Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es gibt sowas wie klassische Join-Arcs nicht. Oda liebt es, uns Leser diesbezüglich an der Nase herumzuführen, das war schon früher erkennbar, z.B. in Water 7 mit Pauly und Franky. Zwar bekam Law im Gegensatz zu Pauly einen Flashback, aber in diesem ist kein Traum vorkommen, der einen Join rechtfertigen würde. Gleichzeitig gab es noch ausführliche Flashbacks zu anderen Personen. Selbst Antagonisten bekamen welche.
      Eigentlich kann man mittlerweile zu fast 100% sagen, dass auf DR niemand joinen wird. Sollte in naher Zukunft jemand joinen, dann später. Ehrlich gesagt kann ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt bei Law aber nichts mehr vorstellen. Seine Vergangenheit wurde eigentlich komplett abgearbeitet in seinem Flashback. Ein folgender Traum wäre irgendwie an den Haaren herbeigezogen nun. Sein einziger Antrieb war die Rache an Flamingo. Träume seinerseits wurden nie erwähnt.
    • 1. Ich habe geschrieben, dass es nur eine Theorie ist, dass Bellamy ein D ist. Es gibt keine Beweise das er ein D ist und genau so wenige wie er kein D sein könnte.
      2. Nami hat auch Piraten gehasst und Sympatien für Luffy entwickelt. Warum jetzt nicht auch bei Kinemon? Ganz ehrlich, das was du schreibst, sind eher Gründe, warum er der Strohhutbande beitreten
      muss. Wenn er die ganze Zeit unter Piraten ist und mit ihnen gegen die Marine und gegen andere Piraten kämpft, dann bekommt auch er ein Kopfgeld und dann passier das gleiche wie bei Franky, dass
      er keine Wahl hat. Warum sollte er auch nicht Momo verlassen? Sein Sohn wäre bei seinen Freunden doch gut aufgehoben, immerhin vertraut er ihnen. Außerdem hat auch Yasopp seine Familie
      verlassen. Zwar war Lysopp bei seiner Mutter, aber die wahr Todkrank. Lysopp ist alleine groß geworden. Ich habe nicht geschrieben, dass Kinemon Momo einfach so vernachlässigt, ich habe
      geschrieben, dass er ihn verlassen muss. Das ist ein Unterschied, ob ich verlassen muss, oder verlassen will.
      3. Warum sollte Oda Zorro so ähnlich machen wie Rayleigh? Warum sollte er das System der Supernovae zerstören? Warum sollte Law seine Crew verlassen? Welcher Kapitän würde sein Schiff verlassen?
      Es sollte eigentlich völlig klar sein, dass Law niemals ein Strohhut wird, vor allem weil Luffy ihn nicht fragen will, weil er Konkurrenz braucht. Bei Barto ist das fast dasselbe. Hinzu kommt noch bei ihm
      was ich noch alles über ihn geschrieben habe.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Eisbaer schrieb:

      Es gibt sowas wie klassische Join-Arcs nicht. Oda liebt es, uns Leser diesbezüglich an der Nase herumzuführen, das war schon früher erkennbar, z.B. in Water 7 mit Pauly und Franky. Zwar bekam Law im Gegensatz zu Pauly einen Flashback, aber in diesem ist kein Traum vorkommen, der einen Join rechtfertigen würde. Gleichzeitig gab es noch ausführliche Flashbacks zu anderen Personen. Selbst Antagonisten bekamen welche.
      Eigentlich kann man mittlerweile zu fast 100% sagen, dass auf DR niemand joinen wird. Sollte in naher Zukunft jemand joinen, dann später. Ehrlich gesagt kann ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt b

      Naja diese Traumgeschichte haben wir ja nun wirklich vielfach durchgekaut und es braucht erstmal keinen Traum zu haben um zu joinen, siehe eine Robin die auch ohne den ganzen Firlefanz gejoint hat. Auch Zoros kleine Origin wurde erst nach Join gesichtet. Nami schloss sich erst lose an und jointe dann ebenfalls später. Es braucht also nicht unbedingt einen vollausgefüllten Zettel um jemanden joinen zu lassen, das was da ist reicht und der Charakter kann sich durchaus entwickeln. Der FB und das was wir von Law wissen reicht eigentlich aus um zu joinen, er passt zur SHB und er hat eigentlich auch gezeigt das er sehr wohl den Will of D erforschen will, was durchaus einen Traum gleichkommt. Und Doffy wird nach DR nicht aus der Welt sein und auch nicht geschlagen so das Corazons Willen Doffy in Schach zu halten auch nach DR gilt.

      Pauly und Franky waren durchaus lange Rivalen was einen Platz bei der SHB anging, aber im EL Arc hat man ziemlich schnell gemerkt das Pauly immer mehr an Bedeutung verliert und Franky ziemlich in den Vordergrund gepackt wurde. Flashbacks habe ich nie erwähnt, weil sie kein reiner Indikator sind für ein Joining sondern nur ein Indikator von vielen
      A Laser beam of Epicness
    • herbienator schrieb:

      1. Ich habe geschrieben, dass es nur eine Theorie ist, dass Bellamy ein D ist. Es gibt keine Beweise das er ein D ist und genau so wenige wie er kein D sein könnte.
      2. Nami hat auch Piraten gehasst und Sympatien für Luffy entwickelt. Warum jetzt nicht auch bei Kinemon? Ganz ehrlich, das was du schreibst, sind eher Gründe, warum er der Strohhutbande beitreten
      muss. Wenn er die ganze Zeit unter Piraten ist und mit ihnen gegen die Marine und gegen andere Piraten kämpft, dann bekommt auch er ein Kopfgeld und dann passier das gleiche wie bei Franky, dass
      er keine Wahl hat. Warum sollte er auch nicht Momo verlassen? Sein Sohn wäre bei seinen Freunden doch gut aufgehoben, immerhin vertraut er ihnen. Außerdem hat auch Yasopp seine Familie
      verlassen. Zwar war Lysopp bei seiner Mutter, aber die wahr Todkrank. Lysopp ist alleine groß geworden. Ich habe nicht geschrieben, dass Kinemon Momo einfach so vernachlässigt, ich habe
      geschrieben, dass er ihn verlassen muss. Das ist ein Unterschied, ob ich verlassen muss, oder verlassen will.
      3. Warum sollte Oda Zorro so ähnlich machen wie Rayleigh? Warum sollte er das System der Supernovae zerstören? Warum sollte Law seine Crew verlassen? Welcher Kapitän würde sein Schiff verlassen?
      Es sollte eigentlich völlig klar sein, dass Law niemals ein Strohhut wird, vor allem weil Luffy ihn nicht fragen will, weil er Konkurrenz braucht. Bei Barto ist das fast dasselbe. Hinzu kommt noch bei ihm
      was ich noch alles über ihn geschrieben habe.

