Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law als beitritt kann ich mir nun nach dem "D" im Namen auch immer weniger vorstellen, eben weil die ALLE D´s bisher eine Ranghöchte Position eingenommen haben. (zum D. selber viel mir GERADE SPONTAN als ich diese Zeilen geschrieben habe auch ein dass es doch durchaus möglich ist das es damals in dem noch GEHEIMEN Jahrhundert 2 Große Parteien gab (vermutlich auch das Geheime Königreich indem sich die D´s gegen die Herrschaft der Himmelsdrachenmenschen auflehnte) zum einen hätten wir da die D-Träger und zum anderen die Himmelsdrachen Menschen weshalb Flamingo (nach dem neuesten Kapitel) es nicht wissen darf das seine von ihm vorgesehene rechte Hand nun ein D-Träger ist, denn wie wir alle gesehen haben, war Flamingo ja selbst als Kind schon ein VOLLBLUT Himmelsdrachenmensch und Not Amused als sein Vater plötzlich auf normalen Mensch macht ;) - Soviel zum D. Thema zurück zum eigentlichen)

      Also erst einmal bezweifle ich auch GANZ stark das eine einzelne 5+(U10) Bande gegen eine ganze Armada von Kaiser ankommen soll, man siehe da den großen Krieg aus dem die Whitebird Flotte bestand!!! - Genauso wird es auch bei jedem EINZELNEN Kaiser sein. - Selbst die Marine hatte direkt nach dem Krieg keine Kraft mehr noch gegen einen 2. anzutreten.
      Deswegen sehe ich die ganze Beitrittsgeschichte auch etwas anders:
      Bartolomeo ist der direkte Kandidat für einen Beitritt innerhalb der Crew - was das Brutale anbetrifft............ Robin war auch nicht gerade ziemberlich als sie noch unter Crocos Fittischen stand. Mal ganz davon ab was Zorro und Nami vor dem Beitritt alles veranstaltet haben^^ - RICHTIG - dies WAR vor der Beitrittszeit, heißt ja nicht das so ein Charakter nicht in Zukunft gut werden kann^^ - Außerdem könnte er bei Gefahr Lysopp,Nami... decken während Chopper diese versorgt xD
      Scherz beiseite
      Law + Jimbai werden auch weiterhin zu einer immer größeren Allianz heranwachsen, sodass man sich auch mit der ganzen Armada von einem Kaiser messen kann.
      Denn auch wenn Law hier nun wirklich sehr stark hingestellt und eingeschätzt wird, hier merken die wenigsten das sie sich in einem Punkt doch selbst widersprechen!!!
      Law war sich nicht sicher ob er es mit Flamingo aufnehmen kann, drum wollte er diesen so schwächen das Kaido diesen dann umbringt. - Folglich muss Kaido um ein vielfaches stärker sein als Flamingo - ein Flamingo der gegen Law+Ruffy aber immernoch lachen kann und nicht gerade in 5 Kapiteln besiegt worden ist (geht nämlich schon über ein Jahr xD). Und so gesehen kann es weder ein Law noch ein Ruffy allein mit einem Kaiser aufnehmen, sondern es braucht auch deren eigene Banden dazu)

      Apropo Nami,Chopper und Sanji^^ - Hier kommt dann denk ich mal die "Ich hab einen Gut" Karte zum einsatz die Ruffy ja durch die Hilfe und den Sieg gegen Flamingo von Law erhält. Big Mom dürfte die drei wohl wirklich als Geisel genommen haben, dazu ja auch Ruffys Schiff ohne das er gar nicht von Dressrosa weg kommt. Mit Law´s Room dürfte er die 3+Schiff wohl schnell wieder zurück holen (nur was macht man mit Cesar-der stellt doch im Grunde in egal in welcher Hand eine Gefahr dar^^). Könnte man ja erneut als Lockvogel nehmen damit Big Mum und Kaido übereinander her fallen, denn Kaido braucht diesen ja für die Droge und Big Mum hat auch irgend ein Problem mit dem xD

      Aber ich denke mal es wird dann wohl eher als Allianz (Ruffy+Law+Jimbai und wer weiß wer noch so dazu kommt*) gegen Kaido gehen. Denn eigentlich ist es aus Kaidos Sicht ja egal wer nun den Kampf zwischen Ruffy+Law vs. Flamingo gewinnt. Drogen bekommt er so oder so erstmal keine und dafür wird egal wer gewinnt der Kandidat dann auch bestraft werden müssen. Somit wird Kaido wohl dann hinter Law und Ruffy her sein, weswegen das Cesar so als "neuer" Joker (wortspiel) in der Hand wohl gar keine Schlechte Idee ist.

      *hab mich gerade nochmal bei Wiki über das Land Wa No Kuni und dessen Samurai schlau gemacht, hier dürfte sogar durch die Freundschaft und Rettung gleich 3er Samurai ( Kinemon, Momonosuke, Kanjuurou außerdem hat ein vierter Zorro dann sein Schwert vermacht) durch die Ruffy+Law Allianz schon eine 4 Partei für den Kampf gegen einen Kaiser zur Verfügung stehen, ich mein wenn sich sogar die Weltregierung mit Vorliebe und wohl eher aus Respekt von dieser Insel fern hält klingt das alles andere als schlecht und schwach. Allerdings schließe ich nun deswegen auch aus das Kinemon nun zu einem Festen Mitglied wird, erstens hat er ein Kind und Verantwortung 2. wäre er das Verbindungsglied für die Allianz^^

      (Toll ich hab jetzt so lange geschrieben das mir die Nudeln angebrannt sind xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

    • Naser schrieb:

      Doch, du stellst eine Vermutung zu den Ds. Aufgrund einer Vermutung (Die Ds konkurieren und vertragen sich nicht unter einer Flagge) stellst du die weitere Vermuntung, dass Law ein Konkurrent ist und sich nicht unterordnen kann und schliesst in deswegen noch gleich als SHB-Mitglied aus.

      DAS und ich wiederhole mich gern, hab ich nicht geschrieben. Lies bitte doch mal richtig. Ich sagte, dass es aus storytechnischer Sicht für mich derzeit wenig Sinn macht, zwei D.s in der SHB zu haben, weil das D. von Oda als zu wichtig und Ruffys Spezialmerkmal dargestellt wird. Da wäre ein zweites D. Konkurrenz für Ruffy - storytechnisch gesehen. Das hat nichts mit der direkten Konkurrenz zwischen den beiden zu tun, sondern mit der Erzählweise.

      Die Ds sind in meinen Augen natürliche Verbündete und natürliche Feinde der Himmelsdrachen.

      Das ist nun eine wilde Vermutung von dir. Beim ersten Teil würde ich dir aber zustimmen.
      Bei der Sache mit den Feinden würde ich so nicht zustimmen, da Garp und Sauro ja auch hohe Tiere geworden sind mit dem D.
    • Eisbaer schrieb:

      Naser schrieb:

      Doch, du stellst eine Vermutung zu den Ds. Aufgrund einer Vermutung (Die Ds konkurieren und vertragen sich nicht unter einer Flagge) stellst du die weitere Vermuntung, dass Law ein Konkurrent ist und sich nicht unterordnen kann und schliesst in deswegen noch gleich als SHB-Mitglied aus.

      DAS und ich wiederhole mich gern, hab ich nicht geschrieben. Lies bitte doch mal richtig. Ich sagte, dass es aus storytechnischer Sicht für mich derzeit wenig Sinn macht, zwei D.s in der SHB zu haben, weil das D. von Oda als zu wichtig und Ruffys Spezialmerkmal dargestellt wird. Da wäre ein zweites D. Konkurrenz für Ruffy - storytechnisch gesehen. Das hat nichts mit der direkten Konkurrenz zwischen den beiden zu tun, sondern mit der Erzählweise.

      Die Ds sind in meinen Augen natürliche Verbündete und natürliche Feinde der Himmelsdrachen.

      Das ist nun eine wilde Vermutung von dir. Beim ersten Teil würde ich dir aber zustimmen.
      Bei der Sache mit den Feinden würde ich so nicht zustimmen, da Garp und Sauro ja auch hohe Tiere geworden sind mit dem D.

      Naja, du kannst schon einzelne Sätze heraus zitieren wenn du das willst, jedoch ist mein voriger ganzer Beitrag nicht allzulang und schon auf alles eingegangen. Luffys Spezialmerkmal in der Geschichte war bis jetzt seine Abstammung von Dragon und Garp und nicht das D ansich und dies wurde von der Marine auch so betont und als gefährlich eingestuft. Falls es das die D selber wäre, hätte man Sauro und Garp auch als gefährlich angesehen. Laws Vater war nur ein einfacher Arzt. Alle bis auf Garp, haben sich bis jetzt irgendwie irgendwann gegen die Weltregierung gestellt. Und ich bin mir recht sicher, dass Garp am Ende der Geschichte auch nicht mehr auf Seiten der Weltregierung stehen wird. Sauro hat sich bereits gegen die WR gestellt und ist dabei gestorben.
    • Naser schrieb:


      Naja, du kannst schon einzelne Sätze heraus zitieren wenn du das willst, jedoch ist mein voriger ganzer Beitrag nicht allzulang und schon auf alles eingegangen. Luffys Spezialmerkmal in der Geschichte war bis jetzt seine Abstammung von Dragon und Garp und nicht das D ansich und dies wurde von der Marine auch so gehypt, falls es das die D selber wäre, wären Sauro und Garp auch nicht hochgestiegen in der Marine. Laws Vater war nur ein einfacher Arzt. Alle bis auf Garp, haben sich bis jetzt irgendwie irgendwann gegen die Weltregierung gestellt. Und ich bin mir recht sicher, dass Garp am Ende der Geschichte auch nicht mehr auf Seiten der Weltregierung stehen wird. Sauro hat sich bereits gegen die WR gestellt und ist dabei gestorben.

      Du bist auf gar nichts eingegangen, sondern hast in meinen Posts etwas gelesen, was da gar nicht stand.

      Nochmal zum D.: Das D. als solches wird von Oda in den Himmel gehyped, wie man gerade wieder bei Corazon/Law sieht. Das wurde es auch schon vorher sehr häufig. Ruffys Familie als solche ist natürlich auch eine große Sache, aber das D. wurde immer wieder an ihm hervorgehoben, unabhängig von Garp und Dragon. Natürlich besitzt Ruffy auch noch andere Merkmale, aber die sind alle weniger wichtig, wenn man mal davon absieht, dass Dragon nochmal wichtig in der Story wird. Das D. ist aber definitiv eine größere Sache. Zumindest lässt es Oda so aussehen.
    • Eisbaer schrieb:

      Naser schrieb:


      Naja, du kannst schon einzelne Sätze heraus zitieren wenn du das willst, jedoch ist mein voriger ganzer Beitrag nicht allzulang und schon auf alles eingegangen. Luffys Spezialmerkmal in der Geschichte war bis jetzt seine Abstammung von Dragon und Garp und nicht das D ansich und dies wurde von der Marine auch so gehypt, falls es das die D selber wäre, wären Sauro und Garp auch nicht hochgestiegen in der Marine. Laws Vater war nur ein einfacher Arzt. Alle bis auf Garp, haben sich bis jetzt irgendwie irgendwann gegen die Weltregierung gestellt. Und ich bin mir recht sicher, dass Garp am Ende der Geschichte auch nicht mehr auf Seiten der Weltregierung stehen wird. Sauro hat sich bereits gegen die WR gestellt und ist dabei gestorben.

