Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin, wie mein Vorgänger, ebenfalls stille Mitleserin des Forums. Und das seit gefühlten 10 Jahren schon! An dieser Stelle muss ich meinen Lob an die Leute äußern, die die Leserschaft stets mit qualitativen und informellen Beiträgen beglücken. Ich lese hier für meinen Teil echt gerne und oft mit.

      Nun zu der Theorie, dass Law beitritt: Ihr wisst alle hoffentlich, was für ein Troll Oda sein kann. :D Alle möglichen Leute, die potentielle Mitglieder hätten werden können, hat Oda aussortiert und bei Charakteren, denen man auf dem ersten Blick keinen Beitritt zugesprochen hätte, wurden dann zu eingefleischten Mitgliedern. (Robin, Franky, Brook) Bei Letzteren dachte ich, er kehrt zu Laboon zurück. Gerade dieses Ungewisse und nicht allzu Offensichtliche macht OP in meinen Augen lesenswert.


      Law besitzt zurzeit ein großes Potential, um beizutreten. Er kennt alle Mitglieder der Strohhüte, ist mit ihnen gesegelt und auch wenn er es nicht offensichtlich zeigt, lässt er sich quasi automatisch von Luffy mitreißen. Luffy macht, was er selber möchte und Law ist der 'Untergebene' von den Beiden. Es gibt zig Beispiele, wo Luffy sein Ding abgezogen hat und Law blieb nichts anderes übrig, als es hinzunehmen. Allerdings scheint Law auch kein großes Problem damit zu haben. Luffy stellt das schon ganz geschickt an mit seiner Ausstrahlung und Überzeugungskraft und das vollkommen auf eine natürliche und ungezwungene Art.
      Sah Law anfangs noch einen Sympathisanten in Luffy, der seine eigenen Werte vertritt, wird er wohl bald merken, dass der Mann vor ihm steht, der einmal Piratenkönig werden wird. Der das gewisse Zeug dazu hat, was vielleicht doch nicht alle D Träger haben. Und das wird er erst vollkommen einsehen, wenn Luffy Mingo die Fresse poliert, etwas was er selber nicht geschafft hat.


      Zum Flashback bleibt nicht viel zu sagen, ich find ihn genial! In meinen Augen einer der besten. Sehr informativ und ergiebig. Und vor allem tiefgründiger und plotrelevanter als andere Flashbacks und somit ein großer Schritt dahin, dass Law, auch wenn er nicht unbedingt den Strohhüten beitritt, zumindest eine große Rolle beim Sturz der Regierung/Himmelsdrachen spielen und eine besondere Bindung zu Luffy aufbauen wird.


      Für weitere Beitritte (Jimbei ausgenommen) haben wir im Moment keine handfesten Informationen und jeder andere außer Law wäre im Moment reine Raterei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby5 ()

    • Ich möchte einen Gedanken teilen, bei dem ich mir weder sicher bin, ob er zu 100% in diesen Thread passt, noch ob ich der erste bin, der ihn hiermit teilt.

      Ich starte erst einmal mit der Behauptung: Zorro wird die SHB verlassen!

      Wie komme ich zu der Behauptung: Aus meiner Sicht verdichten sich die Anzeichen eines Beitrittes von Law zu der SHB immer mehr. Zum Einen erhält er durch den aktuellen Flashback eine charakterliche Tiefe, die für einen Nebencharakter unüblich ist. Zum anderen würde er rein von seinem Auftreten her sehr gut in die Rolle des Vizekapitän der SHB passen. Eine Rolle, die bisher mehr oder weniger Zorro ausfüllt (inoffiziell natürlich), ohne jedoch wirklich in die Rolle zu passen. Bei Law sind mehr Parallelen zu den Vizekapitänen anderer legendären Banden wie der Roger-, Blackbeard- und Red Hair Piratenbande erkennbar. Er ist in seinem Vorgehen sehr besonnen und ruhig, was den krasse Gegensatz zum impulsiv agieren Ruffy darstellt. Zusätzlich besitzt er ein hohes Maß an Stärke, welches in folgenden Arcs weiter ausgebaut werden kann. Daher behaupte ich, dass er mehr in die Rolle des Vizekapitäns als der teils verpeilte Zorro passt.

      Was heißt das genau für Zorro: Er verliert an Bedeutung! Sowohl in Sachen Epic- und Coolness, als auch in Sachen Stärke wäre Law ein echter Konkurrent. (Nicht zu vergessen sind Laws Fähigkeiten im Schwertkampf, womit er der dritte "Säbler" in der Crew wäre). In einer Bande ist (für mich) kein Platz für 2 solcher Persönlichkeiten, wie Law und Zorro es sind. Einer von beiden müsste zwangsweise hinter dem anderen zurückstehen und das würde keinem der beiden gerecht. Daher meine Aussage: Wenn Law in die Bande kommt, wird Zorro sie früher oder später verlassen.

      Auch wenn der Austritt eines Crewmitgliedes unüblich ist (wobei es ja nicht für die Ewigkeit sein muss - siehe Nami), kann ich mir diese Konstellation vorstellen. Zorro hat nach dem Zeitsprung einige Anmerkungen gemacht, in denen er Ruffy als Kapitän indirekt angegriffen hat (Bsp. Fischmenschinsel nach Ruffys Königshaki Ausbruch). Dazu ist Zorro in seinem Erscheinungsbild düsterer geworden, in Kämpfen wird er teilweise over powered dargestellt. Insofern hat Oda bereits einige Andeutungen getätigt, aus denen bisher außer heißer Luft nichts entstanden ist. Wenn sie nicht völlig bedeutungslos werden sollen, müssten sie irgendwann aufgegriffen werden, was mich wiederum zu meiner Theorie führt.

      Viel weiter will ich gar nicht ausschweifen, aber vielleicht einen weiteren Aspekt erwähnen, der die Theorie bekräftigt: Oft wurde diskutiert, wann und wie Zorro gegen Falkenauge kämpft und der beste Schwertkämpfer wird. Vor dem Kampf mit der BBB erscheint logisch. Wie soll Shiryuu aber(als potenzieller Gegner von Zorro innerhalb der BBB) oder irgendwer anders einen Falkenauge im finalen Kampf um das One Piece toppen? Ist aus meiner Sicht undenkbar, oder bin ich an der Stelle zu Falkenauge verliebt???

      Sei es wie sei. Natürlich ist mir bewusst, dass diese Theorie noch jenseits der 5% Wahrscheinlichkeitsmarke daher kommt, jedoch könnte diese Entwicklung dem Manga eine bisher fehlende Facette geben, welche in Shonen durchaus häufig als Stilmittel verwendet wird. Der beste Freund, der irgendwann den Pfad des "Bösen" beschreitet und dir später als Feind gegenübersteht (Naruto, evtl. Bleach...).

      Abschließend möchte ich meine Hoffnung kund tun, dass ihr zart und lieb mit meiner kleinen Theorie umgeht. Sie ist auch nur aus den Gedanken eines Menschen entstanden. Habt bitte Verständnis...gutes Nächtle und einen angenehmen Freitag!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

    • Uhhh, bitte jetzt kein Ableger der Vizediskussion auch noch in diesen Thread, dann wäre das Fass hier ja mal endgültig am Überlaufen...

      Puh, Zorro soll austreten? Warum eigentlich?

      Poker D. Jo schrieb:

      Bei Law sind mehr Parallelen zu den Vizekapitänen anderer legendären Banden wie der Roger-, Blackbeard- und Red Hair Piratenbande erkennbar. Er ist in seinem Vorgehen sehr besonnen und ruhig, was der krasse Gegensatz zum impulsiv agieren Ruffy darstellt. Zusätzlich besitzt er ein hohes Maß an Stärke, welches in folgenden Arcs weiter ausgebaut werden kann. Daher behaupte ich, dass er mehr in die Rolle des Vizekapitäns als der teils verpeilte Zorro passt.

      2 Eigenschaften, die beide auch auf Zorro zutreffen. Ebenso auch auf Sanji, obgleich er in letzter Zeit das Unglück hatte, nur auf die stärksten Gegner zu treffen (Vergo, Doffy). Warum Law da nun besser passen sollte, bleibt offen. Zorro ist der Ruhepol der Bande. Zu einem (inoffiziellen) Vize gehört aber noch mehr als die Nr 2 in der Stärkeskala zu sein und besonnen zu agieren: Er muss seinem Kapitän immer treu zur Seite stehen, ihn beraten und manchmal auch die Stirn bieten, besonders bei Ruffy, um ihn auf den richtigen Weg wieder zu geleiten. Zorro hat seine Treue schon mehrmals bewiesen, ganz besonders auf der Thriller Bark. Zudem gibt er Ruffy häufig Ratschläge und besonders bei Lysops Austritt hat Zorro Ruffy den Kopf gewaschen, zu handeln wie ein Käptn. Ob Law das gleiche mitbringt bleibt offen.


      Poker D. Jo schrieb:

      Was heißt das genau für Zorro: Er verliert an Bedeutung! Sowohl in Sachen Epic- und Coolness, als auch in Sachen Stärke wäre Law ein echter Konkurrent. (Nicht zu vergessen sind Laws Fähigkeiten im Schwertkampf, womit er der dritte "Säbler" in der Crew wäre).

      Japp...Ich würde mal sagen, dass wir uns alle einig sind, dass in Sachen Epicness Zorro seit dem TS von allen SH ganz vorne liegt. Auf der FMI und PH hat er seine Gegner nur mit einem One-Hit niedergestreckt (Hody, Hyouzou, Monet). Dass Law ab einem möglichen Beitritt Zorro in Sachen Epicness übertreffen sollte, bleibt deine eigene Spekulation.

      Poker D. Jo schrieb:

      In einer Bande ist (für mich) kein Platz für 2 solcher Persönlichkeiten, wie Law und Zorro es sind.

      Dann wäre das wohl eher ein Argument dafür, dass Law nicht beitritt.^^ (Obgleich ich nicht gegen Laws Beitritt bin, aber bis jetzt gibt es überhaupt keine Anzeichen, dass Zorro austreten sollte...)


      Poker D. Jo schrieb:

      Auch wenn der Austritt eines Crewmitgliedes unüblich ist (wobei es ja nicht für die Ewigkeit sein muss - siehe Nami), kann ich mir diese Konstellation vorstellen. Zorro hat nach dem Flashback einige Anmerkungen gemacht, in denen er Ruffy als Kapitän indirekt angegriffen hat (Bsp. Fischmenschinsel nach Ruffys Köingshaki Ausbruch)

      Ja und hast du Zorros Grinsen im Gesicht dabei bemerkt? Das war typischer Zorro-Humor. Nachdem Ruffy 50.000 per KH niedergestreckt hatte, merkte Zorro grinsend an "Wenn er das nicht hingekriegt hätte, dann hätten wir uns einen neuen Käptn suchen müssen." Jepp, das wird Zorro bestimmt 100%ig ernst gemeint haben. Es ist der typische trockene Zorro-Humor, mit dem er einerseits ausdrückt, dass hohe Erwartungen an Ruffys Stärke nach dem TS hatte (da er ja selbst wohl bei FA ziemlich gewachsen sein wird), und andererseits auch eine Art Bewunderung oder gar Erleichterung, dass Ruffy ihm nicht hinterherhinkt. Spätestens seit der TB sollte klar sein, dass Zorro für Ruffy sein Leben geben würde und nicht an ihm zweifelt.

      Ich für meinen Teil halte zwar Law für den potentiell bedeutsamsten Kandidaten für ein neues Crewmitglied auf DR, aber er wird Zorro nicht verdrängen oder gar aus der Bande stoßen.

      Gruß

      Horus
    • Poker D. Jo schrieb:

      Ich möchte einen Gedanken teilen, bei dem ich mir weder sicher bin, ob er zu 100% in diesen Thread passt, noch ob ich der erste bin, der ihn hiermit teilt.

      Ich starte erst einmal mit der Behauptung: Zorro wird die SHB verlassen!

      Wie komme ich zu der Behauptung: Aus meiner Sicht verdichten sich die Anzeichen eines Beitrittes von Law zu der SHB immer mehr. Zum Einen erhält er durch den aktuellen Flashback eine charakterliche Tiefe, die für einen Nebencharakter unüblich ist. Zum anderen würde er rein von seinem Auftreten her sehr gut in die Rolle des Vizekapitän der SHB passen. Eine Rolle, die bisher mehr oder weniger Zorro ausfüllt (inoffiziell natürlich), ohne jedoch wirklich in die Rolle zu passen. Bei Law sind mehr Parallelen zu den Vizekapitänen anderer legendären Banden wie der Roger-, Blackbeard- und Red Hair Piratenbande erkennbar. Er ist in seinem Vorgehen sehr besonnen und ruhig, was den krasse Gegensatz zum impulsiv agieren Ruffy darstellt. Zusätzlich besitzt er ein hohes Maß an Stärke, welches in folgenden Arcs weiter ausgebaut werden kann. Daher behaupte ich, dass er mehr in die Rolle des Vizekapitäns als der teils verpeilte Zorro passt.

      Was heißt das genau für Zorro: Er verliert an Bedeutung! Sowohl in Sachen Epic- und Coolness, als auch in Sachen Stärke wäre Law ein echter Konkurrent. (Nicht zu vergessen sind Laws Fähigkeiten im Schwertkampf, womit er der dritte "Säbler" in der Crew wäre). In einer Bande ist (für mich) kein Platz für 2 solcher Persönlichkeiten, wie Law und Zorro es sind. Einer von beiden müsste zwangsweise hinter dem anderen zurückstehen und das würde keinem der beiden gerecht. Daher meine Aussage: Wenn Law in die Bande kommt, wird Zorro sie früher oder später verlassen.

      Auch wenn der Austritt eines Crewmitgliedes unüblich ist (wobei es ja nicht für die Ewigkeit sein muss - siehe Nami), kann ich mir diese Konstellation vorstellen. Zorro hat nach dem Zeitsprung einige Anmerkungen gemacht, in denen er Ruffy als Kapitän indirekt angegriffen hat (Bsp. Fischmenschinsel nach Ruffys Königshaki Ausbruch). Dazu ist Zorro in seinem Erscheinungsbild düsterer geworden, in Kämpfen wird er teilweise over powered dargestellt. Insofern hat Oda bereits einige Andeutungen getätigt, aus denen bisher außer heißer Luft nichts entstanden ist. Wenn sie nicht völlig bedeutungslos werden sollen, müssten sie irgendwann aufgegriffen werden, was mich wiederum zu meiner Theorie führt.

      Viel weiter will ich gar nicht ausschweifen, aber vielleicht einen weiteren Aspekt erwähnen, der die Theorie bekräftigt: Oft wurde diskutiert, wann und wie Zorro gegen Falkenauge kämpft und der beste Schwertkämpfer wird. Vor dem Kampf mit der BBB erscheint logisch. Wie soll Shiryuu aber(als potenzieller Gegner von Zorro innerhalb der BBB) oder irgendwer anders einen Falkenauge im finalen Kampf um das One Piece toppen? Ist aus meiner Sicht undenkbar, oder bin ich an der Stelle zu Falkenauge verliebt???

      Sei es wie sei. Natürlich ist mir bewusst, dass diese Theorie noch jenseits der 5% Wahrscheinlichkeitsmarke daher kommt, jedoch könnte diese Entwicklung dem Manga eine bisher fehlende Facette geben, welche in Shonen durchaus häufig als Stilmittel verwendet wird. Der beste Freund, der irgendwann den Pfad des "Bösen" beschreitet und dir später als Feind gegenübersteht (Naruto, evtl. Bleach...).

      Abschließend möchte ich meine Hoffnung kund tun, dass ihr zart und lieb mit meiner kleinen Theorie umgeht. Sie ist auch nur aus den Gedanken eines Menschen entstanden. Habt bitte Verständnis...gutes Nächtle und einen angenehmen Freitag!!

      Nette Theorie,aber meiner Meinung nach auch nicht (unbedingt) mehr.
      Ich denke,ich spreche für Viele,wenn ich sage,dass ich Zorro als loyalstes Mitglied der Crew sehe.

      Was ich mir allerdings nach durchlesen deiner Theorie vorstellen könnte ist,dass er irgendwann wirklich gehen will,weil er das Verhalten von Ruffy immernoch zu kindisch und nicht ernst genug sieht. Dies wäre dann der Moment in dem Ruffy endlich mal Führungsqualitäten zeigen müsste und es sicherlich auch wird. Es wurde mehrmals angedeutet bzw. gesagt, dass Zorro nicht derjenige ist,der sich jemandem unterordnet und trotzdem konnte Ruffy ihn bis jetzt halten.
      Was für deine Theorie spricht,ist auf jedenfall das,seit dem Timeskip,arrogante Verhalten von Zorro.
      Vielleicht wird es aus irgendeinem Grund sogar auf ein Ruffy vs Zorro 2.0 hinauslaufen (Whiskey Peak 1.0).

      Ums kurz zu sagen,ich denke nicht,dass er austreten wird,schon gar nicht wegen Law (falls er beitritt),aber ich kann mir durchaus einen Machtkampf der beiden vorstellen. Wobei ich nichtmal unbedingt sagen würde,dass es dabei wirklich um Macht gehen würde,sondern darum,dass Ruffy seine Rolle als Captain endlich ernster nimmt und beweist,dass er eines Captains würdig ist.
    • HAben wir heute den ersten April ?

      Zoro geht als zu Ruffy mit Jammergesicht und Sagt: "Chef du hast da grede einen supertollen abgefahren coolen sexy Hunk eingestellt und nun fühle ich mich um deine Liebe und Anerkennung betrogen. ich kann nicht anders als zu Kündigen"
      Ja klaro, die SHB ist kein Kindergarten und was hat Zoro da noch in W7 gesagt, das nicht jeder aus so blödsinnigen Gründen die Bande verlassen kann wie es ihm passt, aber das ist natürlich einer der Gründe der voll den Ausnahmefall schafft und Zorro austreten lässt, es sein denn Luffy oder Sanji vermöbelt Law derart die Fresse das er wie Franktensteins Monster aussieht. Beide vesrtehen sich nämlich auf Gesichtschirurgie. Ironie off

      Das Law jetzt so eine Tiefe bekommt die schon echt selten ist selbst für einen SHB schon außergewöhnlich aber durchaus gerechtfertigt für den SN der echt am besten chakterisiert wurde neben Kid. Und jedes Chapter mehr wird da nur mehr die Bestätigung geben das Law mit einsteigt neben Zoro, der natürlich kein Interesse daran hat den obercoolen Typen raushängen zu lassen und weiter der beste Schwertkämpfer zu werden. Law und nix anderes braucht die SHB in Zukunft, immerhin brauchen die Mädels die OP lesen ja auch mal etwas Fanservice und Law ist da genau der richtige
      A Laser beam of Epicness
    • Der oberstolze Zoro ist vor Falkenauge auf die Knie gegangen und hat den Boden geküsst, damit dieser ihn in seinen Schwertkünsten fortbildet. Woraufhin Falkenauge, wenn ich mich recht entsinne, anmerkte, dass Zoro so etwas Erniedrigendes nie für egoistische Zwecke, sondern nur für das Wohl eines anderen Menschen ertragen könne. Thriller Bark brauche ich nicht zu erwähnen, es ist klar, dass Luffys Wunsch Piratenkönig zu werden, über seinem eigenen steht. So selbstlos ist der gute Zoro. :D Ich schätze Law auch nicht als den Obermacker ein, der sich groß aufspielt und den anderen die Show stiehlt. Oda wird ihn schon so geschickt einbauen, sodass jeder zum Zuge kommt bzw. er trennt die Crew und je nach Handlung steht immer jemand anderes im Vordergrund.
      Zoro ist in meinen Augen der Letzte, der gehen würde.
    • Was den heute los? Ein Austritt Zoros wegen Law? Ich bitte euch. Nami ist ja auch ausgetreten weil Robin ihr die Blicke von Sanji gestohlen hat oder? :rolleyes:
      Nein, abgesehen von einem mölgichen zuspitzen der Story mit diesem Twist sehe ich keine Begründung dafür, auch wenn Zoro ein wenig finster erscheint. Der Spruch auf der FMI beim Königshaki war auch eher Pro Luffy und den Ton hat er schon vor dem Timeskip angegeben und Luffy zurechtgewiesen. Das beste Beispiel ist Water Seven bei der Rückkehr Lysops.

      Zoro ist inoffiziel der Vize ja. Aber 1) wissen wir nicht ob Law nun Beitritt und 2) wissen wir auch noch nicht ob er Vize wird. Ich habe noch keinerlei Spannungen zwischen Zoro und Law gesehen obwohl die beiden schon öfter strategisch miteinander geredet haben. Und wieso sollte Zoro, der ab und zu unzufrieden mit Luffy ist, austreten wenn ein steinfinsterer strategisch denkender(soll ja sein Spezialgebiet sein) Vize kommt um Luffy mit ihm zusammen ab und zu die Leviten zu lesen? Ein möglicher Beitritt Laws ist in meinen Augen sogar mehr in Zoros Interesse als in jedem anderen SHB. Ausserdem war er immer der inoffizielle(!) Vize. Durch meine persönliche Erfahrung weiss ich, dass eine Position die inoffiziel in einer Gruppe ausgeführt wird noch nicht vollständig belegt ist. Lysop war auch der inoffizielle Schiffszimmerman bis Franky kam.

      Zoro wird in Sachen Kampfstärke immo immer die Nr. 2 gleichauf mit Luffy bleiben. Aber das hat doch nichts mit Führungsqualitäten oder sogar irgendwelche Profilneurotik innerhalb der Strohhutbande zu tun? Zoro hat sich je nach Situation oft untergeordnet, sei es nun bei Luffy, Nami oder Robin oder sonst wem. Ausserdem wissen wir sehr genau wie er das grosse Ganze der Strohhutbande über seinen Traum stellt. Er macht dies bis zu einem Punkt bei dem er Kuma sein Leben anbietet oder vor Mihawk auf die Knie geht. Ein Vize, der ihn inoffiziel ablöst, wird durchaus in seinem Interesse sein. Auch ist er immernoch der erste Maat zusätzlich zur Kampfstärke die er besitzt, auch eine Rangordnung die mehr Stellenwert hat als andere Mitglieder.

      Falls Law beitritt, werden sich die beiden ergänzen. Da habe ich keine Bedenken.
      Ein Twist mit dem Bösen ist natürlich immer interessant in einer Geschichte und wäre theoretisch schon machbar und Zoro wäre der perfekte Charakter dazu, jedoch ist Zoro nur unzufrieden mit Luffys Unbekümmertheit, war dies auch schon vor dem Timeskip und würde jedoch sein Leben für ihn geben. Und die Unbekümmertheit wird sogar gefixt durch Laws Beitrit. Eventuell kommt da wirklich mehr und Zoro ergreift sogar das "Mikrofon" wie in Water Seven und seine Stimme . Jedoch wird diese "Ansprache" Pro Law sein und über die neue Welt und dessen Gefahren und wie Luffy froh sein kann so einen Vize aufgegabelt zu haben wenn er den wirklich grösser was dazu sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Wieso sollte Zorro gehen? Weil es zu einem Machtkampf kommt??? .. blödsinn! Schauen wir uns doch nurrmal die anderen Vize .. Rayleigh hatte bestimmt eine genauso starke ausstrahlung wie Zorro und trotzdem war er seinem Chef treu ergeben und hat die Crew nicht verlassen, obwohl er bestimmt selbst eine Crew aufbauen können und Kapitän hätte sein können. Jede Crew braucht jemand als Vize der ebenfalls eine große Austrahlung hat.. Zum einen nach außen, um den Macht status seines chef nochmehr zuverdeutlichen.. wurde bei OP ja schon öfters gesagt: "Wie stark muss der Captain den sein, wenn Zorro schon so stark ist??" ... zum anderen aber auch nach innen .. so hat Raleight z.B. durch seine autorität Shanks und Buggy immer auseinander gebracht und Zorro hat ja auch schon öfters Chopper oder so ermahnt.. Er nimmt seinem Captain dahingegen ein wenig der Verantwortung ab!

      Deswegen wäre es Mmn blödsinn zu sagen Zorro steigt aus, weil er fast so stark ist wie Ruffy...

      Wenn Law noch in die Crew kommt dann wird es interessant wer der "Vize" wird. Aber ich glaube da wird es nie offentsichtlich streit zwischen ihnen geben. Zorro hat nie gesagt das er Vize ist und er wird quasi nur von uns Fans als inoffizieller Vize bezeichnet.. (ich hab gerade im Kopf das Barto ihn auchmal so bezeichnet hat, zorro aber keine ahnung hatte wovon dieser spricht oder?) .. Das einzig interessante wäre, wer dann immer den stärkeren Gegner bekommt. Bisher war es immer so, dass Zorro den zweit stärksten Gegner bekommen hat. Wenn Law nun kommt wer wird dann den zweit stärksten besiegen dürfen?
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Gut, das Thema ist zumindest in gewisser Weise neu, auch wenn die Vizekapitän-Diskussion es nicht ist...

      Betrachten wir doch mal die Fakten. Im Moment hat die Strohhutbande keinen offiziellen Vizekapitän. Es ist zwar eine sehr wichtige Position, aber da die SHB keine gewöhnliche Piratenbande ist, kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass dieses Amt jemals offiziell besetzt wird. Ich persönlich fände es aber durchaus wünschenswert.

      Wenn wir nun aber nach einem inoffiziellen Vize Ausschau halten, falls das überhaupt möglich ist, dann fällt die Wahl wohl bei den meisten auf Zoro. Warum das so ist, wurde, wenn ich mich nicht irre, schon bei der letzten Diskussion zu diesem Thema ausführlich erläutert. Würde man mich nach dem inoffiziellen Vize fragen, dann würde meine Wahl wohl auch auf Zoro fallen, allerdings mit kleinen Anmerkungen. Denn ich frage mich da eigentlich immer, ob es denn überhaupt möglich ist offiziell einen inoffiziellen Vize zu bestimmen. Klar, es gibt da definitiv objektive Tendenzen und Merkmale, die man mit einfließen lassen kann, aber irgendwie bleibt es dennoch eine subjektive Wahl, so logisch sie auch sein mag.
      Wenn man beispielsweise mal Nami unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, dann weißt sie eben auch bestimmte Merkmale auf, die ein Vize haben sollte. Sie ist intelligent und handelt in der Regel durchdacht und strategisch, statt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Zudem hat sie teilweise auch ein wenig Einfluss auf Luffy, so gering er auch sein mag. Und sie schafft es in der Regel auch die anderen Mitglieder der Bande ordentlich rumzukommandieren. Dass die anderen Mitglieder dabei auf sie hören, liegt hier besonders daran, mal abgesehen davon, dass sie wohl Angst vor ihr haben, dass sie eben an Namis Fähigkeiten glauben.

      Aber wie gesagt, für mich ist Zoro auch der inoffizielle Vize, zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge.

      Nach diesem kleinen Exkurs, möchte ich mich auch noch kurz zu dem Thema "Zoro schmollt, wenn Law Mitglied und vielleicht Vize wird" schreiben.
      WARUM!? Wenn Law beitreten sollte und nicht Vize wird, sondern, wie alle anderen Mitglieder auch, er nur ein neues Mitglied darstellt, dann wüsste ich nicht, weswegen Zoro schmollen sollte. Er hat doch auch nicht geschmollte als mit Brook ein weiterer Charakter beigetreten ist, der mit einem Schwert kämpft. Hierbei bitte auf die Formulierung achten, ich habe bewusst die Bezeichnung "Schwertkämpfer" nicht gewählt, da Brook eben keiner ist.
      Sollte Law nun beitreten und dann auch zum Vize ernannt werden, wäre für mich noch immer kein Grund ersichtlich, welcher dazu führen würde, dass Zoro die Bande verlässt. In Water7 hat er beispielsweise Luffy gedroht die Bande zu verlassen, da Luffy dabei war als Kapitän zu versagen, seine Autorität zu verlieren und zu Nachsichtig sein wollte. Eine Person in die Bande aufzunehmen, die diverse Eigenschaften erfüllt, welche in der Bande noch fehlen, und dieser auch ein gewisses Maß an Autorität zuzusprechen, wäre dagegen wohl eine sehr gute Entscheidung des Kapitäns.
      Mal abgesehen davon, dass Zoro in Water7 wirklich alle wachgerüttelt hat, handelt er in den meisten Fällen aber auch so ähnlich wie Luffy. Er ist in dem Punkt zwar nicht ganz so "banane", aber, wenn es zum Beispiel darum gehen würde einem gefährlichen Gegner aus dem Weg zu gehen, da das vermutlich klüger wäre und eher zum Erfolg führen würde, dann würde Zoro genau wie Luffy den Gegner trotzdem angreifen, um sich mit ihm zu messen. Zudem hat Zoro auch noch nie die Forderung gestellt der Vize zu sein oder es auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen. Ein gutes Beispiel ist hier wirklich die Situation mit Barto, die MegaPimpf1 bereits erwähnt hatte. Zoro ist dieses Amt einfach egal, da er ohnehin sagt was ihn stört. Auch würde sich an Zoros Status nichts ändern, sollte z.B. Law der Vize werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zoro stärketechnisch auch weiterhin die 2 bleibt, oder zumindest auf dem gleichen Level wie Law wäre. Weiterhin nimmt Zoro, zumindest in meinen Augen, bedingt durch seinen Traum, eh eine gewisse Sonderrolle ein, wenn man ihn mit den restlichen Crewmitgliedern vergleicht, ausgenommen Luffy. Denn die beiden angestrebten Ziele von Luffy und Zoro, also "König der Piraten" und "bester Schwertkämpfer der Welt", ergänzen sich nicht nur sehr gut, sondern weisen auch Gemeinsamkeiten auf, was den Weg dorthin betrifft. Schließlich ist es für beide unvermeidbar zu kämpfen, schon alleine der Konkurrenz wegen. Daher wird Zoro auch immer eine gewisse Sonderrolle einnehmen, unabhängig davon, ob er nun Vize ist oder nicht.

      Wenn ich über das Szenario nachdenke, dann könnte ich mir eigentlich auch viel mehr Law und Zoro beide als Vizekapitäne vorstellen, oder besser gesagt als Luffys rechte und linke Hand. Sie würden sich in vielen Belangen hervorragend ergänzen und dementsprechend auch zusammen einen sehr guten Vize abgeben. Dabei kommt mir das letzte Panel von Kapitel 746 "Stars" in den Sinn, was hier ganz gut dazu passt. Da möchte ich aber noch anmerken, dass ich in dieses Bild selbst nicht so viel hineininterpretiere. Es würde lediglich ganz gut passen, sollte es tatsächlich mal dazu kommen. Da wir aber von so einem Szenario wirklich sehr weit entfernt sind, ist es eben einfach nur ein witziges Bild.




      Fazit
      Letztlich ist das aber ein Thema, welches man bis zum Ende von Laws Flashback oder vielleicht sogar bis zum Ende des Dressrosa Arcs verschieben kann, weil es wahrscheinlich erst dann Informationen zu diesem Thema geben könnte. Wenn das Thema "Vize" überhaupt noch einmal im Manga angesprochen wird, woran ich nicht zwangsläufig glaube.
    • Eigentlich könnte man ausgehen das Zorro der Vize ist weil Er die Nummer 2 wurde oder besser die Nummer Eins weil das erste Mitglied war.
      Ich hab ihn versucht zu vergleichen mit Ray und Ben und finde das Zorro keine Ähnlichkeiten hat. Er ist loyal zu seinen Kapitän wie Ray zu Gol und Ben zu Shanks aber die beiden kommen mir intelligenter vor. Zorro hatte zwar auch seine Vize Auftritte wie beim Kampf um die Lamb oder auf der TB aber sonst trainiert , frisst und schläft Er wie ein Hund. Und ein Hund als Vergleich passt ganz gut weil Zorro sozusagen der Wachhund ist. Zorro ähnelt mir eher Mihawk und Shiryuu , die beide nur kämpfen wollen. Deswegen ist Zorro als Vize sehr unstabil in meinen Augen und nur der Schwertschwinger. Aber Ansätze hat Zorro.

      Ein Law durch dessen strategischen Denken oder Jimbei durch dessen Erfahrung würde ich eher als Vize sehen. Aber es gibt auch bei ihnen unfertige Punkte. Aber diese beiden wären Alte Bekannte und Power Ups.

      Ein Corby würde ich lieber als Steuermann sehen weil Er damals damit anfing und Luffy zu Zorro brachte. Aber scheint so als wird Er als Garp Kopie aufgebaut. Vllt ändert sich sein Denken und Er folgt Luffy aber eher unwahrscheinlich.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Eigentlich könnte man ausgehen das Zorro der Vize ist weil Er die Nummer 2 wurde oder besser die Nummer Eins weil das erste Mitglied war.
      Ich hab ihn versucht zu vergleichen mit Ray und Ben und finde das Zorro keine Ähnlichkeiten hat. Er ist loyal zu seinen Kapitän wie Ray zu Gol und Ben zu Shanks aber die beiden kommen mir intelligenter vor. Zorro hatte zwar auch seine Vize Auftritte wie beim Kampf um die Lamb oder auf der TB aber sonst trainiert , frisst und schläft Er wie ein Hund. Und ein Hund als Vergleich passt ganz gut weil Zorro sozusagen der Wachhund ist. Zorro ähnelt mir eher Mihawk und Shiryuu , die beide nur kämpfen wollen. Deswegen ist Zorro als Vize sehr unstabil in meinen Augen und nur der Schwertschwinger. Aber Ansätze hat Zorro.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein Corby würde ich lieber als Steuermann sehen weil Er damals damit anfing und Luffy zu Zorro brachte. Aber scheint so als wird Er als Garp Kopie aufgebaut. Vllt ändert sich sein Denken und Er folgt Luffy aber eher unwahrscheinlich.
      Jeff Nero Hardy. Das mit dem angeblichen "Vize", hatten wir doch auch schon X-Mal durchgekaut und ist bis jetzt kein weiteres Mal wieder in Diskussion aufgetretten. Mal abgesehen davon ist jeder von Ruffy's Crew ihm gegenüber loyal. Es ist doch eigentlich logisch, das es bei den Strohhüten keine Ränge gibt wie Vizecaptain, Vizenavigatorin und was weiß ich nicht für so'n Zeug gibt. Das es selbst in Ruffy's Bande, Loyalität und Respekt geben muss ist klar wäre sonst ja auch zum Teil keine Bande. Man muss aber auch bedenken, das es keine Piraten ist wie sie im Buche steht sondern es auch Freunde sind. Und seien wir mal ehrlich, Ruffy legt keinen Wert darauf wer in seiner Crew ein Vize ist oder sonst was. Und was willst du jetzt aufeinmal mit Corby? Naja also soweit ich den Manga gelesen hab ist Corby ja eigentlich bei der Marine...aber egal ne? Mal sehn wann Alvida noch beitritt *Sarkasmus off*
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein Corby würde ich lieber als Steuermann sehen weil Er damals damit anfing und Luffy zu Zorro brachte. Aber scheint so als wird Er als Garp Kopie aufgebaut. Vllt ändert sich sein Denken und Er folgt Luffy aber eher unwahrscheinlich.


      Selbst, wenn wir das mal als ernste Möglichkeit in Betracht ziehen - ich meine völlig absurd ist es nicht, also da habe ich beispielsweise mit Hody Jones oder Caesar schon absurdere Namen in diesen Thread gelesen -, spricht doch eigentlich mehr dagegen als dafür, oder?

      Corby wurde uns von Anfang an mit dem deutlichen und dezidierten Wunsch vorgestellt, dass er zur Marine möchte. Später wurde dieser Wunsch dann sogar noch präzisiert, dass er irgendwann Marine-Admiral werden möchte. An dieser Stelle schlägt er eigentlich genau den gegenteiligen Weg von Luffy ein. Beide lernen sich zu Beginn ihres Abenteuers/ihrer Ausbildung kennen und wir sehen während des Mangas ihre Entwicklung hin zu ihren individuellen Zielen; einmal wäre das der Piratenkönig und das andere Mal ein Marine-Admiral.
      Auch wenn wir natürlich zu einem bestimmenden Großteil Luffys Werdegang miterleben (was ja auch irgendwie mehr als logisch ist), nimmt Oda sich nicht die Mühe, um Corbys Weg - teilweise sogar recht kleinschrittig, wenn ich an die Coverstory um ihn und Helmeppo denke - aufzuzeigen. Corby wird für eine neue Generation an Marinesoldaten stehen, eine neue Generation, die ihre Umbruchphase vermutlich in Leuten wie Smoker genommen hat/nehmen wird. Ebenso stellt Parallel Luffy eine neue/reaktivierte Form eines Piraten dar. Er plündert nicht aus Lust und Laune, aus Macht und Gier, sondern aus einem tief verwurzelten Freiheitswillen heraus. Analogien kann man hier zu Corby ziehen, welcher nicht zwingend zur Marine will, um blind Piraten zu jagen, sondern aus einem tieferen Gerechtigkeitssinn heraus. Im Gegensatz zu Leuten wie Akainu blendet dieses Streben ihn aber (noch) nicht in seiner Menschlichkeit, was man ja gut bei der Schlacht von Marineford erkennen konnte.

      Für mich wäre es also absolut gegen die Natur von Corby, wenn er sich von diesem Ziel abwenden würde, um Pirat zu werden. Die Freundschaft der beiden hält immer noch an, obwohl Corby schon einige Zeit in der Marine ist und ich bin mir sicher, dass sie die Zeit auch überdauern wird, wenn Ruffy Piratenkönig und Corby Admiral ist.
      Einen Zusammenschluss kann ich mir nur für ein höheres Ziel vorstellen, wenn es beispielsweise gegen die korrupte Weltregierung o.ä geht und es zu einer Spaltung der Marine kommen könnte. Zu diesen Zusammenschlüss würde ich dann aber auch Leute wie Tashigi, Smoker oder Aokiji zählen, aber das gehört hier nicht zum Thema.

      Corby wird niemals Luffys Crew beitreten. Die beiden sind Freunde und werden es auch bleiben, selbst wenn es wider der "Natur" der One Piece-Welt sein wird.

      Die "Diskussion" über den Vize lasse ich mal links liegen. Das erreicht einen Grad an Lächerlichkeit, der nicht mehr feierlich ist.

    • Vexor schrieb:

      Für mich wäre es also absolut gegen die Natur von Corby, wenn er sich von diesem Ziel abwenden würde, um Pirat zu werden.


      Genau, es sei denn die Marine setzt ihn bei Ruffy wie einst Corazon bei Doffy ein, als Spitzel praktisch, was nicht im Widerspruch zu seinem Traum stehen würde, da er ja seine Pflicht für die Marine somit erfüllen würde. Den Gedanken finde ich eigentlich interessant. Allerdings ist Corby nicht zu gegen von daher lohnt es hier eigentlich nicht drüber zu diskutieren.

      Festzuhalten bleibt aber, dass es mit dem neuen Kapitel und dem Faktum, dass die Marine bei gefährlichen Piraten Spitzel einschleust, eine Hintertür für Oda gäbe Corby tatsächlich in die Crew zu integrieren ohne seinem Traum zu widersprechen.
    • Teleschnegge schrieb:

      Genau, es sei denn die Marine setzt ihn bei Ruffy wie einst Corazon bei Doffy ein, als Spitzel praktisch, was nicht im Widerspruch zu seinem Traum stehen würde, da er ja seine Pflicht für die Marine somit erfüllen würde. Den Gedanken finde ich eigentlich interessant. Allerdings ist Corby nicht zu gegen von daher lohnt es hier eigentlich nicht drüber zu diskutieren.

      Festzuhalten bleibt aber, dass es mit dem neuen Kapitel und dem Faktum, dass die Marine bei gefährlichen Piraten Spitzel einschleust, eine Hintertür für Oda gäbe Corby tatsächlich in die Crew zu integrieren ohne seinem Traum zu widersprechen.



      Also ich hoffe doch beim besten Willlen, dass diese Idee von dir wirklich nur absolut theoretisch gemeint ist, denn wirklich ernst nehmen kann ich sie nicht.

      Glaubst du denn wirklich, dasss Corby sich bereit erklären würde den Mann zu hintergehen, den er selbst als Freund, als Mentor, als inspiration und Lebensretter sieht? Ruffy war es, der ihn damals aus Alvidas Knechtschaft befreite und ihn dazu ermutige zur Marine zu gehen, auch wenn das bedeuten würde, dass sie irgendwann gegeneinander kämpfen müssten.
      Später bei ihren Treffen in Water 7 zeigte sich dann, dass beide immer noch Freunde waren, aber wussten, dass der Tag kommen wird, an dem sie sich als "Feinde" gegenüber stehen. Dennoch war die freundschaftliche, respektvolle Basis zwischen ihnen niemals verschwunden.

      Und jetzt soll ein idealistischer Corby sich dazu bereit erklären, dass er seinen Freund hintergeht, ihn ausspioniert, um ihn irgendwann eventuell sogar zu töten? Selbst wenn Corby dies tun würde, was ungefähr so wahrscheinlich ist, wie die Tatsache, dass Blackbeard und Luffy am Ende zusammen freundschaftlich Tee trinken, würde Ruffy ihn niemals in die Crew aufnehmen. Wir haben ja schon gesehen, dass Ruffy seine Freunde immer dazu ermutigt, ihren Träumen nachzujagen. Sei es Vivi, die ihren Pflichten als Prinzessin nachging, oder Krokus der auf Laboom aufpasste oder eben JInbei in seinen WUnsch, den Beitritt noch aufzuschieben. Die erste Reaktion auf Corbys eventuelle Anfrage, wäre es also nur, dass er ihn dazu ermutigen würde, wieder bei der Marine enzusteigen.

      In der absoluten Theorie à la "ich brauch fünf weitere DImensionen, um meine These zu beweisen" würde ich sagen, dass dies eine Möglichkeit wäre, aber sie würde dennoch dem Charakterkonzept von Corby, als auch Ruffy, als auch dem Mythos der engen Verbundenheit aller Strohhutmitglieder widersprechen. Bisher sind alle Mitglieder der Strohhutbande aus freien Stücken und eigenem Willen heraus beigetreten und bis auf die zwei selbstopferischen Ausnahmen von Nami und Robin hat auch noch nie ein Mitglied die Bande verraten und/oder verlassen. Von daher nette Idee, aber dennoch gehaltlos.

    • So ich will mal meine Meinung zum Thema "Wer wird das nächste Mitglied der Strohhutbande" preisgeben.
      Zu aller erst zähl ich DIE meiner Meinung nach "logischten potentiellen Member" auf.

      Diese wären im Moment Law, Rebecca, Viola, Bartolomeo, Jimbei und Bellamy

      Nun gucken wir uns aber vorerst an welche Eigenschaften ein Strohhut erfüllen muss um ein Strohhut zu sein.
      Punkt 1: Ausgefallener, einzigartiger Charackter (mit Running Gags)
      Punkt 2: Ein Traum
      Punkt 3: Ein schweres Schicksal
      Punkt 4: Ein Merkmal auf der linken Seite
      Punkt 5 : Ein grosses Vorbild
      Punkt 6: Eine gewisse Fähigkeit die es nirgendwo gibt und der Crew weiterhilft
      und DER WICHTIGSTE PUNKT : Respekt, Vertauen und Treue zu Ruffy

      Von all diesen Charakteren erfüllen bis hierhin viele die meisten Punkte.
      Deshalb schliessen wir mal die aus bei denen vieles im Moment nicht so richtig zutrifft.
      Diese wären Viola, Rebecca und leider auch Bartolomeo.
      Der Grund liegt hier darin das Viola und Rebecca keinen richtigen Traum haben, der was mit One Piece , Piratenkönig oder sonstiges zutun haben.
      Beide wollen in Dressrosa bleiben und mit Kyros Riku usw. eine Königsfamilie bilden und in Frieden zusammenleben.
      Ausserdem haben beide keinen besonderen ausgefallenen bzw. einzigartigen Charackter und wohl auch kein Merkmal aif der linken Seite.
      Bei Bartolomeo ist das Problem, das dieser Charackter keine momentan bekannte schlimme Vergangenheit hatte und ich nicht wirklich finde das sein Traum "Das Ruffy Piratenkönig wird" ein wirklich passender privater Traum ist wie "Der Beste Schwertkämpfer" oder "selbst Piratenkönig zu werden".
      Außerdem sehe ich in Ihn eben einen engen Verbündeten, da bei einem Beitritt, er wohl auf die Dauer nerven würde (Obwohl ich ihn echt mag und feier).

      Nun verbleiben Law, Bellamy und Jimbei

      Bei diesen Charakteren stimmt alles:
      Alle haben einen Traum ein schweres Schicksal, Respekt zu Ruffy , einen einzigartigen Charackter und Fähigkeit, sowie ein Vorbild.
      (Das mit dem Merkmal auf der linken Seite könnte man auf jedes einzelne Detail der Characktere beziehen wie z.b. Bellamys Narbe oder Laws tättowierte Hand usw.)
      Es können aber nicht alle beitreten und deshalb werd ich nun einen der drei aus einem bestimmten Grund "rausschmeissen" vom engeren Verfahren..

      Nähmlich LAW ..Warum?

      Ganz einfach er hat eine Crew ! Jaja Franky hatte auch eine Jimbei auch usw.
      ABER ! Law's Crew wurde uns sehr gut vorgestellt ...wir kennen Bepo,den Riesen,Penguin.. also worauf ich hinaus will ist das uns bei seiner Crew nicht unbedingt 0815 Crew Member gezeigt wurden, sondern richtige Crew Member mit speziellen Charakterdesign und Fähigkeiten.
      Ein weiterer Grund ist, dass Law sich wohl niemanden Unterstellen wird , er will selber das One Piece finden (das verrät allein sein Blick beim Sabaody Arch. , als Ruffy sagt das er das One Piece findet!)
      Außerdem hat er das D. und wozu brauchen wir 2 D.'s , das würde bedeuten das Ruffy nichts besonderes mehr in der Crew ist und das sollte nicht so sein!
      Ich sehe in Law einen ewigen Konkurrenten für Ruffy, wie Whitebeard für Roger.
      Das erklärt auch warum sein FB so sehr in den Fokus gestellt wird und wieso er auch das D. trägt..nähmlich weil er ein EWIGER KONKURRENT RUFFYS SEIN SOLL!

      So genug zu Law, denn jetzt kommt das FINALE:
      Jimbei oder Bellamy ? Oder beide ? Oder auch garkeiner ?
      Kommen wir als erstes zu Bellamy. Ein lang bekannter Pirat mit einem sehr schlechten Vorbild aber mit einem schlimmen Schicksal (sei es das er seine Crew verloren hat oder auch das er vom Doffy geknechtet wird)
      Einen Traum ? Hat er warscheinlich in Form der von ihm erwähnten Smaragtstadt oder auch in Form des One Piece selbst.
      Seine Narbe: Ein perfektes Merkmal auf der linken seite (von Ruffy übrigens höchstperönlich verpasst) :D
      Also was sollte ihn denn noch davon abhalten zu Joinen?
      Ganz klar: Sein innerlicher KILLERINSTINKT!
      (Er ist die Hyäne die hinter den Löwen herzieht und die übrig gebliebene Beute hinterhältig verschlingt und ohne zu zögern auch persönlich zu schlagen kann und sich selbst auf übelste Weise die Beute angeln kann.sry es ist 3 Uhr morgens :pinch: )
      Das alles passt nicht zur SHB, da niemand töten würden (vllt Zoro) aber dennoch nicht einfach aus Mordlust, egal wie er sich verändert er passt nicht in die SHB (ich hasse ihn noch immer wegen dem auf Jaya) und wird höchsten unter Bartolomeo dem Kanibalen eine guten Captain finden hinter dem er wie eine Hyäne hinterherziehen kann und als Verbündeter von Ruffy nur offscreen seine Mordlust stillt.

      Nun bleibt nur noch einer übrig, zu dem ich einfach sagem muss : JIMBEI WIRD DER SHB BEITRETEN ZU 99.98%
      Zu ihm passt alles, außerdem kennen wir ihn schon sehr lange umd hat mit Ruffy Impel Down und Marineford miterlebt und würde außerdem einen guten Steuermann hergeben der als Fischmench eine noch fehlende Rasse in die SHB bringen würde.
      Er wurde ebenfalls schon gefragt und hat zugesagt! und wird noch bis spätestens zum BigMom Arc. (falls nichts passiert) beitreten.

      Zum Schluss hab ich aber noch einen Charakter, der trotz seinen wenigen auftritten, noch beitreten könnte.
      Die Rede ist von Wicca. Ich weiss nicht, aber bei ihr trifft nicht wirklich viel zu ...aber vielleicht überrascht uns Oda und bringt Wicca als Blinden Passagier auf die Sunny in Zorros Kleidung versteckt.. wodurch sie dann als Frau und als Zwerg und ihrer vergesslichen Charakter Eigenschaft ein perfektes Mitglied geben würde. Selbes gilt auch für die Zwergen Prinzessin..
    • Warum gibt es immer noch Leute die denken das man über Jimbei noch diskutieren muss ist er nicht schon lange Confirmt?

      oder bin ich der einzige der unser Moppelchen schon in der Mannschaft sieht?

      Dieser Teil entspricht meiner Fantasie und muss so nicht eintreffen
      Spoiler anzeigen
      Nach der Cover Story also gewiss nach Dress Rosa wird er dazu stoßen. Ok sicher bin ich mir da nicht, aber das wäre ein fliesender Übergang und würde passen, letze Coverstory Seite und in Chap stößt er direckt dazu das gab es so noch nie und deswegen möglich. :D


      mfg Moskito
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Vergo-san schrieb:

      Nähmlich LAW ..Warum?

      Ganz einfach er hat eine Crew ! Jaja Franky hatte auch eine Jimbei auch usw.
      ABER ! Law's Crew wurde uns sehr gut vorgestellt ...wir kennen Bepo,den Riesen,Penguin.. also worauf ich hinaus will ist das uns bei seiner Crew nicht unbedingt 0815 Crew Member gezeigt wurden, sondern richtige Crew Member mit speziellen Charakterdesign und Fähigkeiten.
      Ein weiterer Grund ist, dass Law sich wohl niemanden Unterstellen wird , er will selber das One Piece finden (das verrät allein sein Blick beim Sabaody Arch. , als Ruffy sagt das er das One Piece findet!)
      Außerdem hat er das D. und wozu brauchen wir 2 D.'s , das würde bedeuten das Ruffy nichts besonderes mehr in der Crew ist und das sollte nicht so sein!
      Ich sehe in Law einen ewigen Konkurrenten für Ruffy, wie Whitebeard für Roger.
      Das erklärt auch warum sein FB so sehr in den Fokus gestellt wird und wieso er auch das D. trägt..nähmlich weil er ein EWIGER KONKURRENT RUFFYS SEIN SOLL!


      Frankys familie hatte ja wohl auch einen netten eigenen Design und sogar Namen hatten ein paar, Franky ist trotzdem gegeangen und Jinbei der für meine Begriffe schon confirmed gilt hat ebenfalls eine Bande, wenn wir die jetzt liebenswerter Weise kennenlernen mit eigenem Design und Namen dürften wir bei selben Problem liegen wie bei Law. Warum gelten also bei Law andere Gesetze . NAtürlich sind Laws Kameraden sehr sympatisch, aber nach der Definition hätte man keine Nami, dessen Schwester auch sehr sympatisch war oder man hätte keinen Franky oder Chopper. Alle SHB oder fast alle SHB haben jemanden zurückgelassen und ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Schwester oder Freundin und einer Piratcrew, einer Kleinnkinderpiratengruppe oder einer Kofgeldjägertruppe.
      A Laser beam of Epicness
    • Wie kann man eigentlich so viel darüber diskutieren ob Law Beitritt oder nicht? Ganz ehrlich, wir haben Argumente die dafür sprechen, und welche die dagegen sprechen, es kann passieren das er Mitglied wird, oder eben nicht. Warum verstehen das einige nicht und wollen anderen unbedingt ihre Meinung aufzwängen? Wartet doch einfach noch ein paar Wochen, und dann habt ihr alle eure Antwort.


      Ich für meinen Teil würde einen Beitritt von Law nicht begrüßen, da er für mich eher ein Verbündeter ist.
      Bellamy würde ich gerne an der Seite der Strohhüte sehen, und wer weiß, vllt kriegt man ja noch einen Flashback von ihm zu sehen, wer weiß. Zumindest kann man in seiner momentanen Situation ja schon MItleid mit ihm haben. Erst gibt sein großes Idol seine Ermordung in Auftrag, jetzt wird er von diesem als Schutzschild ausgenutzt.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich bin der Meinung, dass Law letztendlich Ruffy nicht als Crewmitglied zur Seite stehen wird, wohl aber als (enger) Verbündeter ähnlich Shanks. Auch unter dem so heiß diskutierten Satz, dass das 'D.' wieder einen Sturm verursachen wird. Könnte mir in dem Sinne durchaus noch einige Dinge vorstellen, wo die Heart Piraten und die SHB zusammenarbeiten und die (Neue) Welt aufmischen werden. Das Ziel Kaido zu stürzen, gibt es ja weiterhin, wobei ich denke, dass nach Dress Rosa auf Zou eine Art Zwischenstation kommen wird, wo zunächst beide Gruppen getrennte Wege gehen (einfach aus der Überlegung heraus, nach der Zerstörung der SMILE-Produktion Kaido's nächsten Schritt abzuwarten). Die SHB wird dann wohl eher in den Big Mom Arc eintauchen oder es ergibt sich etwas zu Momo, was dann zu einem Wano Kuni Arc führt. Ferner schwebt mir auch noch ein Arc vor, in dem Law & Ruffy zusammen auf Kid und seine Allianz stoßen werden. Dies alles macht für mich einen greifbareren Eindruck als Law in der Strohhutbande.

      Auch von seiner persönlichen Art passt Law für mich nicht in die SHB. Alle bisherigen Mitglieder haben mehr oder weniger einen 'Schuss'. Selbst Robin mit ihrem schwarzen Humor. Die einzige Szene an die ich mich erinnere, wo Law mal aus seinem ernsthaften Schema herauskam, war, als kurz vor der Ankunft auf Dress Rosa alle trotz der gespannten Situation zum Frühstück gingen und Law ungläubig rief, dass er kein Brot mag ( :D)). Das passt für mich einfach nicht zusammen. Zumal mit größerer Wahrscheinlichkeit auch Jimbei noch hinzukommt, der ebenfalls eher als kühler Kopf gesehen werden kann. Apropos Jimbei. Von vielen wurde ja das Argument mit der Crew hinter ihm und auch Law diskutiert. Ich sehe hier aber einen großen Unterschied. Meiner Erinnerung nach waren die Sonnenpiraten schon quasi inaktiv, weil Jimbei ein Shichibukai wurde und sie somit wieder friedlich auf der FMI leben konnten, ohne von der Marine oder WR gejagt zu werden. Letztlich änderte sich dieser Umstand durch die Annektierung der Insel durch Big Mom, wobei die Verpflichtungen, von denen Jimbei sprach, ja noch im Dunkeln liegen. Bei den Heart Piraten sieht die Situation komplett anders aus. Rein spekulativ möchte ich mal in den Raum werfen, dass Law vllt. sogar noch Baby5 und Buffalo in seine Crew holen könnte (für den Satz werde ich bestimmt zerrissen werden :P ).

      Außerdem sehe ich bei Law einfach keinen individuellen Kampfstil, abgesehen von seinen Teufelskräften. Mit Zorro und Brook gibt es bereits zwei Schwertkämpfer an Bord und mit Chopper auch einen Arzt. Die Nische/Funktion für ihn sehe ich einfach nicht. Besonders nicht als Vizekapitän. Oda's Schema bisher war ja, dass ab der Grandline immer angedeutet wurde, was der Bande noch fehlt (Arzt für die Crew, Schiffszimmermann wegen der Lamb, auf Wunsch von Ruffy ein Musiker). Lediglich Robin ist die Ausnahme. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo Oda mir suggerieren wollte, dass der Bande ein Vize fehlt. Und genau hier ist auch wieder ein Unterschied zu Jimbei. Mit seinem Fischmenschenkarate hat er etwas, was noch keiner an Bord nutzt oder nutzen könnte, also etwas Individuelles. Auch seine Schwimmfähigkeiten wären für die Bande ein enormer Vorteil.

      Was ich ebenfalls noch erwarte, dass ein drittes weibliches Mitglied hinzukommen wird. Da ich eher an Jimbei als an Law glaube und potentiell nur noch ein weiterer Spot in der Bande sein wird, geht eben dieser meiner Meinung nach an eine Frau.
    • King X. Drake schrieb:

      Ich für meinen Teil würde einen Beitritt von Law nicht begrüßen, da er für mich eher ein Verbündeter ist.
      Bellamy würde ich gerne an der Seite der Strohhüte sehen, und wer weiß, vllt kriegt man ja noch einen Flashback von ihm zu sehen, wer weiß. Zumindest kann man in seiner momentanen Situation ja schon MItleid mit ihm haben. Erst gibt sein großes Idol seine Ermordung in Auftrag, jetzt wird er von diesem als Schutzschild ausgenutzt.


      Ich denke, man kann Diskussionen zu beiden, Barto und Law, damit beenden, dass man sich vor Augen führt, dass beide eigene Mannschaften haben.
      In OP ist die Kameradschaft, vor allem die zur eigenen Mannschaft sehr wichtig. Ich mein, das ist ja der Grund wieso Luffy seinen Willen weiterzumachen, nachdem Ace gestorben war, her bekam, für seine Kameraden. Da würde er sicher nicht andere Manschaften auseinanderreissen, nur damit die Kapitäne zu ihm wechseln, das würde eher weniger seinem Stil entsprechen.
      Bei Jinbei sieht es meiner Meinung nach anders aus, er ist vor allem ein Repräsentant der Fischmenschen, als ein Kapitän, daher würde ich seinen Beitritt aufgrund dieses Argumentes nicht anfechten.