Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich vertrete auch eher die Meinung, dass Kanjuro mit nach Wano Kuni kommt, dort zusammen mit den anderen Samurai seine Rolle spielt und dann da bleibt.
      Bei Kanjuro gibt es keinen und zwar wirklich keinen Grund warum er beitreten sollte. Ein weiterer Schwertkämpfer muss auch nicht.

      Es gibt zwar auch wenig Gründe warum er nicht beitreten sollte, aber für mich ist "Es gibt keinen Grund warum er beitreten sollte" ein besseres Argument gegen einen Beitritt, als "Es gibt keinen Grund warum er nicht beitreten sollte" für einen Beitritt.

      Auch klingt es viel zu wahrscheinlich, dass er einfach auch Wano Kuni bleibt. Das Hauptziel von Kinemon war damals seinen Sohn und Kanjuro zu finden. Jetzt hat er beide. Als nächstes hilft ihm dann die Strohhutbande auf Wano Kuni das Problem mit Kaidou zu lösen, dass er garantiert hat und dann sind die drei glücklich vereint. Ende.
      Auch gibt es momentan keinerlei Diskussionsgrundlage für Kanjuro.

      Ich könnte jetzt genauso gut sagen, dass ich glaube, dass der linke Tontatta im Bild wo Robin von denen gefesselt ist, wahrscheinlich beitritt. Für mich ist ein Beitritt Kanjuros ausgeschlossen.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Das schlimme ist das wir nicht wissen wie weit der Anfang der NW geht.
      Der Lockport zeigte unsere Crew 3 Inseln , die alle nicht angesteuert wurden.
      PH war ziemlich nah an der FMI/Redline dran und ein oder drei Tage später oder sogar Stunden später war unsere Bande schon auf DR. Ziemlich nah also und somit der Anfang
      der NW.

      Zou scheint auch nicht weit entfernt zu sein weil Law seine Crew dort wartet und
      die Sunny dort als Ausweg hindüsen soll.

      Also kann auf Zou auch wer beitreten:)

      Auf DR hat meiner Meinung keiner das Potenzial ein Member zu werden.
      Nur Verbündete und neue Friends.
    • Bartolomeo wird der nächste SH!

      Es ist eindeutig, wer der nächste SH wird. Oda hat nicht ohne Grund in DR einen wie Bartolomeo gesetzt, welcher über eine starke TF verfügt. Die Barrierenfrucht ist eine zukünftige Notwendigkeit, um sich gegen Feinde optimal zu schützen. Hier die Begründung:

      - Die Strohhütte hatten in der Vergangenheit stets mit Angriffen auf ihr Schiff zu kämpfen. Ständig wurden sie von Kanonenkugeln der Marine angegriffen und immer war es ein Abmühen von Zorro, Sanji und Ruffy die Kugeln abzuwehren.Auch andere Naturgewalten haben immer dafür gesorgt, das das Schiff in Gefahr war. Und gerade jetzt in der neuen Welt ist das Schiff sehr bedroht zerstört zu werden. Und die Crew kann nicht immer mit hohem Aufwand irgendwelche Kugeln abwehren. Wir haben auch auf Sabaody gesehen, dass ihr schiff getroffen werden würde, wenn nicht Boa eingegriffen hätte. Oder die Aktion von Flamingo als er dabei war das Schiff samt crew zu zerstören. Wäre nicht Law gewesen hätte die Sunny grossen Schaden abbekommen.

      Und nach all den Jahren, denke ich dass Oda den Entschluss gefasst hat, das das Schiff eine Verteidigung braucht. Gerade gegen die Marine wenn Gewalten, wie Fujitora oder ein Akinu rumwüten, dann ist nicht nur das Schiff bedroht, sondern auch die schwachen der Crew, wie Chopper und Nami. Stellt euch vor ein Akainu trifft auf das schiff und schickt seine Lava kurzehand fleigen....wie soll man sich gegen sowas verteidigen? Ich denke genau aus diesem Grund hat Oda Bartolomeo die Barrierefrucht gegeben. Wenn Barto das nächste Mitglied wird, hätten die SH was die Angriffe der Marine angeht, eine wunderbare Option, sich selbst und das Schiff zu schützen. Auch wenn ein Akainu sich vermutlich nicht so schnell von einer Barriere überraschen lässt, so könnte die crew zumindest genug zeit aufbringen um zu fliehen.
      Früher oder später musste so ne art Verteidigung her, um Kolateralschäden zu verhindern. Dass Die Barrierefrucht auch als Angriff genutzt werden kann, ist umso besser.
      Diese TK auf Seiten des Schiffes ist mehr als nur nützlich. Sie ist lebensnotwendig!

      Und aus diesem Grund steht für mich fest: Bartolomeo wird der nächste Strohhut!Ruffy hat bereits gemeckt, dass die TK sehr nützlich ist!
    • Ich denke auch, dass El Barto ziemlich sicher das nächste Mitglied werden wird. Von allen Kandidaten passt er einfach am besten und zuletzt wurde er auch von Oda gut im Zusammenspiel mit Robin gezeigt. Generell wird er eigentlich nur positiv und mit typischen SH-Eigenschaften dargestellt, z.B. auch in der Szene mit Bellamy. Was noch fehlt sind diverse Punkte wie Traum, Flashback usw., aber das kann theoretisch alles nach kommen, allerdings eher nicht mehr auf Dress Rosa. Fänd ich seltsam, wenn das noch reingequetscht werden würde.
    • Monkey D. Doof schrieb:


      Es ist eindeutig, wer der nächste SH wird. Oda hat nicht ohne Grund in DR einen wie Bartolomeo gesetzt, welcher über eine starke TF verfügt. Die Barrierenfrucht ist eine zukünftige Notwendigkeit, um sich gegen Feinde optimal zu schützen. Hier die Begründung:

      - Die Strohhütte hatten in der Vergangenheit stets mit Angriffen auf ihr Schiff zu kämpfen. Ständig wurden sie von Kanonenkugeln der Marine angegriffen und immer war es ein Abmühen von Zorro, Sanji und Ruffy die Kugeln abzuwehren.Auch andere Naturgewalten haben immer dafür gesorgt, das das Schiff in Gefahr war. Und gerade jetzt in der neuen Welt ist das Schiff sehr bedroht zerstört zu werden. Und die Crew kann nicht immer mit hohem Aufwand irgendwelche Kugeln abwehren. Wir haben auch auf Sabaody gesehen, dass ihr schiff getroffen werden würde, wenn nicht Boa eingegriffen hätte. Oder die Aktion von Flamingo als er dabei war das Schiff samt crew zu zerstören. Wäre nicht Law gewesen hätte die Sunny grossen Schaden abbekommen.

      Und nach all den Jahren, denke ich dass Oda den Entschluss gefasst hat, das das Schiff eine Verteidigung braucht. Gerade gegen die Marine wenn Gewalten, wie Fujitora oder ein Akinu rumwüten, dann ist nicht nur das Schiff bedroht, sondern auch die schwachen der Crew, wie Chopper und Nami. Stellt euch vor ein Akainu trifft auf das schiff und schickt seine Lava kurzehand fleigen....wie soll man sich gegen sowas verteidigen? Ich denke genau aus diesem Grund hat Oda Bartolomeo die Barrierefrucht gegeben. Wenn Barto das nächste Mitglied wird, hätten die SH was die Angriffe der Marine angeht, eine wunderbare Option, sich selbst und das Schiff zu schützen. Auch wenn ein Akainu sich vermutlich nicht so schnell von einer Barriere überraschen lässt, so könnte die crew zumindest genug zeit aufbringen um zu fliehen.
      Früher oder später musste so ne art Verteidigung her, um Kolateralschäden zu verhindern. Dass Die Barrierefrucht auch als Angriff genutzt werden kann, ist umso besser.
      Diese TK auf Seiten des Schiffes ist mehr als nur nützlich. Sie ist lebensnotwendig!

      Und aus diesem Grund steht für mich fest: Bartolomeo wird der nächste Strohhut!Ruffy hat bereits gemeckt, dass die TK sehr nützlich ist!
      Bartos Fähigkeit als Rechtfertigung für seinen "möglichen" Beitritt herzunehmen halte ich nicht für richtig. Klar wurde nach Leuten wie Chopper(Arzt) und Franky(Schiffszimmermann) explizit gesucht, weil es eine Notwendigkeit war und ihre Fähigkeiten gebraucht wurden (nicht kämpferisch wohlgemerkt). Aber jemanden an Bord zu holen, nur damit er das Schiff schützen kann ist kein OP-typischer Grund. Bartos Aufgabe auf dem Schiff wäre demnach sowas wie der Schiffshüter (damit will ich nicht die angebliche "Notwendigkeit" von klaren Positionen der SHP auf dem Schiff verdeutlichen). Das seine Barrieren nützlich sind steht außer Frage, aber sie als notwendig oder gar lebenswichtig für die Sunny samt Crew zu bezeichnen, wäre mMn eine Herabstufung der Stärke und Fähigkeit der Crew. Die Bande des zukünftigen Königs der Piraten muss in der Lage sein, ihr Schiff auch ohne Barriere zu beschützen. Sowas hätte doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack. (Klar würde sein Beitritt im Manga nicht so dargestellt werden, aber falls man ihn dann zukünftig die ganze Zeit beim Schiff sehen würde, während die anderen auf einer Insel rumgurken, dann wüsste man genau, warum Oda ihn reingeholt hat.)

      Deshalb bin ich eher der Anischt, dass Barto eben einer der Verbündeten sein wird mit Cavendish, hoff. Bellamy (besser als SHP), natürlich Sai :D samt Gefolge und vielleicht sogar Law wer weiß wie sich das noch entwickeln mag, und was nach Wa No Kuni noch kommt.

      Einen Beitritt sehe ich deshalb nicht wirklich kommen, vor 2016 versteht sich.


      Das wars auch schon
    • Naja , DressRosa ist dieses Jahr aufjedenfall abgeschlossen. Danach wird die Bande , stand jetzt, nach Zou reisen.
      Auf DressRosa wird wahrscheinlich keiner beitreten. Auch kein Bartolomeo. Er hat zwar ein super Chara und er ist einfach passend für die Crew ABER ist selber Kapitän einer Bande. Der SHB ist noch nie ein Kapitän beigetreten , der dafür seine aktive Bande verlassen hat. Franky könnte man als solch ein sehen weil Er Anführer war seiner Family ABER Anführer und Kapitän sind in einen Punkt makant unterschiedlich. Und zwar das der Kapitän ein Schiff leitet auf hoher See. Und Brook starb mit samt seiner Crew, nur hatte er das Glück weiterzuleben. Also fällt Barto raus als Mitglied, meiner Meinung.

      Ich sehe vllt auf Zou einen beitritt. Dann müssen sie nur noch Jim helfen und fertig sind sie. Xd ich glaube nicht das 2016 erst wer kommt. Zwischen brook und 2015 liegen Jaaaahrw.
    • Jimbei ist auch Kapitän einer Bande. Und bei Law hats auch kein Schwein interessiert, dass der noch eine Bande hat - auch wenn der wohl eher nicht mehr beitreten wird. Mal davon abgesehen, ist das bei Barto doch eh kein Argument, denn er sagt selbst, dass er gerne Mitglied der Strohhutbande wäre, also würde er wohl seine Bande dafür mal eben links liegen lassen.

      Aber auf DR wird er so oder so nicht beitreten.
    • Jimbei wurde Samurai und bungerte seine Crew bei WB odee auf der FMI. Nach WB sein Tod
      gehorchten die Sun Pirates BM. Jimbei tumpelt alleine rum seit ID Arc. Und vllt ist das auch sein Ziel. Die Sun Pirates auflösen odee von BM abzuziehen.

      Du redest so als wäre Law schon Mitglied. "HAT KEINEN INTERESSIERT". Dabei istces nur eine Allianz. Seine Bande wartet auf Zou für die nächste Herausforderung.
      Er ist ein Charakter der sich nix sagen lässt. Ein Anführer wie Luffy und Kid.

      Und wo sagte Barto das Er gern Mitglied werden will. Er ist nur ein Mega Fan und wurdecdeswegen Pirat.
    • Weiß das Kapitel jetzt nicht mehr, aber Barto sagte doch explizit, dass es sein Traum wäre, einmal Mitglied der SHB zu sein. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Dass mit Jimbei wäre mir nun hingegen neu. Da wurde doch meines Wissens gar nichts gesagt, was konkret mit seiner Bande ist, nur dass es sie gibt.
    • Eisbaer schrieb:

      Weiß das Kapitel jetzt nicht mehr, aber Barto sagte doch explizit, dass es sein Traum wäre, einmal Mitglied der SHB zu sein. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Das kann man jetzt so und so interpretieren.
      Natürlich ist es sein Traum der SHB beizutreten. Das Problem ist, dass alle anderen SHB's ihren Traum wohl erst am Ende erfüllen werden und die Erfüllung von Träumen nun einmal das Hauptthema von OP ist. Und ein SHB der seinen Traum bereits erfüllt hat, ist für mich eher unwahrscheinlich.
      Ruffy zum Piratenkönig zu machen, könnte man wohl noch als Traum nehmen, aber das ist für mich nicht Traum genug.

      Für mich ist also gerade die Tatsache, dass er seinen Traum mit dem Beitritt erfüllen würde, das Hauptargument gegen einen Beitritt.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • DasReising schrieb:

      Ruffy zum Piratenkönig zu machen, könnte man wohl noch als Traum nehmen, aber das ist für mich nicht Traum genug.

      Ace einziger Traum war es auch, WB zum König der Piraten zu machen und er hat alles dafür getan, um dies Wirklichkeit werden zu lassen. Also ich finde, dass dieser Traum ein guter Traum ist und vollkommen ausreicht, aber ist meine Ansicht.

      Viel mehr sehe ich das Problem darin, dass Barto zu brutal war in der Vergangenheit und das absolut nicht zur SHB passt. Er hat Zivilisten getötet und einem Gladiator die Zunge abgeschnitten...klar das mit der Zunge hatte zwar ein "edles" Motiv, dennoch ist es zu brutal. Die SHB sind Piraten, die sich meistens ans Gesetz halten, ähnlich wie Shanks, und sogar für ihr Essen immer artig bezahlen und ständig Leuten durch ihre Taten helfen und ganze Länder retten, die sie eigentlich nichts angehen... Das nur als Kontrast zu Barto.
      Einziger Ausweg wäre, wenn die Geschichten über ihn alles Übertreibungen gewesen wären, aber das mit der Zunge ist nunmal erst vor kurzem passiert.
      Ich würde mir wünschen, ihn an Bord der Sunny zu sehen, aber kann es mir aufgrund seiner Vergangenheit nicht vorstellen.
      Metal will never die!
    • DasReising schrieb:

      Das kann man jetzt so und so interpretieren.
      Natürlich ist es sein Traum der SHB beizutreten. Das Problem ist, dass alle anderen SHB's ihren Traum wohl erst am Ende erfüllen werden und die Erfüllung von Träumen nun einmal das Hauptthema von OP ist. Und ein SHB der seinen Traum bereits erfüllt hat, ist für mich eher unwahrscheinlich.
      Ruffy zum Piratenkönig zu machen, könnte man wohl noch als Traum nehmen, aber das ist für mich nicht Traum genug.

      Für mich ist also gerade die Tatsache, dass er seinen Traum mit dem Beitritt erfüllen würde, das Hauptargument gegen einen Beitritt.


      Schwierige Frage das Ganze, Barto passt sehr gut rein in die SHB, sein Charakter hat aber bisher sehr wenig Tiefgang bekommen und sein Traum wäre durchaus schon erfüllt wenn er joint, aber ich denke das er seinen Traum auch noch ausbauen könnte wenn er drin ist. Bisher gibt es aber auch SH deren Traum nun nicht so einfach zu erfüllen sein wird wie Namis Traum, ihre eigene Weltkarte zu zeichnen. Ich glaube kaum das sie das bis zum Ende hinbekommen wird wenn sie nicht fremde Quellen benutzen wird. Franky hat teilsweise seinen Traum auch schon erfüllt , nämlich sein Traumschiff zu bauen und damit bis zum Ende zu fahren. Ich denke mal der Traum ist nur ein Kriterium fürs joinen nicht das DAS KRITERIUM
      A Laser beam of Epicness
    • DasReising schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Weiß das Kapitel jetzt nicht mehr, aber Barto sagte doch explizit, dass es sein Traum wäre, einmal Mitglied der SHB zu sein. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Das kann man jetzt so und so interpretieren.
      Natürlich ist es sein Traum der SHB beizutreten. Das Problem ist, dass alle anderen SHB's ihren Traum wohl erst am Ende erfüllen werden und die Erfüllung von Träumen nun einmal das Hauptthema von OP ist. Und ein SHB der seinen Traum bereits erfüllt hat, ist für mich eher unwahrscheinlich.
      Ruffy zum Piratenkönig zu machen, könnte man wohl noch als Traum nehmen, aber das ist für mich nicht Traum genug.

      Für mich ist also gerade die Tatsache, dass er seinen Traum mit dem Beitritt erfüllen würde, das Hauptargument gegen einen Beitritt.

      Moment, Traum und Traum sind zwei Paar Schuhe. ;)
      Es mag sein Traum sein, aber es kann ja durchaus einen noch größeren Traum geben. Näheres würde man ja erst erfahren, sollte er näher beleuchtet werden. Man könnte den Traum eines SHB-Beitritts auch als Wunsch sehen.
    • LaDarque schrieb:

      Schwierige Frage das Ganze, Barto passt sehr gut rein in die SHB, sein Charakter hat aber bisher sehr wenig Tiefgang bekommen und sein Traum wäre durchaus schon erfüllt wenn er joint, aber ich denke das er seinen Traum auch noch ausbauen könnte wenn er drin ist. Bisher gibt es aber auch SH deren Traum nun nicht so einfach zu erfüllen sein wird wie Namis Traum, ihre eigene Weltkarte zu zeichnen. Ich glaube kaum das sie das bis zum Ende hinbekommen wird wenn sie nicht fremde Quellen benutzen wird. Franky hat teilsweise seinen Traum auch schon erfüllt , nämlich sein Traumschiff zu bauen und damit bis zum Ende zu fahren. Ich denke mal der Traum ist nur ein Kriterium fürs joinen nicht das DAS KRITERIUM

      Stimme mit dir größtenteils überein, aber nicht ganz.
      Das Hauptmerkmal der SHB ist nun einmal, dass noch keiner ihrer Träume erfüllt ist und wir darauf wohl auch noch bis Ende warten müssen.
      Ruffy --> Will Piratenkönig werden. Passiert am Ende.
      Zorro --> Bester Schwertkämpfer der Welt. Passiert auch erst ziemlich spät, wenn er Mihawk besiegt.
      Sanji --> All Blue. Wird sobald auch nicht geschehen.
      Usopp --> Wer ist ein größerer Krieger der See, als ein Mitglied der Crew des Piratenkönigs? Ergo passiert am Ende.
      Nami --> Weltkarte geht nur, wenn man alles von der Welt gesehen hat. Also am Ende.
      Robin --> Die wahre Geschichte wird erst am Ende enthüllt (der letzte Poneglyph steht auf Unicon).
      Franky --> Will mit seinem Schiff um die ganze Welt fahren. Ist auch noch nicht passiert. Er hat seinen Traum also noch nicht erfüllt. Er möchte so ein Schiff wie sein Lehrmeister Tom. Das des Piratenkönigs, wenn man so will. Sein Traum ist also sogar auf mehreren Ebenen noch nicht erfüllt.
      Chopper -->Will alle Krankheiten heilen können. Geht wohl auch erst sehr spät.
      Brook --> Will seinen Wal wiedersehen. Dafür muss er die Grandline umrunden.
      (Jimbei) --> Will Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen. Geht wohl auch nur am Ende.

      Ergo: Noch kein einziger SHB-Traum ist erfüllt. Und für mich ist der Traum nicht eben nicht nur irgendein Kriterium, sondern DAS Kriterium für einen Beitritt.
      Natürlich ist nicht jeder mit Traum ein heißer Kandidat, aber jeder ohne ist für mich ausgeschlossen.
      Da Bartos Traum mit Beitritt also schon erfüllt wäre muss ein neuer Traum her. Sonst ist er für mich aktuell auch der heißeste Kandidat. Sogar noch mehr als Law.
      Solange Barto also keinen eigenen Traum kriegt, auf dessen Erfüllung wir bis zum Ende warten müssen, schließe ich einen Beitritt eher aus. Er braucht mehr Screentime, die schlimmen Geschichten über ihn müssen als Lügen entlarvt werden (ähnlich wie bei den Geschichten über Zorro. Der wurde vor seinem Beitritt ja auch als Monster dargestellt.) und er benötigt einen vernünftigen Traum. Und wenn er Ruffy einen der seltenen Unicon-Elche zum Geburtstag braten will...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Der Punkt Brutalität zählt für mich nicht. Robin bringt auch wahllos Leute um und ist ziemlich brutal und skrupellos(Stichwort Franky :D und Genickbrüche), dennoch wurde sie Mitglied der SHB und keiner hinterfragt das, obwohl sie immer noch genauso handelt. Bei Zorro ist auch unklar, ob er seine Gegner tötet oder nur verletzt.

      Hat Barto denn wirklich Zivilisten getötet? Bisher hat man davon nichts gesehen.
    • Hab ich da etwa vorhin gelesen, dass Barto seine Bande links liegen lassen würde, für die Möglichkeit, zur SHB zu gehören? Ne, oder? Der Kerl sieht in seinen Kameraden ähnliches wie Ruffy in seinen. Als Maynard einen seiner Leute (Ganbia) fertiggemacht hat, hat Barto wiederum Maynard geplättet. Außerdem die Aktion mit Bellamy: Barty hat Bellamy vor einem DQdFBandenmitglied, nämlich Dellinger, beschützt, weil sie beide in der Arena gekämpft haben-gegeneinander. Durch diese Aktion sind sie “Kameraden“ geworden, und Barto beschützt ihn. Diesverdeutlicht mir nur Bartos enormen Kameradschaftssin, und ich denke nicht, dass er seine Kameraden einfach so aufgibt-selbst wenn er dafür zu den SH könnte.
      Korrigiert mich, aber hat Ruffy selbst nicht mal auf ieine Weise gesagt, dass ohne seine Freunde sein Traum nichts wert sei? Und dasselbe, schätze ich, gilt auch für Barto.

      Außerdem hatte doch jeder Traum bisher was mit der Kindheit oder mit einer fundamentalen Verankerung in einem selbst zu tun
      ( Zorro-Kuina, Sanji-Jeff, Nami-Bellemere,...) Der Traum wurde (meist) in der Kindheit geäußert, und als Ziel gewählt, d.h. er ist schon jahrelang in denen verankert.
      Bisher ist der einzige Traum von Barto, ein SH zu sein. Die innige Verankerung könnte daherherrühren, dass er Ruffy in Loguetown auf dem Schaffott gesehen hat, und von diesem zu tiefst inspieriert wurde- aber wie viele schon sagen, wäre dieser Traum dann schon erfüllt. Da muss noch ein weiterer Traum her-
      aber das ist nicht schlimm, denn dieser könnte folgen (um die Bartofans nicht traurig zu machen): Denn, es bleiben viele Fragen offen: ZB Wieso konnte Barto so schnell inspiriert werden, was will er mit seinen Aktionen erreichen,...

      Abschließend will ich nur noch mal sagen: Barto als Charakter fand ich am Anfang iwie langweilig, aber nach ner Zeit hab ich den Vogelmann in mein Herz geschlossen. Situationen wie die mit Ganbia, die mit Bellamy oder aber auch die, wo er die Bombe in die Menge wirft und dann die abscheuliche charakterliche Art bei den Menschen, die für ihre Sicherheit die Menschlichkeit vergessen, festellt, haben mir sehr gefallen. Ich erkenne in ihm einen Edelmann mit “ehrenvollen“ Prinzipien, einen “Revolutionär“ (ungkeich Dragon), der der Gesellschaft ihre eigenen abscheulichen und widerwärtigen Seiten zeigen will. Das passt auch zu seinem Äußeren, da beide was mit Aufmerksamkeit zu tun haben.
      Deshalb hoff ich auf ein Barto Fb.

      Ob er nur Mitglied wegen seiner Fähigkeiten werden sollte? nein.
      Ob er Mitglied wegen seines besonderen Charakters und seines Vorgehens werden sollte? ja, sofern er einen geeigneten Traum hat.

    • Barto sein Traum ist ein Traum!! Aber Er ist seiner Bande treu was an Maynards Verdroschung gut dargestellt wurde.
      Wenn Er Luffy folgt , könnte Er zum Ende hin ein Mitglied werden. Somit ist sein Traum erfüllt aber erst zum Ende hin. Und
      solange ist Er nur ein Verbündeter.

      Mein Vorposter hat recht das ein Traum schon in der Kindheit entwickelt wird.
      Dann kann man aber auch Brook und Jimbei rausnehmen. Brook war 30 als Er LaBoum traf und Jimbei vllt auch so oder jünger als Er an Otohime glaubte.
    • Wo steht denn, dass es Bartos Traum sei, ein Strohhut zu werden? Mir ist bisher nur in Erinnerung, dass er WIE die Strohhüte zur See fahren will, um ihnen nachzueifern - nicht aber MIT ihnen. Entsprechend hat er sich seinen Traum selbst erfüllt und ist nun loyaler Kapitän, der - wie von einigen hier bereits skizziert - seine Bande sicher nicht ohne weiteres im Stich lassen würde.
    • Teils wundert mich ehrlich gesagt die Anischt mancher zum Thema "Traum" hier. Klar hat man Recht, wenn man sagt, dass bestimmte Träume zum Ende hin geschehen müssen, aber es wird zeitlich bestimmt weiter von einander entfernt sein, als sich manche vorstellen mögen.

      Nehmen wir mal als Beispiel Ruffy, der PK werden wird. Das ist etwas, dass sich nur mühsam einordnen und erraten lässt, da dieses Ereignis doch relativ stark an die restliche Story gebunden ist (One Piece finden = PK), aber was danach kommt (Finaler Kampf?), oder ist der doch noch davor gewesen, das ist eben nur was zum Raten im Moment, mMn :) .

      Zoro muss Mihawk besiegen, um der Beste zu werden. dies kann vllt. in der finalen Schlacht passieren. Mihawks Charakter (ich geh mal von eingermaßen gut aus, auch wenn er nicht so wirkt. Da er mit Shanks aber ZUMINDEST """gut gestellt""" ist obwohl sie Rivalen waren, könnte man es vermuten) steht dem vllt im Weg, da er nicht auf der Seite der WR bleibt bei einem, mittlerweile, wahrscheinlichen Sturz der Samurai. Diese Situation wird bei zweitem Szenario zeitlich nicht so nah mit Ruffys Bestreben zusammenfallen können.

      Um aber einigermaßen beim Thema zu bleiben, will ich gleich auf Barto eingehen. Sein Traum ist es also der SHB anzugehören? Uns sein Traum wäre also schon erfüllt wenn er beiträte? Tja, mag sogar stimmen, aber wenn man einen Aspekt beachtet, dann wäre dies immer noch kein Contra.

      Im real life :) ist es doch so: Das Ziel vieler Menschen ist es doch nicht seinen Traum NUR zu erreichen, sondern diesen Traum dann auch zu LEBEN (Der Weg ist das Ziel). Wenn diese Tatsache auch auf die OP-Welt zutrifft (dabei weiß ich jetzt nicht, inwiefern und ob das OP-typisch oder Shonen-typisch wäre), dann spricht sein/seine Traum/Traumerfüllung auch nicht gegen ihn. Im Nachhinein kann er ja dann noch den Wunsch haben, Ruffy zum PK zu machen. Zorro hat seinen Stolz auch vergessen, um bei Mihawk zu trainieren, um auch für die Crew/ Ruffy stärker zu werden.

      Barto könnte seinen Traum erreichen, und ihn darüber hinaus auch ausleben. (Oder notfalls einen Zusatz zum Traum bekommen. Franky wollte doch, glaube ich, das Schiff bauen, und wollte gleich im Affekt dafür sorgen, dass es auch geschehen wird. Darum auch der Beitritt. Und Ruffy ist die Art und Weise, wie er PK wird auch sehr wichtig, und falls bestimmte Sachen nicht eintreffen sollten, oder umgekehrt bei neagtiven Entwicklungen, hätte sein Traum für ihn keine Bedeutung mehr)

      Lysop will ein furchtloser Krieger der Meere werden, das ist doch aber eher ein Prozess als eine Ziellinie, das wird sich bei ihm schleichend ergeben (solche Dressrosa Momente halt, aber in Zukunft bitte besser und vor allem ohne psychologischen Rückschritt dargestellt), und seinen Traum wird er warsch vor Ruffy erreichen, wie die meisten auch.

      Bei Sanji und Nami könnte ich auch noch paar Zeilen schreiben, aber wäre dem Thema zu sehr entfernt in meinen Augen.

      Das wars...
      ...auch schon.


      PS: Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Barto joint :thumbup:, aber sein Traum und dessen zu baldige Erfüllung spricht in meinen Augen nicht dagegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

    • SvenGali schrieb:

      Im real life ist es doch so: Das Ziel vieler Menschen ist es doch nicht seinen Traum NUR zu erreichen, sondern diesen Traum dann auch zu LEBEN (Der Weg ist das Ziel). Wenn diese Tatsache auch auf die OP-Welt zutrifft (dabei weiß ich jetzt nicht, inwiefern und ob das OP-typisch oder Shonen-typisch wäre), dann spricht sein/seine Traum/Traumerfüllung auch nicht gegen ihn. Im Nachhinein kann er ja dann noch den Wunsch haben, Ruffy zum PK zu machen. Zorro hat seinen Stolz auch vergessen, um bei Mihawk zu trainieren, um auch für die Crew/ Ruffy stärker zu werden.

      Da hast du grundsätzlich nicht ganz unrecht. Wie ich glaube ich auch schon gesagt habe, kann man die Sache unterschiedlich auslegen.
      Das Problem das ich aber trotzdem habe ist, dass Barto das bisher deutlichste Muster bei der SHB durchbrechen würde. Das sie alle einen Traum haben, der sich erst gegen Ende erfüllen wird. Diesen Traum können sie danach meinetwegen solange leben wie sie wollen, aber davor... weiß nicht, kommt mir sehr komisch vor.
      Warum sich ihre Träume erst am Ende erfüllen habe ich oben schon erklärt. (Ende=Letzter Ark oder so...)
      Fakt ist: Aktuell würde das "leben des Traumes" das bisherige Muster der SHB zerstören, weil sie alle auf diesen Traum hinarbeiten und daraus ihre Motivation beziehen.
      Der Wunsche Ruffy zum PK zu machen, reicht für mich einfach nicht. Kann auch schwer erklären oder argumentieren wieso. Ist einfach eine subjektive Wahrnehmung. Ist ein bisschen wie ein Doppelung des gleichen Wunsches. Auch ist das eigentlich kein Ziel das er selbst erreicht. Ein bisschen schwammig das Ganze.
      Du hast es ja selber hier und da gesagt. Es ist bei allen ein langsamer Prozess und Bartos Ziel ist es momentan nun einmal der SHB beizutreten. Punktum Schluss.
      Ich fange jetzt auch an mich zu wiederholen also nochmal auf den Punkt:

      Barto wird in meinen Augen nicht der SHB beitreten, weil er das Muster durchbricht, welches ich schon erläutert habe. Er braucht also einen anderen Traum.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain