Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss zugeben dass es mir sehr gefällt, wie Oda die erwartungsvollen Leser (mich natürlich eingeschlossen) immer wieder an der Nase herumführt. Hatte ich am Anfang noch Rebecca (Seite 158) und anschließend Kyros (Seite 177) im Visier, rückt nun auf einmal Trafalgar Law als potentielles neues Mitglied der Strohhüte in den Blickpunkt. Ob er es letztendlich wird, bleibt jedoch allein Odas Entscheidung.

      An dieser Stelle hole ich noch einmal die uns bekannten Beitrittskriterien der Strohhüte aus der Mottenkiste:

      1. Sie waren in der Regel gesellschaftliche Einzelgänger, Ausgestoßene und Sonderlinge.
      2. Sie haben eine tragische Vergangenheit die meistens mit dem Tode eines sehr nahestehenden Menschen zusammenhängt (Kuina, Bellemere, Bankina, Doc Bader, die Bewohner von Ohara, Tom, die Rumba Piraten).
      3. Sie befanden sich in einer Notlage, aus der Luffy sie befreite.
      4. Sie haben einen Traum (weltbester Schwertkämpfer, Weltkarte, Mut, All Blue, Allheilmittel, die Wahrheit, Weltreise, Laboon)

      1. Angesichts dessen was wir bisher in dem Flashback und ansonsten über Law erfahren haben, war/ist er definitiv als Einzelgänger, Ausgestoßener und Sonderling zu betrachten.
      2. Der gewaltsame Verlust seiner Familie, seiner Freunde und seiner ganzen Heimat hat Law überschnappen und wahnsinnig werden lassen, so dass er allem und jedem den Tod wünschte. Und auch wenn Corazon und Law sich vom ersten Augenblick an spinnefeind waren, wissen wir doch immerhin soviel, dass er Law durch irgend eine Tat seinen Lebenswillen und seine Menschlichkeit zurückgab. Was auch immer Corazon also tat bevor er starb, hatte für Law und seinen weiteren Lebensweg eine immense Bedeutung.
      3. Im Grunde kann man einen Rachefeldzug kaum als Notlage bezeichnen. Law steckt jedoch in lebensgefährlichen Schwierigkeiten und Luffy steht ihm bei.
      4. Die alles entscheidende Frage könnte letztendlich Laws Traum sein.

      Laws Mannschaft würde kein Hindernis darstellen. Bis auf Bepo und Jean Bart sind alle recht farblos und unauffällig gestaltet.
      Abgesehen davon hat Luffy ja schon längst entschieden, dass er Law in seine Crew aufnimmt (Kapitel 748, Seite 6).
      Da hat der Körperschnippler gar kein Mitspracherecht. :D

      Law, Jimbei und Hancock ... das wäre schon eine tolle Verstärkung.
    • Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? 60
      1.  
        Law (16) 27%
      2.  
        Rebecca (4) 7%
      3.  
        Kinemon (3) 5%
      4.  
        Momonosuke (2) 3%
      5.  
        Kanjuro (0) 0%
      6.  
        Bellamy (3) 5%
      7.  
        Violet (1) 2%
      8.  
        Kyros (1) 2%
      9.  
        Anderer Charakter (5) 8%
      10.  
        Im Dressrosa Arc wird niemand der Bande beitreten (28) 47%
      Nachdem die letzten Kapitel womöglich doch den Fokus von Rebecca auf Law verlegt haben, möchte ich an dieser Stelle einmal eine Umfrage starten, damit wir einen Überblick über die die aktuelle Meinung im Forum bekommen. Zudem kann ich so vielleicht einmal auf andere Art und Weise etwas Kontruktives in diesen Thread einbringen. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal den Startpost von TT hervorheben, der wirklich empfehlenswert ist. Sofern die Umfrage dann erste Ergebnisse liefert, werde ich vielleicht auch noch einmal einen umassenden Beitrag schreiben, wobei sich für mich die Frage stellt, wie sinnvoll das derzeit ist. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Dressrosa Arc jetzt noch unheimlich lange andauert und somit beantworten sich manche Fragen in den nächsten Kapiteln vielleicht von selbst. Mal sehen was der Flashback und die nächsten Kapitel noch für uns parat halten. ^^

      lg Viva

      PS: Wenn ihr "Anderer Charakter" auswählt, dann schreibt mir doch bitte eine PN und sollte dieser öfter vorgeschlagen werden, dann pflege ich den Charakter selbstverständlich in die Umfrage ein. Das gilt natürlich auch für potentielle Mitglieder, welche ich womöglich vergessen habe. Danke für eure Hilfe!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Alkohologia schrieb:

      ...
      Sicher ist es aber noch lange nicht. Sehe also nicht den geringsten Grund dafür, wieso man allen anderen, die ne andere Meinung haben, seine eigene durch anpöbeln aufzwingen muss.
      Weil dies hier verdammt noch mal ein DISKUSSONSTHREAD IST UND KEINE MEINUNGSUMFRAGE! Deine Meinung ist egal, wenn du sie nicht auch mit Argumenten oder Indizien belegen kannst. Und wer sich nicht die Mühe macht dies zu erarbeiten, hat eigentlich gar keinen Grund hier zu posten! Und schon garnicht mehrfach, denn 1 Meinung pro Person ist genug und muss auch nicht jede Seite wiederholt werden!

      Insofern

      Prost
      SO EIN SCHWACHSINN!!!!!!!! Jetzt nichts für ungut, aber ich würde dir empfehlen, sich auch mal die Beiträge der anderen wirklich durchzulesen. Am besten dann auch noch zu verstehen, was da eigentlich steht. Und erst wenn du das hingekriegt hast, kannst du von mir aus drauf eingehen. Dann könnte es nämlich nicht passieren, dass du so einen Unfug von dir bla, bla, bla....


      Und bevor du jetzt vollkommen an die Decke gehst... Nein, das ist nicht das, was ich wirklich sagen möchte. Jedoch genau das, was man hier immer und immer wieder lesen darf. Die eigene Meinung wird als schwachsinnig abgestempelt. Sehr oft wird einem auch durch die Blume Dummheit vorgeworfen, indem man demjenigen halt vorwirft, nicht gleichzeitig lesen und schreiben zu können. Und zur Krönung des Ganzen bekommt man dann oft noch einen "nett gemeinten" Ratschlag aufgedrückt. Dieser wird selbstverständlich auch vollkommen von oben herab verfasst und dient im Grunde genommen nur dazu, den anderen plump zu provozieren und oder auch zu belächeln. Ganz ehrlich, steckt euch solche Ratschläge doch sonstwo hin oder nutzt sie wenigstens auch in der realen Welt, wenn derjenige, der damit gemeint ist, auch vor einem steht. Dann aber nicht nur bei kleinen Kindern oder den Menschen, denen man sich körperlich überlegen fühlt. Sondern bei allen, denen man was zu sagen hat. Meistens ist dies dann aber der Moment, in dem die Hoden der ganzen Internetrambos auf Kirschkerngröße schrumpfen und sie auf einmal sehr wohl dazu in der Lage sind, sich dem gegenüber anständig zu verhalten und gar nicht erst auf die Idee kommen denjenigen zu belächelen, ihn plump zu provozieren oder gar anzupöbeln. Wie durch ein Wunder ist man dann doch dazu in der Lage zu unterscheiden, was richtig und was falsch ist. Verstehe nicht was dagegen spricht, sich auch in einem Forum entsprechend zu verhalten. Kann doch eigentlich so schwer sein, sich hin und wieder mal zu beherrschen oder unter Umständen mal den einen oder anderen Beitrag, der einem gar nicht zusagt, zu ignorieren. Nur weil einem die Anonymität ne gewisse Sicherheit gibt, muss man das mMn nicht gleich auch derart ausnutzen.

      Und ja, ich weiß. Auch dieser Beitrag von mir gehört durchaus zu dieser Kategorie. Ein mal werde ich ja wohl auch dürfen...

