Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Die Argumente der gemeinsamen Co-Existenz zogen bei allen bisherigen Charakteren doch auch. Ungeachtet der Dauer, die dafür im Manga drauf gegangen ist. Zorro, Lysop, Nami, Chopper, Sanji, Franky, Robin, Brook ... Jeder von ihnen kannte Ruffy nur wenige Stunden/Tage. Nichts anderes ist es ja aktuell auch bei Kinemon und Law. Allerdings ist es doch schon recht auffällig, dass Oda die zwei nun schon so lange aktiv in die Handlung einbindet, direkt an der Seite der SHB. Man hat ja auch gesehen, wie sich das Band zwischen allen Parteien, sowohl zwischen Law und der SHB, als aber auch zwischen Kinemon und der SHB, binnen weniger Stunden, während des PH Arcs, gewandelt hat. Kinemon verachtete alle Piraten, sympathisiert inzwischen aber mit der SHB. Auch Law wirkte anfangs sehr abweisend, öffnet sich aber immer weiter.

      Die Dauer in der Handlung ist absolut irrelevant, das ist wahr. Doch die Kapitelanzahl kann man hier ruhig dazu benennen, denn beide, Law und Kinemon, sind nun schon seit über 100 Kapiteln fester Bestandteil der Handlung und werden es auch noch beide mindestens bis nach dem Zou Arc bleiben. Kinemon vielleicht sogar noch länger, wenn es danach weiter nach Wanokuni geht und Law bei seiner Crew bleibt, somit nicht beitritt.
      Es ist einfach auffällig, dass Oda die zwei schon so lange in die Handlung eingebunden hat. Hätte Kinemon und Momonosuke ja auch erst auf Dressrosa oder gar Zou bringen können, wenn er's denn so gewollt hätte. Wozu solange mit diesen Figuren arbeiten, wenn er nicht beabsichtigte diesen eine gewichtige Rolle zukommen zu lassen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Oda die zwei nicht grundlos schon solange mit einbezieht. Zurzeit steht Law im Mittelpunkt ... Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es auf Zou (und ggf. auch auf Wanokuni) Kinemon sein wird. Immerhin wollten er, und die anderen Samurai, dort ja ursprünglich auch hin.

      Da sprichts du mir in gewissermaßen aus der Seele da ich auch nicht denke das Oda die einfach so einfügt. Genauso denke ich das sie im späterem Verlauf der Story (Law Kaido oder Zou Arc und Kinemon im Wanokuni Arc.) wichtig werden können. Deswegen denke ich auch nicht das sie vorher in die SHB Jionen werden wen überhaupt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • OneBrunou schrieb:

      [...]Aber wie gesagt, derzeit macht es keinen wirklichen Sinn über Kinemon zu sprechen. Erst, wenn es aus diesem Lager neue Informationen gibt, kann man sich wieder vernünftig mit ihm auseinander setzen.[...]


      ...und gleich im nächsten Post schreibst du trotzdem etwas über Kinemon. :P

      Ja, ich habe einen Großteil der Posts hier gelesen, und dieses ständige "wahrscheinlich gibt es erstmal keinen join / neben Law gibt es keinen, über den es sich zu reden lohnt" ging mir ein wenig auf den Zeiger. Ich habe mit meinen Post nur versucht, diesen Thread ein paar neue Impulse zu geben.
    • LamaMitHut schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      [...]Aber wie gesagt, derzeit macht es keinen wirklichen Sinn über Kinemon zu sprechen. Erst, wenn es aus diesem Lager neue Informationen gibt, kann man sich wieder vernünftig mit ihm auseinander setzen.[...]


      ...und gleich im nächsten Post schreibst du trotzdem etwas über Kinemon. :P

      Ja, ich habe einen Großteil der Posts hier gelesen, und dieses ständige "wahrscheinlich gibt es erstmal keinen join / neben Law gibt es keinen, über den es sich zu reden lohnt" ging mir ein wenig auf den Zeiger. Ich habe mit meinen Post nur versucht, diesen Thread ein paar neue Impulse zu geben.



      Hast du dir auch den Beitrag durchgelesen, wegen welchem du OneBrunou jetzt "kritisierst"? Er bezieht sich in dem Beitrag nicht direkt auf einen möglichen Beitritt des Charakters, sondern geht lediglich auf die Tatsache ein, dass Kinemon schon eine beachtliche Zeit mit der SHB unterwegs ist und das durchaus von größerer Bedeutung sein könnte.
      Was die neuen Impulse angeht.... Wenn du den Großteil der Beiträge hier gelesen hast, dann hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Kinemon schon recht ausführlich besprochen und diskutiert wurde und es dementsprechend eben kein neuer Impuls war.

      Aber wenn ich schon mal bei dem Thema bin...
      Die Zeit, die Kinemon und Momonosuke nun mit der Strohhutbande reisen, ist natürlich erwähnenswert. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass sie als Überleitung zu einem möglichen WaNoKuni Arc dienen. Denn wahrscheinlich wird sich die SHB auch mit dieser Fraktion früher oder später anfreunden und sie als Verbündete gewinnen.

      Wenn ich mich nicht irre, dann reagierte Kinemon bei dem Namen Kaido etwas nervös bzw. schockiert. Eine Verbindung scheint da also irgendwie vorhanden zu sein und diese wird wohl nicht unbedingt positiver Natur sein. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Kinemon, sein Sohn und Kanjuro auf der Flucht waren, da Kaido WaNoKuni besetzt hat und nun das Land kontrolliert. Das ist natürlich nur eine Theorie, aber die Reaktion von Kinemon lässt so etwas schon vermuten. Weiter will ich hier auch gar nicht gehen, aber die Andeutungen für ein solches Szenario sind vorhanden.
      Daher sehe ich Kinemon und Co. eben auch mehr in der Rolle von Vivi und Karuh oder ggf. Yosaku und Johnny. Sie haben definitiv ihre Geschichte und ihr Problem, bei dem sie Hilfe brauchen, daher passt der Vergleich zu Vivi auch eher, aber insgesamt kann ich mir einen Beitritt von Kinemon nicht vorstellen. Natürlich können gewisse Kriterien noch erfüllt werden, aber aktuell gibt es da eben keine Tendenz, dass das so schnell passiert. Ich würde nicht einmal sagen, dass sein Sohn ihn davon abhalten würde zu joinen, war bei Usopps Vater auch nicht der Fall, aber im Moment erfüllt er praktisch noch keine Kriterien und hat auch nicht die Intention seinen Sohn zu verlassen.

      Dann noch kurz zu dem Kampfstil....
      Gut, das Zahlenschema kann man natürlich als Argument aufführen, sprich Brook ein Schwert, Kinemon zwei Schwerter und Zoro drei Schwerter. Auch die Möglichkeit von unterschiedlichen Elementen, falls Zoro etwas in der Art lernt, wäre dann natürlich eine schöne Kombination. Allerdings könnte man das auch auf Law beziehen, mal abgesehen von den Elementen. Zoro, Law und Brook führen alle unterschiedliche Schwerter, was dementsprechend auch auf den Kampfstil zutrifft. Bei Laws Kikoku handelt es sich um ein Nodachi, ein jap. Zweihand-Schwert. Damit hätten wir auch hier 3 unterschiedliche Schwertkampfstile, auch wenn Law sein Schwert fast ausschließlich in Kombination mit seiner Teufelskraft nutzt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Zoro eher die Technik von Kinemon lernt als eine komplette neue, da er auf PH sehr interessiert daran war.
    • Locksley schrieb:

      Ich würde nicht einmal sagen, dass sein Sohn ihn davon abhalten würde zu joinen, war bei Usopps Vater auch nicht der Fall, aber im Moment erfüllt er praktisch noch keine Kriterien und hat auch nicht die Intention seinen Sohn zu verlassen.

      Lysop hatte allerdings noch seine Mutter. Was genau in der Familie von Kinemon und Momonosuke Sache ist weiß man bisher ja noch nicht. Die Mutter von Momo ist aber vermutlich tot. Ich meine, Oda hat ja irgendwie Gefallen daran immer die Mütter von Charakteren sterben zu lassen ... Das jetzt aufzuzählen wäre auch zu mühsam ^^
      Halte ich daher für eine naheliegende Möglichkeit. Einfach weil's in Oda's Muster reinpassen würde. Ausgehend von dem, was wir bisher wissen, ist Momo für mich ein komplettes Ausschlusskriterium. Der Junge bedeutet Kinemon ungeheuer viel und ist eben noch ein Kleinkind, das wohl kaum ohne ein Elternteil aufwachsen soll. Die väterliche Fürsorge von Kinemon wird von Oda doch ständig hervorgehoben. Mit Sicherheit nicht grundlos.
      Mal ganz abgesehen von der ausstehenden Ambition von Kinemon Pirat werden zu wollen ... Die er vor etwas mehr als einem Tag (im Manga) noch allesamt verachtete. Sein Ziel war bis hierher nur die Befreiung von Kanjuuro und die Rettung von Momo - Nun können sie ihr eigentliches Ziel, Zou, wieder in Angriff nehmen. Ein Ziel, das auch die SHB und Law haben.

      Locksley schrieb:

      Allerdings könnte man das auch auf Law beziehen, mal abgesehen von den Elementen. Zoro, Law und Brook führen alle unterschiedliche Schwerter, was dementsprechend auch auf den Kampfstil zutrifft. Bei Laws Kikoku handelt es sich um ein Nodachi, ein jap. Zweihand-Schwert. Damit hätten wir auch hier 3 unterschiedliche Schwertkampfstile, auch wenn Law sein Schwert fast ausschließlich in Kombination mit seiner Teufelskraft nutzt.

      Nicht in der Form, wie ich das getan habe. Es mag ja stimmen, dass mit Law ebenfalls wieder ein "Schwertkämpfer" beitreten würde, wobei ihm seine Klinge eher als Katalysator für seine Teufelskräfte dient, doch täuscht ein Zweihand-Schwert nicht darüber hinweg, dass es eben noch immer ein Schwert ist. Es ging dabei eher um ein kleines Zahlenspielchen, das Oda damit aufgreifen könnte. Was er bei Law eben nicht könnte. Die mögliche Anwendung der verschiedenen Elemente würde dieses Bild einfach weiter abrunden. Auch etwas, was mit Law nicht der Fall wäre.
      Natürlich würde auch Law einen neuen Kampfstil in die SHB bringen. Das stand aber auch nie zur Debatte.

      Locksley schrieb:

      Auch könnte ich mir vorstellen, dass Zoro eher die Technik von Kinemon lernt als eine komplette neue, da er auf PH sehr interessiert daran war.

      Dies ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube. Viele gehen immer davon aus, dass Zorro sich explizit die Kampftechniken von Kinemon, im Bezug auf seine Anwendung des Feuers, zu Eigen machen möchte. Doch davon war nie die Rede.

      Chapter 672 schrieb:

      You've sparked my interest in the samurai's fighting style! I'll go along on your rescue mission!

      Er sprach lediglich davon, dass er sehr an den Kampftechniken der Samurai interessiert ist. Nicht einmal so direkt an den Spezifischen von Kinemon. Glaube kaum, dass Oda ihm die Techniken eines Charakters verpassen wird, der uns nun schon über 100 Kapitel lang begleitet - Und es womöglich noch weitere 100 tun wird. Zumal, wenn Zorro so sehr an den Techniken von Kinemon selbst interessiert wäre, dann hätte er ihn längst danach gefragt. Zeit genug hatten sie ja, als sie von Punk Hazard nach Dressrosa gefahren sind, was immerhin einen ganzen Tag gedauert hat.
      Denke, dass Oda ihm eher, wenn denn überhaupt, ein neues Element auf Wano verpassen wird. In dem Arc, in dem Zorro wohl sowieso mit im Mittelpunkt stehen wird.
    • Kinemon ist so ziemlich der langweiligste Charakter den ich mir vorstellen könnte als Nakama, ein dritter Perverser und ein dritten Schwertfuchtler braucht die SHB nicht. Es gibt zwar durchaus amüsante Seiten an ihm wie seine zwiespältige Ansichtsweise von Frauen. Aber jetzt noch einen solchen Typen nach dem infantilen Sanji und dem leicht Fetischmäßigen Brook wäre doch zu viel des Guten. Kinemon dient wohl eher als Eintrittskarte nach Wano
      Law ist zwar vom Charakter ähnlich wie Zoro, aber er hat auch deutliche Unterschiede und als Schwertkämpfer sehe ich Law nun nicht, sondern das Schwert ist eine Art Werkzeug für seine TF.
      Momo hat mir als Drache sehr gut gefallen und Oda hätte ihn so lassen sollen, so aber in menschlicher Form wäre er ein Shin chan Abklatsch und ist nicht auszuhalten. Zu deren Vergangenheit kann man nun sehr viel hinein interpretieren. Ist die Geschichte in Wanted aber so 1 zu 1 in OP gleich, dann sehe ich es so das Kinemon eher ein Außerseiter ist als Samurai und Wano eine recht moderne Anschauung hat und Kinemon ein sehr traditionell altmodischer Träumer ist. Zur Mutter kann man nicht viel sagen, da Oda bisher keine Mutter hat lange leben lassen, hier könnte sie aber durchaus noch leben und die Hosen anhaben im Hause Kinemon.
      A Laser beam of Epicness
    • Locksley schrieb:

      LamaMitHut schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      [...]Aber wie gesagt, derzeit macht es keinen wirklichen Sinn über Kinemon zu sprechen. Erst, wenn es aus diesem Lager neue Informationen gibt, kann man sich wieder vernünftig mit ihm auseinander setzen.[...]


      ...und gleich im nächsten Post schreibst du trotzdem etwas über Kinemon. :P

      Ja, ich habe einen Großteil der Posts hier gelesen, und dieses ständige "wahrscheinlich gibt es erstmal keinen join / neben Law gibt es keinen, über den es sich zu reden lohnt" ging mir ein wenig auf den Zeiger. Ich habe mit meinen Post nur versucht, diesen Thread ein paar neue Impulse zu geben.



      Hast du dir auch den Beitrag durchgelesen, wegen welchem du OneBrunou jetzt "kritisierst"? Er bezieht sich in dem Beitrag nicht direkt auf einen möglichen Beitritt des Charakters, sondern geht lediglich auf die Tatsache ein, dass Kinemon schon eine beachtliche Zeit mit der SHB unterwegs ist und das durchaus von größerer Bedeutung sein könnte.
      Was die neuen Impulse angeht.... Wenn du den Großteil der Beiträge hier gelesen hast, dann hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass Kinemon schon recht ausführlich besprochen und diskutiert wurde und es dementsprechend eben kein neuer Impuls war.