      Das sind dann aber eher Theorien ohne Gehalt und hier eher falsch. Auf der gleichen Grundlage kann man ansonsten hier auch darüber diskutieren, ob Ruffys Mutter Big Mom ist. Im Übrigen haben auch andere ihre Crew verlassen. Jimbei besitzt noch eine Crew und wird wohl der SHB beitreten. Genauso hatte Franky eine Crew.


      LaDarque schrieb:


      Naja diese Traumgeschichte haben wir ja nun wirklich vielfach durchgekaut und es braucht erstmal keinen Traum zu haben um zu joinen, siehe eine Robin die auch ohne den ganzen Firlefanz gejoint hat. Auch Zoros kleine Origin wurde erst nach Join gesichtet. Nami schloss sich erst lose an und jointe dann ebenfalls später. Es braucht also nicht unbedingt einen vollausgefüllten Zettel um jemanden joinen zu lassen, das was da ist reicht und der Charakter kann sich durchaus entwickeln.

      Es ist schon ein Unterschied. Robin als Beispiel trat bei, wurde aber hinterher erst näher beleuchtet. Bei Law ist es aber nun so, dass er bereits beleuchtet wurde und dabei kein Traum ersichtlich wurde. Natürlich kann Oda das noch nachträglich ändern, aber zumindest derzeit kann ich mir keine wirklich schöne Möglichkeit vorstellen, wie das noch passieren soll. Ein "Ach übrigens, mein Traum ist es Feuerwehrmann zu werden" wäre etwas dämlich. Schließlich wurde Laws Kindheit schon sehr ausführlich beleuchtet. Wenn da noch was kommt, dann wohl aus dem Erwachsenenalter. Ist aber derzeit erstmal sehr spekulativ.

      Der FB und das was wir von Law wissen reicht eigentlich aus um zu joinen, er passt zur SHB und er hat eigentlich auch gezeigt das er sehr wohl den Will of D erforschen will, was durchaus einen Traum gleichkommt. Und Doffy wird nach DR nicht aus der Welt sein und auch nicht geschlagen so das Corazons Willen Doffy in Schach zu halten auch nach DR gilt.

      Das sehe ich jetzt nicht so, dass das reicht. Zumal das mit dem Will of D mehr als spekulativ ist. Oder hat er das mal irgendwo gesagt? Doffy zu schlagen ist jetzt auch kein Traum. Zumal offen ist, was aus ihm wird. Es ist auch möglich, dass er stirbt nach diesem Arc.
    • Es wurde geschrieben, dass man von Kinemon zu wenig weiß, und deshalb war meine Theorie schwachsinnig. Die Grundlage die er/sie gegeben hat, waren eher dass, was man bei den Strohhüten schon öfters gesehen hat. Das Vertrauen wird erst nach und nach gebildet, mann befreundet sich langsam mit Luffy, man kämpft mit ihnen SEITE AN SEITE, man wird dann von der Marine eh als Strohhut angesehen, man bekommt ein KG und dann tritt man der Crew von Luffy bei.
      Das Kinemon der Strohhutbande beitritt, ist Nur eine Theorie und Wunsch von MIR, aber die Zeichen sind zu 90% eindeutig. Das heißt aber nicht, dass ich Recht habe, sondern nur dass das zum Schema passt, die Oda die ganze Zeit über immer beibehalten hat.

      Du vergleichst die "Crew" von Franky mit der Crew von Law? Franky´s Leute haben im Gegensatz zu Law´s Mannschaft kein Kopfgeld. Sie sind auch keine Piraten sonder das Gegenteil, nämlich Kopfgeldjäger. Ein weiterer Unterschied ist, dass Law´s Crew in der NW sind, und ab da verlässt mann nicht einfach so seine Crew. Zu Jimbei kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich seine Crew ist, weil es eigentlich die Crew von Fisher Tiger ist. Er hat sie nur unfreiwillig "geerbt". Außerdem kannst du sie keine Piratenbande nennen, da die meisten eigentlich keine Piraten sein wollen. Auch hier gibt es einen Unterschied zu Law´s Crew. Im Gegensatz zur Heart Piratenbande können sich die FM auf der FMI verstecken oder im Wasser und wo könnten sich die Mitglieder von Law verstecken?
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Allerdings hebt sich die gesamte Behandlung des Charakters Law von den übrigen Verbündeten ganz klar ab. Auch sein Flashback geht in eine völlig andere Richtung als die Flashbacks der übrigen Charaktere dieses Arcs. Zwar haben einige Verbündete und auch einige Gegner hier einen Flashback erhalten, wenn man diese allerdings mit jenem von Law oder beispielsweise dem von Rebecca/Viola/Riku/Kyros vergleicht, dann wird ein gewaltiger Unterschied ersichtlich. Egal ob Barto, Cavendish, Baby5, Senor Pink oder auch Bellamy, sie alle haben durch ihre kurzen Rückblenden zwar einen/mehr Hintergrund und etwas Tiefe erhalten, aber sie erzählen nicht wirklich eine Geschichte. Und genau dieser Punkt ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Faktor, der gerade bei den Flashbacks den Unterschied ausmacht.

      Ich möchte jetzt natürlich nicht kategorisch ausschließen, dass z.B. bei Barto noch etwas kommen könnte, allerdings wirkten diese kurzen Flashbacks auf mich schon sehr abgeschlossen. Letztlich wirken diese kurzen Rückblenden auf mich so, dass sie noch einmal die Wichtigkeit dieser einzelnen Personen hervorheben sollen. Damit meine ich insbesonde, dass sie auch nach Dressrosa eine größere (nicht unbedingt große) Rolle in der Geschichte spielen werden. Wir hätten da z.B. Barto, Cavandish, Bellamy und Sai samt Familie, die wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu den künftig stärksten Verbündeten der Strohhutbande zählen werden. Möglicherweise lässt sich sogar ein Senor Pink und wahrscheinlich auch eine Baby 5 in dieser Kategorie wiederfinden. Bei diesen Charakteren wurde uns nicht nur ein Hintergrund präsentiert, sondern wurde es uns auch bei den Antagonisten eine gewisse Tragik präsentiert, die sie wiederum sympathisch erscheinen lässt (, auch wenn ich da perönlich bei Senor Pink ein wenig zwiegespalten bin).

      Warum nun noch einmal diese Ausführung? Es ist nun einmal so, dass der Dressrosa Arc voll von neuen und sehr individuellen Charakteren ist, die unter bestimmten Umständen auch tatsächlich Material für die Strohhutbande wären. Allerdings sind bei den meisten Charakteren diese Umstände nicht oder, wenn man denn so will, noch nicht gegeben. Es geht dabei nicht nur um das Erfüllen bestimmter Kriterien, die bereits jeder Strohhut erfüllt und auch ein zukünftiges Mitglied erfüllen sollte, sondern auch um die Interaktion mit der Bande und allen voran mit Luffy. Und wenn man alle diese Punkte berücksichtigt, dann hat definitiv Law die Nase vorn. An dieser Stelle möchte ich dann auch noch einmal auf ein paar kleine Punkte eingehen.

      Natürlich nimmt Law so oder so eine Sonderstellung im Dressrosa Arc ein, da er praktisch der Grund/die Ursache dafür ist, dass sich die Strohhutbande in der gegenwärtigen Auseinandersetzung befindet, mal abgesehen von der Königsfamilie und den Zwergen. Schließlich war es Law der die SHB nach Dressrosa "gebracht" hat. Hier spielt natürlich auch die vorher gegründete Allianz eine Rolle, die Luffy aber, spätestens nach Laws Offenbarung ihm gegenüber, hätte brechen können. Dies hat er aber nicht getan, auch dann nicht als Law sie bereits für beendet erklärt hatte. Warum nicht? Luffy sieht in Law einen sehr wichtigen Freund, er ist ihm einfach wichtig. Schließlich hätte Luffy auch unabhängig von Law, nämlich nur für Rebecca, Kyros, Riku usw., gegen Mingo kämpfen können, was er aber nicht tut.

      LaDarque schrieb:

      Law und Nami haben von der Join Geschichte sehr viel gemeinsam, beide haben einen Menschen verloren an den jeweiligen Bossgegner und wollten sich zunächst selbst rächen, sind dann aber umgestiegen darauf es lieber Luffy zu überlassen.

      Ein wirklich sehr schöner Punkt. Es ist nicht nur so, dass sich die Situation bezüglich des Problems ähnelt, sondern auch die vorangegangene Beziehung zwischen Charakter und Strohhutbande. Als sich Nami damals auf Luffy und Zoro eingelassen hat, war das nach ihrer eigenen Aussage lediglich eine Zweckgemeinschaft, was nichts anderes ist als eine vorübergehende Allianz. Trotzdem kämpfte Nami Seite an Seite mit Luffy, Zoro und Usopp gegen Kuro und seine Bande. Mag sein, dass es die damalige Situation erforderte, allerdings hätte sie es nicht tun müssen. Auch die Situation in Namis Dorf kann man hier mit einbeziehen. Damals hatte sie Luffy mehrfach gesagt, dass sie kein Mitglied seiner Bande ist und auch nie war, sondern es für sie nur eine Zweckgemeinschaft war. Sie hat ihm auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass er die Insel verlassen soll, ihn das hier nichts angeht und er sich um sich kümmern soll. Eine ähnliche Situation hatten wir, als Law die Allianz für beendet erklärt. In beiden Fällen hat Luffy natürlich genau das Gegenteil getan, wordurch auch irgendwann der Wendepunkt kam und die betreffende Person (Nami, Law) sich ihm anvertraut hat. Nami hat ihren Emotionen freien Lauf gelassen und ihn um Hilfe gebeten und Law hat ihm endlich die Wahrheit erzählt, wodurch beide Charaktere letztlich ihr Vertrauen gegenüber Luffy zum Ausdruck gebracht haben.

      Warum eine Crew, über deren aktuellen Stand wir eigentlich, mal abgesehen von einer Aussage seitens Law, absolut nichts wissen, kein Ausschlusskriterium ist, werde auch ich nicht noch einmal erläutern, da das wirklich oft genug getan wurde und auch sehr stichhaltig, wie ich finde.
      Daher konzentriere ich mich mal noch auf den Punkt Flashback und Traum. Mal abgesehen davon, dass Laws Flashback wohl mit Abstand einer der dramatischsten überhaupt war, war er auch sehr ausführlich und hatte eine entprechende Länge. Auch der gesamte Inhalt, abgesehen vom fehlenden Traum, weist klare Charakteristiken auf, die auch bei den übrigen Strohhüten zu finden sind. Natürlich spricht es im Moment vordergründig nur dafür, dass er auch weiterhin eine zentrale Rolle im Manga spielen wird, sonst hätte Oda ihm wohl kaum diese Art von Flashback verpasst, allerdings verschafft ihm die Gesamtzahl der erfüllenden Kriterien, trotz des fehlenenden Traums, noch immer ein hohes Beitrittspotential.
      Es gibt noch immer gewisse Punkte, die wir nicht/noch nicht wissen, und auch ein großes Hindernis, mit dem Namen Doflamingo, wodurch eine Entscheidung einfach noch nicht möglich ist. Auch bei Nami stand z.B. Arlong ihrer Zukunft im Weg, weswegen es ihr primäres Ziel war, dass sie das Geld für ihr Dorf zusammenstiehlt. Bei ihr hat man zwar im Laufe des Arcs den Traum erfahren, aber man kann ja nun auch nicht davon ausgehen, dass jeder Beitritt komplett gleich abläuft. Man wird zwar immer einige Gemeinsamkeiten finden, aber eben auch eine gewisse Anzahl Unterschiede, weswegen es ja nie so wirklich eindeutig ist, wer es denn nun tatsächlich wird. Bei Law steht aktuell einfach Doflamingo im Weg, der nun mal auch eine weitere Zukunft blockiert. Erst wenn dieses Hindernis endlich aus dem Weg geräumt ist, kann Law endlich frei sein, was ja auch schon mehrfach im Manga erwähnt wurde. Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, dass uns nach der Niederlage von Doflamingo noch irgendein Bezug zu Roci und Laws Vergangenheit erwartet. Auch fehlt noch ein wenig der Bezug zu den Heartpiraten. Warum hat Law die Bande gegründet? usw.
      Zum Schluss wollte ich noch ein paar Worte über die Unterordnung verlieren. Hier verstehe ich die Argumentationen teilweise nicht. Innerhalb der Strohhutbande gibt es dieses Schema der Unterordnung, im Sinne der Unterwerfung, doch gar nicht. Klar, Luffy ist der Kapitän und trifft die letzte Entscheidung, aber er gibt eigentlich eher selten direkte/ernsthafte Befehle. Und bezüglich der Entscheidungen hat man es ja auch bei Law bereits gesehen, dass auch er sich nicht sonderlich konsequent gegen Luffys Entscheidungen wehrt. Sein Verhalten entspricht da schon sehr stark dem Verhalten eines Strohhuts. Nami oder Usopp sind eigentlich auch fast immer gegen Luffys Entscheidungen und bringen das auch deutlich zum Ausdruck, was sie aber nicht daran hindert letztlich doch nachzugeben. Wenn man hier jetzt mal Barto als die Gegenseite nimmt, da er praktisch bedingungslos alles machen würde, was irgendein Strohhut von ihm verlangen würde, dann entspricht das eigentlich weniger der Charakteristik der Strohhutbande. Diese Art der bedingungslosen Unterwerfung passt eher weniger, auch wenn es als Gag wirklich sehr witzig ist und dies auch einen Grund darstellt, warum Barto so sympathisch ist. Innerhalb der Strohhutbande begegnet sich allerdings jeder auf Augenhöhe, ungeachtet der Stärke, Position usw., weswegen sich die SHB auch so stark von der stereotypischen Piratenbande unterscheidet.