      Das Ganze, was ich hier geschrieben habe, geht nicht gegen dich persönlich, sondern ist eher etwas, was mir hier immer wieder aufgefallen ist. Also von mehreren Usern beider Parteien. Nicht nur jetzt zu diesem Thema. Gegen dich persönlich habe ich wirklich nichts. Ganz im Gegenteil. Lese deine Beiträge sogar gerne. Bin aber schon der Meinung, dass du das Ganze hier etwas zu persönlich nimmst und hin und wieder einen Ticken zu schnell an die Decke gehst. Aber nur einen Ticken... Dennoch macht es gerade deswegen auch ein wenig mehr Spaß, deine Beiträge zu lesen, als die der meisten anderen :P Hin und wieder übertreiben tust du aber schon. Das kann man einfach nicht verleugnen.

      Zum Beispiel in deinem letzten Beitrag. Du wirfst einigen Leuten vor oder deutest zumindest an, dass sie nichts auf dem Kasten haben, sich nicht benehmen können und natürlich nicht wissen, was ein Argument ist. Du belächest sie, du provozierst sie und du wirfst ihnen vor, nur aus dem Grund gegen ein Beitritt Law´s zu sein, weil sie ja einfach nur Hater oder halt typische Spamposter sind. Wenn man sich aber mal die letzten paar Seiten durchliest, wird man doch sehr wohl erkennen, dass kaum einer dabei ist, der Law´s Beitritt komplett ausschließt. Die meisten sind skeptisch deswegen, weil er im Moment ne eigene Crew hat und diese als Hindernisgrund sehen. Einige von ihnen haben sogar Argumente dazu geliefert, warum die eigene Crew ein Hindernis sein kann. Ein paar von ihnen finden ihn zu overpowerd. Gehen aber nicht näher darauf ein. Also nichts weltbewegendes aber auch nichts, weswegen man gleich an die Decke gehen muss und einen das Gefühl nicht los lässt, diese Leute persönlich anzugreifen zu müssen, was du sehr wohl tust. Und trotz alledem finden sich innerhalb kürzester Zeit mindestens zehn User, die deinen mehr als provokativen Beitrag zustimmen. Kann ich nicht nachvollziehen.
    • Da sich hier beschwert wurde, dass zu wenig auf die Argumente der Pro-Seite eingegangen wurde, möchte ich dies ändern und mich diesen widmen.

      1. Anheuerung

      Bis jetzt hat Ruffy Law noch nicht gefragt, ob er bei ihm einsteigen möchte. Ebenso war er bis jetzt auch nicht hellauf begeistert von seinen Fähigkeiten ( bspw. in Form von glitzernden Augen). Er hat Law lediglich als einen Nakama bezeichnet, was aber nicht als Mitglied, sondern auch als Freund übersetzt werden kann. Dies zeigt, dass Ruffy ein positives Verhältnis zu Law hat, zeigt aber nicht, dass er ihn auch als nächstes Mitglied anheuern möchte.

      2. Position

      Gut, Chirurg, bietet sich an. Beißt sich irgendwo mit Chopper und irgendwo auch nicht. Bisher waren die Verletzungen der SH nicht so schwer, als dass sie Chopper nicht hätte heilen können. Die Frage ist dann, was Chopper solange macht. Ist er dann der Medizinhersteller? Kümmert er sich dann nur um die kleinen Weh-wehchen oder darf er trotzdem hie und da Huf bzw. Hand anlegen? Bis jetzt kam er ja mit den Verletzungen und Knochenbrüchen zurecht, hatte auch keine Beschwerde drüber abgelegt. Ist dann Laws Rolle also nötig an Bord? Wenn Choppersich sowieso um alles kümmern kann, wozu braucht es da Law? (außer vlt. eine Brustvergrößerung der weibl. SH besser erklären zu können :P :D )
      Situation: schwierig.

      3. Vergangenheit

      Zitat: "Jedoch unterscheiden sich die Flashbacks meist in Länge, Tiefe und
      Umfang. Während die tragische Vergangenheit eines potentiellen Mitglieds
      eben sehr ausführlich behandelt wird, fallen die Flashbacks der
      Nebencharaktere vergleichsweise kurz aus."
      Falsch! Als Gegenbeispiel Zorros Flashback, der aus sieben Seiten bestand, Lysops sogar lediglich aus 2, wohingegen Otohime und Fisher Tigers jeweils drei Kapitel in Anspruch nahmen, Kyros sogar zwei Kapitel. Ein langer Flashback bedeutet also nicht zwingend, dass diese Person eine potentielle Chance hat. Er kann es bedeuten, muss es aber nicht. Und muss es aber nicht, sollte man auch berücksichtigen.

      4. Traum

      Ja, der Traum könnte natürlich theoretisch noch kommen.... oder auch nicht. Wenn wir schon die Parallen zum Alabasta-Arc haben: Vielleicht ist Law auch einfach die neue Vivi in männlich. Vielleicht ist er auch vollends glücklich, wenn Flamingo besiegt am Boden liegt und er seine Rache hatte. Sein weiteres Ziel kann es sein, die SHB zu unterstützen mit seiner Kraft und die Kraft seiner Mannschaft. Dazu muss er ja nicht unbedingt beitreten. Der weitere, höher strebende Traum bleibt eben aus.
      Ansonsten gilt es den weiteren Flashback abzuwarten.

      5. Vorbild

      Corazon. Gibt es nichts rütteln. Gut, ein Punkt ist schon mal felsenfest erfüllt.

      6. Beitrag

      Gut, er hat den SH geholfen. Haben aber auch schon andere getan und sind trotzdem nicht Mitglied geworden. Conis (warnte die Bande vor der Falle), Mr. 2 (rettete das Schiff), Maron Cricket (machte das Schiff flugtüchtig, gab wertvolle Tipps) etc. etc. Also auch eher ein schwankendes Kriterium.

      7. Gegner

      Gibt es in jedem Arc. Aber nicht immer tritt jmd. bei, der ein Problem mit ihm hat (siehe Alabasta, Skypea, PH). Ferner haben mehrere Leute ein Problem mit dem jetzigen Arc-gegner: Rebecca, Kyros, Bellamy etc.

      8. Problem

      Law kann Flamingo nicht besiegen, Ruffy aber wird es tun. Aber hier könnte es auch wie bei Vivi und Croco ausgehen, dass Law eben zufrieden sein wird, dass Flamingo besiegt sein wird und damit sein Rachewunsch in Erfüllung geht.

      Fazit dazu:
      Law wurde bisher nicht angeheuert, sondern nur als nakama bezeichnet. Er hätte eine Postion an Bord, die aber gewisserweise strittig ist. Er bekommt einen Flashback spendiert, was aber nicht zwingend bedeutet, dass er auch Mitglied werden kann. Ein Traum ist bisher nicht vorhanden. Diesen kann es geben oder auch nicht. Ein Vorbild ist vorhanden. Einen Beitrag hat er geleistet, machen aber viele. Gegner gibt es in so gut wie jedem Arc und irgendjemand hat immer ein Problem mit ihnen.

      Für mich ist das bisher genannte relativ schwach, als dass ich hier Law eine über 50 % Chance geben würde. Ein fester Traum, ein Stück weit mehr Vertrauen in die Bande würde meine Meinung eventuell ändern. Es fehlt für mich noch das gewisse etwas für mich.

