Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der trollende Holländer schrieb:

      Meinst du das wirklich ernst, Pluton? Ich wüsste nicht, wie die Momente, in denen Nami, Lysop und Chopper "Angst" haben ihre allgemeine Stärke oder die Stärke der Bande mindern würden. Es ist eine typische Charaktereigenschaft (Gerade von Lysop und Chopper), in bedrohlichen Situationen zurückzurudern oder schreckhaft zu sein. Dies hat aber noch nie bedeutet, dass sie den Kampf an sich meiden und/oder fliehen würden. Beispiele dafür gibt es ja auch zur Genüge, wie z.b bei der Konfrontation zwischen Chopper und Gedatsu auf Skypia oder - um ein etwas aktuelleres Beispiel zu nennen - Lysop, der sich nach anfänglicher Panikattacke Sugar und Trebol entgegengestellt hat.


      Also ich kann mich hier allgemein der Meinung von Pluton anschließen. Der nächste, oder sogar die nächsten beiden SHB sollten doch eine gewisse Grundstärke die zumindest über der Nami´s liegt mitbringen...
      Bald geht es gegen die Kaiser und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das sich ständig Verbündete oder dergleichen in der Nähe der SHB aufhalten. Würde mir so auch garnicht schmecken.

      Wie auch immer, wir alle konnten betrachten wie sich der Großteil der SHB an sich im Laufe der 700 Kapitel sowohl charakteristisch als auch stärke-technisch weiterentwickelt haben. Diese Zeit hat aber keiner der zukünftigen Mitglieder, wesshalb sie eben eien gewisse Grundstärke und Furchtlosigkeit gegenüber den Kaisern mitbringen müssen. Vor allem das diese, im Gegensatz zu damals, bereits als Ziele markiert wurden.

      Zu deinem Beitrag: Nehmen wir uns doch mal die Stelle mit Jola heraus. Wir wissen nicht wie die 3 Schwächlinge besiegt wurden, aber da wir gut beobachten konnten wie Brook sie später zersäbelt hat ohne das sie es überhaupt merkte, können wir davon ausgehen das alle drei zuvor nur verloren haben weil sie eben eine Höllen-Angst hatten (vor einer alten Dame). In solchen Sitationen büßt die SHB in der tat an Stärke ein, wenn ein nichtsbedeutender Unterling Flamingos beinahe alle drei getötet hätte.
      Wie auch immer, worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass diese drei die Situation nur überlebt haben da Jola so dermaßen bescheuert dargestellt wurde. Selbiges gilt für Chopper vs Gedatsu.
      Das die Stärke des SHB letzendlich kaum unter den Schwachen der SHB leidet stimmt wie du also beobachten kannst, nur desshalb da ODA in solchen Situationen gleich mehrmals den Plot-Stab schwingt.
      Oft, wenn etwas von den Schwächeren der SHB abhängt, muss Oda die Situation übelst zusammenbiegen. Das Paradebeispiel dafür findet sich doch sogar im aktuellen Arc --> Ussop vs Sugar.

      Das alles finde ich nicht so schlimm, aber auf weitere Extrawurstszenarien für einen weiteren schwachen, ängstlichen Charakter, könnte ich gerne verzichten.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Mal ganz ehrlich
      Ich kann absolut nicht verstehen wie man irgend einen der strohhüte als zu schwach einstufen kann. Absolut keiner von ihnen ist nach dem zeitsprung an seine grenzen gegangen. wir wissen nicht im Ansatz was sie drauf haben und können.also lasst uns doch bitte abwarten was sie wirklich können.