      Daher sehe ich Law auch noch immer als den Kandidaten mit dem höchsten Potential. Damit möchte ich zwar die anderen Kandidaten jetzt nicht kategorisch ausschließen, jedoch halte ich Law, aufgrund der oben genannten Gründe und im Vergleich zu den anderen Kandidaten, für am wahrscheinlichsten.
      Allerdings gibt es auch bezüglich anderer Charaktere, z.B. Barto oder Bellamy, durchaus Argumente, die für sie sprechen.
    • herbienator schrieb:

      Es wurde geschrieben, dass man von Kinemon zu wenig weiß, und deshalb war meine Theorie schwachsinnig. Die Grundlage die er/sie gegeben hat, waren eher dass, was man bei den Strohhüten schon öfters gesehen hat. Das Vertrauen wird erst nach und nach gebildet, mann befreundet sich langsam mit Luffy, man kämpft mit ihnen SEITE AN SEITE, man wird dann von der Marine eh als Strohhut angesehen, man bekommt ein KG und dann tritt man der Crew von Luffy bei.
      Das Kinemon der Strohhutbande beitritt, ist Nur eine Theorie und Wunsch von MIR, aber die Zeichen sind zu 90% eindeutig. Das heißt aber nicht, dass ich Recht habe, sondern nur dass das zum Schema passt, die Oda die ganze Zeit über immer beibehalten hat.

      Du vergleichst die "Crew" von Franky mit der Crew von Law? Franky´s Leute haben im Gegensatz zu Law´s Mannschaft kein Kopfgeld. Sie sind auch keine Piraten sonder das Gegenteil, nämlich Kopfgeldjäger. Ein weiterer Unterschied ist, dass Law´s Crew in der NW sind, und ab da verlässt mann nicht einfach so seine Crew. Zu Jimbei kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich seine Crew ist, weil es eigentlich die Crew von Fisher Tiger ist. Er hat sie nur unfreiwillig "geerbt". Außerdem kannst du sie keine Piratenbande nennen, da die meisten eigentlich keine Piraten sein wollen. Auch hier gibt es einen Unterschied zu Law´s Crew. Im Gegensatz zur Heart Piratenbande können sich die FM auf der FMI verstecken oder im Wasser und wo könnten sich die Mitglieder von Law verstecken?

      Zum ersten hat Kinemon bisher keinen Kampf gegen einen wirklich starken Gegner gehabt, sodass es keinen Grund gibt das er ein Kopfgeld kriegen müsste. Zum zweiten ist Kinemon ein sehr fürsorglicher Vater der sich um seinen Sohn kümmern will und nicht den Wunsch hat Pirat zu werden, so wie Yasopp.

      Und das was du im ersten Absatz schreibst kann man auch auf Law übertragen, wenn man so will.
      Bsp: "Das Vertrauen wird erst nach und nach gebildet, mann befreundet sich langsam mit Luffy (Haben Law und Luffy auch), man kämpft mit
      ihnen SEITE AN SEITE(ich sag nur TagTeam Action gegen Doffy), man wird dann von der Marine eh als Strohhut
      angesehen(Verbündeter ist er ja jetzt schon), man bekommt ein KG und dann tritt man der Crew von Luffy bei.(Law hat bald wieder ein KG)"

      Nach deinen Argumenten im ersten Absatz wäre Laws Beitritt zu 90% sicher, wobei das meiner Meinung nach nicht alle auschlaggebenden Kriterien sind, da gehört noch ein bisschen mehr dazu. (Siehe Startpost)

      Das man Frankys und Laws Crew nicht miteinander vergleichen kann sehe ich noch ein, aber bei dem Vergleich mit Jimbei hinkt es gewaltig.
      Was wissen wir denn bis jetzt über die Bande von Jimbei? Und was wissen wir über die Bande von Law seit dem TS? Richtig bei beiden Banden wissen wir nicht viel trotzdem ist Jimbei bereit seine Bande zu verlassen und warum soll das bei einem Law oder Bartolomeo nicht gehen??
      Noch dazu kommt die Sache, dass sich die FM im Wasser verstecken sollen oder auf der FMI, andere Piratenbanden können sich wohl auf keinen Inseln verstecken?
      Ach Moment Laws Bande ist ja zur Zeit auf Zou und noch dazu ohne ihren Kapitän, nach deiner Aussage können die sich aber nicht verstecken.
    • Aber Kinemon steht auf der Liste von Doffy mit einem Stern. Auch das wird von der Marine Berücksichtigt, dass er sich überhaupt mit der WR und Samurai anlegt. Falls du es vergessen hast, zählt Doffy immer noch zur WR und Marine. Beim weiteren Verlauf der Story (Zou, Wano Kuni Königreich, Kaido) wird Kinemon auch eine wichtige Rolle spielen.
      Zu Law: Er ist ein Supernovae, der auch das Ziel hat Piratenkönig zu werden. Außerdem steht seine Mannschaft hinter ihm. Und die wichtigste Frage ist immer noch, warum sollte er seine Bande verlassen? Ihr liefert mir immer nur Vergleiche und Gegenfragen, aber KEIN ARGUMENT warum Law seine Crew verlassen soll. Was für ein Ziel würde Law den verfolgen, wenn er sich Luffy anschließt? Warum soll er sonst auch das Ziel haben einen Younko zu stürzen. Die Sonnenpiraten gibt es ja nur, weil Fisher Tiger Sklaven berfreit hat, und diese nicht mehr so leben können, bevor sie versklavt worden sind, wegen dem Zeichen der Drachenmenschen. Sie sind keine richtigen Piraten, weil sie gezwungen sind so zu leben. Das mit dem verstecken, gebe ich zu, das war ein schlechtes Argument. Aber da Jimbei die Strohhüte erst später beitritt, da er noch was zu erledigen hat, kann man davon ausgehen, dass er sich um seine Crew kümmert, damit sie entweder keine Piraten mehr sind, oder damit sie bei Shanks oder einen anderen Verbündeten unterkommen. Und wie will das jetzt z.B. Law machen? Oder Bartolomeo? Sie sind die jeweils Stärksten aus der Crew und wenn die weg sind, haben die restlichen Mitglieder keine Chance in der NW zu überleben.

      Das was ich geschrieben habe, mit dem Vertrauen etc., da hast du Recht, dass das auch zu 90% zu Law passen würde. Da hatte ich noch was vergessen, und zwar die schlechte Vergangenheit (hat Law auch), und der Traum, dass er nur mithilfe der Strohhutpiraten erreichen kann (Kinemon noch unbekannt, was seine genauen Ziele sind, aber Law´s Ziel ist es, Doffy zu töten und Piratenkönig zu werden.).
      Und ich wiederhole mich, dass Kinemon nicht nur Charakterlich sondern auch kämpferisch gut zu den Strohhüten passt.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Er ist ein Supernovae, der auch das Ziel hat Piratenkönig zu werden.

      Law ist nach aktuellem Stand nur Pirat geworden, weil er einen Hass auf alle Menschen hatte, die ihm seine Familie genommen haben.. Durch Corazon hat sich das dann geändert. Dafür hatte er fortan einen Hass auf Doffy und alles, was danach kam, war nur Vorbereitung auf seine Rache an Doffy. Das sollte doch eigentlich in den letzten zwei Arcs klar geworden sein. Selbst der Sturz von Kaido war eine Lüge, damit er Ruffy ins Boot holen konnte. Ob Law noch irgendwelche anderen Ziele als Doffy hat, das ist derzeit pure Spekulation, weswegen sein Beitritt absolut auf Eis liegt. Dass er Piratenkönig werden will, ist eben genauso spekulativ.
    • Nachdem sie alle aus dem Schloss geworfen wurden, und Luffy dann wieder rauf wollte, weil er Doffy in den A... treten will, sagte Law zu ihm das er das nicht machen sollte, weil sie 1. einen Plan hatten und 2. Kaido sonst vernichten würde.
      Vor dem TS und nach dem Law Luffy geholfen hat, wollte er noch nicht in die NW und seine Crew haben nachdem One Piece gefragt und Law meinte, dass das One Piece nicht weglaufen würde. Also ist es eigentlich nicht wirklich spekulativ zu Behaupten, das Law ebenfalls Piratenkönig werden möchte.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Du vergleichst die "Crew" von Franky mit der Crew von Law? Franky´s Leute haben im Gegensatz zu Law´s Mannschaft kein Kopfgeld. Sie sind auch keine Piraten sonder das Gegenteil, nämlich Kopfgeldjäger. Ein weiterer Unterschied ist, dass Law´s Crew in der NW sind, und ab da verlässt mann nicht einfach so seine Crew. Zu Jimbei kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich seine Crew ist, weil es eigentlich die Crew von Fisher Tiger ist. Er hat sie nur unfreiwillig "geerbt". Außerdem kannst du sie keine Piratenbande nennen, da die meisten eigentlich keine Piraten sein wollen. Auch hier gibt es einen Unterschied zu Law´s Crew. Im Gegensatz zur Heart Piratenbande können sich die FM auf der FMI verstecken oder im Wasser und wo könnten sich die Mitglieder von Law verstecken?


      Nun allgemein bist du der Ansicht das man Kinder, Anverwandte und Freunde ruhig verlassen kann aber eine Crew wie Laws nicht. Aus welchem Grund? Über Jinbes Crew kann man seine Vorstellungen durch den FB haben, es sind auf jeden Fall seine nakama ebenso wie Frankys Bande Frankys nakama waren. In wiefern sollte man nun Unterschiede betreiben? Ist die Verantwortung die ein Vater für sein Kind hat oder eine vererbte Verantwortung weniger wert als die Verantwortung von Law für seine Crew? Wohl kaum.

      Eisbaer schrieb:

      Das sehe ich jetzt nicht so, dass das reicht. Zumal das mit dem Will of D mehr als spekulativ ist. Oder hat er das mal irgendwo gesagt? Doffy zu schlagen ist jetzt auch kein Traum. Zumal offen ist, was aus ihm wird. Es ist auch möglich, dass er stirbt nach diesem Arc.

      Er hat DD befragt danach und DD es sogar als Provokation vor die Füße geworfen, man könnte sogar davon ausgehen das es der Grund war weshalb Law von MF gerettet hat weil er an dem D interessiert ist, denn er wähnte bereits das D vor dem Timeskip. Seine Wurzeln zu kennen ist für jeden Menschen etwas grundsätzlich wichtiges um sich selbst zu definieren.


      Locksley schrieb:

      Zum Schluss wollte ich noch ein paar Worte über die Unterordnung verlieren. Hier verstehe ich die Argumentationen teilweise nicht. Innerhalb der Strohhutbande gibt es dieses Schema der Unterordnung, im Sinne der Unterwerfung, doch gar nicht. Klar, Luffy ist der Kapitän und trifft die letzte Entscheidung, aber er gibt eigentlich eher selten direkte/ernsthafte Befehle. Und bezüglich der Entscheidungen hat man es ja auch bei Law bereits gesehen, dass auch er sich nicht sonderlich konsequent gegen Luffys Entscheidungen wehrt.


