Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich würde Chopper und Robin Taauschen da. 1. Chopper Arzt ist und 2. Ich Robin etwas Stärker einschätze gerade im aktuellen Arc zeigt Robin einfallsreichtum und kann Attacken zu rechten Zeit richtig Kombinieren was Chopper durch seine beschränkte Formen und Zeit einschränkung(Monsterform). Meiner Meinung nach fehlt. desweiteren enttäuscht mich Chopper im Moment Kämpferisch. Er ist meiner Meinung nach Eher wie Nami der Support Charakter der Von Hinten den anderen den Rücken frei hält und sie heilt verarztet damit die weiter Kämpfen können. Desweiteren ist ein Arzt an Bord überlebens wichtig und daher darf Chopper im Kampf nicht selber verletzt werden. Was Jimbei angeht so würde ich ihn schon in die Erste Reihe setzten da er vermutlich im Moment Stärker als Sanji oder sogar Zorro sein wird. wobei ich dir recht das die beiden langfristig Stärker werden sein werden. Erklärung warum ich ihn in die Erste reihe setze findet in meinem Post zum Monstertrio. Ich hab keine Lust mich zu wiederholen.

      Lysop würde ich in die zweite reihe setzen.

      Was die Neuen Mitglieder angeht denke ich an:
      Jimbei. 100%
      Barto
      Law
      Violet
      Bian
      Kabu
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Diese Diskussion über die Rollenverteilung der SHB bei Kämpfen hat nur marginal etwas mit dem Thema zu tun. Wenn es vorgegebene Muster gäbe, die so eine Einteilung und Auflistung sinnvoll machen würden, wäre die Diskussion wenigstens sinnvoll. Jetzt ist es nur ohne Relevanz und OT.

      Also Btt please...
    • Natürlich hat das was mit dem Thema zu tun. Es ging schließlich darum, was in der SHB noch fehlt und wer dafür in Frage kommt. Da ist das sogar ein wichtiger Aspekt, ob es nun offiziell solch ein Muster gibt oder nicht. Wenn man einfach mal darüber nachdenkt, was die Bande noch braucht, dann kann man durchaus seine Schlüsse daraus ziehen, was Oda noch einbauen könnte. Verstehe ich nicht so ganz, warum das am Thema vorbeigehen sollte.
      Es gibt eine klare Struktur in der Bande. Es gibt die klaren Kämpfer und die klaren Supporter, die eher selten bis gar nicht kämpfen. Dazwischen gibt es eine Gruppe, die ebenfalls regelmäßig kämpft, aber nicht zum Angriffstrupp gehört.
      Wenn man über neue Mitglieder diskutiert, sollte man das nicht außer Acht lassen. Es ist für mich recht unwahrscheinlich, dass noch jemand das Monster-Trio erweitert(aber dazu woanders) und die zweite Kämpferriege ist ziemlich voll. Die Gruppe der Supporter ist hingegen recht klein mit nur Nami und Robin, die beide nur im absoluten Ernstfall überhaupt kämpfen. Man kann also davon ausgehen, dass diese Gruppe noch erweitert wird und das schränkt die Kandidaten doch ziemlich ein.
      Bester Kandidat ist da El Barto, da er ein unglaublich passender Defensiv-Supporter wäre. Alle anderen Kandidaten derzeit passen nicht in diese Gruppe. Entweder wären sie komplett nutzlos(Rebecca) oder sie wären klare Kandidaten für die anderen Gruppen, die aber ziemlich dicht besiedelt sind und wo ich nicht glaube, dass da außer Jimbei noch jemand dazu kommt.

      Und Schande über mich, dass ich Lysop vergessen habe. ._."

      Und ja, Lysop würde ich auch inzwischen in die zweite Reihe setzen.
    • So ich schau mir grade die Folgen von Punk Hazard an ... :)

      Gestern kam die Folge, als Ruffy und Law die Allianz gründen, sprich wo Law zu Ruffy sagt, dass man in der neuen Welt nur überlebt, wenn man sich einem Kaiser anschließt oder einen Kaiser stürzt...

      Daraus folgt für mich jetzt die Tatsache, dass sobald die beiden das geschafft haben, entweder Law joint und damit unter einem der Kaiser segelt (Ruffy joint natürlich niemandem, da er ja die Hauptperson ist :P)
      oder Ruffy gegen Law kämpfen muss, (was für mich aber irgendwie nicht zusammenpasst, da die beiden in meinen Augen n starkes Band verbindet, siehe im Kampf gegen den Domteur) da ja nur einer der beiden den Kaiserposten übernehmen kann.

      Und ich glaube, dass Law´s zurückhaltende und geschlossene Charakterzüge durch den join größtenteils verschwinden werden, da die SHB einfach ne witzige Truppe ist und ich musste so lachen, als se dem armen Law den bewegungsunfähigen Chopper um den Kopf gebunden haben :D

      Also denke ich, dass das vllt n Indiz dafür ist, dass Law joint... wäre irgendwie schon mega witzig... und ruffy könnte ihn auch sehr geil imitieren =D

      Wurde schon 100 mal durchgekaut, aber die letzten Argumente waren ja eigentlich alle gegen Law, weshalb ich hier (ja ich weiß zum 100. mal) das ganze durch die alten Folgen mal n bisschen belegen will (und ihr wisst ja Foreshadowings undso... :P )

      Sorry für das langweilige Thema :P

      PS: wenn euch das Thema leid ist, dann schreibt bitte nix darauf ... hab keine Lust mit jemandem genervtem zu diskutieren :P
      Wer sachlich argumentiert kann mich gerne verbessern oder auf irgend nen fehler meiner denkweise hindeuten :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AcerioN ()

    • Bei Law muss man einfach bedenken, dass dieser auf PH gelogen hat. Er hatte zwar Recht mit seiner Aussage, aber sein Ziel war es ja nie, Piratenkönig zu werden oder einen Kaiser zu stürzen. Das war lediglich der vorgeschobene Grund, um Ruffy für sich zu gewinnen. Letztendlich haben wir ja nun herausgefunden, dass sein eigentliches Ziel einfach nur Rache an Flamingo war und nur dies ihn antreibt. Ursprünglich ist er Pirat geworden, weil er alle Menschen dafür hasste, was mit ihm und seiner Familie geschehen war. Diese Gesinnung hat sich aber geändert, nachdem er Rocinante kennengelernt hat. Seitdem treibt ihn nur noch die Rache an Flamingo an. Alles, was er bis heute getan hat, zielte nur darauf hin, inklusive seinem Status als Samurai. Insofern ist Law erstmal auf Standby sozusagen. Es kann sein, dass er nach Dress Rosa seine Ziele ändert, aber in welche Richtung ist derzeit nicht vorherzusagen.
    • Eisbaer schrieb:

      Bei Law muss man einfach bedenken, dass dieser auf PH gelogen hat. Er hatte zwar Recht mit seiner Aussage, aber sein Ziel war es ja nie, Piratenkönig zu werden oder einen Kaiser zu stürzen. Das war lediglich der vorgeschobene Grund, um Ruffy für sich zu gewinnen. Letztendlich haben wir ja nun herausgefunden, dass sein eigentliches Ziel einfach nur Rache an Flamingo war und nur dies ihn antreibt. Ursprünglich ist er Pirat geworden, weil er alle Menschen dafür hasste, was mit ihm und seiner Familie geschehen war. Diese Gesinnung hat sich aber geändert, nachdem er Rocinante kennengelernt hat. Seitdem treibt ihn nur noch die Rache an Flamingo an. Alles, was er bis heute getan hat, zielte nur darauf hin, inklusive seinem Status als Samurai. Insofern ist Law erstmal auf Standby sozusagen. Es kann sein, dass er nach Dress Rosa seine Ziele ändert, aber in welche Richtung ist derzeit nicht vorherzusagen.
      ich muss leider sagen, ich les die mangas nicht...sprich ich bin nicht ganz so up-to-date wie ihr :P

      aber ich glaube, dass in law viel mehr steckt, als das was wir bisher gesehen haben (was ich gesehen hab zumindest :P)

      und auch die aussage mit dem d. gegenüber doffy zeigt mir, dass er ruffy irgendwie vllt doch akzeptiert hat :P

      also ich sammel hier grade viele brotkrümel auf ... vllt sind es auch nur steine... aber ich glaub, dass da doch mehr dran ist, als nur standby :)

      vorallem wenn man sein auftreten auf punk hazard nochmal genauer unter die lupe nimmt (und auch davor war er eigentlich nie feindlich gegen ruffy gesinnt... was auch daran liegen kann, dass er sehr verhalten ist und das gut überspielen kann)


      Vielleicht sieht er sich verpflichtet, aus dankbarkeit, dass ruffy ihm half seinen hass endlich abzubauen und er wirklich freundschaft als nachtes ziel hat =)
      es ist schon auffalen wie verblüfft er wegen der lockerheit, die in ruffy´s crew herrscht, ist und mit zunehmender dauer akzeptiert, dass die bande positiv verrückt ist =D
    • Joar wie gesagt, was sein Beitrittspotenzial angeht, da wurde hier ja ausgiebig drüber diskutiert. Nur wurde es durch die letzten Chapter doch sehr unklar, wohin die Reise mit ihm geht. Vor seinem Flashback sah es sehr nach Beitritt aus, jetzt ist erstmal Ruhe im Karton, weil sich herausgestellt hat, dass einfach nur Doffy sein Ziel war und er sogar mit seinem Tod gerechnet hat, bzw. das immer noch als Option sieht, solange Doffy dann von Kaido erledigt wird. Seine Gesinnung hat sich gegenüber Ruffy inzwischen total dahin gewandelt, dass er sich ihm als Verbündeter anschließen würde oder als Crewmitglied(was ich aber inzwischen ausschließe), aber da man von Law und Ruffy nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gesehen hat im Manga, kann man da jetzt nur ins Blaue tippen. Deswegen ist er jetzt eben auf Standby, bis man mal wieder was von den beiden sieht und vielleicht was Neues erfährt. Vermutlich muss man damit aber warten, bis Doffy letztendlich erledigt ist. Derzeit ist Law einfach ziellos, da Doffy ja mit Sicherheit fallen wird und damit sein eigentliches Ziel erfüllt ist. Irgendein Traum ist bei ihm nachwievor nicht ersichtlich trotz umfangreichem Flashback. Das hat vielen Law-Fans den Wind aus den Segeln genommen in dieser Diskussion.
    • Eisbaer schrieb:

      Joar wie gesagt, was sein Beitrittspotenzial angeht, da wurde hier ja ausgiebig drüber diskutiert. Nur wurde es durch die letzten Chapter doch sehr unklar, wohin die Reise mit ihm geht. Vor seinem Flashback sah es sehr nach Beitritt aus, jetzt ist erstmal Ruhe im Karton, weil sich herausgestellt hat, dass einfach nur Doffy sein Ziel war und er sogar mit seinem Tod gerechnet hat, bzw. das immer noch als Option sieht, solange Doffy dann von Kaido erledigt wird. Seine Gesinnung hat sich gegenüber Ruffy inzwischen total dahin gewandelt, dass er sich ihm als Verbündeter anschließen würde oder als Crewmitglied(was ich aber inzwischen ausschließe), aber da man von Law und Ruffy nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gesehen hat im Manga, kann man da jetzt nur ins Blaue tippen. Deswegen ist er jetzt eben auf Standby, bis man mal wieder was von den beiden sieht und vielleicht was Neues erfährt. Vermutlich muss man damit aber warten, bis Doffy letztendlich erledigt ist. Derzeit ist Law einfach ziellos, da Doffy ja mit Sicherheit fallen wird und damit sein eigentliches Ziel erfüllt ist. Irgendein Traum ist bei ihm nachwievor nicht ersichtlich trotz umfangreichem Flashback. Das hat vielen Law-Fans den Wind aus den Segeln genommen in dieser Diskussion.
      Das sind Dinge, die hör ich überhaupt nicht gern :(

      Ich hoff doch, dass in 1-2 Monaten das Thema Dressrosa und Doffy endlich vorbei ist... ich kann mir gar nicht vorstellen, was da noch so alles passieren soll jetzt ... da muss doch irgendwann mal ende sein :(

      Ok dann leg ich mal in sachen law die Füße hoch und warte ab, bis hier wieder was passiert (weil ihr erfahrt es ja 1 jahr früher als ich =D)
    • Eisbaer schrieb:

      Derzeit ist Law einfach ziellos, da Doffy ja mit Sicherheit fallen wird und damit sein eigentliches Ziel erfüllt ist. Irgendein Traum ist bei ihm nachwievor nicht ersichtlich trotz umfangreichem Flashback. Das hat vielen Law-Fans den Wind aus den Segeln genommen in dieser Diskussion.

      Würde ich nicht sagen, er ist unabhängig von Doffy interessiert an dem Will of D und alles was damit zusammenhängt, wie den Sturm den ein D auslösen kann und er ganz deutlich einen Doffy gefragt was er von den Ds hält und woher sie kommen etc. Warum fragt man seinen Gegner sowas, wenn nicht aus dem Grund das es jemand interessiert aus Sicht eines "Tenryubuito" was ein D ist
      Er ist daran interessiert die Ära in der sich die Geschichte befindet eine andere wird. Seine Rede in PH war beeindruckend genug, er will das sich etwas bewegt und scheinbar hat es das nicht seit dem MF War.
      Law hat also neben Doffy genug Interessen zu verfolgen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Derzeit ist Law einfach ziellos, da Doffy ja mit Sicherheit fallen wird und damit sein eigentliches Ziel erfüllt ist. Irgendein Traum ist bei ihm nachwievor nicht ersichtlich trotz umfangreichem Flashback. Das hat vielen Law-Fans den Wind aus den Segeln genommen in dieser Diskussion.

      Würde ich nicht sagen, er ist unabhängig von Doffy interessiert an dem Will of D und alles was damit zusammenhängt, wie den Sturm den ein D auslösen kann und er ganz deutlich einen Doffy gefragt was er von den Ds hält und woher sie kommen etc. Warum fragt man seinen Gegner sowas, wenn nicht aus dem Grund das es jemand interessiert aus Sicht eines "Tenryubuito" was ein D ist
      Er ist daran interessiert die Ära in der sich die Geschichte befindet eine andere wird. Seine Rede in PH war beeindruckend genug, er will das sich etwas bewegt und scheinbar hat es das nicht seit dem MF War.
      Law hat also neben Doffy genug Interessen zu verfolgen

      Es sollte schon klar sein, dass Law noch ein paar mehr Interessen hat. Nur wissen wir darüber derzeit zu wenig. Gerade die D.-Sache ist gaaaanz schwer zu diskutieren, da Law das Ganze nur angesprochen hat, weil er wusste, dass Doffy damit rasend und unaufmerksam wird. Aber mehr weiß man da eigentlich nicht. Das wäre auch zuviel Spekulatius derzeit.
    • "So schwach kann er nicht sein, dass er nun ein Samurai der Meere wurde." (Zitat von Keralas die Zoankatze)

      Man sollte bedenken, dass Buggy nur aufgrund des großen Ereignisses Samurai geworden ist und eigentlich nichts drauf hat.
      Wenn man seine Stärke mit den der anderen Samurai vergleicht, sieht man, was ich meine (Buggy kann sich nicht im Entferntesten mit Doflamingo oder Falkenauge messen). Sorry Buggyfans, aber er ist nur durch Glück Samurai geworden und schwächer als das schwächste Mitglied SHB (Nami, Chopper). Auch aufgrund seines eher bösartigen eigenwilligen Charakters halte ich es für unwahrscheinlich, dass er ser SHB eintritt (Er würde sich niemals Ruffy unterwerfen). Ich denke eher, er wird irgendwie durch Glück ein Yonkou oder so :D aber dass er zu Ruffys Bande kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

      Was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist, dass Bartolomeo in die SHB kommt. Immerhin vergöttert er die Strohutbande...
      ;)
      Was denkt ihr?
    • Man sollte mal sagen, dass nur 4 Personen auf Dressrosa als mögliche Mitglieder der STB werden können. Dazu zählen NICHT Viola, Rebecca, Kyros, Law, Sabo, Cavendish, Sai, Leo oder Sabo. Viola ist eine Prinzessin und die offizielle Thronerbin. Kyros und Rebecca werden Dressrosa nicht verlassen, nachdem sie endlich "wieder" zusammen sind. Außerdem wird Rebecca nicht mehr kämpfen wollen und Kyros will sie, als pflicht, beschützen. Sabo, Law, Sai und Cavendish haben alle eine eigene Crew bzw. gehören zu den Revos. Leo wird bei den Tontatas und Mansherry bleiben.

      Zu den möglichen Kandidaten zählen zum einen Bellamy, Bartolomeo, Kanjurou und Kinemon.
      Bartolomeo wird mMn kein Strohhut, weil er nur ein Fanboy ist und bei allem ja sagen würde. Bei den Strohhüten gibt es immer einen, der etwas egoistisch gegenüber ein anderes Crewmitglied ist. Zum anderen wäre er zwar eine gute Verteidigung, doch die brauchen sie nicht. Die "drei Schwachen", sind nicht schwach bzw. können weg laufen. Nami wird eh schon von Sanji beschützt. Die Sunny wollen wird entweder durch Zorro, Sanji, Luffy, Brook usw. beschützt, oder sie fliegen einfach davon. Deswegen wird die "Verteidigung" nicht benötigt, zu mal Luffy, Zorro und Sanji das auch selbst erledigen wollen. Seine Crew wird er auch nicht verlassen. Das ist nicht wie bei Franky oder Sanji, den bei ihnen waren die Hinterbliebenen keine Piraten und die wollten, dass Sanji und Franky auch gehen, aber bei Barto´s Crew ist das ganz anders, da sie auf der GL sind in der NW, und dann verlässt der Kapitän das Schiff? Sehr Unwahrscheinlich. Außerdem würde er vor Bewunderung und rum Geheule ersticken. ;)

      Kanjuro hat eine coole Fähigkeit, aber er passt irgenwie nicht zu den STH, weil er keinen Grund hat Luffy´s Crew beizutreten.

      Bellamy ist einer der Wahrscheinlichsten, da er auf Dressrosa stark im Fokus geraten ist. Ich allerdings denke, dass er den Heart Piraten beitritt, also bei Law. Ich glaube nicht, dass Doffy ihn nicht wollte weil er so schwach sei, sondern weil er möglicherweise ein D ist. Wir wissen, dass Doffy ihn von Anfang an nicht in seiner Crew haben wollte, aber warum hat er Bellamy immer wieder Hoffnungen gemacht? Warum hat Doffy die Hyäne nicht gleich getötet? Wenn Bellamy so schwach ist, warum gehören Baby 5 und Buffalo zur Familie? Die mögliche Antwort ist, dass Bellamy in seinem Namen ein D trägt und da wir wissen, dass die D`s Gottes natürlicher Feinde sind, wollte Doffy seinen "natürlichen Feind" demütigen und indirekt foltern. Weil Bellamy ein D sein könnte, wird er den StH nicht beitreten und weil er nicht zu der Crew geht, der seinen Idol besiegt hat. Und weil seine TK zu sehr die von Luffy ähnelt.

      Kinemon ist mMn der, der am Wahrscheinlichsten ein Strohhut wird, da er ihnen einfach was schuldig ist. Er ist ein Ehrenmann und wird deshalb seine Schuld begleichen. Außerdem beherrscht er den Zwei-Schwertestil und würde das Trio der Schwertkämpfer der Strohhutbande damit Komplettieren. Zorro der beste Schwertkämpfer mit dem Drei-Schwertestil, Kinemon der Samurai mit dem Zwei-Schwerterstil und Brook der summende Schwertmeister mit dem Ein-Schwerterstil. Das liest sich ziemlich gut, finde ich. Letzteres passt er charakterlich gut zur Strohhutbande, da er auch relativ egoistisch ist und wie auch Brook und Sanji ein Spanner ist. Er ist auch witzig, macht seine Dummheiten und seine TK ist nicht zu stark (er kann sich und die anderen verkleiden) und ähnelt nicht die von Robin, Chopper, Brook oder Luffy. Sein Sohn stellt auch kein Hindernis dar, weil der kann bei den anderen Samurai bleiben. Außerdem wurde seine schlecht Vergangenheit angesprochen bzw. nur sehr wenig angedeutet, aber darüber werden wir noch viel mehr erfahren, da er nicht umsonst mit seinem Sohn und zwei weiteren Freunden aufs Meer gefahren ist, wird schon noch ein Flashback über ihn geben.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Nichts für ungut und ich weiß auch nicht, wie ich es direkt sagen soll, ohne dabei unhöflich zu werden, aber dein Text beinhaltet einige Fehler...


      herbienator schrieb:

      Man sollte mal sagen, dass nur 4 Personen auf Dressrosa als mögliche Mitglieder der STB werden können. Dazu zählen NICHT Viola, Rebecca, Kyros, Law, Sabo, Cavendish, Sai, Leo oder Sabo. Viola ist eine Prinzessin und die offizielle Thronerbin. Kyros und Rebecca werden Dressrosa nicht verlassen, nachdem sie endlich "wieder" zusammen sind. Außerdem wird Rebecca nicht mehr kämpfen wollen und Kyros will sie, als pflicht, beschützen. Sabo, Law, Sai und Cavendish haben alle eine eigene Crew bzw. gehören zu den Revos. Leo wird bei den Tontatas und Mansherry bleiben.
      Zum großen Teil richtig. Wobei die Sache bei Law sicher nicht so eindeutig ist, aber das ist mehr Geschmackssache und wurde hier schon viel zu oft durchgekaut, also lass ich das jetzt mal. Jedenfalls wird nach dem Sturz Flamingos Laws bisheriges Ziel erreicht sein, wofür er jahrelang bisher nur gelebt hat und, was danach passiert, kann man bisher noch nicht wissen.

      herbienator schrieb:

      Zu den möglichen Kandidaten zählen zum einen Bellamy, Bartolomeo, Kanjurou und Kinemon.
      Bartolomeo wird mMn kein Strohhut, weil er nur ein Fanboy ist und bei allem ja sagen würde. Bei den Strohhüten gibt es immer einen, der etwas egoistisch gegenüber ein anderes Crewmitglied ist. Zum anderen wäre er zwar eine gute Verteidigung, doch die brauchen sie nicht. Die "drei Schwachen", sind nicht schwach bzw. können weg laufen. Nami wird eh schon von Sanji beschützt. Die Sunny wollen wird entweder durch Zorro, Sanji, Luffy, Brook usw. beschützt, oder sie fliegen einfach davon. Deswegen wird die "Verteidigung" nicht benötigt, zu mal Luffy, Zorro und Sanji das auch selbst erledigen wollen. Seine Crew wird er auch nicht verlassen. Das ist nicht wie bei Franky oder Sanji, den bei ihnen waren die Hinterbliebenen keine Piraten und die wollten, dass Sanji und Franky auch gehen, aber bei Barto´s Crew ist das ganz anders, da sie auf der GL sind in der NW, und dann verlässt der Kapitän das Schiff? Sehr Unwahrscheinlich. Außerdem würde er vor Bewunderung und rum Geheule ersticken.

      Bartolomeo hättest du ebenfalls oben auflisten sollen, da er Kapitän einer eigenen Piratenbande ist.

      herbienator schrieb:

      Bellamy ist einer der Wahrscheinlichsten, da er auf Dressrosa stark im Fokus geraten ist. Ich allerdings denke, dass er den Heart Piraten beitritt, also bei Law. Ich glaube nicht, dass Doffy ihn nicht wollte weil er so schwach sei, sondern weil er möglicherweise ein D ist. Wir wissen, dass Doffy ihn von Anfang an nicht in seiner Crew haben wollte, aber warum hat er Bellamy immer wieder Hoffnungen gemacht? Warum hat Doffy die Hyäne nicht gleich getötet? Wenn Bellamy so schwach ist, warum gehören Baby 5 und Buffalo zur Familie? Die mögliche Antwort ist, dass Bellamy in seinem Namen ein D trägt und da wir wissen, dass die D`s Gottes natürlicher Feinde sind, wollte Doffy seinen "natürlichen Feind" demütigen und indirekt foltern. Weil Bellamy ein D sein könnte, wird er den StH nicht beitreten und weil er nicht zu der Crew geht, der seinen Idol besiegt hat. Und weil seine TK zu sehr die von Luffy ähnelt.

      Die Antwort darauf ist eine ganz andere...

      Wenn du dir unter anderem den FB anguckst, Doffys Vergangenheit, seine Worte zu Law als er ihn aufnahm und die Mitglieder seiner Familie, wirst du merken, dass ein wesentliches Merkmal für den Beitritt und die Anerkennung Doffys ist, dass man - wie er selbst auch - schon so einiges an Scheiße im Leben ertragen musste und dies überlebt hat statt daran zerbrochen zu sein. Das ist es, was Doffy ausmacht, eine Eigenschaft, die er an sich und anderen Leuten schätzt und das, was seine Familie von Untergebenen unterscheidet.

      Bellamy ist genau das Gegenteil. Jemand, der in guten Verhältnissen geboren wurde, der niemals wirklich leiden bzw. sich anstrengen musste und, der nur aus Langeweile Pirat wurde. DARUM ist Bellamy für Doffy so unwichtig, dass er sich nichtmal die Mühe gemacht hat, ihn nach seiner Niederlage auf Jaya zu töten.

      (btw. das mit dem D ist natürlich nicht unmöglich, aber ich halte es für viel zu weit hergeholt und meine Erklärung für deutlich wahrscheinlicher. Auch aufgrund dessen, was man bisher im Manga erfahren hat)

      herbienator schrieb:

      Kinemon ist mMn der, der am Wahrscheinlichsten ein Strohhut wird, da er ihnen einfach was schuldig ist. Er ist ein Ehrenmann und wird deshalb seine Schuld begleichen.
      Kinemon hat einen Sohn, den er sicher nicht allein auf Wa no Kuni zurücklassen wird. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Das Problem mit den Charakteren ist das, dass sich mit jedem Kapitel das Blatt komplett wenden kann!

      Stand Kapitel 776 sehe ich 3 Charaktere ganz weit oben auf der Liste.

      Kinemon, Law, Barto. (ferner auch noch Rebecca und Kyros)
      Und zwar sind die für mich soweit oben, weil die diese Charaktere etwas mit den meisten aus der aktuellen Crew gemeinsam haben! Sie kämpfen Seite an Seite mit der SHB obwohl noch niemand davon in der Crew ist. Fast alle bisherigen Mitglieder haben dies ebenfalls getan.

      Bei denen sehe ich dann aber auch nochmal Law vor Kinemon vor Barto vor den anderen beiden. Law einfach deswegen, weil sein Charakter mitlerweile eine ähnliche Tiefe hat wie die der anderen Mitglieder und Kinemon weil er wie Law schon im zweiten Arc an der Seite der SHB steht! Rebecca und Kyros halte ich für sehr unwahrscheinlich weil nach 10 Jahren endlich vereint glaube ich nicht an eine Trennung oder einen Doppeljoin (was ja aber mal was neues innovatives wäre :D )

      Bevor jetzt alle wieder das für und wider der Charaktere auflisten möchte ich erwähnen das alle genau so gut joinen könnten wie sie es nicht tun könnten. Darum sagte ich am Anfang das dies sich mit jedem Kapitel schlagartig ändern kann!

      weitere Kandidaten sehe ich dann u. a. auch in Bellamy, Leo oder Wicca. Aber damit jemand von denen Beitritt muss noch einiges geschehen, da aktuell viel mehr gegen die Charaktere spricht als dafür.

      Aus diesem Grund mal abwarten und gespannt sein was Oda heute und in den kommenden noch für uns bereit hält.
    • Moin ...

      Buggy als zukünftiges Mitglied? Nie im Leben! Buggy hat eine ähnliche Einstellung zu Ruffy wie er sie auch schon zu Shanks besitzt, eine Art Hassliebe! Ich kann mir Buggy aber durchaus als späteren Verbündeten vorstellen, so wie er seine Tauglichkeit auch schon in ID und MF unter Beweis gestellt hat. Von Ruffys Seite her gäbe es da vermutlich keine Probleme bei einer Zusammenarbeit. Andererseits ist Buggy absolut Egomanisch und sucht immer nach seinem Vorteil. Wenn es also zu einem Bündnis käme, dann nur wenn Buggy dabei einen guten Gewinn erwarten kann der sich in Gold und Edelsteinen und grossem Ruhm darstellt.

      Was die Beiden (eigl. 3,5 ) Samurai angeht, denke ich, dass es noch zu früh ist um darüber zu diskutieren. Kinemon hat sich zwar gut mit der SHB arrangiert, aber der Lebensstil ist ihm eindeutig fremd. Dass er seinen Sohn einfach zurück lässt ist irgendwie auch unwahrscheinlich zumal er ihn gerade erst wieder gefunden hat. Bei Kanjouro hat es bisher keine Ansätze gegeben die einen Beitritt andeuten und seine Zusammenarbeit mit der SHB und Screentime war bisher recht begrenzt. Kann natürlich alles noch kommen, aber scheint nicht sehr Wahrscheinlich. Beide Samurai sind bisher eher als Einstieg in die geschlossene Gesellschaft von Wanokuni zu betrachten und lassen schon ein grösseres Problem dort erahnen. Ob daraus noch mehr wird bleibt aber auch erst einmal abzuwarten. Gute Chancen sehe ich hier aber keine. Und den Schwertstil oder die Anzahl der Schwerter als Indiz nehmen zu wollen ist .... meh ... unglaubwürdig! Ausserdem braucht es wohl kaum noch einen Perversen in der Mannschaft. Wobei Brook nebenher gar kein Schwertkämpfer ist, sondern ein Fechter mit Rapier/Degen. Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und was die Schuld bei den SHB anbelangt, gibt es da einige Charaktere in OP die der SHB mehr Dank schulden und trotzdem nicht Mitglied werden. Der Beitritt zur SHB hat definitiv nichts mit einer Pflicht oder Schuld zu tun. So jemanden kann die SHB nicht gebrauchen in ihrem Club der Überzeugungstäter. Und auch die Abneigung gegen Piraten als Ganzes zeigt eher nicht in die Richtung eines Beitrittes und dem Wunsch selbst Pirat zu werden.

      Bellamy hingegen hat in der letzten Zeit interessante Signale und Momente gehabt, die eine Spekulation begünstigen. Sein Wunsch dem Don zu dienen steht dem zwar entgegen, aber endet auch mit dem Don, der nun bald Geschichte sein wird. Hier hängt eigentlich eine ganze Menge noch in der Schwebe und wartet auf die Rückkehr zum aktuellen Kampf gegen Ruffy. Hierbei kann sich noch eine Menge Potential ergeben. Aber nach bisherigem Stand würde ich ihn auch eher in der Bande von Bartolomeo sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Begeisterung für Ruffy und die SHB hiernach ein neuer Motivator für die Zukunft sein könnte. Und da er am Ende von DR weder über eine Mannschaft noch über einen Traum verfügen wird, ist er zumindest ungebunden und kann sich anschliessen wem er will. Allerdings verhindert der fehlende Traum auch ein ganzes Stück weit eine direkte Mitgleidschaft in der Stammcrew auf der Sunny. Bartos Akt im Kolosseum hat aber zumindest für eine gemeinsame Zukunft die Weichen gestellt!

      Law ist ebenfalls mit einem grossen Fragezeichen versehen, da der Flashback kein weiter führendes Ziel aufgezeigt hat, dass mit der SHB konform geht. Über Dress Rosa hinaus, gibt es bisher nur die Allianz gegen Kaidoo und evtl. Big Mum. Ich sehe in Law eher einen festen Freund/Verbündeten für die NW, da sein eigenes Wort "Gegen einen KAiser oder unter ihm!" auch bedeutet, dass man alleine nicht überlebt. Diese Allianz von PH wird mMn auch noch sehr lange Bestand haben oder sogar bis zum Ende halten können. Zumindest wird sie aber bis zum Sturz des ersten Yonkou notwendiger Weise aufrecht erhalten bleiben. Nachdem Ruffy aber die Rache von Law an dem Don vollzogen haben wird, sind Law und die Strohhüte direktes Ziel von Kaidoos Zorn. Eine Trennung und somit eine Schwächung ihrer Kampfkraft wäre absolut nicht wünschenswert, da sie nun nicht den Don als Schwächung von Kaidoo mehr einspannen können und somit nach Dress Rosa der geballten Wut des Yonkou direkt ausgesetzt seien werden.

      ein wenig OT:
      Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass sich Kaidoo und Big Mum in die Haare bekommen werden, zumal immer noch Cäsar ein Streitpunkt seien dürfte. Wenn Big Mum Cäsar gefangen nimmt, wird Kaidoo diesen einzig verbliebenen Smileproduzenten wieder haben wollen. Hinzu kommt aber auch die Coverstory um Caribou, der mit dem Wissen um die "Waffe" Poseidon gerade in Gefangenschaft bei Kaidoo geraten ist. Und die Insel auf der diese "Waffe" zu finden ist, gehört nun einmal auch noch zu dem Territorium von Big Mum. Dies gäbe auf jeden Fall einige Gründe für einen Krieg unter den beiden Yonkou. Und dann käme irgendwie auch wieder Madame Shirleys Prophezeiung zum tragen, da Ruffy wohl kaum einem Angriff auf die FMI tatenlos zusehen würde und schon garnicht der Verschleppung von Shirahoshi. Von daher passt es auch sehr gut, dass gerade jetzt der Don der Unterweltbroker fällt. Dies ergibt ein Chaos und die entsprechende Neuordnung, da das entstehende Machtvakuum auch wieder gefüllt werden müsste und Viele ihre Chance aufzusteigen als gekommen sehen könnten. Soetwas begünstigt dann auch auseinanderstzungen zwischen den Yonkou. Naja zumindest ist Das eine Wendung die mir gefallen würde.
      - OT Ende -

      Sai Chinjao hat durch sein neues Anhängsel "Baby 5" deutlich an Wahrscheinlichkeit eingebüsst ebenso wie mit der Tatsache, dass er soebenoffiziell von Opi zum Familienoberhaupt der Chinjaos ernannt wurde. Dies sind Verpflichtungen die zwar ein Bündnis durchaus erlauben, aber weniger geneigt sind eine Solokarriere bei der SHB zu beginnen. *Schade ...schnief*

      Cavendish ist durch Hakuba zu stark gehandicapt, da er nicht sehr zuverlässig und berechenbar ist. Es wäre zu leicht möglich, dass er sich gegen die eigenen Nakama wendet, wie aktuell zu sehen war. Solange Hakuba nicht unter Kontrolle ist sehe ich keine Chance für ihn, von seinem Charakter mal ganz abgesehen. Obwohl... ein selbstverliebter Schönling... könnte durchaus noch passen.

      Die gesammte Riku Familie ist für mich aus dem Rennen, wobei einzig Violett überhaupt noch eine kleine Chance hätte. Doch weder kann ich mir ihre TF in der Mannschaft gut vorstellen, noch wäre sie ein eigenständiger Charakter. Denn aus meiner Sicht wäre eine Beziehung zwischen ihr und Sanji unumgänglich und das passt irgendwie gar nicht. Ihr Zuneigung zu Sanji ist eindeutig zu gross um jetzt wieder auf Null reduziert zu werden. Und das beisst sich ganz stark mit dem Bild der Beziehung von Sanji und Nami. allerdings ist es hart für Mr. Prinzi auf Prinzessin Violett verzichten zu müssen, um mit der SHB weiter zu reisen. Vielleicht ganz gut, dass er gerade nicht da ist!

      Das Leo die Tontatta verlassen könnte kann ich mir auch nicht vorstellen zumal er der Held der Tontatta und der Angebetete ihrer Königin ist. Und auch wenn er die selbe renitenz und geistige Beschränktheit wie Ruffy in Bezug auf Boa an den Tag legt, glaube ich hie reher an ein Teil-Happy-End. Leo hat mMn keinen Grund die Tontatta zu verlassen, sondern wird, nach dem Ende der Tyrannei von Dress Rosa, eher eine wichtige Rolle als Anführer bekleiden. Besonders zumal er einer der wenigen Tontatta ist, die auch nicht Alles glauben! Weitere Anwärter seitens der Zwerge gibt es für mich keine!

      Bartolomeo hingegen ist einfach zu sehr vom Wesen her ein Untergebener, als dass er ein vollwertiges Mitglied darstellen würde. Ich könnte ihn mir zwar als Laufburschen der SHB vorstellen, aber ich weiss einfach nicht, ob es mir gefallen würde einen so unterwürfigen Charakter in der Riege der Stammcrew auf Dauer zu sehen. Solange er nicht etwas ernsthafter von Oda dargestellt wird und solange er ständig Ohnmachtsanfälle und Tränenüberfluss in Anwesenheit seiner idole hat, ist er wenig geeignet um so direkt mit ihnen zu interagieren. Hier stimmt es umso mehr, da sich alle Strohhüte auf Augenhöhe begegnen, wozu Barto einfach nicht in der Lage ist. Ich vermute, dass Barto bleiben wird was er ist; ein Anhänger der SHB und wenn er dann noch den verwaisten Bellamy zu sich nimmt, passt das irgendwie viel besser. Ich fände es gar nicht einmal schlecht, wenn Bartos Bande nun das Sammelbecken für die ganzen Einzelcharaktere wird, die sich auf Dress Rosa als potentielle Verbündete geuzeigt haben.

      Abdullah und Jeet sind für mich ebensolche Fans wie Bartolomeo und würden auch sehr gut in dessen Mannschaft passen, besonders im Hinblick auf ihre Brutalität.

      Dann wäre da noch Ideo... aber Ideo hat für mich zu wenig Profil auf DR erhalten, um als Anwärter in den engeren Kreis zu kommen. Bei Ihm und Hajruddin bin ich gespannt wohin sie nach Dress Rosa ziehen werden und ob sie begleitende Allierte werden. Ich denke aber, dass wir eigentlich erst einmal abwarten müssen wie die Verhältnisse und Beziehungen der verschiedenen Anwärter zur SHB am Ende von Dress Rosa aussehen werden. Diejenigen die sich dann aktiv als Allierte zur See zeigen werden, bleiben dann auch entsprechend im Dunstkreis der Verdächtigen und haben auch noch später evtl. die Möglichkeit auf einen Beitritt.

      Aber vor Zou sehe ich jetzt erst einmal keinen heissen Kandidaten mehr!

      Insofern

      Prost
    • Also ich bin ja nicht so aktuell (weil ich den manga nicht les)

      aber einer der hauptgründe, warum viele gegen barto sind, ist ja seine crew ...

      die piratenbande heißt aber "der barto club" und wird wohl eher n club sein als ne piratencrew =D

      und das mit dem unterwürfigem wird sich wohl auch noch ändern, wenn er erstmal realisiert hat, dass er in der crew ist (wenn es soweit kommen würde) :P

      ich glaube kaum, dass barto auf ewig der unterwürfige sein wird ... vllt etwas, aber nicht so extrem wie jetzt :)
    • Alkohologia schrieb:

      Bartolomeo hingegen ist einfach zu sehr vom Wesen her ein Untergebener, als dass er ein vollwertiges Mitglied darstellen würde. Ich könnte ihn mir zwar als Laufburschen der SHB vorstellen, aber ich weiss einfach nicht, ob es mir gefallen würde einen so unterwürfigen Charakter in der Riege der Stammcrew auf Dauer zu sehen. Solange er nicht etwas ernsthafter von Oda dargestellt wird und solange er ständig Ohnmachtsanfälle und Tränenüberfluss in Anwesenheit seiner idole hat, ist er wenig geeignet um so direkt mit ihnen zu interagieren. Hier stimmt es umso mehr, da sich alle Strohhüte auf Augenhöhe begegnen, wozu Barto einfach nicht in der Lage ist. Ich vermute, dass Barto bleiben wird was er ist; ein Anhänger der SHB und wenn er dann noch den verwaisten Bellamy zu sich nimmt, passt das irgendwie viel besser. Ich fände es gar nicht einmal schlecht, wenn Bartos Bande nun das Sammelbecken für die ganzen Einzelcharaktere wird, die sich auf Dress Rosa als potentielle Verbündete geuzeigt haben.
      Kann ich so zustimmen. MEn besteht jedoch die kleine Möglichkeit, dass Barto sich auch den Revos anschließen könnte, da er ja auch sehr angetan von Sabo ist und ein Wiedersehen in einem Revo-Arc könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings sind deine Möglichkeiten natürlich viel wahrscheinlicher ;)
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Das Bellamy ein D ist, ist nur eine Vermutung, da wir jetzt nicht so viel über ihn erfahren haben, könnte es auch anders sein. Ich persönlich will ihn nicht in der Crew haben, da er für mich nicht reinpassen würde.

      Bartolomeo wird die Crew nicht beitreten, da er sich selbst zu schwach für die StH sieht und ein Kapitän lässt seine Crew nicht im Stich. Das hat was mit Ehre zu tun und Barto hat Ehre.

      Law hat zum einen seine eigene Crew und zum anderen unterwirft er sich nicht Luffy. Ich glaube, dass Law Luffy viel zu crazy findet und er hat ja auch eigene Träume bzw. er will selbst Piratenkönig werden. Sein Hauptziel ist zwar Doffy zu töten, aber auch danach Kaido zu stürzen.

      Kinemon kommt deswegen mit, weil er, Momo, Kanjurou und der letzte von ihnen (Name ist glaube ich noch nicht bekannt) waren auf der Suche bzw. haben irgendein Ziel gehabt. Ich denke, dass es etwas größeres ist und Kinemon wird den Strohhüten beitreten, weil die Chance sich steigert dieses Ziel zu erreichen. Deswegen muss er Momo bei seinen Freunden lassen, weil es die einzigste Lösung ist. Natürlich ist das reine Spekulation, aber das alles wurde ja schon etwas angedeutet.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ähm... Nö!
      Ernsthaft Herbienator, was du hier zum Besten gibst ist fast Alles an den Haaren herbeigezogen. Es gibt bei Bellamy keinen Hinweis darauf, dass er D-Träger ist. Natürlich kann man dies nicht mit absolut 100%iger Sicherheit widerlegen, aber ebenso kann man nicht widerlegen, dass Boa Hancock einen Penis hat. Ist ja schliesslich auch nie irgendwo gezeigt worden! Es wäre echt mal nett, wenn du von reinen Phantasmen wieder ein wenig mehr zu diskutierbaren Ideen mit mehr Sinngehalt zurück kehren könntest.

      Zumal es irgendwie keinen Sinn ergibt warum Bellamy ein D seien sollte! Was hätte die Geschichte und der Leser davon? Welche Absicht könnte Oda mit soetwas verfolgen? Welche Wichtigkeit besitzt Bellamy, die ihn über andere Charaktere stellt? Und alleine bei diesen 3 Fragen zeigt sich genau wie wenig Sinn in so einer Vermutung steckt. Ansonsten ist Balto D Romeo, Roronoa D Zorro oder jeder beliebige andere Charaktername genau so wahrscheinlich... oder eher unwahrscheinlich! Bisher haben wir gelernt, dass die D-Träger etwas Besonderes zu sein scheinen und sogar als natürlicher Feind Gottes (der Tenryuu!) bezeichnet werden. Und irgendwie ist Bellamy so gar nicht diesem Bild entsprechend! Weder ist er etwas Besonderes, noch ist er ein natürlicher Feind der Tenryuu. Er will sogar gerne der Schosshund eines Ex-Tenryuu werden. Wo siehst du da Ansätze, Gründe und Notwendigkeit für ein D in seinem Namen?

      Doch nun zu Kinemon. Als erstes möchte ich mal anmerken, dass der Infinitiv im Zusammenhang mit einem "möglichen" Beitritt total unangebracht ist, egal wie überzeugt du selbst davon bist. Über einen unwandelbaren Infinitiv kann man nämlich nicht mehr diskutieren. Und wer nur in seinen Infinitiven denkt kann sich auch nicht ändern oder überzeugt werden. Somit hätte letztlich eine Diskussion mit dir keinen Sinn, da sie von Beginn an zu nichts führen kann. Du wirst deshalb hinnehmen müssen, dass deinen Meinung nicht die Einzige ist, damit ein sinnvoller Austausch statt finden kann.

      Kinemons Anwesenheit auf der Sunny ist nach bisherigem Kenntnisstand auf die Mitreise bis nach Zou und evtl. auch noch bis Wanokuni angesetzt. (Ich würde sogar vermuten, dass er auch gegen Kaidoo noch dabei ist!)

      Wir wissen über Kinemon, dass er Piraterie (was immer noch ein Verbrechen ist!) verabscheut. Selbst wenn er die SHB mittlerer Weile mag!
      Wir wissen ebenfalls, dass er seinen Sohn gesucht hat aus Sorge um ihn.
      Wir wissen dass er mit 2 Freunden und seinem Sohn von Wanokuni aufgebrochen ist.
      Wir wissen dass er auf den Namen Kaidoo eigenartig reagiert hat.
      Wir wissen dass der Don hinter ihnen her war/ist und besonders hinter Momonosuke.
      Wir wissen dass die Samurai nach Zou wollen/wollten.

      Deutlich ist dadurch bisher aber nur, dass Kinemon nicht offen und ehrlich der SHB gegenüber ist und ihnen Wichtiges vorenthält (Vertrauensbasis?). Es sollte auch klar sein, das Kinemon bisher keinen Grund und auch kein interesse gezeigt hat, selbst Pirat werden zu wollen (Ablehnung?). Sein Hauptaugenmerk liegt in der Sicherheit von Momo und bei dem unbekannten Problem auf Wanokuni (Prioritäten?). Das sind eher Indikatoren für einen Verbleib auf Wanokuni mit seinem Sohn, sobald dort "Frieden und Sicherheit" für ihn gewährleistet werden können. Es ist dadurch absehbar, dass sein Problem auf Wano ein tragendes Element eines kommenden Arcs werden könnte/wird. Er ist also bisher kaum anders positioniert als Kyros oder Rebecca in Bezug auf Dress Rosa. Diese Darstellung schliesst aber (bisher) einen direkten Anschluss an die SHB aus und reduziert die Wahrscheinlichkeit (erst einmal!) auf ein verschwindend geringes Maß!

      Es ist auch schon bekannt, dass Kinemon noch ein Duell mit Zorro haben wird/will/muss.
      Wir wissen auch, dass Zorro sich für die Technik des Feuerschneidens interessiert.

      Diese Kleinigkeiten deuten an, dass Zorro diese Technik selbst erlernen und letztlich wohl auch meistern wird. Besonders da es sich bei Kinemons Technik um eine reine Schwertkunst handelt und keine Sonderfähigkeiten wie Haki oder TF mit hineinspielen. Jeder Schwertkämpfer kann theoretisch diese Technik erlernen (wenn er gut genug ist!). Es scheint aber eine Technik zu sein, die ihm Falkenauge nicht gezeigt hat. Somit etwas gänzlich Neues für Zorro! Sie muss/sollte also im Repertoir des "Besten Schwertkämpfers der Welt" auch letztlich enthalten sein. Das Interesse daran ist geradezu zwingend! Somit würde aber Kinemon nach kurzer Zeit nicht mehr benötigt, da Zorro das dann wahrscheinlich auch bald (sogar besser) können dürfte. Auch dies spricht eher ganz offensichtlich gegen einen Beitritt zur SHB.
      Es gibt also durchaus eine Menge Indizien gegen deine Idee und leider nur sehr wenige dafür. Es bleibt natürlich unbestritten, dass sich das Bild auch wieder drehen kann und die Chancen erneut steigen könnten, aber zur Zeit ist das eben nicht der Fall. Und es wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern können.

      Und dann auch noch einmal etwas Generelles:

      Du schliesst Bartolomeo und Law aus weil sie eine Crew haben? Aber du meinst die Verpflichtung gegenüber dem eigenen Kind sei für Kinemon vernachlässigbar? Du misst hier übelst mit zweierlei Maß! Ich würde die Pflicht dem eigenen Kind gegenüber höher bewerten, als jene gegenüber einer Crew aus erwachsenen Piraten!

      Es ist schon seeeehr oft geschrieben worden und ich wiederhole es hier noch einmal... Eine Crew ist kein Hinderungsgrund!!! Man kann die Crew auflösen, man kann sie einem Vize übergeben, man kann sich mitsamt der Crew anschliessen etc.. Es gibt genug Möglichkeiten ohne seine Crew im Stich zu lassen und ehrlos zu handeln, sich dennoch den SHB anzuschliessen.

      Law unterwirft sich nicht Luffy? Warum nicht? Er hat ganz klar angefangen Ruffy das Ruder zu überlassen und folgt ihm bereits! Seine Pläne sind Geschichte und es wird gerade das gemacht, was Ruffy will. Law mag ein sehr stolzer Charakter sein, aber er hat sich auch schon früher untergeordnet (beim Don!). Ganz im Gegenteil setzt Law immer mehr auf Ruffy und hofft auf den Sturm des D, aber obwohl er selbst ein D ist, spricht er dabei nicht von sich sondern von Ruffy! Oh, er folgt ihm doch schon sehr! Law hat soweit ich weiss nie gesagt das er Piratenkönig werden will und eigene Träume über die Rache am Don hinaus, hat er auch nicht wirklich gezeigt (nicht einmal im FB). Die Allianz gegen Kaidoo war zu Allererst einmal ein Fake um die SHB gegen den Don zu nutzen. Hätte der Plan geklappt, dann hätte die Allianz evtl. auch noch gegen Kaidoo zusammen gestanden. Aber nur hypothetisch, denn Law hat klar gezeigt, dass sein einziges Ziel von Beginn an der Don war!

      Dennoch sehe ich ebenfalls weder Barto noch Law für die nahe Zukunft als SHB an Bord der Sunny und auch auf längere Sicht habe ich da Zweifel. Doch dafür gibt es aber ganz andere Gründe und die kann man auch einge Seiten zuvor hier im Thread lesen.

      Insofern

      Prost
    • Wenn man mal in groben Zügen diese Arc vor Augen führt so ist dies eine klassische Join Arc für Law, Oda geht hier nur sehr viel subtiler vor weil Law erstens ein Captain ist und ein Mann. Bei Nami war es für Oda kein Problem sie bitten zu lassen das Luffy ihr bei Arlong hilft, bei einem solchen Kaliber wie Law musste er schauen das keiner der Jungs sein Gesicht verliert.

      Law hat Oda zunächst als Allianzpartner eingeführt, gleichberechtigt wie es schien und wo Law den Ton angab was zumindest die grobe Zielrichtung anging. Law hat sich aber langsam an Luffy gewöhnt und akzeptiert ihn immer mehr und wenn er erstmal hört wie verquer die ganze Situation in DR war und sein Plan die Fabrik zu zerstören garnicht hätte aufgehen können weil Doffy alles dreifach gesichert hat. So wird er durchaus anerkennen das Luffys Weg sich vor Ort erst einen Plan zu machen durchaus besser war.

      Law brauchte Luffy nicht wirklich für Kaidou, sondern für DD und Luffy wird das auch wissen oder er ist ihm egal da er ihm sowieso geholfen hätte wegen MF. Luffy war bestimmt froh seine Schuld bei ihm so abgegolten zu haben indem er ihm hilft.

      Law und Nami haben von der Join Geschichte sehr viel gemeinsam, beide haben einen Menschen verloren an den jeweiligen Bossgegner und wollten sich zunächst selbst rächen, sind dann aber umgestiegen darauf es lieber Luffy zu überlassen.

      Es fragt sich nur ob die meisten Zoro Fans es hinkriegen jemand zwischen Luffy und Zoro zu lassen, denn Law hat oder wird diesmal die Nr 1 nach DD bekommen
      A Laser beam of Epicness