Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mehrfach gesagt, dass Sanji's bisher eher schwächelndes Auftreten ebenso seinen bisherigen Gegner geschuldet ist ... Natürlich hatte er mit Vergo und Flamingo zwei Gegner, die nicht zu verachten sind und die mit den bisherigen von Franky nicht zu vergleichen sind. Und trotzdem wird Franky immer mehr als schlagkräftiger Charakter dargestellt, der eben souveräner auftritt, als es Sanji zur Zeit tut. Oda hätte beim kurzen Aufeinandertreffen zwischen ihm und Vergo das kurze Panel, in dem man den Knicks an seinem Bein zu sehen bekam, auch einfach weglassen können - Hat er aber nicht.
      Für mich doch ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass die Spanne zwischen Franky und dem "Monstertrio" nicht mehr so groß ist, wie sie es vor dem TS noch war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eine feige Dame *hust* meinte doch tatsächlich mich als Unruhestifter abzustempeln und feige zu blockieren.
      Worauf ich auf diese persönliche Anmache nicht eingehe und es mal abblocke. Meine Meinung ist meine Meinung aber persönlich zu werden ist sehr kindisch und absolut niveaulos.

      Jedenfalls, sehr interessant ist die Meinung der Länge des Flachbacks in Bezug auf Law.
      Man könnte sehr wohl auch meinen, dass dieser FB eigentlich um DonFlamingo und die Erklärung der Handlung von Roci und Law geht. Viele nehmen diese intensive und lange FBals Anzeichen für Laws Beitritt.
      Aber es geht hier doch eigentlich klar um Doffy und die Ope Ope no Mi- oder irre ich mich? Zusätzliche Erklärung wer wie was gemacht hat um die Gegenwart gerecht zu werden.

      Die Unterordnung eines D's stand nie zu Debatte. Klar können sich D's unterordnen- aber bis jetzt gab es noch kein Team mit zwei D's.

      Law's Beitritt könnte Zorro und Sanji verdrängen- alleine die Tatsache des D's und seine Stärke.
    • Blazira schrieb:

      Eine feige Dame *hust* meinte doch tatsächlich mich als Unruhestifter abzustempeln und feige zu blockieren.
      Worauf ich auf diese persönliche Anmache nicht eingehe und es mal abblocke. Meine Meinung ist meine Meinung aber persönlich zu werden ist sehr kindisch und absolut niveaulos.

      Jedenfalls, sehr interessant ist die Meinung der Länge des Flachbacks in Bezug auf Law.
      Man könnte sehr wohl auch meinen, dass dieser FB eigentlich um DonFlamingo und die Erklärung der Handlung von Roci und Law geht. Viele nehmen diese intensive und lange FBals Anzeichen für Laws Beitritt.
      Aber es geht hier doch eigentlich klar um Doffy und die Ope Ope no Mi- oder irre ich mich? Zusätzliche Erklärung wer wie was gemacht hat um die Gegenwart gerecht zu werden.

      Die Unterordnung eines D's stand nie zu Debatte. Klar können sich D's unterordnen- aber bis jetzt gab es noch kein Team mit zwei D's.

      Law's Beitritt könnte Zorro und Sanji verdrängen- alleine die Tatsache des D's und seine Stärke.
      Stimmt hast recht, der gesamte FB handelt eigentlich von einen kleinem Jungen namesn Doflamingo der eine "unheilbare" Krankheit, der die Ope Ope Fruit ist und der seinen Mentor / sein Vorbild verliert.

      Warst nicht DU der jenige, der meinte dass das "Trio" nur von Fans erfunden wurde :D
      Und ich glaube kaum das Law am Ende Stärker sein wird als Zoro aber das nur btw...

      Zudem, klar du hast recht auf deine eigene Meinung. Aber wenn du eine (deine) Behauptung in ein solches Forum schreibst, solltest du es halt mit Argumenten (die Fakten beinhalten) belegen können. Und leider kannst du dies eben nicht.

      Und es gibt halt manche User (zu denen du auch gehörst) die eben immer wieder das gleiche schreiben und das eben immer wieder falsch bzw. fanboygetue ist... Und ja das nervt :S
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Blazira schrieb:

      Eine feige Dame *hust* meinte doch tatsächlich mich als Unruhestifter abzustempeln und feige zu blockieren.
      Worauf ich auf diese persönliche Anmache nicht eingehe und es mal abblocke. Meine Meinung ist meine Meinung aber persönlich zu werden ist sehr kindisch und absolut niveaulos.

      Jedenfalls, sehr interessant ist die Meinung der Länge des Flachbacks in Bezug auf Law.
      Man könnte sehr wohl auch meinen, dass dieser FB eigentlich um DonFlamingo und die Erklärung der Handlung von Roci und Law geht. Viele nehmen diese intensive und lange FBals Anzeichen für Laws Beitritt.
      Aber es geht hier doch eigentlich klar um Doffy und die Ope Ope no Mi- oder irre ich mich? Zusätzliche Erklärung wer wie was gemacht hat um die Gegenwart gerecht zu werden.

      Die Unterordnung eines D's stand nie zu Debatte. Klar können sich D's unterordnen- aber bis jetzt gab es noch kein Team mit zwei D's.

      Law's Beitritt könnte Zorro und Sanji verdrängen- alleine die Tatsache des D's und seine Stärke.
      Stimmt hast recht, der gesamte FB handelt eigentlich von einen kleinem Jungen namesn Doflamingo der eine "unheilbare" Krankheit, der die Ope Ope Fruit ist und der seinen Mentor / sein Vorbild verliert.

      Warst nicht DU der jenige, der meinte dass das "Trio" nur von Fans erfunden wurde :D
      Und ich glaube kaum das Law am Ende Stärker sein wird als Zoro aber das nur btw...

      Zudem, klar du hast recht auf deine eigene Meinung. Aber wenn du eine (deine) Behauptung in ein solches Forum schreibst, solltest du es halt mit Argumenten (die Fakten beinhalten) belegen können. Und leider kannst du dies eben nicht.

      Und es gibt halt manche User (zu denen du auch gehörst) die eben immer wieder das gleiche schreiben und das eben immer wieder falsch bzw. fanboygetue ist... Und ja das nervt :S
      Ja- du hast Recht mit dem Trio. Ich seh zwar eine Stärke-Reihenfolge aber Law würde doch alles auseinander wirbeln oder nicht?
      Und nochmals Ja- ich kann meine Sicht "Passt einfach nicht" nicht argumentieren und die momentanen existierenden Argumente sind zu weit hergeholt und gleicht einer Doktorarbeit. Meine Gegenargumentation zu einigen Argumenten kann man auch nicht gem. den obrigen Zitierungen, korrekt und unpersönlich und ohne vom Thema abschweifend, argumentieren. Hier wird eindeutig sehr weit ausgeholt und vom Thema abgeschliffen, oder Vergleiche Äpfel mit Birnen vollzogen.


      Ich werde erst wieder ab dem DR-Arc mich wieder melden. Bis dahin kann ich nicht mitreden.

      Schöne Grüße!

      EDIT: Fett-Gedruckte Sachen hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blazira ()

    • Das ein Steuermann kommt hat Oda ja schon mehr oder weniger bestätigt in dem er die Liste der Positionen aufgelistet hat. Und niemand sagt etwas dagegen obwohl ein Steuermann und ein Navigator in ihrem Job sehr ähnliche Aufgaben haben und beide ähnliche sachen gelernt haben. Was spricht den da gegen wen Law oder jemand anderes als Chirurg hinzu kommt. Die Kämpfe werden jetzt immer häftiger und die Bande kann nicht erst einen Chirurg suchen wen wegen einer Großen Verletzung ein Crewmitglied im Sterben liegt, besonders wen es sich zum Beispiel um Chopper handelt der Verletzt ist. Wie ich schon sagte die Kämpfe werden häftiger und um gegen die Kaiser und Crews die gerne selber Kaiser werden wollen zu bestehen braucht die Crew. Was spricht dagegen wen Chopper und Law so zusammen arbeiten wie Nami und Jimbei es machen werden wen Jimbei beitritt und der Steuermann werden würde, oder wie Zorro und Brook zwei Schwertkämpfer die aber doch anders sind und sich gegenseitig ergänzen. Chopper ist der Forscher der nach einem Mittel sucht um alle Krankheiten zu heilen. Law ist eher der Praktische Schnippsler und der Fachmann der Chopper helfen kann wen er nicht weiter weiß. Nami kann ja auch in Anführungszeichen nur den Kurs bestimmen aber es muss jemanden das Steuer setzen damit man ans Ziel kommt. Klar macht das Franky im Moment das aber der ist eigendlich Schiffszimmermann und Waffenbastler und sollte seine Zeit eher damit verbringen die Sunny aufzurüsten.

      1.Eine Zweite Person die sich in Medizinischen Fragen auskennt.
      2. Weitere Kämpfer die auf dem Niveau vom Monstertrio kämpfen.


      Was die Bande in erster Linie braucht sind gute und Starke Crewmitglieder und nicht eine Armada von Mitstreitern die erst kommen müssen wen Ruffy ruft und die Ruffy vielleicht noch Hintergehen könnten. Wen Ruffy Big Mum und oder Kaido besiegt wird er selber Kaiser werden ob Ruffy will oder nicht. Das heißt das jeder Rookie der in die Neue Welt kommt und jede Crew hinter Ruffy und seiner Crew hinterher sein wird. Und dann braucht Ruffy eine Crew die auch gegen Allianzen von Piraten ankommt. und das sehe ich bei den Strohhutpiraten gerade nicht. Aus diesem Grund denke ich nicht das die Strohhutpiraten nur 10 oder 12 Mitglieder haben wird trotz dem For
      Wir haben in diesem Arc 1 Person die Stark ist und sich in medizinschen Fragen auskennt. Und das ist klar Law. Aber ich denke nicht das Law nicht in diesem Arc beitreten wird. Ich denke das er erst in Zou oder erst sogar erst wen es gegen Kaido geht beitreten wird.

      Jetzt zu den Gegenargumenten.

      Law hat eine eigende Crew.
      Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Wen Oda will das Law beitritt und im Moment sieht es gut aus das er beitritt. Dann wird er verdammt noch mal eine Lösung für die Bande finden.1. Sie könnte im Kampf gegen Kaido oder Big Mum sterben. Klar etwas dratisch aber eine Lösung. Somit hätte Law sogar noch einen Grund Ruffy beizutreten.2. Die Bande könnte sich auflösen. Klar etwas schade um die Bande und das U-Boot, aber auch das wäre eine Möglichkeit.

      3. Und diese Möglichkeit gefällt mir am besten. Law und seine könnte sich Ruffy als Division anschliesen. Somit würden wir die Bande und das Schiff/ U-Boot nicht verlieren.Und es ist ein verdammtes U- Boot wen man allein überlegt was das U-Boot drauf hätte wen sich Franky ein wenig damit beschäftigt Das wäre dann eine Einige Waffe. Klar würde es nicht an die Sunny ran kommen da die Frankys Traumschiff ist. Aber es konnte im Kampf eine wichtige Rolle spielen da es unter Wasser schwimmt und so von anderen Schiffen nicht so leicht zu sehen ist.

      Er und seine Teufelsfrucht ist zu Overpowert und würde Choppers Traum im Weg stehen.

      Wir haben gesehen das seine TF ihre Grenzen wie jede Tf hat. Sie geht extrem auf die Ausdauer und es ist nicht sicher ob sie wirklich alle Krankheiten heilen kann. Ich gehe eher nicht davon aus. Außerdem ist er an einen Ort gebunden und kann nicht auf der ganzen Welt gleichzeitig sein. Und bisher hab ich nur von Corazon gehört das sie alle Krankheiten heilen kann. Die frage ist von wem er das weiß. wen Doffy es war der im das erzählt hat glaube ich kein Wort. Ich denke eher das Doffy jemanden brauchte der Ersetzbar ist und für ihn die Fähigkeit der TF nutzt und der ihn unsterblich macht. Und wer eignet sich dafür besser als jemand der sowieso sterben wird. Ich lass doch lieber ein unbedautendes austauschbares Kind draufgehen als die TF einem meiner Männer zu geben die ich in Zukunft noch gebrachen könnte.
      Don Quichotte de Flamingo ist jemand der Leute Manipoliert wie er will nur um dafür einen Vorteil zuhaben. Ich könnte mir also vorstellen das er es Corazon nur gesagt hat das die Tf alle heilen kann damit er für Law die Tf sucht und Law die Fähigkeit verwendet und er unsterblich wird. das würde zumindest zu seiner Art passt.

      Er hat nur den Traum Doffy zutöten.
      Ja das stimmt im Moment aber das wird sich sicher noch ändern. Stellt euch mal vor ihr seit sieben Jahre alt und ihr habt Geld lebet in einem Großem Haus und könnt einfach Kind sein. Dann bricht eine Seuche aus eure Familie und eure Freunde werden getötet/sterben. Dann findet ihr einen Mentor der sich euer annimmt und ihr habt wieder das Gefühl wieder ein bisschen Glücklich zu sein. Aber wohl wissend das ihr nicht mehr lange zuleben habt. Euer mentor gibt aber nicht auf um euch das Leben zuretten. Dann schaft er es. Jetzt bringt jemand ebend diesen Mentor der euch gerade noch das Leben gerettet hat, einfach um noch dazu der eigende Bruder eures Mentors dem ihr vertraut habt. Würdet hier euch dann nicht rächen wollen.

      1. Law erfährt das die Weltregierung an dem Geschäft mit dem Bernstein beteidigt war und wüsste das es Giftig ist hat aber nicht getan und nur zugesehen und an den Produkten geld verdient. Die Weltregierung hat behaubtet die Krankheit wäre Ansteckend. Law weiß er hat nicht mehr lange zu leben.

      2. Law hat also seine eigendlichen Ziele und Träume die jedes Kind hat aufgegeben und zum Ziel gemacht soviele Menschen wie möglich zutöten, da er selber nur noch 3 Jahre zulebem hat.

      3. Law schließt sich deswegen sich Don Quichotte de Flamingo um sich dadurch an der WR zurächen und soviele Menschen wie möglich zutöten.

      4. Doffy tötet seinen Bruder und Laws Mentor. Law will sich dafür an ihm Rächen.

      5. Er und Law töten Doffy und Law ist wieder frei für seine alten oder neue Träume.

      6. Die Heartpiraten wird aufgelöst, vernichtet oder schließen sich Ruffy als Division an.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nachdem hier ja immer noch ganz wild über Law und seinen Beitritt diskutiert wird, möchte ich mich ganz kurz mit einer Frage einbringen, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt und womöglich kann mir einer der "Pro-Laws" diese auch beantworten. Mir geht es um die Einstufung der Stärke von Law, bzw. um seine Fähigkeit im Allgemeinen.

      Punkt 1
      Man hat mit der Ope Ope no Mi die Möglichkeit, einer Person ewiges Leben zu schenken, opfert sich dafür aber selbst. Nun stellt sich für mich die Frage, warum Oda dies überhaupt erwähnt, wo es doch zumindest in meinen Augen den Anschein erweckt, dass diese "Fähigkeit" gar nicht eingesetzt wird? (Ausgenommen der Fall, Corazon isst nun wirklich die Frucht, wird dann von Flamingo getötet und Law erhält danach die Frucht, was zum derzeitigen Stand für mich aber sehr unrealistisch erscheint. Persönliche Meinung!) Somit stellt sich für mich die Frage, warum Oda also diese "Fähigkeit" erwähnt, denn derzeit gehen wir doch alle davon aus, dass sich Law ganz bestimmt nicht opfern wird oder? Ich vermag mich zu irren und lehne mich hier eventuell zu weit aus dem Fenster, aber wenn eine so "spezielle" Technik von Oda ins Spiel gebracht wird, dann wage ich zu behaupten, dass diese früher oder später auch eingesetzt wird. (Um meinen Gedankengang noch etwas verständlicher zu machen: Vorausgesetzt Law tritt der SHB bei, segelt dann mit Ihnen durch die Neue Welt und wir Fans denken uns "Ah, der hat ja die Fähigkeit, ewiges Leben zu schenken.", welche aber nie eingesetzt wird? Passt für mich irgendwie nicht so ganz. ^^)

      Punkt 2
      Ewiges Leben hin oder her, die Ope Ope no Mi verleiht dem Nutzer auch noch ganz andere "tolle" Fähigkeiten, die es nicht zu unterschätzen gilt. Womit ich auch zum zweiten Punkt komme, der mich ein wenig ins Grübeln bringt. Ist die Ope Ope no Mi nicht zu stark? Auf Punk Hazard war der "Rollentausch" eher als Gag zu verstehen, aber wir haben mit Smoker ein Beispiel bekommen, dass man dadurch auch im Kampf stark geschwächt werden kann. Zumindest ich habe bis jetzt den Eindruck von Oda vermittelt bekommen, dass Zorro als ganz klare Nummer 2 hinter Ruffy zu sehen ist und ein Law würde diese Konstellation stark ins wanken bringen. Zudem vergessen in meinen Augen auch viele, dass wir noch nicht wissen, wie Law unserem Protagonisten (=Ruffy) das Leben gerettet hat. Woher wissen wir, dass Ruffy nicht seine Lebensversicherung ist? Wissen wir, ob er ihm nicht womöglich etwas "eingepflanzt" hat? So schön dieses ganze Verhältnis zwischen Law und der SHB auch sein mag, so habe ich trotzdem das Empfinden, dass bei der ganzen Sache etwas faul ist. Und bis dato habe zumindest ich den Eindruck gewonnen, Law könnte die SHB alleine ausschalten. Man möge mich eines Besseren belehren, aber ganz subjektiv betrachtet finde ich Law zu stark für die SHB. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der das so sieht und alle objektiven Betrachter bzw. "Pro-Laws" sind herzlich dazu eingeladen, meine Zweifel und Fragen bezüglich Law zu beseitigen bzw. die Fragen zu beantworten.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Auch wenn das irgendwie nicht ganz so zum Thema gehört, aber das Monstertrio wurde eigentlich von Nami und Lysop produziert. Später haben sich noch Brook und Chopper dazu gesellt und sich dem Chor der Um-Hilfe-Schreienden angeschlossen. Diese Rangordnung hat aber schon mit Frankys Auftritten seit der Fischmenschen Insel keinen wirklichen Bestand mehr. Hinzu kommt dann in Kürze noch Jimbei, der dieses ehemalige Muster entgültig auflöst. Die Struktur der SHB wird sich in dieser Hinsicht wandeln müssen.

      Dieser Eindruck eines Monstertrios wurde bis zu Frankys Beitritt (und auch ein Stück weit danach!) aufrecht erhalten. Sanji und Zorro haben öfters Links und Rechts von Ruffy, dessen Weg frei gemacht. Zuletzt auf der FMI. Dadurch erschienen sie stets gleichauf, was durch ihre ständigen konkurrierenden Zankereien noch weiter untermalt wird. Aber seit PH verläuft die Erfolgsbilanz der Beiden eher gegensätzlich. Zorro wins - Sanji fails! Egal wie der Gegner heisst, zählt nur das Endergebnis und dabei hat Zorro klar die Nase vorne.

      Aber egal ob Law oder Jimbei joint, wird die Konkurrenz zwischen Zorro und Sanji wohl davon unbeschadet weiter bestehen bleiben. Ich gehe aber auch davon aus, dass Sanji diesem Platz sehr bald wieder gerecht werden und seine Erfolgsauftritte bekommen wird. Es ist also egal wer beitritt, denn das Kräfteverhältnis innerhalb der SHB wird und muss sich verschieben, was aber nicht bedeutet, dass sich deswegen auch die Beziehungen und die Struktur der Crew ändern müssen. Weder steht dies Jimbei noch Law im Wege wenn es um eine Mitgliedschaft geht.

      Jeder der SHB ist ein Spezialist und die Unterscheidung in Powertypes und Support ist ein wenig zu "dünn", um die einzelnen Charaktere zu erfassen. Stärkelevel können also kaum ein geeignetes Mittel sein um eine Mitgliedschaft auszuschliessen. Eher ist es notwendig stärkere Mitglieder zu suchen, angesichts der anstehenden Probleme und Feinde, denn dies ist ein klares Indiz für die Zukunft. Und auch wenn es hier immer noch Einige gibt denen es nicht gefällt und die sich Law (als Beispiel!) nicht in der SHB vorstellen können und wollen, so ist seine Beziehung zur SHB dennoch bereits weit über ein einfaches Zweckbündnis (Allianz) hinaus gewachsen. Die Benennung als Nakama durch Ruffy und die immer mehr mit der SHB sozialisierte Darstellung von Law, sprechen da eine deutliche Sprache. Und Oda lässt keinen Zweifel daüber, ob Ruffy sich auch in Zukunft voll auf Law verlassen können wird.

      Ebenso wenig lässt er aber auch Zweifel darüber zu, ob die Beiden noch eine längere gemeinsame Zukunft haben werden. Unter einem Kaiser dienen oder ihn bekämpfen! Law sagt es selbst - Sie brauchen einander, um zu überleben! Eine Trennung der beiden Crews und Schicksale ist schon so gut wie ausgeschlossen! Darum wird uns Law auch in der entsprechenden Tiefe und Ausführlichkeit gezeigt. Er ist die wahre Prinzessin dieses Arc! :thumbsup: Nein im Ernst, er ist bereits ein von Ruffy anerkannter Nakama und er ist zumindest ein Waffenbruder, was ihn zu deutlich Mehr macht als zu einem einfachen Allierten (Kidd-Apoo-Hawkins). Ich denke dies ist doch eigentlich im Moment die beste Definition, bis am Ende von DR oder auf Zou Klarheit in die Sache kommt, oder?

      Stimmt für Law als WaffenBruder!!!111elf

      Insofern

      Prost
    • Punkt 2. Ja Law ist stark und wird vermutlich Stärker als Zorro aber leicht schwächer als Ruffy sein. Das würde das Montertrio verstören Na und das haben wir mit Jimbei ebend 5 Starke Kämpfer die braucht die SHB aber auch.

      zu der Aussage das Montertrio würde schon seit dem Eastblue bestehen stimmt nicht ganz da er erst reletiv zum ende des Eastblues hinzukam und danach kam nur noch Logue Town danach kam. Das heißt das Montertrio bestand den meisten teil des Eastblue nicht sondern nur auf der Grandline wo es auch gebraucht wurde. Jetzt reicht es aber nicht mehr somit muss es durch ein starkeres Quintett(Ruffy, Law, Zorro, Jimbei, Sanji) oder ein Sextett( Ruffy, Law, Zorro, Jimbei, Sanji, Franky oder Barto) ersetzt werden.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich schätze mal, was die Ope Ope no mi angeht, hat Doffy sich damals gedacht, er könne einfach die Körper und Seelen seiner Leute mit denen von den Weltaristokraten vertauschen um diese TK schön auszunutzen. Ich denke für solche Zwecke ist er hinter dieser her.
      Ich glaube auch nicht, sollte Law der SHB joinen, dass er Ruffy Unsterblichkeit geben wird, zu mal ich glaube, dass Ruffy das auch gar nicht wollen würde.

      Ansonsten denke ich nicht, dass Law das Gesamtbild der SHB stört oder geschweige denn Stärketechnisch zuviel darstellt.
      Sanji wird definitiv seine Glanzsituationen wieder haben, wie er sie schon immer hatte. Für mich steht er nach wie vor nicht hinter Zorro, da Sanji sich immer genauso Opfervoll hingibt wie es ein Zorro tut. Die Crew ist alles.

      Ich wäre ruhig für den Beitritt, Argumente gibt es schon genug.
    • Die Frucht und sein strategisches Denken machen ihn so stark. Ich glaube aber das ein Sanji stärker sein könnte.
      Unser Fusstechniker wird wohl nach seinen Niederlagen wieder gepusht. Er muss einfaxh stärker hervor gehen.
      Ich seh in ihn schon Rock Lee 2.0 oder Tsubasa Ozhora xD

      Vllt verliert law durch ein Trick von Doffy die Frucht und färbt sich weiß. Eine Chance für Chopper um zu beweisen das Er der beste Arzt wird.
    • Nur für's Protokoll wollte ich nochmal anmerken, dass die Ope Ope no Mi nicht alle Krankheiten heilen kann. Lebende Beweise dafür sind Hancock mit ihrer Liebeskrankheit und Kaya, die durch den Tod ihrer Eltern erkrankt war. Es gibt Erkrankungen, die kein Chirurg der Welt heilen kann. Dazu zählen z.B. psychische Krankheiten, die ins Körperliche übergehen. Das gilt sowohl in der realen als auch in der Welt von One Piece. Desweiteren kann ein Chirurg zwar die Ursache für ein Leiden beheben, was aber erstens auch nur zeitweise wirksam sein kann und zweitens trotzdem den Körper noch nicht geheilt hat. Das hat Law bereits bei den Kindern von PH geschildert, dass sie trotz seiner Behandlung noch einen langen Weg zu einer Besserung vor sich haben werden. Insofern ist es für mich schon ersichtlich, dass diese Aussage nicht haltbar sein kann.

      Die Diskussion um Sanji kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zwar hat er in der Neuen Welt noch keinen direkten Sieg im Zweikampf bekommen, dennoch ist er für mich nahezu auf dem Niveau eines Marineadmirals und damit noch weit vor Franky. Das fängt schon damit an, dass er Haki beherrscht und somit auch Logianutzern Paroli bieten kann, was bei Franky noch ziemlich weit weg ist. Selbst Doffy hat zugeben müssen, dass er ziemlich stark ist, wenn er auch nicht an sein Level heranreichte. Aber auch das relativiert sich schon dadurch, dass selbst Law Doffy komplett unterlegen war.
      Ferner möchte ich bei Franky anmerken, dass er dieses Kampflevel meist nur durch seine Tools erreichte, sei es nun durch den Panzer, das Bike oder den Shogun. Er ist ohne Zweifel stärker geworden und schließt langsam die Lücke zu den Top 3, aber trotzdem fehlt ihm zu Sanji weiterhin ein gutes Stück Power.
    • @Kaito:

      Davon ab, dass hier gerade Haare sehr dünn gespalten werden, hat das nicht viel mit dem Hauptgrund der Diskussion um die Ope Ope no Mi zu tun. Klar gibt es auch in der Welt von OP psychische Erkrankungen und die werden durch die Frucht wohl nicht geheilt werden, aber es geht vielmehr darum, dass Law mit der Ope Ope no Mi und der Möglichkeit alle (physischen) Krankheiten zu heilen dem Traum von Chopper im Weg steht bzw. ihm diesen stiehlt. Und Chopper wird mit seiner Aussage, dass er alle Krankheiten der Welt heilen will, wohl auch nicht die psychischen Erkrankungen miteinbezogen haben, dafür gibt es und wird es wohl auch nie ein Allheilmittel in Form eines Medikaments geben, weil das einfach ne ganz andere Schiene ist.

      Und mit der Thematik von Psychosen, psychischen Erkrankungen in OP wäre ich vorsichtig, denn fast jeder zweite Char in OP hat solche Macken, dass man ihnen wohl einen Psychiater ans Herz legen möchte.^^

      Gruß

      Horus
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Er hat nur den Traum Doffy zutöten.
      Ja das stimmt im Moment aber das wird sich sicher noch ändern. Stellt euch mal vor ihr seit sieben Jahre alt und ihr habt Geld lebet in einem Großem Haus und könnt einfach Kind sein. Dann bricht eine Seuche aus eure Familie und eure Freunde werden getötet/sterben. Dann findet ihr einen Mentor der sich euer annimmt und ihr habt wieder das Gefühl wieder ein bisschen Glücklich zu sein. Aber wohl wissend das ihr nicht mehr lange zuleben habt. Euer mentor gibt aber nicht auf um euch das Leben zuretten. Dann schaft er es. Jetzt bringt jemand ebend diesen Mentor der euch gerade noch das Leben gerettet hat, einfach um noch dazu der eigende Bruder eures Mentors dem ihr vertraut habt. Würdet hier euch dann nicht rächen wollen.

      Das stimmt nach aktuellem Stand nicht auch wenn ich es bis jetzt auch übersehen habe. Law in früheren Kapiteln recht klare Worte dazu geäussert.
      Mir ist eine sehr interessante Stelle aufgefallen beim Dialog zwischen Law und Doflamingo während ihrem Kampf auf der Brücke. Das ganze ist in denKapiteln 724/725 nachzulesen.

      Doflamingo: Law, you should not be holding a grudge against me.. Everything you’re doing… Is just over some petty, unjustified grudge!
      Trafalgar: It’s no grudge… It’s all for the sake of that person’s ambition and greatest wish… that I lived.. to this very day!

      Wie es aussieht, ist sein Ziel zwar der Tod Doflamingos aber er tut dies nicht primär aus Rache sondern will den grössten Wunsch dieser einen Person(wir wissen jetzt das es Rociante ist) erfüllen.
      Ein Kapitel weiter vorne haben wir noch eine Aussage.

      Doflamingo: I see how it is… so you’re prepared to die along with me…!
      Trafalgar: Although I’d love to see the ensuing chaos that your death brings to the world… Priority is to kill you here and set matters right in regards to 13 years ago, Joker!


      Er will "das Chaos" das Doflamingos Tod der Welt bringen wird. War dies auch Rociantes Wunsch? Wahrscheinlich war es nicht direkt Rociantes Wunsch oder Traum Doflamingo zu töten, jedoch hat dieser auch gesagt Doflamingo ist gefährlich und es liege an ihm als sein Bruder Doflamingo Einhalt zu gebieten. Dazu bemüht er sich noch sehr um den Willen des D. Rociantes und Doflamingos Vater wollte den Wahnsinn bei den Himmelsdrachen beenden und also normaler Mensch Leben und meinte, er wäre nie mehr gewesen als ein Mensch und die Himmelsdrachen seien auch nicht mehr. Weiten wir diesen Wunsch auf alle Menschen aus, haben wir den Traum, dass alle Menschen auf einer Stufe sind, natürlich abgesehen von beruflichem Rang und Reichtum. Jedoch wird hier kein Mensch als mehr als ein Mensch betrachtet bzw es gibt keine Himmelsdrachen und auch kein Mensch als weniger als ein Mensch bzw es gibt keine Sklaven oder Besitz eines Menschen als Gegenstand. Wenn das sie Ambition und Traum von Rociante war, wäre Doflamingo Einhalt zu gebieten ein sehr grosser Schritt dazu. Immerhin ist er ja das Monopol im Sklavenverkauf. Noch nicht ganz schlüssig ist mir wie er dies weiter verwirklichen will wenn er dabei selber stirbt? Jedoch scheint er noch nicht alles über Rociantes Traum und dessen Tragweite gewusst zu haben, da im Rociante ja weit nicht alles über seine Abstammung bei den Himmelsdrachen erzählt hat. Er wusste ja noch garnicht, dass Doflamingo und Rocci Himmelsdrachen sind. Jedoch hat er diesen Wunsch von Rociante im Vordergrund und wird in meiner Meinung nach erfüllen wollen, egal wie weit die Tragweite ist. Ein Traum ist also vorhanden aber braucht noch etwas mehr Definition und sein Traum ist demfall nicht die stumpfe Rache an Doflamingo sondern weitaus mehr.

      Die Vernichtung eines Himmelsdrachens aka Doflamingo kann dazu garnicht Laws primäres Ziel sein. Law hat bis vor kurzem nämlich garnicht gewusst, dass Rociante und Doflamingo Himmelsdrachen sind. Und er war sehr erstaunt darüber. Jedoch hat er bestimmt schon mehr über den Willen des D. von Rociante erfahren und eventuell wurde im erst vor kurzem bewusst (Charakterentwicklung), dass Rociante als gefallener Himmelsdrache viel weniger gut geeignet ist als er mit dem D. im Namen. Auch hier wird der Traum von einer Person, die es nicht erreichen kann zu einer Person weitergereicht, die den Traum möglicherweise erreichen kann. Siehe Kuina -> Zoro oder Jeff -> Sanji. Der Wille des D. ist in meiner Theorie, wie schon irgendwo schon mal geschrieben, eine Ideologie oder System der Gesellschaft und Staatsform welches mit der Existenz der Himmelsdrachen gezwungenermassen nicht vereinbaren lässt und so das eine Reich das andere ausgelöscht hat um diese Ideologie auszulöschen zwecks schützen Status und Reichtum. Etwa so egoistisch jedoch noch viel schrecklicher wie das ganze um Frevance. So schrecklich, dass sie immer weitere Schreckentaten begehen um diese eine vor 800 Jahren geheimzuhalten und wohl auch das vollständig zu vernichten. Ein Gedankengut dessen Tragweite wir nicht sofort sehen weil uns beim lesen nicht bewusst ist, dass One Piece eine Gruppe von Menschen als Gott gilt die alle anderen Menschen beliebig nach Lust erschiessen und töten, ihre Frauen nehmen und alles versklaven dürfen. Uhh meine Güte, wenn erst das Flashback zum antiken Königreich kommt.. Das von Frevance war schon hart.

      Im Prinzip wollte Rociante einfach die Welt verändern und Law hat diesen Traum geerbt. Meiner Meinung nach ist es bereits klar, dass es nicht Laws Traum primär Doflamingo zu töten und Rache zu üben und seine Aktionen nur dieses Ziel haben sondern, wie er selber zwischen den Zeilen verlauten lässt und grob zusammengefasst, tut er all dieses bereits Rociantes grösstem Wunsch zuliebe. Die Welt verändern! So wie sie Rociante verändern wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Law mag mit seiner Frucht vielleicht jede Krankheit heilen können aber welchen Preis müsste er dafür zahlen?

      Die Heilung von Ivankov war eben auch nicht ohne Nebenwirkungen, nur musste Ruffy den Preis mit seiner Lebenserwartung zahlen. Hier wird es evtl. Law treffen da er sich ja auch selbst opfern müsste um einer anderen Person ewiges Leben zu schenken.

      Wenn Law z.B. 10 Jahre Lebenserwartung für die Heilung einer schweren Krankheit drauflegen muss relativiert sich das ganze schon wieder.
    • Ich bin jetzt mal so frech, und verfasse keinen Beitrag zu Law, sondern wende mich Kinemon zu, der hier sehr gern ignoriert wird.

      Tragische Vergangenheit / Verbrachte Zeit mit der SHB



      Diese Seite am Ende vom PH-Arc weist auf 2 Dinge hin.

      Erstens: Kinemon hat eine tragische Vergangenheit, jedenfalls kann man davon ausgehen, dass er und Momo auf Wa No Kuni um ihr Leben fürchten mussten.
      Zweitens: Wenn Sanji schon "i wonder what happened" sagt, dann werden wir wohl oder übel einen Flashback von Kinemon zu sehen bekommen - was bei einen Chara, der so lange dabei ist, und bei dem es so gut wie sicher ist (da leg ich mich einfach mal fest), dass er auch im nächsten Arc (in dem womöglich ein Kaiser der Gegner ist) anwesend sein wird, nicht verwunderlich ist.

      Da im Thread auch mehrmals gesagt wurde, dass ein neuer Strohhut eine gewisse Zeit mit der SHB verbracht haben sollte, passt Kine mit 110 Kapiteln hier genau ins Schema.


      Foreschadowings für seinen join:

      Kapitel 70, Cover:


      -Okay, ziemlich dünn. Kann auch einfach nur ein FS für Wa No Kuni sein, oder es steckt gar keine Bedeutung dahinter.

      Kapitel 656 S.18: Ruffy ruft dem Unterkörper von Kinemon: "WAIT, JOIN MY CREW!!!" zu.

      -Ja, Ruffy hat bei einen Baum auf Thriller Bark ähnliches zugerufen - diese Aufforderung besitzt bei Kine IMO aber eine ganz andere Qualität.

      Kapitel 734: Flamingo zählt Kine schon zu den Strohhüten. de.tinypic.com/view.php?pic=25hhk6g&s=8#.VFRZIzSG-YE

      Interaktion mit der SHB / Macke



      Hier braucht man einfach nicht viel zu sagen. Abgesehen davon, dass seine Sprechweise extrem ungewöhnlich ist, gibt es dutzende Interaktionen mit der SHB, die mich zum lachen gebracht haben. Mein bisheriges Kinemon-Highlight ist seine Flamingoverkleidung in Kapitel 740. :thumbup:


      Fazit: Es gibt auch Charaktere neben Law und Jimbei, über die es sich zu reden lohnt.
    • Zu Kinemon ja ich kann nur sagen das er durchaus Potential für einen Beitritt hat. Und ich denke selber das er beitritt, trotzdem sind da immer noch fragen die noch nicht geklärt sind.

      1. Es fehlt ein Traum.

      2. Eine Position die er in der Bande übernehmen könnte. Obwohl die frage ist ob diese wirklich wichtig ist da die einfache Position Kämpfer eigentlich schon ausreicht.

      3. Sein Sohn. Erst wen die frage geklärt ist könnte er beitreten.

      4. Eine Traumatische Vegangenheit.

      Aber für die Fragen ist bis Wa No Kuni noch genug Zeit. Auf Wa No Kuni erfahren wir sicher noch mehr über Kinemon so wie auf DR über Law. deswegen sollten wir Charaktere wie Kinemon erstmal nach ganz hinten auf die Liste möglicher SHP setzten und erst die Charaktere bespechen die im Aktuellen Arc vorkommen wie Barto, Violet, die Zwerge. Wobei wir das auch erst machen können wen wir neue Infos aus dem Manga gekommen. Da hier alle irgendwelche Prozentangaben machen hab ich mal ein System an hand der Kritärien entwickelt. 100% gibt es wen alle Kritärien erfüllt sind.

      Vergangenheit
      Vorbild
      Traum
      Position
      keine Alternative zu SHB

      also 20% für jeden Punkt

      Macke
      Linkes Merkmal würde ich nicht direkt zu den Bedingungen zählen da das auf die Mehrheit der Personen in One Piece zutrift. Ich nehme da mal Sabo und Shanks als beispiel die beide im Gesicht eine Narbe haben.

      Jetzt beleuchten wir mal die Personen die in diesem Arc in frage kommen.

      Kinemon 0% (aber noch Zeit das gewisse Fragen beantwortet werden können.)

      Momo 0%(Aber noch Zeit das gewisse fragen beantwortet werden können.)

      Violet 40% (Vergangenheit, Position als Spion.)

      Rebecca 20% (20% Vergangenheit, 20% Vorbild, -20% Taum[Sie will mit ihrem Vater zusammen leben. der Traum wiederspricht einem Möglichen Jion]).

      Barto 60% (Vorbild, Traum, Position[Schiffswächter])

      Wicca 20% (Position als Botanikerin[wird für Lysops Planzen und Namis Oragenbäume möglicherweise gebraucht.])

      Leo 20% (Position als Botanikerin[wird für Lysops Planzen und Namis Oragenbäume möglicherweise gebraucht.])

      Bian 20% (Position als Botaniker[wird für Lysops Planzen und Namis Oragenbäume möglicherweise gebraucht.])

      Kabu 20% (Position als Botaniker[wird für Lysops Planzen und Namis Oragenbäume möglicherweise gebraucht.])

      Solte ich eine Person vergessen haben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Nachdem Sanji auf der letzten Seite mit Rock Lee sowie, und das ist mein persönliches Highlight, Tsubasa Ozora verglichen wurde, überrascht mich eigentlich nichts mehr. WARUM!? Aber gut, eine logische Antwort bekomme ich darauf vermutlich eh nicht... Darüber muss man mittlerweile wirklich lachen, da man sonst vermutlich heulen würde....
      Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber so ist es aus meiner Sicht.

      Ach ja, dann komme ich mal zum eigentlichen Grund.... Wir haben mal wieder eine Runde geschafft und befinden uns wieder am Anfang! Yeah!
      Bevor ich mich hier zu etwas hinreißen lasse, was eigentlich nicht unbedingt meiner Natur entspricht, mache ich es lieber kurz und knapp. Außerdem habe ich mittlerweile eh das Gefühl, dass man hier auch mit "Copy and Paste" arbeiten kann, da man sich hier eh immer wieder wiederholen muss. Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, da die Beiträge ja eh nicht gelesen. Aber gut, reicht auch wieder...

      Also, noch einmal....

      Kinemon
      --> Es fehlen Traum, Vergangenheit und Vorbild.
      --> Einen richtigen Schwertkämpfer haben wir schon mit Zoro. Im Gegensatz zu Law und Brook, ist Kinemon nämlich in die gleiche Kategorie einzuordnen.

      Rebecca & Kyros -
      -> Ihr Traum schließt sie aus. Kommt da keine neue Information, werden sie, wenn die Kämpfe vorbei sind, auf Dressrosa leben und zwar zusammen. (Traum)

      Momonosuke
      --> Sein Traum ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Er will Shogun von Wanokuni werden und das ist wahrscheinlich schlecht auf einem Piratenschiff möglich.

      Zwerge
      --> Sie haben alle die gleiche Vergangenheit, daher keine Individualität in diesem Punkt. Siehe Shandia
      --> Auch ist bei keinem Zwerg ein besonderer Traum ersichtlich...

      Wenn ich mich nicht irre und ich kein Kapitel verpasst habe, dann ist doch in den letzten 10, 11,... Kapiteln keine weitere Infomation zu diesen Charakteren erschienen, die irgendwie eine neue Betrachtungsweise ermöglichen könnte, oder? Warum also noch einmal die Wahrscheinlichkeit betrachten?
      Es ist doch auch nicht so, dass alle, die hier für Law als Mitglied argumentieren, diesen auch unbedingt in der Bande sehen wollen. Die Fakten sprechen aber eben nun mal sehr dafür und verschaffen ihm das aktuelle Potential, da bringt es auch nichts immer wieder irgendwelche Namen in den Raum zu schmeißen, nur weil man diese Charaktere eben gerne in der Bande sehen möchte.
      Bei Violet und Barto kann ich ja eine Argumentation sogar noch irgendwie verstehen, auch wenn es da im Moment ebenfalls keine neuen Erkenntnisse gibt, aber der Rest führt zu nichts. Bei Kinemon und Momonosuke könnte man dagegen vielleicht mal den Aspekt in Erwägung ziehen, dass sie als Überleitung zu WaNoKuni dienen, da ihr Land einfach Hilfe braucht und eine ähnliche Situation wie bei Vivi und Alabasta vorliegt.


      Ich verweise hier mal auf die letzten Beiträge von Naser, Alkohologia, Vivalakid, Double-Plüsch, Shibata, RobZen, Triple_D_Sixx und OneBrunou.
      Das sind nicht nur Beiträge, die für einen Beitritt von Law sprechen, sondern da sind auch Beiträge dabei, in denen objektive Gegenargumente bzgl. Law aufgeführt werden, andere Charaktere noch einmal beleuchtet werden und das sehr gut strukturiert und meist ausführlich. Ich habe hier bestimmt den einen oder anderen User vergessen, aber das waren jetzt die, die mir spontan in den Sinn gekommen sind.
    • Dass hier momentan mehr über Law gesprochen wird, als über Leute wie Kinemon, Bartolomeo o.Ä. ist doch kaum verwunderlich, da der "Chirurg des Todes" zurzeit einfach eine absolut zentrale Rolle spielt und immer weiter beleuchtet wird. Verdichten sich die Indizien und Muster wird über besagtem Charakter nun einmal ausführlicher gesprochen. Das war bei Jimbei so, das war bei Hancock so und auch bei Rebecca, Kyros und auch Kinemon hat es solche Phasen bereits gegeben. Dass nicht jeder dieser Leute schlussendlich auch beitreten kann ist klar ... Aber so läuft das hier nun einmal.

      Kinemon als Person wäre mit Sicherheit interessant in der Bande zu sehen, alleine wegen der Chemie, und würde mir persönlich auch weit besser schmecken, als Law, den ich noch nie wirklich leiden konnte und für den ich erst jetzt ein wenig Sympathie aufbringen kann, wo man mehr zu seiner Person erfährt. Aber vom Typ her finde ich Kinemon ebenfalls ansprechender, alleine schon wegen seinen Interaktionen mit Sanji und Brook, wobei drei Perverslinge, vielleicht auch einer zu viel wären ... Zumal wir Franky auch noch haben, der da auch nicht ganz ohne ist, wenn auch nicht in einem solchen Ausmaß. Aber mehr gibt es zu Kinemon aktuell einfach nicht zu sagen. Das einzige Kriterium, das er bisher wirklich erfüllt, ist sein Bezug zur SHB und die Dauer, die er nun schon mit ihnen verbracht hat. Das ist aber auch schon alles. Traum, Vorbild, Flashback, Alternative - Alles noch im Dunkeln. Und daran wird sich bis Wanokuni wohl auch nicht viel ändern. Einzig auf Zou könnte es eventuell weitere Hinweise über die Geschichte der drei Samurai geben, da dies das ursprüngliche Ziel von ihnen war, ehe sie schiffbrüchig wurden (nachzulesen in Kapitel 700).

      Doch bis es soweit ist steht Law nun mal im Vordergrund, da er zurzeit einfach eine sehr zentrale Rolle einnimmt und immer mehr ins Schema der SHB reinzupassen scheint. Wobei natürlich auch bei ihm noch längst nicht alles passt - Doch die Hinweise verdichten sich allmählich nun mal. Mit Kinemon kann man sich erst wieder wirklich auseinandersetzen, wenn es neue Informationen zu seiner Person gibt. Wegen seinem Kampfstil würde ich ihn aber nicht unbedingt ausschließen. Alleine schon wegen der Struktur, die Oda damit schaffen würde. Brook benutzt ein Schwert, Kinemon zwei und Zorro drei. Würde so gesehen perfekt ins Bild passen. Zumal wir damit schon zwei Schwertkämpfer hätten, die auch Elemente in ihren Kampfstil mit einbringen können - Brook das Eis und Kinemon das Feuer. Und da Wanokuni nun mal ein Land von Samurai, vermutlich auch hauptsächlich Schwertkämpfer, ist wäre es gut denkbar, dass auch Zorro hier noch so manches lernen wird ... Eventuell sogar das Einbeziehen eines Elementes in seinen Kampfstil. Würde dieses Bild der drei Schwertkämpfer weiter abrunden, wenn alle drei eine unterschiedliche Anzahl an Schwertern verwenden und zeitgleich ein jeder von ihnen noch ein anderes Element im Kampf verwenden kann.

      Aber wie gesagt, derzeit macht es keinen wirklichen Sinn über Kinemon zu sprechen. Erst, wenn es aus diesem Lager neue Informationen gibt, kann man sich wieder vernünftig mit ihm auseinander setzen. Zumal er noch immer seinen Sohn hat ... Und solange es da kein Schlupfloch gibt, durch welches er Momonosuke "alleine" lassen kann (ggf. auf Wanokuni?), solange wird er sich auch niemals, als vollwertiges Mitglied, der SHB anschließen können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zu Kinemon und der "Dauer die er mit der SHB" zusammen ist möchte ich mal ganz kurz die Frage einwerfen in wie weit ihn dass denn ggü. Law hervorhebt?
      Ich gebe zu, dass ich gerade zu faul bin da zu recherchieren, aber das muss ich auch gar nicht um sagen zu können dass Kinemon Law da nur eine, höchstens zwei Hände an Kapiteln voraus ist.
      Und meiner persönlichen Betrachtumg nach ist die Interaktion mit der SHB auch nicht erwähnenswerter als die von Law und der SHB.
      Es sind lediglich zwei unterschiedliche Charaktere die sich anders verhalten wobei der Eine vielleicht allerhöchstens etwas auffälliger war als der Andere.

      Darüber hinaus ist es irgendwo doch fragwürdig von "Dauer" zu sprechen.
      Klar sind über 100 Kapitel viel, aber in OnePieceWelt-Zeit betrachtet sind das 2, höchstens 3 Tage.
      Wow.

      Ich will Kinemon nicht ablehnen bzw. die Theorien zu ihm, aber Argumente wie die Dauer der gemeinsamen Coexistenz ziehen ja mal gar nicht.

      LG
    • Die Argumente der gemeinsamen Co-Existenz zogen bei allen bisherigen Charakteren doch auch. Ungeachtet der Dauer, die dafür im Manga drauf gegangen ist. Zorro, Lysop, Nami, Chopper, Sanji, Franky, Robin, Brook ... Jeder von ihnen kannte Ruffy nur wenige Stunden/Tage. Nichts anderes ist es ja aktuell auch bei Kinemon und Law. Allerdings ist es doch schon recht auffällig, dass Oda die zwei nun schon so lange aktiv in die Handlung einbindet, direkt an der Seite der SHB. Man hat ja auch gesehen, wie sich das Band zwischen allen Parteien, sowohl zwischen Law und der SHB, als aber auch zwischen Kinemon und der SHB, binnen weniger Stunden, während des PH Arcs, gewandelt hat. Kinemon verachtete alle Piraten, sympathisiert inzwischen aber mit der SHB. Auch Law wirkte anfangs sehr abweisend, öffnet sich aber immer weiter.

      Die Dauer in der Handlung ist absolut irrelevant, das ist wahr. Doch die Kapitelanzahl kann man hier ruhig dazu benennen, denn beide, Law und Kinemon, sind nun schon seit über 100 Kapiteln fester Bestandteil der Handlung und werden es auch noch beide mindestens bis nach dem Zou Arc bleiben. Kinemon vielleicht sogar noch länger, wenn es danach weiter nach Wanokuni geht und Law bei seiner Crew bleibt, somit nicht beitritt.
      Es ist einfach auffällig, dass Oda die zwei schon so lange in die Handlung eingebunden hat. Hätte Kinemon und Momonosuke ja auch erst auf Dressrosa oder gar Zou bringen können, wenn er's denn so gewollt hätte. Wozu solange mit diesen Figuren arbeiten, wenn er nicht beabsichtigte diesen eine gewichtige Rolle zukommen zu lassen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Oda die zwei nicht grundlos schon solange mit einbezieht. Zurzeit steht Law im Mittelpunkt ... Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es auf Zou (und ggf. auch auf Wanokuni) Kinemon sein wird. Immerhin wollten er, und die anderen Samurai, dort ja ursprünglich auch hin.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“