Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Durch die aktuellen Geschehnisse kann man Bellamy schon in den Kreis der Anwärter aufnehmen und über ihn diskutieren. Schließlich wird Oda ihn hier nicht ohne Grund so verstärkt einbauen. Einen wirklichen Gegner dürfte er für Luffy ja nicht darstellen, daher steht hier mehr dieser innere Konflikt seitens Luffy im Vordergrund als der Kampf an sich. Hinzu kommen noch Bellamys Überzeugungen und Stolz, für die Bellamy hier im Moment einsteht, auch wenn er sich seiner Fehlentscheidung (Mingo als Vorbild) mittlerweile bewusst ist. Im Prinzip wirft Bellamy jetzt alles in die Waagschale und geht auch davon aus, dass er dabei stirbt. Dies tut er, da er sich auch selbst im inneren Konflikt befindet, denn er sieht zwar in Luffy mittlerweile einen Freund, will aber dennoch kein Verräter sein. Ich sehe es so, dass er sich durch den finalen Schlag eines Freundes von diesem Konflikt befreien möchte, da er seinen Willen zu leben bereits verloren hat. Nun ist es aber so, dass Luffy ja kein wirkliches Interesse daran hat einen Freund zu schlagen (außer freundschaftlich) oder gar zu töten. Man kann also schon mal sehr stark davon ausgehen, dass es Luffy irgendwie schafft Bellamy seinen Lebenswillen zurückzugeben.

      Allerdings könnte es auch auf eine kleine Charakterentwicklung seitens Luffy hinauslaufen. Denn im Moment steckt Law ziemlich in der Klemme und auch Luffy hat bereits vermutet, dass Law gegen Mingo und Trebol Probleme haben könnte und ihm helfen sollte. Er weiß zwar nicht, dass Law einen Arm verloren hat, dennoch ist er sich der Tatsache bewusst, dass er Law beistehen sollte. Wenn er sich jetzt allerdings zu lange mit Bellamy beschäftigen muss, verstreicht kostbare Zeit, die Law letztlich das Leben kosten könnte. Es wäre also nicht unwahrscheinlich, wenn Luffy jetzt zu Erkenntnis kommen würde, dass er Bellamy ausknocken muss, um Law zu helfen. Denn es hilft niemanden, wenn Luffy jetzt die ganze Zeit versucht auf Bellamy einzureden und gemütlich seine Attacken einsteckt, während Law ein Stockwerk weiter oben richtig in der Sch**** sitzt. Aber ich schweife hier gerade ein wenig vom eigentlichen Thema ab....

      Wenn wir Bellamy jetzt mal als einen Anwärter betrachten, dann sehe ich bei ihm schon ein gewisses Potential. Allerdings wäre Bellamy beim Vorbild eine ziemlich große Ausnahme der Regel. Denn sein Vorbild ist aktuell Mingo, bei dem er sich nun aber bewusst ist, dass dies eine Fehlentscheidung war. Sein nächstes Vorbild könnte durchaus Luffy sein, was dann aber schon sehr stark an Barto erinnern würde. Gut, die traurige Vergangenheit kann noch nachgeschoben werden, allerdings könnte es auch bei dem MIni-Flachback bleiben. Im Moment kann ich mir einen weiteren Flashback in diesem Arc auch nicht wirklich vorstellen. Bei der Position stehen auch noch einige Fragezeichen, da nur als Kapitän bekannt war und über etwaige Fähigkeiten, die ihn z.B. für eine Position als Steuermann prädestinieren, ist nichts bekannt. Auch seine TK ist der von Luffy ein wenig zu ähnlich, zumindest empfinde ich das so. Dagegen kennen wir bei Bellamy bereits den Traum (Er möchte Pirat sein.), der sich allerdings auch ein wenig von den Träumen der restlichen Strohhüte abhebt, da er doch recht simpel ist.

      Insgesamt gibt es da schon ein gewisses Potential und eine Diskussion ist auch durchaus sinnvoll, allerdings könnte dieses Potential, dass besonders auf die aktuellen Geschehnisse zurückzuführen ist, auch recht schnell wieder verpuffen.


      Dann gibt es noch einen Punkt, den ich bei Law noch einmal ansprechen möchte...

      OneBrunou schrieb:


      Law ist momentan nicht wegen dem Verlust seines Arms kein Top-Anwärter mehr, sondern weil der notwendige Schlüsselmoment in seinem Flashback ausgeblieben ist. Na ihr wisst schon, der, in dem er seinen Traum hätte veräußern müssen. So was wie "Um Cora-sans Wunsch zu erfüllen werde ich nun nach wahrhaftiger Freiheit streben". Irgendwie so was halt, was zu seinem FB inhaltlich auch gepasst hätte und dem Zweck gedient hätte seinen "Mentor" zu ehren. Ein solcher Moment blieb jedoch bis zum Schluss aus. Zurzeit geht es ihm ja auch nur bedingt darum ihn zu ehren, sondern eher um Rache dafür, dass Flamingo ihm seine letzte Bezugsperson genommen hat. Und Rache kommt als Traum für die SHB sowieso nicht in Frage.


      Mir geht es um den Traum von Law, wobei ich hier die "fehlende Aussage" seitens Law kurz aufgreifen möchte.
      Eine solche Aussage seitens Law gab es bereits. Da muss man natürlich schauen, ob dieser Aussage nun mehr Gewicht beizumessen ist oder nicht, allerdings finde ich sie nicht ganz unwichtig. Ich beziehe mich hier auf den Schlagabtausch zwischen Law und MIngo (Chap 725), der sich auf der Brücke abgespielt hat. Hier mal das passende Panel dazu...



      Diese Aussage bringt eigentlich genau den fehlenden Sachverhalt zum Ausdruck. Es geht ihm nicht um Rache, Verbitterung oder Missgunst, sondern um Rocinantes Wunsch oder Willen. Diese Aussage trifft er zwar schon einige Zeit vor dem Beginn des Flashbacks, allerdings handelt es sich hier um Laws Beweggründe, die vielleicht doch noch mehr hergeben als nur das Ende von Mingo. Hierbei beziehe ich mich allerdings auch auf die Übersetzungen. Sollte ich da also falsch liegen, dann entschuldige ich mich schon mal.
    • Locksley schrieb:

      Diese Aussage bringt eigentlich genau den fehlenden Sachverhalt zum Ausdruck. Es geht ihm nicht um Rache, Verbitterung oder Missgunst, sondern um Rocinantes Wunsch oder Willen.

      Doch, genau darum geht es ihm. Denn, so wie er in deinem Ausschnitt davon gesprochen hat, dass er den Wunsch von Rocinante erfüllen will, so sprach er ebenfalls schon vermehrt davon, dass er Rache am Don üben will. Unter anderem hier:


      Und selbst wenn es ihm nur darum ginge den Wunsch von Rocinante zu erfüllen, und er über seinen eigenen Schmerz hinausblicken würde, so würde es dabei auf exakt dasselbe Ergebnis hinaus laufen: Auf den Sturz von Flamingo.


      Denn war dies auch von Beginn an das Ziel von Rocinante - Den Irrsinn seines Bruders zu stoppen. Natürlich hat sich im FB vor allem die Beziehung zwischen Law und Rocinante in den Vordergrund geschoben, wodurch das Kriterium des Mentors zwar durchaus erfüllt wurde. Was jedoch ausgeblieben ist ist der Schlüsselmoment, in dem Law von seinen eigenen Träumen spricht. Wie Franky gegenüber Tom erzählte, dass er mal mit seinem Traumschiff über die Weltmeere fahren will ... Wie Chopper die Piratenflagge von Doc Bader schwingt und dabei bittet zum Arzt ausgebildet zu werden, damit er irgendwann mal in der Lage sein könnte alle Krankheiten zu heilen ... Wie Sanji vom AllBlue erzählte, wie Nami davon sprach, dass sie eines Tages eine Weltkarte zeichnen würde, wie Zorro mit Kuina das Versprechen gibt, dass einer von ihnen mal der beste Schwertkämpfer der Welt werden würde oder eben auch wie Ruffy Shanks gegenüber veräußerte, dass er mal der König der Piraten werden würde.
      Solch ein Schlüsselmoment blieb im Flashback von Law leider aus, weswegen man über seinen möglichen Traum noch immer nichts weiß. Und gerade weil dieser immer eng mit dem Flashback des Charakters verbunden ist erscheint es zurzeit als unwahrscheinlich, dass hierzu noch irgendwas spezifisches kommen wird. Vorausgesetzt Law erhält keinen zweiten Flashback, in dem darauf noch einmal etwas eingegangen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich weis nicht ob man das bei Law einen Traum nennen kann. Seine oberste Priorität ist es auf jeden Fall Rache am Don zuüben, aber für mich ist das eher ein Ziel als ein Traum.