      Sehe ich auch so, es gibt in dieser Bande nur Vizecaptain und einen Captain. Wichtig ist das was was Viola so schön in dieser Arc bemerkt hat das ihre Herzen wie eins schlagen und das sehe ich auch bei einem Law.

      herbienator schrieb:

      Aber Kinemon steht auf der Liste von Doffy mit einem Stern. Auch das wird von der Marine Berücksichtigt, dass er sich überhaupt mit der WR und Samurai anlegt. Falls du es vergessen hast, zählt Doffy immer noch zur WR und Marine. Beim weiteren Verlauf der Story (Zou, Wano Kuni Königreich, Kaido) wird Kinemon auch eine wichtige Rolle spielen.


      Doffy mag zwar als King sowas bestimmen können in seinem Land aber die Marine hält sich wohl kaum and das Gerede eines Ex-Kings der willkürlich KG aussetzt die die Marine als King Riku und seine verwandten kennt und sie werden Kinemon in die selbe Schublade schicken, weil ja nun überhaupt nicht in Erscheinung trat bisher und garnicht sicher ist ob die Marine überhaupt die verbindung zur SHB kennt. Kinemon wird nur eine Eintrittskarte nach Wano sein

      herbienator schrieb:

      Nachdem sie alle aus dem Schloss geworfen wurden, und Luffy dann wieder rauf wollte, weil er Doffy in den A... treten will, sagte Law zu ihm das er das nicht machen sollte, weil sie 1. einen Plan hatten und 2. Kaido sonst vernichten würde.

      Ja und nach einer Weile hat sich Law doch dafür entschlossen DD anzugreifen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Nun allgemein bist du der Ansicht das man Kinder, Anverwandte und Freunde ruhig verlassen kann aber eine Crew wie Laws nicht. Aus welchem Grund? Über Jinbes Crew kann man seine Vorstellungen durch den FB haben, es sind auf jeden Fall seine nakama ebenso wie Frankys Bande Frankys nakama waren. In wiefern sollte man nun Unterschiede betreiben? Ist die Verantwortung die ein Vater für sein Kind hat oder eine vererbte Verantwortung weniger wert als die Verantwortung von Law für seine Crew? Wohl kaum.
      Ich bin nicht der Ansicht das Kinder weniger "Wert" sind als Freunde. Das habe ich auch überhaupt nicht damit gemeint, sondern, dass Kinemon keine andere Wahl hat. Momo mit zunehmen auf
      einem Piratenschiff ist weitaus gefährlicher, als wenn das Kind zu Hause bei seinen Freunden bleibt.

      LaDarque schrieb:

      Doffy mag zwar als King sowas bestimmen können in seinem Land aber die Marine hält sich wohl kaum and das Gerede eines Ex-Kings der willkürlich KG aussetzt die die Marine als King Riku und seine verwandten kennt und sie werden Kinemon in die selbe Schublade schicken, weil ja nun überhaupt nicht in Erscheinung trat bisher und garnicht sicher ist ob die Marine überhaupt die verbindung zur SHB kennt. Kinemon wird nur eine Eintrittskarte nach Wano sein
      Es geht nicht darum das Doffy ihn sucht und ein KG auf ihn gegeben hat, sondern, dass er als für Doffy gefährlich eingestuft wurde und das Kinemon ebenfalls gegen ihn gekämpft hat. Das alles
      weiß die Marine jetzt auch. Ob er jetzt von der Marine auch gesucht wird, das ist jetzt die Frage, aber die Wahrscheinlichkeit wurde somit erhöt. Die Verbindung hat man gesehen, da auch Lysopp
      bei den Strohhüten ist und Kinemon unter der Allianz von Law und Luffy untergeordnet wurde. Sie wurden in drei Gruppen aufgeteilt: eine Luffy/Law, eine Revo und eine ehemalige Köngsfamilie.

      LaDarque schrieb:

      Ja und nach einer Weile hat sich Law doch dafür entschlossen DD anzugreifen
      Er konnte nicht anders, wegen dem Vogelkäfig, wegen Luffy und wegen den Seesteinhandschellen. Law hatte keine andere Wahl mehr, da sie entweder den Tod wählen müssten oder DD selbst
      erledigen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Warum sehen alle hier nur Schwarz oder Weiß. Die einen sagen Law könnte seine Bande verlassen. Die anderen sagen das macht er niemals wegen der Verantwortung. Jetzt mal eine frage was ist wen es eine Möglichkeit geben würde das Law beitritt und gleichzeitig seine Mannschaft behalt. Was wissen wir über die Heart Piraten. Sie haben ein U-Boot und es sind von der Mannschaft mit Law noch 4 weitere Namentlich gekannt nämlich Bepo, Jean Bart, Penguin,Shaachi. Aber wie man gesehen hat als Law Ruffy Operriert hat besitzt die Bande weitere Mitglieder. Warum würden diese nicht namenlich genannt. Bei anderen Bande kennen wir auch alle Mitglieder. Nun zu meiner Lösung was haltet ihr davon wen Laws Bande geschlossen sich der SHB anschließt so wie Ace und seine Bande sich WB angeschlossen hat. Auch wäre ein U-Boot für die SHB echt geil. Was Franky alles damit anstellen könnt. Gänsehaut. Das gleiche bei Barto und Jimbei. Bei beiden kennen wir nur ein weiteres Mitglied. Gut wen Jimbeis Bande auch noch ein Schiff hätte währen das Vier Schiffe naund. Ich sehe da kein Problem. Im Gegenteil ich finde es viel Eindrücksvoller wen der König der Piraten mehr als ein Schiff besitzt. Und Nur weil Roger nur ein Schiff hatte, was wir ja gar nicht wissen sondern nur vermuten, muss Ruffy es nicht genauso machen. Falkenauge sagte Ruffys größte Fähigkeit währe sich überall Freunde zumachen. und wen jetzt die Hälfte wieder Laut schreit. Aber die Streemzeit. WB hatte 1600 Mann und Mindestens 5 Schiffe und sagt mir mal wie viele habt ihr gesehen als sich WB mit Shanks getroffen hat. 1 Schiff und nur die Kommandanten und ein paar neue. Und die nur um zu zeigen wie OP Shanks Haki ist. Und ihr könnt mir nicht sagen das auf die Moby Dick 1600 Mann waren. Klar die ist Riesig aber ich denke das da maximal 200 Mann waren und die anderen auf anderen Schiffen irgendwo im Territorium von WB. Erst für den Krieg sind alle Schiffe zusammen gekommen. Wer sagt das es nicht bei Ruffy genauso sein kann. Ach ja Ruffy gibt keine Befehle und Law kann sich nicht unterordnen. Perfekt dann müssen die ja super miteinander klar kommen. Und es stimmt nicht ganz das Ruffy keine Befehle gibt nur weil er sie nicht klar als Befehl außert. Obwohl er in Alabaster zu Robin gesagt hat: Hier wird gemacht was ich mach ist das klar(Im Anime kann leider den Manga nicht überprüfen.) Wen das kein Befehl ist weiß ist nicht. also wen es sein muss kann Ruffy es interesant.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nur kurz an unseren neuen Forentroll!
      Kinemon kann auch ganz entspannt mit seinem Sohn auf Wanokuni leben, sobald sein Problem gelöst ist. Ein Kopfgeld der Weltregierung hat auf Wano keinen Wert, denn Wanokuni ist nicht Mitglied der WR und erlaubt Aussen-Weltlern nicht die Einreise. Die Marine meidet Wano weil die Samurai dort zu stark sind! Wanokuni ist eine autarke Insel, auf der ein Kopfgeld der WR keine Bedeutung hat! Kineomon muss also nicht deswegen Pirat werden. Obendrein ist das Kopfgeld des Don unerheblich für die Marine und gilt nur in seinem Land, welches er sehr bald nicht mehr haben wird. Er ist ein Übel, dass auch Fujitora erkannt hat und jeder der ihn nun stürzt handelt rechtmässig. Zumal der Don mit seinem Sternespiel die Jagd nach seinem Kopf sogar offiziell erlaubt hat. Dies ist kein Akt der Piraterie und somit ist es letztlich auch unwahrscheinlich, dass Kinemon ein Kopfgeld der WR erhält! Sich gegen einen Tyrannen zu erheben und ihn zu stürzen, hat nichts mit den Kopfgeldern der Marine zu tun!

      Du konstruierst hier eine Fantasiegeschichte nach der Anderen und stellst eine absolute Behauptung nach der nächsten auf. Und nichts davon ist auch nur im Geringsten dazu geeignet eine glaubhaftere Version eines Beitritts zu schaffen. Alles nur Seifenblasen in deinem Hirn! Und solchen herbeigeredeten Kram kann sich jeder für jeden beliebigen Charakter in OP ausdenken und dabei den selben Sinngehalt produzieren. Das kann ich auch...KINEMON WIRD KEIN MITGLIED IN DER SHB! Weil er einen Sohn hat, den er nicht zurück lassen wird! Weil er kein Pirat sein will! Und weil er nach Lösung seiner Probleme keinen Grund mehr hat über die Meere zu segeln und sich mit Piraten rumzutreiben! Weil er einen redundanten Kampfstil und Charakter hat und weil Zorro die Schwerttechnik des Feuerfuchses selbst erlernen wird.

      Deine Phantasien sind genau das ...Phantasien! Nun haben dir hier schon so viele Leute (immer noch relativ höflich!) geantwortet und haben dir auf verschiedenste Weise erklärt, warum deine Hoffnung sich ERSTEINMAL nicht erfüllen kann/wird. Da nutzt es auch nichts wenn du ständig gegen an redest. Deine Ansicht wird hier nicht geteilt und ist auch nicht überzeugend, wobei jeder bescheinigt, dass sich dieses Bild auch noch ändern kann. Es wird nicht zur Gänze ausgeschlossen, aber es ist nach jetzigem Stand des Manga sehr unwahrscheinlich und es ist in keiner Weise so absolut und offensichtlich wie du hier versuchst zu verkaufen. Übe dich in Geduld und vielleicht kommt ja auf Zou etwas mehr ans Licht, was Kinemon von Wano weggetrieben hat und was das eigentliche Problem der Samurai ist. Vor einer solchen Offenbarung der Absichten der Samurai, bleibt deine Idee zwar möglich aber nur sehr unwahrscheinlich. Kannst du das bitte mal akzeptieren, oder gehts bei dir nur mit dem Vorschlaghammer?

      Insofern

      Prost
    • Ich könnte mir vorstellen das law nicht direkt beitritt sondern eher ein Kommandant mit eigener Flotte unter Luffys namen anführt, das macht für mich einfach am meisten Sinn dazu noch ein paar Rekruten ala Barto und schon hat man Coverstorys für die nächsten 10 Jahre.

      Mein fav. Fürs Beitreten der Crew ist eher Violet sollte sich herausstellen das sanji wirklich von Big Mum gefangen gehalten wird müsste das genug Anreiz für sie sein bei einer Befreiungsaktion Sanji's dabei zu sein.
      Ich finde auch nicht das ein Beitritt der einseitigen Romance zwischen Sanji und Nami im Wege steht, schließlich sind die Frauen Dressrosas sehr aufbrausend wenn es ums Fremdgehen geht, hätte Running gag Potential wenn Sanji nach dem wiederholten anbaggern von hübschen Damen eine abreibung von Viola kassiert.
    • Finde Viola als Idee grundsätzlich gut und sie wäre auch jemand den ich definitiv gerne dabei hätte.
      Die Vorteile wären neben den deinen auch noch die nützliche Teufelsfrucht.
      Nur denke ich irgendwie, dass die Gegenargumente überwiegen.
      1. Ich glaube nicht, dass Sanji gefangen genommen wird. Vielleicht ist hier auch ein hoffe angesagt, aber ich will, dass dieses Schiff, welches aktuell mit den Vernachlässigten der SHB gefüllt ist, sich verdammt nochmal gegen eine Big-Mom Delegation zu Wehr setzt und da sicher rauskommt.
      2. Für mich ist das Szenario, dass sie ähnlich wie Vivi, einfach als glückliche Prinzessin dableibt viel wahrscheinlicher. Wieder mit ihrer Familie vereint. Falls Sanji nicht gefangen genommen wird, gibt es nichts was sie wegzieht.
      3. Sie wäre wieder nur eine Frau die einfach keine Kämpfe oder wichtigen Aktionen bekommt. Kann sein, dass ich das falsch sehe, aber sie hat für mich noch nicht einmal die Kampfstärke einer Nami. Sie wird immer im Hintergrund sein und wenn sie dann dem Bösen das Geheimnis aus dem Schädel gezogen hat, geht sie aufs Schiff und wartet da? Klingt für mich frustrierend.

