Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich versteh das nicht ganz: Bartolomeo soll also auf das Schiff aufpassen? Während die anderen den Tyrannen und seine Mannschaft auf der Insel fertigmachen, ist Bartos einzige Aufgabe, auf dem Schiff zu sein? Gut, es könnte vorkommen, dass das Schiff angegriffen wird und er dann auch Kämpfe zugeschrieben bekommt, aber das wär dann vllt so ähnlich wie Jolas Angriff, der dann kurz darauf vereitelt wurde. Ich fände das viel zu passiv für so jemanden wie Bartolomeo- nur dazusitzen, paar Gegner fertigzumachen und zu warten, bis die anderen zurückkommen. Er hätte zu wenig Bezug zu den Abenteuern der anderen, auch wenn seine Kraft sehr gute Defensivmöglichkeiten bietet, trotzdem wär das iwie viel zu passiv, nebensächlich,....

    • Ist die Frage erlaubt wieso hier plötzlich wieder von einem Schiffsjungen gesprochen wird? Möge mir bitte mal jemand erklären welchen Sinn und Zweck die Besetzung dieser Position hätte? Mal davon abgesehen, dass er/sie eine permanente Belastung für alle Beteiligten der SHB wäre - Ein regelrechter Klotz am Bein, der die Produktivität der gesamten Crew beeinträchtigen würde. Auch der Vergleich mit Shanks und Buggy, die auf dem Schiff des ersten Piratenkönigs lernten, zieht hier überhaupt nicht, da das eine ganz andere Ausgangslage war.

      Wir wissen, dass die Meere damals noch "rauer" waren und dass es zu der Zeit noch nicht so viele Piraten gab. Heute gibt es massig namenhafte Piraten: Damals gab es genau zwei bzw. drei: Gol D. Roger, Whitebeard und ggf. noch Shiki (welcher ja von Oda kreiert wurde und auch ein eigenes Mangakapitel bekommen hat). Aber da hört's im Wesentlichen auch schon auf.

      Die vier Kaiser wird es damals wohl noch nicht gegeben haben, da diese allseits als die vier Piraten bekannt sind, die dem One Piece, und damit dem Titel des "Piratenkönigs" am nächsten sind. Solch einen Rang kann es nicht in einer Zeit gegeben haben, in der es einen Piratenkönig gab. Genauso wie die vier Kaiser auch in der Haupthandlung keinen Bestand mehr haben werden, sobald Ruffy Piratenkönig geworden ist.

      Es herrschten damals einfach ganz andere Umstände, unter denen Shanks und Buggy auch gelernt haben. Gut möglich, dass es Roger, mit ihrer Rekrutierung, auch darum ging ein paar Weichen für die nächste Generation zu stellen. Aktuell noch schwer zu sagen, aber auch hier unterscheiden sich die beiden doch schon wieder maßgeblich von jemandem wie Momonosuke:

      Beide waren damals 17 Jahre alt. Momo ist aktuell acht. Ich bitte euch ... Ein achtjähriger Junge hat nichts, aber auch nichts in den nahenden Konflikten mit den vier Kaisern verloren. Oda hat ihn ja schon auf Dressrosa rausgeschrieben, wo es "nur" gegen das Bindeglied zwischen dem Paradies, repräsentiert durch die Shichibukai, und der NW, repräsentiert durch die vier Kaiser, geht: DoFlamingo. Was wollen wir mit so jemandem denn, wenn es gegen Kaliber wie Big Mum, Kaidou oder auch Blackbeard geht? Absolut nicht zu gebrauchen und einfach nur hinderlich. Von der Leichtsinnigkeit und Unbeholfenheit ein Kleinkind in solche Konflikte mit hinein zu ziehen mal ganz zu schweigen. Da besteht alleine durch das Alter doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Momo und Shanks und Buggy. Die unterschiedlichen Zeitperioden, die damit verbundene Ära, untermauern das nur noch weiter.

      Und mal ganz abgesehen davon ... Momo hat bei der Ankunft auf Dressrosa bereits lautstark herausposaunt, was er im Leben erreichen will: Ein Shogun von Wanokuni werden. Alleine deswegen wird er später, nach dem Arc auf Wanokuni, an eben diese Insel gebunden sein. Da führt, in meinen Augen, längst kein Weg mehr dran vorbei.
    • OneBrunou schrieb:

      Wir wissen, dass die Meere damals noch "rauer" waren und dass es zu der Zeit noch nicht so viele Piraten gab. Heute gibt es massig namenhafte Piraten: Damals gab es genau zwei bzw. drei: Gol D. Roger, Whitebeard und ggf. noch Shiki (welcher ja von Oda kreiert wurde und auch ein eigenes Mangakapitel bekommen hat). Aber da hört's im Wesentlichen auch schon auf.

      Die vier Kaiser wird es damals wohl noch nicht gegeben haben, da diese allseits als die vier Piraten bekannt sind, die dem One Piece, und damit dem Titel des "Piratenkönigs" am nächsten sind. Solch einen Rang kann es nicht in einer Zeit gegeben haben, in der es einen Piratenkönig gab. Genauso wie die vier Kaiser auch in der Haupthandlung keinen Bestand mehr haben werden, sobald Ruffy Piratenkönig geworden ist.

      Stimme deiner Gesamtaussage zu, möchte aber beim Zitat oben noch ein bisschen Haarspalterei betreiben: es gab damals zwar weniger Piraten als nach der Hinrichtung von Roger, aber sicher nicht nur 3 bedeutende. Don Chinjao war bspw. ebenfalls eine große Nummer. Und auch damals gab es schon Nacheiferer wie z.B. Brook's Rumba-Bande, also eine gewisse Anzahl wird es schon gegeben haben.
    • Natürlich gab es noch weitere Piraten, aber eben keine so namhaften. Eine Balance, wie es sie nun gibt, existierte damals nicht, da dafür einfach zu wenig auf den Meeren los war. Und Don Chinjao mag ja stark sein, auch wenn er, laut eigener Aussage, längst nicht mehr so fit wie früher ist, aber das kann man doch unmöglich mit jemandem wie Whitebeard vergleichen. Nachdem was wir von ihm beim GE gesehen haben - Trotz Alter, Krankheit und Schwächung durch Squardo. Und mit Roger kann man das dann wohl erst recht nicht vergleichen, gegen den Whitebeard, in jungen Jahren, ohne all diese Einschränkungen, nur einmal ein Unentschieden errungen haben soll.

      In der alten Ära gab es nun mal zwei Piraten, die die Ära bestimmt haben. Und heute? Vier Kaiser, sieben Samurai, Silbermedalisten, Rookies und natürlich noch die "Worst Generation" ... Das ist vom Umfang einfach nicht vergleichbar. Die Gefahr ist in der jetzigen Zeitperiode nicht nur einfach greifbarer, sondern wartet sie praktisch an jeder Ecke. Etwas, was es damals, jedenfalls in dieser Form, wohl nicht gegeben hat. Und diesen Gefahren kann man einfach keinen achtjährigen Jungen, permanent, aussetzen. Das weiß Ruffy, das weiß der Rest der SHB, das weiß Oda.

      Momo's Platz wird auf Wanokuni sein, wo er sich zu einem Shogun hoch arbeiten wird - Das steht für mich seit seiner Äußerung bei der Ankunft auf Dressrosa fest.
    • Kaito schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Wir wissen, dass die Meere damals noch "rauer" waren und dass es zu der Zeit noch nicht so viele Piraten gab. Heute gibt es massig namenhafte Piraten: Damals gab es genau zwei bzw. drei: Gol D. Roger, Whitebeard und ggf. noch Shiki (welcher ja von Oda kreiert wurde und auch ein eigenes Mangakapitel bekommen hat). Aber da hört's im Wesentlichen auch schon auf.

      Die vier Kaiser wird es damals wohl noch nicht gegeben haben, da diese allseits als die vier Piraten bekannt sind, die dem One Piece, und damit dem Titel des "Piratenkönigs" am nächsten sind. Solch einen Rang kann es nicht in einer Zeit gegeben haben, in der es einen Piratenkönig gab. Genauso wie die vier Kaiser auch in der Haupthandlung keinen Bestand mehr haben werden, sobald Ruffy Piratenkönig geworden ist.

      Stimme deiner Gesamtaussage zu, möchte aber beim Zitat oben noch ein bisschen Haarspalterei betreiben: es gab damals zwar weniger Piraten als nach der Hinrichtung von Roger, aber sicher nicht nur 3 bedeutende. Don Chinjao war bspw. ebenfalls eine große Nummer. Und auch damals gab es schon Nacheiferer wie z.B. Brook's Rumba-Bande, also eine gewisse Anzahl wird es schon gegeben haben.
      Ich weis das Quellen aus dem Anime nicht das non-plus-ultra sind, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt den Manga nicht gelesen, deswegen kann es gut sein das es dort auch erwähnt wurde. Wie dem auch sei, in der aktuellen Anime Folge (GER DUB) wurde gerade von (glaube) Sir Crocodile gesagt, dass am liebsten alle Piraten WB den Ar*** aufreissen würden, da sie eben zu Zeiten wo Roger und WB in ihrer Primetime waren keine Chance hatten sich zu beweisen. Die beiden waren damals wahrscheinlich einfach absolut unangefochten und es drehte sich alles nur um sie, dazu konnten erst gar keine anderen Banden entstehen.

      (Vielleicht konnte man noch Fisher Tiger und Shiki dazu zählen aber mehr fallen mir grad auch nicht ein)

      PS: Vielleicht erinnert sich ja auch wer an die Stelle im Manga oder schaut einfach schnell nach, hab leider dafü gerade keine Zeit - Sorry :S
    • OneBrunou schrieb:

      Ist die Frage erlaubt wieso hier plötzlich wieder von einem Schiffsjungen gesprochen wird? Möge mir bitte mal jemand erklären welchen Sinn und Zweck die Besetzung dieser Position hätte?


      Ja, die Frage ist erlaubt. ^^
      Ich hätte da auch gerne eine Antwort drauf...


      Mal im ernst.... Es ist ja nun mal so, dass wir im Moment an einem Punkt sind, wo wir einfach neue Informationen benötigen, um die Diskussion auf sinnvolle Weise fortzusetzen. Beim eigentlich aktuellen Thema Law, müssen wir nun mal warten, was die nächsten Kapitel bringen. Die bekannten Sachverhalte haben wir eigentlich ausreichend diskutiert.
      Aber nur weil dieses Thema im Moment in der Luft hängt, müssen doch nun nicht wieder die wildesten Theorien verfasst werden. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man mal einen neuen Aspekt einbringt und diesen auch vernünftig und gehaltvoll begründen kann, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum es immer wieder auf Anfang gehen muss. Dann doch lieber mal eine Woche warten, oder auch mal zwei, und schauen, was man an neuen Informationen bekommt.

      Die Position Schiffsjunge ist da aktuell das Paradebeispiel. Es gab und gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass diese Position in der SHB besetzt wird oder besetzt werden muss. Nur weil es in Rogers Bande mit Shanks und Buggy 2 Schiffjungen gab, muss das doch noch lange nicht auf Luffys Crew zutreffen. Ansonsten hat OneBrunou auch schon alles gesagt, was es zum Thema Schiffjunge und Momo zu sagen gibt.
      Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass genau dieses Thema schon zig Seiten zuvor diskutiert wurde und seit dem gab es definitiv keine Informationen, die das Thema in ein anderes Licht rücken. Bitte nicht mit dem Zahlenmuster der TF und Momos TF anfangen....

      Auch die Zwerge.... Die einzige Grundlage, die es aus logischer Sicht dafür gibt, ist lediglich diese eine Skizze von Oda, auf der ein Wesen zu sehen ist, das einem Zwerg ähnlich sieht. Es ist aber nun mal so, dass die Skizze auch nur teilweise mit der aktuellen Crew übereinstimmt. Wenn man sich z.B. Chopper abschaut, dann hat sich dieser völlig anders entwickelt. Eine Skizze ist letztlich auch nur ein Entwurf und zu diesem Zeitpunkt war vielleicht auch die Story noch nicht als so ernst und teilweise hart geplant. Zudem frage ich mich da sowieso, ob diese Skizze an die Öffentlichkeit gelangt wäre, wenn sie tatsächlich etwas zeigt, was wir noch nicht kennen, aber geplant ist.
      Außerdem kann ich mir einen Zwerg in der Bande schon deswegen nicht vorstellen, da es irgendwann gegen einen Kaiser und auch Blackbeard geht. Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber ich kann mir in diesen Kämpfen keinen niedlichen Zwerg vorstellen. Mag sein, dass hier auch ein wenig Subjektivität einfließt, aber ich empfinde einen Zwerg da einfach als unpassend, physische Stärke hin oder her.

      Ich gebe es jetzt auch auf... Ich hoffe inständig, dass Law zeitnah beitritt und Jinbe kurz darauf folgt. Dann ist das Thema beendet.
    • Ich finde ja das Sai zeimlich gut in die SHB passen würde. Ich will jetzt auch garnicht auf all die Pseudoanforderungen ala "muss eine Merkmal auf der linken Seite haben" eingehen, sondern einfach mal anmerken das er mit seinem Kampfstil mal etwas neues in die SHB bringen könnte. Ausserdem finde ich seine Macke richtig cool: er flippt aus wen man sich bei ihm bedankt :D .
      Leider wird ihm gerade nicht allzuviel Screen-Time gewidmet, wesshalb ich es eher unwahrscheinlich finde das er beitritt.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ich sagte ja auch nur das Barto nicht als Schiffsjunge geeignet ist. Da er unteranderem selber Kapitän ist. Ob Momo an Bord kommt oder nicht ist erstmal bis Wa No Kuni egal da er und Kinemon bis dahin nur Verbündete oder Gäste auf dem Schiff sind. Was danach ist ob sie an Bord als Mitglieder bleiben werden wir dort sehen.

      Was Brook angeht wissen wir nicht wie gut die Rumba Piraten waren. Brook hat legendich gesagt das es einen Rookie namens Gol D. Roger gab. Also kann man nicht davon reden das Brook nur ein nach macher ist. Und wen es schon Rookies gab wird es wohl schon Piraten gegebenhaben die ansatzweise so stark wie Gol D. Roger waren. Wir wissen nicht viel über die Zeit während und nach Roger. Wir wissen auch nicht ob es schon die Sieben Samurai gab. Oder ab wann es die Vier Kaiser gab. Das Whitebeard nach Rogers Hinrichtung zum Kaiser würde ist anzunehmen, aber Shanks mit Sicherheit nicht dafür war er zu Jung. Und wie alt Big Mom und Kaido sind wissen wir nicht. Es könnte also Kaiser vor den drei gegeben haben, was wiederrum bedeutet das es damals schon sehr Starke Piraten gab und Roger, Shiki und Whitebeard nur halt die mächtigsten waren.

      Spoiler anzeigen
      Was den Schiffsjungen angeht so gibt es inzwischen im Manga einige Beispiele für Kinder in Crews Wir hatten da einen Sieben Jährigen Law ohne Teufelsfrucht. eine Ähnlich junge Baby 5, Sehr jungen Buffalo unbekannten Alters und wer ein wenig sucht wird einen Baby Dellinger sehen. Aber hier noch mal das Bild oder ein Dellinger im Alter von 6 Es gibt also Beispiele von wesendlich jungeren Crewmitgliedern als Momo es wäre. Gut ich gebe dir recht ein Piratenschiff ist nicht gerade eine gute Kinderstube aber es gibt Sitationen wo ich ein Piratenschiff vor ziehen würde. Sagen wir jetzt mal die SHB begegnet einem Jungen der Verletzt und abgemagert ist und es stellt sich heraus das er keine Familie mehr hat. Da würde auch niemand sagen " Eh du musst auf die Insel zurück. Wir können dich nicht mitnehmen. Das ist zu gefährlich. Das du da verhungert würdest ist egal aber besser du Stirbst daran als das du vielleicht irgendwann mal im Kampf verletzt werden wirst. Tschau wir segeln mal weiter." Das würde keiner aus der SHB machen. wen ja schon Don Quichotte de Flamingo einen Dellinger als Baby aufgenommen hat würde Ruffy das erst recht machen. Und gerade Dellinger der schon 2 oder sogar drei Kolosseumskämpfer zu One Hiten ist eines der besten Beispiele. Klar er ist mit 16, 17 jetzt kein Kind mehr aber ich denke nicht das Doffy jemanden in der Bande behällt egal ob Kind oder nicht der selbst nicht eine Gewisse Stärke hat. Dellinger müsste also sicher früh lernen sich zu verteidigen und was spicht dagegen das Ruffy jemanden in die Crew holt der noch ein Kind ist.


      Das einzige was dagegen spricht ist das Ruffy selber von Shanks
      abgelehnt würde. Aber Shanks wüsste das Ruffy nicht alleine ist und ein
      zuhause hat. Ich bin mir 200% sicher hätte Ruffy kein Zuhause gehabt
      dann heute Shanks ihn Zähneknirschent mitgenommen und Trainiert. Ergo es
      gibt Sitationen in den ein Jion eines Kindes möglich ist auch wen das
      bei Momo sehr unwahrscheinlich ist.

      Sanji ist auch ein beispiel
      der als Kind lehrling bei Jeff war oder Nami die als Kind Karten für
      Arlong gezeichnet hat. Klar beide waren im Eastblue und nur mehr oder
      weniger freiwilig.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Den Schiffsjungen Momo wird es wohl nicht geben( Hoffe ich zumindest). Gehe einfach mal davon aus, dass er ne Art Prinz, also Sohn vom Shogun, auf Wano Ku Ni ist. Sehe es aber nicht so, dass er in den Kaiserkonflikt nicht involviert sein wird. Man kann eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er und Kaidoo ne Vorgeschichte haben und er in seinem Arc noch noch ne Rolle spielen wird. Er wird ja nicht umsonst als eine der drei Trumpfkarten genannt. Glaube zwar eher weniger, dass er nen eigenen Kampf bekommt. Jedoch, wie es meistens so ist, muss ja auch irgendjemand gerettet werden. Der Kleine scheint mir dafür wie gemacht.

      Wicca oder einen der Zwerge schließe mittlerweile leider aus. Zum einen, weil sie gar keine Rolle mehr in der Geschichte zu spielen scheint. Wo zum Teufel ist sie abgeblieben? Zum anderen haben die Zwerge gezeigt, dass sie zwar durchaus stark für ihre Größe sind, jedoch nicht stark genug um wirklich ein powerup für die Bande darzustellen. Dafür wurden sie dann doch relativ leicht von etwas stärkeren Gegnern besiegt. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass einer von ihnen noch eine Teufelsfrucht bekommt, durch die er/sie nen gewaltigen Powerschub bekommt. So ne Art Riesenfrucht wäre schon passend - ähnliche, wie es in der Fillerfolge mit der Riesin, die sich in ne Zwergin verwandeln könnte. Man stelle sich einfach vor, Wicca würde von so ner Riesenfrucht naschen. Bei ihr dürfte das wohl darauf hinaus laufen, dass sie zwar keine Riesin, sondern eine normalgroße Person werden könnte, was für ihre Verhältnisse einen Riesen darstellt. Wenn man bedenkt, wie stark sie in ihrer jetzigen Form ist, kann man sich ja vorstellen, wie es dann aussehen würde, wenn sie um ein hundertfaches größer werden würde. Das wäre definitiv ein Powerup für die Bande. Deswegen schließe übrigens auch Leo aus, da er schon ne Teufelsfrucht besitzt und diese ihn nicht wirklich stärker macht.

      Selbst wenn einer von ihnen noch ne sehr starke Frucht essen würde, fehlt dann immer noch die persönliche tragische Geschichte und eine Bezugsperson, an der sie reifen. Glaube kaum, dass diesbezüglich noch was bei den Zwergen kommen wird. Ihre Geschichte wurde schon erzählt. Fehlt noch die Prinzessin. Da ist unter Umständen noch was möglich. Frage mich aber, wie die noch nen Bezug zu Luffy bekommen soll. Fast schon ausgeschlossen, dass es dazu noch kommen wird. Sie wird aber mit Sicherheit noch ihren wichtigen Teil bekommen.
    • Wie Locksley schon erwähnt hat ist es zurzeit kaum möglich eine sinnvolle Diskussion zu führen, da ganz einfach neue Informationen fehlen um neue Denkansätze zu schaffen. Es ist grad nur möglich, alte Sachverhalte, die was weiß Gott wie oft schon diskutiert worden sind, wieder aufzuwärmen und alte Diskussionen neu zu starten, um dann wieder zum Punkt zu gelangen an dem es keine neuen Infos gibt und man wieder bei den alten, bereits ausgelutschten Themen wieder von vorne anfängt. Ein Teufelskreis^^

      Möglicherweise gibt es schon im nächsten oder übernächsten Kapitel neue Aspekte, die es wert sind diskutiert zu werden, ein Traum für Law eventuell (was ich persönlich hoffe, da ich ihn toll finde und ihn mir gut in der SHB vorstellen kann (da kommt das Fangirl zum Vorschein, sorry^^), und vielleicht kann man auch erst nach dem FB neue, sinnvolle Theorien zum nächsten möglichen SHP aufstellen. Das werden wir in den nächsten Tagen/Wochen sehen.

      Meine Meinung zum Thema "Momo als Schiffsjunge": da verweis ich mal auf den Beitrag von OneBrunou, da ich ebenfalls der Meinung bin dass sein Platz auf Wanokuni ist. Ein 8(!) Jahre alter Junge ergibt für mich einfach nicht viel Sinn in der SHB. Für mich (ich wiederhole: mich! = subjektive Meinung) ausgeschlossen, dass er beitritt. Auch bei den Zwergen glaube ich kaum dass einer von ihnen geeignet ist um der Bande beizutreten. Gründe wurden auch hier schon genügend aufgezählt.

      Naja, jedenfalls freue ich mich schon auf neuen Zündstoff, der hier die Diskussionen neu entfacht^^


      ps: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, gibt sicher einige im Beitrag^^ bin nicht so gut in Texte schreiben -.-"
    • Law, Dellinger, Baby 5 und Buffalo sind doch überhaupt kein Vergleich zu Momo. DoFlamingo hat damals speziell Kinder rekrutiert. Wieso? Denkbar einfach: Sie sind leicht zu beeinflussen und zu manipulieren. Wie die drei zum Don stehen konnten wir schon oft genug hören und Law würde heute nicht anders zu Flamingo stehen, wenn er nicht von Rocinante "entführt" worden wäre. Flamingo nutzt die Kindheit der Menschen einfach nur eiskalt für das "Heranzüchten" seiner eigenen Familie aus, da das am einfachsten ist. Wenngleich es zeitaufwendiger ist.

      Ruffy dagegen geht so keineswegs bei der Rekrutierung vor. Mag er jemanden, dann will er ihn mitnehmen. Doch würde er niemals ein Kind bitten sich ihm anzuschließen ... Die Antwort ist ebenfalls unglaublich simpel, da sie bereits mit dem aller ersten Kapitel beantwortet wird: Shanks. Sein großes Vorbild, dem er nacheifert, wollte ihn auch nicht mit auf Reisen nehmen. Egal wie oft er ihn auch fragte. Wieso? Weil's zu gefährlich gewesen wäre. Und da soll ausgerechnet Ruffy einen achtjährigen Jungen in die Crew aufnehmen?

      Heeeeell no.
    • wie immer: schließe mich OneBrunou und co an.:)



      war nicht mal die Rede von einem alten Bekannten und enem PowerUp?

      Wenn ja, dann würde ich Jimbei aufgrund dessen, dass wenig Zeit seit dem letzten "Treffen" vergangen ist, eher als PowerUp sehen. Wie seht ihr des?

      Stimmt des mit meiner Annahme überhaupt?

    • Wozu um Himmels Willen braucht die SHB einen Schiffsjungen? Und wozu soll dafür ein Platz frei sein wo es so wahnsinnig gute Typen gibt die es mehr verdient haben. Was soll ein Gör in einer Piratenmannschaft dieser Größe, weil es ein Goldroger hatte und er für ein Schiff wichtig ist? Sowas kann man man reinbringen in großen Piratencrews wo der jüngste halt der Schiffsjunge ist und sich hocharbeiten kann. Momo ist eine absolute Plage und unnütz noch dazu, als Drachen war er cool, als Mensch ein kleiner Shin-chan. Barto als Schiffsjungen zu degradieren finde ich auch etwas hart, der Kerl hat mehr KG als Zoro momentan also finde ich wirklich arg übertrieben und unnötig.

      Warum muss man die Nakama denn unbedingt in eine Schiffsposition drängen, ein Brook oder eine eine Robin sind nun wahrlich nicht nötig und die wichtigsten Aufgaben sind eh vergeben nun. Ein Zimmermann für das Schiff, ein Navigator und ein Captain. Mehr braucht es nicht denn die übrigen SHB machen alle nötigen Dinge die fürs segeln nötig sind, Schiffsjungen sind absolut nicht notwendig. Natürlich sehe ich Jinbe als Steuermann oder Rudergänger, weil mit das von ihm so gut gefallen hat im MF Arc, aber da Jinbe nun ja schon halbwegs in der SHB ist, braucht auch dies Position nicht noch einen anderen.

      Als Nakama sollte man sich lieber in andere Richtungen bewegen als Schiffswächter zu suchen, wir haben mit Nami, Chopper und Brook schon genug Schiffswächter in dieser Arc kennengelernt. Ruffy braucht Kämpfer auf die er sich verlassen kann, keine Kinder und Weichflöten.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Warum Doffy sie rekrutiert hat ist ja egal er hat es gemacht. Und die SHB ist Ruffys Familie das zeigt auch sein Verhalten wen einen seiner Freund in Gefahr ist. Er würde eher Sterben als das einem seiner Freunde, einem Mitglied aus seiner Familie etwas passiert. Klar würde Ruffy niemanden Manipolieren wie Doffy aber das schließt nicht aus das Ruffy irgendwann mal einen Schiffsjungen/mädchen an Bord nimmt. Und Oda könnte das schon so einbauen das die Person nicht zu schwach ist jemand mit einer Logia zum Beispiel wäre wen der Gegner nicht Rüstungshaki benutzt dazu in der Lage. Das Momo bis Wa No Kuni eigendlich kein Thema mehr ist ist eigendlich jedem klar. Es ist auch nicht ganz klar ob die Position überhaupt besetzt wird aber es wäre durchaus möglich. Da in der Vergangenheit schon Schiffsjungen in irgendeiner Form vorkammen. Und immer irgendwelche Ausreden zu suchen warum die Postion nicht besetzt werden wird, bringt uns nicht weiter. Wen einmal in One Piece ein Schiffsjunge in einer Crew auftaucht ist das ein Zufall. Zweimal ist eine Anumalie und drei oder mehr mal ist ein Muster.

      Da hätten wir Shanks und Buggy beide etwa 16 als sie bei Roger waren.

      Sanji der auch noch ein Kind war alser bei Jeff in die Lehre ging.

      Nami war auch noch ein Kind

      Die erwähnten Baby 5, Buffalo, Dellinger und Law.

      Und Robin war auch noch ein Kind als sie flüchten musste und auf ihr ein Kopfgeld ausgesetzt war.

      Koala

      Dann wäre da noch Corby als er bei Avida war.

      Das sind Elf Kinder einzeln kann man sie noch erklären aber 11 Kinder sind kein Zufall mehr das kann man als Muster erklären. Und Muster können sich wiederholen ungeachtet dessen das Ruffy kein Kind aufnehmen würde. Man kann also noch nicht ausschließen das Ruffy irgendwann doch jemand ausnimmt der etwas jünger ist. Ruffy wurde mit 5 Jahren abgelehnt da war er noch ein Kleinkind und fast jeder (alle außer Doffy) hätten in da abgelehnt. ein 12 Jähriger wäre da schon was ganz anderes.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • 1) die position des musikers (brook) gab es schon damals,bei den richtigen piraten

      2) ja genau, stimme dir zu:sanji war in der lehre bei einem koch, nami war mal ein kind, ...
      tragische ereignisse in der kindheit prägen nun mal menschen am besten

      außerdem halte ich es zur jetzigen zeit für relativ unwahrscheiblich, dass n knirps bei den SH anfängt- vllt iwann später, wenn sie dieWelt umsegelt haben, Ruffy Pk ist, dann vielleicht- zur jetzigen zeit würden sie so nur einen klotz aif ihr einladen

    • Noch mal zum Mitschreiben:

      - Doffy rekrutierte gezielt Kinder, um ihnen seine Ideale von Beginn an einpflanzen zu können. Das ist nicht mit den Rekrutierungen von Ruffy zu vergleichen.
      - Shanks ist Ruffys großes Idol ... Und entschied sich auch dagegen ihn mitzunehmen. Ob jemand nun fünf oder acht Jahre alt ist macht da keinen wirklichen Unterschied. Beides Kleinkinder.
      - Sanji lernte das Kochen, nicht die Piraterie.
      - Nami und Corby wurden zu Zwangsarbeit verdonnert. Sie waren keine Schiffsjungen bzw. Mädchen.
      - Was das Beispiel mit Robin soll ist mir nicht so ganz klar ... Die gehörte ja nie irgendwo dauerhaft dazu, bis sie, als Erwachsene , auf Crocodile traf.
      - Koala lernte ebenfalls nicht unter Piraten. Wurde lediglich von diesen nach Hause gebracht. Für eine wirkliche Lehre reichte die Zeitspanne nicht.

      Die einzigen Kabinenjungen, die wir bisher kennengelernt haben, und rein theoretisch so oder so ähnlich möglich wären, sind Shanks und Buggy. Waren beide allerdings bereits 17 und damit in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen, was man Kleinkindern eher weniger überlassen sollte, wenn es um solche Angelegenheiten geht.

      Die anderen Aspekte, wie bspw. die Unterschiede der jeweiligen Piratenära spare ich mir dieses Mal - Steht ja alles auf der letzten Seite. Mein persönliches Fazit bleibt jedoch: Ein Schiffsjunge macht in der SHB einfach keinen Sinn und würde nur dafür sorgen, dass die anderen Mitglieder immerzu ausgebremst werden, weil sie zwischenzeitlich mal babysitten müssen. Etwas, was man sich in den Konflikten mit den Yonkou, aber auch dem letzten, wahrscheinlichen, Krieg mit der Weltregierung, einfach nicht erlauben kann.

      PS: Meine Gegenargumentation hat im Übrigen nichts mit "Ausreden suchen" zu tun ... Eher mit logischem Denken. Kann dir nur empfehlen es damit auch mal zu probieren, ehe du wieder unsinnige Anschuldigungen aufstellst.

      PPS: Und da es nachweislich bis dato noch immer "nur" zwei richtige Schiffsjungen gab (Shanks und Buggy) kann hier auch nicht von einem Muster die Rede sein.
    • Liebe Leute wenn es gegen kaiser geht, ist eine Nami ein Chopper und sehr wahrscheinlich auch Brook nichts anderes wie ein Kabinenjunge.
      Wir reden hier von z.b. Baron Tamago oder Burgess oder so. Da macht einer mehr oder weniger sicherlich den Bock nicht mehr fett. Das zählt wohl nicht als Ausrede. Genauso nicht dass Buggy und Shanks genaues Eintrittsdatum nicht bekannt ist, die könnten sogar in der Bande geborgen worden sein, wir wissen es nicht. Ich halte die Diskussionen hier für Sinnlos, aber noch viel sinnloser finde ich Menschen, die andere Dumm hinstellen, selber aber auch gehaltlos Argumentieren. In diesem Thema ist es aktuell einfach schwierig iwas herzuleiten. Das versuchen viele nun seit nem Jahr. Warum ihrs nicht sein lassen könnt, naja euch fehlt sonst wohl was.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Liebe Leute wenn es gegen kaiser geht, ist eine Nami ein Chopper und sehr wahrscheinlich auch Brook nichts anderes wie ein Kabinenjunge.
      Nur weil die drei momentan noch nicht wirklich glänzen konnten, seit der FMI, bedeutet das nicht, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind. Brook mit seinen Eisattacken und Chopper mit seiner kontrollierten Monsterform können sich sehen lassen und birgen aktuell noch immer immenses Potenzial, das Oda nur mal langsam auch ausnutzen muss. Zu Nami gibt's nicht viel zu sagen ... Auf starke Frauen scheint Oda schon lange keine wirkliche Lust mehr zu haben.

      Rykijana-Blader schrieb:

      Genauso nicht dass Buggy und Shanks genaues Eintrittsdatum nicht bekannt ist, die könnten sogar in der Bande geborgen worden sein, wir wissen es nicht.
      Da Shanks sich weigerte einen kleinen Jungen an Bord zu nehmen stelle ich einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es sich bei Roger, seinem vorherigen Kapitän, nicht wirklich anders verhalten hat.

      Rykijana-Blader schrieb:

      Ich halte die Diskussionen hier für Sinnlos, aber noch viel sinnloser finde ich Menschen, die andere Dumm hinstellen, selber aber auch gehaltlos Argumentieren.
      Das sagt ja genau die Richtige. Nichts zur Diskussion beitragen, aber Hauptsache rumpöbeln. Fass dir erst mal selber an die Nase, bevor du mit solchen Sprüchen anrollst.

      Rykijana-Blader schrieb:

      In diesem Thema ist es aktuell einfach schwierig iwas herzuleiten. Das versuchen viele nun seit nem Jahr. Warum ihrs nicht sein lassen könnt, naja euch fehlt sonst wohl was.
      Und warum kannst du es nicht lassen hier deinen unqualifizierten Senf abzugeben?
    • Damit warst nich unbedingt du gemeint. Aber wenn du schonmal da bist,
      ok du stellst behauptungen in den Raum von Roger, einem Mann von dem wir bisher nur einen Fliegenfurz mitbekommen haben. Dann stelle ich die Behauptung in den Raum, dass es bei Roger genau andersherum war und Shanks aus dem schlechten Beispiel gelernt hat. Ui da kuckste was. Ich sage nicht dass sie schwach sind, aber es wird immer schwächere Geben in der Bande ist doch ganz normal, was da groß für ein Unterschied sein soll zum Kabinenjunge..
      Und ganz einfach, es könnte ein übelst starker Kämpfer werden, von den Strohhüten ausgebildet. Wobei ich mir das aktuell kaum vorstellen kann. Aber ich stelle mal die schlichte Frage: WIll ich lieber einen Kabinenjungen der Beschützt werden muss, oder einen Fischmenschen der bei jeder Aktion Ruffy ins Wort fällt?
      Ach und zum Schluss, wenn die Diskussion total im Dunkeln herum irrt, weil es einfach keine Fakten gibt, Theorie um Theorie iwie hin und hergeschoben wird, iwann sowas raus kommt. Iwann reichts halt mal und wenn man solche Behauptungen die Offensichtlich ohne Gehalb aufstellt, Roger mit Shanks zu vergleichen, nur mal so nebenbei, es gab schon viele Angehörige die ganz anders waren wie der Kapitän, dann lass es mal lieber.
    • Genau, Shanks Bewunderung zu seinem Kapitän rührt bestimmt aus dessen totaler Rücksichtslosigkeit ... Seems legit.

      Der Unterschied zum Kabinenjunge liege im Alter. Ganz einfach. Ruffy ist aktuell 19. Da wird es keinen Kabinenjungen im Alter von 17 Jahren geben können. Und bei Momo bleibt das Problem eben bestehen: Er ist acht Jahre alt! Von seinem Traum, der ihn an Wano binden wird, mal ganz zu schweigen. Es geht damit nicht um einen Stärkevergleich, sondern um das Alter und die damit einhergehende Reife und auch Selbstständigkeit. Eigenschaften, die bei einem Kind ganz einfach fehlen.

      Zu der Frage: Lieber einen Fischmenschen, der Ruffy mal dazwischen funkt und ihn zur Vernunft bringen kann. Denn so jemanden wird Ruffy einfach brauchen. Andernfalls wird ihm seine Unbekümmertheit irgendwann noch mal zum Verhängnis.

      Deinen gut gemeinten Rat gebe ich gerne an dich zurück: Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es doch einfach! Die Mitgliedsfrage ist nun mal ein Thema, in dem es prinzipiell eine Spur subjektiver zur Sache geht und es eben nicht nur um Fakten, sondern auch mal um eigene Hirngespinste geht, die man eher mit einem Verdacht versucht zu untermauern. Dieses Thema ist nun mal etwas unberechenbarer - Ob dir das nun passt oder nicht.
      Was natürlich nicht bedeutet, dass hier nur "Pro"-Argumentationen aufgeführt gehören ...

      Und wenn du nur Beiträge lesen willst, die voller Fakten stecken, hier ein gut gemeinter Rat: Meide diesen Thread einfach. Für dich dürfte der Essay Bereich, oder gar das Opwiki, weit interessanter sein. Just sayin.