Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Sehnsucht nach Vergeltung würde ich aber eher weniger als Traum, sondern mehr als temporäres Ziel definieren. Und Ziele verfolgen nun mal so ziemlich alle Charaktere. Doch Ziel ist nicht gleich Traum.
      Aktuelles Beispiel: Rebeccas Ziel, zu Beginn des Arcs, war es die Mera Mera no Mi zu gewinnen, um mit ihrer Hilfe Flamingo töten zu können. Dieses Ziel galt jedoch dem Wunsch bzw. Traum mit dem Toy Soldier bzw. ihrem Vater in Frieden leben zu können. Ihr temporäres Ziel spielte also ihrem eigentlichem "Traum". Nichts anderes könnte ich mir eben auch gut bei Law vorstellen. Vielleicht nicht, dass die Rache am Don zwingend erforderlich, zur Erfüllung seines Traums, ist, aber ggf. ein notwendiger Schritt ist, um sich selbst überhaupt verwirklichen zu können.
      Ich sage nicht, dass es so ist. Nur, dass es gut sein könnte. Und wenn man schon den, bisher, fehlenden Traum ins Feld führt, dann sollte man diesen Maßstab bitte auch bei allen anderen Charakteren verfolgen - Also auch bei Jimbei, von dessen Beitritt ich im Übrigen auch noch immer überzeugt bin. Geht mir hierbei auch nur ums Prinzip.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich sage nicht, dass es so ist. Nur, dass es gut sein könnte. Und wenn man schon den, bisher, fehlenden Traum ins Feld führt, dann sollte man diesen Maßstab bitte auch bei allen anderen Charakteren verfolgen - Also auch bei Jimbei, von dessen Beitritt ich im Übrigen auch noch immer überzeugt bin. Geht mir hierbei auch nur ums Prinzip.
      Du hast gewiss recht damit, dass für alle Charaktere die gleichen Maßstäbe gelten sollten doch bei Jimbei liegt die Lage meiner Einschätzung nach doch etwas anders als bei Law.
      Jimbei hat seinen Traum/sein Ziel den/das er erreichen/verwirklichen will noch nicht klar ausgesprochen doch anders als bei Law lässt sich zumindest sagen, wie dieser Traum wohl aussehen wird. Jimbei wird wohl das verwirklichen wollen wofür Otohime und auch Fisher Tiger gekämpft haben - Die ''Gleichstellung'' zwischen Menschen und Fischmenschen bzw. ein friedliches Zusammenleben beider Völker.
      Und da ist er ja in Ruffys Truppe bestens aufgehoben.

      Law hingegen hängt da noch vollkommen in der Schwebe. Sein aktuelles Ziel ist die Rache an Doffy und dessen Sturz. Darüber hinaus könnte er (wir wissen ja immer noch nicht, wie viel er vielleicht über die Geschichte der D's und das antike Königreich ect. weiß) sich als Primär-Ziel den Niedergang der WR als Ziel setzen oder wer weiß vielleicht greift er letztlich doch noch nach dem OP?
      Da ist eigentlich noch alles sehr offen.


      Ich für meinen Teil sehe Law bei der Erfüllung dieses Traums zwar an Ruffys Seite (als mächtiger Alliierter) doch nicht als Mitglied der SHB.
      Zwei so scheinbar große/wichtige Leute aus dem Clan der D's in einer Bande, ich weiß nicht.
    • Monkey Shibata schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Ich sage nicht, dass es so ist. Nur, dass es gut sein könnte. Und wenn man schon den, bisher, fehlenden Traum ins Feld führt, dann sollte man diesen Maßstab bitte auch bei allen anderen Charakteren verfolgen - Also auch bei Jimbei, von dessen Beitritt ich im Übrigen auch noch immer überzeugt bin. Geht mir hierbei auch nur ums Prinzip.

      Du hast gewiss recht damit, dass für alle Charaktere die gleichen Maßstäbe gelten sollten doch bei Jimbei liegt die Lage meiner Einschätzung nach doch etwas anders als bei Law. Jimbei hat seinen Traum/sein Ziel den/das er erreichen/verwirklichen will noch nicht klar ausgesprochen doch anders als bei Law lässt sich zumindest sagen, wie dieser Traum wohl aussehen wird. Jimbei wird wohl das verwirklichen wollen wofür Otohime und auch Fisher Tiger gekämpft haben - Die ''Gleichstellung'' zwischen Menschen und Fischmenschen bzw. ein friedliches Zusammenleben beider Völker.
      Und da ist er ja in Ruffys Truppe bestens aufgehoben.

      Law hingegen hängt da noch vollkommen in der Schwebe. Sein aktuelles Ziel ist die Rache an Doffy und dessen Sturz. Darüber hinaus könnte er (wir wissen ja immer noch nicht, wie viel er vielleicht über die Geschichte der D's und das antike Königreich ect. weiß) sich als Primär-Ziel den Niedergang der WR als Ziel setzen oder wer weiß vielleicht greift er letztlich doch noch nach dem OP? Da ist eigentlich noch alles sehr offen.

      Doch, wir können bereits sehr spezifisch und kategorisch einen möglichen Traum von Law ausmachen, da wir wissen wofür sein Mentor Rociante Kopf und Kragen riskiert hat. Er hat sobald er vom D. in Laws Namen wusste Law sofort entführt, sich von seinem Bruder getrennt und alles hinter sich gelassen und monatelang mit Law eine mögliche Heilung gesucht. Dies alles machte als er vom D. in Laws Namen wusste. Vorher war ihm Laws Heilung noch nicht wirklich so wichtig wie nach der Offenbarung seines Namens. Rociante könnte, wie sein Vater, das Gefüge auf Mary Joa missbilligen und sein Traum oder sein Streben hatte das Ziel dieses Gefüge auszuhebeln und eine bessere Welt zu schaffen in der kein Mensch als heilig und Gottheit gilt und kein anderer Mensch als Besitz und Sklave gilt. Und er wusste einiges mehr über die D. als der Rest der Welt und weiss wohl auch was vielleicht der genau der Wille des D. ist. Da die D. die natürlichen Feinde "Gottes" sind, also den Himmelsdrachen, muss der Wille des D. auch natürlicherweise im kontrast zur Philosohpie der Himmelsdrachen stehen, so dass überhaupt erst so eine natürliche Feindschaft zustande kommen konnte. Ein Reich vernichtet meist nicht nur aus Hunger nach Macht ein anderes sondern die Philosophien stehen sich im Kontrast und erst daruch wird es nötig diesem Einhalt zu gebieten (siehe zweiter Weltkrieg oder die gegenwärtige Situation im mittleren Osten). Eventuell hatten die D. ein Bestreben oder eine Idealbild der Menschheit in ihrer Vision die sich dann natürlicherweise mit der Existenz der Himmelsdrachen beisst. Und eventuell hatten sie durch das antike Königreich Unterstützung oder waren sogar in diesem Ranghohe oder herschende Persönlichkeiten und wurden daher zerstört.

      Wenn wir also davon aus, dass Rociante den Willen des D. kannte und darin deckungsgleich das Bestreben seines Vaters erkannte und es sich ebenfalls zu eigen machte und deswegen den Willen des D. förderte, können wir schon erahnen, dass Law vermutlich die Bestreben seines Mentors gesehen hat und sich diesen Traum (der ursprünglich sowieso der Traum der D. und somit sein eigener Wille ist) zu eigen gemacht hat. So könnten wir daraus schliessen, dass Laws Traum die Erfüllung des Willens der D. ist. Den Joker der Unterwelt und des Sklavenhandels und gleichzeitig gefallener Himmelsdrache und auch gleichzeitig Mörder seines Mentors zu vernichten wäre hier also nur ein Zwischenschritt zur Erfüllung des D. Auch wäre Luffy oder bzw vorher sich selber zum Piratenkönig zu machen ebenfalls ein Zwischenschritt zu Laws Traum. Eventuell war eine Ambition sogar selber Piratenkönig zu werden und das One Piece zu finden, dies hat er ja in Sabody auch mehr oder weniger passiv geäussert bem Gespräch mit Kid und Luffy. Jedoch könnte er in Luffy einen weitaus besseren Anwärter gefunden haben und da er nicht zwingend selber zum Piratenkönig werden muss, sondern dies nur ein Zwischenschritt wäre um den Willen der D. zu erfüllen, kann es durchaus sein das er jetzt plant nicht sich selber sondern Luffy zum Piratenkönig zu machen. Weswegen er ihn vielleicht auch aus Marineford gerettet hat. So plant er eventuell die Welt auf eine gewisse Weise zu beinflussen und den Lauf der Welt dadurch etwas zu steuern und so seinen Traum zu erfüllen.

      Er wurde ja schon öfter von Doflamingo und auch von anderen als fantastischer Taktier angesehen. Mit solchen Absichten für Luffy (ansonsten ist mir schleierhaft wieso er ihn gerettet hat) könnte ich ihn persönlich bestens als Luffys Nakama und Mitglied der Bande vorstellen. Mit solchen Eigenschaften, Fähigkeiten und Traum(falls die Vermutungen hier zutreffen) ist er geradzu prädestiniert Mitglied zu werden. Oder um es mit anderen jedoch umgedrehten Worten zu sagen..

      Monkey Shibata schrieb:

      Und da ist er ja in Ruffys Truppe bestens aufgehoben.
    • @Naser

      Ich stimme dir (auch wenn es in Laws Fall einfach ein viel größeres hätte, sollte, könnte würde ist als bei Jimbei) soweit mit allem zu. Was mir jedoch fehlt und deswegen sehe ich Law einfach nicht in der SHB, ist ein Grund Laws sich Ruffy anzuschließen bzw. sich ihm ''unterzuordnen''.
      Das er Ruffy als Mitglied des D-Clans damals gerettet hat, leuchtet mir ein und macht natürlich auch Sinn. Bisher spricht für mich einfach nichts dafür warum sich Law Ruffy ''unterstellen'' sollte, wenn er als Träger des D's dessen Willen auch selbst ausführen/-üben kann.

      Natürlich, werden zwei D's die sich verbünden wohl einen größere Gefahr für die WR darstellen als eines alleine, aber Law könnte auch unabhängig von Ruffy (oder halt in Form eines engen Verbündeten) den Willen des D umsetzen.
      Er bräuchte Ruffy in dem Sinne eigentlich nicht, und es ist mir irgendwie nicht ersichtlich warum er Ruffy den Vorzug geben sollte.

      Das meine ich auch immer, wenn ich schreibe das Law zu groß für die SHB ist. Law ist ganz offensichtlich für große Story im Hintergrund von der artig großer Wichtigkeit (alleine schon wegen seiner TF und seinem Status als D-Träger), dass er meinem Empfinden nach damit selbst Ruffy einfach einen zu großen Teil seines Platzes und seiner Relevanz innerhalb der Bande nimmt/nehmen würde.
      Von den anderen Charakteren, die bisher ja eh schon eher in die Minorität/Irrelevanz gedrängt werden mal abgesehen.

      Also wenn Laws Traum so aussieht wie du beschreibst (was ja durchaus möglich und wahrscheinlich ist), dann ist das für eine Stellung in der SHB einfach zu groß.
      Deswegen sehe ich Law nicht als prädestiniert dafür der SHB beizutreten, sondern einer ihrer wichtigsten und mächtigsten Verbündeten zu werden.
      Auch aus dieser Position heraus ohne direkt in der Bande zu sein, könnte Law Ruffy helfen den Weg zum Piratenkönig zu beschreiten, bzw. ihn dahingehend unterstützen.
      Ihn zum PK machen wollen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich stimme dir (auch wenn es in Laws Fall einfach ein viel größeres hätte, sollte, könnte würde ist als bei Jimbei) soweit mit allem zu. Was mir jedoch fehlt und deswegen sehe ich Law einfach nicht in der SHB, ist ein Grund Laws sich Ruffy anzuschließen bzw. sich ihm ''unterzuordnen''.
      Das er Ruffy als Mitglied des D-Clans damals gerettet hat, leuchtet mir ein und macht natürlich auch Sinn. Bisher spricht für mich einfach nichts dafür warum sich Law Ruffy ''unterstellen'' sollte, wenn er als Träger des D's dessen Willen auch selbst ausführen/-üben kann.

      Natürlich, werden zwei D's die sich verbünden wohl einen größere Gefahr für die WR darstellen als eines alleine, aber Law könnte auch unabhängig von Ruffy (oder halt in Form eines engen Verbündeten) den Willen des D umsetzen.
      Er bräuchte Ruffy in dem Sinne eigentlich nicht, und es ist mir irgendwie nicht ersichtlich warum er Ruffy den Vorzug geben sollte.

      Das meine ich auch immer, wenn ich schreibe das Law zu groß für die SHB ist. Law ist ganz offensichtlich für große Story im Hintergrund von der artig großer Wichtigkeit (alleine schon wegen seiner TF und seinem Status als D-Träger), dass er meinem Empfinden nach damit selbst Ruffy einfach einen zu großen Teil seines Platzes und seiner Relevanz innerhalb der Bande nimmt/nehmen würde.
      Von den anderen Charakteren, die bisher ja eh schon eher in die Minorität/Irrelevanz gedrängt werden mal abgesehen.

      Also wenn Laws Traum so aussieht wie du beschreibst (was ja durchaus möglich und wahrscheinlich ist), dann ist das für eine Stellung in der SHB einfach zu groß.
      Deswegen sehe ich Law nicht als prädestiniert dafür der SHB beizutreten, sondern einer ihrer wichtigsten und mächtigsten Verbündeten zu werden.
      Auch aus dieser Position heraus ohne direkt in der Bande zu sein, könnte Law Ruffy helfen den Weg zum Piratenkönig zu beschreiten, bzw. ihn dahingehend unterstützen.
      Ihn zum PK machen wollen..

      In meinen Augen sieht er Luffy bereits als übergeordnet oder ganz sicher schon als ebenbürtig an. Du kennst sicher die Szene noch in der er von Doflamingo und Fujitora befragt wurde. Weder Fujitora noch Doflamingo hätten ihm hier was tun können, wenn er gesagt hätte Luffy wäre sein Untergebener. Wieso hat er hier nicht einfach seine Feinde angelogen? Doflamingo hat die gesamte Welt belogen um Ihn und Luffy zu täuschen. Was bewegte Law dazu hier ohne Rücksicht auf Verluste die Wahrheit zu sagen? Übermässige grundlegende Einstellung von Law zu jeder Zeit und immer egal was die Wahrheit zu sagen? Wäre zwar auch eine schöne Eigenschaft aber ich denke nicht dass Oda diese Szene eingebaut hat um uns sowas damit zu zeigen. Er hat nichtmal als Mittel zum Zweck und als Lüge Luffy unter sich gestellt, obwohl es deutlich schlauer gewesen wäre und er auch viel mehr Zeit gewonnen hätte bis Franky die Fabrik eingeäschert hätte. Und er hatte in der Vergangenheit keinerlei Probleme sich unterzuordnen, sei es bei Doflamingo oder bei Rociante und wurde wohl nur durch Umstände selber zum Captain. Luffy hat sich noch nie untergeordnet, nichtmal Whitebeard auf Marineford. Nunja er wollte zuerst bei Shanks mitsegeln hat aber dann im gleichen Kapitel gesagt, er wolle das garnicht mehr und er will seine eigene Bande. Eine die es mit der von Shanks aufnimmt und mit der er König der Piraten wird.

      Auch finde ich Law nicht zu gross für die Strohhutbande. Das ist natürlich eine subjektive Meinung und ist deswegen nicht wirklich diskutabel. Ich finde jedoch das ein Law neben einem König der Piraten, einem besten Schwertkämpfer der Welt, einem Teufel von Ohara und dem Meeresritter Jimbei einfach nicht zu gross wirkt sondern sich gut einglidert. Die gleiche Meinung zur Grösse gabs es schon bei Robin und auch bei Jimbei. Die Bande wird jedoch irgendwann mal selbst Rogers Bande übertreffen. Diverse Leute darin werden grösser in der OP-Welt sein als Leute wie Gold Roger, Falkenauge, Shanks, Rayleigh, Whitebeard und der ganze Rest der Legenden. Law ist daneben als Vollbringer des Willens der D. zwar eine gute Grösse jedoch keinesfalls zu gross. Aber eben, ob eine Persönlichkeit zu gross oder klein ist, ist eine subjektive Auffassung.
    • Law hat schon vor vielen Kapiteln gemerkt, dass Ruffy etwas ganz besonderes ist. Wenn man den momentanen Flashback und dessen Verlauf und Hintergründe berücksichtigt, dann muss der Schlag von Ruffy im Auktionshaus gegen den Weltaristokraten bei Law mehr als ein Ei in der Hose zum Springen gebracht haben.
      Das ist doch dieser D-Wille, von dem Roci ihm erzählt hatte. Er selbst ist zwar ein brutaler und sehr starker Kämpfer, aber das was Ruffy da an Entschlossenheit entgegenbringt sucht doc hseines Gleichen.

      Dann gings weiter, eben am GE, wo Ruffy die Größten der Größten beeindruckt hat. Auch da hatte er viele beeindruckt und Law sicher auch, denn sonst wäre er auf dessen Rettung nicht so scharf gewesen.

      Ruffys Zielstrebigkeit und der für Law bis dato ungreifbare D-Wille war ein Ass, aber nicht mehr. Im Verlaufe des DR-Arcs hat sich dies aber gewandelt. Der Plan ging nicht auf und Law hat seien Vernunft über Bord geworfen und ist mit Ruffy nach vorne gestürmt.

      Ruffy ist schon lange eieen ganze Stufe über Law, nicht nur kampftechnisch. Law war das aber nie so bewusst. Er hat im Verlaufe des DR-Arcs immer intensiver gespürt, was es mit dem wahren Willen der D aufsich hat. Mämlich eine Kraft die stärker ist als der best durchdachteste Plan. Innerlich sieht er in Ruffy die Erlösung und genau da, wovon Roci immer sprach.

      So zumindest mein Eindruck, der mit dem Sieg von Ruffy über DF sicher gestärkt wird.
    • Ich gebe da meinen beiden Vorrednern absolut recht! Auch ich sehe Law in keinster Weise als zu groß an.

      Gerade hier im DR Arc sehen wir doch, dass Law ohne Ruffy niemals weiter kommen würde. Wie will Law den Willen des D. erfüllen, wenn er nicht mal Dofla, einen Samurei besiegen kann. Law besitzt zwar das D. und hat eine sehr mächtige TF, aber mithalten bzw. übertreffen von Ruffy? Keine Chance. Ruffy hat ebenfalls eine mächtige TF, zumindest ist es sehr verblüffend was er alles aus ihr rausholt. Zudem besitzt er alle drei Hakí-Arten und wird zumindest das KH perfektionieren, meiner Meinung nach. Und zuletzt das wichtigste. Die mächtigste Eigenschaft von allen! Mihawk sagte selber, dass Ruffy die gefährlichste Eigenschaft von allen besitzt und zwar jeden und alles als Freund zu gewinnen und sich ihm anzuschließen bzw. mit ihm zu kämpfen. Und das besitzt Law eben nicht. Und kein Mensch auf der Welt bzw. kann alleine weder PK oder die WR stürzen. Und genau aus diesem Grund / Gründen braucht Law Ruffy...



      Natürlich hast du vollkommen recht Monkey, dass er reintheoretisch auch als Verbündeter bzw. engster und mächtigster Alliierter neben Ruffy segeln könnte. Aber wenn jemand an eine Person so fest glaubt und an genau dieser Person sein Traum, sprich sein Leben, von dieser Person abhängig macht, dann will ich doch in jeder Sekunde meines Lebens bei dieser Person sein um mit ihr und für sie zu kämpfen / beschützen. Und das geht eben am besten als Mitglied.

      Zudem sind die Ziele der beiden nahe zu identisch. Sie wollen nun erst mal Dofla stürzen und danach einen Kaiser nach den anderen. Wieso sollte dann Law mit seiner Bande einfach neben der Sunny nebenher segeln. Würde einfach für mich wenig bis gar keinen Sinn ergeben, wenn sie beide eben eh die gleiche Wege gehen müssen um die gleichen Ziele zu erledigen.

      Bevor mir wieder irgendetwas in den Mund gelegt wird, NEIN ich sehe Law als noch kein festes Mitglied an, aber bei ihm passt alles nach meiner Meinung nach. Natürlich steht hier noch absolut gar nichts fest!
    • Das Argument wurde sicher schon angesprochen, habe es beim überfliegen aber leider nicht gefunden, bzw. kein Gegenargument: Allein die Tatsache das die SHB mit Chopper schon einen Arzt hat spricht doch gegen Law als Mitglied oder sehe ich das falsch? Das ist ja wie als ob sie sich zB einen weiteren Smutje oder Schützen holen würden, das wäre eine Frechheit dem derzeitigen Nakama mit dieser Position gegenüber und würde mit Sicherheit für Konkurrenz, Spannung und schlechte Stimmung zwischen den Mitgliedern führen .. :wacko:
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Das Argument wurde sicher schon angesprochen, habe es beim überfliegen aber leider nicht gefunden, bzw. kein Gegenargument: Allein die Tatsache das die SHB mit Chopper schon einen Arzt hat spricht doch gegen Law als Mitglied oder sehe ich das falsch? Das ist ja wie als ob sie sich zB einen weiteren Smutje oder Schützen holen würden, das wäre eine Frechheit dem derzeitigen Nakama mit dieser Position gegenüber und würde mit Sicherheit für Konkurrenz, Spannung und schlechte Stimmung zwischen den Mitgliedern führen .. :wacko:
      Ganz so krass würde ich das Szenario jetzt nicht sehen aber das Argument ist durchaus ein guter Ansatz! Ein zweiter Schütze wäre jetzt denke ich nicht so wild, oder auch ein zweiter Musiker! Aber einen zweiten Arzt finde ich auch wäre zu viel!

      Dennoch bin ich sicher, dass Oda eine zufriedenstellende Lösung dafür parat hat, sofern er Law für die SHB vorgesehen hat!
    • Sollen wir jetzt nochmal die Diskussion Arzt <--> Chirurg anfangen? War auch Wochenlanger Bestandteil verschiedenster Diskussionen.
      Na dann fangen wir am besten nächste Woche wieder an ob Jimbei ein passender Steuermann wäre oder vielleicht doch besser der Pausenclown.
      Fakt ist einfach, das man aktuell auf kein Ergebnis kommen wird und die Diskussionen totgelutscht sind.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Sollen wir jetzt nochmal die Diskussion Arzt <--> Chirurg anfangen? War auch Wochenlanger Bestandteil verschiedenster Diskussionen.
      Na dann fangen wir am besten nächste Woche wieder an ob Jimbei ein passender Steuermann wäre oder vielleicht doch besser der Pausenclown.
      Fakt ist einfach, das man aktuell auf kein Ergebnis kommen wird und die Diskussionen totgelutscht sind.

      Tut mir leid habe die Diskussion nicht mitbekommen.

      Aber mitlerweile sind wir mit dem Wissen auch etwas weiter!
      Ich habe mir das nämlich auch schon gedacht. Chopper ist Arzt - dafür Law der Chirug! Passt doch wunderbar ist ja nicht das gleiche!

      Jetzt wissen wir aber seit kurzen, dass Law aus einer Stadt voller ÄRZTE kommt und die Ope Ope no mi JEDE Krankheit heilen kann! Da dachte ich mir dann doch wofür braucht die SHB dann noch Chopper!
      Wieso wissen über Medizin erlangen und den Traum verfolgen jede Krankheit zu heilen, wenn Law's TK das alles in kürzester Zeit bereits jetzt schafft!

      Wie gesagt, wenn er beitritt, wovon ich auch immer mehr ausgehe, hat Oda eine tolle Lösung parat, da bin ich mir sicher. Aber als gegenargument finde ich kann man es dank den neusten Erkenntnissen durchaus jetzt bringen!
    • Dragoon schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Sollen wir jetzt nochmal die Diskussion Arzt <--> Chirurg anfangen? War auch Wochenlanger Bestandteil verschiedenster Diskussionen.
      Na dann fangen wir am besten nächste Woche wieder an ob Jimbei ein passender Steuermann wäre oder vielleicht doch besser der Pausenclown.
      Fakt ist einfach, das man aktuell auf kein Ergebnis kommen wird und die Diskussionen totgelutscht sind.

      Tut mir leid habe die Diskussion nicht mitbekommen.

      Aber mitlerweile sind wir mit dem Wissen auch etwas weiter!
      Ich habe mir das nämlich auch schon gedacht. Chopper ist Arzt - dafür Law der Chirug! Passt doch wunderbar ist ja nicht das gleiche!

      Jetzt wissen wir aber seit kurzen, dass Law aus einer Stadt voller ÄRZTE kommt und die Ope Ope no mi JEDE Krankheit heilen kann! Da dachte ich mir dann doch wofür braucht die SHB dann noch Chopper!
      Wieso wissen über Medizin erlangen und den Traum verfolgen jede Krankheit zu heilen, wenn Law's TK das alles in kürzester Zeit bereits jetzt schafft!

      Wie gesagt, wenn er beitritt, wovon ich auch immer mehr ausgehe, hat Oda eine tolle Lösung parat, da bin ich mir sicher. Aber als gegenargument finde ich kann man es dank den neusten Erkenntnissen durchaus jetzt bringen!
      Genau genommen kann trotz Law Chopper immer noch eine Wundermedizin herstellen, z.b. wäre die Möglichkeit das Chopper derjenige ist der ein mittel findet Ruffy zu heilen und gleichzeitig Laws Opferung zu verhindern. Dazu sollte man vllt nicht zu sehr auf Position in der SHb wert legen da die wichtigsten alle vergeben sind und außer Steuermann eigentlich nichts wirkliches mehr fehlt.

      Law kann wie Robin seinen teil dazu beitragen das die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, dazu könnte man ihn auch als Stratege ansehen der bisher ja deutlich fehlt. Er wäre eine Verstärkung im Kampf gegen die Kaiser.


      Z.b. könnte es ja so aussehen:

      Ruffy = Kapitän
      Zorro = Vize
      Sanji = Koch
      Brook = Musiker
      Chopper = Arzt
      Nami = Navigatorin
      Franky = Schiffszimmermann
      Robin = Archäologin

      Jinbei = Steuermann

      Law = Stratege
    • Auf den ersten Blick schaut es danach aus, dass es zwischen Choppers und Laws Traum ein Interessenskonflikt herrscht. Die Ope Ope no Mi kann alle Krankheiten heilen, aber nur unter der Bedingung das der Anwender anwesend ist und denjenigen auch nur Heilen kann wenn er das will. Choppers Traum ist aber ein Allheilmittel zufinden - für alle, würde dies gelingen, wäre die Ope Ope no Mi in der Medizin zur Heilung unnötig -> da alle Krankheiten geheilt.
      It was so real. Like I woke up in Wonderland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roads303 ()

    • Ich hab eher die Vermutung das die SHB mindestens aus 11 oder höchstens aus 13 Charakteren bestehen wird !

      Ruffy und seine 10 oder 12 Nakama

      Außserdem ließ uns Oda in seinem letzten Interview wissen das weitere Nakamas zur SHB dazu stoßen werden:-)

      Ob dies nun 2 oder 4 weitere Nakamas sind steht da ja offen !

      Ich denke mittlerweile das Wir in jedem Abschnitt 4 Nakamas haben werden wie es auch bisher der Fall war :)

      4 Nakama vor der Grandline

      4 Nakama auf der Grandline

      4 Nakama in der Neuen Welt

      Ruffy der Kapitän

      Zorro der Vize

      Nami die Navigatorin

      Lysop der Schütze

      Sanji der Koch

      Chopper der Arzt

      Robin die Archiologin

      Franky der Schiffszimmermann

      Brook der Musiker

      Jimbei der Steuermann

      Law der Stratege / Chirurg

      Bartolomeo der Bodyguard

      unbekannte Frau ???
    • Mal im ernst ... Solche Posts bringen uns doch wirklich kein Stück weiter. Worauf beruht denn die Annahme, dass noch vier weitere Mitglieder dazu stoßen werden? Es würde zum einem dem kleinen Foreshadowing zu Beginn der Handlung widersprechen, zum anderen würde ich persönlich mir da auch die Frage stellen ... Wann sollen diese Leute denn beitreten?

      Die NW steht zurzeit klar im Zeichen der Alliierten. Das hat mit Law, Kinemon und Momonsuke auf Punk Hazard angefangen, die seitdem an Bord der Sunny sind, und gipfelte nun auf Dressrosa, mit Don Chinjao, Bartolomeo, Bellamy, Cavendish und Konsorten. Bereits auf Zou könnte der Konflikt mit dem ersten Yonkou zumindest angerissen werden, da Pekoms und Tamago (und wer sich sonst noch so auf dem Schiff befunden hat) die Sunny dorthin verfolgt. Und spätestens dann, wenn die SHB sich mit einem der Yonkou anlegt und diesen auch ausschaltet, sollte die Bande auch komplett sein. Leute, die danach noch beitreten würden, hätten einfach viel zu viel verpasst, was sich ja schon bei Brook zunächst als schwierig erwiesen hat und auch für die zwei, die wohl definitiv noch kommen werden, nicht ganz einfach sein dürfte. Daher halte ich auch den Verdacht einiger Leute, dass besagte Mitglieder bereits vor dem TS eingeführt sein sollten, für durchaus berechtigt. Am naheliegensten sind hier zurzeit einfach Jimbei und Law, zum einen aus diversen, schon mehrfach genannten, Gründen, zum anderen eben auch, weil sie nicht nur bereits vor dem TS bekannt waren, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zur Rettung Ruffys beigetragen haben. Wir Leser durften daher nicht nur bereits im Vorfeld mit ihnen warm werden, sondern hat auch Ruffy bereits einen Bezug zu ihnen, was mit das wichtigste Kriterium eines jeden Beitrittkandidaten ist. Ist zwischen Ruffy und eben jenem Charakter keine auffällige Sympathie, kein enges Band, vorhanden, dann braucht man darüber gar nicht erst großartig zu diskutieren. Und zwar so lange nicht, bis sich daran etwas ändert. Einseitige Sympathien, wie es sie eben zwischen ihm und Bartolomeo gibt, reichen da eben nicht aus. Auch Ruffy muss den entsprechenden Charakter wirklich gern haben, sonst macht das alles keinen Sinn.

      Dass Oda gesagt hat, dass noch weitere Nakama dazu stoßen werden, hat im Übrigen auch erst mal gar nichts zu sagen ... Zum einen, weil's eben auch einfach bei den zwei noch fehlenden Mitgliedern bleiben könnte, handelt sich dabei ja auch ebenfalls um nen Plural, zum anderen aber auch, weil er nicht nur seine Mitglieder als Nakama bezeichnet ... Law hat er ebenfalls bereits als Nakama bezeichnet, bisher jedoch noch kein Mitglied, was ja ggf. auch noch so bleiben könnte, und Vivi ist ebenfalls ein Nakama für ihn und die anderen, die sie kennen. Muss also nicht zwangsweise auf die Crew selbst gemünzt gewesen sein, da der Begriff "Nakama" in Odas Werk doch recht dehnbar ist.

      Wie gesagt, mehr als zwei Mitglieder werden es bestimmt nicht mehr. Aus diversen Gründen. Dass es auf der Sunny dann allmählich zu voll wird, Oda jetzt schon Schwierigkeiten damit hat jedem der SHP gerecht zu werden und man kaum Zeit hätte mit den vielen, neuen, Gesichtern an Bord warm zu werden, als Leser, kommt da noch erschwerend dazu.

      Jimbei und Law bleiben die bis dato größten Favoriten für einen der beiden noch offenen Plätze in der SHB.

      Bei Brook hatten viele anfangs wohl die Schwierigkeiten, dass er direkt nach dem Hammer-Arc schlechthin beigetreten ist - Nach Enies Lobby. Das Ende von eben diesem war noch sehr frisch und der Arc selbst gilt in Fankreisen ja bis heute noch als nahezu unübertroffen. Dass kurz darauf wieder jemand Neues dazu kam, der so knapp an diesem besonderen Ereignis vorbeigerutscht ist, wird da vermutlich auch seinen Teil zu beigetragen haben. Meine persönliche Meinung dazu? War mir völlig schnuppe. Ich mochte Brook damals, ich mag ihn heute. Mir doch egal, wann er dazu gekommen ist. Auf der ersten Hälfte war das alles noch unproblematischer, da es keine solch akuten Situationen wie jetzt, mit zwei Kaisern an der Türschwelle, gegeben hat. Gerade jetzt muss die SHB zeitlich vervollständigt werden, um sich diesen Gefahren auch wirklich entgegen stellen zu können. Als Team, als eine Einheit. Und das geht auch nur mit Leuten, die sich untereinander schon länger kennen und ggf. auch schon gemeinsam das eine oder andere Abenteuer bestanden haben. Etwas, was auf Jimbei und Law eben durchaus zutrifft, nicht aber auf Leute wie Bartolomeo, Cavendish oder Bellamy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Das Argument mit Brook, welches ja bereits mehrfach ins Feld geführt wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz teilen. Zwischen der Zusage von Franky und dem ersten Treffen mit Brook, bei dem er ja bereits sein vorübergehendes "Ja" gegeben hat, liegen genau 5 Kapitel. Robin hatte z.B. schon den kompletten Skypia-Arc miterlebt. Deshalb hatte ich persönlich mit Brook keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

      Ansonsten gehe ich mit OneBrunou absolut konform. Eine zu große Crew, bei der einige erst sehr spät hinzustoßen, verliert da irgendwie an Flair.
      Jimbei und Law haben wir nun intensiv kennen gelernt und zu beiden hat Ruffy eine besondere Beziehung aufgebaut. Deshalb sind sie zur Zeit auch meine Favoriten. Allerdings wissen wir nicht, wie intensiv Oda die Neue Welt jetzt behandelt und wie viele Möglichkeiten es noch zur Vorstellung möglicher neuer Member gibt, aber ich würde es begrüßen, wenn die Bande zeitnah vollzählig ist.
      Und wie gesagt, da Jimbei und Law bisher, im Gegensatz zu anderen Figuren, sehr ausführlich vorgestellt wurden, besitzen sie momentan das größte Beitrittspotenzial.
    • Wie OneBrunou schon sagte, werden es vermutlich genau noch zwei Mitglieder. Nicht mehr - nicht weniger. So würde auch perfekt das Foreshadowing aufgehen und ebenfalls die Konfrontation mit dem Antagonist schlecht hin - BB und seine Bande. Zudem stimme ich OB absolut zu, dass das alles sehr zeitig passieren muss. Meine persönliche Einschätzung ist, ebenso wie seine, vor oder während des Kampfes gegen den ersten Kaiser. Ebenso ist das Argument mit dem Timeskip wirklich gut. Und meiner Meinung nach sind die letzten zwei Mitglieder, Charaktere die wir bis zum heutigen Zeitpunkt schon kennen. Ich denke nicht das Oda nun noch einen weiteren Charakter einfügen wird, der auch der SHB beitreten wird. Bis wir diesen Charakter abhandeln würde (Bezug zu Ruffy, Hilfe gegenüber Ruffy / SHB und Erfüllung aller Merkmale / Eigenschaften die für die SHB notwendig sind) würde das einfach viel zu lange dauern. Nun muss man sich einfach nur die Charaktere ansehen die gerade in der neuen Welt herumschippern und die zwei Charaktere heraussuchen die das meiste Potential haben und eben alle Eigenschaften / Voraussetzungen erfüllen (oder eben fast Erfüllen, da noch Zeit ist sowas wie Traum / Beruf zu nennen).

      Bellamy - Barto - Law - Jinbei

      Und jetzt könnt ihr ja an Hand der Fakten schauen, wer wohl am ehesten geeignet für die SHB ist.

      PS: ich denke es sind die Namen, die fettgedruckt sind :)
    • Ich stimme meinen Vorpostern fast komplett zu.

      Law und Jimbei scheinen die passenden Puzleteile zu sein.
      Beide kamen vor dem Timeskip vor und bekamen genug Screentime.
      Und beide Personen retteten Luffy das Leben.

      Trotzdem gibt es Ungereimtheiten wie Law sein Posten als Chirurg weil es
      halt schon einen Arzt/Doktor mit Chopper gibt. Die Positionen der SHP sind
      die perfekten Fähigkeiten. Kein anderer sollte darin besser sein. Falsch , sie sind
      talentiert in diesen Fähigkeiten und arbeiten drauf hin die besten zu werden. Dh
      ein Chopper muss auch schneiden und nähen können. Und dann ist ein Law mit seiner
      OP Frucht fehl am Platz. Als Stratege dagegen finde ich Law super geeignet.

      Bei Jimbei bekamen wir ein JA aber dort fehlt uns auch noch die Positionen.
      Alles kleine aber wichtige Fakten , die man nicht wegreden darf. Oda wird es schon so
      drehen das die beiden passen ODER nicht.

      Oda gab auch Bartolomeo eine Vergangenheit als Krimineller und so könnte Er auch
      wenn Neues eine Position, einen Traum und ein FB geben. Ich weis nicht ob es für Oda wichtig ob man vor dem TS noch wichtige Aktionen vollbrachte oder ob man ein Unbekannter auf der NW ist. Rein theoretisch könnte Er auch wen Unbekanntes einführen wie es bei Brook auch der Fall war. Plubs ...Steuermann voraus.

      Oda gab uns Foresharings und hielt diese immer ein. Also baut Er auch weiterhin drauf. Oda gab uns die wichtigen Positionen und wird dort auch drauf achten .
    • Zu den ärztlichen Kompetenzen von Law hab ich erst kürzlich hier etwas geschrieben gehabt und ich finde es, auf gut deutsch, absolut beschissen, dass sich hier scheinbar niemand mehr die Mühe macht zu lesen, was andere eigentlich schreiben.
      Im Großen und Ganzen ging es mir in dem verlinkten Post darum, dass ich es für durchaus möglich halte, dass die Ope Ope no Mi eben nicht jede Krankheit auf der Welt kurieren kann, da das den Traum von Chopper ad absurdum führen würde. Dessen vorausgehende Prämisse ist nun mal die Fähigkeit sämtliche Krankheiten auf der Welt zu heilen, was mit der Ope Ope no Mi ja bereits möglich wäre. Zu diesem Zweck gilt es für ihn ein Allheilmittel zu schaffen, durch welches jeder Mensch, zu jeder Zeit, kuriert werden kann. Dies ist dann wiederum etwas, was Law eben niemals schaffen wird, sofern er nicht plötzlich seinen Room über den gesamten Planeten ausweiten kann :whistling:

      So oder so, ob Law's Teufelskräfte nun im Stande sind alle Krankheiten auf der Welt zu heilen oder nicht - Choppers Traum würde das gewiss nicht im Wege stehen.
      Und auch bei den Positionen verstehe ich die Aufregung noch immer nicht ... Der einzige Posten, der noch fehlt, ist der Steuermann, der aber auch nicht einmal zwingend erforderlich ist. Hat ja bisher auch immer gut geklappt. Und selbst wenn dieser noch zwanghaft integriert werden muss: Jimbei. Klarer Fall, mMn. Nicht mal direkt wegen seiner einer Szene mit dem Marinekriegsschiff, das er nach Marineford gesteuert hat, sondern viel eher weil er da mit dem Menschen eng zusammen arbeiten müsste, der schon seit seiner Kindheit mit den Fischmenschen in Kontakt stand ... Wenn auch eher im Schlechten, als im Guten: Nami. Ist für mich bereits Grund genug für die Annahme, dass Jimbei den Steuermann geben wird, sobald er dazu gestoßen ist. Navigator und Steuermann: Zwei Berufe, bei denen die jeweiligen Mitglieder eng miteinander arbeiten müssen und einander auch vertrauen müssen. Gerade wegen dem Bezug, den Nami zu den Fischmenschen hat bzw. hatte, wäre dies ein deutliches Zeichen an die Leserschaft. Ähnliches wäre auch mit Law und Chopper denkbar, sofern Law nun den Chirurgen abgeben würde, was ich aber eigentlich eh nicht glaube ... Beides Ärzte, allerdings auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert. Chopper's Traum ist es nach wie vor alle Krankheiten zu heilen. Natürlich hat er sich bisher auch um die Verletzungen der anderen gekümmert, aber ist diese Aufgabe eben nicht erforderlich für ihn, um sich seinen Traum zu erfüllen. Und wieso deswegen auf jemanden verzichten, der sich um Verletzungen weit besser kümmern könnte, wodurch Chopper auch die Möglichkeit hat sich mehr auf seine Studien und auf sein eigenes Spezialgebiet, in dem er Resultate erzielen will, zu konzentrieren?
      Auch mit ein Grund, weswegen, sollte Law tatsächlich beitreten, ich es nicht akzeptieren könnte, wenn seine Ope Ope no Mi sämtliche Krankheiten heilen könnte. Denn dann wäre Choppers Arbeit als Arzt an Bord tatsächlich vollkommen überflüssig, da er sich damit weder um Verletzungen, noch um Krankheiten kümmern müsste. Das wäre einfach too much.
      Aber wieso zieht denn eigentlich niemand in Betracht, dass Law einfach als "normales" Mitglied, ohne feste Position, dazu kommt? Ging doch bei Zorro auch, der auch "nur" 1. Maat und/oder Schwertkämpfer an Bord ist. Der Beruf des Archäologen ist ebenfalls keine übliche Schiffsposition ... Was auch auf den "Strategen" zu treffen würde, wobei dieser Job in der SHB recht sinnlos wäre ... Denn wann hält sich die Bande denn mal an einen Plan? Das hat Law doch erst auf Punk Hazard erlebt, als Ruffy Ceasar weggehauen hat und damit seinen Plan, ein wenig, durcheinander gebracht hat und nun auf Dressrosa, wo es sein Ziel war Kaidou auf Flamingo zu setzen, Ruffy nun jedoch sein eigenes Ding daraus macht und auf den Plan pfeift ... Einen solchen Posten braucht es in der SHB einfach nicht, da die Pläne sowieso nie aufgehen würden.

      Aber ich drifte ab ... Jedenfalls, dass die Ope Ope no Mi zwar etwas gegen diverse Krankheiten unternehmen kann, von manch einer allerdings, unter Umständen, lediglich die Symptome, nicht aber den Krankheitserreger, bekämpfen kann, würde zumindest die Möglichkeit eröffnen, dass Law's Krankheit noch immer da sein könnte und lediglich unterdrückt wird. Dass er also noch immer krank ist, was sich wieder hervorragend mit Choppers Traum vereinen ließe. Damit wäre Law nämlich der ideale Patient, wenn es darum geht das spätere Allheilmittel zum ersten Mal anzuwenden. Dies, kombiniert mit einem möglichen Traum von Law, der es ggf. vorsieht, dass er endlich wieder lachen kann, sich von seinen Ketten der Vergangenheit vollständig befreien kann (da er mit seiner Krankheit noch immer dasselbe Kreuz wie damals zu tragen hätte), o.Ä. würde, mMn, sehr sehr gut ins Gesamtbild der SHB passen.

      Vielleicht bin ich da auch der Einzige, aber die Idee von einer Teufelsfrucht, die wirklich jede Krankheit heilen kann, stinkt mir gewaltig. Wie Law in Kapitel 765 bereits sagte ... Das klingt einfach zu schön, um wahr zu sein.
    • Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass bei der Diskussion um Laws Mannschaft immer wieder Jimbei erwähnt wird und dass dieser ebenfalls seine Mannschaft aufgeben würde. Aber hier stellt sich für mich die Frage, ob er das nicht längst getan hat. Wir wissen quasi gar nichts von seiner Bande. Die Sonnenpiratenbande schloss sich zu großen Teilen Arlong an oder ging eigene Wege. Das ist bekannt. Einige unbekannte Mitglieder dürften vermutlich Jimbei gefolgt sein. Wir wissen nur, dass er mit seiner Bande sehr viel Aufmerksamkeit erregte und schließlich zum Samurai der Meere ernannt wurde. Da man seine Bande niemals sah und er sie auch nicht erwähnte, gehe ich fest davon aus, dass diese bereits zu einem von zwei Zeitpunkten zerfiel oder aufgelöst wurde. Der erste Zeitpunkt wäre da die Berufung zum Samurai der Meere und der zweite Zeitpunkt seine Inhaftierung im Impel Down. Seit letzterem Zeitpunkt ist er auf jeden Fall vollkommen alleine unterwegs. Es wurde nie erwähnt, dass er wieder mit einer Bande segelt, wenn ich mich recht entsinne. Würde fast vermuten, dass seine Bande nicht besonders nennenswert war und nach seiner Inhaftierung alle Mitglieder ihres Weges gingen. Kopfgelder gab es auf diese ja scheinbar auch keine. Ein weiteres Indiz dafür, dass Jimbei schon lange keine Bande mehr hat ist, dass er ohne großes Zögern bei Ruffy zugesagt hat. Das Einzige, was ihm im Weg stand war Big Mom. Und hier ist auch der Unterschied zu Franky zu sehen. Franky konnte sich nicht so einfach lösen und musste erst von allen Seiten überzeugt werden. Laws Bande hingegen existiert noch.