      Wenn der Don gefallen ist, wird wohl Law sich kaum zur Ruhe setzen. Was ihm in seiner Kindheit angetan wurde, ist glaube ich 100mal schlimmer als der Tot von Roci. Die WR hat seine Freunde, Familie sein verdammtes Zuhause samt Bevölkerung ausgelöscht.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Don einfach nur eine Art offene Rechnung ist um eben seinen Retter zu rächen.

      Wie man Law so kennt, wird er sich mit Sicherheit danach an der WR rächen bzw. diese zu Fall bringen. Und dies kann er am besten mit Ruffy. Dieser Charakter Law wurde einfach so riesig aufgebaut, dass er für mich kein einfacher Verbündeter sein kann, der erst wieder gegen Ende zur großen Schlacht kommt.

      Für mich ist Law immer noch ganz klar der Topfavourit!
    • Law ist für mich auch die Person, die am wahrscheinlichsten beitreten wird. Wie schon mehrfach gesagt sind die Berufe Chirurg und Arzt zweierlei Stiefel. Und die SHB hat einfach schon alle wichtigen Funktionen besetzt. Was sollte denn nach dem Steuermann eig. noch für eine Position, die noch besetzt werden muss in Frage kommen? Da ist Chirurg noch noch ein Status mit dem ich mich noch gut abfinden könnte.
      Ebenso sollten die ganzen Regelungen nicht zu hoch angesetzt werden. Für mich ist ein Schwertkämpfer wie Zorro auch als "Berufung" nutzlos, außer im Kampf natürlich.

      Was ist beispielsweise Jimbei´s Traum?

      Und der ARC ist ja noch nicht zu Ende. In der Thriller Bark haben wir auch erst gegen Ende erfahren, dass Brook überhaupt einen Traum hat.

      So könnte Law seinen Traum auch noch später offenbaren. Wie zuvor grade angesprochen wurde fände ich die Idee, die WR zu stürzen gar nicht falsch. Schließlich trägt er ein "D." im Namen. vielleicht will er somit das alte Königreich und deren Idiologien wieder in Gang setzten.

      Außerdem wenn man Ruffy´s Bande mit Whitebeards Bande vergleicht, dann denke ich das auf keinen Fall ein Schlagkräftiger Kerl in der Bande schadet.


      Viele Grüße
    • Neben Rocis Wunsch haben wir doch ganz klar ein zweites Standbein welches ein Antrieb ist für Law ist. The Storm of D ist seit seiner Kindheit ein Teil von ihm und nicht umsonst erwähnt er es des öfteren in dieser Arc. Und villeicht ist es auch die Antwort darauf warum Law Luffy gerettet hat von MF. Er ist in die Geschichte der D interessiert und vielleicht sollte man dies als Traum nennen wenn es um Law geht. Das D sollte auf jeden Fall etwas beleuchtet werden und Robin hat ja nie weiter gemacht was den Will of D betrifft und zum letzten Mal was in Skypia darüber erzählt, wenn man den FB zählt in EL, hat aber nie etwas konkretes erzählt. Von Law haben wir da schon wesentlich mehr erfahren als es von Robin je der Fall war. Wenn also der Will of D unmittelbar mit dem OP in Zusammenhang steht so ist es eigentlich unumgänglich das wir das mit dem D erfahren, warum also nicht über Law der quasi seine Familiengeschichte recherchiert.
      A Laser beam of Epicness
    • Law ist clever! Nachdem Er Doffy besiegt hat um seine Rache zu bekommen , möchte Er die Welt brennen sehen Die Rache ab sein Volk.
      Das kann Er am besten mit Luffy. Besser gesagt mit dessen Connection. Shanks/Dragon!!! Viele wollen die WR brennen sehen. Ein Jimbei und eine Boa
      hätten vllt auch solch Bedürfnis (nur weniger krass). Aber beiden geht es um ihre Völker. Ok , dies hat Law nicht mehr. Aber ihm geht es nicht darum Kaiser oder King zu werden. Er will Rache an sein Volk. Und für Rache hat Luffy nix übrig.
    • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass in diesem Arc überhaupt niemand zur Bande dazustoßen wird, wenn nicht gerade Jimbei plötzlich auftaucht.
      Das hat für mich den einfachen Grund, dass es für mich sehr stark danach aussieht, als wolle uns Oda konsequent immer wieder an der Nase herumführen. Er baut immer wieder neue Charaktere ein, gibt ihnen Screentime, Flashbacks und Tragik, lässt sie dann aber wieder fallen, um sich dem nächsten Charakter zu widmen. Bei keinem Charakter ging es bisher soweit, dass man sagen konnte, der kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit "ins Boot". Ganz im Gegenteil: Fast jeder Charakter hat seine Haken, warum er derzeit nicht beitreten kann. Ganz zu schweigen davon, dass bei keinem wirklich ein passender Traum dabei ist, außer vielleicht bei El Barto, aber das ist ein sehr luschiger Traum, der sofort erfüllt wäre, sollte er beitreten. Und einen Flashback hatte er auch noch nicht.
      Für mich ist es daher sehr deutlich, dass Oda einfach nur Charaktere einführen will, die später einmal wichtige Partner sein werden. Einige wie Barto und Law werden wohl im nächsten Arc noch mit von der Partie sein und somit werden wir da weiterrätseln können, aber für diesen Arc sehe ich absolut keinen Beitritt mehr.
    • Ich denke auch, dass sich vor der Zou-Arc nichts in der Richtung tun wird, zumal die Hälfte der SHB sowieso nicht vor Ort ist, um den finalen Schritt des Beitretens (das gemeinsame Anstossen auf der Siegesparty) überhaupt zu vollziehen. Auch wenn Sanji in Abwesenheit von Zorro, Lysop und Nami am Anfang des Mangas beitrat, waren bei allen anderen Zeremeonien dennoch alle Mitglieder anwesend, womit ich jetzt nicht mehr rechne. Gespannt darf man allerdings auf die Zusammensetzung der Gruppe sein, die Ruffy, Law, die Samurai und den Überrest der SHB nach Zou transportieren wird. Wer dort dann dabei ist, wird keine schlechte Chancen, denke ich haben (neben den üblichen Verdächtihen wie Law, Kinemon, etc.).
    • Sanji war dort eine Ausnahme und Ausnahme Zwei ist das sein Vorbild noch lebt mit Jeff. Die anderen Vorbilder der Shüte ist Tod. Andere wie Luffy und Zorro und vllt Nami und Usopp haben 2 Vorbilder oder Bindungspersonem mit Shanks/Koshiro/Nojiko und Kaya.
      Sanji kackt zwar nicht ab aber musste gegen Vergo und Doffy einstecken. Riecht für mich noch nach einen Sanji Arc a la Robin auf W7/EL.
      Bekam Sanji sein Chap Name schon? Nr 4 sprich 5 ?

      Sonst sehe ich es wie die Vorposter. Zou wird uns neue Ratespiele geben.

      Gibt es eigl wieder eine Vorsvhau von Oda was so im neuen Jahr passieren könnte?
    • Ich bin echt negativ überrascht, wie stark sich einige die Binsen hauen wegen dem momentanen Arc, sowie Law, Bellamy und Rebecca.
      So wie ich das betrachte, wird keiner von ihnen in irgendeiner Weise der SHB beitreten.
      Law ist, wie viele schon sagten, jemand, der sich ungern unterordnet, außerdem hat er seine eigene Crew, an der er hängt und nicht im Stich lässt. Sogar sein Kopfgeld ist aktuell höher als das von Ruffy. Sowas kann man Ruffy nicht antun.
      Bellamy ist ebenso Schwachsinn. Er ist zwar vom Kopfgeld um einiges in die Höhe gegangen, aber er ist nach seinen Aussagen treuer Untergebener De Flamingos. Zwar scheint er sich nun halbwegs mit Ruffy vertragen zu haben und die Vergangenheit ist wie weggeblasen, aber er passt auch einfach nicht dazu. Seine Kräfte sowie auch sein Charakter sind nicht dafür bestimmt, ein Teil der Crew zu werden.
      Rebecca ist eine Prinzessin und ich denke, da das Königreich ihre Königsfamilie Riku wiederbekommen wird, hat sie später höchstwahrscheinlich die Pflichten einer Prinzessin genau wie Vivi in Alabasta. Man sollte das nicht falsch sehen. Oda würde es glaub ich auch niemanden antun, einen dritten Schwertkämpfer, auch wenn nur passiv, in die SHB einzufügen.
      Jimbei ist ja jemand, der indirekt schon fast als Mitglied zählen könnte, da er nur abgelehnt hat, weil er vorher etwas zu erledigen hat. Er würde bei einem späteren Angebot nicht ablehnen und gerne der SHB beitreten.
      Ansonsten ist davon auszugehen, dass im Dressrosa Arc bzw kurz danach vorerst kein neues Mitglied in die Bande aufgenommen wird, da jedem Charakter das Flair fehlt. (wird das so geschrieben FLAIR? xD)
      Später kommt bestimmt noch ein weiteres Mitglied, hoffentlich eine Frau, da die einfach irgendwie Mangelware sind. Nami und Robin sind irgendwie zwischen den perversen Jungs ziemlich eingeengt finde ich.
    • Wo sind denn die Jungs bitte pervers? Außer Sanji und Brook natürlich. Rebecca kann von mir aus auf ihren Dressrosa-chen bleiben. Der Zug ist abgefahren..schon lange. Das nächste Mitglied denk ich wird tatsächlich Law werden, aber wahrscheinlich nicht in diesen Arc es bleibt auch keine Zeit für Anheuerungen, die Uhr Tickt es geht um Leben und Tod! Tja und was die lieben Frauen angeht so sind sie doch selber schuld wenn sie von Perversen begafft werden gut es ist Nami's und mitlerweile auch Robin's Kleidungstil aber bei Rebecca(16 Jährig) hört der Spaß auf! Gut das gehört hier nicht rein. Oda sollte erstmal auf die Reihekriegen den Arc ordentlich zu beenden, weil in letzter Ziet siehts wiedermal nicht dannach aus.
    • Ja der Arc sollte wirklich besser schnell beendet werden, der ist schon extrem Episodenlastig. Es gibt einfach viel zu viel, was angefangen, aber nicht beendet wurde! Big Mom, Fabrik, Kaido, De Flamingo, die Leute die nach Zou gefahren sind. Sie haben sich in der Neuen Welt viel zu viel vorgenommen!
      Ja das mit Rebeccas Kleidungsstil ist echt schon bissel doll, aber Gladiatoren sind bekanntlich sehr spärlich bekleidet. Es ist krass, aber es stimmt. Und ich denke mal, du hast recht, zwischenzeitlich wird es manchmal echt zu doll mit den Perversität
      bei den Jungs muss ich sagen, abgesehen von Brook und Sanji, die immer so sind, bezeichnet sich Franky auch als Perversling wegen seinem Schlüpfer und Kinemon + Momonosuke sind ja auch aktuell auch ganz schön dreist, auch wenn sie nicht zur Bande gehören. Lysop außerdem interessiert sich amscheinend jetzt auch mehr für Frauen habe ich das Gefühl.
      Zurück zim Wesentlichen? Warum denken alle, das Law in die Mannschaft eintreten wird? Er hat nur eine zeitweilige Allianz mit der SHB und außerdem hat er seine eigene Crew. Geht ihr alle momentan nur davon aus, dass er Crewmitglied wird, weil er alleine ist und ohne seine Leute? Ich glaubs ja nicht o.o Law lässt sein Team doch nicht sitzen! Was erwartet ihr alle? Würdet ihr als stolzer Kapitän eure Mannschaft aufgeben, um sich jemanden unterzuordnen, was man selbst nicht einmal leiden kann?
    • Janna schrieb:

      Ja das mit Rebeccas Kleidungsstil ist echt schon bissel doll, aber Gladiatoren sind bekanntlich sehr spärlich bekleidet. Es ist krass, aber es stimmt. Und ich denke mal, du hast recht, zwischenzeitlich wird es manchmal echt zu doll mit den Perversität
      bei den Jungs muss ich sagen, abgesehen von Brook und Sanji, die immer so sind, bezeichnet sich Franky auch als Perversling wegen seinem Schlüpfer und Kinemon + Momonosuke sind ja auch aktuell auch ganz schön dreist, auch wenn sie nicht zur Bande gehören. Lysop außerdem interessiert sich amscheinend jetzt auch mehr für Frauen habe ich das Gefühl.
      Zurück zim Wesentlichen? Warum denken alle, das Law in die Mannschaft eintreten wird? Er hat nur eine zeitweilige Allianz mit der SHB und außerdem hat er seine eigene Crew. Geht ihr alle momentan nur davon aus, dass er Crewmitglied wird, weil er alleine ist und ohne seine Leute? Ich glaubs ja nicht o.o Law lässt sein Team doch nicht sitzen! Was erwartet ihr alle? Würdet ihr als stolzer Kapitän eure Mannschaft aufgeben, um sich jemanden unterzuordnen, was man selbst nicht einmal leiden kann?
      Franky ist nicht pervers wie man auf dem ersten Blick denkt. Und das Interesse an Frauen hat Lysop eher weniger ich würd mich nicht so sehr darauf versteifen. Wir haben mit jetzt keine Szene gesehen, wo er so einen ausbruch hat wie Sanji und die anderen Geisteskranken. Rebecca und Gladiotoren: Es gab damals keine weiblichen Gladiatioren warum das so ist sollten alle wissen. Siehe Rebeccas "Kampfkunst"! Wieder zum Thema: Ja aus dem Grund weil Law einen eigenen FB hatte und das will schon was heißen. Er würde sehr gut in die Bande rein passen, das hat er ja schon mehrmals gezeigt.^^ Er ist außerdem gut dran, sich mit unserer Strohbirne richtig anzufreunden. Und mal ehrlich Ruffy kriegt sie alle rum. xD Niemand weiß genau wie Law jetzt nun wirklich zu seiner Bande steht, aber das werden wir schon rauskriegen...früher oder später. Law verkauft sich in moment einfach super gut als Strohhutmitglied. Ich denke jedenfalls für meinen Teil, dass Law ihm richtig dankbar sein wird für das was er alles für ihn getan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Moin Janna!
      Vorab; der Thread heisst, "Wer wird noch Mitglied in der SHB" und nicht, "Ich kann mir diesen Charakter nicht in der SHB vorstellen!". Ich rate dir mal dazu, denn Eingangspost in diesem Thread zu lesen! Dennoch hier eine Antwort auf deinen Post! Aber vorab hab ich da mal eine Frage: Wie kommt man darauf, dass eine OP-bezogene Gemeinschaft aus Nerds und Fans, eine Belehrungen über Fakten nötig hätte?

      Warum denken alle, das Law in die Mannschaft eintreten wird?
      Es wäre ganz nett, wenn du mal einige Seiten zurück gehen würdest, um zu verstehen warum Law hier so hoch gehandelt wird, denn die anderen User sind nicht dazu da deine Bequemlichkeit zu fördern. Selber lesen ist In! Am Rande angemerkt, gehen die meisten User NICHT davon aus dass Law beitritt, sondern eher dass er ein dauerhaft verbündeter Waffenbruder sein wird.

      Geht ihr alle momentan nur davon aus, dass er Crewmitglied wird, weil er alleine ist und ohne seine Leute?
      NEIN, es gibt jede Menge Indizien in diese Richtung und wenn du erst einmal in diesem Thread nach den Gründen gesucht hättest, dann wüsstest du das auch. Alle deine Aussagen und Fragen bezüglich Law, sind schon seit Monaten abgearbeitet und bewertet worden. Und die allgemeine Meinung hat eine ganze Menge guter Gründe für eine so hohe Wertung der Beitrittswahrscheinlichkeit.

      Er hat nur eine zeitweilige Allianz mit der SHB...
      Falsch! Er hat eine langfristige Allianz mit der SHB! Seine Aussage über das Überleben in der NW legt auch offen, dass auch er nicht alleine bestehen kann und Partner sucht! "Entweder für einen Yonkou oder gegen!", bedeutet auch dass die Allianz nicht eher enden wird, bis zumindest einer der Yonkou gefallen ist, was noch lange dauern kann. Und selbst dann ist ein Ende der Allianz nicht unbedingt sinnvoll! Die Comunity geht mMn mehrheitlich davon aus, dass Law bis zum Ende von OP an der Seite der SHB bleiben wird, wenn auch nicht zwingend als Crewman! Law hat bereits von Ruffy das "Nakama-Gütesiegel" erhalten und ist bereits mehr als nur ein "Zeitweiliger Verbündeter".

      ...und außerdem hat er seine eigene Crew.
      Wayne interessiert das? Franky hatte seine Bande, Sanji hatte das Baratie, Nami ihre Schwester und Genzo....etc... etc... etc... ! Und Laws Bande kann sich doch auch anschliessen und sich mit der SHB verbünden. Wo ist da also das Problem?

      ...um sich jemanden unterzuordnen, was man selbst nicht einmal leiden kann?
      Wo bitte wurde gezeigt, dass sich Law nicht unterordnen mag? Nirgends!!! Es sei denn du überinterpretierst den Spruch zu Kid auf dem Shaboadi Archipel! Überinterpretieren in der Art, dass Law sich keine Befehle von Konkurrenten geben lässt. Doch die SHB und die Heartbande sind keine Konkurrenten mehr seit Law Ruffys Leben gerettet hat! Und noch weniger seit Law sich mit der SHB verbündet hat.

      Wie du an diesem "relativ kurzen" Antwortpost sehen kannst, sind alle deine Bedenken schon längst beleuchtet worden und ad acta gelegt worden. Alles Weitere muss man abwarten, bis Law wieder mit seiner Mannschaft auf Zou vereint ist. Und ich hoffe ganz stark, dass du nicht versuchst dieses ausgelutschte Thema nun noch einmal aufzuwärmen.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Wurde eigentlich schon Kanjuro als neuer Strohhut diskutiert?

      Ich komme darauf wegen dem Text auf der Innenseite des Covers von Band 76. klick
      Da wird etwas, das mit einem Samurai zu tun hat, für Band 79 angeteast.
      Also kam mir der Gedanke, dass abgesehen von Momo und Kinemon ja auch Kanjuro ein bekannter Samurai ist, der glaube ich bestens zu den Strohhüten passen könnte.

      Er scheint ein wenig abgedreht zu sein, daher könnte ich mir da gute Interaktion vorstellen.
      Außerdem wäre Künstler der passende Job auf dem Schiff für ihn.
      Und seine Teufelsfrucht ist absolut nützlich! Würde imo gut ins Team passen.

      Natürlich fehlt da noch einiges (Traum) und man weiß noch zu wenig.
      Aber im Gegensatz zu anderen Kandidaten, sehe ich bei ihm nichts, was gegen einen Beitritt sprechen würde!
    • Ich finde Kanjuro ganz schön freakig :D

      Charakter und Aussehen sind gaaaanz schön flippig :)

      Seine TF und Kampfweise sind aber was anderes als die
      von Kinemon. Dafür gibt es einen Punkt :)

      Abwarten was noch so kommt. Ich denke nach DR sprich
      auf Zou erfahren wir mehr weil Sie dort bestimmt auf den letzten
      Samurai aus Wano treffen , mit dem Sie unterwegs waren.
    • Kanjuro halte ich leider für ganz ausgeschlossen.
      Er wurde uns bisjetzt nur einmal (!) gezeigt, das ist einfach viiieell zu wenig.
      Jemand den man als neues Mitglied diskutieren könnte , müsste mitten im geschehen dabei sein ( Rebecca , Barto , Law ... ) und von denen man auch nun schon so einiges weiß ,
      doch über ihn weiß man leider überhaupt noch nichts.

      Deswegen halte ich es leider als ausgeschlossen .
    • Kanjuro bekommt seine Screentime noch.

      Ich glaube im jetzigen Geschehen ist Er nur ein Nebencharakter sprich Hintermann
      oder Schatten :)

      Auf Zou wird man sicherlich mehr von Kanjuro sehen und seinen
      Kameraden aus Wano.

      Wir wissen zb gar nicht warum sie geflohen sind und warum sie nach Zou wollen.
      Und wir wissen nicht was mit Momo auf der Sunny passiert.
      Vllt wird Er entführt , dann sieht man mehr von den Samu's aus Wano.
    • Ja aber wenn das nächste Mitglied kommen sollte, dann in DR oder garnicht.
      Weil sie sind jetzt noch am Anfang der NW , deswegen jetzt oder nie.

      Und Kanjuro empfinde ich später eher als Verbündeter.

      Und bis jetzt war das auch so das der Charakter , der der SHB beitretet , auch in dem gleichen Arc passiert.