Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • herbienator schrieb:

      Das mag ja alles Richtig sein, aber Kinemon wird noch eine Weile bei der Allianz bleiben, da er mit nach Zou kommt und irgendetwas mit Kaido zu tun hat. Und wenn er wirklich gegen die Crew von Kaido kämpft, wird auch er ein hohes KG bekommen und wird dann vielleicht eher auch noch als Pirat behandelt als ein Samurai.

      Warum ich an meiner Tehorie festhalte? Tja, das liegt daran, dass ihr mir keine richtigen Gründe liefert, warum Kinemon nicht ein Strohhut wird, denn selbst wenn er bei Wano Kuni Königreich von der Marine verschont bleibt, habe ich noch geschrieben, dass er ein gewisses Ziel erreichen will, dass außerhalb von WKK ist. Ich kann es verstehen was ihr versucht zu erklären, aber das ist eben noch nicht ausreichend. Ich schreibe ja auch, dass es mein Wunsch ist, eine Theorie ist und es nicht zu 100% sicher ist. Deshalb gibt es bis jetzt nur einen, der mich überzeugen könnte, nämlich Oda selbst.

      Es ist schön und gut wenn du eine Theorie hast nur muss man auch gewisse Fakten vorbringen können, wenn man schon so schreibt als würde Kinemon schon feststehen und was du bis jetzt geliefert hast sind keine wirklichen Argumente dafür.
      Im Gegenteil es gibt im Moment auf DR wesentlich besser geeignetete Kandidaten und nur weil du Kinemon in der Bande sehen willst, heißt das noch lange nicht das alles was du hier anführst unweigerlich stimmen muss.

      Allgemein haben jetzt schon mehr als genug Leute etwas zu deinen Theorien geäußert und du bist absolut unfähig ein klein wenig darauf einzugehen und deine Theorien wenigstens im Konjuktiv zu formulieren damit es nicht so wirkt als wäre alles was du sagst schon in Stein gemeißelt.

      Was hat denn Kinemon für ein Ziel? Oder woher weißt du denn das Kinemon gegen Kaidos Crew mit kämpfen wird? Stimmt wir wissen es nich also bringt es auch nichts solche spekulativen Argumente hier anzuführen, da keiner sie beweisen kann und wir können nur über das diskutieren was schon passiert ist oder wo zumindest ein paar klare Anzeichen vorhanden sind.
    • Alkohologia schrieb:

      Es wäre echt mal nett, wenn du von reinen Phantasmen wieder ein wenig mehr zu diskutierbaren Ideen mit mehr Sinngehalt zurück kehren könntest.
      Aber wir sind hier doch im "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande"-Thread 8|

      Ne Spaß beiseite. Was ich mich frage ist, wie ihr hier jede Woche aufs Neue immer und immer wieder diesselben Namen diskutieren könnt, seit der DR Arc begonnen hat. Über jeden Charakter lässt sich Für und Wider finden, warum er beitreten könnte. Wissen tun wir es eh nicht. Aber wenn alle Namen dazukommen würden, die hier als wahrscheinlich abgestempelt werden, dann muss die SHB bald expandieren und mit 10 Schiffen durch die Neue Welt segeln...

      Wenn wenigstens neue Inhalte diskutiert werden würden, aber es sind sogar immer wieder diesselben Beiträge nach demselben Muster: Hat ein Charakter, der als Neuzugang gehandelt wird, einen Auftritt im Manga: Beitritt bestätigt! Das ruft dann wieder die Kritiker auf den Plan, die natürlich selber schon längst die Namesliste der finalen SHB von Oda persönlich zugefaxt bekommen haben...

      Naja man kann ja niemanden verbieten, seine Meinung dazu zu äußern, ich hab nur den Eindruck, dass sich dieses Thread seit etlichen Monaten (oder schon über ein Jahr?) im Kreis dreht.

      Zum Thema habe ich immernoch dieselbe Meinung wie vor einem halben Jahr: ich persönlich glaube nicht, dass irgendjemand, der in die DR-Arc involviert ist, beitreten wird... schon gar nicht ein Bewohner dieser Insel (also Kyros, Rebecca, Viola, mit Abstrichen Bellamy). Argumente lassen sich genug in den Vorposts finden, die spar ich mir.
      Ebenso glaube ich noch nicht an einen tatsächlichen Beitritt von Jimbei! Erstens wirkt er auf mich einfach nicht wie ein potenzieller Strohhut. Zweitens: Ein Charakter plant von langer den Beitritt bei der SHB, sobald er seine Angelegenheiten erledigt hat... come on! Das schreit doch geradezu nach etwas, das dazwischen kommt und den Beitritt verhindert. Das einzige Argument für mich, warum Oda Jimbeis Beitritt aufschieben könnte, ist, dass DR sowieso schon viel zu vollgepackt ist und Jimbei nur über gewesen wäre...
    • Der Thread dreht sich aus einem einfachen Grund ständig im Kreis: Es strömen ständig neue User ins Forum und das Thema über das nächste Mitglied der SHB ist nun mal das Thema Numero 1 wenn es darum geht irgendwo zu, was mit OP zu tun hat, seinen Senf abzugeben. Persönlich finde ich, dass man das dann auch keinem Neuankömmling irgendwie vorhalten kann, wenn er halt einen Gedanken bringt, der schon unzählige Male eingebracht wurde. Weder kann man von eben jenen erwarten, dass sie den gesamten Thread danach durchforsten, ob besagte Gedankenspiele schon einmal diskutiert worden sind, noch dürfte die Suchfunktion da wirklich von Vorteil sein ... Charakternamen fallen schließlich in allen nur erdenklichen OP Bereichen des Forums, weswegen auch dies eine Qual sein dürfte.

      Allerdings finde auch ich, dass man, wenn man schon einen Charakter erneut ins Rennen schickt, man das auch vernünftig begründen sollte. Ob dies dann schon mal getan wurde oder nicht ist für mich erst mal irrelevant. Hauptsache es ist vernünftig begründet, was ich in den aktuellen Beiträgen zu Kinemon irgendwie vermisse. Vor allem wenn man sich mal Gegenargumente wie "Kann Piraten nicht ausstehen", "Ist ein stolzer Samurai von Wano wo nicht mal die Regierung Befugnisse hat, folglich auch Kopfgelder nichts wert sind", "Hat einen Sohn, den er aufopferungsvoll gesucht hat und jetzt bestimmt nicht wieder verlassen will", "Bringt wenig bis gar keine neuen Elemente in die SHB" usw. vor Augen hält ... Aktuell gibt es nun mal nichts, ja wirklich nichts, was irgendwie für Kinemon sprechen würde! Von den obigen Gegenargumenten mal abgesehen fehlen Flashback (der aber gewiss noch kommen wird), sowie Traum, und damit ein dauerhaftes Ziel, das ihn von seiner Heimat und von seinem Sohn trennen müsste, ebenfalls noch ... Zwei Faktoren, die bei jedem einzelnen Mitglied absolute Pflichtbestandteile sind!

      Ansonsten teile ich die Meinung von Hugo weitestgehend. Ich denke auch nicht, dass auf DR irgendjemand beitreten wird. Dieser Arc steht ganz eindeutig im Zeichen der Alliierten. Darauf liegt der aktuelle Fokus von Oda. Keiner der aktuellen Teilnehmer wurde bisher ausreichend aufgebaut, als dass er wirkliches Beitrittspotenzial hätte. Die einzige Ausnahme stellt hier Law da, wobei es bei ihm ebenfalls noch einige Ungereimtheiten gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind und erst mal geklärt werden müssen. Alleine sein Flashback hat sich überaus deutlich von all den anderen Charakteren auf DR abgehoben. Mit Ausnahme von Kyros und Rebecca, was jedoch dem Umstand geschuldet war, dass diese zwei die Hauptopfer unter Flamingo auf DR waren, und die Verkörperung seiner Schreckensherrschaft darstellen, und daher auch einen entsprechenden Background gebraucht haben.
      Sollte Law also beitreten, dann gewiss nicht auf DR. Wenn überhaupt, dann wird dies wohl auf Zou geschehen, wo wir endlich Einblick in den aktuellen Zustand seiner eigenen Crew erhalten dürften.

      Der einzige Kandidat, der für mich felsenfest feststeht, ist nach wie vor Jimbei. Weder wird er sterben, weil dies den gesamten TS redundant machen würde, noch wird er aus anderen Gründen seine Meinung plötzlich ändern. Er selbst hat zwar noch etwas zu erledigen, was wahrscheinlich mit der Sonnen-Piratenbande zu tun hat, aber, und da bin ich mir eigentlich recht sicher, wird dies wohl ein Problem sein, bei dem ihm Ruffy zur Seite stehen wird ... Sobald es gegen Big Mum in den Krieg geht.
    • Aha, ich bin also unfähig darauf einzugehen? Mal im Ernst, ich versuche hier so sachlich und ohne jemanden anzugreifen zu schreiben und zu formulieren. Fakt ist, dass ich mehrere Argumente gebracht habe, die miteinander verkettet sind. Wie ich öfters erwähnt habe, ist das alles eine Theorie, in der ich meine Meinung vertrete. Ich habe geschrieben (in der Kurzfassung jetzt), dass Kinemon charakterlich zu den STH passt, seine Kampfart/-weise ebenfalls, seine Geschichte, der Verlauf der Story (PH, DR, Zou, WKK). Hinzu kommt noch, dass ich geschrieben habe, dass er auf eine Mission ist, und er es für besser hält alleine weiter zu reisen, als Strohhutpirat. Das alles habe ich genauer beschrieben, warum, wieso, weshalb usw. er mitkommen wird. Das IHR immer nur ein Punkt meiner Theorie nehmt und bearbeitet und den Rest immer wieder außer acht lasst, finde ich nicht richtig. Genau so wenig, wie manche mich sogar beleidigen, als B. wurde ich als "Forentroll" bezeichnet. Das ich auf meine Theorie weiterhin baue, liegt nur daran, dass ihr doch ebenfalls nur auf Theorien baut und denkt, dass sein Sohn und das WKK im Wege steht. Aber auch das habe ich genauer erklärt, warum dies als kein problem darstellen lässt, sondern eher als Lösung.
      Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr meine Beiträge nicht lest, bzw. selbst nur auf eure Wünsche hört und deswegen nicht auf alle Punkte eingeht, die ich gebracht habe.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Und wir haben mehrmals geschrieben dass:

      -Kinemon charakterlich nicht zu der SHB passt. Wir haben schon zwei Perverse (Sanji und Brook) und auch sonst bringt Kinemon keine Charaktereigenschaft mit sich welche die SHB noch bereichern könnte. Er ist lustig? O mein Gott, welcher OP Charakter ist denn nicht lustig? Jetzt außer den Antagonisten?

      -sein Kampfstil nicht zu der SHB passt. Er ist nur ein weiterer Schwertkämpfer. Es ist nicht mal ansatzweise so stark wie Zorro und hat im Gegensatz zu Brook, der eine mehr als interessante TF gegessen hat, außer dem Feuerschlag keine Eigenschaft die ihn zu etwas Besonderem macht und selbst dann bleibt er ein einfacher Schwertkämpfer. So nebenbei: Die Verkleidungsfrucht ist zwar niedlich, hat in diesem Arc aber schon ihr ganzes Potential gezeigt. Wenn wir also nicht in jedem Arc einen Kinemon haben wollen, der mit seinem Verkleidungsskills an der Wachen der Feinde vorbeispaziert, hat sich diese Frucht für mich bereits erschöpft. Auch kann man nicht jede interessante Frucht gleich als Beitrittskriterium anführen. (Selbst wenn hätten Law, Viola und Barto bei Weitem bessere, nützlichere und stärkere Fähigkeiten.)

      -seine Geschichte auch nicht unbedingt als Pro-Argument herhalten kann. Wie 90% aller Leute die in OP herumlaufen hat er eine mehr als beklagenswerte Hintergrundgeschichte zu der wir allerdings noch nie einen FB hatten. Insofern macht dies einen Beitritt auch nicht wahrscheinlicher. Auch kann man sich seine Geschichte ja vor Augen führen wie wir ihn kennengelernt haben: Er wollte seinen Sohn retten. Hat er gemacht. Er will seinen Freund Kanjuro retten. Check. Jetzt wird es wahrscheinlich noch Wano retten wollen und dann? Das von dir so hoch angepriesene Szenario, dass er gehen muss, weil die Weltregierung ihn verfolgt und er Wano und seinen Sohn nicht in Gefahr bringen will und er deswegen der SHB beitritt, ist zwar melodramatisch, aber nicht wahrscheinlicher als tausend andere Szenarios. Beispiel gefällig? Ruffy gibt Kaido mächtig eins auf die Mütze und ruft sich zum neuen Kaiser aus der Wano unter seinen Schutz nimmt. Wano bleibt unabhängig von der WR und aufgrund des Schutzes durch einen Kaiser weiterhin sicher. Kinemon könnte auch einfach sagen: Scheiß auf die WR! Ich bin ein mutiger Samurai Wano Kunis und habe wahrscheinlich hundert andere Samurais die mir gegen die WR den Rücken freihalten. Außerdem würde ich eher sterben als meinen Sohn alleine zu lassen, so dass die WR ihn eventuell als Druckmittel gegen mich einsetzen könnte. Es muss irgendeinen Grund geben warum die WR Wano nicht übernommen hat. Und entweder bleibt dieser nach dem Wano-Arc bestehen oder Ruffy kümmert sich darum. Hat er bei der FMI auch getan. Oder (Warnung an alle Fanboys: Schnallt auch an!) vielleicht stirbt Kinemon sogar bei dem Versuch seinen Sohn/Wano zu retten! Weil OP ein Manga ist der es mit dem Tod sehr genau nimmt, halte ich das nicht wirklich für wahrscheinlich, aber es ist für mich nicht unwahrscheinlicher als dein Szenarion.
      Du siehst: Es gibt nicht nur den einen Weg den du vorhersiehst, sondern noch tausend andere, die man noch beliebig variieren kann. Soviel dazu.

      Sry, aber das mit der Mission und dem SHB werden versteh ich nicht ganz. Habe die Diskussion hier weitgehend verfolgt, habe aber weder von dir noch irgendwem anders gehört warum Kinemons Mission auf Wano nicht vorbei sein sollte.
      Habe jetzt hier mal versucht auf alle deine Punkte einzugehen. Wenn du jetzt immer noch nicht akzeptieren willst, dass die Chancen nicht 100 zu 1 für dich stehen, sondern 1 zu 100 gegen dich, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Zum Abschluss noch folgendes:

      herbienator schrieb:

      Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr meine Beiträge nicht lest, bzw. selbst nur auf eure Wünsche hört und deswegen nicht auf alle Punkte eingeht, die ich gebracht habe.
      Dazu möchte ich sagen: "Ich habe langsam das Gefühl, dass du unsere Beiträge nicht liest, bzw. nur auf deine Wünsche hörst und deswegen Punkte erfindest und unbegründet in dem Raum stellst. Dabei entwickelst du alles nur um ein von dir erdachtes Idealszenario bei dem Kinemon keine andere Wahl bleibt als beizutreten und bewertest auch alle Argumente an Hand dieses Szenarios ohne dir klarzumachen, dass dieses Szenario nur eines von vielen ist."

      PS: Das du hier beleidigt wirst finde ich auch nicht ok und ich will nicht, dass du diesen Beitrag als Beleidigung auffasst. Ich habe nur festgestellt, dass man einen Punkt besser an den Mann bringt, wenn man zu etwas Ironie greift. Du musst, aber auch zugeben, dass die Diskussionskultur im PB noch sehr zivilisiert ist, im Gegensatz zu manch anderem Ort. Nur wird man irgendwann ungeduldig, wenn der Eine der gegen die Tausend anredet partout nicht einsieht, dass er vielleicht nicht recht hat und dann vergreift man sich im Ton. (Auch ist Alkohologia, wie man an seiner Signatur leicht erkennt, für seinen lustig-provokanten, oft auch einfach provokanten, Schreibstil bekannt.)
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • zu Jimbei sag ich jetzt nichts mehr.

      Zu Kinemon auch ich hätte ihn gerne in der Crew,aber leider sieht es für ihn schlecht aus

      Kinemon kämpft gerade anscheind nicht gegen Doffy und seine Leute. Wo ist unser Ehrbarer Samurai gerade. Wo ist er gerade jetzt im Manga wo
      Spoiler anzeigen
      Pica versucht die Verletzten anzugreifen.
      Kinemo wird nicht in Dressrosa beitretten also warum warten wir nicht bis wir neue Infos aus dem Manga kriegen. Den bis Wano werden wir wohl noch infos kriegen.

      Bei Kyros und Rebecca muss ich Hugo recht geben. Bei Viola bin ich anderer Meinung, Und das Ruffy nicht vorher alles wissen will stimmt so nicht. er will nur nicht wissen was das One Piece ist und ob es exestiert.

      Sein Wutausbruch bezieht sich nur auf das One Piece
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Ich versteh schon, was ihr im allgemeinen schreibt und ich lese die Beiträge, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass niemand wirklich versteht, wie ich es meine. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht so gut schreiben kann, wie ich es sage bzw. denke. Ich belasse es jetzt besser, aber ich bin immer noch überzeugt, dass Kinemon dazu kommt, weil ich schon länger auf einen Samurai mit Zwei-Schwerterstill gewartet habe. Und dass die meisten bzw. alle gegen mich sind, wusste ich schon von Anfang an, dennoch wollte ich meine Meinung dazu beitragen, um auch andere zu überzeugen. Das erreicht man nun mal, in dem man dagegen hält. Dressrosa dauert nicht mehr lange, dann wissen wir ob auf DR einer dazu kommt oder nicht.

      Und übrigens: Bei ausländischen Foren, hatte ich 1. Erfolg und 2. nicht alle von Anfang an gegen mich.

      Es denken nun mal auch andere so wie ich, aber das spielt hier keine Rolle. Ich akzeptiere, dass ich euch nicht umstimmen kann.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Lieber herbienator
      Ich persönlich entschuldige mich für meinen Teil, falls du einige gegen deine Argumente gerichteten Beiträge als Beleidigung empfunden hast. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten User hier nicht deine Person angegriffen haben ( Wie soll das auch gehen ? Nur aufgrund von Beiträgen in einem Forum über eine fiktive Welt, kann man nicht den Charakter einer Person definieren und folglich diese Person auch nicht beleidigen), sondern deine Argumentationsstruktur kritisieren. Du hast dir eine eigene Meinung bezüglich des Beitritts von Kinemon in die Strohhutbande gebildet und wolltest deine Ansichten in diesem Forum präsentieren, als du aber auf Gegenargumente und auf Kritik auf deine Beiträge gestoßen bist, hast du behauptet, dass du alle Argumente der User nicht für überzeugend hälst. Wenn du schon die Argumente anderer USer nicht für überzeugend hälst, muss du auch im Gegenzug akzeptieren und damit rechnen, dass andere User deinen Argumente nicht folgen können. Ich finde es positiv, dass du bei deiner Meinung bleibst, aber zu viel Sturrheit sollte man ablegen und offen für andere Ideen und Meinungen sein. Also akzeptiere ich deine Meinung, aber stimme ihr nicht im Geringsten zu

      herbienator schrieb:

      Und übrigens: Bei ausländischen Foren, hatte ich 1. Erfolg und 2. nicht alle von Anfang an gegen mich.Es denken nun mal auch andere so wie ich, aber das spielt hier keine Rolle. Ich akzeptiere, dass ich euch nicht umstimmen kann.
      Bezüglich deiner Aussage, dass du in anderen Foren nicht auf Gegenwehr gestoßen bist, kann ich nur sagen, dass Pirateboard sich in dieser Angelegenheit von anderen Foren deutlich unterscheidet. Bevor ich mich entschlossen habe diesem Forum beizutreten habe ich auch viele andere Foren durchstöbert und fand diese letzendlich zu oberflächlich. Das Niveau von Pirateboards hat mir am meisten zugesprochen (Ich hoffe, dass klingt nicht abgehoben und eitel :wacko: :wacko: ), weil die User hier ihre Aussagen und Beiträge so gestalten, dass jeder der Struktur folgen und den Inhalt verstehen kann, auch wenn man den Aussagen nicht zustimmt. Hier wird nicht mit platten Aussagen ohne weitere Ausführungen gearbeitet ( Ey das Kapitel war voll geil ey. Oda ist krass :D :D ).
      Selbtsverständlich schreiben wir hier keine wissenschaftlichen Arbeiten ?( ?( , aber man sollte schon darauf Acht geben, dass die Beiträge für die anderen User greifbar sind
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • herbienator schrieb:

      Ich versteh schon, was ihr im allgemeinen schreibt und ich lese die Beiträge, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass niemand wirklich versteht, wie ich es meine. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht so gut schreiben kann, wie ich es sage bzw. denke. Ich belasse es jetzt besser, aber ich bin immer noch überzeugt, dass Kinemon dazu kommt, weil ich schon länger auf einen Samurai mit Zwei-Schwerterstill gewartet habe. Und dass die meisten bzw. alle gegen mich sind, wusste ich schon von Anfang an, dennoch wollte ich meine Meinung dazu beitragen, um auch andere zu überzeugen. Das erreicht man nun mal, in dem man dagegen hält. Dressrosa dauert nicht mehr lange, dann wissen wir ob auf DR einer dazu kommt oder nicht.

      Und übrigens: Bei ausländischen Foren, hatte ich 1. Erfolg und 2. nicht alle von Anfang an gegen mich.

      Es denken nun mal auch andere so wie ich, aber das spielt hier keine Rolle. Ich akzeptiere, dass ich euch nicht umstimmen kann.

      Also ich denke das du unsere beitrage nicht richtig liest. du sagst das niemand deiner Meinung ist. das stimmt so nicht. Auch ich bin der Meinung das Kinemon in die Bande kommt. Und das das Thema Momo geklärt wird. aber ich muss sagen er wird nicht in Dressrosa beitreten weil er hier ein zu kleines Licht ist und es gerade einige Charaker gibt die höhere chance haben in die Crew zu kommen. Außerdem wird der Wano Arc sein und Zorros Arc da werden wir sicher noch genug über ihn zu lesen bekommen. Also verschieben wir die Diskusion bis dahin. Auch bin ich der Meinung das es mehr als 10 Leute werden könnten. Aber das ist ein anderes Thema. Noch mal zu Kinemon lehn dich zurück lese den Manga und wen es neue Infos über Kinemon gibt können wir darüber reden
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich habe schon alle Beiträge gelesen. Ich meine eher damit, dass ich schon einige Punkte angesprochen hatte und somit geklärt hatte, wie es ablaufen könnte, dennoch sind manche wieder mit dem selben Argument gekommen. Aber das ist jetzt alles geklärt. Ich nehme es auch niemanden wirklich übel, wenn er Ironische Texte schreibt. Das ist mir egal, mach ich ja auch manch mal, aber mich direkt zu beleidigen war schon krass.
      Ich habe bei Englischen und Amerikanischen Foren geschrieben und da konnte man meine Argument gut nach voll ziehen. Anscheinend kann ich Englisch besser als Deutsch. ;)

      @Miwhak D. Dragon
      Es waren jetzt so gut wie alle gegen mich und da hatte ich dich nicht mehr auf dem Schirm, dass auch du vorstellen kannst, dass Kinemon beitritt, aber es noch nicht genug Beweise gibt.
      Ich bin mir auch sicher, dass es mehr als 10 Leute werden. Ich denke es wird ähnlich viele wie bei Whitebeard.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Ich habe schon alle Beiträge gelesen. Ich meine eher damit, dass ich schon einige Punkte angesprochen hatte und somit geklärt hatte, wie es ablaufen könnte, dennoch sind manche wieder mit dem selben Argument gekommen. Aber das ist jetzt alles geklärt. Ich nehme es auch niemanden wirklich übel, wenn er Ironische Texte schreibt. Das ist mir egal, mach ich ja auch manch mal, aber mich direkt zu beleidigen war schon krass.
      Ich habe bei Englischen und Amerikanischen Foren geschrieben und da konnte man meine Argument gut nach voll ziehen. Anscheinend kann ich Englisch besser als Deutsch. ;)

      @Miwhak D. Dragon
      Es waren jetzt so gut wie alle gegen mich und da hatte ich dich nicht mehr auf dem Schirm, dass auch du vorstellen kannst, dass Kinemon beitritt, aber es noch nicht genug Beweise gibt.
      Ich bin mir auch sicher, dass es mehr als 10 Leute werden. Ich denke es wird ähnlich viele wie bei Whitebeard.
      Wir gehen hier nicht gegen dich als Person vor, sondern einfach gegen deine Aussage. Hier ist es normalerweise üblich das man Theorien auf Indizien, Fakten und Beweisen aufstellt. Leider kannst du aber eben kein einziges davon erfüllen. Du schreibst da es noch nicht viele Beweise dafür gibt, dann nenn uns doch schnon mal überhaupt irgendetwas was zum jetzigen Zeitpunkt dazu führen sollte das Kinemon der SHB beitritt.

      Was will Kinemon eigentlicht? Er wollte seinen Freund Kanjuro und seinen Sohn Momo retten. Dies hat er getan. Da man ja zuanfang sehen konnte das er die Piraterie hasst, schließe ich mal einen Traum aus, wieso er zu so einem werden sollte. In meinen Augen ist er eben nur ein weiterer Verbündeter wie die Kollosseumskämpfer. Er, Kanjuro und sein Sohn stehen in seiner Schuld und werden diese sicherlich noch begleichen, aber sicherlich nicht mit einem Beitritt.

      Er würde, meiner Meinung nach, niemals ohne seinen Sohn der SHB beitreten. Da aber ca. 99 % der OP-Fans davon ausgehen, dass die SHB nur aus 11 Mitglieder bestehen wird, aber noch Jinbei beitreten wird, würde alleine diese Recnung nicht aufgehen. Zudem wären die beiden eher eine Belastung als eine Stärkezuwachs.

      Lies dir doch mal den aller ersten Beitrag von diese Thread durch und schildere uns mal welchen Traum er hat, welche Position er auf der TS einnehmen könnte usw...

      Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten überzeugen das er der SHB beitreten wird. Aber auf hätte könnte sollte würde - Aussagen kann man eben, wie du siehst, keine ordentliche Diskussion führen :)
    • herbienator schrieb:

      Ich habe bei Englischen und Amerikanischen Foren geschrieben und da konnte man meine Argument gut nach voll ziehen. Anscheinend kann ich Englisch besser als Deutsch. ;)

      Dass hier niemand deinen Behauptungen zustimmen kann, liegt aber nicht an der gewählten Sprache. ;p Da könnte es auch hebräisch oder klingonisch sein, der Gehalt der Sinnhaftigkeit wäre derselbe, nämlich ein sehr geringer.

      Ich verfolge die Diskussion ja auch nur sporadisch, und in letzter Zeit hauptsächlich, weil dein Name in fast schon auffälliger Frequenz immer wieder auftaucht. Als zumeist stiller Leser muss auch ich dir sagen: Deine Behauptungen und deren Schlussfolgerungen sind nicht logisch, ja verschließen sich oftmals sogar einer solchen. Das Pirateboard wird nun mal nicht nur von Leichtgläubigen Fanboys bevölkert, wie es scheinbar in anderen One Piece Foren der Fall ist. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder dir immer nach dem Mund reden wird. Das wäre keine sinnvolle und erkenntnisreiche Forenkultur, meinst du nicht auch?^^

      Das sich hier fortsetzende Problem ist dein Unvermögen der Einsicht. Ich kann ja verstehen, dass du deine Ideen und deine Phantasien zu Kinemon ganz toll findest und als ihr Urheber auch sehr von ihnen überzeugt bist. Ebenso musst du dann aber auch erkennen, dass solche oft eben nur in dem eigenen Kopf gut klingen, vor allem wenn der Charakter einer wirklich ausgereiften Theorie fehlt. Das Ergebnis ist, dass man sich hier seitenweise im Kreis herum dreht und auf der Stelle tritt und du dich angefeindet fühlst. Da kannst du dir auch deine mehr oder weniger unterschwelligen Aussagen sparen, dass das Problem bei den Usern hier läge, nicht aber bei dir:

      Und übrigens: Bei ausländischen Foren, hatte ich 1. Erfolg und 2. nicht alle von Anfang an gegen mich.


      Ich habe bei Englischen und Amerikanischen Foren geschrieben und da konnte man meine Argument gut nach voll ziehen. Anscheinend kann ich Englisch besser als Deutsch.


      Muss nicht sein, damit erntest du auch nicht mehr Zustimmung. Die Leute sind auch viel mehr wenn dann gegen deine Behauptungen und der Art, wie du diese versuchst rüberzubringen, nicht aber gegen dich.^^ Und wenn du tatsächlich denkst, dass das Missverständnis darin begründet liegt, dass deine "Argumente" nicht stichhaltig genug sind, wieso verwendest du nicht etwas mehr Zeit in das Verfassen und Ausfeilen eines Beitrags? Dann schreibst du lieber nur einen Beitrag pro Tag, statt 5, der dann eventuell auf mehr Anerkennung stößt.
    • Also erst ein mal habe ich auf Englischen und Amerikanischen Foren genau so viel geschrieben und in der Geschwindigkeit wie hier.
      Dann ist es so, das ich eigentlich nie wirklich etwas auf Papier bringen kann, sprich, ich mach das, weil mich One Piece sehr interessiert und ich meine Meinung darüber äußern will und dadurch ich mich auch verbessern kann (schulisch gesehen). In der Schule hatte ich nicht so gute Noten in Deutsch, vor allem das Argumentieren an sich wahr nicht so toll. Aber in Englisch bin ich sogar noch schlechter als in Deutsch, deshalb dachte ich, dass ich mich verbessert habe in Sachen Argumentieren und deshalb habe ich auch versucht hier zu schreiben.
      Das ich mir mehr Zeit lassen soll, werde ich in Zukunft machen, damit so etwas nicht mehr passiert. Aber ich konnte es halt einfach nicht mehr erwarten, was ihr zu meiner Idee schreibt und denkt. Wahr ein Fehler, den ich so nicht mehr machen werde.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Den Schuh sollten sich aber auch andere anziehen. Es kommt hier relativ
      oft vor das mit Manga stellen argumentiert wird ohne das, der Satz davor
      oder danach überhaupt gelesen oder zitiert wird. Ein Beispiel bei Law. Law sagte das, das One Piece noch wartet. Dieser Satz wird von der Einen Seite verwendet um zu sagen das Law nicht in die SHB kommt weil sein Traum ist selber PK zu werden. Die andere Seite sagt das sein gar nicht klar das er PK werden will. Fakt
      ist das in den nächsten Sätzen steht: Wenn sich diese Spinner
      gegenseitig erschießen wollen, dann lasst sie doch. Bei solchen dummen
      Kämpfen mach ich nicht mit. Genug davon. Haltet den Mund und tut was ich
      sage. Ich bin sicher.... Dass der Tron schon noch meiner werden wird. Zitat ende. Das sagt Law innerhalb der nächsten vier Sprechblasen. Klingt für mich stark danach als wen Law PK werden will.

      Fazit: Bevor hier von einem die Aussagen zerlegt werden. Sollte man seine eignenden Aussage etwas besser überprüfen und vielleicht noch mal in Manga sehen und dann nicht nur einen Satz verwenden, sondern auch die Sätze davor und danach.

      PS. Kann bitte ein Admin auf die Erste Seite schreiben das, wen Text stellen zitiert werden bitte auch die Sätze danach gelesen und zitiert werden sollten um solche Fehler zu vermeiden. Den das würde eine Sinnvolle Diskussion einfacher machen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Here we go again ...

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ein Beispiel bei Law. Law sagte das, das One Piece noch wartet. Dieser Satz wird von der Einen Seite verwendet um zu sagen das Law nicht in die SHB kommt weil sein Traum ist selber PK zu werden. Die andere Seite sagt das sein gar nicht klar das er PK werden will. Fakt ist das in den nächsten Sätzen steht: Wenn sich diese Spinner gegenseitig erschießen wollen, dann lasst sie doch. Bei solchen dummen Kämpfen mach ich nicht mit. Genug davon. Haltet den Mund und tut was ich sage. Ich bin sicher.... Dass der Tron schon noch meiner werden wird. Zitat ende. Das sagt Law innerhalb der nächsten vier Sprechblasen. Klingt für mich stark danach als wen Law PK werden will.

      Hmm, also in meiner Übersetzung steht nichts von einem Thron, sondern von einer Position.
      "Where there's a position I need ... I'll take it!"
      Im Hinblick auf die Wiedereinführung von Law nach dem TS scheint mir das ein klares Foreshadowing auf die Übernahme von einem der freien Shichibukai Posten gewesen zu sein. Eine feste Position, die er brauchte, um frei seine Pläne gegen Flamingo durchziehen zu können, ohne dabei mit der Marine im Nacken rechnen zu müssen.
      Auch die Aussage von ihm, dass das One Piece ja nicht weglaufen würde, ist kein eindeutiges Statement, durch das er Ambitionen für den Titel des Piratenkönigs bekennt hätte. Vielmehr ist das eine überaus wage Formulierung, in die man derartige Ambitionen hinein interpretieren kann. Genauso kann man aber auch dort hinein interpretieren, dass die Ära der Piraten in nächster Zeit nicht zu Ende gehen wird, deren Ursprung nun mal beim One Piece liegt und durch den Fund von eben diesem auch zu Ende gehen könnte. Im Hinblick auf seinen ursprünglichen Plan, der da war einen der vier Kaiser, Kaidou, auf Flamingo zu hetzen, macht dies nämlich in sofern Sinn, dass man, zum Erreichen des Titels des PK, alle anderen überflügeln muss ... Law sagte ja auch bereits, dass man sich in der NW entweder den Kaisern unterwirft oder man sich gegen sie erhebt. Und da die Kaiser nun mal die Piraten sind, die dem One Piece, und damit dem Titel des PK, am nächsten sind, müssen diese zuvor fallen. Das Gleichgewicht darf nicht bestehen bleiben.
      Daher könnte es genauso gut bedeutet haben, dass er keinen Grund darin sah alles zu überstürzen, nur wegen dem neuen Ansturm von Piraten in der NW. Er war überzeugt, dass sein Plan auch später noch umzusetzen wäre. Alles, was er in besagtem Kapitel verlautet hat, lässt sich mittlerweile sehr gut mit den aktuellen Geschehnisse und Erkenntnissen über Laws Person und Ziele erklären.

      StrohhutGio schrieb:

      Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Jimbei etwas passiert (evtl. stirbt er ja) und deshalb nicht der Strohhut-Bande beitretten wird. Ich fand es damals schon merkwürdig , dass er erst etwas "wichtiges" erledigen muss bevor er Mitglied der Strohhüte wird. Hmm die Cover-Story geben ja auch keine großen Informationen(leider). Die Fischmenscheninsel hat ja mal Big Mum gehört, wenn ich mich nicht täusche gehören doch dann die Sonnenpiraten auch zu Big Mum. Meint ihr Jimbei geht einfach so zu Big Mum und kündigt um dann bei den Strohhüten anzuheuern. Big Mum wird eh schon schlecht auf die Strohhüte zu sprechen sein, da die Strohhüte ihre Fischmenscheninsel inklusive ihrer geliebten Süßigkeitenfabrik eingenommen haben. Nun noch einen fähigen Kämpfer wie Jimbei an die Strohhüte verlieren und die große Demütigung ist perfekt. Ich bin mir sicher da kommt noch etwas großes auf uns zu. Was meint ihr`? Lässt Big Mum, dass alles einfach zu ?

      Dass Jimbei sterben wird halte ich doch für seeeeeehr unwahrscheinlich, da dies den gesamten TS redundant machen würde. Wofür hat Ruffy denn dann zwei Jahre trainiert, wenn kurz darauf wieder jemand, der ihm sehr nahe steht, den Löffel abgibt?
      Ruffy und Jimbei sind seit der FMI ja nicht einfach nur Freunde, nein, sie wurden zu Blutsbrüdern! Also soll Oda Ruffy erst den einen Bruder nehmen, ihm dann einen neuen schenken, nur um ihm den dann auch wieder zu berauben? Oder mag ja vieles sein, aber derartige Grausamkeiten seinem Hauptcharakter gegenüber traue ich ihm dann doch nicht zu.
      Zu Jimbei will ich aber auch eigentlich nichts mehr sagen ... Solange mit ihm nichts Nennenswertes passiert, was irgendwelche neuen Erkenntnisse über Bereitschaft und Fähigkeit zum Beitritt liefern würde, solange steht seine verschobene Zusage auch und solange wird er auch zu 100% ein Mitglied der SHB werden. Zumal vor kurzem, in der Coverstory, bei Jimbei ein Kind stand, das eine 10 auf dem Rücken des T-Shirts abgebildet hatte ... Wenn das kein klares Foreshadowing darauf ist, dass er als 10., und damit wohl auch letztes, Mitglied dazu stößt, dann weiß ich auch nicht mehr ...
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Fazit: Bevor hier von einem die Aussagen zerlegt werden. Sollte man seine eignenden Aussage etwas besser überprüfen und vielleicht noch mal in Manga sehen und dann nicht nur einen Satz verwenden, sondern auch die Sätze davor und danach.

      Grundsätzlich richtig, aber dafür hat man ja andere User. Wer zerlegt denn schon seine eigene Argumentation? :P
      Aber mal zu der Textstelle. Ich hab sie mir nochmal angesehen und habe eine Frage. Bei meiner Quelle redet Law nicht davon, dass er PK werden will, sondern: "Where there's a position I need... I'll take it!"
      Liegt jetzt natürlich an unterschiedlichen Übersetzungen, aber wenn man nach dieser Übersetzung geht, lässt sich in der gesamten Rede Law's nicht eine Stelle finden wo er davon spricht PK werden zu wollen. Weiß nicht ob das hier jemand liest der Japanisch kann. Der kann da ja Licht ins Dunkel bringen.

      Jetzt zu was anderem:
      Könnte ein Admin den Startpost vielleicht aktualisieren? Zuletzt ist dies vor fast einem Jahr geschehen und es wäre eventuell nicht schlecht, wenn man mal Vivi raus und dafür Barto, Law und Kinemon (und noch wen? Weiß gar nicht ob noch wer diskutiert wird.) rein nimmt und kurz schreibt wo man gerade steht. Das würde diesem Thread vielleicht die eine oder andere Ehrenrunde was die Charakterdiskussion angeht ersparen. Nur als Idee.

      Sry, sehe jetzt erst, dass UnoBruno fast dasselbe geschrieben hat wie ich :/
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • DasReising schrieb:

      Ich hab sie mir nochmal angesehen und habe eine Frage. Bei meiner Quelle redet Law nicht davon, dass er PK werden will, sondern: "Where there's a position I need... I'll take it!"

      Ich hab mal versucht nachzuschauen, und zwar sagt Law wohl auf Japanisch: 取るべきイスは…必ず奪う!
      Ich verstehe den Satz jetzt so, dass er meint, dass er sich "den ihm bestimmten Platz (kann auch Position bedeuten) auf jeden Fall schon nehmen (klauen) wird". Das geht mit der englischen Übersetzung schon relativ konform (wobei nirgendswo steht, dass er sich den Platz nimmt, wenn er ihn benötigt, sondern dass er ihn auf jeden Fall bekommen wird). Ich schätze, dass lässt jetzt sehr viel Interpretationsspielraum offen, aber es ist defintiv nicht die Rede davon, dass er Piratenkönig werden möchte. Ich hoffe meine Quelle ist richtig, ansonsten bitte ich um Korrektur, falls irgendwo was anderes steht :)
    • Ich denke ja auch das Law hinzukommt habe das nur als Beispiel genommen um ein Problem zu benennen. Nämich das Textstellen aus dem Zusammenhang gerissen werden um nur einen teil als Argument nehmen zu können und sich so die Quelle zurecht biegt. Das problem mit den verschienden Übersetzungen ist ein anderes. Ich beziehe mich immer auf den deutschen Manga und da sind Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen. Zumal meine Staandartquelle im Moment nicht verfügbar ist, und ich ausweichen müsste.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hallo, ihr Lieben. Ich habe bisher nur passiv mitgelesen, mich nun aber dazu entschlossen, mich zu den aktuell diskutierten Beitrittskandidaten zu äußern. Genauer gesagt beziehe ich mich dabei auf Law, Bartolomeo, Bellamy und Kinemon. Ich werde dabei unterscheiden zwischen Beitrittspotenzial und der Frage, ob der Charakter der Strohutbande meiner Meinung nach tatsächlich beitreten könnte oder nicht. Zudem werde ich unterscheiden zwischen einem direkten Beitritt, also eine Aufnahme in die Sunny-Crew, und einem indirekten Beitritt als z. B. Divisionskommandant, der zwar unter der Strohhutflagge segeln, der Sunny-Crew selbst jedoch nicht beitreten wird. Eine kleine Warnung vorweg: Ich bin der Meinung, dass der Beitritt eines Kapitäns eine ganz andere Sache ist als der Beitritt eines Charakters, der diesen Status nicht hat. Im Falle des möglichen Beitritts eines Kapitäns bin ich der Meinung, dass seine Situation sehr individuell betrachtet werden muss und man nicht von einem Kapitän auf einen anderen schließen sollte. Dies ist zudem mit der Hauptgrund für meinen Post und folglich wird sich dieser Post zu einem großen Teil mit den Besonderheiten eines potenziellen Kapitänbeitrittes befassen und ich werde Law als Beispiel nehmen. Dazu später mehr.

      Ich möchte auch anmerken, dass Ruffy großen Wert auf Freundschaft, Kameradschaft und ein enges Band mit seiner Crew legt. Aus diesem Grund könnte ich mir auch vorstellen, dass er bei möglichen Beitragskandidaten auf eine ähnliche Grundeinstellung achtet. Denn wenn sich ihm jemand anschließen will, sei es direkt oder indirekt, muss diese Person mit seinen Idealen konform sein, da diese Person ihn repräsentiert und das Verhalten dieser Person auch auf ihn reflektiert wird. Jemand, der Ruffys Ideale mit Füßen tritt, wird folglich niemals beitreten können, was auch schon im Eingangspost gesagt wird. Dies gilt meiner Meinung nach auch gerade für andere Kapitäne, die sich ihm anschließen wollen, oder die er gewillt ist zu fragen, ob sie seiner Bande beitreten wollen. Wenn diese Kapitäne Ruffys Ideale verletzen und ihre Crews einfach so im Stich lassen, wird Ruffy da alles andere als begeistert drüber sein. Oder zumindest ist dies meine Meinung. Aus diesem Grund bin ich auch eher der Meinung, dass Ruffy nicht unbedingt gewillt ist, einen Kapitän von seiner Bande zu trennen, insbesondere dann nicht, wenn die Crew dieses Kapitäns eben diesen braucht. Ein Beitrittsangebot von Seiten Ruffys wird unter diesen Umständen nicht unbedingt kommen, der Kapitän müsste meiner Meinung nach von sich aus erst eine Anfrage stellen, bevor er eine Chance auf einen Anschluss an die Strohhutbande hat. Sollte sich Ruffy dazu entschließen, einem anderen Kapitän ein Beitrittsangebot zu machen, wird er dies meiner Meinung nach nur dann tun, wenn er sich relativ sicher ist, dass er der Crew dieses Kapitäns nicht schaden wird. Generell ist Ruffy zudem bereit, jemandem im Zweifelsfalle eine (zweite) Chance zu geben (siehe Beitritt von Robin, die zunächst eine Gegnerin war), allerdings muss ein triftiger Grund dafür vorliegen. Dieser Grund kann oft durch das Beitrittskriterium „Beitrag“ abgedeckt werden.

      An diese Stelle möchte ich mich zunächst gerne dazu äußern, was für mich einen Kapitän ausmacht. Ich werde dies tun, da insbesondere die Diskussion über einen potentiellen Beitritt von Law dazu geführt hat, dass häufig angeführt wird, dass sich in der Vergangenheit bereits ein Kapitän einer anderen Bande angeschlossen hat. Besonders im Falle von Law werden oft Franky, Ace und Jinbei zum Vergleich herangezogen. Auch dazu später mehr.

      Zunächst einmal meine Definition eines Kapitäns: Ein Kapitän im eigentlichen Sinne ist für mich jemand, der im Regelfall mit seiner Crew aktiv in der Weltgeschichte rumschippert oder dies in der Vergangenheit getan hat, sprich große Distanzen zurücklegt/zurückgelegt hat und/oder sich nicht all zu lange an einem Ort aufhält/aufgehalten hat. Er ist/war ein Reisender, in der Regel mit einem Team, für das er die Verantwortung trägt/getragen hat. Ich bin zudem der Meinung, dass dieser Status auch bestätigt werden muss. Dies kann meiner Meinung nach auf drei Arten geschehen, von denen auch mehrere gleichzeitig verwendet werden können:

      a) Dass der Kapitän mit seiner Crew unterwegs ist/war, wird auch wirklich gezeigt. Beispiel: Ruffy mit seinen Strohhüten und andere Kapitäne, die mitsamt ihren Crews große Distanzen zurückgelegt haben. Hier könnte man die anderen Supernovae-Kapitäne anführen, die sich zeitgleich am Sabaody-Archipel eingefunden haben und mit ihren Crews gezeigt wurden.
      b) Der Status als Kapitän wird von Oda selbst oder einem anderen Charakter bestätigt, auch wenn wir keinen großartigen Blick auf seine Crew erhaschen. Dies kann z. B. durch die Einblendung „Kapitän der ??-Piraten“ bei der Vorstellung des betreffenden Charakters geschehen. Ein mögliches Beispiel wäre Cavendish bei seiner Vorstellung im Kolosseum.
      c) Es gibt Grund zu der Annahme, das Kriterium a) und/oder b) in der Vergangenheit erfüllt waren. Auch dies kann z. B. durch die Marine bestätigt werden. Ein Beispiel wäre Sir Crocodile. Zum Zeitpunkt seines Auftretens in Alabasta war er einer der sieben Samurai. Da die Samurai als starke Piraten gelten und die meisten uns bekannten Samurai auch eine Mannschaft haben, die sie als Kapitän anführen, liegt es nahe, bei Crocodile anzunehmen, dass er in der Vergangenheit ein Kapitän im eigentlichen Sinne war. Auch die Art wie er die Barockfirma führt spricht dafür, dass er Erfahrung darin hat, Befehle zu erteilen und ein Team, sprich eine Crew, anzuführen.

      Kommen wir nun zu den Beitrittskandidaten Law, Bartolomeo, Bellamy und Kinemon. Da Law zur Zeit der am heißesten gehandelte Kandidat ist, möchte ich gerne mit ihm beginnen.Kleine Warnung: Dieser Abschnitt wird lang. Sehr lang.

      Law
      Law erfüllt fast alle Beitrittskriterien, bis auf den noch fehlenden Traum. Dieser ist in seinem Flashback zwar nicht gezeigt worden, es gibt aber mögliche Anzeichen, die in diesem Thread bereits genannt wurden. Dennoch fehlt bisher eine konkrete Aussage Laws diesbezüglich. Diese kann jedoch noch nachgereicht werden, vielleicht sogar noch auf Dressrosa. Auf die einzelnen Kriterien werde ich bei ihm nicht eingehen, das wurde in diesem Thread schon zur Genüge getan.

      Ist das Potenzial für einen Beitritt vorhanden? - Ja, eindeutig.
      Bedeutet dies, dass sich Law letztendlich der Strohhutbande anschließen wird? - Fraglich. Dies gilt meiner Meinung nach sowohl für einen direkten, als auch einen indirekten Beitritt. Meiner Meinung nach spielen hierbei sowohl Laws Crew als auch sein bisher gezeigter Charakter eine wichtige Rolle. Was genau ich damit meine, dazu komme ich jetzt.

      Law wurde als einer der stärksten, sprich mit dem höchsten Kopfgeld versehen, Supernovae auf dem Sabaody-Archipel eingeführt. Bisher wurde er als selbstständiger Kapitän gezeigt, der nur ungern von jemandem Befehle annimmt. Dies hat er insbesondere auf dem Sabaody-Archipel gegenüber Kid klar gemacht, als er Seite an Seite mit diesem und Ruffy kurzzeitig gegen die Marine gekämpft hat. Zudem macht Law den Eindruck eines Strategen, eines Taktikers, der langfristige Pläne schmiedet und auch durchaus seine selbst gesteckten, von mehr oder weniger langer Hand geplanten Ziele erreichen kann. Er ist auch willig, anderen zu helfen und mit ihnen zusammen zu arbeiten, mMn tut er dies jedoch nicht unbedingt aus der Güte seines Herzens heraus sondern eher, um seine eigenen Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Das Verhältnis zu seiner Bande ist nach unserem Kenntnisstand recht gut. Und damit komme ich zu einem wichtigen Punkt, der immer wieder angesprochen wird: Der Vergleich von Laws Situation mit denen von Franky, Jinbei und Ace zum Zeitpunkt ihrer Rekrutierung.

      Franky vs. Law
      Wenn man meine Definition eines Kapitäns berücksichtigt, gibt es hier schon einen deutlichen Unterschied: Franky war für mich zum Zeitpunkt seiner Rekrutierung kein Kapitän im eigentlichen Sinn. Ja, er hat die Franky Family angeführt, aber diese war für mich ein Zusammenschluss von Schiffszimmerleuten, die nebenbei als Kopfgeldjäger gearbeitet haben. Als Schiffsbauer war die Franky Family an einen Ort gebunden und mMn nicht unbedingt in der Lage, großartig in der Weltgeschichte rumzuschippern, was für mich jedoch eine Crew auf einem Schiff ausmacht. Dies disqualifiziert Franky auch als Kapitän im eigentlichen Sinne, da auch er an einen Ort gebunden war und es, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch keine Hinweise darauf gab, dass dies in der Vergangenheit anders war. Aufgrund der Ortsgebundenheit der Franky Family war es mMn für Franky auch recht leicht, sich der Strohhutbande anzuschließen, nachdem seine Family ihm das Okay dazu gegeben hat. Er wusste, dass es seinen Leuten gut gehen würde und er konnte ruhigen Gewissens mit Ruffy mitkommen.

      Im Falle von Law und seiner Bande sieht die Sache anders aus. Die Heartpiratenbande ist nach unserem aktuellen Kenntnisstand nicht ortsgebunden, auch wenn sie sich im Moment auf Zou aufhält. Zudem ist Law im Gegensatz zu Franky sehr wohl ein Kapitän im eigentlichen Sinne, was einen 1:1 Vergleich von Franky und Law und eine damit verbundene relativ problemlose Loslösung seitens Laws von seiner Crew nach Frankys Schema meiner Meinung nach nicht möglich macht.

      Jinbei vs. Law
      Hier ist die Möglichkeit eines Vergleiches schon eher gegeben, da beide, Jinbei und Law, für mich Kapitäne im eigentlichen Sinne sind, auch wenn Jinbei die Sonnenpiraten „nur“ übernommen hat. Dennoch gibt es auch hier nicht zu verachtende Unterschiede. Zunächst einmal ist da der Zustand der Banden und ihr Verhältnis zu dem jeweiligen Kapitän. Während die Heartpiratenbande zum jetzigen Zeitpunkt noch intakt zu sein scheint, befinden sich die Sonnenpiraten mMn bereits in der Auflösung.

      Die bereits stattfindende Auflösung der Sonnenpiraten lässt sich mMn durch die Aufspaltung in mehrere Teilbanden belegen, Beispiele wären die Arlong-Piraten, die Gruppe um Hody Jones sowie die Fraktion, die derzeit unter Big Mom segelt und offiziell noch von Jinbei geführt wird. Allerdings scheint Jinbei schon seit geraumer Zeit von seiner Bande getrennt unterwegs zu sein: Als er Ruffy in Impel Down begegnet ist, war er allein, auf Marineford ist seine Mannschaft soweit ich weiß nicht aufgetaucht und auch auf der Fischmenscheninsel fehlte von Jinbeis Fraktion der Sonnenpiraten jede Spur. Im Gegenteil, wir wissen, dass die Gruppe derzeit ohne ihren Kapitän unter Big Mom segelt. Dies ist ein wichtiger Unterschied zur Heartpiratenbande. Die ist zwar im Moment auch von ihrem Kapitän getrennt, wartet aber in der Nähe auf ihn. Aus diesem Grund gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das Law in der Regel sehr wohl noch gemeinsam mit seiner Bande unterwegs ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Sonnenpiraten vermutlich schon länger existieren als die Heartpiraten und folglich viel mehr Erfahrung haben, ergibt sich für mich das Bild, dass die noch verbliebenen Sonnenpiraten auch sehr gut ohne Jinbei zurecht kommen könnten, dies für die Heartpiraten jedoch nicht unbedingt gelten muss. Das Jinbei gesagt hat, dass er sich der Strohhutbande anschließen würde, wenn er ein paar Dinge geklärt hat und Ruffy ihn dann erneut fragt spricht für mich ebenfalls Bände, insbesondere da von Law im Moment nichts dergleichen bekannt ist. Jinbeis Situation lässt sich mMn ohne weiteres auf drei verschiedene Arten lösen:

      a) Die endgültige, offizielle Auflösung der Sonnenpiratenbande. Noch aktive Sonnenpiraten wären dann frei, offiziell ihre eigenen Banden zu gründen und/oder ihre eigenen Wege zu gehen. Jinbei könnte der Strohhutbande endgültig beitreten.
      b) Es ergibt sich eine Situation, die es den verbliebenen Sonnenpiraten ermöglicht, in Zukunft unbehelligt auf der Fischmenscheninsel zu leben und diese eventuell zu beschützen, sollte dies notwendig werden. Eine solche Situation wäre in gewisser Weise vergleichbar mit der von Franky und dessen Family und würde Jinbei ebenfalls für die Strohhutbande freistellen.
      c) Die verbliebenen Sonnenpiraten und Jinbei schließen sich geschlossen der Strohhutbande an. Die Bande selbst indirekt, Jinbei direkt. Dies ist in diesem Fall vertretbar, da die Sonnenpiratenbande angesichts der momentanen Situation im Manga ohnehin schon seit geraumer Zeit gut ohne Jinbei zurecht zu kommen scheint und,wie ich schon gesagt habe, über ausreichend Erfahrung verfügt um dies zu rechtfertigen. Statt unter Big Mom würde sie nun halt unter Ruffy segeln. Dies ist zudem ebenfalls eine Möglichkeit, die Fischmenscheninsel zu beschützen.

      Auf Law und seine Bande lässt sich mMn jedoch auch dieses Schema nicht 1:1 übertragen. Die Bande ist mMn generell intakt, noch nicht so lange zusammen wie die Sonnenpiraten und verfügt noch nicht über deren Erfahrung. Die Bande ist stark, kein Zweifel. Doch inwiefern diese Stärke in erster Linie Law zu verdanken ist, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Zudem hat Ruffy noch nicht den Einfluss eines Kaisers, was erschwerend hinzukommt. Es ist eine Sache, eine Crew zu attackieren, die zur Flotte eines Kaisers gehört(e) und schon über viel Erfahrung verfügt, jedoch eine ganz andere, wenn dies nicht der Fall ist und der Oberkapitän nur ein aufstrebender, nervtötender aber gefährlicher Rookie ist. Außerdem ist die Heartpiratenbande sehr weit gereist und die einzelnen Mitglieder dürften nicht unbedingt die Möglichkeit haben, ihre Heimatsorte so einfach und so schnell zu erreichen wie es für die Sonnenpiraten im Falle von Lösung b) möglich wäre. Würde Law zum jetzigen Zeitpunkt mündlich seinen Beitritt erklären, insbesondere, wenn dieser auch noch direkt wäre, wäre dass mMn in gewisser Weise Verrat an seiner Crew, da er diese dann mMn im Stich lassen und möglicherweise unvorbereitet ihrem Schicksal überlassen würde. Und das würde ihn für mich als Beitrittskandidaten disqualifizieren.

      Ace vs. Law
      Ein heißes Thema. Sehr heiß. Ace wird gerne als Vergleich genommen, wenn es darum geht zu begründen, dass sich ein D.-Träger sehr wohl einer anderen Bande anschließen und einer anderen Person unterordnen kann. Was dabei mMn leider jedoch häufig außer Acht gelassen wird, sind die Umstände, die auch hier wieder eine entscheidende Rolle spielen..

      Beginnen wir mit Ace. Zu dem Zeitpunkt, als sich Ace Whitebeard angeschlossen hat, war Ace ein talentierter, aufstrebender Rookie, der sich bereits einen gewissen Namen gemacht hat. Was der Welt jedoch nicht bekannt war, war Aces Familienbande mit Gol D. Roger. Etwas, woran Ace stets zu knabbern hatte. Mehr noch, er hat seinen Vater gehasst. Dies spiegelt sich auch darin wieder, das er den Nachnamen seiner Mutter trug. Whitebeard war zu dem Zeitpunkt der mächtigste Pirat der Welt, einer der vier Kaiser. Mit einer Riesenflotte und jahrzehntelanger Erfahrung. Er gehörte zur selben Generation wie Roger. Und dies ist ein springender Punkt: In der japanischen Kultur genießen erfahrene, weise Personen traditionell ein riesiges Ansehen, denen man sich im Zweifelsfall nicht widersetzt. Es gilt traditionell Alter vor Schönheit, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und Ace hat ein solches Kaliber, einen der größten Rivalen von Roger, herausgefordert. Es kam zu einer Konfrontation, in deren Folge Ace zunächst zähneknirschend mitsamt seiner Bande bei Whitebeard landete. Dieses „zähneknirschend“ lässt sich dadurch belegen, dass Ace mehrmals versucht hat, Whitebeard zu töten. Mit der Zeit jedoch findet Ace in Whitebeards Bande etwas, was er sich immer gewünscht hat: Ein Zuhause, eine Familie. Und das war es, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, dass Whitebeard Aces Loyalität gewonnen hat.

      Lässt sich diese Entwicklung als Vergleich heranziehen, sollte Law Ruffy beitreten? Tatsächlich ist Aces Situation meiner Ansicht nach in der Tat diejenige, die am ehesten mit der von Law vergleichbar ist. Ich fürchte jedoch, dass auch hier eine 1:1-Übertragung so ohne weiteres nicht möglich sein wird.

      Wie ich bereits oben angedeutet habe, wurde Law als Ruffy ebenbürtig eingeführt. Und hier geht es bereits los. Whitebeard war ein Kaiser, Ace ein aufstrebender Rookie. Ein riesiger Haifisch und ein kleiner Stichling, wenn man so will. Kurzum: Whitebeard und Ace standen von Anfang an nicht auf einer Stufe, sie waren nicht ebenbürtig. Law und Ruffy waren jedoch bei ihrem ersten Aufeinandertreffen beide Rookies. Zwei Charaktere an sich auf Augenhöhe, wobei Law jedoch älter ist als Ruffy. Zudem ist es zunächst Law, der was für Ruffy tut, indem er ihm das Leben rettet. Zu diesem Zeitpunkt schuldet Ruffy zunächst einmal Law etwas, was Law mMn als den „Ranghöheren“ der beiden einstuft, wenn man die Beziehung Law-Ruffy betrachtet. Nach dem Timeskip ergibt sich für Ruffy die Möglichkeit, durch die Allianz mit Law und den daraus wahrscheinlich resultierenden Sturz Donflamingos seine Schuld bei Law zu begleichen, was beide wieder zu Charakteren auf Augenhöhe, sprich ebenbürtig macht.

      Generell kristallisiert sich im Moment mMn also heraus, das Law und Ruffy eher als ebenbürtig einzustufen sind, was ein Riesenkontrast zu Whitebeard und Ace ist, wo eben diese Ebenbürtigkeit im Grunde nie gegeben war. Und hier ist der Knackpunkt. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sich jemandem unterordnet, der von Anfang an über einem steht oder ob man sich jemandem unterordnet, mit dem man an sich auf einer Stufe steht. Insbesondere für einen Strategen wie Law, der immer seinen eigenen Kopf hatte und seine eigenen Ziele verfolgt. Bevor sich Law jemand anderem unterordnet, muss diese Person ihm mMn erst einmal beweisen, dass dies der richtige und bestenfalls einzige Weg ist. Diese andere Person muss Law etwas bieten, was eine Unterordnung seitens Law rechtfertigen würde, selbst wenn dies nur auf dem Papier geschehen würde. Ruffy wird es da mMn deutlich schwieriger haben als Whitebeard oder auch Doflamingo, da Law 1.) älter ist und immer sein eigener Chef war und als Kapitän verantwortlich für seine Leute ist, 2.) Ruffy deutlich chaotischer als der Stratege Law ist und 3.) bislang eine deutliche Ebenbürtigkeit zwischen den beiden besteht. Nur wenn Ruffy Law beweisen und davon überzeugen kann, dass es für Law besser ist, Ruffy zu folgen statt weiterhin seinen eigenen Weg zu gehen um seine Ziele zu erreichen, nur wenn Ruffy für Law dermaßen unersetzlich und wichtig wird, dass Law es als die einzige sinnvolle Lösung sieht Ruffy zu folgen und Ruffy Law etwas bieten kann, was dieser aus eigener Kraft nicht erreichen kann, dann und nur dann wird sich Law mMn Ruffy anschließen. Dies kann im weiteren Verlauf des Mangas passieren, muss aber nicht. Wie gesagt, Law hat definitiv Beitrittspotenzial, aber dass heißt noch lange nicht, dass es auch zu einem Beitritt kommt.

      Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft keinen Kontakt mehr zwischen Law und Ruffy geben kann. Denn auch wenn sich Law Ruffy niemals anschließen würde so gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass beide zunächst Kaiser werden. Kaiser mit einem guten Draht zueinander, wohlbemerkt. Und auch eine solche Konstellation würde die Weltregierung mMn ganz schön ins Schwitzen bringen. Die aktuellen Kaiser machen auf mich den Eindruck, dass sie sich neutral bis antagonistisch gegenüber stehen. Als sich Shanks und Whitebeard getroffen haben, hat sich die Weltregierung fast ins Hemd gemacht, weil nur die MÖGLICHKEIT bestand, dass sich eine Allianz bildet. Und jetzt stellt euch mal vor, was passiert, wenn die Weltregierung WEISS, dass zwei Kaiser sich gut verstehen, insbesondere da sie in der Vergangenheit schon einmal eine offizielle Allianz gebildet haben. Vielleicht sind die beiden Kaiser sogar miteinander befreundet. Dies könnte für die Weltregierung folgendes bedeuten: „Legst du dich mit einem Kaiser an, musst du schlimmstenfalls auch damit rechnen, dass der andere im Zweifelsfall dazukommt.“ Sollte dann noch Laws richtiger Name bekannt werden, hätte ich als Weltregierung im Falle einer solchen Konstellation Riesenschiss. Und jede Menge Albträume und schlaflose Nächte.

      Ich gebe zu, dass war ein langes Stück Text und ich bedanke mich bei allen, die bis hierher gelesen haben. Wie oben angesprochen, werde ich auch auf die weiteren aktuell gehandelten Kandidaten eingehen. Aber keine Sorge, diese Abschnitte werden nicht so lang wie der zu Law. Versprochen. ;)

      Bartolomeo
      Position: Schiffswächter. Mit seiner TF einzigartig. Beißt sich mit niemandem.
      Vergangenheit: Noch nicht im Detail bekannt. Möglicherweise aber nicht einfach, da Ex-Slum-Boss.
      Traum: Ruffys Untergebener zu werden.
      Vorbild: Ruffy und die anderen Strohhüte
      Beitrag: Schutz von Robin und Ruffy auf Dressrosa, indirekte Hilfe bei Flucht aus Kolosseum
      Problem: Bisher keines.

      Potenzial vorhanden? - Es sind nicht alle Kriterien erfüllt, aber angesichts seines Charakters würde ich dann doch sagen, das dies der Fall ist.

      Tatsächlicher Anschluss? - Angesichts von Bartos Traum definitiv möglich. Hier wäre eine ähnliche Konstellation wie zwischen Ace und Whitebeard gegeben, soll heißen Barto und Ruffy stehen nicht auf einer Stufe und Ruffy ist derjenige, der mit Abstand auf der höheren Stufe steht. Dies macht mMn den Weg für einen indirekten Anschluss von Barto frei. Indirekt deshalb, weil für mich ergänzend hinzukommt dass, wenn die Strohhüte wirklich seine großen Vorbilder sind, Barto vermutlich ebenfalls großen Wert auf seine Crew legen und es letztendlich vorziehen wird, bei seiner Crew zu bleiben. Für mich gilt dies insbesondere dann, wenn er tatsächlich die Möglichkeit bekommt, unter der Flagge der Strohhutbande zu segeln. Dies ist sein sehnlichster Wunsch, sein Traum, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Barto die Ideale seines Vorbilds möglicherweise in die Welt hinaustragen und auch nach ihnen leben will.Aus diesem Grund und auf Grund der Tatsache, dass Barto zu jemandem werden will, auf den Ruffy sich 100%-ig verlassen kann, bin ich der Meinung, dass er seine Bande insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen wird, was mMn allerdings dennoch, wie bereits gesagt, einen indirekten Anschluss nicht ausschließen und somit ermöglichen könnte. Und wer weiß, vielleicht wird er irgendwann ein dermaßen zuverlässiger Verbündeter sein, dass er offiziell ein Ehrenmitglied der Sunny-Crew wird. ;)

      Bellamy
      Position: Bisher keine mögliche Position bekannt, außer als zusätzlicher Kämpfer. Seine TF und sein bisher gezeigter Kampfstil überschneiden sich jedoch ein bisschen mit Ruffy.
      Vergangenheit: Kind reicher Eltern, aus Langeweile Pirat geworden, war bereits im Clinch mit Ruffy und bisher Anwärter auf Mitgliedschaft in Doflamingos Bande.
      Traum: Mitglied in Doflamingos Bande zu werden. Möglicherweise demnächst hinfällig.
      Vorbild: Bislang Doflamingo. Aber möglicherweise ebenfalls demnächst hinfällig.
      Beitrag: Hilfe bei Flucht aus Kolosseum
      Problem: Möglicherweise Doflamingo. Allerdings ist sein Problem erst vor sehr kurzer Zeit eingetreten, während Laws Problem mit Doflamingo schon seit Jahren besteht und tief sitzt. Um mit Law oder anderen potentiellen Beitrittskandidaten gleich zu ziehen, bedarf es also noch eines weitaus größeren Problems für Bellamy als es Doflamingo ist.

      Potenzial vorhanden? - Jein. Bellamys ganze Existenz drehte sich bisher um Doflamingo, der aber eher das Problem für Law ist. Zudem war Bellamy in der Vergangenheit ein Gegner der Strohhutbande. Angesichts der momentanen Faktenlage, sprich der Verrat durch Doflamingo, und der damit verbundenen Problematik der Kriterienerfüllung und gleichzeitiger möglicher Neuausrichtung des Charakters, würde ich sagen, dass zwar durchaus Potenzial vorhanden sein könnte, dieses aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht so groß ist wie das anderer Kandidaten. Wenn der Dressrosa-Arc für Bellamy tatsächlich ein Reset-Arc ist, könnte bei ihm allerdings die Möglichkeit der „zweiten Chance“ gegeben sein, was sein Potenzial möglicherweise erhöht und ihm gute Chancen einräumen könnte, eventuell später ein geeigneterer Kandidat zu werden.

      Tatsächlicher Anschluss? - Unter der Voraussetzung, das Bellamy gerade geresettet wird, würde ich sagen jein, möglicherweise oder fraglich. Zieht man dann aber noch eine mögliche Überschneidung seines Kampfstils mit dem von Ruffy in Betracht, würde für mich die Tendenz hin zu fraglich gehen. Theoretisch kann sich dennoch eine Möglichkeit wie bei Robin ergeben: Ein Überraschungsanschluss, wenn Oda dies so will. Welcher dann wahrscheinlich direkt wäre. Dies ist auch der Grund, weshalb ich überhaupt jein geschrieben habe. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich Bellamy einer anderen Bande anschließt, z. B. der von Barto. Insgesamt würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass Bellamys Zukunft für mich momentan in der Schwebe liegt und es besser wäre, erst einmal abzuwarten, wie sich sein Charakter entwickelt und was Oda mit ihm noch vorhat.

      Kinemon
      Position: Schneider und Schwertkämpfer. Eventuell Segelflicker/-hersteller, sollte die Sunny ihre Segel verlieren oder diese stark beschädigt werden. Es würde jedoch nach dem aktuellen Stand der Dinge eine deutliche Überschneidung mit Zorro geben, insbesondere in Punkto Kampfstil und „Nationalität“. Beide würde mMn nämlich Japan repräsentieren. Zudem gibt es charakterliche Ähnlichkeiten zu Sanji und Brook.
      Vergangenheit: Noch nicht im Detail bekannt. Musste jedoch aus bisher nicht geklärten Gründen aus Wa no kuni fliehen.
      Traum: Noch nicht bekannt.
      Vorbild: Noch nicht bekannt.
      Beitrag: Hilfe im Konflikt auf Punk Hazard sowie Hilfe bei der Infiltration von Dressrosa.
      Problem: Noch nicht bekannt. Hat aber möglicherweise ein Problem mit Kaidou.

      Potenzial vorhanden? - Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt die im Eingangspost angesprochenen Kriterien bei weitem nicht erfüllt sind und es zudem mehrere Überschneidungen gibt. Die Chemie mit der Strohhutbande stimmt jedoch soweit schon mal, trotz oder auch wegen charakterlicher Ähnlichkeiten zu Sanji und Brook. Zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem eher weniger Potenzial als andere Kandidaten. Dies kann sich jedoch im weiteren Storyverlauf noch ändern.

      Tatsächlicher Anschluss? - Es ist mMn noch zu früh, um sich diesbezüglich festzulegen. Es fehlen zu viele Kriterien. Auch die Sache mit Momo müsste noch geklärt werden. Welche Möglichkeiten sich dort bieten, wird ein Arc in Wa no kuni zeigen müssen. Zudem braucht Kinemon mehr Individualität, bevor ein tatsächlicher Beitritt mMn in Betracht gezogen werden kann.

      Das wäre es soweit erst mal von mir. Ich entschuldige mich für den Monsterpost, aber ich wollte dennoch meine Meinung zu den aktuell diskutierten Beitragskandidaten und Law im Besonderen äußern. Und das ist dann doch etwas länger geworden als ich dachte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

    • Da viele immer sagen, dass Law nicht joint weil er unter anderem ne eigene Crew hat ...

      Er selbst sagt zwar sie wartet auf Zou ... aber irgendwie glaub ich ihm das nicht (da er Ruffy wegen dem Allianz-Gerede auch schon angelogen hat)

      Vllt war Law zu sehr auf sein Ziel konzentriert Doffy auszuschalten, und hat deswegen seiner Crew den Rücken gekehrt, weil diese dagegen waren / schisser wie sonst Nami, Lysopp usw. sind ?

      Wenn ich eins über One Piece gelernt hab ... solange man es nicht mit den eigenen augen gesehen hat, muss es nicht zwangsläufig so sein ...

      Sprich da wir seine Crew nicht gesehen haben, könnte es doch sein, dass sie nicht mehr existiert?!

      Denn irgendwie kam mir Law bis jetzt immer n bisschen wie der einzelkämpfer vor, der eine "crew" zur seite hatte, damit einfach eine da ist (da man ja auch nur 2 - 3 leute aus seiner crew namentlich kennt.