Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hibari Kyoya schrieb:

      Wenn ich irgendwo meinen Namen seh, werde ich dann doch immer etwas hellhörig. Inwiefern stellt Lysop "normale Menschen" dar? Und wann meinte Oda das? Quellenbeleg bitte.
      Das ist schon richtig was Moskito da schreibt. So, hab die Aussage gefunden, und zitiere mich hier einfach mal selbst auf dem Lysop Thread. Die Aussage stammt nicht aus einer SBS sondern aus dem Interview/Gespräch zwischen Oda und Mayumi Tanak (Ruffys Synchronsprecherin) aus dem 10 Treasueres:

      Oda says he's the closest to a human in the series with everyone else being super human. He feels that as Usopp slowly gets stronger, his readers can feel the same way and get stronger too.
      Die Aussage ist zwar schon 7 Jahre alt, aber bisher hat sich ja offensichtlich nicht daran geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • KeepSmiling schrieb:

      Glaubt ihr seine Bande weis nicht, dass Barto die SH anhimmelt.

      Vielleicht himmelt der Rest seiner Bande ja genauso die SHB an. Wie ein riesengroßer Fanclub ;) In dem Fall wäre es mit Sicherheit etwas fies von Barto, sich einfach der SHB anzuschließen und den Rest seiner Bande zurückzulassen. :P

      Aber mal Spaß beiseite. Ich wäre schon noch ziemlich vorsichtig bezüglich eines Beitritts von Barto. Er sagt im aktuellen Kapitel ja, dass er zwar immer stärker und stärker wird, aber noch "einen weiten Weg vor sich hat". Für mich klingt das so, als ob er sich noch nicht stark genug fühlt, mit der Strohhutbande mitzuhalten, er allerdings trotzdem alles dafür gibt, um sie zu unterstützen. Ich weiß aber nicht, ob man das schon direkt als Beitrittswunsch interpretieren kann. Für mich ist er einfach nur ein "Mann", der versucht seinen Idolen nachzueifern und einfach dabei noch das unglaubliche Glück hat, sie persönlich zu treffen und unterstützen zu dürfen. Aber mitreisen? Ich meine, nur weil ich Fan von irgendeiner Band bin und hin und weg bin, wenn ich die live sehe und sogar mit denen sprechen darf, heißt das noch lange nicht, dass ich da mitmischen und mit denen auf Tour gehen will. ?( Ohne mich machen die bestimmt bessere Musik. ;)
      Auszuschließen ist ein Beitritt deswegen natürlich nicht. Ich wäre einfach nur vorsichtig, bis jetzt klingt was Barto betrifft noch alles ganz harmlos und neutral, aber viele feiern ihn hier schon als neuen SHP.

      Was das Rausschreiben betrifft... ich denke das geht ziemlich leicht. Bei Boa konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, wie Oda das einrichtet, dass sie ohne Terror auf Amazon Lily bleibt, wenn Ruffy wieder abfährt. Hat aber auch irgendwie geklappt. Es gab schon zu viele Charaktere, bei denen man sich nach einem Arc nicht vorstellen konnte, dass sie weg sind und erstmal eine ganze Weile nicht mehr erscheinen, allen voran Vivi natürlich. Bei Barto stellt das in meinen Augen genausowenig ein Problem dar (und jaa, ich mag Barto unheimlich gerne und fänds echt schade, wenn er lange rausgeschrieben werden sollte).
    • Nur mal ein ganz kurzer Einwurf meinerseits, was Barto betrifft: Er wurde uns zwar als Kapitän einer eigenen Bande vorgestellt, aber hat man da bisher auch nur irgendjemanden von gesehen, abgesehen von Gambia? Selbst jetzt, in diesem heillosen Chaos, sieht man keinen einzigen von ihnen. Selbst den ausgeknockten Gambia nicht, der Barto anscheinend eh ziemlich egal zu sein scheint. Ich meine, hat er bisher auch nur einen Gedanken an ihn und den Rest seiner, imo eher hypothetischen, Crew verloren? Nein. Seine Gedanken kreisen auch jetzt einzig und alleine um die SHB herum.

      Für mich steht sowieso außer Frage, dass Barto alles stehen und liegen lassen würde, wenn er die Chance erhalten würde seine Reise gemeinsam mit der SHB fortzusetzen. Die Frage ist halt nur, ob er diese Chance auch erhalten wird. Seine Worte aus dem jetzigen Kapitel zeigen jedenfalls, dass er für seine Idole stärker werden will und eines Tages zu jemandem werden will, auf den sich Ruffy, und die anderen Strohhüte, verlassen können. Und diese Worte kann man jetzt, grob gesprochen, in zwei verschiedene Richtungen hin interpretieren.

      Entweder als zukünftiger Alliierter, der eines Tages über eine solche Stärke verfügen wird, dass er immerzu in der Lage sein sollte ihnen Deckung zu geben. Andererseits könnte sich hieraus aber auch sein potenzieller Traum ableiten lassen, der ihn wieder in den engeren Kreis der potenziellen Mitglieder aufnehmen würde. Ob dieser jetzt so einzigartig und besonders ist wie der von Ruffy, Zorro oder Sanji sei mal dahin gestellt, aber das ist der Traum von Brook nun auch nicht unbedingt. Zumal es ein Traum wäre, der eines Fanboys würdig wäre. Auch sehe ich bei ihm dadurch immenses Potenzial für charakterliche Weiterentwicklungen, da er sich, im Laufe der Zeit, immer mehr zu jemandem entwickeln würde, der dem Rest der SHB in entscheidenden Momenten Halt verschaffen könnte.
      Sein Traum würde damit auf einen Entwicklungsprozess aufbauen, wodurch er eine ähnliche Basis hätte, wie auch schon der von Lysop. Für möglich halte ich solch eine Storyentwicklung allemal. Ob seine Beitrittschancen nun höher stehen als vorher? Eher nicht. Allerdings hat man heute seine Hingabe zum ersten Mal in voller Entfaltung erleben können und ein handfestes Ziel, das er verfolgt, serviert bekommen. Ausschließen würde ich ihn nicht, bestätigt ist aber noch lange nichts.

      Dass er nicht beitreten kann, weil er (angeblich) Kapitän einer eigenen Bande ist halte ich, aus weiter oben genannten Gründen, sowieso für haltlos.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Crew & andere Verwurzelungen

      Ich möchte mich in diesem Beitrag ein wenig allgemeiner dem Argument widmen, welches hier öfter bei Personen angeführt wird, wenn es sich um ihren eventuellen Beitritt dreht: die Crew (& in Erweiterung auch andere Formen von Verwurzelungen, auf die ich später noch genauer eingehen möchte).

      Die Crew

      Prinzipiell gebe ich all denjenigen Recht, die sagen, dass eine eigene Piratencrew ein starker Hinderungsgrund sein kann, wenn es um den Beitritt zur Strohhutbande geht. Hierbei muss man aber deutlich festhalten, dass Crew nicht gleich Crew ist, wie ich an ein paar Beispielen festmachen möchte. So haben wir mit der Strohhutbande natürlich einen idealtypischen, beinahe schon utopischen Prototypen einer Piratenmannschaft erhalten, den man beinahe gesondert und isoliert betrachten muss. Loyalität, Zusammenhalt und Freundschaft machen diese Gruppe aus. Weiteres essentielles Kriterium hier ist die fehlende Hierachie, welche den Strohhüten zu eigen ist, die außer der formalen Leitung durch Luffy keine einschränkende, unterordnende Hierachie kennt. Dies ist bisher immer noch ein Novum und so in keiner anderen Mannschaft eindeutig bezeugt. So betont Luffy auch immer wieder die Individualität und Leistungsfähigkeit eines jeden einzelnen Mitglieds, ohne dabei eine Person (v.a. vermeintlich "schwächere") irgendwie zu benachteiligen oder "stärkeren" Personen unterzuordnen. Zweites Kriterium ist die Motivation der individuellen Charaktere, die neben ihren ganz persönlichen Motiven (Träumen), v.a in der familiären Loyalität und Gemeinschaft begründet liegt. Die Strohhutbande fungiert hierbei als Familie und ein soziales Netzwerk für ihre einzelnen Anhänger. Auch diese Organisationsform ist ein herausragendes Merkmal, welches wir bisher in dieser Dimension auch erst zwei mal präsentiert bekommen haben: Whitebeard-Piraten & Donquixote-Familie!
      Die fehlende Hierachie und die starke, beinahe familiäre Bindung der Charaktere lässt die Strohhutbande ihrerseits ein Alleinstellungsmerkmal zukommen und stellt somit einen prototypischen Idealfall dar.
      Wozu jetzt überhaupt diese theoretische Ausführung?
      Wenn wir das Argument der "Crew" anführen möchten, so dürfen wir uns nicht an der Strohhutbande oder in extensio meiner Meinung nach auch den Whitebeard- oder Flamingopiraten orientieren, die in ihrer massiven Loyalität eine besondere Kategorie darstellen. Hierbei sollten wir uns eher den "Normalfall" vor Augen führen, den wir so vielleicht bei Morias Bande, den Sonnenpiraten, oder Buggys Crew (zumindest vor Impel Down) verwirklicht sehen. Hier haben wir zwar auch eindeutig ein Loyalitätsverhältnis, welches aber einerseits stark hierarchisch geprägt ist und/oder aber auch deutlich Kapitäns-zentriert funktioniert. Gutes Beispiel hierbei ist für mich Morias-Bande, welche aus mehren Einzelkämpfern besteht, die alle ihren Kapitän stark verpflichtet sind (siehe Peronas Suche nach Moria in der Coverstory), aber dennoch kein familiärer Zusammenhalt besteht. Weniger ausgeprägt finden wir das auch bei den Sonnenpiraten, deren innerer Zusammenhalt nach dem Wegfall Fisher Tigers sogar nicht mehr gegeben war und eine Aufspaltung der Bande zur Folge hatte.
      Haben wir also eine Bande, welche eher diesem zweiten Fall zu zuordnen ist, so ist ein Austritt eines Mitglieds und/oder des Kapitäns unter gewissen Voraussetzungen durchaus gegeben. Selbiges konnten wir beispielsweise bei Franky sehen, der seine Kameraden (im weitestgehenden Sinne auch seine Crew, aber auch Familie, wozu ich noch kommen werde), oder aber haben es am deutlichsten bei Jimbei gesehen. Bevor die Leute jetzt gleich wieder auf die Barrikaden gehen: Egal, ob Jimbei nun beitritt oder nicht, aber Fakt ist, dass er beitreten möchte und somit seine Vormundschaft über die Sonnenpiraten damit ablegt. Hier sind also die Voraussetzungen und Gegebenheiten passend, die es also sehr wohl ermöglichen, dass ein Kapitän seine Bande verlässt.

      Somit liegt es also genau an zwei großen Komponenten, wie es dazu kommen kann, dass eine Person (u.U. auch der Kapitän) seine Mannschaft verlässt:
      -> Die loyalen, familiären Strukturen sind nicht in einer massiven Weise ausgeprägt wie bei der Strohhutbande (dies ist zumeist eh nicht in diesem Ausmaß gegeben)
      -> Die äußeren & inneren Umstände zur Zeiten des Beitritts passen: dies ist individuell und kann mehrfach begründet sein. Beispielsweise Sinn & Zweck der Bandengründung wird obsolet (vgl. Sonnenpiraten)

      Andere Verwurzelungen


      Hierbei möchte ich noch auf ein Phänomen eingehen, welches mit dem vorhergehenden stärker korreliert und deshalb vielleicht auch Erwähnung finden sollte. Unter diese Kategorien fallen beispielsweise Verpflichtungen gegenüber einem spezfischen Land oder familiäre, verschwandschaftliche Strukturen.
      Prototypsische Beispiele haben wir so auch schon im direkten Umfeld der Strohhutbande gesehen, weshalb ich diese zur Verdeutlichung dieser Komponente gleiche einmal anführen möchte:
      Franky's Verlassen seiner Familie/Mannschaft in Water 7 und Vivis Absage zur Weiterreise mit den Strohhüten.
      Im ersten Fall sehen wir, dass die Verfplichtungen gegenüber seiner Familie und seiner Stadt Franky eigentlich daran gehindert hätten, mit der Strohhutbande weiterzusegeln. Seine innere Motivation war zwar vorhanden, aber sein Gewissen und sein Pflichtgefühl haben ihn davon abgehalten. Erst mit dem Drängen seiner Freunde und dem vehementen Beharren von Luffy kommt es zur Umentscheidung. In diesem Fall war die Verwurzlung nicht stark genug bzw. positiver ausgedrückt, haben andere Komponenten sie übertrumpft.
      Das zweite Beispiel zeigt an Hand von Vivi eigentlich genau ein gegenteiliges Szenario. Auch hier war der Wunsch einer Weiterreise und dem "Aufgeben" von familiären Verwurzelungen durchaus vorhanden, aber so haben Pflichtgefühl und eben jenen Wurzeln schlussendlich doch zur schweren Entscheidung geführt, dass sie ihr Land nicht für die Strohhutbande verlassen konnte.

      Auch hier kann man sehen, dass schlussendlich die Umstände darüber entscheiden, ob es zu einem Beitritt kommt. Jene können aber und das ist meiner Meinung nach das entscheidende, von Situation zu Situation ganz anders ausgehen, aber dürfen pauschal nicht als Gegenargument abgestempelt werden. Die Unterschiede zwischen dem Fall Vivi und Franky sind eigentlich nur subtil und dennoch kommt es zu zwei divergierenden Handlungsalternativen. Gerade diese Subtilität und Abhängigkeit von einem komplexen Gesamtbild macht die Diskussion darum interessant und lässt alle Möglichkeiten offen.

      Von daher hoffe ich, dass der Beitrag ein wenig auf abstarkter, theoretisch allgemeiner Basis verdeutlicht hat, dass die Mannschaft und andere Verstrickungen keineswegs ein definitives Gegenargument darstellen müssen, sondern dass es einerseits darauf ankommt welche Folie man zur Betrachtung verwendet und viele äußere Umstände mit einbezieht, die in vielen Fällen (wie hier die zuletzt diskutierten Law, Bartolomeo, aber auch Rebecca) manchmal mit dem aktuellen Storystand (noch) schwer zu beurteilen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Hibari Kyoya schrieb:

      Wenn ich irgendwo meinen Namen seh, werde ich dann doch immer etwas hellhörig. Inwiefern stellt Lysop "normale Menschen" dar? Und wann meinte Oda das? Quellenbeleg bitte.
      Das ist schon richtig was Moskito da schreibt. So, hab die Aussage gefunden, und zitiere mich hier einfach mal selbst auf dem Lysop Thread. Die Aussage stammt nicht aus einer SBS sondern aus dem Interview/Gespräch zwischen Oda und Mayumi Tanak (Ruffys Synchronsprecherin) aus dem 10 Treasueres:

      Oda says he's the closest to a human in the series with everyone else being super human. He feels that as Usopp slowly gets stronger, his readers can feel the same way and get stronger too.
      Die Aussage ist zwar schon 7 Jahre alt, aber bisher hat sich ja offensichtlich nicht daran geändert.
      Perfekt, habe ja nie die Herkunft oder Aussage angezweifelt, sondern vergewissere mich lieber erst über den Orginialwortlaut, bevor ich zu Überlegen anfang.
      Weil wie ich das Zitat interpretiere, stimmt das nicht ganz mit dem überein, was Moskito geschrieben hat.
      Er meint ja, dass wir Fans von Lysop dargestellt werden, da er noch der "Normalste" unter den Übermenschen ist. Ich für meinen Teil deute das mit "Falls ihr jemanden braucht, mit dem ihr euch vergleichen könnt, nehmt Lysopp, denn mit dem kann man am ehesten mithalten".

      Ist im Endeffekt auch egal, Barto muss man, auch in Hinblick auf die 7 Jahre, in eine andere Schublade stecken. Weil mit "slowly gets stronger" hat Bartolomeo eher wenig zu tun. Der gehört auch in die Kategorie super human, aber diese Tatsache schließt ja nicht aus, dass er auch der personifizierte Fanboytraum mit Gesamtpaket ist.
      Im Endeffekt ist das hier aber ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln, in meinen Augen wollte Oda auf was anderes hinaus.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hi , habe die Diskussion seit Tagen gerne mitgelesen , wie währe es den ,wenn barto unter Ruffys Flagge segelt wie zB Bellamy unter Flamingo so währe er happy und allen ist geholfen/ und er kommt öfters wieder in der Story vor / und kann sich verdient machen für ruffy :) , finde law und jinbei am besten geeignet für die Crew , law gibt sein Kapitäns Amt weiter ( zB an bepo , Jean Bart )und seine Crew segelt weiter als Allianz für die strohhüte, das jinbei kommt ist ja klar , und bitte jetzt keine belehrungen von den üblichen Verdächtigen , ist meine Meinung wir werden sehen wer recht hat ;) :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toffer ()

    • also ich habe den thread hier nun wirklich seit wochen im stillen mit großer freude mitgelesen und möchte nun auch mal meine meinung zu den hier am häufigsten genannten anwärter preisgeben.


      zum einen gleich die zwei die ich persönlich ausschliesse, das wäre zum einen rebecca und zum anderen bellamy.
      beide wären einfach ein zu schwächlicher zuwachs und bringen einfach nichts eigenes in die bande hinein. rebecca kämpft im einfachen schwert & schild stil und dazu auch noch so das sie bestmöglich niemanden verletzt, das bringt einfach nichts wenn man bedenkt was da noch so für brocken auf die SHB zukommen werden.
      allerdings sah ich in ihr auch potenzial, allerdings bevor sabo die feuerfrucht gefuttert hatte.

      so nun zu bellamy, auch dieser bringt nicht die nötige stärke mit und auch sonst keine eigenschaft die sich in der SHB eingliedern lassen würde.
      seine teufelskraft ähnelt der von ruffy und sonst scheint er ja keinerlei skills zu besitzen. ich finde ihn persönlich sogar ganz cool und hätte sogar nichts dagegen, aber in der neuen welt ist er einfach nur ein schwächling und ich sehe bestenfalls einen verbündeten.

      dann gäbe es da noch law der sich großer beliebtheit erfreut, auch ich bin ein großer fan :thumbup:
      was seinen beitritt angeht, bin ich aber geteilter meinung.
      passen würde sein ruhiger charakter, davon hat die SHB ja nicht so viele und ein weiterer ruhepol neben robin und vllt noch zorro wäre gar nicht so schlecht.
      (er scheint auch mekelig zu sein, kann mir da viele lustige dialoge mit sanji vorstellen)
      man könnte ihm eine feste position zuschreiben, nämlich die des strategen und evtl. sogar die des vizekapitäns.
      ein rückblick und traum wurde ja auch bereits offenbart + schwere vergangenheit.


      neutral anzusehen sind seine tätigkeiten als arzt und schwertkämpfer. beide positionen sind mit chopper und zorro zwar bereits vertreten, allerdings unterscheidet er sich ziemlich stark von beiden. seine arzttätigkeit geht eher in die chirugische richtung während chopper eher eine art allgemeinmediziner ist ^_^ auch sehe ich ihn nicht wirklich als schwertkämpfer an, er benutzt sein schwert eher als eine art werkzeug um seine teufelskraft effektiv nutzen zu können.


      nun zu den argumenten die in meinen augen gegen einen beitritt sprechen.
      er trägt ein D und ich weiss nicht ob noch ein D träger in die bande gehört, würde es ein wenig seltsam finden.
      er ist bereits kapitän und hat seine eigene crew (jaja kann aufgelöst werden).
      sein hohes kopfgeld und sein samuraititel (ex), würde es komisch finden wenn da jemand in die bande kommt der in etwa ein 3x höheres kopfgeld besitzt wie zorro (bis jimbei beitritt ist zorros sicher schon gestiegen).
      mit dem beitritt von jimbei wären dann schon zwei ex samurais auf dem schiff, klingt irgendwie absurd.
      auch wird mit seinem beitritt das monstertrio (ruffy, zorro, sanji) zerstört, es sollte wie ich finde niemand beitreten der diese formation auflösen würde.
      bei jimbei sehe ich es noch als hart an der grenze an, glaube er nimmt sich nicht viel mit sanji bzw. hat sanji noch bis zu seinem beitritt zeit aufzuholen.


      sooo zu guter letz der gute bartolomeo, der in meinen augen der heisseste knadidat überhaupt ist da fast alles stimmt.
      er hat ne hammer teufelskraft die perfekt in die SHB passt, so kann er die sunny jedes mal vor kanonenkugeln und seemonster schützen.
      er ist stark und gliedert sich gut in die bande ein, irgendwo auf dem stärkelevel von franky würde ich mal tippen. worauf auch die monstertrio formation bestehen bleiben würde. auch sein kopfgeld passt sehr gut in die bande rein, hoch aber nicht utopisch und vorallem nicht mehr wenn die restlichen kopfgelder steigen.
      sein aussehen & charakter ist sehr individuell und vorallem freakig, passt daher ebenso perfekt.
      da seine bande bisher kaum in szene gesetzt wurde sehe ich sie bisher auch noch nicht als problematisch an.
      wenn er jetzt noch ne tiefgründige vergangenheit & traum bekommt und sein groupie gehabe aufgibt dann passt einfach alles wie ich finde :thumbsup:


      leider wird es glaube ich letztendlich niemand, auch wenn ich barto total begrüßen würde und auch nichts gegen law hätte :)


      so sry für den roman, aber da hatte sich einiges angesammelt :D
      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • Hi es gibt wirklich viele gute Theorien bezüglich der zukünftigen Mitglieder ich hoffe meiner wird euch genauso gefallen^^. Also zu den offensichtlichen Leuten die nicht joinen werden sage ich nichts (Rebecca, Bellamy, Rebeccas Vater). Bei Law glaube ich nicht das er joinen wird, da er sicherlich nicht unter Ruffy stehen will. Bei ihm vermute ich eher das er ein Jonko wird und nicht mehr. Er könnte zwar sich gut einbringen durch seine chirurgischen Fähigkeiten und seinem wissen über die Weltregierung. Auch wenn ich ein großer Lawfan bin und mir des sehr gefallen würde wenn mehrere meiner Lieblings charasauf einem schiff sind.
      So und jetzt zu Bartolomeo, also zu den guten punkten sein aussehen und sein charakter würde sehr gut zu der shb passen. Vorallem auch seine Kraft. Diese würde sich zum beispiel gut einbringen wenn sie team fights haben. Eine Position auf dem Schiff wüsste ich nicht aber des liegt sicherlich daran das wir noch nicht viel über ihn wissen. So und jetzt zu den Dingen die dagegen sprechen und das is jetzt auch nur eine Behauptung seine Mannschaft steht ihm im weg und zudem wissen wir nicht ob bartolomeo erst zu ruffy will wenn er wirklich jeden beschützen kann und man sich auf ihn verlässt es zeigt sich sicherlich alles am ende des arcs entweder joint barto oder keiner. :thumbup:
    • Ich habe schon sehr früh den Verdacht gehabt, das Bartolomeo das neue Mitglied wird. Anfangs habe ich natürlich auch nur die Theorie aufstellen können. Ich wurde für diese hier aber heftigst attackiert. Mittlerweile sollten die größten Kritiker auch hellhörig geworden sein, dass da was geht, vor allem nach dem letzten Chapter. Man erkennt hier, dass das Raster aus dem ersten Beitrag vielleicht nicht immer zutreffen muss, natürlich ist es noch nicht sicher, aber ich gehe mittlerweile sehr stark davon aus das er eintritt, denn wenn man mal die ganzen Mitglieder anschaut und vor allem was passiert ist bevor sie eingetreten sind. Sie waren alle irgendwie am Kampf der Ströhhüte mit einem All-Out beteiligt. Das trifft hier natürlich auf einige zu in diesem Arc, aber ich denke das es bei Bartolomeo ne andere Geschichte ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem Manga erwähnt wird, dass sein großer Traum ist Teil der Crew zu sein, das dann nicht passiert und der Manga einfach weitergeht. Gerade bei Oda ist nichts Zufall. Genauso wie es nicht Zufall sein kann, dass durchsickert, dass der Synchronsprecher Bartolomeos einen längeren Vertrag unterschrieben hat. Aber wie gesagt am meisten schreit es nach Aufhnahme von Bartolomeo, weil er, sich so einsetzend, mit der Strohhutbande Seite an Seite gekämpft hat, bereit zu sterben.
      Das haben in dieser Arc wie gesagt auch viele andere, aber sie haben alle Rache an Flamingo im Kopf oder sie denken sie sind Lysop und der Bande was schuldig. Der einzige, der aus freien Stücken kämpft ist Bartolomeo. Der kämpft einfach mit, weil er die Strohhutbande cool findet.
      Mittlerweile denke ich ist es doch wirklich schon entschieden.

      Und ja er hat seine eigene Crew, aber wir haben ihn als so einen verrückten Vogel kennengelernt, der so krank ist nach Ruffy und der restlichen Bande, kann man sich da echt nicht vorstellen, dass er seine Crew dafür aufgeben würde? So wie ich ihn bisher kennengelernt habe, würde ich ihm das durchaus zutrauen.
      Wenn ihr dann noch einen Posten für ihn sucht, so kann er ja sowas wie der Sicherheitsmann auf der Thousand Sunny sein, bildlich sowas wie ein Schild für die Crew.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deniz D Meniz ()

    • Ausgehend von Don Corleones' und Zayzaz' Theorien würde ich eben nicht davon ausgehen, dass Bartolomeo der Strohutbande beitritt.^^

      Ganz einfach, es hat sich bei One Piece, insbesondere beim "Aufnahmeritual", wie ich ihn hier erstmal nennen werde, durchgesetzt, dem alle Strohhutmitglieder gefolgt sind:
      • Kein Mitglied wollte ursprünglich mit und/oder war mit der SHB verfeindet.
      • Jedes Mitglied hatte eine traurige Geschichte als Hintergrund; es ist ein Familienmitglied oder ein naher Angehöriger vor den Augen oder durch die Ungerechtigkeit der Welt gestorben oder es wurde vom Angehörigen verlassen - zusammengefasst kann man sagen, die Mitglieder waren mehr oder weniger in ihrer Kindheit nach dem Ereignis auf sich allein gestellt
      • Jedem Mitglied wurde durch Ruffy oder die SHB geholfen.
      • Vor der Ankunft der SHB war das Mitglied unbeliebt/verhasst/missverstanden. Danach wurde es mitsamt der Bande bewundert und mit Dankbarkeit überschüttet.
      • Jedes Mitglied hat einen starken Willen und ein großes Ziel vor Augen, das man allein nicht schaffen kann und wofür man echte Freiheit a la Gold Roger braucht.
      • Jedes Mitglied erfüllt eine Rolle ganz bestimmte Rolle - Rolle in der Gruppe (Perverser), berufliche Rolle auf dem Schiff (Schiffszimmermann) - anhand des Beispiels von Franky.
        ...


      Das sind mal so die Kriterien, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und bei wirklich allen mehr oder weniger zutreffen. Was davon trifft jetzt auf Bartholomeo zu?^^

      Ich werde mich bestimmt irren, weil ich im Augenblick Oda und die Story für unberechenbarer denn je halte (Oda erst recht^^), aber aus diesen Gründen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Bartho joint. Er sieht in Ruffy ein Idol, ungefähr genauso, wie Ruffy in Ace damals oder in Shanks, auch wenn man die bedeutungsvollen Rollen der beiden Letztgenannten nicht mit der Beziehung Ruffy-Bartho vergleichen kann.

      Viel mehr sehe ich in ihm, wie auch in Lola, in den Affenbrüdern usw., einen künftigen Bündnispartner für Ruffy, ungefähr in einer ähnlichen Beziehung wie Whitebeards Verbündeten zu Whitebeard. Wenn überhaupt, nach aktuellem Stand, würde ich neben Jimbei, der ja eine "Quasizustimmung" gegeben hat, eher auf Law tippen, weil er die meisten Kriterien erfüllt und auch seine Story mit Flashbacks genau beleuchtet wurde. Was dagegen sprechen würde, ist Laws Crew, zumindest soweit wir wissen. Noch haben wir sie nach dem Timeskip ja noch gar nicht gesehen.^^

      Zusätzlich hat Law noch ein D im Namen: Die meisten uns vorgestellten D's waren Anführer oder selbstständig unterwegs. Dass er sich Ruffy unterordnen würde kann ich mir auch nicht vorstellen und die SHB hat auch schon einen Schiffsarzt...^^ Wir haben doch erst den Höhepunkt des Arcs noch vor uns: Den Kampf Ruffy/Law vs. Doflamingo. Erst danach könnte sich da was in die eine oder andere Richtung ergeben.

      MfG
    • mugiwara_X schrieb:

      Ausgehend von Don Corleones' und Zayzaz' Theorien würde ich eben nicht davon ausgehen, dass Bartolomeo der Strohutbande beitritt.^^

      Ganz einfach, es hat sich bei One Piece, insbesondere beim "Aufnahmeritual", wie ich ihn hier erstmal nennen werde, durchgesetzt, dem alle Strohhutmitglieder gefolgt sind:
      • Kein Mitglied wollte ursprünglich mit und/oder war mit der SHB verfeindet.
      • Jedes Mitglied hatte eine traurige Geschichte als Hintergrund; es ist ein Familienmitglied oder ein naher Angehöriger vor den Augen oder durch die Ungerechtigkeit der Welt gestorben oder es wurde vom Angehörigen verlassen - zusammengefasst kann man sagen, die Mitglieder waren mehr oder weniger in ihrer Kindheit nach dem Ereignis auf sich allein gestellt
      • Jedem Mitglied wurde durch Ruffy oder die SHB geholfen.
      • Vor der Ankunft der SHB war das Mitglied unbeliebt/verhasst/missverstanden. Danach wurde es mitsamt der Bande bewundert und mit Dankbarkeit überschüttet.
      • Jedes Mitglied hat einen starken Willen und ein großes Ziel vor Augen, das man allein nicht schaffen kann und wofür man echte Freiheit a la Gold Roger braucht.
      • Jedes Mitglied erfüllt eine Rolle ganz bestimmte Rolle - Rolle in der Gruppe (Perverser), berufliche Rolle auf dem Schiff (Schiffszimmermann) - anhand des Beispiels von Franky.
        ...


      Das sind mal so die Kriterien, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und bei wirklich allen mehr oder weniger zutreffen. Was davon trifft jetzt auf Bartholomeo zu?^^

      Ich werde mich bestimmt irren, weil ich im Augenblick Oda und die Story für unberechenbarer denn je halte (Oda erst recht^^), aber aus diesen Gründen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Bartho joint. Er sieht in Ruffy ein Idol, ungefähr genauso, wie Ruffy in Ace damals oder in Shanks, auch wenn man die bedeutungsvollen Rollen der beiden Letztgenannten nicht mit der Beziehung Ruffy-Bartho vergleichen kann.

      Viel mehr sehe ich in ihm, wie auch in Lola, in den Affenbrüdern usw., einen künftigen Bündnispartner für Ruffy, ungefähr in einer ähnlichen Beziehung wie Whitebeards Verbündeten zu Whitebeard. Wenn überhaupt, nach aktuellem Stand, würde ich neben Jimbei, der ja eine "Quasizustimmung" gegeben hat, eher auf Law tippen, weil er die meisten Kriterien erfüllt und auch seine Story mit Flashbacks genau beleuchtet wurde. Was dagegen sprechen würde, ist Laws Crew, zumindest soweit wir wissen. Noch haben wir sie nach dem Timeskip ja noch gar nicht gesehen.^^

      Zusätzlich hat Law noch ein D im Namen: Die meisten uns vorgestellten D's waren Anführer oder selbstständig unterwegs. Dass er sich Ruffy unterordnen würde kann ich mir auch nicht vorstellen und die SHB hat auch schon einen Schiffsarzt...^^ Wir haben doch erst den Höhepunkt des Arcs noch vor uns: Den Kampf Ruffy/Law vs. Doflamingo. Erst danach könnte sich da was in die eine oder andere Richtung ergeben.

      MfG
      kein Mitglied wollte ursprünglich mit, weil die am anfang die shb noch gar nicht kannten. es wäre doch zu einfach, wenn oda immer nach dem selben schema eintreten lassen würde. die shb ist mittlerweile eine richtige größe, ist doch klar das sich die zeiten ändern. zoro, sanji, nami, lysop, chopper die kannten die bande doch zu der zeit gar nicht, wie sollen sie es denn gewollt haben.
      bartolomeo war doch anfangs auch ein gegner von ruffy im colosseum. brook war zum beispiel auch nicht erst verfeindet mit der shb, sondern ruffy hat ihn gleich nach einem kurzen wortwechsel aufnehmen wollen. lysop war auch kein feind, genauso wie nami.

      die traurige geschichte von bartolomeo kann auch nachgereicht werden, genauso wie die von robin beispielsweise. der bunte vogel hat mit sicherheit eine traurige geschichte.

      er und robin helfen sich doch gegenseitig, er hat auch ruffy geholfen im colosseum.

      bartolomeo wird gehasst vom publikum und verachtet von denen, die ihn und seinen namen kennen.

      er kann alleine kein mitglied der shb werden, sondern er brauch die strohutbande um seinen traum zu erfüllen. wäre ja schwierig ohne sie.

      seine rolle wie gesagt könnte der schiffsnarr sein, aber halt im positiven sinne oder wie gesagt das schutzschild. die verteidigung der sunny.
    • @mugiwara_X also ich sehe keins deiner argumente als wirkliches gegenargument an, manche sind lediglich noch nicht erfüllt worden.
      @Don Corleone hat viele deiner aussagen ja bereits gut entkräftigt, trotzdem möchte ich auch nochmal drauf eingehen.


      argument 1,2 & 3 /6 - meines wissen nach war brook nie gegen einen beitritt, er konnte es einfach nicht da moria seinen schatten hatte.
      in der regel hatten die meisten einfach noch dinge zu erledigen bevor sie beitreten konnten, bei dem ruffy dann geholfen hat und wer weiss was da noch so bei barto kommen mag (kann auch um einiges später kommen, siehe robin oder auch nami).
      so lange seine kindheit noch nicht beleuchtet wurde kann man nur mutmaßen, manchmal dauert es nun mal bis der char näher beleuchtet wird. (franky machte auf mich anfangs auch einen recht holen eindruck)


      argument 4 / 6 - :?: :?: :?:
      dies trifft doch zu 100000% auf barto zu :!: jeder hasst den typen dank seiner ungehobelten art dauernt zu popeln oder zu urinieren :thumbsup:
      auch hier sehe ich totales mitgliedspotenzial, er verspottet seine gegner worauf diese sauer werden und darauf rasten die ängstlichen strohhütte wie nami, lysop oder chopper völlig aus :D dann seinen wahrscheinlichen übereifer wenn ruffy befehle gibt worauf sanji dann die brauen rumpft da barto wahrscheinlich für ruffy sogar ins wasser springen würde ^_^


      argument 5 / 6 - auch dafür muss man einfach noch tee trinken, bisher wissen wir nur das er wahrscheinlich der crew beitreten möchte und ein mann zu werden auf dem man sich verlassen kann.
      jetzt kommt meine theorie, ich denke im kern der aussage könnte mehr stecken und auf eine dramatische vergangenheit hinarbeiten.
      vllt gab es ja in seiner vergangenheit einen freund oder sonst wer der gestorben ist weil barto ihn nicht retten konnte worauf dieser sich bis heute die schuld gibt und sich geschworen hat so etwas nie wieder vorkommen zu lassen.


      argument 6 / 6 - sozial gesehen kann man ihm die rolle des provokateur zuschreiben, auch könnte ich mir vorstellen das er ein fauler typ ist und auf dem schiff nicht viel tut, das er ähnlich wie brook keine tischmanieren hat und dauert popelt und das er ebenso pervers sein könnte würde ich auch nicht ausschliessen, er ist halt der typ der dauernt ärger anzieht worauf der rest immer total abgenervt reagiert :D
      für seine berufliche rolle fällt mir halt auch nur ein das er praktisch der späher & sicherheitsbeauftragte sein könnte, er schaut nach potenziellen gefahren um die sunny mit seinen barrieren schützen zu können. vllt hat er ja auch noch andere talente...

      sooo das wars von mir, hoffe ich konnte dich halbwegs vom gegenteil überzeugen.

      bis jetzt gibts meiner meinung nach definitiv keine gegenargumente für ihn, lediglich welche die noch nicht erfüllt worden ;)


      ach ja was haltet ihr von meiner theorie beim punkt 5 / 6, könnte da mehr hinterstecken?





      ...Was ich wirklich wollte,...
      ...scheint nicht "Ruhm" oder so gewesen zu sein...!!!
      ...Ich wollte wissen, ob es gut war,...
      ...dass ich geboren wurde...
    • Ich wollte die Punkte eigentlich allgemein halten, aber gut, wenn wir schon mit der Haarspalterei anfangen müssen, hab ich immer noch Gegenargumente parat:

      Zayzaz schrieb:


      argument 1,2 & 3 /6 - meines wissen nach war brook nie gegen einen beitritt, er konnte es einfach nicht da moria seinen schatten hatte.
      in der regel hatten die meisten einfach noch dinge zu erledigen bevor sie beitreten konnten, bei dem ruffy dann geholfen hat und wer weiss was da noch so bei barto kommen mag (kann auch um einiges später kommen, siehe robin oder auch nami).
      so lange seine kindheit noch nicht beleuchtet wurde kann man nur mutmaßen, manchmal dauert es nun mal bis der char näher beleuchtet wird. (franky machte auf mich anfangs auch einen recht holen eindruck)




      Brook war nicht abgeneigt, dass sie ihn mitnehmen und war froh, das erste Mal nach 50 Jahren Menschen treffen zu dürfen. Er wollte sich nicht einmal helfen lassen beim Kampf gegen Moria, um seinen Schatten zurückzukriegen. Abgesehen davon wurde jedes Mitglied von Ruffy rekrutiert und zuvor hatte er immer ein gewisses Interesse gezeigt. Richtig rekrutiert wurde erst nach dem Kampf gegen Moria und beim anschließenden Fest.

      Hier ein Link aus dem OP-Wiki:
      Das Treffen mit der Strohhut-Bande

      Barto hat er weniger beachtet, genauso wie Hankok übrigens.^^ Die beiden haben in der Hinsicht viel Gemeinsam: Ruffy zählt sie zu seinen Freunden (=Verbündeten), aber er hat kein anderes Interesse an ihnen. Zumindest bei Barto hat er es immer noch nicht gezeigt.

      Zayzaz schrieb:


      argument 4 / 6 - :?: :?: :?:
      dies trifft doch zu 100000% auf barto zu :!: jeder hasst den typen dank seiner ungehobelten art dauernt zu popeln oder zu urinieren :thumbsup:
      auch hier sehe ich totales mitgliedspotenzial, er verspottet seine gegner worauf diese sauer werden und darauf rasten die ängstlichen strohhütte wie nami, lysop oder chopper völlig aus :D dann seinen wahrscheinlichen übereifer wenn ruffy befehle gibt worauf sanji dann die brauen rumpft da barto wahrscheinlich für ruffy sogar ins wasser springen würde ^.^


      Falsch. Die SHB-Mitglieder hatten eine traurige Geschichte hinter sich und wollten in deren jeweiligen Heimat gemocht, geliebt, anerkannt werden. Barto hingegen ist ein reiner Fanboy, der Pirat geworden ist, weil er von Ruffys Worten in Logue Town inspiriert war, nicht mehr, nicht weniger. Zudem ist es ihm grundsätzlich egal, was andere von ihm halten, und ob sie ihn mögen.

      Zitat:

      Bartolomeo war ein ehemaliger Slum Boss und vor zwei Jahren in Logue Town anwesend, als Ruffy von Buggy auf dem Schafott geköpft werden sollte, und sah mit an, wie die Hinrichtung misslang und der Strohhut-Kapitän von einem Blitz gerettet wurde. Der Kannibale glaubte, ein Wunder mit angesehen zu haben, und war seitdem ein begeisterter Fan von Ruffy und seiner Bande. Er verfolgte all ihre Taten von Logue Town über Alabasta, Enies Lobby, dem Impel Down und bei der Schlacht von Marine Ford mit Freude und sah sie als seine Idole an. Diese Taten trieben Bartolomeo dazu an, selbst Pirat zu werden. Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford und eines vor der Rückkehr der Strohhut-Bande, machte sich Bartolomeo einen Namen als Rookie.

      opwiki.de/wiki/Bartolomeo

      Du leitest den "Hass ihm gegenüber" nur durch einen Arc ab, in dem er vor einer großen Menschenmenge uriniert, weil er sich nicht um sie schert. Was ich meinte, war viel mehr, dass die Mitglieder der SHB allesamt in ihrem jeweiligen Dorf unbeliebt waren und nicht aufgrund einer einzigen Situation, wo sie sich ungeliebt gemacht haben.

      Zayzaz schrieb:


      argument 5 / 6 - auch dafür muss man einfach noch tee trinken, bisher wissen wir nur das er wahrscheinlich der crew beitreten möchte und ein mann zu werden auf dem man sich verlassen kann.
      jetzt kommt meine theorie, ich denke im kern der aussage könnte mehr stecken und auf eine dramatische vergangenheit hinarbeiten.
      vllt gab es ja in seiner vergangenheit einen freund oder sonst wer der gestorben ist weil barto ihn nicht retten konnte worauf dieser sich bis heute die schuld gibt und sich geschworen hat so etwas nie wieder vorkommen zu lassen.


      Jein. Bisher hatte Ruffy für ein potentielles Mitglied immer Interesse gezeigt.^^ Barto hat er genauso stehen lassen wie Hankok, weil ihn beide anhimmeln. Weiters gibts zwischen Barto und den Fliegenfisch-Riders auch Parallelen - oder ist Duvall damals der SHB beigetreten? Beide hatten dieselbe Vergangenheit als Mafia-/Gang-Bosse. Gut, Franky genauso. Aber durch gewisse Umstände hatte Ruffy für ihn doch noch Interesse gezeigt. Ansonsten ja, Tee trinken und abwarten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit zu Joinen bei ihm besonders gering.

      Zayzaz schrieb:


      argument 6 / 6 - sozial gesehen kann man ihm die rolle des provokateur zuschreiben, auch könnte ich mir vorstellen das er ein fauler typ ist und auf dem schiff nicht viel tut, das er ähnlich wie brook keine tischmanieren hat und dauert popelt und das er ebenso pervers sein könnte würde ich auch nicht ausschliessen, er ist halt der typ der dauernt ärger anzieht worauf der rest immer total abgenervt reagiert :D
      für seine berufliche rolle fällt mir halt auch nur ein das er praktisch der späher & sicherheitsbeauftragte sein könnte, er schaut nach potenziellen gefahren um die sunny mit seinen barrieren schützen zu können. vllt hat er ja auch noch andere talente...


      Provokateur ist immer der Kapitän.^^ Die Mannschaft steht immer für den Willen des Kapitäns ein und der Kapitän entscheidet, was die Mannschaft zu tun hat und mit wem man sich anlegt (provoziert), das war in OP schon immer so. Zugegeben, Bartos TK ist sehr interessant, da sie zu den sonst eher offensiven Fertigkeiten der Crew gut passen würde.

      Jedoch spricht Vieles gegen Barto, denn er himmelt Ruffy an, ohne Interesse dafür eingeheimst zu haben, er hat sich von Ruffy inspirieren lassen, wo hingegen die anderen Crewmitglieder Ruffy eher skeptisch ansahen oder von ihm wegsahen, ihm ist nichts zu peinlich, andere zu verärgern, wohingegen die SHB-Mitglieder vor dem Eintritt immer gewisse Gewissensbisse oder Minderwertigkeitsgefühle hatten, ihn hatte der Weg zur Piraterie nicht ein persönliches Treffen auf Ruffy und Zugehörigkeitsgefühl zu ihm geebnet, sondern weil er sich von Ruffy in vom Schafott aus inspirieren ließ --> viele Andere wurden vermutlich genauso inspiriert, die SHB-Mitglieder jedoch immer im Verlauf der Lösung ihrer Probleme zusammen mir Ruffy.

      Und als Letztes fehlt einfach die "Leidensgeschichte". Jetzt nicht damit anfangen, dass jeder Pirat was schlechtes erlebt haben muss, um Pirat geworden zu sein - wir sind nicht bei Naruto, wo jedes Kind traumatisiert wurde. "Reichtum, Ruhm und Macht" - den meisten Piraten gehts eher um den 1. Punkt, wohingegend Ruffy bzw. der SHB um alle drei Punkte, jedoch auf einer gewissen metaphorischen Ebene: Für sie ist der Reichtum die Freundschaft untereinander, nur so als Beispiel.

      Des Weiteren fehlt einfach das Ziel bei Barto: Was will er erreichen? Er hat es bereits, er wollte Ruffy treffen.^^ Was wollen die anderen SHB-Mitglieder? Piratenkönig werden, bester Schwertkämpfer werden, die beste Weltkarte zeichnen, den AllBlue finden, bester Arzt werden, bester Schütze und Pirat werden, Porneglyphen auflösen, die Sunny zu einem wahren Traumschiff machen (indem es alle Weltmeere mit seinem Schöpfer Franky bereist), Laboom wieder treffen....

      Bei Jimbei könnte man sagen, er will das böse Image der Fischmenschen reinwaschen und zeigen, dass Fischmenschen und Menschen zusammenarbeiten können, eventuell als banales Beispiel für ein so ein Ziel. Law hatte die ganze Zeit ein konkretes Ziel, das er bis jetzt verfolgt und ich denke, er verfolgt noch viel mehr, so wie er sich gibt und wie informiert er wirkt.

      Das hat alles Barto nicht, und ausgehend von bisherigen Ereignissen siehts nicht danach aus, als ob er joinen würde. Einzig Oda könnte, wie du sagst, etwas Neues ausprobieren, die Möglichkeit dazu, besteht immer. Aber bei der eher linear gehaltenen Geschichte, gehe ich halt nicht davon aus. Warten wir einfach ab, was passiert, vllt joint er, vllt auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist bei ihm halt aufgrund dieser Argumente und Gegenargumente denkbar gering.
    • Wow Mugiwara X,
      Ich habe selten einen Beitrag gelesen der einen Charakter so einseitig betrachtet und wertet. Ist das Vorsatz aus Abneigung?

      Kein Mitglied wollte ursprünglich mit und/oder war mit der SHB verfeindet.
      Brook wäre sofort mitgefahren, konnte aber wegen seinem Schatten nicht! Bei Brooks Geschichte ist deine Aufzählung schlicht unrichtig! Das er ein 2tes Mal eingeladen werden musste, war nur weil er sich nicht sicher war, ob die erste Einladung wirklich zählte und noch bestand hatte. Er selbst hat sofort zugesagt, zumal er so den Wunschtraum seiner verstorbenen Crew zuende bringen und erfüllen könnte. Und auch Robin stellt sich da etwas anders dar. sie war nie ein Feind der SHB, hat die SHB nicht direkt angegriffen und sogar heimlich unterstützt und sie wollte sofort mit und musste nicht überzeugt werden. Sie hat sich ja sogar mehr oder minder selbst eingeladen!

      Jedes Mitglied hatte eine traurige Geschichte als Hintergrund; es ist ein Familienmitglied oder ein naher Angehöriger vor den Augen oder durch die Ungerechtigkeit der Welt gestorben oder es wurde vom Angehörigen verlassen - zusammengefasst kann man sagen, die Mitglieder waren mehr oder weniger in ihrer Kindheit nach dem Ereignis auf sich allein gestellt
      Von Barto wissen wir noch nicht genug Persönliches um das beurteilen zu können, aber es gibt bereits Indizien auf eine harte Kindheit. Niemand wird als Jungendlicher/Kind bereits zum Slumboss und Gangster mit einer heilen Kindheit in einer intakten Familie! Hier muss man zwar abwarten, kann aber schon erkennen, dass hinter Barto eine harte Geschichte darauf wartet erzählt zu werden.

      Jedem Mitglied wurde durch Ruffy oder die SHB geholfen.
      Stimmt, aber in diesem Arc geht es auch nicht um Barto! Er ist nicht direkt an den Problemen von DR beteiligt, sondern nur wegen der Feuerfrucht für Ruffy dort. Naja, und Robins erste Mitgliedschaft musste auch erst durch die Hilfe bei Enies Lobby bestätigt werden. Zuvor war sie nur vor ihrem Selbstmord bewahrt worden, mehr nicht. Aber es war auch nicht ihr Arc und ihr Problem bei dem ersten Aufeinandertreffen. Geholfen hat ihr die SHB erst bei Enies Lobby! Nun ist dies aber auch erst das erste Treffen mit Barto und es sieht nicht so aus als wäre es das Letzte.

      Vor der Ankunft der SHB war das Mitglied unbeliebt/verhasst/missverstanden. Danach wurde es mitsamt der Bande bewundert und mit Dankbarkeit überschüttet.
      Das trifft in jedem Fall auch für Barto zu. Er ist berüchtigt dafür unbeliebt zu sein und man hält ihn für absolut bösartig, was sein erster Auftritt im Kolosseum beweist. Dazu hätte er weder den Ball noch das öffentliche Pinkeln benötigt. Er ist also bekannt und verhasst, selbst auf DR! Was gibt es da noch anders zu bewerten? Und wenn man sich seine Leistung auf DR ansieht, dann dürfte er dort zumindest hinterher deutlich beliebter sein zumal er Lysop den Befreier und Prinzessin Rebecca beschützt hat!

      Jedes Mitglied hat einen starken Willen und ein großes Ziel vor Augen, das man allein nicht schaffen kann und wofür man echte Freiheit a la Gold Roger braucht.
      Den Willen von Barto, der sich freiwiilig in die Schussbahn stürzt für Robin und Ruffy, kann man ja wohl kaum anzweifeln, oder? Und seinen Sinn für absolute Freiheit, beweist das Pinkeln im Kolosseum ebenso nachhaltig! Nur wer sich selbst von den Gesellschaftszwängen befreit hat, kann soetwas gelassen tun. Und das Barto die SHB braucht um seinen Traum zu erfüllen steht auch fest. Da gibt es nichts zu interpretieren, denn er will ihnen gerecht werden können und sich das Recht erarbeiten, einer von ihnen sein zu dürfen. Das geht nur wenn er einer von ihnen wird und sie ihn vollends akzeptiert haben.

      Jedes Mitglied erfüllt eine Rolle ganz bestimmte Rolle - Rolle in der Gruppe (Perverser), berufliche Rolle auf dem Schiff (Schiffszimmermann) - anhand des Beispiels von Franky.
      Eine feste Rolle trifft nicht auf alle SHB zu und auch nicht zwingend eine sinnvolle. Brook ist ein Musiker und Zorro hat offiziell gar keine Aufgabe und Robin ist Archäologin. Ein Deckschrubber macht ebenso viel Sinn wie ein Schild. Wenn wir mit Zorro ein Schwertkämpfer haben, dann ist ein Schildkämpfer ebenso sinnig! Barto wäre auch der perfekte Botenjunge!

      Deine Liste sehe ich also ebenso wie Zayzaz oben als weitgehend erfüllt an und bei den noch nicht erfüllten Dingen, fehlt nur noch der Fokus auf Bartos Hintergrund und die Sache ist erledigt. Einiges von dem was du schreibst kann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gezeigt worden sein und du greifst in deiner Beurteilung mMn den Geschehnissen voraus.

      Aber davon ab:
      Ich bin der festen Ansicht, dass Barto ein SHB Mitglied wird, aber nicht an Bord der TS reisen wird, sondern als Untergebener der SHB und unter deren Flagge, mit seiner ganzen Crew weiter segeln wird. Ich gebe hier immer gerne WB als Beispiel, der auch mehrere Schiffe hatte die unter seiner Flagge gefahren sind und die er als seine Mannschaft betrachtet hat. Die Crew der Sunny wird wahrscheinlich genau bei 11 Personen voll sein, aber die Flotte des PK wird bei weitem grösser sein müssen. Da nun die Kaiser anstehen, wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr nur die Sunny sein die alleine mit ihrer 9 Mann/Frau Crew zum Angriff bläst. Wenn die Strohhüte Barto erlauben würden ihre Flagge zu hissen, wäre Bartos Traum auch schon ein Stück weit erfüllt und er wäre dann ein Strohhut! Dann könnte er sie bis ans Ende der Welt begleiten und sich beweisen, wie er es sich so sehnlich wünscht! Zur Gänze erfüllt wäre sein Traum dann, wenn er dabei ist und die SHB durch alle Gefahren begleitet hat bis zum OP und Ruffy der PK ist. Und letztlich endet der Traum des Fanboys mit dem Manga, was ich höchst amüsant finde!

      Ich schreibe es jetzt noch einmal, aber ihr solltet auch langsam mal von der strikten Aufteilung CREW vs. ALLIIERTER weg kommen. Barto kann kein Alliierter werden, denn dies würde eine Gleichwertigkeit in Augenhöhe erfordern (Er kann sie ja nicht einmal ansehen!). Und Barto ist nicht in der Lage in Augenhöhe zu agieren, da er sich nicht in Augenhöhe sieht (Obwohl er es eigentlich ist!). Er ist ein typischer Untergebener und seine devote Art (Robin mach mich zu deinem Sklaven!!!) verbietet es ihm den SHB in Augenhöhe zu begegnen. Er will ihnen dienen um jeden Preis! Und wenn man sich die Kooperation mit Ruffy und Robin anschaut, dann hat er sich dieses Recht absolut verdient! Ich denke nicht, dass Bartos Hilfe ungewürdigt bleibt, wenn die SHB DR verlässt, es sei denn es handelt sich um einen fluchtartigen Aufbruch.

      Barto ist bereits inoffizieller Nakama der SHB und ich wüsste keinen Grund der die offizielle Ernennung verhindern könnte, angesichts seiner Leistungen. Ich sehe in Barto den absolut loyalsten Gefolgsmann und den Kommandaten der ersten Division der SHB! Jeder andere Charakter auf DR mag ein Verbündeter werden, aber ein Strohhut ist nur Barto zu hundert Prozent! Aber wie bereits oben geschrieben, wird er für mich kein Crewman an Bord der Sunny sein, obwohl ich mich da auch irren könnte. Als Alliierter kommt er für mich nicht dauerhaft in Frage, da ein Allierter eigentlich aus eigenen Zielen heraus in einem Bündnis ist. Bartos Ziel ist aber das selbe wie es die Crew der TS verfolgt. Alle Crewmitglieder haben ihre eigenen Träume hinter dem Ziel zurück gesteckt, Ruffys Traum zu erfüllen (besonders Zorro). Barto gleicht in dieser Hinsicht vollkommen den anderen Crewmen um Ruffy.

      Barto ist ein Strohhut von ganzem Herzen und er arbeitet nur noch an seiner offiziellen Ernennung! Aber bei seiner Arbeitsleistung ist auch das nur eine Frage der Zeit!

      Insofern

      Prost
    • @Alkohologia:

      Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht darum, wie ich Barto sehe oder nicht, sondern darum, ob er die SHB eventuell joint oder nicht. Ich habe lediglich alle bisherigen Erkenntnisse - Empirie - die wir so über den Beitritt anderer Mitglieder hergenommen und sie mit dem, was wir über Barto wissen, verglichen. Du hast vollkommen recht, es geht im aktuellen Arc nicht um Barto, aber es geht zB. indirekt auch über Law, wenn wir jetzt beim Thema "Wer wird das nächste Strohut-Mitglied?" bleiben würden.

      Es ist eine Sache, meine Einstellung in Frage zu stellen, eine andere jedoch, wenn man sich die "Fakten" ansieht. Gut, Brook wäre eventuell gleich mitgegangen, aber es war kein sofortiges JA. Darum gehts, ich habe lediglich so ein paar Kriterien postuliert, die überwiegend bei allen Strohüten zutreffen. Dass es da Abweichungen gibt, sollte doch jedem Leser klar sein - indirekt wollte Franky nach dem Enies Lobby Arc auch mit, aber er hats nicht gesagt. Sanji eigentlich genauso. Wenn wir mit der Haarspalterei weitermachen würden, würden wir genug individuelle Unterschiede finden, dass auch keiner eine Gemeinsamkeit hat...

      Es ging einzig und allein um ein potentielles Mitglied - und Barto erfüllt aktuell für das "reguläre Mitglied" keines dieser allgemeinen Kriterien. Zum Thema, der Handlung vorgreifen: Wir alle lesen One Piece sehr lange, da kann mir keiner sagen, dass nach der einen oder anderen Überraschung trotzdem nie Parallelen oder andere Anspielungen, welche grob gefasst, nach dem selben Prinzip immer und immer wieder ablaufen, nie auftreten würden.

      Duval, Hancock, Lola, Affenbrüder,...sie sind alle auch nicht in die SHB direkt gejoint, aber eine Art "Bündnis" könnte ich mir zwischen Ruffys ganzen Freunden und seiner Bande sehr gut vorstellen, das hab ich auch im Beitrag angedeutet.^^ Und genau da sehe ich auch Bartolomeo - und berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber geht es in diesem Thread nicht um den direkten Beitritt eines neuen Members in die SHB?^^

      Im Übrigen würde ich aus dem Wunsch heraus, Barto öfter zu sehen, weil ich ihn persönlich witzig finde, auch gern in der SHB sehen, aber trotzdem: Streng betrachtet sieht es ausgehend von den alten Arcs, die gewisse Parallelen mit dem alten Arc aufweisen, sehr unwahrscheinlich aus, dass Barto direkt der SHB joint. Ich habe nichts davon gesagt, dass er nicht ein Bündnis in Erwägung ziehen würde oder unter Ruffys Flagge segeln würde - diesen Vorgriff in die Handlung hab ich mich dann doch nicht getraut ;)
    • Wow AL,
      Ich habe selten einen Beitrag gelesen der einen Charakter so einseitig betrachtet und wertet. Ist das Vorsatz aus Zuneigung?

      Denn wenn man sich einmal die letzten (und vor allem das letzte) Kapitel vor Augen hält haben wir zu keinem Charakter grundsätzlich neue Information erhalten. Vor allem Bartolomeo findet nach wie vor, dass die die Strohhüte die beste Bande der Welt sind, er würde sich jederzeit für sie opfern, aber er hat, wenn ich mich nicht falsch erinnere, bisher niemals den Wunsch geäußert ihnen auch beitreten zu wollen. Das Beispiel mit der Lieblingsmusikgruppe oder dem -fußballverein wurde schon gebracht: Auch wenn man sie vergöttert will man nicht immer mitmachen. Mehr noch fehlen ihm so ziemlich alle anderen Merkmale, welche mugiwara_X genannt hat, vor allem eine tragische Vergangenheit.

      Interessant und vor allem zweischneidig finde ich da das Argument, dass es noch nachgeliefert werden. Das stimmt zwar prinzipiell, sollte aber keine Diskussionsgrundlage sein, denn genausogut könnte ein gewaltiger Tsunami plötzlich über Dress Rosa hereinbrechen und den Manga im nächsten Kapitel beenden, immerhin ist das Meer der Neuen Welt unberechenbar. So war ich bei Law von Anfang an skeptisch ob seines Beitritts und bin es nach wie vor (und scheinbar sind einige Andere inzwischen derselben Meinung, nach dessen Rückblick), so warte ich bei Bartolomeo ab, was wir noch alles über ihn erfahren werden. Doch bisher bin ich in keiner Weise überzeugt, dass er der Strohhutbande beitreten wird, und schon gar nicht auf Dress Rosa.

      Und wenn du schon mit dem Beispiel Whitebeard beginnst, solltest du dessen Modell auch bis zum Ende durchdenken, denn auch für ihn gab es eine, seine Mannschaft mit 16 Divisionen zu 100 Mitgliedern und seine 43 alliierten Kapitäne, also eine formale Trennung zwischen Mannschaft und Allianz. Wobei bei dem Begriff Alliierter anzumerken ist, dass diese Beziehung nicht auf Augenhöhe gefordert wurde wie es formal bei Ruffy und Law der Fall war, sondern dass Whitebeard selbst definitv über seinen Partner stand, auch wenn sie wohl mehr als nur ihre Hierarchie an ihn gebunden hat. Bisher kann Bartolomeo also nur ein solcher Alliierter werden, denn damit, inklusive seiner Mannschaft, kann er Ruffy in einen Augen besser unterstützen als an Bord der Sunny. Der einzigen Person, der ich den Titel "Strohhut ehrenhalber" geben würde wäre Vivi, was allerdings zu Einen daran liegt, dass sie bereits kurzzeitig Mitglied, und zum Anderen nicht mitsegeln konnte, da es sie Verpflichtungen gegenüber ihrem Land hatte, die sie, im Gegensatz zu anderen, nicht hinter sich lassen konnte.

      Nicht zuletzt finde ich auch immer wieder sehr merkwürdig wie beliebig mit bestimmten Kriterien für oder gegen einen Beitritt umgegangen wird. Ein gutes Beispiel dafür war die Diskussion um Laws Position an Bord der Sunny, wobei ein Chirug-Internist-Verhältnis zischen Law und Chopper konstruiert und sein Schwert als notwendiges Hilfsmittel angesehen wurde. Gleichzeitig wird jede(r), der/die ein Schwert trägt nahezu kategorisch ausgeschlossen, da mit Zorro und Brook bereits 2 Schwertkämpfer dabei sind, unabhängig davon, wie die Kampfform nun im Detail aussieht, denn ein Gladiator kämpft anders als ein asiatischer Schertkämpfer käpft nders als ein Fechter. Die Schemata, zum Beispiel jene im Startbeitrag, wurden nicht umsonst aufgestellt und wären überflüssig, wenn sie nun bei keinem potentiellem Mitglied mehr Anwendung fänden. Dann jedoch kann man sich nahezu jede Diskussion sparen, denn dann könnte ja für Jede(n) alles noch kommen oder er/sie braucht es ja ohnehin nicht. Nur solchen Spekulaius will sich wohl keiner hier wirklich zu Gemüte führen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Um Thrawns Beitrag noch etwas hinzuzufügen, braucht man einen Beitritt von Bartolomeo doch einfach nur einmal ganz oberflächlich betrachten.
      Die bisher fehlenden Merkmale die ein Mitglied der SHB ausmacht, können wirklich noch nachgereicht werden, da bin ich gänzlich auf Alkohologias Seite, also die tragische Vergangenheit, wer hat die in OP denn bitte nicht? xD

      Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist folgendes, würde Barty denn nicht seines Fanboy-Status beraubt werden, wenn er Mitglied in der SHB werden würde? Ich meine, der Witz an Bartys Fanboytum ist doch einfach dessen Übertriebenheit (zumal er Ruffy ja immer noch nicht wirklich kennt) und diese würde doch verloren gehen wenn Bartolomeo Teil der SHB wäre. Weil er dann kann ja qausie 24// mit einem Fanboy Boner rumrennen würde.
      Ich meine es ist doch nur lustig, weil jeder von uns nachempfinden kann wie es ist (oder wäre) seinem Idol mal zu begegnen oder dass das Idol halt einfach unerreichbar ist.

      Klar könnte Oda das irgendwie hinbiegen, aber ganz ehrlich, wenn Barty beitritt und uns Oda dann mit dessen Fanboy-Attacken unter Dauerbeschuss nimmt, wird es in kürzester Zeit wohl noch nervtötender als Sanjis Ausbrüche wenn ein Rock an ihm vorbeistolziert.

      Dann doch lieber Barty zu einem engen Verbündeten machen und damit die Fanboy-Eskapaden gezielt und dosiert einsetzen.
    • Alkohologia schrieb:


      Ich bin der festen Ansicht, dass Barto ein SHB Mitglied wird, aber nicht an Bord der TS reisen wird, sondern als Untergebener der SHB und unter deren Flagge, mit seiner ganzen Crew weiter segeln wird. Ich gebe hier immer gerne WB als Beispiel, der auch mehrere Schiffe hatte die unter seiner Flagge gefahren sind und die er als seine Mannschaft betrachtet hat. Die Crew der Sunny wird wahrscheinlich genau bei 11 Personen voll sein, aber die Flotte des PK wird bei weitem grösser sein müssen. Da nun die Kaiser anstehen, wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr nur die Sunny sein die alleine mit ihrer 9 Mann/Frau Crew zum Angriff bläst. Wenn die Strohhüte Barto erlauben würden ihre Flagge zu hissen, wäre Bartos Traum auch schon ein Stück weit erfüllt und er wäre dann ein Strohhut! Dann könnte er sie bis ans Ende der Welt begleiten und sich beweisen, wie er es sich so sehnlich wünscht! Zur Gänze erfüllt wäre sein Traum dann, wenn er dabei ist und die SHB durch alle Gefahren begleitet hat bis zum OP und Ruffy der PK ist. Und letztlich endet der Traum des Fanboys mit dem Manga, was ich höchst amüsant finde!


      Das bedeutet, dass du davon ausgehst, dass die SHB mit der kompletten Flotte bis nach Unicon reisen wird?
      Also nicht nur die SHB alleine (mit der besten Navigatorin und wohl bald einem weltklasse Steuermann) auf der Sunny (gebaut aus dem Adamsbaum), sondern jeder Verbündete, mit jedem x-beliebigen Schiff, nur weil diese die SH-Flagge gehisst haben?

      Finde du dieses Szenario wirklich denkbar?

      Der Krieg gegen die WR ist was anderes und logo, spätestens dort werden wir die Verbündeten sehen, und somit auch Barto.
      Aber wenn der Traum daraus besteht, wirklich alle Gefahren der SHB mitzuerleben und Ruffy zum PK zu machen, dann muss Barto imo (!) auf die Sunny und mit nach Unicon.

      Die Frage aller Fragen lautet daher: Was ist Bartos Traum?
    • Sagte Er doch im letzten Chap. Er will Luffy beweisen , das man auf Barto vertrauen kann.
      Und mit seiner Aussage der SHB zu helfen , meint Er sicherlich wenn Sie diese brauchen sprich im Kampf gegen die Kaiser.

      Andere Sache / bezogen auf die Positionen:

      Ich hab eine Seite gefunden , die die wichtigsten Positionen zeigte.
      Dort gibt es die wichtigsten Positionen und die Zweit-wichtigsten Positionen.

      Viele Positionen besetzen die SHüte auch doppelt.

      Position der Bande:

      Luffy ist der Kapitän. Mehr nicht aber logisch
      Zorro ist der Vize und Schwertkämpfer. Vllt erlernt Er noch die Kunst des Schmiedens.
      Usopp ist der Kanonier und Beobachter.
      Nami ist die Navigatorin und Schatz sprich Quartiermeisterin
      Sanji ist der Koch und wenn Er nicht grade verliebt ist auch ein strategischer Denker
      Chopper ist das Haustier und Arzt der Crew
      Brook ist für die Unterhaltung als Musiker verantwortlich
      Robin ist die Gelehrtin sprich Archäologin.
      Franky ist der Zimmermann und Mechaniker der Bande
      Jimbei könnte der Steuermann und oder der Second Mate werden

      Unwichtige Position:

      Auf der Seite gab es noch einen Anleger für das Schiff aber das erledigt die gesamte Crew.
      Spione braucht die Bande auch nicht weil Sie sich ins jede Abenteuer stürzen. Robin und Nami wären aber dafür geschaffen wie in der Buggy Arc oder auf der EL Arc.
      Einen Boten brauch die Bande auch nicht. Robin tat dies aber damals für Croco nach oder vor Lil Garden. Ein Logbuch Führer gibt es glaube ich nicht in der Crew aber wenn dann sind es Nami und Usopp. Einen Scout brauxh unsere Bande auch nicht und einen Gläubigen auch nicht weil es kein Gott gibt den die Piraten anbetten. Friseur und Schneider sind auch unwichtig.

      Interessant:

      Was ich interessant finde ist die Position des Janitor sprich Hausmeister. Das ist sowas wie Siam und dessen Bruder von Black. Bewacher des Schiffes und Art höhere Matrosen.Aber die Crew geht eigl gemeinsam von Bord immer oder es wird gewechselt. Auf SkyPia /Jaya und auf DR gab es diese Posten.

      Vermutung:

      Ich denke das Jimbei sozusagen der Stellvertreter für Zorro als Second Mate wird aber eher im Vordergrund als Zorro stehen wird als Blutsbruder von Luffy und durch seine Erfahrungen. So ist Zorro hauptsächlich Schwertkämpfer. Oda beschrieb das ein Schiff einen Steuermann brauch und ich denke das es auch iwie einen Matrosen/Kabinenjung/Janitor in irgendeiner Art geben wird. Dann wäre man vollzählig mit elf Positionen.
    • Grundsätzlich muss Oda sich ja schon Gedanken gemacht haben was passiert wenn er einen Captain wie Jinbei joinen lassen wird. Was mach er dann mit der Mannschaft dieses Captains? Oda baut im Moment ein Heer an künftigen Allianzen auf, von der ich mir aber kaum vorstellen kann bisher das Luffy sie leiten möchte oder will. Wer soll eine solch große Allianz koordinieren? Ich denke auch nicht das Oda diese Allianzen nun ständig neben der Sunny platzieren wird, genauso wie eventuelle abgelegte Piratenbanden wie Jinbes. Was also tun mit diesen Allianzen?
      Grundsätzlich haben alle Piratenbanden einen Vize der die Aufgaben eines Captain übernehmen kann und ja auch wohl schon übernommen hat. So hat bei Law wahrscheinlich Jean Bart das Sagen und kann dieses auch weiter tun sollte Law joinen, Jean Bart wäre dann ebenso ein Allianzpartner der SHB.
      Bartolomeo möchte ich liebend gerne in der SHB sehen, allein er hat gesagt das er sich nicht stark genug fühlt und erstmal weiter seine Kräfte aufbauen will um Luffy besser von Nutzen sein zu können und dieser stolz auf ihn ist.
      A Laser beam of Epicness