Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Urien schrieb:

      King X. Drake schrieb:

      Ich für meinen Teil würde einen Beitritt von Law nicht begrüßen, da er für mich eher ein Verbündeter ist.
      Bellamy würde ich gerne an der Seite der Strohhüte sehen, und wer weiß, vllt kriegt man ja noch einen Flashback von ihm zu sehen, wer weiß. Zumindest kann man in seiner momentanen Situation ja schon MItleid mit ihm haben. Erst gibt sein großes Idol seine Ermordung in Auftrag, jetzt wird er von diesem als Schutzschild ausgenutzt.


      Ich denke, man kann Diskussionen zu beiden, Barto und Law, damit beenden, dass man sich vor Augen führt, dass beide eigene Mannschaften haben.
      In OP ist die Kameradschaft, vor allem die zur eigenen Mannschaft sehr wichtig. Ich mein, das ist ja der Grund wieso Luffy seinen Willen weiterzumachen, nachdem Ace gestorben war, her bekam, für seine Kameraden. Da würde er sicher nicht andere Manschaften auseinanderreissen, nur damit die Kapitäne zu ihm wechseln, das würde eher weniger seinem Stil entsprechen.
      Bei Jinbei sieht es meiner Meinung nach anders aus, er ist vor allem ein Repräsentant der Fischmenschen, als ein Kapitän, daher würde ich seinen Beitritt aufgrund dieses Argumentes nicht anfechten.


      Jimbei ist und bleibt Kapitän der Fischmenschenpiraten. Ob du es so haben willst oder nicht.

      Franky war der Anführer der Franky-Family. War zwar keine Piratenbande, aber das ist hier egal. Ruffy hat in diesem Fall auch keine Anstalten gemacht und an die Truppe gedacht, sondern nur an Franky. Also lasst doch bitte das Argument mit der Piratenbande von Law und Barto weg..

      Das soll aber nicht heißen, dass die beiden dennoch deswegen ablehnen..
    • Hakku schrieb:

      Urien schrieb:

      King X. Drake schrieb:

      Ich für meinen Teil würde einen Beitritt von Law nicht begrüßen, da er für mich eher ein Verbündeter ist.
      Bellamy würde ich gerne an der Seite der Strohhüte sehen, und wer weiß, vllt kriegt man ja noch einen Flashback von ihm zu sehen, wer weiß. Zumindest kann man in seiner momentanen Situation ja schon MItleid mit ihm haben. Erst gibt sein großes Idol seine Ermordung in Auftrag, jetzt wird er von diesem als Schutzschild ausgenutzt.


      Ich denke, man kann Diskussionen zu beiden, Barto und Law, damit beenden, dass man sich vor Augen führt, dass beide eigene Mannschaften haben.
      In OP ist die Kameradschaft, vor allem die zur eigenen Mannschaft sehr wichtig. Ich mein, das ist ja der Grund wieso Luffy seinen Willen weiterzumachen, nachdem Ace gestorben war, her bekam, für seine Kameraden. Da würde er sicher nicht andere Manschaften auseinanderreissen, nur damit die Kapitäne zu ihm wechseln, das würde eher weniger seinem Stil entsprechen.
      Bei Jinbei sieht es meiner Meinung nach anders aus, er ist vor allem ein Repräsentant der Fischmenschen, als ein Kapitän, daher würde ich seinen Beitritt aufgrund dieses Argumentes nicht anfechten.


      Jimbei ist und bleibt Kapitän der Fischmenschenpiraten. Ob du es so haben willst oder nicht.

      Franky war der Anführer der Franky-Family. War zwar keine Piratenbande, aber das ist hier egal. Ruffy hat in diesem Fall auch keine Anstalten gemacht und an die Truppe gedacht, sondern nur an Franky. Also lasst doch bitte das Argument mit der Piratenbande von Law und Barto weg..

      Das soll aber nicht heißen, dass die beiden dennoch deswegen ablehnen..



      Man sollte nie etwas pauschalisieren. Piratenbande = nicht gleich Piratenbande. Nehmen wir mal die Bande von Ruffy und die Bande von BB. Diese beiden Banden sind aus absolut verschiedenen Ansätzen gegründet worden bzw. die Mitglieder der jeweiligen Banden sind aus vollkommen anderen Vorstellungen / Idealen / Ansätzen beigetreten.

      Bei Ruffys Bande (SHB), geht es darum, dass jeder einzelne SH seine Träume verwirklicht, dennoch steht der die Freundschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund. Alle für einen und einer für alle. Jeder ist bereit für den anderen zu sterben. Loyalität wird hier großgeschrieben!!! Ich glaube hier brauch ich keine Beweise für Aussage.

      Bei BB Bande (BBB) geht es ebenfalls darum, dass jeder seine Träume / Ziele verwirklicht, aber hier geht es absolut nicht um Freundschaft, sondern es ist eher eine Organisation bzw. ein Abkommen zwischen den einzelnen Mitgliedern. Sie sind einfach Individuell stark aber sind keine richtige Gemeinschaft. Und ich bin mir relativ sicher das sie auch nicht für den anderen selbstlos sterben würden. Hier ist man nur sich selbst Loyal! Als Beweis / Beispiel könnte man erstens die "willkürliche" Auswahl (willkürl auf Charakter bezogen, nicht auf Stärke) die BB getroffen hat und als zweites die Aussage von Shiryuu am GE, der sagte ob sie sich auflösen wenn das nicht klappt was BB vor hat.



      Hier sieht man das zwar beide Banden sehr stark sind, aber eben ganz andere Ideale haben. Bei Ruffy geht es eben um Freundschaft und bei BB ist die Bane nur Mittel zum Zweck.



      Und diese Frage muss man sich eben auch bei den Banden von Jimbei, Law und Bartolomeo stellen. Wieso könnten / kann die Bande erst gegründet worden sein bzw. auf welche Ideale ist die Mannschaft aufgebaut. Oder welches Ziel hat die Bande. Denn eine Bande mit einem Ziel gegründet worden ist und eben dieses Ziel erfüllt ist, braucht die Bande nicht mehr wirklich bestehen bleiben.



      Zu den Personen und deren Beitritt will ich eigentlich nichts mehr sagen, wollte nur nochmal sagen dann man nichts pauschalisieren sollte und alles individuell betrachten muss!
    • Kann man das Vergleichen? Ich denke nicht!!
      Frankys Familie hat ihn weggeschickt, weil sie einfach auf Water 7 bleiben. Da ist so überhaupt keine Verbindung zu dem Fall Law/Barto.
      Die anderen beiden Jungs sind mit ihren Banden unterwegs als Kapitäne. Wenn man Law von seiner Bande wegnimmt, haben die sehr wahrscheinlich kaum eine Chance gegen fast jede Piratenbande die da so rumschippert. Wo soll man da dann bitte einen Vergleich herbekommen? Verstehe ich absolut nicht. Wenn Law seine Bande verlässt, dann müssten die entweder einen neuen Kapitän bekommen, was ja wohl mal die schlechteste Theorie überhaupt ist, sie würden sterben, was genauso wenig zutreffen wird, oder sie müssten einfach wieder nach Hause gehen. Und das wird wohl erst passieren, wenn Law mit ihnen sein Ziel erreicht hat. Vorher wird Law seine Bande offensichtlich nicht verlassen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wie man das mit Franky vergleichen soll, der Vergleich hinkt ganz schön.

      Scheuklappen, die Frage ist wer die auf hat. Offensichtlich geht es hier rein darum, dass man nicht Franky mit Law vergleichen kann, es wurde mit nichten nach einem krampfhaften Versuch gesucht, warum Law nicht joint. Eure totdiskutiererei, mit philosophischen Beiträgen, das sind genau die Gründe die andere zum Tastatur-Kot..n bringen. Aber hey, euer Tellerrand liegt richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Bei diesen Ausreden von wegen "Kapitän einer eigenen Crew" möchte ich am liebsten auf den Bildschirm spucken.
      Solche Ausreden sind schlichtweg das Produkt fehlender Kreativität und Ablehnung.
      Es ist ganz einfach eine "Ich verschränke meine Arme und sag -neindaswillichnicht!" Attitüde.

      Natürlich bauen Spekulationen und Vermutungen oftmals auf nix handfestem auf. Aber warum denkt ihr denn nicht einfach mal einen Schritt weiter? Schaut über den Tellerrand hinaus?
      Es ist nämlich einfach nur ziemlich provozierend wenn hier immer wieder die selben ausgelutschten und bereits tausendfach widerlegten Gegenargumente genannt werden.
      Nehmt mal dass was wir bisher haben und bastelt in euren Köpfen mal damit herum, egal wie sehr man etwas ablehnt. Einfach der Fairness halber.
      Ich war auch zu Beginn kein großer Befürworter von Law, und trotzdem kann ich doch fairerweise zugeben dass einfach ALLES für ihn spricht, zumindest nach aktuellem Stand.
      Warum sollte man das also so konsqeuent verneinen?

      Wir wissen doch von Law mittlerweile was er durchgemacht hat. Somit kann man sich auch einen Traum herleiten.
      Er sagte ja schon in seinem momentanen Flashback dass er so viele Menschen töten will wie nur möglich, Hauptaugenmerk auf die Bösen gerichtet, die es nicht verdienen zu leben während die Guten sterben müssen.
      Was kann man daraus durchaus ableiten?
      Das sein Traum einfach der sein kann Rache an der Weltregierung für dass, was sie ihm, seiner Familie und seinen Freunden angetan haben, zu nehmen.
      Wieso er da jetzt seine Bande auflösen sollte und wie das aussähe?
      Ganz einfach "Hallo Bepo? Schau mal, Flamingo ist erledigt. Jetzt will ich die Weltregierung für ihre Taten büßen lassen, doch dass schaffe ich nicht allein. Dazu brauche ich den Strohhut. Deswegen werde ich mit ihm weitersegeln. Wenn es soweit ist, hoffe ich auf eure Unterstützung zählen zu können."
      Bums aus Mickey Maus.

      Jean Bart war selber Kapitän und kann die Crew zusammen mit Bepo weiterführen. Oder sie schließen sich den Revos an um Law später helfen zu können.
      Natürlich könnte Law nun auch einfach den Rvos beitreten, klar, doch mal im ernst: Oda zieht einen Charakter wie law nicht so groß auf nur um ihn dann auf ewig bei den Revos verschwinden zu lassen. Dafür bringt er Law den Lesern im Moment einfach viel zu nah.
      Das ist aber alles letztlich ganz egal. Solang es plausibel erklärbare Szenarien gibt, gibt es kein plausibel erklärbares Gegenargument was nicht auf reinem nicht-wollen beruht.
      Zumindest habe ich hier im Moment noch keines gefunden.


      LG
    • Ich sehe das ähnlich! Es gibt zahlreiche Beispiele, in denen Kaptinäe ihre Crew/Freunde/Familie alleine gelassen haben um mit jemand anderem zu segeln. Ace, Franky, sogar Lysopp und Sanji im Prinzip und auch Jimbei wäre dazu bereit!

      Aber dennoch finde ich muss man von Fall zu Fall das ganze anderst bewerten! Bei Lysopp waren es noch Kinder die er zurück lies! Jeff und seine Crew möchten ihr Baratie betreiben. Franky musste gehen da er gesucht wurde und seine Familie hatte ein Zuhause wo sie blieben konnten. Ace ist eigentlich der bisher einzige, der seine Bande wirklich verlies, obwohl diese vielleicht ja noch Ziele/Träume hatte. Das wissen wir aber nicht, da wir sie nie gesehen haben!

      Bei Barto kennen wir auch nur ein Mitglied welches Barto zwar gerächt hat in dem er Meynard ausgeknockt hat, aber er ihn danach trotzdem einfach liegen lies!! Auch hier könnte er problemlos eine Bande verlassen, die Oda nie einführen müsste.

      Genau hier finde ich jedoch ist der springende Punkt zur Bande von Law oder Jimbei!
      Da kennen wir bereits ein paar Mitglieder und haben die Banden gesehen! Es macht damit einen austritt bzw. das Verlassen der Banden SCHWIERIGER. Auf keinenfall unmöglich! Ein Szenario wie das von RobZen kann ich mir durchaus auch vorstellen!

      Aktuell sehe ich die Bande von Law schon als Gegenargument! Jedoch keineswegs als Totschlagargument für die Join Theorie!

      Es bleibt abzuwarten, was der Flashback noch bringt und was Oda aus Law macht!

      So oder so bleibt er uns als Anhänger vom Strohhut sicherlich erhalten. Sei es als Verbündeter, der seine eigene Crew führt (vielleicht sogar unter der Flagge von Ruffy) oder direkt als Mitglied der Bande!
    • Bei der Bande von Law sollte man vor allem erst mal abwarten mit welcher Intention er diese gegründet hat. Völlig egal ist sie ihm ja nun nicht. Das hat er auf dem Archipel gezeigt, als er Bepo vor einem Pacifista rettete und aktuell ebenso, da er diese aus dem Konflikt mit Flamingo heraus hält. Doch kennen wir auch seine Motive für dieses Verhalten? Brauchte er Bepo eventuell für die Erfüllung seines Ziels? Ich für meinen Teil bin nämlich immer noch ein Fan von der Theorie, dass Bepo seine äußere Form durch eine Smile erhalten hat, wodurch zu SAD und SMILE wieder ein zusätzlicher Bogen gespannt werden könnte - Damit gebe es auf Zou nämlich nicht nur die zwei verbliebenen Karten, CC und Momo, nach der Zerstörung der Dritten, der Fabrik, sondern noch eine weitere Partei in dieser Hinsicht. Mit der Zerstörung der Fabrik wird dieses Thema sowieso noch nicht durch sein - Wohl erst, wenn es gegen Kaido geht. Aber das will ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter vertiefen ...
      Auch der Fakt, dass Law seine Crew aus der aktuellen Handlung heraus hält kann verschiedenartig interpretiert werden. Die einen werden sagen, um sie schützen, die anderen eher, weil er anfängt sich von ihnen zu lösen. Abgesehen von seinem Rachedurst hat man bisher noch KEINE Ziele oder anderweitige Intentionen von ihm erfahren. Da ist jede Menge Platz für Theorien und Spekulationen. Und zwar in beide Richtungen. Seine Crew kann unter Umständen der Grund sein, aus dem er der SHB niemals beitreten wird ... Tendenzen für eine Trennung lassen sich aber ebenso herleiten. Es kann also dagegen sprechen, muss es aber nicht. Ein absolutes Ausschlusskriterium ist aber definitiv nicht.
    • Wie ich weiter oben ja schon ausgeführt habe, gibt es zwischen Jimbei's Sonnenpiraten und Law's Heartpiraten für mich einen großen Unterschied:

      Apropos Jimbei. Von vielen wurde ja das Argument mit der Crew hinter ihm und auch Law diskutiert. Ich sehe hier aber einen großen Unterschied. Meiner Erinnerung nach waren die Sonnenpiraten schon quasi inaktiv, weil Jimbei ein Shichibukai wurde und sie somit wieder friedlich auf der FMI leben konnten, ohne von der Marine oder WR gejagt zu werden. Letztlich änderte sich dieser Umstand durch die Annektierung der Insel durch Big Mom, wobei die Verpflichtungen, von denen Jimbei sprach, ja noch im Dunkeln liegen.
      Ich stimme OneBrunou zu, dass man vieles einfach nach persönlichem Gusto interpretieren kann, gerade bei Law. Bspw. würde ich die Entscheidung Laws, Fujitora zu sagen, dass Ruffy nicht unter ihm arbeitet nicht als Anerkennung oder Anschluss verstehen, sondern schlichtweg als reinen Gewinn von Zeit (so wie er es ja auch selbst sagt). Er wusste genau, dass der Admiral versuchen würde ihn festzunehmen und somit verhindert, dass Doffy ihn töten kann, was bei der zweiten Antwortoption nicht passiert wäre.

      Ich finde, solange man sachlich seine Meinung darlegt und auch die Meinung anderer akzeptiert, erfüllt so ein Thema in einem Diskussionsforum(!) doch genau seinen ursprünglichen Sinn.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kann man das Vergleichen? Ich denke nicht!!
      Frankys Familie hat ihn weggeschickt, weil sie einfach auf Water 7 bleiben. Da ist so überhaupt keine Verbindung zu dem Fall Law/Barto.
      Die anderen beiden Jungs sind mit ihren Banden unterwegs als Kapitäne. Wenn man Law von seiner Bande wegnimmt, haben die sehr wahrscheinlich kaum eine Chance gegen fast jede Piratenbande die da so rumschippert. Wo soll man da dann bitte einen Vergleich herbekommen? Verstehe ich absolut nicht. Wenn Law seine Bande verlässt, dann müssten die entweder einen neuen Kapitän bekommen, was ja wohl mal die schlechteste Theorie überhaupt ist, sie würden sterben, was genauso wenig zutreffen wird, oder sie müssten einfach wieder nach Hause gehen. Und das wird wohl erst passieren, wenn Law mit ihnen sein Ziel erreicht hat. Vorher wird Law seine Bande offensichtlich nicht verlassen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wie man das mit Franky vergleichen soll, der Vergleich hinkt ganz schön.
      Wenn das dein einziges Problem ist,dann ist die Lösung doch recht simpel:
      In der Neuen Welt überlebt man nur,wenn man es schafft einen Kaiser zu stürzen oder man schließt sich einem an.
      Laws Bande sollte mindestens Charaktere haben die ungefähr auf Sanjis Niveau sind und damit sollte man gegen nen Vizeadmiral/Pazifista ankommen können,denn ansonsten würde die Bande auch mit Law untergehen,denn ein starker Kämpfer wird nicht reichen.
      Wenn solche Charaktere drin sind (wovon ich ausgehe,besonders von Bepo und Jean Bart) dann kann die Mannschaft als Alliierte des Strohhuts weitersegeln, auch wenn Law in der Bande ist.
      Ihre Hauptaufgaben wären damit nur das Bekämpfen von anderen "Alliierten" oder die Marine gelegentlich,bzw Unterstützung im Falle einer riesigen Schlacht.
      Prinzipiell wäre das für mich eine Lösung die logisch und schlüssig den Beitritt Laws zu konstruieren,allerdings noch nicht nach Dress Rosa,sondern erst wenn die 2 zusammen einen Kaiser (Kaido,BM) stürzen
    • Frankys Bande hatte herzlich wenig damit zu tun das Franky der SHB beigetreten ist, es war sein freier Wille genau wie bei den anderen Nakamas wurden diese weder genötigt noch irgendwie entführt. Sicher hat Frankys Bande Bedenken wegen dem KG, dennoch war es Frankys Traum ein Traumschiff zu bauen und damit über alle Meere zu segeln und genau deshalb ist ermitgekommen. Nix anderes und wenn man da jetzt noch den Segen der Franky Bande mit einbauen muss könnte man sagen das er ohne schlechtes Gewissen gefahren ist und die Gewissheit hatte das es ihnen gutgeht bei Iceberg.
      Trotzdem würde ich jetzt die Bandenmitglieder jetzt nicht als dumme Kinder hinstellen, deren Welt zu Ende geht sobald der Chef abhaut und sie allein lässt,auch wenn Oda dies netterweise immer gern tut und eine Tissue Ausgabe davon macht wenn die SHB dann wieder weitersegelt. Sicher mögen seinen Nakama noch einen anderen Status besitzen, weil sie extra für seinen Captain alles hinter sich gelassen hat, aber man darf glaube ich nicht bei allen Banden unterstellen das sie so sind wie in der SHB sondern auch andere Gründe als Freundschaftsgedöns auf eine solche Fahrt bringt und die dann etwas nüchterner damit umgehen. Vielleicht hat Oda ja was für Laws Bande in petto und betraut sie mit irgendwas während Law auf dem Flaggschiff ist, immerhin wären die Jungs als Verbündete doch sehr nützlich und warum soll Luffy keine Vasallen haben ähnlich wie WB? Mit Jean Bart hat man doch auch einen ordentlichen Captain wenn Law nicht mehr da ist, zu irgendwas muss die Szene ja gut gewesen sein auf SA
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Frankys Bande hatte herzlich wenig damit zu tun das Franky der SHB beigetreten ist, es war sein freier Wille genau wie bei den anderen Nakamas wurden diese weder genötigt noch irgendwie entführt. Sicher hat Frankys Bande Bedenken wegen dem KG, dennoch war es Frankys Traum ein Traumschiff zu bauen und damit über alle Meere zu segeln und genau deshalb ist ermitgekommen. Nix anderes und wenn man da jetzt noch den Segen der Franky Bande mit einbauen muss könnte man sagen das er ohne schlechtes Gewissen gefahren ist und die Gewissheit hatte das es ihnen gutgeht bei Iceberg.
      Na ja, ganz so stimmt das ja nicht. Frankys Bande hatte nämlich einen erheblichen Anteil daran, dass er sich der SHB angeschlossen hat. Klar hatte er seinen Traum das Schiff schlechthin zu bauen und damit die Meere der Welt zu befahren, doch die Verantwortung die er für seine Leute empfunden hat, hat ihn zuerst zurückgehalten. Erst als er den Zuspruch von seiner Band und letztlich auch die erlösenden Worte von Eisberg, sich selbst endlich zu verzeihen, gehört hat ist er auf das Schiff gegangen.
      Sieht man ja auch deutlich an Szene als Robin ihn an den Kronjuwelen packt, und er dennoch weiterheult obwohl sie längst wieder losgelassen hat. Er hat den Schmerz seiner Vergangenheit und seine Bande (die er in guten Händen wusste) erst dann zurücklassen können.

      Bei Law sieht die Sache aber ganz anders aus. Wie OneBrunou oben schon schrieb wissen wir nicht aus welchen Intentionen heraus Law die Bande gründetet, wie wichtig sie ihm ist, und ob er sich ähnlich für die Mitglieder ins Zeug legen würde wie Ruffy. Außerdem wissen wir auch nicht, ob Law die Bande nicht vielleicht sogar von Rocinante übernommen hat. Wen dem so ist, kann ich mir (alleine schon um Rocinante in Ehren zu halten) nicht vorstellen, dass Law seine Bande zurücklässt.

      Ansonsten muss ich aber sagen, ist für mich ein Beitritt seitens Law seit dem letzten Kapitel noch unwahrscheinlicher geworden. Er scheint (auch unabhängig seines Status als Mitglied des ''D-Clans'') keine kleine Hausnummer zu sein, und in vielen Belangen die seine Person (nicht seine Persönlichkeit) betreffen Ruffy zu ähnlich. Ich finde der Fokus würde dann einfach zu sehr aus Law liegen. In diesem Arc jetzt ist es angebracht da es um ihn geht, und vielleicht auch noch im nächsten Arc, aber auf lange Sicht sollte Law mMn eher unabhängig von der SHB (vielleicht als Alliierter oder so) agieren.
      Alles andere würde ihm auch nicht gerecht werden... finde ich jetzt.
    • Inzwischen kann man wohl auch guten Gewissens sagen, dass Rocinante wohl eher nicht der ursprüngliche Gründer der Heart-Bande war, sondern die Namensgebung und teilweise auch die Symbolik einfach nur seiner Person gewidmet wurde. Als Marineoffizier wird er nebenbei wohl kaum eine Piratenbande geleitet haben, zumal die Flamingo Familie vor 13 - 16 Jahren eh noch in den Kinderschuhen steckte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er also der ursprüngliche Kapitän gewesen wäre, dann hätten wir so manches Mitglied wohl längst gesehen. Besonders im Hinblick auf das letzte Kapitel sowie den sich anbahnenden Höhepunkt des Flashbacks.
      Von daher denke ich, dass zumindest Vergleiche zwischen Law's und Jimbei's Situation bald hinfällig sind. Law scheint der Gründer gewesen zu sein, während Jimbei das Amt seines verstorbenen Kapitäns angetreten hat. Zwei Paar Schuhe, imo.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Natürlich bauen Spekulationen und Vermutungen oftmals auf nix handfestem auf. Aber warum denkt ihr denn nicht einfach mal einen Schritt weiter? Schaut über den Tellerrand hinaus?
      Es ist nämlich einfach nur ziemlich provozierend wenn hier immer wieder die selben ausgelutschten und bereits tausendfach widerlegten Gegenargumente genannt werden.
      Nehmt mal dass was wir bisher haben und bastelt in euren Köpfen mal damit herum, egal wie sehr man etwas ablehnt. Einfach der Fairness halber.
      Ich war auch zu Beginn kein großer Befürworter von Law, und trotzdem kann ich doch fairerweise zugeben dass einfach ALLES für ihn spricht, zumindest nach aktuellem Stand.
      Warum sollte man das also so konsqeuent verneinen?
      Weil nun mal nicht ALLES für Law spricht, darum. Es fehlt nunmal der Traum, die Beziehung zu seiner Bande und der Grund diese aufzugeben und ab sofort mit der SHB weiterzusegeln. Wieso sollte man dann nicht zweifeln dürfen? Klar kann man sich alles zusammenbasteln. Aber dann kann man das gleich mit jedem Charakter machen, irgendwie zusammenbasteln, Traum, Stellung und Situation zurechtbiegen und schon hab ich die merkwürdigsten Kreaturen an Bord. Aber man möchte das nicht, weil man skeptisch bleibt, ob das wirklich so passt, wie es denn passen sollte.
      Es wird schon getan, als ob zu 99,9% feststeht, dass Law demnächst beitritt. Man denkt sich dies und das zusammen und schwupps, steht der gewünschte Charakter schon an Bord und dann ist das auch so. Kann man hier nicht auch über den Tellerrand schauen und überlegen, ob nicht vlt. doch was dagegen stimmt? Warum sollte man immer alles konsequent bejahen?

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Wir wissen doch von Law mittlerweile was er durchgemacht hat. Somit kann man sich auch einen Traum herleiten.
      Er sagte ja schon in seinem momentanen Flashback dass er so viele Menschen töten will wie nur möglich, Hauptaugenmerk auf die Bösen gerichtet, die es nicht verdienen zu leben während die Guten sterben müssen.
      Was kann man daraus durchaus ableiten?
      Das sein Traum einfach der sein kann Rache an der Weltregierung für dass, was sie ihm, seiner Familie und seinen Freunden angetan haben, zu nehmen.
      Wieso er da jetzt seine Bande auflösen sollte und wie das aussähe?
      Ganz einfach "Hallo Bepo? Schau mal, Flamingo ist erledigt. Jetzt will ich die Weltregierung für ihre Taten büßen lassen, doch dass schaffe ich nicht allein. Dazu brauche ich den Strohhut. Deswegen werde ich mit ihm weitersegeln. Wenn es soweit ist, hoffe ich auf eure Unterstützung zählen zu können."
      Bums aus Mickey Maus.
      Zum Traum: Vergleicht man die Träume der anderen SHB, sind diese sehr friedlich gestaltet (Rioporneglyph finden, Welt umsegeln etc.) Selbst der beste Schwertkämpfer muss bei seinem Traum nicht über Leichen gehen. Warum sollte so ein Traum wie "Leute töten" in der Bande Platz finden? Die SHB tötet ihre Gegner nicht, sie haut sie lediglich bewusstlos. Rache mit Mord ist als Antrieb für einen Shounen eher ungeeignet und daher auch als Beispiel schlecht.

      Zur Auflösung der Bande: "Ach Law, es ist ja toll, dass es dir gelungen ist, Flamingo zu erledigen. Und natürlich freut es uns, dass du jetzt die WR büßen lassen willst. Schade ist aber, dass du so ein dreckiges Kameradenschwein bist, die Bande hintergehst, einfach woanders mitsegelst und uns nicht vertraust, obwohl wir dir lange zur Seite gestanden haben. Wenn du glaubst, du kannst mit uns machen, was du willst, dann kannst uns mal."
      Zick Zack Donald Duck.

      So können auch "plausibel" klingende Szenarien zusammenbrechen.

      Das Problem, dass ich bei der momentanen Situation um Laws Beitrittsdiskussion sehe, ist die Auslegung der verschiedenen Fakten. Die Pro-Seite gibt dem einen Argument nunmal mehr Gewichtung, die Kontra-Seite dem anderen Argument mehr. Und so ist nun ein Zerwürfnis entstanden. Beide Seiten haben gute Gründe für ihre Theorien, die Pro-Seite mit dem Flashback, dem Mentor, der Eingliederung, dem Wandel; und die Kontraseite mit ihren Zweifeln beim Traum, der nicht ganz klaren Stellung in der Bande sowie dem Verhältnis zur Bande. Momentan sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir abwarten müssen, auch wenn einige nach der Maxime handeln "es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem." Es hilft nichts, wenn wir uns darüber zerstreiten und darüber echauffieren, wer denn nun mehr Recht hat und wer nicht. Es gilt momentan abzuwarten bezüglich neuer Informationen. Am Ende wird eine Seite siegreich aus dieser Diskussion rausgehen. Und das darf sie dann genüsslich der anderen Seite unter die Nase reiben. :D
      Isch habe fertig.
    • Ich möchte mal einen kurzen Gedanken einbringen, der der Contra-Seite bezüglich Law vermutlich nicht schmecken wird, den ich aber trotzdem direkt mal los werden möchte ... Angefangen mit folgendem Zitat aus dem heutigen Kapitel:

      Rocinante in Kapitel 765 schrieb:

      The ability to modify the human body!! It's miraculous properties could apparently heal any kind of illness out there.

      Law's Reaktion fand ich da eigentlich ziemlich treffend ("No way, it sounds so unbelievable!") und mit dieser Meinung steht er definitiv nicht alleine da - Auch ich finde, dass das einfach zu schön klingt, um wahr zu sein. Eine Teufelsfrucht, die in der Lage ist alle Krankheiten auf dieser Welt zu heilen? Ich sag das wirklich nur ungern, aber ... Macht das Choppers Traum nicht schon beinahe überflüssig?

      Chopper in Kapitel 145 schrieb:

      I want to be the best doctor! I want to cure every disease in the world! There is no disease that can't be cured!

      Bisher ist es doch so, dass der Traum eines jeden SHP vollkommen individuell ist und ein Ziel beschreibt, das absolut einzigartig ist. Ruffy will Piratenkönig werden, was zuvor erst ein Mann geschafft hat. Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden, was auch nur ein Mann auf der Welt sein kann, Nami will eine Weltkarte zeichnen, was es in der Form wohl auch noch nicht gibt, da man dafür auch jede Insel mindestens einmal umfahren haben muss, Sanji will den AllBlue finden, eine alte Sage usw.
      Natürlich gibt es auch Träume wie den von Brook oder auch Franky, die mehr individuell, als einzigartig sind, allerdings besitzen diese auch nicht so ein Gewicht wie das von, beispielsweise, Chopper. Die Möglichkeit jede Krankheit der Welt heilen zu können kommt, in gewissem Maße, einem Allheilmittel gleich. Etwas, was damit nicht nur seine Traumerfüllung umschreibt, sondern zeitgleich ein Gut darstellt, das der ganzen Welt zu Gute kommen würde. Dies ist bei einem Traum wie dem von Franky, mit seinem Traumschiff die Meere zu befahren, oder dem von Brook, endlich wieder Laboon zu treffen, eben nicht der Fall.

      Worauf ich hinaus will, wird sich mancher jetzt vermutlich fragen ... Eigentlich ganz einfach und zwar handelt es sich bei meinen Gedanken um folgende These:

      Ich vermute, dass die Ope Ope no Mi nicht in der Lage ist wirklich jede Krankheit zu heilen, sondern manch eine von ihnen lediglich unterdrücken kann ... Dass sie Symptome mancher Krankheit zwar behandeln, doch den Krankheitserreger selbst nicht beseitigen kann!

      Dabei handelt es sich zurzeit lediglich, das gebe ich auch ganz offen zu, um eine These, über die es sich aber, mEn, durchaus lohnt zu diskutieren. Sollte dies nämlich der Fall sein, und Law leidet noch immer an seiner Krankheit, nur in abgeschwächter Form, da er die Symptome, mithilfe der Ope Ope no Mi, unterdrücken kann, dann wäre Law wohl der perfekte Kandidat, an dem Chopper gegen Ende der Handlung sein Allheilmittel ausprobieren kann und diesen schlussendlich heilt ... Ist zwar nicht unbedingt eine Mitgliedschaft für nötig, würde sich jedoch anbieten, um betreffenden Patienten später nicht erst suchen zu müssen.
      Natürlich reicht dies als alleinige Motivation nicht aus - Ein Traum müsste her. Dieser ließe sich dadurch jedoch durchaus herleiten ... Und zwar der Wunsch nach Heilung. Ganz einfach. Seine Krankheit vollständig loszuwerden und damit auch die letzten Fesseln seiner Vergangenheit zu kappen, um sich endlich wieder am Leben erfreuen zu können, sowie er es als kleines Kind noch konnte.
      Übrigens, kleiner Fun-Fact am Rande: Auch Jimbei hat seinen vermeintlichen Traum bisher noch nicht veräußert. Dieser lässt sich lediglich aus seinem Flashback heraus ableiten, steht so aber noch nirgends fest geschrieben, soweit ich weiß. Das aber auch nur mal am Rande.

      Wie gesagt, nur ein Gedanke, der es aber, mMn, durchaus wert ist diskutiert zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Ich möchte mal einen kurzen Gedanken einbringen, der der Contra-Seite bezüglich Law vermutlich nicht schmecken wird, den ich aber trotzdem direkt mal los werden möchte ... Angefangen mit folgendem Zitat aus dem heutigen Kapitel:

      Rocinante in Kapitel 765 schrieb:

      The ability to modify the human body!! It's miraculous properties could apparently heal any kind of illness out there.

      Law's Reaktion fand ich da eigentlich ziemlich treffend ("No way, it sounds so unbelievable!") und mit dieser Meinung steht er definitiv nicht alleine da - Auch ich finde, dass das einfach zu schön klingt, um wahr zu sein. Eine Teufelsfrucht, die in der Lage ist alle Krankheiten auf dieser Welt zu heilen? Ich sag das wirklich nur ungern, aber ... Macht das Choppers Traum nicht schon beinahe überflüssig?

      Chopper in Kapitel 145 schrieb:

      I want to be the best doctor! I want to cure every disease in the world! There is no disease that can't be cured!

      Bisher ist es doch so, dass der Traum eines jeden SHP vollkommen individuell ist und ein Ziel beschreibt, das absolut einzigartig ist. Ruffy will Piratenkönig werden, was zuvor erst ein Mann geschafft hat. Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden, was auch nur ein Mann auf der Welt sein kann, Nami will eine Weltkarte zeichnen, was es in der Form wohl auch noch nicht gibt, da man dafür auch jede Insel mindestens einmal umfahren haben muss, Sanji will den AllBlue finden, eine alte Sage usw.
      Natürlich gibt es auch Träume wie den von Brook oder auch Franky, die mehr individuell, als einzigartig sind, allerdings besitzen diese auch nicht so ein Gewicht wie das von, beispielsweise, Chopper. Die Möglichkeit jede Krankheit der Welt heilen zu können kommt, in gewissem Maße, einem Allheilmittel gleich. Etwas, was damit nicht nur seine Traumerfüllung umschreibt, sondern zeitgleich ein Gut darstellt, das der ganzen Welt zu Gute kommen würde. Dies ist bei einem Traum wie dem von Franky, mit seinem Traumschiff die Meere zu befahren, oder dem von Brook, endlich wieder Laboon zu treffen, eben nicht der Fall.

      Worauf ich hinaus will, wird sich mancher jetzt vermutlich fragen ... Eigentlich ganz einfach und zwar handelt es sich bei meinen Gedanken um folgende These:

      Ich vermute, dass die Ope Ope no Mi nicht in der Lage ist wirklich jede Krankheit zu heilen, sondern manch eine von ihnen lediglich unterdrücken kann ... Dass sie Symptome mancher Krankheit zwar behandeln, doch den Krankheitserreger selbst nicht beseitigen kann!

      Dabei handelt es sich zurzeit lediglich, das gebe ich auch ganz offen zu, um eine These, über die es sich aber, mEn, durchaus lohnt zu diskutieren. Sollte dies nämlich der Fall sein, und Law leidet noch immer an seiner Krankheit, nur in abgeschwächter Form, da er die Symptome, mithilfe der Ope Ope no Mi, unterdrücken kann, dann wäre Law wohl der perfekte Kandidat, an dem Chopper gegen Ende der Handlung sein Allheilmittel ausprobieren kann und diesen schlussendlich heilt ... Ist zwar nicht unbedingt eine Mitgliedschaft für nötig, würde sich jedoch anbieten, um betreffenden Patienten später nicht erst suchen zu müssen.
      Natürlich reicht dies als alleinige Motivation nicht aus - Ein Traum müsste her. Dieser ließe sich dadurch jedoch durchaus herleiten ... Und zwar der Wunsch nach Heilung. Ganz einfach. Seine Krankheit vollständig loszuwerden und damit auch die letzten Fesseln seiner Vergangenheit zu kappen, um sich endlich wieder am Leben erfreuen zu können, sowie er es als kleines Kind noch konnte.
      Übrigens, kleiner Fun-Fact am Rande: Auch Jimbei hat seinen vermeintlichen Traum bisher noch nicht veräußert. Dieser lässt sich lediglich aus seinem Flashback heraus ableiten, steht so aber noch nirgends fest geschrieben, soweit ich weiß. Das aber auch nur mal am Rande.

      Wie gesagt, nur ein Gedanke, der es aber, mMn, durchaus wert ist diskutiert zu werden.




      Das ist doch mal wieder eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

      Ich finde den Gedanken sehr interessant und auch sehr plausibel. Wäre die Ope Ope no Mi nämlich wirklich so mächtig, würde Choppers Traum insgesamt keinen Sinn mehr ergeben. Diese Teufelsfrucht wäre dann praktisch schon das Allheilmittel.
      Hinzu kommt, dass wir in diesem Arc bereits gesehen haben, dass die Kraft ihre Grenzen hat und das wird hier nicht anders sein. Die Unterdrückung oder auch das "unter Kontrolle halten" einer solchen Krankheit wie Law sie hat, halte ich daher auch für wesentlich wahrscheinlicher.

      Wenn ich dann mal den Gedankengang ein wenig weiterspinne, dann fällt mir dazu auch ein kleiner Fun-Fact ein. Chopper hat noch immer kein Kapitel bekommen. Ich könnte mir hier durchaus vorstellen, dass, sollte Law beitreten und sich der Gedanke von OneBrunou irgendwie bestätigen, es ein Kapitel mit dem Namen "Der Sechste und der Neunte" geben könnte. Zumindest fände ich es in diesem Szenario sehr passend, da es die Verbindung der beiden noch einmal hervorheben würde. Zudem wäre es auch eine passende Gelegenheit, um das Kapitel für Chopper einzuschieben.


      Zum Thema Revos....
      Ich denke nicht, dass sich Law den Revos anschließen wird. Die Ziele der Revos sind zwar auch in seinem Interesse, aber das ist ja nun bei Robin und Franky auch nicht anders. Seit Enies Lobby gilt zudem die gesamte SHB als Feind der Weltregierung. Aber das nur mal am Rande.
      Allerdings bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Rocinante ein Revolutionär ist und nicht nur Mingo ausspioniert, sondern auch die Marine. Schon im letzten Kapitel hat er auf Laws Frage, bzgl. seiner Zugehörigkeit zur Marine, mit einem "Nein!" geantwortet und auch im aktuellen Kapitel war dies der Fall. Daher habe ich die Vermutung, dass er entweder wirklich zu den Revos gehört, oder er doch der Gründer einer eigenen Piratenbande ist.
    • Ich vermute, dass die Ope Ope no Mi nicht in der Lage ist wirklich jede Krankheit zu heilen, sondern manch eine von ihnen lediglich unterdrücken kann ... Dass sie Symptome mancher Krankheit zwar behandeln, doch den Krankheitserreger selbst nicht beseitigen kann!


      Ich denke zwar das das im TF Thread oder Law Thread besser aufgehoben wäre, aber dazu muss ich auch mal was sagen. Die Theorie an sich ist schon relativ gut, aber ich denke es könnte schon was dran sein. Den die OP-OP Frucht und Laws Fähigkeit als Chirug implizieren doch schon , das er (bzw die Frucht)Dinge aus Leuten herausholt bzw. herausschneidet. Medizin/Medikamente ansich ist ja dazu da das der Körper sich selbst bzw. mithilfe durch die Medizin erholt.

      Das sind schon zwei paar Schuhe, als er Ruffy gerettet hat, hat er ihn auch operiert und die Kinder hat er ja "aufgeschnitten" um diese Drogen aus ihnen herauszuholen.

      Aber Laws Behandlung bzw. die der OP Frucht scheint aber auch länger zu brauchen.




      BTT

      Um noch etwas zum Beitritt Diskussion selbst zu schreiben. Je länger der Flashback dauert umso mehr glaube ich daran das Law den SH beitreten wird. Ich habe auch zuerst gedacht, das man abwarten soll, aber Laws Vergangenheit war schon erschreckend und traumatisch genug, aber nun noch Rocinantes Tod und die Prügelaktion von Vergo. Das ist schon ein deutlicher Wink muss ich sagen. Andere Flashbacks von Nebencharas waren teilweise auch tragisch, aber hier ist es schon deutlich auf Law fixiert und Ruffy bezeichnet ihn auch als Freund auch wenn es Law nicht passte.

      Ich persönlich denke wenn jemand Chancen hat auf DR den SHB beizutreten, dann Law.
    • Was Choppers Traum betrifft, habe ich schon etwas im Kapitelthread dazu geschrieben. Noch mal etwas ausführlicher: Zunächst einmal stimmt es, dass die vermeintliche TK Law's und der daraus resultierende Effekt jede Krankheit heilen zu können, natürlich stark dem Traum Choppers entspricht, ein Allheilmittel zu finden, dass jede Krankheit heilt. Dies kann selbstredend das größte Hindernis für einen evtl. Beitritt Laws sein, da Choppers Lebenstraum quasi durch jemand anderen erfüllt wäre. Allerdings könnte dies allerdings auch dazu genutzt werden, Chopper als Charakter weiterzuentwickeln und seine eigene Rolle auf dem Schiff und in der Crew zu hinterfragen. Er ist trotz des TS immernoch einer der schwächeren SHB-Mitglieder und sieht sich selbst als "Monster" an, das Ruffy mit allen möglichen Mitteln helfen will. Wenn nun jemand der Crew beitreten würde, der nicht nur kämpferisch stärker ist, sondern auch auf dem speziellen Fachgebiet dank besonderer TK mehr leisten kann, könnte das zu Selbstzweifeln führen, die in einer späteren Arc (vorzugsweise in der Kaidou-Saga, da es dort vermtl. vornehmlich um Tiere und Bestien gehen wird)) schlussendlich dazu gipfeln, dass Chopper kurzzeitig von der Crew getrennt wird und er erst wieder davon überzeugt werden muss, dass er ein wichtiges Mitglied für Ruffy ist und sein Traum immernoch zu erfüllen ist. Es dürfte kein Zufall sein, dass Chopper sein Kapitel noch nicht bekommen hat, sondern nach all den Jahren immernoch darauf wartet. Es wäre zumindest eine interessante Entwicklung, die wir so noch nicht hatten, da bisher jeder Posten eigentlich nie wirklich von irgendwem gefährdet wurde, sondern immer 1 Spezialist da gewesen ist.

      Ganz davon ab: Law's TK, auch wenn sie jede Krankheit der Welt zu heilen vermag, hat einen Haken: Er muss physisch in der Nähe des Patienten sein, um seine "OP" durchführen zu können, was bedeutet, dass der Kreis der Menschen, die geheilt werden können, schlussendlich immer limitiert sein wird. Choppers Traum imo geht eher in Richtung einer beliebig zu reproduzierenden Medizin, die jeder Mensch der Welt erwerben kann, ganz gleich ob man sich in einem der Blues, auf der GL oder in der New World aufhält. Dazu wird Law halt nie in der Lage sein, da er nicht omipräsent ist und ich auch nicht hoffe, dass er mal irgendwann die Fähigkeit entwickelt, die ganze Erde in einen "Room" zu hüllen. Wäre dann doch etwas zu überhöht. ;)
    • Hmm, was mir zum Gedankengang, dass die Ope Ope no Mi jede Krankheit heilen kann spontan einfällt (besonders, weil der deutsche Anime gerade an der Stelle war): ich denke nicht, dass sie die Liebeskrankheit heilen könnte, die ja Hancock hat und schon ihre Vorgängerinnen (außer Nyon) hat sterben lassen. Ist natürlich die Frage, ob man sowas als Krankheit zählt. Persönlich sage ich ja, weil die Person körperliche Symptome bekommt.

      Zu der Frage/Theorie, ob Law sich den Revos anschließen könnte: im aktuellen Kapitel spricht er ja nochmals mit Roci darüber, dass die WR seine Eltern und die Bewohner der Insel töteten, obwohl sie wussten, dass die Krankheit keine Gefahr für andere darstellte. Es ist ihm offensichtlich sehr wichtig, dass Roci nicht zur Marine oder anderen Organen der WR gehört. Daraus folgernd könnte ich mir schon vorstellen, dass Law, nachdem er seine Rache an Doffy bekommen hat, sich als nächstes Ziel die Zerstörung der WR vornimmt, wofür natürlich die Revos der erste Anlaufpunkt wären. Und rein zufällig befindet sich gerade der im Rang zweithöchste Mann eben jener Fraktion auf Dress Rosa...

      In diesem Zusammenhang könnte man hier auch einen Ansatz des Gesamtplans von Law erahnen. Er weiß, dass der WR das Gleichgewicht der drei Mächte außerordentlich wichtig ist. Schon der Tod des Kaisers Whitebeard hatte enorme Konsequenzen für die Welt. Deshalb will er einen weiteren Kaiser stürzen, nämlich genau den, der mit Doffy zusammenarbeitet, sprich Kaido. Nach dem Motto: zwei Fliegen mit einer Klappe. Gleichzeitig unterwandert er die Shichibukai, die zweite der drei Mächte. Er will Doffy zwingen, genau diesen Status aufzugeben um weiteres Chaos zu säen, nachdem die Marine sowieso schon durch den Wegfall von Jimbei, Blackbeard und Moria gezwungen ist, neue Leute zu finden (und wenn selbst Buggy einen der Posten bekommt...). Sein Ziel wäre also, das Gleichgewicht zu zerstören, um die WR zu stürzen.
      Wenn man das so betrachtet, würde für ihn ein Anschluss an die Revos mehr Sinn ergeben, als in die SHB zu einzutreten. Ist halt alles Auslegungssache... :P
    • Kaito schrieb:

      Sein Ziel wäre also, das Gleichgewicht zu zerstören, um die WR zu stürzen.
      Wenn man das so betrachtet, würde für ihn ein Anschluss an die Revos mehr Sinn ergeben, als in die SHB zu einzutreten. Ist halt alles Auslegungssache... :P


      Dass dieses Ziel sein Traum sein könnte, sehe ich auch so. Aber er könnte es mit der SHB mindestens genauso gut erreichen, wie mit den Revos.
      Ruffy hat ja bisher in ziemlich jeder Einrichtung der WR ein Riesenchaos hinterlassen, darüber hinaus einen Tenryuubito öffentlich angegriffen. Bei 2 dieser Ereignisse war Law ja auch persönlich anwesend.
      Dass Law dieses Ziel mit Ruffy erreichen kann, ist für mich ein weiterer Punkt auf der Pro-Join Seite.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ganz davon ab: Law's TK, auch wenn sie jede Krankheit der Welt zu heilen vermag, hat einen Haken: Er muss physisch in der Nähe des Patienten sein, um seine "OP" durchführen zu können, was bedeutet, dass der Kreis der Menschen, die geheilt werden können, schlussendlich immer limitiert sein wird.


      Choppers und Laws Fähigkeiten in der Medizin sind sehr verschieden wie man durchaus sehen konnte in der PH Arc, während Chopper eher die Theorie bevorzugt das Erkennen und Analysieren und das Gegenmittel im Vordergrund steht ist Law mehr praktisch unterwegs.

      @Kaitou das Broken Heart Syndrom unter dem Hancock wahrscheinlich leidet gibt es durchaus,

      Ich stimme OB durchaus zu das jedes Kapitel mehr um Laws Vergangenheit ist ein Grund mehr für ein Joining seinerseits, erst das D, dann die TF die sogar die Marine haben will weil sie so oberwichtig ist, der Zorn der WR darüber das Law diese TF nun hat. Die WR ist nun mal ein erklärter Feind von Luffy und das weiß auch Law nur zu gut.

      Zum Thema Traum kann man nur sagen das weder der FB zu Ende ist noch der Arc und dieser Traum immer noch offenbar werden kann. Vielleicht will er durch seine Rachepläne ja auch keinen weiteren Traum haben bisher und Luffy baut ihn wieder auf einen neuen Traum zu suchen und zu finden nachdem er frei ist, ähnlich wie bei Nami halt, nur Nami war gefangen weil ein ganzes Dorf in Geiselhaft war und wurde befreit durch Arlong Niederlage. Laws Traum wird ebenso kommen nachdem Doffy besiegt ist und ich glaube das es durchaus was mit dem D. zu tun haben wird weil es im letzten Kapitel sehr in den Vordergrund geschoben wurde während dieses Arcs ebenso und sogar als Law die Kuja verließ hat er davon geredet. Es interessiert ihn also neben Doffy sehr was das D. zu bedeuten hat und diesen Aspekt wickelt in der SHB bisher niemand ab, bis auf Robin die sich schon zweimal gefragt hat was das D zu bedeuten hat, aber seitdem war es nie wieder Thema von ihr.
      A Laser beam of Epicness
    • Gehe nicht davon aus, dass Law´s Teufelsfrucht noch nachvollziehbar erklärt, sondern nur schwammig rüber gebracht wird, was man mit ihr so alles anstellen kann. Ganz ehrlich, wie will Oda das auch hinkriegen? Ich gehe nicht mal davon aus, dass wir jemals erfahren werden, warum Menschen noch leben, nachdem er sie zerstückelt hat. Gut, man könnte sagen, dass der Körper innerhalb des Rooms noch als ganzer gilt. Jedoch kommt es auch immer wieder vor, dass er Menschen das Herz entnimmt und sie hunderte von Metern von diesem entfernt weiterhin leben können. Logisch ist daran für mich nichts und wurde (wird wohl auch nicht mehr) nicht annähernd eklärt, warum das so ist. Alles was seine Teufelsfrucht betrifft, ist mMn eher als wage Vermutung zu betrachten und ich würde ihr keinen all zu großen Wert geben, wenn es um einen möglichen Beitritt geht. Die These, dass Chopper ein echtes Heilmittel für seine Krankheit findet, falls sie nicht schon längst geheilt ist, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen. Jedoch könnte es auch darauf hinauslaufen, dass er ein Heilmittel für alle Krankheiten entwickelt und Law dieses dann zum Schluss der Geschichte verabreicht bekommt. Das geht auch als Verbündeter. Wie gesagt, kann mit ein Grund für nen Beitritt sein. Jedoch genau so gut auch einfach nur ein Beleg dafür sein, dass sie sich in der Zukunft noch mal begegnen werden.

      Ne andere Sache, die aber auch nur eine Vermutung ist. Rocci sagte im vorletzten Kapitel, dass nur er, Vergo und die restlichen Kommandanten über Flamingo´s wahres Ich Bescheid wissen. Wenn es keine Bedeutung hätte, hätte Oda auch ohne weiteres drauf verzichten können. Grundlos hat er diese Panel nicht eingeführt. Weckt in mir die Hoffnung, dass die restlichen Mitglieder, wenn sie über Flamingos wahre Natur heraus finden, ihm den Rücken kehren werden. MMn auch eine berechtigte Hoffnung, da seine Mitglieder bisher durchaus liebenswert präsentiert werden. Vor allem Baby5 und Senor Pink werden als extrem hilfsbereit dargestellt. Will mir gar nicht vorstellen, dass sie dafür, dass sie ihrem Helden und wahrscheinlich auch Retter loyal gegenüber waren, mit einer lebenslangen Gefängnisstrafe oder noch schlimmer bestraft werden. Was soll also mit ihnen passieren? Am naheliegendsten für mich wäre es, wenn sie sich jetzt an Law wenden würden. Immerhin ist er zum Teil mit ihnen aufgewachsen und sie haben ihm wohl auch mit das Leben gerettet. Irgendwas wird er schon für die empfinden. Daher besteht hier durchaus die Möglichkeit für mich, dass sie sich der Heartpiratenbande anschließen werden und Luffy und den restlichen Strohhüten in Zukunft als Verbündete zur Seite stehen. Jeder einzelne von ihnen wird der Strohhutbande mit Sicherheit nicht beitreten.

      Andererseits bin ich heute eher zufällig darauf gestoßen, dass Law seinen Leute kurz vor dem Zeitsprung mitgeteilt hat, dass das One Piece noch warten kann und er erst mal ne Zeit lang abwarten möchte, wie sich das alles noch entwickelt, bevor er in die neue Welt einreist. Er scheint also durchaus daran interessiert zu sein, selbst der Piratenkönig zu werden. Zumindest war er das wohl noch vor zwei Jahren. Kann natürlich sein, dass sich seine Meinung in der Zeit geändert hat. Vor allem die letzten Tage mit der Strohhutbande können zu nem Sinneswandel beigetragen haben. Seitdem ich von der Aussage weiß, steht für mich allerdings fest, dass er urrsprünglich selbst den Titel Piratenkönig haben wollte.