Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "ChrisChrisChris" du hast es so gewollt, womit ich hiermit meine Drohung wahr machen werde.
      Vor etlichen Beiträgen sprach ich die Drohung aus, das ich jeden der mich Krampfhaft von Law "Beitritt" überzeugen möchte beweisen werde wie absurd manche "Argumente" sind.
      Die Behauptung, das absolut nichts gegen Laws Beitritt spricht ist mM eines dieser "Argumente".

      Zur Erinnerung, ich reposte deinen Beitrag einzig mit der Änderung, das ich Law durch Rebecca ersetze und den Beitrag ihr anpasse.

      Zitat:

      Rebecca (Law) ist zu schwach für die SHB:

      Viele meinen das Rebecca (Law) ein zu schwacher Charakter für die SHB sei, daraus entsteht die Schlussfolgerung das die SHB mit ihr (ihm) an der Seite einfach nicht durch die NW marschieren könne. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die SHB braucht weitere Charaktere um überhaupt in der NW zu überleben, geschweige denn einen Kaiser zu stürze. (Allianzen und Verbündete lass ich mal außen vor) Dieses Argument könne man eher als Ausschlusskriterium bei Personen wie Bellamy oder Law (Rebecca) nehmen, die nicht in die SHB reinpassen.

      Rebecca (Law) findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:

      Wie schon oben geschrieben, stelle ich mir Rebecca (Law) als den [u]Taktiker / oder "Helfer" [/u]der SHB vor. Die SHB hatte in der Vergangenheit nicht viel mit taktischen Vorgehen am Hut. Dies ist aber sehr wichtig meines Erachtens nach, um in der NW zu bestehen. Diese Aufgabe wäre nicht nur sinnvoll sondern auch noch nicht vorhanden. Sanji bzw. Robin haben ab und zu mal ein paar Ideen mit eingebracht die in die Richtung gehen, doch wirklich ein festen Plan hatten die SH nicht, bis sie auf DR waren und SOP fanden... Zudem könne sie (er) als Assistent für Chopper dienen, falls dieser Hilfe bei einer Wunden / OP braucht. Genau so wie Franky und Lysop kooperieren.

      Rebecca (Law) kann nicht beitreten, da sie (er) eine Familie hat:

      Das ist wohl das beliebteste "Gegenargument" hier in diesem Forum. Dabei beziehen sich die User die dieses Argument nutzen darauf, dass ihre Familie ohne sie (ihn) nicht komplett wäre oder das diese dann zu weit weg wären. Für Argument kann man mit zwei Charakteren revidieren. Einer ist bereits in der SHB und der anderen wird bald beitreten. Die Rede ist hier von Franky und Jinbei. Das mit er Familie / geliebte Personen kann man bei vielen anderen auch nehmen siehe Sanji, Chopper, Nami. Franky hatte eine eigene Bande. Und das was Franky hatte, war wirklich eine Familie mit Zusammenhalt und allem drum und dran. Und er hat sie trotzdem für die SHB "verlassen". Genauso wir Jinbei es tun wird. Wie auch schon zig mal erwähnt, wissen wir nicht mal ob Rebecca (Law) überhaupt freiwillig Gladiator wurde oder wie sie dazu wurde.


      Rebecca (Law) hat keinen Traum in der SHB:

      Wie gesagt kann der Traum noch nachgereicht werden, bzw. bekommen wir ihn vielleicht bald zu Gesicht, da noch ein FB noch kommen könnte. Zudem kann man schon mal etwas aus dem bisherigen FB interpretieren. Denn wer ist denn daran Schuld, das Scarlet nicht mehr in Rebeccas´s (Law´s) leben ist? Die WR, die sich erpressbar gemacht hat!! Und ich kann mir gut vorstellen das ihr (sein) Traum sein wird, die WR zu stürzen. Und das kann sie (er) nur an Seite von Ruffy machen.

      Ich hoffe ich habe kein "Gegenargument" vergessen. Ich will nochmal sagen, dass diese Dinge es nicht wahrscheinlicher machen, dass Rebecca (Law) beitritt, sondern das Sie (er) einfach das volle Potential hat und nichts gegen sie (ihn) spricht.


      Mir ist durchaus bewusst wie Provokativ es ist einfach einen anderen Text umzuschreiben, ich wollte einzig zeigen wie sehr man sich doch Argumente zurechtbiegen (erfinden) kann, wenn man es möchte.
      Alle unterstrichenen Passagen wurden angepasst.

      Ach ja und an alle HATER: macht was ihr nicht lassen könnt.
    • Oh je, jedes Kettenkarussell ist ein Witz im Vergleich zu diesem Thread xD

      Dann sehen wir uns deine ''Gegenargumente'' doch einmal genauer an, ChirsChrisChris:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Law ist zu stark für die SHB:

      Viele meinen das Law ein zu starker Charakter für die SHB sei, daraus entsteht die Schlussfolgerung das die SHB mit ihm an der Seite einfach durch die NW durchmarschieren könne. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die SHB braucht weitere starke Charaktere um überhaupt in der NW zu überleben, geschweige denn einen Kaiser zu stürze. (Allianzen und Verbündete lass ich mal außen vor) Dieses Argument könne man eher als Ausschlusskriterium bei Personen wie Bellamy oder Rebecca nehmen, die zu schwach für die SHB wären.

      Nein, Law ist zu stark weil wir erst vor wenigen Kapiteln erfahren haben dass er DIE Teufelskraft schlechthin besitzt. Sein bisheriges Auftreten war ja auch schon recht stark und würde Law der SHB beitreten so stünde er mMn nicht auf einer Stufe mit Zorro sondern über Ruffy.
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Laws Fähigkeiten schon so über die Maßen stark und ausgeprägt, dass er damit alle Mitglieder der SHB überflügelt.
      Meiner Ansicht nach steht Law damit auch dem Prinzip dieses Mangas im Weg. Ruffy und die SHB bestechen dadurch sich auf ihrer Reise immer weiter zu entwickeln, immer stärker zu werden. Law ist aber schon auf einem Level dass über der SHB liegt und jede Entwicklung die er im Bezug auf seine Stärke macht, würde ihn weiter von der SHB abheben.
      Bellamy bspw. liegt auf einem ich nenne es jetzt mal ''Kampflevel'' welches es ihm erlauben würde sich innerhalb der SHB aufzuhalten ohne unterzugehen und sich dennoch weiter zu entwickeln. Law schwebt einfach soweit über diesen Dinge, wie kaum ein anderer Charakter.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Law findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:

      Wie schon oben geschrieben, stelle ich mir Law als den Strategen / Taktiker der SHB vor. Die SHB hatte in der Vergangenheit nicht viel mit taktischen Vorgehen am Hut. Dies ist aber sehr wichtig meines Erachtens nach, um in der NW zu bestehen. Diese Aufgabe wäre nicht nur sinnvoll sondern auch noch nicht vorhanden. Zwar haben Sanji bzw. Robin ab und zu mal ein paar Ideen mit eingebracht die in die Richtung gehen, doch wirklich ein festen Plan hatten die SH nicht, bis sie auf DR waren... Zudem könne er als Assistent und Berater für Chopper dienen, falls dieser Hilfe bei einer Wunde / OP braucht. Genau so wie Franky und Lysop kooperieren.