      Auch wenn ich es feiern würde, wenn Sanji in einer festen Beziehung steckt und durch andauerndes Anbaggern der anderen Weiber immer wieder kassieren muss, glaube ich, dass sie als glückliches Mitglied der Königsfamilie auf DR zurückbleibt.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Also das was ich mir überlegt habe, ist also reine Phantasie????
      Sobald Kinemon ein KG hat, wird auch der gejagt, und da interessiert es der WG recht wenig, ob er ein Samurai aus Wano Kuni ist oder nicht. Die Yonkous sind viel stärker als die Samurai, trotzdem kämpfen die Admiräle und der Großadmiral auf dem selben Level wie diese. Das WKK nicht zur WG zählt ist doch völlig egal, denn sonst können die in Wano Kuni in der NW Radau machen, ohne das ihnen irgendwer dazwischen geht. So ein Blödsinn. Die WG lässt sich so etwas niemals zu. Und das Argument, dass sie niemanden auf die Insel lassen, wow, wie wurde dann die Leiche von dem Samurai, der auf der Thriller Bark war, geborgen und weggebracht? Die WR kann locker die Insel infiltrieren. Der Grund, dass Wano Kuni Königreich nicht zur WR zählt, ist so was von unbekannt, aber nicht wegen deren Stärke.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Also das was ich mir überlegt habe, ist also reine Phantasie????
      Sobald Kinemon ein KG hat, wird auch der gejagt, und da interessiert es der WG recht wenig, ob er ein Samurai aus Wano Kuni ist oder nicht. Die Yonkous sind viel stärker als die Samurai, trotzdem kämpfen die Admiräle und der Großadmiral auf dem selben Level wie diese. Das WKK nicht zur WG zählt ist doch völlig egal, denn sonst können die in Wano Kuni in der NW Radau machen, ohne das ihnen irgendwer dazwischen geht. So ein Blödsinn. Die WG lässt sich so etwas niemals zu. Und das Argument, dass sie niemanden auf die Insel lassen, wow, wie wurde dann die Leiche von dem Samurai, der auf der Thriller Bark war, geborgen und weggebracht? Die WR kann locker die Insel infiltrieren. Der Grund, dass Wano Kuni Königreich nicht zur WR zählt, ist so was von unbekannt, aber nicht wegen deren Stärke.
      Es geht darum, dass die WR nicht ins Wano-Reich eindringt. Das heißt das die WR nicht mal einen Admiral nach Wano schicken würde denn sie wüssten das die SHB dort ist. Geschweigeden Kinemon, der wenn er ein KG erhalten würde (was ziemlich unwahrscheinlich ist, da er keinen großen Beitrag geleistet hat und es nicht mal etwas gravierendes ist) so gering wäre, dass es die WR niemals jucken würde....

      Wieso hälst du so wehement an deiner "Theorie" fest?
    • Das mag ja alles Richtig sein, aber Kinemon wird noch eine Weile bei der Allianz bleiben, da er mit nach Zou kommt und irgendetwas mit Kaido zu tun hat. Und wenn er wirklich gegen die Crew von Kaido kämpft, wird auch er ein hohes KG bekommen und wird dann vielleicht eher auch noch als Pirat behandelt als ein Samurai.

      Warum ich an meiner Tehorie festhalte? Tja, das liegt daran, dass ihr mir keine richtigen Gründe liefert, warum Kinemon nicht ein Strohhut wird, denn selbst wenn er bei Wano Kuni Königreich von der Marine verschont bleibt, habe ich noch geschrieben, dass er ein gewisses Ziel erreichen will, dass außerhalb von WKK ist. Ich kann es verstehen was ihr versucht zu erklären, aber das ist eben noch nicht ausreichend. Ich schreibe ja auch, dass es mein Wunsch ist, eine Theorie ist und es nicht zu 100% sicher ist. Deshalb gibt es bis jetzt nur einen, der mich überzeugen könnte, nämlich Oda selbst.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Leider verstehe ich nicht wie einige User hier teilweise argumentieren nur um andere überzeugen zu können, dass an ihren „Ideen und Wünschen“ etwas dran ist. Obwohl der Argumentation jegliche Beweise, Belege oder Andeutungen fehlen. Herbinator schon deine erste sogenannte Theorie, dass Bellamy ein D sein könnte, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen nicht anders ist es mit deinem Wunsch (anders will ich es nicht nennen und du selbst hast es ja auch als Wunsch geäußert), dass Kinemon den Strohhüten beitreten könnte. Wenn wir nur kurz mal erblicken wer bis jertzt den Strohhüten eingetreten ist und noch eintreten wird (Jimbei) dann können wir schnell erkennen, dass keines der Mitglieder einen Familienmitglied hat (Hier Momo der Sohn), um den er sich sorgen machen müsste, als man der Crew beigetreten ist. Oder irre ich mich da ? Ein Charakter, der alle Risiken in Kauf genommen hat, um seinen Sohn zu finden, soll plötzlich eine 180 Grad Drehung machen und einer Piratencrew beitreten ? Was wird dann aus Momo ? Soll Kanjuro auf ihn Acht geben ? Oder soll Momo gar auch als Kind Mitglied der Strohhüte werden, damit die Sorgen von Kinemon etwas nachlassen ? Welches Szenario stellst du dir hier vor ? Natürlich kann es sein, dass auf der Insel, woher die beiden kommen noch die Mutter von Momo ist und diese eventuell auf ihn aufpassen könnte. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass es den Eigenschaften eines Samurais widerspricht seine Familie im Dorf zu lassen um auf eine Abenteuerreise zu gehen. Angenommen dein Wunsch wird erfüllt und Kinemon wird ein Strohhut. Welche Eigenschaften und Charakterzüge nimmt er mit, die individuell sind und bei keinem der Strohhüte vorzufinden sind. Bezogen auf die Kampftechnik haben wir bereits zwei Schwertkämpfer. Sich von Frauen anziehende Persönlichkeiten sind auch vorhanden (Sanji Brook). Die einzige Eigenschaft, die Kinemon von den anderen Strohhüten differiert ist seine Rolle als fürsorgliche Vater, aber diese Eigenschaft könnten auch die anderen Strohhüte haben, falls sie mal ein Kind hätten. Bezogen auf die Screentime und das Verhalten das Kinemon bisher gezeigt hat, habe ich keinerlei Hinweise entdeckt mit der Oda uns einen zukünftigen Strohhut präsentiert haben könnte.

      An die Admins: Vielleicht sollten wir einen Thread öffnen, indem die User ihre Wünsche bezüglich des weiteren Verlaufs der Story äußern können ohne Argumente zu liefern.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller