Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erst stellst du Kapitäne wie Jimbei , Law und Bartolomeo in Frage und was aus den
      Allianzen wird und dann drehst du es um , damit Kapitäne doch joinen können weil ihre
      Vizekapitäne ihren Job übernehmen und als zukünftige Allianzpartner dienen sollen?

      Ich will doch kein Jean Bart als Führer eines U-Bootes sehen oder ein Ganbia neben
      Luffy oder ein Aladdin , wie Er seinen Ex-Kapitän zuwinkt.

      Die Bande muss es entweder verstehen und einwilligen oder Sie sehen es als Notwendig an wie bei Franky oder die Bande existiert nicht mehr wie im.Falle von Brook.

      Jimbei steht zu 90% fest. 10% Hindernis ist seine Bande. Die Sun Crew vereinte sich aus vielen durch Tiger und sie verloren ihn. Sie splitteten sich , doch die Sun Bande blieb als Fischmenschen Piratenbande unter Jimbei bestehen. Lässt es eine Mannschaft wirklich zu 2 Kapitäne zu verlieren? Er könnte sie auflösen damit sie die Insel beschützen aber würde eine loyale Crew nicht hinter ihren Boss stehen und mit ihm sein Ziel erreichen wollen? Ich glaube schon.

      Ich würde an Stelle von Aladdin / Bart / Ganbia sauer sein weil Sie die Crew für was angeblich besseres verlassen. Ich würde das nicht akzeptieren weil eine Crew ein gemeinsames Ziel hat und nicht nur das Ziel des Kapitäns in Sicht hat. So sind vllt die feindlichen Piraten aufgebaut aber die guten nicht. Dort kann jeder mitreden wie bei den Strohhüten.
    • Was Barto angeht steht für mich eig. auch schon fest, dass er eher der perfekte Untergebene, als ein Crew-Mitglied wäre. Er wird mit Cavendish, Bellamy und anderen die starken, Verbündeten ausmachen. Ist ja bereits mehrmals geschrieben worden und erscheint als naheliegendste Lösung. Natürlich kann der Oda einfach mal so Barto joinen lassen...

      ...aber ich finde, abgesehen von den One Piece-Welt-Argumenten sollte man in Betracht ziehen, was sich für Oda lohnen würde.
      (Wahrscheinlich hat jemand etwas in der Art schon gepostet, auf Seite 182 vllt, wer weiss, aber die über 300 Seiten will ich echt nicht nach einem Kommentar durchsuchen, entschuldige mich schonmal im Vorraus ;) )

      Luffy braucht Verbündete. Von diesen sollten jetzt(Dressrosa) die meisten vorgestellt werden, und zwar möglichst viele davon, damit man gegen Ende bekannte Charaktere hat, mit denen man einiges verbindet, und zugleich später nicht viel Zeit mit einem solchen Verbündeten zu verschwenden und den vorzustellen. Barto ist mit Cavendish im Vordergrund, und damit sind die Promis bei den Underlings schon weitestgehend gennant (für die Zukunft). Sowas Wenn dann nach Jimbei noch jemand Beitritt (oder davor ,je nachdem) dann wird er wohl eher die Aufmerksamkeit eines Law bekommen, etwas mehr im Mittelpunkt stehen als Barto. Barto ist mir ein zu perfekter Verbündeter, als dass er jetzt joinen würde.

      Das wars auch schon fürs erste
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Bande muss es entweder verstehen und einwilligen oder Sie sehen es als Notwendig an wie bei Franky oder die Bande existiert nicht mehr wie im.Falle von Brook.

      Seit wann muss ein Captain fragen ob er aus seiner Bande austreten darf? Wenn ein Matrose austreten will so muss er seinen Captain fragen, aber umgekehrt? Die Banden sind normalerweise kein Familienersatz wie die SHB sondern normale Piratenbanden wo ein rauher Ton herrscht. Mag ja sein das Jinbe, Law oder Barto nun andere Verknüpfungen haben zu ihren Leuten als das üblich ist. Mag ja auch sein das diese drei sich verpflichtet fühlen gegenüber ihren Banden die Situation zu erklären, aber wenn es für ein Jinbe möglich ist, ist es das auch für andere Captains zu joinen. Das die Vizecaptains das Schiff befehligen ist doch völlig normal in einer normalen Mannschaft, die SHB sollte man da nicht als Maßstab nehmen, und es ist auch völlig legitim dem Vize das Schiff zu übergeben wenn er die Bande verlassen will.
      A Laser beam of Epicness
    • Fakt ist : Damals war ich skeptisch gegenüber Jimbei aber ich denke Er wird Member.
      Er hat alles , was ein Member hat. Vorbilder, eine Past, ein Traum, linkes Merkmal, besondere Fähigkeit,alles vorhanden. Ob Vize oder VizeVize oder Steuermann. Es passt.

      Sehe ich aber bei Law und Barto nicht.

      Barto ist durch sein Fanboy sehr geil und spezial.
      Law ist ein D. / stellt sich nicht unter Luffy und wir haben ein Arzt!!

      Einer fehlt noch. Ein PowerUp nach dem alten Bekannten. Abwarten.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Einer fehlt noch. Ein PowerUp nach dem alten Bekannten. Abwarten.

      Alter. Alter.
      Nein. Ernsthaft. Alter.

