Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blyrstogun schrieb:

      Law wäre der erste captain der den Strohüten beitreten würde. Er hat immerhin eine eigene crew. ich denke eher das die Alliance zwischen den beiden bestehen bleibt und sie gute Freunde werden.
      Ich habe nämlich das Gefühl das Law seine crew gerne hat und viel vertrauen in sie hat. Deswegen hat er sie auch auf die insel geschickt (hab den Namen vergessen :/ ). Ich denke nicht das er seine crew verlassen würde.
      Und sein wir mal ehrlich. Ein Captain zu sin steht Law einfach viel besser ( Meiner Meinung nach)

      Naja ich sehe nicht so das Problem darin, dass ein Kapitän beitreten würde, immerhin ist Jimbei auch drauf und dran dasselbe zu tun. Ace ist damals auch WB beigetreten, wollte plötzlich nicht mehr selbst PK werden, sondern WB dazu verhelfen...
    • Er hat nicht gesagt das er sie wiedesehen will, er hat gesagt das er auch ein Captain ist und ihnen nie wieder ins Gesicht schauen kann wenn er nicht auch kämpft. Da er ja jetzt sowieso erstmal nicht kämpfen kann, wäre das erledigt deshalb heißt es aber noch nicht das er der SHB nicht beitritt. Aber wie gesagt die Allianz bleibt bestehen daher wird er so oder so noch eine ganze Weile bei ihnen sein.
    • Oda liebt es anscheinend, die Diskussion um Law's womöglichen Beitritt immer wieder neu zu entfachen. Mittlerweile habe ich mich ebenfalls auf die Seite "Law wird definitiv beitreten" geschlagen, einfach weil es mittlerweile zuviele Punkte gibt, die ihn auf einer stohhutmäßigen Ebene stellt:
      • Seine Vergangenheit, die für einen Nicht-Strohhut eine ungewöhnliche Anzahl an Kapiteln eingenommen hat
      • Corazon, der sein Vorbild darstellt - so wie jeder andere Strohhut in der Bande auch einen Vorbild hat
      • Er hat Ruffy's Leben und die Sunny Crew gerettet und hat somit seine Leistung bzw. seinen Beitrag zur SHB geleistet
      • Seine Aktionen in der Handlung beruhen auf seinen Hintergrund und tragen dazu bei, sein Ziel zu verfolgen, was in diesem Fall Doffy's Untergang ist
      • Er vertraut der gesamten Crew und hat mit dem heutigen Kapitel Ruffy's Leben über sein eigenes gestellt
      • Ruffy hat Law einige Male das Leben gerettet und sieht ihn als einen Nakama an
      • Wenn man das dazuzählen darf: Er ist ein D.-Träger und hat somit automatisch eine wichtige Position in dieser Handlung eingenommen
      • Ruffy ist derjenige bzw. wird derjenige sein, der Law's "Leid" - sprich durch die Niederlage von Doffy - beendet
      • (und Law's Aussage "ich hasse Brot!", bei dem man als Leser und er selbst gemerkt hat, dass er sich so langsam der SHB anpasst)
      Ich bin mir etwas unsicher, ob das alles gewesen ist, aber die oben genannten Punkte genügen durchaus, um ihn als Strohhut ansehen zu können.
      Nun gibt es zwei Dinge, die einem Beitritt momentan im Weg stehen. Diese sind zwar offensichtlich, jedoch mag ich nochmal darauf eingehen:

      1. Law hat - wie er im aktuellen Kapitel deutlich gesagt hat - 13 Jahre lang gelebt, um Doflamingo's Untergang zu sehen. Man kann also durchaus sagen, dass dies sein Lebensziel ist. Wie wir wissen, bzw. erahnen können, ist Doflamingo's Untergang mit diesem Arc gewährleistet. Ob er stirbt oder nicht, sei mal dahin gestellt, jedoch wird Doffy nicht ungestraft davon kommen. Somit hätte Law sein Ziel erreicht. Wie Law sein Piratenleben hinterhergestaltet, wissen wir nicht und damit käme ich zum zweiten Punkt, nämlich

      2. seiner Crew. Mittlerweile kann ich nicht einschätzen, welche Absichten seine Crew tatsächlich hat. Auf der einen Seite denke ich, dass Law ebenfalls hinter dem One Piece her ist und somit seine Crew ihn hierbei unterstützt. Auf der anderen Seite - und hierbei verweise ich auf die Aussage von Doffy in Kapitel 780 - habe ich jedoch eher das Gefühl, dass Law's Crew nur entstanden ist, um Rocinante's "Herz" weiterzutragen. Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben: Rocinante wollte zu Lebzeiten Doffy's Wahnsinn beenden. Da ihm das jedoch nicht gelungen ist, hat Law sich dieses Ziel an sich genommen, nur mit dem kleinen Unterschied, seinen Untergang mitzuerleben bzw. ihn töten zu wollen und hat den Namen seiner Crew, seinem Vorbild gewidmet. "The heart pirates" kann man im Grunde genommen auf Rocinante's Willen/Wunsch beziehen. Daher ist es für mich nicht mehr wirklich so sicher, ob Law seine Crew tatsächlich für die Suche nach dem One Piece benötigt hat oder ob er die Crew, mit der Absicht von Rocinante's Willen gegründet hat.
      Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache, dass es für Law ungemein wichtig ist, welch Ansichten seine Crew über ihn hat. Mit seiner Aussage bezüglich seiner Crew im letzten Kapitel hat Oda uns verdeutlicht, dass Law nach wie vor ein Kapitän ist, der die Verantwortung seiner eigenen Crew trägt. Und diese Verantwortung kann er, bis zur Ankunft auf Zou, nicht einfach abgeben.

