Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das D. ist genauso wenig ein Ausschlusskriterium wie "hat eine eigene Crew", "hat kein linkes Merkmal", "heißt Jimbei" o.Ä.
      Ace war ebenso ein D. Träger und hat sich unter die Flagge eines anderen Pirat gestellt. Auch er hat sich damit ein Stück weit von seiner Crew gelöst. Von "sich unterordnen" kann bei der SHB dabei auch genauso wenig die Rede sein wie bei der WBB, da es eben keine feste Hierarchie gibt und im Prinzip sowieso jeder so handeln kann wie er will. Ruffy ist wirklich der Letzte, der irgendwem seiner Freunde wirkliche Vorschriften machen würde.

      Ähnliches wäre daher auch bei Law möglich, dessen alte Crew natürlich weiter machen kann, unter der Flagge der SHB als Alliierte, die ggf. dann auch von Law, in gewissen Phasen, koordiniert werden können.

      Wie gesagt, kein Ausschlusskriterium. Ace entkräftet dieses "Argument" bereits wieder.
    • Fairerweise muss man allerdings beim Fall Ace dazu erwähnen, dass dieser auch nicht ganz freiwillig in die Bande Whitebeards eintrat und von Anfang an schon ein klares hierarchisches Verhältnis zwischen Captain und Crew bestand. Whitebeard als "Vater" und der Rest der Mitglieder seine Töchter und Söhne, für die er sorgte und von denen auch Ace als einer gesehen wurde. Es gab allerdings keine gleiche Ebene zwischen Ace und Newgate, wenngleich Letzterer langfristig Ace schon als seinen Nachfolger aufbauen wollte.

      Bei Ruffy und Law wäre der Fall dann schon anders, da Ruffy auch noch der Jüngere von Beiden ist. Die Offenbarung als D-Träger schließt Law meines Erachtens auch nicht sofort aus, macht seinen Beitritt allerdings auch nicht wahrscheinlicher. Es ist halt nur ein Indiz dafür, dass seine Rolle schon deutlich wichtiger sein wird, als die eines der zahlreichen Allierten und er nach diesem Aufbau schwerlich wieder rausgeschrieben werden kann bis zum Schluss.

      Bin gespannt, ob sich bei Law auch zeigen wird, ob er Königshaki hat oder nicht. Nicht jeder D-Träger scheint ja diese Eigenschaft zu besitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Dass die Strohhutbande anders ist als alle anderen, ist klar. Jedoch zu sagen, dass es hier keine Rangordnung gibt, finde ich dann doch übertrieben. Gerade nach diesem Arc. Man denke nur an die letzten Monate zurück. Brook sagt, dass er nur auf Befehle von Luffy hört. Franky möchte seine Erlaubnis haben, gegen die Flamingos vorzugehen. Sanji greift das Schiff von Big Mom nicht an, bevor er sich nicht das Einverständniss von seinem Captain abgeholt hat. Alle anderen mögen auf einer Stufe sein. Luffy ist hier aber eindeutig der Boss und es wird letztendlich das gemacht, was er möchte.
    • Also jetzt da Law noch weiter gepusht wurde und ihm sogar noch das D. (Destiny?) verliehen wurde halte ich es für nun umso wahrscheinlicher, dass er nicht in die Crew kommt. Trotz seines Flashback, denn jener ist ja auch mit dem Flamingos verbunden.

      Ich war sehr stark von Bellamy überzeugt, dass er einen Platz bekommt, jedoch hat sich das mir um einiges wieder gelegt - leider....Momentan ist er lediglich nur eine Randfigur. Gemach, Gemach wer weiß denn schon was noch kommt haha

      Ich tendiere jetzt eher zu dem Entschluss, dass Bellamy sich Bartolomeo anschließen wird....somit wäre er ein neuer Verbündeter Ruffys ;D
    • Natürlich steht Ruffy irgendwo über den anderen SHP. Immerhin ist ja auch er derjenige, der die Crew zusammen hält, wie man kurz vor, und nach, dem TS sehr gut sehen konnte. Beim Rang des Kapitäns hört die Hierarchie aber auch schon wieder auf. Abgesehen von Ruffys "Rang" gibt es keine derartige Struktur. Hat schließlich seinen Grund wieso Oda bis heute noch nicht Zorro offiziell als Vizekapitän benannt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also ein zweiten D. Träger in der Crew wäre schon niice.
      Aber wie gesagt , halte ich seine TF für zu overpowerd für unsere Crew.

      Die Crew ist aber nicht entscheidend für diese Entscheidung sondern einzig und allein Luffy ist der ausschlaggebenende Punkt. Law muss eigentlich nur schwächer sein als Luffy, alles andere zählt nix für die Entscheidung, weder Zoro noch Nami. Die SHB braucht wegen ihrer Größe starke Leute und erst recht wenn 4 durchweg nicht zu den stärksten zählen und mehr Supports sind. Das Monstertrio ist kein Kriterium oder Stärkelevel, wo sich jeder neue unterorden muss der joinen möchte.
      Neuzugänge sollte man stärketechnisch schon zwischen Luffy und Zorro suchen,weniger zwischen Sanji und Franky

      Nochmal zur Mannschaft, ich halte für durchaus legitim wenn man sich weiterentwickeln will sich von seiner alten Umgebung zu trennen, ob es nun eine Schwester ist wie bei Nami, eine Lehrerin wie bei Chopper oder eine Mannschaft wie bei Franky oder nun Law
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Also ein zweiten D. Träger in der Crew wäre schon niice.
      Aber wie gesagt , halte ich seine TF für zu overpowerd für unsere Crew.

      Die Crew ist aber nicht entscheidend für diese Entscheidung sondern einzig und allein Luffy ist der ausschlaggebenende Punkt. Law muss eigentlich nur schwächer sein als Luffy, alles andere zählt nix für die Entscheidung, weder Zoro noch Nami. Die SHB braucht wegen ihrer Größe starke Leute und erst recht wenn 4 durchweg nicht zu den stärksten zählen und mehr Supports sind. Das Monstertrio ist kein Kriterium oder Stärkelevel, wo sich jeder neue unterorden muss der joinen möchte.
      Neuzugänge sollte man stärketechnisch schon zwischen Luffy und Zorro suchen,weniger zwischen Sanji und Franky

      Nochmal zur Mannschaft, ich halte für durchaus legitim wenn man sich weiterentwickeln will sich von seiner alten Umgebung zu trennen, ob es nun eine Schwester ist wie bei Nami, eine Lehrerin wie bei Chopper oder eine Mannschaft wie bei Franky oder nun Law

      Stimm ich zu, jedoch bin ich der Meinung, dass Zoro weiterhin die Nr 2 bleiben wird oder spätestens am Ende, wenn Luffy Piratenkönig ist, als Nr. 2 und bester Schwertkämpfer der Welt in der Bande etabliert sein wird. Die beiden hatten schon immer eine besondere Dynamik als Duo welche mit keiner anderen Person in der Bande vergleichbar ist. Bei Law entsteht jedoch gerade eine ähnliche Dynamik. Ich bin gespannt.
    • OneBrunou schrieb:

      Das D. ist genauso wenig ein Ausschlusskriterium wie "hat eine eigene Crew", "hat kein linkes Merkmal", "heißt Jimbei" o.Ä.
      Ace war ebenso ein D. Träger und hat sich unter die Flagge eines anderen Pirat gestellt.


      Das sehe ich anders, erstens war Whitebeard kein D Träger, daher zieht der Vergleich einfach schon mal nicht.

      Zweitens würde Ruffy nun als Protagonist beim Beitritt von Law sein einziges Alleinstellungsmerkmal verlieren und das ist dann schon ein klares Gegenargument.
    • Teleschnegge schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Das D. ist genauso wenig ein Ausschlusskriterium wie "hat eine eigene Crew", "hat kein linkes Merkmal", "heißt Jimbei" o.Ä.
      Ace war ebenso ein D. Träger und hat sich unter die Flagge eines anderen Pirat gestellt.


