Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu Bellamy wurde ja eigentlich hier schon genug gesagt. Er passt charakterlich überhaupt nicht in die Bande, hat keinen Traum bisher und bringt jetzt auch irgendwie rein gar nichts für die Bande, außer einem ganz ordentlichen Kämpfer. Bellamy ist auch schlichtweg unglaublich langweilig. Was soll der in der Bande?
      Dieser Arc hat tausendmal interessantere Charaktere als Mr. Sprungfeder hervorgebracht.
    • Das Problem mit Bellamy ist einfach die Tatsache das er bis zum Schluss Doffy (bis in den Untergang) gefolgt ist.
      Problematischerweise nicht deshalb weil er irgendeine Verpflichtung hatte (er hat ja selbst mitbekommen das Doffy ihn verarscht hat), sondern einfach aus den lächerlichen Grund das er sich selbst nicht eingestehen wollte das er in seinen Leben einen Fehler gemacht hat.
      Ja er hat es gesagt und ja wir alle glauben ihn, dummerweise hat er keine Konsequenzen gezogen.
      Mal ganz ehrlich wenn er wirklich so sehr an Ruffy glauben würde wie er behauptet sollte er eigentlich davon ausgehen das Doffy von Ruffy gelegt wird womit das Thema sterben seinerseits eigentlich erledigt gewesen wäre.
    • Vllt hat meine Theorie kleine Denkfehler :)

      Den Nordamerika Part finde ich aber nicht so tragisch weil
      die USA und Kanada wie Ying und Yang sind.

      Zu Bellamy:

      Ich glaube auch das dieses Thema nicht mehr zum nachdenken
      sein muss.

      Bellamy änderte sich zwar wegen Luffy aber war seinen Chef immer loyal.
      Er ist auch weniger interessant als ein Okta oder wer auch sonst.

      Er müsste schon ein style-veränderung und einen Charakterschub.
    • Also ich glaube auch das Wir höchstens 13 Strohhüte ( Ruffy + 12 Mitglieder )

      oder

      mindestens 11 Strohhüte ( Ruffy + 10 Mitglieder )

      bekommen werden !


      Wie einige schon richtig erkannt haben könnten es 13 Strohhüte werden da man jeweils in den 3 großen Abschnitten der One Piece Welt 4 Mitlieder bisher bekommen hat !

      Im East / West / South / North Blue 4 Mitglieder ( Zorro , Nami , Lysop , Sanji )

      auf der Grandline 4 Mitglieder ( Chopper , Robin , Franky , Brook )

      und eventuell 4 Mitglieder in der Neuen Welt ( Jimbei , Law , Barto , eine Frau )


      Jimbei wäre einer von der neuen Welt !

      Von der letzten dreien würde ich mir Law , Barto und eine weitere Frau wünschen :thumbsup:

      Aber das ist nur meine Meinung :thumbup:


      Wenn Jimbei bereits gesetzt ist welche weiteren 3 Mitglieder würdet Ihr Euch wünschen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Ich denke, dass es mehr als 13 werden. Ich ziehe da irgendwie immer den Vergleich zu Whitebeard. Der hatte ja 16 Kommandanten, also könnte auch Luffy irgendwann mal 16 Mitglieder haben.

      Na ja, dass es in den 3 Abschnitten immer 4 in die Crew gekommen sind ist doch nicht ganz richtig, denn Vivi zählt doch eigentlich auch zu den Strohhüten. Irgendwie. Ich meine, eigentlich könnte sie zum Schluss ja dann ganz offiziell den Strohhüten beitreten, bevor der große Krieg kommt. Zum anderen finde ich, dass es eh so ist, dass in der Neuen Welt weitaus mehr Inseln und Abenteuer folgen. Das heißt, dass es viele Charaktere geben wird, die den Strohhüten beitreten können. Und jetzt ziehe ich wieder den Vergleich zu Whitebeard, denn ein Kaiser hat auch eine ziemlich große Crew mit sehr starken Kommandanten oder Kapitäne oder wie auch immer sie sich nennen. Allein die Crew von Doffy hatte schon 13 Mitglieder, falls ich mich nicht verzählt habe, dazu wären noch Viola und Law, die aber Doffy verraten haben, dann wäre die Donquixote Family schon bei 15 Mitgliedern plus den Kopf der Familie Doffy plus seinen Schützling (ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll) Ceasar Clown. Man sieht schon, dass die Piratenbanden von großen Kaliber viele starke Mitglieder haben, deswegen glaube ich, dass es mehr werden als 13 bzw. 12.

      Ich denke auch dass Jimbei den Strohhüten beitritt, dass ist für mich beschlossene Sache. Zur Crew muss auch noch eine Frau dazu. Meiner Meinung nach darf in die Crew keiner rein, der Stärker ist als Sanji, und erst recht nicht stärker als Zorro. Da die meisten Piraten eben mit Schwertern kämpfen, denke ich wird noch mindestens ein Schwertkämpfer der Crew beitreten. Vor allem weil einer mit dem Zwei-Schwerter-Still fehlt und jetzt mit Kinemon einer da wäre. Ich will auch an dieser Stelle keine Diskussion wieder anfangen, warum ich ihn in der Crew sehe und nicht Law oder Bartolomeo oder irgendwer anders oder keiner, dass ist einfach meine Meinung. Ich denke aber auch, dass 2 erst vor dem großen Krieg der Strohhutbande beitreten werden. Ich würde mir noch einen wünschen, der die Formel 6 beherrscht. Ich persönlich finde, dass insgesamt 14 + Luffy eine schöne Zahl ergeben würde, mit der man gut arbeiten kann als Mangaka. Vor allem würde die Crew nicht zu Groß sein und auch nicht zu Klein.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Vivi zählt nach Odas Zählweise ganz klar nicht zu den offiziellen Strohhüten. Die offiziellen Beitrittskapitel sehen so aus. Da passt Vivi nicht mehr rein, da sie dann selbst bei späterem Beitritt aber vor Robin eingeordnet werden müsste. Das geht aber nicht mehr.

      #1 Zorro - Kapitel 6
      #2 Nami - Kapitel 94
      #3 Lysop - Kapitel 439
      #4 Sanji - Kapitel 68
      #5 Chopper - noch offen
      #6 Robin - noch offen
      #7 Franky - Kapitel 439
      #8 Brook - Kapitel 489
      #9 müsste Jimbei sein, es sei denn, es wird jemand, der noch vor Jimbei aufgetaucht ist - noch offen


      Mit Whitebeard lässt sich die Crew btw. nicht vergleichen, da Ruffy niemals Divisionen einrichten wird. Die Crew ist dann doch eher mit Shanks Piratenbande zu vergleichen.
    • Der beste Vergleich wäre eher die Blackbeard-Bande, wo Blackbeard inzwischen ja auch 10 Kommandanten hat und wo die Bande quasi das dunkle Gegenstück zur Strohhutbande darstellt, wo sicher am Ende jeder Strohhut auch genau einen großen Gegner findet. Und es gibt immer noch das berühmte Zitat von Ruffy aus Kapitel 1, dass er 10 Leute haben will, worauf Oda nochmal explizit in One Piece Green hingewiesen hat - es kommen noch also zwei Leute in die Bande, also insgesamt hätte man dann 11 Strohhüte - wie eine Fußballmannschaft.

      Das Ganze hatte ich auch im ersten Absatz des Startbeitrags durchgearbeitet. Der ein oder andere hier wäre sicher beraten, diesen nochmal durchzulesen, bevor er hier wild Zahlen und Namen durch den Thread wirft.
    • Ich bin mir nicht so sicher das die Mädels einen Kommandanten zum Endfight kriegen, nachdem sie die ganzen Arcs nur Fodder kriegen oder Babysitterjobs. Nichtmal Robin hat einen bekommen in dieser Arc obwohl genug Auswahl an adäquaten Gegner da war. Das gleich in den letzten 4-5 Arc davor, kurzum seit EL gab es kein One on One Fight mehr für die Mädels. Soll da jetzt der übliche Support für herhalten und die beiden Typen übernehmen die die Mädels nicht kriegen werden aller Vorraussicht nach? Andererseits hat BB ja auch eine Catherine Devon und ob die einen Fight kriegt? Wenn Oda diese Manie hat Frauen nicht fighten zu lassen wie will er dann diesen Umstand handeln? Von daher könnte es gut sein das mehr als 2 Leute noch nakama werden
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde die Zahl jetzt noch nicht in Stein Meißeln. In meiner Übersetzung sagt Ruffy mindestens 10 Leute was aber 12 oder mehr Leute nicht ausschließt. Und was ich Fussball Mannschaft angeht so hat eine Mannschaft vielleicht 11 Feldspieler aber auch Spieler die auf der Bank. Und wen die Sunny in dem Beispiel jetzt mal die Bank darstellet sind Sanji, Brook, Nami und Chooper auf der Bank damit andere Spieler wie Law auf dem feld sind. Und ich denke das gerade Chopper so ein Bank Spieler ist da er Meiner Meinung nach in einem Kampf in der Neuen Welt nichts zu suchen hat. Genauso wie eine Nami. Beide sind Maximal auf Grandline Niveau. Und zu der Aussage das Oda in Green Book (oder wie auch immer) gesagt hat. Das es nur 10 Leute werden. Er hatte schon öfter was geändert allein was die Länge von One Piece an geht oder die Anzahl der Teufelsfrüchte. Ich würde mich da nicht auch nicht beschweren wen es dann später 20 oder sogar 30 werden. Sollange alle ihre Streamzeit gekommen. Eigentlich fand ich es gar nicht so schlimm wie es im Dressrosa Arc geregelt war. Ich hatte auch kein Problem gehabt wen Jimbei immer mal wieder ein ganzes Kapitel bekommen hatte statt die Coverstory. Oder wen wir Paraelle zu DR Story erfähren hätten was mit der Sunnycrew passiert ist. Natürlich in Maßen.

      Was Law angeht so könnte er und seine Bande als Division jionen. Und ja Ruffy wird Divisionen bekommen. Ein Hinweise ist das alle Lügengeschichten von Lysop wahr werden. Auch die mit den Achttausend Männern. Klar wird er nicht Achttausend Mann bekommen aber vielleicht eine Handvoll.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • LaDarque schrieb:

      Ich bin mir nicht so sicher das die Mädels einen Kommandanten zum Endfight kriegen, nachdem sie die ganzen Arcs nur Fodder kriegen oder Babysitterjobs. Nichtmal Robin hat einen bekommen in dieser Arc obwohl genug Auswahl an adäquaten Gegner da war. Das gleich in den letzten 4-5 Arc davor, kurzum seit EL gab es kein One on One Fight mehr für die Mädels. Soll da jetzt der übliche Support für herhalten und die beiden Typen übernehmen die die Mädels nicht kriegen werden aller Vorraussicht nach? Andererseits hat BB ja auch eine Catherine Devon und ob die einen Fight kriegt? Wenn Oda diese Manie hat Frauen nicht fighten zu lassen wie will er dann diesen Umstand handeln? Von daher könnte es gut sein das mehr als 2 Leute noch nakama werden

      Der Missstand ist ja hier eher der, dass Nami und Robin zu selten Einzelkämpfe bekommen. Deswegen würde ich aber nicht darauf schließen, dass das im großen Finale ganz genauso ist. Wahrscheinlich kämpft sogar jeder gegen sein Gegenstück, was die Schiffspositionen angeht, z.B. Lysop gegen Wan Oger und Nami gegen Raffit. Nur so eine Idee... Und warum sollte Catherina Devon keinen Kampf bekommen?

      Jetzt davon auszugehen, dass Nami und Robin niemals wieder Einzelkämpfe bekommen, um dann zu argumentieren, dass die Strohhutbande noch zwei weitere Mitglieder erhält, um Nami und Robin quasi im Kampf zu ersetzen, ist jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Da würde ich eher argumentieren, dass die Blackbeard-Bande ja auch noch nicht in Stein gemeisselt ist und noch Zuwachs bekommen könnte, woraufhin die Strohhutbande auch aufstocke müsste. Aber auch davon würde ich jetzt nicht ausgehen.


      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich würde die Zahl jetzt noch nicht in Stein Meißeln. In meiner Übersetzung sagt Ruffy mindestens 10 Leute was aber 12 oder mehr Leute nicht ausschließt. Und was ich Fussball Mannschaft angeht so hat eine Mannschaft vielleicht 11 Feldspieler aber auch Spieler die auf der Bank.

      Wenn du den ersten Beitrag, auf den ich extra nochmal verwiesen habe, dir angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass im Original nicht die Rede von "mindestens" oder "ungefähr" ist, sondern Ruffy klar sagt: "Ich will 10 Leute". Und bislang hat Oda noch keinen Anlass gegeben, auf etwas anderes zu schließen, ganz im Gegenteil: er nummeriert ja sogar deutlich durch, was Eisbaer oben nochmal angeführt hatte. "Hier, das ist der Zorro, er ist der Erste von den von 10. ... Gewöhnt euch besser an Brook, Nummer 8 von 10". Auch wenn Oda sicherlich immer länger braucht, um seine Geschichte zu erzählen, kann man schon davon ausgehen, dass bestimmte grundlegende Dinge sich nicht ändern werden. Die Strohhutbande wird vielleicht ein paar weitere Verbündete bekommen haben, die vorher nicht geplant waren, Law wäre ja hier sogar ein Beispiel, aber die Bande selber dürfte schon lange feststehen mit allen Positionen und Mitgliedern.

      Ansonsten sprichst du doch bereits das wichtige Problem mit der Screentime an. Nami, Sanji, Chopper und Brook waren jetzt bald eineinhalb Jahre nicht mehr im Manga - das ist doch keine Lösung. Oda kann doch nicht ständig diverse Strohhüte auf die Ersatzbank setzen. Und das war auch nicht der Sinn der Fußballmannschaft-Analogie. Da sollte man eher einen Colorspread im Kopf haben, wo Oda die Strohhutbande beim Fußballspielen zeichnet. Wer will da sehen, wie 3 Leute auf der Ersatzbank hocken...?

      Wer vernünftig ist, der geht davon aus, dass noch zwei Mitglieder beitreten werden und gut ist. Alles andere ist momentan Wunschdenken, wo manche Leute wieder mal am Liebsten jeden aktuellen Charakter mitnehmen möchten, der auch nur ansatzweise der Strohhutbande zugetan ist. Ich bezweifle aber, dass bei Dress Rosa irgendeiner beitreten wird.
    • TourianTourist schrieb:

      Der Missstand ist ja hier eher der, dass Nami und Robin zu selten Einzelkämpfe bekommen. Deswegen würde ich aber nicht darauf schließen, dass das im großen Finale ganz genauso ist. Wahrscheinlich kämpft sogar jeder gegen sein Gegenstück, was die Schiffspositionen angeht, z.B. Lysop gegen Wan Oger und Nami gegen Raffit. Nur so eine Idee... Und warum sollte Catherina Devon keinen Kampf bekommen?

      Jetzt davon auszugehen, dass Nami und Robin niemals wieder Einzelkämpfe bekommen, um dann zu argumentieren, dass die Strohhutbande noch zwei weitere Mitglieder erhält, um Nami und Robin quasi im Kampf zu ersetzen, ist jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Da würde ich eher argumentieren, dass die Blackbeard-Bande ja auch noch nicht in Stein gemeisselt ist und noch Zuwachs bekommen könnte, woraufhin die Strohhutbande auch aufstocke müsste. Aber auch davon würde ich jetzt nicht ausgehen.

      Ich wünsche mir sehr das die Mädels ordentliche Kämpfe bekommen, tun sie aber nicht seit EL und ich weiß nicht ob es besonders realistisch ist davon auszugehen im letzten Kampf sich einen Kommandanten vorzustellen, wenn sie die Arcs zuvor nur Fodder kriegen. Wenn Oda sie nicht kämpfen lassen will dann ist es so. Ich überlege gerade ob Luffy mit dem Zitat am Anfang nun wirklich wortwörtlich 10 Mann gemeint hat, also 10 Mitglieder männlichen Geschlechts oder ob er die Mehrzahl gemeint hat, also beide Geschlechter. Vielleicht sollte man da das japanische Originalwort, wahrscheinlich ist es nakama nun ausschließlich Männer meint oder beide Geschlechter
      A Laser beam of Epicness
    • Die Mädels haben doch noch nie einen ordentlichen Kampf bekommen. Auch nicht auf Enies Lobby (wie gesagt Nami Kalifa = Bitchfight) und sowas brauchen wir ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Wir brauchen auch nicht noch Fanservice in Kämpfen. Und ich sehen wie Tourian keine Grund noch mehr als 10 Mitglieder bei SHB zusehen, zumal da nicht noch unbedingt Weiber rein müssen noch mehr Titten müssen einfach nicht sein. Oda sagte zudem auch: Das es noch jemand sein wird den wir schon kennen somit wäre es ausgeschlossen das es eine Frau ist. Gut das klingt jetzt unlogisch aber seien wir mal ehrlich: Die meisten Frauen in OP dienen nur als Fanservice, warum sollte sich das jetzt ändern?! WIr haben in diesen Arc doch schon oftmals gehofft das Robin einen Fight mit Trebol bekommt..und was ist dabei rausgekommen? NICHTS! Und ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Da die gute Frau genug Chancen hatte ihre Kampftechniken zu zeigen. Also für mich war das eh nie ein großes Thema, dass Frauen kämpfen können. Natürlich hab ich mir ab und zu gedacht: "Es wäre schon cool so eine Frau zusehen" aber in endefekt ist es eh egal, zumal die Männer/Jungs hier die nummer eins sind (Shonen) da haben Frauen wenig zu melden.
    • LaDarque schrieb:

      Ich wünsche mir sehr das die Mädels ordentliche Kämpfe bekommen, tun sie aber nicht seit EL und ich weiß nicht ob es besonders realistisch ist davon auszugehen im letzten Kampf sich einen Kommandanten vorzustellen, wenn sie die Arcs zuvor nur Fodder kriegen. Wenn Oda sie nicht kämpfen lassen will dann ist es so. Ich überlege gerade ob Luffy mit dem Zitat am Anfang nun wirklich wortwörtlich 10 Mann gemeint hat, also 10 Mitglieder männlichen Geschlechts oder ob er die Mehrzahl gemeint hat, also beide Geschlechter. Vielleicht sollte man da das japanische Originalwort, wahrscheinlich ist es nakama nun ausschließlich Männer meint oder beide Geschlechter

      Man kann auf sämtlichen denkbaren Ebenen ausschließen, dass nur die männlichen Mitglieder zählen. Was wäre das denn bitte für eine Aussage? Ich verstehe zwar deine Enttäuschung, was die (fehlenden) Kämpfe von Nami und Robin angeht, aber du gehst hier eine Stufe zu weit. Auch hat Oda klar Nami als das "zweite Mitglied" im Titel von Kapitel 94 gezählt, sie zählt also in jedem Fall zu den "10 Mann".
    • TourianTourist schrieb:

      Man kann auf sämtlichen denkbaren Ebenen ausschließen, dass nur die männlichen Mitglieder zählen. Was wäre das denn bitte für eine Aussage? Ich verstehe zwar deine Enttäuschung, was die Kämpfe von Nami und Robin angeht, aber du gehst hier eine Stufe zu weit. Auch hat Oda klar Nami als das "zweite Mitglied" im Titel von Kapitel 94 gezählt, sie zählt also in jedem Fall zu den "10 Mann".

      Sorry wenn das so rübergekommen ist, natürlich gehören Nami und Robin dazu. Bis zur EL Saga war ich völlig zufrieden wie die Mädels dargestellt wurden, sie hatten Kämpfe gegen Gegner wie Kalifa und wie auch immer der Dickwanst von Skypia heißt, seitdem scheint Oda aber diese Linie verlassen zu haben und frage mich halt warum? Mag ja sein das Oda Mädels nicht fighten sehen möchte, aber er hat es ja doch schon gemacht und macht es mit Boa oder Becks in späteren Arcs. Für mich wäre es okay wenn die Mädels aus den Big Fights rausgenommen werden, wenn er denn konsequent bis zum Ende ist
      A Laser beam of Epicness
    • Hey Leutchen^^

      Ich bin auch schon eine weile daran zu überlegen, ob Oda-san nun Charakter einbauen wird, die erst in der "New World" auftauchen werden.
      Jeder aus der StrohHutBande wurde bist jetzt vor der Grenze, sprich vor dem Zeitsprung, vorgestellt,
      weshalb ich es ein wenig bescheuert finden würde, wenn die neuesten Mitglieder "2.Hälfte"-Leute werden würden.
      Schon aus dem Grunde da diese meist ziemlich Overpovert sind.
      Natürlich ist das nur meine Meinung, aber es würde mich trotzdem mal interessieren was ihr davon haltet. :)

      Lg RoyalTSunny
    • 1. Soweit ich es jetzt weiß, hat Oda nirgends gesagt, dass es definitiv nur 10 Mitglieder sein werden. Und hier schreibt jetzt auch keiner, dass es Oda so gesagt hat, also gehe ich mal davon aus, dass ich mit dieser Aussage richtig liege.
      2. Luffy hat zwar gesagt, dass er sich 10 Leute wünscht, aber das war am Anfang der Geschichte. Mittlerweile kann er auch anders darüber denken. Nur weil er es am Anfang gesagt hat, muss es nicht unbedingt heißen, dass es so kommt. Und der Begriff "Wunsch" ist auch keine genaue Angabe. Es beschreibt lediglich wie viel er mindestens benötigt, um zufrieden zu sein. Er kann natürlich auch mit 9 oder 11 oder 15 zufrieden und glücklich sein, deswegen wurde es im Deutschen auch als mindestens übersetzt, weil es nicht so weit daneben ist. Klar, wenn man mindestens nimmt, darf es nicht weniger als 10 sein, da liegt der einzige Fehler.
      3. Ich habe die Anzahl der Kommandanten von Whitebeard so gemeint, dass Luffy eine ähnliche Anzahl an Crewmitglieder haben könnte, da eigentlich nur die Kommandanten sehr stark waren aus der Crew von Whitebeard.
      4. Blackbeard´s Bande als Vergleich kann man so nicht wirklich nutzen, da wir seine genaue Anzahl an Crewmitglieder bzw. Kapitänen nicht wissen. Wir haben ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen und auch hier kann sich viel verändert haben.
      5. Ähnlich wie bei der Crew von BB verhält es sich bei der Crew von Shanks. Wir wissen nicht viel über Shanks und seinen Leuten. Beispielsweise haben wir gesehen, dass Shanks und ein paar seiner Leute sich vor BB und Crew aufgebaut haben, aber ein Rockstar haben wir nicht gesehen, der immerhin 94 Mio wert ist. Ich meine damit, dass bei Shanks auch mehrere starke rum tummeln und vor allem kann sich seine Crew auch in diesen 2 Jahren noch einmal verändert haben, bzw. verstärkt haben.
      6. Keiner hat hier irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, sondern wir haben versucht die mögliche Anzahl irgendwie herauszufinden. Das sind Theorien, die zwar nicht bestätigt sind, aber auch noch nicht als falsch erwiesen worden sind. Die Theorien die ich jetzt gelesen habe und die Zahl die ich vermute, sind definitiv durchdacht, und nicht einfach so in den Raum geworfen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      2. Luffy hat zwar gesagt, dass er sich 10 Leute wünscht, aber das war am Anfang der Geschichte. Mittlerweile kann er auch anders darüber denken. Nur weil er es am Anfang gesagt hat, muss es nicht unbedingt heißen, dass es so kommt. Und der Begriff "Wunsch" ist auch keine genaue Angabe. Es beschreibt lediglich wie viel er mindestens benötigt, um zufrieden zu sein. Er kann natürlich auch mit 9 oder 11 oder 15 zufrieden und glücklich sein, deswegen wurde es im Deutschen auch als mindestens übersetzt, weil es nicht so weit daneben ist. Klar, wenn man mindestens nimmt, darf es nicht weniger als 10 sein, da liegt der einzige Fehler.

      Wenn es darum ginge, was Ruffy will, hätten wir auch einen Gimon und Kinemons untere Hälfte in der Bande. Es geht hier weniger um Ruffy, sondern um Oda. Oda ist ein absoluter Meister der Foreshadowings und er nimmt es bei bestimmten Dingen sehr genau, vor allem wenn es um Zahlen geht. Siehe beispielsweise Kapitel 387 und 783 für die Einführung von Gear 2 und 4. Ruffy sagt im ersten Kapitel "Ich will 10 Leute" und seitdem zählt Oda in Form von Kapiteltiteln durch: "Hier ist der Erste, da ist die Zweite, hier sind Nummer 3 und 7, ..." Das ist kein Zufall, sondern direkter Bezug auf Ruffys Aussage aus dem 1. Kapitel. Das sind jetzt keine Theorien, das ist reine Observation. Und wahrscheinlich wird Ruffy auch am Ende genau 10 Leute haben, einfach damit Oda sich damit brüsten kann, dass das bereits im 1. Kapitel so stand. Oda funktioniert einfach so und das gehört auch zu den Dingen, die One Piece einfach so fantastisch machen.

      Man kann jetzt diese Muster ignorieren oder verleugnen, aber momentan deuten alle Indizien darauf hin, dass es noch genau 2 Mitglieder geben wird. Und wer gut ist, baut seine Theorien auf dieser Zahl auf und überlegt gut, was für ein Charakter die Bande wirklich ergänzen und bereichern würde, anstatt sich jeden zweiten Hansel in der Bande zu wünschen.

      herbienator schrieb:

      5. Blackbeard´s Bande als Vergleich kann man so nicht wirklich nutzen, da wir seine genaue Anzahl an Crewmitglieder bzw. Kapitänen nicht wissen. Wir haben ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen und auch hier kann sich viel verändert haben.

      Doch, am Anfang der Kolosseumskämpfe von Dress Rosa (in Kapitel 737) wurde klar gesagt, dass Blackbeard derzeit 10 Kommandanten hat.
    • Sorry, aber wie hier krampfhaft versucht wird sich irgendwelche Argumente aus den Fingern zu saugen, mit denen man meint belegen zu können, dass Ruffy von seiner ursprünglichen Aussage ja abweichen könnte, ist schlicht und ergreifend albern und nichts weiter als reines Wunschdenken.

      Wenn Ruffy sagt er will 10 Mitglieder haben, dann werden es am Ende auch 10, mit ihm 11, sein. Da könnte man ja genauso gut argumentieren, dass er ja auch ganz andere Ziele verfolgen könnte, als Piratenkönig zu werden. Klar, er redet davon zwar immer mal wieder, aber solch wegweisende Aussagen muss man ja nicht auf die Goldwaage legen, richtig? ;)

      Ja tut mir leid, aber ich versteh das Theater um mehr als 10 Mitglieder einfach nicht. Hat der DR Arc nicht bereits gezeigt, dass es irgendwann einfach zu viele Charaktere werden? Man stelle sich vor Oda hätte die Sunny Gruppe in der Haupthandlung gelassen ... Dann würden wir jetzt vermutlich noch in Law's FB feststecken.

      Und wie andere Banden aufgebaut sind spielt mal so was von gar keine Rolle. Was juckt denn Ruffy wie viele Mitglieder Whitebeard oder Shanks haben/hatten?
      Lediglich Blackbeard lässt sich hier aufzählen, aber auch nur weil dieser, und seine Crew, seit ihrer Einführung als dunkles Gegenstück zur SHB aufgebaut wurden. Wurde von TT aber schon hinreichend dargelegt.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ruffy sagt er will 10 Mitglieder, dann werden es am Ende auch 10.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also, wie gesagt, es sind nur Theorien, die nicht bestätigt sind. Das Oda es mit den Zahlen genau nimmt, dass ist richtig, und dafür lieben wir ihn, dass er auf solche Details achtet, dennoch ist es keine genaue Angabe, dass es genau 10 Mitglieder sein werden. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es definitiv mehr wird, sondern dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass es mehr werden.
      Dass BB immer noch 10 Kapitäne hat, ist mir entgangen, dennoch kann auch er seine Crew weiter aufrüsten, was aber nicht sein muss.


      Ich kann die Leute nicht verstehen, die krampfhaft versuchen Theorien als reines Wunschdenken zu bezeichnen. Und ganz ehrlich, mich kotzt es langsam an, so ein arrogantes Verhalten bzw. arrogante Kritik, wenn man schreibt: "Da könnte man ja genauso argumentieren, dass er auch ganz andere Ziele verfolgen könnte.". Tut mir leid, falls ich hier jemanden beleidigt habe, aber es gilt nun mal die Regel starkes Argument und schwaches Argument, und da finde ich, dass das mit dem "es ist noch nicht zu 100% bestätigt" Argument kein schwaches Argument habe, sondern neutral bis sehr starkes Argument und das Argument "Da könnte man genauso gut sagen...." sogar niedriger ist als das Stammtischniveau. Hier wird nirgends beschrieben, dass Luffy/Oda immer noch der Meinung wären, dass 10 Mitglieder reichen. Das ist nun mal Fakt. Ein Argument, dass einfach belegt, dass noch nichts zu 100 % bestätigt ist. Natürlich spricht hier vieles dafür, das es bei 10 Mitgliedern bleibt, aber auch vieles dagegen, z.B. um ganz aktuell dabei zu bleiben, der DR Arc zeigt doch, dass Luffy´s Crew zu klein gewesen wäre, wenn er und seine Crew alleine gegen Doffy und Familie gekämpft hätten. Und auch die Aussage, dass Luffy auf die anderen Sch... kann, wie viele Mitglieder sie haben, zeigt das man anscheinend nicht akzeptieren kann, dass man sehr wohl darauf achten soll. Um wieder ein aktuelles Beispiel zu liefern, wäre, dass Luffy eine Allianz bilden muss, um überhaupt gegen Kaido zu kämpfen und eine 30% Chance zu haben. Kaido´s Crew ist 500 Mann stark und es kommt noch erschwerend hinzu, dass sie alle eine Zoan Teufelskraft besitzen. Und wie viele haben Law und Luffy? Klar, die meisten von Kaido´s Crew werden jetzt nicht ein KG von 500 Mio haben, aber definitiv nicht zu unterschätzen. Und darüber hinaus haben sie 2 Jahre trainiert, nicht nur körperlich sondern auch geistig und Luffy könnte dabei erkannt haben, dass seine Crew noch nicht Vollständig wäre, wenn er weiterhin nur 10 Leute um sich haben will.
      Um noch mal zur Aussage zu kommen, was wäre wenn die Sunny Gruppe noch auf DR gewesen wäre, dann hätten Sanji und Co. die Kommandanten der Familie besiegt und nicht Sai, der Elbanriese etc. Dann wären es nur ein paar, die sich mit gemischt hätten.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Dann lass mich mal folgende Frage stellen: Hat Ruffy bisher auch nur einmal gesagt, dass er mehr als 10 Mitglieder haben möchte? Gab es bis zum aktuellen Stand auch nur eine Szene, die an dieses Foreshadowing ernsthaft zweifeln ließ?

      Nein, gab es nicht. Auch nicht, als es zur Allianzschließung mit Law kam, um Kaidou zu Fall zu bringen. Und solange sich daran nichts ändert bleibt dieses Foreshadowing auch bestehen. Jeder, der meint daran zweifeln zu müssen, will entweder noch ganz bestimmte Leute in der SHB sehen, was mit nur zwei weiteren Leuten nicht machbar Wäre (Wunschdenken), oder hat nach fast 20 Jahren noch immer nicht mitbekommen wie Oda eigentlich tickt. Eine Grauzone gibt es da, für mein Empfinden, nicht.

      Für alles Weitere verweise ich mal dezent auf die letzten Posts von TT sowie den Startpost.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“