Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde eine Eigenschaft fehlt Law noch um einfach der SHB beizutreten und das ist die Freundschaft zu Luffy.
      Bisher sieht Law Luffy eher als Werkzeug, als Schachbrettfigut die in seinem Sinne fungiert damit sein Plan funktioniert. Zwar wächst das Vertrauen stetig in Law was Luffy angeht, es ist aber längst nicht so das man sie Freunde oder nakama nennen könnte. Wenn Oda vor hat Law joinen zu lassen muss dieser einfach eine Situation schaffen in der sich Law öffnen muss und Luffy um Hilfe bitten kann. Da Law Luffy aus seinen dunkelsten Stunde geholfen hat muss dies nun auch umgekehrt der Fall sein und Luffy muss Law aus seinem schwersten Tief herausholen können, nur so kann man eine ordentliche Freundschaft der beiden entstehen lassen.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      hmm.. Was die Freundschaft angeht, so stimme ich dir im Großen und Ganzen zu..


      ABER.. wenn ich mich recht erinnere, war die Beziehung zw. Ruffy und Robin anfänglich auch nicht wirklich freundschaftlich. Sie wollte eigentlich sterben, wurde aber wider ihres Willen gerettet. Und eine ähnliche Situation könnte ich mir auch bei Law vorstellen. Dofla zerteilt unseren Chirurgen noch ein bisschen bzw. wird Luffy den rosa Grinsevogel gehöricht den Marsch blasen und Law retten. Denn dieser hatte ja eh schon iregenwie vor sich zu ofpern bzw. ihm wäre es egal, sein Leben zu geben, solange Cora gerächt ware.

      Ich würde mich zwar freuen über einen Law in der Bande, aber als Verbündeter bzw. neuer Joker XD würde er mir auch sehr gut gefallen. ^^

      In diesem Sinne

      I dance with you, castle of the skies
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Seestern schrieb:

      Jinbei vs. Law
      Hier ist die Möglichkeit eines Vergleiches schon eher gegeben, da beide, Jinbei und Law, für mich Kapitäne im eigentlichen Sinne sind, auch wenn Jinbei die Sonnenpiraten „nur“ übernommen hat. Dennoch gibt es auch hier nicht zu verachtende Unterschiede. Zunächst einmal ist da der Zustand der Banden und ihr Verhältnis zu dem jeweiligen Kapitän. Während die Heartpiratenbande zum jetzigen Zeitpunkt noch intakt zu sein scheint, befinden sich die Sonnenpiraten mMn bereits in der Auflösung.

      Die bereits stattfindende Auflösung der Sonnenpiraten lässt sich mMn durch die Aufspaltung in mehrere Teilbanden belegen, Beispiele wären die Arlong-Piraten, die Gruppe um Hody Jones sowie die Fraktion, die derzeit unter Big Mom segelt und offiziell noch von Jinbei geführt wird. Allerdings scheint Jinbei schon seit geraumer Zeit von seiner Bande getrennt unterwegs zu sein: Als er Ruffy in Impel Down begegnet ist, war er allein, auf Marineford ist seine Mannschaft soweit ich weiß nicht aufgetaucht und auch auf der Fischmenscheninsel fehlte von Jinbeis Fraktion der Sonnenpiraten jede Spur. Im Gegenteil, wir wissen, dass die Gruppe derzeit ohne ihren Kapitän unter Big Mom segelt. Dies ist ein wichtiger Unterschied zur Heartpiratenbande. Die ist zwar im Moment auch von ihrem Kapitän getrennt, wartet aber in der Nähe auf ihn. Aus diesem Grund gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das Law in der Regel sehr wohl noch gemeinsam mit seiner Bande unterwegs ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Sonnenpiraten vermutlich schon länger existieren als die Heartpiraten und folglich viel mehr Erfahrung haben, ergibt sich für mich das Bild, dass die noch verbliebenen Sonnenpiraten auch sehr gut ohne Jinbei zurecht kommen könnten, dies für die Heartpiraten jedoch nicht unbedingt gelten muss. Das Jinbei gesagt hat, dass er sich der Strohhutbande anschließen würde, wenn er ein paar Dinge geklärt hat und Ruffy ihn dann erneut fragt spricht für mich ebenfalls Bände, insbesondere da von Law im Moment nichts dergleichen bekannt ist. Jinbeis Situation lässt sich mMn ohne weiteres auf drei verschiedene Arten lösen:

      a) Die endgültige, offizielle Auflösung der Sonnenpiratenbande. Noch aktive Sonnenpiraten wären dann frei, offiziell ihre eigenen Banden zu gründen und/oder ihre eigenen Wege zu gehen. Jinbei könnte der Strohhutbande endgültig beitreten.
      b) Es ergibt sich eine Situation, die es den verbliebenen Sonnenpiraten ermöglicht, in Zukunft unbehelligt auf der Fischmenscheninsel zu leben und diese eventuell zu beschützen, sollte dies notwendig werden. Eine solche Situation wäre in gewisser Weise vergleichbar mit der von Franky und dessen Family und würde Jinbei ebenfalls für die Strohhutbande freistellen.
      c) Die verbliebenen Sonnenpiraten und Jinbei schließen sich geschlossen der Strohhutbande an. Die Bande selbst indirekt, Jinbei direkt. Dies ist in diesem Fall vertretbar, da die Sonnenpiratenbande angesichts der momentanen Situation im Manga ohnehin schon seit geraumer Zeit gut ohne Jinbei zurecht zu kommen scheint und,wie ich schon gesagt habe, über ausreichend Erfahrung verfügt um dies zu rechtfertigen. Statt unter Big Mom würde sie nun halt unter Ruffy segeln. Dies ist zudem ebenfalls eine Möglichkeit, die Fischmenscheninsel zu beschützen.

      Auf Law und seine Bande lässt sich mMn jedoch auch dieses Schema nicht 1:1 übertragen. Die Bande ist mMn generell intakt, noch nicht so lange zusammen wie die Sonnenpiraten und verfügt noch nicht über deren Erfahrung. Die Bande ist stark, kein Zweifel. Doch inwiefern diese Stärke in erster Linie Law zu verdanken ist, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Zudem hat Ruffy noch nicht den Einfluss eines Kaisers, was erschwerend hinzukommt. Es ist eine Sache, eine Crew zu attackieren, die zur Flotte eines Kaisers gehört(e) und schon über viel Erfahrung verfügt, jedoch eine ganz andere, wenn dies nicht der Fall ist und der Oberkapitän nur ein aufstrebender, nervtötender aber gefährlicher Rookie ist. Außerdem ist die Heartpiratenbande sehr weit gereist und die einzelnen Mitglieder dürften nicht unbedingt die Möglichkeit haben, ihre Heimatsorte so einfach und so schnell zu erreichen wie es für die Sonnenpiraten im Falle von Lösung b) möglich wäre. Würde Law zum jetzigen Zeitpunkt mündlich seinen Beitritt erklären, insbesondere, wenn dieser auch noch direkt wäre, wäre dass mMn in gewisser Weise Verrat an seiner Crew, da er diese dann mMn im Stich lassen und möglicherweise unvorbereitet ihrem Schicksal überlassen würde. Und das würde ihn für mich als Beitrittskandidaten disqualifizieren.

      Ace vs. Law
      Ein heißes Thema. Sehr heiß. Ace wird gerne als Vergleich genommen, wenn es darum geht zu begründen, dass sich ein D.-Träger sehr wohl einer anderen Bande anschließen und einer anderen Person unterordnen kann. Was dabei mMn leider jedoch häufig außer Acht gelassen wird, sind die Umstände, die auch hier wieder eine entscheidende Rolle spielen..

      Beginnen wir mit Ace. Zu dem Zeitpunkt, als sich Ace Whitebeard angeschlossen hat, war Ace ein talentierter, aufstrebender Rookie, der sich bereits einen gewissen Namen gemacht hat. Was der Welt jedoch nicht bekannt war, war Aces Familienbande mit Gol D. Roger. Etwas, woran Ace stets zu knabbern hatte. Mehr noch, er hat seinen Vater gehasst. Dies spiegelt sich auch darin wieder, das er den Nachnamen seiner Mutter trug. Whitebeard war zu dem Zeitpunkt der mächtigste Pirat der Welt, einer der vier Kaiser. Mit einer Riesenflotte und jahrzehntelanger Erfahrung. Er gehörte zur selben Generation wie Roger. Und dies ist ein springender Punkt: In der japanischen Kultur genießen erfahrene, weise Personen traditionell ein riesiges Ansehen, denen man sich im Zweifelsfall nicht widersetzt. Es gilt traditionell Alter vor Schönheit, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und Ace hat ein solches Kaliber, einen der größten Rivalen von Roger, herausgefordert. Es kam zu einer Konfrontation, in deren Folge Ace zunächst zähneknirschend mitsamt seiner Bande bei Whitebeard landete. Dieses „zähneknirschend“ lässt sich dadurch belegen, dass Ace mehrmals versucht hat, Whitebeard zu töten. Mit der Zeit jedoch findet Ace in Whitebeards Bande etwas, was er sich immer gewünscht hat: Ein Zuhause, eine Familie. Und das war es, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, dass Whitebeard Aces Loyalität gewonnen hat.

      Lässt sich diese Entwicklung als Vergleich heranziehen, sollte Law Ruffy beitreten? Tatsächlich ist Aces Situation meiner Ansicht nach in der Tat diejenige, die am ehesten mit der von Law vergleichbar ist. Ich fürchte jedoch, dass auch hier eine 1:1-Übertragung so ohne weiteres nicht möglich sein wird.

      Wie ich bereits oben angedeutet habe, wurde Law als Ruffy ebenbürtig eingeführt. Und hier geht es bereits los. Whitebeard war ein Kaiser, Ace ein aufstrebender Rookie. Ein riesiger Haifisch und ein kleiner Stichling, wenn man so will. Kurzum: Whitebeard und Ace standen von Anfang an nicht auf einer Stufe, sie waren nicht ebenbürtig. Law und Ruffy waren jedoch bei ihrem ersten Aufeinandertreffen beide Rookies. Zwei Charaktere an sich auf Augenhöhe, wobei Law jedoch älter ist als Ruffy. Zudem ist es zunächst Law, der was für Ruffy tut, indem er ihm das Leben rettet. Zu diesem Zeitpunkt schuldet Ruffy zunächst einmal Law etwas, was Law mMn als den „Ranghöheren“ der beiden einstuft, wenn man die Beziehung Law-Ruffy betrachtet. Nach dem Timeskip ergibt sich für Ruffy die Möglichkeit, durch die Allianz mit Law und den daraus wahrscheinlich resultierenden Sturz Donflamingos seine Schuld bei Law zu begleichen, was beide wieder zu Charakteren auf Augenhöhe, sprich ebenbürtig macht.

      Generell kristallisiert sich im Moment mMn also heraus, das Law und Ruffy eher als ebenbürtig einzustufen sind, was ein Riesenkontrast zu Whitebeard und Ace ist, wo eben diese Ebenbürtigkeit im Grunde nie gegeben war. Und hier ist der Knackpunkt. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sich jemandem unterordnet, der von Anfang an über einem steht oder ob man sich jemandem unterordnet, mit dem man an sich auf einer Stufe steht. Insbesondere für einen Strategen wie Law, der immer seinen eigenen Kopf hatte und seine eigenen Ziele verfolgt. Bevor sich Law jemand anderem unterordnet, muss diese Person ihm mMn erst einmal beweisen, dass dies der richtige und bestenfalls einzige Weg ist. Diese andere Person muss Law etwas bieten, was eine Unterordnung seitens Law rechtfertigen würde, selbst wenn dies nur auf dem Papier geschehen würde. Ruffy wird es da mMn deutlich schwieriger haben als Whitebeard oder auch Doflamingo, da Law 1.) älter ist und immer sein eigener Chef war und als Kapitän verantwortlich für seine Leute ist, 2.) Ruffy deutlich chaotischer als der Stratege Law ist und 3.) bislang eine deutliche Ebenbürtigkeit zwischen den beiden besteht. Nur wenn Ruffy Law beweisen und davon überzeugen kann, dass es für Law besser ist, Ruffy zu folgen statt weiterhin seinen eigenen Weg zu gehen um seine Ziele zu erreichen, nur wenn Ruffy für Law dermaßen unersetzlich und wichtig wird, dass Law es als die einzige sinnvolle Lösung sieht Ruffy zu folgen und Ruffy Law etwas bieten kann, was dieser aus eigener Kraft nicht erreichen kann, dann und nur dann wird sich Law mMn Ruffy anschließen. Dies kann im weiteren Verlauf des Mangas passieren, muss aber nicht. Wie gesagt, Law hat definitiv Beitrittspotenzial, aber dass heißt noch lange nicht, dass es auch zu einem Beitritt kommt.




      Hi erstmal,

      einen wirklich übersichtlichen, in sich stimmigen und
      gut nachvollziehbaren Beitrag hast du da verfasst. Und dass er so lang
      war macht garnix, da er sich sehr flüssig lesen lässt. :thumbsup:

      Bei
      Law hast du ja des öfteren von einer Gleichstellung zu Luffy
      gesprochen, was ich im Übrigen auch so sehe. Doch trifft das mMn auch
      auf einen weiteren Charakter zu. Jimbei. Er ist uns ja mit seiner
      Einführung als (verhafteter Samurai) präsentiert worden, welcher eine
      "Freundschaft" zu Ace hatte und sich auch während des ganzen MF-Arc mehr
      darum gesorgt, dass Luffy nichts zustoße (auch da habe ich Ace noch im
      Hinterkopf). Auf Amazon Lily hat er ihm ja auch ins Gewissen geredet,
      stand ihm zur Seite und hat ihn erkennen lassen was er noch hat. (ja,
      ein anderer Strohhut würde wohl dasselbe tun)
      Soviel zum zwischenmenschlichen Aspekt.

      Was
      den, naja, sagen wir mal "Rang" der beiden angeht, so stehen sich beide
      in Nichts nach. Jimbei als ehem. Samurai und mehr als erfahrener Pirat
      ist er demnach sicher nicht als unter Luffy anzusiedeln. Bei Luffy gibt
      es so etwas wie "Du stehst unter mir" eh nicht (wobei ich mir auch
      darüber im Klaren bin, dass du das ja auch nicht geschrieben hast). Er
      würde sich zwar niemandem beugen, aber mit seiner Crew geht er auch mehr
      als kameradschaftlich um, macht von seinem Kapitänsamt Gebrauch, wie er
      das versteht, und nicht wie meistens in OP. (Shanks ist evtl. der
      einzige neben ihm, der das auch so handhaben KÖNNTE, bei Whitebeard ist
      es eher ein Vater-Sohn als Captain-Crew Verhältnis, so wie bei Ace halt)
      und einen Konkurrenten sieht er in Law (mittlerweile)höchstens, wenn
      beide direkt vor dem One Piece stehen würden und Law tatsächlich einen
      Anspruch gelten machen wollen würde. Deshalb würde ich einen Beitritt
      Laws, wie du ja schreibst, nur unter gegebenen Vorraussetzungen
      akzeptieren, aber deren "Gleichstellung" sehe ich nicht als
      Hinderungsgrund, in meinen Augen jedenfalls. Klar, Jimbei hat sicher gar
      keine Ambitionen auf eine Piratenkarriere als Kapitän, was sich bei Law
      noch zeigen müsste, aber hier gilt es natürlich abzuwarten. (Auf Lange
      Sicht hat Law eh keine Chance darauf, da er, sofern er Luffy nicht als
      Konkurrenten entgegentreten will, sich ihm irgendwann unterordnen werden
      muss.)

      Und bei Jimbei bleibt eine Diskussion über den Rang
      sowieso auf der Strecke wegen dem bereits Bekannten. Auch hier verweise
      ich auf deinen Beitrag ;)


      Wie sich herauslesen lässt, ist dies lediglich ein Gedanke von mir, welcher aber doch raus musste


      zu LaDarque:

      diese Situation sehe ich mit dem Besiegen von Doffy als gegeben, kommt natürlich auf die Darstellung Odas an.
    • LaDarque schrieb:

      Ich finde eine Eigenschaft fehlt Law noch um einfach der SHB beizutreten und das ist die Freundschaft zu Luffy.
      Bisher sieht Law Luffy eher als Werkzeug, als Schachbrettfigut die in seinem Sinne fungiert damit sein Plan funktioniert. Zwar wächst das Vertrauen stetig in Law was Luffy angeht, es ist aber längst nicht so das man sie Freunde oder nakama nennen könnte. Wenn Oda vor hat Law joinen zu lassen muss dieser einfach eine Situation schaffen in der sich Law öffnen muss und Luffy um Hilfe bitten kann. Da Law Luffy aus seinen dunkelsten Stunde geholfen hat muss dies nun auch umgekehrt der Fall sein und Luffy muss Law aus seinem schwersten Tief herausholen können, nur so kann man eine ordentliche Freundschaft der beiden entstehen lassen.


      Ich glaube sehr lange müssen wir nicht mehr drauf warten,dass Law unsere gummibirne um Hilfe bittet,denn aktuell bleibt Law nix anderes übrig
      So zerteilt wie er inzwischen sein müsste ist er wohl ziemlich hilflos

      Nullii schrieb:

      Da viele immer sagen, dass Law nicht joint weil er unter anderem ne eigene Crew hat ...

      Er selbst sagt zwar sie wartet auf Zou ... aber irgendwie glaub ich ihm das nicht (da er Ruffy wegen dem Allianz-Gerede auch schon angelogen hat)

      Vllt war Law zu sehr auf sein Ziel konzentriert Doffy auszuschalten, und hat deswegen seiner Crew den Rücken gekehrt, weil diese dagegen waren / schisser wie sonst Nami, Lysopp usw. sind ?

      Wenn ich eins über One Piece gelernt hab ... solange man es nicht mit den eigenen augen gesehen hat, muss es nicht zwangsläufig so sein ...

      Sprich da wir seine Crew nicht gesehen haben, könnte es doch sein, dass sie nicht mehr existiert?!

      Denn irgendwie kam mir Law bis jetzt immer n bisschen wie der einzelkämpfer vor, der eine "crew" zur seite hatte, damit einfach eine da ist (da man ja auch nur 2 - 3 leute aus seiner crew namentlich kennt.



      Seine Crew muss aber auf Zou warten,denn Law gab Nami eine Vivre Card und keinen Eternal Port,was bedeutet,dass die andere Person (vermutlich Bepo oder Jean Bart) noch am Leben ist
      und so wie das Papier aussah auch ziemlich gechillt
    • Es ist in der Tat korrekt, Jinbei ebenfalls als ebenbürtig zu Ruffy zu sehen, dem kann ich durchaus zustimmen. Meine Betonung der Ebenbürtigkeit von Law und Ruffy kommt daher, weil ich der Meinung bin, dass eben dieser Aspekt bei dem Vergleich Ace-Law häufig zu kurz kommt. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema in diesem Abschnitt angesprochen. Wie gesagt, ich stimme dir durchaus zu, aber dennoch gibt es einen kleinen, situationsbedingten Unterschied: Jinbei hatte in Ace einen Fürsprecher für Ruffy und Jinbeis Band zu Ruffy war vor dem Zeitsprung enger als das zwischen Law und Ruffy, was seine Entscheidung, Ruffy bei zu treten vermutlich beeinflusst hat. Bei Law besteht eine solche Situation, sprich ein letztendlich enges Band, bisher nicht, auch wenn sie sich natürlich noch entwickeln kann. Dennoch fällt es mir zum jetzigen Zeitpunkt leichter, Jinbeis Beitritt zu akzeptieren als einen Beitritt von Law, auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass eine Ebenbürtigkeit zwischen Ruffy und Jinbei besteht, auch wenn ich dies nicht betont habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

    • Seestern schrieb:

      Es ist in der Tat korrekt, Jinbei ebenfalls als ebenbürtig zu Ruffy zu sehen, dem kann ich durchaus zustimmen. Meine Betonung der Ebenbürtigkeit von Law und Ruffy kommt daher, weil ich der Meinung bin, dass eben dieser Aspekt bei dem Vergleich Ace-Law häufig zu kurz kommt. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema in diesem Abschnitt angesprochen. Wie gesagt, ich stimme dir durchaus zu, aber dennoch gibt es einen kleinen, situationsbedingten Unterschied: Jinbei hatte in Ace einen Fürsprecher für Ruffy und Jinbeis Band zu Ruffy war vor dem Zeitsprung enger als das zwischen Law und Ruffy, was seine Entscheidung, Ruffy bei zu treten vermutlich beeinflusst hat. Bei Law besteht eine solche Situation, sprich ein letztendlich enges Band, bisher nicht, auch wenn sie sich natürlich noch entwickeln kann. Dennoch fällt es mir zum jetzigen Zeitpunkt leichter, Jinbeis Beitritt zu akzeptieren als einen Beitritt von Law, auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass eine Ebenbürtigkeit zwischen Ruffy und Jinbei besteht, auch wenn ich dies nicht betont habe.

      Laws und Luffys mögliche Verbindung sehe ich etwas dynamischer als die von Luffy und Jinbe, weil der Alterunterschied zwischen den beiden nicht so hoch ist wie bei Jinbe. Jinbe wirkt nun eher gemütlich, gesetzt und abwartend während Law zwar ebenfalls ein ruhiger Charakter ist wie Jinbe aber bei Law hat man of das Gefühl das er wie ein Tiger erst seine Beute umschleicht bevor er zubeisst. Beide sind wirklich sehr taktisch und intellektuell und das genau braucht die SHB durchaus. Laws Fähigkeiten als Mastermind sehe ich durchaus höher als bei Jinbe, aber Jinbe hat viel mehr Erfahrung und das ist ebenso wichtig.

      Für den Manga finde ich es durchaus wichtig das Luffy einen Gegenpart bekommt der etwas näher an ihm dran ist was Stärke betrifft und ihn durchaus an Intellekt übertrifft. Und da ist Law durchaus meine Wahl Nr. 1. Zoro sehe ich mehr als Gegenpart zu Sanji als zu Luffy. Zoro ist Luffy zu ähnlich was das Kämpfen angeht und er macht ja nun auch keine Anstalten ein Vize sein zu wollen. Auch wenn es in der SHB wohl nie sowas wie eine Vize Posten geben wird, so finde ich den Gegenpart durchaus wichtig
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wenn man mal in groben Zügen diese Arc vor Augen führt so ist dies eine klassische Join Arc für Law, Oda geht hier nur sehr viel subtiler vor weil Law erstens ein Captain ist und ein Mann. Bei Nami war es für Oda kein Problem sie bitten zu lassen das Luffy ihr bei Arlong hilft, bei einem solchen Kaliber wie Law musste er schauen das keiner der Jungs sein Gesicht verliert.

      Law hat Oda zunächst als Allianzpartner eingeführt, gleichberechtigt wie es schien und wo Law den Ton angab was zumindest die grobe Zielrichtung anging. Law hat sich aber langsam an Luffy gewöhnt und akzeptiert ihn immer mehr und wenn er erstmal hört wie verquer die ganze Situation in DR war und sein Plan die Fabrik zu zerstören garnicht hätte aufgehen können weil Doffy alles dreifach gesichert hat. So wird er durchaus anerkennen das Luffys Weg sich vor Ort erst einen Plan zu machen durchaus besser war.

      Law brauchte Luffy nicht wirklich für Kaidou, sondern für DD und Luffy wird das auch wissen oder er ist ihm egal da er ihm sowieso geholfen hätte wegen MF. Luffy war bestimmt froh seine Schuld bei ihm so abgegolten zu haben indem er ihm hilft.

      Law und Nami haben von der Join Geschichte sehr viel gemeinsam, beide haben einen Menschen verloren an den jeweiligen Bossgegner und wollten sich zunächst selbst rächen, sind dann aber umgestiegen darauf es lieber Luffy zu überlassen.

      Es fragt sich nur ob die meisten Zoro Fans es hinkriegen jemand zwischen Luffy und Zoro zu lassen, denn Law hat oder wird diesmal die Nr 1 nach DD bekommen


      Auch wenn der Post schon ein paar Tage her ist, möchte ich dennoch kurz darauf eingehen.

      Ich stimme dir eigentlich zu 100% zu und ein dito hätte im Groben auch gereicht.
      Nur möchte ich zum letzten Satz etwas schreiben. Geh mal in die asiatischen Foren oder schau dir im Internet mal Beiträge zu OP an. Was ich dort deutlich sehe? Law hat Zorro längst in der Fanbase abgelöst. Ich habe es ja vor Monaten schonmal geschrieben. Law ist aus Merchandising-Gründen eigentlich nicht mehr aus der Hauptstory wegzudenken. Ich glaube allerdings, dass dies von Oda nichtmal so von Beginn an geplant war. Der "Aktienkurs" von Law ging bereits nach der ersten Vorführung (Stinkefinger im Auktionshaus) durch die Decke. Von da an gabs doch kein Halten mehr. Law hier, Law da. Ods hat ihn imo (!) dann eher primitiv in die Story zurückgeführt (Uboot beim GE) und dann noch ein D an drangetackert.

      Ich sehe PH und DR auch als Join-Arcs von Law. Beide Arcs sind auf ihn zugeschnitten. Beide Arcs sind uns in der Art etwas fremd (siehe die ganzen Diskussionen), weil die Story und ein Beitritt irgendwie zurechtgebogen werden müssen,. Darunter leidet nicht nur der Handlungsstrang, sondern auch die komplette SHB.
      Ich denke, dass man beim Thema Law den Faktor Fanbase und Merchandising mehr Bedeutung widmen sollte. Daher rechne ich fest mit einem Beitritt. Welche Position er einnimmt wird man sehen, und hier in Europa wird Zorro wohl weiterhin beliebter sein. In Asien sieht es imo anders aus. Da ist Law nach Luffy schon jetzt die Nr2.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ich denke, dass man beim Thema Law den Faktor Fanbase und Merchandising mehr Bedeutung widmen sollte. Daher rechne ich fest mit einem Beitritt. Welche Position er einnimmt wird man sehen, und hier in Europa wird Zorro wohl weiterhin beliebter sein. In Asien sieht es imo anders aus. Da ist Law nach Luffy schon jetzt die Nr2.


      Nun in japanischen Foren bin ich jetzt nicht so zu Hause aber am Population Poll konnte man ja auch genug ablesen welchen Stellenwert einige Chars bekommen haben. Law ist das beste Beispiel und in dieselbe Schiene zielen auch Hancock und Bartolomeo, die eindeutig die Top 10 erreicht haben beim ersten Mal. In wieweit die Fanbase Einfluss auf Oda hat weiß ich nicht, aber die die Editoren der WSJ sehen natürlich die Zahlen die ein Law oder Barto mit sich bringt. Inwieweit Oda sich verbiegen muss die Geschichte so zu schreiben wie die Editoren es meinen um den hohen Level zu halten und zu steigern kann man nicht sagen. Auch hat Oda ja schon die eigentliche Geschichte sehr verändert, weil ursprünglich kein Timeskip vorgesehen war oder die Supernova oder er aber sich von anderen Dingen hat inspireren lassen, immerhin sagt er ja selber das er nur das letzte Chapter im Kopf hat, aber der Weg dorthin zu kommen ist was anderes.

      Auch wenn es jetzt Zoro und Sanji Fans nicht gern hören, aber die beiden sind durchaus blasser geworden nach dem TS, was vielleicht an Law und Co. liegen mag aber nicht ausschließlich an ihm sondern an den Gegnern. Pika ist ein starker Gegner aber es ist kein Kampf wie ein Mihawk vs Vista.
      A Laser beam of Epicness
    • man muss schon das Ganze im Auge behalten wenn man über neue Mitglieder spricht.

      Oda achtet schon auf ein gewisses Gleichgewicht... Law schliesse ich aus, einfach weil er denke ich nach dieser Arc weiterhin Samurai der Meere bleibt. Ausserdem besteht immernoch die möglichkeit das seine alte Gruppe auf Ihn wartet bis er sein Ziel erledigt hat.
      Ich denke nicht das er aktuell der Kapitän seiner Piraten ist. (leider keine Beweise das zu begründen, wobei ich mich schon wundere warum diese ihn sonst alleine gelassen hätten anstelle mitzukämpfen). Nach der Kaido Arc werden SHB und Law getrennte wege gehen.

      Jinbei: ich weiss nicht.. wäre schon ein heftiger Powerklos der an Stärke und können jeden der SHB übertrifft. Weiss daher nicht ob das so Sinnvoll wäre.

      Barto: wäre eine Superwahl, aufopferungsvoll, steht seinen Mann, ist für Freunde da und bewundert die gesamte SHB. Ist durch die Barrierefrucht durchaus Hilfreich und würde auch von der Person her in den irren Haufen passen.

      Kinemon wird auf seine Insel zurückkehren zusammen mit seinem Sohn.

      Mehr leute sehe ich aktuell nicht die wirklich Sinn ergeben würden oder die Möglichkeit haben den SHB beizutreten. Cav / Hakuba wären ein wenig gefährlich und hat seine eigene Bande.