      Du bist auf gar nichts eingegangen, sondern hast in meinen Posts etwas gelesen, was da gar nicht stand.

      Nochmal zum D.: Das D. als solches wird von Oda in den Himmel gehyped, wie man gerade wieder bei Corazon/Law sieht. Das wurde es auch schon vorher sehr häufig. Ruffys Familie als solche ist natürlich auch eine große Sache, aber das D. wurde immer wieder an ihm hervorgehoben, unabhängig von Garp und Dragon. Natürlich besitzt Ruffy auch noch andere Merkmale, aber die sind alle weniger wichtig, wenn man mal davon absieht, dass Dragon nochmal wichtig in der Story wird. Das D. ist aber definitiv eine größere Sache. Zumindest lässt es Oda so aussehen.

      Ich bin auf garnichts eingegangen? :whistling:

      Eisbaer schrieb:

      Ich sagte, dass es aus storytechnischer Sicht für mich derzeit wenig Sinn macht, zwei D.s in der SHB zu haben, weil das D. von Oda als zu wichtig und Ruffys Spezialmerkmal dargestellt wird.

      Naser schrieb:

      Luffys Spezialmerkmal in der Geschichte war bis jetzt seine Abstammung von Dragon und Garp und nicht das D ansich und dies wurde von der Marine auch so betont und als gefährlich eingestuft. Laws Vater war nur ein einfacher Arzt.

      Eisbaer schrieb:

      Bei der Sache mit den Feinden würde ich so nicht zustimmen, da Garp und Sauro ja auch hohe Tiere geworden sind mit dem D.

      Naser schrieb:

      Alle bis auf Garp, haben sich bis jetzt irgendwie irgendwann gegen die Weltregierung gestellt. Und ich bin mir recht sicher, dass Garp am Ende der Geschichte auch nicht mehr auf Seiten der Weltregierung stehen wird. Sauro hat sich bereits gegen die WR gestellt und ist dabei gestorben.

      Und weils sonst an Überblick fehlt halt ausnahmsweise mal ein Einzeiler-Zitat.

      Eisbaer schrieb:

      Natürlich besitzt Ruffy auch noch andere Merkmale, aber die sind alle weniger wichtig
      Das Königshaki ist weitaus wichtiger um Piratenkönig zu werden und sein Ziel zu erreichen. Mit dem Königshaki scharrt er seine Gefolgsschaft als "König" um sich und bewegt dazu Feinde zu Freunden zu werden und die Leute im folgen. Dies und die Kombination seiner Abstammung von Dragon sind die Dinge die Luffy so besonders in der Geschichte der OP-Welt und gefährlich für die Marine & Weltregierung machen und ja noch das D, welches aber weiterhin ein Geheimniss und nicht im Allgemeinwissen der Marine liegt und deswegen auch nicht zu Luffy Ruf beigetragen haben. Sonst wären Leute wie Garp oder Sauro nicht Teil ihrer Streitmacht gewesen. Dies sind die Merkmale, welche Luffy so besonders machen. Und das D ist definitiv nach dem Königshaki anzusiedeln. Das D. wird von vielen getragen. Wir haben schon folgende Familien die uns bekannt sind.
      • Monkey D.
      • Gol D.
      • Portgas D.
      • Jaguar D.
      • Marshal D.
      • Trafalgar D.
      Es besitzen sicher nicht alle Mitglieder dieser Famile diese Eigenschaften, die Luffy so besonders in der Welt machen. Oder aufgrund des Ds kein Beitrittspotential mehr hätten.
      Solange wir das Geheimnis der D nicht kennen, ist es einfach noch kein K.O Argument gegen einen Beitritt.

    • Lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Ich hoffe einfach, dass du verstanden hast, was ich eigentlich sagen wollte, ob du die Meinung nun teilst oder nicht.

      Solange wir das Geheimnis der D nicht kennen, ist es einfach noch kein K.O Argument gegen einen Beitritt.

      K.O. sagte ich auch nicht. Ich sagte, dass es das sehr unwahrscheinlich für mich macht zum aktuellen Zeitpunkt. Das nächste Kapitel kann dann wieder alles auf den Kopf stellen. Wäre nicht das erste Mal. ;)
    • Das nächste Kapitel kann dann wieder alles auf den Kopf stellen. Wäre nicht das erste Mal.

      Eisbaer schrieb:

      Das D. als solches wird von Oda in den Himmel gehyped, wie man gerade wieder bei Corazon/Law sieht.

      Würde sich auch mit meiner Theorie decken, dass die Himmelsdrachen und die Ds natürliche Feinde sind und sich zwingend irgendwann gegeneinander stellen. Corazon weiss als gefallener Himmelsdrache natürlich dieses Geheimins und sagt deswegen zu Law, dass dieser auf keinen Fall bei Doflamingo bleiben darf, da sie in der OP-Welt natürliche Feinde sind und deswegen Law und Doflamingo so defintiv auf Konfrontation aus steuern werden. Auch sind immo die Ds alle natürliche Freunde. Das sah man schon bei Garp und Roger, welche am Ende einander tief vertraut haben. Das Law aufgrund des Ds irgendwann konkurrierend gegen Luffy vorgeht und sie zu Feinden werden, ist für mich seit dieser Enthüllung noch viel unwahrscheinlicher. So wären Luffy und Law, anders als Doflamingo und Law, definitiv nicht auf Konfronation aus und auch keine Konkurenten.

      Der einzige der aus der Reihe tanz und aktiv gegen andere Ds vorgegangen ist, ist Blackbeard.
      Ja, abwarten und Tee trinken. :sleeping: Über die Ds werden wir wohl bald etwas mehr von Corazon erfahren.
    • Letzen endes sind die diskussionen eh total egal, wenn oda will dass jmd joint, dann wird er ihn/sie so ausbauen, dass sein join legitim ist. Nur weil IM MOMENT noch keine Träume, Jobs usw. von irgendjemandem festgestgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass er keine hat.

      Mit euren "logischen" Kriterien kommt ihr niemals weiter. Die einzigsten Dinge, die uns bleiben um zu ERAHNEN wer hinzukommt sind zum einen die wenigen Andeutungen die Oda uns im laufe des Mangas hinterlässt und zweitens seine Charakteristika: versuche wie Oda zu denken, versuche seine Muster zu erkennen und dann könntest du villeicht erahnen was er vorhat, aber wir wissen ja wie schwer das ist somit werden wir doch auch andauernd immer wieder total überrascht.

      Wenn er einem neuen Charakter, der in One Piece erscheint schon von anfang an einen Traum, job und soweiter gibt, ist das doch zu offensichtlich und jedem wird die Überraschung genommen.

      Deswegen GLAUBE ich, z.B. dass es bellamy ist, da wie ich denke Oda ihn schon seit langer Zeit geplant hat und EXTRA die infos von JOB,TRAUM,Stärke zurückhält um dann den Überaschungsmoment auszulösen.

      " Nä der kommt nich in die Crew..ähm weil er kein traum hat und .... eh.... man nich weis was sein job sein könnte..." - SOLLT IHR VILLEICHT AUCH NICH WISSEN!!!!

      Lächerlich eure Diskussionsstrukturen aufgebaut auf "LOGIK" in einem MANGA!
    • Oda antwortete in einen Interview, das Er schon einige Dinge vor der Hauptstory
      fertigstellte und das Er von Chap zu Chap arbeitet. Dh das in jedem Chap
      ein neuer , uns unerwarteter Faktor auftauchen könnte.

      Ich glaube die komplette SHB wurde auch schon vor der OP Story fertiggestellt und
      Er wartet nun auf den richigen Moment , die Member joinen zu lassen.

      Die Supernovas hat Er zwischendurch gezeichnet und gab ihnen ihre Handlungen.
      Und die 7 Samurai der Meere wurden genauso vor der OP Story erfunden.

      Ich hab leider die Quellen nicht der Interviews aber diese schwören in diesen Thread herum.

      Dh das Oda das Bild der SHB schon fertig hat und ein Law oder Jimbei nur als Alliierte
      den SH unterstützen oder was anderes passiert.

      Klar kann Oda alles drehen und wenden , wie es ihm passt aber das ist was ich weiß und
      dann ist das doch logisch
    • Wie du bereits sagtest möchte Luffy für seine Bande 10 Mitglieder: Zoro, Nami, Ussop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook. Das sind 8, meiner meinung nach gibt es drei möglichkeiten wie Charaktere beitreten: Nr. 1: Jimbei und Bellamy oder Bartolomeo treten der Bande bei, Nr. 2: Bellamy und Bartolomeo bei. Nr. 3: Jimbei und oder Bellamy/Bartolomeo, und ein anderer treten der Bande bei.. Lg
    • schaf schrieb:

      Mit euren "logischen" Kriterien kommt ihr niemals weiter. Die einzigsten Dinge, die uns bleiben um zu ERAHNEN wer hinzukommt sind zum einen die wenigen Andeutungen die Oda uns im laufe des Mangas hinterlässt und zweitens seine Charakteristika: versuche wie Oda zu denken, versuche seine Muster zu erkennen und dann könntest du villeicht erahnen was er vorhat, aber wir wissen ja wie schwer das ist somit werden wir doch auch andauernd immer wieder total überrascht.

      Was glaubst du machen wir hier denn jetzt schon seit 215 Seiten? Vorhandene Muster sind nun mal der Traum, die tragische Vergangenheit, das Vorbild, das den SHP auf seinen Weg geführt hat usw. Das sind Muster, die jeder von ihnen aufweist und damit auch ein "logisches" Kriterium, oder, nennen wir das Kind mal beim Namen, ARGUMENT ist. Zu sagen die Muster, nach denen wir uns hier richten, sind voll panne, aber dann selber auf die Muster von Oda zu beharren erscheint mir ein wenig ... widersprüchlich.

      schaf schrieb:

      Wenn er einem neuen Charakter, der in One Piece erscheint schon von anfang an einen Traum, job und soweiter gibt, ist das doch zu offensichtlich und jedem wird die Überraschung genommen.

      Deswegen GLAUBE ich, z.B. dass es bellamy ist, da wie ich denke Oda ihn schon seit langer Zeit geplant hat und EXTRA die infos von JOB,TRAUM,Stärke zurückhält um dann den Überaschungsmoment auszulösen.

      Geh ich mal rüber zu dem Charakter, der auch heute nur für Debatten sorgt (wieso auch immer ...) ... Kennen wir den Traum von Jimbei? Nein. Kennen wir seinen "Job"? Nein. Kann man beides anhand von Indizien erahnen? Ja. Potenzial daher mehr als gegeben. Denn ebenso wie man seinen Job erahnen kann, so konnte man das bei vielen anderen Mitgliedern ebenfalls. Aufgrund ihrer bis dato gegebenen Berufung und/oder ihren Vorlieben und Interessen. Gibt es derartiges bei Bellamy? Hat er bereits eine wirkliche Tätigkeit ausgeübt, die auf eine mögliche Berufung hindeuten könnte, so wie es bisher bei ALLEN SHP der Fall war? Nicht das ich wüsste. Die einzigen Handlungen, die er bisher gemacht hat, waren, dass er stets hinter Flamingo hergesabbert hat ... Aber einen (nicht ganz) stubenreinen Köter brauchen wir an Bord nur bedingt. Bellamy ist ein Opfer des Arcs, das jedoch keinerlei Potenzial beweist, sondern immer weiter in die Opferrolle gepresst wird. Auch wieder etwas, was ihn von den anderen SHP, weitgehend, unterscheidet. Potenzial damit geschwinden gering. Mal von seiner tragischen Vergangenheit abgesehen ... Der Typ hat eher eine tragische Gegenwart und passt alleine deswegen eher wenig in das bisherige Konzept, oder, um es mit deinen Worten zu formulieren, in das bisherige MUSTER von Oda hinein.

      Außerdem kann man das "Argument" des "Nicht-Wissens" ebenso gut auf Law projizieren, der ja nun immer weiter in den Fokus rückt. Law tauchte zum ersten Mal vor 265 Kapiteln auf und erst jetzt erhält er seine Rückblende. Erst jetzt hat er sein benötigtes Vorbild verpasst bekommen. Erst jetzt bietet sich die Chance ihm noch einen Traum zu verpassen, der für gewöhnlich mit der Vergangenheit eines Charakters einhergeht. Erst jetzt wird sein Potenzial ersichtlich.


      schaf schrieb:

      Lächerlich eure Diskussionsstrukturen aufgebaut auf "LOGIK" in einem MANGA!

      Lächerlich, dein Fanboygehabe.

      Und @JNH
      Ich muss schon sagen ... Deine Argumentation ist so stichhaltig und gehaltvoll wie eh und je. Weil Oda das Bild der vollständigen SHB bereits vor Augen hat können Jimbei und Law also nicht beitreten ... Interessant, kannst du etwa in Oda's Kopf schauen? Kannst du mir dann bitte erzählen was im nächsten Kapitel passiert? Glaube nicht, dass ich das bis Mittwoch aushalte!!!

      Ernsthaft, selbst für deine Verhältnisse bewegst du dich hier auf extrem dünnem Eis. Und, nur für den Fall, dass du dich nur schlecht ausgedrückt hast und eigentlich die allseits bekannte Skizze von Oda zur SHB meintest: 1. Ist dieses Bild schon uralt und eine Geschichte entwickelt sich nun mal weiter, je länger sie andauert. So waren die SN, wie du schon leicht angekratzt hast, eben nicht von Beginn an für die Handlung vorgesehen gewesen. Das alleine beweist doch, dass alte Skizzen und Notizen oft auch verworfen oder eben nicht vollends der Wahrheit entsprechen können, da sich eine solch lange Geschichte eben nicht in absolut jedem Punkt von Beginn an perfekt planen lässt. Da spreche ich teils auch aus eigener Erfahrung, wenngleich meine FF natürlich nicht mal ansatzweise den Umfang des Originalwerks hat.
      Und überhaupt ... War auf der Skizze nicht ein Zwerg abgebildet? Sind diese nicht erst diesen Arc aufgetaucht? Hat Ruffy in diesem Arc denn überhaupt schon direkt mit ihnen zu tun gehabt? Nööö, eher weniger.

      Sofern hier nicht plötzlich Wicca an Bord der Sunny aus dem Oberteil von Zorro hüpft und laut "Surprise" schreit, wird es wohl kein Zwerg in die SHB schaffen. Dafür ist der Arc bereits zu weit und die Verbindung zwischen Ruffy und den Zwergen zu schwach.

      Warum tue ich mir das überhaupt an? JNH ... Lass es einfach mal gut sein. Bitte ... Habe Mitleid mit mir ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • schaf schrieb:

      Letzen endes sind die diskussionen eh total egal, wenn oda will dass jmd joint, dann wird er ihn/sie so ausbauen, dass sein join legitim ist. Nur weil IM MOMENT noch keine Träume, Jobs usw. von irgendjemandem festgestgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass er keine hat. Mit euren "logischen" Kriterien kommt ihr niemals weiter. Die einzigsten
      Dinge, die uns bleiben um zu ERAHNEN wer hinzukommt sind zum einen die
      wenigen Andeutungen die Oda uns im laufe des Mangas hinterlässt und
      zweitens seine Charakteristika: versuche wie Oda zu denken, versuche
      seine Muster zu erkennen und dann könntest du villeicht erahnen was er
      vorhat, aber wir wissen ja wie schwer das ist somit werden wir doch
      auch andauernd immer wieder total überrascht.
      Genau, was sind wir nur für Idioten. Diskutieren wir über etwas, dass wir eh nicht beeinflussen können. Warum schließen wir eigentlich nicht gleich das Board, ist ja eh egal zu diskutieren, Oda macht ja eh, was er will. (Ironie off) Ob du es glaubst oder nicht, aber genau das macht Fans Freude, über eine Geschichte zu diskutieren, obwohl sie keinen Einfluss darauf haben. Und gerade bei so einem heißen Thema wie dem nächsten Strohhutmitglied, ist das Interesse ganz besonders hoch, darüber zu debattieren. Damit eine ordentliche Diskussion zustande kommt, braucht man eben eine Grundlage, woran man erkennt, dass ein neuer Charakter in die Bande eintreten könne. Sonst endet das letztendlich wie eine Youtubekommentarschlacht - "Law wird neues Mitglied der SHB" - "Nee, wird er nicht, du Depp." - "Wird er wohl, du Spast." -"Wird er nicht, Wixxa, Rebecca wirds" etc. etc.
      Dazu werden die Beitritte der einzelnen Mitglieder betrachtet, wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede liegen, und man entwickelt dadurch Kriterien, die dann wahrscheinlich auch auf zukünftige Mitglieder zutreffen werden. Somit kann man begründen, weshalb ein Law eine Chance auf den Beitritt hätte und ein Sai Chinjao etwa nicht. Wenn wir ohne Kriteriengrundlage zu diskutieren anfangen, dann kommt ein riesiges Namenspamming, jeder wird für den Posten vorgeschlagen, aber warum, weiß keiner so genau. Daher die Diskussion mit Grundlage.
      Ob das nun eintrifft oder nicht, ist eine andere Frage. Wichtig ist der Spaß, den diese Diskussion mit sich bringt, anhand des bisherigen Geschehens Überlegungen zu machen, ob einer nun die Chance hat, oder nicht.

      schaf schrieb:

      Deswegen GLAUBE ich, z.B. dass es bellamy ist, da wie ich denke Oda ihn schon seit langer Zeit geplant hat und EXTRA die infos von JOB,TRAUM,Stärke zurückhält um dann den Überaschungsmoment auszulösen.
      Dann glaube ich, dass Mon Cherry beitritt. Oda hat sie lange Zeit eingeplant und hält nur deshalb die Infos zu ihr zurück. Das wird noch alles kommen... (Ironie off)
      Verzeih die erneute Ironie, aber ich wollte dir dadurch nur zeigen, dass man so eben nicht diskutieren kann, wenn man alles nur mit "das kommt alles noch" begründet. Wir stehen auf der Stelle, werfen irgendwas in den Raum und hoffen, dass es vielleicht eintritt, dahingestellt, ob das nun logisch, nachvollziehbar oder/und möglich ist. Wenn wir aber begründen, warum wir etwas annehmen - was, nebenbei bemerkt, auch Pflicht hier ist, da dies schon in den Regeln des PB verankert sind - dann können andere es nachvollziehen, oder zumindest versuchen.
      Ich frage mich bspw. welchen Job Bellamy haben sollte. Sein bisheriger Werdegang zeigt nichts auf. Das Oda spontan irgendwas aus dem Hut zaubert, bezweifle ich auch. Er muss schon dem Leser gut begründen können, warum die und die Person jetzt Mitglied der SHB werden soll. Würde Bellamy Mitglied werden, weil er bspw. gut mit Pflanzen kann und der Gärtner der SHB wird, dann haben auch alle ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf schweben.

      schaf schrieb:

      Lächerlich eure Diskussionsstrukturen aufgebaut auf "LOGIK" in einem MANGA!
      Es gibt schon eine bestehende Logik in einem Manga, nämlich die, die innerhalb ihrer Welt spielt. So würde Ruffy niemals die Liebe von Hancock zu erwidern, Zorro könnte in diesem Arc nicht mal eben Fujitora erledigen und Lysops ehemalige Piratenbande würde auch keinen spontanen Abstecher in die NW machen können. Der Manga folgt seinen Regeln. Würde er sie brechen und der Autor könnte keine legitime, nachvollziehbare Erklärung bringen, würden die Fans auch aufhören, den Manga zu lesen, da jegliche Vermutung auf skurile, unlogische Weise zerstört wird und ein Weiterlesen somit keinen Spaß macht. Daher gibt es diese Logik in einem Manga. Und genau darauf wird diskutiert!
    • Du hast mich da falsch verstanden.

      Die alte Skizze bedeutet wenig. Ich meine das Oda die komplette SHB schon fertig hat. Er kann sie ändern vom Aussehen etc aber ich denke Er hat die SHB schon komplett. Es muss kein Zwerg mehr sein. Man sah auf den Skizzen auch einen anderen Elch , der Chopper nun ist.

      Oda hat die Samurai der Meere auch schon vor OP fertiggestellt und man sah nun im Laufe der Story das ein Buggy oder ein Law nun Samu's wurden.

      Oda kann alles ändern wie Er will aber ich denke das Er die komplette SHC schon fertiggestellt hat und ein Law und ein Jimbei nicht beitreten werden weol Oda die SHB schon vor OP im Kopf hatte.

      Law wurde erst später gezeichnet und ich denke die Charakter , die vor OP eetstanden , bekamen von Oda schon ihre Handlungen. So gab Oda Jimbei seine ritterliche Seite anstatt diesen zu einen Arlong 2.0 werden zu lassen.

      Und klar könnte Oda sgen :" hey ich will jim und law joinen lasen." Dann wird es auch so passieren. Aber ich glaube nicht das Oda ds tut.

      Wenn man eine Story sich ausdenkt dann hat man vorher Bausteine im Kopf die schon fertig sind , Anfänge und das Ende. Und der Anfang begann mit der SHB. Dann zeichnete Er Gegner wie die 7 Samurais und dann nach und nach kam die Handlungen was wer wie tun wird und wo er stehen wird.

      Law kam erst neu in die Story beim SA Arc und wurde kurz davor gezeichnet. Jimbei war schon eher vorhanden aber al Samurai geplant und ganz am Anfang wae die SHB(komplett).

      Hoffentlich verstanden :)

      Wie gesagt , Oda is Boss. Er kann alles so drehn wie Er will.
      Er sagte am Anfang es solln elf sein und kann das auch nun ändern. Wie Er auch seine erste SHB Skizze änderte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die alte Skizze bedeutet wenig. Ich meine das Oda die komplette SHB schon fertig hat. Er kann sie ändern vom Aussehen etc aber ich denke Er hat die SHB schon komplett. Es muss kein Zwerg mehr sein. Man sah auf den Skizzen auch einen anderen Elch , der Chopper nun ist.

