Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Eisbaer:

      In Kapitel 652 wurde Jimbeis Bande erwähnt. Diese existiert auf jeden Fall noch, nur fungiert sie zur Zeit als Alliierte von Big Mom und untersteht dieser - was auch der Hauptgrund für Jimbeis Reise zu ihr ist (Coverstory). Zum Thema Inhaftierung und Auflösung der Bande: Jimbei war ja nicht gerade lange inhaftiert, wahrscheinlich nicht mal ein paar Monate. Und eine solch treulose Bande haben wir im FB nicht gesehen, die bei solch einer "Kleinigkeit" sich gleich auflöst. Und da sie jetzt noch Bestand hat, ist dies auch nicht passiert.

      Dass er eine "Bande im eigentlichen Sinne" nicht mehr besitzt, da stimme ich dir zu, wird wohl auch einer der wesentlichen Gründe gewesen sein, weshalb er so schnell zusagen konnte. Die Bande segelt anscheinend nicht mehr (regelmäßig) mit ihm, sondern erfüllt Aufträge für BM. Er hat wohl nicht mehr so eine enge Bindung zu ihr, wie früher. Daher rate ich auch hier davon ab, vorschnelle Schlüsse zum Bandenaspekt bei Law und Jimbei zu ziehen. Law hat sehr wohl noch eine engere Verbindung zu seiner Bande, aber, wie schon häufig hier erörtert, steht dies nicht unbedingt im Widerspruch zu einem Beitritt. Ich will damit nur sagen: Jimbei ist in einer anderen Situation mit seiner Bande als Law, er ist nicht mehr ihr regulärer Käptn und hat nicht mehr ein solch inniges Verhältnis zu ihr, wie früher (oder Law).

      Gruß

      Horus
    • OneBrunou schrieb:


      Vielleicht bin ich da auch der Einzige, aber die Idee von einer Teufelsfrucht, die wirklich jede Krankheit heilen kann, stinkt mir gewaltig. Wie Law in Kapitel 765 bereits sagte ... Das klingt einfach zu schön, um wahr zu sein.



      Bin da ganz deiner Meinung! Und da man ja Oda kennt, würde er niemals so eine TF erschaffen, wenn Chopper genau diesen Traum verfolgt. Wäre, meiner Meinung nach, einfach richtig schlecht gedacht, aber Oda hat mich bis jetzt in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht. Zudem wissen wir doch das jede TF auch ihre Schwächen hat. Die Ope Ope hat z. B. in Bezug auf ihre Kampfkraft den Nachteil, das es Law extrem viel Kraft verbraucht und er nur ein bestimmtes Kontingent hat. So wird es hinsichtlich der Heilung bei Patienten auch sein. Keine TF der Welt wird so overpowerd sein, dass man einfach jeden und alles heilen kann. Zudem kann ich es mir auch kaum vorstellen wie Law das mit der Frucht anstellen will. Er kann zwar die Personen ohne Schmerzen komplett aufschneiden, aber ich denke nicht dass das auch für jede einzelne Körperzelle gilt, wo sich die Erreger / der Virus (die Krankheit) befindet. Dort wird nur ein Heilmittel, in Form von einer Flüssigkeit / Tablette oder sonstiges helfen. Und genau da kommt eben Chopper ins Spiel. Er wird auf seiner Reise vielleicht einige Zutaten sammeln und diese dann zusammen mixen und daraus wird dann das Allheilmittel entstehen. Was auch eine Möglichkeit wäre, dass er aus z. B. auf Unicon finden wird, halte ich aber eher für ausgeschlossen, da es ja keine große Leistung darstellt etwas zu finden... Denke ich er wird es selbst zusammenbrauen und es eben dann jedem Menschen zu Verfügung stellen. Guter Beta-Tester wäre da gerade Law :D

      Fazit: Es gibt momentan keine Gegenargumente oder Ausschlusskriterien gegen Law... Bitte bleibt objektiv!
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Fazit: Es gibt momentan keine Gegenargumente oder Ausschlusskriterien gegen Law... Bitte bleibt objektiv!


      Das ist schlicht falsch, es gibt einige Gegenargumente aber kein Ausschlusskriterium.

      Natürlich ist seine Crew, ein Gegenargument, bis dieser Punkt von Oda gelöst wird. Da dieser Punkt aber gut gelöst werden kann (wie bei Franky und Jimbei) ist es kein Ausschlusskriterium. Aber es bleibt eben ein Gegenargument bis dieses Problem gelöst wird.

      Ebenso ist es ein klares Gegenargument, das seine Frucht scheinbar, Choppers Traum ins lächerliche ziehen würde solange sie derart stark dargestellt wird. Das könnte ebenfalls gelöst werden, wenn die Kraft der Frucht hier von Oda noch relativiert wird.
      Bisher wurde sie im Manga aber grundsätzlich als Superlativ dargestellt von allen Charakteren die etwas dazu gesagt haben : Mingo, Diez, Rosinante.

      Es ist nicht auszuschließen, das sie eben doch nicht so stark ist, aber im Manga wurde eben bisher immer das Gegenteil behauptet: Sie könne alle Krankheiten heilen.


      Nochmal zu grundlegenden Definition von Gegenargumenten und Ausschlusskriterien.

      Gegenargument: Argument gegen etwas, gegen ein anderes Argument

      Ein Ausschlusskriterium hingegen ist absolut z.B. eine definitive Absage von Law auf eine Join Frage von Ruffy.

      Hier zu behaupten es gäbe keine Gegenargumente ist einfach lächerlich. Natürlich gibt es diese, sie können aber von Oda gelöst werden und sind daher keine Ausschlußargumente.
    • Ich geb hier jetzt einfach mal meine Meinung mit rein. Ich denke nämlich auch dass Law und Jinbei die nächsten sein werden. Jinbei wird jetzt wohl in der nächsten oder übernächsten Arc dazustoßen, wenn es irgendwie gegen Big Mom geht.
      Bei Law ist der Fall aber doch etwas komplizierter. Gleich zu Beginn möchte ich einen Punkt erwähnen den ich hier noch gar nicht gelesen habe. (Kann aber auch sein dass ich nicht genug der fast 5000 Posts gelesen habe :P) Jedenfalls hat Ruffy jetzt schon mehrfach betont, dass er Law schon als Mitglied seiner Bande sieht und auch wenn Law es bisher immer abgestritten hat, bei sowas hat Ruffy sich ja bisher nicht unterkriegen lassen. (Wenn jetzt jemand mit den Beinen von Kinemon oder diesen bescheuerten Seehunden aus der Alabasta Arc kommt, dann ist das kein Gegenargument) Wahrscheinlich wird Law jetzt im weiteren Verlauf merken wie Ruffy bei sowas drauf ist und dass er sich bedingungslos für seine Nakama einsetzt und ihm schließlich beitreten. Sowas oder sowas ähnliches sehe ich da kommen. Ich glaube nicht dass das mit der Crew ein guter Grund ist nicht zu gehen, denn wie hier bereits mehrmals gesagt wurde haben ja fast alle irgendwas zurückgelassen. OB hat meiner Meinung nach auch gut dargelegt warum die Ope Ope no Mi nicht Choppers Traum im Wege steht. Das was ich jetzt sage ist spekulativ, aber ich habe noch keinen richtigen Traum bei Law gesehen. Vielleicht möchte er so ähnlich wie Corazon werden. Und für mich bestehen zwischen Ruffy und Corazon momentan schon ein paar Parallelen. Die größte und wichtigste ist dass beide nicht aufgeben wenn sie einen Freund helfen wollen. Bei Ruffy hatten wir ja schon tausendundeins Beispiele, bei Corazon dass er immerhin mehr als ein halbes Jahr von Arzt zu Arzt rennt und das alles nur um einen eigentlich schon toten Law zu retten der ihn mal umbringen wollte. Auch scheint er ja noch für ihn zu sterben und er nimmt den ganzen Trubel auf sich für Law die Ope Ope no Mi zu stehlen. Also wenn das mal nicht EInsatz für Freunde ist. Und in der Hinsicht ähnelt er Ruffy meiner Meinung nach sehr. Der hat sich immerhin schon mehrmals mit der Weltregierung angelegt nur um seinen Freunden zu helfen, aber da erzählt ich ja nichts neues. Worauf ich hinaus will ist, dass Law vielleicht in Ruffy einen neuen Corazon sieht und sich dann ihm anschließt. Ist aber spekulativ.
      Zusammenfassend: 1. Ruffy sieht Law schon als Mitglied. 2. Ruffy ist einer für Law sehr prägenden Figur aus seiner Vergangenheit sehr ähnlich. 3. Laws Frucht steht nicht wirklich Choppers Traum im Weg. Für mich sind das mehr als genug Gründe um Law schon fast als bestätigt zu sehen.
      Zu Bellamy und Bartholomeo (oder wie auch immer er jetzt heißt) kann ich nur sagen, dass Bellamy mich irgendwie gar nicht überzeugt, weil er für mich einfach nicht in die SHB passt. Geht wahrscheinlich am Ende dieser Arc seinen eigenen Weg... Irgendwie. Bartholomeo ist für mich ein viel heißerer Kandidat. Wenn das mit Law nicht klappt glaube ich dass er es wird. Einfach weil er Ruffy sowieso schon vergöttert und weil er ein weiterer starker Kämpfer wäre der der SHB bestimmt gut tut. Und für mich passt er als Typ auch einfach eher hinein. Problem ist aber dass wir kaum etwas über ihn wissen, wird also eng.
      So das war jetzt meine bescheidene Meinung, vielleicht bringt uns das ja etwas weiter, aber wohl eher nicht... Egal :P
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Hallo zusammen,

      ich lese schon eine Weile eure - mit mühevoll geschriebenen - Beiträge und nun muss ich doch auch mal meinen Senf hierzu loswerden.
      Es geht um das Thema Beitritt von Law und Jimbei.
      Also wer wirklich leidenschaftlich die Mangas liest und einige Lieblingscharaktere hat, der wird Schwierigkeiten haben das zu verstehen was ich nun versuche zu erklären:

      Kurz und schmerzlos zum Thema Jimbei:
      jimbei wird beitreten. Wann und Wo -> Keine Ahnung. Jedenfalls ist es nicht unüblich, dass hinter einer erfolgreichen Crew auch ein Fischmensch stehen kann. Seine Rolle wäre wirklich der Steuermann. Kann ich mir wirklich gut vorstellen.


      Thema Law:
      Es können sonst so viele Leute die Tatsachen leugnen und verdrehen und das so hinbiegen als gäbe es wirklich kein Gegenargument wenn es um den Beitritt von Law geht. Dennoch sind die Grundfunktionen, Rolle und charakteristik eines potentiellen Kandidaten die größten Faktoren.

      Law wird definitiv NICHT beitreten- darauf wette ich und gebe es schriftlich.

      Laws Fähigkeiten sind auf jedenfall zu overpowered. Trotzdem wäre Ruffy in einem 1vs1 Kampf gegen Law der Stärkere.
      Seine Funktion als Chirug ist sowas von absurd, dass man das eigentlich nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen sollte.
      Er ist und bleibt ein Arzt.

      ---> "Aber wenn jemand mal ein Bein oder ein Arm verliert oder innere Organe zerfetzt bekommt?"
      Wie oft hat denn jemand schonmal ein Körperteil verloren? Wenn jemand krank ist (wie in der Vergangenheit von OP) dann ist Chopper da und er ist der beste Mann für den Job- er wurde doch auch zwei Jahre gut ausgebildet. Einen Chirugen braucht keiner und ist auch keine eigenständige Rolle. Das ist gleichzusetzen mit einem Schiffsarzt. Ein Chirug in unserer Realität lernt auch erstmal das gleiche wie ein normaler Arzt. Anschließende Spezialisierung auf Operationen etc. ist ein anderer Ast sozusagen- jedoch der gleiche Baum!

      Als ein D. Familienmitglied wird er in Zukunft als ein Verbündeter bleiben und gegebenenfalls sicher den Rücken von Ruffy stärken.
      Aber ein Strohhut-Mitglied wird er nicht werden.

      Das Law eine eigene Crew hat- ist nicht erwähnenswert, denn sowas war noch nie ein Kriterium für ein Pro oder Contra.

      Ich bin ein Fan von Law bzw. naja ich mag ihn sehr gerne, aber sein Charakter passt nicht zu den Strohhüten. Ich finde keine besonderen lsutigen Macken oder Eigenschaften die ihn besonders kennzeichnen. Schwer in Worten auszudrücken.

      Law passt einfach nicht in das Team. In keinster Weise. Er mag ein Guter sein. Er kann sehr stark sein. Man hatte genug Einblicke in sein Leben aber zum Teufel nochmal.. es passt einfach nicht. Wir reden hier über das Thema "Potenzieller Mitglied" und keine Allianz.
      Jaja Croco und Ruffy zusammen in MF... war eine kurzfristige ALLIANZ aber kein Beitritt in die Crew!


      TL;DR Law passt einfach nicht in das Team. Absolut nicht. Gebe ich schriftlich!


      Wen könnte ich sonst in der Crew als Mitglied sehen?
      -> Absolut keine Ahnung. Sehr gemischte Gefühle hierzu!

      Ich vermute ganz stark, dass in diesem Arc niemand offiziell beitreten wird. Einen kurzfristigen Gastbesuch könnte es geben- aber kein Beitritt. Aber so wie wir OP kennen, wird es komplett anders kommen als wir alle vermuten. Das ist das faszinierenste an OP!


      Schönen Gruß aus München!
    • Blazira schrieb:

      Law wird definitiv NICHT beitreten- darauf wette ich und gebe es schriftlich.

      Erwarte morgen ein entsprechendes Schreiben in meinem Briefkasten.

      Blazira schrieb:

      Laws Fähigkeiten sind auf jedenfall zu overpowered. Trotzdem wäre Ruffy in einem 1vs1 Kampf gegen Law der Stärkere.

      Law's Fähigkeiten wären zu overpowerd, aber trotzdem ist ihm Ruffy überlegen ... Achso. Und in wie weit ist er dann zu stark für die Bande? Man sieht schon seit längerem, dass das Konzept des "Monstertrio" der SHB, bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji, längst überholt ist. Während Sanji immer weiter zurückfällt, was aber natürlich auch seinen Kampfpartner geschuldet ist, rückt Franky immer weiter zu dem Trio auf. Erst auf Punk Hazard, wo er gleich zwei der Executives von Flamingo erfolgreich bekämpft hat und nun auf Dressrosa, wo er einen Konflikt mit einem Vizeadmiral (Bastille), sowie drei Executives überstanden hat und nun auch noch fit genug ist, um sich Senor Pink anzunehmen und anschließend die SMILE Fabrik zu zerstören ... Und Sanji? Der schippert irgendwo auf dem Meer herum. Was genau da abgeht wissen wir zurzeit jedenfalls noch nicht.

      Mal von Jimbei ganz abgesehen, der auf der FMI mit Ruffy noch gleich auf war und damit über Sanji, und wohl auch Zorro, stand. Dies wird sich ggf. bei seinem Beitritt geändert haben, doch es zeigt doch, dass drei starke Kämpfer alleine nicht mehr ausreichen. Es braucht einfach mehr als das, um in der NW dauerhaft bestehen zu können. Franky weiter aufrücken zu lassen und mit Jimbei, und ggf. Law, weitere überaus fähige Leute an Bord zu holen ist da die logische Schlussfolgerung.

      Blazira schrieb:

      Seine Funktion als Chirug ist sowas von absurd, dass man das eigentlich nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen sollte.
      Er ist und bleibt ein Arzt.

      Ich sag's ja nur ungern, aber es gibt auch noch andere Rollen, die man füllen könnte ... Stratege zum Beispiel, wobei diese Berufung in der SHB, das gebe ich ganz offen zu, wenig Sinn machen würde. Aber ich führe hier gerne einmal kurz Zorro auf, der auch keinen festen Posten hat, trotz seinem inoffiziellen Rang als Vizekapitän. So ... Why so serious?

      Blazira schrieb:

      ---> "Aber wenn jemand mal ein Bein oder ein Arm verliert oder innere Organe zerfetzt bekommt?"
      Wie oft hat denn jemand schonmal ein Körperteil verloren? Wenn jemand krank ist (wie in der Vergangenheit von OP) dann ist Chopper da und er ist der beste Mann für den Job- er wurde doch auch zwei Jahre gut ausgebildet.

      Der beste Mann für den Job wäre, laut aktuellen Informationen, wohl eher Law, sollte die Ope Ope no Mi tatsächlich alle Krankheiten heilen können. Dagegen stinkt Chopper doch komplett ab.
      Daher, sollte Law beitreten, müssten die Fähigkeiten von ihm auch noch mal relativiert werden ... Wie z.B. dadurch, dass er zwar Symptome bekämpfen kann, aber deswegen nicht gleich alle Krankheitserreger besiegen kann. Hier käme dann wiederum Chopper ins Spiel.

      Blazira schrieb:

      Einen Chirugen braucht keiner und ist auch keine eigenständige Rolle. Das ist gleichzusetzen mit einem Schiffsarzt.

      Genau, weil Ruffy und Jimbei den Angriff von Sakazuki beim GE ja auch garantiert ohne einen chirurgischen Eingriff überlebt hätten ... Lässt sich bestimmt gut munter durch die Gegend hüpfen ... Mit nem Loch in der Brust. Oh bitte ... Natürlich werden chirurgische Fähigkeiten benötigt. In wie weit Chopper da mit Law mithalten kann ist zurzeit noch fraglich. Das einzige Mal, wo Chopper in dieser Hinsicht wohl wirklich gefragt und gefordert war, war nach dem Kampf von Ruffy gegen Lucci und dem Aufeinandertreffen zwischen Zorro und Kuma.
      Damit wären die beiden aber ein geniales Ärzte-Duo, das sich gegenseitig hervorragend ergänzen könnte.

      Blazira schrieb:

      Als ein D. Familienmitglied wird er in Zukunft als ein Verbündeter bleiben und gegebenenfalls sicher den Rücken von Ruffy stärken.
      Aber ein Strohhut-Mitglied wird er nicht werden.

      Und das schließt du jetzt woraus? Weil er ein D. im Namen hat? Toll, hatte Ace auch und auch er hat sich jemand anderem untergeordnet - Übrigens auch auf Kosten seines Amtes als Kapitän. Sauro hatte auch ein D. im Namen, ebenso wie Rogue ... Besonders letzteren beiden haben gewisse, übernatürliche, Dinge vollbracht und/oder sind für etwas Spezielles eingestanden, aber da endet ihre Besonderheit auch schon. In das D. sollte man aktuell nicht zu viel interpretieren. Es bedeutet nicht, dass entsprechender Charakter sich niemand anderem (mit einem D.) unterordnen kann oder will. Ace hat's vorgemacht. Was genau es mit dem D. auf sich hat weiß doch sowieso kein Schwein ... So what?

      Blazira schrieb:

      Ich bin ein Fan von Law bzw. naja ich mag ihn sehr gerne, aber sein Charakter passt nicht zu den Strohhüten. Ich finde keine besonderen lsutigen Macken oder Eigenschaften die ihn besonders kennzeichnen. Schwer in Worten auszudrücken.

      Wie? Keine Macken? Da darf ich ja wohl höflichst widersprechen ...


      Wenn das keine Macke ist, was dann?

      Blazira schrieb:

      Law passt einfach nicht in das Team. In keinster Weise. Er mag ein Guter sein. Er kann sehr stark sein. Man hatte genug Einblicke in sein Leben aber zum Teufel nochmal.. es passt einfach nicht. Wir reden hier über das Thema "Potenzieller Mitglied" und keine Allianz.
      Jaja Croco und Ruffy zusammen in MF... war eine kurzfristige ALLIANZ aber kein Beitritt in die Crew!

      Schön und gut, dass du das so siehst ... Aber mir persönlich fehlt da noch ne Begründung. Mehr als "der passt da nicht rein, weil's halt so ist" hab ich noch nicht rauslesen können. Er ist stark, aber nicht zu stark, hat inzwischen einen guten Draht zu Ruffy, hat eine Macke, nach der sich ja viele sehnen (obwohl Robin und Jimbei eigentlich auch keine Macken im herkömmlichen Sinne habe :whistling: ) und bekommt zurzeit seinen, mehr als nur ausführlichen, Rückblick. Es gibt wirklich jede Menge Muster, die er bisher erfüllt bzw. zum Teil erfüllt. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.

      Blazira schrieb:

      TL;DR Law passt einfach nicht in das Team. Absolut nicht. Gebe ich schriftlich!

      Wie gesagt: Erwarte morgen ein schriftliches Schreiben in meinem Briefkasten vorzufinden.
    • Blazira schrieb:

      Thema Law:
      Es können sonst so viele Leute die Tatsachen leugnen und verdrehen und das so hinbiegen als gäbe es wirklich kein Gegenargument wenn es um den Beitritt von Law geht. Dennoch sind die Grundfunktionen, Rolle und charakteristik eines potentiellen Kandidaten die größten Faktoren.
      Es leugnet und verdreht hier niemand was, wir diskutieren und spekulieren hier nur. Und am Ende ist es eh Oda's Entscheidung wem er in die Bande lässt.

      Blazira schrieb:

      Law wird definitiv NICHT beitreten- darauf wette ich und gebe es schriftlich.
      Es weiß keiner ob er beitritt, was glaubst du eigentlich Oda uns hiermit sagen?^^

      Blazira schrieb:

      Laws Fähigkeiten sind auf jedenfall zu overpowered. Trotzdem wäre Ruffy in einem 1vs1 Kampf gegen Law der Stärkere.
      Seine Funktion als Chirug ist sowas von absurd, dass man das eigentlich nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen sollte.
      Er ist und bleibt ein Arzt.
      Seine TF ist sehr stark was erwartest du? Was würdest du denn bitte später bei Kid oder Basil Hawkins sagen? Die werden auch sehr starke TF haben.
      Arzt, Chirurg, im entefekt ist es dasselbe ein Chirurg ist ein Arzt, es gibt aber auch Ärzte die nicht operieren.

      Blazira schrieb:

      ---> "Aber wenn jemand mal ein Bein oder ein Arm verliert oder innere Organe zerfetzt bekommt?"
      Wie oft hat denn jemand schonmal ein Körperteil verloren? Wenn jemand krank ist (wie in der Vergangenheit von OP) dann ist Chopper da und er ist der beste Mann für den Job- er wurde doch auch zwei Jahre gut ausgebildet. Einen Chirugen braucht keiner und ist auch keine eigenständige Rolle. Das ist gleichzusetzen mit einem Schiffsarzt. Ein Chirug in unserer Realität lernt auch erstmal das gleiche wie ein normaler Arzt. Anschließende Spezialisierung auf Operationen etc. ist ein anderer Ast sozusagen- jedoch der gleiche Baum!
      Einen Chirurgen braucht keiner? Komisch warum gibts diesen Beruf den in OP? Und außerdem haben wir alle gesehen wie Law's Vater ihm bei den Ärztlichen Kenntnissen etwas beigebracht hat.



      Blazira schrieb:

      Ich bin ein Fan von Law bzw. naja ich mag ihn sehr gerne, aber sein Charakter passt nicht zu den Strohhüten. Ich finde keine besonderen lsutigen Macken oder Eigenschaften die ihn besonders kennzeichnen. Schwer in Worten auszudrücken.
      Sein Charakter passt eben doch zu den SHB z.B die Macke die er tatsächlich hat. Die hat jeder SHP.^^

      Blazira schrieb:

      Law passt einfach nicht in das Team. In keinster Weise. Er mag ein Guter sein. Er kann sehr stark sein. Man hatte genug Einblicke in sein Leben aber zum Teufel nochmal.. es passt einfach nicht. Wir reden hier über das Thema "Potenzieller Mitglied" und keine Allianz.
      Jaja Croco und Ruffy zusammen in MF... war eine kurzfristige ALLIANZ aber kein Beitritt in die Crew!
      Also ich finde er passt sogar perfekt zu der SHB, es wurde immer wieder aufgezählt traurige Vergangenheit u.s.w Naja wie auch noch oft gesagt wurde ist Law noch interessanter geworden als sonst wegen seinen FB der soviel Informatives wie auch Charakterliches von ihm zeigt/gezeigt hat. Und das man bei einen 0815 Charakter so einen interessanten und wichtigen FB einbaut glaub ich kaum.


      Blazira Dann geh halt nicht auf mein Post ein, aber schreib dann bitte selbst keine Monsterzitate.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich war am Anfang auch skeptisch und hätte mir so einen starken Charakter wie Law in der SHB nicht vorstellen können. Dieser Gedanke war aber meinerseits absoluter Schwachsinn. Leute, langsam geht es in OnePiece ans Fett. Kaido einer der 4 Kaiser soll geplättet werden und dies kann ich mir mit der jetzigen Streitkraft einfach nicht vorstellen... WB hatte 16 Kommandanten (als Thatch noch lebte), davon waren wohl die ersten 5 das Nonplusultra (Marco;Ace;Jozu;Thatch,Vista). Dagegen sieht das Trio schon lächerlich aus und dabei bekommen sie nicht mal den Kaiser zu Gesicht. Sicherlich, Franky rückt auch immer weiter vor, aber dies reicht einfach nicht aus... xDrake hat sich wahrscheinlich auch Kaido angeschlossen, da kann man gleich einen der Trio's abziehen der gegen ihn evtl. kämpft und dann gibts halt noch die restlichen Kommandanten und noch die netten 500 Zoan-Nutzer.

      Law und Chopper wären sicherlich ein super Team, allerdings darf die TF von Law nicht zu stark sein (was die Medizin betrifft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

    • Ich muss gestehen dass ich in Law auch großes Potenzial als eine Art Dauerverbündeter sehe. Vielleicht so eine Art Halbantagonist. So wie Gary in Pokemon, wenn ihr versteht was ich meine. Für mich sind Law und Ruffy die stärksten Supernovae (Nein ich bin von Eustass Kid nicht überzeugt. Basil Hawkins käme vielleicht noch in Frage) Also würde es gut passen, wenn Ruffy und Law nach ihrem Bündnis in der neuen Welt Radau machen und versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Aber! Eben diese Rolle wird jetzt schon von Eustass Kid übernommen. Also fällt mir keine andere gute Rolle für Law ein und ein so gut vorgestellter Charakter der, glaube ich, mittlerweile zu den beliebtesten überhaupt zählt, ist einfach zu gut um ihn demnächst wieder fallen zu lassen. Wenn Law und Ruffy also weiter ein Bündnis bilden, was für mich einfach so sein muss. Dann ist es für mich, wegen der Punkte die ich in meinem letzten Punkt schon aufgezählt habe, unvermeidbar, dass Law sich Ruffy anschließt.
      Ich gebe zu dass das Szenario, dass Law sich Ruffy nicht anschließt für mich fast so wahrscheinlich ist, wie dass er sich nicht anschließt. So im Verhältnis 60:40 für Anschluss. Mein Problem ist nur, dass ich Probleme damit habe ihn danach einzuordnen. Wie soll es mit diesem wunderbaren Charakter weitergehen? Weil er so stark ist und so große Ziele hat ist es unmöglich dass er danach von der Bildfläche verschwindet. Er hätte eine Rolle übernehmen können die jetzt Eustass Kid hat. Das Problem ist eben das Eustass Kid diese Rolle jetzt hat. Er kann eigentlich nur ein Dauerverbündeter bleiben und da erscheint es mir doch wahrscheinlicher, dass er sich anschließt.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ein Punkt ist mir noch eingefallen, nämlich gerade in Bezug auf Chopper. Das kann man allerdings in beide Richtungen ausweiten.

      Laws Teufelskraft ist jetzt ziemlich exakt beschrieben worden. Damit kann jede Krankheit geheilt werden. Im Grunde würde er damit Chopper überflüssig machen, mit der Einschränkung, dass wir davon ausgehen, dass Chopper über ein größeres medizinisches Wissen verfügt, was aber nur eine Vermutung ist. Wie es um Laws medizinische Kenntnisse aussieht, wissen wir im Grunde nicht, nur dass er über ein gewisses Wissen verfügt und sich selbst als Arzt UND Chirurg bezeichnet.

      Law ist im Grunde die Manifestierung von Choppers Traum.

      Ergänzend dazu kann man noch erwähnen, dass Chopper ja noch nicht seinen offiziellen Beitritt in Form eines Kapiteltitels bekommen hat und Oda somit irgendwann nochmal was mit Chopper vorhat höchstwahrscheinlich.

      Wie aber gesagt, das kann man dann so oder so interpretieren, ist aber mMn ein interessanter Aspekt.
    • OneBrunou schrieb:

      Genau, weil Ruffy und Jimbei den Angriff von Sakazuki beim GE ja auch garantiert ohne einen chirurgischen Eingriff überlebt hätten ... Lässt sich bestimmt gut munter durch die Gegend hüpfen ... Mit nem Loch in der Brust. Oh bitte ... Natürlich werden chirurgische Fähigkeiten benötigt. In wie weit Chopper da mit Law mithalten kann ist zurzeit noch fraglich. Das einzige Mal, wo Chopper in dieser Hinsicht wohl wirklich gefragt und gefordert war, war nach dem Kampf von Ruffy gegen Lucci und dem Aufeinandertreffen zwischen Zorro und Kuma.
      Damit wären die beiden aber ein geniales Ärzte-Duo, das sich gegenseitig hervorragend ergänzen könnte.


      Die Stelle wollte ich noch einmal ganz kurz hervorheben, da ich die die Rettung von Luffy und Jinbe als sehr bedeutend ansehe. Ich gehöre auch zu den Personen, die davon ausgehen, dass die letzten beiden Mitglieder der Strohhutbande bereits vor dem Zeitsprung essentiell aktiv waren und in Erscheinung getreten sind. Und ja, ich halte daran fest, dass das Limit der Mitglieder bei 11 liegt, was aber aktuell eh nebensächlich ist.
      Law hat in diesem Moment sein Leben und das seiner Crew riskiert, um Luffy und Jinbe in Sicherheit zu bringen und sie zu retten. Mal abgesehen davon, dass er damit sowohl Luffy als auch Jinbe das Leben gerettet hat, hat er dadurch auch gleichzeitig eine Verbindung zu Luffy und Jinbe aufgebaut.
      Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich das kleine Wort "und" hier mehrfach hervorgehoben habe...

      Warum?
      Dadurch, dass er auch Jinbe das Leben gerettet hat, der ja nun mal der Favorit auf einen Platz innerhalb der SHB ist, bekam Law auch gleichzeitig eine Gemeinsamkeit zu den anderen Mitgliedern der SHB, die sich aber erst nach dem Zeitsprung ergeben hat.

      Was ich meine?
      Nach dem Zeitsprung haben auch Zoro, Robin, Sanji, Nami, Usopp, Chopper, Franky und Brook Jinbe kennengelernt, mit ihm Seite an Seite gekämpft und eine Verbindung zu ihm aufgebaut. Auf Punk Hazard hat Law mit Luffy und der SHB ebenfalls Seite an Seite gekämpft genau wie aktuell auf Dressrosa, er hat Sanji und Co vor Mingo gerettet und im Laufe der Zeit hat er dadurch auch zu den anderen Mitgliedern der SHB eine Verbindung aufgebaut.
      Durch die Rettung von Jinbe, hat Law ebenfalls eine Verbindung zu diesem aufgebaut und ihn kennengelernt.

      Worauf will ich hinaus?
      Würden diese beiden Charaktere nun der SHB beitreten, wonach es mittlerweile sehr stark aussieht, dann müssten sie sich nicht erst kennenlernen, sondern das tun sie bereits. Sie haben auch beide schon ihre Abenteuer mit der Strohhutbande erlebt. Zwar hat jeder sein eigenes Abenteuer bestreiten müssen, aber die Verbindung ist durch das GE eben trotzdem vorhanden. Und genau diese Art der Verbindung sondert Law von all den anderen Charakteren ab, ausgenommen natürlich Jinbe. Law ist der einzige Charakter, der eben auch eine Verbindung zu Jinbe hat, Seite an Seite mit Luffy und der Strohhutbande kämpfte/kämpft und schon mehrere Beiträge geleistet hat, die essentiell für den Erfolg der SHB waren. Auf die anderen Kriterien gehe ich nicht schon wieder ein, da sich die Diskussion eh im Kreis dreht und ich daher lieber mal einen neuen Aspekt ins Licht rücken wollte.

      Mit anderen Worten... Die Verbindung zwischen Law und Jinbe ist eine Besonderheit, die Law, in Kombinationen mit den übrigen Kriterien, die er bereits erfüllt, noch einmal zusätzlich hervorhebt und ihn von anderen Charakteren unterscheidet. Dadurch würde sich die gesamte Strohhutbande bereits kennen und wir würden alle Mitglieder schon vor dem GE kennengelernt haben. Damit hätten wir auch die gleiche Ausgangssituation wie Luffy, der, sollte es so kommen, dann auch alle Mitglieder seiner Crew bereits vor dem Zeitsprung kennengelernt hätte und auch eine wichtige Verbindung zu diesen aufgebaut hat.



      Spoiler anzeigen
      PS... Das Bild von Law und dem Brot ist einfach episch. :D
    • Edit by GB: Keine Monsterzitate

      Wieder kurz und schmerzlos, da ich nicht wegen Zeitgründen auf alles eingehen kann und es zu sehr meine Punkte zum abschweifen bringt.

      -> Das magische Trio ist von euch erfundenes Pack, dass eigentlich nicht ofiziell existiert. Es waren ursprünglich drei starke Leute im Team. Nun sind es 4! Den Sanji auszuschließen ist richtig unfair, denn er hat immernoch einen sehr heftigen Kick von Vergo halten können.
      Und nur weil er momentan wenige Kampfszenen zum Zeigen hat, heißt es noch lange nicht dass er weiter abrutscht. Eher im Gegenteil! Es rutschte einer mit dazu! Das magische Quattro sollte euer Trio nun heißen.

      -> Der Stratege sollte der Kapitän sein. Kannst du mir ein Team in OP nennen, dass ein Stratege oder besser gesagt Koordinator als Beruf hat?

      -> Arzt bleibt Arzt. Es gibt bis dato keinen Arzt in OP der solche massiven Verletzungen sofort heilen könnte. Operationen sind hier notwendig und das kann Chopper auch. Ich habe ein Problem damit dassLeute denken, dass Chopper nur Medizin mixen kann. Er ist ein vollwertiger Arzt! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er das Fachwissen besser beherrscht als Law, denn Law ist mehr fokussiert auf kämpferische Fähigkeiten. Als Zorro v. Mihawk aufgeschlitzt wurde gab es auch keinen Law vor Ort- sondern einen normalen Arzt. Meine Meinung.

      -> Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet hat wird merken, dass Law einfach nicht reinpasst. Die Geschichte kann nicht diesen Weg einschlagen und weiter führen. Die D's bleiben unabhängig aber stets mit dem Herzen zusammen. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es keine Begründung.

      PS: Falls Law doch als Mitglied beitreten sollte, spende ich 20,00 EUR an die Forenadmins. Wenn ich die Wette gewinnen sollte, möchte ich aber von mindestens einem eine Spende in der selben Höhe sehen (EDIT: Ich mein damit eine Spende an Forenadmins- NICHT AN MICH). Keiner ist gezwungen mit zumachen- mein Wort steht auf jedenfall!



      @Fleur de Lays,
      tut mir Leid aber dir kann ich noch weniger antworten!
      -> Es gibt keine klare Aussage, dass Law nicht beitritt- das stimmt! Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering und dsa ist fakt.
      -> Seitwann ist Chirug bitte ein offizieller Beruf? Du verwechselst hier den Ruf "Chirug des Todes" mit dem Beruf Schiffsarzt!




      An alle:
      Jungs klar.. OP ist unberechenbar und absolut fesselnd... aaaaaaaaber manche Sachen funktionieren auf Grund der Storyline nicht so wie man sich es am Besten wünschen würde.
      Damit Law beitreten kann, muss Chopper entweder die Crew aus irgendwelchen Gründen verlassen oder sterben. So sehe ich das. Aber ich sehe Chopper viel lieber im Team als den Law.


      EDIT2:
      PS: Das ist wirklich nur meine Meinung- ich muss nochmal sagen, dass sich hier viele Gedanken gemacht haben und Zeit investiert haben. Ich habe nichts gegen euer Gedankengut! Im Gegenteil- wie ihr seht- nehm ich nun auch an dieser Diskussion und Spekulation teil.

      Ich bin gespannt was tatsächlich passiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blazira ()

    • Locksley schrieb:

      Mit anderen Worten... Die Verbindung zwischen Law und Jinbe ist eine Besonderheit, die Law, in Kombinationen mit den übrigen Kriterien, die er bereits erfüllt, noch einmal zusätzlich hervorhebt und ihn von anderen Charakteren unterscheidet. Dadurch würde sich die gesamte Strohhutbande bereits kennen und wir würden alle Mitglieder schon vor dem GE kennengelernt haben. Damit hätten wir auch die gleiche Ausgangssituation wie Luffy, der, sollte es so kommen, dann auch alle Mitglieder seiner Crew bereits vor dem Zeitsprung kennengelernt hätte und auch eine wichtige Verbindung zu diesen aufgebaut hat.

      PS... Das Bild von Law und dem Brot ist einfach episch. :D

      Für mich ist es auch ganz klar ein Wink mit dem Zaunpfah, dass Luffy, Jimbei und Law sehr nahe aufeinander waren vor dem Timeskip und auch zusammen aus Marineford abgehauen sind.
      Wenn sich die Strohhutbande alle schon vor dem Timeskip kennen sollten, sind Law und Jimbei die absoluten Topkandidaten. Bei dem Trio ist die Dynamik bereits vorhanden. Eigentlich stellt sich für mich nur die Frage ob Luffy ihn wie Jimbei fragen wird, Wenn er in fragt ist die Sache für mich in Stein gemeiselt.

      Apropos Macke...
      Spoiler anzeigen

      Das Comedyface ist also auch schon vorhanden. Apropos bei Jimbei auch.
      Und irgendwie passt er doch schon ganz gut zur Crew wenn man sich dieses Bild anschaut.
      Und ich kann mir schon vorstellen wie das vielleicht ablaufen wird. hihi..


      Blazira schrieb:

      -> Das magische Trio ist von euch erfundenes Pack, dass eigentlich nicht ofiziell existiert. Es waren ursprünglich drei starke Leute im Team. Nun sind es 4! Den Sanji auszuschließen ist richtig unfair, denn er hat immernoch einen sehr heftigen Kick von Vergo halten können.
      Und nur weil er momentan wenige Kampfszenen zum Zeigen hat, heißt es noch lange nicht dass er weiter abrutscht. Eher im Gegenteil! Es rutschte einer mit dazu! Das magische Quattro sollte euer Trio nun heißen.

      -> Der Stratege sollte der Kapitän sein. Kannst du mir ein Team in OP nennen, dass ein Stratege oder besser gesagt Koordinator als Beruf hat?

      -> Arzt bleibt Arzt. Es gibt bis dato keinen Arzt in OP der solche massiven Verletzungen sofort heilen könnte. Operationen sind hier notwendig und das kann Chopper auch. Ich habe ein Problem damit dassLeute denken, dass Chopper nur Medizin mixen kann. Er ist ein vollwertiger Arzt! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er das Fachwissen besser beherrscht als Law, denn Law ist mehr fokussiert auf kämpferische Fähigkeiten. Als Zorro v. Mihawk aufgeschlitzt wurde gab es auch keinen Law vor Ort- sondern einen normalen Arzt. Meine Meinung.

      -> Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet hat wird merken, dass Law einfach nicht reinpasst. Die Geschichte kann nicht diesen Weg einschlagen und weiter führen. Die D's bleiben unabhängig aber stets mit dem Herzen zusammen. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es keine Begründung.

      Naja, du stellst hier Fakten hin die alle ziemlich unschlüssig sind.

      Das Monstertrio ist eine Bezeichnung, die man der Dynamik zwischen Luffy, Zoro und Sanji gegeben hat. Vorallem bei den Doriki-Werten der CP9 Gegner sah man sehr genau, dass sich die drei von den anderen abhebten. Nur weil die Bezeichnung nur im deutschen existiert, heisst das nicht das Dynamik nicht wirklich existiert. Es wurde ihr auf diese Weise nur einen Namen gegeben.

      Der Navigator koordiniert auch mehr als der Captain, deswegen ist er trotzdem Navigator und nicht Captain. Du kannst gerne verhemmt dagegen diskutieren. Aber dann bitte auch konstruktiv und nicht so behaupterisch. Wenn der Stratege oder Koordinator Anführer heissen würde und auch immer Anführer ist, würde man ihn nicht Stratege und Koordinator sondern Anführer nennen.

      Law ist Arzt, jedoch kein so guter wie Chopper. Er hat explizit Chopper um Hilfe gebeten und hat sein medizinisches Wissen beansprucht ergo ist Chopper der bessere Arzt. Dazu ist es Choppers Traum alle Krankheiten heilen zu können. Law muss vor Ort sein. Jedoch kann Laws TF Chopper bei seinen Nachforschungen sehr gut unterstützen. Für mich wären die beiden ein gutes Team, welches sich ergänzt. Und sie haben sich ergänzt, siehe Punk Hazard.

      Wieso sollten die D. unabhängig sein? Roger und Rouge hatten eine Familie zusammen und wir wissen noch kaum was über die D. ausser das sie natürliche Feinde der Himmelsdrachen sind. Die Annahme, dass die D. unabhängig sind ist für mich unbegründet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Naser schrieb:

      Locksley schrieb:

      Mit anderen Worten... Die Verbindung zwischen Law und Jinbe ist eine Besonderheit, die Law, in Kombinationen mit den übrigen Kriterien, die er bereits erfüllt, noch einmal zusätzlich hervorhebt und ihn von anderen Charakteren unterscheidet. Dadurch würde sich die gesamte Strohhutbande bereits kennen und wir würden alle Mitglieder schon vor dem GE kennengelernt haben. Damit hätten wir auch die gleiche Ausgangssituation wie Luffy, der, sollte es so kommen, dann auch alle Mitglieder seiner Crew bereits vor dem Zeitsprung kennengelernt hätte und auch eine wichtige Verbindung zu diesen aufgebaut hat.

      PS... Das Bild von Law und dem Brot ist einfach episch. :D

      Für mich ist es auch ganz klar ein Wink mit dem Zaunpfah, dass Luffy, Jimbei und Law sehr nahe aufeinander waren vor dem Timeskip und auch zusammen aus Marineford abgehauen sind.
      Wenn sich die Strohhutbande alle schon vor dem Timeskip kennen sollten, sind Law und Jimbei die absoluten Topkandidaten. Bei dem Trio ist die Dynamik bereits vorhanden. Eigentlich stellt sich für mich nur die Frage ob Luffy ihn wie Jimbei fragen wird, Wenn er in fragt ist die Sache für mich in Stein gemeiselt.

      Apropos Macke...
      Spoiler anzeigen

      Das Comedyface ist also auch schon vorhanden. Apropos bei Jimbei auch.
      Und irgendwie passt er doch schon ganz gut zur Crew wenn man sich dieses Bild anschaut.
      Und ich kann mir schon vorstellen wie das vielleicht ablaufen wird. hihi..


      Blazira schrieb:

      -> Das magische Trio ist von euch erfundenes Pack, dass eigentlich nicht ofiziell existiert. Es waren ursprünglich drei starke Leute im Team. Nun sind es 4! Den Sanji auszuschließen ist richtig unfair, denn er hat immernoch einen sehr heftigen Kick von Vergo halten können.
      Und nur weil er momentan wenige Kampfszenen zum Zeigen hat, heißt es noch lange nicht dass er weiter abrutscht. Eher im Gegenteil! Es rutschte einer mit dazu! Das magische Quattro sollte euer Trio nun heißen.

      -> Der Stratege sollte der Kapitän sein. Kannst du mir ein Team in OP nennen, dass ein Stratege oder besser gesagt Koordinator als Beruf hat?

      -> Arzt bleibt Arzt. Es gibt bis dato keinen Arzt in OP der solche massiven Verletzungen sofort heilen könnte. Operationen sind hier notwendig und das kann Chopper auch. Ich habe ein Problem damit dassLeute denken, dass Chopper nur Medizin mixen kann. Er ist ein vollwertiger Arzt! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er das Fachwissen besser beherrscht als Law, denn Law ist mehr fokussiert auf kämpferische Fähigkeiten. Als Zorro v. Mihawk aufgeschlitzt wurde gab es auch keinen Law vor Ort- sondern einen normalen Arzt. Meine Meinung.

      -> Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet hat wird merken, dass Law einfach nicht reinpasst. Die Geschichte kann nicht diesen Weg einschlagen und weiter führen. Die D's bleiben unabhängig aber stets mit dem Herzen zusammen. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es keine Begründung.

      Naja, du stellst hier Fakten hin die alle ziemlich unschlüssig sind.

      Das Monstertrio ist eine Bezeichnung, die man der Dynamik zwischen Luffy, Zoro und Sanji gegeben hat. Vorallem bei den Doriki-Werten der CP9 Gegner sah man sehr genau, dass sich die drei von den anderen abhebten. Nur weil die Bezeichnung nur im deutschen existiert, heisst das nicht das Dynamik nicht wirklich existiert. Es wurde ihr auf diese Weise nur einen Namen gegeben.


      Hi!

      Jeder dieser epischen Kämpfe die bis dato passiert sind, sollten eigentlich zeigen, dass alle etwas drauf haben. Klar, mal einer mehr und mal einer weniger. Aber ein magisches Trio daraus zu schließen ist nicht korrekt.

      Alle sind sehr stark geworden und wir haben die alle noch nicht auf 100% gesehen- meiner Meinung nach.


      -> Navigator navigiert dorthin wo der Kapitän hin will. Sonst kämen sie nicht auf PH :)

      -> Das du gerade eine D. - Ehe zwischen Mann und Frau jetzt als Argument nimmst, dass zwei D's in einem Team sein können, ist echt... sehr... N/C O_O
    • Blazira schrieb:

      Hast soeben eine PN von mir erhalten- wie gewünscht ;)

      Und die Antwort folgte auf dem Fuße. Nächstes Mal bitte genauer lesen, damit es nicht wieder zu einem solchen Missverständnis kommt.

      Blazira schrieb:

      -> Das magische Trio ist von euch erfundenes Pack, dass eigentlich nicht ofiziell existiert.

      Bullshit. Das Monstertrio existiert seit dem East Blue, wenngleich Oda sie nie als solches bezeichnet hatte. Dass Ruffy, Zorro und Sanji aber stets diejenigen waren, die an vorderster Front gekämpft haben und den Kampfplatz eher dominierten, als Leute wie Nami, Brook oder Chopper, ist nicht von der Hand zu weisen.

      Blazira schrieb:

      Es waren ursprünglich drei starke Leute im Team. Nun sind es 4! Den Sanji auszuschließen ist richtig unfair, denn er hat immernoch einen sehr heftigen Kick von Vergo halten können.

      Ich schließe niemanden aus. Alles was ich sagte war, dass Sanji, seit dem TS, nicht mehr so aufblühen konnte wie zuvor und hinter Ruffy und Zorro zurück bleibt. Da reicht ein Blick auf ihre jeweiligen Kämpfe, seit der Wiedervereinigung. Dass dieser Umstand allerdings auch seinen Gegnern geschuldet war habe ich ebenfalls erwähnt, ist dir nur scheinbar komplett entgangen.

      Blazira schrieb:

      Und nur weil er momentan wenige Kampfszenen zum Zeigen hat, heißt es noch lange nicht dass er weiter abrutscht. Eher im Gegenteil! Es rutschte einer mit dazu! Das magische Quattro sollte euer Trio nun heißen.

      Sanji's erster Kampf, auf der FMI, war ein Teamkampf mit Jimbei zusammen. Beim zweiten Kampf zeigten sich bereits erste Schwierigkeiten, als er auf Vergo traf ... Und gegen Flamingo versagte er auf ganzer Linie. Das sind Fakten, die nicht widerlegbar sind. Franky dagegen hat auf der FMI seinen Einzelkampf mühelos gewonnen (so wie eigentlich jeder der SHB), hat auf Punk Hazard mal eben zwei Executives gleichzeitig Paroli geboten und sich auf Dressrosa zunächst mit drei Executives, sowie einem Vizeadmiral angelegt und hat danach, ohne ärztlich behandelt zu werden, anders als Sanji, nach seinem Aufeinandertreffen mit Flamingo, immer noch genug Kraft, um die Fabrik zu stürmen, Senor Pink dort in Kürze zu besiegen und besagte Fabrik noch zu zerstören ... Ja, aus dem Monstertrio wird langsam ein "Monsterquartett". Sagte ich aber auch bereits.

      Blazira schrieb:

      -> Der Stratege sollte der Kapitän sein. Kannst du mir ein Team in OP nennen, dass ein Stratege oder besser gesagt Koordinator als Beruf hat?

      "Der Stratege sollte der Kapitän sein" - Woher bitte stammt diese Aussage? Sanji ging vor dem TS auch schon mehrfach taktisch vor (beispielsweise auf Enies Lobby). Ist er deswegen gleich der Kapitän?
      Außerdem sagte ich auch dazu, dass diese Position eher weniger Sinn an Bord der Sunny machen würde ... Und langsam erkenne ich in deinen Posts auch ein gewisses Muster ... Keine Ahnung von der Materie, Hauptsache anderen gegenüber stinkig und bestimmend auftreten, weil die ja sowieso alle dumm wie Brot sind ... Und Lesen scheint auch keine deiner Stärken zu sein. So kommt's zumindest rüber.

      Blazira schrieb:

      -> Arzt bleibt Arzt. Es gibt bis dato keinen Arzt in OP der solche massiven Verletzungen sofort heilen könnte. Operationen sind hier notwendig und das kann Chopper auch. Ich habe ein Problem damit dassLeute denken, dass Chopper nur Medizin mixen kann. Er ist ein vollwertiger Arzt! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er das Fachwissen besser beherrscht als Law, denn Law ist mehr fokussiert auf kämpferische Fähigkeiten. Als Zorro v. Mihawk aufgeschlitzt wurde gab es auch keinen Law vor Ort- sondern einen normalen Arzt. Meine Meinung.

      Wann hab ich denn gesagt, dass Chopper nur Medizinen mixen könnte? Ich erwähnte mehrfach, dass er und Law sich hervorragend ergänzen würden. In vielerlei Hinsicht. Hat man auf Punk Hazard eindrucksvoll zu sehen bekommen. Und um hier mal die Worte aus deinem Beitrag auf dich umzumünzen ... "Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet" würde das auch erkennen.

      Blazira schrieb:

      -> Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet hat wird merken, dass Law einfach nicht reinpasst. Die Geschichte kann nicht diesen Weg einschlagen und weiter führen. Die D's bleiben unabhängig aber stets mit dem Herzen zusammen. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es keine Begründung.

      Ja, mimimi, Law ist voll doof, mimimi, der passt voll nicht in die Bande, mimimi, aber der hat doch ein D. im Namen, mimimi. Alles Blödsinn. Bitte etwas mehr mit Fakten, stichhaltigen Indizien und Argumenten arbeiten und weniger mit einer reinen subjektiven Meinung, die du versuchst als Objektivität zu verkaufen. Dich aktiv, und sinnvoll, an der Diskussion zu beteiligen, in dem du mal Argumente der Gegenseite aufgreifst und auch versuchst vernünftig auf diese einzugehen, würde zumindest schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

      Blazira schrieb:

      PS: Falls Law doch als Mitglied beitreten sollte, spende ich 20,00 EUR an die Forenadmins. Wenn ich die Wette gewinnen sollte, möchte ich aber von mindestens einem eine Spende in der selben Höhe sehen. Keiner ist gezwungen mit zumachen- mein Wort steht auf jedenfall!

      Derartig alberne Wetten sind immer ein Zeichen von Verunsicherung. Just sayin.

      Blazira schrieb:

      -> Es gibt keine klare Aussage, dass Law nicht beitritt- das stimmt! Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering und dsa ist fakt.

      Vielleicht in deinem, kleinen, Universum.

      Blazira schrieb:

      An alle:
      Jungs klar.. OP ist unberechenbar und absolut fesselnd... aaaaaaaaber manche Sachen funktionieren auf Grund der Storyline nicht so wie man sich es am Besten wünschen würde. Damit Law beitreten kann, muss Chopper entweder die Crew aus irgendwelchen Gründen verlassen oder sterben. So sehe ich das. Aber ich sehe Chopper viel lieber im Team als den Law.

      Choppers Beitrittskapitel fehlt ja auch noch ... Das darfst du nun finden wie du willst.

      Blazira schrieb:

      -> Das du gerade eine D. - Ehe zwischen Mann und Frau jetzt als Argument nimmst, dass zwei D's in einem Team sein können, ist echt... sehr... N/C O_O

      Dann sag doch mal bitte was zu dem Umstand, dass sich Ace, ebenfalls D. Träger, jemand anderes untergeordnet, als sich selbst. Selbes gilt für Garp und Sauro, die beide erst mal zum Vizeadmiral aufsteigen mussten - Und auch als solche noch an Befehle der Oberbefehlshaber gebunden sind. So ganz ihr eigener Herr sind/waren diese drei ja nun nicht ...

      Edit by GB: Bezug entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Blazira schrieb:

      -> Der Stratege sollte der Kapitän sein. Kannst du mir ein Team in OP nennen, dass ein Stratege oder besser gesagt Koordinator als Beruf hat?

      -> Wer OP wirklich aufrichtig beobachtet hat wird merken, dass Law einfach nicht reinpasst. Die Geschichte kann nicht diesen Weg einschlagen und weiter führen. Die D's bleiben unabhängig aber stets mit dem Herzen zusammen. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es keine Begründung.

      Blazira schrieb:

      Jeder dieser epischen Kämpfe die bis dato passiert sind, sollten eigentlich zeigen, dass alle etwas drauf haben. Klar, mal einer mehr und mal einer weniger. Aber ein magisches Trio daraus zu schließen ist nicht korrekt.

      Alle sind sehr stark geworden und wir haben die alle noch nicht auf 100% gesehen- meiner Meinung nach.


      -> Navigator navigiert dorthin wo der Kapitän hin will. Sonst kämen sie nicht auf PH :)

      -> Das du gerade eine D. - Ehe zwischen Mann und Frau jetzt als Argument nimmst, dass zwei D's in einem Team sein können, ist echt... sehr... N/C O_O

      Du kannst vom Vergleich gerne denken was du willst. Ich zeige damit nur auf, dass sich die D. keinesfalls irgendwie zwingend unabhängig von einander bewegen und ihre Beziehungen oder Freundschaften total anderes funktionieren als bei Anderen und man keinerlei Indizen dazu hat dies anzunehmen. Wieso D. unter sich nicht funkionieren sollen und irgendwie zwingend unabhängig sein müssen ist mir schleierhaft. Aber das kannste du mir das gerne mithilfe Fakten aufzeigen und erklären die bereits bekannt sind.

      Deine Argumentation mit dem Navigator ist auch unüberlegt. Der Stratege und Koordinator würde so koordinieren, dass das Ziel oder Resultat erreicht wird welches der Anführer oder Captain will. Ein König hat auch Ratgeber und Generäle, ein Stratege ist sicher nicht zwingen der Anführer oder König. Falls du es nicht verstehst, kannst du gerne mal Luffys Rede im Kampf gegen Arlong über seine Nakama nachschlagen und dir einfach mal den Denker und Strategen dazudenken.


      Edit by GB: Bezug entfernt
    • Ich finde ja, dass ihr das "unterordnen" zu streng seht. Dass D-Träger sich niemandem unterordnen würde ich so auch nicht sagen. Dafür gibt es genug Gegenbeispiele. Aber zwei D.s in der Strohhutbande? Könnt ihr euch das wirklich vorstellen? Das passt einfach nicht zu der krassen Darstellung der D-Träger von Oda. Es mag derzeit kein festes Ausschlusskriterium sein, aber schon ein gutes Argument gegen Laws Beitritt. Nach derzeitigem Stand sind Law und Ruffy ebenbürtig, was die Besonderheiten angeht. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass Königshaki und OP-Frucht gleichermaßen stark sind auf ihre jeweilige Art und Weise. Kämpferisch nehmen die beiden sich bisher nichts und kopfgeldtechnisch sind sie auch nah beieinander und jetzt haben sie auch noch beide das D. Da müsste mMn viel passieren, damit Ruffy sich da wieder klar abhebt und somit ein Join denkbar ist. Ist zwar einfach zu realisieren, aber das wäre schade um Law, der dann ja abgewertet werden würde.
    • Ich habe grade ein schönes Interview gelesen indem Oda von seinem Werk spricht und er sich immer wieder inspirieren lässt um die Geschichte zu erweitern. Warum kann dies nicht auch mal ein Fan tun und mal über den Tellerrand schauen und sich nicht nur auf irgendwelche Fakten stürzen die die SHB zwar alle gemeinsam haben oder erst mal haben müssen um zu joinen und sie dürfen ja nicht stärker sein als Sanji oder gar Franky oder Lyssopp um dem angebeteten Monstertrio nicht in die Quere zu kommen. Oda hat wie man sieht seine originale Storyline etwas verlassen bzw. hat er gesehen das manches so nicht funktioniert wie er es geplant hat. Im originalen Storyverlauf war durchaus ein Monstertrio durchaus sinnvoll, es hatte aber auch Schwächen wie man sehen konnte, im Original hatte Oda sich gedacht das er keinen Timeskip bräuchte und die ganze Story innerhalb eine Jahres ablaufen könnte, was es aber nicht konnte da die Powerups nicht mehr sinnvoll eingbaut werden konnten. Auch der Timeskip an sich hat seine Tücken, Oda hat die SHP entsprechend ihrer Stärken reifen lassen, die Schwächen aber blieben bisher weitgehend unberücksichtigt. So konnte Nami zwar durchaus sehr viel über das Wetter lernen und auch das einen oder andere mitnehmen was sie in ihrer Waffe gebrauchen konnte, sie hat jedoch immer noch den Nachteil, das sie keine Kämpferin ist, entsprechend ist sie ohne Waffe nicht grade hilfreich im Kampf und da sie zwei Jahre auch keinen Kampf hatte konnte sie es auch nicht grade trainieren oder ein entsprechendes Haki zu entwickeln.
      Ich denke schon das wir uns etwas von dem althergebrachten Storyplot entfernen müssen und statt eines Monstertrios nun plötzlich ein Quintett oder gar Sextett haben werden das in der ersten Reihe kämpft, während der Rest eher als Support gehen wird bis sie soweit sind das sie zumindest mehr kampferprobt sind als es jetzt der Fall ist. Immerhin ist für mich OP zu 75% die Story der SHP, nicht von Doffy oder Fujitora. Das es derzeit nicht mehr so ist liegt daran das die SHP nicht so schnell wächst wie die Stärkegrade ihrer Gegner.

      Law und Jinbei sind bisher eigentlich diejenigen die am besten in das Konzept SHB passen, sie sind wie alle anderen SHB unique und sie liegen stärketechnisch bei Zoro oder etwas über ihm, was ihn aber mehr antreiben wird denen die Stirn zu bieten. Sie sind nicht zu overpowered (Wenn man dieses Wort schon nimmt soll man wohl auch den Vergleich hinterherschicken gegen wen sich diese Aussage im einzelnen handelt, denn beide sind schwächer als Luffy und damit nicht overpowered, bei Chopper wohl schon)

      hier noch das Interview mit Oda wen es interessiert
      Spoiler anzeigen

      Eiichiro Oda's Recent Interview with ChinaTimes (COMPLETE!)
      (Source: ChinaTimes / Translation: rio poneglyph from the http://opforum.net)

      After hearing the journalist's guess about One Piece's ending that 'One Piece = Won Peace', meaning the treasure Luffy will finally find is world peace, Oda smiled and said "Indeed, the name of One Piece does have something to do with the ending of One Piece, but I can't tell you the exact reason/clue, or it'd be meaningless."

      Later, he said "After 17 years, after more and more new characters being created in the story, I couldn't stop inspiration coming into my head. I think I can continue drawing for another decade." - He also says that more members will join the Straw Hats! "And there will be new nakama, they will show up successively."

      When talking about the creation and setting of Devil Fruit, Oda said it's inspired by Doraemon, all the inspirations come from daily life. E.g. Luffy's Gomu Gomu no Mi was created because I (Oda) was too lazy to move out of my seat to get something, it'd be great if I could elongate my arm. Oda also said he wants Robin's Hana Hana no Mi the most because he then could have many hands drawing at the same time. Besides, some of the devil fruits that are eaten by female characters are relevant to some of the most desired women's wishes in real life. Example: Alvida's Sube Sube no Mi, that among its powers, changed completely Alvida's appearance.

      [Image: LFzMBkx.jpg]

      Before One Piece was first serialized in Weekly Shonen Jump, Oda had experienced a bottleneck-period of manga creation, that period once made him so sad and disappointed that he couldn't even get off bed.

      He says while smiling that after One Piece has been created, 'inspiration never stopped coming', but before that, he also had low tide in his career. "At that time, any work I submitted had always been denied and unaccepted, I felt so anxious and pressured with no achievement when I found my fellow mangakas started publishing their mangas in weekly magazines, I thought I didn't have any talent of drawing."

      Until there's this editor who told him "A hard-working person like you will get what you deserve!" - Then Oda gradually relieved those downhearted feelings and conceptualized One Piece, which amazed everyone with this single brilliant feat in manga world.

      Nowadays, One Piece has become Japan's national manga with vast diehard fans. In his entire 20 years of career, he keeps drawing almost every day even when he was hospitalized resulting from over-working. When talking about manga, he still seems to be very happy, "Manga is nothing like a job, I'm always very pleased as long as I'm drawing."

      Oda frankly says "As I'm getting older, I've slightly adjusted my sleep time. I go to bed at 8 (morning) and wake up at 12 (noon), making sure that I have 4 hours of sleep. Don't need to worry about my health, it's all fine now."

      Oda is really kind when his wife has been mentioned in the interview. When asked about how Oda treats his wife, he says with honesty "Hmm, I'm on my own in work, but I indeed listen a lot to my wife in daily life."

      For his beloved manga, Oda often works day and night, he doesn't even have time for relaxation or travel, when asked about why his wife could accept a marriage like this, Oda replies with confidence "Oh, that's right, but if she couldn't accept the busy me, she wouldn't have married me!"

      Oda decides to put the inspirations that he got in Taiwan into manga.

      On the very day of interview, Oda dresses in t-shirt and jeans. His appearance is no different compared to what he was like two decades ago, only one thing different is the stylish mustache on his face.

      "Ah, if I'm gonna describe myself, I'd say I'm a super nice person!" - Oda says with a big laugh. Actually, readers will like him when reading and then liking his manga. "Because my manga reflects myself, for example, Luffy likes eating meat, that's me."

      Due to the lack of time traveling abroad, Oda reveals that all the dreamlike kingdoms and fantasy scenes are inspired by books and images. He always talks to editors about plots and scenes.

      As for this exhibition, the concept of making manga three-dimensional is what Oda cares the most. "I don't like, in exhibition, the walls were simply hung with artworks. It's like visiting a museum, which is very boring. I want the audience to be happy when they come to the exhibition and blend into manga scenes."
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • OneBrunou schrieb:

      Sanji's erster Kampf, auf der FMI, war ein Teamkampf mit Jimbei zusammen. Beim zweiten Kampf zeigten sich bereits erste Schwierigkeiten, als er auf Vergo traf ... Und gegen Flamingo versagte er auf ganzer Linie. Das sind Fakten, die nicht widerlegbar sind. Franky dagegen hat auf der FMI seinen Einzelkampf mühelos gewonnen (so wie eigentlich jeder der SHB), hat auf Punk Hazard mal eben zwei Executives gleichzeitig Paroli geboten und sich auf Dressrosa zunächst mit drei Executives, sowie einem Vizeadmiral angelegt und hat danach, ohne ärztlich behandelt zu werden, anders als Sanji, nach seinem Aufeinandertreffen mit Flamingo, immer noch genug Kraft, um die Fabrik zu stürmen, Senor Pink dort in Kürze zu besiegen und besagte Fabrik noch zu zerstören ... Ja, aus dem Monstertrio wird langsam ein "Monsterquartett". Sagte ich aber auch bereits.
      Ich bin zwar kein Fanboy von unserem Koch, aber dies kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Hier werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen. Sicherlich hatte Sanji eine harte Zeit mit Vergo und dann auch noch mit Flamingo selbst, aber kann man ihm es übel nehmen? Dies waren keine "No-Names" wie die zwei niedlichen Executives die mit Franky "gekämpft" haben. Selbst Nami wäre wohl für die eine Herausforderung gewesen... Und ja auch einen Senior Pink sehe ich nicht als "starken" Gegner an, was wohl daran liegt dass ich die highest Executives nicht einmal so richtig ernst nehmen kann. Wie stark auch Vizeadmiral Bastile war kann man nur erahnen... Auf der einen Seite wird Franky von denen fertig gemacht und auf der anderen Seite wird der Vizeadmiral von Sabo in 1 Sekunde geplättet (Vilt. ein schlechtes Beispiel...) Na ja zumindest würde ich darauf wetten, dass Sanji das gleiche hätte vollbringen können. Er bekam halt nur die falschen Gegner. Ein Franky vs Vergo und Flamingo hätte wohl schlimmer ausgesehen.

      Sry für Off-topic