Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eisbaer schrieb:

      Vivi zählt nach Odas Zählweise ganz klar nicht zu den offiziellen Strohhüten. Die offiziellen Beitrittskapitel sehen so aus. Da passt Vivi nicht mehr rein, da sie dann selbst bei späterem Beitritt aber vor Robin eingeordnet werden müsste. Das geht aber nicht mehr.

      #1 Zorro - Kapitel 6
      #2 Nami - Kapitel 94
      #3 Lysop - Kapitel 439
      #4 Sanji - Kapitel 68
      #5 Chopper - noch offen
      #6 Robin - noch offen
      #7 Franky - Kapitel 439
      #8 Brook - Kapitel 489
      #9 müsste Jimbei sein, es sei denn, es wird jemand, der noch vor Jimbei aufgetaucht ist - noch offen


      Mit Whitebeard lässt sich die Crew btw. nicht vergleichen, da Ruffy niemals Divisionen einrichten wird. Die Crew ist dann doch eher mit Shanks Piratenbande zu vergleichen.

      Wo ich das gerade lese ...

      Kleine Theorie : Da du bei Chopper und Robin "noch offen" geschrieben hast. Wäre es eventuell denkbar, dass die beiden die Bande vielleicht auch wieder verlassen könnten ? Warum die das tuen sollten kann ich nicht sagen, Chopper vielleicht zu schwach und Robin, weil die Revos sie brauchen. Aber falls das wirklich so sein sollte, wäre ja auch zumindest bei der Personalie Chopper der Weg frei für Law, zumindest was die Position betrifft. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Frage hab ich mir halt gerade gestellt. Wenn man z.B. der Theorie von Ruffy + 10 Mitglieder folgt, wären auch wieder Plätze frei für z.B. Barto. Naja wie gesagt, ne kleine(r) Theorie/Gedankengang.

      Ein schönes Wochenende euch allen :)
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Nein, das wäre nicht denkbar. Dass Chopper und Robin noch kein Beitrittskapitel hatten, sagt lediglich, dass Oda noch was mit ihnen geplant hat, ähnlich wie bei Lysop, der ja erst in Water 7 sein Kapitel bekam.

      Es kann einfach schwer jemand anderes diese Lücke füllen, da #5 und #6 nur Leute sein können, die zwischen Sanji und Franky im Manga aufgetaucht sind. Das schließt Law aus, der von dieser Logik her nur #9 sein könnte, da er vor Jimbei aufgetaucht ist, aber nach Brook. Glaubt man nicht an Laws Beitritt ist Jimbei wohl #9. Die Lücke zwischen Sanji und Franky ist natürlich groß und da sind viele Charaktere aufgetaucht, aber irgendwie auch nicht soviele wirklich interessante. Kuzan wäre da zu nennen oder Smoker und Tashigi.

      Persönlich glaub ich aber nicht, dass Robin und Chopper noch rausfliegen. Bei Chopper wird ja bei Kaido etwas vermutet wegen der ganzen Zoans und bei Robin ist die Revo-Geschichte noch nicht abgeschlossen. Da ist also noch Konfliktpotenzial vorhanden und danach wirds dann deren Beitrittskapitel geben.
    • herbienator schrieb:

      aber es gilt nun mal die Regel starkes Argument und schwaches Argument, und da finde ich, dass das mit dem "es ist noch nicht zu 100% bestätigt" Argument kein schwaches Argument habe, sondern neutral bis sehr starkes Argument

      Inwiefern wäre das ein starkes Argument? Wenn es um Theorien geht, baut ein starkes Argument auf Indizien auf. Ruffys Satz aus dem 1. Kapitel und Odas Zählweise sind klare Indizien. Alles, was du jetzt machst, ist diese Indizien zu verleugnen, indem du sagst "Oda hat das aber noch nicht zu 100% bestätigt", als ob Oda jemals etwas zu 100% bestätigen würde, was er plant, und als ob Foreshadowings in One Piece keine Bedeutung hätten, weil sich ja noch alles ändern könnte. Was soll das also für ein Argument sein? Das ist eine "alles ist möglich"-Haltung, die uns beim Diskutieren nicht weiter bringt und eben nur das reine Wunschdenken unterstützt, wo absolut jeder Charakter das nächste Mitglied sein könnte. Dann sprichst du auch noch von Wahrscheinlichkeiten, die vollkommen subjektiv auf deiner Meinung basieren...

      Die anderen Punkte erklärst du ja fast schon selber. Wäre die komplette Strohhutbande aus Dress Rosa, bräuchte man vermutlich keine Unterstützung im Kampf gegen Doflamingos Familie. Das ist vielleicht sogar einer der Gründe, warum Oda aktuell die halbe Bande im Aus hat, damit er auch etwas Spaß mit anderen Charakteren haben kann. (Und weil er irgendwie Sanji von Baby 5 fernhalten musste. xD) Alles andere lässt sich über (temporäre) Verbündete lösen. Nicht jeder, der die Strohhutbande begleitet und unterstützt, muss auch automatisch eines der Kernmitglieder werden. Die Beispiele sind hier zahlreich und am Ende des Manga wird Ruffy sicherlich hunderte Verbündete haben, überall auf der Welt, die ihm dann in einem gigantischen Endkampf unterstützen können. Auf den eigentlichen Bestand der Strohhutbande hat das aber keine Auswirkungen.


      Ti D. Key schrieb:

      Kleine Theorie : Da du bei Chopper und Robin "noch offen" geschrieben hast. Wäre es eventuell denkbar, dass die beiden die Bande vielleicht auch wieder verlassen könnten ?

      Die Theorie, dass bei Chopper und Robin noch etwas in der Richtung kommt, ist fast so alt wie dieses Forum, quasi eine der absoluten Ur-Theorien, zu denen wir auch eigene Threads haben:

      Nico Robin
      Das innere Monster

      Allerdings würden Robin und Chopper natürlich die Bande niemals für immer verlassen, sondern genau wie Nami und Lysop bekommen sie ihr Kapitel einfach später! Also, Chopper und Robin sind nicht austauschbar, bevor ihr jetzt anfangt einen neuen Arzt und einen neuen Archäologen zu suchen. Was mit Chopper und Robin noch passieren könnte, soll auch hier nicht das Thema sein.
    • Warum wurde denn eigentlich genau diese Diskussion jetzt schon wieder neu entfacht!? Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, dann gibt es doch seit dem letzten Zeitpunkt, zu welchem dieses Thema diskutiert wurde, keinerlei neue Erkenntnisse, die eine erneuerte Diskussion überhaupt sinnvoll machen. Die Ausgangssituation ist doch hier noch immer genau die gleiche. Wir haben im Moment noch immer 8 Mitglieder (Luffy als Kapitän dabei ausgeschlossen) und Luffys Aussage bezüglich der 10 Mitglieder. Das ist die Ausgangssitutation, die auch zum letzten Zeitpunkt dieser Diskussion vorlag und irgendeinen belegbaren Ausgangspunkt braucht man nun einmal für eine Diskussion. Dementsprechend braucht es erst einmal noch zwei weitere Mitglieder, die sich dann auf der Sunny befinden, sowie eine Information/Erkenntnis bezüglich Luffys Aussage, bevor eine erneute Diskussion über die tatsächliche Anzahl überhaupt Sinn ergibt. Schließlich wurde ja noch nicht einmal die Anzahl der Mitglieder erreicht, die Luffy haben möchte.
      Ich kann ja verstehen, dass man bestimmte Charaktere favorisiert und sie gerne in der Bande sehen möchte, was bei zwei bzw. einem freien Platz recht schwer sein könnte, aber das ändert nun mal nichts daran, dass Oda mit einem gewissen Muster vorgeht (Hier einfach noch einmal die Beiträge von TourianTourist oder OneBrunou lesen.) und diverse Aussagen eben nicht ohne Grund getroffen werden, zB. Luffys Ausssage bezüglich der 10 Mitglieder. Hierbei möchte ich dann auch noch einmal auf einen, zumindest für mich, sehr eindeutigen Hinweis kommen:

      TourianTourist schrieb:

      Doch, am Anfang der Kolosseumskämpfe von Dress Rosa (in Kapitel 737) wurde klar gesagt, dass Blackbeard derzeit 10 Kommandanten hat.


      Genau diese Aussage, dass Blackbeard nun 10 Kommandanten hat und Burgess einer dieser Kommandenten ist, war für mich eigentlich ein ganz klarer Hinweis. Es war in der entsprechenden Situation nicht notwendig, dass hier die genaue Zahl von Blackbeards Kommandanten aufgeführt wird, wenn dem nicht eine gewisse Bedeutung beizumessen ist. Jeder Leser weiß ja, dass Burgess ein festes/wichtiges Mitglied der Blackbeard-Bande ist, weswegen es gereicht hätte, wenn lediglich erwähnt worden wäre, dass Blackbeard jetzt ebenfalls DIvisionen besitzt und Burgess zu eben jenen Kommandenten gehört, die eine solche Division anführen.
      Dass hier nun aber die Zahl 10 gerade bei der Blackbeard-Bande erwähnt wird, die eben jenes böse Spiegelbild der SHB darstellt, ist für mich einfach eine Aktualisierung von Luffys Aussage gewesen, um anzudeuten, dass diese eben noch immer von Bedeutung ist.
    • Die ganze Diskussion erübrigt sich ein wenig, wenn man sich einmal vor Augen führt, was wir eigentlich an Informationen über neue Mitstreiter haben, ohne sie vorher zu kennen. Selbstredend gibt es immer wieder Fanboy- Gequatsche hier und da, aber es gibt ein paar Ansatzpunkte, nach denen man Charaktere beurteilen kann. Was wissen wir eigentlich über potentielle Mitstreiter?
      • Zunächst einmal die Zahl, wie öfter erwähnt hat Ruffy bereits in Chapter 1 die Zahl zehn genannt, im Kolosseum wurde dies durch die Zahl der 10 Blackbeard- Kommandanten noch einmal bestätigt. Zudem sagte, wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, Oda auch mal irgendwann, dass er die SHB mit einer Fussballmannschaft vergleicht, die ja, wie die meisten sicherlich wissen, 11 Mitglieder hat (Einen Kapitän und 10 Spieler).
      • Wir wissen zudem, dass jeder Strohhut ein absoluter Experte auf seinem Gebiet ist. Ruffy als vorbildlichster Kapitän ever (in moralischer Hinsicht), Zorro als (in meinen Augen) der passende Vize dazu (auch wenn nicht bestätigt) und natürlich als Meisterschwertkämpfer, Nami als Navigatorin, Sanji als Koch, Chopper als Arzt, Lysop als Schütze, Robin als Archäologin (ok, wenn man die einzige weltweit ist, die eine Sprache lesen kann, ist es nicht schwer, die einzige Expertin zu sein :P ), Franky als einer der vermutlich fünf besten Schiffszimmerleute der Welt/Water 7s, Brook als Musiker (gerade erst durch seinen Welterfolg bestätigt). Das heißt, auch die beiden noch fehlenden Mitglieder müssen Experten sein und die SHB ergänzen. Zudem dürfen die Aufgaben nicht kollidieren.
      • Außerdem kennen wir einige Positionen auf dem Schiff, die es zu besetzen gilt. Namentlich sind das vor allem Käptn, Vize, Navigator, Kanonier, Schiffszimmermann, Schiffsarzt, Smutje, dazu noch offene "Schiffspositionen" wie Steuermann/Rudergänger, Bootsmann, Schlosser, Unteroffizier, Schiffsjunge, (Voll-/Leicht-)Matrose, Schlosser, Zweiter Offizier. Zusätzlich gibt es Supporterpositionen, die zwar auf dem Schiff selbst unwichtig sind, aber für Unterhaltung oder Unterstützung vor Ort sorgen, wie Musiker und Archäologin, aber wir haben in dieser Sparte, je nach Bande, schon einiges kennen gelernt: Jongleure, Akrobaten, diverse Musiker, Partyorganisatoren und und und. Hier ist im Grunde alles und nichts möglich. Nun kann man sicherlich aufgrund der flachen Hierarchie in der SHB so Sachen wie Bootsmann und Zweiten Offizier, aber in meinen Augen auch einen (offiziellen) Vize, ausschließen. Die SHB hat keine Kommandostruktur in dem Sinne, auch wenn sich die anderen Strohhüte im Zweifel auch schon explizit Zorro oder Sanji untergeordnet haben, weil diese einfach stärker sind (und in diesem Zusammenhang so etwas wie "Kommandanten auf Zeit" waren, zuletzt/aktuell Sanji auf der Sunny)
      • Jeder der Strohutbande hat einen Traum, den er oder sie zu erfüllen sucht. Ob es sich nun darum handelt, der König der Piraten zu werden oder, wie im Fall Zorros und Brooks, ein Versprechen zu erfüllen, ist erst einmal egal.
      • Jeder Strohhut hat ein Trauma. Egal wer, jeder hatte mindestens ein traumatisches Erlebnis in seiner Vergangenheit, dass ihn zu dem machte, was er/sie heute ist.
      • Jeder Strohhut hat ein, meist mit dem Trauma verbundenes, Vorbild. Ruffy (Shanks), Zorro (Kuina), Nami (Bellemere), Lysop (Yasopp), Sanji (Jeff), Chopper (Bader/Kuleha), Robin (Olvia/Kleeblatt), Franky (Tom). Einzig Brook bildet hier so etwas wie eine Ausnahme, aber man könnte hier ohne Probleme "Yoki" einsetzen, dem er lange Zeit treu gefolgt ist.
      • Alle Strohhüte haben auf ihrer linke Körperseite ein Merkmal, dass sie eindeutig identifiziert. Zwar hat Oda auch hier nie etwas offiziell bestätigt, aber das Muster ist schon so auffallend, dass ich behaupten würde, hat ein Charakter dieses nicht, ist er kein Kandidat.
      • Zu guter Letzt wissen wir, dass die SHB bislang aus jedem Meer einen Mitstreiter hat: Ruffy, Zorro, Nami und Lysop aus dem East Blue, Sanji aus dem North Blue, Robin und Brook aus dem West Blue, Franky aus dem South Blue, Chopper von der Grandline/erste Hälfte. Die alles entscheidende Frage hier ist: Zählt die Neue Welt als eigenes Meer? Und zählt das Weiße/Schneeweiße Meer nicht als eigenständiges Meer? Oda sagte zwar nirgends, dass die SHB aus jedem Meer einen Mitstreiter bekommen wird, aber ich denke, er könnte es als nettes Feature sehen, so wie er auch den Rest seiner Geschichte aufbaut.

      Im aktuellen Arc sehe ich eigentlich keinen Charakter, der alle Punkte erfüllt. Weder Law (kollidiert in seiner Rolle mit Ruffy, Zorro und Chopper) noch Rebecca oder Bellamy, wobei diesem ja eigentlich nur sein Flashback fehlt. Und bevor man darüber diskutieren kann, ob einer der Punkte, insbesondere die von Ruffy/Oda erwähnten Dinge, zu ändern sind, muss darüber eine Aussage kommen: Entweder im Manga, wo Ruffy einsieht, das zehn Leute nicht ausreichend sind, oder von Oda, der diese Aussage anders widerlegt.


      Einen möglichen Punkt über einen zukünftigen Mitstreiter habe ich aber noch, den ich aber selber recht unsicher einschätze (zumal ich nicht weiß, ob hier die Übersetzung korrekt ist). In einer FPS wies Oda mal jedem Strohhut eine "Position" zu, wenn die SHB eine Familie wäre. Er bezeichnete Robin als "Mutter" und Nami als "Erste Tochter", obwohl sie die Einzige ist. Jetzt kann dies natürlich aufgrund der einer ersten Tochter zugewiesenen Klischeecharaktereigenschaft passiert sein, eventuell könnte es aber auch ein Hinweis sein, dass wir noch ein weiteres, weibliches Mitglied in die Strohhutbande bekommen.


      Zudem möchte ich noch auf etwas hinweisen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann, es muss kurz vor den TS gewesen sein, das sagte Oda, dass er ungefähr noch einmal so viel Zeit für OP brauchen würde, wie bereits vergangen. Jetzt wurden die Arcs natürlich mit der Zeit immer länger, Dress Rosa dauert nun fast zwei Jahre, aber ich weiß nicht, wenn tatsächlich nur noch 2 freie Plätze da sind, ob es direkt im ersten Arc nach dem TS ich meine selbstredend in der NW, einen Join geben kann/wird. Immerhin wären dann knappe 10 Jahre OP für einen einzigen Beitritt und zwei erneute Beitritte (Chopper/Robin) übrig- dass scheint mir irgendwie sehr statisch.


      In diesem Sinne
      Sofian :D
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofian ()

    • Sofian schrieb:

      Zunächst einmal die Zahl, wie öfter erwähnt hat Ruffy bereits in Chapter 1 die Zahl zehn genannt, im Kolosseum wurde dies durch die Zahl der 10 Blackbeard- Kommandanten noch einmal bestätigt. Zudem sagte, wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, Oda auch mal irgendwann, dass er die SHB mit einer Fussballmannschaft vergleicht, die ja, wie die meisten sicherlich wissen, 11 Mitglieder hat (Einen Kapitän und 10 Spieler).

      Mag ja sein das Luffy 10 haben will und es auch sind im Endeffekt, aber wie kann das durch die Zahl der Kommandanten eines Kaisers bestätigt werden. Die 10 vs 10 Theorie der SHB und BBB hinkt bisher weil ich nicht glaube das die beiden Ladys der SHB die ganzen Arcs ihre Balkone spazierenführen und ausgerechnet in dem Kampf ihre Bazookas rausholen um zwei Kommandanten zu plätten wo sie grade mal Fodder umnieten dürfen. Da fehlt mir irgendwo die Logik des Ganzen
      A Laser beam of Epicness
    • Lässt sich ganz einfach durch das Gegenstück untermauern. Wie bereits erwähnt wurde ist die BBB das negative Äquivalent zur SHB, darauf läuft es seit langem raus und damit bekommt auch jedes Mitglied seinen Gegner. Nami und Robin mögen beide lange keine Einzelkämpfe mehr gehabt haben, aber schließlich hat der Kampf gegen die BBB etwas von finalen Streit um das One Piece und da wirst du dir einige andere Mangas hinzuziehen können, in denen jeder seinen Kampf bekommt. Noch dazu heißt, dass die beiden Mädels lange keinen Einzelkampf mehr hatten noch lange nicht, dass sie schwach wären, Oda legt einfach nicht soviel Wert darauf jeden von ihnen immer einen Gegner zukommen zu lassen, außerdem trifft dasselbe auch auf einige männliche Mitglieder der SHB zu.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Das ist natürlich nur eine Theorie, nein, nicht mal, es ist nur eine Hypothese, da Blackbeard als Endgegner aufgebaut wird. Da ist es nur natürlich, dass jeder der SHB genau einen Gegner aus der BBB bekommt. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass Ruffy (wieder einmal) zwei Gegner übernimmt (wie gegen die Barouque Firma, wie bei Buggy, wie auf Enies Lobby etc.). Das steht alles noch in den Sternen und ich bin mir zwischendrin nicht mal sicher, ob Oda das alles schon so genau weiß.

      Aber aufgrund der Tatsache, dass die BBB Stand Heute als Endgegner (zumindest im Piratenkönig- Handlungsstrang, der WR/Revo- Strang ist noch mal ne andere Story) aufgebaut wird und wurde, erscheint es logisch. ;)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum noch Weiber in die SHB kommen sollen. Erstens müssten sie schon etwas Potenzial für die Crew haben und zweitens wisst ihr alle dass sie nur zum Fanservice dienen. Nami und Robin gehören zwar auch zum Fanservice, mehr muss aber nicht sein. Ich für meinen Teil bin mir nicht wirklich sicherr ob eine Frau jetzt sooo dringend notwendig wäre. Aufjedenfall kommt noch Jimbei dazu und wie ich bereits sagte(wurde alles völlig ignoriert) das Oda meinte es wird noch jemand kommen den wir schon kennen. Es könnte zwar Vivi sein, aber mal ehrlich sie hatte ihre Chance schon zur Bande dazu zugehören und hat diese nicht genutzt. Aber sie wäre für mich die Eingzige Frau die reinpasst. Im endefekt weiß ich warum alle noch mehr Frauen in der SHB haben wollen, aber wirklich gedanken ob das jetzt sinn ergibt macht sich auch keiner. Ruffy sucht sich die Crew Mitglieder nicht, aus weil sie "geil" aussehen oder ihm Essen geben sondern, weil er verantwortunsvolle Leute sucht.



      Auch wenn ich ein wenig das Gefühl hab du willst mich auf die Schippe nehmen, ja auch wegen der schönen Freundschaft lässt er sie beitreten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      Ruffy sucht sich die Crew Mitglieder nicht, aus weil sie "geil" aussehen oder ihm Essen geben sondern, weil er verantwortunsvolle Leute sucht.

      Hm eigentlich sucht Ruffy sich seine Crewmitglieder nach Coolness, Freundschaft und teilweise völlig random aus.
      Zorro: Fand er cool.
      Nami: Freundschaft
      Lysop: Freundschaft
      Sanji: Freundschaft und guter Koch
      Chopper: Weil er ein cooler "Elch" ist.
      Robin: Hat sich selbst eingeladen, später Freundschaft
      Franky: Freundschaft
      Brook: Weil er ein Skelett ist und nebenbei Musiker
    • Ich habe da auch ne kleine aber absurde Theorie,
      die hängt mit den Blutgruppen zusammen.
      jedes Mitglied hat einen in der SHB der auch die gleich Blutgruppe hat, außer Sanji und Luffy, aber bei Luffy würde sich das erledigen in dem Jimbei join, also denke ich mir dass noch einer in die Bande kommt die Blutgruppe S(RH-) hat . :D :P ;)
    • Ich möchte gerne nochmal auf das Thema "Forshadowing" eingehen. Hierbei lehne ich mein Anliegen an folgendem Beitrag über Kapitel 765, der schon im Oktober verfasst worden ist - Zitat von Mugiwarapirates:
      Also bin ich der einzige dem hier bei der Coverstory was aufgefallen ist ?
      Das Kind, dass an Jimbei rumzerrt hat eine 10 auf dem Mantel AAAALSO : Jimbei das 10. Mitglied
      Ich hoffe mal es stimmt.

      Da wir alle wissen, wie detailliert und vorausdeutend Oda arbeitet, kann man durchaus davon ausgehen, dass uns Oda mit dieser Zahl etwas mitteilen wollte. Im Grunde genommen kann man eigentlich - so wie Mugiwarapirates vermutet hat - sicher sein, dass hiermit der Beitritt von der SHB gemeint ist. Jedoch stelle ich mir diesbezüglich zwei Fragen:
      1. Ist es hierbei so, dass Jimbei das 10. Mitglied der SHB ist und somit der 9. Strohhut/Nakama?
      2. Oder ist es eher so, dass Jimbei der 10. Strohhut und somit das letzte/11. Mitglied ist?
      Eigentlich ist es jetzt keine Sache, über die man sich groß Gedanken machen muss, jedoch finde ich schon, dass dieser Hinweis einiges über den Handlungsstrang nach DR aussagen kann, wenn man tatsächlich weiß, was hiermit gemeint ist.
    • Persönliche Einschätzung von mir ist, dass Jimbei damit das 10. Mitglied wird, also der 11. und letzte Mann. Der Grund ist denkbar einfach, ließe sich subjektiv aber auch durchaus andersherum auslegen: Jeder der Strohhüte erhält Im Laufe der Handlung sein eigenes Beitrittskapitel. Durch dieses mögliche Foreshadowing von Oda assoziiert man Jimbei mittlerweile ja schon mit der 10, wodurch er als 10. Mitglied auch, für mein Empfinden, am ehesten Sinn machen würde.
      Ist aber sicherlich Ansichtssache und definitiv auch von den nächsten Handlungssträngen abhängig. Wird Oda den Konflikt mit Kaidou zuerst abarbeiten, wodurch direkt an den DR Arc angeknüpft werden dürfte? Oder nimmt sich Oda zuerst Big Mum vor und knüpft lieber an dem Konflikt zwischen Sanji und co. und Pekoms und Tamago an? Spätestens dann, wenn abzusehen Ist welcher Yonkou zuerst kommt, sollte die Frage wohl beantwortet sein, da Jimbei wahrscheinlich erst wieder in der Saga rundum Big Mum auftauchen wird.

      PS: Folgendes nur mal am Rande ... Ich bete wirklich dafür, dass Oda nach dem Beitritt von Mitglied Nummer 10 das entsprechende Kapitel irgendwie so in die Richtung "Die Crew ist endlich vollständig" benennt ... Ich kann den Tag, an dem dieses leidige Thema ad acta gelegt wird, nämlich kaum mehr erwarten ;D
      Aber wahrscheinlich wird Oda uns danach eh weiter zappeln lassen, nur damit dieser Schlawiner sich täglich über die Fandiskussionen im Netz amüsieren kann ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich denke wenn das Foreshadowing stimmt um Jinbei dann wird Er der nächste Strohhut.
      Er möchte zu Big Mom reisen und dort "was" klären. Hinzu kommt Luffys "Bombe" und nun der Angriff auf die Sunny von Pekom und Co. Ich glaube das Big Mom näher an Luffy ist als Kaidou auch wenn nun seine Smiles durch die Stroh-Crew zerstört wurden. Ich denke es wird Kaido etwas ärgern aber Er wird andere vllt sogar größere Dinge planen.... i think. Somit wäre die Spannung wer das allerletzte Mitglied wird sehr hoch sein und könnte vor Kaido's unbekanntes Aussehen geklärt werden.
    • Man muss bedenken das wir uns nun auf Kaiserroute befinden , da reicht eine "normale" Bande nicht.
      Mit der jetzigen Bande wird es einfach nichts . Auch die SHB braucht mal mehrere "starke" Kaliber im Niveau von Zorro oder Sanji.
      Der Rest ist nur da um den Kanonenfutter wegzufegen.

      Sie brauchen Leute wie Jimbei, Law oder Barto , einfach starke Leute . Die können ja nicht immer auf ihre Allianz angewiesen sein , zumal ich glaube das die SHB nun garkein Arc mehr für sich alleine bekommt , weil es Storytechnisch schon nicht geht , wenn die einen Kaiser im alleingang fertig machen.

      Außer Zorro und Sanji , ist der Rest einfach nur da um die leichten Gegner fertig zumachen .

      Deswegen hoffe ich einfach mal das in diesem Arc Law oder Barto oder sonstwer , einfach jemand von großen Kaliber der SHB beitritt . Jimbeis beitritt ist eigentlich zu 99,9% sicher ( meiner Meinung nach )
    • Schonmal daran gedacht dass dafür die Verbüntete da sind?! Ruffy wird keine 1000 Mann Mannschaft haben wie ihr es euch wünscht. Soviele passen ja nichtmal auf Schiff wo soll der Zirkus hinführen? Und normal ist die Bande nicht, was hättet ihr denn gerne? Seemonster? Und tja tut mir leid, damit muss man sich wohl abfinden dass die Neue Welt nunmal viel mit Allianzen zutun hat.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Schonmal daran gedacht dass dafür die Verbüntete da sind?! Ruffy wird keine 1000 Mann Mannschaft haben wie ihr es euch wünscht. Soviele passen ja nichtmal auf Schiff wo soll der Zirkus hinführen? Und normal ist die Bande nicht, was hättet ihr denn gerne? Seemonster? Und tja tut mir leid, damit muss man sich wohl abfinden dass die Neue Welt nunmal viel mit Allianzen zutun hat.


      Dann hast du wohl meinen Text nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

      Mit "normale" Bande meine ich nicht eine Bande von übernatürlichen Wesen , sondern eine 0815 Bande wo die Hälfte der Leute Schiss haben sobald sie überhaupt gegen einen Feind antreten ( Brook,Lysop,Chopper,Nami...)
      Sowas brauchen wir in der NW nicht , wir brauchen Leute wie Jimbei,Law,Cavendish...

      Und ja es ist mir schon klar das die Neue Welt viel mit Allianzen zutun hat . Wenn du meinen Text richtig gelest hättest , würdest du auch sehen das ich es sogar selbst erwähnt habe, das die SHB keinen Arc mehr für sich alleine haben wird , weil die Gegner für einen alleingang einfach zu stark sind, aber sie können sich einfach nicht immer auf die Verbündete verlassen . Falls mal ein Überraschungsangriff bzw ein unerwarteter Angriff seitens von einem hohen Kaliber kommt , was macht die SHB dann ? Heult der Rest der Bande dann wieder und überlassen Ruffy,Zorro und Sanji dann die arbeit ? Ja ... , genau das würden die machen . Und das ist genau der Punkt. Man braucht mehrere "Kampffähige" Mitglieder.

      Klar , die SHB ist stark , kein Zweifel , aber die Mehrheit von denen ist einfach nicht "zu stark",deswegen sollte man es mit starken Leuten ausgleichen.
    • Meinst du das wirklich ernst, Pluton? Ich wüsste nicht, wie die Momente, in denen Nami, Lysop und Chopper "Angst" haben ihre allgemeine Stärke oder die Stärke der Bande mindern würden. Es ist eine typische Charaktereigenschaft (Gerade von Lysop und Chopper), in bedrohlichen Situationen zurückzurudern oder schreckhaft zu sein. Dies hat aber noch nie bedeutet, dass sie den Kampf an sich meiden und/oder fliehen würden. Beispiele dafür gibt es ja auch zur Genüge, wie z.b bei der Konfrontation zwischen Chopper und Gedatsu auf Skypia oder - um ein etwas aktuelleres Beispiel zu nennen - Lysop, der sich nach anfänglicher Panikattacke Sugar und Trebol entgegengestellt hat.

      Und nein, wir brauchen in der neuen Welt nicht nur "Leute wie Law und Jimbei". Die Gruppendynamik, aus der sich so häufig amüsante Situationen ergeben, kommt nur durch die Charaktereigenschaften eines jeden Einzelnen zustande. Wäre ein Lysop oder ein Chopper jetzt wie der "kalte, coole" Zorro, würde dies sowohl der Gruppendynamik als auch der Geschichte an sich schaden, denke ich. Dafür schätze ich diese Eigenheiten und die daraus entstehenden lustigen Szenen einfach zu sehr.

      An der allgemeinen Kampffähigkeit von Leuten wie Brook oder gar Chopper zu zweifeln, finde ich übrigens etwas seltsam. Gerade ein Chopper ist alles andere als "Kampfunfähig" und gehört meiner Meinung nach - über die Dauer des Rumble Balls - sogar zu den stärksten Mitgliedern der Bande. Vor dem Timeskip konnte er damit Kaliber wie Kumadori mit nur einem Schlag ausschalten. Selbst ein Sentoumaru, dessen Busoushoku sehr ausgeprägt ist und einen Luffy durch das halbe SA geschleudert hat, meidete die direkte Konfrontation mit Monster Point Chopper.

      Selbiges gilt für die anderen Mitglieder. Nur, weil ein Chopper und ein Brook in letzter Zeit keinen "richtigen" Kampf gekriegt haben, heißt das nicht, dass in der neuen Welt alles auf Luffy, Zorro und Sanji hinauslaufen wird. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass uns spätestens beim ersten Kaiser (Der wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt) bei jeden Mitglied eine ernsthafte Konfrontation wie auf Enies Lobby erwarten wird. Eine Situation, bei der jedes einzelne Mitglied eine "große" Nummer eines Kaisers übernehmen, über seine Grenzen hinauswachsen und selbstverständlich gewinnen wird. Wer nämlich wirklich glaubt, dass Leute wie Brook, Chopper und Nami bis zum letzten Kapitel nur gesichtslosen Fodder umklatschen werden, hat den Manga und Oda nicht verstanden.
    • Ich hab hier etwas über Blutgruppen gelesen und das nur Sanji mit seiner Bg. allein in der Crew ist.

      Das hat mich auf eine Idee gebracht. (achtung Komplett aus der Luft gegriffen)

      Wenn man bedenkt von wem Sanji denn eine Blutspende bekam würde sich doch Bon-Chan ganz gut anbieten. (ausserdem wärs ein super RG mit seiner Tuntenphobie) :thumbsup:
      Das würde auch zu Odas aussage passen das es jemand sein wird den wir kennen.
      Und dar das erste treffen mit ihm auch im Alabasta Arc war könnte das vlt auch damit zutun haben warum Robin noch kein Beitrittskapitel bekommen hat.
      Neben dem noch ausstehenden Revo. Arc. natürlich. (Ok, ich weiss grad nicht wen sie zuerst getroffen haben).

      PS. Ich glaube Chopper ist der nächste der seine Nummer bekommt wenns gegen Kaido geht.
      Der würd ganz heiss auf die Rumble Balls sein bei einer Armee aus lauter Zoan Typen. :whistling:
    • Pluton tut mir leid das ich auch nur ein Mensch bin und auch durchaus Sachen Falsch verstehen KANN. Es ist einfach nur: Das in der letzten Zeit dauernt darüber gemekert wird das die SHB "zu klein" ist und noch locker 10000 Mann "bräuchte" desweiteren wie Tourian schon X mal sagte bassiert das meiste hier nu aus Wunschdenken womit man auch logischerweise keine ordentliche Disskusion führen kann. Ich hab des öfteres den Eindruck das einige hier einfach nicht abwarten können. Man kann hier gern etwas posten aber dann muss es auch zum Thema beitragen den so Sachen wie: "Ahh ich hätte gern mal Violet, Monet u.s.w" bringt hier nicht viel und ich denk dazu wurder der Thread nicht aufgemacht. Man kann es mal gerne ssagen aber auch nicht immerzu, es ist so wenn ich immer sage "Ich will Law in die Bande" das z.B nervt hier echt jeden im PB und hab es auch unterlassen(Das heißt nicht dass es bei euch welche nervig finden.!) lange Rede kurzer Sinn Ich wollt hier jetzt auch nicht ein auf Moderator machen. ^^