      Taktisches Vorgehen ist aber nicht die Art auf die Ruffy und seine Gefährten agieren. Ruffy wird nicht umsonst von Oda so dargestellt. Law würde mit seinem taktischen vorgehen der Gradlinigkeit von Ruffy im Wege stehen und diese untergraben.
      Außerdem hat Franky zu Beginn des aktuellen Arcs doch recht gut bewiesen, dass er taktisch vorgehen kann, wozu dann noch einen Law? Mit Robin, Sanji und (wenn er denn dann endlich an Bord ist) Jimbei haben wir genug Charaktere die Situationen berechnen und dementsprechend vorgehen können.


      ChrisChrisChris schrieb:

      Law kann nicht beitreten, da er Kapitän einer Bande ist:

      Das ist wohl das beliebteste "Gegenargument" hier in diesem Forum. Dabei beziehen sich die User die dieses Argument nutzen darauf, dass die Bande ohne ihn nicht mehr so stark wären oder das sie für ihn wie eine Familie wären. Für Argument kann man mit zwei Charakteren revidieren. Einer ist bereits in der SHB und der anderen wird bald beitreten. Die Rede ist hier von Franky und Jinbei. Das mit er Familie / geliebte Personen kann man bei vielen anderen auch nehmen siehe Sanji, Chopper, Nami. Franky hatte eine eigene Bande. Und das was Franky hatte, war wirklich eine Familie mit Zusammenhalt und allem drum und dran. Und er hat sie trotzdem für die SHB "verlassen". Genauso wir Jinbei es tun wird. Wie auch schon zig mal erwähnt, wissen wir nicht mal ob Law überhaupt die Heart-Piraten gegründet hat und wenn ja, wieso.

      Das kann man aber nicht vergleichen. Laws Position als Kapitän und Frankys als Anführer seiner Familie sind zwei paar Schuhe.
      Franky hat seine Familie (die wie du dich sicher erinnerst der Outcast von Water 7 war) beschützt und sich um sie gekümmert, weil er sich immer noch Vorwürfe gemacht hat wegen Tom.
      Am Ende des Arcs als Franky der SHB beitreten soll um mit ihnen seinen Traum zu verwirklichen, bedurfte seine Familie keinen Schutz mehr. Im Gegenteil seine Leute haben ihn dazu ermutigt zu gehen und sich endlich selbst zu verzeihen.
      Law hingegen hat eine Bande die ihm untersteht, die so scheint es zumindest, auf weitere Befehle von ihm wartet, die ihn sogar richtig anhimmelt. Zudem wissen wir auch noch nicht wie eng die Bindung zwischen Law und den Mitgliedern seiner Bande ist.
      Und nehmen wir mal an Corazon hat die Bande gegründet und Law hat diese übernommen, dann wird er diese doch schon alleine aus dem Grund Cora in Ehren zu halten nicht verlassen.

      Letztlich stellt sich doch ganz einfach die Frage: Warum sollte sich Law Ruffy dauerhaft anschließen? Ich meine, selbst wenn sein Ziel wäre die WR zu stürzen, würde ein Mann mit seinen Fähigkeiten sich doch nur aufhalten wenn er Ruffy folgt. Ruffys primäres Ziel ist es nicht die WR zu stürzen, es wird auf seinem Weg zum OP (oder nach dessen Fund passieren) aber Ruffy geht nicht direkt gegen die WR vor. Warum sollte Law dann nicht einfach ein Verbündeter Ruffys bleiben und vorerst seinen eigenen Weg gehen und sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit Ruffy zu treffen wenn die Zeit gekommen ist?

      Da würde es doch sogar mehr Sinn machen, wenn Law mit den Revolutionären kooperiert/sich diesen anschließt.

      Ich kann es nur nochmal sagen, Law ist zu groß für die SHB. Er ist, so scheint es sich momentan ja ab zu zeichnen, storytechnisch einfach zu wichtig um der SHB beizutreten. Law als Individuum/ als für die Geschichte wichtiges Bauteil braucht seinen Raum und den hat er in der SHB einfach nicht.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Oh je, jedes Kettenkarussell ist ein Witz im Vergleich zu diesem Thread xD

      Dann sehen wir uns deine ''Gegenargumente'' doch einmal genauer an, ChirsChrisChris:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Law ist zu stark für die SHB:

      Viele meinen das Law ein zu starker Charakter für die SHB sei, daraus entsteht die Schlussfolgerung das die SHB mit ihm an der Seite einfach durch die NW durchmarschieren könne. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die SHB braucht weitere starke Charaktere um überhaupt in der NW zu überleben, geschweige denn einen Kaiser zu stürze. (Allianzen und Verbündete lass ich mal außen vor) Dieses Argument könne man eher als Ausschlusskriterium bei Personen wie Bellamy oder Rebecca nehmen, die zu schwach für die SHB wären.

      Nein, Law ist zu stark weil wir erst vor wenigen Kapiteln erfahren haben dass er DIE Teufelskraft schlechthin besitzt. Sein bisheriges Auftreten war ja auch schon recht stark und würde Law der SHB beitreten so stünde er mMn nicht auf einer Stufe mit Zorro sondern über Ruffy.
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Laws Fähigkeiten schon so über die Maßen stark und ausgeprägt, dass er damit alle Mitglieder der SHB überflügelt.
      Meiner Ansicht nach steht Law damit auch dem Prinzip dieses Mangas im Weg. Ruffy und die SHB bestechen dadurch sich auf ihrer Reise immer weiter zu entwickeln, immer stärker zu werden. Law ist aber schon auf einem Level dass über der SHB liegt und jede Entwicklung die er im Bezug auf seine Stärke macht, würde ihn weiter von der SHB abheben.
      Bellamy bspw. liegt auf einem ich nenne es jetzt mal ''Kampflevel'' welches es ihm erlauben würde sich innerhalb der SHB aufzuhalten ohne unterzugehen und sich dennoch weiter zu entwickeln. Law schwebt einfach soweit über diesen Dinge, wie kaum ein anderer Charakter.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Law findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:

      Wie schon oben geschrieben, stelle ich mir Law als den Strategen / Taktiker der SHB vor. Die SHB hatte in der Vergangenheit nicht viel mit taktischen Vorgehen am Hut. Dies ist aber sehr wichtig meines Erachtens nach, um in der NW zu bestehen. Diese Aufgabe wäre nicht nur sinnvoll sondern auch noch nicht vorhanden. Zwar haben Sanji bzw. Robin ab und zu mal ein paar Ideen mit eingebracht die in die Richtung gehen, doch wirklich ein festen Plan hatten die SH nicht, bis sie auf DR waren... Zudem könne er als Assistent und Berater für Chopper dienen, falls dieser Hilfe bei einer Wunde / OP braucht. Genau so wie Franky und Lysop kooperieren.

      Taktisches Vorgehen ist aber nicht die Art auf die Ruffy und seine Gefährten agieren. Ruffy wird nicht umsonst von Oda so dargestellt. Law würde mit seinem taktischen vorgehen der Gradlinigkeit von Ruffy im Wege stehen und diese untergraben.
      Außerdem hat Franky zu Beginn des aktuellen Arcs doch recht gut bewiesen, dass er taktisch vorgehen kann, wozu dann noch einen Law? Mit Robin, Sanji und (wenn er denn dann endlich an Bord ist) Jimbei haben wir genug Charaktere die Situationen berechnen und dementsprechend vorgehen können.


      ChrisChrisChris schrieb:

      Law kann nicht beitreten, da er Kapitän einer Bande ist:

      Das ist wohl das beliebteste "Gegenargument" hier in diesem Forum. Dabei beziehen sich die User die dieses Argument nutzen darauf, dass die Bande ohne ihn nicht mehr so stark wären oder das sie für ihn wie eine Familie wären. Für Argument kann man mit zwei Charakteren revidieren. Einer ist bereits in der SHB und der anderen wird bald beitreten. Die Rede ist hier von Franky und Jinbei. Das mit er Familie / geliebte Personen kann man bei vielen anderen auch nehmen siehe Sanji, Chopper, Nami. Franky hatte eine eigene Bande. Und das was Franky hatte, war wirklich eine Familie mit Zusammenhalt und allem drum und dran. Und er hat sie trotzdem für die SHB "verlassen". Genauso wir Jinbei es tun wird. Wie auch schon zig mal erwähnt, wissen wir nicht mal ob Law überhaupt die Heart-Piraten gegründet hat und wenn ja, wieso.

      Das kann man aber nicht vergleichen. Laws Position als Kapitän und Frankys als Anführer seiner Familie sind zwei paar Schuhe.
      Franky hat seine Familie (die wie du dich sicher erinnerst der Outcast von Water 7 war) beschützt und sich um sie gekümmert, weil er sich immer noch Vorwürfe gemacht hat wegen Tom.
      Am Ende des Arcs als Franky der SHB beitreten soll um mit ihnen seinen Traum zu verwirklichen, bedurfte seine Familie keinen Schutz mehr. Im Gegenteil seine Leute haben ihn dazu ermutigt zu gehen und sich endlich selbst zu verzeihen.
      Law hingegen hat eine Bande die ihm untersteht, die so scheint es zumindest, auf weitere Befehle von ihm wartet, die ihn sogar richtig anhimmelt. Zudem wissen wir auch noch nicht wie eng die Bindung zwischen Law und den Mitgliedern seiner Bande ist.
      Und nehmen wir mal an Corazon hat die Bande gegründet und Law hat diese übernommen, dann wird er diese doch schon alleine aus dem Grund Cora in Ehren zu halten nicht verlassen.

      Letztlich stellt sich doch ganz einfach die Frage: Warum sollte sich Law Ruffy dauerhaft anschließen? Ich meine, selbst wenn sein Ziel wäre die WR zu stürzen, würde ein Mann mit seinen Fähigkeiten sich doch nur aufhalten wenn er Ruffy folgt. Ruffys primäres Ziel ist es nicht die WR zu stürzen, es wird auf seinem Weg zum OP (oder nach dessen Fund passieren) aber Ruffy geht nicht direkt gegen die WR vor. Warum sollte Law dann nicht einfach ein Verbündeter Ruffys bleiben und vorerst seinen eigenen Weg gehen und sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit Ruffy zu treffen wenn die Zeit gekommen ist?

      Da würde es doch sogar mehr Sinn machen, wenn Law mit den Revolutionären kooperiert/sich diesen anschließt.

      Ich kann es nur nochmal sagen, Law ist zu groß für die SHB. Er ist, so scheint es sich momentan ja ab zu zeichnen, storytechnisch einfach zu wichtig um der SHB beizutreten. Law als Individuum/ als für die Geschichte wichtiges Bauteil braucht seinen Raum und den hat er in der SHB einfach nicht.



      Ich werde mal nur auf deinen Post eingehen und nicht auf den von "PPK", da dieser "Sorry" von Dummheit und Unlogik nicht übertroffen werden kann :thumbup:

      1. Man kann doch am aktuellen Arc. sehr gut erkennen das Law nicht mit dem Don mithalten kann. Ruffy wird es aber schon können und er wird nicht nur mithalten sondern ihn auch besiegen. Jede TF ist irgendwie overpowerd. Sogar die von Kinemon. Stell dir vor Law wäre auf PH und es hätte -50 Grad und Kinemon wäre nicht da. Law würde einfach erbärmlich erfrieren wie jeder andere auf der Welt auch (selbst die Kaiser...) Zudem wie schon von Triple gesagt wurde, besitzt er kein KH, was sicherlich noch wichtiger sein wird als jetzt schon.

      2. Naja zu viele Köche verderben den Brei. Damit meine ich es ist zwar schön und gut wenn jeder ein paar ganz gute Ideen hat, aber von Vorteil wäre auf jeden Fall ein Taktiker. Man könnte genau so gut sagen, dass jeder einen Hammer und eine Säge benutzen kann, können sie deswegen Franky beim Schiffszimmern das Wasser reichen?

      3. Wie schon gesagt, Law wird genau wissen das man die WR nur durch das finden des OP zerstören kann. Zudem muss das D. ja etwas großes bedeuten und Ruffy steht ihm alles andere als im Weg, sonst hätte er ihn wohl kaum gerettet.

      Ich will nochmal sagen, dass ich selber nicht glaube das Law beitritt, aber ihr könnt nicht einfach die Fakten ausblenden bzw. umdrehen. Lies dir mal bitte meinen Post im Thread "Allgemeine Forensituation" durch. :)
    • PPk schrieb:

      Viele meinen das Rebecca (Law) ein zu schwacher Charakter für die SHB sei, daraus entsteht die Schlussfolgerung das die SHB mit ihr (ihm) an der Seite einfach nicht durch die NW marschieren könne. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die SHB braucht weitere Charaktere um überhaupt in der NW zu überleben, geschweige denn einen Kaiser zu stürze. (Allianzen und Verbündete lass ich mal außen vor) Dieses Argument könne man eher als Ausschlusskriterium bei Personen wie Bellamy oder Law (Rebecca) nehmen, die nicht in die SHB reinpassen.
      Hier fängt es schon an absurd zu werden, woran sich zeigt, dass ein Umschreiben der Argumente halt nicht so einfach funktioniert, wenn man annimmt, dass die unterschiedliche Drastellung einzelner Figuren insignifikant ist.

      Rebecca wird ausgeschlossen, weil sie im gesammten Arc-Verlauf zwei Dinge im kämpferischen Bereich nachgewiesen hat

      1. Sie hat keinen individuellen Kampfstil, gekennzeichnet durch spezifische Attackennamen
      2. Sie ist auf Passivität ausgelegt, weil sie niemanden verletzten will und dies Teil ihres Charakters ist.

      Ein Vergleich zu Law hält dies schon deswegen nicht stand, weil wir von diesem Charakter wissen, dass er bereits ist, Gegner und Personen zu verletzen und die nötige Ernsthaftigkeit für die New World mitbringt. Rebecca nicht. Deren Traum (auf den ich weiter unten eingehen werde) verbietet dies sogar strikt.

      PPk schrieb:

      Rebecca (Law) findet keine Position auf der Sunny / in der SHB:

      Wie schon oben geschrieben, stelle ich mir Rebecca (Law) als den Taktiker / oder "Helfer" der SHB vor. Die SHB hatte in der Vergangenheit nicht viel mit taktischen Vorgehen am Hut. Dies ist aber sehr wichtig meines Erachtens nach, um in der NW zu bestehen. Diese Aufgabe wäre nicht nur sinnvoll sondern auch noch nicht vorhanden. Sanji bzw. Robin haben ab und zu mal ein paar Ideen mit eingebracht die in die Richtung gehen, doch wirklich ein festen Plan hatten die SH nicht, bis sie auf DR waren und SOP fanden... Zudem könne sie (er) als Assistent für Chopper dienen, falls dieser Hilfe bei einer Wunden / OP braucht. Genau so wie Franky und Lysop kooperieren.
      Rebecca hat nur noch nie taktisches Können gegen überlegene Gegner gezeigt. Wenn du jetzt Kyros (als Toy-Soldier) als Beispiel genommen hättest, der immerhin hinter der SOP-Kampagne die planerische Kraft war, wäre das Beispiel naheliegender gewesen. Bei Rebecca funktioniert diese Substitution dann halt nicht. Eine Rolle als Assistentin für Chopper etwa würde schon dadurch scheitern, dass sie kein medizinisches Fachwissen gezeigt hat, keine formelle Ausbildung hatte und seit ihrer Kindheit eigentlich nur in knappen Klamotten in der Arena kämpfen durfte (ohne jemanden wirklich zu attackieren). Welche Rolle könnte sie erfüllen als nicht Kämpfe wollende 16Jährige?

      PPk schrieb:

      Rebecca (Law) kann nicht beitreten, da sie (er) eine Familie hat:

      Das ist wohl das beliebteste "Gegenargument" hier in diesem Forum. Dabei beziehen sich die User die dieses Argument nutzen darauf, dass ihre Familie ohne sie (ihn) nicht komplett wäre oder das diese dann zu weit weg wären. Für Argument kann man mit zwei Charakteren revidieren. Einer ist bereits in der SHB und der anderen wird bald beitreten. Die Rede ist hier von Franky und Jinbei. Das mit er Familie / geliebte Personen kann man bei vielen anderen auch nehmen siehe Sanji, Chopper, Nami. Franky hatte eine eigene Bande. Und das was Franky hatte, war wirklich eine Familie mit Zusammenhalt und allem drum und dran. Und er hat sie trotzdem für die SHB "verlassen". Genauso wir Jinbei es tun wird. Wie auch schon zig mal erwähnt, wissen wir nicht mal ob Rebecca (Law) überhaupt freiwillig Gladiator wurde oder wie sie dazu wurde.
      Doch, wir kennen den Grund, warum Rebecca Mitglied wurde: Sie wollte die Feuerfrucht gewinnen, um damit Flamingo besiegen zu können, damit sie, der Spielzeugsoldat und all die anderen Gladiatoren in Frieden leben können. Ihr Traum wohlgemerkt, der sich nur erfüllen kann, wenn sie in ihrem Familienkonstrukt auf der Insel Dressrosa verbleibt. Ein anderes Ziel hat sie seit ihrem ersten Auftritt nicht genannt, weshalb eine Reise abseits der Insel obsolet ist, da dies dem Traum widersprechen würde.

      Von Law wissen wir soweit nur, dass seine Familie und sein Mentor tot sind und er eine Crew hat, die nach Corazon benannt wurde. Den Grund der Gründung kennen wir nicht, noch wissen wir, ob er nicht ein anderes großes Lebensziel hat. Dafür ist das FB noch im Gange und das Zusammentreffen auf Zou noch ausstehend, um ein abschließendes Urteil bilden zu können.

      PPk schrieb:

      Rebecca (Law) hat keinen Traum in der SHB:

      Wie gesagt kann der Traum noch nachgereicht werden, bzw. bekommen wir ihn vielleicht bald zu Gesicht, da noch ein FB noch kommen könnte. Zudem kann man schon mal etwas aus dem bisherigen FB interpretieren. Denn wer ist denn daran Schuld, das Scarlet nicht mehr in Rebeccas´s (Law´s) leben ist? Die WR, die sich erpressbar gemacht hat!! Und ich kann mir gut vorstellen das ihr (sein) Traum sein wird, die WR zu stürzen. Und das kann sie (er) nur an Seite von Ruffy machen.
      Zum Traum haben ich weiter oben schon etwas geschrieben. Sie hat es glasklar formuliert, was sie sich wünscht und den Wunsch nicht mehr kämpfen zu wollen in 757 nochmal deutlich unterstrichen. Sie wünscht sich ein friedliches, ruhiges Leben mit ihrer Familie auf Dressrosa. Ergo: Ebenfalls nicht einfach auf Law übertragbar.

      PPk schrieb:

      Ich hoffe ich habe kein "Gegenargument" vergessen. Ich will nochmal sagen, dass diese Dinge es nicht wahrscheinlicher machen, dass Rebecca (Law) beitritt, sondern das Sie (er) einfach das volle Potential hat und nichts gegen sie (ihn) spricht.
      Du hast zumindest versucht Gegenargumente auf eine Person umzuformen und bist damit meines Erachtens gescheitert, weil du die individuellen Charakteristika der einzelnen Figuren nicht bedacht ist und fälschlicherweise von austauschbaren Funktionen jeweils ausgehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Man muss aber sagen, dass wir uns hier wirklich im Kreis drehen. Es gibt Argumente für beide Seiten und kaum eines davon kann letztendlich wirklich entkräftet werden.

      Meine Meinung dazu ist nachwievor, dass ich Law nicht in der SHB sehe, weil er einfach nicht so recht reinpasst vom Gefühl her, auch wegen seiner Teufelskraft, die ich auch als zu overpowered sehe und wegen seiner Bande, die noch mehr hergibt, als wir bisher gesehen haben. Wobei bei seiner Bande natürlich der Punkt ist, dass da noch einiges passieren kann auf Zou, was wir derzeit noch nicht erahnen können. Laws OP-Kräfte finde ich aber sehr unpassend in der Bande. Die Kräfte sind spätestens seit diesem Arc sehr arg ausgelutscht und Law gibt in der Hinsicht dann auch nicht mehr soviel her, außer dass er eben overpowered Leute zerschnibbeln oder deren Körper tauschen kann. Sehe ihn da eher als Verbündeten, der später nochmal wichtig wird und nicht dauerhaft in der Bande. Das wäre wirklich auf Dauer nicht mehr interessant.