      Das sind im Grunde genommen die zwei Dinge, die Law's Beitritt im Weg stehen, jedoch können beide "Probleme" überwunden werden. Wie gesagt, auch ich gehe durchaus davon aus, dass Law ein Mitglied der SHB wird, jedoch sollte man seine Hoffnungen nicht allzuhoch setzen. Solange Oda sich noch nicht auf den Zou-Arc fokussiert hat, sollte man nicht sagen, dass Law auf jeden Fall nach DR ein Teil der SHB wird. Er wird uns bis dahin auf jeden Fall erhalten bleiben und bis dahin kann man durchaus davon ausgehen, dass Oda uns in dieser Zeit weitere Andeutungen über einen möglichen Beitritt oder evtl. Nicht-Beitritt bescheren wird.
    • Absolut du hast recht! Man hat hier als Leser einfach gemerkt wie kreativ und myteriös er Law gestaltet hat. Oda wird sich auch so einiges gedacht haben in sogar noch weiter bei der SHB mitreisen zulassen. Ich find es so faszinierend, wie Oda einen Charakter so einzigartig machen kann. (Barto, Corazon, Doflamingo, Kid auch wenn wir von ihm kaum was gehört haben, Ruffy, Zorro und Co.) Es ist kein Wunder das es bei der Charakterumfrage so weit gebracht hat! Das ganze dürfte mit ihm noch spannend werden.
    • Trafalgar D. Water Law - ich würde es bei der Allianz belassen. Ich finde es cool, dass sich die beiden Seiten verbündet haben und möchte das noch länger sehen (z.B. gegen Big Mom & Kaido) - sehe keinen Grund für Law der SHB beizutreten, er kann sie ja auch in der Allianz unterstützen (möglicherweise sogar besser). Außerdem ist Chopper der Schiffsarzt und Law wäre dann ja sowas wie ein Kämpfer und ein Arzt. Ich hoffe, es bleibt bei der Allianz.

      Bellamy - auch wenn es in den letzten Kapiteln quasi eine freundschaftliche Annäherung gab zwischen Ruffy und Bellamy, finde ich, dass er in keinster Weise zur SHB passt. Könnte mir vorstellen, dass man ihn nach Dressrosa lange nicht zu Gesicht bekommen wird (vielleicht Selbstfindung in Impel Down).

      Bartolomeo - ich glaube kaum, dass er Mitglied der SHB wird. Natürlich er ist ein großer Fan und hilft den Strohhüten auch im momentanen Dressrosa-Arc. "Menschlich" gesehen passt er allerdings nicht zur Crew. Ganz am Anfang wurde Bartolomeo als rücksichtsloser brutaler Pirat, der auch nicht davor zurückschreckt Zivilisten zu schaden, dargestellt. Wenn sich das bewahrheitet, wird er wohl kaum eine Chance haben in die Crew zu kommen. Ruffy wird ihm sicherlich dankbar sein, aber ihn nicht in seiner Crew wollen. Könnte mir vorstellen, dass Bartolomeo samt Crew in Laws Bande eingegliedert wird und somit die Allianz insgesamt gestärkt wird.
      Möglicherweise bekommt er auch noch eine verbale Abreibung von Ruffy und Co., dass er nicht soviel Zeit mit seinem "Groupie"-Gehabe verschwenden soll.

      Jimbei - wird denke ich Mitglied der SHB. Nachdem Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Gebiet erklärt hat und die Bewohner ihm Vertrauen, wäre der nächstlogische Schritt ein Crew-Beitritt von Jimbei um ein weiteres Zeichen gegen die Unterdrückung der Fischmenschen zu setzen. Außerdem wurde er von Ruffy ja, wie bekannt, schon eingeladen und hat um einen späteren Beitritt gebeten - sollte Jimbei nicht bis dahin sein Leben lassen (oder andere vertretbare Gründe vorweisen), wird Ruffy auch weiterhin an diesem Plan festhalten. Man sieht ja auch auf den aktuellen Kapitelcovern immer wieder Jimbei-Ausschnitte, hier dürfte es sich wohl um seine noch ausständigen Erledigungen handeln.
      Bist du ein Elchmensch?
      NEIN, ICH BIN EIN MENSCHENELCH !!!!!!
    • Fischmensch schrieb:

      Bellamy - auch wenn es in den letzten Kapiteln quasi eine freundschaftliche Annäherung gab zwischen Ruffy und Bellamy, finde ich, dass er in keinster Weise zur SHB passt. Könnte mir vorstellen, dass man ihn nach Dressrosa lange nicht zu Gesicht bekommen wird (vielleicht Selbstfindung in Impel Down).
      Und dann? Das Impel Down ist ja nicht gerade ein Buddhistisches Kloster das dich nach deiner Selbstfindung wieder gehen lässt.

      Oda wird ihn nicht umsonst "wiederbelebt haben" und vermutlich auch nicht nur, um einen Char mehr in dem sowieso schon an neuen Charakteren reichen Arc Dressrosa zu haben.

      Bellamy ist auf jeden Fall ein Kandidat, ob als Crew-Mitglied oder Verbündeter ala Barto und Cavendish zeigt sich noch, demzufolge könnten wir ihn wirklich lange Zeit nicht mehr sehen (zumindest was unsere Zeit betrifft, denn wir wissen ja, Dressrosa ist das Land, in welchem nie die Sonne untergeht... moment, das war doch anders, ach egal ;) )


      Bei Law war man sich vor gut 2 Wochen sicher dass er joint (jedenfalls einige), als er von den Wundern der Stohhutbande sprach

      Doch nach seinen Aussagen wie "ich bin ja auch ein Captain..." ist man sich nicht mehr ganz so sicher.

      Es bleibt ein Zittern, bis Oda hier für Aufklärung sorgt.
    • Nun, zu Law ist es so ´ne Sache... Das
      "Ich bin ebenfalls ein Kapitän"
      "Wie soll ich ihnen sonst jemals wieder ins Gesicht schauen"
      Kann man durchaus so interpretieren, dass er wirklich noch seine Crew hat und diese auch gemeint ist.

      Allerdings sind ein paar Dinge nicht außer Acht zu lassen:
      - Mit "ihnen" kann er durchaus auch die restlichen Stohhüte meinen.
      - Law hat selbst gesagt, dass es in der Neuen Welt für Piraten eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu überleben gibt:
      eine Allianz formen oder sich einem Kaiser unterstellen.
      Law war bereits Monatelang auf Punk Hazard, wenn Zou nicht gerade nen friedliches Fleckchen ist,
      dürfte seine Crew es schwer haben so lange ohne Captain über die Runden zu kommen.
      - Es schien bei Law mehrfach so, als wenn er seinen Tot schon eingeplant hätte,
      er hat bereits mehrfach geplant sich zu Opfern, damit Flamingo schlussendlich stirbt.
      Er sagt, entweder Luffy schafft das jetzt oder er geht mit ihm zusammen drauf,
      verhält sich so ein Kapitän, dessen Mannschaft auf ihn wartet?
      - Warum hat er seine Crew nicht auch einbezogen?
      Im Endeffekt ist die komplette Strohhut-Bande beteiligt, jedoch ist er der einzige aus seiner Crew.


      Ich bin der Ansicht,
      es könnte durchaus sein, dass seine nicht mehr existent ist (getrennt, tot, whatever).
      Wenn dem so sein sollte, dann stünde ein Beitritt seitens Law nichts im Weg.
      Allerdings kann es genauso gut sein, da er ja eigentlich geplant hatte Kaido gegen Law aufzuhetzen,
      dass seine Crew auf Zou den Kampf gegen einen geschwächten Kaido vorzubereiten.

      Ich halte zweiteres für wahrscheinlicher, sodass Law´s Crew die erste komplett verbündete Crew für die SHB ist,
      sowie die 42 Crew´s an der Seite von Whitebeard im Marineford War, die ihn ja ebenfalls als Vater bezeichnet hatten.
    • AniMatrix schrieb:

      Ich bin der Ansicht,
      es könnte durchaus sein, dass seine nicht mehr existent ist (getrennt, tot, whatever).
      Wenn dem so sein sollte, dann stünde ein Beitritt seitens Law nichts im Weg.
      Allerdings kann es genauso gut sein, da er ja eigentlich geplant hatte Kaido gegen Law aufzuhetzen,
      dass seine Crew auf Zou den Kampf gegen einen geschwächten Kaido vorzubereiten.

      Er wollte Kaidou auf Doffy hetzen meinst du wohl, ob Law selber gegen Kaidou antreten wollte lässt sich garnicht sagen bisher

      Was Laws Mannschaft betrifft ist dürfte diese durchaus noch existent sein und wohl von Jean Bart geführt werden. Ich denke Zou wird ne sowas wie ne Freie Handelszone sein wo so ziemlich alles zu finden ist. Alw hat die Bande verlassen weil er Doffy als seine Privatangelegenheit empfindet und die Jungs nicht mit reinziehen will. Luffy und Co haben ihn ja nur zufällig gtroffen und Law hatte keine emotionale Bindung an der SHB und so fiel es ihm auch nicht schwer die SHB zu benutzen. Er hat allerdings nicht gedacht das sämtliche SHB nicht wie seine nakama sind sondern sehr eigensinnig wie er selber. Law dürfte also nach der Arc durchaus in Erwägung ziehen ob er seiner Mannschaft den Rücken kehrt weil er in Luffy einen echten Freund gefunden hat, die Chancen stehen gut denn die ganze DR Arc ist eigentlich eine klare Join Arc gewesen nur das man bei einem Law nicht so 08/15 Nummern abziehen kann wie bei Nami.

      Vielleicht gibt es ja nun ein Novum und Oda lässt eine Flotte um Barto bilden wo dann Bepo und Co sich anschließen
      A Laser beam of Epicness
    • Zu Law...ich mag diese Figur, dass mal vorneweg

      Aber wer OP jetzt eine Weile verfolgt, dem sollte klar sein dass bisher (soweit mir bekannt), kein Captain ohne Grund seine Mannschaft einfach so verlässt.
      Law hat anfangs die SHB Crew wirklich für seine Pläne missbraucht auch wenn Law seit der ersten Begegnung mit den SHB zumindest unterschwellig positiv zu den SHB stand (Rettung von Ruffy).

      Natürlich glaube ich auch, dass sich in der "neuen Welt" einiges verändern wird und Oda da viel neues mir einbringt...aktuell die Piratenallianzen und seit bereits seid Marineford wissen wir, dass ein Kaiser verbündete Piratencrews hat, die ihm genauso unterstützen wie seine eigenen Crew.

      Und dann auch die Figur Law...klar er kann sich unterordnen aber nur wenn es darum geht sein heimliches Ziel zu verfolgen. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass so eine starke Figur sich Ruffy permanent unterordnet.

      Law und Ruffy werden nach DR wirklich gute Freunde sein und ich denke auch, dass die beiden ihre Allianz noch für ein bis zwei Arcs aufrecht erhalten aber danach werden sich ihre Wege trennen (Nach dem Sieg über Kaido), jeder wird seine eigenen Abenteuer erleben (Zitat Ace).

      Zusammenfassend:
      Law ist Captain einer bestehenden Piratencrew
      Law ist eine zu starke Persönlichkeit um sich Ruffy dauerhaft unterzuordnen
      Daher würde ich es gar nicht gut finden wenn Law ein Mitglied der SHB werden würde und ich hoffe Oda wird es auch nicht tun.

      Was mir gut gefallen würde und was ich auch für wahrscheinlich halte...Law wird zu einem dauerhaften Verbündeten der SHB.
      Außerdem da Ruffy keinen Anspruch auf einen möglichen Titel als einen der Kaiser erheben wird, wäre es auch denkbar, dass Law diese Position einnehmen könnte...und dann hätte Ruffy einen verbündeten Kaiser auf seiner Seite.
      Alleine schon die Möglichkeit, wie sich Law entwickeln kann ohne Ruffy ist für mich ein entscheidender Punkt.

      Das sind meine Gedanken und Wünsche dazu...
    • PortgasDRouge schrieb:

      Außerdem da Ruffy keinen Anspruch auf einen möglichen Titel als einen der Kaiser erheben wird, wäre es auch denkbar, dass Law diese Position einnehmen könnte...und dann hätte Ruffy einen verbündeten Kaiser auf seiner Seite.
      Meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich den Titel als Kaiser zu "beanstruchen". Das ist ein Titel der von der Marine eingeführt wurde und den nur die mächtigsten und einflussreichsten Piraten bekommen.
      Sie kontrollieren mehrere Inseln/Länder, vereinen die Piraten unter einer Flagge und halten andere Piraten auf die es zu bund treiben. Das hat die Marine mitbekommen und ihnen einen Titel zur Identifikation und Abschreckung verliehen.

      Deswegen bin ich auch der Meinung Ruffy wird durch seine taten auf dem weg zum PK von ganz allein den Titel Kaiser bekommen. Ob er das will oder nicht.
      Meiner Meinung nach sollte es auch so sein. Pirat-Kaiser-Piraten König Ich denke Rogers weg hat genauso ausgesehen.

      Nur meine persönliche Meinung zum Titel Kaiser. :)

      Jetzt zum Thema.

      Mir ist der Gedanke gekommen das die Crew von Law vlt wirklich nicht mehr Existiert.
      Was ist wenn Law die Gräber der Crewmitglieder meinte als er sagte "meine Crew befindet sich auch auf Zou" :whistling:
    • PortgasDRouge schrieb:

      Zu Law...ich mag diese Figur, dass mal vorneweg

      Aber wer OP jetzt eine Weile verfolgt, dem sollte klar sein dass bisher (soweit mir bekannt), kein Captain ohne Grund seine Mannschaft einfach so verlässt.
      Law hat anfangs die SHB Crew wirklich für seine Pläne missbraucht auch wenn Law seit der ersten Begegnung mit den SHB zumindest unterschwellig positiv zu den SHB stand (Rettung von Ruffy).

      Natürlich glaube ich auch, dass sich in der "neuen Welt" einiges verändern wird und Oda da viel neues mir einbringt...aktuell die Piratenallianzen und seit bereits seid Marineford wissen wir, dass ein Kaiser verbündete Piratencrews hat, die ihm genauso unterstützen wie seine eigenen Crew.

      Und dann auch die Figur Law...klar er kann sich unterordnen aber nur wenn es darum geht sein heimliches Ziel zu verfolgen. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass so eine starke Figur sich Ruffy permanent unterordnet.

      Law und Ruffy werden nach DR wirklich gute Freunde sein und ich denke auch, dass die beiden ihre Allianz noch für ein bis zwei Arcs aufrecht erhalten aber danach werden sich ihre Wege trennen (Nach dem Sieg über Kaido), jeder wird seine eigenen Abenteuer erleben (Zitat Ace).

      Zusammenfassend:
      Law ist Captain einer bestehenden Piratencrew
      Law ist eine zu starke Persönlichkeit um sich Ruffy dauerhaft unterzuordnen
      Daher würde ich es gar nicht gut finden wenn Law ein Mitglied der SHB werden würde und ich hoffe Oda wird es auch nicht tun.

      Was mir gut gefallen würde und was ich auch für wahrscheinlich halte...Law wird zu einem dauerhaften Verbündeten der SHB.
      Außerdem da Ruffy keinen Anspruch auf einen möglichen Titel als einen der Kaiser erheben wird, wäre es auch denkbar, dass Law diese Position einnehmen könnte...und dann hätte Ruffy einen verbündeten Kaiser auf seiner Seite.
      Alleine schon die Möglichkeit, wie sich Law entwickeln kann ohne Ruffy ist für mich ein entscheidender Punkt.

      Das sind meine Gedanken und Wünsche dazu...



      Da es aktuell einfach zu viele Aussagen Laws gibt, die sowohl in die eine als auch in die andere Richtung tendieren, wobei es da auch noch darauf ankommt, wie man die jeweilige Aussage nun interpretieren möchte, werde ich mich jetzt noch nicht erneut zu Wahrscheinlichkeit von Laws Beitritt äußern. Allerdings möchte ich trotzdem noch einmal auf das Thema "eigene Crew" eingehen, da es immer und immer wieder neu diskutiert wird, warum auch immer....

      Vorweg.... Eine eigene Crew ist kein Ausschlusskriterium, was nun mittlerweile schon von mehreren Usern ausführlich erklärt und auch auch mit entsprechenden Beispielen belegt wurde. Es gibt sowohl direkte als auch indirekte Beispiele dafür, dass die eigene Crew/Mannschaft/"Familie" oder was auch immer, einfach kein definitiver Ausschlussgrund ist, da Oda schon mehrfach eine Alternative für eben jene Crews, Mannschaften usw. gefunden hat. Ich bringe jetzt einfach noch einmal das Beispiel Jinbe/Jimbei, der aktuell auch noch der Kapitän der Sonnen-Piraten ist. Und ja, er hat diese Crew "nur" übernommen, was aber zunächst mal nichts an dem Sachverhalt ändert, dass er ein Kapitän ist. Aber auch er gab Luffy seine Zusage, dass er, wenn er seine Angelegenheiten erledigt hat, seiner Crew beitreten würde. Damit gibt bereits einen Kapitän, der sich Luffy "unterordnen" wird. Dieser Kapitän wird also, obwohl er ein ehemaliger Shichibukai ist und wohl auch noch wesentlich mehr Erfahrung besitzt als Luffy, dessen Mannschaft beitreten. Hier steht auch noch nicht genau fest, was für eine Aufgabe die Sonnen-Piraten dann übernehmen, wenn es zur Trennung von Big Mom kommt und Jinbe/Jimbei ein Strohhutpirat wird. Und bitte bitte jetzt keine erneute Diskussion darüber, ob er beitreten wird oder nicht.... Bis es da eine neue Information gibt, ist seine Zusage einfach ein Fakt. Er soll hier nur als Beispiel dienen. Ein anderes Beispiel wäre Franky, der seine "Mannschaft", denn nichts anderes ist seine "Familie" nun mal, auch zurückgelassen hat. Jene "Familie" hat dann aber auch eine neue Aufgabe bekommen. Franky ist hier sogar ein sehr gutes Beispiel, da es vor den Ereignissen auf Enies Lobby usw. keinen Grund für Franky gegeben hätte seine "Familie" zu verlassen. So oder so, gab Luffy ihm die Möglichkeit seinen Traum zu verwirklichen, weswegen er sich ihm angeschlossen hat. Zwar stand er zu diesem Zeitpunkt auch auf der Liste der Marine, aber deswegen hätte er nicht zwangsläufig mit der Strohhutbande segeln müssen. Der ausschlaggebende Punkt war da einfach, dass er so die Möglichkeit hat seinen Traum zu verwirklichen.
      Bei Law wissen wir nun, da er es im letzten Kapitel selbst gesagt hat, dass er die letzten Jahre nur die Rache an Mingo im Sinn hatte. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass er seine Bande auch aus jenem Grund ins Leben gerufen hat.

      Heart-Piraten --> Corazon --> Heart-Seat --> Mingo

      Hierbei möchte ich auch noch einmal auf die Reaktion von Mingo verweisen, da der Name von Laws Crew ihm nicht gerade zusagt. Law hatte also die letzten Jahre nichts anderes vor als seine Rache an Mingo zu planen, wofür er wohl auch seine Crew mit entsprechendem Namen gegründet hat. Dieser Name dient hier im Prinzip als Andenken an Roci selbst, aber gleichzeitig auch als Erinnerung für Mingo, dem dadurch der Name Corazon (Heart=Corazon) und die damit verbundenen Ereignisse (Verrat von Corazon, Verlust der Ope Ope no Mi) wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Mingo selbst bezeichnete es ja nicht umsonst als Fluch...
      Damit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nach der neuesten Erkenntnis wohl davon ausgehen kann, dass, mit dem Ende von Mingo, auch die Aufgabe der Heart-Piraten in gewisser Hinsicht erfüllt wäre.
      Aber noch einmal zu Laws "zu starker Persönlichkeit"...

      Ja, er lässt sich defintiv nicht mitreißen... Mal ernsthaft... Dieses Argument wird eigentlich ebenfalls durch Jimbei, was ich weiter oben bereits angeschnitten hatte, entkräftet.

      Wenn man aktuell einen Grund braucht, der dem Beitritt wirklich im Weg steht, dann wäre dies noch immer der fehlende Traum. Da Law die letzten Jahre nur für die Rache gelebt hat, ist ein möglicher Traum definitiv auf der Strecke geblieben, wenn er denn einen ensprechenden Traum haben sollte. Ein ähnliches Szenario hatten wir auch bei Nami, die ihrem Traum auch nicht nachgehen konnte, da sie damit beschäftigt war ihr Dorf zu retten bzw. es freizukaufen. Erst nachdem Luffy (Zoro, Sanji und Usopp natürlich auch) sie von Arlong befreit hat, war sie von diesen Fesseln befreit und konnte ihrem Traum wieder nachgehen. Falls es bei Law einen Traum gibt, den er irgendwann mal hatte, bevor diese ganzen Schicksalsschläge ihn ereilt haben, dann könnte er diesen wieder aufnehmen, wenn Mingo erledigt ist.
      Allerdings gibt es im Moment eben noch keinen uns bekannten Traum, weswegen man hier einfach noch etwas abwarten sollte, ob da nun tatsächlich noch ein entsprechender Traum kommt, den er vllt in der Vergangenheit Roci gegenüber erwähnt hat, oder eben nicht.
    • PortgasDRouge schrieb:

      Zusammenfassend:
      Law ist Captain einer bestehenden Piratencrew
      Law ist eine zu starke Persönlichkeit um sich Ruffy dauerhaft unterzuordnen
      Daher würde ich es gar nicht gut finden wenn Law ein Mitglied der SHB werden würde und ich hoffe Oda wird es auch nicht tun.

      Jinbe ist ebenso der Captain einer Piratenbande, trotzdem sieht Oda keine Probleme darin ihn in die SHB zu integrieren
      Jinbe ist ebenfalls eine Persönlichkeit die sich Luffy nicht einfach unterordnen würde, aber bei SHB ordnet sich eh keiner unter sondern es geht um Freundschaft und Kameradschaft

      Jean Bart wurde nicht umsonst als ehemaliger Captain eingeführt, er könnte hervorragend den Posten von Law übernehmen was er ja wahrscheinlich auch schon seit einem Jaht macht.
      Ich weiß nicht ob Oda eine riesige Flotte von Verbündeten aufbauen möchte ähnlich wie ein Kaiser dies tut und ob Luffy überhaupt Interesse am Titel eines Kaisers hat. Ich gespannt darauf ob BM eine Allianz mit Luffy eingeht, da ich nicht dran glaube das Oda alle vier Kaiser besiegen möchte, sondern Luffy wird sich auch hier Verbündete suchen.
      A Laser beam of Epicness
    • Jimbei ist Kapitän, dass ist Richtig. Der Unterschied ist aber, dass er nicht freiwillig Kapitän geworden ist. Er hat die Sonnenpiraten nur übernommen. Zweiter Punkt ist, dass die Crew keine Piraten sein wollen, sondern nicht anders können, da sie Sklaven waren, die Meisten zumindest. Dritter Punkt ist, dass Jimbei den Posten Samurai nur angenommen hat, damit die Crew in Sicherheit ist. Aktuell hat er sie bei Big Mom untergebracht. Er hat Luffy zugestimmt, aber er muss sich noch um seine Crew kümmern bzw. er hat gesagt, dass er sich noch um etwas kümmern muss. Ich denke da, dass er sie bei Shanks unterbringen wird.
      Franky war in gewisser weise auch ein Kapitän. Das ist auch Richtig. Der Unterschied hier ist aber, dass er kein Pirat war, sondern Piratenjäger bzw. Kopfgeldjäger. Bei ihm war es auch so, dass er ein Traum hat bzw. immer noch hat, und deswegen auch über die Meere segeln wollte. Hinzu kommt noch, dass er unfreiwillig in die Sache mit dem Pluton und WG reingerutscht ist und danach ein KG bekommen hat. Er konnte nicht mehr auf Water Seven bleiben.
      Jean Bart war ein Kapitän. Auch das ist wieder Richtig. Der Unterschied hier ist, dass er keine Crew mehr hat und ein Sklave war, bis Law ihn befreit hat.
      Brook war auch ein Kapitän. Der Unterschied ist, dass die Crew übernommen hat, aber alle gestorben sind.

      Law ist Kapitän, weil er Kapitän sein wollte. Man kann raus lesen, dass er STOLZ ist ein Kapitän zu sein. Warum? Er hat seine Crew nach seinem Vorbild benannt. Wenn er seine Crew einfach so aufgibt, warum hat er dann seine Crew nach seinem Vorbild, also nach Rocinante benannt? Ganz einfach, er liebt seine Crew, er liebt seine Freunde und er liebt es mit seinen Freunden zu segeln. Die Crew hat so viel vertrauen zu Law und umgekehrt. Woran ich dass sehe? Liegt wohl daran, dass sie dass tun was er sagt und Law auch ihnen Freiheiten gewährt und seine Crew nach seinem Vorbild benannt hat. Und in diesem Fall werfe ich jetzt ein Begriff in dem Raum und werde mich zu diesem Thema (Law: Strohut: Ja oder Nein) nicht mehr äußern. Der Begriff lautet: Piraten-ehre.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Kurze Anmerkung an LaDarque wegen Jean Bart, gab es nicht letztens ein Bild wo die wichtigen Leute von der Heart- und der Strohut- bande drauf sind.

      Ich mein das da.



      Sry wenns etwas groß ist ka. wie man es kleiner macht auf jedenfall da ist keine spur von Jean Bart zu sehen.

      Und warum? nicht weil er vergessen wurde (denk ich zu mindest) die erklärung ist einfach, weil er ein ganz normales Mitglied geworden ist.

      ok ich weis ich hab keine fakten außer das bild hier aber da es das aktuellste bild ist was in die Richtung geht denke ich schon sehr aussagekräftig
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • GOallSHBü100MioGO schrieb:

      PortgasDRouge schrieb:

      Außerdem da Ruffy keinen Anspruch auf einen möglichen Titel als einen der Kaiser erheben wird, wäre es auch denkbar, dass Law diese Position einnehmen könnte...und dann hätte Ruffy einen verbündeten Kaiser auf seiner Seite.
      Meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich den Titel als Kaiser zu "beanstruchen". Das ist ein Titel der von der Marine eingeführt wurde und den nur die mächtigsten und einflussreichsten Piraten bekommen.
      Sie kontrollieren mehrere Inseln/Länder, vereinen die Piraten unter einer Flagge und halten andere Piraten auf die es zu bund treiben. Das hat die Marine mitbekommen und ihnen einen Titel zur Identifikation und Abschreckung verliehen.

      Deswegen bin ich auch der Meinung Ruffy wird durch seine taten auf dem weg zum PK von ganz allein den Titel Kaiser bekommen. Ob er das will oder nicht.
      Meiner Meinung nach sollte es auch so sein. Pirat-Kaiser-Piraten König Ich denke Rogers weg hat genauso ausgesehen.

      Nur meine persönliche Meinung zum Titel Kaiser. :)

      Jetzt zum Thema.

      Mir ist der Gedanke gekommen das die Crew von Law vlt wirklich nicht mehr Existiert.
      Was ist wenn Law die Gräber der Crewmitglieder meinte als er sagte "meine Crew befindet sich auch auf Zou" :whistling:



      Erstens:
      Die Marine bestimmt garantiert niemandem zu einem Kaiser,das werden wohl die Piraten unter sich ausmachen.
      Wer viele Inseln kontrolliert wird automatisch Kaiser
      Zweitens:
      Ja,Ruffy wird erst Kaiser werden bevor er König wird,einfach weil er viele Inseln unter seinen Schutz stellt (bspw. FMI,demnächst DR) und somit einen Machtbereich aufbaut,auch wenn er das nicht vorhat.
      Drittens,das sollte langsam mal allen klar werden:
      kann Laws Crew garnicht tot sein,denn er hat eine Vivre Card und keinen Ethernal Port der nach Zou führt. Eine Vivre Card löst sich auf wenn der "Besitzer" stirbt,die Karte von Law ist aber noch da.
    • LaDarque schrieb:

      Er wollte Kaidou auf Doffy hetzen meinst du wohl, ob Law selber gegen Kaidou antreten wollte lässt sich garnicht sagen bisher
      Mein Fehler, Law wollte Kaido natürlich nicht auf sich selbst hetzen, sondern auf Flamingo ^^
      Ich denke vorbereitungen auf einen möglichen Kampf gegen Kaido seitens Law sind garnicht so unwahrscheinlich,
      denn hätte sein Plan so funktioniert, wie er anfangs geplant hatte, wären sie zwangsläufig in Konflikt mit Kaido gekommen.

      LaDarque schrieb:

      Was Laws Mannschaft betrifft ist dürfte diese durchaus noch existent sein und wohl von Jean Bart geführt werden. Ich denke Zou wird ne sowas wie ne Freie Handelszone sein wo so ziemlich alles zu finden ist. Alw hat die Bande verlassen weil er Doffy als seine Privatangelegenheit empfindet und die Jungs nicht mit reinziehen will. Luffy und Co haben ihn ja nur zufällig gtroffen und Law hatte keine emotionale Bindung an der SHB und so fiel es ihm auch nicht schwer die SHB zu benutzen. Er hat allerdings nicht gedacht das sämtliche SHB nicht wie seine nakama sind sondern sehr eigensinnig wie er selber. Law dürfte also nach der Arc durchaus in Erwägung ziehen ob er seiner Mannschaft den Rücken kehrt weil er in Luffy einen echten Freund gefunden hat, die Chancen stehen gut denn die ganze DR Arc ist eigentlich eine klare Join Arc gewesen nur das man bei einem Law nicht so 08/15 Nummern abziehen kann wie bei Nami.
      Ich denke, dass Law Luffy anfangs nicht einfach nur "benutzen" wollte ohne jegliche Bindung zu besitzen,
      nicht nur, dass er ihn in Marineford bereits gerettet hat, er musste ihm seit PH großes Vertrauen entgegenbringen.
      Immerhin hatte Law seit 13 Jahren nur das Ziel vor Augen, Flamingo zu stürzen - da würde wohl gerade ein
      Taktiker wie Law nicht blind darauf vertrauen, dass die nächstbeste Crew stark genug ist, ihm dabei zu helfen.

      LaDarque schrieb:

      Vielleicht gibt es ja nun ein Novum und Oda lässt eine Flotte um Barto bilden wo dann Bepo und Co sich anschließen
      Ich könnte mir beides gut vorstellen, also das Law sich der SHB anschließt und seine Crew (falls noch existent)
      in einer anderen Crew untergebracht wird oder selbst stark genug ist (immerhin haben sie schon ziemlich lange
      auf ihren Captain verzichten können) oder dass er einfach nur ein guter Verbündeter wird.

      Nochmal zum Vergleich mit Whitebeard:
      Auch alle seine 42 Verbündeten Crews, die ja auch allesamt eigene Kapitäne und Mannschaften hatten,
      haben Whitebeard als Vater angesehen und waren ihm im Endeffekt unterstellt.

      PortgasDRouge schrieb:

      Und dann auch die Figur Law...klar er kann sich unterordnen aber nur wenn es darum geht sein heimliches Ziel zu verfolgen. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass so eine starke Figur sich Ruffy permanent unterordnet.
      Nun, als Allianz wären die Heard-Piraten der SHB auch unterstellt, da diese folgen würden, wenn Luffy sie braucht.
      Jedoch ist es im Endeffekt bei der SHB kein Unterordnen, da im Endeffekt alle gleichgestellt sind,
      Zorro beispielsweise ist genauso eine starke Figur und ist im Endeffekt Luffy untergestellt.

      PortgasDRouge schrieb:

      Law und Ruffy werden nach DR wirklich gute Freunde sein und ich denke auch, dass die beiden ihre Allianz noch für ein bis zwei Arcs aufrecht erhalten aber danach werden sich ihre Wege trennen (Nach dem Sieg über Kaido), jeder wird seine eigenen Abenteuer erleben (Zitat Ace).
      Das sich ihre Wege komplett trennen wage ich zu bezweifeln, in jedem Fall wird es ein Bündnis geben,
      wenn Law Kapitän der Heard-Piraten bleibt.

      PortgasDRouge schrieb:

      Außerdem da Ruffy keinen Anspruch auf einen möglichen Titel als einen der Kaiser erheben wird, wäre es auch denkbar, dass Law diese Position einnehmen könnte...und dann hätte Ruffy einen verbündeten Kaiser auf seiner Seite.
      Alleine schon die Möglichkeit, wie sich Law entwickeln kann ohne Ruffy ist für mich ein entscheidender Punkt.
      Ich denke es ist offensichtlich, dass Luffy alle Inseln, die er befreit, unter seinen Schutz stellt,
      damit würde er automatisch zum Kaiser ernannt (wenn die WR das System denn noch aufrecht erhalten sollte).
      Ich denke nicht, dass Law zum Kaiser wird, da dieser keinen Grund hat Inseln unter seinen Schutz zu bringen,
      zudem wäre er mit der SHB verbündet - und bei einem Bündnis ist immer die Frage, wer gehört zu wem:
      Fujitora fragte diesbezüglich Law: gehört die SHB zu dir (womit er vom Samurai-Titel von Law profitieren würde)
      oder umgekehrt.

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich den Titel als Kaiser zu "beanstruchen". Das ist ein Titel der von der Marine eingeführt wurde und den nur die mächtigsten und einflussreichsten Piraten bekommen.
      Sie kontrollieren mehrere Inseln/Länder, vereinen die Piraten unter einer Flagge und halten andere Piraten auf die es zu bund treiben. Das hat die Marine mitbekommen und ihnen einen Titel zur Identifikation und Abschreckung verliehen.
      Dazu sei noch hinzuzufügen, dass es hierbei nicht, wie bei den Samurai, ein Abkommen zwischen WR und Crew ist,
      sprich sie werden nicht gefragt, ob sie denn Kaiser sein wollen.

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Deswegen bin ich auch der Meinung Ruffy wird durch seine taten auf dem weg zum PK von ganz allein den Titel Kaiser bekommen. Ob er das will oder nicht.
      Meiner Meinung nach sollte es auch so sein. Pirat-Kaiser-Piraten König Ich denke Rogers weg hat genauso ausgesehen.
      Ob es bei Roger bereits das System der Kaiser gab ist fraglich,
      zu seiner Zeit war die Grand Line noch weitaus weniger befahren.

      Joyboy schrieb:

      Zweitens:
      Ja,Ruffy wird erst Kaiser werden bevor er König wird,einfach weil er viele Inseln unter seinen Schutz stellt (bspw. FMI,demnächst DR) und somit einen Machtbereich aufbaut,auch wenn er das nicht vorhat.
      Drittens,das sollte langsam mal allen klar werden:
      kann Laws Crew garnicht tot sein,denn er hat eine Vivre Card und keinen Ethernal Port der nach Zou führt. Eine Vivre Card löst sich auf wenn der "Besitzer" stirbt,die Karte von Law ist aber noch da.
      Zu Punkt 2, sofern das System der 3-Macht aufrecht erhalten wird stimme ich dir zu,
      ich möchte allerdings anmerken, dass Fujitora das Samurai-System beenden möchte
      und eventuell in naher Zukunft (innerhalb der OP-Zeit) möglicherweise 2 Kaiser fallen,
      ob hier einfach 2 nachrücken oder ob die WR das System abschafft bleibt abzuwarten.

      Zu Punkt 3: Die Vivre Card muss nicht zwingend von einem seiner Crewmitglieder sein.
    • Theorie:

      Ich denke zu erkennen das Oda ein Muster besitzt.
      Die Strohhüte stammen jeder von einen anderen REALEN Land
      ab. Für jeden Kontinent hat Oda wen eingeteilt. Und Europa
      teilte Oda in die vier Himmelsrichtungen. Er nahm auch für
      die Charaktere die größten oder bekanntesten Länder.
      Es fehlen aber noch 2 Kontinente.
      Die kalte Antarktis und das warme Australien.

      Ich persönlich symbolisiere Kuzan und Gimon für diese Kontinente.
      Aber es könnten auch neue Charaktere sein weil Oda noch nie alt bekannte
      Charaktere nahm.

      Jimbei hat auch etwas Prozente verloren weil ihm nun ein Partner gegeben wurde.
      Viele die ein Partner besitzen wurden ausgeschlossen.
    • Blyrstogun schrieb:

      Das soll er in einem interview gesagt haben. (kann dir aber leider keine quelle liefern).
      One piece soll ja gerade mal an der hälfte angekommen sein und dürfte damit noch etwa 10 jahre dauern. es würde nur sinn machen wenn in diesen 10 Jahren mehr als nur 2 weitere der crew beitreten.
      Oder?


      Der Manga war beim TS bereits bei der Hälfte. Das war so ca. Kapitel 600 (oder war es sogar genau). Mittlerweile sind wir bei über 780 Kapiteln. Da ist es sehr schwer, noch 8 weitere Mitglieder reinzubringen, besonders, weil diese alle dabei sein müssen, bevor Ruffy PK wird, es zu einer großen Schlacht kommt und er gegen Blackbeard kämpft.
      Des Weiteren ist mir nichts von einem Interview bekannt, bei dem Oda von 16 Mitgliedern gesprochen hat.

      Es hieß immer wieder, dass es mit Ruffy 10 Leute sein werden oder Ruffy und 10 Mitglieder. Jetzt, bei diesem Arc wäre es eigentlich noch in Ordnung, wenn ein Mitglied dazu stößt. Danach eher nicht mehr, mit Ausnahme von Jimbei, weil man ihn ja schon deutlich länger kennt.
    • @Jeff Nero Hardy
      Er hat aber mit Franky und Chopper gleich zwei Nordamerikaner verschlissen und somit zieht das System nicht mehr so ganz.
      Außerdem ist bei Brook unklar, ob Australien oder Österreich gemeint war, da Carlsen mit Australien übersetzt. Unklar, wo der Fehler liegt, aber ich geh mal von Carlsen aus. Österreich ist wohl kaum Südeuropa, eher Mitteleuropa, also fehlt in der Aufzählung auch Südeuropa neben Australien und der Antarktis, die man vielleicht auch ignorieren kann, da da eh niemand lebt.

      @Blyrstogun
      Zwar hat es in der bisherigen Zeit entsprechend viele Neuzugänge gegeben, das lag aber mehr an der zurückgelegten Strecke. Es wurden im Eastblue mit Nami, Sanji, Zorro und Lysop gleich vier Neuzugänge verbucht, auf der Grandline dann ebenfalls vier. Also wenn man dem Schema folgen will, werden es noch vier Neuzugänge in der neuen Welt, womit wir bei 13 Strohhüten wären. Ich halte mich da aber an die 10, da die Bande jetzt schon so wenig Screentime bekommt, da muss die nicht noch größer werden.

      Halte ich mich an die vier Neuzugänge in der neuen Welt, komme ich auf Barto, Jimbei, Law und vielleicht noch eine weitere Frau(Viola). Müssen ja nicht alle sofort joinen. Die meisten werden uns noch sehr lange als Allianz begleiten.
    • Ich weiss nicht wie ihr es sieht, aber für mich steht fest, dass Bellamy an Bord geholt wird.
      Alles weist darauf hin. Er hat Ruffy gesagt dass er Doffy "vergöttert" und wurde dermassen in den Boden getreten von diesem, ins Lächerliche gezogen und erniedrigt und all das hat Ruffy mitbekommen. Zu aller letzt hat Ruffy ebenso seinen unbändigen Willen trotz allem hinter Doffy zu stehen mitbekommen. Bellamy hatte ein Idol, aber dieser hat ihn verachtet. Nun kommt ein neues Idol, das dem alten gehörig eine verpasst. So hat Ruffy Bellamy gezeigt, dass es besser ist ihn zu folgen anstatt Flamingo. Denn der Vogel wurde abgeschossen :D

      Achja, im aktuellen Chapter wurde bestätigt, dass Bellamy lebt. Ruffy sagt ganz klar, dass er hier niemanden sterben lässt un dman sieht einige Bilder von Personen wie Law und Bellamy.
      Auch die letzten Worte von Bellamy bevor er bewusstlos wird sagen viel. Er hat viel Respekt vor Ruffy und ist froh darüber dass er ihn zu seinen Freunden zählt.
      Oda würde diesen ganzen Wirbel nicht machen, wen Bellamy nur ein Verbündeter wird.....
      Ich denke er wird beitreten, Ruffy wird ihn persönlich aufs Schiff boxen....denn so freiwillig wird Bellamy nicht auf Board gehen. Vorallem gibt es da noch zwei die noch gar keine Ahnung vom Springmeister haben: Nami und Zorro.
      Man werden gucken wenn Ruffy den halbtoten mitbringt :D