      Die restlichen Helfer der DF arc werden wieder zu Ihren Ländern zurückkehren bzw. auf DR bleiben. (auch wenn Sanji mir dann leid tut aber noch ne Frau in der Gruppe.. nee denke nicht, wobei ein Pärchen inheralb der SHB wäre schon nett... denke da aber schon fast an Lysop und Name...weiss auch nicht wieso)
    • OK zu dem Thema Law in die SHB sage ich jetzt auch mal was.

      Es wurden viele plausible/weniger plausible Pros u. Contras gegeben.
      Aber eine sache würd hier irgend wie von JEDEM übersehen und das ist die Positionen die er selbst inne hat.
      Die da sind Kapitän/Schiffsarzt!!!

      Das heisst für mich es ist völlig unmöglich das er jetzt auf einmal für eine komplett andere Position in frage kommt.

      Also, was tun? Kapitän? natürlich nicht!! absolut lächerlich... abgehakt...

      Vize? na bestimmt.. als ob sich irgend einer von den SHB was von diesem Ernsten/Taktischen/Grummligen/etc. Neuankömmling sagen lassen würde... abgehakt...

      Schiffsarzt??? und das ist der springende Pkt. auf keinen und ich meine wirklich auf gar keinen fall wird Oda ihn als zweiten Schiffsarzt in die Crew kommen lassen.
      Warum? ganz einfach. mit einem Schlag würde Oda Chopper aufs Abstellgleis schieben.
      und ich meine damit nicht das Law in sachen Medizin besser ist als Chopper. Nein. Schlicht und einfach aus dem grund das JEDER nur ein mal vertreten ist. 1x Navigatorin, 1x Archiologin, 1x Smutje usw.
      und da ist es unvorstellbar das man jetzt Chopper einen 2ten Arzt vor die Füsse schmeisst.

      Ausserdem wurde es auch schon von der Marine gesagt, "es ist nur eine sehr kleine Crew, aber ein jeder ist ein Spezialist auf seinem Gebiet."


      und ein beitritt von Law, würde alles was bisher aufgebaut wurde um die SHB als solches Zerstören..

      Deswegen: Sorry aber Law tritt der Crew meiner meinung nach auf keinen fall bei.. :P
    • Ich bin mir nicht sicher ob du mit diesem Post trollen willst oder nicht... aber ich nehm dich mal ernst...

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Es wurden viele plausible/weniger plausible Pros u. Contras gegeben.
      Aber eine sache würd hier irgend wie von JEDEM übersehen und das ist die Positionen die er selbst inne hat.
      Die da sind Kapitän/Schiffsarzt!!!

      Und du denkst also allen Ernstes, dass du bei mehreren hundert Forenmitgliedern und fast 250 Seiten Diskussion der Erste bist der diesen absolut genialen Gedanken hatte? Sorry, aber ne. Und auch die Absolutheit mit der du deinen Standpunkt den du mit genau einem Argument stützt hier vorbringst, macht deinen Post auch nicht besser.
      Natürlich hat man das Argument mit der bereits vergebenen Position eines Arztes hier schon mehrfach durchgekaut. Wenn du nur ein paar Seiten zurückgegangen wärst und hier und da nach dem Zufallsprinzip den einen oder anderen Post durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man die Position, dass Chirurg (Law) und Arzt (Chopper) zwei vollkommen verschiedene Dinge sind, durchaus vertreten kann und dann Argument somit mehr oder weniger (eher mehr) widerlegt ist. Selbst Chopper kann abgeschlagene Gliedmaßen nicht ersetzen, Law näht ein Körperteil eines anderen Tieres dran wie man schon mehrfach gesehen hat. Seine TF ermöglicht Dinge die selbst der fähigste Arzt auch im Traum nicht tun kann. Chopper hingegen hat medizinisches Fachwissen, welches Law nicht zwangsläufig hat. Somit kann Chopper deine tödliche Krankheit heilen und Law deinen Arm wieder drannähen.
      Und selbst wenn du, verständlicherweise, Chirurg nicht als eigene Position sehen willst, wie wäre es mit Stratege? Law hat durchaus bewiesen, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist und schon haben wir eine passende Position für Law.
      Das sind jetzt nur zwei Argumente die man gegen deines hervorbringen kann. Wer ein bisschen in dem Thread gräbt oder nachdenkt findet man noch weitere.
      Das nächste mal also vielleicht mal überlegen, warum eine der größten OP-Communities Europas Law nach Monaten der Diskussion immer noch als den momentan wahrscheinlichsten Kandidaten für einen Beitritt ansieht, bevor man versucht mit einen einzigen Argument die ganze Diskussion zu beenden.

      Ich schließe mit dem Satz: Sorry, aber Law ist immer noch der wahrscheinlichste Kandidat für einen Beitritt und Absolutismen machen sich sowieso immer schlecht.

      MfG, DasReising

      PS: Genau deswegen bin ich für eine Aktualisierung des Startposts...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • DasReising schrieb:


      Ich bin mir nicht sicher ob du mit diesem Post trollen willst oder nicht... aber ich nehm dich mal ernst...




      Zitat von »GOallSHBü100MioGO«



      Es wurden viele plausible/weniger plausible Pros u. Contras gegeben.
      Aber eine sache würd hier irgend wie von JEDEM übersehen und das ist die Positionen die er selbst inne hat.
      Die da sind Kapitän/Schiffsarzt!!!

      Und du denkst also allen Ernstes, dass du bei mehreren hundert Forenmitgliedern und fast 250 Seiten Diskussion der Erste bist der diesen absolut genialen Gedanken hatte? Sorry, aber ne. Und auch die Absolutheit mit der du deinen Standpunkt den du mit genau einem Argument stützt hier vorbringst, macht deinen Post auch nicht besser.
      Natürlich hat man das Argument mit der bereits vergebenen Position eines Arztes hier schon mehrfach durchgekaut. Wenn du nur ein paar Seiten zurückgegangen wärst und hier und da nach dem Zufallsprinzip den einen oder anderen Post durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man die Position, dass Chirurg (Law) und Arzt (Chopper) zwei vollkommen verschiedene Dinge sind, durchaus vertreten kann und dann Argument somit mehr oder weniger (eher mehr) widerlegt ist. Selbst Chopper kann abgeschlagene Gliedmaßen nicht ersetzen, Law näht ein Körperteil eines anderen Tieres dran wie man schon mehrfach gesehen hat. Seine TF ermöglicht Dinge die selbst der fähigste Arzt auch im Traum nicht tun kann. Chopper hingegen hat medizinisches Fachwissen, welches Law nicht zwangsläufig hat. Somit kann Chopper deine tödliche Krankheit heilen und Law deinen Arm wieder drannähen.
      Und selbst wenn du, verständlicherweise, Chirurg nicht als eigene Position sehen willst, wie wäre es mit Stratege? Law hat durchaus bewiesen, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist und schon haben wir eine passende Position für Law.
      Das sind jetzt nur zwei Argumente die man gegen deines hervorbringen kann. Wer ein bisschen in dem Thread gräbt oder nachdenkt findet man noch weitere.
      Das nächste mal also vielleicht mal überlegen, warum eine der größten OP-Communities Europas Law nach Monaten der Diskussion immer noch als den momentan wahrscheinlichsten Kandidaten für einen Beitritt ansieht, bevor man versucht mit einen einzigen Argument die ganze Diskussion zu beenden.

      Ich schließe mit dem Satz: Sorry, aber Law ist immer noch der wahrscheinlichste Kandidat für einen Beitritt und Absolutismen machen sich sowieso immer schlecht.

      MfG, DasReising

      PS: Genau deswegen bin ich für eine Aktualisierung des Startposts...

      zu aller erst habe ich mit meinem beitrag keinen absolutismuss betrieben. wie man gut erkennen kann steht da "meiner meinung" wasden begriff "absolut" schonmal ausser kraft setzt.

      des weiteren habe ich dieses thema nicht nur heute sondern auch gestern über geügend seiten verfolgt. (natürlich war das nicht von anfang an und bestimmt nicht blindes rum geklicke zwischen den seiten).
      was dein "paar seiten" argument auch für nichtig erklärt.

      zum Thema Stratege. Da du hier so gross auftrumpfst müsstest du sehr gut wissen das ein Stratege bei den SHB (insbesondere Ruffy u. Zorro) bedeutunglos sein würde.

      Und um das ganze abzuschliessen. Law hat ganz geziehlt die Giftstoffe/Drogen aus den Kindern geholt.
      Und das zählt nicht unter Chirurgie (es ändert auch nichts daran das er sie ja raus geschnitten hat)

      Entgiftungen fallen in den Medizin bereich den Chopper abdeckt. (deine eigene unterteilung der beiden)

      und somit ist Law jetzt schon in Choppers aufgabenbereich eingedrungen.

      da hilft es auch nicht wenn du dich wie die personifizierte Arroganz präsentierst..
    • Der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Chirurgen ist, dass der Chirurg sich nur spezialisiert hat. Das heißt im allgemeinen, das auch Chopper operieren und nähen kann. Außerdem wird Law nur "Chirurg des Todes" genannt, ist aber auch in allen gebieten in Sachen Medizin gut ausgebildet, da er es von seinem Vater, der Arzt war, gelernt hat. Law spezialisiert sich deswegen nur auf Eingriffe, weil er seine TK einsetzen kann und somit ein "Superarzt" ist. Folglich würde, wenn Law den Strohhüten beitritt, Chopper in den Hintergrund geraten, weil er als Arzt überflüssig wird.

      Als Stratege hat man mit Nami, Lysopp und Robin schon Leute, die auch gute Pläne schmieden können, als Bsp. auf der G8. Dort haben sie bewiesen, dass sie taktisch agieren können.

      Aber ich möchte noch ein Argument einbringen, und zwar das Luffy Law nicht in der Crew haben will, weil er dann einen direkten Konkurrenten um den Titel PK verlieren würde. Es ist zwar nicht sicher, ob Law PK werden will, aber Luffy geht davon aus. Und da Luffy keine Langweilige Abenteuer haben will und starke Gegner braucht, wird er Law niemals fragen, ob er der Bande beitreten würde. Es würde für mich irgendwie so aussehen, als ob Whitebeard den Roger Piraten beitritt. Die waren auch gut befreundet und verstanden sich prächtig, aber sie waren eben auch Konkurrenten. So ähnlich sehe ich es auch bei Luffy und Law, das diese zwar befreundet sind, aber sich ständig bekämpfen werden in der Zukunft.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ich sehe die ganze Sache immer noch so wie vor einigen Monaten: auf Dress Rosa wird niemand der SHB beitreten. Bis auf Law wird keiner der potenziellen Kanditaten besonders hervorgehoben. Erinnert man sich zurück, dann bringt man so gut wie jedesmal den Arc in dem jeweiliger SHB beigetreten ist, auch direkt mit diesem in Verbindung, denn jewelige Person wurde in jeweligem Arc eben ausreichend behandelt. Das selbe Gefühl habe ich momentan einfach nicht, denn es dreht sich einfach nur um künftige Verbündete und gleichzeitig dem ersten wirklichen Problem in der NW.

      Auch Law wird mMn der SHB garantiert nicht beitreten. Das hat mehrere Gründe, von der Tatsache hin das Law eine eigene Bande hat über seine Art und Weise bis zu dem Fakt das er, anders als jeder andere der SHB, schon weit vor Dressrosa als selbständig handelnde Nebenfigur mit eigenem Abenteuer eingefügt wurde. Ich bin da nämlich der festen Ansicht das jeder SHB einzig für den Zweck in der SHB zu landen kreiert wurde. Das trifft auf alle bisherigen Mitglieder zu, jedoch nicht auf Law. Dieser wurde als selbstständiger Rookie, welcher auch ohne (!!!) den SHP in der Welt mitmischen und seine Ziele verfolgen kann, eingeführt. Das wird sich so nicht ändern.
      Nun könnte einer meinen das dies bei Jinbei auch Fall ist, jedoch ist Jinbei a) noch kein Mitglied und b) ordnete sich dieser Luffy sofort unter und verfolgte ein und das selbe Ziel wie dieser.

      Ist jetzt etwas kurz, da ich nicht all die zuvor genannten Argumente erneut aufzählen wollte. Eher wollte ich etwas hinzufügen das mir so hier noch nicht über den Weg gelaufen ist.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ok... Weil ich keine Lust habe das ganze Thema noch einmal durchzukauen habe ich einfach mal ein bisschen gegraben und einen wunderbaren Beitrag von Locksley gefunden, der jedoch längst in Vergessenheit geraten ist und ich habe mir mal die Freiheit genommen ihn zu zitieren. Ich hoffe das ist in Ordnung. In diesem Beitrag ist eigentlich alles gesagt. Wer ihn nicht lesen will, weil zu lang, ist selber schuld und sollte sich ein neues Thema suchen.

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      da hilft es auch nicht wenn du dich wie die personifizierte Arroganz präsentierst..

      Sry, ob du es mir glaubst oder nicht... so wie es rüberkam war es eigentlich nicht gemeint. Es kommt halt nur ständig vor, dass ein Neuer hier ankommt und denkt er habe einen neuen Punkt, was man ihm eigentlich nicht zum Vorwurf machen kann und will dann natürlich die Meinung anderer dazu hören. Fakt ist halt nur, dass dieses Thema eigentlich schon in allen Facetten beleuchtet wurde und dann kann es passieren, dass es jemandem, wie mir, der schon eine ganze Weile mitliest, einfach tierisch auf die Nerven geht und dann schreibt er solche Beiträge wie den letzten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich entschuldige mich dafür, dass ich in meinem letzten Post so arrogant rüberkam. Es war nicht so provokant gemeint wie es klang.
      Insofern würde ich dir raten den unteren Post zu lesen... der bringt dich tatsächlich auf den neusten Stand, obwohl er schon über zwanzig Seiten alt ist.

      MfG, DasReising.

      Locksley schrieb:

      1. Vorwort
      Da das Thema Law aktuell für so viel Diskussionsstoff sorgt, dachte ich mir, ich schreibe mal eine kleine Zusammenfassung zum Charakter Trafalgar Law, seinem „Werdegang“ in der Geschichte, seine Beziehung zur Strohhutbande und dem Potenzial seines Beitritts. Dabei werde ich versuchen noch einmal auf die Gegenargumente einzugehen und anhand der uns bekannten Beitritts-Kriterien aufzuzeigen, ob er die Voraussetzungen für einen Beitritt erfüllen würde.
      Wer meine bisherigen Beiträge zu diesem Thema kennt, weiß natürlich, dass ich Law sehr gerne in Strohhutbande sehen würde, was aber diesen Beitrag nicht beeinflussen wird. Ich werde das Thema objektiv betrachten und nur anhand der Fakten das Thema beleuchten. Da dieser Beitrag etwas größer und umfangreicher ausfallen wird, habe ich auch volles Verständnis dafür, wenn ihr es euch nicht zumuten möchtet ihn zu lesen.
      Damit die Übersicht nicht verloren geht, werde ich den Beitrag auch in einzelne Abschnitte unterteilen.


      2. Die Kriterien
      Hier beziehe ich mich fast vollständig auf den Eröffnungsbeitrag von TourianTourist, da dieser eigentlich alles umfasst, was ein potentieller Strohhut mitbringen muss. Das einzige Kriterium, was ich hier noch ergänzen möchte, ist der „Beitrag“, den das potentielle Mitglied im jeweiligen Beitritts-Arc leistet. Ein Kriterium, was eigentlich immer vorhanden ist, jedoch fast immer vergessen wird. Dann schauen wir uns die einzelnen Kriterien doch noch einmal an.

      2.1 Mannschaftsstärke
      Das ist eigentlich ein Thema für sich, obwohl es da eigentlich nur einen Satz an Information gibt, der zu Beginn des Mangas geäußert wurde. Auf diesen Punkt werde ich also nicht eingehen, da die Diskussion über die wahrscheinliche Anzahl an Gefolgsleuten, die sich letztlich in Luffys Crew befinden werden, im Moment eh keinen Sinn macht. Bis wir in diesem Punkt eine neue Information erhalten oder tatsächlich ein 11. Mitstreiter beitritt, steht da erst einmal die Zahl 10 und auch die haben wir ja noch nicht erreicht.

      2.2 Anheuerung
      Hier möchte ich gleich zu Beginn einfach mal TourianTourist zitieren.
      „Wichtig ist, dass immer Ruffy derjenige ist, der entscheidet, wer in die Bande kommt und wer nicht. Hier sucht er sich oftmals sein nächstes Mitglied direkt aus. Nicht jeder, den Ruffy fragt, stimmt dem auch zu (beispielsweise Gimon), aber die neuen Mitglieder werden in der Regel immer erst von Ruffy überzeugt, der Bande beizutreten oder etwa wieder zu dieser zurückzukehren, nachdem sie ihr den Rücken zugewandt hatten (Nami, Robin). Auch hegen die neuen Mitglieder immer einen Greul gegen den aktuellen Bösewicht in der Handlung und erweisen sich oftmals als Verbündete im Kampf, bevor sie der Bande beitreten. Generell unterliegt der Anheuerungsprozess aber keinem festgelegten Muster und unterscheidet sich meist von Mitglied zu Mitglied.“

      Die Regel, dass immer Luffy entscheidet, wer in die Crew kommt hat sich bisher auch immer bestätigt. Man darf also davon ausgehen, dass Luffy eine entsprechende Beziehung zu dem jeweiligen Charakter aufgebaut haben muss, er bei ihm totale Begeisterung auslöst oder die Person ihn vielleicht selbst fragt. Bei einigen Namen, die hier teilweise genannt wurden, war z.B. schon mal nicht der Fall. Die Zwerge wären hier im Moment ein sehr gutes Beispiel, da Luffy noch nicht einmal von deren Existenz weiß.

      2.3 Position
      Die Position spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, wenn es um ein potentielles Mitglied geht. Sie bestimmt welche Aufgaben der Charakter übernimmt und wie er sich einbringt, auch außerhalb von Kämpfen. Dabei sollte keine Position doppelt besetzt werden, da dies einen der Charaktere überflüssig erscheinen lassen könnte. (Bevor jetzt schon der Zwischenruf kommt: „Damit ist Law aber auch raus, da er, wie Chopper, ein Arzt ist. Bitte den kompletten Beitrag lesen, da ich auf diesen Punkt noch eingehen werde.)
      Allerdings ist es nicht nur wichtig, dass jede Position nur einmal vergeben wird, sondern auch, dass die jeweilige Position auch wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Crew darstellt, in eine Piratenbande passt und/oder sie weiter voranbringt bzw. notwendig ist. Bei Zoro ist die Position in gewisser Weise zwar eine Ausnahme, aber wenn sie in Verbindung mit seinem Traum betrachtet, dann macht sie durchaus Sinn. Hinzu kommt, dass damit eigentlich auch völlig klar ist, dass es keinen weiteren Schwertkämpfer in der Crew geben wird. Charaktere wie Brook oder Law, die eher mit ihrer Teufelskraft kämpfen bzw. einen ganz anderen Kampfstil beherrschen schließt das natürlich nicht mit ein, da sie auch keine Konkurrenz für Zoro darstellen.

      2.4 Vergangenheit
      Eine tragische Vergangenheit hatte bisher ebenfalls jeder Strohhut vorzuweisen. Wenn man diesen Punkt betrachtet, muss man allerdings auch einige Dinge berücksichtigen, da nicht nur potentielle Mitglieder einen Flashback erhalten, sondern z.B. auch die Charaktere, die im jeweiligen Arc die Hilfe der Strohhutbande benötigen. Jedoch unterscheiden sich die Flashbacks meist in Länge, Tiefe und Umfang. Während die tragische Vergangenheit eines potentiellen Mitglieds eben sehr ausführlich behandelt wird, fallen die Flashbacks der Nebencharaktere vergleichsweise kurz aus. Auch erschließt sich in der Vergangenheit meist das Vorbild und der Traum des Charakters, da der Traum meist aus der Vergangenheit resultiert und das Vorbild eine wichtige Rolle in der Vergangenheit des Charakters gespielt hat.

      2.5 Traum
      Dieser wird, wie bereits erwähnt, meist durch die Vergangenheit hervorgerufen und resultiert aus einem prägenden Erlebnis und/oder einer wichtigen Person. Hier noch einmal ein Zitat von TourianTourist:
      „Dabei ist entscheidend, dass der Charakter die besten Chancen hat, seinen Traum zu erfüllen, wenn er sich der Strohhutbande anschließt. Ein Charakter, dessen Traum sich mit dem Dasein in der Strohhutbande beißen würde, kommt daher nicht in Frage. Beispielsweise täte sich ein Corby, der Karriere in der Marine machen will, eher schlecht als Pirat. Vivi war ein spezieller Fall, wo ihr Traum es war, ihre Heimat zu beschützen. Um ihr Ziel zu erreichen, hatte sie sich temporär den Strohhutpiraten angeschlossen und wurde als vollwertiges Mitglied behandelt. Ihr Traum hielt sie dann aber in Alabasta, wo sie sich schließlich von der Bande verabschiedete.
      Der Traum sollte also durchaus etwas sein, was den Charakter dauerhaft an die Strohhutbande bindet. Am Besten etwas, was er erst am Ende der Reise wird erfüllen können.“

      Der Traum kristallisiert sich also meist erst im Flashback heraus, da wir auch erst hier erfahren, warum ein Charakter so ist wie er ist und was genau ihn antreibt.

      2.6 Vorbild
      Die mit Abstand wichtigste Person für die Entwicklung des Charakters und ein unverzichtbarer Faktor bei der Diskussion, um einen möglichen Beitritt des Charakters. Das Vorbild bestätigt den Charakter in seinem Vorhaben/Traum, treibt ihn voran, bildet ihn aus (Sanji, Franky, Chopper) und ist teilweise auch der Grund für den Traum (z.B. im Fall Usopp).

      2.7 Beitrag
      Nun komme ich zu dem Punkt der bisher relativ oft vergessen wurde. Bei dem Beitrag, den das potentielle Mitglied leistet, handelt es sich um eine Handlung, die wichtig für den Erfolg der Strohhutbande ist. Dieser Beitrag kann eine wichtige Information sein, der Kampf gegen einen besonderen Gegner oder auch die Rettung von Luffy, eines anderen Crewmitglieds oder eines wichtigen Nebencharakters. Bisher haben alle Mitglieder der Strohhutbande einen solchen Beitrag geleistet. Entweder es geschah direkt im jeweiligen Arc, in dem sie beigetreten sind, oder auch schon davor. Wie bei den einzelnen Mitgliedern im Detail aussieht, werde ich noch erläutern.

      2.8 Gegner
      In der Regel haben wir im entsprechenden Arc auch immer einen Gegner, mit der das potentielle Mitglied ein Problem hat. Der Grund für diesen Greul kann hierbei allerdings verschiedene Ursachen haben. Bei Zoro war es beispielsweise die eigene Gefangenschaft, bei Nami die Bedrohung von Arlong für ihre Heimat, bei Sanji der Angriff auf Jeff, bei Robin die Vernichtung ihrer Heimat inklusive ihrer Mutter und Freunde usw.

      2.9 Problem
      Im Prinzip hängt das Problem mit dem jeweiligen Arc-Boss zusammen oder wird von diesem verursacht. Dabei ist es dem Charakter meist nicht möglich, seinen Gegner ohne die Hilfe von Luffy und seiner Bande zu besiegen und damit das Problem zu lösen.


      3. Die Strohhutbande

      Im folgenden Abschnitt möchte ich noch einmal die bisherigen Mitglieder Strohhutbande auflisten und dabei die einzelnen Kriterien berücksichtigen. Den Punkt „Anheuerung“ werde ich hier mal nicht einzeln erläutern, sondern lediglich den Grund für das Interesse seitens Luffy nennen, da der spezielle Grund, z.B. die Notwendigkeit einer bestimmten Position (Arzt, Schiffszimmermann usw.) eigentlich nur bei Nami, Chopper und Franky offen ausgesprochen wurde, vom Musiker jetzt mal abgesehen. Bei Chopper wusste Luffy allerdings nichts davon, dass er Arzt ist, sondern wollte ihn einfach, weil ein sprechendes Rentier ist.

      Zoro
      Grund für Anheuerung: Luffy war von den Gerüchten über seine Stärke begeistert.
      Position: Schwertkämpfer
      Vergangenheit: Tod von Kuina
      Traum: Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden.
      Vorbild: Kuina
      Beitrag: Kampf gegen Morgan
      Gegner: Morgan
      Problem: Gefangenschaft

      Nami
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte sie als Navigatorin.
      Position: Navigatorin
      Vergangenheit: Ermordung von Bellemere, Arbeit für Arlong
      Traum: Sie möchte ein Karte der gesamten Welt zeichnen.
      Vorbild: Bellemere
      Beitrag: Rettung von Luffy (Buggy Arc), Rettung von Usopp, Befreiung von Zoro
      Gegner: Arlong
      Problem: Unterdrückung und Bedrohung von Kokos

      Usopp
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte ihn nach dem gemeinsamen Kampf einfach dabei haben?
      Position: Scharfschütze
      Vergangenheit: Tod seiner Mutter Bankina
      Traum: Er will ein mutiger Krieger der Meere und König der Scharfschützen werden.
      Vorbild: Yasopp
      Beitrag: Kampf gegen Jacko, Rettung von Kaya
      Gegner: Black
      Problem: Bedrohung von Kaya und seinem Dorf durch Black

      Sanji
      Grund für Anheuerung: Luffy war von seiner Stärke und seinen Kochkünsten begeistert.
      Position: Koch/Smutje
      Vergangenheit: Bedeutung von Hunger, Jeff opferte sein Bein
      Traum: Er will den All Blue finden.
      Vorbild: Jeff
      Beitrag: Kampf gegen Gin und Perle
      Gegner: Creek
      Problem: Bedrohung von Jeff und dem Baratie

      Chopper
      Grund für Anheuerung: Luffy war davon begeistert, dass er ein Monster ist. Er wusste dabei nicht, dass Chopper ein Arzt ist.
      Position: Arzt
      Vergangenheit: Tod von Doc Bader
      Traum: Er will jede Krankheit heilen können.
      Vorbild: Doc Bade, Dr. Kuleha
      Beitrag: Heilung von Nami, Kampf gegen Chess und Marimo
      Gegner: Wapol
      Problem: Bedrohung durch Wapol

      Robin
      Grund für Anheuerung: Luffy hat ihre Anfrage einfach angenommen.
      Position: Archäologin
      Vergangenheit: Vernichtung von Ohara, Ermordung von ihrer Mutter Olvia, Prof. Kleeblatt und Sauro
      Traum: Sie will das Ryo Porneglyph finden und damit die „Verlorene Geschichte“ .
      Vorbild: Nico Olvia, Prof. Kleeblatt und Sauro
      Beitrag: Rettung von Luffy (Alabasta Arc)
      Gegner: Weltregierung, (Crocodile)
      Problem: Gefangenschaft

      Franky
      Grund für Anheuerung: Luffy wollte einen Schiffszimmermann und war von ihm sowie von seiner Arbeit begeistert.
      Position: Schiffszimmermann
      Vergangenheit: Tod von Tom
      Traum: Er will ein/sein Traumschiff bauen und damit bis ans Ende der Grandline segeln.
      Vorbild: Tom
      Beitrag: Kampf gegen Eule, Vernichtung der Baupläne
      Gegner: Weltregierung
      Problem: Gefangenschaft

      Brook
      Grund für Anheuerung: Luffy war einfach von ihm begeistert, da er ein sprechendes Skelett ist und noch dazu Musiker.
      Position: Musiker
      Vergangenheit: Tod von Yoki und seiner Mitstreiter
      Traum: Er will der Laboon wiedersehen und sein Versprechen erfüllen.
      Vorbild: Yoki
      Beitrag: Information über die Schwäche der Zombies, Rettung von Robin und Franky
      Gegner: Moria
      Problem: Verlust seines Schattens

      (Jinbei)
      Grund für Anheuerung: Luffy wurde von ihm gerettet und ist ihm stark verbunden
      Position: ???
      Vergangenheit: Tod von Tiger und Otohime
      Traum: Er will Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen.
      Vorbild: Tiger, Otohime
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Kampf mit Sanji gegen Wadatsumi, Blutspende an Luffy
      Gegner: Hody
      Problem: Bedrohung durch Hody Jones

      Ich habe in dieser Übersicht auch Jinbei einfach mal berücksichtigt, da er Luffy bereits eine Zusage gegeben hat. Allerdings habe ich ihn in Klammern gesetzt, da er eben noch kein Mitglied der Bande ist. Damit wollte ich einfach noch einmal einen kleinen Überblick geben, um einen besseren Vergleich zu Law bzw. allgemein zu einem potentiellen Mitglied zu schaffen.


      4. Trafalgar Law

      4.1 Zusammenfassung
      Nun komme ich endlich zum aktuellen Thema dieser Diskussion. Vielen Dank, falls ihr schon mal bis zu diesem Punkt durchgehalten habt.
      Trafalgar Law wurde bereits vor dem Zeitsprung eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt wurde er, wie auch die anderen Rookies der „Worst Generation“, Zoro ausgenommen, als ein Rivale dargestellt. Als Luffy den Tenryubito geschlagen hatte, reagierte Law als einer der wenigen Personen mit einem Grinsen. Wenn man dies mal mit den aktuellen Geschehnissen und seiner Vergangenheit verbindet, dann hat man wohl nun auch einen weiteren Grund dafür. Seine Rolle als Rivale wurde besonders beim Kampf gegen die Marine noch einmal hervorgehoben, als er zusammen mit Luffy und Kid gekämpft hat. In dem Moment hatte man den Eindruck, dass Law und Kid Luffys stärkste Rivalen sein werden. Allerdings war sein Verhalten schon zu dieser Zeit ein wenig undurchschaubar, da er im Gegensatz zu Kid, welcher sofort auf Luffys Aussage - bzgl. dem „One Piece“ - reagierte, den Sachverhalt unkommentiert lies. Weiterhin war sein Verhalten gegenüber Kid und Luffy völlig unterschiedlich. Während er Luffy eher mit Respekt begegnete, zeigte er Kid den Mittelfinger und drohte ihm sogar.
      Nach dem Tod von Ace, als Luffy in einen Schockzustand verfiel und einen schweren Treffer erlitten hatte, wurde er zusammen mit Jinbei von Law gerettet und behandelt. Dabei konnte man eigentlich auch gut sehen, dass das U-Boot der Heart-Piraten im Inneren sehr stark an einen Operationssaal erinnert. Die Beweggründe für Laws handeln zu dieser Zeit sind zwar weiterhin unklar, aber er scheint schon damals eine hohe Meinung von Luffy und den D-Trägern gehabt zu haben.
      Nach dem Zeitsprung traf die Strohhutbande Law wieder, wo dieser Luffy eine Allianz gegen den Kaiser Kaido vorschlug. Luffy akzeptierte den Vorschlag und ließ sich auf den Plan von Law ein. Wie sich innerhalb des aktuellen Arcs jedoch herausstellte, handelte es sich bei der Allianz gegen Kaido lediglich um einen Vorwand. Law wollte durch diesen Vorwand die Strohhüte für sein wahres Vorhaben benutzen und sich an Doflamingo rächen. Mittlerweile hat Law allerdings erkannt, dass er das Luffy nicht der typische Pirat ist und er ihm vertrauen kann, woraufhin er ihm die Wahrheit erzählt. Dabei stellte sich heraus, dass Mingo einen Bruder hatte, der zugleich auch das Vorbild von Law war. Mingo hat seinen Bruder jedoch vor ca. 13 Jahren getötet, weswegen Law auf Rache sinnt. Weiterhin haben wir einen ersten Teil von Laws Vergangenheit gesehen, welche wohl zu schlimmsten zählt, die bisher in der Geschichte erschienen sind.

      4.2 Beitrittspotenzial
      Dann kommen wir mal zum Knackpunkt der Diskussion. Hier geht es noch immer das Potenzial, welches der Law für einen Beitritt hat. Dieses Potenzial lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen, da er dafür einfach zu viele Kriterien erfüllt und auch sehr stark im Mittelpunkt steht. Zunächst hätten wir da mal die Position. Ja, Law ist ein Chirurg und gehört damit in die gleiche Kategorie wie Chopper, nur unterscheiden sich ihre Berufe eben trotzdem. Auch im aktuellen Flashback konnte man anhand des jungen Law genau sehen, als dieser mit seinem Vater lernte, welche Schwerpunkte er im medizinischen Bereich hat. Auch auf Punk Hazard konnte man deutlich erkennen, dass Aufgaben im chirurgischen Bereich nicht unbedingt in Choppers Fähigkeiten liegen, mal abgesehen vom bisherigen zusammenflicken von Zoro, Luffy usw. Die Kombination aus diesen beiden Charakteren würde allerdings wohl den besten Mediziner ergeben.
      Die Vergangenheit wurde zwar mittlerweile im Kapitel-Thread schon ausführlich behandelt, allerdings werde ich trotzdem noch kurz darauf eingehen. Mit dem aktuellen Kapitel wurde uns eine mehr als nur tragische Vergangenheit präsentiert, die definitiv ins Muster der Kriterien fällt. Weiterhin wurde auch Laws Vorbild Corazon enthüllt, über welchen vorher nur gesprochen wurde. In den nächsten Kapiteln werden wir dann wohl zu sehen bekommen, inwiefern Cora Law das leben gerettet hat und wann genau sich hier die Verbundenheit entwickelte. Wie ich im Kapitel-Thread und einige User mittlerweile auch hier geschrieben haben, gibt der letzte Satz der Schwester auch ein wenig zu denken: „Someone will definitely lend you a helping hand." Wer ist nun damit gemeint? Wurde Cora zu dieser Person oder wird es letztlich Luffy sein, der Law die Hand reicht. Ich bin da mittlerweile der Meinung, dass es sich auf beide Charaktere beziehen wird. Cora hat Law irgendwann die Hoffnung und den Glaube an Leben zurückgegeben, ehe er von Mingo getötet wurde und Law damit wieder eine wichtige Person verloren hat. Luffy wird wiederum letztlich derjenige sein, der Mingo einen saftigen A****tritt verpasst und Law damit befreit. Auch die bisherige Interaktion zwischen Law und Luffy sowie den anderen Mitgliedern der Strohhutbande ist mittlerweile schon so vertraut, dass er sich sogar teilweise zu einem ähnlichen Verhalten hinreißen lässt. Weiterhin war es ihm auch wichtig Sanji und die anderen zu retten, obwohl er dabei einiges riskieren musste. Der wichtigste Aspekt bei der Beziehung zwischen Luffy und Law ist aber, dass Luffy ihn als Freund betrachtet und nicht nur als Verbündeten.

      4.3 Überblick

      Law
      Grund für Anheuerung: Die Situation ist noch nicht gegeben.
      Position: Chirurg, Stratege
      Vergangenheit: Vernichtung von Flevance, Ermordung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Schwester durch die Weltregierung sowie die Ermordung von Corazon durch Mingo.
      Traum: Sein Traum steht noch aus, aber der Flashback ist auch noch nicht vorbei.
      Vorbild: Corazon
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Rettung von Sanji und Co. vor Mingo
      Gegner: Doflamingo
      Problem: Rache für Corazon

      4.4 Gegenargumente
      Es gibt ja nun doch mehrere Gegenargumente, die sich noch immer sehr hartnäckig halten. Ich habe dafür auch bis zu einem gewissen Punkt volles Verständnis, nur kann ich es nicht nachvollziehen, wenn ein Gegenargument eigentlich schon durch einen anderen Strohhut entkräftet wurde. Aber schauen wir uns einige der Gegenargumente doch noch einmal an. Das Thema „eigene Crew“ ist allerdings, meiner Meinung nach, durch bzw. festgefahren. Mir fällt da auch ehrlich gesagt nichts mehr ein, was ich noch an Argumenten hervorbringen könnte, was nicht schon von mir oder anderen Usern genannt wurde. Ja, Law ist der Kapitän der Heartpiraten, aber wir kennen da nun mal noch nicht die gesamte Geschichte. Warum wurden Heartpiraten gegründet? Wer hat die Heartpiraten gegründet, war es Law oder Corazon? Wenn es Corazon war, war Law dann vielleicht sein Vize? Wenn es Law war, mit welchem Ziel hat er diese Bande gegründet? Und wenn Mingo erledigt ist, hat die Bande dann ihren Zweck erfüllt? Bevor nicht einige dieser Fragen beantwortet wurden, kann man seine Crew auch nicht als Ausschlusskriterium verwenden.
      Dann noch einmal zu seiner Rolle als Chirurg. Gut, da kann man sich vielleicht wirklich streiten, aber wie ich bereits weiter oben schon erwähnt habe, haben Chopper und Law völlig unterschiedliche Spezifikationen, was schon durch ihre unterschiedlichen Lehrinhalte deutlich wird. Die beiden würden sich im Prinzip perfekt ergänzen, was man auch schon auf Punk Hazard gesehen hat.
      Dann hätten wir noch das Problem der Unterordnung und das Kopfgeld. Ja, was die Unterordnung angeht…. Wir sprechen hier von der Strohhutbande. Klar ist Luffy der Kapitän, aber gerade dieser steht ja für die Freiheit wie kein anderer. Die Strohhutbande ist keine normale Piratenbande, was ja gerade den Unterschied ausmacht. Zoro akzeptiert Luffy als Kapitän, aber nur, weil Luffy ist wie er ist. Bei Nami verhält sich das ähnlich, sie ist, entgegen ihrer Natur, doch zur Piratin geworden, weil die Strohhutbande eben nicht die typische Piratenbande darstellt und durch Luffy das Dasein als Pirat eine ganz eigene Richtung nimmt.
      Nun noch zum Kopfgeld. Das ist eh ein Aspekt, zu dem ich mich schon länger mal äußern wollte. Was würde denn passieren, wenn Law und später Jinbei tatsächlich beitreten? Die Weltregierung würde ein weiteres Mal sehen, welches Potenzial Luffy besitzt, wenn sich ein bzw. zwei ehemalige Samurai mit einem Kopfgeld von über 400 Mio. Berry seiner Bande anschließen. Bleiben wir aber mal bei Law. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass die Geschehnisse auf Dressrosa nicht verborgen bleiben. Wenn es Luffy also schafft Mingo zu besiegen, dann wird das mit Sicherheit bekannt werden, dazu nehmen wir noch die ganzen Verbündeten, die er nach dem Arc wohl bekommen wird und wir haben bereits genügend Material, dass zu einer Kopfgelderhöhung führen könnte. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass zumindest Luffy , Zoro und vielleicht sogar Usopp eine entsprechende Erhöhung bekommen werden. Nach dieser vermutlichen Erhöhung dürfte er auch über dem Kopfgeld von Law liegen. Aber selbst wenn nicht, dann würde vermutlich schon der Beitritt von Law für eine Kopfgelderhöhung von Luffy sorgen. Denn die Weltregierung dürfte ja davon ausgehen, dass, wenn sich eine gefährliche Person wie Law Luffy anschließt, dieser noch um einiges stärker und gefährlicher sein muss.


      Mein Fazit
      Wenn man die Gesamtheit an Informationen betrachtet, die wir im Moment haben, dann kann man mMn nicht abstreiten, dass bei Law einfach Potenzial vorhanden ist. Ungeachtet der Einstellung die man vertritt, was seinen möglichen Beitritt anbelangt, sind die Tendenzen im Moment nun mal vorhanden. Wenn der Flashback vorbei ist, haben wir vielleicht schon die noch fehlenden Informationen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man ihn als potentielles Mitglied aber einfach nicht ausschließen, denn dafür werden hier zu viele Merkmale und Kriterien erfüllt. Wir haben die tragische Vergangenheit, das Vorbild, eine mögliche Position, die Verbundenheit von Luffy, den Gegner und das damit verbundene Problem sowie eine gewisse Anzahl an Beiträgen, die er bereits geleistet hat. Der einzige wichtige Punkt, der hier wirklich noch fehlt, ist der Traum. Und da der Flashback noch nicht vorbei ist, kann dieser auch noch immer kommen. Wenn man jetzt noch immer davon überzeugt ist, dass er absolut kein Potenzial besitzt und die ganze Argumentation/Diskussion sinnlos und überflüssig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

      Schlusswort
      Das war es jetzt erst einmal von mir, reicht ja auch. Ich habe hier versucht noch einmal auf alle Punkte einzugehen, auch wenn ich es teilweise vielleicht nicht geschafft habe. Jedenfalls werde ich mich zu diesem Thema erst wieder äußern, wenn es neue Informationen gibt.
      Falls sich wirklich jemand die Mühe macht und sich bis zum Schluss durchgekämpft hat, dann kann ich nur sagen…. VIELEN DANK!


      PS: Ich bin immer noch für eine Aktualisierung des Startposts...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Um das Ganze dann mal auszuweiten und zu aktualisieren für die entsprechenden Kandidaten:

      Jimbei
      Grund für Anheuerung: Luffy wurde von ihm gerettet und ist ihm stark verbunden
      Position: eventuell Steuermann
      Vergangenheit: Tod von Tiger und Otohime
      Traum: Er will Frieden zwischen Menschen und Fischmenschen.
      Vorbild: Tiger, Otohime
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Kampf mit Sanji gegen Wadatsumi, Blutspende an Luffy
      Gegner: Big Mom
      Problem: Big Moms Herrschaft über die Fischmenscheninsel
      Fazit: Wird wohl joinen, wenn Big Mom Geschichte ist

      Law
      Grund für Anheuerung: keiner ersichtlich
      Position: Chirurg, ist aber wegen Chopper strittig
      Vergangenheit: Vernichtung von Flevance, Ermordung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Schwester durch die Weltregierung sowie die Ermordung von Corazon durch Mingo.
      Traum: kein passender ersichtlich
      Vorbild: Corazon
      Beitrag: Rettung von Luffy (MF Arc), Rettung von Sanji und Co. vor Mingo
      Gegner: Doflamingo
      Problem: Rache für Corazon
      Fazit: Position ist nachwievor sehr strittig, ansonsten fehlen noch ganz klar ein Traum und ein Grund für die Anheuerung. Wobei ich den Anheuerungsgrund am Schwerwiegendsten finde, da mir bisher kein Grund einfällt, warum Ruffy ihn fragen sollte oder er Ruffy. Traum kann noch nachgereicht werden.

      Bartolomeo
      Grund für Anheuerung: noch keiner
      Position: eventuell Schiffswächter, Schiffsjunge, whatever
      Vergangenheit: noch kein Flashback
      Traum: fraglich, da bisher nur im Raum steht, dass er irgendwann jemand sein will, auf den Ruffy sich verlassen kann und er gerne Teil der SHB wäre
      Vorbild: Ruffy
      Beitrag: Schutz von Robin, diverse Hilfen auf Dress Rosa
      Gegner: DQ-Familie
      Problem: bisher keines
      Fazit: Potenzial ist vorhanden, aber es fehlt ein Flashback, um mehr in seiner Richtung sagen zu können.

      Kinemon
      Grund für Anheuerung: noch keiner
      Position: nix ersichtlich. er könnte die Kleiderkammer führen :D Ansonsten ist er Zorro zu ähnlich.
      Vergangenheit: nichts bisher
      Traum: nichts bisher
      Vorbild: nichts bisher
      Beitrag: Hilfe auf Punk Hazard und Dress Rosa
      Gegner: Kaido?
      Problem: bisher unbekanntes Problem mit Kaido
      Fazit: Ist mir schleierhaft, wie da überhaupt drüber diskutiert werden kann, da hier weniger Infos verfügbar sind als bei allen anderen. Außerdem ein klarer Schwertkämpfer, wo schon Zorro der Experte ist.

      Alle anderen Charaktere haben kein Beitrittspotenzial, bzw. sogar noch viel weniger als Kinemon oder sind inzwischen deutlich aus dem Rennen wie Kyros und Rebecca.
    • Ich stimme zu das Law und Ruffy sich im Moment ebenbürtig sind. Nur wird sich das ändern wen Ruffy mit Law zusammen einen Kaiser plattet und Ruffy selber Kaiser wird . Damit hatten wir genau das was bei WB und Ace war ein Kapitän schließt sich einem Kaiser an. Ich denke auch nicht das sich Law der Strohhutbande in Dress Rosa anschließt sondern das er sich erst nach dem Kampf mit Big Mom und Kaido ihnen anschließt. Dann sollte sich auch das Thema von Laws Traum erledigt haben. Was die Position angeht so brauch die crew weder einen Chirugen noch einen Stratigen. Gut Law kann einen Arm einfach wieder dran zaubern oder TFen. Aber wie oft wird den schon ein Arm in der Crew abgetrennt. Ruffy interesiert sich nicht für Pläne und Strategien. Und Law wird seine Crew nicht verraten und einer anderen Crew anschließen. Und warum sollte er. Die einzige Postion die ich mir bei Law vorstellen könnte ist die eines Divisionskommandanten aller Ace, so könnte Law seine Crew behalten und gleichzeit sich Ruffy anschließen. Auch währe Law ein gutes Auffangbecken für Bellarmy und weitere. Den ich denke nicht das Bellarmy Mitglied der Sunnycrew werden wird. Ihn fehlen einfach bestimmte Punkte die eine Mitgliedschaft ausmachen. Das wäre einmal der richtiger Traum, die Vergangenheit, die Posion, und ein richtiges Vorbild. das er sich verändert hat ok vielleich, vielleicht auch nicht aber das reicht nicht um ein Mitglied der Maincrew zuwerden.

      Bei Barto sehe ich das genauso wie bei Law nur das Barto noch in Dress Rosa noch Ruffy fragen wird.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Haddock schrieb:

      Was aber total krass wäre wenn alle die, die jetzt dort im Dressrosa arc Kämpfen alle unter der Flagge von Ruffy segeln so wie bei Whitebeard.

      Das wäre wirklich krass. denkst du da an Divisionen oder als Verbündete. Bei Verbündete, naja ok. als Divisionen. Wow. gerade ein Cavendish stehle ich mir da wirklich gut vor. Er könnte zu Überzeugung kommen das es besser ist unter Ruffy berühmt zu sein als überhaupt nicht. Ich stell mir gerade vor. Ruffys Divisionen kämpfen gegen sagen wir mal Big Mom und Cavendish macht wieder auf Schönling und Barto macht den verbal zu Schnecke. und der Antwortet das Barto ihm keine Befehle geben soll.

      Erstmal ich denke nicht das die Divisionskommandanten die selben Voraussetzungen erfühlen müssen wie die Maincrew. Für die die jetzt sagen das Ruffy keine Divisionen haben wird weil Shanks und BB keine haben. Wer sich Shanks Schiff ansieht und die Szenen wo er auftaucht. Seine Crew besteht nicht nur aus 10 Leuten. Was Blackbeard angeht wir wissen das BB zehn Kapitäne untersich hat. Sprich 10 mögliche Divisionen. Ich denke auch nicht das alle Divisionen immer neben Ruffy segeln. Folgende Divisionen könnte ich mir vorstellen.:

      Law und die Heartpiraten + Bellamy
      Barto und der Bartoclub
      Cavendish
      Jimbei und der rest der Sonnen-Piraten
      Sai und dieHappou Marine- Baby 5
      Hajrudin
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich denke am Ende des Arcs hat Ruffy keine Zeit jemandem joinen zulassen, weil sie dann unbedingt von der insel müssen denn ich kann mir nicht vorstellen das die CP0 einfach tatanlos rumstehen wird. Und zum einen denk ich will Ruffy mit der Sunny Truppe erstmal versuchen Kontakt aufzunehmen. Und da ich nicht glaube das die Sunny Truppe wiederkommt und Ruffy und die anderen abzuholen denk ich das sie ein Schiff geliehen bekommen. Denn nach dem Dressrosa Arc ist richtig Stress angesagt soviel ist sicher!
    • Aber vllt. ist eben genau dieser Stress eben doch ein Grund Leute aufzunehmen, vllt. sogar mehr als nur einen.
      Denken wir an folgendes Szenario:
      Sunny gruppe wurde gefangen genommen, Ruffy kriegt Panik, und nimmt jeden mit den er kriegen kann, um die Sunny Gruppe zu retten.

      Natürlich recht unwahrscheinlich aber möglich.
      Es kann ja auch sein, dass Ruffy jemanden in seine Crew aufnimmt und sagen wir z.B Barto mit als Verbündeten nach big mom mitnimmt.
      Sozusagen als höher gestellten Ally als z.B Elisabello und Co.

      Es ist also denke ich schon möglich, dass nach Dress Rosa etwas diesbezüglich passiert.
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping: