(vermutlich sogar schneller), Nami alleine ihre Weltkarte zeichnen usw.usf..

      4. Nur interessiert sich Law für einen Ausgleich überhaupt nicht, sonst hätte er von Anfang an den Ausgleich von Luffy verlangt. Law sieht etwas in der Strohbirne das es wert ist gerettet und unterstützt zu werden und dem man vertrauen kann.

      5. Wozu der Aufriss mit einem Verbündeten, wenn man ihn auch einfach wie Chinjao und co hätte platzieren können mit halt etwas mehr Screentime? Bis auf Vivi gab es noch keine Person die so eine enge Beziehung zur SHB hatte und kein Mitglied ist oder vergesse ich hier irgendjemand?
    • Law und seine Crew

      Hi alle Zusammen, bin neu hier und würde einfach gerne mit euch mit diskutieren.

      Ich finde die Diskussion hier über Law's möglichen Beitritt sehr interessant.
      Aufgrund einiger Beiträge und Theorien hier, ist mir auch eine Theorie in denn Sinn gekommen. Wie wir alle wissen ist Bepo ein sprechender Bär. Was wäre denn wenn Carzona Bepo (wieso auch immer) durch die Ope Ope no Mi, falls er Sie vor Law hatte, zu einem Bär gemacht hat. Kann ja sein das Bepo als Mensch hätte sterben müssen, aber in einem anderen Körper weiter leben kann. Gründe für einen Tod kann es genug geben, sei es nun eine Krankheit, ein so sehr beschädigter Körper das man ihn nicht mehr "reparieren" kann oder, was ich für am realistischen halte, dass Dofla seinen Kopf wollte und man ihn nur so hatte retten können. Als Dofla erfahren hat Carzona, Bepo bei der Flucht geholfen hat, hat Dofla kurzerhand seinen eigenen Bruder umgebracht. Law & Bepo haben sich geschworen Carzona zu rächen und haben eine Crew gegründet (Law ist der Käpten, weil er sich dafür besser eignet und Carzona näher stand). Also ist ihr gemeinsames Ziel Dofla zu töten.
      Nach diesem Arc hätten die beiden ihr Ziel erreicht und könnten getrennte Wege gehen.

      Zu dem Thema "Traum" wieso sollte Law nicht mehrere Träume haben dürfen? Wenn Dofla durch Ruffys Hand besiegt worden ist kann er sich ja einen neuen Traum suchen.

      Der zweite Punkt der hier oft angesprochen wird ist, das die Hierarchie innerhalb der SHB durcheinander wäre und es das "Monstertrio" so nicht mehr geben würde. Ich persönlich finde, dass es an der Zeit ist, dass die SHB stärker wird. Denn wenn man Piratenkönig werden will, reichen 3 starke Kämpfer nun mal nicht aus. Deswegen brauch Ruffy, Männer wie Jinbei und Law die sowohl eine wichtige Position innerhalb der Crew haben (Steuermann & Chirurg) und aber auch starke Kämpfer sind.

      Ich hoffe das dieser Beitrag für denn ersten ganz ok ist. :)
      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • Kindergarten? Cool, so kann man auch argumentieren...

      Jared schrieb:

      1. Man kann wohl kaum die Argumentation bei Rebecca mit der von Law vergleichen. Rebecca hatte stets das Prinzessinen-Schema im Hinterkopf und damit war dort von Beginn an ein ganz großes ABER im Spiel. Genauso war sie jedoch zu Beginn eben doch ein interessantes neues Mitglied nur kamen da immer mehr Gegenargumente. Bei Law ist es doch das genaue Gegenteilt, da werden es immer weniger Argumente contra-Beitritt als das es mehr werden. Bis auf den Traum und die Kapitäns-Geschichte ist das mittlerweile nichts mehr.
      Man kann sehr wohl die Argumentationsweise von Rebecca mit Law vergleichen. Schon damals argumentierte man, dass man doch das riesige Potential erkennen muss, welches in diesem Charakter steckt, was man nun bei Law ebenso macht. Zu jener Zeit hatte ich dieses Potential nicht anerkannt, was sich letztendlich als korrekt herausstellte. Warum sollte es bei Law dieses Mal nicht ebenso der Fall sein? Es sind nunmal die zwei Sachen, die ungeklärt sind und die diesen Zweifel am Beitritt am Leben erhalten.

      Jared schrieb:

      2. Man sieht wohl ganz klar den qualitativen Unterschied bei den FB's zwischen Rebecca, kyros und co und dem von Law.
      Ich finde, dass beide FBs gleich tragisch sind.

      Jared schrieb:

      3. Ja sorry aber das ist mal so gar kein Argument und wenn Law der beste Kloputzer der Welt werden wöllte, wäre das völlig egal ob er da nicht mit Luffy reisen müste. Ob du es glaubst oder nicht von allen Mitglieder muss gar keiner bei Luffy bleiben um den eigenen Traum zu verwirklichen. Zorro kann auch ohne Luffy der beste Schwertkämpfer werden, Brook alleine zu LaBoon zurückkehren(vermutlich sogar schneller), Nami alleine ihre Weltkarte zeichnen usw.usf..
      Ja, theoretisch könnte Zorro auch alleine losziehen, wenn sein Orientierungssinn nicht so mega miserabel wäre. Ohne Ruffy wäre er nicht auf Nami getroffen, die die Truppe navigiert hätte. Und Nami wäre nicht ohne Ruffy aus Arlongs Tyrannei entflohen. Selbst wenn doch, hätte sie alleine die gefährliche Reise durch die Grand Line meistern können, um ihren Traum wahr zu machen. Selbst Brook ist jahrelang alleine durch das Eck gesegelt und konnte nunmal nicht ohne Ruffys Hilfe von dort rauskommen. Ruffy bietet nunmal Schiff und Besatzung an, die sich gegenseitig hilft, sodass eine Mitreise möglich ist. Law braucht dies aber nicht. Er hat seine Mannschaft, er hat sein "Schiff" mit dem er durch die See reisen kann, er ist der Käptn, der bestimmen kann, wo es lang geht, wenn er seinen Traum erfüllt haben will. Dies war bei den anderen aber nicht vorausgesetzt. Sie brauchen Ruffy und das drumherum.

      Jared schrieb:

      4. Nur interessiert sich Law für einen Ausgleich überhaupt nicht, sonst hätte er von Anfang an den Ausgleich von Luffy verlangt. Law sieht etwas in der Strohbirne das es wert ist gerettet und unterstützt zu werden und dem man vertrauen kann.
      Mir gings nicht darum, dass Law diesen Ausgleich verlangt. Bisher war es nur immer so, dass Ruffy speziell für jemanden einen Gegner erledigt und somit die gerette Person quasi in der Schuld Ruffys stand. Dies wäre dann im Fall Laws nicht gegeben. Zugegeben, nicht das stärkste Argument, weshalb ich es auch nicht weiter ausführen werde.

      Jared schrieb:

      5. Wozu der Aufriss mit einem Verbündeten, wenn man ihn auch einfach wie Chinjao und co hätte platzieren können mit halt etwas mehr Screentime? Bis auf Vivi gab es noch keine Person die so eine enge Beziehung zur SHB hatte und kein Mitglied ist oder vergesse ich hier irgendjemand?
      Kinemon ist aktuell auch schon seit zwei Arcs an die SHB und hat eine enge Beziehung mit der SHB. Theoretisch könnte er ja auch ein Mitglied werden. Der Unterschied zu Law und Chinjao ist, dass der eine ein Supernovae ist und der andere ein alter Mann aus vergangener Zeit. Während man die Sache mit dem Spitzkopf recht schnell abhandeln kann, ist es mit Law komplizierter. Warum sollte sich ein ehemaliger Super Novae einem anderen als Bündnispartner unterordnen, wenn die zwei doch auf einer Stufe stehen bzw. gestellt sind? Dies klärt der momentane Arc. Wie schwer Beziehungen im Bündnis sind, zeigt sich doch schon bei Apoo, Kid und Hawkins. Die drei sind zerstritten, so recht möchte sich nunmal keiner dem anderen unterordnen.

      Daher bleibt noch immer die Skepsis an Laws Beitritt. Für mich bleibt er ein treuer Verbündeter mit besonderen Beziehungsstatus.
    • Stärke ist ein wichtiges Stichwort, weswegen ich mich mit Law mittelfristig anfreunden könnte. Die Dressrosa-Arc hat bisher gezeigt: Bis auf Ruffy (der gegen Flamingo riesige Schwierigkeiten hat), Zorro, Sanji (wurde unverständlicherweise verschwendet, um Flamingo zu hypen) und evtl. Franky fehlt es der Crew an Power, um es mit den kommenden Kalibern glaubhaft aufnehmen zu können. Wenn Whitebeards Crew in etwa ein Indiz darstellt, was uns von einer Yonkou-Crew und insbesondere den Offizieren erwartet (bis zum GE hatte Whitebard Marco, Jozu, Ace und vorher sogar Thatch), dann fehlt es einigen SHB-Mitglieder immernoch sichtlich an Format, um gegen diese Monster ankommen zu können. Für Robin und Lysop war Trebol schon ein überwindabares Hindernis; Nami, Chopper und Brook hatten mit Jola riesige Probleme und Franky müht sich mit Senor Pink ab. Zwar wachsen und entwickeln sich die Mitglieder weiter und lernen dazu. So z.B Lysop mit den ersten Anzeichen von CoO. Nur reicht dies meines Erachtens auch noch nicht, um den in Kürze anstehenden Bedrohungen verbünftig entgegen treten zu können. Potentielle Mitglieder sollten daher schon etwas einbringen, dass in der New World von Bedarf ist.

      Derzeit wären das von allen Supportcharakteren, die neben der SHb positioniert wurden, einzig Law, Kinemon und Bartolomeo Personen, die man als Verstärkung oder zumindest sehr nützliche Ergänzung bezeichnen könnte.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Man kann sehr wohl die Argumentationsweise von Rebecca mit Law vergleichen. Schon damals argumentierte man, dass man doch das riesige Potential erkennen muss, welches in diesem Charakter steckt, was man nun bei Law ebenso macht. Zu jener Zeit hatte ich dieses Potential nicht anerkannt, was sich letztendlich als korrekt herausstellte. Warum sollte es bei Law dieses Mal nicht ebenso der Fall sein? Es sind nunmal die zwei Sachen, die ungeklärt sind und die diesen Zweifel am Beitritt am Leben erhalten.
      Es besteht meines rachtens ein Unterschied, ob eine Figur in einer Arc mit dem Stigma "Prinzessin" eingeführt wird, das einen bestimmten Storyweg einer arc vorzeichnet oder ob eine Figur bereits vorm TS eingeführt wurde und sofort Bestandteil der ersten großen Arc der New World darstellt. Ich finde es schwer bis unmöglich beide Figuren auf die selbe relevante Stufe zu stellen. Laws Rolle in der Flamino-Saga ist eine tiefergehende als die Rebeccas. Rebecca ist nur an den Ort Dressrosa und die Geschichte dieser Insel gebunden. Law ist an Flamingo selbst aufgrund einer persönlichen Dimension gebunden.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Ich finde, dass beide FBs gleich tragisch sind.
      Ich sehe schon Unterschiede. Rebecca hat, den Tod ihrer Mutter mal aussen vorgelassen, in der Form des Spielzeugsoldaten (ihres Vaters) immernoch eine Person an ihrer Seite gehabt, die ihr Gesellschaft leistete. Später hatte sie dann sogar noch die anderen Gladiatoren mit denen sie sich anfreudete und wird nach Ende dieser Arc eine (fast) wieder hergestellte Familienstruktur haben, in die sie zurückkehren kann. Ihr Ruf wird wieder hergestellt sein.

      Bei Law ist dies alles nicht der Fall. Er hat keine Eltern mehr, keine kleine Schwester. Seine besten Freunde aus seiner Kindheit sind tot, sowie sein Mentor. Und darüber hinaus gilt er allein aufgrund seiner Herkunft als Überbleibsel eines WR-Geheimnisses, das in der Form nicht rauskommen darf. Was ihm bleibt, ist seine jetzige Crew, dessen Verhältnis zu ihm ich nicht einschätzen kann und mag, da man zu wenig von auf dem Schiff gesehen hat und den Grund der Bandengründung wohl auch erst spät im FB erfahren wird.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Ja, theoretisch könnte Zorro auch alleine losziehen, wenn sein Orientierungssinn nicht so mega miserabel wäre. Ohne Ruffy wäre er nicht auf Nami getroffen, die die Truppe navigiert hätte. Und Nami wäre nicht ohne Ruffy aus Arlongs Tyrannei entflohen. Selbst wenn doch, hätte sie alleine die gefährliche Reise durch die Grand Line meistern können, um ihren Traum wahr zu machen. Selbst Brook ist jahrelang alleine durch das Eck gesegelt und konnte nunmal nicht ohne Ruffys Hilfe von dort rauskommen. Ruffy bietet nunmal Schiff und Besatzung an, die sich gegenseitig hilft, sodass eine Mitreise möglich ist. Law braucht dies aber nicht. Er hat seine Mannschaft, er hat sein "Schiff" mit dem er durch die See reisen kann, er ist der Käptn, der bestimmen kann, wo es lang geht, wenn er seinen Traum erfüllt haben will. Dies war bei den anderen aber nicht vorausgesetzt. Sie brauchen Ruffy und das drumherum.
      Möglicherweise braucht Law Ruffy ebenso, um die GL zu meistern? Dann müssen wir ebensowenig Jimbei diskutieren, der erfahrener als Law ist, ebenfalls ein Ex-Shichibukai, Kapitän einer Crew und dennoch kein Problem damit hat, Mitglied bei Ruffy zu werden und ihm als Kapitän zu folgen. Warum sollte gleiches nicht auch auf Law zutreffen, wenn dieser merkt, dass ihm die SHB ans Herz gewachsen ist, er dort frei sein kann und lernt, aufzulockern?

      I lav Wan Pies schrieb:

      Mir gings nicht darum, dass Law diesen Ausgleich verlangt. Bisher war es nur immer so, dass Ruffy speziell für jemanden einen Gegner erledigt und somit die gerette Person quasi in der Schuld Ruffys stand. Dies wäre dann im Fall Laws nicht gegeben. Zugegeben, nicht das stärkste Argument, weshalb ich es auch nicht weiter ausführen werde.
      Die Arc ist noch nicht um und man darf ruhigen Gewissens annehmen, dass es nicht Law am Ende sein wird, der Flamingo in einem Einzelkampf beziegen wird, sondern Ruffy, der dies übernehmen wird. Das wäre dann der Gegner, den Ruffy für Law erledigt und damit dessen persönlichen Dämon verscheut, der ihn seit 13 Jahren hinterherhängt.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Kinemon ist aktuell auch schon seit zwei Arcs an die SHB und hat eine enge Beziehung mit der SHB. Theoretisch könnte er ja auch ein Mitglied werden. Der Unterschied zu Law und Chinjao ist, dass der eine ein Supernovae ist und der andere ein alter Mann aus vergangener Zeit. Während man die Sache mit dem Spitzkopf recht schnell abhandeln kann, ist es mit Law komplizierter. Warum sollte sich ein ehemaliger Super Novae einem anderen als Bündnispartner unterordnen, wenn die zwei doch auf einer Stufe stehen bzw. gestellt sind? Dies klärt der momentane Arc. Wie schwer Beziehungen im Bündnis sind, zeigt sich doch schon bei Apoo, Kid und Hawkins. Die drei sind zerstritten, so recht möchte sich nunmal keiner dem anderen unterordnen.
      Siehe Jimbei oben, der sogar weitaus mehr vorzuweisen hat als Law.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Unterordnen
      Sollten wir diesen Begriff nicht mal etwas auflockern? Mir kommt es zu harsch vor und wenn man dazu den Charakter von Ruffy hinzu zieht, dann passt das eigentlich nicht wirklich zusammen. Kommt es euch denn wirklich so vor, als wäre jeder der Mitglieder Ruffy untergeordnet? Es ist viel mehr ein 'Freundesding', auch wenn es kitschig klingt. Wenn Ruffy schon Law als Freund sieht und Law dies irgendwann akzeptiert (auch so sieht), dann ist der Beitritt der Bande eher ein Abhängen mit Freunden. Hinzu kommt, dass die Bande Law helfen könnte, dass dieser mal wieder lacht.

      Und! ein Vergleich zu der anderen Allianz kann nicht angehen, da die Charaktere total unterschiedlich sind. Natürlich bekriegen sich Kid, Apoo sowie Hawkins auf Grund ihrer Mentalität, aber Ruffy und Law? Kommt schon.
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Was mir ja bei Law schon eine ganze Weile im Kopf herumgeht ist seine Crew. Die hat eigentlich viel zu viel Potenzial, um einfach so zu verschwinden durch einen Beitritt Laws in die SHB. Es gibt ja auch Parallelen zur SHB wie Bepo, der kopfgeldtechnisch wie Chopper eingestuft wird und gleichzeitig wie Lysop auf dem Steckbrief seines Kapitäns zu finden ist. Will man diese Bande dann einfach verschwinden lassen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann z.B. ein Bepo die Bande anführt und sie als Allierte der SHB zur Seite stehen. Ohne Law ist die Bande blass, aber gleichzeitig hat sie eine Menge Potenzial als Crew. Es ist einfach keine Random-Crew wie z.B. bei den anderen Rookies, wo kaum ein Crewmitglied bekannt ist, außer dem Vize vielleicht. Es geht eher in die Richtung von Blackbeard, wenn auch in geringerem Maße. Sieht für mich so einfach viel mehr danach aus, als wolle Oda Law als starken Rivalen aufbauen, quasi ein positiverer Blackbeard, der am Ende auf Ruffys Seite steht. Ein anderer Punkt ist auch das Schiff der Heartpiraten. Es ist ein besonderes Schiff wie es sonst nur wirklich wichtige Piratenbanden haben. Will man so ein einzigartiges Uboot wieder verschwinden lassen?
    • Sind die Heart Piraten denn wirklich so besonders? Bis auf Bepo, der aufgrund seiner Spezies halt auffällt und Jean Bart, der aufgrund seiner Größe herausragt, sieht der Rest der Crew eigentlich ziemlich gleichförmig und wenig individuell herausstechend aus. Alle tragen weiße Overalls, Sonnenbrillen, irgendeine Kopfbedeckung und sind körperlich in etwa die selbe Größe. Das ist das Bild, was ich zumindest von den Heart-Piraten her habe. Mir ist es bei allen bisherigen Auftritten der Crew nicht möglich gewesen, Offiziere, Positionen, geschweige denn einzelne, charaktzerliche Besonderheiten abseits von Bepo auszumachen. Da fand ich die Franky-Familie auf Water 7 schon klarer definiert als es bei Laws Bande der Fall ist.
    • Eisbaer schrieb:

      Was mir ja bei Law schon eine ganze Weile im Kopf herumgeht ist seine Crew. Die hat eigentlich viel zu viel Potenzial, um einfach so zu verschwinden durch einen Beitritt Laws in die SHB. Es gibt ja auch Parallelen zur SHB wie Bepo, der kopfgeldtechnisch wie Chopper eingestuft wird und gleichzeitig wie Lysop auf dem Steckbrief seines Kapitäns zu finden ist. Will man diese Bande dann einfach verschwinden lassen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann z.B. ein Bepo die Bande anführt und sie als Allierte der SHB zur Seite stehen. Ohne Law ist die Bande blass, aber gleichzeitig hat sie eine Menge Potenzial als Crew. Es ist einfach keine Random-Crew wie z.B. bei den anderen Rookies, wo kaum ein Crewmitglied bekannt ist, außer dem Vize vielleicht. Es geht eher in die Richtung von Blackbeard, wenn auch in geringerem Maße. Sieht für mich so einfach viel mehr danach aus, als wolle Oda Law als starken Rivalen aufbauen, quasi ein positiverer Blackbeard, der am Ende auf Ruffys Seite steht. Ein anderer Punkt ist auch das Schiff der Heartpiraten. Es ist ein besonderes Schiff wie es sonst nur wirklich wichtige Piratenbanden haben. Will man so ein einzigartiges Uboot wieder verschwinden lassen?

      Wie oft haben wir jetzt schon das "Gegenargument" "Jinbei / Law sind Kapitä / haben eine Crew durchgekaut?

      Was spricht denn dagegen das Bepo die Heart-Piraten anführt und sie als Alliierte fungieren? Und das die Crew soooo außergewöhnlich ist und voll von riesen Karätern ist, kann man wohl auch nicht sagen. Da haben wir zum einen Bepo und zum anderen Jan Bart. Und die anderen beiden von denen wir die Namen kennen sehen aus eben wie 0815. Zudem wie schon oft gesagt wissen wir eben nicht, warum Law diese Bande übernommen / ins Leben gerufen hat. Zum diesem Zeitpunkt wäre eine absolut plausible Erklärung das Law die Bande übernommen / gegründet hat um Donflamingo zu töten bzw zu besiegen. Und wenn Ruffy das in diesem Arc schafft, wäre dann der Sinn der Bande erfüllt und er kann sie ohne Sorge auflösen...

      Ich bin jetzt auch nicht der festen überzeugen das Law beitritt, aber bitte "argumentiert" mal objektiv und nimmt Argumente die nicht schon 100mal revidiert wurden...
    • Ich sagte nicht, dass die Crew voller Hochkaräter ist, aber sie hat Potenzial. Ohne Law würde die Bande aber auf mich ziemlich unvollständig wirken, da sie dafür bisher dann doch zu blass ist.
      Auch wollte ich damit keineswegs ein Gegenargument bringen, sondern eher die Frage aufwerfen, was danach mit der Bande passieren würde. Ohne Law ist sie nicht mehr so interessant, um sie weiter zu einzubauen, aber irgendwo wäre es schade, um sie, da durchaus Elemente wie Bepo und das Uboot vorhanden sind, die sehr viel Potenzial haben, aber eben nur im Zusammenhang mit Law.

      Die Franky Family ist da für mich auch nicht der beste Vergleich. Diese wurden mit der Galeera vereint und somit nicht aufgelöst. Wüsste derzeit allerdings keinen Weg, um die Heartpiraten irgendwo einzugliedern und mit Bepo als Anführer wäre zu blass, wenn Bepo nicht storytechnisch plötzlich deutlich mehr Background bekommt. Eine Auflösung der Heartpiraten halte ich für absurd, denn dann hätte Oda ihm gleich eine völlig gesichtslose Bande gegeben.

      Wie gesagt, es ist kein Gegenargument, sondern nur eine berechtigte Frage, die dadurch aufkommen würde.
    • Wie bereits gesagt, kann die Bande durchaus auch als Alliierte (auch ohne Law) fungieren. Zudem können sie jeder Zeit neue Mitglieder rekrutieren. So könnte Bepo Kapitän sein und Jean Vize. Die beiden haben ja sowieso schon den Running-Gag, dass Jean als Neuer ihm immer wieder Anweisungen gibt.

      Zum anderen (wie oben auch schon bereits gesagt) kann auch die Übernahme / Gründung nur zum Zweck gedient haben, Donflamingo zu stürzen. Wenn das der Fall wäre, könnte man die Bande auflösen ohne die Charaktere wieder in die Geschichte aufzunehmen oder wie bei Punkt 1 zu Alliierten zu machen.



      Fazit: Es bringt nichts darüber zu diskutieren was hätte / könnte / sollte / müsste... Was man definitiv sagen kann, ist das es auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium ist.
    • Wir wissen halt nicht, wie die Heart Piraten entstanden sind und aus welcher Motivation heraus sich diese Bande heraus gründete. Der Name deutet zumindest daraufhin, dass dies etwas mit Corazon zu tun hat. Zum jetzigen Zeiptpunkt kann man nicht mal ausschließen, dass Corazon selbst der Gründer der Bande war und er sich vor 13/14 Jahren von Flamingo versuchte, loszulösen, weil dessen Ziele nicht mit den Seinen übereinstimmten. Als Ursprung der Bande gilt immerhin der North Blue, von dem wir dank des Law-FB wissen, dass Flamingo sich dort eine ganze Zeit lang vor 16 Jahren zumindest aufhielt.

      Sollte Law beitreten (und dies halt nur ein hypothetisches Szenario, was diskutiert wird), dann muss sich die Bande nicht zwangsläufig auflösen, sondern kann andersweitig weitergeführt werden. Jean Bart etwa war vor seiner Sklavenzeit der Kapitän einer Bande und dürfte erfahren genug sein, die Crew weiterzuführen. Vielleicht würde die Bande aber auch auf Zou ein neues Betätigungsfeld finden, auf dem sie gebraucht wird und wäre dann weiterhin von Nutzem.

      Es gibt deutzende von Möglichkeiten, wie die Heart Piraten in der Story drin gelassen werden können, ohne komplett verschwinden zu müssen und Law dabei zu haben.