Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe doch sehr das die Sunny Truppe nicht so schwach ist das sie sich gefangen nehmen wird. Nami Chopper Sanji und Brook sind zwar nciht so stark wie Zorro und Ruffy aber irgentwann hört das geheule und verstecken auch mal auf.


      Ich glaub Ruffy möchte seine Freunde wenn sie denn nun wirklich gefangen sind alleine mit seinen aktuellen Freunden retten.
      Und da braucht man keine 10000 nervige Verbündete wie Baby 5, Sai, Don Chinjao und andere Dummdödel die Kindergarten spielen.
      Naja zumindest hoffe ich das da Weib mehr kommt, die brauchen die SHB nicht unbedingt.
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Haddock schrieb:

      Was aber total krass wäre wenn alle die, die jetzt dort im Dressrosa arc Kämpfen alle unter der Flagge von Ruffy segeln so wie bei Whitebeard.

      Das wäre wirklich krass. denkst du da an Divisionen oder als Verbündete. Bei Verbündete, naja ok. als Divisionen. Wow. gerade ein Cavendish stehle ich mir da wirklich gut vor. Er könnte zu Überzeugung kommen das es besser ist unter Ruffy berühmt zu sein als überhaupt nicht. Ich stell mir gerade vor. Ruffys Divisionen kämpfen gegen sagen wir mal Big Mom und Cavendish macht wieder auf Schönling und Barto macht den verbal zu Schnecke. und der Antwortet das Barto ihm keine Befehle geben soll.



      Ja ich dachte da ehr an eine Division, wobei man das villt so nicht als Divison da stellen kann. Ich meine damit jeder hat seine eigenen Ziele und nicht wie bei einer Piratenbande alle haben das gleiche Zielt, darum macht es die SHB ja so interessant, villt werden es als überbegrif "Division" aber gemeint sind dann Verbüdete, da jeder seine eigenen Ziele erreichen kann, kommt es allerdings zu großen kämpfen das die sich gegenseitig Helfen. Wie es am ende nun kommt, kann ich auch nicht sagen, bin aber sehr gespannt was und wie es dann kommt. Bei Cavendsih ist das ja so er will Berühmt werden, das jeder Ihn kennt und sowas kann er dann erreichen wenn er mit Ruffy zusammen arbeitet bzw in einer Division unter Ihn segelt bzw als verbündeter. Die einzelnen Division von WB waren teilweise auch sehr berühmt und wurden gefürchtet und WB sah seine große Bande ja als "Familie" bei Ruffy sind es ja "Freunde" ich bin defintiv gespannt was da noch kommt :)
      - Bitte keine unauthorisierte Werbung in die Signatur packen

      die war authorisiert !
    • Über die möglichen Allianzen, die die Stohhutbande bei ihren Abenteuern
      zur Hilfe eilen werden, wurde bereits viel gesagt. Wenn man den
      Dressrosa Arc anschaut, dann erkennt man auf die Schnelle, dass dieser
      Arc sowieso zum größen Teil dazu dient, um Ruffy künftige Verbündete
      vorzustellen, für die er sich am Meisten bei Lysop bedanken muss, da
      dieser allein verantwortlich für den massiven Support ist, außer bei
      Barto, der sich aus freiem Willen der Allianz angeschlossen hat. Dass
      die SHB beim Kampf gegen die Kaiser angewiesen ist, ist allgemein nicht
      abzustreiten. Nur bleibt die Frage offen, wer von der Dressrosa-Allianz
      sich am Kampf gegen die Kaiser beteiligen wird.

      Das Prodence
      Königreich mit Elizabello können wir für einen Kampf gegen die Kaiser
      gänzlich auschließen, da Elizabello aus der Motivation gekämpft hat, um
      seinen ehemaligen Kollegen Riku zu unterstützen. Die Happou Marine
      unter Sai, kann ich mir erst im finalen Kampf gegen die Weltregierung
      auf der Seite der SHB vorstellen. Bei Barto und seiner Bande, die
      eventuell noch näher beleuchet wird, bin ich schon anderer Meinung. Für
      Barto brauchen wir nicht groß Argumente zu nennen, warum er als
      Supporter der SHb gegen die Kaiser eventuell in Frage kommt. Die
      Heart-Piratenbande unter Laws Kommando, wird nach dem Sieg über den Don
      sich zwangsweiße am Kampf gegen Kaido beteiligen müssen, falls Kaido wie
      Law behauptet, für die Zerstörung der Smile Fabrik und den damit
      abbrechenden Handel von künstlichen Teufelsfrüchten mit Mingo, die
      Allianz von Law-Ruffy verantwortlich machen wird. Wenn Law nach diesem
      Arc der SHB joinen wird (Argumente pro und kontra wurden vielfach
      diskutiert. Beiträge ab September 2013 lesen) ist die Frage überflüssig.
      Über die Beihilfe von Cavendish und seiner Bande im Kampf gegen die
      Kaiser stehe ich noch im Zwiespalt. Mit seinem Beitrag in Dressrosa will
      Cavendish seine Rechnung bei Lysop (somit auch bei Ruffy) begleichen.
      Zumindest nennt er das als Beweggrund, warum er Mingo plätten will.
      Trotz Nennung dieser Motivation hat Cavendish mehrmals Robin und Ruffy
      geholfen und mir scheint, dass dieser nun eine Art Verbundenheit zu den
      Stohhüten fühlt. Das Argument, dass Cavendish, wenn er unter der Flagge
      von Ruffy segeln wird, seine lang ersehnten Ruhm wieder zurückerlangen
      könnte, finde ich überzeugend, wenn man sich der Tatsache bewusst wird,
      für wieviel Chaos die Stohhüte im Grandline gesorgt haben und sicherlich
      auch in der Neuen Welt sorgen werden. Außerdem werden wir mir
      Sicherheit noch öfter die verbalen und unterhaltenden Schlagabtäusche
      zwischen Barto und Cavendish verfolgen können, wieso also nicht bei
      einer Allianz gegen einen Kaiser ?

      Ich habe immernoch das epische
      Bild im Kopf, als die 43 Allierten Piratenschiffe die Bucht von
      Marineford anfahren. Ein ähnliches Bild erhoffe ich mir bei Ruffys
      Allianz, entweder bei der Konfrontation mit den Kaiser oder in der
      finalen Schlacht.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Ich denke das Ruffy auf der NW noch mehr ärger macht als auf der Grandline.

      Da die Kaiser am nächsten am One Piece sind. Und man auf der NW nur überlebt wen man einen Kaiser besiegt oder sich ihm anschließt denke ich das Ruffy selber Kaiser wird. Dafür spricht das er einem Kaiser den Krieg erklärt hat und den anderen Kaiser verärgern wird.

      Und wen Rufffy Kaiser wird könnte Cavendish zu ihm als Division Jionen (Nicht er verbündeter sondern richtig Division) um wie gesagt Berühmt zu werden.


      @Kyros/L ich hab da ein ganz anderes Bild. Stell dir vor der Blick von Mary Joa. Der Horizont wird plötzlich Schwarz. Die Offiziere fragen sich was das ist. denken dann Blackbeard greift an und benutzt seine TF um eine Riesige Schwarze Wolke zu machen. Erst dann merken die das die Schwarze Wolke Schiffe sind. An der Spitze Dragon und Ruffy und hinter den. die Schiffe der Revos, die WBB und verbündete, Shanks und Verbündete, Ruffy und Verbündete + Divisionen insgesamt 300 Schiffe.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Ich stimme dir eigentlich zu 100% zu und ein dito hätte im Groben auch gereicht.
      Nur möchte ich zum letzten Satz etwas schreiben. Geh mal in die asiatischen Foren oder schau dir im Internet mal Beiträge zu OP an. Was ich dort deutlich sehe? Law hat Zorro längst in der Fanbase abgelöst. Ich habe es ja vor Monaten schonmal geschrieben. Law ist aus Merchandising-Gründen eigentlich nicht mehr aus der Hauptstory wegzudenken. Ich glaube allerdings, dass dies von Oda nichtmal so von Beginn an geplant war. Der "Aktienkurs" von Law ging bereits nach der ersten Vorführung (Stinkefinger im Auktionshaus) durch die Decke. Von da an gabs doch kein Halten mehr. Law hier, Law da. Ods hat ihn imo (!) dann eher primitiv in die Story zurückgeführt (Uboot beim GE) und dann noch ein D an drangetackert.

      Ich sehe PH und DR auch als Join-Arcs von Law. Beide Arcs sind auf ihn zugeschnitten. Beide Arcs sind uns in der Art etwas fremd (siehe die ganzen Diskussionen), weil die Story und ein Beitritt irgendwie zurechtgebogen werden müssen,. Darunter leidet nicht nur der Handlungsstrang, sondern auch die komplette SHB.
      Ich denke, dass man beim Thema Law den Faktor Fanbase und Merchandising mehr Bedeutung widmen sollte. Daher rechne ich fest mit einem Beitritt. Welche Position er einnimmt wird man sehen, und hier in Europa wird Zorro wohl weiterhin beliebter sein. In Asien sieht es imo anders aus. Da ist Law nach Luffy schon jetzt die Nr2.

      ich habe zwar dazu schon mal was geschrieben, möchte dazu aber noch etwas mehr schreiben: Der OP Merchandize Sektor ist durchaus ein nicht wegzudenkender Teil von der Serie, denn er zeigt genau in Zahlen welcher Charakter on the top ist. Gehen wir von der SHB aus so ist jeder Charakter in den top 20 in der population poll zu finden und daraus sollten auch die SHB bestehen. Ein Jinbe hat es sehr schwer, denn er wurde grade mal 35ter im letzten Population poll, ein klares Zeichen das er verhältnismäßig ein sehr schwer zu vermittelnder Charakter ist selbst wenn er jetzt ein Fast SHB ist, so hat es ihn nicht nach vorne gepusht (Was wohl daran liegt das die Vorstellung auf der FMI viel zu passiv und uninteressant war) . Könnte das das Todesurteil sein für einen Beitritt seitens Jinbe durch die Merchandizebranche und der Beliebtheitsskala?
      Das gleiche sehe ich bei Bellamy, der noch weniger beliebt ist als Becca und Kinemon und Momo sind nicht mal unter den ersten 100 zu finden. Bringt eine Mitgliedschaft in der SHB einen ungeliebten Charaktern nun nach vorn und kann sich ein Manga so einen Versuch leisten? Wohl kaum, bei Jinbe könnt es was werden wenn seine Person etwas aktiver wäre ohne ihn ooC zu zu zeigen. Bei den anderen sehe ich da keine Chance rein von der Fanbase her oder dem Merchandizesektor gesehen.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      ich habe zwar dazu schon mal was geschrieben, möchte dazu aber noch etwas mehr schreiben: Der OP Merchandize Sektor ist durchaus ein nicht wegzudenkender Teil von der Serie, denn er zeigt genau in Zahlen welcher Charakter on the top ist. Gehen wir von der SHB aus so ist jeder Charakter in den top 20 in der population poll zu finden und daraus sollten auch die SHB bestehen. Ein Jinbe hat es sehr schwer, denn er wurde grade mal 35ter im letzten Population poll, ein klares Zeichen das er verhältnismäßig ein sehr schwer zu vermittelnder Charakter ist selbst wenn er jetzt ein Fast SHB ist, so hat es ihn nicht nach vorne gepusht (Was wohl daran liegt das die Vorstellung auf der FMI viel zu passiv und uninteressant war) . Könnte das das Todesurteil sein für einen Beitritt seitens Jinbe durch die Merchandizebranche und der Beliebtheitsskala?
      Das gleiche sehe ich bei Bellamy, der noch weniger beliebt ist als Becca und Kinemon und Momo sind nicht mal unter den ersten 100 zu finden. Bringt eine Mitgliedschaft in der SHB einen ungeliebten Charaktern nun nach vorn und kann sich ein Manga so einen Versuch leisten? Wohl kaum, bei Jinbe könnt es was werden wenn seine Person etwas aktiver wäre ohne ihn ooC zu zu zeigen. Bei den anderen sehe ich da keine Chance rein von der Fanbase her oder dem Merchandizesektor gesehen.
      Ich sehe das ähnlich und finde es gut, dass nun auch mal ans Marketing gedacht wird. Dass problem an Jinbe ist einfach, dass er ein nicht sonderlich sympatischer Charakter ist...
      Er ist ein ernster, alter, nicht cool aussehender Fischmensch der Karate macht und Wasser werfen kann... Zudem ist er auch einer dieser Typen die einfach irgendwann da waren ohne große Einführung oder sonst irgend was. Tut mir leid aber ich mag ihn einfach nciht, so gut ich seine Einstellung und seine Weisheit finde, er ist mri einfach nciht sympatisch und vielen anderen ja scheinbar auch nicht. Ausserdem behaupte ich der Typische OP fan kann sich wohl mit ihm nciht identifizieren und will es auch gar nicht, er ist der Vater der in die Party platzt und sagt man soll die Musik leiser machen und nciht an sein Bier gehen, warum sollte man den also auf die Party einladen, wenns da doch coole Motherfucker Typen wie Law gibt, oder Clowns wie Bartho mit dem sich jeder OP-Fan identifizeren kann. Zumal ihre Fähigkeiten auch viel interessanter sind als noch einen Nahkämpfer...
      Also Zusage hin oder her ich sehe den Beitritt Jinbes auch nicht als so sicher wie die meisten hier, es gibt genug Lösungen von neuen Aufgaben für ihn über Gefangennahmen bis zum Tod um ihn von der SHB fern zu halten.
      PS: Ich glaube so langsam auch nciht mehr an einen join auf DR... Wenn dann Bartho oder Bellamy (keine Lust wieder die Argumenete auf zu listen), mein top Tip ist und bleibt aber Jewelry Bonney, ihr werdets sehn :P
    • Ich würde zwar jetzt nicht behaupten, dass der Merchandise-Sektor oder die Fans keinen Einfluss auf die Mangaentwicklung haben, allerdings würde ich nicht soweit gehen, dass diese Größen einen wesentlichen Einfluss auf die Geschichte haben könnten. Natürlich haben die Fans einen gewissen Einfluss, siehe Chopper, der ja nach dem TS wesentlich niedlicher gestaltet wurde. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass über das Popularitätsvotum letztlich bestimmt wird, ob Charakter XY Chancen auf einen Beitritt hat oder eben nicht. Damit würde Oda ja in gewisser Weise das Ruder völlig aus der Hand geben und nicht mehr die Geschichte erzählen können, die er eigentlich erzählen möchte. Schließlich hat er sich ja seine Gedanken gemacht, warum Charakter XY ein Strohhut wird. Daher schließe ich auch einfach aus, dass ein Popularitätsvotum den Grund für einen Beitritt liefert.

      Haben Merchandising und Fanmeinungen einen gewissen Einfluss? Ja, das schon, allerdings nicht auf wirklich zentrale Aspekte des Mangas. Wie geschrieben, wäre es dann einfach nicht mehr der Manga von Eiichiro Oda. Zumindest kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mangaka sich so stark davon beeinflussen lässt, dass er den Werdegang seiner Charaktere oder gar die weitere Handlung so stark davon abhängig macht.
    • Locksley schrieb:

      Haben Merchandising und Fanmeinungen einen gewissen Einfluss? Ja, das schon, allerdings nicht auf wirklich zentrale Aspekte des Mangas. Wie geschrieben, wäre es dann einfach nicht mehr der Manga von Eiichiro Oda. Zumindest kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mangaka sich so stark davon beeinflussen lässt, dass er den Werdegang seiner Charaktere oder gar die weitere Handlung so stark davon abhängig macht.

      Nun ja die Supernova sollen ausschliesslich auf externen Wunsch entstanden will man Odas Worten glauben schenken, sie waren also nie geplant von Seiten Odas und nun nehmen sie eine durchaus zentrale Rolle ein im Weltgeschehen und auch bei Odas derzeitigem Storyaufbau. Nun beide Seiten beeinflussen sich natürlich und nehmen Einfluss auf die Story und Charakterentwicklung. Ich glaube kaum das Oda einen Charakter in die SHB als nakama schreibt, dessen Fanbase garnicht existiert oder so verschwindened gering ist das sie nicht erwähnenswert ist. Natürlich kann ein Autor einen Charakter so schreiben das er durchaus an Sympathie gewinnt bei der Fanbase, aber ob es reicht, hier ist durchaus der erste Eindruck wichtig. Wer Kinemon oder Bellamy vom ersten Tag an nicht mochte wird es nicht unbedingt tun weil sie sich nun geändert haben. Beide hatte durchaus gute Szenen aber sind dennoch sehr blass geblieben gegenüber einem Bartolomeo oder Cavendish.
      Natürlich kann Oda jemanden wie Becks als nakama einwerfen, aber eine Fanbase muss den Manga ja auch kaufen
      A Laser beam of Epicness
    • War die Sache mit den Supernovae im Nachhinein nicht etwas anders? Es stimmt, dass es erst so aussah wie du es beschrieben hast. Aber hat sich im Nachhinein nicht herausgestellt, dass Oda nur kurzfristig das Design der Supernovae vollendet hatte, um den Sabaody-Arc interessanter zu gestalten? Soll heißen die Supernovae waren schon geplant, sollten aber zu dem Zeitpunkt noch nicht eingeführt werden und dementsprechend war ihr Design noch nicht fertig, allerdings schon in Arbeit. Könnte jemand versuchen, das Originalinterview zu finden, damit jemand mit Japanischkenntnissen klären könnte, wie genau das mit den Supernovae war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

    • LaDarque schrieb:

      Nun ja die Supernova sollen ausschliesslich auf externen Wunsch entstanden will man Odas Worten glauben schenken, sie waren also nie geplant von Seiten Odas und nun nehmen sie eine durchaus zentrale Rolle ein im Weltgeschehen und auch bei Odas derzeitigem Storyaufbau. Nun beide Seiten beeinflussen sich natürlich und nehmen Einfluss auf die Story und Charakterentwicklung. Ich glaube kaum das Oda einen Charakter in die SHB als nakama schreibt, dessen Fanbase garnicht existiert oder so verschwindened gering ist das sie nicht erwähnenswert ist. Natürlich kann ein Autor einen Charakter so schreiben das er durchaus an Sympathie gewinnt bei der Fanbase, aber ob es reicht, hier ist durchaus der erste Eindruck wichtig. Wer Kinemon oder Bellamy vom ersten Tag an nicht mochte wird es nicht unbedingt tun weil sie sich nun geändert haben. Beide hatte durchaus gute Szenen aber sind dennoch sehr blass geblieben gegenüber einem Bartolomeo oder Cavendish.
      Natürlich kann Oda jemanden wie Becks als nakama einwerfen, aber eine Fanbase muss den Manga ja auch kaufen


      Zu einem gewissen Teil stimme ich da ja auch zu, allerdings bezweifle ich einfach, dass z.B. jetzt Barto statt Jinbe joinen wird, weil er bei den Fans einen besseren Stand hat. Das ist jetzt nur ein Beispiel, um meine Ansicht zu verdeutlichen. Die Charaktere, denen Oda jetzt einen entsprechenden Hintergrund und bestimmte Eigenschaften/Macken verpasst hat, was teilweise eben auch zu Sympathien bei den Fans führt, haben dies ja auch nicht ohne Grund erhalten. Allerdings läuft das ja dann nicht gleich darauf hinaus, dass der jeweilige Charakter damit auch gleich ein Kandidat für die SHB wird. Denn schließlich haben auch besondere Charaktere, die gezielt für epische Momente eingesetzt werden, wie Shanks oder Mihawk, eine gewaltige Fanbase. Oda beleuchtet Charaktere näher, damit sich die Leser an sie gewöhnen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen können, allerdings muss das nicht zwangsläufig auf eine Mitgliedschaft in der SHB hinauslaufen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Charaktere, die besonders gut ankommen, wie z.B. Barto, falls er nicht als Mitglied geplant ist, dann einfach häufiger gezeigt oder in die Story eingearbeitet werden, aber ohne dabei den Werdegang der Handlung wirklich zu beeinflussen. In dem Punkt würde ich auch zustimmen, was den Einfluss der Fanbase anbelangt. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Plan verworfen wird, nur weil Charakter XY bei den Fans nicht sofort gut ankommt. Bei Brook war es auch recht lange so, dass er nicht gleich eine breite Fanbase hatte, was Oda aber auch nicht dazu veranlasst hat, ihn dann wieder aus der Crew zu zeichnen/schreiben oder ihn gar nicht erst beitreten zu lassen. Wenn ich mich nicht irre, war damals auch Paulie beliebter als Franky und trotzdem wurde Franky Mitglied der SHB und nicht Paulie (leider^^).

      Dann noch kurz zu den Rookies....
      Das ist ein Missverständnis. Das frühe Auftauchen der gesamten Gruppe war lediglich nicht so geplant. Die Rookies der "Worst Generation" bzw. die "Supernovae" waren zum Teil schon geplant, sie sollten ursprünglich allerdings teilweise erst später auftauchen und nicht schon auf dem Sabaody Archipel, zumindest nicht alle. Deswegen waren ihre Designs auch teilweise noch nicht vollständig fertig bzw. hat Oda noch Charaktere hinzugefügt.
    • Also ehrlich gesagt ist es scheiß egal was Kid hat. Das heißt nicht das Ruffy deswegen nicht mehr haben darf. Wer weiß was Kid gerade macht vielleicht bringt seine Allianz gerade wahllos Zivilisten um. Oder sie spielen Tontauben schießen mit der Marine. Ruffy verlegt nach Bellamy einen der Vermutlich Stärksten der 7 Samurai. Und die Marine kann sich nicht sicher sein das Ruffy danach nicht wieder die WR direkt angreift. Was die WR angeht wird Ruffy wieder richtig gefährlich und wen Ruffy wieder einen guten Grund hat zerlegt der wieder einen Großen Stützpunkt und viele hat die Marine nicht mehr. Die haben durch Ruffy indirekt EL verloren und durch WB das MHQ und Ruffy hat bewiesen das ID nicht wirklich sicher ist. Kann ja sein das Kid wieder nachlegt das heißt aber nicht das Ruffy ihn nicht überholen kann.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hallo zusammen,

      hab mir die letzten mal ein bisschen über Barto und seine Ambitionen als Mitglied nachgedacht und mir ein paar Argumente/Indizien rausgeschrieben. Viele davon wurden bereits schon geschrieben, aber vllt ist ja doch noch etwas neues dabei.

      • Zuerst habe ich mir mal Gedanken um die vorhandenen Charaktere und gegenenfalls Paralellen von diesen zu Barto gesucht. Ins Auge ist mir da Lysop gefallen. Dieser Charakter soll uns ein Vorbild sein. Der schwache Lügner der zum Held (von Dressrosa bspw.) wird, der zudem der menschlichste aller Mitglieder der SHB ist. Er dient als Verknüpfung von uns Lesern/Fans zu OP. Barto stellt uns mMn in einem anderen Licht dar. Viel mehr als Fan, weniger als Mensch. Mit einem Beitritt Bartos ist es ein bisschen so, als würden wir Fans mit in die Bande gelangen. Im repräsentativen Sinne.
      • Er half der Bande auch enorm in diesem Arc, was jetzt natürlich genauso gut für eine Allianz sprechen könnte.
        Barto beschützte Robin und Rebecca mit seinem Leben, Bellamy vor Dellinger (Ja, Bellamy ist zur Zeit ein Feind der SHB, aber mal abwarten), suchte mit/für Zorro und Luffy den Ausgang (Kolloseum) und unterstütze Sabo bei seiner Rolle als Lucy(Luffy)...
        Hier erinnert er mich ein wenig an Franky auf EL, allerdings handelt er aus anderen Gründen.
      • Weiter erinnerte ich mich an die Auswahl neuer Mitglieder Luffys. Findet er jemanden cool, wird er gefragt. Egal ob Aussehen oder Fähigkeit (siehe Brook, Chopper). Zudem sind ja auch alle ein bisschen verrückt in ihren Verhaltensweisen.
        Nami=geldgeil
        Zoro=schläft dauerhaft und hat mal garkeinen Orientierungssinn
        Lysop=Lügner und Angsthase
        Sanji/Brook=pervers
        Robin=manchmal sehr schaurig
        Franky=SUUPER :D
        Chopper=kann nicht mit Komplimenten
        Aus dieser Sicht würde Barto natürlich nicht keineswegs aus dieser Crew rausstechen, sondern einfach nur sehr gut passen.
      • Nächstes Thema ganz klar seine Stärke. Er erreichte das Finale in Diamantes Turnier in dem er unter anderem auch den King Punch sorgenlos parierte (und wir wissen alle seitdem der Niederlage Picas wie mächtig dieser ist), besiegte Gladius...
        Wie auch schon oft diskutiert wurde wäre er mit seiner Fähigkeit prädestiniert für den Job als "Schiffsbeschützer".
      • Für uns als Zuschauer wäre er natürlich eine humorvolle Bereicherung auf dem Schiff. Besonders wenn ich daran denke, dass Jimbei (wahrscheinlich) Beitritt. Er ist wie ein Spiegelbild zu Barto, ruhig, ausgereift, vernünfitg...
      • Als ganz wichtigen Punkt sehe ich das Vertrauen Bartos in Ruffy. Jedes Mitglied weiß, dass Ruffy der neue Piratenkönig wird und genauso auch Barto. Hier mal die englische Übersetzung:
        "I'll only say this once... Strawhat-senpai is the man who's going to carry this generation on his back someday!! He will be the future Pirate King!"
        Für mich, eine ganz zentrale Aussage in diesem Arc.
      • Schlussendlich könnte ich mir Barto auch gut als Geschichtenerzähler (nach Ruffys Tod?) vorstellen. Ein bisschen wie der alte Mann in der Bar in Logue Town. Er erzählt über alle Abenteuer, ihren Mut und sorgt einfach dafür, dass die SHB nie in Vergessenheit gerät. Ich persönlich sehe hier die Verbindung zu uns Fanboys, die sich jederzeit an OP zurückerinnern werden.

      Ich habe bewusst einige Dinge wie bspw. die Aussagen des Synchronsprechers in einem Interview oder Popularitätsvoten weggelassen, weil sie inhaltsmäßig nichts mit OP oder Oda's Intentionen zu tun haben.

      Falls ich hier jetzt die letzten 20 Seiten zu Barto zusammengefasst habe, dann entschuldige ich mich dafür! Studienbedingt konnte ich im Februar leider nur bedingt mitlesen und trotzdem wollte ich meine Gedanken mal mit euch teilen. Auch möchte ich hier hier jetzt keine neue/wiederkehrende Debatte loswirbeln, sondern einfach mal die Pros (teilweise sehr spekulativ) aufzählen.
      Mir ist durchaus bewusst, dass noch so einige Faktoren gegen Barto sprechen (wie seine Crew, seine Brutalität, sein noch nicht gezeigter Flashback oder sein endgültiges Ziel). Damit will ich sagen, dass dies hier keine Brandrede für ihn ist, sondern lediglich ein paar Punkte die (für mich) die Chancen für einen Beitritt größer aussehen lassen, als bei den anderen Kandidaten(außer Law).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao_Kiji () aus folgendem Grund: @Bon_Curry: 1. Habe ich kein Facebook! 2. Hatte ich keine Zeit für Theorien (Studienbedingt, wie bereits geschrieben) 3. Glaube ich nicht, dass ich hier sonderlich viel neue Aspekte reingebracht habe. Also kann ich als Quelle die Theorien der letzten n_Seiten hier aus dem Thread verwenden. Danke für den Hinweis :)

    • @ Ao_Kiji

      Es wäre hier sicherlich angebracht, dass du die Quelle deines Posts angibst!

      Alles was du geschrieben hast, stammt von Vermutungen und Theorien auf Facebook. Kann jeder lesen der OnePiece geliked hat. Du hast es 1 zu 1 übernommen. Habs erst gestern gelesen
    • Die Sache mit dem Charakter ist für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich Law als neues Mitglied ausschließe. Er ist in der Hinsicht quasi einfach nur eine Robin in männlich, nur nicht so kalt und humorvoll. Jimbei hat zwar auch keine Macke, aber zum Einen ist der noch nicht gejoined und zum Anderen könnte dieser den Part des Ruhepols in der Bande einnehmen. Zu Law hingegen passt eine solche Rolle nicht, da er eigentlich eher genervt auf die Strohhüte reagiert. Da ist wirklich die Frage, was Law der Bande bringen würde.
    • Law kann man leider so gut wie ausschließen.
      Spoiler anzeigen
      In Kapitel 779 sagt Doffy im vorletzt und letzt Panel. Das heulen einer Bestie. Er soll schnell seinen Arsch hier her bewegen.Ich möchte den Schock in seinem Gesicht sehen wen er deinen leblosen Körper hierrumliegen sieht Law.


      Was hat Doffy nur mit Law angestellt. Wen ich daran denke wie er ihm den Arm abgetrennt hat. Dann

      die nachvollgende erklähung ist nicht für Kinder gedacht

      Spoiler anzeigen
      Hat er Law mit seinen Fäden in Stücke gehackt so wie Zorro es mit Picas Steinstatur gemacht hat. Nur das Law ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. So wie es aussieht das Doffy mit Rot renoviert



      Aber Ruffys Ausraster wird Epic
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Law sehe ich noch immer nicht als Mitglied....allein schon wegen Beppo. ...ich denke nicht das er wirklich sterben wird....das einzige was mir in der Sache bissl nachdenklich macht ist seine Rekrutierung von Jean bart....einem ehemaligen captain. ..der seine Truppe weiterführen könnte. Hoffe ja nicht das da oben lawschnipsel liegen
    • Mihawk D. Dragon schrieb:


      Law kann man leider so gut wie ausschließen.




      Spoiler



      In Kapitel 779 sagt Doffy im vorletzt und letzt Panel. Das heulen einer Bestie. Er soll schnell seinen Arsch hier her bewegen.Ich möchte den Schock in seinem Gesicht sehen wen er deinen leblosen Körper hierrumliegen sieht Law.


      Was hat Doffy nur mit Law angestellt. Wen ich daran denke wie er ihm den Arm abgetrennt hat. Dann die nachvollgende erklähung ist nicht für Kinder gedacht




      Spoiler



      Hat er Law mit seinen Fäden in Stücke gehackt so wie Zorro es mit Picas Steinstatur gemacht hat. Nur das Law ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. So wie es aussieht das Doffy mit Rot renoviert


      Aber Ruffys Ausraster wird Epic
      Sei mir nicht böse aber warum kann man das ausschließen ? Nur weil ein cliffhanger im Raum steht der besagt er sei tot. Spoiler sind das auch keine, nur fur die die den anime schauen. Dazu sterben die charaktere in OP alles andere als oft gar nie bis auf die 2 offensichtlichen typen. Ich will jetzt sicher nicht erneut auf law eingehen , da es schon viele getan haben aber den jetzigen cliffhanger als eindeutiges Argument dagegen zu nehmen ? Eher nicht
    • In einem ersten Satz sagte ich leider und wer meine letzten Post kennt weiß das ich eigendlich fest damit gerechnet hab das Law zu einem späteren Zeitpunkt der Bande beitritt. Aber Fakt ist das es den Cliffhanger gibt . Die frage ist zu wem hat Doffy das gesagt. Wen es zu Law war, hat Doffy erst vor ihn zu töten. Und Ruffy kann es verhindern. Wen es zu sich selber war oder zu Leiche von Law war. Sehen wir im nächsten Kapitel in 2 Wochen ein Law Puzzel. Was ich nicht hoffe. In beiden fallen wird Ruffy dermaßen ausrasten das doffy nicht gut zu lachen hat. Das erinnert mich an die Szene wo Ruffy, Zorro und Sanji die Familie Franky fertig gemacht haben um Lysop zu rechen der zum Zeitpunkt nicht mal mehr ein Mitglied (aber trotzdem noch ein Freund)war. aber ob Law lebt oder nicht sehen wir spätestens in zwei, drei Wochen

      edit: danke @OneBrunou stimmt. Gut Lysop war doch noch Mitglied.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Wie kann man denn jetzt bereits annehmen, dass Law vom Don in Tausend Stücke geschnibbelt wurde? Nach all der Arbeit, die Oda in diesen Charakter investiert hat ... Gerade der ausgiebige Flashback, von dem ich im Übrigen sogar noch glaube, dass er eine Fortsetzung erhalten wird, die sein Leben vor seiner Zusammenkunft mit der Flamingo Familie näher beleuchten wird, zeigt doch, dass Oda mit diesem Charakter noch Großes vor hat. Oder glaubt hier jemand allen Ernstes, dass Oda dieser Figur extra ein D. im Namen, nachträglich, verpasst hat, nur um ihn kurz darauf bereits über die Planke springen zu lassen? Welchen Sinn und Zweck hätte dieser Zusatz dann gehabt? Wieso hat Oda ihm dann den bekannten "Tod mit einem Lächeln", den bisher jeder D. Träger erhalten hat, verwehrt? Sauro, Ace, Roger ... Alle starben mit einem Lächeln und mit einem gehörigen Knall dazu. Und da soll Oda Law, einen so bedeutenden und hervorragend ausgearbeiteten Charakter einfach Offscreen abmurksen lassen?
      Sorry, aber das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. Der Cliffhanger soll einfach nur für ordenlich Spannung sorgen, um uns Leser mal wieder heiß auf das nächste Kapitel zu machen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

      Ach, und übrigens ...

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Das erinnert mich an die Szene wo Ruffy, Zorro und Sanji die Familie Franky fertig gemacht haben um Lysop zu rechen der zum Zeitpunkt nicht mal mehr ein Mitglied (aber trotzdem noch ein Freund)war. aber ob Law lebt oder nicht sehen wir spätestens in zwei, drei Wochen

      Nop, Lysop war damals noch Teil der Crew. Der Zwist mit Ruffy kam erst im darauffolgenden Kapitel.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es wurde im aktuellen Kapitel Thread bereits erwähnt, also sage ich es noch einmal. Sollte Law wirklich im Sterben liegen, wird die kleine Zwergen-Prinzessin zu Hilfe eilen. Sie spart sich schließlich ihre Kräfte für jemanden auf, der wirklich schwer verletzt ist und Kyros war ziemlich schwer angeschlagen, sah es aber nicht als nötig an, behandelt zu werden. Sprich sie wird jemanden heilen, der im Sterben liegt. ;) Oda braucht keine 8 Kapitel Flashback auf, um jemanden zu töten. (Ace war die größte Ausnahme) Allerdings war Ace's Tod ein Ansporn für Luffy stärker zu werden. Luffys Ziel ist es nicht, der stärkste Mann der Welt zu sein. Er möchte Abenteuer erleben und frei sein und dabei so viele Freunde lebend mitnehmen wie möglich. Laws Tod widerspricht Luffys zweijährigem Training und seinen Prinzipien, nie wieder jemanden sterben zu lassen.

      Laws Beitritt steht nach wie vor in den Sternen, aber ist nicht weniger wahrscheinlich durch das aktuelle Kapitel. Ich sehe es aber als wahrscheinlicher an als irgendwen sonst.