      Ich sehe es auch nicht so unbedingt als notwendig an, dass ein solches Kaliber in die Bande kommt. In puncto Stärke kann die Bande natürlich noch zulegen, um es mit den Kaisern aufzunehmen, aber ich hab schon in einem anderen Thread erläutert, warum dies nicht unbedingt so bedeutend ist, da die Stärke der Charaktere in erster Linie von ihren individuellen Fähigkeiten, dem Haki und ihrer Erfahrung abhängt. So könnte theoretisch Nami einen Sakazuki besiegen, wenn sie Haki einsetzen könnte. Gerissen genug wäre sie für den Kampf. Also in der Theorie.

      Jimbei ist wichtig, da ein Fischmensch in dieser Bande wirklich noch einen tieferen Sinn hat, unabhängig vom Posten. Law sehe ich da jetzt nicht so als notwendig an.
    • Dass Law plötzlich zum Feind wird, ist aber sehr unwahrscheinlich. Er war ja bereits der Feind und wird nun zunehmend positiver, weil er den Einfluss Ruffys und seiner Bande erfährt. Macht da eigentlich kaum einen Sinn, ihn dann plötzlich wieder negativ werden zu lassen. Denkbar ist höchstens ein freundschaftlicher Konkurrenzkampf. Was für einen Grund sollte Law denn da überhaupt haben? Sein einziges Bestreben war es bisher Corazon zu rächen und Flamingo zu töten. Selbst die Sache mit Kaido war gelogen, da es ihm ja nur um Flamingo ging. Mag sein, dass er das Ziel dennoch wieder aufgreift. Law ist ja auch kein mieser Charakter.

      Meine Vermutung ist, dass sich die Wege der beiden Banden am Ende des Arcs vorerst wieder trennen. Law wird sich Kaido widmen und die SHB wird es zu Big Mom ziehen, bzw. erstmal weiter in Richtung Wa No Kuni. So schnell wird kein Kaiser fallen denke ich.
    • Ja seit Tagen lese ich nun die Meinungen der User über Law's-Beitritt und habe mir dazu selber auch eine Meinung gebildet.

      Ich persönlich bin absolut ein Fan von Law und auch das Potential als zukünftiges Mitglied kann man nicht abstreiten, allerdings gäbe es da ein paar Punkte die mich persönlich stören würden. (Dies ist lediglich meine eigene Meinung und keine "Kontra-Argumentation")

      • Das Leben mit Law wäre zu einfach... Besser ausgedrückt... Seine Teufelsfrucht ist zu stark. Jaja ich weis... Viele denken sich jetzt bestimmt: "was labertst du", aber wenn ich mir seine Frucht so anschaue. Die SHB wäre in der Lage ohne größeres Feinden auszuweichen. Was die Marine ist da?! Room... Scheiße ich bekomme gleich auf's Maul! Room... Mich persönlich würden solche Szenarien auf dauer stören.
      • Mir ist bewusst, dass die SHB keine Rangordnung hat, aber eine Stärkeranking konnte man bis jetzt erkennen (Ruffy>Zorro>Sanji...). Was würde passieren, wenn Law in die SHB kommt? Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn zu dem Tro weitere Kaliber hinzustoßen (z.B. Jimbei), allerdings habe ich ein Problem damit wenn Zorro auf Platz3 abrutscht. Klar wir wissen nicht wer von den beiden Stärker ist, aber ich behaupte einfach mal ...Law. Ich sehe Zorro einfach als den Vize (2 Stärksten) und dies sollte meiner Meinung auch so bleiben. Es würde mich einfach stören...Keine Ahnung wie es andere sehen. (Das Kopfgeld wäre auch zu niedrig und die 400 Mio müsste er erstmal einholen).
      • So das Hauptziel ist Kaido...Schön und gut. Dafür wurde nun extra eine Allianz gegründet (SHB+Heart-Piratenbande). Würde Law nun nach dem DressRosa Arc beitreten, dann wäre es keine allianz mehr sondern lediglich die SHB die gegen Kaido antreten würde. Dies würde mich stören, denn die SHB hätte dann von 0 auf 100 einen gewaltigen PowerUP. Wie soll man dies dann noch toppen? Ich dachte das schema wäre klar.... SHB+Heart-Bande (Allianz) vs. Kaido-Piratenbande... SHB vs. BigMom-Bande... und als Abschluss SHB vs. Blackbeard-Bande. Es wurde uns deutlich veranschaulicht, dass man ohne eine Allianz gegen einen Kaiser am Anfang nicht weitkommt... Mit einem Beitritt von law wäre dies hinfällig und eien "Steigung" wäre da nicht wircklich möglich.
      Soviel zu meiner Meinung...Dies sollen keine Ausschlusskriterien sein!
      MfG Kazay
    • Ich habe die Allianz bzgl. Kaidous eigentlich nur als Finte Laws interpretiert, mit der er Ruffy ins Boot holen konnte, um Caesar zu kidnappen, SAD zu zerstören und damit Flamingos Machtbasis empfindlich zu stören. Hauptziel von Laws Plan war von Anfang an Flamingo, den er ausschalten wollte. Und weil er sich selber die Kraft und die Möglichkeiten dazu nicht zutraute, wollte er das Ganze Kaidou überlassen, der Flamingo nach Ausbleiben weiterer Smile-Lieferung kalt gemacht hätte. So habe ich zumindest Laws Anliegen verstanden. Kaidou selbst war und ist ihm imo s***** egal und er hat lediglich Ruffys Schwäche, sich immer mit den größten Fischen anlegen zu wollen, einfach zu Nutzen gemacht. Was Law halt nicht eingeplant hatte, war das typische Verhalten der SHB, die sich nicht an Pläne hält, unorthodox vorgeht und für die eine "Allianz" halt ein tieferes Bündnis bedeutet als eine flüchtige Partnerschaft.

      Abseits der Beitrittsdiskussion wird es allerdings schon spannend, wie es mit Law nach Dressrosa weitergeht, da es derzeit 2 Brandherde um jeweils einen Yonkou gibt, die es zu lösen gilt. Da wo sich die Gruppe um Sanji aufhält, da hin wird es dann auch als Nächstes gehen.
    • Kazay schrieb:

      Mir ist bewusst, dass die SHB keine Rangordnung hat, aber eine Stärkeranking konnte man bis jetzt erkennen (Ruffy>Zorro>Sanji...). Was würde passieren, wenn Law in die SHB kommt? Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn zu dem Tro weitere Kaliber hinzustoßen (z.B. Jimbei), allerdings habe ich ein Problem damit wenn Zorro auf Platz3 abrutscht. Klar wir wissen nicht wer von den beiden Stärker ist, aber ich behaupte einfach mal ...Law. Ich sehe Zorro einfach als den Vize (2 Stärksten) und dies sollte meiner Meinung auch so bleiben. Es würde mich einfach stören...Keine Ahnung wie es andere sehen. (Das Kopfgeld wäre auch zu niedrig und die 400 Mio müsste er erstmal einholen).