      Zum Thema Crew:
      "Lysop, Franky und Jinbei haben doch auch eine Crew, da war das doch auch kein Problem"
      Lysop wollte damals allein zur See fahren. Daher konnte Ruffy davon ausgehen, dass er seine Bande aufgelöst hat. Da ihm Lysop aber sympathisch war, hat er ihn auf dem Schiff mitsegeln lassen und in die Crew aufgenommen.
      Frankys Bande bat Ruffy selbigen in seine Crew aufzunehmen, da dieser streckbrieflich gesucht wurde. Vorher kam keine Anfrage von Luffy, da dieser Franky + Crew in ihrem Sein akzeptierte.
      Bei Jinbei kannte, so viel ich weiß, Ruffy Jinbeis Crew gar nicht. Daher fiel es ihm leichter, die Frage nach der Mitgliedschaft zu stellen. Ferner kennen wir nicht das Verhältnis Jinbeis zu seiner Crew und können daher schlechter urteilen, wie einfach die Aufnahme Jinbeis in die Crew nun fällt.
      Bei Law weiß Ruffy aber um seine Crew und das er diese bisher nicht aufgelöst, sondern lediglich anderswo positioniert hat. Daher wäre eine Auflösung dieser oder eine Bitte von ihr ein guter Grund, weshalb Law nun in die SHB überlaufen könnte. Eine Auflösung scheint noch nicht stattzufinden und eine Bitte kann erst auf Zou erfolgen. Ferner seh ich Ruffy als einen Menschen an, der keine zusammenhaltende Crew einfach ein Mitglied nähme, weil er es unbedingt in seiner Mannschaft haben will. Daher bezweifle ich vorerst, ob hier ein Angebot seitens Ruffy kommt.

      So, ich hoffe, ich habe eine zufriedenbringende Gegendarstellung erbracht.
    • Ok ich guck mir das jetz schon ne ganze Weile an, aber langsam wirds absurd. Vorweg: Mir ist egal, ob Law beitritt oder nicht, aber ich muss derjenigen "Seite" (Alkohologia etc.) zustimmen, dass er von allen bisherigen DR-Arc-Chars am meisten Potenzial hat. Mit Abstand. Und wenn einer in DR beitritt - wenn - dann würde ich auf Law tippen. Ohne Zweifel.

      Und ich war einer der vorderen, die noch vor einigen Kapiteln Law als Mitglied ausschlossen. Mitunter fand ich das Gegenargument zur Stellung auf der Sunny lächerlich: Wir haben mit Chopper bereits einen Arzt -> Argument der Gegenseite: Ja aber Law ist Chirurg, das is ne gaaaanz andere Ecke. Meine Meinung dazu: Jaaaa...dann können wir ja auch einen Flötenspieler mit in die Bande nehmen, er ist zwar Musiker, wie Brook, aber Brook ist Geigenspieler und XYZ eben Flötenspieler. Ganz was anderes...

      Naja so war jedenfalls meine Meinung bis vor einigen Seiten dieses Threads. Jedoch haben mich die "Law-Potenzial-Erkenner" (kurz LPE, Patentstempel!^^) mittlerweile überzeugt. Law ist derjenige Char mit dem höchsten Potenzial. Aber bei dem ganzen gehate hier gegen die Anti-Law-Seite muss ich sagen: Deine Weste ist auch nicht ganz weiß, Alkohologia. Sehen wir mal von sarkastischen Statements gegen einige Usermeinungen ab, was du, wenn ich mein Postfach recht in Erinnerung habe, selbst als aggressiv oder beleidigend bezeichnetest, so schauen wir uns doch mal diese Statements an:

      Alkohologia schrieb:

      Aber es scheint hier für einige zuviel verlangt, sich einfach an den Tatsachen im Manga zu orientieren und Potential von Wahrscheinlichkeit zu trennen.

      Alkohologia schrieb:

      Ich sehe die Kriterien, nach den bekannten Schemata, fast vollständig erfüllt bei Law, Bellamy und auch Bartolomeo.
      Bellamy? Ernsthaft? Am Manga orientieren und Tatsachen erkennen...Gut, schauen wir uns mal eine Auswahl gängiger Kriterien in Bezug auf Bellamy an:

      Position: Joah, da hörts schon auf...welche Position soll er haben? Sprungfeder in Frankys Werkzeugkiste?
      Flashback und harte Vergangenheit: Fehlt beides. "Kann ja noch kommen", ja kann's, aber bis jetzt fehlts halt...
      Ruffys Einladung: Fehlanzeige.
      Traum: Tja, Bellamy hängt ziemlich an Doffy, seinem Idol, aber einerseits dürfte sich der Traum in den letzten Kapiteln erledigt haben oder andererseits dürfte Doffy selbst in ein paar Kapiteln Geschichte sein...
      Starker Groll gegen den Arc-Gegner: Dies hätte auf Becky gepasst, aber Bellamy...jetzt beginnt er womoglich sein Idol zu überdenken, aber ein bissel spät...
      ...
      etc.

      Also ich weiss hier wirklich nicht, wie man bei Bellamy behaupten kann, dass er "fast vollständig" alle Kriterien erfüllt. Barto, maybe, Law, yepp, aber die blonde Hyäne? Von daher sollte man ein bisschen vorsichtig sein, anderen vorzuwerfen, sie sollen doch bitte sich an den Tatsachen im Manga orientieren und ihre Thesen mit Argumenten belegen...


      Gruß

      Horus
    • Nun gut Leute, es reicht. Alle 20-30 Posts wiederholt sich das gleiche Schauspiel und die Diskussionen verfallen in ein reines Bashen/Ankeifen/Zicken/gegenseitiges Belehren usw.

      Zudem sind die letzten Postings hier Off-Topic, klärt das in Zukunft via PN und tragt eure persönlichen Anfeindungen nicht öffentlich im Forum aus. Sollte mir dies in Zukunft immer noch auffallen, wird ein solches Verhalten einfach mal Konsequenzen für die beteiligten User haben.

      Also beruhigt euch bitte und schließt Oda in euer Abendgebet mit ein, mit der Bitte, dass die SHB möglichst bald und möglichst schnell komplett ist, damit wir dieses Thema hier zu Grabe tragen können.

      BacktoTopic


    • @I lav Wan Pies
      Vorab ... guter Beitrag!

      Bis jetzt hat Ruffy Law noch nicht gefragt, ob er bei ihm einsteigen möchte.
      Stimmt! Aber er hatte auch Robin nicht gefragt und auch bei Franky und Lysop erst nach dem Arc. Bei Nami musste er sogar ein zweites Mal fragen. Also kein gültiges Kriterium!

      Ebenso war er bis jetzt auch nicht hellauf begeistert von seinen Fähigkeiten ( bspw. in Form von glitzernden Augen).
      Muss er auch nicht, hat er weder bei Nami, Lysop, Zorro etc. gehabt. Ist also kein Ausschlusskriterium und auch kein Argument, da der Beweis fehlt dass Dies ein relevantes Kriterium ist!

      Er hat Law lediglich als einen Nakama bezeichnet, was aber nicht als Mitglied, sondern auch als Freund übersetzt werden kann.
      Dies ist schon mal ein gewaltiger Schritt, den Ruffy nur sehr wenigen Charakteren angedeihen lässt. Und es zeichnet Law vor anderen Charakteren als etwas Besonderes aus.

      Dies zeigt, dass Ruffy ein positives Verhältnis zu Law hat, zeigt aber nicht, dass er ihn auch als nächstes Mitglied anheuern möchte.
      Das Fazit stimmt zwar, die Grundlage wird aber von dir geringschätzig behandelt, obwohl es ein etwas ungewöhnliches Verhalten für Ruffy ist.

      Gut, Chirurg, bietet sich an. Beißt sich irgendwo mit Chopper und irgendwo auch nicht.
      Ja, eben sowohl als auch! Da sind sich selbst die grössten Befürworter wohl einig. Allerdings weiss auch keiner von uns, ob diese Spezialisierung schon Alles ist und ob diese auch mit der Position in Verbindung stünde. Ist aber auch für mich der grösste Haken.