      Wie oft haben wir die Grütze mit dem "Power Up" jetzt schon durchgekaut? Es existiert nicht. Das war eine Fehlinformation.
      Tu mir bitte den Gefallen und hör auf dieses Thema immer wieder in den Raum zu werfen. Das sorgt hier nur für Verwirrung und grade in diesem Thread bringt das niemanden weiter.
    • Ruhe wird hier aber erst einkehren, wenn wir wissen wer das 9te Mitglied ist. Das Jimbei beitritt ist doch sowieso beschlossene Sache. Darum geht es doch gar nicht. Keine Ahnung weshalb der Mann hier immer wieder angeführt wird. Wenn man das Panel mit dem Kind und der 10 als Foreshadowing betrachtet, muss aber wohl oder übel noch jemand beitreten bevor es Jimbei letztendlich tut. Nämlich der/die ominöse 9te. Und erst dann wird hier Ruhe einkehren. Zumindest sehe ich das so. Dafür sprechen nicht nur Ruffys Aussage zu Beginn der Serie sondern auch die Screentime, die bei einer noch höheren Anzahl an Mitgliedern leiden würde. Das Oda BB's Crew nach dem TS um einen weiteren Charakter auf insgesamt 11 Mann erweitert hat, bestärkt diese Annahme nur noch.
    • @Thrawn
      Wow AL, Ich habe selten einen Beitrag gelesen der einen Charakter so einseitig betrachtet und wertet. Ist das Vorsatz aus Zuneigung?


      Hahaha ... ja Thrawn ganz sicher ist es das!...Ich stehe dazu ein Fanboy von dem Fanboy zu sein! Wofür stehst du? Lass dir wenigstens eigene Sprüche einfallen... Der war meiner!!!

      ...aber er hat, wenn ich mich nicht falsch erinnere, bisher niemals den Wunsch geäußert ihnen auch beitreten zu wollen.
      Richtig...glaube ich...irgendwie...oder so ähnlich! Aber das ändert nichts daran, dass er so sein will wie sie, dass er die Bestätigung von ihnen will und ganz besonders das er dabei sein will wenn es zur Sache geht!

      Das Beispiel mit der Lieblingsmusikgruppe oder dem -fußballverein wurde schon gebracht: Auch wenn man sie vergöttert will man nicht immer mitmachen.
      Das Beispiel mit der Fussballmannschaft hinkt, denn Barto ist bereits aufs Spielfeld gerannt und hat so manches Tor der Flamingos verhindert. Der will nicht auf der Ersatzbank sitzen. Barto will aber ganz sicher und entschieden teilnehmen dürfen! Hast du daran noch Zweifel?

      Interessant und vor allem zweischneidig finde ich da das Argument, dass es noch nachgeliefert werden. Das stimmt zwar prinzipiell, sollte aber keine Diskussionsgrundlage sein,
      In der Theorie hast du Recht, aber ich habe lediglich das Gegenargument zu dem vorgreifenden Ausschluss von Mugiwara X gebildet, der nach deiner Prämisse ebenso falsch sein müsste. Beides mag möglich sein bleibt aber spekulativ bis zum Beweis. Indizien habe ich aber ein paar geliefert die meine These stützen und somit zumindest die Möglichkeit glaubhaft belegt. Mehr muss ich nicht tun um den absoluten Ausschluss zu widerlegen und genau so war es auch gemeint. Ich habe nur den Ausschluss widerlegt, aber nicht die mögliche Richtigkeit der Grundannahme von Mugiwara X bei den spekulativen Punkten.

      Doch bisher bin ich in keiner Weise überzeugt, dass er der Strohhutbande beitreten wird, und schon gar nicht auf Dress Rosa.
      Als Crewman an Bord der TS kann ich ihn mir auch nicht vorstellen, obwohl es die Möglichkeit durchaus noch gibt unabhängig davon ob ich daran glaube oder nicht. Ausserdem war mir irgendwie nicht bewusst, dass ich dich von irgendwas überzeugen müsste!?

      Bisher kann Bartolomeo also nur ein solcher Alliierter werden, denn damit, inklusive seiner Mannschaft, kann er Ruffy in einen Augen besser unterstützen als an Bord der Sunny.
      Ja, eben genau mein Reden, nur macht ihn seine absolute Unterordnung und Aufopferungsbereitschaft nicht zu einem Partner, sondern zu einem Untergebenen. Das ist Bartos Charakter und er kann nicht anders. Natürlich wird es Anfangs "Verbündeter/Allierter" heissen, doch im Kern der Beziehung ist es bereits etwas gänzlich Anderes. Ich gehe halt einfach davon aus, dass dies auch später von der SHB gewürdigt wird, da ich sie für dankbare Charaktere halte und mir sicher bin, dass sie sich immer auf Barto verlassen können. Er stirbt lieber, als seine Idole zu enttäuschen. Würde Cavendish oder Chinjao auch soweit gehen? Wohl kaum! Während alle anderen, Mitstreiter für eine Sache sind, ist Barto Mitstreiter der SHB um der SHB willen! Es gibt also einen fundamentalen Unterschied zwischen Barto und den übrigen absehbaren Allierten, im Bezug zur SHB.

      Die Schemata, zum Beispiel jene im Startbeitrag, wurden nicht umsonst aufgestellt und wären überflüssig, wenn sie nun bei keinem potentiellem Mitglied mehr Anwendung fänden. Dann jedoch kann man sich nahezu jede Diskussion sparen, denn dann könnte ja für Jede(n) alles noch kommen oder er/sie braucht es ja ohnehin nicht. Nur solchen Spekulaius will sich wohl keiner hier wirklich zu Gemüte führen.
      Das Problem mit diesen Schemata ist aber, dass es zu jedem der Punkte Ausnahmen gibt und das viele Punkte auch erst im Nachhinein geliefert werden können. Hier wird aber theoretisiert um Prognosen zu erstellen und da ist es nun einmal zwingend, diese Prognosen und Theorien im Vorgriff aufzustellen. Hat ja wenig Sinn, erst dann über den möglichen Beitritt von XY zu diskutieren, wenn er bereits fest steht....*hust*...Jimbei..*hust*.

      Von daher braucht man Indizien, da Beweise noch nicht in allen Punkten verfügbar sind. Wenn sie es wären, dann wäre der Beitritt ja auch wiederum feststehend. Und Indizien haben leider den Nachteil interpretierbar zu sein und erst in der Summe und im Zusammenhang eine gewisse Beweiskraft zu besitzen. Wenn dich nun meine Indizien nicht überzeugen, dann ist das deine Interpretation und somit ein zulässiges Ergebnis, einer Diskussion, aber leider hast du meine Indizien kaum beachtet und bist auch nicht auf sie eingegangen. Dafür hast du aber eine schöne Fussballanalogie gehabt!

      Wenn du schon auf solche Art auf meine Posts eingehst, dann belege deine Meinung in Zukunft wenigstens anständig, damit man darüber diskutieren kann. Mit so einem schwachen und unüberlegten Post, kann ich ansonsten nichts anfangen. Sollte dein Post mehr Sinn gehabt haben als mich mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger zu massregeln, so habe ich diesen Sinn wohl übersehen!

      Insofern

      Prost

      @Double-Plüsch
      Das bedeutet, dass du davon ausgehst, dass die SHB mit der kompletten Flotte bis nach Unicon reisen wird? Also nicht nur die SHB alleine (mit der besten Navigatorin und wohl bald einem weltklasse Steuermann) auf der Sunny (gebaut aus dem Adamsbaum), sondern jeder Verbündete, mit jedem x-beliebigen Schiff, nur weil diese die SH-Flagge gehisst haben?


      Nö, bedeutet es nicht und steht da auch nicht! Und du gehst davon aus, dass die SHB alleine Kaidoo oder Big Mum angreifen … 9 Mann/Frau mit nur einem Schiff? Ergibt das irgend einen Sinn? Nö! Sie werden definitiv mit mehreren Schiffen und Crews kommen müssen! Aber mal eine Frage: Was weisst du über Unicon, dass du unterstellst, es wäre nur mit einem Schiff aus Adamsbaum zu erreichen? Weisst du denn schon was die anderen Schiffe davon abhalten sollte? Wohl kaum! Wo steht im Manga es den besten Steuermann oder die beste Navigatorin braucht um Unicon zu erreichen? Nirgends! Du kannst mich gerne mit deinen spekulativen selbstgebastelten Pseudoargumenten weiter bewerfen, aber sinnvoll geht anders!
    • Alkohologia schrieb:


      @Double-Plüsch
      Das bedeutet, dass du davon ausgehst, dass die SHB mit der kompletten Flotte bis nach Unicon reisen wird? Also nicht nur die SHB alleine (mit der besten Navigatorin und wohl bald einem weltklasse Steuermann) auf der Sunny (gebaut aus dem Adamsbaum), sondern jeder Verbündete, mit jedem x-beliebigen Schiff, nur weil diese die SH-Flagge gehisst haben?


      Nö, bedeutet es nicht und steht da auch nicht! Und du gehst davon aus, dass die SHB alleine Kaidoo oder Big Mum angreifen … 9 Mann/Frau mit nur einem Schiff? Ergibt das irgend einen Sinn? Nö! Sie werden definitiv mit mehreren Schiffen und Crews kommen müssen! Aber mal eine Frage: Was weisst du über Unicon, dass du unterstellst, es wäre nur mit einem Schiff aus Adamsbaum zu erreichen? Weisst du denn schon was die anderen Schiffe davon abhalten sollte? Wohl kaum! Wo steht im Manga es den besten Steuermann oder die beste Navigatorin braucht um Unicon zu erreichen? Nirgends! Du kannst mich gerne mit deinen spekulativen selbstgebastelten Pseudoargumenten weiter bewerfen, aber sinnvoll geht anders!


      Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen bzw. was legst du denn für einen Ton an den Tag?

      Du hast geschrieben:
      "Ich bin der festen Ansicht, dass Barto ein SHB Mitglied wird, aber nicht an Bord der TS reisen wird, sondern als Untergebener der SHB und unter deren Flagge, mit seiner ganzen Crew weiter segeln wird. Dann könnte er sie bis ans Ende der Welt begleiten und sich beweisen, wie er es sich so sehnlich wünscht! Zur Gänze erfüllt wäre sein Traum dann, wenn er dabei ist und die SHB durch alle Gefahren begleitet hat bis zum OP und Ruffy der PK ist. "

      Dann ist es doch eine berechtigte FRAGE, ob du dann davon ausgehst, dass die SHB mit der ganzen Flotte bis nach Unicon reisen wird.


      Und wie komst du nun einmal auf Kaidoo und BigMum??? Das war doch garnicht das Thema hier und schon ganricht von mir.


      Natürlich ist es Spekulation, dass der Adamsbaum benötigt wird, um Unicon zu erreichen. Das ziehe ich mir aber nicht aus der Nase, sondenr ist eine weit verbreitete Theorie, basierend auf dem Fakt, dass es bisher nur ein einziges Schiff geschafft hat, und das war zufälligerweise aus dem Adamsbaum. Wo habe ich geschrieben, dass man den besten Steuermann und Navigator braucht? Ich habe nur hingewiesen, dass man sicherlich Top-Leute braucht, um Unicon zu erreichen. Wenn du also davon ausgehst, dass Barto die SHB durch alle Gefahren als Verbündeter begleitet, dann gehst du auch davon aus, dass Bartos Steuermann und Navigator reicht, um Unicon zu erreichen. Das stelle ich in Frage (!) und habe eine Antwort erwartet. Du aber fühlst dich aus unerklärlichen Gründen persönlich angegriffen und fauchst zurück wie ein Drache.
      Verzeiht, dass ich einen Beitrag von Lord Alkohologia in Frage gestellt habe ;(
    • @Double-Plüsch
      Und wieder Falsch!
      Dann könnte er sie bis ans Ende der Welt begleiten und sich beweisen, wie er es sich so sehnlich wünscht!

      Konjunktiv!!! ER KÖNNTE! Weder steht fest ob es Hindernisse gibt, noch welcher Art sie sind! Aber es steht fest, dass es Bartos Wunsch ist!

      Dann ist es doch eine berechtigte FRAGE, ob du dann davon ausgehst, dass die SHB mit der ganzen Flotte bis nach Unicon reisen wird.
      Und wie komst du nun einmal auf Kaidoo und BigMum??? Das war doch garnicht das Thema hier und schon ganricht von mir.


      Eigentlich ist es offensichtlich, dass es wenig Sinn ergibt zum Einkaufen mit 30 Schiffen loszusegeln, oder? Nur weil man eine Flotte hat, fahren die doch nicht den ganzen Tag nebeneinander her. Aber sie werden benötigt und müssen auch gemeinsam anreisen, bei Gegnern wie Kaidoo und Big Mum! Sollte doch einleuchten, oder? Zusammenhang jetzt angekommen?

      Natürlich ist es Spekulation, dass der Adamsbaum benötigt wird, um Unicon zu erreichen. Das ziehe ich mir aber nicht aus der Nase, sondenr ist eine weit verbreitete Theorie, basierend auf dem Fakt, dass es bisher nur ein einziges Schiff geschafft hat, und das war zufälligerweise aus dem Adamsbaum.
      Mit nur einem einzigen weit interpretierbaren Indiz, handelt es sich nicht um eine Theorie, sondern um eine These (Behauptung) und behaupten kann man viel! WIR WISSEN NICHT WARUM GOL D. ROGER ALS EINZIGER UNICON ERREICHT HAT! Das ist Fakt!

      Ich habe nur hingewiesen, dass man sicherlich Top-Leute braucht, um Unicon zu erreichen. Wenn du also davon ausgehst, dass Barto die SHB durch alle Gefahren als Verbündeter begleitet, dann gehst du auch davon aus, dass Bartos Steuermann und Navigator reicht, um Unicon zu erreichen.


      Erstens weisst du nicht was benötigt wird um dort hin zu kommen oder wie schwer es sein wird, noch was das Hindernis sein kann.
      Zweitens weisst du ebenso wenig, wie gut ein Steuermann + Navigator sein müssen um das Ziel zu erreichen.
      Drittens weisst du nicht wie gut oder schlecht der Barto-Club in dieser Hinsicht aufgestellt ist.
      Allerdings wissen wir recht genau, dass WENN ES NACH BARTO GEHT, er die SHB bis ans Ende der Welt begleiten würde! Und genau das war meine Aussage. Während deine Aussage sich auf reiner spekulation bewegt, habe ich mich an der aktuellen Darstellung Bartos orientiert!

      Und um deine Frage nach meinem Ton zu beantworten; Ich bin genervt, wenn jemand sinnlos meine Aussagen verdreht, ohne sich die Mühe gemacht zu haben sie im Zusammenhang zu verstehen und mich dann mit undurchdachten Aussagen bewirft!

      Insofern

      Prost

      Und btw. Das ist meine nette und freundliche Seite. Du hast mich noch nicht fauchend erlebt!
    • Wenn du in meinem Beitrag ein moralischen Zeigefinger gesehen haben willst, dann hast du ihn gleichzeitig ignoriert. Wenn du den Sinn nicht gesehen hast, dann bestand der darin, dass mir die konkreten Hinweise auf Bartolomeos möglichen Beitritt fehlen. Und wenn du keine Belege findest, die gegen deine Spekulation stehen, dann weil ich keine konkreten Belege bei dir gefunden habe, gegen die ich argumentieren kann. Zumindest denke ich mit Whitebeard ein gutes Gegenbeispiel geliefert zu haben wie das Verhältnis zwischen den Strohhüten und Bartolomeo geliefert zu haben. Oder um beim Beispiel mit der Fußballmannschaft zu bleiben, mit den Strohhüten standen ebenso Viper und die Shandia, die Galeera-Leute und Lola (diese wollte sogar in die Mannschaft einheiraten) mit ihrer Mannschaft auf dem Platz, nur das Trikot hat letztenendes keiner angezogen bzw. -behalten. Zur Zeit spielen außerdem noch etlich andere spätere Verbündete auf Seiten der Protagonisten, bei denen das Ergebnis jedoch dasselbe sein wird.

      Warum Bartolomeo nun die große Ausnahme sein soll erschließt sich mir nicht, denn gerade im letzten Absatz betonte ich die Wichtigkeit von allgemeingüligen Standards (Schemata), welche ich bei ihm nunmal in keinster Weise erfüllt sehe. Deswegen brauchst du mich auch nicht zu überzeugen, das sollte der Manga tun, und dort finde ich nunmal keinen Beleg. Normale Beweißführung sieht für mich so aus, dass eine Theorie anhand von Fakten belegt werden muss, und nicht, dass sich jemand eine mögliche Entwicklung ausdenkt und dann deren Gegenteil bewiesen werden muss, was gegen das Argument, dass ohnehin alles möglich ist, gar nicht funktionieren kann. Genau in diese Kerbe schlägt das Argument, dass es noch nachgeliefert werden kann oder dass es Ausnahmen gibt. Und in meinen Augen wäre Bartolomeo eine einzige Ausnahme.

      Das einzige Indiz, bei welchem ich dir Recht gebe, ist, dass Bartolomeo als ehemaliger Boss eine harte Vergangenheit haben könnte. Das alleine reicht aber bei weitem nicht aus um ihn bereits als Kandidaten zu handeln. Und wenn du meinst, ihn nicht ausschließen zu wollen, dann stehen ebenso fast alle anderen Mitstreiter der Strohhüte auf der Kandidatenliste, denn was nicht ist, kann ja noch werden, was für mich, wie ich schon mehrmals schrieb, kein Argument ist. Bevor also nicht wenigstens ein paar handfeste Hinweise auftauchen kann ja gerne weiter spekuliert werden, dann doch aber bitte im Bereich der Theorien ohne Gehalt.

      PS: Wenn du mir deine Kontonummer gibst, dann zahle ich gerne ein paar €uro für die Nutzung des Urheberrechts.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thrawn schrieb:

      Warum Bartolomeo nun die große Ausnahme sein soll erschließt sich mir nicht, denn gerade im letzten Absatz betonte ich die Wichtigkeit von allgemeingüligen Standards (Schemata), welche ich bei ihm nunmal in keinster Weise erfüllt sehe. Deswegen brauchst du mich auch nicht zu überzeugen, das sollte der Manga tun, und dort finde ich nunmal keinen Beleg. Normale Beweißführung sieht für mich so aus, dass eine Theorie anhand von Fakten belegt werden muss, und nicht, dass sich jemand eine mögliche Entwicklung ausdenkt und dann deren Gegenteil bewiesen werden muss, was gegen das Argument, dass ohnehin alles möglich ist, gar nicht funktionieren kann. Genau in diese Kerbe schlägt das Argument, dass es noch nachgeliefert werden kann oder dass es Ausnahmen gibt. Und in meinen Augen wäre Bartolomeo eine einzige Ausnahme.
      Ich muss zugeben, dass ich euer kleines Battle nicht wirklich verfolgt habe, falls meine Argumente also schon aufgeführt wurden, ignoriert das hier einfach.

      Aber ich kann nun wirklich nicht verstehen, wie man Barto auf eine stufe mit den anderen Kolosseums Kämpfern stellen kann...

      1. Bartolomeo war einer der Finalisten des Tuniers auf DR, neben ihm standen also nur die Charactäre Sabo, Diamante, Burgess und Rebecca, für mich ist dass schonmal das erste (wenn auch zugegeben kleine) Anzeichen für eine gewisse besonderheit des Charakters.

      2. Barto rettet Bellamy! Klar kann man das als klares Anzeichen dafür sehen, dass Bellamy sich nach dem fall des Dons Barto anschließen wird und dieser also seine Rolle als eigenständiger Capitän beibehalten wird. Ich frage mich jedoch, warum Barto? Warum lässt Oda gerade Barto hier so in Aktion treten? Jeder hätte ihn retten können, aber es war Barto der uns als Held in der not, retter der schwachen dargestellt wird und niemand anders! (Im Anime wird bei seinem auftritt sogar noch eine coole Musik eingespielt 8-) )

      und 3. weils hier schon 10000 mal stand und ich gerade nicht mehr viel zeit habe, die ganzen vielen Kleinigkeiten: Seine Besondere Stimme und die art wie er gezeichnet ist, die Tatsache dass sein Synchronsprecher betont hat er habe für einen längeren Zeitraum unterschrieben und freue sich auf die arbiet mit der SHB, der mögliche Spoiler dass Jimbei das zehnte mitglied ist, bis zu seinem Eintritt also noch ein neunter beitreten muss, die Tatsache das er den wahrscheinlich gleichen Namensgeber hat wie Ace (Bartolomeu Português), sein Running Gag (Fanboy), die Tatsache dass er sehr Loyal zu seien scheint (Reaktion auf den übergriff der Marine, auf seinen Kollegen, opfert sein leben für Robin), Die BARI BARI NO PISTOLE, die Tatsache dass er einfach nichts ernst nimmt, was für andere TOT ERNST ist, bzw allgemein seine Lockerheit in Kämpfen, ausser es wird echt brenzlig,... uswusw

      Für mich aber die wichtigste Tatsache: sein Traum!
      Ich finde es interessant, dass heir viele so über den Traum rätseln, ich kann mich ziemlich genau erinnern, dass Barto MEHRFACH gesagt hat sein traum sei es eines Tages mitglied in Ruffys piratencrew zu sein, seine spätere Aussage, er sei noch nicht bereit dazu, da er zu unzuverlässig sei ändert an diesem doch nichts. Wir kennen Oda doch nun einem Charakter den er so aufzieht, wird er doch nciht seinen Traum verwehren und als ewigen "Verbündeten" abschreiben... Um seinen Traum erfüllt zu bekommen wird Barto früher oder später der Crew beitreten, auch wenn es vielelicht nicht direkt nach dieser Arc seien wird ENDE (Ich habe übrigens schon fast damit gerechnet, dass Oda Barto sterben lässt um das zu verhindern, es scheint ja nun nicht der fall zu sein)

      Viel haltloser als die Argumente für seinen Beitritt finde ich im übrigen die Argumente dagegen, die hier alle 2 Seiten wieder irg wo auftauchen...
      Er hat keine Schlimme Vergangenheit? Die ganze Welt hasst den Kerl und buht ihn aus und er scheint eine Grausame Karriere hinter sich zu haben, wenn Oda da keine herzzereisende Story zu einfällt, scheib ich ihm eine...
      Man weiß zu wenig über ihn? Ich finde man weiß schon einiges, mehr als über Robin zunächst oder Brook oder oder oder... viele FB der SHB hat man erst nach "der Schalcht" gesehen, bei den einen früher bei den anderen später...
      Er hat eine eigene Crew...? ach keine Lust mehr stand ja shcon alles X mal :wacko: :P

      In dem Sinne, ich bin gespannt was uns Oda da hin werfen wird, aber wenn irgend einer der Charaktäre der DR Arc beitreten wird, dann wird es Barto sein daran besteht für mich kein Zweifel. :thumbsup:
    • Mal eine verrückte Idee.
      Angenommen Barto wird tatsächlich Mitglied der SHB und betritt die Sunny.

      Es wäre doch total skuril aber auch wieder typisch SHB, wenn er dann den "Schiffjungen" abgibt. :D

      Barto sieht in jedem SH-Member ein totales Vorbild. Er vergöttert sie, er sieht zu ihnen hinauf. Er will von ihnen lernen, so sein wie sie, so stark werden wie sie.
      Ich glaube Barto würde das ganze Schiff zweimal putzen, selbst wenn Chopper es ihm befiehlt.

      Er wäre sich für nichts zu schade und würde wohl jeden Befehl von Ruffy ohne zu Murren ausführen.

      Somit wäre auch diese Position begleitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SHB wirklich einen typischen Schiffsjungen aufnimmt, also ein Kniprs wie damals Buggy oder Shanks. Das passt nicht in die Story und schon garnicht in den Kampf mit der BBB.
      Barto als "Schiffsjunge", da würde die NW aber schlucken. 8o

      Dann fehlt noch Jimbei als Steuermann und fertig ist die SHB.
    • nd 3. weils hier schon 10000 mal stand und ich gerade nicht mehr viel zeit habe, die ganzen vielen Kleinigkeiten: Seine Besondere Stimme und die art wie er gezeichnet ist, die Tatsache dass sein Synchronsprecher betont hat er habe für einen längeren Zeitraum unterschrieben und freue sich auf die arbiet mit der SHB, der mögliche Spoiler dass Jimbei das zehnte mitglied ist, bis zu seinem Eintritt also noch ein neunter beitreten muss, die Tatsache das er den wahrscheinlich gleichen Namensgeber hat wie Ace (Bartolomeu Português), sein Running Gag (Fanboy), die Tatsache dass er sehr Loyal zu seien scheint (Reaktion auf den übergriff der Marine, auf seinen Kollegen, opfert sein leben für Robin), Die BARI BARI NO PISTOLE, die Tatsache dass er einfach nichts ernst nimmt, was für andere TOT ERNST ist, bzw allgemein seine Lockerheit in Kämpfen, ausser es wird echt brenzlig,... uswusw

      Ich weiß ganz ehrlich nicht, was dieses "Argument" mit dem Synchronsprecher von Barto soll. Also ob Oda dahin geht und sagt: "Übrigens castet mal nen guten Synchronsprecher für Barto, weil er der SHB beitreten wird". Ich persönlich denke nicht, dass Synchronsprecher weiter sind was den Manga betrifft als wir. Was den Vertrag für den "längeren Zeitraum" betrifft, ist es nur natürlich, dass ein Seiyū sich dazu verpflichtet, wenn er eine Rolle übernimmt, die auch zu sprechen, sobald er gebraucht wird. Bis zum Ende des Mangas/Animes eben. Synchronsprecher in Japan zu sein hat ja nochmal ein ganz anderes Prestige als im Westen. Die werden nicht mal eben so schnell gewechselt, weil einer kein Bock mehr hat so wie hier. Hat hier eigentlich mal jemand persönlich den Vertrag vom Seiyū von Barto gesehen? Das hält sich hier echt hartnäckig, da würde ich auch gerne mal einen Blick drauf werfen.

      Die Aufzählung zur Loyalität Bartos sind Sachen, die auch schon andere Charaktere im Laufe von One Piece gebracht haben. Die SHB hatte sehr viele Unterstützer, die ihr Leben oder ihre Existenz geopfert hätten, z.B. Conis, Boa, Vivi, Pauly, Kuma... der einzige Grund, weswegen Barto so heraussticht, ist sein Fanboygehabe. Natürlich kann man jetzt rumheulen und sagen ja.... aber Conis hat doch nur Ruffy unterstützt, damit er Skypia rettet blablabla... ja, als ob Barto nur kämpft, damit er die SHB unterstützen kann. Es ist ja nun mal ein Fakt, dass Barto keine Wahl hat, wegen des Birdcages etc... also kann man auch Seite an Seite mit der SHB kämpfen, wenn man sonst nichts machen kann. Boa und Kuma waren da schon um einiges selbstloser.

      Und um zu der ausgelutschten Sache mit dem Traum zu kommen... sorry, aber ich sehe nirgendswo, dass Barto jemals gesagt hätte, dass es sein Traum wäre, der Bande BEIZUTRETEN. Bitte gebt mir diese Stelle im Manga, am besten noch auf Japanisch, damit ich verstehe was ihr meint. Ich such mich dumm und dämlich, aber ich finde einfach nichts diesbezüglich.

      Missversteht mich nicht. Meinetwegen kann Barto gerne eintreten. Aber bis jetzt hat mir hier noch niemand ein vernünftiges Argument geliefert, welches DAFÜR spricht. Dagegen spricht in meinen Augen ja noch nichts. Dafür halt aber auch nicht.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Es wäre doch total skuril aber auch wieder typisch SHB, wenn er dann den "Schiffjungen" abgibt. :D

      Jo der erste Schiffsjunge der mehr als Zoro an Kopfgeld besitzt und der gilt für manche ja als Vize, echt skurril wäre das schon und echt SHB. Naja Zoro wird was bekommen und Barto wohl auch an neuen KGs, dann dürften die Verhältnisse stimmen zumindest bei Zoro und Barto.

      Man ist echt nicht abgeneigt den Typen joinen zu lassen, er wäre auf jeden Fall ne bessere Wahl als der tumbe Bellamy oder Heulsuse Becks. Und Sanji hätte echt ne Konkorrenz bei den Ladys in Sachen anhimmeln. Leider ist Ruffy noch nicht auf ihn angesprungen, so wie man das von ihm kennt wenn er jemand in die Bande ziehen will, was aber durchaus noch passieren kann.

      Es wäre doch echt mal was neues wenn zwei Leute der SHB joinen, Barto und Law wären der absolute Hammer. Ein Zoro/Sanji Gespann von ganz anderer Art.
      A Laser beam of Epicness
    • SayukiChoco schrieb:

      Und um zu der ausgelutschten Sache mit dem Traum zu kommen... sorry, aber ich sehe nirgendswo, dass Barto jemals gesagt hätte, dass es sein Traum wäre, der Bande BEIZUTRETEN. Bitte gebt mir diese Stelle im Manga, am besten noch auf Japanisch, damit ich verstehe was ihr meint. Ich such mich dumm und dämlich, aber ich finde einfach nichts diesbezüglich.
      Also auf Japanisch hab ich es jetzt nicht und auf OP-Tube ist das Kapitel schon raus aber in der Anime-Folge 663 sagt Barto das bei ca. 11:45
      Da schleppt er gerade Bellamy weg und sagt ihm das bzw. das er eines Tages zu Ruffies Mannschaft gehören wird und das dieses sein Traum ist. Damit verstehe ich ganz klar in der SHB und nicht als Verbündeten.


      Hier ist der Link dazu:

      Link entfernt

      Ich vermute auch generell mal das der Barto-Club gar keine richtige Piratenbande ist, sondern wohl eher eine Art Ruffy-Fanclub. Die Mannschaft von Barto wird wohl wissen was Barto möchte. Entweder verhelfen sie ihn dazu, weil sie alle Barto mögen oder das sind selber alle Fans die Ruffy mal live sehen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Milkbeard ()

    • Blain schrieb:

      lso auf Japanisch hab ich es jetzt nicht und auf OP-Tube ist das Kapitel schon raus aber in der Anime-Folge 663 sagt Barto das bei ca. 11:45
      Da schleppt er gerade Bellamy weg und sagt ihm das bzw. das er eines Tages zu Ruffies Mannschaft gehören wird und das dieses sein Traum ist. Damit verstehe ich ganz klar in der SHB und nicht als Verbündeten. 

      Vielen Dank! So weit war ich im Anime noch nicht... also auf Japanisch sagt Bartolomeo: Itsuka Luffysenpai no shatei ni nareru. Sorega yume nan da. (いつかルフィ先輩の舎弟になれる。それが夢なんだ, wenn ichs richtig verstanden habe.) Das heißt auf Deutsch sowas wie: "Eines Tages werde ich Luffysenpais Untergebener sein. Das ist mein Traum." Ich habe mal das Wort "shatei" nachgeschlagen, und das bedeutet wohl kleiner Bruder. Interessanterweise wird diese Bezeichnung wohl auch für Untergebene bei der Yakuza benutzt. :huh:

      Also als Wunsch in der SHB zu sein verstehe ich das jetzt nicht unbedingt. Aber wohl, dass er vielleicht unter ihm segeln möchte, als Verbündeter eben. Wobei Bartolomeo sich ja doch ziemlich unterstellt. Aber das kann jeder interpretieren wie er mag. :)

      Übrigens ist 731 das entsprechende Kapitel. Da sagt er allerdings was Ähnliches und nicht unbedingt, dass er Mitglied werden möchte.
    • SayukiChoco schrieb:



      Also als Wunsch in der SHB zu sein verstehe ich das jetzt nicht unbedingt. Aber wohl, dass er vielleicht unter ihm segeln möchte, als Verbündeter eben. Wobei Bartolomeo sich ja doch ziemlich unterstellt. Aber das kann jeder interpretieren wie er mag. :)

      Die Idee, dass Barto unter der Flagge der SHB segeln wird kam ja auch shcon sehr oft, und wenn man sich WB und die anderen Kaiser ansieht macht das auch durchaus Sinn, dass die SHB auch früher oder später eine eigene Flotte haben wird.
      Allerdings spircht klar dagegen und berichtigt mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe, dass GR Ruffys mit abstand größtes Vorbild auch nur ein Schiff hatte und damit gegen ganze Flotten bestanden hat.
      Ich glaube nicht dass Ruffy es anders machen wird und es gibt dafür auch absolut 0 Anzeichen, womit diese ganze "unter seiner Flagge" Theorie hin wäre. (Allianzen sind etwas anderes! Hier besteht Gleichberechtigung zwischen den Parteien!)
    • @ Blain: Nimm den Anime bitte nicht als Referenz, wenn es um die Entwicklung im Manga geht, das sind zwei Paar Stiefel. Und die Aussage, die ich da lese, lässt sich nicht so lesen, als wäre Barto bereit, in die Bande einzutreten. Sein Untergebener zu sein bedeutet das nämlich nicht sofort. Das kann auch heißen, dass er jedem Befehl folgt, den Ruffy macht. Demnach wäre das mit dem "unter der Flagge segeln" gar nicht so verkehrt. Jedenfalls hätten wir hier einen Verbündeten, wenn es zum Ende hin kommt.

      @ Sefalon: Entschuldige, wenn das grob klingt, aber wo bitteschön steht, dass Gold Roger Ruffys Vorbild ist oO? Schon seit Kapitel 1 ist bekannt, dass Shanks das Vorbild ist. Es gibt Vergleiche zwischen GR und Ruffy, das ist unbestreitbar, ja. Aber erstmal ist er nicht ein und dieselbe Person, sonst hätte Roger ja auch schonmal Enies Lobby gestürmt oder wäre in Impel Down eingedrungen. Zweitens machen die beiden nicht dieselben Sachen und erleben nicht dasselbe. Daher muss es nicht heißen, dass Ruffy dasselbe macht wie Roger. Er mag es zwar nicht darauf anlegen, dass man unter ihm segelt, das wissen wir, aber das heißt nicht, dass die Leute ihm nicht folgen, wenn er sie braucht. Beides geschieht ja unabhängig voneinander ;). Und wir wissen ja, dass die Bande (vor allem Sanji, s. Duval) das nicht so eng sieht von wegen "wir machen das alles allein". Die rufen notfalls schon um Hilfe, jedenfalls die Klügeren der Bande :D. Auch wenn das seltener vorkam als Selten :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:



      @ Sefalon: Entschuldige, wenn das grob klingt, aber wo bitteschön steht, dass Gold Roger Ruffys Vorbild ist oO? Schon seit Kapitel 1 ist bekannt, dass Shanks das Vorbild ist. Es gibt Vergleiche zwischen GR und Ruffy, das ist unbestreitbar, ja. Aber erstmal ist er nicht ein und dieselbe Person, sonst hätte Roger ja auch schonmal Enies Lobby gestürmt oder wäre in Impel Down eingedrungen. Zweitens machen die beiden nicht dieselben Sachen und erleben nicht dasselbe. Daher muss es nicht heißen, dass Ruffy dasselbe macht wie Roger. Er mag es zwar nicht darauf anlegen, dass man unter ihm segelt, das wissen wir, aber das heißt nicht, dass die Leute ihm nicht folgen, wenn er sie braucht. Beides geschieht ja unabhängig voneinander ;). Und wir wissen ja, dass die Bande (vor allem Sanji, s. Duval) das nicht so eng sieht von wegen "wir machen das alles allein". Die rufen notfalls schon um Hilfe, jedenfalls die Klügeren der Bande :D. Auch wenn das seltener vorkam als Selten :D.
      Klingt nicht grob, aber es spielt hier keine Rolle ob Shanks oder Roger Ruffys Vorbild sit, denn auf die anzahl der Schiffe bezogen tuen die zwei sich nciht viel ;) Auch Shanks fährt mit EINEM Schiff und EINER Crew. Und klar müssen sie nicht das gleiche tun, aber komm schon es sind seine Vorbilder es gibt so viele Parallelen, glaubst du wirklich Oda wird aus Ruffy einen zweiten WB mit dicker flotte und unzähligen anhängern machen? Ich denke eher er will einen Einzelkämpfer, mit einer kleinen aber sehr starken Crew der in Rogers Fußstapfen tritt. Wie viele "Freunde" dann vielleicht am ende aus dem nichts auftauchen kann man natürlich nciht sagen. 8-)