Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MegaPimpf1 schrieb:

      Das klingt bei dir so, als ob das demnächst passiert.. Ja er hat zugesagt und er wird irgendwann ein Mitglied sein, aber bisdahin wird es noch lange dauern. Die Coverstory wird noch lange brauchen, wenn die so weiter geht, weil ich sehe da noch nicht worauf die eigentlich hinaus läuft.. Und selbst dann wird Jimbei frühestens das nächste Mal im Big Mum Arc auf die SHB treffen (vorher würde es Mmn kein Sinn ergeben) und der Big Mum Arc ist noch einige Zeit hin! Vorher muss eig. das alles mit Kaido beendet sein, weil Ruffy kann sich nicht mit zwei Kaisern aufeinmal anlegen und Kaido wird sofort eingreifen, wenn Doffy von Ruffy besiegt wird!


      Weißt du denn, wo genau sich Jinbei momentan befindet? Ich hab bisher keine genaue Ortsangabe entdeckt, er kann also überall sein, sowohl im Paradies als auch in der Neuen Welt. Und ich kann mit nicht vorstellen, dass Ruffy nach dem Sieg über Doflamingo zur Sunny aufschließt und dann vor Big Mums Schiff flieht. Die Bedrohung durch Mum ist doch aktuell viel akuter als durch Kaidoo, zumindest in meinen Augen. Also kann der Beitritt von Jinbei schon sehr wohl zeitnah geschehen.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • OneBrunou schrieb:

      Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es nicht mehr als zwei neue Mitglieder in der NW geben wird. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Aktuelle Favoriten sind da ganz klar Jimbei und Law. Ich hab auch keine Lust mehr aufzuzählen wieso das so ist. Steht alles auf den letzten paar Seiten. Und das mehrfach.


      Auch wenn ich Law und Jimbei wirklich mag, so denke ich nicht dass sie in die SHB passen. Aus folgenden Gründen

      - Law ist selber Kapitän und stärke-mäßig vermutlich nah an Ruffy.
      Was würde denn mit seiner Crew passieren, die ja noch auf Zou sich befindet?
      Außerdem denke ich nicht dass das SHB Teufelstrio join-stärke-mäßig antastbar ist.

      - Jinbei würde eher reinpassen weil er als Fischmensch die Rassentoleranz der SHB verkörpern könnte.
      Außerdem bringt er die Erfahrung der alten Ära mit und hat Ruffy wiederholt das Leben gerettet.
      Dennoch ist er stärke-mäßig schwer einzuordnen und was auch etwas gegen ihn spricht ist dass er seinen Beitritt verschoben hat.
      Wenn Oda ihn als festes SHB Mitglied hätte einführen wollen dann wozu das Warten!?
      Es deutet evtl. darauf hin dass noch etwas mit ihm passieren wird, hoffentlich nichts Schlimmes...

      Ich halte es im Moment für wahrscheinlicher dass Kinemon oder Kanjuro joinen könnten.
      Kinemon kämpft schon seit dem PH Arc mit der SHB zusammen und Kanjuro scheint auch ein interssanter Typ zu sein mit einer vielseitig einsetzbaren TF.

      Andere mögliche aber unwahrscheinliche Kanditaten:

      -Bartho würde nur zu gerne joinen, beliebt genug ist er auch, aber so ein Fanboy passt irgendwie auch nicht so wirklich rein. Als Verbündeter ok.

      -Rebecca kämpft auch nur weil sie es muss und das sehr zaghaft so dass sie auch nicht wirklich reinpasst, auch wenn sich Sanji ein Ast abfeiern würde. Ihre starke Verbundenheit zu ihrem Papa hält sich auch davor ab.

      Es könnte auch natürlich sein dass der nächste potentielle Joiner noch garnicht in Sicht ist und das wir noch etwas drauf warten müssen.
      Ich denke wir werden es schon erkennen wenn es soweit ist, da ein potentieller Joiner schon eine gewisse Tiefe und eine Hintergrundgeschichte haben sollte.
    • No D. Body schrieb:

      Weißt du denn, wo genau sich Jinbei momentan befindet? Ich hab bisher keine genaue Ortsangabe entdeckt, er kann also überall sein, sowohl im Paradies als auch in der Neuen Welt. Und ich kann mit nicht vorstellen, dass Ruffy nach dem Sieg über Doflamingo zur Sunny aufschließt und dann vor Big Mums Schiff flieht. Die Bedrohung durch Mum ist doch aktuell viel akuter als durch Kaidoo, zumindest in meinen Augen. Also kann der Beitritt von Jinbei schon sehr wohl zeitnah geschehen.

      Natürlich weiß ich nicht wo Jimbei sich zur Zeit befindet! Aber genauso könnte ich fragen: Weist du ob sich Big Mum wirklich auf dem Schiff befindet?? und weist du wo Kaido ist?? Das CC schon entführt wurde und Doffy in der zeitung von dem 7 Samus zurück getreten ist, muss er doch auch mitbekommen haben. Deshalb kann es sehr gut sein das er ähnlich wie Big Mum ein Schiff losgeschickt hat um das zu überprüfen und uns somit schon bald einige seiner Crew präsentiert werden könnten.
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Das Monstertrio ist inzwischen längst überholt. Während Sanji zurück fällt schließt Franky weiter auf. Das ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man hier natürlich die Umstände nicht vollkommen unberücksichtigt lassen darf. Aber während Sanji eben momentan immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat tritt Franky von Mal zu Mal souveräner auf. Durchaus ein Indiz dafür, dass sich Oda von dem Konzept des Monstertrios allmählich verabschieden möchte.

      Das Kapitän-Argument zieht nach wie vor nicht. Ace war Kapitän, hat sich trotzdem einem anderen untergeordnet. Damit ist auch der Vergleich der D. Träger komplett hinfällig.
      Franky hatte seine eigene Familie. Auch die hat er verlassen. Jeder der SHP hatte jemanden, wegen dem er sich genauso gut gegen einen Beitritt hätte entscheiden können. Haben die Betreffenden aber nicht. Und bei Law ist es nun mal seine Crew, da von seiner Familie niemand mehr übrig ist und er auch sein vermeintliches Vorbild vor 13 Jahren verloren hat.

      Was mit der Crew passieren könnte? Alliierte der SHB, die fortan von Bepo und/oder Jean Bart, der seines Zeichens immerhin, vor seinem Sklavendasein, Kapitän einer Piratenbande war und damit auch entsprechende Erfahrung auf dieser Position mitbringt, geführt werden kann. Ist aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten. Können sich ja genauso gut auflösen, wie es bei Banden, deren Kapitän ausscheidet (ob nun durch sein Versterben oder eben durch seinen Austritt) nun mal öfters der Fall ist. Die Sonnen-Piratenbande hat dies ebenfalls sehr deutlich gemacht. Möglichkeiten gibt es da zu Haufe - Kein Grund Law abzulehnen.

      Was Jimbei betrifft ...
      A) Stärketechnisch wird er sich auf demselben Niveau wie Sanji bewegen, sobald er beitritt. Ihr gemeinsamer Kampf auf der FMI war da für mich ein überaus deutliches Zeichen.
      B) Wozu das Warten? Ganz einfach, er war aktuell noch zu stark, hatte ein höheres Kopfgeld als der Kapitän selbst (absolutes No-Go) und war eben noch an die aktuelle Sonnen-Piratenbande gebunden, für die er sich verantwortlich fühlt und die derweil unter der Flagge von Big Mam segelt. Eine Angelegenheit, die er vorher nun mal noch klären will, ehe er sich dann der SHB anschließt. Ich hab auch keine Lust mehr das Ganze wieder und wieder zu erklären ... Laut aktuellem Stand wird Jimbei definitiv beitreten! Solange wir keine neuen Informationen aus dieser Richtung erfahren wird sich daran auch nichts mehr ändern. Punkt. Absolut sinnlos weiter über ihn zu sprechen, solange es aus dem Lager nichts Neues zu berichten gibt.

      Zu den anderen Genannten von dir äußere ich mich jetzt nicht ... Bisher erfüllt keiner von ihnen auch nur ansatzweise so viele Kriterien wie es Jimbei oder Law tun. Bei Rebecca wird es dazu, laut aktuellem Stand, auch nicht mehr kommen. Damit bleiben die beiden aktuell die Favoriten.

      Und ich würde jeden, der das hier liest, einfach mal bitten diesen und diesen Beitrag hier zu lesen, in denen alles Wichtige über die aktuellen Chancen von Jimbei und Law niedergeschrieben sind, ehe man sich erneut auf Gegenargumente beruft, die in dieser Form relativ leicht zu entkräften sind - Und es unter Umständen bereits wurden.

      Und könnt ihr bitte mal aufhören euch hier immer wieder aufs Neue gegenseitig zu zerfleischen? Das gilt besonders für dich, ChrisChrisChris ... Ist ja schön und gut, dass du meine Meinung teilst, aber das ist kein Grund die anderen hier so anzugehen, nur weil dich das Wiederaufrollen dieser Debatten so sehr nervt. Wenn's dir so sehr gegen den Strich geht, das hab ich dir auch schon in einem separaten Thread gesagt, dann meide den Thread einfach und unterhalte dich über dieses Thema per PN mit Leuten, mit denen du deiner Auffassung nach eher darüber sprechen kannst. Aussagen wie "Liest du überhaupt den Manga?" o.Ä. haben in einer vernünftigen Diskussion nichts verloren.

      PS: Falls der letzte Part hier als Backseat-Modding durchgeht, dann tut es mir leid. Aber das musste ich leider einfach mal loswerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • ChrisChrisChris schrieb:

      Du liest schon den Manga oder? Law hat es nicht auf Kaidou abgesehen sondern auf den Don. Er hat sich diesen Plan nur ausgedacht, weil er wusste das er gegen den Don keine Chance in einem Kampf hätte. Deswegen wollte er ja die Fabrik zerstören, damit der Don Kaidou keine Fake-TF mehr liefern kann, damit Kaidou wiederum den Don platt macht. Law will nur Rache an dem Don nehmen wegen Corazon...

      Und wieso müssen sie sich gleichzeitig mit zwei Kaisern anlegen. Big MOM ist doch mit ihrem Schiff (sie ist wahrscheinlich nicht drauf) eh schon zur Stelle. Wenn die jetzt einfach dem Schiff folgen wären die bei BM oder danach würden sie an Kaidou ran.
      sry zu spät gelesen..

      Klar lese ich den Manga! und ich würde dir da nicht komplet zustimmen.. Klar will sich Law an Doffy rächen, aber das wollte er eig. nicht persönlich tun, sondern durch Kaido erledigen lassen! Das hat er öfters betont! und woher willst du wissen, dass er es nur auf Don abgesehen hat? Klar er wollte ihn damit auch besiegen, aber danach wollte er es mit Kaido aufnehmen! Deswegen die Allianz mit Ruffy. das hat er öfters gesagt und nie auch nur ansatzweise was dagegen gesagtz! Er meinte er will Don stürzen und danach Kaido! Deshalb würde ich das "nur" bei dir streichen!

      als wenn sie so einfach dem Schiff folgen könnten.. entweder machen sie das Schiff platt oder sie lassen die in ruhe! Law hat mit Big Mum nicht zu tun und will zu Kaido und die SHB haben eine allianz mit Law! Deswegen glaub ich das Kaido zuerst dran kommt... Außerdem habe ich auch schon gerade geschrieben.. gehe ich davon aus, dass Kaido auch schon seine Crew geschickt hat, weil er mitbekommen haben muss das CC entführt udn Doffy per zeitung zurück getrete ist!

      Klar sind das alles nur vermutungen und ich kann nicht sagen das passiert so oder so... oda überrascht usn alle immer wieder.. von daher ist das meine Meinung! Bitte unterlasse Sätze wie: Liest du eigentlich den Manga?.. die gehören hier nicht hin! danke
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • MegaPimpf1 schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Du liest schon den Manga oder? Law hat es nicht auf Kaidou abgesehen sondern auf den Don. Er hat sich diesen Plan nur ausgedacht, weil er wusste das er gegen den Don keine Chance in einem Kampf hätte. Deswegen wollte er ja die Fabrik zerstören, damit der Don Kaidou keine Fake-TF mehr liefern kann, damit Kaidou wiederum den Don platt macht. Law will nur Rache an dem Don nehmen wegen Corazon...

      Und wieso müssen sie sich gleichzeitig mit zwei Kaisern anlegen. Big MOM ist doch mit ihrem Schiff (sie ist wahrscheinlich nicht drauf) eh schon zur Stelle. Wenn die jetzt einfach dem Schiff folgen wären die bei BM oder danach würden sie an Kaidou ran.
      sry zu spät gelesen..

      Klar lese ich den Manga! und ich würde dir da nicht komplet zustimmen.. Klar will sich Law an Doffy rächen, aber das wollte er eig. nicht persönlich tun, sondern durch Kaido erledigen lassen! Das hat er öfters betont! und woher willst du wissen, dass er es nur auf Don abgesehen hat? Klar er wollte ihn damit auch besiegen, aber danach wollte er es mit Kaido aufnehmen! Deswegen die Allianz mit Ruffy. das hat er öfters gesagt und nie auch nur ansatzweise was dagegen gesagtz! Er meinte er will Don stürzen und danach Kaido! Deshalb würde ich das "nur" bei dir streichen!

      als wenn sie so einfach dem Schiff folgen könnten.. entweder machen sie das Schiff platt oder sie lassen die in ruhe! Law hat mit Big Mum nicht zu tun und will zu Kaido und die SHB haben eine allianz mit Law! Deswegen glaub ich das Kaido zuerst dran kommt... Außerdem habe ich auch schon gerade geschrieben.. gehe ich davon aus, dass Kaido auch schon seine Crew geschickt hat, weil er mitbekommen haben muss das CC entführt udn Doffy per zeitung zurück getrete ist!

      Klar sind das alles nur vermutungen und ich kann nicht sagen das passiert so oder so... oda überrascht usn alle immer wieder.. von daher ist das meine Meinung! Bitte unterlasse Sätze wie: Liest du eigentlich den Manga?.. die gehören hier nicht hin! danke


      Das war eine Lüge seitens Law... Ihm ging es immer nur darum den Don zu töten. Wirklich. Lies nochmal den DR-Arc durch, oder schau dir die letzten Anime-Folgen an, dann wirst du feststellen das Law es nur auf den Don abgesehen hat, um Rache zu üben. Und bezüglich BM Schiffs. Ich denke eher, dass entweder Jinbe dazustoßen wird und sie dann zu BM fahren oder das BM irgendwen als Geisel nimmt. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits :)

      @OB: Sorry aber für so was habe ich einfach kein Verständnis. Es handelt sich ja dabei so gut wie immer um User, die schon länger dabei sind und die auch die Threads kennen. Und wenn man seit über ein paar Jahren mindestens einmal die Woche mit: "Jinbei Joint der SHB nicht, weil...." ankommt, dann kann das entweder nur an Ignoranz oder Dummheit liege.. Sorry... Das selbe zur Zeit bei Law. Ich sage dass das Potential da ist. Ich würde niemals sagen das er zu 100% beitritt. Aber Potential = Fakten und diese Fakten wurden schon so oft geklärt bzw. gerechtfertigt. Ich weis das ich nicht so "ausflippen" dabei muss, aber es nervt halt wirklich extrem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeepSmiling ()

    • Ja wie du gesagt hast, wir haben momentan nicht genügend neue Infos um wirklich etwas fest zu machen mit "."
      Es ist halt nur etwas verdächtig dass Jinbei nicht gleich gejoint ist, da der Zeitpunkt eigtl. mMn perfekt gewesen wäre nachdem er Ruffy zum 2. mal das Leben gerettet hat.
      Ich wollte das nur mal in den Raum werfen dass es verdächtig ist...

      Dass Sanji degradiert wird sehe ich auch nicht unbedingt so.
      Dolfa war zu stark für ihn ja, aber er was es bis jetzt auch für Law und Ruffy...
      Er hatte einfach noch Keiner den Kampf wo er alles zeigen konnte, also ist es nicht möglich zu sagen ob sich an der Stärke Rangliste etwas geändert hat.
      Einzig vielleicht Zorro hat seine Stärke gegen Pica demonstriert, aber dieser Kampf ist auch noch offen und noch nicht entschieden.

      Zwar werden einige genannte "Join-Kriterien" erfüllt, trotzdem bleiben einige Fragen zu diesen beiden offen für Diskussionen.
      Mmn "gefühlt" passen sie nicht wirklich hinein, aber die Zeit wird es zeigen.

      Sry für OT aber das sollte mal klargestellt werden.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Das war eine Lüge seitens Law... Ihm ging es immer nur darum den Don zu töten. Wirklich. Lies nochmal den DR-Arc durch, oder schau dir die letzten Anime-Folgen an, dann wirst du feststellen das Law es nur auf den Don abgesehen hat, um Rache zu üben. Und bezüglich BM Schiffs. Ich denke eher, dass entweder Jinbe dazustoßen wird und sie dann zu BM fahren oder das BM irgendwen als Geisel nimmt. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits


      Ja wir lesen Manga und das haben wir mitbekommen das Law eigtl. "nur" Dofla ins Auge gefasst hat.
      Denoch lässt es sich nicht von der Hand weisen dass Kaido großes Interesse an Dolfa und seiner Smile Produktion hat.
      D.h. besiegen sie Dofla, wird Kaido garantiert nicht die Füsse still halten, somit ist er auch indirekt daran beteiligt ob ers will oder nicht und die Allianz riskiert auch gegen ihn kämpfen zu müssen auch wenn das nicht Laws ursprüngliche Absicht war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • Shredst0r schrieb:

      Ja wie du gesagt hast, wir haben momentan nicht genügend neue Infos um wirklich etwas fest zu machen mit "."
      Es ist halt nur etwas verdächtig dass Jinbei nicht gleich gejoint ist, da der Zeitpunkt eigtl. mMn perfekt gewesen wäre nachdem er Ruffy zum 2. mal das Leben gerettet hat.
      Ich wollte das nur mal in den Raum werfen dass es verdächtig ist...



      Genau das meine ich... OB hat dir gerade erklärt, wieso er zu diesem Zeitpunkt nicht beitreten konnte.

      1. Sein KG war höher als das von Ruffy (Dies ist bald nicht mehr der Fall)

      2. Er ist bzw. die Fischmenschen sind von BM abhängig bzw. versklavt worden (Dies wird bald nicht mehr der Fall sein, wenn Ruffy ihr in den Arsch treten wird)

      Da ist absolut nichts, verdächtig sondern alles plausibel

      Und deswegen bin ich vorher auch so "ausgetickt". Man schreibt dir vor nicht mal 5 Minuten den Grund und du ignorierst das wie ein Weltmeister...
    • MegaPimpf1 schrieb:

      No D. Body schrieb:

      Weißt du denn, wo genau sich Jinbei momentan befindet? Ich hab bisher keine genaue Ortsangabe entdeckt, er kann also überall sein, sowohl im Paradies als auch in der Neuen Welt. Und ich kann mit nicht vorstellen, dass Ruffy nach dem Sieg über Doflamingo zur Sunny aufschließt und dann vor Big Mums Schiff flieht. Die Bedrohung durch Mum ist doch aktuell viel akuter als durch Kaidoo, zumindest in meinen Augen. Also kann der Beitritt von Jinbei schon sehr wohl zeitnah geschehen.

      Natürlich weiß ich nicht wo Jimbei sich zur Zeit befindet! Aber genauso könnte ich fragen: Weist du ob sich Big Mum wirklich auf dem Schiff befindet?? und weist du wo Kaido ist?? Das CC schon entführt wurde und Doffy in der zeitung von dem 7 Samus zurück getreten ist, muss er doch auch mitbekommen haben. Deshalb kann es sehr gut sein das er ähnlich wie Big Mum ein Schiff losgeschickt hat um das zu überprüfen und uns somit schon bald einige seiner Crew präsentiert werden könnten.


