Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es könnte aber auch sein, dass Barto sich damit schwört, sie jederzeit zu unterstützen. Wie wir ja wissen, oder erahnen, geht es Oda ja auch darum, ihm Unterstützer im Kampf am Ende gegen die Weltregierung dazuzuschreiben. Da wären Sai und Barto und ihre Banden bereits zwei wichtige Verbündete. Mit Alabasta wären es ja sogar schon drei ^^.
      Jedenfalls hat ja Barto bereits eine eigene Bande, ich glaube nicht, dass er die extra verlässt.

      @ Jeff Nero Hardy: Genau genommen war Brook ja 38, als er durch seine Frucht neu geschaffen wurde ... demnach wäre er nur 4 Jahre älter gewesen als Franky :D. Und damit wäre die nächstbeste Steigerung Jimbei mit seinen mittlerweile 46 Lenzen ;D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Finde das heutige Kapitel in Hinsicht auf einen Beitritt oder nicht Beitritt Bartos auch sehr interessant und weiß gar nicht wie ich es einordnen soll.

      Es gibt zwei Richtungen in die man gehen kann:
      Auf der einen Seite hat Barto in diesem Kapitel so viele Sympathiepunkte gesammelt und alle Bedenklichkeiten was seinen Charakter angeht aus dem Weg geräumt, dass wohl viele (mich eingeschlossen) ihn jetzt als Mitglied bekommen würden. Auch hat er richtig Kampfpower gezeigt.

      Auf der anderen Seite sehe in seinem Satz: "So einen (Cavendish) will ich auf keinen Fall in meiner Crew haben.", eine Art Foreshadowing. Von mehreren wurde ja schon angemerkt, dass sie eine Art Zorro Sanji 2.0 Beziehung haben. Könnten also auch zwei der Hauptverbündeten werden die demnächst nur noch zusammen unterwegs sind.

      Für mich überwiegt jedoch in diesem Kapitel der Eindruck, dass ein Beitritt Bartos wieder wahrscheinlicher wird. Auch weil er in dem Moment in dem er Gladius niederschmettert, was seine bisher bedeutendste Leistung war, sagt, dass er zwar noch schwach sei, aber stärker und ein Mann auf der Mann sich verlassen kann werden wolle. Klingt für mich nach einem akzeptablen Traum...
      Jedenfalls ist ein Beitritt für mich mit diesem Kapitel wieder wahrscheinlicher geworden.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Auch ich denke, dass Barto mit dem neuen Kapitel eindeutig Punkte gemacht hat.
      Am interessantesten ist wohl die Aussage, das er ein Mann werden will, auf den man sich verlassen kann, denn hier stellt sich ja automatisch die Frage, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er sich selbst nicht als solchen sieht. hier kommt vermutlich der Koffer ins Spiel.

      Es lässt sich zumindest klar erkennen, dass seine Geschichte noch nicht zuende erzählt ist und es somit noch einen Flashback geben könnte, der ihm genug tiefe verleiht um wirklich der Bande zu Joinen.

      Dieser Flashback, mutmaßlich aus der Kindheit ist aber auch das einzige was einem Barto und dem Beitritt hier noch im Wege steht. Man darf gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt. Ich denke aber, dass ein Barto spätestens ab hier genau wie Law erstmal nicht mehr aus der Handlung herausgeschrieben werden kann so ohne weiteres.
    • Ich sehe Bartolomeo nicht näher an einem Beitritt, als schon zuvor! Er ist der perfekte "Untergebene" aber kein gleichwertiger Strohhut. Zumindest nicht, solange er die SHB dermassen anhimmelt und sich selbst nicht auf einer Stufe mit ihnen sieht. Denn wie schon anderswo angemerkt wurde, agieren die SHB in Augenhöhe miteinander. Das ist aber etwas, das man von Barto noch nicht sagen kann. Dennoch wird es spannend darum ob und in welcher Beziehung Birdykun und Hakudish sich am Ende von Dress Rosa der SHB angenähert haben werden.

      Allerdings habe ich einen neuen Favoriten neben Barto und Sai Chinjao gefunden, der Super in die Mannschaft passen würde... nämlich Absalom! Warum? Ganz einfach; Da Absalom sich unsichtbar machen kann, bedarf er keiner zusätzlichen Panels (man kann ihn als Sprechblase darstellen!) und Oda muss ihn noch nicht einmal zeichnen und kann ihn dennoch in jeder Situation deus ex erscheinen oder eingreifen lassen. Sowas spart jede Menge Screentime und Absalom ist immer verfügbar ohne eine Erklärung für seine plötzliche Anwesenheit zu brauchen.

      Insofern

      Prost
    • Für mich hat sich die Wahrscheinlichkeit für einen Beitritt mit diesem Kapitel stark erhöht. Ich meine, der Satz ist meiner Meinung nach kein normales "Allianz-Verhalten". Klar er ist ein Fanboy der SHB, aber ich sehe nicht wo das hinderlich sein könnte. Es heißt ja nicht, dass er auf ewig so bleibt. Brook war am Anfang auch eingeschüchtert von der SHB und ihren Taten. Jeder eigentlich, der jetzt neu dazukommt, sollte das sein, wenn man bedenkt, gegen wen die SHB schon gekämpft hat.
      Bei Barto sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, nach einer gewissen Zeit ruhiger zu werden in Bezug zu Ruffy. Oda kann den Charakter machen, wie er will. Ich glaube, er hat nicht ohne Grund dieses Panel gemacht, wo Barto unter Tränen ( was in dem Augenblick wohl kein einfaches Fanboy getue ist ) versprochen hat, dass Ruffy sich auf ihn verlassen könnte.
      Ich finde außerdem seine TF klasse, mit der sich auch einiges anstellen lässt. Ob Defensiv die Sunny / Crew beschützen, oder ob Offensive wie schon gesehen. Diese Kugel um seine Faust erinnert mich stark an WB übrigens, wo dieser gegen BB gekämpft hatte. Denke, beide Attacken sehen sich nicht nur ähnlich, sondern haben auch eine ähnliche Power ( wenn man sich Gladius hinterher anschaut), was somit auch zeigt, dass Barto genug Stärke besitzt für die SHB aber immer noch hinter dem Trio ist und nicht overpowered wie ein Law.
      Mit seinem Charakter würde Oda auch wieder eine andere Atmosphäre schaffen für neue running gags.

      Ich sehe hier nur Vorteile, wenn sich Barto der SHB anschließt.
    • noYa schrieb:

      Diese Kugel um seine Faust erinnert mich stark an WB übrigens, wo dieser gegen BB gekämpft hatte. Denke, beide Attacken sehen sich nicht nur ähnlich, sondern haben auch eine ähnliche Power...


      Auch wenn ich dir beim restlichen Beitrag voll zustimme, finde ich, dass du hier gewaltig übertreibst.
      Bartos Schlag mit einem Schlag von WB zu vergleichen grenzt dann doch shcon an gestörter Wahrnehmung, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

      WB war der stärkste Mann der Welt. Auch ohne seine TK war er wohl mit an der Weltspitze. Seine Schläge waren gewaltig und wurden durch die Erdbeben-Fruch nur noch weiter gestärkt, also ein extremer synergetischer Effekt.

      Bei Barto tritt dies nicht in dieser Form ein. Sein Schlag mit der umhüllten Faust entspricht der Angriffstärke mit einem festen Gegenstand. Aber er schützt sich dadurch auch selbst. Die Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn jemand mit der bloßen Faust zuschlägt, dann sind die Finger/Handgelenke der Schwachpunkt. Das ist im realen Leben so und auch an unzähligen Bsp in OP gezeigt (siehe Kampf im Colloseum, wo der Fischmensch gegen die Barriere haut. Also so gar ein direktes Beispiel von Barto selbst!). Die Finger brechen und verwunden sich zuerst oder es bricht eben das Handgelenk. Barto umgeht diese Schwäche in dem er seine Faust und sein Handgelenk schützt. Das heißt, die komplette Belastung geht auf Arm und Schulter, was in einer deutlich höheren Schlagkraft resultiert.

      Finde das von Oda sehr kreativ gelöst. Er hätte ja auch zB eine kleien Barriere wie eine Art Schlagring zeichnen können, oder nur die Faust umhüllen können. Nein, Oda hat sich bewusst für eine Kugel entschieden, die gleichzeitig Finger und Handgelenk schützt.

      Trotzdem, Barto kommt selbst nichtmal ansatzweise an Ruffy ran. Ein Vergleich mit WB ist daher absolut unangebracht. Die Attacken sehen ähnlich aus, nicht mehr und nicht weniger.
    • Also ich hoffe wirklich das Barto in die SHB rein kommt.
      Hibari Kyoya hier aus dem Forum hat ja schon erwähnt das Barto in gewissermaßen uns (wir Fans) wieder spiegelt und was könnte es dann besseres geben als Barto mit auf die Abenteuer der SHB zu schicken.

      Auch muss ich sagen das ich sein Aussehen wirklich speziell und passend finde was bei allen anderen Strohhüten auch so ist. Er scheint mir eine Art "Rouge" mit einem kleinen Messer/Knife/Dolch, oder wie man das nennt, zu sein. Sowas gibt es jedenfalls noch nicht in der SHB.
      Auch würde seine TF wirklich super ins Team passen zur defensive wo wir auch noch keinen direkt haben.

      Was mit Bartos Piratenbande ist, weiß auch niemand so genau oder ob sie immer noch existiert. Denke da hat Oda freien Lauf und kann sich alles einfallen lassen. Sicher ist bis jetzt nichts.
      Das seine Vergangenheit auch noch nicht wirklich gezeigt worden ist, ist kein Ausscheidungskriterium. Vergesst nicht das Robins Vergangenheit auch erst sehr viel später gezeigt worden ist.
      Durch die neue Welt, wird sich bestimmt auch ein klein wenig was ändern was das betrifft.

      Ich würde mich jedenfalls riesig freuen wenn Barto in die SHB kommt aber das sehen wir spätestens wohl in ein paar Wochen.
    • Ich will hier bestimmt nichtmanden provozieren oder ähnliches, aber schaut euch bitte mal all die Beiträge an, die GEGEN einen Beitritt von Barto sprechen- und nun ein kurzer Blick ins letzte Mangakapitel. Wurden die in meinen Augen gerechtfertigten Argulente gegen den Beitritt Bartos entkräftet? Ich schätze nicht. Es sind schon gewichtige Punkte von der Gegenpartei aufgeführt worden, und ich finde ihr solltet die nicht einfach vergessen. Im letzten Kapitel hat Barto Robin (SH) beschützt- tja, andere Kämpfer auch. Bestes Beispiel: Ideo, der seine Niederlage in Kauf nahm, nur um Zeit für die SH rauszuholen.
      Barto hat noch den Wunsch geäußert, ein Mann zu werden, auf den man sich verlassen kann- und das ist der ausschlaggebende Punkt, wieso ihr aufeinmal denkt, dass die Beitrittswahrscheinlichkeit steigt? Tut mir leid, aber dieser Satz ist in meinen Augen der Satz, der den Beitritt Bartos nahezu gänzlich ausschließt. Eine Person, auf die man sich verlassen kann, ist keine Person, die ihre Freunde nun einfach mal so im Stich lässt, um irgendwo anders neu anzufangen. Damit mein ich: Barto kann seinen Wunsch, eine verlässliche Person zu sein, nicht erfüllen, indem er seinejetzige Mannschaft im Stich lässt und sich den SH anschließt. Und das ist auch einer der Hauptgründe, der auch von vielenn gennant wird, der gegen einen Join seitens Barto spricht. Ein “Ideal“ der SH ist ja auch, dass man seine Kameraden nicht einfach so im Stich lässt- aber würde eben das nicht passieren, wenn Barto einfach die Mannschaft wechselt?
      Solang die Gegenargumente nicht abgeschwächt oder gar entkräftet werden, sehe ich keine Chance für den Vogeltypen. Auch wenn er mir mit jedem Panel mehr und mehr gefällt.

      Und außerdem: nur weil man nur Vorteile in dem Beitritt sieht, bedeutet das noch überhaupt nichts. Wenn Jesus Burgess nun zu den SH dazustößt, sähe ich da auch nur Vorteile: Steuermann+ enormes PowerUp

      (natürlich vertrete ich die Meinung nicht)

    • Blain schrieb:

      Also ich hoffe wirklich das Barto in die SHB rein kommt.
      Hibari Kyoya hier aus dem Forum hat ja schon erwähnt das Barto in gewissermaßen uns (wir Fans) wieder spiegelt und was könnte es dann besseres geben als Barto mit auf die Abenteuer der SHB zu schicken.


      Laut Oda ist Lysop der normale mensch der sozusagen die Fans darstellen soll warum sollte es plötzlich Barto sein?

      Sry für kurz zeiler aber der Satz fiel mir negativ auf
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Callico schrieb:

      Ich will hier bestimmt nichtmanden provozieren oder ähnliches, aber schaut euch bitte mal all die Beiträge an, die GEGEN einen Beitritt von Barto sprechen- und nun ein kurzer Blick ins letzte Mangakapitel. Wurden die in meinen Augen gerechtfertigten Argulente gegen den Beitritt Bartos entkräftet? Ich schätze nicht. Es sind schon gewichtige Punkte von der Gegenpartei aufgeführt worden, und ich finde ihr solltet die nicht einfach vergessen. Im letzten Kapitel hat Barto Robin (SH) beschützt- tja, andere Kämpfer auch. Bestes Beispiel: Ideo, der seine Niederlage in Kauf nahm, nur um Zeit für die SH rauszuholen.
      Barto hat noch den Wunsch geäußert, ein Mann zu werden, auf den man sich verlassen kann- und das ist der ausschlaggebende Punkt, wieso ihr aufeinmal denkt, dass die Beitrittswahrscheinlichkeit steigt? Tut mir leid, aber dieser Satz ist in meinen Augen der Satz, der den Beitritt Bartos nahezu gänzlich ausschließt. Eine Person, auf die man sich verlassen kann, ist keine Person, die ihre Freunde nun einfach mal so im Stich lässt, um irgendwo anders neu anzufangen. Damit mein ich: Barto kann seinen Wunsch, eine verlässliche Person zu sein, nicht erfüllen, indem er seinejetzige Mannschaft im Stich lässt und sich den SH anschließt. Und das ist auch einer der Hauptgründe, der auch von vielenn gennant wird, der gegen einen Join seitens Barto spricht. Ein “Ideal“ der SH ist ja auch, dass man seine Kameraden nicht einfach so im Stich lässt- aber würde eben das nicht passieren, wenn Barto einfach die Mannschaft wechselt?
      Solang die Gegenargumente nicht abgeschwächt oder gar entkräftet werden, sehe ich keine Chance für den Vogeltypen. Auch wenn er mir mit jedem Panel mehr und mehr gefällt.

      Und außerdem: nur weil man nur Vorteile in dem Beitritt sieht, bedeutet das noch überhaupt nichts. Wenn Jesus Burgess nun zu den SH dazustößt, sähe ich da auch nur Vorteile: Steuermann+ enormes PowerUp

      (natürlich vertrete ich die Meinung nicht)



      Du schreibst hier, dass sich die Barto Fans doch bitte die bisherigen Argumente und Diskussionen durchlesen sollen und führst gleichzeitig seine Crew als wichtigstes Gegenargument auf?! Ernsthaft?

      Das eine Crew hier kein Ausschlusskriterium ist haben wir hier schon hundertfach durchgekaut.
      Sie ist es weder bei Jimbei, Law und ebenso wenig bei Barto.

      Er ist doch nur wegen Ruffy zur See gefahren, und seine Crew weiß dies mit Sicherheit. Wäre es also sein Plan wirklich beitreten zu wollen, hat er sicherlich Vorkehrungen getroffen.

      Dann will ich hier nochmal etwas zu der Diskussion um Position schreiben.
      Nach Jimbeis beitritt als (Steuermann) sind alle von Oda erwähnten wichtigen Positionen auf dem Schiff vergeben.

      Es besteht also kein zwingender Bedarf mehr, nach Irgendwelchen Sonderqualifikationen, außer eben der Stärke. Diese hat Barto im neuen Kapitel bewiesen. War vorher doch nicht klar, wie sehr er sich auf seine Teufelskraft verlässt und ob er Physisch etwas einstecken kann.
      Nun lässt sich eindeutig festhalten, dass er die Kategorie Powerup eindeutig erfüllt.

      Das einzige, was Barto hier wirklich fehlt, ist ein klar Definierter Traum und eine tragische Vergangenheit.Beides könnte er aber sehr möglich erfüllen. Ich denke auch, dass der Ominöse Koffer beim Beitritt/ Nicht Beitritt von Barto eine wichtige Rolle spielen wird.
      Bleibt abzuwarten, wann Oda diesen öffnen wird.
    • Stop! Halt! Aus!

      Seit wann wurde es bestätigt , das wenn man eine Crew hat , trotzdem beitreten kann?

      Noch überhaupt gar nicht!!

      Jimbei sagte Luffy zwar zu Aber erst wenn Er aus seiner Bande tritt oder diese auflöst.

      Law hat auch keiner Beitrittsanfrage zugestimmt.

      Bis jetzr ist noch kein Kapitän beigetreten , solange die Crew existierte.

      Brook seine Crew verstarb. Deswegen konnte Er beitreten.
    • Franky war ein Anführer einer Bande , die Schiffe schrottete
      oder Kopfgelder sammelte. Oder auch Banditen , die jemanden beklauen
      wie in Nami's Fall.

      Das hat nix mit einen Kapitän auf hoher See zu tun.
      Die Franky Family lebte am Land und war so nie hoffnungslos
      verloren. Zanbai übernahm die Family und darauf arbeiteten Sie für
      die Galeera Company.

      Noch nie jointe ein Kapitän von einer Crew in die andere.
      Da könnt ihr mir erzählen , was ihr wollt.

      Und die FF stellte Franky frei , nicht Er selber.

      Wen Jimbei von seiner Bande die Erlaubnis bekommt zu gehen ,
      dann hat er grünes Licht und die Sun Piraten dürfen die FMI beschützen.

      Das selbe bei Law. Er parkt seine Crew nicht umsonst auf Zou, nur um sie dann
      zu verlassen.

      Barto ist ein riesen Fan. Sein Wunsch ist vllt ein Mitglied zu sein. Oda ließ jeden
      Traum in Erfüllung gehen und somit auch den von Barto. Aber dann erst am Ende.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Franky war ein Anführer einer Bande , die Schiffe schrottete
      oder Kopfgelder sammelte. Oder auch Banditen , die jemanden beklauen
      wie in Nami's Fall.

      Das hat nix mit einen Kapitän auf hoher See zu tun.
      Die Franky Family lebte am Land und war so nie hoffnungslos
      verloren. Zanbai übernahm die Family und darauf arbeiteten Sie für
      die Galeera Company.

      Noch nie jointe ein Kapitän von einer Crew in die andere.
      Da könnt ihr mir erzählen , was ihr wollt.


      Mal abgesehen davon, dass es völlig egal ist ob es eine Bande Banditen, Piraten oder sonstwas ist und Frankys Beispiel klar wiederlegt, dass die Bande ein Ausschlusskriterium ist, ist mir gerade langweilig also zähle ich mal alles auf, nur so aus Jux.

      Alvida Jointe Buggy -> Klarer Join von Kapitän in andere Bande

      Ace Jointe Whitebeard -> die Bande zwar auch, ändert aber nichts am Flaggen-wechsel

      Lyssop hatte ebenfalls eine Bande, jointe Ebenfalls.

      Jimbei, hat bereits seine mündliche gegeben, dass er kommt wenn er noch Dinge klärt trotz Bande.

      Bellamy wollte immer schon Doffy joinen trotz Bande

      X- Drake Joint Kaidou

      Bart jointe Law

      Hab bestimmt noch ein Paar vergessen aber es zeigt wirklich klar, dass eine Crew eben kein Ausschlussargument ist und falls hier noch einmal Jemand das Gegenteil behauptet unterstelle ich Realitätsverdrängung.
    • Das sind doch keine Beispiele.

      Alvida jointe nie sondern arbeitet mit ihrer Bande zusammen mit Buggy und dessen Bande
      Wie Law gerade mit Luffy.

      Ace jointeasamt seiner Bande WB. Alle schlossen sich WB an und wurden dessen Söhne.

      Usopp seine Bande war keine richtige. Das war Kindergarten Gespiele.

      Bellamy war ein Unterarbeiter /Unterkapitän , vergleichbar mit WB seinen Piratenfreunden.

      X Drake ist offiziell noch gar nicht bestätigt und wäre ein Piratenkapitän unter Kaidous Flagge wie WB seine Piratenfriends sprich Verbündeter

      Bart war ein Kapitän ohne Mannschaft. Die Mannschaft starb wahrscheinlich bei seiner Festnahme.
    • Guten Abend Jeff

      also was weißt du denn bitte über Bartos Crew denn einzigsten den wir kannten von ihm wurde besiegt mehr kennen wir nicht :) Vllt waren sie auch nur zu 2 unterwegs und nun ist der gute Barto alleine :)
      Ich denke aber nicht das er beitritt obwohl ich das absolut geil finden würde :D weshalb ich nicht denke das er nicht beitritt ist das er bis jetzt viel zu wenig beleuchtet wurde ja klar kann alles noch nachgeholt werden so wie bei Robin aber ich glaube nicht das es bei Barto nachgeholt wird und in diesem arc ist einfach kein platz mehr für tragische Vergangenheit + Traum und die ansage von Barto das er mit dem Kohlkopf nicht herumreisen würde das ist für mich irgend ein tipp das sie beide sehr wahrscheinlich zusammen segeln werden und Ruffys verbündeten werden :)


      sorry für dich Rechtschreibung :)))
    • Wie kann man auf einen Mann bauen, der seine eigenen Freunde nach all den Abenteuern freiwillig in den Wind schießt? Deine Aufzählung (Teleschnegge) kann ja richtig sein, nur bitte erklär mir, wie das auf den Fall SHB zutrifft?

      In meinen Augen ist die Crew sehr wohl ein wichtiges Ausschlusskriterium: Wenn Barto die ganze Zeit nur vorhatte, den SH zu joinen, dann hätte er seine Crew nur als ein “Anhängsel“ missbraucht. -> Menschen, die ihre Freunde nur benutzen oder als Anhängsel sehen, ist nicht typisch für die SH.
      Außerdem will doch Barto jmd sein, auf den man sich verlassen kann. Wie könnte man sich aufeine Person verlassen, die bei der nächstbesten Gelegenheit “das Schiff verlässt“? Dieser Satz hätte kaum noch Bedeutung, wenn der liebe Barto nun die Mannschafteb wechselt. Mit der Bombenszene im Kollosseum hat mir Barto gezeigt, dass er Menschen, die auf Kosten anderer fliehen und die Menschlichkeit von Bord werfen, als Abschaum ansieht. Wie er wohl sich danach sehen würde?
      Und zuletzt: Barto schätzt die SH. Barto kennt die SH. Barto weiß, worauf es ankommt bei den SH. Barto eifert ihnen nach. Und da diese Loyalität und Freundschaft die typischen Merkmale der SH sind, und ich solche Werte bei Barto auch sehe/erwarte, würd ich dann erst recht nicht sagen, dass er joint..Er weiß doch, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft ist.


      PS: Die Crew ist nur einer von vielen Ausschlusskriterien

    • Jo, da mir diese ewige Mannschaftsdiskussion schon so lange auf den Sack geht und JNH es einfach nicht sein lassen kann, im Kreis zu posten, werde ich mich nun auch noch einmal zu diesem Thema einklinken!

      Erstens ist es in OP egal, ob es sich um Kinder, Tiere oder sonstwas handelt, wenn es um Loyalität geht! Dann ist es ebenfalls unerheblich, ob es sich um Landstationäre oder zur See fahrende Personen handelt! Und letztlich kann man das Kommando immer noch an einen Stellvertreter abgeben und ihn zum Kapitän machen! Auch die Möglichkeit des vollständigen Anschlusses einer Mannschaft ist und bleibt gegeben. Somit ist eine eigene Crew definitiv KEIN AUSSCHLUSSKRITERIUM! Es wird nicht richtiger wenn man es möglichst häufig postet und es überzeugt auch niemanden vom Gegenteil!

      Dann möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass es gar nichts mit "Im Stich lassen" zu tun hat, wenn man sich einer übergeordneten Macht unterstellt. Diese ständige Schwarz-Weiss Malerei und negeativ Darstellung ist nur billige Polemik und völlig unangebracht! Und somit ist letztlich die kleine Liste von Teleschnegge absolut richtig und treffend!

      Auch das hier immer wieder nur in 2 Kathegorien gedacht wird, ist langsam eher lächerlich als sinnvoll. Denn es sollte doch durchaus aufgefallen sein, dass es Unterschiede in der Beziehung zueinander geben kann, die nicht einfach mit Allierter oder Crewmen gleich zu setzen sind! Barto ist ein STROHHUT aber noch kein Crewmen. Und es ist auch nicht sein Interesse eine Allianz mit Ruffy einzugehen, sondern er will sich ihm unterordnen!!! Wenn er dabei seine ganze Crew mitbringt, dann ist er am Ende evtl. ein Strohhut mit eigenem Schiff...Na und? Whitebeards Mannschaft bestand auch aus diversen Schiffen und mehreren vollständigen Crews! Allierte, Verbündete, Untergebene, Crewmen, Freunde, sind ganz verschiedene Beziehungen und ihr bezieht euch hier stets nur auf Allierte und Crewmen!

      Wenn ihr dies nicht zu unterscheiden beginnt, dann macht es keinen Sinn wenn ihr hier weiter postet. Denn dieser Punkt ist schon längst widerlegt und eure Meinungen kennen wir auch schon...habt sie ja oft genug wiederholt!

      Insofern

      Prost
    • Moskito schrieb:

      Blain schrieb:

      Also ich hoffe wirklich das Barto in die SHB rein kommt.
      Hibari Kyoya hier aus dem Forum hat ja schon erwähnt das Barto in gewissermaßen uns (wir Fans) wieder spiegelt und was könnte es dann besseres geben als Barto mit auf die Abenteuer der SHB zu schicken.


      Laut Oda ist Lysop der normale mensch der sozusagen die Fans darstellen soll warum sollte es plötzlich Barto sein?

      Sry für kurz zeiler aber der Satz fiel mir negativ auf
      Wenn ich irgendwo meinen Namen seh, werde ich dann doch immer etwas hellhörig. Inwiefern stellt Lysop "normale Menschen" dar? Und wann meinte Oda das? Quellenbeleg bitte.

      Unabhängig davon, wobei auch der Zeitpunkt interessant wäre, ist die Überzeichnung Bartolomeos ja schlecht von der Hand zu weisen und anders zu deuten wie von mir.
      Kleiner Verweis auf die Attacke Bartos gegen Gladius am Ende des letzten Kapitel: Barto blabbert irgendwas von "Gottes Faust Hommage" und dann "Bari Bari no Pistol"
      Ich musste nicht lange nachdenken, woher er genau diese Bezeichnung her hatte, sondern musste einfach nur lachen.
      Spoiler anzeigen
      Für alle, die es bis jetzt noch nicht ganz realisiert haben: Ruffy hat eine Attacke, die ähnlich klingt, nur mit seiner eigenen Teufelskraft ;)


      Durch dieses Kapitel Nr. 773 wurde der Charakter Bartolomeo uns näher gebracht. Nicht nur das wir eine weitere Facette seiner Teufelskraft kennen lernen durften (Nur eine Barriere gleichzeitig), er hat sich für Robin mit der lebenden Bombe Gladius eingesperrt und sein "Punkkonzert" ertragen, überstanden und schlussendlich den Steampunk, in meinen Augen einer der Stärksten Nicht-Kommandanten, wenn nicht der Stärkste, besiegt. Schwach und für die SHB unwürdig ist anders.

      Aber wie gesagt, abwarten lautet hier die Devise (Auch wenn ich dieses Kapitel als Plädoyer für einen möglichen Beitritt einordne).


      Der Rest ist nichts neues, weder das Thema noch von wem die Diskussion befeuert wird, von daher machts gut.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Sehe ich genauso das wenn man Kapitän / Anführer eine Crew / Bande ist, kein Ausschlusskreterium darstellt. Und gerade von Barto sollte man diese Thematik erst gar nicht in den Mund nehmen. Denn wir reden hier von dem wahrscheinlich größten Fanboy den es im OP Universum der SHB gibt. Glaubt ihr seine Bande weis nicht, dass Barto die SH anhimmelt. Seine Intention, also seine pure Existens in diesem Manga beruht nur auf den SH! Würde mich nicht wundern wenn er an / auf seinem Schiff (wenn er eins hat) nicht alles voller SH-Merchandise vollgepflastert hat.

      Ich denke wir sollten eher in Bartos Fall diskutieren, wie Oda ihn aus der Story für längere Zeit hinausschreiben will, wenn er nicht den SH beitritt. Ich für meinen Teil kann es mir momentan nicht vorstellen mir einen bildlichen Abschhied zwischen den SH und Barto. Damit meine ich was Barto für eine Aufgabe hätte, in der Zeit wo die SH die / den Kaiser plätten. Bei den anderen neugewonnen Verbündeten ist es dagegen kein Problem, dass diese einfach in ihre Heimmacht zurück fahren da trainieren und dann am Ende zum Finale mit Ruffy alles aufräumen.

      Law bleibt defintiv auch an der Seite der SH! Nur bei Barto kann ich mir nicht vorstellen das er wieder für längere Zeit hinausgeschrieben wird, da wirklich seine ganze Existens auf den SH aufgebaut ist.