      Natürlich war es ein neuer Impuls für diesen Thread (ob ich was absolut neues zu Kinemon geschrieben habe, steht auf einen anderen Blatt), ansonsten würden wir jetzt nicht über Kinemon schreiben. Im übrigen habe ich OneBrunou nicht kritisiert, und auch null "Gegenargumente" hinsichtlich Law gebracht, der natürlich auch ganz weit oben für einen möglichen join steht.

      Klar, wir haben in den letzten Kapiteln nichts mehr von Kinemon gehört, und selbstverständlich steht Law momentan absolut im Mittelpunkt, aber ich finde es etwas unfair von dir, dass du mich anscheinend nicht ernst nimmst, und so tust, als könne man Barto/Cavendish/Rebecca/Kryos/die Zwerge/usw. mit Kinemon in einen Topf werfen, und mir quasi vorwirfst, dass ich die qualitativ hochwertigen Beiträge von OneBrunou, RobZen und co. einfach ignorieren würde.
    • Gut, das kam wahrscheinlich meinerseits auch falsch rüber. Ich sehe das bezüglich Kinemon nicht anders, wobei, das muss ich zugeben, ich den möglichen Verlust der Mutter nicht berücksichtigt habe. Dadurch ist Momonosuke schon ein Ausschlusskriterium. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass Kinemon keine Gründe hätte seinen Sohn zu verlassen. Unabhängig davon, sehe ich Kinemon und Co. aber eh mehr als Begleiter, die als Überleitung zum WaNoKuni-Arc dienen.

      Ja, bei dem Punkt der Elemente, habe ich dir ja eh schon zugestimmt. Mir war ja auch klar, dass es dir dort eher um das Zahlenspiel und die Elemente ging als um den Kampfstil. Es ist natürlich auch ein Unterschied, von daher war meine Aussage da auch nicht ganz passend. Allerdings hätten wir hier trotzdem 3 unterschiedliche Schwerklassen, was bei Kinemon eben nicht der Fall wäre.

      Zoro + Brook + Law = 3 Katana + 1 Shikomizue + 1 Nodachi

      Zoro + Brook + Kinemon = 3 Katana + 1 Shikomizue + 2 Katana und das jeweilige Element

      Natürlich ist Oda immer ein Fan von kleinen Spielereien, z.B. von Zahlenspielen, daher könnte die Zahl von Kinemons Schwertern schon eine größere Bedeutung haben, aber damit hätten wir auch einen weiteren Charakter, der Katanas benutzt. Zudem handelt es sich bei Kinemon eben wirklich um einen richtigen Schwertkämpfer, im Gegensatz zu Law. Wir hätten hier einen weiteren Schwertkämpfer, der letztlich den gleichen Schwerttyp benutzt. Da fehlt mir einfach die Individualität gegenüber Zoro. Sicherlich hat Kinemon seine eigenen Techniken, aber die Grundlagen sind dennoch die gleichen. Damit stellt er eher einen "Gegner" dar, an dem sich Zoro messen könnte. Brook und Law stellen, bedingt durch ihre Art zu kämpfen (Law --> Schwert + TK) und durch ihren Schwertkampfstil (Brook --> Fechten, Schwert + TK), da eher keinen eindeutigen Gegner für Zoro dar. Aber ich bin schon wieder mehr beim Kampfstil...
      Wie gesagt, ich stimme dir da im Grunde zu, nur fehlt mir bei Kinemon trotz der 2 Schwerter und des Elements einfach die Individualität gegenüber Zoro.

      Oha, dann muss ich mich wohl leider auch dazuzählen.^^
      Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er speziell an Kinemons Technik interessiert war.
    • Momo ist momenentan ein Ausschlusskriterium, keine Frage. Allerdings verhält es sich hier ähnlich wie bei Law und seiner Crew: Dieser Punkt könnte ganz einfach nichtig gemacht werden.

      Momo ist ohnehin ein Thema für sich, da seine Fake-TK, und sein Traum, Samurai zu werden, noch extrem viel Zündstoff bereithalten.

      Über die Fake-TKs wissen wir bisher nur, dass sie vom typ Zoan sind, sie vom (soweit wir wissen) Zweitbesten Wissenschaftler der Welt "hergestellt" werden, Flamingo ein Heidengeld damit scheffelt, und sie eine wichtige Rolle für Kaido spielen. Da Momo eine solche Frucht gegessen hat ist es nicht unmöglich, dass er und sein Vater im Kampf gegen Kaido noch dabei sein werden.

      Bei seinen Traum, Samurai zu werden, steht ja auch eine Kleinigkeit im Weg, nämlich die Tatsache, dass er und sein Vater aus Wa No Kuni flüchten mussten. Ergo wird die SHB wohl nötig sein, damit er diesen Traum erfüllen kann - wer sonst wird auf Wa No Kuni für Zucht und Ordnung sorgen, wenn nicht die Strohhüte?

