Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kimba schrieb:

      Für sooo unwahrscheinlich halte ich Teleschnegges Theorie jetzt nicht. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass Rebecca diejenige sein wird, die Diamante besiegt. Jedoch würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass Kyros auch sterben wird. Ausschließen möchte ich es aber auch nicht. Zu den erwähnten Anzeichen von Schnegge kann man noch hinzufügen, dass Kyros durchaus bereit dazu ist, sein Leben dafür zu opfern, um König Riku wieder zu seinem Thron zu bringen und dies auch schon mindestens ein mal erwähnt hat.

      Was den Traum betrifft, kann da durchaus noch was anderes kommen. Ist bei Law ja auch nicht anders. Da würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen. Erst recht nicht, wenn Kyros tatsächlich noch sterben sollte. Der Charakter Rebecca wurde mit Absicht so aufgebaut, dass sie als potentielles neues Mitglied in Frage kommt. Aufgelöst wird das Ganze mMn erst zum Schluss dieses Kapitels.

      Natürlich wäre das eine schöne Abwechslung mal wieder eine starke Frau zu sehen. Das Szenario wäre auch perfekt. Dia schlägt vor Beccis aus ihren Vater ohnmächtig und sie rächt sich an die für ihre Eltern. Aber sie müsste halt wirklich so ein riesiges PowerUP bekommen, dass für mein Empfinden dann einfach unlogisch wäre. Zudem hat sie nie offensive Angriffe geübt, wie soll dann jemand einen der höchsten Mitglieder der Dofla-Bande besiegen. Also die Idee ist mir und wahrscheinlich vielen auch schon in den Sinn gekommen, wäre natürlich auch schön und alles aber man muss halt bei den Fakten bleiben...
    • Ich verstehe eure Dickschädeligkeit nicht. OneBrunou hat doch alle eure Argumente zer- und widerlegt.
      Rebecca will nicht kämpfen! Wie soll sie das bewerkstelligen, wenn sie mit den Strohhüten auf große Fahrt geht? Es braucht kein Traum mehr nachgeliefert werden: Ihr Traum ist ein ruhiges Leben mit dem Einbeinigen Soldaten. Das Volk ist bereits jetzt wieder auf Rikus Seite. Von Doflamingo befreit gibt es auf Dress Rosa doch keine akute Gefahr mehr, sodass ein friedliches Leben möglich ist. Ob als Prinzessin oder nicht, ist unerheblich.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • OneBrunou schrieb:

      Das, kombiniert mit ihrem Wunsch mit ihrem Vater zusammen zu sein, den du einfach mal gekonnt ignorierst


      Ich ignoriere ihn nicht gekonnt, sondern meine gesamte Hypothese legt zugrunde, dass Kyros sterben MUSS damit sie beitreten könnte. Es ist der Grundstein der Hypothese, genau wie es der Grundstein für die Hypothese vom Law Join ist, dass dieser noch seinen Traum erhält.

      OneBrunou schrieb:

      Ja, sie will nicht mehr kämpfen. Was also tun? Kämpfen?


      Genau! Es klingt zwar paradox ist aber durchaus logisch. Ihr Wunsch/ Traum( und ja ich setze es gleich), könnte das nicht mehr kämpfen müssen sein. Das beinhaltet ein Leben in Frieden, es ist die Grundvoraussetzung für nicht kämpfen müssen. Denn ich muss mich bei Angriff Verteidigen.

      Es ist ebenfalls der Wunsch von Kyros! Also für den Fall, dass Kyros stirbt, übernimmt sie das Erfüllen, seines Wunsches. Genau wie es bei den meisten Strohhüten der Fall ist.

      Zorro übernahm den Traum von Kuina
      Brook den stellvertretend für seine Mannschaft
      Jimbei wird Otohimes Traum übernehmen
      Sanji wird den Alblue finden was Jeff vermutlich auch wollte (wird im Manga nur angedeutet)
      Franky wird das Schiff des Piratenkönigs bauen genau wie sein alter Herr.
      Robin wird die Geschichte aufdecken für ihre Insel
      Chopper wird wie Doc alle Krankheiten heilen.

      Das übernehmen von Träumen ist also eine gängige und häufige Theme bei den Membern, wenn auch nicht zwingend erforderlich (Nami).

      Bei einem Tod von Kyros ist genau dies gegeben. Der Wunsch/Taum nie mehr kämpfen zu müssen. Ist bei Rebecca und Kyros deckungsgleich.

      Die Frage ist nun, wieso muss sie dafür der Crew beitreten? Sie könnte sich ja auch in eine stille Berghütte verkriechen. ABER was wenn man sich Verteidigen muss?! Und hier möchte ich noch einmal den Vergleich mit Son Gohan aus DB ziehen.

      Defakto ist dieser Arc in One Piece stark an DB angelehnt und Oda hat hier etliche Parallelen gezogen.

      z.B. das Tunier und Ruffy als Roshi

      Son Gohan war ebenfalls Pazifist, der nicht kämpfen wollte aber erkennen musste, dass es ab und zu erforderlich ist, als der Bösewicht eine Person, die diesen Traum vom Pazifismus ebenfalls gelebt hat, vor seinen Augen vernichtete. Was der Moment war an dem er sein Potenzial, welches bekannt war, welches er aber nicht nutzte endlich abrufen konnte. (Meine all time Fav Szene in allen Mangas bisher)

      Und genau deshalb fallen mir hier die schier endlosen Parallelen auf die Oda hier zieht. (Das Mobbing von Diamante ist fast deckungsgleich mit dem von Cell).
      Ebenfalls spiegelt Rebecca Son Gohans Attitüde zu 100% wieder. Nachkömmling eines großen Kriegers mit viel Potenzial aber als Heulsuse und Pazifist veranlagt.

      Wieso zieht Oda hier so immens viele Parallelen?! Die exakte Szene mit den Exakten Charakter Attitüden und es dreht sich um den exakt gleichen Traum/Wunsch. Es ist 1:1 bisher.

      Die große Frage die danach geklärt werden müsste und die dann auch einen Beitritt entscheiden wird ist. Muss Rebecca um diesen Traum zu erfüllen mit der SHB mitsegeln. Durchaus möglich, denn es ist überhaupt nicht klar, was die WR unternehmen wird bezüglich Doffy.

      Denn dieser ist wie wir wissen im Besitz des ultimativen Geheimnisses von dem nicht einmal die Marine etwas wissen darf. Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn die WR einen Buster Call einsetzt nachdem der Doffy besiegt wurde, denn sie muss ja Fürchten, dass er es an einen erklärten Feind der WR weitergibt nämlich Ruffy und alle Personen auf Dressrosa mit denen er zu tun hatte ebenfalls davon erfahren könnten.

      Rebecca müsste dann für ihren Frieden tatsächlich kämpfen um nicht kämpfen zu müssen. Ich halte so ein Szenario für möglich. Wenn es auch einige "Wenns" beinhaltet. Aber wenn dem nicht so wäre bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.
    • Kimba schrieb:

      Was den Traum betrifft, kann da durchaus noch was anderes kommen. Ist bei Law ja auch nicht anders. Da würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen. Erst recht nicht, wenn Kyros tatsächlich noch sterben sollte. Der Charakter Rebecca wurde mit Absicht so aufgebaut, dass sie als potentielles neues Mitglied in Frage kommt. Aufgelöst wird das Ganze mMn erst zum Schluss dieses Kapitels.

      Und da wären wir wieder bei dem großen "Wenn" namens Kyros - Leben oder sterben? Da es zurzeit kein einziges Anzeichen für seinen Tod gibt bin jedenfalls ich davon überzeugt, dass es nicht dazu kommen wird. Einfach aus dem Grund, dass die einzigen Tode in der Haupthandlung bisher Whitebeard und Ace waren. Zwei Tode, die storytechnisch einfach eine unglaubliche Relevanz hatten. Etwas was bei Peruh, Bellamy, Bentham und nun auch Kyros einfach komplett fehlt. Auch Vergo und Mone schreibe ich zurzeit noch nicht ab. Und zwar solange, bis mir Oda deren Leichen auch wirklich präsentiert. Vorher leben auch die zwei noch und tauchen spätestens in ner Coverstory wieder auf.

      Aber ja, wenn Kyros stirbt, dann sehe die Sache um Rebecca herum schon wieder ganz anders aus ... Wenn ich morgen allerdings verpenne, verpasse ich auch meinen Termin bei der Arbeitsagentur. Theorien, die auf einem "Wenn-Szenario" basieren sind nicht wirklich gehaltvoll.

      Teleschnegge schrieb:

      Ich ignoriere ihn nicht gekonnt, sondern meine gesamte Hypothese legt zugrunde, dass Kyros sterben MUSS damit sie beitreten könnte. Es ist der Grundstein der Hypothese, genau wie es der Grundstein für die Hypothese vom Law Join ist, dass dieser noch seinen Traum erhält.

      Mit anderen Worten ... "Wenn" Theorie, somit wenig bis gar nicht gehaltvoll.
      Der Vergleich mit Law hinkt übrigens gewaltig, da auch Rebecca's Traum noch fehlt. Von ihrem Wunsch mit Kyros zusammen zu leben mal ganz zu schweigen. Nur ist es bei ihr eben nicht das einzige Merkmal, das noch immer ausbleibt. Da gibt es noch einige mehr. Nicht zuletzt die Ambition die Insel zu verlassen. Etwas, was sie bisher noch nicht ein Mal klar gemacht hat.

      Teleschnegge schrieb:

      Genau! Es klingt zwar paradox ist aber durchaus logisch. Ihr Wunsch/ Traum( und ja ich setze es gleich), könnte das nicht mehr kämpfen müssen sein. Das beinhaltet ein Leben in Frieden, es ist die Grundvoraussetzung für nicht kämpfen müssen. Denn ich muss mich bei Angriff Verteidigen.

      Um nicht kämpfen zu müssen gilt es die Waffen niederzulegen. Und zwar sofort, ohne weiteres Blutvergießen. Punkt. Auch dieses "Ich muss mich beim Angriff verteidigen können" Argument finde ich relativ dürftig ... Müssen Alabasta und die FMI theoretisch auch, nur da sich die Handlung nun mal um die SHB dreht wird man, bis auf ggf. in Coverstories, nie viel davon mitkriegen. War immer so, wird immer so bleiben. Auch dies fällt wieder unter die Kategorie "Wenn".

      Teleschnegge schrieb:

      Es ist ebenfalls der Wunsch von Kyros! Also für den Fall, dass Kyros stirbt, übernimmt sie das Erfüllen, seines Wunsches. Genau wie es bei den meisten Strohhüten der Fall ist.

      Nur stirbt Kyros nicht.

      Teleschnegge schrieb:

      Zorro übernahm den Traum von Kuina
      Brook den stellvertretend für seine Mannschaft
      Jimbei wird Otohimes Traum übernehmen
      Sanji wird den Alblue finden was Jeff vermutlich auch wollte (wird im Manga nur angedeutet)
      Franky wird das Schiff des Piratenkönigs bauen genau wie sein alter Herr.
      Robin wird die Geschichte aufdecken für ihre Insel
      Chopper wird wie Doc alle Krankheiten heilen.

      Spielte sich alles in dem entsprechenden FB. Ergo, hinkender Vergleich.

      Teleschnegge schrieb:

      Bei einem Tod von Kyros ist genau dies gegeben. Der Wunsch/Taum nie mehr kämpfen zu müssen. Ist bei Rebecca und Kyros deckungsgleich.

      Ich wiederhole mich zwar, aber ... Kyros wird nicht sterben. Das kann ich dir auch versichern ohne das Ende des Arcs zu kennen.

      Teleschnegge schrieb:

      Die Frage ist nun, wieso muss sie dafür der Crew beitreten? Sie könnte sich ja auch in eine stille Berghütte verkriechen. ABER was wenn man sich Verteidigen muss?!

      Oder sich den Revolutionären anschließen, deren Bewegung diesem Ziel schon eher entsprechen würde ... Da ihr Wunsch jedoch ist ein Leben mit ihrem Vater führen zu können wird sie ihr Weg weiterhin an Dressrosa binden! Ob dir das nun passt oder nicht.

      Teleschnegge schrieb:

      Wieso zieht Oda hier so immens viele Parallelen?! Die exakte Szene mit den Exakten Charakter Attitüden und es dreht sich um den exakt gleichen Traum/Wunsch. Es ist 1:1 bisher.

      Oda zieht generell immer gerne viele Parallelen. Trotzdem macht er aus allem immer noch sein ganz eigenes Ding. Das nur mal dazu. Wer will ich dazu auch gar nicht sagen.

      Teleschnegge schrieb:

      Die große Frage die danach geklärt werden müsste und die dann auch einen Beitritt entscheiden wird ist. Muss Rebecca um diesen Traum zu erfüllen mit der SHB mitsegeln. Durchaus möglich, denn es ist überhaupt nicht klar, was die WR unternehmen wird bezüglich Doffy.

      Die entscheidende Frage lautet er: Was will Rebecca bei der SHB? Wieso sollte sie Piratin werden, wenn sie doch nach Weltfrieden strebt? Übrigens ein globales Ziel, obwohl sie bisher eher ein "egoistisches" Ziel zu haben schien ... Mit ihrem Vater zusammen zu sein. Keine Ahnung, was daran für dich nicht zu begreifen ist.

      Teleschnegge schrieb:

      Denn dieser ist wie wir wissen im Besitz des ultimativen Geheimnisses von dem nicht einmal die Marine etwas wissen darf. Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn die WR einen Buster Call einsetzt nachdem der Doffy besiegt wurde, denn sie muss ja Fürchten, dass er es an einen erklärten Feind der WR weitergibt nämlich Ruffy und alle Personen auf Dressrosa mit denen er zu tun hatte ebenfalls davon erfahren könnten.

      Kennste noch die CP0? Und weißt du noch, wie Doffy in Kapitel 761 davon sprach, dass er diese gar nicht angefordert hatte? Ist dir noch ihre Unbekümmertheit in dem aktuellen Konflikt ein Begriff? Wo stecken die gerade wohl? Meine Meinung: Sie warten auf den richtigen Augenblick, um den geschlagenen und gefallenen Flamingo in Gewahrsam zu nehmen und nach Mary Joa bringen zu können, wodurch auch die Marine nicht mehr an ihn rankommen kann und das Geheimnis schön brav unter den Weltaristokraten bleibt. Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema.

      Teleschnegge schrieb:

      Rebecca müsste dann für ihren Frieden tatsächlich kämpfen um nicht kämpfen zu müssen. Ich halte so ein Szenario für möglich. Wenn es auch einige "Wenns" beinhaltet. Aber wenn dem nicht so wäre bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

      Da dieses Szenario nach dem aktuellen Arc ansetzen müsste absolut irrelevant. Alles was danach auf einer Insel abgeht hat mit der SHB selbst nichts mehr zu tun und wird lediglich in weiteren Coverstories behandelt. Da Oda aber noch die CP0 in der Hinterhand hat bezweifle ich, dass es hier auf einen Buster Call o.Ä. hinauslaufen wird. Ruhiges Leben in Zweisamkeit für Rebecca und Kyros weiterhin gewährleistet.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Gehe ehrlich gesagt auch weniger davon aus, dass Kyros sterben wird. Hundertprozentig ausschließen möchte ich das aber noch nicht. Anzeichen dafür gibt es mMn schon. Allein die Tatsache, dass er an den Toysoldier angelegt worden ist. Würde allerdings nicht wirklich zu Odas Schreibstil passen. Jedoch, wenn sich ein Arc dafür anbieten würde, dann ja wohl der hier. Bisher der mit Abstand brutalste Arc, den wir zu sehen bekommen haben. Würde mich jetzt nicht komplett überraschen, wenn Oda dem noch die Krone aufsetzt und einen wichtigen Charakter zum Ende hin sterben lässt. Ne Überraschung wäre es mit Sicherheit, jedoch keine komplette. Für mich zumindest nicht.
    • Teleschnegge schrieb:

      Genau! Es klingt zwar paradox ist aber durchaus logisch. Ihr Wunsch/ Traum( und ja ich setze es gleich), könnte das nicht mehr kämpfen müssen sein. Das beinhaltet ein Leben in Frieden, es ist die Grundvoraussetzung für nicht kämpfen müssen. Denn ich muss mich bei Angriff Verteidigen.

      Verteidigen heißt aber auch mal zurückschlagen und nicht immer nur ausweichen.
      Naja jedenfalls glaub ich kaum das Rebecca bei der SHB ihren wohlverdienten "Frieden" bekommt. Denn da muss man immer kämpfen.





      Teleschnegge schrieb:

      Die Frage ist nun, wieso muss sie dafür der Crew beitreten? Sie könnte sich ja auch in eine stille Berghütte verkriechen. ABER was wenn man sich Verteidigen muss?! Und hier möchte ich noch einmal den Vergleich mit Son Gohan aus DB ziehen.
      Rebecca muss nicht bei der SHB sein um sich verteidigen zu können, ich meine was ist die Crew eigentlich ein Babysitter für jeden? Na ich weiß ja nicht.
      Vergleiche nicht alles mit DB.





      Teleschnegge schrieb:

      Wieso zieht Oda hier so immens viele Parallelen?! Die exakte Szene mit den Exakten Charakter Attitüden und es dreht sich um den exakt gleichen Traum/Wunsch. Es ist 1:1 bisher.

      Die "Parallele" gilt dann auch für Vivi 0:2 die sich dann nicht dazu entschied mit der SHB mitzusegeln.



      Teleschnegge schrieb:

      Rebecca müsste dann für ihren Frieden tatsächlich kämpfen um nicht kämpfen zu müssen. Ich halte so ein Szenario für möglich. Wenn es auch einige "Wenns" beinhaltet. Aber wenn dem nicht so wäre bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.
      Um wirklich den Wunsch zu haben den Frieden zu erkämpfen,
      gehört schon einiges mehr dazu als 2 Brüste, ein
      möchtegern Gladiatoren Outfit und ein Wasserfall in Form einer Träne.

      Einfach nur lächerlich, der glaubt das Rebecca der SHB beitritt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • OneBrunou schrieb:

      Der Vergleich mit Law hinkt übrigens gewaltig, da auch Rebecca's Traum noch fehlt.


      Fehlt eben nicht: Nie wieder Kämpfen = Persönlichen Frieden finden, logisch nur durch Fall der aktuellen Weltregierung zu erreichen. Das Szenario was du mit der CP0 beschreibst verstärkt diesen Traum sogar, da Rebecca Doffy tot sehen will, falls er wirklich nach Mary Joa gebracht werden sollte hätte sie ja noch einen Grund mehr mit zu segeln.

      OneBrunou schrieb:

      Zitat von »Teleschnegge«
      Zorro übernahm den Traum von Kuina
      Brook den stellvertretend für seine Mannschaft
      Jimbei wird Otohimes Traum übernehmen
      Sanji wird den Alblue finden was Jeff vermutlich auch wollte (wird im Manga nur angedeutet)
      Franky wird das Schiff des Piratenkönigs bauen genau wie sein alter Herr.
      Robin wird die Geschichte aufdecken für ihre Insel
      Chopper wird wie Doc alle Krankheiten heilen.

      Spielte sich alles in dem entsprechenden FB. Ergo, hinkender Vergleich.


      Das ist doch Quatsch, nur weil Etwas im Fashback passiert ist, kann man es doch nicht für relevanter als die Haupt Handlung erklären.

      OneBrunou schrieb:

      Da ihr Wunsch jedoch ist ein Leben mit ihrem Vater führen zu können wird sie ihr Weg weiterhin an Dressrosa binden! Ob dir das nun passt oder nicht.


      Es geht hier um eine Theorie, die beinhaltet das Kyros stirbt, die überhaupt nicht zwingend meinen persönlichen Wünschen entspricht. Von daher ist es mir völlig egal wer neben Jimbei noch Joint.
      Aber hier scheinen wirklich einige zu denken, nur weil man sich mit Theorien aus einander setzt, bezieht man gleich Position zum ein oder anderem Lager. Was hier im Forum leider zu oft zu sinn freien Frontbildungen führt.
    • Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, warum ist denn nun schon wieder Rebecca ein Thema? Ich dachte, das Thema "Kyros und Rebecca" ist durch, da sie in Frieden miteinander leben wollen und sich so praktisch gegenseitig ausschließen. Ich komme da echt nicht mehr mit.... Aber gut, Mansherry wurde ja zwischendurch auch noch in den Raum geworfen. Wie wäre es eigentlich mit Gambia? Er erfüllt zwar keinerlei Kriterien, aber er ist immerhin Missionar, eine Position, die auf dem Schiff noch nicht besetzt ist, und er ist auch nicht Kapitän einer Mannschaft, sondern nur Mitglied von Bartos Crew. Gut, da fehlen jetzt so Dinge wie tragische Vergangenheit, Vorbild/Mentor, Bezug zu Luffy, wichtiger Beitrag, Traum, Perspektive, überhaupt der Sinn usw., also eigentlich alles, was einem Charakter ein gewisses Potenzial gibt, aber egal, sonst würde es doch passen.

      Sind diese Beitrittskriterien denn wirklich so wichtig?

      Ja, verdammt nochmal. Diese Kriterien sind die einzigen Indikatoren, die wir haben, um hier eine sinnvolle Diskussion zu gestalten. Wir betrachten hier doch das Potenzial eines Charakters, was nun mal nur durch die Erfüllung der bekannten Kriterien gegeben ist. Auf der vorletzten Seite, hat RobZen einen tollen Beitrag verfasst, der genug Potenzial hatte, um mal darüber zu diskutieren. Er hat eine neue Ansicht in die Diskussion eingebracht und dazu noch eine interessante Betrachtungsweise, besonders was das D. angeht. Auf derselben Seite hat auch Triple einen sehr guten und durchdachten Beitrag geschrieben, in welchem er auf die Chancen von Charakteren eingegangen ist, die aktuell so ungeschliffen sind, wie es Luffy, Zoro, Nami, Usopp und Sanji zu Beginn des Mangas waren. Zu den letzten Beiträgen von OneBrunou brauch ich nichts mehr schreiben, da bewundere ich einfach nur noch das Durchhaltevermögen und hoffe darauf, dass er es beibehält.
      Ich habe auch einfach keine Lust mehr schon wieder darauf einzugehen, warum Rebecca, Kyros oder sogar Mansherry (!?!?) aktuell kein Potenzial aufweisen.

      Deswegen hole ich jetzt einfach mal den Beitrag von RobZen hervor, da er auch neue Punkte angesprochen hat, über die man sich mal austauschen könnte. Mal abgesehen davon, passt auch seine Einleitung ganz gut zum Thema "Rebecca".

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Nachdem sich mein letzter Favorit, Rebecca, ja aus der Diskussion verabschiedet hat, will ich mich auch mal wieder hier in dem Thema äußern.
      Eigentlich wollte ich mich in Zukunft nur noch passiv in diesem Thread hier sehen lassen, aber der aktuellste Stand bringt mich glatt dazu doch wieder aktiv eine eigene Meinung nieder zu schreiben.

      Der größte (und eigentlich auch einzige) Name der hier momentan was zu suchen haben sollte ist ja wohl Law.
      Ich weis noch wie vor ich vor etlichen Monden mal geschrieben habe wie absurd ich den Gedanken finde. Was soll ich sagen? Ich wurde eines besseren belehrt.
      Neben Jimbei der der SHB joinen wird, (ja, ich habs gesagt, was wollt ihr jetzt machen??) könnte mit Law sogar ein zweiter Ex-Samurai der Crew beitreten.
      Gegenargumente alá "Er ist selber Kapitän" - "Er ist zu stark" - "Sein Kopfgeld ist zu hoch" - sind doch im großen und ganzen vorrangige wischi-waschi Ausreden.
      Unter den richtigen Umständen kann rein theoretisch jeder der Crew beitreten.
      Die ganzen Entkräftungen hier aufzulisten ist mir aber die Zeit nicht wert. Lest euch dafür unter anderem die Kommentare von OneBrunou durch. Nehmt euch einfach mal die 5 Minuten.

      Mir geht es mehr darum mal kurz aufzulisten was ich im großen und ganzen über einen Law join denke.
      Simple as it is: Yes!
      Law gibt seit seiner Interaktion mit Chopper auf PH ein ziemlich stimmiges Bild ab.
      So seltsam das klingen mag, ich denke mit seiner Art passt er sehr gut in die SHB.
      Jeder von ihnen ist im Grunde gutherzig, bringt aber dennoch eine gewisse Eigenart mit an Bord. Und nach allem was man bissher im Flashback gesehen hat halte ich Law für ebenso gutherzig.
      Viel wichtiger ist jedoch eine kleine Sache die ich persönlich als eine Art Foreshadowing betrachte.
      Nun kann ich mich auch irren, aber erinnert ihr euch daran als Law die Möglichkeit hatte Fujitora zu sagen dass Ruffy UNTER ihm arbeitet und nicht MIT ihm?
      Natürlich kann das zum Plan gehört haben, denke ich jedoch weniger, denn nur kurze Zeit später "verkündet" er das Bündnis vor Flamingo als beendet.
      Das Foreshadowing war für mich jedenfalls nun aber dass Law Ruffy nicht unter sich gestellt hat.
      Dasselbe würde Ruffy auch niemals mit seinen Freunden bzw. Crew-Mitgliedern machen. Jeder weis wer der Captain ist wenn es hart auf hart kommt, aber vor dessen Augen ist keiner schlechter als der andere und schon gar nicht schlechter als er selbst.
      Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber seis drum.
      Law jedenfalls hat damit gezeigt dass, selbst wenn es um sein Leben ginge, er Ruffy nicht unter sich stellen würde. Eine Eigenschaft die wirklich optimal in die Crew der SHB passt.

      Was mich aber seit neustem noch mehr für Law als neues Mitglied werben lässt ist das D. in seinem Namen.
      Es wäre DER Supergau für die Marine und Weltregierung wenn die herausfänden dass Law nicht nur ein Träger des D.'s ist, sondern sich zwei D.'s nicht nur als Allianz sondern als feste Crew zusammengeschlossen haben, wobei einer schon aktiv gegen die Regierung vorging und der andere zumindest auch allgemein nicht zu unterschätzen ist.
      Natürlich würde das alles nicht weniger gefährlich wirken wenn es bei einer schlichten Allianz bliebe, aber verdammt, irgendwie finde ich den Gedanken daran geil wie sich die D.'s zusammenschließen und die Regierung sich langsam in die Hosen pupert.
      Der Gipfel wäre dann tatsächlich der Fall eines Kaisers durch eben diese Mannschaft.
      Außerdem würde Oda somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Die SHB würde ALLEIN einen Kaiser besiegen und Law wäre trotzdem Teil dieses Ereignisses.
      Dazu noch die Nachricht dass es, ich schreib das so gern, 2 D.'s waren die einen Kaiser umgehauen haben und sich damit endültig einen Teil der NW mehr oder minder Untertan machen... Spitzenklasse.

      Die SHP wären plötzlich nicht mehr die Rookiebande die schon für'n bisschen Chaos gesorgt hat, sondern brandgefährliche Piraten auf Kaiserniveau.
      Jetzt ist es natürlich auch möglich dass dies alles so in etwa auch ohne Law eintritt, aber dieser Gedanke an 2 D. träger in der verantwortlichen Bande gibt dem ganzen einfach eine richtig scharfe Note.
      Eines müssen wir uns aber nämlich so oder so vor Augen halten, und das wurde von Tripple D. schon erwähnt: Die SHB ist im Grunde genommen im Moment eher ein Witz. Selbst Flamingo nimmt Ruffy noch nicht zu 100% ernst obwohl er von sich selbst behauptet ihn nicht zu unterschätzen. Das kann auf Dauer nicht der Anspruch sein. Es muss irgendwann die Zeit kommen wo Gegner vom Kaliber Flamingo und höher Ruffy auch als wirklich ernste Bedrohung sehen.
      Ich persönlich finde dass dafür ein paar namhafte Piraten mehr an Bord schon gut täten.
      Die Kopfgelder sehe ich hierbei im Grunde auch absolut nicht als störend. Leute wie Zoro haben Law oder Jimbei schnell eingeholt.
      Davon abgesehen hatte Zorro selbst nach Alabasta und der ersten Erhöhung noch weniger als Robin, war also lange Zeit vom Kopfgeld her nur die Nummer 3.
      Das alles hat sich dann aber nach nur einem heftigen Ereignis verändert.

      Aber zurück zu Law: Das letzte Puzzlestück in all diesem Wirrwarr ist in meinen Augen aber nun eben der Flashback. Auf den brauch man wohl nicht eingehen.
      Zugegeben, es gab schon den ein oder anderen Flashback der zumindest schlimmer war als der von dem ein oder anderen SHB Mitglied, nach welchem entprechende Person trotzdem nicht beigetreten ist.
      Aber so hart wie der von Law erschien mir bisher noch keiner. Er liegt mindestens gleichauf mit Robins und schreit förmlich danach dass es ein Flashback eines zukünftigen SHB-Mitglieds werden darf.
      Mit diesem Flashback hat sich eigentlich sehr gut herauskristalisiert dass Law zu den Menschen gehört die letztenendes bei Ruffy enden MÜSSEN. Einfach weil.

      Es passt also im großen und ganzen einfach alles wenn es um Law geht.
      Das ist meine bescheidene Ansicht zu dieser Debatte.
      Ein Hauch Objektivität gepaart mit einer Prise Subjektivität. Ich gebs zu.
      Aber so ist es im Moment. Als anfänglicher Law-Kritiker bin ich im Moment dank der hervorragenden Arbeit von Oda ein totaler Fan von dem Gedanker dass Law beitritt.

      LG



      Das 2. "D"
      Als "Ausschlussgrund" wurde es ja schon genannt, durch den Beitrag von RobZen haben wir nun aber auch eine andere Betrachtungsweise. Wären also zwei "D-Träger", die noch dazu auch beide zur "Worst Generation" gehören, in einer Mannschaft, dann wäre die WR mit Sicherheit nicht so erfreut darüber und würde entsprechend reagieren. Weiterhin würde die SHB und besonders Luffy ein enormes Zeichen setzen, wenn jemand wie Law der Crew beitreten würde. Man könnte es wohl mit dem Beitritt von Robin vergleichen und auch mit ihrer Rettung. Auch damals wurde die Bande auf einen Schlag gefährlicher eingestuft und durch den Angriff auf Enies Lobby praktisch zum Staatsfeind erklärt.
      Was im Moment fehlt, ist einfach dieser Paukenschlag "Die Strohhutbande ist zurück!". Es ist zwar bekannt, dass sie wieder aktiv sind, aber seit sie erneut aufgebrochen sind, ist eben noch nichts "Großes" passiert, was die Gefahr entsprechend anheben könnte. Natürlich könnte es auch schon reichen einfach nur Mingo zu verhauen, aber Luffy hat auch vor dem TS schon 2 Shichibukai ausgeschaltet und bei Moria wurde es einfach verschwiegen. Hier wäre es vielleicht etwas schwieriger, aber die CP0 ist ja auch noch vor Ort...
      Der Beitritt von Law wäre aber wohl etwas schwieriger zu vertuschen, da er dann immer präsent ist und irgendwann auch Reporter oder die zivile Bevölkerung davon erfahren würden. Dadurch würde sich das Gefahrenpotenzial enorm steigern, da sich jemand wie Law, der auch eine gewisse Stärke mitbringt, wohl nicht irgendeiner beliebigen Person anschließen würde. Das ist auch einer der Gründe, warum das Kopfgeld beispielsweise kein Ausschlussgrund sein kann, da sich bei einem möglichen Beitritt, schon des Beitritts wegen, das Kopfgeld von Luffy erhöhen würde.

      Die Gleichstellung
      Diese Situation habe ich selbst noch nicht bedacht. Letztlich hätte Law auch lügen können, da er die Allianz später eh für beendet erklärt hat und auch mit seinem Tod fast abgeschlossen hatte. Nur tat er es nicht, er hat Luffy nicht unter sich gestellt, sondern auf die gleiche Ebene, so wie es Luffy auch mit seiner gesamten Crew macht. Als wirkliches Argument würde ich es zwar nicht sehen, dennoch sollte man es nicht unberücksichtigt lassen, da Oda ganz gerne mal Hinweise in solchen scheinbarem Nebensächlichkeiten versteckt.
    • Guten Abend,

      ich persönlich sehe Momonosuke als nächstes Mitglied der SHB, denn es gab mal die Sache mit den Zahlen im japanischen und die tragische Vergangenheit von Momo ist gegeben. Als Ziel sehe ich die Beherrschung bzw. Heilung seiner Teufelskraft (auch in Form des Rumble Ball). Auch wissen wir das Momo etwas besonderes hat wieso der Don ihn ja auch als wichtig ansieht. Leider wissen wir derzeit zu wenig über Momo, aber ich kann mir nicht vorstellen das er mit seiner Teufelskraft aufgebaut wird um ihn dann als unvollkommenen Char zurück zulassen.

      Zum Thema Rebecca sehe ich auch eher schwarz da ihr Kampfstil einfach rein defensiv ist, sie wenig Luft nach oben hat und somit einfach komplett unterlegen wäre denn sicher ist das block D sicherlich der schwächste Block war und sie im Finale keinerlei Chance hatte.

      Falls dieses Thema schon abgearbeitet wurde oder es hier nicht rein passt bitte ich um Verschiebung/Löschung des Beitrages.
    • Teleschnegge schrieb:

      Fehlt eben nicht: Nie wieder Kämpfen = Persönlichen Frieden finden, logisch nur durch Fall der aktuellen Weltregierung zu erreichen.

      Alles was Rebecca will ist mit ihrem Vater zusammen leben, verdammte Hacke noch mal! Dieses Gewäsch von wegen (Welt)-Frieden entspricht einzig und alleine deinen Gedankenspielen und beruht auf nichts anderem.

      Teleschnegge schrieb:

      Das Szenario was du mit der CP0 beschreibst verstärkt diesen Traum sogar, da Rebecca Doffy tot sehen will, falls er wirklich nach Mary Joa gebracht werden sollte hätte sie ja noch einen Grund mehr mit zu segeln.

      Und was will sie dann in der SHB? Die Jungs werden so schnell jedenfalls keinen Fuß nach Mary Joa setzen. Zumal der Wunsch nach Rache kein Traum ist und sowieso nicht in das Konzept der SHB passt!

      Teleschnegge schrieb:

      Das ist doch Quatsch, nur weil Etwas im Fashback passiert ist, kann man es doch nicht für relevanter als die Haupt Handlung erklären.

      Kann man es eben doch, weil es ein allseits bekanntes Muster ist, das Becky leider nicht erfüllt und sich hier auch nicht zurecht biegen lässt. So sehr du auch weiterhin versuchen wirst alle möglichen Fakten und Muster zu verdrehen, das ändert daran nicht das Geringste.

      Teleschnegge schrieb:

      Es geht hier um eine Theorie, die beinhaltet das Kyros stirbt, die überhaupt nicht zwingend meinen persönlichen Wünschen entspricht. Von daher ist es mir völlig egal wer neben Jimbei noch Joint.

      Bitte etwas weniger "Wenns" und etwas mehr, naja, greifbare Indizien. Denn für eine wirkliche Theorie ist das zu wenig. Geht wenn überhaupt als These durch, da Fakten, Belege und handfeste Argumente einfach fehlen ... Weil's halt einfach keine (mehr) gibt.

      War jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich dazu geäußert habe. Wird mir jetzt dann doch zu albern ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich möchte mich hier nochmal zwecks Law melden.
      Für mich gibt es ehrlich gesagt garkeinen Grund der dafür sprechen würde. Träume bla und sonst was, ist für mich absolut hinfällig. Es gibt sehr viele Punkte die man hier diskutieren kann, aber ich finde dass dies derzeit einfach keinen Sinn ergibt.
      FÜr mich ist ganz klar, Law hat eine Bande hinter sich, das schließt für mich darauf, dass Law immer sein eigener Chef bleiben wird. Ob er iwann unter Ruffys Flagge und trotzdem allein, oder eine Allianz mit dem Stroh haben wird, ist abzuwarten. Er wird aber und da bin ich mir zu 99% sicher, weil für mich alles darauf hindeutet, niemals bei den Strohhüten festes Mitglied sein, so wie es die anderen aktuell sind. Seine Bande wurde uns noch nicht sonderlich vorgestellt, Beppo Jean Bart usw. Ja hey leute, was solls? Ich mein Marco war am Anfang Schwarzhaarig und ein Winzling. Viel mehr war er später körperlich auch nicht, aber dann zack. Auch wenn Laws Bande unscheinbar war, lauter Operations-Gehilfen, heißt das lange nicht dass er nicht eine riesige Beziehung zu diesen hat.
      Es wird nicht passieren dass seine ganze Bande ausgelöscht wird und diese haben mit Law auch sicherlich einen Plan, was sie in Ihrem Leben erreichen wollen. Ergo wird Law einfach immer eine Bande haben. Und genau dieser Punkt ist für mich der Anhaltspunkt, dass Law mit Ruffy in Allianz bleiben wird (vllt mit Pause) und das wars dann.
    • OneBrunou schrieb:

      Alles was Rebecca will ist mit ihrem Vater zusammen leben, verdammte Hacke noch mal!


      Sehr sachlich....aber abgesehen davon will Sie:

      1. Doffy töten
      2. Nie wieder kämpfen

      Das entspringt nicht meinen Gedanken sondern steht im Manga und wieso man hier nicht normal darüber diskutieren darf ob sich daraus ein legitimer Traum ableiten lässt versteh ich nicht.

      OneBrunou schrieb:

      Das ist doch Quatsch, nur weil Etwas im Fashback passiert ist, kann man es doch nicht für relevanter als die Haupt Handlung erklären.

      Kann man es eben doch, weil es ein allseits bekanntes Muster ist, das Becky leider nicht erfüllt


      Sie erfüllt es eben doch aber nicht im Flashback sondern in der aktuellen Handlung und wieso das als Ansatzpunkt für eine Diskussion nicht legitim sein soll verstehe ich ebenfalls nicht.

      Anscheinend darf man hier im Forum nur noch über den allgemeinen Canon schreiben ohne gleich gebasht zu werden. Dann kann der Thread hier aber auch geschlossen werden und wir stimmen einmal die Woche darüber ab, wessen Beitritt aktuell am wahrscheinlichsten ist.
    • Es macht doch nun mal aber auch keinen Sinn, wenn hier Seite für Seite die unterschiedlichsten Charaktere ausdiskutiert werden, obwohl diese noch nicht einmal die Grundvoraussetzungen erfüllen. Die Grundvoraussetzungen wurden schon von TourianTourist im Startpost erläutert, mit der Bitte, dass man sie berücksichtigen soll, wenn man einen Charakter ins Gespräch bringt. Wird das hier gemacht? Nein, es werden trotzdem immer wieder alle möglichen Namen in den Raum geworfen, obwohl es bei manchen nicht mal im Ansatz eine Diskussionsgrundlage gibt.
      Das hat auch nichts damit zu tun, dass man hier "nur noch über den allgemeinen Canon" schreiben darf, sondern benötigt eine Diskussion nun mal eine gewisse Grundlage. Auch macht es wenig Sinn, wenn hier alle irgendwelche Namen durch die Gegend schmeißen und keiner auf den Beitrag vom anderen reagiert.

      Rebecca war beispielsweise sehr lange ein Thema in diesem Thread, nur hat sie sich eben immer weiter von dem anfänglichen Potenzial entfernt. Nach den aktuellen Informationen, gibt es keinen Grund, warum Rebecca ihren Vater und ihre Familie verlassen sollte. Und mit dem Weltfrieden ist das auch so eine Sache. Rebecca will nicht mehr kämpfen, was aber nicht heißt, dass sie sich das für die ganze Welt wünscht, da es wohl hier wirklich nur auf den Kampf gegen Mingo und seine Leute bezogen war. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass Rebecca egoistisch dargestellt wird oder keinen Weltfrieden möchte, sondern nur, dass sie bei ihrem Wunsch einfach nicht über den Tellerrand hinausschaut und deswegen auch gar nicht an Weltfrieden denkt. Daher fehlt ihr schon ein richtiger Traum, der mit einem anderen Strohhut zu vergleichen wäre. Zudem, und das hat allein OneBrunou schon mehrfach erwähnt, ihr Traum ist das Leben mit ihrem Vater und ihrer Familie.
      Auch ist die Kampfstärke nicht gerade unwichtig und die fehlt nun mal bei Rebecca, da wir nun mal nicht mehr am Anfang der Geschichte sind, wo vielleicht genügend Zeit vorhanden ist, eine gewisse Stärke aufzubauen. Darauf ist z.B. Triple vor 2 Seiten eingegangen

      Dem Schema entsprechend, ist Law im Moment der einzige Charakter, der das Potenzial aufweist, welches für eine Diskussion benötigt wird. Daher liegt hier nun mal auch der aktuelle und eigentliche Diskussionsschwerpunkt. Schließlich bekommen wir im Moment auch Laws Flashback zu sehen, der und ggf. schon morgen neue Informationen und Hinweise liefert. Was bei den anderen Charakteren fehlt, oder warum sie da einfach kein Thema sind, steht hier mehrfach auf den letzten Seiten, weswegen ich das jetzt nicht noch einmal wiederhole.
    • Teleschnegge schrieb:

      Sehr sachlich....

      Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung ... Aber irgendwann ist es auch mit meiner Sachlichkeit vorbei, wenn man sich fühlt, als würde man gegen eine Wand reden.

      Teleschnegge schrieb:

      aber abgesehen davon will Sie:
      1. Doffy töten
      2. Nie wieder kämpfen

      Genau. Wo steht da was von Weltfrieden? Nie wieder kämpfen bedeutet nicht, dass sie sich den Weltfrieden wünscht. Ein globales Ziel, das alle Menschen betrifft. Nein, sie will für sich Frieden finden und nicht mehr kämpfen müssen. Mega Unterschied. Einzige Option, um jetzt sofort das Kämpfen einzustellen - Sich, gemeinsam mit ihrem Vater, von allem zurückziehen.

      Teleschnegge schrieb:

      Das entspringt nicht meinen Gedanken sondern steht im Manga und wieso man hier nicht normal darüber diskutieren darf ob sich daraus ein legitimer Traum ableiten lässt versteh ich nicht.

      Weil sie ihren Traum bereits veräußert hat und es da nichts mehr zu interpretieren gibt. So einfach ist die Sache.

      Teleschnegge schrieb:

      Sie erfüllt es eben doch aber nicht im Flashback sondern in der aktuellen Handlung und wieso das als Ansatzpunkt für eine Diskussion nicht legitim sein soll verstehe ich ebenfalls nicht.

      Und genau da liegt der Knackpunkt. Dieses Muster bezieht sich immer auf den Flashback der betreffenden Person. Ein Szenario, das in ihrem einfach gefehlt hat und somit nicht mehr erfüllt werden kann.

      Teleschnegge schrieb:

      Anscheinend darf man hier im Forum nur noch über den allgemeinen Canon schreiben ohne gleich gebasht zu werden. Dann kann der Thread hier aber auch geschlossen werden und wir stimmen einmal die Woche darüber ab, wessen Beitritt aktuell am wahrscheinlichsten ist.

      Solange man vernünftige Argumente, Belege und/oder Fakten liefert, um seine "Theorie" zu untermauern kann man prinzipiell über jeden Charakter diskutieren. Ist dies nicht der Fall erübrigt sich eine Diskussion ... Was hier eben der Fall ist. Keine Argumente, keine Belege, keine Fakten. Nur ein Haufen "Wenn's", die aneinander gereiht werden, sowie das Verdrehen von Fakten und Mustern, um die eigene These zu versuchen als vernünftige Theorie zu verkaufen. Mehr sehe ich hier nicht.

      Nishimoto85 schrieb:

      Ich lese immer nur wieder das Becca und Kyros zusammen leben werden an Ende. Und genau das sehe ich eben nicht. Ein Kopfgeld auf besagten Kyros kann schon alles ändern

      Nur war das Kopfgeld auf den Toy Soldier ausgesetzt, und galt eventuell auch nur für Dressrosa, von daher ist auch dieses "Argument" komplett hinfällig. Außerdem wäre dies, wenn überhaupt, eher ein Grund für Kyros das Weite zu suchen, nicht für Rebecca (ähnliches Szenario wie mit Franky).
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      War jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich dazu geäußert habe. Wird mir jetzt dann doch zu albern ...
      @ OneBrunou: meintest du da nicht, dass du dich nicht mehr dazu äußern möchtest? ;)
      aber ich verstehe dich, sowas geht einem voll auf die nerven! ich halte auch überhaupt nichts von der Rebecca Theorie ... und wenn Rebecca raus fällt, dann entfällt auch Kyros, weil die den selben Traum haben -> zusammen zu leben!

      Barto, Law, Jimbei, Rebecca, Kyros ... alles leute die relativ deutliche anzeichen haben, das sie nicht in die SHB kommen (außer jimbei, der aber erst in später zukunft Mitglied wird)..
      Keiner redet über die Leute die am wahrscheinlichsten sind.. Die Samus von Wa No Kuni! Kinemon, Momonosuke und Kanjuuro!

      Kinemon und Momo sind jetzt schon auf dem Schiff der SHB und alle drei werden zunächst auch noch mit denen zur nächsten Insel fahren (Kinemon meinte sie wollen auch na zou oder?)
      Außerdem ist bei den dreien noch nicht geklärt, warum sie eigentlich unterwegs sind und wieso Momo eig. so wichtig ist für Doffy... Von daher wird da noch ein Flashback kommen und villt. erfahren wir da ja auch das sie träume oder so haben... aber selbst wenn nicht glaub ich, dass die drei los gesegelt sind, weil Wa No Kuni von jemanden (villt. sogar Kaido) bedroht wird und sie dagegen was machen müssen. Die SHB bietet ihnen ihre Hilfe an und bringen sie nach Wa no Kuni und befreien die Insel und die Samus... Keine Ahnung ob dann die drei weiter bei den SHB bleiben, aber bis dahin halte ich es für unwahrscheinlich das ein weiteres Mitgleid dazu kommt!!!
      ->weil:
      -> Einfach kein Platz mehr für ein weiteres Mitglied wäre!
      -> das sieht man ja jetzt schon, Oda musste die hälfte der SHB aus der aktuellen Story raus nehmen! Da würde es keinen Sinn ergeben jetzt noch ein weiteres Mitglied reinzubringen.. Diese Person würde einfach zu wenig auftritte bekommen solange die Samus noch dabei sind!

      Deshalb glaub ich nicht das bei diesem Arc ein neues Mitglied dazu kommt, sonder erst wenn die SHB und die Samus getrennte wege gehen..


      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • OneBrunou schrieb:

      Nur ein Haufen "Wenn's"

      Wenn Law noch einen Traum bekommt...
      Wenn Law seine Bande verlässt...
      Wenn Law denkt nur mit Ruffy sein Ziel erreichen zu können...

      ...um nur mal ein paar zu nennen. Maßstäbe anlegen kann und sollte man tun um eine Diskussion möglichst objektiv zu gestalten. Doch diese Maßstäbe gelten dann universell für jeden Charakter und nicht nur die eigenen Wunschkandidaten. Deswegen sehe ich Law nicht als einzigen Kandidaten über den es sich hier zu diskutieren lohnt. Um das Ganze zu konkretisieren, so fehlt Law nach wie vor auch nur der Ansatz eines Traumes bzw. Planes jenseits von Flamingos Sturz, außer vielleicht selbst Piratenkönig zu werden, was unter Ruffy aber definitv unmöglich ist. Dem gegenüber wollen Rebecca und Kyros zwar in Frieden leben, doch wer weiß wie genau sie sich diesen Traum vorstellen. Wenn darauf verwiesen wird, dass Laws Traum noch kommen kann, dann kann eine Weiterentwicklung von Kyros/Rebeccas Traum über Dressrosa hinaus ebenso möglich sein, und damit ein innerer Antrieb ihre Heimat zu verlassen um deren Schutz vor Angreifern zu gewähren, indem diese ausgeschaltet werden, bevor sie die Heimat angreifen. Und die größte Bedrohung geht dabei nicht von der Weltregierung aus, sondern von den 4 Kaisern, die die Neue Welt beherschen. Ein einfacher Verweis auf die Zukunft ist insofern obsolet, da wir nicht wissen, was noch passieren wird, und in der Kategorie Traum haben bisher Kyros und Rebecca die Nase vorn, da sie im Gegensatz zu Law, zumindest einen Ansatz dafür bieten mit den Strohhüten mitzusegeln.

      Ähnlich sieht es bei dem Umstand mit den Heart-Piraten aus. Dass er als Kapitän per se nicht die Mannschaft wechseln kann ist aufgrund verschiedener Beispiele kein wirkliches Argument. Schaut man sich allerdings seine Mannschaft genauer an dürfte jeder feststellen dass sie nach jetzigem Stand kaum in der Lage sein dürften ohne Law in der Neuen Welt länger zu überleben. Und auch wenn sie für uns farblose Nebencharaktere sind, wissen wir nicht wie Laws Beziehung zu ihnen aussieht. Er wäre jedoch kein besonders guter Kapitän wenn er sie in gefährlichen Gewässern warten lässt, nur um sich dann umzuentscheiden und sie ihrem Schicksal zu überlassen. Auch gäbe es ein merkwürdiges Bild ab, wenn der alte Kapitän in die Hauptmannschaft wechselt nur um seine dann geschwächte Mannschaft als Allierte trotzdem in der Nähe zu haben. Dieses Problem ist bei Jimbei übrigens auch nicht gelöst, jedoch emfinde ich seine (Rest-)Mannschaft der Sonnen-Piraten als wesentlich stärker als die Heart-Piraten. Auch eine Auflösung käme wohl kaum in Frage, da sich die Mitglieder dann sogar noch alleine durchschlagen müssten. Denn nicht zuletzt wussten alle, die der Strohhutbande beigetreten sind, ihre bisherigen Freunde in Sicherheit, was bei Laws Mannschaft, wie beschrieben, in meinen Augen nicht der Fall wäre.

      Auf der anderen Seite ist ein baldiger Angriff auf Dress Rosa wohl nicht zu befürchten, und selbst wenn könnten Kyros und/oder Rebecca beispielsweise einer Strafaktion Kaidous kaum ernsthaft etwas entgegensetzen können. Ohnehin ist bisher eine einmal "befreite" Insel nicht erneut angegriffen worden. Sollte sich also Kyros oder Rebecca entschließen mitzufahren wird ihre Heimat in meinen Augen dabei kein Hindernis sein. Wenn also Law seinen bisherigen Platz verlassen kann, dann können das Kyros und Rebecca prinzipiell ebenfalls, wobei ich zugeben muss, dass hier die Wahrscheinlichkeit, dass dies eher auf Kyros denn Rebecca zutrifft, wesentlich höher ist.

      Bleibt also festzuhalten, dass es für etliche derzeit handelnden Charaktere Pro- und Contra-Argumente gibt, weshalb ich keinen als nahezu zwingendes nächtes Mitglied ansehe. Law sticht für mich nicht besonders hervor und Rebecca ist bei mir noch lange nicht aus dem Rennen, um nur 2 zu nennen. Ein Diskussion ohne "Wenn's" ist sicher nicht möglich, aber man sollte nicht dazu übergehen diese nur auf einer Seite der Argumentation zu sehen und die eigenen darüber zu ignorieren. Denn dieser Thread heißt immer noch "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?" und nicht "Wird Law Mitglied der Strohhutbande?". Ansonsten hat Teleschnegge ja bereits einen Vorschlag gemacht, wenn man die Diskussion einfach vermeiden will. Doch denke ich, dass dies kaum in unser aller Interesse ist.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Es ist jedoch ein gewaltiger Unterschied, ob der Traum eines Charakters bisher veräußert wurde oder eben nicht. Ist dies nicht der Fall, und wird besagter Charakter immer mehr mit typischen Mustern gefüttert, rückt dieser, logischerweise, immer mehr ins Rampenlicht dieses Themas. Wurde ein Traum bereits veräußert, der durch die Reise mit der SHB jedoch nicht erfüllt werden kann, passt dieser Charakter eben nicht mehr ins Konzept der SHB. Und der Traum bzw. Wunsch von Rebecca ist es mit ihrem Vater zusammen zu leben. Punkt. Nirgends hat sie den Leser auch nur für eine Sekunde glauben lassen, dass hinter ihrem "egoistischen" Bestreben eine weitreichendere Intention steckt. Ihr Traum steht fest und es wäre unter anderem auch vollkommen a-typisch, wenn sich dieser plötzlich wieder verändern würde. Jeder bisher veräußerte Traum eines SHP blieb derselbe. Dies wäre bei Rebecca (oder Kyros) nicht mehr der Fall.

      Überhaupt gehe ich gar nicht davon aus, dass Law, wenn er denn beitreten sollte, dies noch auf Dressrosa tun wird. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass auf Dressrosa überhaupt niemand dazu stoßen wird. Nein, bevor Law tatsächlich als wahrscheinlichstes nächstes Mitglied gehandelt werden muss stehen deine genannten "Wenn's" über ihn natürlich noch im Weg, die es zunächst zu klären gilt. Der Traum eines jeden SHP resultierte aus seinem/ihrem Rückblick. Dieser läuft zurzeit bei Law und wird auch noch mindestens ein, wenn nicht sogar noch zwei, Kapitel lang andauern. Zeit, um ihm einen Traum zu verpassen, ist also noch immer vorhanden. Sollte er im FB keinen bekommen, dann wird er auf meiner Liste genauso schnell gestrichen werden wie Rebecca, deren Wunsch sie nun mal an Dressrosa binden wird.

      Law's Bande ist aktuell ja noch immer da und solange wir diese nicht zusehen bekommen haben, um ihre Rolle usw. Bescheid wissen, solange bleibt Law als solcher natürlich auch noch immer der Kapitän seiner eigenen Piratenbande. Das stell ich auch überhaupt nicht in Frage. Doch, und daran gibt es eben nichts zu rütteln, abgesehen davon, und dem fehlenden Traum, erfüllt er bisher jedes Kriterium. Rebecca nicht. Punkt.

      Ich nehme hier auch immer gerne Jimbei als Beispiel her, der auch willens ist seine Mannschaft alleine weiterziehen zu lassen, um der SHB beizutreten und frage mich daher noch immer, was dieses "scheinheilige" Argument eigentlich soll, wenn gerade Jimbei dabei ist aus diesem Konstrukt auszubrechen. Auch zu sagen, dass die Sonnen-Piraten stärker sind als die Heart-Bande erachte ich aktuell als zu vorschnell geurteilt. Wir haben bisher nichts von den jetzigen Sonnen-Piraten gesehen. Ebenso wenig wie wir das von der aktuellen Heart-Bande haben. Das kann man so pauschal einfach noch nicht sagen und auch eine mögliche Trennung der Heart-Bande stelle ich mir weniger problematisch vor. Wenn selbst Rayleigh, als rechte Hand des ehemaligen Piratenkönigs, sich zurückziehen und ein ruhiges Leben führen konnte, dann können es die Mitglieder der Bande eines SN ebenso ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • So, wie es aussieht lag ich garnicht mal so falsch mit D und dem natürlichen Feind der Himmelsdrachen. Weswegen wir doch die Diskussion um das D mit Law und Luffy in der Crew doch nochmal aufnehmen wollen. Hiermal meine bisherigen "Ergüsse" die garnicht soweit daneben lagen.

      Naser schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Nö, ich sagte, dass es storytechnisch schwer vorstellbar ist, dass Oda gleich zwei D.s einbaut in die Strohhutbande, da er die D.-Träger bisher als so speziell dargestellt hat. Und die Strohhutbande ist eine kleine Bande, in der Ruffy mit gerade diesem Merkmal heraussticht. Das ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Kampfstil, der ja mit der Story recht wenig zu tun hat. Das D. nimmt eine tragende Rolle in der Geschichte ein, wir wissen nur noch nicht welche. Warum sollte Oda Ruffy in der Hinsicht jetzt Konkurrenz in die eigenen Reihen basteln? Von einem unmöglichen Join wurde ja nicht gesprochen, aber er wird dadurch recht unwahrscheinlich erstmal.

      Ich habe nie irgendwas mit einem Kampfstil verglichen. Hier werden die wildesten Vermutungen als Fakt hingestellt nur weil das D als etwas besonderes gilt. Law ist keine Konkurrenz, wenn er den nicht auch Piratenkönig werden will. Ein D. mag vielleicht etwas über die Abstammung sagen bzw eine Verbindung zum alten Königreich darstellen aber das es irgendwas mit dem Titel als Piratenkönig oder sonstige Konkurrenz unter den Trägern zu tun hat, ist reine wilde Spekulation. Auch attackiert Oda regelmässig das Konzept, dass die Abstammung einen Menschen zu etwas besserem macht. Das tut er bei den Himmelsdrachen. Wieso sollte er es nicht auch bei den Ds tun? Für mich ist ein D-Träger in der Theorie ein natürlicher Feind der Himmelsdrachen. Zum jetzigen Stand des Mangas ist das Argument, dass zwei davon nicht unter einer Flagge segeln könnten, überhaupt nicht schlüssig.

      Ausserdem ist für mich das Königshaki weitaus relevanter als ein D. im Namen um Luffy Konkurrenz als Anwärter um den Piratenkönig zu machen. In Rogers Bande kennen wir da schon ganze drei Leute mit Königshaki. Shanks, Rayleigh und Roger selber und selbst das hat sich nicht gebissen.

      Ich verstehe schon, dass die Wahrscheinlichkeit ein wenig sinkt. Aber für mich sind die Ds alles andere als Konkurrenten sondern natürliche Verbündete. Ausser Blackbeard standen bis jetzt alle auf einer Seite. Sogar Garp und Roger haben sich gegenseitig grosses Vertrauen entgegengebracht und bis jetzt hat sich nnoch jeder, ausser Garp aber das kommt sicher auch noch, gegen die Weltregierung gestellt. Für mich sind die Ds die natürlichen Feinde der Himmelsdrachen, aber mehr noch nicht.

      Naser schrieb:

      Die Ds sind in meinen Augen natürliche Verbündete und natürliche Feinde der Himmelsdrachen. Die berühmten D-Träger haben alle Grosses vollbracht, jedoch sind drei davon alle aus der Monkey-Familie und zwei davon aus der Gol-Famile. Alle anderen sind weitaus weniger relevant gewesen in der Geschichte. Blackbeard tanzt aus der Reihe, jedoch tanzt der sowieso total aus der Reihe, da er auch kein Königshaki besitzt und deswegen ja die Finsternisfrucht gesucht hat um alles mit Teufelskräften zu kompensieren. Das sich Law oder irgendwer anders aus der Trafalgar-Familie nicht unterordnen kann, ist noch völlig unbegründet. Laws Paps war ein einfacher Arzt während Luffys Vorväter Garp und Dragon sind. Seine Abstammung von Garp und Dragon macheh ihn besonders und dies ist das Merkmal, welches in bis jetzt ausgezeichnet hat und nicht das D selber.

      Law und Luffy sind für mich natürliche Verbündte, auch hat Law Luffy bestimmt nicht ohne weiteres aus Marineford geholt, wenn er sich dessen Potential nicht bewusst ist und dies retten wollte oder ihn sogar als Konkurrent in irgendeiner Sache sehen würde.

      Naser schrieb:

      Würde sich auch mit meiner Theorie decken, dass die Himmelsdrachen und die Ds natürliche Feinde sind und sich zwingend irgendwann gegeneinander stellen. Corazon weiss als gefallener Himmelsdrache natürlich dieses Geheimins und sagt deswegen zu Law, dass dieser auf keinen Fall bei Doflamingo bleiben darf, da sie in der OP-Welt natürliche Feinde sind und deswegen Law und Doflamingo so defintiv auf Konfrontation aus steuern werden. Auch sind immo die Ds alle natürliche Freunde. Das sah man schon bei Garp und Roger, welche am Ende einander tief vertraut haben. Das Law aufgrund des Ds irgendwann konkurrierend gegen Luffy vorgeht und sie zu Feinden werden, ist für mich seit dieser Enthüllung noch viel unwahrscheinlicher. So wären Luffy und Law, anders als Doflamingo und Law, definitiv nicht auf Konfronation aus und auch keine Konkurenten.

      Der einzige der aus der Reihe tanz und aktiv gegen andere Ds vorgegangen ist, ist Blackbeard.
      Ja, abwarten und Tee trinken. :sleeping: Über die Ds werden wir wohl bald etwas mehr von Corazon erfahren.


      Wir habens nun von Rociante gehört. Die Ds werden "an diesem einem Platz (ich nehme mal schwer an hier ist Mary Joa gemeint) der "natürliche Feind Gottes" genannt. Das die Himmelsaristorkaten sich als Gottheit sehen ist ja wohlbekannt. Aber nun wissen wir, dass die die Ds als die natürlichen(!) Feinde Gottes sehen. Der Bezug zum antiken Königreich ist noch nicht gefädelt aktuell und weiterhin eine Theorie. Aber jetzt erstmal weiter im Text mit Law und seinem Beitritt zur SHB.

      Das D. wird wieder einen Sturm verursachen!


      Diesen Satz haben wir schonmal von Law gehört und jetzt wissen wir den Urheber dieses Satzes. Die Himmelsdrachen sagen diesen im Mary Joa wenn ein D sich einen Namen in der Welt macht. Rociante hat also den Satz von seiner Zeit als Himmelsdrache und diesem dann an Law weiter gegeben. Hier haben wir also im Prinzip unter Verschluss eine Information in Form eines Spruchs erhalten, welche in der OP-Welt nur die Himmelsdrachen inklusive Rociante und Law selber benutz haben. Und jetzt kommen wir gleich zum nächsten Thema, bei dem ich anknüpfen möchte. Laws Traum.

      Er hat Luffys Potential gesehen. Er hat gesehen, wie Luffy im Auktionshaus einem Himmelsdrachen die Zähne aus dem Mund gehauen hat. Er hat Luffy aus Marineford gerettet und er hat Luffy auf eine Stufe mit sich selber gestellt, als Fujitora seine Stellung wissen wollte. Hätte er gesagt Luffy wäre sein Untergebener, wäre er aus dem Schneider und immernoch ein Shichi. Er hat sich sogar im Kampf gegen Doflamingo opfern wollen und das Bündniss aufgelöst um die Strohhutbande zu schützen. Seht ihr diese Loyalität? Ob er jetzt Beitritt oder nicht, er legt eine Loyalität gegenüber des Ds und Luffy an den Tag wie kein anderer und es kommt für ihn nicht im entferntesten in Frage Luffy zu verleugnen. Vor im standen ein Doflamingo und ein Fujitora also im Prinzip die Weltregierung und ein Himmelsdrache, die ihm je nach Antwort entweder die Fresse polieren oder ihn ziehen lassen müssen. Und wir wissen alle was er da geantwortet hat.

      Meine Vermutung ist, dass Rociante einen Traum hatte welche verknüpft ist mit dem D und dass Law diesen Traum von ihm geerbt hat. Law spricht oft vom Sturm des D und seine Einstellung, nachdem wir gesehen haben, was in Frevance passiert ist, gegenüber der Weltregierung ist ja wohl klar. Rociantes Traum war wohl dieser Sturm von dem die Himmelsdrachen solche Angst haben und sein Wunsch war es wohl, dass sein Bruder Doflamingo diesen Traum mit ihm geteilt hätte. Im Prinzip ist der Traum der Sturz der Weltregierung und die Welt die danach kommt. Deswegen beschütz er Law. Und Law, der wohl dessen Traum geerbt hat, beschütz Luffy und wird ihn wohl bis an sein Lebensende unterstützen bis der Sturm vollbracht ist.

      Wenn also diese Vermutung zu Laws Traum zutrifft, passt für mich persönlich das Puzzle von Luffy als Piratenkönig mit seiner kompletten Crew, welche die Weltregierung und Himmelsdrachen stürzen werden, am besten zusammen, wenn Law der Strohhutpiratenbande beitritt, eventuell sogar wirklich als Vize. Das er Luffy bis in den Tod loyal ist, haben wir nun schon oft genug gesehen.

      Dies ist meine subjektive Meinung zur Erfüllung von Rociantes und Laws möglichem Traum im Bezug zum Ende von One Piece.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Hallo ;) Ich bin quasi neu hier (Ja, ich bin neu hier, erster Beitrag, aber les schon sehr lang mit und naja, so gesehen kam das jetzt das ich mich anmelde, kann nicht mehr die Finger still halten quasi:P)

      Also, ich persönliche finde das in Dressrossa neben all den Charakteren die uns vorgestellt worden sind , und all den durchaus interessanten Potentiellen Mitgliedern keines dabei ist, das wirklich alle Kriterien erfüllt, ich persönlich finde Law zwar überaus spannend und ich empfinde es auch so das er ein SHB werden könnte , hat aber auf der anderen Seite neben den Potential auch andere Interessen die er vertritt, (Ich bin zum beispiel nicht der Auffassung das seine Crew ein Problem wär, aber es geht ja um Interessen), die nicht unbedingt zwingend mit Ruffy verbunden sind und seinem Erreichen des Ziels.

      So gesehen gibt es in diesem Arc noch ein Charakter, dessen Ziel oder Traum eigentlich nur mit Ruffy erreicht werden kann:

      _Bartholomeo_

      Der Traum unseres Sympathischen Grusselfanoy ist jedenfalls ein Mitglied der Strohhut-Piraten zu werden, ich denke, wir werden diesen Charakter am Schluss der gesamten Serie auch in der Manschaft finden, weil auch andere Charaktere Ihren Traum erfüllen können, noch ohne Mitgliedschaft, und trotzdem von Ruffy abhängig sein werden.

      Für ihn seh ich es jedenfalls nicht Rabenschwarz das sein Ziel gen Ende des Mangas erreicht werden könnte und Freue mich darauf auch schon.

      _Law_

      Der Flashback von Law ist eine Wucht, oder? Ich finde, eine der interessantesten und besten Manga-Momente von One Piece, und eine Geschichte die alles hat und zugleich so viel Ausdrückt. Law sehe ich zwar nicht direkt als Mitglied, aber auch nicht als verbündeten. Ich sehe ihn als Nakama, ohne direkt teil davon zu sein. Jemand der jederzeit an Bord kommen darf, der mitfahren darf, der alles darf, wie ein Nakama, aber eben ohne direkte Mitgliedschaft.

      Der Grund wieso kein Mitglied ist in meinen Augen folgender:

      Law passt und ergänzt die SHB perfekt, jedoch ist sein Ziel, wie der Flashback bisher gezeigt hat eher das erreichen von Corazons Worten, zumindest tendiert es in diese Richtung, er wäre in meinen Augen der perfekte Verbindungsoffizier zwischen Rebellen (Dragon) und den Strohhutpiraten, zwar haben wir jetzt auch Sabo der sowas unternehmen könnte, aber als Revo würde Law in meinen Augen perfekt aufgehen, und trotzdem ein Nakama der Strohhüte sein können. Seine Mannschaft wirkt auch ziemlich wie Mitglieder der Revolutions-armee, wie wir sie von Robin´s Inselparadies gesehen haben.

      Ist nur eine Theorie ;)