      Das sehe ich anders, erstens war Whitebeard kein D Träger, daher zieht der Vergleich einfach schon mal nicht.

      Zweitens würde Ruffy nun als Protagonist beim Beitritt von Law sein einziges Alleinstellungsmerkmal verlieren und das ist dann schon ein klares Gegenargument.

      Wir wissen überhaupt noch nicht, was das D den überhaupt genau bedeutet.
      Sowas als Ausschlusskriterium zu nehmen ist schon sehr gewagt.

      Auch waren Whitebeard sogar zwei D-Träger unterstellt. Ace und Blackbeard. In der Marine sind auch zwei Leute drin die "nur" den Vize-Admiral Posten hatten. Sauro und Garp. Mit Rouge und Lamy haben wir sogar zwei Frauen/Mädchen mit D die eigentlich komplett unbekannt sind/waren in der Welt und denke kaum, dass das D einfach nichts zählt bei den Frauen. Nagut Lamy ist als kleines Mädchen gestorben, wobei wir ihren Tod nicht wirklich gesehen haben, sondern nur das brennende Haus.

      Dazu sind Roger und Rouge ja nicht verwandt gewesen sondern waren zufällig ein Paar mit zwei D-Trägern. Von der Portgas-Familie wissen wir auch noch überhaupt nichts. Solange wir nichts über die D wissen, ist es nicht schlüssig dies als Auschlusskriterium zu nehmen.
    • Teleschnegge schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Das D. ist genauso wenig ein Ausschlusskriterium wie "hat eine eigene Crew", "hat kein linkes Merkmal", "heißt Jimbei" o.Ä.
      Ace war ebenso ein D. Träger und hat sich unter die Flagge eines anderen Pirat gestellt.


      Das sehe ich anders, erstens war Whitebeard kein D Träger, daher zieht der Vergleich einfach schon mal nicht.

      Zweitens würde Ruffy nun als Protagonist beim Beitritt von Law sein einziges Alleinstellungsmerkmal verlieren und das ist dann schon ein klares Gegenargument.




      Willst damit jetzt sagen, dass ein D.-Träger sich keinem anderen D.-Träger unterordnen kann, einem Charakter ohne ein D. aber schon? Da hätte ich aber schon ganz gerne eine Begründung. Schließlich wissen wir praktisch noch gar nichts über das D..

      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Law bisher noch kein Königshaki gezeigt hat, Luffy dagegen schon. Damit wäre als noch immer ein "Alleinstellungsmerkmal" vorhanden, auch wenn ich da den Sinn nicht so wirklich verstehe. Schließlich haben Nami, Usopp, Sanji und Brook auch nur einen Namen und nicht 2, wie z.B. Zoro oder Robin. Das war jetzt nur ein Beispiel bezüglich der Namen, aber auch so haben alle Strohhüte Gemeinsamkeiten und Unterschiede in verschiedenen Bereichen, weswegen ich da den Sinn eines "Alleinstellungsmerkmals" nicht ganz nachvollziehen kann.
    • Der Punkt ist eigentlich, dass Oda das D. als was ganz Besonderes hochzieht und das auch gerade bei Ruffy. Da ist es schwer vorstellbar, dass nun ein zweiter D. der Bande beitreten soll. Was bei Whitebeard und co. passiert, ist dabei ja uninteressant, denn die Geschichte dreht sich schließlich um die Strohhüte. die alle irgendwo einzigartig sein sollen. Da passt Law als zweites D. nicht so recht rein, da er damit neben seiner Stärke Ruffy erst recht die Show stiehlt. Von daher ist Laws Name für mich ein nahezu sicheres Ausschlusskriterium.
    • Es in keinster Weise schlimm, dass uns einige D. Träger mehr vorgestellt werden und auch nicht, dass möglicherweise einer der SHB beitritt. Es gibt bislang 10 Personen die das D. innehaben (und uns bekannt sind), die Bevölkerungszahlen in OnePiece gehen in die Milliarden. Alleinig das Königreich Sandy Island hat 10 Mio. Einwohner und wenn wir nun davon ausgehen, dass die Leute mit dem "D." aus einem "antiken" Königreich kommen und dieses nur annähernd so groß ist wie Sany Island und nur 1% Der Leute "D." Träger wären sind das immernoch 100 000 Personen. Das "D" ist kein only Luffy merkmal und das ist auch gut so. Eurer Logik nach zu Folge, hätte Brook auch nicht beitreten dürfen, da er mir einem Schwert kämpft und Zoro dies auch tut.
      Jetzt noch mal ganz ehrlich - Lest die Beiträge der anderen User - denkt drüber nach und postet dann erst eure Gedankengänge zum Thema. Scheiße immer wieder zu wiederholen, macht es nicht besser. Da verliert man ja den Spaß..
      Entkräftet doch bitte diese stichhaltigen Argumente, bevor ihr einfach nur irgendwelche wirren Theorien in den Thread schmeißt.
      Ace war ebenso ein D. Träger und hat sich unter die Flagge eines anderen Pirat gestellt. Auch er hat sich damit ein Stück weit von seiner Crew gelöst.

      Auch waren Whitebeard sogar zwei D-Träger unterstellt. Ace und Blackbeard. In der Marine sind auch zwei Leute drin die "nur" den Vize-Admiral Posten hatten. Sauro und Garp.

      Diese beiden Manga-Belegten Argumente sind momentan das Non­plus­ul­t­ra und bis uns etwas neuen gezeigt wird auch unantastbar. Keine Ahnung warum man Stur gegen Manga-Fakten argumentieren möchte.
    • Du kannst das D. nicht mit dem Kampfstil vergleichen. Das D. ist ein storytechnisch extrem wichtiges Merkmal und Ruffy sticht damit aus der Masse heraus. Natürlich gibt es noch andere, aber bisher waren das entweder Verwandte oder storytechnisch sehr relevante Personen. Ein weiteres D. in der SHB ist zwar nicht undenkbar, aber doch recht unwahrscheinlich, wenn man da mal drüber nachdenkt. Ansonsten finde ich es sehr frech, unterschiedliche Ansichten als Scheiße darzustellen. Es gibt in dieser Hinsicht keine Fakten, aber es wurde stichhaltig dargelegt, warum man es als unwahrscheinlich erachtet.

      Was bei Whitebeard und der Marine passiert, ist absolut unwichtig, da dies Nebenschauplätze sind und nicht die Strohhutbande. Zumal Blackbeard sich NIE jemandem wirklich untergeordnet hat zum Beispiel. Es geht denke ich auch weniger ums unterordnen, als um die Erfüllung der eigenen Ziele.
    • Eisbaer schrieb:

      Du kannst das D. nicht mit dem Kampfstil vergleichen. Das D. ist ein storytechnisch extrem wichtiges Merkmal und Ruffy sticht damit aus der Masse heraus. Natürlich gibt es noch andere, aber bisher waren das entweder Verwandte oder storytechnisch sehr relevante Personen. Ein weiteres D. in der SHB ist zwar nicht undenkbar, aber doch recht unwahrscheinlich, wenn man da mal drüber nachdenkt. Ansonsten finde ich es sehr frech, unterschiedliche Ansichten als Scheiße darzustellen. Es gibt in dieser Hinsicht keine Fakten, aber es wurde stichhaltig dargelegt, warum man es als unwahrscheinlich erachtet.

      Nein tut mir leid, es wurde nicht sichhaltig dargelegt.
      Es wird einfach vermutet, dass sich zwei Ds nicht vertragen in der SHB und das ohne das wir überhaupt genauer wissen, was es den schönes mit diesen Ds aufsich hat.

      Was bei Whitebeard und der Marine passiert, ist absolut unwichtig, da dies Nebenschauplätze sind und nicht die Strohhutbande. Zumal Blackbeard sich NIE jemandem wirklich untergeordnet hat zum Beispiel. Es geht denke ich auch weniger ums unterordnen, als um die Erfüllung der eigenen Ziele.

      Natürlich sind andere Schauplätze oder Banden relevant. Sowohl Ace als auch Blackbeard haben sich Whitebeard untergeordet. Ausserdem sind Ziele und Unterordnung zwei verschiedene paar Schuhe. Jeder Strohhut verfolgt seine eigenen Ziele, ist aber trotzdem Luffy untergeordet. Was Laws Traum oder Ziel ist, wissen wir noch nicht. Falls er nicht ebenfalls Piratenkönig werden will oder sich Luffys und sein Ziel nicht anderweitig beisst, seh ich keinen Grund wieso Law sich nicht unterordnen könnte und trotzdem sein Ziel verfolgen kann. Alle anderen Strohhüte tun dies ebenfalls. Solange wir nichts über die Ds wissen, ist es ganz und garnicht schlüssig sowas als Auschlusskriterium zu nehmen.

      Ausserdem hat sich Law schonmal Doflamingo untergeordnet.
    • Nö, ich sagte, dass es storytechnisch schwer vorstellbar ist, dass Oda gleich zwei D.s einbaut in die Strohhutbande, da er die D.-Träger bisher als so speziell dargestellt hat. Und die Strohhutbande ist eine kleine Bande, in der Ruffy mit gerade diesem Merkmal heraussticht. Das ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Kampfstil, der ja mit der Story recht wenig zu tun hat. Das D. nimmt eine tragende Rolle in der Geschichte ein, wir wissen nur noch nicht welche. Warum sollte Oda Ruffy in der Hinsicht jetzt Konkurrenz in die eigenen Reihen basteln? Von einem unmöglichen Join wurde ja nicht gesprochen, aber er wird dadurch recht unwahrscheinlich erstmal.
    • Ich für meinen Teil habe mich gefragt, ob da nicht irgendein Missverständnis zu Grunde liegen könnte oder ein Fehler in der Betrachtung, der zu dieser Frontenbildung hier führt.
      Und dabei bin ich auf den Gedanken gekommen mir noch einmal die gedankliche Unterteilung von Anwärtern anzuschauen.

      Wir unterscheiden hier meist nur in Strohhüte, Allierte und Sympathiesanten. Möglicher weise fehlt hier aber eine ganz entscheidende Kathegorie zwischen Strohhut und Allierte! Nämlich die Kathegorie Untergebene (oder auch angeschlossene Helfer). und eventuell sogar noch die Kathegorie Freunde. Ich liste mal ein paar Beipielcharaktere auf, damit dies sichtbarer wird:

      Freunde
      Law, Bartolomeo etc. Fahren unter eigener Flagge gelten aber als Waffenbrüder und geniessen eine Vertrauensstellung, die die SHB sonst nur intern pflegt!

      Allierte
      Partner bei einer Sache die in Augenhöhe operieren können. Sie fahren weiter unter ihrer eigenen Flagge.

      Untergebene
      Die Piratenbanden vom Shabaodi, die sich den Fakes anschliessen wollten. Sie fahren unter der Flagge der Strohhüte.

      Sympathiesanten
      Leute wie Riku, Cobra, Dalton, eventuell auch Elisabello und Chinjao etc. die am Ende noch einmal wichtig werden könnten.

      Welchen Charakter man dann in welche Kathegorie einordnen will bleibt offen und die Genannten sind nur beispielhaft benannt worden. Wenn man aber diese Erweiterung der Kathegorien vornimmt, hat man zumindest einige Zwischenstufen für die Beziehungen der SHB und ist nicht auf "entweder oder" beschränkt. Nach dieser Einteilung würde ich Law jetzt schon in die Kathegorie Freund einordnen und somit nicht als zukünftigen SHB, aber als jemanden der das volle Vertrauen der SHB besitzt (zumindest ist dies bei Ruffy schon jetzt der Fall!) und schon mehr ist als nur ein Alliierter. Natürlich bleibt das SHB taugliche Potential erhalten und kann aus dieser Position grenzenlos ausgeweitet werden, weil auf diese Weise Leute wie Law zu Brüdern der SHB werden ohne jemals beitreten zu müssen. Dies fände ich gut, weil so die Mannschaftsintegrität z.bsp. der Heartpirates erhalten bliebe und somit letztlich auch deren ganz eigener Charme.

      Dies geht aber weit über den einfachen Status eines Alliierten hinaus, weswegen ich auch nie mit der Idee (der Kritiker) zufrieden war, dass Law im späteren Verlauf "nur" ein Allierter werden sollte. Denn er ist schon weit mehr für Ruffy und er hat auch schon weit mehr Bedeutung im Manga bekommen, als es sonst nötig und sinnvoll gewesen wäre. Von daher denke ich, dass man das Raster der Betrachtung etwas feiner machen sollte!

      Insofern

      Prost
    • Ein D kann sich einem D nicht unterordnen.. ist ja Quatsch.
      Ich würde es sogar super finden sowas. Das würde einfach nochmal zeigen, dass es auch unter den D´s Unterschiede gibt, ebenso wie sich das Haki unterscheidet.

      Außerdem, was wäre wenn sich herausstellt, dass alle SHB Mitglieder eigentlich ein D im Namen tragen? Wäre das nun scheiße oder nich doch wiederum höchst interessant?
      Ich für meinen Teil würd das super interessant finden, eine Bande, nur aus D Trägern. Wenn Leute davor nicht Respekt hätten, weiß ich auch nicht.

      Andererseits glaube ich auch fast gar nich, dass es groß rumposaunt wird, dass Law das D in sich trägt. Wir sehen es im Flashback aber alle anderen ja nicht. Solange Law selber oder die Flamingobande es nicht preisgibt, ist es doch völlig schnurz.
    • Eisbaer schrieb:

      Nö, ich sagte, dass es storytechnisch schwer vorstellbar ist, dass Oda gleich zwei D.s einbaut in die Strohhutbande, da er die D.-Träger bisher als so speziell dargestellt hat. Und die Strohhutbande ist eine kleine Bande, in der Ruffy mit gerade diesem Merkmal heraussticht. Das ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Kampfstil, der ja mit der Story recht wenig zu tun hat. Das D. nimmt eine tragende Rolle in der Geschichte ein, wir wissen nur noch nicht welche. Warum sollte Oda Ruffy in der Hinsicht jetzt Konkurrenz in die eigenen Reihen basteln? Von einem unmöglichen Join wurde ja nicht gesprochen, aber er wird dadurch recht unwahrscheinlich erstmal.

      Ich habe nie irgendwas mit einem Kampfstil verglichen. Hier werden die wildesten Vermutungen als Fakt hingestellt nur weil das D als etwas besonderes gilt. Law ist keine Konkurrenz, wenn er den nicht auch Piratenkönig werden will. Ein D. mag vielleicht etwas über die Abstammung sagen bzw eine Verbindung zum alten Königreich darstellen aber das es irgendwas mit dem Titel als Piratenkönig oder sonstige Konkurrenz unter den Trägern zu tun hat, ist reine wilde Spekulation. Auch attackiert Oda regelmässig das Konzept, dass die Abstammung einen Menschen zu etwas besserem macht. Das tut er bei den Himmelsdrachen. Wieso sollte er es nicht auch bei den Ds tun? Für mich ist ein D-Träger in der Theorie ein natürlicher Feind der Himmelsdrachen. Zum jetzigen Stand des Mangas ist das Argument, dass zwei davon nicht unter einer Flagge segeln könnten, überhaupt nicht schlüssig.

      Ausserdem ist für mich das Königshaki weitaus relevanter als ein D. im Namen um Luffy Konkurrenz als Anwärter um den Piratenkönig zu machen. In Rogers Bande kennen wir da schon ganze drei Leute mit Königshaki. Shanks, Rayleigh und Roger selber und selbst das hat sich nicht gebissen.

      Ich verstehe schon, dass die Wahrscheinlichkeit ein wenig sinkt. Aber für mich sind die Ds alles andere als Konkurrenten sondern natürliche Verbündete. Ausser Blackbeard standen bis jetzt alle auf einer Seite. Sogar Garp und Roger haben sich gegenseitig grosses Vertrauen entgegengebracht und bis jetzt hat sich nnoch jeder, ausser Garp aber das kommt sicher auch noch, gegen die Weltregierung gestellt. Für mich sind die Ds die natürlichen Feinde der Himmelsdrachen, aber mehr noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Naser schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Nö, ich sagte, dass es storytechnisch schwer vorstellbar ist, dass Oda gleich zwei D.s einbaut in die Strohhutbande, da er die D.-Träger bisher als so speziell dargestellt hat. Und die Strohhutbande ist eine kleine Bande, in der Ruffy mit gerade diesem Merkmal heraussticht. Das ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Kampfstil, der ja mit der Story recht wenig zu tun hat. Das D. nimmt eine tragende Rolle in der Geschichte ein, wir wissen nur noch nicht welche. Warum sollte Oda Ruffy in der Hinsicht jetzt Konkurrenz in die eigenen Reihen basteln? Von einem unmöglichen Join wurde ja nicht gesprochen, aber er wird dadurch recht unwahrscheinlich erstmal.

      Ich habe nie irgendwas mit einem Kampfstil verglichen. Du hast keine Ahnung was das D bedeutet aber stellst hier die wildesten Vermutungen als Fakt hin nur weil das die als etwas besonderes gilt. Law ist keine Konkurrenz, wenn er den nicht auch Piratenkönig werden will. Ein D. mag vielleicht etwas über die Abstammung sagen, mit Verbindung zum alten Königreich. Das das irgendwas mit dem Titel als Piratenkönig oder sonstige Konkurrenz zu tun hat, ist wilde Spekulation, da wir nichts dergleichen wissen. Auch attackiert Oda regelmässig das Konzept, dass die Abstammung einen Menschen zu etwas besserem macht. Das tut er bei den Himmelsdrachen, wieso sollte er es nicht auch bei den Ds tun?

      Ausserdem ist für mich das Königshaki weitaus relevanter als ein D. im Namen um Luffy Konkurrenz als Anwärter um den Piratenkönig zu machen und selbst da, gab es in der Roger Piratenbande schon mehrere Leute.

      Du stellst es vielleicht als wilde Vermutungen hin, aber es sind keine, denn ich habe überhaupt keine Vermutungen aufgestellt, was D. bedeuten könnte. Wir wissen, dass es sehr wichtig ist und von Oda auch explizit als herausragendes Merkmal Ruffys dargestellt wird. Königshaki ist da zum Beispiel überhaupt kein Vergleich nach aktuellem Stand. Es ist zwar kämpferisch enorm wichtig, aber storytechnisch "bisher" vollkommen irrelevant. Dir passt nur einfach nicht, dass jemand anderer Meinung ist. Kannst ja gerne eine andere Meinung haben, aber akzeptiere doch bitte, dass ich und andere das vielleicht anders sehen. Wilde Spekulationen sind natürlich schon, wenn man davon redet, dass ein D. sich niemandem unterordnet. Das hab zumindest ich aber nirgendwo behauptet. Ich beziehe mich einfach und allein auf den Fakt, dass Oda das D. als storytechnisch sehr relevant darstellt und sage dazu, dass es dadurch für mich sehr schwer vorstellbar wird, dass Law der SHB joint, weil er damit stark in Konkurrenz zu Ruffy tritt. Kann natürlich sein, dass Oda genau das am Ende bezweckt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Für mich ist das D. eines der wichtigsten Merkmale in One Piece und vor allem an Ruffy. Zuletzt wurde es ja auch oft genug an ihm hervorgehoben. Und nun soll ein zweites D. in die Bande? Für mich nicht vorstellbar, so wie Oda das bisher alles erzählt hat.
    • Eisbaer schrieb:

