Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Kimba

      Jo Law ist stoisch (Jungs halt) und kriegt einen zuviel weil er Ruffy eigentlich anders sah von außen und ihn nun besser kennenlernt. Er akzeptiert es aber mehr und mehr und gerät in Luffys pace. Auch sah man das er sich durchaus freiwillig nachher um die Kinder kümmerte und ihnen half als Chopper ausfiel. Law braucht nur etwas länger bis er auftaut und wir haben ja auch noch etwas Zeit in dieser Arc. Man sieht aber auch deutlich wie sehr Law ihn durchaus bewundert? (Falsches Wort vielleicht) aber er sieht in Luffy denjenigen der einen Sturm auslösen kann und davon mitgezogen wird oder mitgezogen werden möchte. Sicher hat Law ihm mit dem Tod gedroht, aber seine Taten sprechen nicht dafür. Im Gegenteil er hat die SHB bisher beschützt und selbst Doffy von Luffy ferngehalten,auch wenn nicht viel gebracht hat da Doffy schon Luffy auf dem Kieker hatte.
      Im Grunde hat es Oda aber schon gesagt, the best Tag Team ever muss einfach zusammenbleiben
      A Laser beam of Epicness
    • Bartolomeo & Bellamy


      Ich weiß, dass ich mir mit diesen Beitrag sehr viel Hate einfange von den jeweiligen Liebhabern dieser Charaktere, aber ich hätte gerne Meinungen zu meinem 'Was wäre wenn-Szenario'. :D


      Um mit meinem folgenden Was wäre wenn-Szenario beim Thema zu bleiben, möchte ich erwähnen, dass mein Ziel ist mehr Platz für Law oder einen anderen Charakter zu schaffen.


      Was wäre wenn-Szenario:
      Gehen wir mal davon aus, dass der Dressover-Arc vorbei ist. Schließlich wird König Riku eine Party schmeißen und die SHB einladen, um sich zu bedanken, dass diese das Land gerettet haben. Zusätzlich zu der Party sind auch Bartolomeo und Bellamy anwesend. Während reichlich getrunken und gegessen wird, unterhalten sich die beiden. An dieser Stelle kommt dann der Moment, wo Bellamy leise zu sich selber sagt: "Ruffy hat anscheinend wohl bessere Ideale, als Flamingo." (Irgendwas in dieser Richtung) Bartolomeo bekommt dies mit, schmunzelt leicht und sagt: "Trete meiner Bande bei. Lass uns zusammen Ruffy unterstützen."


      Argumente, die dafür sprechen:
      Ich habe wirklich keine richtigen Argumente, aber mir gefiel halt der Gedanke. Ja, die beiden sind von der Persönlichkeit sowas von verschieden, aber vielleicht bekommt Bellamy einen Sinneswandel und handelt für sich dann Ruffy als Idol. Bartolomeo hätte damit einen 'kleinen' Ruffy in seiner Crew, auf Grund der Teufelsfrucht von Bellamy. Hinzu kommt, dass doch Bartolomeo Bellamy als Freund bezeichnete, als es zu dieser Dellinger Situation kam, oder nicht? Muss auch gestehen, dass bei den beiden so ein running gag auch enstehen könnte, was ich ziemlich witzig finden würde.

      Vielleicht ein Argument hinsichtlich der Verbündeten: Klar, wir wissen nicht wie stark die Crew von Bartolomeo ist, aber dieser ist halt der Captain. Wäre es für die SHB dann nicht ganz uninteressant, wenn Bellamy der Vize von Bartolomeo werden würde, damit eine gewisse Stärke besteht, falls Bartolomeo eher als Verbündeter der SHB weitersegelt? Ja gut, Bellamy hat 45 Mio. mehr Kopfgeld, was ich auch weiß, ihr Pappnasen. :D

      Was haltet ihr davon, um die Wahrscheinlichkeit von Law als Mitglied oder einen anderen Charakter zu steigern?
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Ich find die Idee nicht schlecht Shawn, da sich Bellamy wohl definitiv einen neuen Helden suchen muss.
      Ich meine mich zu erinnern,das Ruffy sagte, er bräuchte 10 Mann für seine Crew.Mit Jimbei wären es 10..
      Ich glaube kaum das noch mehr kommen,die Zeit würde fehlen die Charaktere zu beleuchten.
      Aber man weiß ja nie,vielleicht wird auch Sabo ein Mitglied? 8o
      ->Wenn ich verliere, war es nicht Wert soweit zu kommen<-


    • Bin ich eigentlich die einzige, die kein weiteres Mitglied "braucht"? Ich finde die SHB, so wie sie jetzt ist, perfekt. Ich wüsste auch nicht, welche Position noch besetzt werden sollte. Als Luffy/Oda das mit den 10 Mann gesagt hat, stand der Manga doch auch noch ganz am Anfang, oder irre ich mich? Vielleicht hat Oda sich das ja mittlerweile anders überlegt? Gibt's da neue Quellen bezüglich neuer Mitglieder für die SHB?

      Das liegt bestimmt an mir, aber ich finde, je später ein neues Mitglied hinzu kommt, desto weniger ist es für mich (!) ein "vollwertiges" Mitglied. Ich fand's bei Brook ja schon schade, dass er so viel verpasst hat und gerade Enies Lobby, was ja für die Strohhüte ein wichtiger Einschnitt war (Kopfgelder, Kriegserklärung an die Regierung). Bei Jinbei kann ich's irgendwo nachvollziehen, weil er ja noch Einiges mitbekommen hat (Fischmenscheninsel, Marineford), aber ich fänd's schade, wenn es gegen Ende des Mangas nochmal ein neues Mitglied geben sollte, weil dieses Mitglied dann eben nicht so viele Abenteuer mit den anderen erlebt hat. Ein logisches Argument gegen ein weiteres Mitglied ist das natürlich nicht, eher ein persönlich motiviertes, aber ich wollt's nur mal anmerken.

      Wenn auf Dressrosa ein neues Mitglied einsteigen sollte, wäre ich tatsächlich am ehesten für Bellamy.
      Law schließe ich aus, weil er seine eigene Piratenbande hat und was wäre er denn für ein Kapitän, der seine Crew im Stich lässt? Ich denke, das würde alles, wofür One Piece steht, ignorieren. Ebenso bei Barto, obwohl es traumhaft wäre, ihn in der Crew zu haben. Von Rebecca will ich gar nicht anfangen, aber das liegt zum größten Teil an persönlicher Antipathie ihr gegenüber. Außerdem war ihr Traum ja, dass sie mit ihrem Vater zusammenlebt. Ich würde noch auf Violet setzen, aber das wäre Wunschdenken, obwohl ihre Kräfte ganz nützlich wären. Wie wir auf Dressrosa gesehen haben, wären sie und Usopp ein perfektes Paar im Kämpfen. Aber ich denke, eben weil Usopp jetzt auch Haki besitzt, dass man Violets Kräfte gar nicht braucht.

      Im Großen und Ganzen sind das aber eh alles nur Spekulationen. Vielleicht überrascht uns Oda ja und lässt auf Dressrosa überhaupt niemanden joinen? ;)
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Es ist jetzt schon unglaubwüdig genug, dass die SHB mal eines Tages die Crew des Piratenkönigs darstellen soll, wenn man sieht, was Nami und co. trotz zweijährigem Trainings im Grunde noch immer nicht leisten können. Es wird nicht glaubwürdiger, wenn es bei einer 9-Mann Crew bleibt und diese nur durch Schrott wie Bellamy ergänzt wird, dessen Potential absolut limitiert ist. Oda kriegt es jetzt schon nicht hin, trotz zweijährigem Timeskips, seine Charaktere glaubhaft wachsen zu lassen und beharrt auf dem bekannten Schema der überforderten Rookie-Bande, die durch den Plot selbst geschützt wird und im passenden Augenblick durch eine Deus ex Machina-Intervention gerettet wird.

      Ich bin dieses Schema mehr als satt. Leute wie Bellamy bringen die SHB kein Stück voran, sondern erweitern lediglich das mittelmäßige Potential der Crew, das schon jetzt nicht mehr glaubhaft überwunden werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich denke das man da noch viel erleben darf von der SHB.

      Sie wirken noch etwas schwach für die NW aber sie stehen auch noch
      am Anfang der NW. Sie müssen alle auf jedenfall das Level eines
      Rookies und höher(like Cavendish) erreichen bis hin zu Legenden
      wie Falkenauge , Yasopp und Shakuya. Sie werden sicherlich noch bedeutene
      Orte wie Mary Jois oder die G-1 bereisen und bis dahin muss die Crew voll sein.
      Und bis dahin wird die Bande auch weitere power Ups bekommen.

      Ich hab da so ein Bild im Kopf wegen der Crew. Ich finde es fehlen noch eine Art
      Yajirobi von DB als Steuermann und eine Art Vegeta in der Crew. Eine Art Rivale in der Crew wie Natsu und Gajeel und ein Dickerchen. XD Vllt passt das Dickerchn ja auf Jimbei.

      Es gibt ja immer diese Rollen Group Spiele wie Final Fantasy oder Grandia. So stell ich mir auch die SHB vor und die Z-Fighter waren ja auch iwie so eine Gruppe.
    • Es ist Odas Aufgabe die Crew so darzustellen, das sie all diese Dinge schaffen kann, das sie selbst die Fähigkeiten dazu besitzt und das sie mal in die Positionen kommt, eine Yonkou-Crew herauszufordern. Mit leeren Versprechungen alleine kommen wir allerdings nicht weiter. Es wäre dringend an der Zeit gewesen zu zeigen, dass die SHB allein (!) in der New World bestehen kann und die Bande eines Shichibukai auch ohne fremde Hilfen in die Knie gezwungen bekommt. Was hat Oda stattdessen getan? Die Hälfte rausgeschrieben, die nichtmal mit einer einzigen Untergebenen souverän fertig wurde. Das ist ganz einfach schwach. Will Oda mich überzeugen, dass die SHB ein angeblich so großes Potential hat, dann soll er dies auch bitte aufs Papier bringen und in die Story mit einbauen und nicht auf ein späteres Szenario verweisen, das vermutlich eh nicht eintreten wird, weil er in seinem eigenen Schema zu sehr gefangen ist.

      Stand jetzt: Bis auf Ruffy und Zorro hat KEIn Mitglied in der New World überzeugt (und selbst Ruffy wird derzeit sehr schwächlich dargestellt). Sanji wurde sogar an zwei Stellen deklassiert und war chancenlos (und er ist die interne Nr.3 im Ranking). Wie soll es erst aussehen, wenn der Gegner nicht mehr Flamingo, sondern Kaidou oder Big Mom heißt?

      Der Wunsch nach starken Mitglieder resultiert nicht zuletzt an der schwachen Charakterentwicklung des mangaka, der es immer wieder verpasst, seine Charaktere kontinuierlich stärker und selbstsicherer werden zu lassen und stattdessen auf spontane Kraftschübe setzt, damit eine Arc halt irgendwie zu Ende gebracht werden kann.
    • Ja Triple ich kann dir durchaus nachempfinden denn wirklich zugänglich sind die meisten nicht für vernünftige Argumente. Bleibt zu hoffen das Oda das Problem auch sieht und mal etwas stärkeres in die SHB schreibt als ein Bellamy oder ne Becks die nur ihren Vorbau rumspaziert. Luffy will schließlich PK werden und nicht Kindergärtner um ständig seine Nakama zu pampern. Ich sehe es auch so das bis auf Zoro und Luffy kaum einer der SHB übezeugt, obwohl es ja Ansätze wie bei Lyssop gibt, aber es ist zu wenig. Selbst Zoro ist bisher blass geblieben seit dem TS aber immerhin besser in Szene gekommen als der Nasenbluter. Bisher finde ich ein Großteil mehr als Belastung für Luffy als eine Erleichterung und leider wird es noch schlimmer werden wenn Oda nicht endlich mal Nägel mit Köpfen macht und Nakama holt, die was reißen in der Geschichte und die SHB so schlecht dastehen lassen wie sie es jetzt tut. Bisher kann ich leider nicht erkennen wie die SHB weitermachen kann ohne nervige Allianzen und warum es ein TS gab wenn man gleich wieder in die alten Verhaltensweisen fällt. Luffy hat mir so gut gefallen im FMI und ist nun selber wieder dort wo er vor SA war.
      Deshalb bin ich schon für Typen die auf Captains Niveau sind und Manschaften hin oder her, bei den Kaisern ist das gang und gebe und nur wegen eines zugegeben süßen Knuddelbärchens Law den Platz nicht zu gönnen in der SHB finde ich schade.
      Jinbe wird dann hoffentlich auch joinen nach der Arc und eine Powerfrau a la Boa Hancock wird es auch denke ich noch geben.
      A Laser beam of Epicness
    • Triple hat schon irgendwie Recht, allerdings beschreibt er es für mich viel zu hart.
      Wenns nach dir gehen würde, dann würde die SHB jedesmal auf eine Insel mit Obermotz einmaschieren, alles direkt kurz und klein hauen und weiterziehen.
      Es sind halt die ganzen Umstände, die alles so erschwerlich wirken lässt.
      Da ist jemand, der seit Jahren sich sein Status aufbaut, sein "Zuhause" verbunkert und sich schützt. Ich möchte mal sehen, wie du in eine gegnerische Basis läufst und direkt das Oberhaupt zu Fall bringst. Welche Möglichkeiten hat die SHB denn? Sie wussten nicht wo die Fabrik ist. Sie wussten nicht genau wo Doffy ist. Fliegen können sie auch nicht.
      Klar sahen die in den Kämpfen immer recht bescheiden aus, aber wie soll man auch glänzen, wenn man die Fähigkeiten nicht kennt und genau hier machen sie sogar das, was du sehen willst, wie sie sich einfach ihren Gegner stellen. Dann stellen sie sich und verlieren weil sie keine Ahnung haben.
      Es sind und waren schon immer die Umstände in One Piece. Der Plan steht immer. Aber er kann natürlich nie so verwirklicht werden.
      Klar hat ein Sanji keine Chance gegen einen Doffy oder Vergo, welche ihr Rüstungshaki über Jahre trainiert haben, während unsere Crew grad mal das Haki vielleicht 1-2 Jahre besitzt und noch daran wachsen muss.
      Ich sehe das auf die jetzige Crew bezogen alles gar nich so schlimm. Jedoch sollte kein Mitglied was neu beitritt, schwächer sein als Sanji oder Franky. Eigentlich ist es auch egal, da es eben Individuen sind, welche auch immer auf andere Individuen treffen. Der Manga wird noch 10 Jahre laufen und da wird sich noch einiges tun.
      Wen kennt man denn alles aus Rogers, Shanks oder WB Bande, welche alle genauso stark waren? Genau, 3-4 Leute und der Rest war auch mehr oder weniger blass, das waren aber auch alles Jahrelange Banden. Wir wissen gar nicht genau, wie diese genannten Banden in die NW gekommen sind. Wahrscheinlich genau so holprig wie die SHB und ich bezweifel auch, dass es damals schon so viele und krass starke Banden gab, da erst nach Roger das Piratenzeitalter losging.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Es ist jetzt schon unglaubwüdig genug, dass die SHB mal eines Tages die Crew des Piratenkönigs darstellen soll, wenn man sieht, was Nami und co. trotz zweijährigem Trainings im Grunde noch immer nicht leisten können. Es wird nicht glaubwürdiger, wenn es bei einer 9-Mann Crew bleibt und diese nur durch Schrott wie Bellamy ergänzt wird, dessen Potential absolut limitiert ist. Oda kriegt es jetzt schon nicht hin, trotz zweijährigem Timeskips, seine Charaktere glaubhaft wachsen zu lassen und beharrt auf dem bekannten Schema der überforderten Rookie-Bande, die durch den Plot selbst geschützt wird und im passenden Augenblick durch eine Deus ex Machina-Intervention gerettet wird.

      Ich bin dieses Schema mehr als satt. Leute wie Bellamy bringen die SHB kein Stück voran, sondern erweitern lediglich das mittelmäßige Potential der Crew, das schon jetzt nicht mehr glaubhaft überwunden werden kann.
      Dieses Schema macht die Serie aber aus. Jeder der SH wächst an seinen Aufgaben und Gegnern. Wenn Sanji Flamingo besiegt hätte, was wäre danach passiert? Die Spannung besteht,weil man kaum sieht, wie sie sich entwickeln und das ist der Punkt (siehe Ruffy vs Lucci 1, und 2. Kampf) . Aber diese Momente machen wie ich finde,die Serie aus.Wären alle SH overpowered wäre es doch viel zu langweilig.
      ->Wenn ich verliere, war es nicht Wert soweit zu kommen<-


    • Der Kampf gegen die CP 9 ist aber ein gutes Beispiel, wie es laufen kann und wie es zuletzt eben nicht gelaufen ist. Die SHb hatte auf Water 7 beim kurzen Scharmützel mit den Agenten der CP 9 keine Chance und auf Enies Lobby, nachdem Ruffy und die Anderen die Chance hatten die Fähigkeiten des Gegners zu studieren, entwickelten sie selbst Techniken, um dieses Defizit auszugleichen. Man nutze dennoch seine eigenen Fertigkeiten, um zu diesem Punkt zu gelangen. Ruffys Kampf gegen Rob Lucci ist meines Erachtens daher auch der bisher am Besten durchdachte um umgesetzte Kampf des Mangas, bei dem es Oda mal hinbekam zwei Gegner aufeinandertreffen zu lassen, die einstecken und austeilen können und bei dem sich die Kraftverhältnisse während der Auseinandersetzung immer wieder verschoben haben. Dennoch zwei Kämpfer auf Augenhöhe

      In der jetzigen arc ist dies nicht der Fall. Ruffy wird dermaßen unterlegen dargestellt, dass jegwede Kraftentwicklung zum jetzigen Zeitpunkt forciert und unglaubwürdig wirkt. Warum Oda das macht? Um Flamingo als Antargonist zu hypen, den wichtigen Endkampf der Arc hinauszuzögern und Ruffy den wiederholten Glücks- und Duselsieg am Ende zu geben, der an sich keinen Sinn ergibt.

      Jeder Mensch hat einen bestimmten Gard an Suspension of Disbelief, den er bereit im Sinne Regeln der geschaffenen fiktionalnen Welt zu akzeptieren ist. Das die SHB zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf Kaiserniveau agiert, kann ich akzeptieren. Das der erste ernsthafte Gegner der New World für alle Beteiligten eine deutliche Nummer zu groß ist, nicht. Jegweder nachfolgender Gegner wird dadurch zwangsläufig umso unglaubwürdiger.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      In der jetzigen arc ist dies nicht der Fall. Ruffy wird dermaßen unterlegen dargestellt, dass jegwede Kraftentwicklung zum jetzigen Zeitpunkt forciert und unglaubwürdig wirkt. Warum Oda das macht? Um Flamingo als Antargonist zu hypen, den wichtigen Endkampf der Arc hinauszuzögern und Ruffy den wiederholten Glücks- und Duselsieg am Ende zu geben, der an sich keinen Sinn ergibt.
      So oft ich dir auch zustimme, aber hier bin ich etwas anderer Ansicht als du. Wo wird Ruffy hier denn bitte als "dermaßen" unterlegen dargestellt? Unterlegen ist er Mingo in erster Linie im Intellekt und mittel- und langfristiger Planung. Aber ansonsten? Erster Schlagabtausch im Palast war doch typisch Abtasten, wo Ruffy halt nicht sofort eine Gear 3 Grizzly Magnum auspackt. Dazu wusste er - wie immer, weil es ihn einfach nicht interessiert - nicht, welche Fähigkeiten Mingo eigentlich beherrscht. Von Haki konnte er wohl ausgehen, aber wie stark ist er wirklich, welche Teufelsfrucht hat er und was kann er damit anstellen? Tja, zum Beispiel einen Klon erschaffen und steuern, das hat Ruffy ganz offensichtlich ganz und gar nicht erwartet. Daraufhin war der Schlagabtausch aber auch schon vorbei nachdem Pica die Laola durch den Boden gejagt hat.

      Und danach? Ja, das kleine Intermezzo in der Höhle. Meiner Meinung nach aber auch komplett unbedeutend, da Ruffy dort in diesem Moment in seiner naiven Spaßwelt war, Law unterm Arm, auf dem in der Höhle schwer manövrierbaren Stier mit der Gewissheit eine Abkürzung zu nehmen und Freunde am Eingang zu haben, die keinen hinterherlassen würden. Da wurde er überrascht und sah doof aus, geschenkt.

      Und danach? Wieder im Palst, das erste Engagement in dem Ruffy tatsächlich ernst macht und ungefähr weiß, womit er zu rechnen hat. Allerdings wusste er noch nicht, dass Mingo nicht nur seinen Klon, sondern auch Menschen steuern kann. Dass ihn dann ein "Freund" von ihm angegriffen hat, hat ihn wieder kurz aus dem Konzept gebracht, aber nicht dafür gesorgt, dass er seine Ernsthaftigkeit diesmal verliert. Bestenfalls hat es ihn emotional etwas geritten, weshalb er seinen Spezialmove mit Law früher als geplant ausgeführt hat. Und der hat richtig gegessen, was man an Mingos Gesicht ganz klar ablesen konnte.

      Unterm Strich muss man konstantieren, dass Mingo mit Abstand die größte Nummer ist, gegen die Ruffy bis jetzt kämpfen musste. Und die Entwicklung war dabei meiner Meinung nach nicht immer linear, war Luccy für Ruffy sicherlich der schwierigste Gegner bis jetzt und Caesar im Endeffekt einer der schwächsten. Mingo ist kein Naivling wie Don Creek oder Moria, verlässt sich auch nicht auf die Überlegenheit seiner Rasse wie Arlong oder seiner Aufputschmittel wie Hody. Er ist mit jeder Hakiart ausgerüstet, beherrscht alle scheinbar extrem gut, hat eine unfassbar mächtige und vielfältige Teufelsfrucht und ist darüber hinaus unheimlich gerissen.

      Ich finde verhältnismäßig zu anderen Encoutern - wie beispielsweise anfangs gegen Croco oder Luccy wird Ruffy eben nicht als komplett chancenlos dargestellt. Ich gehe momentan sogar davon aus, dass der Kampf Ruffy vs Mingo noch besser werden wird, als Ruffy vs Luccy. Deus Ex Machina? Sehe ich hier nicht.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Mittlerweile wünsche ich mir wirklich, dass Law direkt nach dem Sieg über Don Flamingo den Strohhüten beitreten wird.
      Ein zweites D., ein weiterer Arzt, noch ein Schwertkämpfer... sicher? Wirklich sicher?
      Absolut sicher.
      Seit seinem Flashback hat sich Law für mich endgültig von dem Status eines Allianzmitgliedes abgehoben.
      Und was den noch fehlenden Traum angeht, kann sein Traum nicht einfach sein, endlich glücklich zu sein?
      Würde mir schon vollkommen ausreichen.
      Dann haben wir halt noch einen Chirurgen neben dem Internisten, passt doch.
      Law ist ein absolut einzigartiger Charakter, von Oda fantastisch herausgearbeitet und es wäre in meinen Augen schade, wenn er nicht tatsächlich beitreten würde.

      Auch wenn es sich kitschig liest, ich will sehen, wie Law endlich einmal von ganzem Herzen lacht.
      Und ich hoffe, dass Ruffy während seines Kampfes mit dem Flamingo die steinerne Fassade des Mannes mit der Teddymütze endgültig brechen wird.
    • Es ist Odas Aufgabe die Crew so darzustellen, das sie all diese Dinge schaffen kann, das sie selbst die Fähigkeiten dazu besitzt und das sie mal in die Positionen kommt, eine Yonkou-Crew herauszufordern. Mit leeren Versprechungen alleine kommen wir allerdings nicht weiter. Es wäre dringend an der Zeit gewesen zu zeigen, dass die SHB allein (!) in der New World bestehen kann und die Bande eines Shichibukai auch ohne fremde Hilfen in die Knie gezwungen bekommt. Was hat Oda stattdessen getan? Die Hälfte rausgeschrieben, die nichtmal mit einer einzigen Untergebenen souverän fertig wurde. Das ist ganz einfach schwach. Will Oda mich überzeugen, dass die SHB ein angeblich so großes Potential hat, dann soll er dies auch bitte aufs Papier bringen und in die Story mit einbauen und nicht auf ein späteres Szenario verweisen, das vermutlich eh nicht eintreten wird, weil er in seinem eigenen Schema zu sehr gefangen ist.

      Stand jetzt: Bis auf Ruffy und Zorro hat KEIn Mitglied in der New World überzeugt (und selbst Ruffy wird derzeit sehr schwächlich dargestellt). Sanji wurde sogar an zwei Stellen deklassiert und war chancenlos (und er ist die interne Nr.3 im Ranking). Wie soll es erst aussehen, wenn der Gegner nicht mehr Flamingo, sondern Kaidou oder Big Mom heißt?

      Der Wunsch nach starken Mitglieder resultiert nicht zuletzt an der schwachen Charakterentwicklung des mangaka, der es immer wieder verpasst, seine Charaktere kontinuierlich stärker und selbstsicherer werden zu lassen und stattdessen auf spontane Kraftschübe setzt, damit eine Arc halt irgendwie zu Ende gebracht werden kann.
      Soweit gehe ich mit dir konform, dass auch ich behaupten würde die SHB ist allein mit der jetzigen Crew nicht in der Lage einem Kaiser gefährlich zu werden. Daher bin auch ich der Meinung,dass die Crew sich aufjedenfall qualitativ verbessern muss und für Charaktere die kämpferisch nicht schon ein gewisses Niveau erreicht haben kein Platz mehr vorhanden sein dürfte.
      Allerdings betrachtest du die Stärke der jetzigen Crew zu eindimensional, interpretierst die Stärke anhand wenig vorhandener Informationen sehr einseitig.
      In der oben zitierten Passage z.B. verlangst du,dass die SHB mittlerweile in der Lage sein muss eine andere Bande alleine in die Knie zu zwingen, allerdings ist dies nur "fair" gewährleistet wenn sowohl die SHB als auch die Gegner in einer Umgebung kämpfen in der beide Seiten genügend zeit hatten sich auf diese Gegebenheiten einzustellen, beide genügend Zeit hatten sich auf die Gegner einzustellen( denn man darf eins nicht vergessen: aufgrund der so zahlreichen und verschieden funktionierenden Teufelsfrüchte ist die eine leichter und vielseitiger einsetzbar als die andere, weswegen schon allein diese Bedingung nicht erfüllt werden kann), und keine Seite mit einem anderen Vorteil in den kampf geht: Die SHB geht prinzipiell immer gehandicapt in den kampf,sei es nun durch den Schauplatz selbst, weil die besonderen Charakteristika eines jeden zum tragen kommen(Oda fast allen Strohüten Charakterzüge gegeben hat die ein "geradewegs Einmaschieren bishin zum Feind" und somit einen fairen 1 gegen 1 unmöglich machen), es immer sowas wie ein Katastrophenszenario gibt welches ebenfalls erfolgreich verhindert werden muss und der Weg bis zum Feind, da dieser sich nicht irgend wo hinstellt und die SHB geradewegs auf diesen zulaufen kann, auch erstmal mit all den Gefahren und Risiken die auf die Protagonisten warten gemeistert werden muss. Auch wenn das Schema,der Aufbau einer Arc sich fast immer gleich verhält sind die Gefahren jedesmal andere, die Situation eine neue und dadurch muss ebenfalls eine neue Reaktion der SHB erfolgen.
      Der Kampf gegen die CP 9 ist aber ein gutes Beispiel, wie es laufen kann und wie es zuletzt eben nicht gelaufen ist. Die SHb hatte auf Water 7 beim kurzen Scharmützel mit den Agenten der CP 9 keine Chance und auf Enies Lobby, nachdem Ruffy und die Anderen die Chance hatten die Fähigkeiten des Gegners zu studieren, entwickelten sie selbst Techniken, um dieses Defizit auszugleichen. Man nutze dennoch seine eigenen Fertigkeiten, um zu diesem Punkt zu gelangen. Ruffys Kampf gegen Rob Lucci ist meines Erachtens daher auch der bisher am Besten durchdachte um umgesetzte Kampf des Mangas, bei dem es Oda mal hinbekam zwei Gegner aufeinandertreffen zu lassen, die einstecken und austeilen können und bei dem sich die Kraftverhältnisse während der Auseinandersetzung immer wieder verschoben haben. Dennoch zwei Kämpfer auf Augenhöhe
      Hier führst du selbst auf,dass der Kampf gegen die CP9 der am besten umgesetzte war, weil die SHB die Zeit hatte die "Fähigkeiten des Gegners zu studieren". Und eben dies ist seit dem Timeskip nicht gegeben. Weiterhin denke ich sowieso, dass gerade der Kampf gegen die CP9 auch unter anderem deswegen einen besonderen Status genießt weil dieser Plot bedingt etwas einfacher strukturiert war und man sich nicht gleichzeitig auf andere Sachen konzentrieren musste...
      Ob Sanji nun wirklich an zwei Stellen deklassiert wurde, Ruffy zu unterlegen dargestellt wird oder nicht ist bis zu einem gewissen Punkt Ansichttssache: bei Sanji gegen Vergo sieht die eine Seite diesen als eindeutigen Verlierer aufgrund des Knochenbruchs( war es ein richtiger?), die andere kann interpretieren,dass dies lediglich das hervorragende Hakilevel von Vergo, ein Fakt das merhfach im Manga Erwähnung fand, hevorheben sollte, Sanji im weiteren verlauf des Kampfes genauso gute Chancen hatte diesen auch zu gewinnen...
      Wie ich finde hat KaneZ diesen Interpretationsraum über die vermeintliche Unterlegenheit der Strohhüte anhand des Beispiels mit Ruffy ebenfalls sehr gut verdeutlicht.
    • Die W7/EL Arc dauerte aber nicht länger als 2 Tage in OP Zeit, was bei den anderen Arcs auch nicht viel länger dauerte, ich weiß also nicht warum es diesmal ein Problem sein sollte die SHB auf die Gegner einzustellen wenn es Oda gewollt hätte. Heimvorteil oder nicht die SHB ist überall fremd gewesen und hat immer Support bekommen durch einheimische so auch hier. Der DR Arc unterscheidet sich also im Aufbau nicht vom W7//EL Arc, von der Zeit her sind noch im ersten Tag der Arc in OP Zeit. Lediglich das 4 der SHB rausgeschrieben wurden da Oda einfach keine Zeit hat diese in diesem Arc aufzubauen, was so oder so schwierig werden dürfte jedem SHB nun ausführliche Power ups zu geben. Das liegt hauptsächlich daran das Oda eine Horde von Supports aufbauen will für spätere Zeiten und die 4 dafür rausgeschrieben hat, was absolut blöde ist da 3 von ihnen ein Power up dringend notwendig haben. Wenn man jetzt noch zusätzlich Nakamas einbaut die ebenso aufgebaut werden müssen wie Nami oder Chopper so wäre das eine immense Aufgabe mehr für Oda, wo er ja jetzt schon ziemlich hinterher ist. Die SHB funktioniert so nicht mehr dafür ist der Kräftezuwachs der künftigen Gegner einfach zu groß und die SHB viel zu schwach bisher dargestellt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Die W7/EL Arc dauerte aber nicht länger als 2 Tage in OP Zeit, was bei den anderen Arcs auch nicht viel länger dauerte, ich weiß also nicht warum es diesmal ein Problem sein sollte die SHB auf die Gegner einzustellen wenn es Oda gewollt hätte. Heimvorteil oder nicht die SHB ist überall fremd gewesen und hat immer Support bekommen durch einheimische so auch hier. Der DR Arc unterscheidet sich also im Aufbau nicht vom W7//EL Arc, von der Zeit her sind noch im ersten Tag der Arc in OP Zeit. Lediglich das 4 der SHB rausgeschrieben wurden da Oda einfach keine Zeit hat diese in diesem Arc aufzubauen, was so oder so schwierig werden dürfte jedem SHB nun ausführliche Power ups zu geben. Das liegt hauptsächlich daran das Oda eine Horde von Supports aufbauen will für spätere Zeiten und die 4 dafür rausgeschrieben hat, was absolut blöde ist da 3 von ihnen ein Power up dringend notwendig haben. Wenn man jetzt noch zusätzlich Nakamas einbaut die ebenso aufgebaut werden müssen wie Nami oder Chopper so wäre das eine immense Aufgabe mehr für Oda, wo er ja jetzt schon ziemlich hinterher ist. Die SHB funktioniert so nicht mehr dafür ist der Kräftezuwachs der künftigen Gegner einfach zu groß und die SHB viel zu schwach bisher dargestellt.

      Ich muss hier LaLaDarque so gut wie in allem zustimmen.

      Es macht einfach für den Storyverlauf recht wenig Sinn wenn Oda für die restlichen Mitglieder irgendwelche Nonames aus dem Hut zaubert und zu Powerhouses aufbaut, damit sie dann als Crew des Piratenkönigs glaubhaft durchgehen. Neuzugänge sollten immo im Stärkelevel mit dem Monstertrio gleichziehen können. Auch wenn das heisst, dass Sanji stärketechnisch zurückbleibt und das Trio in dem Sinne nicht mehr ein Trio ist. Wenn die Crew irgendwie glaubwürdig die BBB oder die Rothaar-Bande konkurrieren soll, muss einfach etwas mehr Pferdestärke her und damit mein ich wirklich Kalibier wie Jimbei und Law welche dann immernoch zulegen müssen um es mit Blackbeard oder Shanks auch aufnehmen zu können.

      Ich hab schonmal meine Vorstellung der Strohhutbande im Bezug aufs Stärkelevel hier gepostet und ich nehm mir jetzt einfach die Freiheit heraus das nochmal zu kopieren und verfeinern.

      1. Tier - Luffy, Zoro
      2. Tier - Sanji, NCM(Jimbei?), NCM(Law?), NCM(Hancok?)
      3, Tier - Robin, Chopper, Franky
      4. Tier - Nami, Lysop, Brook

      NCM = New Crew Member


      Noch eine Becci, Bellamy oder auch eine Vivi sind hier einfach fehl am Platz. Sie können Freunde der SHB bleiben aber doch bitte nicht zur Crew des Piratenkönigs gehören. Der Piratenkönig wird über den Kaisern stehen und es mit der ganzen Welt aufnehmen. Wenn könnt ihr euch da logsich gesehen eher an Seite des Piratenkönigs und des besten Schwertkämpfers der Welt vorstellen? Becci und Bellamy? Oder eher Jimbei und Law? Also für mich ist die Antwort klar. Die Story würde zu sehr stagnieren, wenn Oda noch weitere 3 SHBs in Stärke neu bauen und wachsen lassen müsste. Die Neuen müssen immo einfach schon eine gewisse Power haben. Power im Bereich zwischen Luffy und Sanji konkurrierend zu Zoro. Entweder schliesst Sanji nochmal auf und kommt doch ins 1. Tier (eventuell beweist er sich ja grad gegen die Big Mom Bande?) oder er fällt halt "runter" zu Jimbei. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, gleichauf mit Jimbei zu sein.
    • Es muss doch inzwischen Allen klar sein das es mindestens 10 und maximal 12 Nakamas unter Ruffy sein werden :)

      Blackbeard hat bereits 10 Kapitäne unter sich und wenn Bonney zugesagt hätte wären es schon 11!!!

      Auch sollten man nicht mehr darüber diskutieren ob Jimbei nun joint oder nicht den er hat bereits zugesagt und joint nach seiner Cover-Story spätestens im Big Mum Arc !

      Im aktuellen Arc ist Law der bisher der am stärksten gehandelte Charakter der joinen könnte :)

      Ich glaube ja mittlerweile auch nach dem neusten Interview von Oda das es mit Ruffy 13 Strohhüte sein werden.

      4 vor der GrandlIne

      4 auf der Grandline

      4 in der neuen Welt ( Jimbei , Law , Bartolomeo und eine Frau )


      :thumbsup:
    • Vier in der Neuen Welt? Und wann sollen die bitte dazu kommen? Jimbei ist klar, Law hat aktuell oder auf Zou die Chance dazu. Aber darüber hinaus? Spätestens bei dem ersten Yonkou sollte die SHB schon komplett sein. Bereits bei Brook erwies es sich als schwierig diesen vernünftig in die SHB zu integrieren, da er einfach relativ spät dazu kam. Der dazwischen funkende Timeskip machte es natürlich nicht wirklich einfacher ...

      Aber irgendwann muss nun mal auch Schluss sein, damit man auch ausreichend Zeit hat, um sich an jeden SHP zu gewöhnen und sich vor allem an die dadurch veränderte Gruppendynamik anpassen kann. Das geht aber nicht, wenn in einem der letzten Arcs in der NW, um es mal überspitzt darzustellen (zumal ähnliches ja auch auf der ersten Hälfte, mit Brook, der Fall war), noch jemand beitritt. Dieser würde komplett hinterher hängen und sich nicht vernünftig in die Gruppendynamik einfinden können.

      Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es nicht mehr als zwei neue Mitglieder in der NW geben wird. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Aktuelle Favoriten sind da ganz klar Jimbei und Law. Ich hab auch keine Lust mehr aufzuzählen wieso das so ist. Steht alles auf den letzten paar Seiten. Und das mehrfach.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • andreasfeyen schrieb:

      Auch sollten man nicht mehr darüber diskutieren ob Jimbei nun joint oder nicht den er hat bereits zugesagt und joint nach seiner Cover-Story spätestens im Big Mum Arc !
      Das klingt bei dir so, als ob das demnächst passiert.. Ja er hat zugesagt und er wird irgendwann ein Mitglied sein, aber bisdahin wird es noch lange dauern. Die Coverstory wird noch lange brauchen, wenn die so weiter geht, weil ich sehe da noch nicht worauf die eigentlich hinaus läuft.. Und selbst dann wird Jimbei frühestens das nächste Mal im Big Mum Arc auf die SHB treffen (vorher würde es Mmn kein Sinn ergeben) und der Big Mum Arc ist noch einige Zeit hin! Vorher muss eig. das alles mit Kaido beendet sein, weil Ruffy kann sich nicht mit zwei Kaisern aufeinmal anlegen und Kaido wird sofort eingreifen, wenn Doffy von Ruffy besiegt wird! Und auch Law wird zuersrt sich voll und ganz auf Kaido konzentrieren und die SHB damit ziehen, weil die bisher alles gemacht haben was Law geplant hatte .. (Außer das Ruffy nun direkt auf Doffy geht, aber das mit CC und dann nach DressRosa, die Fabrik zerstören und dann nach Zou) ... und ich bezweifle, dass wenn Kaido besiegt ist sofort der nächste Kaiser da steht.. das muss ebenfalls geplant werden, so wie bei Kaido sich zuerst auf Doffy stürzen und dadurch zum Kaiser gelangen... Ich denke so ähnlich wird es auch bei den anderen Kaisern, das zuerst irgendjemand anderes besiegt werden muss um zum Kaiser zu gelangen.. aber ich schweife vom Thema ab..

      Ich denke Jimbei wird irgwann dazu stoßen bei dem Big Mum Arc, aber der wird noch lange hin sein! Aber vorher werden sie noch jemanden in Crew aufnehmen..
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • MegaPimpf1 schrieb:

      andreasfeyen schrieb:

      Auch sollten man nicht mehr darüber diskutieren ob Jimbei nun joint oder nicht den er hat bereits zugesagt und joint nach seiner Cover-Story spätestens im Big Mum Arc !
      Das klingt bei dir so, als ob das demnächst passiert.. Ja er hat zugesagt und er wird irgendwann ein Mitglied sein, aber bisdahin wird es noch lange dauern. Die Coverstory wird noch lange brauchen, wenn die so weiter geht, weil ich sehe da noch nicht worauf die eigentlich hinaus läuft.. Und selbst dann wird Jimbei frühestens das nächste Mal im Big Mum Arc auf die SHB treffen (vorher würde es Mmn kein Sinn ergeben) und der Big Mum Arc ist noch einige Zeit hin! Vorher muss eig. das alles mit Kaido beendet sein, weil Ruffy kann sich nicht mit zwei Kaisern aufeinmal anlegen und Kaido wird sofort eingreifen, wenn Doffy von Ruffy besiegt wird! Und auch Law wird zuersrt sich voll und ganz auf Kaido konzentrieren und die SHB damit ziehen, weil die bisher alles gemacht haben was Law geplant hatte .. (Außer das Ruffy nun direkt auf Doffy geht, aber das mit CC und dann nach DressRosa, die Fabrik zerstören und dann nach Zou) ... und ich bezweifle, dass wenn Kaido besiegt ist sofort der nächste Kaiser da steht.. das muss ebenfalls geplant werden, so wie bei Kaido sich zuerst auf Doffy stürzen und dadurch zum Kaiser gelangen... Ich denke so ähnlich wird es auch bei den anderen Kaisern, das zuerst irgendjemand anderes besiegt werden muss um zum Kaiser zu gelangen.. aber ich schweife vom Thema ab..

      Ich denke Jimbei wird irgwann dazu stoßen bei dem Big Mum Arc, aber der wird noch lange hin sein! Aber vorher werden sie noch jemanden in Crew aufnehmen..



      Du liest schon den Manga oder? Law hat es nicht auf Kaidou abgesehen sondern auf den Don. Er hat sich diesen Plan nur ausgedacht, weil er wusste das er gegen den Don keine Chance in einem Kampf hätte. Deswegen wollte er ja die Fabrik zerstören, damit der Don Kaidou keine Fake-TF mehr liefern kann, damit Kaidou wiederum den Don platt macht. Law will nur Rache an dem Don nehmen wegen Corazon...

      Und wieso müssen sie sich gleichzeitig mit zwei Kaisern anlegen. Big MOM ist doch mit ihrem Schiff (sie ist wahrscheinlich nicht drauf) eh schon zur Stelle. Wenn die jetzt einfach dem Schiff folgen wären die bei BM oder danach würden sie an Kaidou ran...

      Und ich denke und hoffe ebenfalls das die SHB komplett ist, bevor bzw. ab dem ersten Kaiser. Würde für mich einfach doof aussehen wenn sie gerade bei Kaiser 2 oder 3 sind und dann noch einer schnell dazu Joint und er in der Bande des Piratenkönigs ist, obwohl er 80% der ganzen Reise nicht mal mitgemacht hat. Bin daher der selben Meinung wie OB.