      Wie gesagt , Oda is Boss. Er kann alles so drehn wie Er will.
      Er sagte am Anfang es solln elf sein und kann das auch nun ändern. Wie Er auch seine erste SHB Skizze änderte.
      Meinst du etwa diese Skizze? Der vermutliche Chopper und der vermutliche Brooke? Sowie der vermutliche Jimbei zwischen Ruffy und Nami?

      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Oda hat während der Jahre schon wirklich viel gesagt und einiges ist eingetrteten und anderes wurde einfach durch die Realität über den Haufen geworfen. Irgendwelche Bemerkungen im Manga wurden so lange runtergebetet bis man es selber für wahr hält und weder nach links oder rechts schauen will. Das ist mit dem Monstetrio der Fall, die angeblichen 10 Mitglieder die es geben soll oder wird und das es keinen Timeskip geben wird etc.pp.
      Natürlich hat das Monstertrio eine einzigartige Aura wenn sie zusammen aktiv sind und waren, insbesondere Zoro dürfte noch um einiges zulegen weil er das größte Potential hat. Das heißt aber nicht das das Monstertrio nun Odas nonplusultra darstellt und nicht noch durch einige Starke erweitert werden kann. Warum sträubt man sich also derart starke Chars aufnehmen zu wollen und gibt sich mit Bellamys und Rebeccas zufrieden, wenn jetzt schon wieder die Stimmen laut werden das die SHB hoffnungslos mit solchen Chars schon überfüllt ist und schlicht rausgeschrieben werden weil man keine Verwendung im Arc für sie findet. Man sollte echt mal in neuen Bahnen denken und nicht ewig diese Liste runterbeten was und wie ein SHB Mitglied zu sein hat
      A Laser beam of Epicness
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube die komplette SHB wurde auch schon vor der OP Story fertiggestellt und
      Er wartet nun auf den richigen Moment , die Member joinen zu lassen.

      Die Supernovas hat Er zwischendurch gezeichnet und gab ihnen ihre Handlungen.
      Und die 7 Samurai der Meere wurden genauso vor der OP Story erfunden.

      Ich hab leider die Quellen nicht der Interviews aber diese schwören in diesen Thread herum.

      Dh das Oda das Bild der SHB schon fertig hat und ein Law oder Jimbei nur als Alliierte
      den SH unterstützen oder was anderes passiert.

      Law kam erst neu in die Story beim SA Arc und wurde kurz davor gezeichnet. Jimbei war schon eher vorhanden aber al Samurai geplant und ganz am Anfang wae die SHB(komplett).

      Die Quelle ist hierbei irgendein Interview, dass aber von vielen Fans meiner Meinung nach falsch verstanden wurde.

      Oda hat durchaus schon immer die Supernova und die Worst Generation einführen wollen. Nur war wohl ursprünglich ihre Einführung noch nicht auf Sabody geplant und er hatte dementsprechend noch nicht alle Details zu den Supernovas fertiggestellt und designed. Er hat sich dann kurzfristig umentschieden die Supernovas schon jetzt einzuführen um die Sabody-Geschichte interessanter zu machen und hat dann innerhalb einer sehr kurzen Zeit das ganze Charakterdesign der Gruppe der Suernovas rausgehauen. Und so die 11 Supernovas neben den Shichis und Kaisern in die Piratenwelt von One Piece eingeführt. Zwei davon sind ja sogar Luffy und Zoro, welche ja ganz sicher vorher schon designed waren. Das war damals eine Diskussion über Odas Arbeitstil oder Tempo oder ähnliches. Law ist also nicht erst auf Sabody in Odas Kopf geboren und kann durchaus schon sehr lange geplant sein. Jimbei ist auch ein Charakter der schon im East Blue in der Story drin war, er kann auch schon lange als späteres Mitglied geplant gewesen sein.

      Jimbei oder Law auszuschliessen aufgrund solcher Informationen ist für mich Schwachsinn.
    • Und wir gehen in eine neue Runde.... Ich hab schon wieder keine Lust mehr...

      @Jeff Nero Hardy: Liest du dir eigentlich auch mal die Beiträge der User durch, die sich noch die Mühe machen und auf deine Aussagen reagieren!? Ich habe nämlich mittlerweile den Eindruck, dass es dir Freude bereitet hier alle zu ver*****en. Das ist für mich jedenfalls die einzige Erklärung für den Inhalt deiner Beiträge. Und warum, warum machst du schon wieder Jinbei zum Thema!? Lass es doch einfach mal gut sein, wenn du keinen sinnvollen Beitrag beisteuern kannst.
      Entschuldigt, aber irgendwann ist auch bei mir mal ein Punkt erreicht....

      Bei Jinbei gibt es nun mal die Zusage und bis es dort irgendeine andere Information oder sonstiges gibt, bleibt das auch so! Jinbei wird beitreten, ob das nun gefällt oder nicht. Luffy hat ihn gefragt und er hat zugestimmt, fertig. Das ist nun mal der aktuelle Stand.

      Eigentlich könnte man die Diskussion auch erst einmal ein wenig ruhen lassen, das würde uns vielleicht allen mal ganz gut tun. Schließlich gab es im aktuellen Kapitel keine Informationen, die uns hier weiterbringen könnten. Law erfüllt noch immer den Großteil der Kriterien, ihm fehlt noch immer der Traum und sein Flashback ist auch noch nicht vorbei. Wenn der Flashback dann vorbei ist, sind wir mit Sicherheit schlauer, da die Chancen gut stehen, dass einige Fragen beantwortet werden.

      Welchen Traum hat Law?
      Hat Law einen Traum, der mit den Träumen der anderen Strohhüte vergleichbar und mit Luffys Traum kompatibel ist?
      Wer hat die Heart-Piratenbande gegründet?
      Warum wurde die Heart-Piratenbande gegründet?


      Das sind im Moment Fragen, bei denen wir die Antworten nicht kennen, sie aber benötigen, um die Diskussion sinnvoll zu gestalten.
    • Ich kann bei den Law = Ace vergleichen nur schmunzeln.

      Nun, der Unterschied zwischen Ace und Law ist: Ace ist nicht gleichwertig mit WB und Law und Ruffy sind möglicherweise auf dem gleichen lvl in Sachen Power.

      Ich bin denke ich in der Minderheit wenn es darum geht dass Law den Strohhüten joint, ich würde es hassen denn ich sehe ihn nicht als Person welche irgendeiner Piratencrew joint wenn er bereits eine eigene Bande und Allbekanntheit als Supernovae hatte, ich denke er ist gleich auf mit Ruffy, in den Konditionen der Kraft (Darum denke ich das Jimbei joinen wird sobald Luffy ihn übertroffen hat, welchen er möglicherweise schon hat) Dazu, Die SHB braucht ihn nicht wirklich auf dem Schiff, es würde einfach ihre Kampfkraft erhöhen wenn es darum geht Personen zu bekämpfen, obwohl sie ihre big 3 mit einem haufen von support Charackteren haben und diese stark genug sind um mit jedem anderen Piraten oder Marine Schiffen klar zu kommen, auch haben sie einen sehr guten kämpferischen Doktor und wo so soll er sich bei den Strohhüten eingliedern wenn er joinen würde? Ich kann ihn einfach nicht in Ruffy's Crew begünstigen seid ich denke dass es nicht mehr in seinem Charackter liegt "wieder" einer Piratencrew zu joinen.
    • Lasst doch endlich mal die SHB aus dieser Join Sache, es ist nur wichtig das Luffy und der neue miteinander agieren und wie sie miteinander agieren, der Rest der SHB spielt weder in der Entscheidung eine Rolle, weder stärketechnisch noch sonst irgendwie. Die Beziehung zu Luffy ist die wichtigste überhaupt, da Luffy Dreh- und Angelpunkt ist für diesen Char. Nur in dieser Beziehung sieht man einen neuen potentiellen Kandidaten für die SHB. Ergänzt er Luffy in einer Fähigkeit? Luffy selber enstscheidet danach ob er jemand interessant findet wie Chopper, Gimon oder Brook oder danach ob er jemanden respektiert wie Zoro.

      Becca war ein Kandidat ja, Am Anfang sogar ein recht interessanter aber Luffy war er sehr uninteressiert was ein Join angeht, er wollte ihr lediglich helfen mit Soldier und Doffy
      Bellamy hatte mehr Aktionen aber sehr oberflächliche, eine Art Respekt ist da aber Luffy zeigt wenig Interesse für einen Join, weil Luffy es akzeptiert das er zu Doffy steht, Bellamy ist ist in seiner Art ziemlich behäbig und hat kaum Selbstvertrauen, sondern versucht nur einen Platz zu ergattern. Er wäre sicher ein guter Kandidat für Luffy wenn er dieses lernen würde
      Bartos Aktionen mit ihm sind zwar immer sehr schön aber sehr einseitig, eher eine zweite Boa Hancock Situation, ich glaube Luffy kann mit Bewunderung für ihn nicht viel anfangen
      Law ist von Anfang an, also vom SA an eine Rivale her, aber diese Rivalität ist durchaus von Respekt füreinander geprägt, Law agiert sehr passend auf Luffy und sie ergänzen sich einander wunderbar. Und Law und Luffy liegen nicht auf einem Powerlevel, Law mag in seinem Gebiet Spezialist sein wie alle SHB auch, aber Luffy ist ein ganzen Tacken stärker was den Willen angeht und der Anwendung von Haki
      A Laser beam of Epicness
    • Was Luffy denkt, ist natürlich alles andere als unerheblich. Jedoch ist mindestens genau so wichtig, wie das derjenige selbst sieht. Law mag die Strohhutbande und fügt sich hier auch Stück für Stück ein wenig mehr ein. Spontan fällt mir hierzu die Szene mit dem Brot ein, in der er dann über sich selbst geschockt ist. Ohne jeden Zweifel mag er auch Luffy, auch wenn er es in einigen Situationen abstreitet. Ganz sicher kann man aber sagen, dass er sich mit Luffy´s Führungsstil und seinen ganzen unüberlegten Situationen so gar nicht anfreunden kann. Man kann kaum aufzählen, wie oft er ziemlich schockiert drein geschaut hat, als er sah, wie Luffy mit einigen Situationen umgegangen ist. Und wie oft hat er ihm noch mal damit gedroht, ihn später töten zu wollen :D
      Hier unterscheidet er sich doch gewaltig von sämtlichen Strohhutmitgliedern. Während sie alle bei jeder Aktion von Luffy relativ entspannt (oder halt ängstlich. Wehren sich aber nicht wirklich dagegen) zuschauen, platzt ihm doch regelmäßig der Kragen. Wenn er der Crew heute beitreten würde, fällt mir eigentlich nur der Grund ein, dass er verhindern möchte, dass Leute, die er grundsätzlich ins Herz geschlossen hat, aufgrund von Luffy´s Dummheit sterben müssen. Alles andere kann man in der jetzigen Situation eigentlich ausschließen. Heißt aber nicht, dass das nicht noch kommen kann. Wenn Law der Bande beitritt, passiert das eh erst viel später. Entweder nach der Insel Zou oder gar erst nach dem die ganze Geschichte um Kaido ein Ende gefunden hat.