      Das hat zwar ein paar Seiten zuvor schon mal jemand geschrieben.... aber ich schreibs nochmal. Robin hatte bis nach dem Enies Lobby Arc auch mehr Kopfgeld als Zorro (Robin 79 Mio./ Zorro "nur" 60 Mio.). Trotzdem hat sie das noch lange nicht zur zweitstärksten Person auf dem Schiff gemacht. Das hohe Kopfgeld für sie hatte halt andere Gründe. Law ist in den zwei Jahren, während die Strohhüte trainiert haben, nun mal nicht untätig geblieben. Mittlerweile sollten wir gelernt haben, dass Kopfgelder für die Stärke der Charaktere in One Piece überhaupt nicht mehr aussagekräftig sind.
      Mir ist vollkommen egal, ob Law beitritt oder nicht, allerdings finde ich überhaupt nicht, dass er zu stark ist. Seine Teufelskraft ist reines Tricksen für mich. Er hat eine komplett andere Art zu Kämpfen als Zorro, Sanji oder Ruffy. Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, wer da wen in die Tonne treten könnte.
      Mal abgesehen davon, finde ich es krass, dass alle Law als zu übermächtig einstufen, aber Jimbei nicht. Darüber kann ich echt nur lachen. Wenn euch Kopfgeld so wichtig ist, was ist mit Jimbeis über 400 Mio.? Das ist dann ok wenn er mehr Kopfgeld als Zorro hat, oder was? Ich verstehe manche Argumentationen nicht. Jimbei ist in meinen Augen ein äußerst mächtiger Shichibukai gewesen. Locker genauso stark wie Zorro, locker mindestens die Nummer 2 wert auf der Sunny. Bei Jimbei kräht da nur komischerweise kein Hahn nach. Ach ja. Wegen des Totschlagargumentes: Er hat ja schon zugesagt! (Bzw. seine Zusage auf einen späteren Zeitpunkt verschoben... was ja auch immer schön untergeht beim Diskutieren).
    • Der Vergleich zwischen Jimbei und Law zieht aber nicht. Jimbei ist mächtig, ja. Ob er nach dem Zeitsprung noch stärker als Zorro ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich glaube da nicht dran. Das Kopfgeld ist da tatsächlich bei Law und Jimbei irrelevant, das stimmt. Zumal Zorros Kopfgeld mit Sicherheit noch steigen dürfte demnächst. Jimbei hat da auch einfach ein anderes Standing als Zorro. Er ist der stärkste Fischmensch, war mal Samurai, ist aus Impel Down ausgebrochen und hat auf Marine Ford mitgewirkt. Zorro hat da nichts dergleichen vorzuweisen, wird aber in Zukunft im Gegensatz zu Jimbei wohl noch große Erhöhungen bekommen. Zudem wird Jimbei eine wichtige Funktion an Bord haben, nämlich die des Fischmenschen, was storytechnisch enorm viel Sinn macht. Stärketechnisch wird sich Jimbei aber kaum noch entwickeln, dafür ist er zu alt und so wird er so oder so bald hinter Zorro stehen, wenn er es nicht schon tut.

      Law hingegen ist noch jung. Wenn er jetzt stärker als Zorro ist, wird er es wohl auch länger bleiben. Das passt nicht so ganz, es sei denn Oda stellt ihn plötzlich schwächer da, was aber auch Blödsinn wäre. Aber unabhängig davon ist seine Teufelskraft eben overpowered. Bisher hat man keine Schwäche in der Kraft gesehen, außer vielleicht seeeehr starkes Haki. Er kann damit eigentlich jeden Gegner besiegen. Flamingo hat derzeit nur seine eigenen Tricks, um dem Ganzen zu entkommen, vor allem ist er sehr schnell. Ich stelle mir das jedenfalls sehr langweilig vor, wenn Law mit dieser Kraft in die Bande kommt. Die Kraft ist jetzt schon ausgelutscht. Kommt Law dennoch in die Bande, wird Oda ihn zwangsläufig schwächer darstellen und das würde die Figur von Law irgendwie zerstören. Als Konkurrent und Alliierter gibt er einfach soviel mehr her.
    • Eisbaer schrieb:

      Law hingegen ist noch jung. Wenn er jetzt stärker als Zorro ist, wird er es wohl auch länger bleiben. Das passt nicht so ganz, es sei denn Oda stellt ihn plötzlich schwächer da, was aber auch Blödsinn wäre. Aber unabhängig davon ist seine Teufelskraft eben overpowered. Bisher hat man keine Schwäche in der Kraft gesehen, außer vielleicht seeeehr starkes Haki. Er kann damit eigentlich jeden Gegner besiegen. Flamingo hat derzeit nur seine eigenen Tricks, um dem Ganzen zu entkommen, vor allem ist er sehr schnell. Ich stelle mir das jedenfalls sehr langweilig vor, wenn Law mit dieser Kraft in die Bande kommt. Die Kraft ist jetzt schon ausgelutscht. Kommt Law dennoch in die Bande, wird Oda ihn zwangsläufig schwächer darstellen und das würde die Figur von Law irgendwie zerstören. Als Konkurrent und Alliierter gibt er einfach soviel mehr her.

      Hier kann man sich wirklich streiten. Ich schätze jedoch Zoro zu diesem Zeitpunkt stärker ein, da ich auch Luffy zu diesem Zeitpunkt stärker als Law einschätze. Oda hat mal in einem FPS gesagt, dass er Zoro und Luffy jeweils gleichstark aufbauen wird aber Luffy nunmal meistens den Boss plattmacht, weil er der Captain ist und dementsprechend mehr im Rampenlicht steht. Ich bezweifle das Oda diese Schema nach dem Timeskip gebrochen hat. Er hat diese eher noch bestärkt in dem er Zoro und Fujitora kurz aufeinander treffen lassen hat, einem Kämpfer der sicher gleichauf in Stärke befindet mit dem Arc-Boss, und beide jeweils von der Stärke des Anderen beindruckt waren.

      Da Law Doflamingo nicht gewachsen ist und Luffy schon, kann man daraus logisch schliessen, dass Luffy stärker ist als Law. Und wenn sie Oda an das Schema hält mit Zoro und Luffy, ist logischerweise auch Zoro stärker als Law. Dies ist natürlich Spekulation aufgrund der Aussage von Oda im FPS, jedoch denke ich, dass man auf diese Aussage bauen kann.

      Und selbst wenn nicht, Zoro wird am Ende der Geschichte der beste Schwertkämpfer der Welt sein und deswegen mindestens am Ende der Geschichte die Nr. 2 in der Bande sein und auch das zweithöchste Kopfgeld besitzen. Da kann selbst Mihawk oder Shanks beitreten und es wird trotzdem so kommen.
    • Hallo,

      meiner Meinung nach ist es doch schon relativ sicher wer das neuste Mitglied der SHB werden wird: Bartolomeo.

      Sicher ist es muss jemand sein, der in der neuen Welt die SHB wesendlich verstärken wird, da wie schon oft gesagt die Gegner immer härter werden und wie man auf DR sieht die SH ziemliche Probleme bekommen.
      Hier im Forum werden daher vorallem Law, Rebecca, Jimbei, Kinemon und Bartolomeo gennant.
      Für mich persönlich fallen Law und Rebecca allerdings sofort raus. ICh weiß zwar dass ich mich hier wiederhole, aber bei Law spricht für mich vorallem die Tatsache gegen seinen beitrit, dass er einfach im großen und ganzen nicht zur SHB passt. Law ist kalt und berechnend und allein durch seine TF extrem stark. Er holt (bis jetzt) nicht das letzte aus sich raus und würde das vermutlich auch für keinen der SH aus reiner Freundschaft tun. Ausserdem wie schon oft gesagt, würde sich Law NIEMALS einem anderen Menschen unterordnen (auch wenn "unterordnen" in der SHB vielleicht der flasche Begriff ist), Law wird Ruffys erster Verbündeter sein, auf keinen Fall wird er ein Mitglied der SHB, so cool ich ihn auch finden mag.

      Rebecca?
      Ich finde es interessant dass dieser Name hier überhaupt so oft fällt. Rebecca wird Prinzessin von DR ENDE
      Im ernst warum sollte Rebecca ein Teil der SHB werden, wie Vivi damals will sie ihr Land befreien und diesem eine gute Monarchin sein und nicht mit einer Piratencrew dem One Piece nachjagen.
      Egal welche Argumente theoretisch für Rebecca sprechen würden, Rebecca passt nicht und Rebecca wird es nicht sein...

      Jimbei
      scheint hingegen ja quasi schon "sicher" zu sein, ich fände das sehr cool, aber auch bei ihm kann ich mir nicht vorstellen dass er der SHB beitreten wird, ich weiß nciht warum aber ich habe bei ihm das Gefühl dass WENN er beitreten wird es noch dauern wird bis er eintrifft.

      Kinemon
      würde vom Charakter super passen und kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vorallem weil sein sohn auch noch irgend eine wichtige Rolle spielen wird, einzige Punkte dagegen: Noch ein Schwertkämpfer? Ist seine Stärke wirklich eine große Bereicherung für die Crew? Was wird aus seinem Samurai Kollegen wenn Kinemon Pirat wird?

      Bartolomeo
      sehe ich daher mit großem Abstand als wahrscheinlichsten Neuzugang an. Allein die Tatsache dass sein Traum sich damit erfüllen würde bzw im gegenzug sein Traum sich nicht erfüllen würde, würde er nicht beitreten. Über ihn ist nciht viel bekannt es kann also noch viel Story über ihn folgen, sein Charakter passt bis her (ausser seiner angeblichen Brutalität) perfekt zu den SH, vorallem der Humor. Zudem würde er genau die Lücke an Power füllen die noch fehlt. Er ist extrem Stark vorallem in 1v1 Kämpfen, seine Stärke kann jedoch nciht alleine eine Schlacht entscheiden wie es z.b. bei Law der fall wäre. Zu guter letzt will er auch nich eine führende Position in der Crew einnehmen sondern einfach nur Teil dieser sein. Ich sehe bei Bartolomeo mindestens eine 80% Chance auf einen Beitritt.

      Ahoi
    • Sefalon schrieb:

      Hallo,

      meiner Meinung nach ist es doch schon relativ sicher wer das neuste Mitglied der SHB werden wird: Bartolomeo.

      Sicher ist es muss jemand sein, der in der neuen Welt die SHB wesendlich verstärken wird, da wie schon oft gesagt die Gegner immer härter werden und wie man auf DR sieht die SH ziemliche Probleme bekommen.
      Hier im Forum werden daher vorallem Law, Rebecca, Jimbei, Kinemon und Bartolomeo gennant.
      Für mich persönlich fallen Law und Rebecca allerdings sofort raus. ICh weiß zwar dass ich mich hier wiederhole, aber bei Law spricht für mich vorallem die Tatsache gegen seinen beitrit, dass er einfach im großen und ganzen nicht zur SHB passt. Law ist kalt und berechnend und allein durch seine TF extrem stark.


      Zu dem Thema das Law kalt und berechnend ist: Ich sehe ihn in diesem Punkt genau auf einer höhe wie Zoro oder Robin. Beide wirken auf dem ersten Blick eigentlich kalt oder sogar gefühlslos. Bei Robin ist das sogar schon ein Running-Gag das egal was passiert sie eigentlich nichts so richtig schocken kann. Aber Law könnte eben in der SH aufblühen und endlich mal wieder lachen. Und das er die SH schon so ein bisschen ins Herz geschlossen hat, zeigt die Situation wo Flamingo die Sunny sichtet und sie angreift und Law alles daran setzt dies zu verhindern. Ich bin mir zwar sicher das Law am Anfang die SHB vielleicht nur ausnutzen wollte, aber er wurde durch die SH und allen voran ihrem Kapitän wahrscheinlich so von der freundlichen und familiären Art geflashed, dass er sicherlich auch noch ein wenig "menschlicher" wird. Ob das jetzt als Verbündeter oder als Mitglied sein wird bleibt jetzt mal dahingestellt.

      Auf das Thema das Law zu stark ist, geh ich nicht mehr ein.
    • Eisbaer schrieb:

      Er kann damit eigentlich jeden Gegner besiegen. Flamingo hat derzeit nur seine eigenen Tricks, um dem Ganzen zu entkommen, vor allem ist er sehr schnell. Ich stelle mir das jedenfalls sehr langweilig vor, wenn Law mit dieser Kraft in die Bande kommt. Die Kraft ist jetzt schon ausgelutscht.

      Jede TF hat Schwächen, auch Laws wie man bereits gesehen hat oder hat er etwa nicht verloren gegen Doffy, was mit Haki nix zu tun hatte, sondern einfach daran das er seine TF nicht zu oft in einer gewissen Zeit benutzen kann und irgendwann keine Power mehr hat. Law ist nicht overpowered, sondern weiß nur seine Kräfte in normalen Kämpfen weise und gezielt einzusetzen, im DR Arc kam er schon ein paarmal in Gefahr wegen Doffy,wenn also jemand overpowered ist ist das derzeit Doffy.
      Laws DF bietet eine Menge Möglichkeiten die sich sehr schön ausbauen lassen könnten und wie man sieht an Doffys Erklärung hat diese DF auch noch einige Geheimnisse auf Lager.

      Das Law jetzt ein D Träger ist finde ich überraschend und wenn man bedenkt das er Luffy vorgeschoben hat als er von dem nächsten Sturm der Ds gesprochen hat finde ich es umso bemerkenswerter. Hat er nun sich selbst gemeint oder Luffy oder gar sie beide?
      Auf jeden Fall ist es keine Grund warumer nicht joinen sollte, sondern sehe das ähnlich wie mit Robins Eintritt. Aokiji bemerkte das die Kombination Robin/Luffy sehr gefährlich wäre und was wäre da sinniger als noch einen D Träger in der Bande zu haben um die WR noch mehr zu provozieren.
      A Laser beam of Epicness
    • Law ist aber noch nicht all in gegangen mit seiner Kraft. Er hat in den vorherigen Kämpfen Zeit geschunden und musste zeitweise mit Doffy und Fujitora gleichzeitig kämpfen. Klar, eine Schwäche ist es sicherlich, dass er mit seiner Kraft haushalten muss, aber das trifft ja auf jede Kraft zu. Ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche der Kraft im Speziellen. Unschlagbar ist er durch die Kraft natürlich nicht, aber wie schon vorher geschrieben, die Kämpfe gegen schwächere Gegner werden dadurch ziemlich langweilig. Und dadurch würden andere Leute in den Hintergrund geraten, weil Law einfach mal alles aus dem Weg räumt. Finde ich nicht so passend in der SHB.
    • Schon lustig wie hier alle meinen das durch Law die Kämpfe gegen Schwächere Gegner oder 0185-Marine Soldaten oder 0185-Piraten nicht mehr geben wird. HALLO? Ruffy hat das KH jetzt schon ziemlich gut im Griff und könnte jeder Zeit Tausende (FMI = 50k) auf einmal ausschalten. Genauso könnte er oder Zoro ebenfalls eine Attacke ausüben und Nonames bzw. Schwächere besiegen. Diese Kämpfe gegen irgendwelche Randoms (außer in Ausnahmefällen) wird es denke ich mir nicht mehr oft geben. Werden nun meinst irgendwelche Team- oder 1-vs-1-Kämpfe geben. Bitte hört doch mal auf diese TF so in den Himmel zu loben. Jede Logia ist meiner Meinung nach mächtiger (in punkto Kampfkraft!) als seine Operations-Frucht. Klar Persönlichkeiten tauschen oder Herzen rausschnibbeln hat schon was, aber genau so gut könnte ich da von Foxy, oder Kuma die Frucht nehmen und sie so hochhypen. Jede TF (wenn man sie klug einsetzt) ist krass. Und Oda wird das wohl schon relativ ausbalanciert haben.
    • Eisbaer schrieb:

      Law ist aber noch nicht all in gegangen mit seiner Kraft. Er hat in den vorherigen Kämpfen Zeit geschunden und musste zeitweise mit Doffy und Fujitora gleichzeitig kämpfen. Klar, eine Schwäche ist es sicherlich, dass er mit seiner Kraft haushalten muss, aber das trifft ja auf jede Kraft zu. Ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche der Kraft im Speziellen. Unschlagbar ist er durch die Kraft natürlich nicht, aber wie schon vorher geschrieben, die Kämpfe gegen schwächere Gegner werden dadurch ziemlich langweilig. Und dadurch würden andere Leute in den Hintergrund geraten, weil Law einfach mal alles aus dem Weg räumt. Finde ich nicht so passend in der SHB.


      Auch wenn ich mich so gut es geht aus diesem Thread heraushalte und lieber fleißig mitlese und Ditos verteile, so muss ich hier mal meine 2 Cents reinwerfen:

      Das die Kämpfe durch Laws Kraft zu langweilig und einfach wäre ist für mich kein richtiges Argument. Im Alabasta Arc war Robins Teufelsfrucht für mich anfangs auch zu mächtig und nun siehst du ja was aus Robin und ihrer mächtigen TF wurde. Großteils wird Kanonenfutter durch Robin zertrampelt oder anderweitig Kampfunfähig gemacht. Robin ist dadurch zwar nicht schwach, aber wird schwächer dargestellt, als es ihr Potential erlaubt. Das gleiche könnte Law passieren, falls er beitreten sollte. Ich will mich auch gar nicht weiter zu der Beitrittsdiskussion äußern und wollte lediglich als Beispiel Robin einbringen, die auch zu stark für die SHB erschien.


      Grüße, ATTi
    • Wie gesagt, es geht gar nicht mal darum, dass diese Kraft alles und jeden besiegen kann, aber sie passt mMn so gar nicht in die SHB. Vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Empfindungen.

      ATTi schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Law ist aber noch nicht all in gegangen mit seiner Kraft. Er hat in den vorherigen Kämpfen Zeit geschunden und musste zeitweise mit Doffy und Fujitora gleichzeitig kämpfen. Klar, eine Schwäche ist es sicherlich, dass er mit seiner Kraft haushalten muss, aber das trifft ja auf jede Kraft zu. Ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche der Kraft im Speziellen. Unschlagbar ist er durch die Kraft natürlich nicht, aber wie schon vorher geschrieben, die Kämpfe gegen schwächere Gegner werden dadurch ziemlich langweilig. Und dadurch würden andere Leute in den Hintergrund geraten, weil Law einfach mal alles aus dem Weg räumt. Finde ich nicht so passend in der SHB.


      Auch wenn ich mich so gut es geht aus diesem Thread heraushalte und lieber fleißig mitlese und Ditos verteile, so muss ich hier mal meine 2 Cents reinwerfen:

      Das die Kämpfe durch Laws Kraft zu langweilig und einfach wäre ist für mich kein richtiges Argument. Im Alabasta Arc war Robins Teufelsfrucht für mich anfangs auch zu mächtig und nun siehst du ja was aus Robin und ihrer mächtigen TF wurde. Großteils wird Kanonenfutter durch Robin zertrampelt oder anderweitig Kampfunfähig gemacht. Robin ist dadurch zwar nicht schwach, aber wird schwächer dargestellt, als es ihr Potential erlaubt. Das gleiche könnte Law passieren, falls er beitreten sollte. Ich will mich auch gar nicht weiter zu der Beitrittsdiskussion äußern und wollte lediglich als Beispiel Robin einbringen, die auch zu stark für die SHB erschien.


      Grüße, ATTi


      Jo und genau Letzteres will ich gar nicht sehen. Law ist zu cool, um dann in der SHB abzustumpfen. Er würde zwangsläufig schwächer dargestellt werden und das wird ihm eigentlich nicht gerecht, gerade jetzt, wo er sich als D.-Träger rausgestellt hat. Eigentlich müsste er in Konkurrenz zu Ruffy stehen, das ist aber in der SHB nicht möglich.
    • Also ein zweiten D. Träger in der Crew wäre schon niice.
      Aber wie gesagt , halte ich seine TF für zu overpowerd für unsere Crew.
      Jeder D. Träger hat oder hatte seine Highlights in der Story, die prägend waren.
      Ausnahmen waren Rouge und vllt Law seine Eltern aber dazu fehlen uns Infos.
      Deswegen denke ich das Water Law seinen eigenen Weg gehen wird.

      Die anderen beiden Kriterien finde ich persönlich auch für wichtig.
      -er ist Doktor und den hat die SHB mit Chopper schon.
      -er ist Kapitän seiner eigenen Bande -> er lässt sich von keinen anderen führen lassen und
      die Bande ist ein Symbol an Rocinante(Cora). Würde Er sie aufgeben dann iwie auch symbolisch Roci.
    • Jeff Nero Hardy das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber, wir wissen doch alle das es bei Law auch kritische Punke gibt. Warum Law eine eigene Bande hat, und sie Heart-Piraten heißen ist noch nicht bekannt. Es wurde doch jetzt schon X-Mal ausdiskutiert. Ja der Thread ist zum diskutieren da, aber das ist doch keine Diskussion mehr das ist Karussel fahren. Wir sind noch beim Flashback also warte doch erstmal ab...genieß doch mal diesen Flashback wir hatten lange schon keinen mehr der einen so Fesselt und gleichzeitig so schön ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()