      Bei Law wissen wir nicht, ob er nach Zou noch einen Grund hat, mit den Strohhüten zu segeln -> Kein Ausschlusskriterium für ihn, ganz klar.
      Kinemon und Momonosuke hingegen sind noch fest an die SHB gebunden, bis ihre Situation geklärt ist
    • LamaMitHut schrieb:

      Allerdings verhält es sich hier ähnlich wie bei Law und seiner Crew:


      Laws Crew ist kein Auschlusskriterium, er hat wie Jinbei eine Crew und was bei Jinbei geht soll bei Law nicht gehen nur weil wir ein paar der Crew mit Namen kennen? Was ist wenn ein Aladdin in Jinbeis Crew ist oder andere aus Koala FB oder die einem sympatisch wären? Ist diese dann auch ein Auschlusskriterium, müsste dann Jinbe nicht sofort nein sagen?

      Oda ist wie im Interview schon erwähnt bereit mal neue Wege zu gehen und sich nicht einzuschränken durch etwas Gesagte was 10,15 Jahre her ist. man darf durchaus seine Charaktere und den Storyplot ändern dürfen wenn es Oda für erforderlich ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Also, ich stelle mir immer noch Sai Chinjao in der Crew vor. Alle anderen Kandidaten von Dress Rosa, dürfen Mitstreiter und Waffenbrüder werden. Aber einzig Sai passt total ins Profil.
      Seine Macke ebenso wie sein Kampfstil passen total. Individueller gehts nun wirklich nicht und auch seine Stärke ist nicht zu verachten ohne Overpowered zu sein. Realistisch gesehen ist er die beste Wahl zwischen einbeinigen Gladiatoren, heulenden Prinzessinnen, einem Emochirurg mit suizidalen Tendenzen, einem Fanboy und einem schizoiden Schönlingen oder leichtgläubigen Zwergen und noch einem Schwertheini. Zumindest mir fiele die Wahl da leicht!

      Übrigens ... Wenn Joker der Don ist, wer ist dann Batmann ... Law oder Ruffy? und macht dies Bartolomeo zu Robin und Cavendish ist dann Two-Face? Na gut, Sabo und Fuji passen da nicht ganz ins Schema, aber was macht das schon, solange Riku als Commissioner Gordon durch geht!

      Aber mal ernsthaft ... Kinemon?
      Er wurde vom Don als SHB Member benannt
      Er reist schon eine ganze Weile mit ihnen
      Er hat sich als loyaler Teampartner etabliert (Wenn auch mit Prioritäten!)
      Er wird voraussichtlich noch eine längere Zeit Begleiter bleiben
      Problem, bei dem Hilfe gebraucht wird, küdigt sich bereits an

      Ok, der Kampfstil ist nicht so einmalig interessant ... bisher (Wano kommt ja noch!)
      Traum unbekannt
      Hintergrund unbekannt
      Vergangenheit unbekannt
      Kein Bezug zur Piraterie, bis hin zur Ablehnung (Aber teilweise Änderung deutet sich an)

      Es bleibt bis auf weiteres ein Rätsel, was der Don von Momo will, wie die Verhältnisse auf Wano sind und wie die Familienumstände von Momo und Kinemon sind. Dies macht es schwer etwas für die Zukunft zu prognostizieren, ausser dass es hinter diesem Geheimnis noch eine Geschichte geben wird, in der Momo noch eine gewichtige Rolle spielt. Vor Zou, welches scheinbar das Ziel der Samurai war, werden wir wohl auch an dieser Front nichts Neues hören. Natürlich nur, wenn wir nicht noch auf Dress Rosa und vom Don noch etwas dahin gehend erklärt bekommen, was ja durchaus noch folgen mag!

      Fazit:
      Potential gibt es, doch liegt dies erst einmal noch eine Weile auf Eis.

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Also, ich stelle mir immer noch Sai Chinjao in der Crew vor. Alle anderen Kandidaten von Dress Rosa, dürfen Mitstreiter und Waffenbrüder werden. Aber einzig Sai passt total ins Profil.
      Seine Macke ebenso wie sein Kampfstil passen total. Individueller gehts nun wirklich nicht und auch seine Stärke ist nicht zu verachten ohne Overpowered zu sein. Realistisch gesehen ist er die beste Wahl zwischen einbeinigen Gladiatoren, heulenden Prinzessinnen, einem Emochirurg mit suizidalen Tendenzen, einem Fanboy und einem schizoiden Schönlingen oder leichtgläubigen Zwergen und noch einem Schwertheini. Zumindest mir fiele die Wahl da leicht!
      Also was Sai und Boo angeht spricht für die beiden nur das Don gesagt hat das er sie Ruffy unterstellt. Das kann aber auch bedeuten das sie Verbündete sein könnten. Aber für sie spricht genauso viel wie für Bellarmy und co also bevor wir keine weiteren Infos bekommen. Ich habe für jedes Kriterieum unten 16,67 % verteilt.

      1.Wir haben keine Vergangenheit zumindest ist keine bekannt.

      2.Wir haben kein welches Vorbild. Es ist zwar abzunehmen das Don ihr Vorbild ist.

      3.Wir haben keinen Traum.

      4.Wir haben einen Inviduellen Kampfstill

      5.Wir haben keinen Posten für den sie besonders geeignet sind, zumindest ist keiner bekannt

      6. Wir haben eine Alternative zu SHB. Die beiden hatten die möglichkeit entweder in die SHB zu jionen oder in der Happou Marine. Somit haben wir eine Alternative zu SHB. Auch wen die Happou Marine sich auf Ka No Kuni beschränkt wissen wir nicht was ihr Traum ist und was es mit der Happou Marine auf sich hat.

      Fazit: für die beiden besteht für mich eine 16,67 Prozentige Wahrscheinlichkeit das sie betreten.
      zum vergleich die anderem im Arc

      Spoiler anzeigen
      Jimbei 66,68% (Vergangenheit,Vorbild, Inviduellen Kampfstill, Posten)


      Law 66,68% (Vergangenheit,Vorbild, Inviduellen Kampfstill, Posten)

      Barto 50,1% (Vorbild, Traum, Position[Schiffswächter])

      Violet 33,33%

      (Vergangenheit, Position als Spion.)
      Rebecca 16,67
      (20% Vergangenheit, 20% Vorbild, -20% Taum[Sie will mit ihrem Vater
      zusammen leben. der Traum wiederspricht einem Möglichen Jion]).

      Wicca 16,67% (nur Posten)

      Leo 16,67% (nur Posten)

      Bian
      16,67 (nur Posten)

      Kabu 16,67 (nur Posten)
      Bellarmy 16,67(Vorbild.)
      Kinemon 0%

      Momo 0%


      PS. Wir sollten mal alle Kriterien sammelt die ein Kandidart haben muss um so ein System zu entwickeln das die Betrittswahrscheinlichkeit berechnet.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Die Beitrittswahrscheinlichkeit der Charaktere lässt sich nur leider nicht berechnen. Alles, was man tun kann, ist zu versuchen die Muster des Charakteraufbaus einer Figur zu erkennen und diese in Relation mit den Kriterien zu setzen, die jedes Mitglied erfüllt, und demnach auch in Zukunft zu erfüllen hat. Und diese sind vor allem die Vergangenheit und der Traum. Alles andere, ob nun Vorbild, Alternative, charakterliche Macke und Kampfstil ... Das alles ist da eher zweitrangig und so auch nicht bei jedem SHP gegeben. Brook, bspw., hat, jedenfalls in meinen Augen, kein Vorbild im eigentlichen Sinne gehabt. Natürlich hatte er großen Respekt vor seinem ehemaligen Kapitän, aber eine Vorbildsfunktion erkenne ich hier nicht. Alternativen hatten die meisten der SHP. Mit Ausnahme von Robin, Brook und vielleicht noch Franky. Charakterliche Macke hat Robin auch nicht. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Ihre "Macke" ist es wohl eher stets die Ruhe selbst zu sein. Dies nutzt Oda zwischenzeitlich nun auch mal für ein paar Gags, aber als wirkliche Macke würde ich das nicht bezeichnen. Selbes gilt auch für Jimbei, bei dem es auch eher sein ruhiges Wesen ist, dass nur wegen den Albernheiten der SHB, allen voran Ruffy, hin und wieder wohl mal explodieren dürfte und dann, mit ner entsprechenden Grimasse, für den einen oder anderen Lacher sorgen wird. Auch keine Macke im herkömmlichen Sinne.

      Überhaupt ist Oda, was die Mitglieder der SHB betrifft, einfach viel zu unberechenbar. Das zeigen bereits die letzten drei Beitritte mehr als eindeutig. Robin war zunächst Antagonist, wenn auch eine zweifelhafte, war dann auf dem Schiff und bat um Aufnahme, was Ruffy sofort genehmigte. Ihr gesamter Aufbau, Vergangenheit und Traum, fehlte zu diesem Zeitpunkt noch und wurde nachgereicht.
      Franky war ebenfalls zuerst ein Gegner der SHB und wurde erst im weiteren Verlauf der Saga rundum die CP9 als Verbündeter, dann Freund und schließlich als Mitglied aufgebaut. Dagegen stand Pauly, der einen weitaus besseren Draht, von Anfang an, zur SHB hatte und ebenfalls das eine oder andere, nebensächliche, Muster erfüllte (bspw. die charakterliche Macke). Letztlich kam aber Franky mit, nicht Pauly.
      Und bei Brook hat Oda seinen üblichen Running Gag, im Bezug auf Ruffy, einfach mal eiskalt durchgezogen. Ob es nun ein sprechender Baum ist, ein Skelett oder auch der Unterleib eines Samurai ... Ruffy mag solche Absurditäten so gerne, dass er diese "Wesen" immer prompt in seine Bande einlädt. Nichts anderes fand auch bei Brook statt, der dann jedoch tatsächlich mitgekommen ist.

      Der Versuch einer prozentualen Errechnung von Wahrscheinlichkeiten macht hier recht wenig Sinn. Und wenn du nach den Kriterien suchst, dann schau dir einfach mal den Startpost an. TT hat sich die viele Arbeit da mit Sicherheit nicht grundlos gemacht.
    • Zu diesem Zeitpunkt lässt sich eigentlich kaum was sagen, außer eben zu Law. Wenn nach diesem Arc einer beitritt, dann dürfte es Law sein. Ansonsten kommt KEINER in Frage bisher. Und selbst bei Law gibt es noch einige berechtigte Zweifel. Es gibt zwar mit Kinemon oder Barto noch ein paar Kandidaten, aber eher nicht nach diesem Arc. Kinemon wird sich noch ne Weile hinziehen, da sein großer Auftritt erst noch kommt. Derzeit geht es um Law und Flamingo und das wird es auch bis zum Ende des Arcs noch gehen. Barto wird auch erst später nochmal eine Rolle spielen, vielleicht nach dem Arc.
      Wie man bei Wicca oder anderen Zwergen überhaupt davon ausgehen kann, dass da einer mitkommt, finde ich sehr fraglich. Auch wenn ich es interessant fände und Ruffy sicherlich von den Zwergen begeistert ist, so gibt es dafür rein gar keine Anzeichen. Ähnlich sieht es bei Rebecca aus, die eigentlich eher bei ihrer Familie bleiben dürfte.

      Ein interessanter Fall ist Violet, da sie durchaus Potenzial hat und auch gut mit Sanji kann. Aber gerade weil sie scheinbar was für Sanji übrig hat, denke ich wird sie kein Teil der Crew. Es passt irgendwie wesentlich besser zu Sanjis Figur, dass ihm wieder einmal das Herz gebrochen wird.


      Im Übrigen würde ich gar nicht so viel nach den Kriterien wie Traum etc. gehen. Ich denke zwar auch, dass das Kriterien sind, aber auch Nebencharaktere können diese Kriterien erfüllen. Die müssen deswegen nicht alle der Crew joinen. Fehlende Kriterien sind damit zwar ein Argument gegen einen Join, aber vorhandene Kriterien keine Argumente für einen Join.
    • Wie
      man bei Wicca oder anderen Zwergen überhaupt davon ausgehen kann, dass
      da einer mitkommt, finde ich sehr fraglich. Auch wenn ich es interessant
      fände und Ruffy sicherlich von den Zwergen begeistert ist, so gibt es
      dafür rein gar keine Anzeichen.

      Teleschnegge schrieb:

      Also ich sehe Wicca auf jeden Fall als Kandidatin

      Gründe


      1. Der Name
      Die Namen der Mitglieder sind ja alle zweisilbig: Ruf-fy, San-Ji Zor-ro, Broo,ke,Na-mi, Ro-bin, Fran-ky,Chop-per,Lys-sop, Jim-bei, Wic-ca. check

      2. Der Tick
      Die Crewmitglieder haben ja alle eine Art Macke, Sanji = Frauen, Nami= Geld, Zorros Orientierungslosigkeit etc. Wicca rastet aus wenn sie etwas falsch macht. check

      3. Individualität
      Sie ist weiblich, aber ähnelt Robin und Nami nicht und als Zwerg nochmal etwas besonderes. check

      4. Stellung in der Crew
      Kundschafter und Botaniker wurden ja schon eingebracht und sie deckt als gelernte Späherin und Blumenzwerg gleich mal beides ab. check

      5. Kampfkraft
      Sie hat enorme körperliche Kräfte die sogar Zorro beeindrucken und die sie bestimmt auch im Kampf nutzen kann.


      "6. Verlust des bisherigen Jobs am Ende der Arc"
      Ist natürlich etwas spekuliert aber ich gehe eben davon aus, dass die Späher am Ende der Arc nicht mehr so gebraucht werden weil die Dofla Familie besiegt und vertrieben wurde, sie hätte dann zumindest Theoretisch erstmal keinen Auftrag.


      Was fehlt noch?


      1. Der Traum das höhere Ziel
      Sie müsst einen Grund bekommen auf See zu fahren, hier wären zumindest Szenarien denkbar wie z.B. beschaffen von Pflanzensamen von entfernten Inseln für ihr Volk oder das finden einer Legendären Pflanze.

      2. besonderer Kampstil
      Sie hat enorme Kämpfe aber in einem Crewkampf kann ich mir das so noch nicht vorstellen. Es wird sich zeigen ob die Späher vielleicht besondere Techniken beherrschen oder ob sie vielleicht noch eine TF bekommt oder schon hat.

      Fazit
      Wicca ist für mich eine ernste Kandidatin die viele Kriterien erfüllt aber ob es reicht wird sich erst später in der Arc zeigen.
      Der Beitrag ist zwar etwas älter und aufgrund des Flashback von Law und dem untertauchen von Wicca glaube ich persönlich auch nicht mehr daran! Aber im Hinterkopf sollten wir die kleinen Menschen auf jedenfall mal behalten.

      Auch das Wicca beitritt und ihre Vergangenheit etc. erst später erläutert wird halte ich nicht für ausgeschlossen!

      Bei Zorro, Robin und Nami wurde das auch erst später erledigt und wer Weiß vielleicht tritt mit Wicca auch mal jemand bei, der kein Traumatisches Erlebnis hatte! (Wobei bei Mingos schreckensherrschaft wird sich sicherlich was finden!)
    • Ich glaube die Größe der Zwerge ist hier entscheidend.
      Sie sind nicht größer als eine Hand und durch diese Tatsache und ihrer Geschwindigkeit
      schwer aufklärbar. Wen ein Zwerg wachsen könnte , wäre es für mich glaubwürdiger , ihn /sie als ein Mitglied zu akzeptieren. Oder aber Oda bleibt bei seiner Member-Idee mit den Zwerg als Botaniker und hätte so ein krasses Gegenstück zu Tequila Wolf von den BBP.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube die Größe der Zwerge ist hier entscheidend.
      Sie sind nicht größer als eine Hand und durch diese Tatsache und ihrer Geschwindigkeit
      schwer aufklärbar. Wen ein Zwerg wachsen könnte , wäre es für mich glaubwürdiger , ihn /sie als ein Mitglied zu akzeptieren. Oder aber Oda bleibt bei seiner Member-Idee mit den Zwerg als Botaniker und hätte so ein krasses Gegenstück zu Tequila Wolf von den BBP.
      Nehme mal an, dass du San-Juan Wolf meinst? Wenn eine ganze Insel ein Mitglied der BB-Bande wäre, ist dann doch ne Spur zu heftig. :P

      Leo würde ich von den Zwergen her eher als unwahrscheinlicher ansehen wegen seiner (noch) unbekannten Verbindung zu Mancherry. Da werden wir nach dem Flashback wohl bald mehr erfahren.
    • Ich tendiere ja zu Kabu und Bian. Die beiden haben je von einer Käferfrucht gegessen und hätten neben der Aufgabe als Botaniker
      noch die möglichkeit zu fliegen was sie, mMn zu einem Wertvollem Mitglied für die SHB macht.

      Was für die Zwerge spricht.

      Sie sind klein

      Sie sind schnell

      Sie sind stark

      Sie hätten auch einen möglichen Posten. Und denke wen Lysop ein genauso guter Botaniker ist wie er damals Schiffszimmermann war dann wird im demnächst die Munition ausgehen. Da wäre ein Botaniker der sich um Lysops Pflanzen und auch um Namis Orangenbäume kümmert schon von Vorteil. Und wen man die größe von den bedenkt verbrauchen die nicht viel Nahrung und Platz also kann man nicht direkt von Mitgliedern sprechen. Ruffy könnte eine ganze Armada von denen auf dem Schiff haben ohne das die überhaupt ins gewicht fallen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • So ein lieber und leichtgläubiger Zwerg wäre doch auch eine Kopie
      eines Chopper's. Dieser glaubt auch Usopp's Worten und ist süß und leichtgläubig.
      Es müsste ein anderes Charakterbild in die Crew wie ein Brummbär vllt.

      Mit Kinemon hätte man ja auch den dritten Schwertschwinger und den dritten Perversen.
      No go!!

      Es muss ein anderer Wind rein , eine Person die gegen den Wind segeln will , ein Steuermann :D
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es muss ein anderer Wind rein , eine Person die gegen den Wind segeln will , ein Steuermann :D

      Der kommt ja sowieso mit Jimbei dann. Ich fänd ja auch die Position des Schiffsjungen sehr passend, gerade im Zusammenhang mit Barto. :D
      Ohne Witz, das könnte sehr gut passen. Er wäre dann gleichzeitig auch derjenige, der in Abwesenheit der Crew auf die Sunny aufpasst, was perfekt zu seinen Fähigkeiten passt.
    • Eisbaer schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es muss ein anderer Wind rein , eine Person die gegen den Wind segeln will , ein Steuermann :D

      Der kommt ja sowieso mit Jimbei dann. Ich fänd ja auch die Position des Schiffsjungen sehr passend, gerade im Zusammenhang mit Barto. :D
      Ohne Witz, das könnte sehr gut passen. Er wäre dann gleichzeitig auch derjenige, der in Abwesenheit der Crew auf die Sunny aufpasst, was perfekt zu seinen Fähigkeiten passt.
      Ich denke auch das Jimbei der unteranderem der Steuermann wird. Aber ich denke nicht das Barto der Schiffsjunge wird. Darin sehen ich eher jemand der etwa im alter zwischen Momo und Ruffy ist. In Barto sehe ich dann doch lieber einen Schiffswächter. das würde auch zu seiner TF passen. Dann kann er zusammen mit Chopper, Nami (und Momo) auf das Schiff aufpassen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk