Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke es wird Jimbei oder Law

      Für Jimbei spricht er wäre ein Power up und Ruffy braucht noch einen Steuermann außerdem könnte es anfang sein einer besseren beziehung zwischen Fischmenschen und normalen Menschen

      Kanidat zwei ist Law weil er auch schwere vergangheit hat und stark ist/contra was dagegen spricht er hat so weit ich weiß eine eigne bande und würde dann den samurei status verliren
    • @ KBBeast
      Law ist schon länger kein Samu mehr, unser guter Freund Pink Panther Tiger hat ihm den Titel entzogen, als Law "gestanden" hat, dass Luffy und er eine Allianz gebildet haben, und die Strohüte nicht seine "Untergebenen" sind.

      Und mittlerweile gibts so viele Seiten, auf denen x Argumente zum Thema Rebecca, Law, Jimbei und co. stehen, dass ich auf diesen Teil nicht eingehen werde, da ich nur alte Theorien aufwärmen würde, weshalb dieser Beitrag leider recht kurz ausfallen wird.

      Bin ja immer noch der Meinung dass man erst nach dem FB, sobald wir neue Infos zu den potenziellen Kandidaten bekommen, wieder sinnvolle Theorien zum nächsten SHP aufstellen kann.
    • Khaleesi schrieb:

      @ KBBeast
      Law ist schon länger kein Samu mehr, unser guter Freund Pink Panther Tiger hat ihm den Titel entzogen, als Law "gestanden" hat, dass Luffy und er eine Allianz gebildet haben, und die Strohüte nicht seine "Untergebenen" sind.


      Ich glaube das stimmt nicht ganz, ich hab mir aber diese Frage schon länger gestellt den Fuji (ich weiß nicht mehr im welchen Kapitel es war) hat ja Law den Samuraititel entzogen aber im Kapitel 729 heißt es Samurai Flamingo gegen Samurai Law. Entweder war das nur so hingeschrieben weil es sich besser und spannender Anhört als Flamingo gegen Law oder eben Law ist noch Samurai, aber das weder wird dann nach DR bestimmt noch erfahren.
    • Offiziell hat Law den Rang des Shichibukai ja auch noch immer inne. Weder das Marinehauptquartier, noch Mary Joa wissen bisher von dieser Auseinandersetzung zwischen Issho und Law, weswegen die Information, dass Ruffy Law's Verbündeter, und nicht sein Untergebener, ist auch noch gar nicht zu ihnen durchgedrungen ist.
      Verlieren wird er ihn aber. Wahrscheinlich direkt nach dem Dressrosa Arc, wenn wieder die üblichen Kapitel folgen, in denen die Informationen über das, was auf Dressrosa vorgefallen ist (oder angeblich vorgefallen ist) auf der Welt verbreitet wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Offiziell hat Law den Rang des Shichibukai ja auch noch immer inne. Weder das Marinehauptquartier, noch Mary Joa wissen bisher von dieser Auseinandersetzung zwischen Issho und Law, weswegen die Information, dass Ruffy Law's Verbündeter, und nicht sein Untergebener, ist auch noch gar nicht zu ihnen durchgedrungen ist.
      Nun es ist zumindest wie wir in einem Kapitel einmal sahen durch die Zeitung bekannt, dass Ruffy und Law in einer Allianz sind. Eine Allianz ist ein Bündnis gleichwertiger Parteien. Ich glaube selbst die dümmsten Heinis der Marine müssten hier wissen, dass Ruffy nicht Law beigetreten ist, um unter dem Shichibukai Status safe zu sein. Es ist längst klar, dass sie gemeinsame Sache machen, unabhängig der Infos von Issho!

      Soa, bei 229 Seiten sei es mir verziehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, doch beim Überfliegen zumindest der aktuellen Seite ist mir aufgefallen, dass ja bereits ausreichend Dinge besprochen wurde rund um Law.

      Die Frage „Wird Law zu einem zukünftigen Mitglied der Strohhüter oder nicht?“ stellt sich mir aber ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich sehe Law nicht als Mitglied von Ruffy (andererseits fand ich es schon ziemlich scheiße, dass Ruffy Jimbei dabei haben wollte und man sich hier sogar ein Hintertürchen offen ließ, für ein mögliches beitreten… von daher…)

      Warum aber stellt sich mir die Frage gar nicht?
      Nun die beiden Hauptargumente die bei Law doch aufgeführt werden, sind zum einen der Flashback bei dem eine nahestehende Person stirbt und die Linkslastigkeit der Strohhüter. Gehen wir zuerst auf den zweiten Punkt ein. Jeder Strohhüter hat ein Merkmal auf der linken Seite. Bei Law findet sich auch etwas, das „DEATH“-Tattoo auf den Fingern. Aber auch bei Rebecca, Marguerite und Pauly fanden sich wenn ich mich recht entsinne Merkmale und die sind – bisher – auch keine Mitglieder geworden. Generell ist dies ohnehin immer ein recht schwammiges Argument.
      Deutlich besser sieht es da mit dem Flashback aus, da diese schon eher ein Garant für eine Mitgliedschaft waren. Doch nach den Rebecca und Kyros Flashbacks, so wie den Flashbacks auf der FMI sieht man, dass sie auch inzwischen vermehrt zum Storytelling verwendet werden.

      Dagegen stehen wie ich finde zwei sehr, sehr starke Gegenargumente. Erstens hat Law – nach bisherigem Wissensstand – keinen großen Traum! Das markante an den Träumen der Strohhüter ist, dass sie ein gigantisches Ausmaß besitzen. Sie stellen eine schier unüberwindbare Hürde dar, die noch weit entfernt erscheint. Wer mir also sagt, Laws Traum könnte Rache für Rocinante an Flamingo sein (oder dessen Sturz), entkräftet sich damit eigentlich nur selbst. Denn dies wäre kein Traum im Niveau der Strohhüter.
      Das zweite Gegenargument ist für mich aber das absolute Totschlagargument für die Leute, die hoffen dass Law Mitglied der Bande wird. Die Position innerhalb der Bande. Ich verweise hier gerne vor allem auf der überarbeiteten Startpost von TT, der sehr schön diese Thematik aufgreift. Law ist ein Arzt und die Strohhüter haben diese Position schlicht und einfach bereits besetzt! Allein dies schließt für mich mit einer nahezu 100%igen Wahrscheinlichkeit aus, dass Ruffy Law fragen würde.

      Zudem möchte ich noch etwas hervorheben. Wie man deutlich sieht, scheint sich die Geschichte von One Piece zu wiederholen. Es gibt Ähnlichkeiten aktueller Arc zu alten. Quasi upgegradete Versionen. So erinnert Dressrosa sehr stark an Alabasta. Auch hier war eine Person Teil der feindlichen Gruppierung, schloss sich mit Ruffy zusammen, um den Schurken zu bezwingen.
      Vivi und Law haben somit sehr, sehr starke Parallelen, wenn auch einige Unterschiede. So ist Law deutlich stärker und aktiver am Sturz des Gegners beteiligt, als Vivi. Zudem schließt er sich der Bande für dieses Ziel nicht an, sondern schließt ein Bündnis mit der Strohbirne. Dennoch setze ich beide Storylines so weit gleichwertig, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Law nach dem Sturz von Flamingo seiner Wege geht. Natürlich hat er Ruffy mit dem Stürzen von Kaidou geködert, doch sein wahres Ziel wie man wohl inzwischen sehen kann ist die Vernichtung des Dons.

      Ähnlich wie Jimbei sehe ich aber auch aus persönlicher Sicht Law nicht als Strohhüter. Einige Male habe ich Sätze gelesen wie: „Law ist zu groß aufgebaut, um nur ein Verbündeter zu sein!“
      Diese Behauptung ist für mich aber irgendwie nur eine Phrase. Warum sollte ein Verbündeter nicht besonders gepusht werden? Auch Hancock finde ich als reine Verbündete extrem gepusht (traurige Vergangenheit, sie ist eine der Sieben Samurai, die Ausmaß wie sehr sie Ruffy bei dessen Plänen half, etc.). Warum sollte dies also nicht auch bei Law der Fall sein?

      Sirus.0

      @Corazon
      Es tut mir Leid, dass ich lange Jahre inaktiv war und daher nicht jede Diskussion von Anfang an mitbekommen konnte, zudem habe ich hervorgehoben, dass ich mich durch die enorme Anzahl der Beiträge nicht einzeln durchgelesen habe, sondern nur mir einen Überblick verschafft habe. Mir war durchaus bewusst, dass ich Dinge ansprechen werde, die vermutlich schon angesprochen wurden (und vielleicht dies auch zu genüge). Dennoch hoffe ich, dass es mir verziehen wird, dass ich eine eigene Meinung habe, die ich schon seit Wochen kundtun wollte, aber bisher eben nicht dazu kam. Ich habe noch eine ganze Liste von Threads wo ich einen Beitrag schreiben will, aber nicht dazu komme. Denn wenn ich einen Beitrag schreibe, nehme ich mir zumindest ausreichend Zeit dafür, wie du an der Länge des Beitrags selbst wohl bereits sehen dürftest.

      Außerdem habe ich Law nicht mit Vivi gleichgesetzt, ich erwähnte dass es Storyparallelen gibt, aber hob auch hervor, dass es gleichzeitig krasse Unterschiede gibt. Bitte genauer lesen, danke ;)
      Und wenn du nicht genauer auf meinen Beitrag eingehen willst, wozu schreibst du dann einen Beitrag? Wäre damit dein Beitrag im Grunde nicht an der Grenze zum Unnötigen, was in Richtung Spam ginge?
      Wenn du also doch noch gedenkst auf mich einzugehen, so mach dir doch bitte wenigstens etwas mehr Mühe dabei, ja?

      Oh und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sich OneBrunou äußern wird - worauf ich mich im Übrigen mehr freue, als mich mit deinem „Beitrag“ noch weiter auseinander setzen zu müssen.
      Aber dennoch: Einen schönen Tag dir noch ;)
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

    • Sirus.0 schrieb:

      Dagegen stehen wie ich finde zwei sehr, sehr starke Gegenargumente. Erstens hat Law – nach bisherigem Wissensstand – keinen großen Traum! Das markante an den Träumen der Strohhüter ist, dass sie ein gigantisches Ausmaß besitzen. Sie stellen eine schier unüberwindbare Hürde dar, die noch weit entfernt erscheint. Wer mir also sagt, Laws Traum könnte Rache für Rocinante an Flamingo sein (oder dessen Sturz), entkräftet sich damit eigentlich nur selbst. Denn dies wäre kein Traum im Niveau der Strohhüter.
      Das zweite Gegenargument ist für mich aber das absolute Totschlagargument für die Leute, die hoffen dass Law Mitglied der Bande wird. Die Position innerhalb der Bande. Ich verweise hier gerne vor allem auf der überarbeiteten Startpost von TT, der sehr schön diese Thematik aufgreift. Law ist ein Arzt und die Strohhüter haben diese Position schlicht und einfach bereits besetzt! Allein dies schließt für mich mit einer nahezu 100%igen Wahrscheinlichkeit aus, dass Ruffy Law fragen würde.


      Möchte nur kurz etwas zu deinen Gegenargumenten für einen Beitritt schreiben.

      Es ist nicht zu leugnen, dass bestimmte Strohhüte Träume haben, die ein gigantisches Ausmass besitzen. Einige sind nur durch das Erreichen der letzten Insel zu bewältigen oder durch Wissen, das auf den verschiedenen Inseln gesammelt werden kann. Dieses Argument kann man aber mit einem Namen zunichte machen. Brook! Sein Traum ist es zu La Boum zurückzukehren. Ist das ein Traum im Niveau der anderen Strohhüte? Diesen Traum hätte er sich auch in den zwei Jahren erfüllen können, als die Strohhutpiraten getrennt waren, aber das ist eine andere Geschichte..

      Zu deinem zweiten Argument: Ja, Law und Chopper sind zwar beide Ärzte. Hier kann man aber schon einen Unterschied feststellen. Law ist Chirurg und Chopper Internist. Choppers Fähigkeiten würden immer noch gebraucht, auch wen Law an Bord käme. Law könnte auch die Position des Taktikers einnehmen, obwohl dies eine sehr undankbare Position wäre. Wen Ruffy jemand auf seinem Schiff haben will, dann ist es ihm mit Sicherheit ziemlich egal, ob eine gewisse Position bereits besetzt ist. Er hat auch Brook beim ersten Treffen in seine Bande eingeladen und wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, was für Fähigkeiten dieser mitbringt. Ich glaube meine Argumente wurden aber sicherlich schon auf den letzten Seiten aufgeführt.
    • Für mich kommt sicherlich auch kein anderer außer Law in Frage.

      Barto - wäre vllt eine Möglichkeit da man seine TF für gute Zwecke nutzen könnte und es der ganzen Bande helfen wurde doch dieses ganze Fanboy geschwafe in jedem Kapitel wäre doch schon zu arg zuviel.Zwar ist es ab und zu witzig aber in bestimmten Momenten wirklich unangebracht.


      Bellamy - Man hat einfach viel zu wenig von ihm gesehen und falls man dann was gesehen hat von ihm dann aber nur wie er wieder von irgendjemandem fertig gemacht wurde. Im ernst Oda? Bellamy wird in diesem Arc als der größte Vollpfosten dargestellt...
      Auch wenn mir sein Charakter wirkli gefällt ist es sehr unwahrscheinlich das er ein Mitglied wird.Man sieht aber das er sehr viel gemeinsam hat mir Ruffy und Co. Nämlich seinen Traum zu verfolgen.Sein Traum ist es halt ein Mitglied bei den DQDF Bande und dafür ist er so wie es aussieht auch bereit zu sterben.
      Ich glaub Doffy ist einfach das was Shanks für Ruffy ist.

      Rebecca - Nein bitte! Alle außer sie.
      Sie hat zwar Potenzial und ihr Charakter ist auch wirklich klasse aber sie ist einfach zu schwach! Sie hat kein Haki, keine TF,
      Kein Monsterstrikelikezorroover9000, sie hat nichts, nur ein Schwert und eine jämmerliche Rüstung (was man nicht mal mehr als eine Rüstung betrachten kann).
      Was will sie den in der neuen Welt machen? Versuchen Big Mom zu verletzen? Sie ist ihr Schwert regelrecht auf und Rebecca gleich mit.
      Ne sry, kommt nicht in Frage.

      Kyros - Als König bezweifel ich eher das er mitkommt da er sich sicher um DR kümmern muss und nach den chaos was da entstanden ist alles wieder zurecht zubiegen.

      Viola - ebenfalls eine Möglichkeit. Zwar keine Stärke aber als Spionage bzw einen Überblick zu behalten ist sie sehr gut geeignet.
      Die gesamte SHB ist sowieso in jedem Arc an verschiedenen Orten, so kann sie auch immer wieder alle zusammen trommeln.

      Law – Die Hauptperson neben Doffy in diesem Arc.
      Er hat alles was die anderen auch haben.
      Stärke, Traurige Vergangenheit, Ein gewisses vertrauen usw.
      Bei ihm passt einfach alles zusammen eigentlich.
      Bei den Positionen könnte man ihn als Stratege einsetzen da er sicherlich auch einer der wenigen in der Bande ist der etwas an Intelligenz hat :-D.
    • Ich bin die Diskussion zwar auch schon leid - hauptsächlich wegen sich immer wiederholender Aussagen/Argumente - aber habe einen Aspekt entdeckt, den ich hier bisher noch nicht gelesen habe.

      Und zwar gibt es zwei Arten von Flashbacks in der Story:
      a) Jemand erzählt anderen (der SHB) von der Vergangenheit.
      b) Jemand denkt zurück an die Vergangenheit.

      Nun ist es so, dass es Luffy nicht sonderlich interessiert, was es mit der Vergangenheit von anderen auf sich hat. Ihn interessiert nur, ob er die Person mag oder ob sie ein Ziel hat etc.

      Ich schreibe das, weil mir aufgefallen ist, dass Law's Flashback lediglich in seinem eigenen Kopf passiert, also Variante b).
      Das gleiche wurde übrigens gemacht mit Zoro's Flashback, Sanji's Flashback, Robin's Flashback, etc..
      Andersherum kann ich mich ehrlich gesagt an keine Stelle erinnern, an der ein Nicht-SHB-ler so einen (längeren) Flashback in Gedanken hatte - Ace mal ausgenommen.
      Korrigiert mich gern, wenn ich mich irre, habe natürlich keine Lust jetzt nochmal den gesamten Manga durchzuschauen deswegen :D

      Das ganze spricht also mMn für einen Beitritt Law's. Aber mir ist bewusst, dass das nur eine Kleinigkeit ist, die in die ganze Thematik miteinfließt.
    • KwD schrieb:

      Und zwar gibt es zwei Arten von Flashbacks in der Story:
      a) Jemand erzählt anderen (der SHB) von der Vergangenheit.
      b) Jemand denkt zurück an die Vergangenheit.

      Nun ist es so, dass es Luffy nicht sonderlich interessiert, was es mit der Vergangenheit von anderen auf sich hat. Ihn interessiert nur, ob er die Person mag oder ob sie ein Ziel hat etc.


      Mir ist hier aufgefallen, dass Jinbei (dessen Beitritt ist ja jetzt als Canon anzusehen, oder?), der SHB seine Geschichte direkt erzählt (um Nami den Grund für die Freisetzung Arlongs zu erläutern, um die SHP auf die Sichtweise der Fischmenschen zu sensibilisieren und um seinen eigenen Traum, Otohimes Vermächtnis zu erfüllen, zum Ausdruck zu bringen). Das ist natürlich ein mögliches Gegenargument für deine Theorie. Um dieses aber gleich zu entkräften: Ruffy verschläft die komplette Geschichte! Und Ruffy ist ja der relevante Charakter, wenn es um einen Beitritt oder Nicht-Beitritt geht. Nur, um den Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen :P
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • In jedem FB der Strohhüte wurde der Grundstein für ihre Reise gelegt
      sprich ihr Ziel oder Traum.

      Jeder SH hat ein FB mit einem oder mehreren Vorbildern. Durch diese Vorbilder
      erkannten unsere Piraten ihre Ziele.

      Law hat 2 von 3 Punkten. Er hatte einen FB und ein Vorbild. Doch ein Ziel bekam Law
      nicht ausser das Er Rachelust verspürte gegen Doffy. Roci sagte das Law alle Türen offen stehen und Er nun frei ist.

      Was ist also sein mögliches Ziel nachdem Doffy besiegt wurde? Vllt das Er Luffy unterstützt! ! Ein D. Träger unterstützt einen anderen D. Träger weil Luffy Law bei dessen Rache half.

      Das wäre jetzt meine Ansicht.
    • Mir
      ist hier aufgefallen, dass Jinbei (dessen Beitritt ist ja jetzt als
      Canon anzusehen, oder?), der SHB seine Geschichte direkt erzählt (um
      Nami den Grund für die Freisetzung Arlongs zu erläutern, um die SHP auf
      die Sichtweise der Fischmenschen zu sensibilisieren und um seinen
      eigenen Traum, Otohimes Vermächtnis zu erfüllen, zum Ausdruck zu
      bringen). Das ist natürlich ein mögliches Gegenargument für deine
      Theorie. Um dieses aber gleich zu entkräften: Ruffy verschläft die
      komplette Geschichte! Und Ruffy ist ja der relevante Charakter, wenn es
      um einen Beitritt oder Nicht-Beitritt geht. Nur, um den Kritikern gleich
      den Wind aus den Segeln zu nehmen :P
      An Jinbei hatte ich auch schon gedacht.
      Allerdings ist Jinbei's Erzählung zumindest in meinen Augen nicht wirklich sein eigener Flashback.
      Er erzählt viel mehr die Geschichte der Fischmenscheninsel, vor allem bezüglich Fisher Tiger, Otohime, Shirahoshi und Arlong etc. Er selbst ist in dem Flashback, wenn ich mich recht erinnere, eher der stille Beobachter, der keine Hauptrolle spielt.
      Dass Ruffy nicht zugehört hat, kommt natürlich auch noch dazu.

      Generell ist es ja so, dass die Strohhüte die Vergangenheit der anderen garnicht genau kennen. Sie wissen zwar das ein oder andere, aber eben nicht die genaue Geschichte, wie sie in den jeweiligen Flashbacks vorkam. Anders ist es bei den Geschichten von anderen Charakteren und Orten (Geschichte von Skypia, Dressrosa, FMI), wo zumindest ein Teil der SHB sich die komplette Geschichte angehört hat.
    • KwD schrieb:

      Generell ist es ja so, dass die Strohhüte die Vergangenheit der anderen garnicht genau kennen. Sie wissen zwar das ein oder andere, aber eben nicht die genaue Geschichte, wie sie in den jeweiligen Flashbacks vorkam. Anders ist es bei den Geschichten von anderen Charakteren und Orten (Geschichte von Skypia, Dressrosa, FMI), wo zumindest ein Teil der SHB sich die komplette Geschichte angehört hat.

      Stimme dir generell zu. Im Eifer des Gefechts interessiert es Luffy nicht was genau gelaufen ist und fokusiert sich nur drauf dass es wem den er mag nicht gut geht und hilft dann einfach weil er es will. Ich denke jedoch, dass nach dem Arc die Strohhüte auf der langen Reise einander schon das eine oder andere erzählen werden. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Strohhüte untereinander schon Bescheid wissen.

      Hmm, wobei Robin bis nach EL nicht wusste von wem der Strohhut war. :huh:
      Sie wurde aber auch während ELt ein "richtiges" Mitglied. Der Rest der Strohhüte war nicht erstaunt als Garp von Shanks redete.
    • Könnte man Bellamy nun auch zu engeren Auswahl zählen?
      Er kämpft nun wie einst ein Zorro , Sanji , Nami , Usopp etc gegen Luffy.
      Jedes spätere Mitglied kämpfte gegen Luffy.

      Und Robin und Franky waren Feinde wie Bellamy heutzutage. Von Robin erfuhren
      wir erst später ihren Traum und Brook und Franky sagten ihren vor der Abreise.

      Bin gespannt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Könnte man Bellamy nun auch zu engeren Auswahl zählen?
      Ich würde dir Frage definitiv mit 'Ja' beantworten, wenn sich in den letzten Kapitel jemand zu einem ernsthaften Kandidaten entwickelt hat, dann Bellamy.
      Vor allem, da Law nun hoffentlich raus aus dem Rennen ist.

      Bei Bellamy stellt sich halt (wenn ich jetzt niemanden übersehe, und Law klammere ich als Alliierte da mal mal aus) auch die Frage wohin mit ihm, nach Dressrosa?


      Es gibt da für mich momentan vier mögliche Szenarien:

      1. Nach dem Sieg über Doffy (und daraus resultiert auch die komplette Befreiung Dressrosas), bleibt er auf der Insel und hilf beim Wiederaufbau. Um, vielleicht etwaige Schuld wieder gut zu machen.

      2. Er hängt den (Piraten-)Hut, ohne weiteteres Ziel vor Augen, an den Nagel und zieht sich in seine Heimat zurück.
      Was ich mir aber auf Grund seines Stolzes und wie Oda das Thema ''seinen Traum verfolgen'' nicht vorstellen kann.

      3. Durch Vitamin B seitens Ruffy landet er bei den Revolutionären. Was sehr vage ist.

      4. Das für mich momentan wahrscheinlichste und schlüssigste Szenario, Bellamy wird durch Ruffy gänzlich vom Einfluss, den Doffy ja immer noch auf ihn hat befreit und tritt der SHB bei.
      Wenn ich mich recht entsinne erfüllt Bellamy ja auch alle gängigen SHB-Aufnahme-Kriterien (tragische Vergangenheit, Merkmal auf der linken Seite, Vergangenheit mit SHB/Ruffy, unerfüllter Traum ect), und ich sehe im Moment einfach nicht, wo er sonst landen soll. Gut, Oda könnte ihn killen, aber da ist es ja wahrscheinlicher das Aka Inu der SHB beitritt xD
      Für mich persönlich, ist Bellamy im Moment der geeignetste und passendste Kandidat. Alle anderen sind mir entweder selbst zu stark an Dressrosa gebunden (Rebecca, Viola, Leo usw.) oder nehmen schon jetzt einen zu großen Platz ein (Law) um dauerhaft in die Band integriert zu werden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Könnte man Bellamy nun auch zu engeren Auswahl zählen?
      Ich würde dir Frage definitiv mit 'Ja' beantworten, wenn sich in den letzten Kapitel jemand zu einem ernsthaften Kandidaten entwickelt hat, dann Bellamy.
      Vor allem, da Law nun hoffentlich raus aus dem Rennen ist.

      Bei Bellamy stellt sich halt (wenn ich jetzt niemanden übersehe, und Law klammere ich als Alliierte da mal mal aus) auch die Frage wohin mit ihm, nach Dressrosa?


      Es gibt da für mich momentan vier mögliche Szenarien:

      1. Nach dem Sieg über Doffy (und daraus resultiert auch die komplette Befreiung Dressrosas), bleibt er auf der Insel und hilf beim Wiederaufbau. Um, vielleicht etwaige Schuld wieder gut zu machen.

      2. Er hängt den (Piraten-)Hut, ohne weiteteres Ziel vor Augen, an den Nagel und zieht sich in seine Heimat zurück.
      Was ich mir aber auf Grund seines Stolzes und wie Oda das Thema ''seinen Traum verfolgen'' nicht vorstellen kann.

      3. Durch Vitamin B seitens Ruffy landet er bei den Revolutionären. Was sehr vage ist.

      4. Das für mich momentan wahrscheinlichste und schlüssigste Szenario, Bellamy wird durch Ruffy gänzlich vom Einfluss, den Doffy ja immer noch auf ihn hat befreit und tritt der SHB bei.
      Wenn ich mich recht entsinne erfüllt Bellamy ja auch alle gängigen SHB-Aufnahme-Kriterien (tragische Vergangenheit, Merkmal auf der linken Seite, Vergangenheit mit SHB/Ruffy, unerfüllter Traum ect), und ich sehe im Moment einfach nicht, wo er sonst landen soll. Gut, Oda könnte ihn killen, aber da ist es ja wahrscheinlicher das Aka Inu der SHB beitritt xD
      Für mich persönlich, ist Bellamy im Moment der geeignetste und passendste Kandidat. Alle anderen sind mir entweder selbst zu stark an Dressrosa gebunden (Rebecca, Viola, Leo usw.) oder nehmen schon jetzt einen zu großen Platz ein (Law) um dauerhaft in die Band integriert zu werden.

      Er könnte aber eben so gut unter der Flagge von Ruffy also von der SHP segeln. Sich eine neue Crew suchen. Oder als normaler Verbündeter fungieren.

      Natürlich sieht es gerade nicht schlecht für ihn aus, dass er der SHB beitreten könnte, was mir PERSÖNLICH aber nicht gefallen würde.

      Auf jeden Fall wird er nicht nach diesem Arc für immer von der Bildfläche verschwinden!

      Nun ja wir werden sehen :D
    • @MS
      Es gebe auch noch eine fünfte Möglichkeit, die mir persönlich nicht nur am sinnvollsten erscheint, sondern eben auch schon vor einem guten Jahr angeschnitten wurde ... Er könnte ebenso unter Bartolomeo anheuern. Absoluter Schlüsselmoment dafür war für mich folgendes Panel:

      Bereits hier hat sich für mich angedeutet, dass Bartolomeo und Bellamy ein enges Band miteinander knüpfen werden bzw. könnten. Natürlich existiert ein eben solches auch zwischen ihm und Ruffy, allerdings stelle ich persönlich mir bei potenziellen Anwärtern mittlerweile immer wieder die Frage ... Welchen Nutzen könnten sie erfüllen? Das gilt sowohl in kämpferischer, als auch beruflicher Hinsicht. Law wäre ebenso ein kämpferisch wertvoller Zuwachs wie es Jimbei sein wird. Als Chirurg hätte er ebenfalls seinen Nutzen, ähnlich wie es bei Jimbei vermutlich der Posten des Steuermanns sein wird. Ob dies jetzt auch noch, nach dem Verlust seines Arms, zutreffen würde ist da momentan natürlich noch eine ganz andere Frage, die erst mal geklärt werden muss. Aktuell sehe ich Law aber auch nicht mehr als beitrittsfähig an, da stimme ich dir zu.
      Aber Bellamy? Beruflich weiß man von ihm noch überhaupt nichts, dabei dürfte sein Charakteraufbau unlängst vollendet sein. Was bedeuten würde, dass er als reiner Kämpfer dazu stoßen würde, ähnlich wie Zorro zu Beginn. Doch dafür ist er, meiner Meinung nach, einfach zu schwach. Da täuscht für mich auch seine Anwendung des Hardening nicht drüber hinweg (die mir, plottechnisch, sowieso zu wenig Sinn macht).

      Keine Ahnung. Er erfüllt durchaus gewisse Kriterien, das stell ich überhaupt nicht in Frage, doch welchen Nutzen er genau an Bord haben sollte erschließt sich mir nicht ganz. Ruffy selbst geht da natürlich nicht nach, Oda allerdings schon.
      Und, nennt es persönliches Wunschdenken, aber die Streitereien zwischen Bartolomeo und Bellamy, der sich nach dem Sturz vom Don Ruffy zum Vorbild nehmen dürfte, stelle ich mir überaus amüsant vor ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wie wäre eine 6 Variante, Bellamy schliesst sich nach dem DR Arc Law und seiner Crew an... Würde sehr gut passen, da sie beide eine Vergangenheit mit Doffy haben und nicht gerade positive erinnerungen an eben diesen miteinander teilen. Law hat bereits mit Jean Bart gezeigt das er an stärkeren Mitgliedern interessiert ist und da würde sich ein Bellamy gut einfügen. Es würde Law und seiner Crew mehr einzigartigkeit einbringen und man würde sie auch mehr als Alliierte/Rivalen ernst nehmen.

      Bellamy fehlt meiner Meinung nach noch immer die nötige Tragik in seinem Charakter... Evtl. kommt noch ein Flashback über die Reise nach Skypia und der Verlust seiner Crew, denn ohne mehr Tiefgang sehe ich keine Chancen für ihn der Strohutbande beizutreten!
    • Sorry,aber seit seinem letzten FB war mir klar,dass Bellamy niemals der Strohhutbande beitreten wird.
      Abgesehen davon dass er stärketechnisch keinen Mehrwert hat,das wichtigste argument fehlt ihm einfach:
      Die tragische Kindheit bzw das negativerlebnis.
      Nur weil er vom don von Anfang an verarsc.ht wurde ist er keine so tragische Figur wie alle anderen in der Strohhutbande.
      Er wurde Pirat weil ihm langweilig war und nicht weil er irgendetwas erlebt hat oder einen Traum (vllt kann man das zählen dass er Familienmitglied werden wollte).
      Wäre für mich wirklich das schlimmste sollte er beitreten,hoffentlich macht es Oda dann wenigstens so dass er immer rausgeschrieben wird.
      Auch wenn ich davon nicht ausgehe.
      Wir hatten grad law's mega Flashback und jetzt soll auf einmal Bellamy der heißeste Kandidat sein,nur weil Law grad bisschen einarmiger Bandit spielt?
      Für mich gibts da mehr Kriterien die für Kyros/Rebecca sprechen als für diese Witzfigur und die werden (leider) auch nicht beitreten
    • Fleur de Lys schrieb:

      Puh Junge da hatte der Thread gerade mal ein paar Wochen Ferien und schon muss er wieder arbeiten.

      Puh, Mädel, da blieb man ein paar Wochen von B***s*** befreit und dann geht's doch wieder ins altbewährte Schema zurück. A never ending circle.


      Edit by GB: Deswegen kannst du trotzdem freundlich bleiben.

      Edit by OB: Und dabei war der 'harte' Teil schon extra zensiert ^^

      Edit by GB: DAS REICHT UNS NICHT! *peitschensound*

      Zunächst einmal ... Law ist momentan nicht wegen dem Verlust seines Arms kein Top-Anwärter mehr, sondern weil der notwendige Schlüsselmoment in seinem Flashback ausgeblieben ist. Na ihr wisst schon, der, in dem er seinen Traum hätte veräußern müssen. So was wie "Um Cora-sans Wunsch zu erfüllen werde ich nun nach wahrhaftiger Freiheit streben". Irgendwie so was halt, was zu seinem FB inhaltlich auch gepasst hätte und dem Zweck gedient hätte seinen "Mentor" zu ehren. Ein solcher Moment blieb jedoch bis zum Schluss aus. Zurzeit geht es ihm ja auch nur bedingt darum ihn zu ehren, sondern eher um Rache dafür, dass Flamingo ihm seine letzte Bezugsperson genommen hat. Und Rache kommt als Traum für die SHB sowieso nicht in Frage. Mal davon abgesehen, dass das Thema nach dem DR-Arc wohl sowieso durch sein dürfte.
      Deswegen, und weil es bisher auch keine anderweitigen, neuen, Erkenntnisse gibt lohnt es sich momentan nicht mehr über Law zu diskutieren. Solange es also nichts Neues zu berichten gibt und/oder er nicht zufällig von Ruffy, am Ende des Arcs, in Jimbei-Manier in die SHB eingeladen wird, solange braucht man über ihn auch nicht weiter zu diskutieren. Kein Diskussionspotenzial bedeutet kein Top-Kandidat mehr. Zumindest für den Moment nicht mehr.
      Bellamy dagegen wird von Oda zurzeit weiter in eine Richtung hin aufgebaut, auf deren Grundlage sich eine Diskussion über ihn endlich mal als sinnvoll erweist. Etwas, was auch bei Kyros und Rebecca imo nicht stattfindet, wir dort also, ähnlich wie bei Law, zurzeit still stehen und es daher auch nur wenig gibt, worüber man da aktuell noch sprechen könnte.

      Und, ich sag's immer wieder, wem das Rätseln einiger User in diesem Thread hier so sehr auf den Zeiger geht, für den gibt es da einen ganz einfachen Ausweg: Thread meiden. Simple as can be. Ob es einigen Nörglern nun passt oder nicht, aber in diesem Thread werden sich die Diskussionen immer mal wieder im Kreise drehen. Ist einfach so. Akzeptiert das oder lasst es halt bleiben.
      Im Übrigen ist es sowieso immer einfacher zu meckern, als selber mal neue Gedanken einzubringen und die Diskussion in eine neue Richtung zu lenken. Wurde zwar jetzt erst, mit dem erneuten Reinwurf von Bellamy's Namen, getan, aber das scheint einigen dann auch wieder nicht zu passen. Recht machen kann man es sowieso niemandem. Eine sinnvolle Diskussionsbeteiligung sieht jedoch anders aus.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich sehe ein Bellany halt eher als ein Law. Beide haben ihre Gründe zu kämpfen und beide sind verpflochten mit Doffy.
      Aber Law hat halt keinen weiteren Traum und seine eigene Bande. Er wird Luffy vllt als Freund weiterhelfen aber nicht als Mitglied.

      Bellamy ist dagegen durch seinen Willen zu kämpfen irgendwie überzeugender. Vom Feind zum Freund wie A) Robin oder B) wie Bon Curry. Ich tendiere zu A) weil die Situation der auf Alabasta ähnelt. Bellamy hat wie Robin kein Auffangbecken. Law wäre dann der Bon Curry von Alabasta. Vom Nicht Dreamer zum Dreamer ist einfach passend. Nur der Traum fehlt und die Position an Deck aber das kam bei Robin auch erst später. Bellamy ähnelt auch iwie der Anfangskizze der SH Crew.

      Ich tendiere grade zu Bell auch wen es schon ein Blondi gibt mit Sanji. Oder weil die Spiral Frucht der Gummi Frucht ähnelt. Es gibt auch mehrere Schwarzköpfe in der Crew und Chopper kann auch Jumpn und zwei Swordmen.