      Das ist mir klar, dass du das fragen könntest :D aber wenn du dir das aktuelle Geschehen anguckst, dann ist doch deutlich, dass zumindest Big Mom eine direkte Bedrohung darstellt: das Schiff steht in direktem Kontakt zur Sunny, es wurde Interesse an CC angemeldet und Sanji hat die Erlaubnis zum Gegenangriff = eine gewaltsame Auseinandersetzung. Ob Mom jetzt auf dem Schiff ist oder nicht, ist meiner Meinung nach erstmal unerheblich. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass Jinbeis baldiger Eintritt gar nicht so unwahrscheinlich ist. Sei es, ob jetzt Kaidoo (natürlich kann der schon auf dem Weg sein) zuerst angreift oder Big Mom. Fakt ist, dass Big Moms Schiff da ist und Kaidoos nicht ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Genau das meine ich... OB hat dir gerade erklärt, wieso er zu diesem Zeitpunkt nicht beitreten konnte.

      1. Sein KG war höher als das von Ruffy (Dies ist bald nicht mehr der Fall)

      2. Er ist bzw. die Fischmenschen sind von BM abhängig bzw. versklavt worden (Dies wird bald nicht mehr der Fall sein, wenn Ruffy ihr in den Arsch treten wird)

      Da ist absolut nichts, verdächtig sondern alles plausibel

      Und deswegen bin ich vorher auch so "ausgetickt". Man schreibt dir vor nicht mal 5 Minuten den Grund und du ignorierst das wie ein Weltmeister...


      Diese Gründe sind für mich nicht ausschlaggebend, deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen, werde ich jetzt aber nachholen.

      Also den 1. Grund finde ich nicht wirklich plausibel, da die KG´s eben so sind wie Oda sie macht. Er hätte entsprechend die KG anpassen können, wenn das ein Kriterium zum Beitritt gewesen wäre.

      Über den 2. Grund kann man diskutieren, da man noch nicht genau weis wie Jinbei zu BM steht bzw. es wurde im FMI Arc noch nicht genau erörtert.
      Es ist klar dass er versucht die FMI zu beschützen und dass er sie nicht erzürnen will, aber sein Freund Ruffy hat ihr ganz offen den Kampf angesagt.
      Er hätte Farbe bekennen können und dies mit einem Beitritt besiegeln können, hat aber anscheinend erstmal weiter zu BM gehalten, da ihr Einfluss auf seine Crew und der FMI wohl noch zu groß ist.
      Fest steht dass es offensichtlich einen Wettstreit/Konflikt um die FMI (und wahrscheinlich auch "Smile") gibt und Jinbei irgendwie dazwischen steht. (vielleicht aus Angst vor BM?)
      Jinbei wurde uns als vernünftiger und einsichtiger Charakter präsentiert und als Ruffys Freund, deswegen kann man nicht 100% sagen ob und wie loyal er BM/Ruffy ist.
      Wird er sie denn "hintergehen" und sich auf Ruffys Seite stellen sobald er die Chance dazu kriegt? Das würde mMn nicht zu einem Charakter wie Jinbei passen, selbst wenn er nur aus Angst vor der FMI mit BM kooperiert hat.
    • Das Jimbei noch nicht beigetreten ist, hatte meines Erachtens pragmatische Gründe. Wäre Jimbei jetzt als Teil der SHB in der Punk Hazard Arc dabei gewesen und Teil des Dressrosa-Geschehens, hätte das jegwede Kraftrelation, die DQF und seine Familie dann hätten demonstrieren müssen, gesprengt. Zum jetzigen Zeitpunkt der Arc hätte es dann gehießen:

      - 2 (Ex-) Shichibukai
      - der Vize von Dragon (samt neuer Logia-Frucht)
      - Ruffy
      - SHB
      - Kolloseumskämpfer

      Und alle Mann gegen Flamingo und seine Untergebenen. Wäre zu Viel des Guten gewesen. Es ist jetzt ja schon schwer nachzuvollziehen, dass Fujitora gerade rumsitzt und abwartet und Sabo ebenfalls passiv bleibt, statt Ruffy zu helfen. In der Arc soll Law im Mittelpunkt stehen. Jimbei wird dann zwangsläufig in der Big Mum-Arc (die im Anschluss an Dressrosa imo losgehen wird) eine größere Rolle bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Shredst0r schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Genau das meine ich... OB hat dir gerade erklärt, wieso er zu diesem Zeitpunkt nicht beitreten konnte.

      1. Sein KG war höher als das von Ruffy (Dies ist bald nicht mehr der Fall)

      2. Er ist bzw. die Fischmenschen sind von BM abhängig bzw. versklavt worden (Dies wird bald nicht mehr der Fall sein, wenn Ruffy ihr in den Arsch treten wird)

      Da ist absolut nichts, verdächtig sondern alles plausibel

      Und deswegen bin ich vorher auch so "ausgetickt". Man schreibt dir vor nicht mal 5 Minuten den Grund und du ignorierst das wie ein Weltmeister...


      Diese Gründe sind für mich nicht ausschlaggebend, deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen, werde ich jetzt aber nachholen.

      Also den 1. Grund finde ich nicht wirklich plausibel, da die KG´s eben so sind wie Oda sie macht. Er hätte entsprechend die KG anpassen können, wenn das ein Kriterium zum Beitritt gewesen wäre.

      Über den 2. Grund kann man diskutieren, da man noch nicht genau weis wie Jinbei zu BM steht bzw. es wurde im FMI Arc noch nicht genau erörtert.
      Es ist klar dass er versucht die FMI zu beschützen und dass er sie nicht erzürnen will, aber sein Freund Ruffy hat ihr ganz offen den Kampf angesagt.
      Er hätte Farbe bekennen können und dies mit einem Beitritt besiegeln können, hat aber anscheinend erstmal weiter zu BM gehalten, da ihr Einfluss auf seine Crew und der FMI wohl noch zu groß ist.
      Fest steht dass es offensichtlich einen Wettstreit/Konflikt um die FMI (und wahrscheinlich auch "Smile") gibt und Jinbei irgendwie dazwischen steht. (vielleicht aus Angst vor BM?)
      Jinbei wurde uns als vernünftiger und einsichtiger Charakter präsentiert und als Ruffys Freund, deswegen kann man nicht 100% sagen ob und wie loyal er BM/Ruffy ist.
      Wird er sie denn "hintergehen" und sich auf Ruffys Seite stellen sobald er die Chance dazu kriegt? Das würde mMn nicht zu einem Charakter wie Jinbei passen, selbst wenn er nur aus Angst vor der FMI mit BM kooperiert hat.



      1. Oda kann doch nicht einfach mir nichts dir nichts Ruffys KG erhöhen ohne jeden Grund. Da bietet sich doch gerade ein Samurei (Don) an, den er schnell vermöbeln kann, dadurch eine saftige KG Erhöhung erhält und somit an Jinbei vorbei zieht.

      2. Ich kann mir das so erklären, dass Jinbei nicht das Risiko eingeht, dass BM etwas von seinem Beitritt erfahren würde, denn sonst wüsste er das sie vielleicht die gesamte FMI platt macht. Ergo Ruffy macht BM platt = Fischmenschen sind frei = Sonnenpiraten können aufgelöst werden = Jinbei tritt der SHB bei....
    • ChrisChrisChris schrieb:

      1. Oda kann doch nicht einfach mir nichts dir nichts Ruffys KG erhöhen ohne jeden Grund. Da bietet sich doch gerade ein Samurei (Don) an, den er schnell vermöbeln kann, dadurch eine saftige KG Erhöhung erhält und somit an Jinbei vorbei zieht.

      2. Ich kann mir das so erklären, dass Jinbei nicht das Risiko eingeht, dass BM etwas von seinem Beitritt erfahren würde, denn sonst wüsste er das sie vielleicht die gesamte FMI platt macht. Ergo Ruffy macht BM platt = Fischmenschen sind frei = Sonnenpiraten können aufgelöst werden = Jinbei tritt der SHB bei....


      zu 1: Grund genug es bei Ruffy höher als 400Mio zu erhöhen hätte es zu Genüge gegeben nach dem GE, oder spätestens nach dem Comeback auf SA.

      zu 2: Deine Argumentation ist nachvollziehbar und kann man erstmal so stehen lassen bis wir weitere Infos kriegen.
    • Neues Mitglied (Unbekannt)

      So ich hab die letzten 3 seiten gelesen & hab das gefühl, dass sich die SHB vorerst nicht weiterentwickelt was die anzahle der mitglieder betrifft.

      Ich sehe das so, dass Oda sagte es werden ca. 11 mitglieder gegen Ende der serie sein doch Ruffy sagte das ja schon in der 1. Folge, dass er 10 Leute braucht (Also sich hat er natürlich nicht mitgezählt. Er ist ja auch der Captain).

      So jetzt mal zum hauptsächlichen.!

      Es ist unausweichlich, dass er gegen die Blackbeard Piraten kämpfen werden doch es ist für mich ausgeschlossen, dass Sanji der gegner von Jesus Barges werden soll. Die beiden haben ganz unterschiedliche kampfstille. Was aber z.B Zorro angeht weiss jeder, dass Shiryu sein gegner sein wird, Van Oger von Lysop & Raffit von Nami usw. Aber ich denke die SHB wird jemand anheuern der zu ihnen passt und auch stark ist aber ich denke nicht, dass es Smoker, Kuzan oder Jimbei sein wird (Jimbei evtl. später als letzter mitglied und erst nachdem sie Big Mom besiegt haben) & in Dressrosa Arc passt niemand dazu ausser Kinemon doch der hat ein Kind und dann müsste Momonosuke mit und auch nicht weil sie Zorro haben und nicht 2 der gleichen sorte haben werden. In der letzten paar folgen seit Moria wurde Wanokuni (Nur die abenteuer der SHB gemeint & nicht Impeldown oder Marineford) viel erwähnt und da sie Momo & kinemon dahin bringen wird ihr nächstes Ziel Wano sein & da auf Wano nur oder hauptsächlich Samurais wohnen wird das einzig grosse erreignis zorros neue schwert sein (Wahrscheinlich). Was aber danach kommt kann man nicht genau sagen und ob die allianz bestehen bleibt wen Doffy weg vom fenster ist. Daher sollte man in betracht ziehen, dass es womöglich Elban oder falls Allianz vorhanden bleibt direkt nachdem sie wanokuni angkommen sind weiter zu Kaido segeln. (Und da kämpft zorro mit seinem neuen Schwert gegen Kaido Bande).

      Von mir aus wird jemand von der Marine & dann jimbei beitretten weil ich denke nachdem Ruffy PK geworden ist wird er die Sklaven auf Mari Joa befreien wollen und braucht jemand von der Marine um dahin zu gelangen.

      So das ist meine theorie! Ihr könnt gerne kritik abgeben habt sicher das recht dazu doch ich bleib bei der meinung bis mir was anderes gezeigt wird. :)

      Ich könnt aber noch mit leben wen jemand sagt, dass der nächste SHB mitglied jemand aus Elban sein wird. ;)
      Danke fürs lesen und viel spass noch :thumbsup: :P :D 8-)
    • Nachdem sich mein letzter Favorit, Rebecca, ja aus der Diskussion verabschiedet hat, will ich mich auch mal wieder hier in dem Thema äußern.
      Eigentlich wollte ich mich in Zukunft nur noch passiv in diesem Thread hier sehen lassen, aber der aktuellste Stand bringt mich glatt dazu doch wieder aktiv eine eigene Meinung nieder zu schreiben.

      Der größte (und eigentlich auch einzige) Name der hier momentan was zu suchen haben sollte ist ja wohl Law.
      Ich weis noch wie vor ich vor etlichen Monden mal geschrieben habe wie absurd ich den Gedanken finde. Was soll ich sagen? Ich wurde eines besseren belehrt.
      Neben Jimbei der der SHB joinen wird, (ja, ich habs gesagt, was wollt ihr jetzt machen??) könnte mit Law sogar ein zweiter Ex-Samurai der Crew beitreten.
      Gegenargumente alá "Er ist selber Kapitän" - "Er ist zu stark" - "Sein Kopfgeld ist zu hoch" - sind doch im großen und ganzen vorrangige wischi-waschi Ausreden.
      Unter den richtigen Umständen kann rein theoretisch jeder der Crew beitreten.
      Die ganzen Entkräftungen hier aufzulisten ist mir aber die Zeit nicht wert. Lest euch dafür unter anderem die Kommentare von OneBrunou durch. Nehmt euch einfach mal die 5 Minuten.

      Mir geht es mehr darum mal kurz aufzulisten was ich im großen und ganzen über einen Law join denke.
      Simple as it is: Yes!
      Law gibt seit seiner Interaktion mit Chopper auf PH ein ziemlich stimmiges Bild ab.
      So seltsam das klingen mag, ich denke mit seiner Art passt er sehr gut in die SHB.
      Jeder von ihnen ist im Grunde gutherzig, bringt aber dennoch eine gewisse Eigenart mit an Bord. Und nach allem was man bissher im Flashback gesehen hat halte ich Law für ebenso gutherzig.
      Viel wichtiger ist jedoch eine kleine Sache die ich persönlich als eine Art Foreshadowing betrachte.
      Nun kann ich mich auch irren, aber erinnert ihr euch daran als Law die Möglichkeit hatte Fujitora zu sagen dass Ruffy UNTER ihm arbeitet und nicht MIT ihm?
      Natürlich kann das zum Plan gehört haben, denke ich jedoch weniger, denn nur kurze Zeit später "verkündet" er das Bündnis vor Flamingo als beendet.
      Das Foreshadowing war für mich jedenfalls nun aber dass Law Ruffy nicht unter sich gestellt hat.
      Dasselbe würde Ruffy auch niemals mit seinen Freunden bzw. Crew-Mitgliedern machen. Jeder weis wer der Captain ist wenn es hart auf hart kommt, aber vor dessen Augen ist keiner schlechter als der andere und schon gar nicht schlechter als er selbst.
      Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber seis drum.
      Law jedenfalls hat damit gezeigt dass, selbst wenn es um sein Leben ginge, er Ruffy nicht unter sich stellen würde. Eine Eigenschaft die wirklich optimal in die Crew der SHB passt.

      Was mich aber seit neustem noch mehr für Law als neues Mitglied werben lässt ist das D. in seinem Namen.
      Es wäre DER Supergau für die Marine und Weltregierung wenn die herausfänden dass Law nicht nur ein Träger des D.'s ist, sondern sich zwei D.'s nicht nur als Allianz sondern als feste Crew zusammengeschlossen haben, wobei einer schon aktiv gegen die Regierung vorging und der andere zumindest auch allgemein nicht zu unterschätzen ist.
      Natürlich würde das alles nicht weniger gefährlich wirken wenn es bei einer schlichten Allianz bliebe, aber verdammt, irgendwie finde ich den Gedanken daran geil wie sich die D.'s zusammenschließen und die Regierung sich langsam in die Hosen pupert.
      Der Gipfel wäre dann tatsächlich der Fall eines Kaisers durch eben diese Mannschaft.
      Außerdem würde Oda somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Die SHB würde ALLEIN einen Kaiser besiegen und Law wäre trotzdem Teil dieses Ereignisses.
      Dazu noch die Nachricht dass es, ich schreib das so gern, 2 D.'s waren die einen Kaiser umgehauen haben und sich damit endültig einen Teil der NW mehr oder minder Untertan machen... Spitzenklasse.

      Die SHP wären plötzlich nicht mehr die Rookiebande die schon für'n bisschen Chaos gesorgt hat, sondern brandgefährliche Piraten auf Kaiserniveau.
      Jetzt ist es natürlich auch möglich dass dies alles so in etwa auch ohne Law eintritt, aber dieser Gedanke an 2 D. träger in der verantwortlichen Bande gibt dem ganzen einfach eine richtig scharfe Note.
      Eines müssen wir uns aber nämlich so oder so vor Augen halten, und das wurde von Tripple D. schon erwähnt: Die SHB ist im Grunde genommen im Moment eher ein Witz. Selbst Flamingo nimmt Ruffy noch nicht zu 100% ernst obwohl er von sich selbst behauptet ihn nicht zu unterschätzen. Das kann auf Dauer nicht der Anspruch sein. Es muss irgendwann die Zeit kommen wo Gegner vom Kaliber Flamingo und höher Ruffy auch als wirklich ernste Bedrohung sehen.
      Ich persönlich finde dass dafür ein paar namhafte Piraten mehr an Bord schon gut täten.
      Die Kopfgelder sehe ich hierbei im Grunde auch absolut nicht als störend. Leute wie Zoro haben Law oder Jimbei schnell eingeholt.
      Davon abgesehen hatte Zorro selbst nach Alabasta und der ersten Erhöhung noch weniger als Robin, war also lange Zeit vom Kopfgeld her nur die Nummer 3.
      Das alles hat sich dann aber nach nur einem heftigen Ereignis verändert.

      Aber zurück zu Law: Das letzte Puzzlestück in all diesem Wirrwarr ist in meinen Augen aber nun eben der Flashback. Auf den brauch man wohl nicht eingehen.
      Zugegeben, es gab schon den ein oder anderen Flashback der zumindest schlimmer war als der von dem ein oder anderen SHB Mitglied, nach welchem entprechende Person trotzdem nicht beigetreten ist.
      Aber so hart wie der von Law erschien mir bisher noch keiner. Er liegt mindestens gleichauf mit Robins und schreit förmlich danach dass es ein Flashback eines zukünftigen SHB-Mitglieds werden darf.
      Mit diesem Flashback hat sich eigentlich sehr gut herauskristalisiert dass Law zu den Menschen gehört die letztenendes bei Ruffy enden MÜSSEN. Einfach weil.

      Es passt also im großen und ganzen einfach alles wenn es um Law geht.
      Das ist meine bescheidene Ansicht zu dieser Debatte.
      Ein Hauch Objektivität gepaart mit einer Prise Subjektivität. Ich gebs zu.
      Aber so ist es im Moment. Als anfänglicher Law-Kritiker bin ich im Moment dank der hervorragenden Arbeit von Oda ein totaler Fan von dem Gedanker dass Law beitritt.

      LG
    • Najaa wie soll ich es am besten ausdrücken?!

      Sieh mal es ist ja, schön und gut, dass alles so passt wie es bisher war doch es muss nicht absicht sein, dass Laws vergangenheit gezeigt wurde, er zu ihnen passt und die szene wegen chopper war doch schonmal der fall als er die kinder operiert hat und chopper zusehen musste xD

      Lass es mich mal mit einem gegenargument erklären.

      Wie auch in andere Mangas ist der hauptcharakter meist der beliebteste und das bei alles und jedem. Als ruffy richtung Ace rannte mischte sich jede sich in nahe befindbare person im kampf ein damit ruffy sein ziel erreichen konnte.

      1. Er hat sich ne manschafft zusammen gebastellt aus vollidioten, revolutionären & kriminellen wobei keiner auch nur ein wort mit dem anderen wechseln würde wen es ruffy nid gäbe.

      2. Alle haben sich gewundert warum die sich mit ruffy verbünden und Falkenauge meinte sogar, dass er die schlimmste aller fähigkeiten habe und zwar jeden im kampf auf seiner seite zu gewinnen.

      3. Dass sie auf Dressrosa sind ist nur Laws schuld weil er dahin wollte und ruffy sagt nie nein wen Do flamingo "fleisch" hat. Und darum ist nicht ruffy sondern Law der hauptcharakter in diesem Arc. Weil aber das so ist musste man sich doch fragen warum Law ein groll gegen doflaminge heggt und deshalb zeigen sie seine story nicht weil sie seine kindheit & träume zeigen wollen um anzudeuten, dass er in die bande kommt.

      4. Law ist Arzt und es sollte nicht sein, dass es 2 schiffsärzte gibt wobei dann chopper vernachlässigt wird.

      5. Law hat seine eigene manschaft und ich glaube kaum, dass oda den kung fuu panda in die bande lässt und der riesen lulatsch & ein handvoll chirurgen^^

      Ich denke eher dass das ryo porneglyph die welt erschütert und zwar so dass es unausweichlich wird mary joa anzugreifen und das bedeutet gegen die gesammte marine + die 5 weisen. Und daher kann ruffy jeden verbündeten gebrauchen der bereit ist sich der WR zu stellen.

      Der einzige der wirklich aus diesem Arc in frage käme wäre Barto Lomeo.!
      Er ist ein vollidiot. Er will unbedingt in die SHB. Er will ruffy helfen PK zu werden und er hätte die fähigkeit kanonenkugeln abzuwehren ohne dass die anderen was machen müssen.!

      Wir wissen zwar nicht welche rolle er bekommt aber "Ruffy, Lysop, Chopper & Barto" würden ein super bescheurtes Quartett abgeben wen es darum geht die party krachen zu lassen. Vorallem sich stäbchen in die nase zu stecken^^

      Ausserdem ist es so dass Barto für ruffy alles machen würde und er ihm schon paarmal gerettet hat. Ausserdem ist er gutherzig z.B als er ohne zu zöggern Bellamy beschüzt hat und stark ist er auch.

      Ansonsten käme niemand in frage weil es sinnlos wäre eine langbekannte manschaft aufzulösen mit dem wir uns schon vertraut gemacht haben. Und dazu kommt mir in sinn dass Law auf marine ford ruffy gerettet hat und ruffy hat es mitbekommen und deshalb hilft er ihm auch.!
      So das sollte reichen^^ 8-)
    • Dieses Banden-Argument erachte ich bei Law nach wie vor für, tut mir leid, Schwachsinn. Wir haben seine Crew bisher erst zwei Mal gesehen ... Einmal auf dem SA und einmal auf Amazon Lilly, nach dem GE. Das war's aber auch schon. Allesamt No-Names, abgesehen von Bepo und Jean Bart. Keine einprägsamen Persönlichkeiten, keine verliehene Tiefe, die diese Crew bisher aufweist, nichts. Wie man da im gleichen Atemzug Bartolomeo in den Topf werfen kann, der A) nicht mal ansatzweise so viele Kriterien wie Law erfüllt und B) ebenfalls Kapitän einer eigenen Piratenbande ist, von der wir ebenfalls bereits ein Mitglied kennenlernen durften: Ganbia, ist mir ein einziges Rätsel. Auch Ganbia blieb bisher eher flach, weil er keinerlei Screentime zugesprochen bekam und Offscreen von einem Vizeadmiral ausgeschaltet wurde. Dennoch zeigt es, dass auch Bartolomeo eine gewisse Verantwortung trägt ... Und diese soll er eher aufgeben können, als es Law könnte? Mit welcher Begründung? Weil er so lustige Partys mit feiern könnte? Weil er ein Fanboy ist? Das ist zwar alles ganz nett, und sorgt für einen weiteren, humoristischen, Zuwachs in der Bande, doch sind dies keine zwingend erforderlichen Kriterien, wie man anhand von Robin unschwer erkennen kann.

      Law dagegen erfüllt bisher eigentlich jedes Merkmal. Es fehlt lediglich noch der Traum. Etwas, was mit dem Tod seines Vorbilds und/oder einem anderen, sentimentalen, Moments von ihm im Flashback noch folgen kann. Dazu gilt es erst einmal abzuwarten, was der FB noch so offen legen wird. Sollte ein Traum hier ausbleiben, dann kann man Law auch erst mal wieder von der Liste streichen. Sollte einer folgen, dann untermauert es seine derzeitige Favoriten-Rolle nur noch weiter. Etwas, was Bartolomeo eben grundlegend fehlt.
    • Unabhängig von Law: Wir befinden uns in einem Abschnitt des mangas, an dem es sehr schwer werden wird...

      1. Charaktere zu finden, die eine gewisse Stärke mitbringen, die auf dem notwendigen Level der SHB einzuordnen ist. Und je weiter wir voran schreiten, desto schwieriger wird dieses Unterfangen.

      2. Charaktere zu finden, die eine intensive Beziehung zu Ruffy und den Rest der Bande, sowie uns den Lesern aufgebaut haben. Es ist etwa relativ sinnlos 3-4 Inseln vor Schluss ein unbekanntes Mitglied hinzuzunehmen, da dieses einen Großteil der Reise verpasst haben wird und schwerllich Teil des gemeinsamen Abenteuers mehr ist. Seit Kap. 1 des Mangas ist relativ deutlich herauszulesen, dass die Reise das eigentliche Ziel ist und es Ruffy am Wichtigsten ist, diese Reise mit echten Freunden bestreiten zu können. Dieses gemeinsam geknüpfte Band mit Ruffy und untereinander wird es dann am Ende auch sein, dass den Unterschied etwa zu BB's Crew aus Individualisten machen wird. Ich finde es jetzt schon zu Beginn der New World heikel, Leute hinzuzuholen, wenn diese nicht mit einigem Vorlauf zur SHB bereits dazu genommen wurden, damit man sich als Leser an diese gewöhnt.

      3. Charaktere zu finden, die komplett ungebunden sind und dennoch eine signifikante Verbesserung (siehe Punkt 1) darstellen. Was sagt man über die New World noch gleich? Es gibt zwei Wege dort zu bestehen: Entweder man ordnet sich einem der Kaiser unter oder man lehnt sich gegen einen auf. Dazwischen gibt es, bis auf Kopfgeldjäger und Marineoffiziere nur einen kleinen Pool an Leuten, auf die man man zuückgreifen kann. Supernovas, Rookies, (Ex)-Shichibukai. Das sind die Leute, die sich in der New World herumtreiben. Die Wenigsten davon dürften totale Einzelgänger sein, die nur darauf warten, von einer Crew angeworben zu werden.

      Am Anfang des Mangas war dies einfacher, weil die Welt größer und die Grenzen offener waren. Ruffy war ein blutiger Anfänger, der massig lernen und sich entwickeln musste und konnte daher mit Zorro, Sanji, Nami, Lysop erstmal Leute für sich gewinnen, die ebenfalls ungeschliffen, jung und unerfahren waren. Es ist aber kein Zufall, dass nach Chopper das Schema immer stärker in Richtung "erfahrene" Personen sich verschoben hat. Im Eastblue war Ruffy der einzige TF-Nutzer der Crew und damit etwas Besonderes neben 3 all zu menschlichen Charakteren. Auf der GL kamen dann schon andere Kaliber hinzu und die ersten 3 weiteren TK-Nutzer wurden Teil der SHB, sowie der 1. bekannte Cyborg (ehe Kuma als solcher enttarnt wurde). Es ist nur logisch, wenn der New World-Abschnitt ebenso einem erneuten Paradigmenwechsel entspricht und sich potentielle Kandidaten auch danach richten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Dass das neue Mitglied nicht nur stärketechnisch ein Upgrade sein muss, sondern auch etwas Besonderes an sich haben muss, um von den Fans akzeptiert zu werden, sehen wohl die meisten so. Egal wer kommt. Er hat den Nachteil, dass er sehr spät in die Geschichte integriert wird und es so sehr schwer hat, mit den anderen Mitgliedern, was die Beliebtheit unter den Fans betrifft, zu konkurrieren. Einer der Gründe, wenn nicht der einzige, wieso sich einige gegen Jimbei sträuben, da ihm eben das gewisse Etwas fehlt oder so von vielen wahr genommen wird.

      Bin ebenfalls der Meinung, dass das neue Mitglied eigentlich beides braucht. Er oder sie sollte sowohl ein Powerup für die Bande darstellen, als auch das gewisse Etwas haben, was ihn auf Anhieb populär unter den Fans macht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das alles andere als nicht machbar ist. Wenn uns der Dress Rosa Arc was gelehrt hat, dann ja wohl das. Sabo lasse ich mal außen vor. Zum einen, weil er schon länger Thema hier ist und zum anderen eh nicht der Bande beitreten wird. Jedoch haben wir hier mit Kyros, Cavendish und Bartho gleich drei Charaktere dabei, die die Strohhutbande stärketechnisch voran bringen könnten. Mit Bartho ist da auch einer bei, der sich innerhalb von sehr kurzer Zeit zu einem Fanliebling gemausert hat. Getoppt wurde das Ganze noch mal von Corazon, der nur ein paar Seiten eines Kapitels dafür brauchte um einen ganzen Hype unter den Fans um seine Person auszulösen. Wie man sieht, ist es nicht wirklich schwer, so einen Charakter zu finden. Im Prinzip könnte auf jeder folgenden Insel mindestens noch ein solcher Charakter vorkommen. Vor allem, wenn ich bedenke, dass Wa No Kuni noch ansteht. Elban sollte man diesbezüglich auch nicht außer acht lassen. Gut, ein normaler Riese ist zu groß für die Sunny. In Frage käme dann einer, der durch ne Teufelsfrucht dazu in der Lage ist, zu schrumpfen. Oder halt ein Gast, also ein Mensch mit normaler Körpergröße, der dort aufgewachsen ist. Unter den Revos könnte auch einer bei sein, der sich vor dem großen Krieg noch einen Traum erfüllen möchte. Möglichkeiten für neue Charaktere sind ohne Ende gegeben. Da braucht man sich mMn wirklich keine großen Sorgen drüber zu machen, dass dies nicht mehr machbar ist.
    • Kimba schrieb:

      Dass das neue Mitglied nicht nur stärketechnisch ein Upgrade sein muss, sondern auch etwas Besonderes an sich haben muss, um von den Fans akzeptiert zu werden, sehen wohl die meisten so. Egal wer kommt. Er hat den Nachteil, dass er sehr spät in die Geschichte integriert wird und es so sehr schwer hat, mit den anderen Mitgliedern, was die Beliebtheit unter den Fans betrifft, zu konkurrieren. Einer der Gründe, wenn nicht der einzige, wieso sich einige gegen Jimbei sträuben, da ihm eben das gewisse Etwas fehlt oder so von vielen wahr genommen wird.

      Bin ebenfalls der Meinung, dass das neue Mitglied eigentlich beides braucht. Er oder sie sollte sowohl ein Powerup für die Bande darstellen, als auch das gewisse Etwas haben, was ihn auf Anhieb populär unter den Fans macht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das alles andere als nicht machbar ist. Wenn uns der Dress Rosa Arc was gelehrt hat, dann ja wohl das. Sabo lasse ich mal außen vor. Zum einen, weil er schon länger Thema hier ist und zum anderen eh nicht der Bande beitreten wird. Jedoch haben wir hier mit Kyros, Cavendish und Bartho gleich drei Charaktere dabei, die die Strohhutbande stärketechnisch voran bringen könnten. Mit Bartho ist da auch einer bei, der sich innerhalb von sehr kurzer Zeit zu einem Fanliebling gemausert hat. Getoppt wurde das Ganze noch mal von Corazon, der nur ein paar Seiten eines Kapitels dafür brauchte um einen ganzen Hype unter den Fans um seine Person auszulösen. Wie man sieht, ist es nicht wirklich schwer, so einen Charakter zu finden. Im Prinzip könnte auf jeder folgenden Insel mindestens noch ein solcher Charakter vorkommen. Vor allem, wenn ich bedenke, dass Wa No Kuni noch ansteht. Elban sollte man diesbezüglich auch nicht außer acht lassen. Gut, ein normaler Riese ist zu groß für die Sunny. In Frage käme dann einer, der durch ne Teufelsfrucht dazu in der Lage ist, zu schrumpfen. Oder halt ein Gast, also ein Mensch mit normaler Körpergröße, der dort aufgewachsen ist. Unter den Revos könnte auch einer bei sein, der sich vor dem großen Krieg noch einen Traum erfüllen möchte. Möglichkeiten für neue Charaktere sind ohne Ende gegeben. Da braucht man sich mMn wirklich keine großen Sorgen drüber zu machen, dass dies nicht mehr machbar ist.



      Natürlich wird es in der NW starke Charaktere ohne Ende geben, nur wie Tripple schon gesagt hat, wie viele würden denn in die SHB davon passen? Ein SH muss wirklich viele Merkmale bzw. Eigenschaften erfüllen. Das sieht man gerade an diesem Arc. Hier sind Leute wie Chinjao, Bartho, Cavendish, Bellamy, Kyros, Rebecca, die alle "relativ" stark sind bzw. noch ein gewisses Stärkepotential besitzen. Aber in der SHB geht es eben nicht darum, dass die Mitglieder nur Stärke mitbringen sollten. Stärke steht eher an 4. /5. Stelle. Es geht einfach um das Gesamtparket und ganz besonders darum, dass der Leser sich in gewisser Weise sich mit dem neuen Mitglied identifizieren kann bzw. ihn einfach gerne mag. Und wenn man ehrlich ist, tut man sich schon mit Brook sehr schwer. Ich zumindest. Nicht von seiner Art her, ganz und gar nicht, sondern einfach weil er wirklich einfach noch "relativ" neu ist. Und wie soll das denn erst werden, wenn das nächste und (übernächste) Mitglied erst in 2-3 Jahren Joint. Für mich hat das Tripple wirklich gut gesagt. Es ist wirklich sehr wahrscheinlich das die nächsten Mitglieder die joinen werden, wir bereits vor dem TS kennengelernt haben und dort schon eine gewisse Beziehung aufgebaut haben. Und ich verstehe auch nicht so recht, was man bitte an Jinbei nicht gut finden kann. Aber das ist ja nur meine Subjektive Sicht.

      Ich will jetzt auch gar nicht mehr alles aufzählen was für Law und Jinbei spricht. nur die beiden haben einfach mal noch einen fetten Pluspunkt der eigentlich bei den ganzen Argumentationen auf der Pro-Seite der beiden noch gefehlt hat. Wir kennen beide Charaktere jetzt bereits seit mehreren Jahren und somit kennen wir auch schon einige Eigenschaften und sie sind uns dadurch auch nicht mehr so wirklich fremd. Das sie so gut wie alle Kriterien erfüllen am meisten Potential haben bla bla bla kann man einfach nicht abstreiten da es Fakten sind - ich will darauf auch jetzt nicht mehr eingehen.

      Ich wollte einfach nur nochmal hervorheben das Tripple da wirklich ein gutes Argument gebracht hat, dass es gut möglich ist, das Charaktere eben wie Law und Jinbei nochmal eine höhere Wahrscheinlichkeit haben beizutreten, da wir sie eben schon vor dem TS kennen gelernt haben.