      Du stellst es vielleicht als wilde Vermutungen hin, aber es sind keine, denn ich habe überhaupt keine Vermutungen aufgestellt, was D. bedeuten könnte. Wir wissen, dass es sehr wichtig ist und von Oda auch explizit als herausragendes Merkmal Ruffys dargestellt wird. Königshaki ist da zum Beispiel überhaupt kein Vergleich nach aktuellem Stand. Es ist zwar kämpferisch enorm wichtig, aber storytechnisch "bisher" vollkommen irrelevant. Dir passt nur einfach nicht, dass jemand anderer Meinung ist. Kannst ja gerne eine andere Meinung haben, aber akzeptiere doch bitte, dass ich und andere das vielleicht anders sehen. Wilde Spekulationen sind natürlich schon, wenn man davon redet, dass ein D. sich niemandem unterordnet. Das hab zumindest ich aber nirgendwo behauptet. Ich beziehe mich einfach und allein auf den Fakt, dass Oda das D. als storytechnisch sehr relevant darstellt und sage dazu, dass es dadurch für mich sehr schwer vorstellbar wird, dass Law der SHB joint, weil er damit stark in Konkurrenz zu Ruffy tritt. Kann natürlich sein, dass Oda genau das am Ende bezweckt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Für mich ist das D. eines der wichtigsten Merkmale in One Piece und vor allem an Ruffy. Zuletzt wurde es ja auch oft genug an ihm hervorgehoben. Und nun soll ein zweites D. in die Bande? Für mich nicht vorstellbar, so wie Oda das bisher alles erzählt hat.

      Doch, du stellst eine Vermutung zu den Ds. Aufgrund einer Vermutung (Die Ds konkurieren und vertragen sich nicht unter einer Flagge) stellst du die weitere Vermuntung, dass Law ein Konkurrent ist und sich nicht unterordnen kann und schliesst in deswegen noch gleich als SHB-Mitglied aus. Das ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt und so, wie der Stand der Geschichte ist, noch alles andere als ein Auschlusskriterium. Zumal dein Kriteruem auf zwei Vermutungen basieren (1) Ds sind Konkurrenten und 2) Sie ordnen sich dazu einander nicht unter). Jedoch haben sich Garp, Sauro, Blackbeard und Ace alle bereits irgendwo untergeordnet und Ace hat sogar Whitebeard zum Piratenkönig machen wollen.

      Die Ds sind in meinen Augen natürliche Verbündete und natürliche Feinde der Himmelsdrachen. Die berühmten D-Träger haben alle Grosses vollbracht, jedoch sind drei davon alle aus der Monkey-Familie und zwei davon aus der Gol-Famile. Alle anderen sind weitaus weniger relevant gewesen in der Geschichte. Blackbeard tanzt aus der Reihe, jedoch tanzt der sowieso total aus der Reihe, da er auch kein Königshaki besitzt und deswegen ja die Finsternisfrucht gesucht hat um alles mit Teufelskräften zu kompensieren. Das sich Law oder irgendwer anders aus der Trafalgar-Familie nicht unterordnen kann, ist noch völlig unbegründet. Laws Paps war ein einfacher Arzt während Luffys Vorväter Garp und Dragon sind. Seine Abstammung von Garp und Dragon macheh ihn besonders und dies ist das Merkmal, welches in bis jetzt ausgezeichnet hat und nicht das D selber.

      Law und Luffy sind für mich natürliche Verbündte, auch hat Law Luffy bestimmt nicht ohne weiteres aus Marineford geholt, wenn er sich dessen Potential nicht bewusst ist und dies retten wollte oder ihn sogar als Konkurrent in irgendeiner Sache sehen würde.