Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      Barto kämpft ja wirklich nur für die Strohut-Bande ohne das überhaupt zu hinterfragen. Ihm würde es sogar nichts ausmachen für die Bande zu sterben und gehorcht wie ein dressiertes Tier. Aber warum ? Da muss doch irgendwas in der Vergangenheit passiert sein. Das ergibt doch sonst keinen Sinn ^^ Theoretisch könnte er sich die ganze Zeit hinter seiner Spiegelwand verstecken und bräuchte vor nichts und niemanden Angst zu haben. Aber er macht es nicht !

      Ich persönlich habe die Ansicht => Barto nimmt nach dem Arc Piraten in seiner Bande auf, die sonst "niemanden" mehr haben. Oda kann da also Piraten "parken" die wir aus/von Dressrosa kennen. Ähnlich wie bei Buggy der Mr. 2 aufgenommen hat, oder Sai und Baby5. Barto wird nicht Mitglied bei Ruffy sondern bleibt Unterstützer von den Strohhüten, und bleiben durch die Teleschnecken in Kontakt und könnte so (falls benötigt) sofort zur Hilfe kommen.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      Barto kämpft ja wirklich nur für die Strohut-Bande ohne das überhaupt zu hinterfragen. Ihm würde es sogar nichts ausmachen für die Bande zu sterben und gehorcht wie ein dressiertes Tier. Aber warum ? Da muss doch irgendwas in der Vergangenheit passiert sein. Das ergibt doch sonst keinen Sinn ^^ Theoretisch könnte er sich die ganze Zeit hinter seiner Spiegelwand verstecken und bräuchte vor nichts und niemanden Angst zu haben. Aber er macht es nicht !


      Wurde in irgendeinem Kapitel mal erkärt nachdem Barto seine Runde im Kolosseum gewonnen hat.
      Zitat aus OP Wiki : Bartolomeo war ein ehemaliger Slum Boss und vor zwei Jahren in Logue Town anwesend, als Ruffy von Buggy auf dem Schafott geköpft werden sollte, und sah mit an, wie die Hinrichtung misslang und der Strohhut-Kapitän von einem Blitz gerettet wurde. Der Kannibale glaubte, ein Wunder mit angesehen zu haben, und war seitdem ein begeisterter Fan von Ruffy und seiner Bande. Er verfolgte all ihre Taten von Logue Town über Alabasta, Enies Lobby, dem Impel Down und bei der Schlacht von Marine Ford mit Freude und sah sie als seine Idole an. Diese Taten trieben Bartolomeo dazu an, selbst Pirat zu werden. Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford und eines vor der Rückkehr der Strohhut-Bande, machte sich Bartolomeo einen Namen als Rookie.

      Finde es etwas seltsam , deswegen für sie sein Leben zu opfern nur weil man an einem Wunder glaubt :D.
      Aber der Typ ist generell von einem anderen Planeten...

      Was seiner TF angeht .
      Ich glaube aber auch nicht das seine Barrieren wirklich alles aushält.
      Also bisjetzt hat sie wirklich jeden Test ausgehalten ( waren aber auch jetzt nicht wirklich ALLZU starke Attacken , bis auf dem von diesem König im Kolosseum ) aber ich glaube wenn spätere Kaliber wie Kaiser oder sowas dazukommen dann werden seine Barrieren ab und zu mal kaputt gehen :D.


      Meiner Meinung nach ist Barto auch der einzige den man sich als Mitglied vorstellen kann.
      Zumal er der einzige ( neben Law , aber der wird sowieso kein Mitglied , Grund steht weiter unten ) ist , der von Anfang des Arcs eine Rolle gespielt hat ( und nachdem was auch passiert ist , wahrscheinlich noch bis zum Ende )
      Rebecca zum Beispiel sieht man jetzt einfach nicht mehr , und ich kann mir sie generell nicht wirklich als jemanden vorstellen , der später gegen einen Kaiser kämpft.
      Nicht das sie dort dann auch anfängt zu heulen. Nami und Lysop reichen schon vollkommen aus ...
      Bellammy haben wir auch erst mitten im Kolosseum kennen gelernt , der aber wiederrum im Arc als das größte Weichei dargestellt wurde .
      So einer wird bestimmt dann nicht von Oda als ein Mitglied hineingeschrieben.

      Law hingegen WÄRE das perfekte Beispiel als ein Mitglied.
      Bei ihm allerdings wäre das Problem das die Bande dann einfach zu stark wird.
      Das Monstertrio wird zerfallen , die Gegner in den Arcs werden ganz anders.
      Zorro wird dann wahrscheinlich auch nur Gegner bekommen die er bloß mit seinem Blick fertig macht , weil Ruffy , Law und Jimbei die stärkeren Kaliber abbekommen haben.
      Generell wird das Stärkeverhältniss in der Bande verrückt spielen , weil Sanji irgendwie auf Platz 5 gerutscht ist , das Monstertrio irgendwie nichtmehr existiert und einfach alles komisch wäre :D.
      Ich glaube auch nicht das Law jemand ist , der sich irgendjemandem unterordnen lässt , also Befehle erhalten will.

      Barto hingegen würde ein Herzinfakt bekommen wenn er von Ruffy ( oder irgendjemand anderes in der Bande ) Befehle bekommt :D.
      Er hat auch einfach alles , was die SHB hat .
      Eine eigene Art.
      Ein Traum bzw ein Ziel.
      Er würde für seine Bande sterben.
      Er ist einfach DAS Mitglied schlechthin :)
    • @ Pluton

      Danke für deinen Beitrag , aber das wusste ich schon ;) Bin ein Barto - Fan.
      Ich finde es trotzdem sehr skurill, und es muss noch mehr dahinter stecken als dieser kleine Flashback, dafür opfert man doch nicht so leichtsinnig sein Leben. Obwohl wenn man an die Twin Tower o.Ä. denkt . . .

      Wenn ich mir sehr gut vorstellen kann ist Bonney. Sie hatte ersten Kontakt mit Zorro/Strohhütten, und ist momentan alleine Unterwegs . Früher oder später müssen die Strohhütte auf Bonney treffen, da noch so viele Fragen über sie und der Vergangenheit (riecht nach Flashback) ungeklärt sind. Es scheint auch so, als dass Sie der Marine entkommen ist. Warum macht Oda Bonney so indirekt wichtig bzw. ihr verhalten ? Von der Haarfarbe würde sie wunderbar reinpassen :D
    • Ich halts nicht mehr aus. Dass man über Bartolomeo diskutiert kann ich super verstehen, dass aber alle 5 Posts das gleiche wiederholt wird nicht. Dass Law immernoch hier gehandelt wird, nachvollziehbar, wobei ich persönlich einen Beitritt eines anderen Supernova-Kapitäns nie in Erwägung gezogen habe. Jimbei alle 2 Wochen wieder aus dem Hut zu zaubern, obwohl es da eigentlich nichts mehr zu sagen gibt, außer wann, da fängts dann langsam an mit dem Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt und nicht vorwärts kommt.

      Aber wenn ich Namen wie Rebecca, Bellamy oder Jewelry Bonney wieder zu Gesicht bekomme, frage ich mich dann doch, ob die Leute auf dem aktuellsten Standpunkt sind. Ich will nicht sagen, dass hier irgendjemand die Allwissenheit gepachtet hat und 100%-eintreffende Theorien aufstellt oder andersrum alle falsch liegen, aber wenn man die neuesten Entwicklungen mit berücksichtigt, muss man sich doch fragen, wie man Charaktere, die vor 30 Kapiteln viel versprechend, aber in der Zwischenzeit eher ungenügend geworden sind, noch ernsthaft in ne Diskussion einbringen kann.
      Wer mit Rebecca kommt, weil sie ne Frau ist und am Anfang des Arcs gemeint hat, dass sie Flamingo besiegen will, muss einfach der Tatsache ins Auge schauen, dass sie sowohl Kyros als auch Robin als BackUp bekommen hat und sich seitdem den Tränen nahe auf dem Boden wälzt. Die anfängliche Erwartungshaltung, die man durchaus aufbauen konnte, wurde durch ihren eher glücklichen Sieg im Block D und späteres Versagen im Finale in Frage gestellt und dann auf den Blumenfeldern im 4. Stock total zerstört. Selbiges kann man auch für Bellamy sehen, aber wenn ich auf den auch noch eingehe, mache ich das, was mich an den Anderen stört. Und die Klassiker Vivi, Bonney und Gin aus der Vergangenheit ausgraben... WUFF WUFF, ein Schwanz...
      (Über den Teil mit Sanji auf Platz 5 und Zorro gewinnt durch seinen eiskalten Blick sag ich lieber noch weniger. Nicht nur hat das wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, die Ausführungen haben bei mir nur ein Kopfschütteln verursacht)

      Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema, dem Typ mit den lustigen Haaren:
      Die Frage momentan ist ja nicht, ob Bartolomeo ein Strohhut wird, weil er dass ja sein will und eigentlich auch schon ist. Sondern wie sich das nach dem DR-Arc äußert. Klar formuliert:
      Wird er ein Mitglied der SHB oder ein Verbündeter, der ähnlich wie im Falle der Whitebeardallianz ein selbstständiger Kapitän bleibt und reist, aber dem großen Chef Monkey D. Ruffy zuarbeitet und dem in der Not zur Hilfe eilt?
      Dabei darf man nicht die Kommandanten der einzelnen Divisionen (Marco, Jozu) mit den selbsständigen Kapitänen (Squadro, Decalvan Brüder) verwechseln. In meinen Augen wird die SHB sich nicht einzelne Batallione anlachen, die dann von einzelnen Strohhüten geleitet werden, sondern die Kernbande wird soweit es geht immer zusammen bleiben. Dass ein Gefolge an starken Verbündeten aber nicht schaden kann und die SHB es ja schafft, sich immer überall Verbündete anzulachen, wird mit jedem gewonnenen Sympathisanten die Stärke der SHB, auch wenn ihr kein Mitglied direkt beitritt, größer.

      Von daher muss also für einen Beitritt nicht nur eine gewisses Wohlwollen beiderseits vorhanden sein, sondern das neue Mitglied muss perfekt reinpassen. Nun kann man sich selber fragen, ob das bei Bartolomeo der Fall ist oder nicht. Man kann dass natürlich mit Argumenten belegen bzw. entkräften, da aber eigentlich schon alles gesagt wurde, halte ich mich kurz und begründe einfach kurz meine Ansicht, über die dann gerne diskutiert werden kann:
      Für mich steht ein Beitritt Bartolomeos fest, der aber wohl noch nicht am Ende des DR-Arcs festgemacht wird. Er bringt mit seinem Charakter eine gewisse Erdung in die Bande, ist stärketechnisch eine Ergänzung und hat mit seiner Teufelskraft eine einzigartige Kampf- und Verteidigungstechnik. Was dem ganzen im Weg steht ist auf der einen Seite der fehlende Flashback, der uns die tragische Vergangenheit und den Traum zeigen sollte, damit dies abgehakt werden kann, aber auch seine Bande und wie es mit ihr weiter gehen sollte. Dies sind aber Probleme, die noch auf Dress Rosa gelöst werden könnten. Der Hauptgrund für meine Überzeugung ist aber die Anbetung der SHB von Bartolomeo, die konträr zu seinem brutalen Wesen steht, als Indikator für den typischen Oda Humor. Diesen laufenden Gaglieferanten, wie auch schon Brook, wird er sicherlich nicht sofort wieder in der Versenkung verschwinden lassen, sondern in die Bande integrieren und uns zusammen mit den Skull-Jokes ständig unter die Nase reiben.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Pluton schrieb:

      Law hingegen WÄRE das perfekte Beispiel als ein Mitglied.
      Bei ihm allerdings wäre das Problem das die Bande dann einfach zu stark wird.
      Das Monstertrio wird zerfallen , die Gegner in den Arcs werden ganz anders.
      Zorro wird dann wahrscheinlich auch nur Gegner bekommen die er bloß mit seinem Blick fertig macht , weil Ruffy , Law und Jimbei die stärkeren Kaliber abbekommen haben.
      Generell wird das Stärkeverhältniss in der Bande verrückt spielen , weil Sanji irgendwie auf Platz 5 gerutscht ist , das Monstertrio irgendwie nichtmehr existiert und einfach alles komisch wäre :D.
      Ich glaube auch nicht das Law jemand ist , der sich irgendjemandem unterordnen lässt , also Befehle erhalten will.


      Also es ist natürlich... natürlich nicht von Vorteil, sogar schädlich wenn im Hinblick auf das, was Ruffy mit seiner Crew in der neuen Welt vorhat, seine Bande durch entsprechend versierte Mitglieder stark wird. Es ist wohl wirklich besser es kommen einfach noch mehr Medium Sized Character, alá Brook in die Bande damit in Zukunft nicht die ganze Spannung raus ist, weil ja die SHB sonst alles killt was nicht bei 3 im Hafen ist.

      Okay - Ironiemodus aus.

      Der Fehler in meinem obigen Text liegt darin, dass es so den Anschein hat, ich würde Bartolomeo hinsichtlich seiner Stärke als einen Medium Sized Charakter wie Brook sehen. Das will ich damit aber weiß gott nicht aussagen. Vielmehr will ich deutlich unterstreichen, dass ein Argument wie "Ja - aber dann wär' die Bande doch viel zu stark" (inzwischen nur noch deutlicher zu erkennen), einfach nicht mehr zieht. Und das Monstertrio ist nichts weiter als ein Gebilde der Fans, ein von der Community erschaffener Oberbegriff für die im Paradies stark vertretene Formation Ruffy, Zorro und Sanji. Im Manga hat der Begriff Monstertrio nie eine tiefere Rolle gespielt; wenn er überhaupt jemals benannt wurde. Davon abgesehen, dass die Veränderung von Strukturen die niemals als unumstößlich gegolten haben, bei einem Manga der auf bald 800 Kapitel zugeht, ein in jeglicher Hinsicht zu verschmerzender Vorgang; wenn nicht sogar ein zu begrüßender Aspekt darstellt.
      Worauf ich hinaus will: Die SHB wird ohne wirklich herausragend starke Charaktere in der Neuen Welt nicht als souverän und eigenständig handelnde Bande auftreten können. Sicherlich wäre Bartolomeo kräftetechnisch vor diversen anderen Mitgliedern in der Bande bis jetzt. Aber dann sollte man sich vor Augen halten, dass man davon ausgehen kann, dass alles was nach den jetzigen Ereignissen folgen wird, zum Beispiel ein Kaiser, die Strohhutbande samt Alliierte nur noch mehr fordern wird, als es bereits gegenwärtig dargestellt wird. Ich verstehe nicht, wieso man ausgerechnet jetzt in der Neuen Welt, wo die Sache langsam heikler wird, den Ansatz, dass die SHB durch Laws Beitritt zu stark werden würde, anführt. Übrigens: Es geht mir in diesem Moment gar nicht so sehr um die Debatte über Law selbst, sondern vielmehr um das... Argument: "zu stark".
      Ruffy hat, salopp ausgedrückt, auf PH nochmals deutlich seine Intention untermauert, dass er alle 3 Kaiser Dreck fressen lassen möchte. Wie das mit Shanks dargestellt wird, ist hier gar nicht weiter von Wichtigkeit, aber allein die Tatsache, dass Schlachten gegen die mächtigsten Piraten der Neuen Welt angepeilt werden ist doch bereits Grund genug, jeglichen potentiellen Stärkezuwachs der deutlich (nicht einiges) über dem Durchschnitt von einer Crew liegt, als äußerst wertvoll anzusehen. Das dieser Zuwachs auch in rein geistigen Fähigkeitsbereichen punkten kann, und noch dazu nicht die "unendlich komische" Angewohnheit hat, wie ein Hund der 2 Wochen lang kein Pedigree Hundefutter mehr gesehen hat, Speichelanfälle zu bekommen wenn Herrchen (oder das Idol...oder Freunde des Idols) zur Tür reinkommen, ist wie ich finde auch alles andere als schlecht.
      Als letztes dazu noch: Obwohl Law nun schon seit PH und Dressrosa so far, zusammen mit der SHB agiert, läuft es gegenwärtig sogar gegen einen Samurai (nein, er ist kein Buggy, ich weiß) trotz Laws vermeintlich präzisen Masterplans und seines Intervenierens auf Green Bit gegen den auf Sanji und das Sunny Team zielenden Don, alles andere als geplant oder gar zu stark. Law liegt inzwischen mit 'nem abgetrennten Arm beim Don und Ruffy darf für 'nen armen Irren Beschäftigungstherapie leisten. Ich würde sagen, dass es sich hierbei nicht gerade um ein eindeutiges Foreshadowing für übermächtige Aktionen seitens der SHB in Zukunft in der Neuen Welt handelt.


      Pluton schrieb:

      Barto hingegen würde ein Herzinfakt bekommen wenn er von Ruffy ( oder irgendjemand anderes in der Bande ) Befehle bekommt :D.

      Ein psychisch oder physisch dermaßen stark von seinen Emotionen für einzelne Mitglieder abhängiger Zuwachs, der vielleicht noch dazu neigt bei längerem Kontakt mit dem neuen Umfeld, von mir aus "glücklich& lachend" zu kollabieren, dass braucht die SHB jetzt wahrscheinlich am nötigsten. Vermutlich vor allem dann, wenn sie nochmal als Stars in einer Freak-Show auf Wano-No-Kuni auftreten wollen.

      Pluton schrieb:

      Er hat auch einfach alles , was die SHB hat .

      Wenn man von einem dem Charakter angemessenen Flashback, einer tragischen Vergangenheit und einem halbwegs vertretbaren Traum mal absieht, vielleicht. Moment... wie viel hat Law denn bislang mit den anderen Strohhüten gemeinsam? Flashback - gecheckt. Tragische Vergangenheit - gecheckt. Traum - nein. 2:0 für Law wuuhuu!!

      Pluton schrieb:

      Eine eigene Art.

      Ja... die Welt von One Piece ist wahrlich voller einzigartiger Individuen. Law gehört auch dazu.

      Pluton schrieb:

      Ein Traum bzw ein Ziel.

      Siehe den Teil mit: halbwegs vertretbarer Traum ein paar Zeilen höher

      Pluton schrieb:

      Er würde für seine Bande sterben.
      Er ist einfach DAS Mitglied schlechthin :)

      Barto, was für ein Teufelskerl. Wenn er für seine eigene Bande sterben würde - warum sollte er sie dann verlassen um Mitglied in einer anderen zu sein? Oh wait...
      Aber ich finde deinen Ansatz, für anderen Mitglieder sterben oder auch einstehen wollen sehr interessant. Gehen wir doch mal etwas in der Story zurück.

      Auf Marine Ford rettete Law den schwerverwundeten, halb toten Ruffy vor amoklaufenden Großadmirälen nachdem er mit seinem U-Boot quasi direkt ins Epizentrum des Shitstorms gefahren war um ihn abzuholen und das, obwohl Law Ruffy erst seit ein paar Tagen kannte. Das ist für mich "für einander Einstehen"

      Jüngste Vergangenheit, Green Bit. Nachdem Fujitora Law sozusagen vor die Wahl gestellt hatte, seinen Kopf entweder einfach mit den Worten: "Das sind meine Untergebenen." aus der Schlinge zu ziehen und sein Ding weiter durchzuziehen, sagte er vor dem Großadmiral, dass Ruffy und er ein Bündnis auf Augenhöhe führen, wohlwissend dass ihm bei einer Antwort die ihn selbst als "schwarz" entlarvt die Pforte zur Hölle geöffnet werden würde. Er hat also allein seinen Mann vor dem Fliederfarbenen Tiger, der seine Zähne bereits gefletscht hatte gestanden, nur weil er Ruffy und seine Leuten, bis dato "Bündnispartner" nicht allein in die Scheiße reiten lassen wollte. Er hat sich hier bewusst einer zu diesem Zeitpunkt großen Übermacht, Doffy und Fuji, gestellt ohne auch nur einen Moment schwindende Zuversicht in das, was Ruffy& co. und er erreichen können zu zeigen. Seine Überzeugung an den von den D's entfesselten Sturm, hier explizit Ruffy, haben ihn handeln lassen wie einen echten Kameraden.

      Einige Zeit später als Law nach der kleinen Verfolgungsjagd mit Caesar unter den Armen sah, das Doffy das Sunny Team ins Visier genommen hatte, folgten von Law Worte die aussagten, dass Doffy keine Hand an Leute anlegen soll, die mit dem Disput nur teilweise zu haben. Er soll nicht Menschen angreifen die sich nicht mit ihm anlegen wollen, er will es stattdessen selbst tun: Durch Sanjis beherzigtes Einschreiten wurden zwar in dem Augenblick zunächst die auf der Sunny verbliebenen SHBler und der versaute Bengel gerettet, jedoch mit dem Preis, dass der Tod stattdessen vehement an den bereits von Doffy in der Luft gefesselten Sanji heran kroch. Laws Reaktion hierdrauf erfolgte wohl gerade zur rechten Zeit und rettete Sanji das Leben. Dafür stand Law dann jedoch auch dem in den Kampfmodus versetzen Paradiesvogel entgegen, nachdem er sich abermals für Leute eingesetzt hatte, die bislang noch nicht einmal seine direkten Crewmitglieder oder engeren Freunde sind. Das ist für mich der Einsatz den sich Ruffy von seinen Crewmitgliedern wünschen kann, obwohl Law aus seiner eigenen Darstellung offiziell nur ein "Partner" ist, benimmt er sich in meinen Augen wie ein echtes Mitglied, denn er rettet Menschen, die Partner anderer Piratenbündnisse untereinander hätten sterben lassen um ihre eigene Haut zu retten und diese anschließend als Kollateralschaden bezeichnet hätten.

      Wie hat Bartolomeo reagiert als Cavendish darauf drängte ihn unbedingt in seine Barriere zu lassen? Als er sagte, dass er Schutz vor Gladius Explosionen suche? Kaum ist ihm die Person nicht mehr heilig genug, schiebt dieser Punk eine Schiene der Ignoranz wie man es sich in einer Gruppierung welche die Welt von One Piece bis in die Grundfesten erschüttern soll, meines Erachtens nach nicht vorstellen kann. Denn vollkommen egal wie: Als Mitglied oder Verbündeter, welcher nur Personen beschützen möchte, die ihm selbst ach so wichtig sind, nicht aber die anderen die unter der gleichen Flagge segeln, hat Bartolomeo ein charakterliches Defizit, mit welchem er in Ruffys näherem Kreis nichts zu suchen hat. Von der absolut überzogenen Reaktion mit dem Abtrennen der Zunge (auch wenn es die Zunge eines Idioten war) mal ganz zu schweigen.

      Off-Topic
      Solche Brutalität wurde übrigens bei anderen Charakteren die eigentlich niemals im Rennen für den Platz in der SHB waren, aber dennoch von wenigen hier genannt wurden, (Monets Abbeißen von Schultern) als K.O. Kriterium aufgeführt, was nicht falsch gewesen ist. Von der fehlenden Grundlage natürlich ganz abgesehen.
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Die Frage momentan ist ja nicht, ob Bartolomeo ein Strohhut wird, weil er dass ja sein will und eigentlich auch schon ist.

      Ist dem so? Ist jetzt jeder automatisch ein Strohhut, nur weil er ein Riesenfanboy ist und die ganze Zeit weinend und "Luffy-Senpai!!!"-schreiend durch die Gegend rennt? Oder weil er der SHB ein bisschen geholfen hat? Mich würde interessieren, wie du auf diesen "Fakt" kommst. Ruffy und Robin können sich ja noch nicht mal Bartolomeos Namen merken.

      Hibari Kyoya schrieb:

      Für mich steht ein Beitritt Bartolomeos fest, der aber wohl noch nicht am Ende des DR-Arcs festgemacht wird. Er bringt mit seinem Charakter eine gewisse Erdung in die Bande, ist stärketechnisch eine Ergänzung und hat mit seiner Teufelskraft eine einzigartige Kampf- und Verteidigungstechnik. Was dem ganzen im Weg steht ist auf der einen Seite der fehlende Flashback, der uns die tragische Vergangenheit und den Traum zeigen sollte, damit dies abgehakt werden kann, aber auch seine Bande und wie es mit ihr weiter gehen sollte. Dies sind aber Probleme, die noch auf Dress Rosa gelöst werden könnten.

      Er bringt mit seinem Charakter eine "Erdung" in die Bande? Also bei allem Respekt gegenüber Bartolomeo und so gerne wie ich ihn auch mag, aber Erdung? Finde ich überhaupt nicht. Das kommt jetzt auch wahrscheinlich drauf an, wie man "Erdung" definiert, aber für mich würde er nur noch eine zusätzliche Unruhe in die Bande reinbringen. Mag sein, dass seinen Charakter hier sehr viele Leute witzig finden, aber ich hab keine Lust darauf, Bartolomeo in jedem Kapitel weinen zu sehen. Und wenn er dieses Verhalten ablegt, wäre er nicht mehr Bartolomeo... irgendwie. Fänd ich dann auch schade. Wie hier jemand schon mal geschrieben hat: Lieber keine Charakterveränderung, dafür aber in kleinen Dosierungen genießen.

      Ferner stimme ich nicht mit dir überein, dass er mit seiner Teufelsfrucht eine einzigartige Kampftechnik beherrscht. Ich bin wahrscheinlich die Einzige hier, aber ich finde seine Teufelsfrucht ziemlich lame. Er verteidigt sich doch nur. Klar, besiegt er durch seine unzerstörbaren Barrieren auch Gegner, aber wirklich angreifen tut er damit, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Ich werde sehr gerne eines Besseren belehrt. Aber wahrscheinlich schreien jetzt hier viele auf, dass das doch seine Kampftechnik IST! Nichtstun und Barrieren hervorzaubern.

      Und die Diskussion darum, dass der Flashback, die tragische Vergangenheit und der Traum noch fehlen, diese aber jederzeit nachgereicht werden können, das ist eine Diskussion, die hängt mir gehörig zum Hals raus. Natürlich kann das passieren, allerdings immer und auch bei jedem Charakter. Vielleicht haut Rebecca, die du so gar nicht in der Bande siehst, auch plötzlich einen raus, besiegt Diamante und entwickelt spontan einen Traum am Ende des Arcs und sagt zu Kyros: "Papa, ich MUSS Piratin werden! Nur so kann ich dieses Ziel erreichen." Wahrscheinlich wird das nicht passieren (und ich hoffe es auch nicht, weil ich Rebecca momentan nicht in der Bande will), aber es kann ja alles nachgereicht werden. Immerhin hat sie Bartolomeo mit einem eigenen Flashback die tragische Vergangenheit voraus. Mag sein, dass Bartolomeo "Slum-Boss" war (wieso deutet das eigentlich auf eine tragische Vergangenheit hin? Vielleicht ist er auch nur einfach bösartig und findet Ruffy so geil, weil er sich gegen allem stellt), aber das reicht mir persönlich noch nicht als tragische Vergangenheit. Wenigstens kennen Robin und Ruffy Rebeccas Namen.

      Wir wissen über Bartolomeo doch einfach viel zu wenig. Er ist defintiv ein wahnsinnig cooler Charakter, der interessante Fähigkeiten hat und mit Sicherheit einen wunderbaren Gefährten abgeben wird für die SHB (dass er im Manga defintiv noch auftauchen wird, egal wie, ist für mich unumstritten). Aber direkt als Mitglied oder Verbündeter (sofern die SHB sowas überhaupt jemals haben wird)? Das sind noch alles ungelegte Eier. Das Einzige, was für mich auf seinen möglichen Beitritt hindeutet, ist seine Loyalität gegenüber den Strohhüten. Da diese Loyalität aber meiner Meinung nach schon viele Charaktere vor ihm gezeigt haben, reicht das noch lange nicht für einen Beitritt. Da muss noch mehr kommen!


      Eniam Leyon schrieb:

      Wie hat Bartolomeo reagiert als Cavendish darauf drängte ihn unbedingt in seine Barriere zu lassen? Als er sagte, dass er Schutz vor Gladius Explosionen suche? Kaum ist ihm die Person nicht mehr heilig genug, schiebt dieser Punk eine Schiene der Ignoranz wie man es sich in einer Gruppierung welche die Welt von One Piece bis in die Grundfesten erschüttern soll, meines Erachtens nach nicht vorstellen kann. Denn vollkommen egal wie: Als Mitglied oder Verbündeter, welcher nur Personen beschützen möchte, die ihm selbst ach so wichtig sind, nicht aber die anderen die unter der gleichen Flagge segeln, hat Bartolomeo ein charakterliches Defizit, mit welchem er in Ruffys näherem Kreis nichts zu suchen hat. Von der absolut überzogenen Reaktion mit dem Abtrennen der Zunge (auch wenn es die Zunge eines Idioten war) mal ganz zu schweigen.

      Da gehe ich mit dir absolut konform. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand aus der SHB so ein Verhalten an den Tag gelegt hätte... So ein Wesen ist immerhin nicht das, was die Bande ausmacht. Natürlich würde Bartolomeo, auf Ruffys Wunsch hin, jeden retten und beschützen. Allerdings eben nur auf Ruffys Wunsch und nicht aus Eigeninitiative. Wenn ich da so an Punk Hazard denke, als Nami die Kinder unbedingt retten wollte oder an Sanji, der Kinemon nicht zurücklassen konnte. Und das sind nur wenige Beispiele.
      Also in meinen Augen muss sich da noch Einiges an Bartolomeos Charakter tun, bevor er beitreten kann. Einen witzigen Charakter und eine coole Teufelskraft machen noch lange keinen Strohhut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()

    • Bartolomeo hat meines Erachtens nie gesagt, Mitglied der Strohhutbande sein zu wollen - sondern WIE die Strohhüte sein zu wollen. Sie sind Vorbild für ihn und seine Mannschaft. Damit, dass er zur See fährt und Luffy nacheifert, hat er sich seinen Traum bereits erfüllt. Eine Mitgliedschaft würde ihn zwar seinen Idolen näherbringen, aber ihr Verbündeter zu werden, wäre für Barto dennoch wertvoller: weil es ihm die Anerkennung Luffys bringt, ein Piratenkapitän wie er zu sein. Vergleicht es mit gängigem Fankult: Wollt ihr lieber einmal mit eurem Lieblingsboxer Armdrücken oder mit eurem Lieblingssänger ein Karaoke-Turnier veranstalte? Oder wollt ihr ihn im Boxring oder auf der Bühne ersetzen? Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, weil Barto Luffy als Mitglied nicht automatisch ersetzen würde - aber die Perspektive ist eine ähnliche.

      Außerdem würde er sicher einen Herzkasper bekommen, sollte er einen Fuß auf Deck der Sunny setzen... ;)
    • Moin Eniam!
      Netter Beitrag, auch wenn ich nicht mit Allem einverstanden bin. Darum hier meine Sicht auf einige Punkte die ich als unkorrekt ansehe.

      Barto, was für ein Teufelskerl. Wenn er für seine eigene Bande sterben würde - warum sollte er sie dann verlassen um Mitglied in einer anderen zu sein?
      Hier noch einmal; Er muss seine Bande nicht verlassen, sondern darf sie ruhig gleich als Unterstützung der SHB mitbringen. Deine Aussage ist einfach nur überrissen und ich betone erneut, dass es mehr gibt als Hopp oder Top, Schwarz und Weiss.

      Deine Aufzählung zum Thema Law ist hingegen auch aus meiner Sciht richtig, allerdings kann ich nicht erkennen, wo dies Barto Einsatz übertrifft oder Bartos Leistung schmälert. Am meisten stört mich daran, dass du das DAS so besonders hervor hebst, als würdest du behaupten wollen, dass Laws Einsatz mehr Wert sei als der von Barto. Das wäre dann etwas dem ich ganz entschieden widerspreche, denn Beide haben ihr Leben eingesetzt (Law mehr indirekt und Barto eher direkt) und sind mMn unbedingt loyal gegenüber der SHB, wenn auch aus verschiedenen Motiven.

      Seine Überzeugung an den von den D's entfesselten Sturm, hier explizit Ruffy, haben ihn handeln lassen wie einen echten Kameraden.
      Und ob dies eine Kameradschaft besonders hervor hebt mag ich ein wenig bezweifeln, da es nur Laws Zwecken diente und er zumindest in die D´s, zu denen er selbst gehört, Hoffnung und Vertrauen steckt. Hier ist es das D, aber nicht die Person dahinter die er wertschätzt und somit hat das mit Kameradschaft letztlich nur wenig zu tun. Auch Barto glaubt an Ruffy und vertraut ihm! zumindest erkenne ich hier nicht den Unterschied, den deine Aussage unterstellt.

      Wi e hat Bartolomeo reagiert als Cavendish darauf drängte ihn unbedingt in seine Barriere zu lassen? Als er sagte, dass er Schutz vor Gladius Explosionen suche? Kaum ist ihm die Person nicht mehr heilig genug, schiebt dieser Punk eine Schiene der Ignoranz wie man es sich in einer Gruppierung welche die Welt von One Piece bis in die Grundfesten erschüttern soll, meines Erachtens nach nicht vorstellen kann.
      Und das ist eine Interpretation, die ich absolut daneben finde. Barto und Cavendish haben von Beginn an eine Beziehung zueinander, die der von Zorro und Sanji gleicht. Ausserdem bitte ich zu bedenken, wo denn Cavendish letztlich war, als die Explosion stattfand... nämlich dann doch innerhalb der Schutzbarriere von Barto! Barto hat ihn also nicht draussen gelassen sondern letztlich doch beschützt. Hingegen hat Sanji Zorro in Sekunden abgeschrieben gehabt wegen Violet, was eigentlich ein No-Go sein sollte nach deiner Definition.

      Denn vollkommen egal wie: Als Mitglied oder Verbündeter, welcher nur Personen beschützen möchte, die ihm selbst ach so wichtig sind, nicht aber die anderen die unter der gleichen Flagge segeln, hat Bartolomeo ein charakterliches Defizit, mit welchem er in Ruffys näherem Kreis nichts zu suchen hat.
      und somit ist diese Beurteilung am Schluss für mich ein No-Go!

      Von der absolut überzogenen Reaktion mit dem Abtrennen der Zunge (auch wenn es die Zunge eines Idioten war) mal ganz zu schweigen.
      Ja, darum hat Ruffy auch Bellamy angefeuert, der Abdullah und Jeet mal eben die Füsse an den Boden genagelt hat und ihnen dann den Nacken verrenkt (eigentlich gebrochen!) hat. Auch hast du ganz nebenbei vergessen, dass Barto nur aus "Loyalität" Bellamy gegen Dellinger beschützt hat. Die Aussage von Barto in jenem Moment ist sehr aussagekräftig und bezeugt das Wesen von Barto. Das er jemanden bestraft der über Ruffy ablästert, wäre bei Lysop, Zorro oder sonst einem SHB ebenso unfreundlich und konsequent beantwortet worden auch wenn sie kein Messer dafür benutzt hätten! Und auch das diese Reaktion überzogen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Gol D. und WB haben jeden bestraft der es gewagt hat einen Crewmen zu beleidigen, oder ihm sonst ein Leid anzutun. Ace hat mit Sicherheit auch jedem nachhaltig das Maul gestopft, der es gewagt hat über WB zu lästern (war ja sogar sein Todesgrund!). Soweit ich weiss, soll Roger für sowas schon mal eine Stadt zerlegt haben. Ruffy selbst hat für eine Nakama Enies Lobby verwüstet und die CP9 sah hinterher deutlich schlechter aus, als die Zunge des Lästerers! Ob man die Brutalität von Barto jetzt als so schlimm werten kann und sollte, darf mit Rücksicht auf das Verhalten der SHB doch ein wenig in Frage gestellt werden.

      Das Law aber ein inniges Verhältnis zur SHB hat, steht gar nicht in Abrede. Aber es gibt gravierende Unterschiede zwischen ihm und Barto. Law ist ein Partner und Barto ist eher ein Untergebener der SHB. Dies miteinander wertend vergleichen zu wollen funktioniert nicht wirklich sonderlich gut! Ich räume auch Law immer noch gute Chancen auf einen Beitritt ein, habe aber etwas weniger Glauben daran, weil sein FB nicht die entsprechenden Dinge hervor gebracht hat, wie als Beispiel einen verbindenden Traum.

      @Sayuki
      Aber wahrscheinlich schreien jetzt hier viele auf, dass das doch seine Kampftechnik IST! Nichtstun und Barrieren hervorzaubern.
      Er hat damit schon angegriffen, bei Elisabello und bei Gladius sogar mehrfach. Wir haben ihn bisher nur in diesem Arc gesehen und hatten von daher noch gar nicht die Chance sehr viel mehr von ihm zu sehen oder zu wissen (Auch in Bezug auf seine TF-Einsatzmöglichkeiten). Dass er hauptsächlich defensiv arbeitet mag stimmen, aber ist defensiv bei dir gleich lame und wertlos? Dann wäre Robin ebenso wertlos, denn sie hat auch nicht mehr Offensive gezeigt als Barto! Von Nami und den anderen der TS-Crew mal ganz abgesehen.

      Aber direkt als Mitglied oder Verbündeter (sofern die SHB sowas überhaupt jemals haben wird)?
      Gehst du etwa davon aus, dass die SHB nun mit ihrer Armee von 9 Mann alleine die Yonkou entmachten wird? Das die SHB Allierte haben wird und auch dringend braucht, sollte doch eigentlich unbestritten sein.

      Natürlich würde Bartolomeo, auf Ruffys Wunsch hin, jeden retten und beschützen. Allerdings eben nur auf Ruffys Wunsch und nicht aus Eigeninitiative.
      Und das ist mal so ganz und gar falsch! Er hat Cavendish beschützt, so wie auch Cavendish selbes für ihn gemacht hat. Ebenso hat er auch ohne Befehl Bellamy beschützt! Barto hat sehr wohl ein eigenständiges Ehrgefühl und handelt auch dementsprechend. Und sein Ehrgefühl ist durchaus vergleichbar mit dem eines jeden SHB!

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Er hat damit schon angegriffen, bei Elisabello und bei Gladius sogar mehrfach. Wir haben ihn bisher nur in diesem Arc gesehen und hatten von daher noch gar nicht die Chance sehr viel mehr von ihm zu sehen oder zu wissen (Auch in Bezug auf seine TF-Einsatzmöglichkeiten). Dass er hauptsächlich defensiv arbeitet mag stimmen, aber ist defensiv bei dir gleich lame und wertlos? Dann wäre Robin ebenso wertlos, denn sie hat auch nicht mehr Offensive gezeigt als Barto! Von Nami und den anderen der TS-Crew mal ganz abgesehen.

      Ja, ich hab mir gerade Kapitel 701 nochmal durchgelesen. Sieht tatsächlich so aus, als ob Bartolomeo mit seiner Barriere angreift. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Elisabello einfach dagegen haut und sich selber kaputt macht. Schlecht recherchiert, mein Fehler.

      Nein, ich denke nicht dass defensiv gleich wertlos ist. Wüsste auch nicht, dass ich das geschrieben hätte. Aber ich hoffe, ich muss seine Teufelskraft nicht gleich lieben, nur weil andere es tun. Ich finde sie langweilig und Punkt. Allerdings ist das kein Beitrittskriterium und tut somit auch nichts zur Sache. Ich habe das nur im Zusammenhang erwähnt, dass er nicht angreift mit seiner TF und mir das etwas misfällt. Da du mich aber eines Besseren belehrt hast, kann ich nichts anderes tun, als das zurückzunehmen.

      Bartolomeo mit Nami und Robin zu vergleichen finde ich etwas lächerlich. Die Beiden haben andere Vorzüge und Aufgaben im Manga als Bartolomeo momentan. Aber wie du schon ganz richtig schreibst, wir wissen einfach noch viel zu wenig über Bartolomeo und seine Teufelskraft bzw. haben noch zu wenig gesehen. Aber wenn ich mundtot gemacht werde, dass ich nicht beurteilen kann, ob das alles lame ist, wäre es echt dufte, wenn andere Leute nicht versuchen ihn in die Bande zu labern, weil seine Teufelskraft so spektakulär ist.


      Alkohologia schrieb:

      Gehst du etwa davon aus, dass die SHB nun mit ihrer Armee von 9 Mann alleine die Yonkou entmachten wird? Das die SHB Allierte haben wird und auch dringend braucht, sollte doch eigentlich unbestritten sein.

      Ich gehe von gar nicht aus. Verbündete hatte die SHB für mich eigentlich schon immer, die in einem Arc Seite an Seite mit ihnen gekämpft haben, wenn ich da v.a. an Enies Lobby, aber auch an andere größere Arcs zurückdenke. Ich kann mir im Moment nur kein Szenario vorstellen, in dem die SHB gegen z.B. Kaidou kämpft und von allen Seiten Schiffe in Scharen mit hochrangigen Piraten angeschippert kommen, um zu helfen. Aber da ich das so gar nicht beurteilen kann, wie Oda dies regeln wird, halte ich mich da einfach bedeckt. Diese Klammer galt eigentlich nur den Leuten, die behaupten, dass es zu 100% irgendwelche Piraten geben wird, die unter Ruffys Flagge segeln werden. 100% haben wir erst, wenns soweit ist, der Rest ist Spekulation.


      Alkohologia schrieb:

      Und das ist mal so ganz und gar falsch! Er hat Cavendish beschützt, so wie auch Cavendish selbes für ihn gemacht hat. Ebenso hat er auch ohne Befehl Bellamy beschützt! Barto hat sehr wohl ein eigenständiges Ehrgefühl und handelt auch dementsprechend. Und sein Ehrgefühl ist durchaus vergleichbar mit dem eines jeden SHB!

      Wenn du meinst, dass das FALSCH ist. Ja, er hat ohne Befehl Bellamy beschützt, allerdings weiß Bartolomeo auch, dass Bellamy und Ruffy sich gut kennen. In Kapitel 710 belauscht er ja ein Gespräch zwischen den Beiden. Für mich ist das davon abhängig, wie man Bartolomeos Charakter interpretiert. Ich denke, dass er relativ rücksichtslos und auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und deswegen nur sich selber und den Leuten hilft, die er mag. Bellamy ist in Bartolomeos Augen ein Freund Ruffys und das allein ist Grund genug ihm zu helfen. Da hilft auch seine Riesenrede in Kapitel 731 nicht, dass Bellamy ja sein Freund sei, weil sie zusammen im Kollosseum gekämpft haben. Aber du siehst das halt anders und vielleicht hast du sogar Recht.

      Irgendwie dreht man sich in diesem Thread wirklich ständig im Kreis. Es gibt nun mal Leute wie Alkohologia, die denken, dass viel mehr hinter Bartolomeos Charakter steckt und es gibt Leute wie mich, die denken, dass da nicht so viel hinter ist. Vielleicht sollte man wirklich auf mehr Informationen warten, bevor man zu viel über Bartolomeo spekuliert. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit ihm weiterentwickeln wird, da kommt sicher noch Einiges.
    • SayukiChoco schrieb:

      Hibari Kyoya schrieb:

      Die Frage momentan ist ja nicht, ob Bartolomeo ein Strohhut wird, weil er dass ja sein will und eigentlich auch schon ist.

      Ist dem so? Ist jetzt jeder automatisch ein Strohhut, nur weil er ein Riesenfanboy ist und die ganze Zeit weinend und "Luffy-Senpai!!!"-schreiend durch die Gegend rennt? Oder weil er der SHB ein bisschen geholfen hat? Mich würde interessieren, wie du auf diesen "Fakt" kommst. Ruffy und Robin können sich ja noch nicht mal Bartolomeos Namen merken.

      Joa, man kann Zitate aus dem Textzusammenhang rausreißen und sie dann kritisieren. Oder man liest einfach zwei Sätze weiter und weiß wie ichs gemeint habe. Das hast du aber offensichtlich nicht getan...

      Nun denn, schauen wir uns deine Argumente an. Wie ich aber in meinem Post schon sagte, meine Meinung oder die von jedem anderem ist nicht absolut. Wenn zwei verschiedene Ansichten zu einem Thema aufeinander prallen, kommt es automatisch zu Meinungsverschiedenheiten.

      SayukiChoco schrieb:

      Er bringt mit seinem Charakter eine "Erdung" in die Bande? Also bei allem Respekt gegenüber Bartolomeo und so gerne wie ich ihn auch mag, aber Erdung? Finde ich überhaupt nicht. Das kommt jetzt auch wahrscheinlich drauf an, wie man "Erdung" definiert, aber für mich würde er nur noch eine zusätzliche Unruhe in die Bande reinbringen. Mag sein, dass seinen Charakter hier sehr viele Leute witzig finden, aber ich hab keine Lust darauf, Bartolomeo in jedem Kapitel weinen zu sehen. Und wenn er dieses Verhalten ablegt, wäre er nicht mehr Bartolomeo... irgendwie. Fänd ich dann auch schade. Wie hier jemand schon mal geschrieben hat: Lieber keine Charakterveränderung, dafür aber in kleinen Dosierungen genießen.
      Du definierst den Charakter Barto nur über seinen Hang zum Überemotionalen, wenn er mit Strohhüten in Berührung gekommen ist und zur Heulsuse wird. Nun ja, wenn man natürlich den anderen Barto vergisst, der auf die Meinung der anderen wortwörtlich pisst, seine Teufelskräfte als Schild für Verbündete einsetzt oder mit Kalkül und Rücksicht auf die anderen einen Offizier der Flamingobande ausschält (Nachzulesen im zweiten Teil des VORLETZTEN Kapitel), bleibt nur der sabbernde Teil übrig. Einen, der wenns drauf ankommt, seine Birne anstrengt und sich nicht gleich in die Hose macht, würde ich als Bereicherung für die Bande ansehen. Nur weil du mit dem Charakter und seinem Humor nichts anfangen kannst und deshalb die ernsten Momente ausblendest, heißt das nicht, dass es sie gibt. Aber gibts nicht so nen ähnlichen Charakter, der auf der einen Seite ein strategisch denkender Kämpfer ist, aber auf der anderen Seite seine Emotionen (fürs andere Geschlecht) nicht im Griff hat? Irgendwie erinnert mich Barto an diesen Charakter, aber sein Name ist mir entfallen. Der Typ hat blonde Haare und ist Koch...

      Die Sache mit dem Kampfstil hat Alkohologia mir abgenommen, danke dafür.


      SayukiChoco schrieb:

      Und die Diskussion darum, dass der Flashback, die tragische Vergangenheit und der Traum noch fehlen, diese aber jederzeit nachgereicht werden können, das ist eine Diskussion, die hängt mir gehörig zum Hals raus. Natürlich kann das passieren, allerdings immer und auch bei jedem Charakter. Vielleicht haut Rebecca, die du so gar nicht in der Bande siehst, auch plötzlich einen raus, besiegt Diamante und entwickelt spontan einen Traum am Ende des Arcs und sagt zu Kyros: "Papa, ich MUSS Piratin werden! Nur so kann ich dieses Ziel erreichen." Wahrscheinlich wird das nicht passieren (und ich hoffe es auch nicht, weil ich Rebecca momentan nicht in der Bande will), aber es kann ja alles nachgereicht werden. Immerhin hat sie Bartolomeo mit einem eigenen Flashback die tragische Vergangenheit voraus. Mag sein, dass Bartolomeo "Slum-Boss" war (wieso deutet das eigentlich auf eine tragische Vergangenheit hin? Vielleicht ist er auch nur einfach bösartig und findet Ruffy so geil, weil er sich gegen allem stellt), aber das reicht mir persönlich noch nicht als tragische Vergangenheit. Wenigstens kennen Robin und Ruffy Rebeccas Namen.
      Die Argumentation "kann nachgereicht werden" mag ich auch nicht. Aber wenn meine Meinung ist, Barto wird Mitglied, musste ich das schreiben, sonst wärst du "Traum und Tragik fehlt" Wenn er nicht Mitglied wird, lag ich im Unrecht und wir können auf seine Vergangenheit scheißen. Aber während du mit "Ich will Rebecca nicht haben" argumentierst, hab ich mich mit dem Manga belegt, was gegen ihren Beitritt spricht. Aber zu sagen, jeder mit tragischer Vergangenheit kann Mitglied werden, öffnet auch Nojiko, Lola oder Hacchi die Tür. Das war wahrscheinlich nicht deine Absicht, aber man kann ruhig davon ausgehen, dass bei Bartolomeo in der Kindheit was schief gelaufen ist.

      SayukiChoco schrieb:

      Bartolomeo mit Nami und Robin zu vergleichen finde ich etwas lächerlich. Die Beiden haben andere Vorzüge und Aufgaben im Manga als Bartolomeo momentan. Aber wie du schon ganz richtig schreibst, wir wissen einfach noch viel zu wenig über Bartolomeo und seine Teufelskraft bzw. haben noch zu wenig gesehen. Aber wenn ich mundtot gemacht werde, dass ich nicht beurteilen kann, ob das alles lame ist, wäre es echt dufte, wenn andere Leute nicht versuchen ihn in die Bande zu labern, weil seine Teufelskraft so spektakulär ist.
      Das Wort Aufgabe trifft es sehr gut. Was ist nochmal genau Bartos Aufgabe? Richtig, Flamingo vom Thron zu stoßen... Moment, er muss das gar nicht machen, sondern macht freiwillig mit (ok, auch ein bisschen Selbsterhaltungstrieb und Spaß an der Freude).
      Und falls du dich mit deinem letzten Satz auf mich beziehst, weil ich gesagt habe, dass seine Technik einzigartig ist, muss ich nochmal überlegen, wie man spektakulär definiert und ob das mein Hauptargument war.

      SayukiChoco schrieb:

      Wenn du meinst, dass das FALSCH ist. Ja, er hat ohne Befehl Bellamy beschützt, allerdings weiß Bartolomeo auch, dass Bellamy und Ruffy sich gut kennen. In Kapitel 710 belauscht er ja ein Gespräch zwischen den Beiden. Für mich ist das davon abhängig, wie man Bartolomeos Charakter interpretiert. Ich denke, dass er relativ rücksichtslos und auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und deswegen nur sich selber und den Leuten hilft, die er mag. Bellamy ist in Bartolomeos Augen ein Freund Ruffys und das allein ist Grund genug ihm zu helfen. Da hilft auch seine Riesenrede in Kapitel 731 nicht, dass Bellamy ja sein Freund sei, weil sie zusammen im Kollosseum gekämpft haben. Aber du siehst das halt anders und vielleicht hast du sogar Recht.
      Man kann natürlich Bartolomeos Rede so interpretieren, dass er das nur gemacht hat, weil er gesehen hat wie die zwei sich unterhalten haben und deshalb geschlussfolgert hat, dass sie Freunde sind. Oder man nimmt an, dass er das gemeint hat, was er gesagt hat.


      SayukiChoco schrieb:

      Ich gehe von gar nicht aus. Verbündete hatte die SHB für mich eigentlich schon immer, die in einem Arc Seite an Seite mit ihnen gekämpft haben, wenn ich da v.a. an Enies Lobby, aber auch an andere größere Arcs zurückdenke. Ich kann mir im Moment nur kein Szenario vorstellen, in dem die SHB gegen z.B. Kaidou kämpft und von allen Seiten Schiffe in Scharen mit hochrangigen Piraten angeschippert kommen, um zu helfen. Aber da ich das so gar nicht beurteilen kann, wie Oda dies regeln wird, halte ich mich da einfach bedeckt. Diese Klammer galt eigentlich nur den Leuten, die behaupten, dass es zu 100% irgendwelche Piraten geben wird, die unter Ruffys Flagge segeln werden. 100% haben wir erst, wenns soweit ist, der Rest ist Spekulation.

      Tja, warum sollte Oda wohl eine Vielzahl an Verbündeten am Anfang der Neuen Welt vorstellen, um sie dann wie etliche vor ihnen wieder unter den Teppich zu kehren. Bisher war auch das große Problem, dass die Leute, die Ruffy unterstützt haben, lokal gebunden waren. Dies ist mit den Piraten, die jetzt dabei sind, nicht der Fall. Von daher stehen Oda neue Wege offen. Und es müssen alle auch nicht auf den einen Großen drauf. Die Verbündeten können auch einzelne Inseln oder Schiffe des Kaisers angreifen, immerhin wurde es uns so präsentiert, dass sie über ein gewisses Terretorium verfügen. Da gibt es genug Möglichkeiten, wie sich die Verbündeten einbringen können, ohne direkt im Geschehen dabei sein zu müssen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Einen Guten Morgen Alkohologia und erst mal vielen Dank für das genaue Eingehen auf meinen Post. Ich gestatte mir nun selbstredend meine Sicht auf die Punkte, welche du als inkorrekt ansiehst zu äußern - ganz im Detail.

      Alkohologia schrieb:

      Zitat
      Hier noch einmal; Er muss seine Bande nicht verlassen, sondern darf sie ruhig gleich als Unterstützung der SHB mitbringen. Deine Aussage ist einfach nur überrissen und ich betone erneut, dass es mehr gibt als Hopp oder Top, Schwarz und Weiss.

      Zunächst zur direkten Erklärung: Das von dir gewählte Zitat war von Sarkasmus durchzogen - die eigentliche Aussage steckt hinter der Tatsache dass Law im Gegensatz zu Bartolomeo bereits mehrmals Aktionen zur Rettung anderer ausgeführt hatte, ohne es schlichtweg für Idole oder Freunde der Idole zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine andere Motivation; ein anderer Beweggrund welcher dahinter steckt, wenn Bartolomeo den rettenden Helden spielen will.

      Davon mal ganz abgesehen ist meine Aussage alles andere als verrissen: Denn ob Bartolomeo seine Crew bei einem Beitritt als Alliierte mitbringt, oder sie bleiben wo der Pfeffer wächst ist beim Für oder Wider einzelner Charaktere wie Law oder Bartolomeo absolut unerheblich. Hier kann ich betonen, dass gilt für Law nämlich genauso; neutralisiert sich also letzten Endes.

      Alkohologia schrieb:

      Deine Aufzählung zum Thema Law ist hingegen auch aus meiner Sciht richtig, allerdings kann ich nicht erkennen, wo dies Barto Einsatz übertrifft oder Bartos Leistung schmälert.

      Zum Punkt Übertreffen und Leistung schmälern:
      Es ist einfacher wenn man versucht vom "Einsatz" zur "Einstellung" überzugehen, um darauf zu antworten. Bartos Einsatz fußt in seiner nahezu fanatischen Einstellung gegenüber Ruffy und allen Leuten die er als seine Freunde und nähere Bekannte identifizieren kann. Wir wissen bislang von den gezeigten Stellen wo sich Bartolomeo entweder für Ruffy oder seine Freunde in irgendeiner Art und Weise einsetzen wollte, durch welchen auffälligen Beweggrund er zum Handeln getrieben wird: Sich für Leute einsetzen welche er als unbeschreiblich wertvoll ansieht; für seine ganz persönlichen "Stars". Seit seiner Offenbarung als Fan der SHB und ganz speziell Ruffy werden überspitzt 2 Gesichter von Bartolomeo dargestellt: Wir kennen bislang seit geraumen Kapitel den Fanboy-Bartolomeo und ganz zu Beginn einen Badass-Bartolomeo der den Nerv hat sich mitten in einem Kolosseums-Kampf zu erleichtern.
      Seit vielen Kapitel wird uns allerdings nur noch der extrem motivierte Fanboy-Bartolomeo gezeigt und genau hier setze ich an.
      Der Kerl war zuvor ein Slum-Boss und die sind nicht gerade für ihre Pfadfinder- und ehrenamtlichen Wohltätigkeitsurkunden bekannt. Allein das im Hinterkopf zu haben, sollte ausreichen um ein ungefähres, charakterliches Bild vom Hahnenkamm zu erhalten. Meiner Meinung nach liegt es nahe, das nach aktuellem Stand nur der ach so märtyrerhafte und sich aufopfernde Bartolomeo im Kopf der Allgemeinheit verankert ist. Dies täuscht meiner Meinung nach über seine wirkliche Vergangenheit die er wohl oder übel auch hatte hinweg. Jemand der ohne mit der Wimper zu zucken einer bereits wehrlosen, offenkundig machtlosen Person die Zunge abschneidet, hat eben einfach ein charakterliches Tief in Sachen Grausamkeit bzw. Brutalität das ich für meinen Teil nach wie vor verurteile. Das in Zusammenhang mit der früheren Position als Slum-Boss mit dem Titel "der Kannibale" verrät mehr über Bartolomeo als sich so manch einer vorstellen kann. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Barto mit seinen Jungs in Logue Town damals den halben Tag nur Poker und Black-Jack gespielt hat.

      Jetzt nochmal der Übergang zu Law und dazu beginne ich mit einem weiteren Zitat.

      Alkohologia schrieb:

      Am meisten stört mich daran, dass du das DAS so besonders hervor hebst, als würdest du behaupten wollen, dass Laws Einsatz mehr Wert sei als der von Barto. Das wäre dann etwas dem ich ganz entschieden widerspreche, denn Beide haben ihr Leben eingesetzt (Law mehr indirekt und Barto eher direkt) und...

      Du hattest dich an meiner Aufzählung gestört, ich hätte mit den hervorgehobenen "DAS" ganz bewusst eine höhere Wertung von Laws Einsatz im Vergleich zu dem von Bartolomeo abgegeben. Dies hatte zweierlei Gründe:
      Zunächst galt meine Hervorhebung mehr der direkten Zuordnung an die Hervorhebung in dem Zitat vom User Pluton. Aber ich gebe zu, das war nicht der einzige Grund dafür.
      Während sich Bartolomeos hingabevoller Einsatz auf die Stellen auf Dressrosa konzentriert, wo sich entweder Ruffy himself oder einer von seinen Freunden, ob zugleich Crewmember oder nicht in der Nähe befunden hatte, konnte Law sowohl in der Vergangenheit wie auch im Jetzt, also der Gegenwart mit Einsatz punkten, welchem man keinen Ursprung in Tokio Hotel-artiger Vergötterung einzelner Personen nachsagen kann. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied, denn erstens konnte Law bis dato häufiger und auch in einem wie ich finde besseren Licht überzeugen. Zweitens scheint Bartolomeo nichts weiter als ein dermaßen höriger Untergebener zu sein, welcher selbst die grausamsten und unmenschlichsten Dinge ausführen würde, wenn ihm seine "Stars" etwas befehlen. Ich kann also definitiv eine Wertigkeit zwischen dem Einsatz von Law und dem von Bartolomeo aufstellen, was sich auch in den Geschehnissen im Manga wiederspiegelt. Sicherlich hat sich Barto beispielsweise vor Explosionen geworfen (er hätte zwar auch eine Barriere erstellen können, aber lassen wir das) und Rebecca im Kolosseum beschützt (wäre er nicht da gewesen, hätte diese Rolle möglicherweise Sabo übernommen), aber diese Taten kommen meiner Meinung nach in der Bedeutung nicht an das heran was Law bereits geleistet hat. Die zwei besten Extreme hierfür einmal aus der Vergangenheit und der Gegenwart:

      Hätte Law Ruffy auf Marine Ford nicht abgeholt, in Sicherheit gebracht und verarztet, dann wäre unsere Gummibirne bereits vor dem TS gestorben und der Manga wäre vorbei.

      Nachdem auf Green Bit bereits klar war, dass Laws ursprünglicher Plan nicht mehr aufgehen sollte, war es Law der blitzschnell schaltete und Sanji das Leben rettete, sonst könnte sich die SHB jetzt einen neuen Koch suchen.



      Alkohologia schrieb:

      ...sind mMn unbedingt loyal gegenüber der SHB, wenn auch aus verschiedenen Motiven.

      Und genau diese Motive sind es, die bei Bartolomeo immer nur dann zum Vorschein kommen, wenn es um die SHB/ Ruffy geht. Barto mag loyal sein, aber allein durch Loyalität gegenüber seinem Idol ist er nicht mehr als willenloser Narr der sich durch seine krampfhafte Überzeugung in das Wunder von Logue Town teilweise sogar selbst in Gefahr bringt. Man bedenke die Stelle als er auf dem Boden lag und Cavendish gegen den heran schreitenden Nussknacker einschreiten musste, damit dieser Bartolomeo nicht angreifen konnte.

      Bei Law gehört kein Beigeschmack von absolutem Untergeben sein, sondern einer wachsenden Freundschaft und Verbundenheit zu den Motiven, warum in ihm und Ruffy das Potential steckt, die Welt zu verändern. Sie haben sich zusammen das Ziel gesetzt die Kaiser zu besiegen und auch wenn es bei Law bis jetzt nur ein Vorwand war, um Doffy aus dem Weg zu räumen, gehe ich stark davon aus, dass er und Ruffy nach Dressrosa zusammen die Piraten sein werden, welche die Großen vom Thron stoßen werden.

      Alkohologia schrieb:

      Und ob dies eine Kameradschaft besonders hervor hebt mag ich ein wenig bezweifeln, da es nur Laws Zwecken diente und er zumindest in die D´s, zu denen er selbst gehört, Hoffnung und Vertrauen steckt. Hier ist es das D, aber nicht die Person dahinter die er wertschätzt und somit hat das mit Kameradschaft letztlich nur wenig zu tun. Auch Barto glaubt an Ruffy und vertraut ihm! zumindest erkenne ich hier nicht den Unterschied, den deine Aussage unterstellt.

      Ob es Laws Zwecke waren, oder aber Verbundenheit, das ist vielleicht im ersten Moment nicht eindeutig zu erkennen, aber zu dem Zeitpunkt der Handlungen aus dem von mir zitierten Post, wusste Law bereits, dass sein Plan in der Hinsicht niemals ausgeführt werden konnte und er handelte trotzdem, wie von mir beschrieben wie ein echter Kamerad. Die Äußerung, dass man später dann ganz direkt doch gegen Doffy vorgehen sollte, kam von Ruffy, welcher Law darauf hinwies sich das im Chaos versinkende Königreich doch einmal selbst anzusehen.

      Hinsichtlich dieses Gesichtspunktes wird deine Aussage, dass Law selbst wohl nur in das "D" Vertrauen und Hoffnung steckt nicht aber in die Person dahinter, negiert.

      Das Bartolomeo an Ruffy glaubt, davon ist auszugehen, immerhin ist er seinetwegen Pirat geworden und sieht ihn als sein großes Idol an. Aber allein das macht gerade im Hinblick auf seine Vorgeschichte und diverse, bereits im obigen Teil angesprochene charakterliche Kontras noch immer kein Mitglied einer Piratenbande aus, welche sich eben durch diverse charakterliche Kontraste zu anderen, herkömmlichen Piraten unterscheidet. Stichwort Brutalität und Skrupellosigkeit, womit wir beim nächsten Punkt wären.

      Alkohologia schrieb:

      Und das ist eine Interpretation, die ich absolut daneben finde. Barto und Cavendish haben von Beginn an eine Beziehung zueinander, die der von Zorro und Sanji gleicht. Ausserdem bitte ich zu bedenken, wo denn Cavendish letztlich war, als die Explosion stattfand... nämlich dann doch innerhalb der Schutzbarriere von Barto! Barto hat ihn also nicht draussen gelassen sondern letztlich doch beschützt. Hingegen hat Sanji Zorro in Sekunden abgeschrieben gehabt wegen Violet, was eigentlich ein No-Go sein sollte nach deiner Definition.

      Es ist wirklich schade, aber hier gehen unsere beiden Meinungen leider vollkommen auseinander. Denn nicht einmal im vagesten Theorienhimmel und unter Alkoholeinfluss würde ich das Verhältnis von Bartolomeo und Cavendish welches in dieser Art und Weise erst seit wenigen Stunden wenn man so will existiert, mit dem seit Jahren und unzähligen Kapiteln, Running Gags und Schlagabtäuschen geprägten Verhältnis von Zorro und Sanji vergleichen. Zwischen Zorro und Sanji ist immer wieder die Freundschaft und Verbundenheit zueinander durchgekommen und die einstige verbissene Rivalität zwischen den beiden hat ebenfalls eine ganz andere Form angenommen, als noch ganz zu Beginn im Paradies. Zorro und Sanji sind Kameraden die ohne zu Zögern füreinander einstehen würden, ich habe das Verhältnis der beiden in einem Beitrag im Thread von Odas Inspirationen für One Piece auf Seite 9 einmal sehr deutlich beschrieben. Gerade diese Szene, (und ob Cavendish kurz darauf dann doch in der Barriere war, tut der eigentlichen Aussage keinen Abbruch) ist eine weitere Aktion von Bartolomeo die zeigt, dass sein "Beschützer-Instinkt" kommt und fällt mit der Person mit der er zu tun hat.

      Kommen wir an der Stelle kurz zu dem von dir interpretierten, vermeintlichen No-Go.
      Das Sanji Violet, welche den Befehl hatte Sanji zu betören und gefangen zu nehmen um ihn anschließend zu scannen, (nach ihren eigenen Worten) "hoffnungslos" verfallen würde, ist ja auch kein Geheimnis mehr. Sanji sieht eine attraktive Frau und vergisst sein Umfeld und seine Ziele wie Vorgaben. Das war im Turm der Gerechtigkeit auf Enies Lobby als er zunächst gemütlich mit der Feindin (!) Kalifa Tee trank, während die anderen um Robins Befreiung kämpften schließlich nicht anders.
      Der Mann kann einfach nicht anders, unter anderem ließ er Zorro daher vermutlich auch ohne zu Zögern bei Monet zurück, weil er selbst sicherlich immense Schwierigkeiten gegen Monet gehabt hätte, trotz RH.



      Alkohologia schrieb:


      Denn vollkommen egal wie: Als Mitglied oder Verbündeter, welcher nur Personen beschützen möchte, die ihm selbst ach so wichtig sind, nicht aber die anderen die unter der gleichen Flagge segeln, hat Bartolomeo ein charakterliches Defizit, mit welchem er in Ruffys näherem Kreis nichts zu suchen hat.

      und somit ist diese Beurteilung am Schluss für mich ein No-Go!

      Und somit ist deine Beurteilung meiner Beurteilung am Schluss für mich einfach nichtig.


      Alkohologia schrieb:

      Ja, darum hat Ruffy auch Bellamy angefeuert, der Abdullah und Jeet mal eben die Füsse an den Boden genagelt hat und ihnen dann den Nacken verrenkt (eigentlich gebrochen!) hat. Auch hast du ganz nebenbei vergessen, dass Barto nur aus "Loyalität" Bellamy gegen Dellinger beschützt hat. Die Aussage von Barto in jenem Moment ist sehr aussagekräftig und bezeugt das Wesen von Barto.

      Ruffy hat Bellamy angefeuert, absolut richtig. Ob er angefeuert hat, oder überhaut aus der Entfernung genau gesehen hat, dass er Abdullah und Jeet die Füße an den Boden genagelt hat dann den Nacken verrenkt hat, weißt du nicht. Und ich wage zu behaupten das Ruffy das in dem Spektakel des Kampfes ebenfalls nicht genau erkennen konnte.

      Sei dir sicher, "ganz nebenbei vergessen" tue ich nichts. Aber wie bereits mehrmals beschrieben ist das Beschützen von Freunden des Idols das ich vergöttere immer noch ein anderes Steckenpferd als die grundsätzliche Einstellung die ich an den Tag lege. Die grundsätzliche Einstellung mit der ich Leuten begegne und nicht wie ich mich gegenüber Leuten verhalte, die ich bereits indirekt kenne. Daran ändert auch Bartos kleine Rede zu Bellamy nach dem Verteidigen gegen Dellinger nichts.

      Alkohologia schrieb:

      Das er jemanden bestraft der über Ruffy ablästert, wäre bei Lysop, Zorro oder sonst einem SHB ebenso unfreundlich und konsequent beantwortet worden auch wenn sie kein Messer dafür benutzt hätten!

      Hahaha - *schmunnnnzel*
      Es ist natürlich nur winzig kleiner Unterschied wenn jemand meinen Buddy beleidigt oder über ihn ablästert und ich komm an und statt dass ihm eine reinhaue, schneid ich ihm einfach die Zunge ab, wenn kümmerts? Shit happens! So ist das nun mal im Gladiatoren- oder Piratenbusiness.

      So, und jetzt mal im Ernst.
      Jemanden die Zunge abzuschneiden ist ein barbarischer, niederer und schmutziger Gewaltakt, der in Teilen sadistische Züge haben kann und meines Erachtens nach unentschuldbar ist. 'Nuff said.

      Alkohologia schrieb:

      Und auch das diese Reaktion überzogen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Gol D. und WB haben jeden bestraft der es gewagt hat einen Crewmen zu beleidigen, oder ihm sonst ein Leid anzutun. Ace hat mit Sicherheit auch jedem nachhaltig das Maul gestopft, der es gewagt hat über WB zu lästern (war ja sogar sein Todesgrund!). Soweit ich weiss, soll Roger für sowas schon mal eine Stadt zerlegt haben.

      "Bestrafen" ist ungleich jemand Extremitäten abzuschneiden bzw. ihn zu verstümmeln. Ich bin mir sicher, das sowohl Roger als auch WB jeden bestraft haben der Crewmember beleidigt hat, das ist wohl war. Aber ich vermute das ihr Stolz es ihnen selbst verboten hat, jemanden so zuzurichten wie es für Bartolomeo anscheinend selbstredend ist. Denn wimmernden Personen, welche definitiv wissen, dass sie besiegt sind, selbst wenn sie noch so harsch reden wollen, so etwas anzutun ist schlichtweg unmenschlich.

      Alkohologia schrieb:

      Ruffy selbst hat für eine Nakama Enies Lobby verwüstet und die CP9 sah hinterher deutlich schlechter aus, als die Zunge des Lästerers!

      Oh nein, nein, nein, nein. Ruffy hat Enies Lobby nicht verwüstet sondern wohl eher gestürmt. Verwüstet, das hat die Weltregierung (Exekutiv die Marine) ganz galant selbst hinbekommen mit ihrem bescheuerten Buster Call und diesem grenzdebilen Vollpfosten von Spandam als Leiter der CP9. Ruffy hat sich ohne die Insel zu zerstören seinen Weg bis zur Brücke des Zögerns geschlagen und dort seinen fairen, epischen und ehrenhaften Kampf gegen Rob Lucci ausgetragen. Sowohl Ruffy als auch alle Bündnispartner (Galeera und die Zerleger) haben während des gesamten Angriffs an sich nur ein Ziel gehabt: Das Gerichtsgebäude um somit den Zugang zum Turm der Gerechtigkeit für die SHB zu ermöglichen. Die zivilen Gebäude auf Enies Lobby waren nicht eine einzige Sekunde Ziel von Ruffy und seinen Leuten.

      Und zur CP9 und dem hinkenden Vergleich zur Zunge des Lästerers:
      Verletzungen können heilen, wir alle wurde davon sogar innerhalb der Coverstory über die CP9 Zeuge und konnten sehr gut an Lucci erkennen wie gut seine Genesung letzten Endes voranschritt. Sie hatten die Gelegenheit sich von ihren Wunden zu erholen (eine abgeschnittene Zunge wächst btw. nicht mehr nach), weil die Strohhüte keinem einzigen der bereits besiegten Agenten anschließend noch den Gnadenstoß verpasst hatten, eben weil sie sich von nahezu allen anderen Piraten unterscheiden - vor allem in Sachen Grausamkeit und Brutalität. Womit die perfekte Überleitung geschaffen wäre.

      Alkohologia schrieb:

      Ob man die Brutalität von Barto jetzt als so schlimm werten kann und sollte, darf mit Rücksicht auf das Verhalten der SHB doch ein wenig in Frage gestellt werden.

      Genau das ist einer der Hauptgründe die gegen Bartolomeo sprechen. Gerade mit Rücksicht auf das Verhalten das die SHB an den Tag legt, weshalb man ihnen immer wieder nachsagt sie seien anders als herkömmliche Piraten, helfen Menschen; Kulturen; Königreichen; stellen sozusagen die wenigen "gutherzigen" Piraten dar, die einfach nur in Freiheit leben wollen, passt jemand der einen solchen Hang zu widerlichen Gewalttaten, wie dem Abschneiden einer Zunge oder sonstigem hat, einfach nicht ins Bild.

      Alkohologia schrieb:

      Das Law aber ein inniges Verhältnis zur SHB hat, steht gar nicht in Abrede. Aber es gibt gravierende Unterschiede zwischen ihm und Barto. Law ist ein Partner und Barto ist eher ein Untergebener der SHB. Dies miteinander wertend vergleichen zu wollen funktioniert nicht wirklich sonderlich gut! Ich räume auch Law immer noch gute Chancen auf einen Beitritt ein, habe aber etwas weniger Glauben daran, weil sein FB nicht die entsprechenden Dinge hervor gebracht hat, wie als Beispiel einen verbindenden Traum.

      Das es gravierende Unterschiede zwischen Bartolomeo und Law gibt, wurde doch auch nie geleugnet, letzten Endes sind es ja zum Glück diese Unterschiede die eine in meinen Augen eindeutigere Abgrenzung von beiden möglich machen, wie in diesem und auch im letzten Post bereits beschrieben. Allerdings habe ich sehr wohl die Ansicht, dass wenn beide Charaktere im Topf der Kandidaten für den nächsten Platz in der SHB sind, man diverse Dinge miteinander wertend vergleichen kann.
      Selbst wenn es mir anfangs nur darum ging, meiner Ansicht nach unhaltbare Argumente, welche gegen Law sprachen, abermals zu negieren.

      Zu dem noch fehlenden Traum in seinem Flashback, will ich an letzter Stelle nur noch erwähnen, dass er nicht der erste Charakter wäre der seinen Traum nicht unmittelbar in einem Flashback mitgeteilt hatte. Was das angeht würde ich einfach Abwarten und Tee trinken.
    • Ich mische mich mal ganz kurz in diese Diskussion mit ein :)
      Zum Punkt Übertreffen und Leistung schmälern:

      Es ist einfacher wenn man versucht vom "Einsatz" zur "Einstellung"
      überzugehen, um darauf zu antworten. Bartos Einsatz fußt in seiner
      nahezu fanatischen Einstellung gegenüber Ruffy und allen Leuten die er
      als seine Freunde und nähere Bekannte identifizieren kann. Wir wissen
      bislang von den gezeigten Stellen wo sich Bartolomeo entweder für Ruffy
      oder seine Freunde in irgendeiner Art und Weise einsetzen wollte, durch
      welchen auffälligen Beweggrund er zum Handeln getrieben wird: Sich für
      Leute einsetzen welche er als unbeschreiblich wertvoll ansieht; für
      seine ganz persönlichen "Stars". Seit seiner Offenbarung als Fan der SHB
      und ganz speziell Ruffy werden überspitzt 2 Gesichter von Bartolomeo
      dargestellt: Wir kennen bislang seit geraumen Kapitel den
      Fanboy-Bartolomeo und ganz zu Beginn einen Badass-Bartolomeo der den
      Nerv hat sich mitten in einem Kolosseums-Kampf zu erleichtern.

      Seit vielen Kapitel wird uns allerdings nur noch der extrem motivierte Fanboy-Bartolomeo gezeigt und genau hier setze ich an.

      Der Kerl war zuvor ein Slum-Boss und die sind nicht
      gerade für ihre Pfadfinder- und ehrenamtlichen Wohltätigkeitsurkunden
      bekannt. Allein das im Hinterkopf zu haben, sollte ausreichen um ein
      ungefähres, charakterliches Bild vom Hahnenkamm zu erhalten. Meiner
      Meinung nach liegt es nahe, das nach aktuellem Stand nur der ach so
      märtyrerhafte und sich aufopfernde Bartolomeo im Kopf der Allgemeinheit
      verankert ist. Dies täuscht meiner Meinung nach über seine wirkliche Vergangenheit die er wohl oder übel auch hatte hinweg. Jemand der ohne mit der Wimper zu zucken einer bereits wehrlosen, offenkundig machtlosen Person
      die Zunge abschneidet, hat eben einfach ein charakterliches Tief in
      Sachen Grausamkeit bzw. Brutalität das ich für meinen Teil nach wie vor
      verurteile. Das in Zusammenhang mit der früheren Position als Slum-Boss
      mit dem Titel "der Kannibale" verrät mehr über Bartolomeo als sich so
      manch einer vorstellen kann. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass
      Barto mit seinen Jungs in Logue Town damals den halben Tag nur Poker und
      Black-Jack gespielt hat.
      Man muss sich doch mal fragen warum Barto überhaupt die SHB als Vorbild genommen hat. Klar, man könnte als Totschlagargument sagen das Barto sie sich als Vorbild genommen hat da sie die Protagonisten sind. Ich denke aber eher das er sie aus einen anderen Grund gewählt hat. Dieser ist meiner Meinung nach, dass sie einfach komplett anders als alle anderen sind. Damit meine ich die positiven Eigenschaften was die SHB ausmacht.

      Denn ich glaube das Piraten unter einander auch anders Informationen über andere Piratenbanden haben, als nur die Zeitung der WR / Marine. Ich denke die meisten Piraten wissen sehr wohl, dass die SHB eben keine gierigen, brutalen Piraten sind, sondern sehr hilfsbereite Menschen. Es würde doch eigentlich gar keinen Sinn machen warum ausgerechnet Barto, der ja so grausam und rüpelhaft dargestellt worden ist, sich die SHB ausgewählt hat. Oder wurde er so grausam dargestellt?

      In Kapitel 706 warf Barto einen Ball / Bombe auf die Zuschauer. Alle dachten es wäre eine Bombe und demnach verhielten sich die Menschen dort auch. Jeder wollte überleben, ohne Rücksicht auf Verluste. Oda hat das meiner Meinung nach ganz bewusst gezeigt. Ich bin auf jeden Fall der Meinung das der Ruf über Barto weit aus schlimmer ist als seine Taten. Er soll ja eben auch Menschen gegrillt und gegessen haben, oder auch "unschuldige" Zivilisten getötet haben. Das wissen wir allerdings auch nur von dem Medien die bekanntlich von der WR finanziert / kontrolliert werden. Kann gut sein das er wirklich ein Kannibale ist. Aber für mich macht es definitiv einen Unterschied ob er jetzt eine unschuldige Person verschlingt oder eben einen brutalen Mörder / Vergewaltiger etc...

      Auch wie er in der Szene Bellamy vor Dellinger beschützt hat, hat mir gezeigt, dass viel mehr im ihn steckt als wir gehört haben.

      Und zu der Szene wo Barto dem Kerl die Zunge abschneidet:

      Sorry, aber meiner Meinung war das verdient... Schau dir bitte das Kapitel 720 und diese Stelle genau an und versetz dich in Bartos Lage, der sich in Ruffys Lage hineinversetzt... Der andere Typ ist für mich eher der Untermensch der einfach nur Scheiße labert und denkt weil er ein Adliger ist, kann er alles machen.

      Ich will mir einfach noch kein Urteil über Barto bilden. Kann sein das ich vollkommen falsch liege und er in Wahrheit ein krasses Monster ist, der unschuldige Menschen ohne Grund abgeschlachtet hat. Das zumindest geht in der OP-Welt rum. Was ich allerdings in diesem Arc bzw. allgemein von dem Charakter Bartolomeo gesehen hab, war eher das Gegenteil...
    • Ob Barto die SHB wirklich kennt wage ich zu bezweifeln, er kennt sie lediglich aus kurzen Sicht in Loguetown und sonst nur aus Erzählungen und un Zeitungsberichten und man weiß ja allegemein das Erzählungen sehr ausgeschmückt werden und Zeitungsberichte so verdreht werden können das von der ursprünglichen Geschichte nicht sehr viel überbleibt. Das ist das einzige Bild das Barto von den SHB hat plus seine eigenen verqueren Wahrnehmungen die Barto dazupackt. Dasselbe gilt auch für Barto natürlich, der auch irgendwas getan hat und schließlich als Massenmörder irgendwann gilt, obwohl dieser nichts gemacht haben. Deshalb interessiert es mich eigentlich weniger was man so aus dritter Hand und Hörensagen labert über einen Char und schaue mir lieber das Jetzt an was er für ein Mensch ist, denn das ist garantiert ungefiltert.

      Was Barto aber definitiv hat ist ein eigener Codex was und wen er gut findet genau wie Ruffy, so hat er eindeutig die Zuschauer spüren lassen wie es ist dem Tod mal selber ins Auge zu blicken und ihnen einen Spiegel aufgezeigt. Solche Zuschauer sind wirklich ein Graus für Barto. Im gleichen Kampf hat er aber auch gezeigt das er sich genau zwischen die Zuschauer und dem Kings Punch gestellt hat und hat sie damit vor schlimmeren bewahrt, was der Kommentator ja auch gesagt hat. Da könnte man eher sagen wenn Barto nicht gewesen wäre hätte Elizabello nicht nur die Teilnehmer flachgelegt sondern auch noch ein Massaker veranstaltet in den Zuschauerreihen. Sehr verantwortungslos von dem Kerl.

      Auch bei Cavi, Becks und Bellamy hat er nach seinem eigenen Prinzipien gehandelt und nicht weil es jemand von ihm verlangt hat sie zu schützen. Bei Becks hat er es mehr oder minder bei freiwillig gemacht, dann wurde er von Sabo angewiesen und dann war es vielleicht wegen Robin das er Rebecca ebenfalls schützen wollte. Wer weiß
      A Laser beam of Epicness
    • Moin Eniam
      Vorweg ein wenig Zynismus und Ironie zur Auflockerung, da du sowas ja magst!

      Ja Eniam ... da ist was dran... Law hat auch keine hundert Herzen bei der WR abgeliefert und ist ein sanftes Rehlein im Vergleich mit Barto. Und der selbe Law hat auch nicht die SHB ganz kameradschaftlich im Dunkeln über seine wahren Pläne gelassen, oder? Und er hat auch nicht aus Eigennutz zu Ruffy gestanden, sondern versucht für Ihren gemeinsamen Plan Zeit zu gewinnen, damit der nichts ahnende Ruffy die Fabrik sprengen kann. Ja das muss dann auch alles ganz kameradschaftlichen Hintergrund haben. Oder es ist einfach nur sehr positiv interpretiert! Und von Zorro mit einem Schwert aufgeschlitzt werden, ist auch nicht so schlimm wie ein Schnitt an der Zunge. Wobei man das Abtrennen der Zunge gar nicht gesehen hat, ebenso wie Ruffy wohl Bellamys offensichtliche und altbekannte Brutalität übersehen und vergessen hat. Wurde ja nicht explizit gezeigt, oder!? Sehr glaubhafte Argumentation! Ich finde es auch bemerkenswert, wie du erst sagst, dass deine Aussage voll Sarkasmus war, aber kurz danach dann doch nicht überrissen sein soll. Welchem anderen Zweck sollte dein Sarkasmus denn sonst gedient haben? Einfach herrlich, ich mag Paradoxa!
      - Zynismus Ende -

      Das die Motive von Barto und Law sich sehr unterscheiden, habe ich übrigens selbst schon geschrieben. Darin stimmen wir voll überein, nur die Wertung dessen differiert. Darum hatte ich auch Law als einen Partner beschrieben und Barto als einen Untergebenen. Aber die SHB wird auch verlässliche Allierte brauchen auf Dauer. Zumindest denke ich, dass es so sein muss, denn 9 Mann gegen die Yonkou klingt in meinen Ohren nicht ganz so überzeugend. Das sie Allianzpartner haben werden ist demnach auch irgendwie glaubhaft. Law wird wohl nicht genügen, wie der aktuelle Arc beweist! Nur unterscheiden sich die Leute, Piraten, Anhänger, Partner, Freunde-Nakama, Unterstützer, Untergebenen etc. allesamt in ihren Motiven! Allerdings ist Barto unter ihnen Einer der Wenigen (wenn nicht gar der Einzige), der es rein wegen der SHB tut und dem es egal ist was es zu tun gibt, solange es den Zielen und Wünschen der SHB dient. Sehr uneigennützig und loyal aus tief empfundener Verbundenheit und Bewunderung! Ich seh da nicht so viel anstössiges oder negatives Interpretationspotential. Aber vielleicht behältst du ja trotzdem Recht und Barto wird nur ein Running-Gag unter den Allierten der SHB, der niemals seinem Ziel näher kommt, egal wie sehr er sich anstrengt! Oder er bekommt eine so grobe Abfuhr von Ruffy, dass er zum Stalker wird und einfach immer wieder ungefragt auftaucht und ins Bild stürmt um dabei zu sein! Oder er könnte sogar wegen der Zurückweisung zum Feind werden! Kann durchaus sein ... mit ein wenig Phantasie! Wem es gefällt der darf dann auch Sowas glauben bis zum Beweis des Gegenteils!

      Was nun Laws Verhältnis zu der SHB anbelangt, darf man mMn aber auch durchaus noch einige Zweifel an der Aufrichtigkeit und Ehrenhaftigkeit seiner damaligen Gefühle und Motive haben. Aber ich hätte da jetzt eher ein paar Fragen, die mich brennend interessieren täten. Und es würde mir genügen wenn du diese Fragen evtl. noch beantworten könntest, damit ich deine Sicht besser verstehen kann.

      Wie siehst du das Verhältnis von Barto zur SHB für die Zukunft?
      Wie siehst du die Beziehung der SHB zu Barto für die Zukunft?
      Wie wertest du die Berichte über den Rocky Port Incident, bei dem Law 100 Herzen an die WR geliefert hat, im Vergleich zu der Zunge des Lästerers, den Barto beschnitten hat und zu Bartos Vergangenheit?
      Wie bewertest du im obigen Zusammenhang das Zerschneiden und verstreuen von Kinemons Einzelteilen auf PH, als er nach seinem Sohn gesucht hat und ihn aus Cäsar Händen befreien wollte?
      Wie lange hat Law bei den Kinderexperimenten zugeschaut bzw. weggeschaut?
      Hat Law sich wirklich uneigennützig dem Don und Fujitora entgegen gestellt?
      Hat Law die SHB aus Kameradschaft im Dunkeln über seine wahren Pläne gelassen, oder hat er sie nur benutzt?
      Hat er aus Kameradschaft zu Ruffy gehalten oder weil er Zeit brauchte wegen seines Planes den Don zu vernichten?
      Wann hat Law faktisch angefangen Ruffy als Freund und Kamerad zu bezeichnen/zu sehen?

      Zorro/Sanji vs. Barto/Cavendish Vergleichstest:

      Beide streiten sich andauernd!
      Beide behaupten den Anderen nicht zu mögen, beschützen ihn aber dennoch.
      Beide haben sehr gegensätzliche Charaktere und Manieren, edel-freundlich/knurrig-unhöflich.
      Beide reden schlecht übereinander, arbeiten aber perfekt harmonisch zusammen.
      Na? Bei welchem der Sätze habe ich wohl Zorro/Sanji gemeint und bei welchem Barto/Cav?

      Also ich sehe da eine generelle Ähnlichkeit vorliegen. Auch wenn die Charaktere Barto und Cavendish sich nicht sehr lange kennen, ist es zu einem guten Teil die selbe Grundchemie, wie sie bereits bei Sanji und Zorro altbekannt und bewehrt ist! Ich kann und will dir deine Sicht nicht ausreden, aber aus meiner Sicht ist deine Meinung zu sehr negativ wertend. Bei Charakteren die du magst ist Alles gut und selbstlos gemeint gewesen und bei Barto ist Alles ein Beweis seiner Bosheit und Untauglichkeit. Dem kann ich so nicht zustimmen!

      Ich gehe ja noch nicht einmal davon aus, dass Barto an Bord der TS zur Stammcrew gehören wird, aber so wie du ihn darstellst, sollte die SHB ihn gleich nach dem Flamingo verkloppen, weil er so böse ist! Von daher ist ganz klar zu erkennen, dass wir Beide uns wohl nicht mehr annähern werden in den Ansichten. Ist ja aber zum Glück auch kein Zwang! Dennoch ist mir recht deutlich aufgefallen, dass du den Grossteil deiner Ablehnung allein auf die Szene mit der Zunge stützt. Wohl gemerkt, eine Szene bei der wir nicht sehen das eine Zunge abgeschnitten wird oder wurde. Es gibt kein Bild von einer Verstümmelung! Man kann es nur vermuten... oder auch nicht! Es ist also selbst für diesen Teil lediglich deine ganz eigene negative Interpretation und nicht auf Fakten basierend! Doch für dich macht sich Bartos ganzer böser Charakter an diesem nicht vorhandenen Beweis fest. Während du jede selbstlose Tat als eigennützig wertest, selbst die Hilfe und Trostworte für Bellamy! Und bei der Art der einseitigen Wertung, gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren. Deine Meinung wird von mir toleriert und akzeptiert, aber nicht als sinnvoll erachtet! Du darfst jetzt auch gerne das selbe über meine Meinung schreiben wenn es dir wichtig ist, aber unsere Diskussion sehe ich soweit als beendet an, da das zu nichts führen kann.

      Auf jeden Fall bin ich nun aber wieder um ein Stückchen mehr gespannt darauf, wie diese Beziehung zwischen der SHB und Barto sich nun letztlich nach Dress Rosa darstellen wird. Ich sehe Barto jedenfalls immer noch als Strohhut honorus causa.

      Insofern

      Prost
    • Weil gerade hier die Aktion von Barto thematisiert wird, wo er die Zunge (oder auch nicht) abschneidet. Stellt euch mal in diesem Szenario vor, Zoro wäre an seiner Stelle gewesen. Glaubt ihr das Zoro einfach vorbei gegangen wäre und ihn weiter lästern hättet? Oder hätte er seinen psycho-badass-Blick ausgepackt und aus dem Kerl Kleinholz gemacht. Das gleiche wenn Ruffy es persönlich gehört hätte. Wie oft ist Ruffy schon ausgerastet, wenn jemand schlecht über seine Freunde geredet hat???

      Oder das Szenario Akainu gegen Ace. Nur aufgrund, dass Akainu über Whitebeard gelästert hat, ist Ace umgekehrt und wollte Akainu in Stücke zerreissen. Ich glaube manche verwechseln unsere Welt mit der Welt von OP. OP spielt in verdammten Piratenzeitalter, wo gerade für bestimmte Leute Loyalität mit das oberste Gut ist und wenn das einer in irgendeiner Art und Weise beschmutzt dann wird da nicht einfach darüber hinweggesehen.

      Und nochmal zu der Szene mit Barto gegen den Random. Es ist ja nicht so das Barto ihm sofort ohne jegliche Vorwarnung die Zunge amputiert hat, nein, er hat gesagt das er das revidieren soll bzw. nicht nochmal sagen soll. Und der Random denkt weil er adlig (etwas besseres) ist, er könnte sich alles erlauben und über Tote lästern. Wie gesagt ich finde diese Szene absolut nicht schlimm....
    • Ich finde die Gruppe sollte einfach jetzt so bleiben ... Ich hab mir letztens wieder ein paar Folgen von damals angeguckt und finde die schönste zeit war die ohne franky und brook
      als die beiden noch nicht da waren hatte jeder der Strohhüte noch seine folgen , man hat von jedem was gesehen und sanji zorro und ruffy wurden noch nicht bevorzugt :I jetzt wo brook und franky in der crew sind , muss man bei manchen anderen Crew Mitgliedern darauf hoffen das sie mal ein bisschen zeit am bildschirm kriegen ... ich nehme jetzt auch mal an das es auch keine Einzelkämpfe wie auf alabasta , enies lobby oder sky pia geben wird . Die " einzelkämpfe " die nach 2 jahren stattfinden sind richtig lahm ... sie werden fast alle mit einem schlag fertig gemacht :(
      man musste nami brook und chopper sogar nur eine gegnerin geben

      Es wäre wahrscheinlich zu zeitaufwändig jedem seinen gegner zu geben wie wir es ( wie schon erwähnt ) z.B auf enies lobby gesehen haben

      und wenn jetzt noch jmd dazu kommt könnte das dafür sorgen das manche wie chopper oder robin noch weniger zeit bekommen um zu zeigen was sie können
    • Die Erste Frage ist was an Bartos Ruf wirklich dran ist und was die Weltregierung dazugedichtet hat um ihn als Monster dazustellen. Ich erinner da an einen Zorro wo die Leute allein bei seinem Namen in Panik geraten sind. Und ob er den Typen wirklich die Zunge abgeschitten hat. Ich erinnere da an die Fakebombe.
      Wir haben nur Blut gesehen. Ich könnte mir vorstellen das der zwar die
      Zunge festgehalten hat aber mit dem Messer die Schulter aufgeschlitzt
      hat. So nach dem Motto pass auf was du sagst das nächste mal schneide ich dir die Zunge ab. Und wie KeepSmiling schon sagte wie hätten die Strohhüte reagiert.

      Ruffy hätte den wahrscheinlich dem Wahrscheinlich wie bei dem Weltaristokrat einen solchen Schlag verpasst das der sich die Nächste Zeit Flüssig
      ernähren muss. Frei nach dem Motto du kannst mich beleidigen es ist mir
      egal, aber krümmst du meinen Freunden nur ein Haar dann mach ich dich
      fertig. Ich erinnere daran was er mit Bellarmy gemacht hat und er kannte Maron Cricket gerade mal vielleicht ein paar Stunden. Ace war sein Bruder verdammt die sind zusammen aufgewachsen. Mich hätte nicht gewundert wen Ruffy dem jeden Knochen einzeln gebrochen hätte. Zu Wahrung an die anderen die denken sie könnten über seine Familie Lästern.

      Zorro hätte den Aufgeschlitzt

      Sanji hätte den mit einem Tritt ins Krankenhaus befördert

      Franky ist egal die Strohhüte

      Zu der Sache Ruffy das niemand unter Ruffys Flagge segeln wird.
      Ich gehe sogar davon aus das bis zu Drei Divisionen bei unserem Strohhut mögliche wären.

      Law und die Heartpiraten

      barto und seine Bande

      und Jimbei und der letzte Rest der Fischmenschenpiraten.

      Klar wird er nicht wie WB eine Flotte haben. Aber stellt euch mal vollendendes Szenario vor. Ruffy und seine Verbündeten greifen Big Mom an. Die Verbündeten greifen ihre entfernten Standorte an und zwingen BM so ihre Armee aufzuteilen. In der Zeit greift Ruffy die Kernbande an und besiegt BM. Die Nachricht geht um die Welt und Ruffys ruf steigt. Die Verbündeten reisen zurück in ihre Länder. Ruffy wird neuer Kaiser. Jetzt denkt sich Kid oder andere Piratenbanden. „ Ha wen wir jetzt Strohhutruffy töten dann sind wir Kaiser."
      Was jetzt zu Neunt oder Zehnt können wir es nicht mit den Allianzen auf
      nehmen und die Verbündeten sind zu weit entfernt um noch rechtzeitig an
      zukommen um zu helfen. Die Strohhutbande versucht es alleine und
      stirbt. Oh Mann One Piece zu Ende.

      Oder aber Ruffy
      besitzt ein zwei Divisionen mit wem erst mal egal. Aber seine eignende
      Bande ist stark genug um es eine Zeitlang mit mehreren Banden
      aufzunehmen. Bis die Verbündeten auftauchen. Juhu es geht weiter.

      Klar gibt Ruffy
      keine direkten Befehle ist auch nicht wirklich nötig. Die Kernbande
      bleibt wie sie ist so was wie eine Familie nur das zu Familie jetzt auch
      Tanten, Onkels, Neffen und Nichten dazu gehören. Auch müssen die ja
      nicht immer neben der Sunny herfahren. Was bei Laws U-Boot ja noch nicht mal so schwierig wäre. Und wären ein bis zwei Schiffe neben der Sunny wirklich so schlimm oder störend. Das erinnert mich an die Folgen mit der Phönixbande und Puzzel. Da waren sie auch mit zwei Schiffen. Gut sie gehörten nicht beide Ruffy sondern nur die Sunny. Aber mich hat es nicht gestört das noch ein Schiff hinter der Sunny hergefahren ist bzw. von dieser Abgeschleppt würde.

      Die Strohhutbande muss Stärker werden egal wie sonst werden die gegen BM oder Kaido in kürzester Zeit umgebracht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Neues Mitglied..

      Hi Leute,
      hab mich in den letzten 3 Monaten mal mit One Piece befasst (ganz One Piece Anime nochmal durchgeguggt, da ich als Kind, bin grad 20, doch sehr viele wichtige Szenen, usw. verpasst bzw. vergessen habe und irgendwann bei der Thriller Bark Ark abgebrochen habe OP zu schauen).
      ZUM GLÜCK hab ich das jetzt nachgehohlt und des öfteren was in OP-Wiki gelesen. Dann bin ich mal auf die Tabelle (siehe Link weiter unten) gestoßen wo steht was der jeweilige Strohhut für ein Familienmitglied wäre, wären sie eine Familie.

      OK, wahrscheinlich hat das schon jemand bemerkt (hab aber kein Bok ganze 237 Seiten an Kommentaren durchzusuchen). Und um einfach mal wieder diese Idee wieder zu erwecken wollte ich mal ein Kommentar dazu schreiben:
      Und zwar ist mir aufgefallen

      • das Nami-san als erste Tochter bezeichet wird
      • Robin-chan als Mutter
      • und Brook als Opa

      Nun komme ich noch mal zum Anfang von One Piece wo Luffy (im Japanischen Manga) sagt er möchte 10 und nicht mehr, nicht weniger Leute (Allianzen, Bündnisse und Luffy-Freundschaften nicht mitgezählt) unter sich haben.

      :!: Diese Information habe ich in einem anderen Forum gelesen, darf den Link dazu ja nicht einfügen. Kann mir aber durchaus vorstellen, das diese Aussage richtig ist.


      Jetzt komme ich edlich zur Kernaussage meines Kommentares: und zwar meine ich das sich Oda wie schon so oft an seine Aussagen hält und es kommen nicht mehr als 10 Mitglieder plus Luffy mit an Bord.
      Von den Familienmitgliedern habe ich mir nun abgeleitet, das es 2 Frauen werden, eine ältere als Robin und die andere sollte jünger sein, um eine ganze Familie mit Opa, OMA, Veter, Mutter, Söhnen, 1. Tochter und 2.TOCHTER darzustellen um einfach zu zeigen, das eine Familie immer zusammenhalten muss wenn sie etwas erreichen möchte (Familie und Zusammenhalt spielen in Japan (ganz Asien) eine große Rolle wenns um den Alltag geht).


      Nun wäre Jimbe eigentlich ein Dorn in meiner Aussage, ich glaube aber er wird irgendwie beim Verteidigen der Fischmenscheninsel umkommen und Luffy rastet komplett aus und naja Gear 4 oder 5?....
      Jimbe passt von mir aus gesehen auch nicht ganz zur Strohhutbande. Er ist mir einfach viel zu Ruhig. Finde jeder hat manchmal seine Ausraster, vllt bis auf Robin, aber an die habmer uns ja gewöhnt.

      Schreibt mal dazu was ihr von meiner Aussage hält, und sorry ist mein erster Beitrag hier :thumbsup:
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Hallo und wilkommen im Forum :)

      Zu deiner Theorie die Stohhüte als Familie zu sehen:
      Wenn die Strohhüte als Famile dargestellt werden sollen würde ich das so machen:

      • Chopper: Das Neugeborene oder auch das Haustier :D
      • Zorro: Vater
      • Nami: Tochter
      • Franky: der verrückte Onkel
      • Brook: der junggebliebene Opa ;)
      • Robin: Mutter
      • Sanji: der pubertierende Sohn
      • Lysop: der jüngere Sohn (Lausbub wenn mans so will ^^)

      Allerdings glaube ich nicht, dass die Strohhüte als eine solche Familie gesehen werden sollten. Die Begrenzung der Mannschaft auf 10 Mitglieder macht durchaus Sinn, da es mit immer mehr Protagonisten auch immer schwieriger wird, die charakterliche Tiefe beizubehalten und weiter auszubauen.

      Für mich ist Whitebeards Bande die Familie unter den Piraten ;) Und hier ist die Metaphorik wohl nicht übersehbar. Die Strohhüte erinnern mich mehr an eine Bande Kinderfreunde, die seit Kleinauf durch dick und dünn gehen und einfach alles füreinander machen würden. (Vllt sogar wie die kleinen Superstrolche :D)

      Zum Beitritt von Jimbei:
      Ich denke dass Jimbei ganz hervorragend in die Bande passen würde. Er wäre das erste Mitglied der Strohhüte, welches aus dem Monster Trio ein Monster Quartett machen würde. Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass die Infanterie der Strohhüte dort ein wenig Zusatz bekommt.

      Das wärs von meiner Seite
      Gruß torpedo
      when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

      "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"