      Ist dann Laws Rolle also nötig an Bord?
      Dies ist dann eine berechtigte Frage, die aber im Moment noch nicht zu klären ist. Sollte aber Oda vorhaben in Zukunft etwas mehr auf Verletzungen einzugehen und die Wunderheilungen zurück zu schrauben, könnte eine entsprechende Notwendigkeit durchaus entstehen (glaub ich aber nicht so recht!). Dennoch sind die Positionen an Bord auch nicht in Stein gemeisselt, wie man an Robin und Zorro erkennen kann.

      Beim Thema Vergangenheit bist du nur auf den FB eingegangen und dessen Länge (War für mich nie ein Indiz!). Die traurige Vergangenheit (Kindheitstrauma) hat Law vollständig erfüllt. Was du dann aber irgendwie vergessen hast.

      Ja, der Traum könnte natürlich theoretisch noch kommen.... oder auch nicht.
      Dies ist aber kein Ausschlusskriterium! Ausserdem ist dies auch von Allen (Pro+Kontras) gleicher massen so geschrieben worden. Und wird meistens auch erst gegen Ende des jeweiligen Arcs aufgezeigt und wir sind scheinbar noch ein ganzes Stück vom Ende entfernt.

      Gut, er hat den SH geholfen. Haben aber auch schon andere getan und sind trotzdem nicht Mitglied geworden. Conis (warnte die Bande vor der Falle), Mr. 2 (rettete das Schiff), Maron Cricket (machte das Schiff flugtüchtig, gab wertvolle Tipps) etc. etc. Also auch eher ein schwankendes Kriterium.
      Ähm, hier schaust du etwas verkehrt. Du musst das nicht mit den Taten von Nicht-Beigetretenen vergleichen, sondern mit den Taten derer die Beigetreten sind. Zumindest wenn man es als Kriterium für den Beitritt nimmt. Ausserdem ist so etwas wie Sanji und Ruffy retten kaum vergleichbar mit Konis oder Marons Leistungen. Einzig das mehrmalige Opfer von Bon Curry kommt dem nahe.

      Aber nicht immer tritt jmd. bei, der ein Problem mit ihm hat (siehe Alabasta, Skypea, PH). Ferner haben mehrere Leute ein Problem mit dem jetzigen Arc-gegner: Rebecca, Kyros, Bellamy etc.
      Aber immer tritt nur jemand bei, der dieses Kriterium erfüllt und mit dem Arcboss letztlich im Streit liegt. Ausserdem zählt die Erfüllung dieses Kriteriums auch als Indiz für Rebecca, Kyros und Bellamy und hat deren Beitrittspotential ebenso erhöht. Du wendest hier die gleiche Methode an wie zuvor. Du vergleichst mit Leuten, die nicht beigetreten sind. Das allgemein bekannte Schema bezieht sich aber nur auf Voraussetzungen die erfüllt sein müssen von jemanden der beitritt und ist erarbeitet worden aus den bisherigen Beitritten und nicht umgekehrt. Es ist also kein Ausschlussverfahren sondern eine Indiziensuche.

      Law kann Flamingo nicht besiegen, Ruffy aber wird es tun. Aber hier könnte es auch wie bei Vivi und Croco ausgehen, dass Law eben zufrieden sein wird, dass Flamingo besiegt sein wird und damit sein Rachewunsch in Erfüllung geht.
      Ja, genau so hat Oda ihn dargestellt...wie eine heulende Prinzessin ohne Kampfkraft, die versucht ihr Königreich zu retten! ... NOT! Aber dennoch stimmt es schon, dass nach Dress Rosa und Zou (evtl. auch Wanokuni) und dem Sturz von Kaidoo oder Big Mum, auch einfach die Wege getrennt weiter verlaufen könnten. Macht aber wenig Sinn, da selbst wenn Law nicht beitritt er sehr wahrscheinlich zumindest ein Allierter der Strohhüte sein und bleiben wird. Mmn sogar bis zum Schluss von OP.

      ein Stück weit mehr Vertrauen in die Bande würde meine Meinung eventuell ändern
      ÄHHHH??? Er vertraut ihnen sein Leben an und ist bereit sich für sie in Lebensgefahr zu begeben. Er vertraut ihnen sogar seine Rache an, für die er sein Leben geben würde. Was muss er denn noch tun? (Brot freiwillig essen evtl.?)

      Daher bezweifle ich vorerst, ob hier ein Angebot seitens Ruffy kommt.
      Ja, kann ich mit leben und sehe ich Ähnlich! Sicher ist da noch gar nichts, aber vor Zou und dem erneuten Treffen mit der Bande, wird diese Entscheidung wohl auch nicht kommen können, denn ich denke nicht, dass dies etwas ist was Law per Teleschnecke regeln würde.

      Wir haben also:
      Eine schlimme Kindheit,
      Einen toten Mentor,
      Diverse Cooperationen,
      Ruffys ernsthafte Freundschaftsbekundung,
      Gemeinsame Reise,
      Retten von Ruffys Leben,
      Ein gemeinsames Ziel,
      Krieg mit dem Arc-Boss,
      Leben riskieren für Ruffy,
      Vertrauen in Ruffy,
      Ach ja, und natürlich der obligatorische FB.

      Dazu fehlen noch:
      Lossagung von der Crew – erst nach diesem Arc möglich, wenner wieder mit seiner Crew zusammen trifft.
      Einen entsprechenden Traum – Dürfte im Flashback noch geklärt werden, kann aber auch später erst hinzu kommen
      Eine eventuelle Position aus dem Bedarf heraus – Kann klar definiert sein, muss aber nicht und kann auch erst nach dem Dress Rosa Arc kommen, falls überhaupt.

      Somit sehe ich hier eher viele Pros und nur ganz wenige Kontras, von denen ein Teil noch gar nicht erfüllt werden kann und vom Schema ausgehend auch noch gar nicht muss. Anmerken will ich aber, dass dein Post zumindest mal gute Ansätze hat und nicht nur Fanboying oder Hating beinhaltet, sondern sinnvoll durchdacht ist. Danke dafür!

      Insofern

      Prost
    • Na aber gerade der Punkt dass Law eine Mannschaft hat, ist doch sowas von gravierend dass er wirklich alle anderen Punkte weit übertrifft!!
      Wir kennen Laws Geschichte mit z.b. Bepo nicht, stellen wir uns aber mal vor, es sind ähnliche wie die von Ruffy. Um an den Punkt zu gelangen an dem Law vor dem Samurai war, musste er auch richtig ordentlich dafür Batteln um auf die 200 iwas zu kommen. Das schweißte die Bande mit Sicherheit genauso zusammen wie die von Ruffy. Das ist dann keine Bande mehr sondern Familie. Also wie bitte, kommt ihr auf die Idee dass Law seine Bande einfach verlassen würde? Law wird nicht zur Bande sagen, Jungs ich geh mal zu Ruffy, macht ihr ohne mich weiter. Ihr wischt mir über diesen Punkt ein bischen zu sehr drüber. Obwohl dieser Punkt für mich der entscheidende ist, dass es bei Ruffy/Law immer maximal bei einer Allianz bleiben wird.
    • Abwarten und Bier...ääh Tee trinken

      Nach dem ich die letzten 50-80 Beiträge gelesen habe. Es könnten auch mehr oder weniger sein ;)... würde ich mal behaupten, dass die meisten Beiträge
      mit recht viel Sinn und Verstand verfasst wurden.
      Ob nun Pro - und/oder Contra, Gerüchte, Parallelen zu vorherigen Arcs, Mutmaßungen, Fakten, mutmaßliche Fakten, oder sonstige Gründe für, oder gegen einen Beitritt. Ich hab nun vieles gelesen und immer versucht die Gedanken der Poster zu verstehen.
      Einige habe ich verstanden, wiederum einige nicht ^^

      Aber im Groben und Ganzen wird sich Oda zu seiner Geschichte, seine Gedanken machen und Sie so fortführen, wie er das möchte.
      ganz egal, ob die SHB am Ende nur noch zu 3. ist weil viele sterben oder 50 Mann stark ist und noch weitere befreundete Mitsegeler hat.

      Ich lese auch, "gerade diesen Thread", sehr gerne, nicht weil ich die Diskussion an sich grandios finde, sondern eher mir die vielen Gedanken zu dem Thema
      gefallen.

      TRENNUNG ___________________

      PS : Stellt euch mal vor, wie würde darüber in einem Forum diskutieren, wer noch alles der Kanzlerin "joinen" könnte, in ihrer Bande von Politikern :D :wacko:
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Law scheint ein Charakter zu sein , der im Wandel ist.

      Vllt von Oda an Sasuke angelehnt, der auch in jeden Chap seine Sicht
      ändert und nun doch die Welt auf seine Weise ändern will.

      Law bekam die Grausamkeit der Weltregierung , wie viele andere , am eigenen
      Leib zu spüren. Daraufhin wollte Er soviele Menschen wie es geht in den Tod stürzen.

      Von lieb zu freakig.

      Er traf auf Corazon , für den Law nun Rache will an Mingo weil dieser Law's Vorbild tötete.
      Beide verloren ihre Eltern. Beide sehr labil. Law bekommt wieder Halt.

      Was nach Corazon's Tod mit Law geschah , wissen wir nicht. Hörte sich aber für mich so an als lebte nach dem Schock , Law noch etwas bei der "Family". Und arbeitete als Täuschung noch für den Don.

      Er segelte sich zu einen Rookie hoch und war auf dem SA einerseits höflich aber auch arrogant sprich in einer Egal-Einstellung.

      Sein Plan stand dort sicherlich schon, den Don zu stürzen.
      Nach dem Timeskip wurde Er Samurai um Immunität zu bekomm gegenüber der Marine und der WR , um in Ruhe an seinen Plan zu arbeiten.

      Auf PH kam es mir so vor als wäre Er kein Arbeiter für Doffy wie Bellamy sondern ein Freund. Doffy vertraute ihm und ließ Law gewähren.

      Law traf ZUFÄLLIG die SHB und plante dann mit ihnen. Eine kleine Planänderung.

      Auf DR wurde Er teilweise von der Art und Weise von der SHB überrascht. Aber auch die Bande fragte sich was Law nun will(Sanji). Kaidoo's Lieferung stoppn um ihn zu Schwächen und Doffy zum Gejagten machn oder Doffy zu besiegen?

      Er half Luffy auch auf den MF und fuhr auch hin. Die Frage ist warum?
      Er sagte was vom.Willen des D.....

      Ich könnte mir vorstellen das Law eine Kamikaze Aktion plante gegen Doffy.
      Kaidoo könnte ein Plan B sein damit Doffy stirbt wenn Law es nicht packt
      Und Luffy ein Plan C damit Er Doffy den Gnadenstoß verpasst
      Wäre auch ein Plan D wenn Luffy draufgehen würde , das dessen Family Doffy zerstört.


      Trotzdem bleibt die Frage warum Law auf den MF war.....

      Was passiert also nach DR mit Law. Er hätte keine Immunität und die Allianz hätte Kaidoo sicherlich gegen sich. Und warum wartet die Heart Crew auf Zou? Fragen die noch geklärt werden, sicherlich.

      Man wird vllt mehr im FB von Law erfahren. Vllt einen Traum von Corazon. Wen Law eine Art Sasuke wäre , dann könnte die Heart Bande wie die Falken Gruppe von Sasuke sein.
      Dann bräuchte Law entweder keinen mehr oder sucht eine Möglichkeit die Welt ins Chaos zu stürzen damit sie sich so bessert.

      Dann wäre Er kein Mitglied für Luffy sondern ein Feind.
    • Naja ich glaube wir wiederholen uns hier immer.

      Der Arzt und der Chirurg
      Ich glaube kaum, dass zum Beispiel in Rogers Bande nur ein Arzt dabei war. Auch finde ich Überschneidungen nicht gravierend und kein K.O Kriterieum. Franky spielt auch die Gittarre, deswegen macht er Brook trotzdem nicht die Position streitig. Brook und Zoro sind beides Schwertkämpfer, deswegen ist Zoro trotzdem der(!) Schwertkämpfer und Brook kämpft halt einfach auch mit dem Schwert. Auch hat Chopper ganz klar viel funderteres Wissen über die Medizin. Law hat wohl ein bis zwei Kniffe von seinem Paps gelernt aber das meiste seiner Fähigkeiten ist fundiert durch seine Teufelskraft. Auch hat er ganz klar Choppers Hilfe erbeten um die Kinder zu retten. Chopper hat also das Fachwissen und wird Arzt bleiben. Mit Laws Teufelskraft ist dann die Heilung unproblematischer gewesen. Bei einem potentiellen Beitritt (ich wäge die Möglichkeiten und das Potenzial dazu ab und nicht anderes) wäre Law eine Ergänzung für Chopper bzw sogar sein Assistent bei schwereren Verletzungen. Bei schwierigen Sachen ist der Arzt ist der Diagnostiker und der Chirurg ist der Schnipsler und wühlt dann im Körper rum. Das würde bei einem möglichen Einritt immo nicht überschneiden sondern passen.

      Die Crew
      Über seine Bande wissen wir wirklich nichts, ausser das sie auf Zou ist. Ausser Bepo und Jean ist dazu keine "Präsenz" im Manga bei der Bande dagewesen. Während Kid und Luffy eine bunte Truppe um sich herum hatten auf Sabody, hatte Law nur Bepo dabei und Jean Bart welchen er erst gerade angeheuert hatte. Der Rest ist wirklich überhaupt nicht präsent bzw ein paar Männlein in U-Boot Anzügen. Die Bande kann dazu genausogut zu Doflamingo gehören. Sie könnte wie Bellamys Crew Doflamingo unterstellt sein. Law war ja auf Punk Hazard noch zu Gast bei CC und deswegen wohl nicht nicht so offen ein Feind Jokers. Auch war er während dem Timeskip den grössten Teil alleine unterwegs, also wird er wohl kaum eine starke Bindung zu Jean Bart haben, den er erst auf Sabody angeheuert hat. Bleibt noch Bepo und hier gibt es wie gesagt tausend Szenarien die schlüssig einen Beitritt rechtfertigen würden. Choppers Kung Fu Point errinnert mich auch sehr stark an Bepo, muss nichts heissen aber das lässt sich nicht leugnen. Als ich Bepo zum ersten Mal kämpfen sah, dachte ich "So ein Kung Fu Bär wäre in der Strohhutbande schon sexy".. und nach dem Timeskip tada.. haben wir einen Kung Fu Elch mit Chopper der dazu auf Punk Hazard schon ein Team mit Law bildete und nach dem Timeskip sogar einen neuen Hut hat im gleichen Stil wie Law. Muss nichts heissen, ist nur eine Beobachtung. Die beiden sind auch recht schnucklig als Ärzte-Team. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als Lysop auf PH Chopper an Laws Hut festschnürrte.. ^.^

      Bei der "Crew" muss man sich also viel eher fragen.. Was passiert dann mit Bepo?
    • Meiner Meinung nach gibt es einen einfachen Grund, warum Oda Law nicht joinen lassen wird. Er ist viel zu stark. Die SHB zeichnet sich nicht damit aus, starke Charaktere aufzunehmen um über alles easy drüberzurutschen.
      Das ist der Weg von Blackbeard. Die Strohhüte werden wachsen mit ihren Abenteuern und Erfahrungen, wie sie es seit Beginn tun. Wenn man sich aber anguckt, wie weit Law schon ist, würde sein Beitritt dieses Schema sprengen.

      1. Zorro ist der inoffizielle Vize, erster Nakama und somit stärkstes Crewmitglied nach Ruffy. Das ist seit dem Erscheinen so und wird auch bis zum Ende hin bleiben. Im Moment sehe ich aber nicht, wie er stärker als ein Law sein soll nach nur 2 Jahren Training. Wenn man bedenkt, dass Law mit einem einzigen Hieb das Haki Monster Vergo + die Insel halbiert hat + Smoker einfach so ausgeschaltet hat, habe ich zumindest Mühe Zorro in dem Moment stärker zu sehen, obwohl wir von ihm natürlich noch kein All-out gesehen haben.


      2. Dazu ist seine TF viel zu überpowert. Mit dieser dürfte die SHB aus fast jeder brenzligen Situation einfach rauskommen. Geschlossene Räume, Türen ? NP, teleportieren wir uns hindurch. Gefährliche Situationen, tausend Gegner die aufeinmal angreifen ? Ruffys KH nicht nötig, einfach nen Room erschaffen und mit einem Schwerthieb alles zerstören. Marine greift an ? Lassen wir ihre Schiffe durch den Room fliegen. gefährliche Gegner ? Einfach wie bei Smoker überraschen und Herz entfernen.



      Ich meine, man müsste ihm jedes mal wie in diesem Arc Seestein Fesseln anlegen, damit die SHB in einer brenzligen Situation auch bleibt. Ich glaube nicht, dass es Odas stil ist so einen starken Charakter in die SHB zu schleusen, der die kommende Erfahrung der anderen Mitglieder mit seiner Stärke einfach eleminiert. Wie sollen sie anderen Strohhüte stärker werden, wenn ab Laws Betritt vieles vereinfacht wird ?

      Ich glaube deswegen, dass Law nur als Allianz für spätere Schlachten aufgebaut und niemals ein Stohhut wird.
    • noYa schrieb:

      Meiner Meinung nach gibt es einen einfachen Grund, warum Oda Law nicht joinen lassen wird. Er ist viel zu stark. Die SHB zeichnet sich nicht damit aus, starke Charaktere aufzunehmen um über alles easy drüberzurutschen. Das ist der Weg von Blackbeard. Die Strohhüte werden wachsen mit ihren Abenteuern und Erfahrungen, wie sie es seit Beginn tun. Wenn man sich aber anguckt, wie weit Law schon ist, würde sein Beitritt dieses Schema sprengen.

      1. Zorro ist der inoffizielle Vize, erster Nakama und somit stärkstes Crewmitglied nach Ruffy. Das ist seit dem Erscheinen so und wird auch bis zum Ende hin bleiben. Im Moment sehe ich aber nicht, wie er stärker als ein Law sein soll nach nur 2 Jahren Training. Wenn man bedenkt, dass Law mit einem einzigen Hieb das Haki Monster Vergo + die Insel halbiert hat + Smoker einfach so ausgeschaltet hat, habe ich zumindest Mühe Zorro in dem Moment stärker zu sehen, obwohl wir von ihm natürlich noch kein All-out gesehen haben.

      2. Dazu ist seine TF viel zu überpowert. Mit dieser dürfte die SHB aus fast jeder brenzligen Situation einfach rauskommen. Geschlossene Räume, Türen ? NP, teleportieren wir uns hindurch. Gefährliche Situationen, tausend Gegner die aufeinmal angreifen ? Ruffys KH nicht nötig, einfach nen Room erschaffen und mit einem Schwerthieb alles zerstören. Marine greift an ? Lassen wir ihre Schiffe durch den Room fliegen. gefährliche Gegner ? Einfach wie bei Smoker überraschen und Herz entfernen.

      Ich meine, man müsste ihm jedes mal wie in diesem Arc Seestein Fesseln anlegen, damit die SHB in einer brenzligen Situation auch bleibt. Ich glaube nicht, dass es Odas stil ist so einen starken Charakter in die SHB zu schleusen, der die kommende Erfahrung der anderen Mitglieder mit seiner Stärke einfach eleminiert. Wie sollen sie anderen Strohhüte stärker werden, wenn ab Laws Betritt vieles vereinfacht wird ?
      Ich glaube deswegen, dass Law nur als Allianz für spätere Schlachten aufgebaut und niemals ein Stohhut wird.


      Ich sehe Zoro auf gleicher Ebene wie Law oder sogar stärker und bin recht fest davon überzeugt, dass Zoro Vergo auch platt gemacht hätte. Ausserdem haben wir nichts von Zoro gesehen. Er hat sich mit Fujitora angelegt und dieser meinte Zoros fliegender Schwerthieb sei "Brutale Power" und wurde meterweit zurückgedrängt. Auch spielt er mit Picas Golem grad Scherenschnitt als wärs Papier. Wir haben noch lange nicht alles von Zoro und auch von Luffy gesehen. Ausserdem joint ja Jimbei höchstwahrscheinlich. Wie soll er den da rein passen wenn Law zu stark für die Bande ist? Auch musst du die potenzielle Stärke der Bande am Ende von One Piece ansehen und auch wie diese gegen Blackbeard oder die Weltregierung antreten soll. Dafür braucht es schon ein paar grössere Kaliber als jetzt, Oda kann da nicht einfach irgendwelche neuen Powerhouses aus den Fingern saugen sondern wird wohl Leute wie Jimbei oder Law joinen lassen.

      Am Ende von One Piece könnte ich mir folgende Stärkeabstufungen vorstellen, bei einem potenziell möglichen Beitritt von Law und Jimbei.

      1. Tier - Luffy, Zoro
      2. Tier - Jimbei, Law, Sanji
      3, Tier - Franky, Robin, Chopper
      4. Tier - Nami, Lysop, Brook

      Meiner Meinung nach sprengt hier Law nicht den Rahmen und Zoro wird nach wie vor erster Maat bleiben. Seine Teufelskraft ist auch nicht viel mehr überpowert als die von Robin und sie funktioniert auch gut in der Bande ohne das die Situationen nicht mehr brenzlig sind. Oda kann den Plot da schon zielgerecht steuern.
    • Für mich ist eigentlich die Position als Stratege / Taktiker um einiges ansprechender als Chirug für Law. Denn wie kennen wir denn die SHB aus der Vergangenheit? Genau, verplant bis geht nicht mehr. Ruffy rennt einfach los .. und das wars :) Ab und zu sagt vielleicht Robin und Sanji noch etwas hilfreiches aber das wars dann auch schon. Aber auf DR hat man sofort gesehen das sie einen Plan haben, haben die Mannschaft in Teams eingeteilt und standen immer mit einander in Kontakt. Genau das finde ich mehr als gut für die SH aber auch für die Leser, dass eine gewisse Struktur in ihren Vorhaben hineinkommt.

      Also meiner Meinung nach wäre es dann seine Hauptfunktion, die des Strategen (damit ist nicht Vize gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

      Dazu könnte er aber noch bei Verletzungen als Assistent bei Chopper dienen, ähnlich wie Franky und Lysop zusammen arbeiten...
    • Eine Stufe mit Zorro reicht aber schon, um das gängige Schema zu sprengen. Zorro muss stärker als die anderen sein und ich habe Mühe, ihn stärker als Law zu sehen. Dass sie in etwa auf einem Level sind stimme ich dir zu. Bei einem direkten Zweikampf müsste also Zorro ein stärkres Haki level als Vergo haben, um im Room von Law stand zu halten und ich bezweifle, dass Zorro schon auf dem Haki level ist.
      Laws all-out haben wir auch noch nicht gesehen, auf PH hat er alles mit einem Schwerthieb zerteilt und auf Green-Bit hat er sich völlig verausgabt im Zeit rausholen für die SHB gegen den Admiral und Doffy.
      Danach war er zu erschöpft, um ernsthaft gegen Flamingo zu kämpfen.
      Da wir von beiden also kein All-out gesehen haben, sind das natürlich alles Vermutungen.

      Jimbei hingegen ist nicht zu stark für die Bande, da er keine überpowerte TF hat, die alles in einem Gebiet bewerkstelligen kann, was man sich gerade ausdenkt. Er passt genau richtig in die Bande und wäre körperlich etwa auf dem Level eines Sanji. Er ist nicht mehr jung, also kann man von ihm keine großen Kraftsprünge mehr erwarten, im Gegensatz zu den Strohhüten und Law.

      Dauert nicht mehr lange, bis wir Gewissheit haben, was Oda sich so vorstellt, aber ich bleibe dabei, dass Laws Teufelskraft sich negativ auf die anderen Strohhüte und ihre zukünftigen Erfahrungen auswirken würde.

      PS: Das Argument für Law: "Dass die SHB stärkere Kämpfer braucht, um später die großen Schlachten zu bestehen" halte ich persönlich für Unsinn, denn genau deswegen werden Allianzen geschmiedet. Selbst WB hatte seine Allianzen um gegen die Marine zu kämpfen. So wird das auch mit unserer SHb später sein, also ist für mich dieses Argument entkräftet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noYa ()

    • Mag für dich entkräftet sein, relativiert jedoch nicht das Stärkelevel der kommenden Gegner (Yonkou), deren Offiziere in etwa dem Level eines mittleren Shichibukai entsprechen dürften, wenn man Leute wie Marco, Jozu, Ben Beckmann, etc. als Grundlage nimmt. Stärke ist relativ. Zu Beginn der GL, als Robin (damals immerhin rechte Hand eines Shichibukai) Mitglied wurde, erschien die Gute aufgrund ihrer TK auch als übermächtig und viel zu stark für die SHB und ist dennoch bis zum heutigen Tag dabei. Es hat sich halt herausgestellt, dass ihre Kraft in Relation zu anderen Fähigkeiten dann doch nicht zu übermächtig gewesen ist. Bei Law wird es nicht anders sein. Flamingo hat ihn nicht umsonst 2mal deutlich besiegt und Mittel und Wege gefunden gegen Law vorzugehen. Warum sollte im späteren Handlungsverlauf ein hochrangiger Yonkou-Offizier nicht ebenso die nötigen Fertigkeiten mitbringen, Law vor ernsthafte Schwierigkeiten zu stellen?

      Die Allianzen sind meines Erachtens ein stilmittel, die frühestens in der letzten Schlacht eine größere Rolle spielen werden. Die SHB kann und wird schlecht die kommenden 10 Jahre mit einer Armada im Schlepptau durch die New World segeln, nur um zahlenmäßig mit Kaidou/Big Mom mitzuhalten.
    • Argumente die gegen Law sprechen!?

      So wir haben ja schon einen sehr guten und ausführlichen Beitrag zum Thema Law erhalten von dem User "Locksley" der sich mit der Person Law befasst hat und sein Beitrittspotential geschildert hat. In diesem Beitrag werde ich nicht sagen, dass es sehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist das Law der SHB beitreten wird, sondern werde versuchen nur die "Gegenargumente" auszuhebeln bzw. zu zeigen das diese eigentlich gar nicht existieren.

      Law ist zu stark für die SHB:

      Viele meinen das Law ein zu starker Charakter für die SHB sei, daraus entsteht die Schlussfolgerung das die SHB mit ihm an der Seite einfach durch die NW durchmarschieren könne. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die SHB braucht weitere starke Charaktere um überhaupt in der NW zu überleben, geschweige denn einen Kaiser zu stürze. (Allianzen und Verbündete lass ich mal außen vor) Dieses Argument könne man eher als Ausschlusskriterium bei Personen wie Bellamy oder Rebecca nehmen, die zu schwach für die SHB wären.

      Law findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:

      Wie schon oben geschrieben, stelle ich mir Law als den Strategen / Taktiker der SHB vor. Die SHB hatte in der Vergangenheit nicht viel mit taktischen Vorgehen am Hut. Dies ist aber sehr wichtig meines Erachtens nach, um in der NW zu bestehen. Diese Aufgabe wäre nicht nur sinnvoll sondern auch noch nicht vorhanden. Zwar haben Sanji bzw. Robin ab und zu mal ein paar Ideen mit eingebracht die in die Richtung gehen, doch wirklich ein festen Plan hatten die SH nicht, bis sie auf DR waren... Zudem könne er als Assistent und Berater für Chopper dienen, falls dieser Hilfe bei einer Wunde / OP braucht. Genau so wie Franky und Lysop kooperieren.

      Law kann nicht beitreten, da er Kapitän einer Bande ist:

      Das ist wohl das beliebteste "Gegenargument" hier in diesem Forum. Dabei beziehen sich die User die dieses Argument nutzen darauf, dass die Bande ohne ihn nicht mehr so stark wären oder das sie für ihn wie eine Familie wären. Für Argument kann man mit zwei Charakteren revidieren. Einer ist bereits in der SHB und der anderen wird bald beitreten. Die Rede ist hier von Franky und Jinbei. Das mit er Familie / geliebte Personen kann man bei vielen anderen auch nehmen siehe Sanji, Chopper, Nami. Franky hatte eine eigene Bande. Und das was Franky hatte, war wirklich eine Familie mit Zusammenhalt und allem drum und dran. Und er hat sie trotzdem für die SHB "verlassen". Genauso wir Jinbei es tun wird. Wie auch schon zig mal erwähnt, wissen wir nicht mal ob Law überhaupt die Heart-Piraten gegründet hat und wenn ja, wieso.

      Law hat keinen Traum:

      Wie gesagt kann der Traum noch nachgereicht werden, bzw. bekommen wir ihn vielleicht bald zu Gesicht, da der FB erst letzte Woche gestartet ist. Zudem kann man schon mal etwas aus dem bisherigen FB interpretieren. Denn wer ist denn daran Schuld das jede geliebte Person (bis auf Corazon) nicht mehr in Law´s leben ist? Die WR!! Und er kennt sich ja anscheinend auch mit dem D. aus. Das das verlorene Jahrhundert mit dem D. zusammenhängt dürfte eigentlich alles klar sein. Und ich kann mir gut vorstellen das sein Traum sein wird, die WR zu stürzen. Und das kann er nur an Seite von Ruffy machen.

      Ich hoffe ich habe kein "Gegenargument" vergessen. Ich will nochmal sagen, dass diese Dinge es nicht wahrscheinlicher machen, dass Law beitritt, sondern das er einfach das volle Potential hat und nichts gegen ihn spricht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Allianzen sind meines Erachtens ein stilmittel, die frühestens in der letzten Schlacht eine größere Rolle spielen werden. Die SHB kann und wird schlecht die kommenden 10 Jahre mit einer Armada im Schlepptau durch die New World segeln, nur um zahlenmäßig mit Kaidou/Big Mom mitzuhalten.
      Dass die SHB mit einer Armee rumsegelt, davon war auch nie die Rede. Warum unterstellst du mir so eine Aussage ? WB ist auch nicht mit einer Armee rumgesegelt....
      Es geht nur um die größten Schlachten gegen die Kaiser und am Ende Marine und WR. Da werden mehr Leute notwendig sein als 10, also sind die Allianzen weiterhin nötig. Nicht umsonst, verbündet sich gerade auch Kid mit anderen SN um BigMum zu stürzen. Law würde sich als ein Kapitän mit einer starken Mannschaft perfekt dafür eignen.

      und zum Rest: Robins TF erschien noch nie übermächtig, nur weil sie beim ersten Treffen die SHB überraschte. Natürlich war sie stark, aber zu keinem Zeitpunkt auf dem lvl von Laws Frucht, die in einem mittlerweile relativ großen Gebiet einfach alles anstellen kann, was man sich im Kopf überlegt.
      Und zu Flamingo: Er hatte auf Green-Bit Hilfe von einem Admiral und Law hatte nur versucht Zeit rauszuholen. Danach hat er einen erschöpften Law fertig gemacht.
      Für mich ist das noch lange kein Stärke-Beweis von Law und schon garnicht mit einem All-out Kampf zu gleichen Bedingungen zu vergleichen. Zorro hätte unter diesen Umständen sicherlich nicht viel besser ausgesehen.

      PS: Um Laws Frucht zu stoppen, müssen also pausenlos Gegner für Law her, die vom Haki stärker sind als ein Vergo und etwa auf einem Flamingo lvl. Das wäre alles zu viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda sowas vorhat. Ein letztes Mal: Für mich hat er nur die Rolle eines zukünftigen Verbündeten gegen die Kaiser / WR.
    • noYa schrieb:

      Dass die SHB mit einer Armee rumsegelt, davon war auch nie die Rede. Warum unterstellst du mir so eine Aussage ? WB ist auch nicht mit einer Armee rumgesegelt....
      Es geht nur um die größten Schlachten gegen die Kaiser und am Ende Marine und WR. Da werden mehr Leute notwendig sein als 10, also sind die Allianzen weiterhin nötig. Nicht umsonst, verbündet sich gerade auch Kid mit anderen SN um BigMum zu stürzen. Law würde sich als ein Kapitän mit einer starken Mannschaft perfekt dafür eignen.
      Die Narration der Handlung macht es quasi unmöglich beides unter einen Hut zu bringen. Wenn ein Konflikt mit Kaidou/Big Mom unmittelbar droht, kann Ruffy nicht erst alle Verbündeten anklingeln und um Hilfe rufen, damit diese angesegelt kommen. Die befinden sich allesamt auf unterschiedlichen Punkten der GL, sowie sich auch Whitebeards Verbündete nicht unmittelbar im Dunstkreis der Mobby Dick bewegten, sondern einige Zeit lang zusammengeführt werden mussten. Daher muss und wird die SHB in Kombination mit den jeweiligen (unterdrückten) Bewohnern der Insel schon alleine schaffen müssen und benötigt dafür die notwendige Stärke. Law könnte diese liefern, andere Kaliber natürlich auch.

      noYa schrieb:

      und zum Rest: Robins TF erschien noch nie übermächtig, nur weil sie beim ersten Treffen die SHB überraschte. Natürlich war sie stark, aber zu keinem Zeitpunkt auf dem lvl von Laws Frucht, die in einem mittlerweile relativ großen Gebiet einfach alles anstellen kann, was man sich im Kopf überlegt.
      Und zu Flamingo: Er hatte auf Green-Bit Hilfe von einem Admiral und Law hatte nur versucht Zeit rauszuholen. Danach hat er einen erschöpften Law fertig gemacht.
      Für mich ist das noch lange kein Stärke-Beweis von Law und schon garnicht mit einem All-out Kampf zu gleichen Bedingungen zu vergleichen. Zorro hätte unter diesen Umständen sicherlich nicht viel besser ausgesehen.
      Zumn Zeitpunkt als Robins TK eingeführt wurde, war sie eine ziemlich mächtige und gefährliche TK, die jeden physisch angreifbaren Gegner auf Alabsta binnen Sekunden ausser Gefecht setzen konnte und das in großer Mehrzahl. Zum damaligen Stand des Mangas galt Robins TK als ziemlich stark. Das sie es jetzt nicht mehr ist, ist der fortgeschrittenen Handlung zu verdanken, in dem das fiktionale Universum um einige Elemente erweitert wurde. Neue TKs, Haki, Formel 6, etc.

      Nur: Warum sollte für Law nicht das Gleiche gelten? Wir sind am Anfang der New World und seine Kraft auf Dressrosa und Punk Hazard wirkt beeindruckend, jedoch mit ein Einschränkungen (Ausdauer). Der Manga wird noch gut 10 Jahre gehen, es gibt 3 feindliche Yonkou-Banden als Gegner, einen weiteren unbekannten Shichibukai, 1 unbekannten Admiral, u.U. diverse unbekannte Vize-Admiräle, neue Pacifista-Modell, ehem. Level-Gefangener, andere Supernovas, die CP 0, und, und, und. Genügend Spielraum Laws Kraft in eine andere Relation zu setzen. Was nicht vergessen werden darf: Er verfügt, im Gegensatz zu Ruffy, NICHT über das Königshaki. Eine Fähigkeit, über die sich die großen Kaliber der OP-Welt wirklich fürchten. Diese Veranlagung besitzt Law nicht, was sein Potential widerrum einschränkt.

      noYa schrieb:

      PS: Um Laws Frucht zu stoppen, müssen also pausenlos Gegner für Law her, die vom Haki stärker sind als ein Vergo und etwa auf einem Flamingo lvl. Das wäre alles zu viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda sowas vorhat. Ein letztes Mal: Für mich hat er nur die Rolle eines zukünftigen Verbündeten gegen die Kaiser / WR.
      Es ist das Kernproblem eines jeden Shonen-Mangas das immer wieder neue, stärkere Gegner gefunden werden müssen, die eine Herausforderung darstellen und stärker als der vorherige Gegner sind. Trifft nicht nur auf Law zu, sondern auch auf alle anderen SHB-Mitglieder.

      Das Schön an One Piece ist, dass jeder Kampf immer eine neue Situation darstellt und dieser nicht nur durch Haki entschieden wird, sondern auch durch den Kontext des Kampfes. Jede TK etwa hat Schwachstellen und Möglichkeiten, diese zu überwinden und zu neutralisieren. Was bei einem Gegner eine effktive Technik ist, kann man einem anderen Gegner u.U. schon nicht mehr wirken. Wäre Enel bspw. jetzt auf Dressrosa, würde er alleine aufgrund seines hohen destruktiven Potentials und seiner Geschwindigkeit selbst Flamingo Probleme bereiten, einfach weil dieser nicht aus Gummi ist und ein Blitzschlag von 100 Millionen Volt auch ihn schwer treffen würde. Ruffy hingegen würde jetzt erst Recht Scvhlitten mit Enel fahren.

      Das Kampfschema läuft nicht wie bei DBZ ab, in dem einfach nur Powerlevel (in diesem Fall Hakilevel) entscheidet, wer gewinnt, sondern welches Gesamtpaket an Fähigkeiten ein Gegner mit einbringt.
    • Hallo

      ChrisChrisChris schrieb:


      Law ist zu stark für die SHB:
      Law findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:
      Law kann nicht beitreten, da er Kapitän einer Bande ist:
      Law hat keinen Traum:


      Es gibt da noch 2 weitere Aspekte die betrachtet werden müssen.

      Zum ersten war da die Aktion auf dem Sabaody Achipel. Law wurde neben Kid und Luffy besonders herforgehoben. Man kann also daraus schliesen, dass diese 3 Figuren in der Zukunft eine besondere Rolle spielen werden und bisher wurden wir da ja auch nicht enttäuscht. Law hat außerdem immer auf Kid eingeschimpft das dieser ihm keine Befehle erteilen soll. :O

      Zum zweiten ist da das Gespräch zwischen Luffy und Law auf Punk Hazard und den darauf folgenden Handlungen. Wir erinnern uns, Law hat deutlich gemacht, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt in der Neuen Welt zu überleben. Entweder man beugt sich einem der 4 Kaiser oder man kämpft gegen sie. Der Angriff auf Flamingo und die Zerstörung der Smilefabrik sind ein indirekter Angriff auf Kaidou. Da Law aber nun beschlossen hat Flamingo direkt zu besiegen, zieht er die Wut direkt Kaidous auf sich.

      Beide Punkte sprechen eindeutig dafür, dass Law sich von absolut niemanden etwas sagen lässt. Eben genau wie Luffy.


      Bevor jemand anfängt, das gleiche ist auch bei Sabo der Fall. Ace, Luffy und Sabo haben sich zwar Blutsbruderschaft geschworen, letztendlich haben sie sich aber versprochen ihre eigenen Abenteuer zu erleben.


      Ich würde daher bitte diese beiden Charaktere endlich aus der Liste zu streichen und diese endlose, seit Monaten/Jahren immer wieder im Kreis drehende Debatte zu beenden.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze