Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch wenn ich One Piece von beginn an lese/schaue, hab ich wenn der Charakter gut ist kein Problem damit ihn in der Bande genau so zu mögen wie andere. Vor allem ihn mehr zu mögen als Lysop ist für mich kein Problem. Da ich ihn nie leiden werde. Gehöre zu denen die hofften er Entschuldigt sich nicht auf Water 7 und bleibt der Bande fern. Mein Favorit bleibt neben Jimbei Natürlich, trotzdem Rebecca. Ich finde die paar Gründe die gegen sie sprechen nicht gerade ausreichend und vielsagend sie aus den Rennen zu nehmen. Und wenn war das Vielleicht die Absicht von Oda, damit jeder denkt das war es mit ihr und dann ist sie es doch :P
    • Nishimoto85 schrieb:

      Auch wenn ich One Piece von beginn an lese/schaue, hab ich wenn der Charakter gut ist kein Problem damit ihn in der Bande genau so zu mögen wie andere. Vor allem ihn mehr zu mögen als Lysop ist für mich kein Problem. Da ich ihn nie leiden werde. Gehöre zu denen die hofften er Entschuldigt sich nicht auf Water 7 und bleibt der Bande fern. Mein Favorit bleibt neben Jimbei Natürlich, trotzdem Rebecca. Ich finde die paar Gründe die gegen sie sprechen nicht gerade ausreichend und vielsagend sie aus den Rennen zu nehmen. Und wenn war das Vielleicht die Absicht von Oda, damit jeder denkt das war es mit ihr und dann ist sie es doch :P

      Also für mich müssen gar nicht mal so viele Gründe gegen Rebecca sprechen, da ich keine wirklichen Gründe finde, was sie über die in der SHB verloren hätte. Ihr "Traum" ist momentan Rache zu nehmen an Donflamingo / Dia. Nach diesem Arc werden beide besiegt sein. Dia wird sie wohl selber bzw. mit Hilfe von ihrem Vater besiegen. Mittlerweile wissen die Bewohner von DR was wirklich geschah, d. h. die Königsfamilie wird ihren alten Platz einnehmen und wie früher von den Bewohner akzeptiert werden. Warum sollte sie diese Glück aufgeben, um den der SHB davon zu segeln? Auf sie wartet endlich eine Familie und ein Königreich in dem sie geliebt wird. Macht also absolut kein Sinn über ihren Beitritt zu diskutieren...
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Nishimoto85 schrieb:

      Auch wenn ich One Piece von beginn an lese/schaue, hab ich wenn der Charakter gut ist kein Problem damit ihn in der Bande genau so zu mögen wie andere. Vor allem ihn mehr zu mögen als Lysop ist für mich kein Problem. Da ich ihn nie leiden werde. Gehöre zu denen die hofften er Entschuldigt sich nicht auf Water 7 und bleibt der Bande fern. Mein Favorit bleibt neben Jimbei Natürlich, trotzdem Rebecca. Ich finde die paar Gründe die gegen sie sprechen nicht gerade ausreichend und vielsagend sie aus den Rennen zu nehmen. Und wenn war das Vielleicht die Absicht von Oda, damit jeder denkt das war es mit ihr und dann ist sie es doch :P

      Also für mich müssen gar nicht mal so viele Gründe gegen Rebecca sprechen, da ich keine wirklichen Gründe finde, was sie über die in der SHB verloren hätte. Ihr "Traum" ist momentan Rache zu nehmen an Donflamingo / Dia. Nach diesem Arc werden beide besiegt sein. Dia wird sie wohl selber bzw. mit Hilfe von ihrem Vater besiegen. Mittlerweile wissen die Bewohner von DR was wirklich geschah, d. h. die Königsfamilie wird ihren alten Platz einnehmen und wie früher von den Bewohner akzeptiert werden. Warum sollte sie diese Glück aufgeben, um den der SHB davon zu segeln? Auf sie wartet endlich eine Familie und ein Königreich in dem sie geliebt wird. Macht also absolut kein Sinn über ihren Beitritt zu diskutieren...


      Also ihr Traum könnte es auch sein nie mehr kämpfen zu müssen/ Weltfrieden, wie ich es in einem vorherigem Post bereits geschrieben habe. Denn es ist schon fraglich ob sie dieses ich will nicht/nie mehr kämpfen hier wirklich so leicht umsetzen wird können. Im Grunde deutet vieles darauf hin, dass Oda hier den Plot ähnlich wie mit Son Gohan in DB aufbauen wird. Kyros wird gegen Diamante verlieren und dann MUSS Rebecca kämpfen.

      Das Argument "sie wird Prinzessin" ist keines, da sie nicht Prinzessin werden kann. Ihre Geschichte begann weit vor Flamingo, dass sie außerhalb leben musste hatte NICHTS mit Doffy zu tun und wird logischer Weise daher auch weiter zählen wenn dieser besiegt wurde.

      Sicher die Bevölkerung wird Riku vergeben und sich dementsprechend bei Rebecca entschuldigen, dass sie aber nicht Prinzessin werden kann ist bis jetzt nach Manga ein Fakt.
    • Ich würde gerne mal einen anderen Namen in den Raum werfen, keine Ahnung, ob der schon gefallen ist.
      Das gehört zwar fast schon in den Theorien ohne Gehalt-Thread, aber ich werde dieses Gefühl nicht los, dass es dazu kommen könnte:
      Mansherry.

      Ja, wir wissen noch kaum etwas über sie, aber dennoch (und vielleicht gerade deswegen) finde ich, dass es eine Überlegung wert ist.

      1. Nehmen wir an Jimbei tritt der Bande wie angekündigt bei und stirbt nicht bevor er beitreten will. Dann hätten wir 8 Männlein (dazu zähle ich Chopper zumindest...ansatzweise) und 2 Weiblein. Wäre also - wie ich finde - durchaus angebracht ein weiteres weibliches Mitglied joinen zu lassen. (Das könnte in diesem Arc natürlich auch ggf Rebecca sein.)
      2. Sie hat irgendeine besondere Fähigkeit. Könnte also durchaus stark sein (die Zwerge sind ja an und für sich schon besonders stark! Das sollte man sich hier mal vor Augen führen. Mal abgesehen davon, dass Oda die Truppe gerne bunt mischt, also ein Zwerg schonmal ein Bonusargument hat.) und evtl. ist diese Fähigkeit auch nützlich für Luffy & co.
      3. Wenn wir davon ausgehen, dass in diesem Arc eine Person tatsächlich joinen wird, dann stellen wir ja zuhauf fest, dass die meisten Kandidaten viele Gegenargumente haben. (Was ja auch zu den Diskussionen hier führt.) Bei Mansherry sieht man da bisher meines Erachtens nach keine. (Ich sehe ihren Prinzessinen-Status nicht als Hindernis, auch wenn das bei Vivi der Fall war, aber das war damals eine individuelle Entscheidung.)
      Mir ist bewusst, dass das natürlich daran liegt, dass man bisher noch so gut wie nichts über sie weiß. Und ich sagte ja, dass eben das gewissermaßen für sie spricht. Sie könnte also durchaus auch noch einen Traum etc. haben.

      Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall nicht besonders hoch an, aber immernoch höher als bei manchen anderen. Wollte die Überlegung mal teilen, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass da was dran sein könnte. Gerade, weil Mansherry aktuell imo den größten Unberechenbarkeitsfaktor in diesem Arc aufweist.
    • Die Theorie von Triple_D_Sixx, das Leute die schon vor den TS gezeigt wurden eine höhere Wahrscheinlichkeit haben der SHB beizutreten unterstütze ich voll und ganz muss aber sagen das ich es nicht ganz so einfach sehe.
      Das Hauptargument ist nämlich:

      "weil wir den Charakter schon kennen hat er nicht die ganze Reise verpasst"

      Die Frage ist also ob wir also einen Charakter richtig kennen und dieser auch mit der SHB interagiert hat oder einfach nur nebenbei gezeigt wurde.
      Demzufolge würde ich nur zwei Leuten einen "Vergangenheitsbonus" gewähren Vivi und Jimbei.
      Keinen Bellamy und auch keinen Law oder sonst wen den ihr aufzählen möchtet der evtl. noch aus der "Versenkung" auftauchen könnte.

      Spoiler anzeigen

      Für Leute die eine Begründung brauchen um zu verstehen warum Law und Bellamy keinen Vergangenheit Bonus bekommen.
      Bin ich der einzigste oder war es vor dem Dressrosa Arc nicht auch für euch vollkommen klar, Bellamy ist Tot umgebracht von Doflamingo komplett unbedeutende Statistenrolle wenn man bedenkt das zur gleichen Zeit sich Ruffy und Blackbeard das erste mal trafen.

      Law wurde in etwa genauso oft gezeigt wie jeder andere SN mit Ausnahme das er nach dem GE Ruffy das leben gerettet hat. Kleine Anmerkung Ruffy war zu diesen Zeitpunkt Bewusstlos, Interaktion sehr begrenzt, genauso fehlen uns bis heute die genauen Beweggründe.
      Erst der Dressrosa Arc lässt dort Licht hinein. Demgegenüber ist das Treffen im Paradies nicht anderes als ein flüchtiges Hallo, und bin dann wieder mal weg.




      An "KwD" Mansherry hat ein kleines Gegenargument:

      nach bisherigen Infos scheint irgendetwas zwischen ihr und Leo (Fadenzwerg) zu laufen

    • PPk schrieb:

      Die Theorie von Triple_D_Sixx, das Leute die schon vor den TS gezeigt wurden eine höhere Wahrscheinlichkeit haben der SHB beizutreten unterstütze ich voll und ganz muss aber sagen das ich es nicht ganz so einfach sehe.
      Das Hauptargument ist nämlich:

      "weil wir den Charakter schon kennen hat er nicht die ganze Reise verpasst"

      Die Frage ist also ob wir also einen Charakter richtig kennen und dieser auch mit der SHB interagiert hat oder einfach nur nebenbei gezeigt wurde.
      Demzufolge würde ich nur zwei Leuten einen "Vergangenheitsbonus" gewähren Vivi und Jimbei.
      Keinen Bellamy und auch keinen Law oder sonst wen den ihr aufzählen möchtet der evtl. noch aus der "Versenkung" auftauchen könnte.

      Spoiler anzeigen

      Für Leute die eine Begründung brauchen um zu verstehen warum Law und Bellamy keinen Vergangenheit Bonus bekommen.
      Bin ich der einzigste oder war es vor dem Dressrosa Arc nicht auch für euch vollkommen klar, Bellamy ist Tot umgebracht von Doflamingo komplett unbedeutende Statistenrolle wenn man bedenkt das zur gleichen Zeit sich Ruffy und Blackbeard das erste mal trafen.

      Law wurde in etwa genauso oft gezeigt wie jeder andere SN mit Ausnahme das er nach dem GE Ruffy das leben gerettet hat. Kleine Anmerkung Ruffy war zu diesen Zeitpunkt Bewusstlos, Interaktion sehr begrenzt, genauso fehlen uns bis heute die genauen Beweggründe.
      Erst der Dressrosa Arc lässt dort Licht hinein. Demgegenüber ist das Treffen im Paradies nicht anderes als ein flüchtiges Hallo, und bin dann wieder mal weg.




      An "KwD" Mansherry hat ein kleines Gegenargument:

      nach bisherigen Infos scheint irgendetwas zwischen ihr und Leo (Fadenzwerg) zu laufen




      Ich glaub du hast da zwei Dinge verwechselt. Einerseits stimmt das was du meintest, das die Chancen höher sind, von den Charakteren die vor dem TS schon mal Screentime hatten. Aber was Tripple noch meinte, dass es ziemlich bald die/das letzten/letzte Mitglieder/Mitglied beitreten werden. Warum? Weil die der Sturz einen Kaisers ein sehr zusammenschweißendes Erlebnis sein wird. Und die Piratenbande die das schafft wird schon fast zur Legende. Das heißt im Klartext, wenn danach ein Mitglied, also nach dem Sturz eines Kaisers joinen würde, hätte er nicht nur den Teil vor der NW verpasst, sondern mit das Wichtigste Ereignis der NW. Zudem sollte die Bande auch mal routinierter werden und das in voller Besetzung.

      Mein "Traum-"Szenario wäre ja, was auch relativ plausibel zu diesen Zeitpunkt wäre. Wenn in bzw. nach diesem Arc Law beitreten würde und auf dem Weg bzw. vor Ort bei BM dann Jinbei dazu stoßen würde.

      Der unterstrichene Satz ist natürlich meine subjektive Meinung / Theorie und es muss natürlich nicht so kommen. Wäre jetzt nur ein Beispiel wie die Bande schon davor bzw. während des Kampfes gegen eines Kaisers komplett aussehen würde.
    • KwD schrieb:

      Ich würde gerne mal einen anderen Namen in den Raum werfen, keine Ahnung, ob der schon gefallen ist.
      Das gehört zwar fast schon in den Theorien ohne Gehalt-Thread, aber ich werde dieses Gefühl nicht los, dass es dazu kommen könnte:
      Mansherry.

      Ja, wir wissen noch kaum etwas über sie, aber dennoch (und vielleicht gerade deswegen) finde ich, dass es eine Überlegung wert ist.

      1. Nehmen wir an Jimbei tritt der Bande wie angekündigt bei und stirbt nicht bevor er beitreten will. Dann hätten wir 8 Männlein (dazu zähle ich Chopper zumindest...ansatzweise) und 2 Weiblein. Wäre also - wie ich finde - durchaus angebracht ein weiteres weibliches Mitglied joinen zu lassen. (Das könnte in diesem Arc natürlich auch ggf Rebecca sein.)
      2. Sie hat irgendeine besondere Fähigkeit. Könnte also durchaus stark sein (die Zwerge sind ja an und für sich schon besonders stark! Das sollte man sich hier mal vor Augen führen. Mal abgesehen davon, dass Oda die Truppe gerne bunt mischt, also ein Zwerg schonmal ein Bonusargument hat.) und evtl. ist diese Fähigkeit auch nützlich für Luffy & co.
      3. Wenn wir davon ausgehen, dass in diesem Arc eine Person tatsächlich joinen wird, dann stellen wir ja zuhauf fest, dass die meisten Kandidaten viele Gegenargumente haben. (Was ja auch zu den Diskussionen hier führt.) Bei Mansherry sieht man da bisher meines Erachtens nach keine. (Ich sehe ihren Prinzessinen-Status nicht als Hindernis, auch wenn das bei Vivi der Fall war, aber das war damals eine individuelle Entscheidung.)
      Mir ist bewusst, dass das natürlich daran liegt, dass man bisher noch so gut wie nichts über sie weiß. Und ich sagte ja, dass eben das gewissermaßen für sie spricht. Sie könnte also durchaus auch noch einen Traum etc. haben.

      Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall nicht besonders hoch an, aber immernoch höher als bei manchen anderen. Wollte die Überlegung mal teilen, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass da was dran sein könnte. Gerade, weil Mansherry aktuell imo den größten Unberechenbarkeitsfaktor in diesem Arc aufweist.



      Den Gedanken finde ich eigentlich sehr interessant. Aber es stimmt schon, dass diese Theorie eben eine ganze Menge "wenns" beinhaltet.
      Wir wissen einfach noch gar nichts über die Prinzessin der Zwerge. Komisch scheint mir aber allerdings, wieso Oda noch eine scheinbar immense Kraft einführen muss, wenn die Dinge in diesem Arc im Grunde eigentlich geregelt scheinen. Ruffy wird den Don auch ohne Hokus Pokus besiegen können.

      Es könnte allerdings auch sein dass es sich bei ihrer Kraft um eine Antike Waffe handelt. Man muss einfach abwarten was Oda noch mit ihr anfängt.
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ich glaub du hast da zwei Dinge verwechselt. Einerseits stimmt das was du meintest, das die Chancen höher sind, von den Charakteren die vor dem TS schon mal Screentime hatten. Aber was Tripple noch meinte, dass es ziemlich bald die/das letzten/letzte Mitglieder/Mitglied beitreten werden. Warum? Weil die der Sturz einen Kaisers ein sehr zusammenschweißendes Erlebnis sein wird. Und die Piratenbande die das schafft wird schon fast zur Legende. Das heißt im Klartext, wenn danach ein Mitglied, also nach dem Sturz eines Kaisers joinen würde, hätte er nicht nur den Teil vor der NW verpasst, sondern mit das Wichtigste Ereignis der NW. Zudem sollte die Bande auch mal routinierter werden und das in voller Besetzung.

      Mein "Traum-"Szenario wäre ja, was auch relativ plausibel zu diesen Zeitpunkt wäre. Wenn in bzw. nach diesem Arc Law beitreten würde und auf dem Weg bzw. vor Ort bei BM dann Jinbei dazu stoßen würde.

      Der unterstrichene Satz ist natürlich meine subjektive Meinung / Theorie und es muss natürlich nicht so kommen. Wäre jetzt nur ein Beispiel wie die Bande schon davor bzw. während des Kampfes gegen eines Kaisers komplett aussehen würde.


      Selbst wenn wir Law, Jinbe oder Hancock mal als Beispiel nehmen vor dem TS kennengelernt haben und wir sie praktisch kennen wie sie ticken, so haben sie dennoch den Teil der SHB Arcs verpasst. Alle drei haben ja eh nur mit Luffy zu tun gehabt, mit dem Rest der SHB erst in den jeweiligen Arc die dafür vorgesehen waren. Aber da wir sie schon kennen ist eigentlich kein großes Gedöns mehr nötig um sie vorszustellen, noch benötigen diese alten Hasen nicht das nötige Power up was bei Neulingen ja noch durchaus nötig ist. Allenfalls zeigen sie neue Moves ähnlich wie die SHB bis zum EL Arc.
      A Laser beam of Epicness
    • Meine Meinung: Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das Rebecca ein Mitglied wird.Wie ich es sehe,ist es ihr Traum mit Soldier zu leben und Rache zu nehmen,nicht mehr und nicht weniger.
      Ausserdem denke ich, das das nächste Mitglied deutlich stärker sein muss,nachdem was die Strohhüte alles durchgemacht haben,passt kein unerfahrener mehr ins Team .Als Jimbei nach Impel Down die Wale gerufen hatte,war ich mir eigendlich sicher,das er den Strohhüten beitritt.Seine Fähigkeiten und sein Charakter passen einfach perfekt ins Team.Was Law angeht, denke ich kaum, das ein Kapitän seinen Traum (wollte er nicht auch König der Piraten werden?) und seine Crew aufgibt um "unter" Ruffy zu kämpfen. Was würde dann mit seiner Crew passieren? Ich denke eher das Barto,Bellamy und die hundert anderen später der SHB helfen werden,sich ihnen aber nicht anschließen.
      Als Law kurz auf dem Schiff der Strohhüte war,kam er mir übrigens vor wie Zorro und da alle Charaktere der SHB ziemlich unterschiedlich sind,passt er für mich einfach nicht rein. Ausserdem hätten wir dann 2 Schwertkämpfer und 2 Ärzte :pinch:
      Ich denke als nächstes kommt erstmal Jimbei :rolleyes:
      ->Wenn ich verliere, war es nicht Wert soweit zu kommen<-


    • Mingo schrieb:

      Meine Meinung: Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das Rebecca ein Mitglied wird.Wie ich es sehe,ist es ihr Traum mit Soldier zu leben und Rache zu nehmen,nicht mehr und nicht weniger.
      Ausserdem denke ich, das das nächste Mitglied deutlich stärker sein muss,nachdem was die Strohhüte alles durchgemacht haben,passt kein unerfahrener mehr ins Team .


      Traum kann gelöst werden, indem sie Weltfrieden will, was nur durch Zerstörung der WR gelingen kann und somit super zu allen anderen Träumen passt. Zusätzlich will Ruffy nach Manga eine Statue auf seinem Schiff, was mit dem Tod von Kyros sehr gut vereinbar ist, so kann er danach die Statue mitnehmen. und dank einem Rebecca Join würde die Statue wirklich super an Bord der Sunny aussehen.

      Öhm was die Stärke anbelangt hast du schon den Manga gelesen? Rebecca hat ihr ganzes Leben lang gekämpft wurde in der Arena noch nie verletzt, beherrscht Obersvationshaki. Bis auf Zorry,Sanji, Jimbei in Spee und neuerdings Lyssop beherrscht kein Mitglied bisher Haki, kämpferisch ist Rebecca vermutlich den restlichen Strohhüten weit überlegen.

      Zusätzlich haben wir, ihr Ausweichen gegen Cavendishs alter Ego, den Schlag von Diamante, der völlig wirkungslos war. Es gibt einfach zahlreiche Anzeichen und Indizien dafür das Rebecca sehr wohl extrem stark ist. Einziges Manko ist ihr Wille nicht zu kämpfen,allerdings ist dieses Ziel, was eben genau auch ein Traum sein kann in dieser Welt von OP nicht zu erreichen.
    • Teleschnegge schrieb:

      Mingo schrieb:

      Meine Meinung: Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das Rebecca ein Mitglied wird.Wie ich es sehe,ist es ihr Traum mit Soldier zu leben und Rache zu nehmen,nicht mehr und nicht weniger.
      Ausserdem denke ich, das das nächste Mitglied deutlich stärker sein muss,nachdem was die Strohhüte alles durchgemacht haben,passt kein unerfahrener mehr ins Team .


      Traum kann gelöst werden, indem sie Weltfrieden will, was nur durch Zerstörung der WR gelingen kann und somit super zu allen anderen Träumen passt. Zusätzlich will Ruffy nach Manga eine Statue auf seinem Schiff, was mit dem Tod von Kyros sehr gut vereinbar ist, so kann er danach die Statue mitnehmen. und dank einem Rebecca Join würde die Statue wirklich super an Bord der Sunny aussehen.

      Öhm was die Stärke anbelangt hast du schon den Manga gelesen? Rebecca hat ihr ganzes Leben lang gekämpft wurde in der Arena noch nie verlgenau beherrscht Obersvationshaki. Bis auf Zorry,Sanji, Jimbei in Spee und neuerdings Lyssop beherrscht kein Mitglied bisher Haki, kämpferisch ist Rebecca vermutlich den restlichen Strohhüten weit überlegen.

      Zusätzlich haben wir, ihr Ausweichen gegen Cavendishs alter Ego, den Schlag von Diamante, der völlig wirkungslos war. Es gibt einfach zahlreiche Anzeichen und Indizien dafür das Rebecca sehr wohl extrem stark ist. Einziges Manko ist ihr Wille nicht zu kämpfen,allerdings ist dieses Ziel, was eben genau auch ein Traum sein kann in dieser Welt von OP nicht zu erreichen.


      Ich hab Rebecca im Manga noch kein OH einsetzen sehen. Ihre Ausweichkunst beruht zum größten Teil darauf, dass sie nie etwas anderes geübt hat. Sie wollte ja im Training nicht lernen, wie man Menschen verletzt, sondern nur, wie sie selbst nicht verletzt wird. Kann aber auch sein, dass ich das mit dem OH verpasst habe...
      Und ich sehe ihren Traum nicht in Erfüllung gehen, wenn sie mit den Strohhüten auf Fahrt geht. Sie hat doch Vertrauen in Ruffy/Lucy, kann sie denen doch den Sturz der WR überlassen. Und vergesst nicht, ob das am Ende Ruffy und die SHB ist oder die Revolutionäre, kann man bisher nur mutmaßen.
      Rebecca hat mehrfach gesagt, dass sie sich einfach ein ruhiges Leben mit dem Soldaten wünscht. Von daher kämpft sie jetzt mit Ruffy gegen Doflamingo. Nach Beseitigung desselben kann sie doch in Ruhe mit dem Soldaten leben. Ob als Prinzessin oder nicht ist doch völlig unerheblich; und wenn sie wieder alleine in einer Hütte wohnen. Die Bevölkerung wird sie in Frieden lassen und auch die WR wird wohl kaum Dress Rosa angreifen. Den Schutz der Bevölkerung wird die Armee übernehmen und Friede Freude Eierkuchen :D
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Teleschnegge schrieb:

      Traum kann gelöst werden, indem sie Weltfrieden will, was nur durch Zerstörung der WR gelingen kann und somit super zu allen anderen Träumen passt. Zusätzlich will Ruffy nach Manga eine Statue auf seinem Schiff, was mit dem Tod von Kyros sehr gut vereinbar ist, so kann er danach die Statue mitnehmen. und dank einem Rebecca Join würde die Statue wirklich super an Bord der Sunny aussehen.

      Weltfrieden? Echt jetzt? Ein 16-jähriges Mädchen, das von Politik noch überhaupt keine Ahnung hat, will den Weltfrieden, die komplette Regierung zerschlagen usw.? Wenn Rebecca tatsächlich derartige Ziele verfolgen sollte, was wir zurzeit eigentlich ausschließen dürfen, da ihr einziges Bestreben noch immer ist zusammen mit dem Toy Soldier / ihrem Vater zu leben, dann wäre sie in der Revolutionsarmee weit besser aufgehoben. Nicht aber in einer Piratenmannschaft, auch wenn die SHB hier etwas a-typisch ist.
      Und was den Tod von Kyros anbelangt ... Ja sorry, aber wer nach der Wiederauferstehung von Bellamy noch immer glaubt, dass Oda auch nur einen seiner Charaktere über die Planke springen lässt, sollte dafür keine storytechnische Relevanz bestehen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, was das betrifft. Sorry.

      Teleschnegge schrieb:

      Öhm was die Stärke anbelangt hast du schon den Manga gelesen? Rebecca hat ihr ganzes Leben lang gekämpft wurde in der Arena noch nie verletzt, beherrscht Obersvationshaki. Bis auf Zorry,Sanji, Jimbei in Spee und neuerdings Lyssop beherrscht kein Mitglied bisher Haki, kämpferisch ist Rebecca vermutlich den restlichen Strohhüten weit überlegen.

      Genau, Rebecca packt Franky in die Tasche, an dessen Oberfläche sie mit ihrem stumpfen Schwert nicht einmal einen einzigen Kratzer hinterlassen könnte. Chopper in seiner Monsterform ist garantiert auch ein totaler Klacks für sie ... So was albernes. Observationshaki ist eine rein defensive Technik, keine offensive. Sie kann damit ausweichen, schön und gut, aber auf Dauer bringt einem das reichlich wenig. Solange man nicht zuschlagen kann, was Rebecca bisher eben noch nicht einmal gezeigt hat, bringt einem auch das beste OH nichts ... Einen ernsthaften Kampf, in dem es keinen Ring gibt, aus dem man seinen Kontrahenten werfen kann, kann man so jedenfalls nicht gewinnen. Kräftezuwachs für die Bande daher eher fraglich.

      Teleschnegge schrieb:

      Zusätzlich haben wir, ihr Ausweichen gegen Cavendishs alter Ego, den Schlag von Diamante, der völlig wirkungslos war. Es gibt einfach zahlreiche Anzeichen und Indizien dafür das Rebecca sehr wohl extrem stark ist. Einziges Manko ist ihr Wille nicht zu kämpfen,allerdings ist dieses Ziel, was eben genau auch ein Traum sein kann in dieser Welt von OP nicht zu erreichen.

      Rebecca ist extrem gut im ausweichen, davonrennen und weinen, aber im kämpfen als solches eher weniger. Dafür hat sie noch nicht ein einziges Indiz gezeigt. Den Schlag von Diamante hab ich irgendwie auch mit einer anderen Wirkung im Gedächtnis behalten ...




      Tut mir leid, aber Rebecca hier irgendein Maß von Stärke zu zusprechen, noch dazu eins, das über dem von den meisten anderen SHP steht, nur wegen ihrem OH, ist einfach absurd. Wenn ein Gladiator Stärke bewiesen hat, dann Kyros. Aber nicht Rebecca. Da jedoch beide zusammen leben wollen, und es nach diesem Arc auch werden, kann man aktuell beide von ihnen vollkommen ausschließen. Da gibt's zurzeit nichts mehr dran zu rütteln.
    • OneBrunou schrieb:

      Weltfrieden? Echt jetzt? Ein 16-jähriges Mädchen, das von Politik noch überhaupt keine Ahnung hat, will den Weltfrieden, die komplette Regierung zerschlagen usw.?


      Wäre durchaus logisch, da sie nicht mehr kämpfen will und dieser Wunsch/Traum mit der jetzigen Regierung nicht umsetzbar sein wird. Warum Rebecca jetzt einen Bachelor in Politikwissenschaften für diesen Traum braucht verstehe ich nicht.

      OneBrunou schrieb:

      Oda auch nur einen seiner Charaktere über die Planke springen lässt, sollte dafür keine storytechnische Relevanz bestehen


      Wieso ist der Beitritt einer Person die sonst nicht beitreten könnte nicht Storytechnisch relevant?

      OneBrunou schrieb:

      Chopper in seiner Monsterform ist garantiert auch ein totaler Klacks für sie ...


      Höchst wahrscheinlich, da sie ihm nur kurze Zeit ausweichen muss bis die Rumble Wirkung nachlässt und ihn danach mit ihrem stumpfen Schwert verhaut...wobei ich natürlich dann davon ausgehe, dass sie das Schwert ihres Vaters übernehmen wird, welches durchaus scharf ist.

      OneBrunou schrieb:

      Rebecca ist extrem gut im ausweichen, davonrennen und weinen, aber im kämpfen als solches eher weniger. Dafür hat sie noch nicht ein einziges Indiz gezeigt.


      Das ist schlicht falsch, Rebecca hat das Tunier unzählige Male gewonnen und wurde genau wie ihr Vater nie besiegt. Das ist ein schlicht offensichtliches Zeichen für Stärke. Das sie das ganze mit einem Stumpfen Schwert erreicht hat, und ohne Jemanden zu verletzen deutet auf ein unglaubliches Talent im kämpfen hin. Sogar Ruffy war von ihr beeindruckt. Und ja Geschwindigkeit und Trickreichtum sind ebenfalls eine klare Form der Stärke.

      OneBrunou schrieb:

      Den Schlag von Diamante hab ich irgendwie auch mit einer anderen Wirkung im Gedächtnis behalten ...


      Weil du dich nicht auf den selben beziehst, ich meinte natürlich den Schlag im Kolosseum, den, den du gepostet hast, hat sie allerdings auch offensichtlich ohne große Probleme überstanden. Fazit: Rebecca kann körperlich sogar klar einiges einstecken, was man zu ihrer GEschwindigkeit noch als Stärke Argument hinzu addieren kann.

      OneBrunou schrieb:

      Da jedoch beide zusammen leben wollen, und es nach diesem Arc auch werden, kann man aktuell beide von ihnen vollkommen ausschließen.


      Achso du kennst also schon das Ende des Arcs!? Wie gut dann kannst du uns ja schon verraten ob Jemand beitritt und wenn ja wer :P
    • Ernsthaft Teleschnegge? Was soll denn das jetzt..?

      1. Es wäre deiner Meinung nach durchaus logisch, das Rebecca mit der SHB mitsegeln will um den Weltfrieden zu erlangen (den sie noch in keiner Weise erwähnt hat). Sie will also mit Piraten mitsegeln, die gegen andere Pirate, Kaiser, Samurei und die gesamte Marine / WR kämpfen werden. Also sie will kämpfen damit sie nie wieder kämpfen muss? Dat Logik!

      2. Stimmt hab ich vergessen, sogut wie jedes zweites Chapter sterben in OP Charaktere. Lies dir bitte nochmal den kompletten Manga durch. Dann siehst du wie viele Charaktere in den, glaub 15 Jahren sind es jetzt schon, gestorben sind.

      3. Auf den Punkt gehe ich nicht ein - ist mir zu dumm - Sorry

      4. Ja, sie hat das Tunier bzw. die Tuniere oft gewonnen. Aber in "echten" Kämpfen wird es keinen Ring geben, in den sie ihre Gegner reinschupsen kann....

      5.Dia hat bestimmt alles gegeben bei dem Schlag :S

      6. Klingt eigentlich ziemlich einleuchtend. Nachdem der Don samt Bande von ihrer Heimat verjagt worden ist und sie ENDLICH mit ihrem Vater und ihrerer Familie in FIREDEN leben könnte, will sie natürlich raus aufs Meer und zwar mit der SHB. Hat ja sonst nichts zu tun. Ah sorry der Weltfrieden natürlich - ich vergaß
    • Teleschnegge schrieb:

      Höchst wahrscheinlich, da sie ihm nur kurze Zeit ausweichen muss bis die Rumble Wirkung nachlässt und ihn danach mit ihrem stumpfen Schwert verhaut...wobei ich natürlich dann davon ausgehe, dass sie das Schwert ihres Vaters übernehmen wird, welches durchaus scharf ist.

      Ja das wäre natürlich die Rettung der Rebecca-join-Fans Warum zum Teufel soll sie denn das Schwert von ihren Vater bekommen? Es wiegt doch bestimmt'n ordentliches Stück. Scharf oder nicht ist egal solange sie keine Ahnung hat mit so scharfen Werkzeug umzugehen nützt ihr jede Macht der Welt nichts.









      Teleschnegge schrieb:

      Weil du dich nicht auf den selben beziehst, ich meinte natürlich den Schlag im Kolosseum, den, den du gepostet hast, hat sie allerdings auch offensichtlich ohne große Probleme überstanden. Fazit: Rebecca kann körperlich sogar klar einiges einstecken, was man zu ihrer GEschwindigkeit noch als Stärke Argument hinzu addieren kann.
      Das ist doch jetzt ein Witz oder? Klar kann ein Mensch eine gewisse Zeit Schmerz wegstecken, aber wir alle wissen wie Rebecca ist.
      Ich meine wenn sie ja schon geblutet hat, und das ist schon für einen normalen Menschen ein großer Schaden. Für Ruffy und Co. nicht, die sehen ja Tagtäglich ihr eigenes Blut spritzen. Außerdem wird Geschwindigkeit ihr allein in der Neuen Welt nichts bringen.



      Teleschnegge schrieb:

      Achso du kennst also schon das Ende des Arcs!? Wie gut dann kannst du uns ja schon verraten ob Jemand beitritt und wenn ja wer :P
      Es st doch wohl nur logisch das die beide zusammen leben wollen, der Vater setzt sich doch auch genug dafür ein. Und weißt du den schon das Ende vom Arc? dann kannst du uns mitsicherheit sagen ob sie beitritt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Teleschnegge schrieb:

      Wäre durchaus logisch, da sie nicht mehr kämpfen will und dieser Wunsch/Traum mit der jetzigen Regierung nicht umsetzbar sein wird. Warum Rebecca jetzt einen Bachelor in Politikwissenschaften für diesen Traum braucht verstehe ich nicht.
      Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben oder? Unicon zu erreichen gleicht ja schon an eine Unmöglichkeit aber "Weltfrieden" ist dann doch ein allzu utopisches Ziel, sowohl in der Welt von OP als auch in unserer. Zumal sie, wie OneBrunou schon erwähnte, nicht den leisesten Schimmer von der Welt hat, keine Ahnung von allem, was außerhalb DRs liegt. Und da ist dein Beispiel mit dem Studiengang durchaus treffend: Als Grundschüler schreibt man ja auch kein Abi in Mathematik, vor allem, solange man nur Alegebra hatte...


      Teleschnegge schrieb:

      Rebecca hat das Tunier unzählige Male gewonnen und wurde genau wie ihr Vater nie besiegt. Das ist ein schlicht offensichtliches Zeichen für Stärke. Das sie das ganze mit einem Stumpfen Schwert erreicht hat, und ohne Jemanden zu verletzen deutet auf ein unglaubliches Talent im kämpfen hin.
      Es ist etwas vollkommen anderes, im Ring zu glänzen und auf einen wirklichen Kampf zu treffen, der keine Regeln kennt. Es gibt keinen äußeren Begrenzungsrahmen, durch dessen Übertreten der Gegner aus dem Kampf ist. Dein Gegner wird immer da sein, bis du ihn besiegst und zwar in der Regel mit "Hau-Drauf-Manier". Ausweichen bringt Rebecca nichtsm wie etwa auf dem Blumenfeld gegen Diamante. Außerdem erreichte Rebecca bisher die Siege immer nur durch Ausweichen, wie sie selbst angab. Diese Ausweichtaktik funktioniert aber leider nur im Ring, da sie nie jemanden KO gehauen, sondern die Gegner immer aus dem Ring plumsen lassen hat. Inwiefern sollte das ein Anzeichen sein, dass sie in einem echten Kampf besteht? Rebecca glänzte bisher im Ring, bewies aber keine eigentliche Kampfstärke.

      Gruß

      Horus
    • Fleur de Lys schrieb:

      Es st doch wohl nur logisch das die beide zusammen leben wollen, der Vater setzt sich doch auch genug dafür ein. Und weißt du den schon das Ende vom Arc? dann kannst du uns mitsicherheit sagen ob sie beitritt oder nicht?


      Vorweg, ich kenne das Ende eben nicht, daher schließe ich auch nichts zu 100% aus wie Andere Leute hier.

      Natürlich könnte Kyros noch sterben, warum nicht, es gibt eine ganze Anzahl Shadowings die dafür sprechen.

      1: Die Vorlage des Soldaten stirbt ebenfalls und ich beziehe mich auf das Original und nicht die Disney Version.
      2: Ruffy wollte eine Statue auf der Sunny und nun ist eine dort, deren Mitnahme durchaus Sinn machen würde, sollte Kyros sterben und Rebecca mitsegeln.

      Wie Bruno schön völlig richtig schrieb, lässt Oda durchaus Charactere sterben, wenn deren Tod für den Plot unerlässlich ist. So haben die Meisten Strohhüte Jemanden verloren. Wieso sollte es zu 100% auszuschließen sein, das wir einen solchen Tod mal nicht als Flashback sondern direkt in der Handlung mit erleben?

      Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich arm, dass ich für eine völlig legitime Hypothese hier so angegangen werde. :thumbdown:
    • Teleschnegge schrieb:

      Das ist schlicht falsch, Rebecca hat das Tunier unzählige Male gewonnen und wurde genau wie ihr Vater nie besiegt. Das ist ein schlicht offensichtliches Zeichen für Stärke. Das sie das ganze mit einem Stumpfen Schwert erreicht hat, und ohne Jemanden zu verletzen deutet auf ein unglaubliches Talent im kämpfen hin. Sogar Ruffy war von ihr beeindruckt. Und ja Geschwindigkeit und Trickreichtum sind ebenfalls eine klare Form der Stärke.

      Nun ihre Stärke wird nicht in Zweifel gestellt, gegen No Name Bottles zumindest, wir wissen garnicht in welchen Turnieren sie angetreten ist und was da für stärkere Chars vorkamen. Was diesen Kampf angeht in der Sache Feuerfrucht hat sie eindeutig verloren weil sie in dieser Liga nix zu suchen hat und vollkommen gescheitert wäre, selbst ihr Vater wusste das sie das nicht schaffen konnte.
      Warum will man sie nun unbedingt nun in der SHB sehen? Damit man ein weiters Fanserviceobjekt hat oder weil sie so toll kämpfen kann, ganz zu schweigen ihren tollen Heulkrämpfe. Wirklich ein toller Charakter bisher den man jetzt auch noch andichten will das sie den Weltfrieden will, das lässt man lieber bei der nächsten Miss Universe Wahl, die habens da auch mit Weltfrieden
      A Laser beam of Epicness
    • Teleschnegge schrieb:

      Wäre durchaus logisch, da sie nicht mehr kämpfen will und dieser Wunsch/Traum mit der jetzigen Regierung nicht umsetzbar sein wird. Warum Rebecca jetzt einen Bachelor in Politikwissenschaften für diesen Traum braucht verstehe ich nicht.

      Ja, sie will nicht mehr kämpfen. Was also tun? Kämpfen? Ja, das leuchtet überhaupt nicht ein. Um nicht zu kämpfen gilt es die Waffen niederzulegen und sich von allem zurückzuziehen ... Das, kombiniert mit ihrem Wunsch mit ihrem Vater zusammen zu sein, den du einfach mal gekonnt ignorierst, lässt eben nur einen Schluss zu: Dass sie (ggf.) in ihr altes Haus zurückziehen werden und dort das Leben als Vater und Tochter in vollen Zügen genießen werden. Abgeschnitten von all dem Hass und all den Konflikten.

      Teleschnegge schrieb:

      Wieso ist der Beitritt einer Person die sonst nicht beitreten könnte nicht Storytechnisch relevant?

      Wenn du mir den Sinn von Rebecca's möglichem Beitritt logisch erklären kannst, ohne dir dabei selbst zu widersprechen, bitte, ich bin ganz Ohr.

      Teleschnegge schrieb:

      Höchst wahrscheinlich, da sie ihm nur kurze Zeit ausweichen muss bis die Rumble Wirkung nachlässt und ihn danach mit ihrem stumpfen Schwert verhaut...wobei ich natürlich dann davon ausgehe, dass sie das Schwert ihres Vaters übernehmen wird, welches durchaus scharf ist.

      Weil sich Kyros ja auch nichts sehnlicher wünscht, als das er seine Tochter jetzt, wo er sie gerade erst wieder gefunden hat, in seiner wahren Gestalt, wieder ziehen lassen muss und sie erneut verliert ... Genauso wie Rebecca sich ja auch nichts sehnlicher wünscht, als ihren Vater zu verlassen. Oh wait ...

      Teleschnegge schrieb:

      Das ist schlicht falsch, Rebecca hat das Tunier unzählige Male gewonnen und wurde genau wie ihr Vater nie besiegt. Das ist ein schlicht offensichtliches Zeichen für Stärke. Das sie das ganze mit einem Stumpfen Schwert erreicht hat, und ohne Jemanden zu verletzen deutet auf ein unglaubliches Talent im kämpfen hin. Sogar Ruffy war von ihr beeindruckt. Und ja Geschwindigkeit und Trickreichtum sind ebenfalls eine klare Form der Stärke.

      Nein, ist es eben nicht. Wir haben im Block D deutlich gesehen, dass Rebecca ihre Kontrahenten nur "besiegt", in dem sie diese aus dem Ring wirft. Das hat nichts mit Stärke zu tun, sondern eher mit Raffinesse. Wie will sich so jemand denn bitte außerhalb eines Rings schlagen? Lief ja schon gegen Diamante nicht wirklich rosig ...

      Teleschnegge schrieb:

      Weil du dich nicht auf den selben beziehst, ich meinte natürlich den Schlag im Kolosseum, den, den du gepostet hast, hat sie allerdings auch offensichtlich ohne große Probleme überstanden.

      Lag ja nur blutend, weinend und keuchend am Boden und wartete geradezu darauf, dass ihr Diamante den Gnadenstoß versetzen kann ... Ja, das hat sie echt souverän weggesteckt. Absolut top.

      Teleschnegge schrieb:

      Natürlich könnte Kyros noch sterben, warum nicht, es gibt eine ganze Anzahl Shadowings die dafür sprechen.

      Zum Beispiel? Ich weiß nur, dass Oda weder Peruh, noch Bentham, noch Bellamy hat sterben lassen. Allesamt Nebencharaktere, deren Tod im Endeffekt nichts für den weiteren Verlauf beigetragen hätte, dafür allerdings die Ernsthaftigkeit und Bedrohung in den jeweiligen Situationen untermauert hätte. Und nichts anderes wird auch mit Kyros geschehen, wenn überhaupt. Sollte es zu einem heroischen Opfer kommen, dann wird er spätestens zum Arc-Ende wieder auf den Beinen stehen. Jeder, der den Manga bisher aufmerksam mitverfolgt hat, müsste das eigentlich erkennen können. Das Muster ist eindeutig und Oda's Prinzipien kennen wir, in diesem Punkt, doch sowieso eigentlich alle.

      Teleschnegge schrieb:

      1: Die Vorlage des Soldaten stirbt ebenfalls und ich beziehe mich auf das Original und nicht die Disney Version.

      Ist allerdings auch eine Figur / Puppe, was Kyros nicht mehr ist. Von daher zieht dieser Vergleich schon mal nicht mehr.

      Teleschnegge schrieb:

      2: Ruffy wollte eine Statue auf der Sunny und nun ist eine dort, deren Mitnahme durchaus Sinn machen würde, sollte Kyros sterben und Rebecca mitsegeln.

      Gesetzt dem Fall Kyros stirbt (was man zu 99,99% ausschließen darf), dann gebe es keinen besseren Ort für die Statue, als auf Dressrosa. Als Andenken an den Mann, der nie aufgegeben hat und selbst in dessen aussichtsloser Situation als Spielzeugsoldat noch weiter gekämpft und sich für das Königreich Riku stark gemacht hat. Eben als Andenken des Helden der Insel.
      Da er aber, höchstwahrscheinlich, mit Rebecca am Arc-Ende ein ruhiges Leben führen wird, kann die Statue an sich auch mit der Sunny kommen. Sein Überleben macht einen Beitritt von Rebecca aber weiterhin nahezu undenkbar.

      Teleschnegge schrieb:

      Wie Bruno schön völlig richtig schrieb, lässt Oda durchaus Charactere sterben, wenn deren Tod für den Plot unerlässlich ist. So haben die Meisten Strohhüte Jemanden verloren. Wieso sollte es zu 100% auszuschließen sein, das wir einen solchen Tod mal nicht als Flashback sondern direkt in der Handlung mit erleben?

      Die meisten dieser Tode fanden jedoch im Flashback des jeweiligen SHP statt. Einzige Ausnahme stellt hier Ruffy, mit dem Tod von Ace, dar. Auch wenn es bei ihm eine ganze Zeit lang, kurz vor dem TS bis Dressrosa, auch jemanden aus dem FB gegeben hat - Sabo. Noch so ein Charakter, der nach seinem "Tod" doch noch unter den Lebenden weihte.

      Teleschnegge schrieb:

      Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich arm, dass ich für eine völlig legitime Hypothese hier so angegangen werde.

      Mir persönlich fehlt einfach eine richtige Begründung für diese Hypothese. Bisher lese ich nur ein einziges "Wenn-Szenario". Ja wenn Kyros stirbt, dann ... Nur wird er, mit ziemlicher Sicherheit, nicht sterben. Von diversen Absurditäten, von wegen dass Rebecca ja stärker sei als der Großteil der SHB, wegen dem OH (einer rein defensiven Fähigkeit) uvm. mal ganz zu schweigen.

      Teleschnegge schrieb:

      Achso du kennst also schon das Ende des Arcs!? Wie gut dann kannst du uns ja schon verraten ob Jemand beitritt und wenn ja wer

      Nein, aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen. Eine Gabe, die dir in dieser Diskussion anscheinend fehlt.
    • Für sooo unwahrscheinlich halte ich Teleschnegges Theorie jetzt nicht. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass Rebecca diejenige sein wird, die Diamante besiegt. Jedoch würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass Kyros auch sterben wird. Ausschließen möchte ich es aber auch nicht. Zu den erwähnten Anzeichen von Schnegge kann man noch hinzufügen, dass Kyros durchaus bereit dazu ist, sein Leben dafür zu opfern, um König Riku wieder zu seinem Thron zu bringen und dies auch schon mindestens ein mal erwähnt hat.

      Was den Traum betrifft, kann da durchaus noch was anderes kommen. Ist bei Law ja auch nicht anders. Da würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen. Erst recht nicht, wenn Kyros tatsächlich noch sterben sollte. Der Charakter Rebecca wurde mit Absicht so aufgebaut, dass sie als potentielles neues Mitglied in Frage kommt. Aufgelöst wird das Ganze mMn erst zum Schluss dieses Kapitels.