      und eine Diskussion ob es mehr als elf strohhüte werden macht erst dan wieder Sinn wenn es elf strohhüte gibt
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Möchte hierzu noch ganz kurz was einwenden - Zitat OP-Wiki:
      Die Vier Kaiser (jap. 四皇, Yonkō) sind die derzeit mächtigsten Piraten der Welt und als solche dem One Piece am nächsten. Ihr hauptsächliches Einflussgebiet ist der hintere Teil der Grandline – die Neue Welt –, über deren Piratenbanden sie fast wie Kaiser herrschen. Von der Weltregierung werden sie als Teil der Drei-Macht klassifiziert und gefürchtet. Einzig die vereinten Streitkräfte des Marinehauptquartiers und der Sieben Samurai der Meere können ihnen etwas entgegensetzen.
      Ich habe hier die Sachen unterstrichen, die ich für wichtig empfinde und hierbei beachtet werden müssen:
      • "Mächtigste Piraten" bedeutet nicht gleich die "Stärksten Piraten". Glaube hier verwechseln viele so Einiges.
        Macht = Ansehen, Autorität, Einfluss, Geltung - Duden hilft hierbei hervorragend, btw.
      • "Einzig die vereinten Streitkräfte der sieben Samurai der Meere [...]" . So, so. Wessen Truppe hat Moria's, Crocodile's und - wenn man das dazuzählen darf - Doflamingo's Truppe zerstört? Und wer hat selbstständig Moria und Crocodile erledigt und wird dies genauso mit Doffy anstellen? Ihr merkt wahrscheinlich selbst, dass dies rhetorische Fragen sind, die im Grunde genommen nicht mehr beantwortet werden müssen.
      Das was Oda mit den Kaisern macht, ist genauso dasselbe, wie das, was er anfangs mit den Shichibukai gemacht hat. Er hat diese gehyped. Das ist nunmal ein Prozess, der benötigt wird, damit die Story wirklich interessant bleiben kann. Wir haben in der Vergangenheit zugenüge mitbekommen, inwiefern die SHB in der Lage ist, ihre Gegner zu plätten und nun, weil hier vier Kaiser vor dem Latz geknallt werden, wie mächtig und furchterregend diese doch sind, wird hier nun so ein großer Aufstand gemacht, dass die SHB stärkere Member benötigt? WTF?

      Wir wissen weder die Stärke des Kaisers an sich, noch wissen wir die Stärke von deren Truppen/Kommandanten/Untertanen. Hell, wir wissen nicht mal wirklich, wer Big Mom oder Kaido ist, nicht mal die wahre Stärke von Shanks kennen wir. Oda liebt es - so wie jeder normaldenkender Mangaka auch - jeden Neuzugang zu hypen. Ich erinnere mich an CP9, die die Strohhüte anfangs zerstört haben und diese dann hinterher diejenigen waren, die zerstört worden sind.

      Ja, Nami, Brook, Chopper, Lyssop und weiß der Geier was, wer noch, sind nicht auf dem Niveau von einem Ruffy, Zoro oder Sanji. Na und? Ich möchte ebenfalls auf einem wichtigen Zitat von Sanji (Kapitel 414) erinnern:

      "I'll do whatever you cannot do. And you do whatever I cannot do."

      Hervorragendes Beispiel hierfür: Während Sanji gegen Kailfa dermaßen versagt hat, hat Nami diese erledigt.
      Es sind nicht nur die Fähigkeiten, sondern auch die Umstände eines Kampfes, die den Sieg eines Strohhut's hervorrufen. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Auch gegen die Kaiser, also ehmt nicht alles zu ernst. xD

      Und damit es nicht allzu "off-topic" wird: Law hat bisher die Eigenschaften eines Strohhut's, weil ... lest euch die letzten 30 Seiten nochmal durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Ich persönlich vertrete auch die Meinung, dass die Strohhüte unbedingt stärkere Charaktere an Bord brauchen. Denn ehrlich gesagt Siege wie die von Lysop gegen Perona oder im aktuellen Arc gegen Sugar sollten nicht zu oft wiederholt werden. Beim ersten Mal ist die Komik und der Humor vielleicht noch akzeptabel, aber wenn Lysop seine Kämpfe nur mit unendlichem Glück gewinnt, hat er in der Neuen Welt nichts verloren.

      Die Dreiergruppe um Nami, Chopper und Brook sind seitdem TS sowieso eine große Enttäuschung. Weder haben sie etwas von ihrem ängstlichen Charakter abgelegt, noch sind sie in der Lage souverän ohne großen Aufwand gegen einen Gegner zu gewinnen. Wieso waren beispielsweise diese drei plus die Sunny nötig, um eine Jola zu schlagen, die von dem Zwerg Leo binnen Sekunden flachgelegt wurde ? Ich will nicht abstreiten, dass wir von den eben genannten Charakteren kampftechnisch bis dato nichts gesehen haben und diese später auf alle Fälle ihre Einzelkämpfe bekommen werden. Aber was ist der Grund für dieses ängstliche Verhalten gegenüber Rivalen, die nichts drauf haben ? Gerade Brook ist eine Paradebeispiel. Auf der Thriller Bark Arc habe ich diesen ganz anders wahrgenommen, doch nachdem TS macht dieser sich nur noch in die Hosen. Einen Einzelkampf durfte er nur in der Fischmenscheninsel bestreiten, wo aber die Kontrahenten nicht die größte Kampfstärke zu Tage legten.

      @ Ranya. Ja du hast Recht, über die Kaiser und deren Stärke wissen wir bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr wenig. Aber Deflamingos Furcht von Kaido ist in meinen Augen schon ein sehr hilfreicher Hinweis, um Kaido in einer Stärkeskala ganz oben an der Spitze einzuordne. Hier will ich noch einmal auf Lysops klägliches Versagen gegenüber Trebol aufmerksam machen. Ja über die Kommandaten der Kaiser wissen wir nichts, aber ein Charakter, der gegen einen Offizier eines Samurais dermaßen schlecht aussieht und nicht ansatzweise mit diesem standhalten kann, hat gegen die Leute eines Kaisers sehr schlechte Karten. Oder Oda versucht wieder mit eigenartigen Umständen Siege für Lysop hervorzurufen, was ich persönlich strikt ablehne.

      Es stimmt schon, dass wir Shanks noch nie haben kämpfen sehen. Aber sein Auftirr auf Whitebeards Schiff, der Auftritt gegenüber Akainu und der allgemeine Reskept im Marineford gegenüber ihn und seiner Bande sind Zeugnisse seiner Stärke. Du hast eine sehr gute Differenzierung zwischen den Termini Stärke und Macht gemacht. Der große Respekt, aber der Shanks gezollt wurde, lag tatsächlich an seiner Stärke.

      Deswegen bin ich umso mehr erleichtert, dass Jimbei der Bande beitritt und hoffe, dass der letzte Kandidat mindestens mit Sanji oder Zorro mithalten kann und nicht einen erneuten Angsthasen darstellt. Mein individueller Wunsch ist, dass die Strohhüte ihre Kämpfe nicht nur aufgrund der Umstände oder durch übermäßiges Glück gewinnen, sondern souverän durch ihre Stärke, die sie sich in den zwei Jahren hoffentlich angeeignet haben sollten
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Ich denke nicht das die Strohhüte eine größere Anzahl an Mitglieder benötigt wie die WB Bande.
      Oda wird die Charaktere nach und nach weiterentwickeln , wenn die Zeit passend ist.
      Chopper, Nami, Brook und Usopp haben oft Angst vor den übermächtigen Gegnern ABER sie stellen sich ihnen auch und wachsen an ihnen.
      Chopper und Brook sind eher speziell. Die anderen beiden werden wachsen :)

      Elf Mitglieder werden reichen :) Jeder hilft auf den Schiff mit seinen Fähigkeiten das weiterkommen wie eine Fussballmannschaft.
    • Ich persönlich würde ja als letztes bzw vorletztes Mitglied (je nach dem wann Jimbei reinkommt) eine Frau recht cool finden,oder einen LogiaNutzer noch.
      Bin jedoch der Überzeugung,dass nach diesem Arc keiner beitritt,also kein Bellamy,kein Barto,kein Law.
      Der Arc dient in aller erster Linie dazu Verbündete zu sammeln,weshalb ich auch hoffe,dass die nächsten Arcs weniger voll sind und der Fokus wieder mehr auf SHB liegt. (Zou,WanoKuni,Kaido/BigMum?)

      Finde ja schade,dass Oda nicht mehr aus Rebecca (leider) gemacht hat,anfangs fand ich sie recht interessant,aber dieses Interesse ging recht schnell weg.
    • Meine momentanen Favoriten auf einen Platz in der Strohhutbande sind Sai, Barto und Law. Alle drei haben super coole und innovative Kampffertigkeiten. Allerdings kann man eigentlich alle ausschließen. :/ Sai soll die Happou Marine übernehmen, Law und Barto haben ihre eigene Mannschaft. Zwar hat Barto mal gesagt, es wäre sein größter Wunsch, Teil der Mugiwaras zu werden, aber was wird dann aus seiner Bande? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er diese allein lässt. Gibt es momentan eigentlich irgendelche Hinweise, wann Jinbei beitritt?
    • Etwas konkretes bezüglich Jinbeis Beitritt gibt es nicht, nein. Oder zumindest keine Kapitelnummer oder so. Aufgrund der Sache mit BigMom gehen jedoch die meisten davon aus, dass Jinbei beitreten wird, sobald die Sache mit ihr geklärt ist. Wann das genau sein wird, weiß allerdings im Moment nur Oda. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass das noch ein bisschen dauern wird. Nach DR geht es vermutlich erst mal nach Zou wo Laws Bande wartet und danach würde ich persönlich auf einen Arc in Wa no Kuni tippen. Die Samurai sind schon seit Punk Hazard mit von der Partie und wollen vermutlich baldmöglichst nach Hause. Von daher bin ich der Meinung, dass zuerst Kaido dran sein wird und dann erst BigMom. Zumal diese auch noch Probleme mit der Kid-Allianz haben könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre. Kurz gesagt: Mit Jinbei können wir nach BigMom rechnen, das wird aber mMn noch ne Weile dauern. Im Moment bleibt also nichts anderes als abwarten und Tee/Kaffee/whatever trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

    • Reborn schrieb:

      Ich persönlich würde ja als letztes bzw vorletztes Mitglied (je nach dem wann Jimbei reinkommt) eine Frau recht cool finden,oder einen LogiaNutzer noch.

      Warum nicht beides? Warum nicht eine Frau mit Logia? Das ist auch die einzige Kraft, die wir noch nicht in der Strohhutbande haben, wobei ich genau wie im Falle von Chopper und Zoan-Kräften erwarten würde, dass man hier nicht irgendeine Logia hätte, sondern eine ganz besondere. Da käme einem natürlich zuerst die umstrittene Wasser-Logia in den Sinn, aber diese würde auch gut zur offenen Position eines Steuermanns / einer Steuerfrau passen, weil man mit dieser Kraft das Schiff quasi sogar über Land bringen könnte, indem es halt unterspült. Tatsächlich könnte man mit dieser Teufelskraft die Thousand Sunny nahezu überall hinbringen, wenn der Nutzer Wasserströme erzeugen kann.

      Ansonsten stimme ich soweit zu, dass im aktuellen Arc wahrscheinlich keiner dazukommt.
    • TourianTourist schrieb:

      Reborn schrieb:

      Ich persönlich würde ja als letztes bzw vorletztes Mitglied (je nach dem wann Jimbei reinkommt) eine Frau recht cool finden,oder einen LogiaNutzer noch.

      Warum nicht beides? Warum nicht eine Frau mit Logia? Das ist auch die einzige Kraft, die wir noch nicht in der Strohhutbande haben, wobei ich genau wie im Falle von Chopper und Zoan-Kräften erwarten würde, dass man hier nicht irgendeine Logia hätte, sondern eine ganz besondere. Da käme einem natürlich zuerst die umstrittene Wasser-Logia in den Sinn, aber diese würde auch gut zur offenen Position eines Steuermanns / einer Steuerfrau passen, weil man mit dieser Kraft das Schiff quasi sogar über Land bringen könnte, indem es halt unterspült. Tatsächlich könnte man mit dieser Teufelskraft die Thousand Sunny nahezu überall hinbringen, wenn der Nutzer Wasserströme erzeugen kann.

      Ansonsten stimme ich soweit zu, dass im aktuellen Arc wahrscheinlich keiner dazukommt.


      Mit einer Wasserlogia wäre ich vorsichtig,sowas kann schnell übermächtig werden.
      Ich würde mir eine Frau wünschen,die aber dann mehr an vorderer Front mitkämpft.
      Muss nicht gleich auf Niveau der Top 3 sein,aber so auf Franky Niveau wäre schon toll.
      Für mich muss aber in jedem Falle die Crew vollständig sein,bevor man den 1.Kaiser stürzt.

      Ich dachte bisher immer,dass Jimbei der Steuermann auf dem Schiff sein wird ,er bewieß schon bei der Flucht aus dem Impel Down gewisse Fähigkeiten in diese Richtung.
      Natürlich ist dann die Frage,in wieweit seine mögliche Position mit seinem Traum in Verbindung steht.
      Aber ich würde die Vorstellung cool finden,wenn grade ein Fischmensch in der Crew des zukünftigen Piratenkönigs das Steuer übernimmt.
      Außerdem wäre es doch eine schöne Wendung,der Navigator sowie der Steuermann arbeiten eng zusammen,und in diesem Falle wäre es dann Jimbei und Nami. :)

      PS: Durch das Fischmenschenkarate sowie die Kunst des Wassermanipulierens halte ich eine Wasserfrucht in der Crew für ausgeschlossen,das würde Jimbeis Kräfte teilweise unnötig machen.
    • Hatte jetzt keine Lust die 247 Seiten durchzu lesen, aber ich hab heute eine Theorie gesehn, dass Monet das nächste Mitglied wird.
      Die Punkte die genannt wurden, waren:
      - man ist nicht sicher, ob Monet tatsächlich tot sei.
      - sie hat Chopper de Zettel zukommen lassen, dass er nichts unternehmen soll.
      - eine Wandlung wie bei Nico Robin
      - ein Ziel welches die Bande ansteuern sollte wäre das All(für mich unwahrscheinlich), als Grund werden 2 Bücher genannt welche auf Monets Schreibtisch lagen.
      Was meint ihr? Für mich sehr unwahrscheinlich, aber Oda hat seinen eigenen Kopf.
      Sanji würde komplett durchdrehen, wenn das so passieren sollte^^
    • Scare D. Crowe schrieb:

      Hatte jetzt keine Lust die 247 Seiten durchzu lesen, aber ich hab heute eine Theorie gesehn, dass Monet das nächste Mitglied wird.
      Die Punkte die genannt wurden, waren:
      - man ist nicht sicher, ob Monet tatsächlich tot sei.
      - sie hat Chopper de Zettel zukommen lassen, dass er nichts unternehmen soll.
      - eine Wandlung wie bei Nico Robin
      - ein Ziel welches die Bande ansteuern sollte wäre das All(für mich unwahrscheinlich), als Grund werden 2 Bücher genannt welche auf Monets Schreibtisch lagen.
      Was meint ihr? Für mich sehr unwahrscheinlich, aber Oda hat seinen eigenen Kopf.
      Sanji würde komplett durchdrehen, wenn das so passieren sollte^^

      Monet ist Tod. Selbst ein One Piece Charakter würde einen direkten Stich ins Herz nicht überleben. Und falls sie doch lebt ist sie aus der Hauptstory raus. Noch dazu war sie DofFlamingo treu ergeben und ihr skrupelloser Charakter passt nicht im Geringsten zur SHB.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Monet würde ich persönlich gut finden. Sie hat auch gute Seiten gezeigt.
      Sie verheimlichte Caesar das Audtauchen der SHB und Sie half Chopper.

      Im Flashback von Doffy und Law kam sie auch nicht vor.

      Aber im Endeffekt half Sie Doffy die Königsfamilie zu hintergehen.
      Sie kämpfte auch gegen die SHB und wurde durch Zorro besiegt.
      Und dann starb Sie durch Law's Trick.

      Es gibt wohl keine Hoffnung für Monet. Das Gas breitete sich in der Basis
      auch noch aus.

      Sie wäre interessant aber auch etwas wie Robin , von der Art und Weise.
    • Baka schrieb:

      Monet ist Tod. Selbst ein One Piece Charakter würde einen direkten Stich ins Herz nicht überleben.

      Doch, z.B. wenn derjenige eine Logia hat, wie eben auch Monet. Man kann sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass Monet noch am Leben ist, denn wenn Oda jetzt auf einmal einfach so Charaktere sterben lässt, passt das nicht ins bisherige Schema. In One Piece ist jeder Tod fundamental für einen Protagonisten oder für die weitere Handlung. Das wäre bei Monet (und auch bei Vergo) nicht gegeben, deren Tode wären (in Odas Augen) einfach nur Verschwendung. Und wenn Peruh noch leben kann, dann auch Monet... ^^

      Aber... unbedingt relevant für dieses Thema ist das auch nicht unbedingt, da Monet lebendig oder tot eher fragwürdig wäre als Kandidatin für die Strohhutbande. Ich schätze mal, Robin wird hier die große Ausnahme bleiben und man sollte ihren Fall nicht zur Argumentation überreizen. Im Gegensatz zu Monet hat Robin z.B. auch nie aktiv mit einem der Strohhüte gekämpft, geschweige denn verletzt.

      Falls ihr weiter diskutieren wollt, ob Monet noch lebt oder nicht, schlage ich ihr Thema dafür vor!
    • Habe das Video auch irgendwann letzte Woche gesehen und denke schon, dass da was dran sein könnte. Zum einen wurde immer noch nicht aufgeklärt, wer Chopper den Zettel zugesteckt hat, was ich ziemlich untypisch finde. Wenn es Law gewesen wäre, hätte Oda das schon aufgeklärt. Dafür, dass das außen vor gelassen wird, schien mir die Szene zu wichtig zu sein. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass sie diejenige war.
      Vor allem finde ich den Teil mit der Astrologie interessant. Eine fliegende Harpie, die davon träumt mal im All zu landen, hat schon was für sich. Hier bietet sich die Gelegenheit an, jemanden mit nem für die Strohhutbande typischen Traum zu haben, welcher sich aber dennoch von den anderen der Mitglieder unterscheidet.
      Dass sie die Mitglieder der Strohhutbande angegriffen hat, würde ich nicht über bewerten. Natürlich nur so lange die Hintergrundgeschichte dazu stimmt. Dass sie Chopper den Zettel zugereicht hat, wäre da schon mal ein guter Anfang. Ähnlich sehe ich das auch bei der Verbundenheit zu Flamingo. Da müsste man halt ihre tragische Vergangenheit abwarten um die Zusammenhänge zu verstehen. Bei Baby5 reichten ein paar Bilder aus, um sie in meiner Sympathieliste ganz weit nach oben zu setzen. Bei Monet dürfte das eigentlich auch klappen.
      Dass sie nicht tot ist, ist eigentlich schon klar. Ist mMn kein Zufall, dass sie in Law´s Flashback nicht ein mal aufgetaucht ist, obwohl jeder weiß, dass sie ebenfalls zur Flamingobande gehört. Die ganze Zeit über wird sie ja wohl nicht bei der Königsfamilie gewesen sein. Irgendwas kommt da noch. Da bin ich mir ziemlich sicher. Normalerweise müsste sie jetzt eigentlich auch auf Dress Rosa sein. Ich meine, Flamingo selbst war ja auf Punk Hazard. Da dürfte er sich erkundigt haben, wie es um Monet und Vergo steht. Wenn es ganz dumm läuft, ist er sogar derjenige, der auf Sabo trifft. Das glaube ich aber eher weniger. Daran, dass zumindest Monet noch lebt, habe ich eigentlich kaum Zweifel. Flamingo kann Organe sehr gut flicken, wie wir letztens noch sehen konnten. Die Zwergenprinzessin hätte dann nur noch die ein oder andere Träne vergießen müssen und alles wäre wieder in Ordnung. Aber wie schon weiter oben erwähnt, müsste sie sich dafür im Moment auf Dress Rosa aufhalten. Na ja, man darf gespannt sein, wie es mit ihr weiter geht. Ich denke mal, dass wir schon sehr bald eine Antwort darauf erhalten werden. Sie wäre allerdings kein großer Powerup für die Bande, was in meinen Augen das einzige ist, was gegen sie sprechen könnte.
    • Die meisten gehen davon aus das Jimbei SHMitglied wird.
      Die Frage ist nur wann und welche Rolle Er übernehmen wird auf dem Schiff?
      Er würde durch seine Fähigkeiten der perfekte Steuermann sein.

      Schön und gut. Haben wir das.:)

      Was für eine Rolle wird der vermutlich letzte SH? Und wer wird es werden?

      Ich glaube das Oda ein kleines Muster in der Crew hat. Deswegen denke ich das es ein
      männliches Mitglied wird.

      2 Frauen
      2 Tier/Fischmenschen
      2 Zeitformen(Zukunft/Past)
      2 Fighter

      Luffy ist der Mittelpunkt aller ALSO muss wer komm , der was mit Usopp gemein hat.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Luffy ist der Mittelpunkt aller ALSO muss wer komm , der was mit Usopp gemein hat.

      Das ist definitiv Franky der am meisten gemeinsam hat mit Ussopp, beide sind Erfinder, beide bauen Waffen und haben Zimmermannsqualitäten, beide sind Schützen mit ungewöhnlichen Kugeln, also mehr Gemeinsamkeiten geht ja schon fast garnicht mehr.

      Mir fehlt in erster Linie ein Steuerman oder der besser gesagt der Rudergänger welcher hoffentlich Jinbe sein wird.
      Dann fehlt mir jemand für die Sache mit dem D., Robin hat bisher nicht sehr viel zusammengetragen und das meiste haben wir durch Law erfahren in dieser Arc
      Auch brauchen wir noch einen Schützen oder Waffenträger der kein Schwert hat sondern Axt, Lanze, Bogen
      Und man braucht definitiv noch einen Bartolomeo
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich bin auch für jimbei aber bei ihn hoffe ich, dass er erst später in die SB kommt.
      Ich bin der Meinung das in moment der beste Bartolomeo wäre.
      Also ich gehe davon aus das er der Steuermann wird und Jimbei der Vizekapitäen wird aber was ich noch bezweifle weil in denn Fall wäre mir Zorro lieber als Vizekapitäen.

      Zwar ist Jimbei ein Starker kämpfer und er hat Erfahrung aber Zorro hätte es diese Position verdient weil er der älteste Crew Mitglied der SB ist, er hat bis jetzt seine Rolle als ganz gut hin gekriegt (z.B damals als Zorro gesagt hat das ruffy nicht Lysop in die crew wieder einladen darf weil er selber abgetreten ist in EL und wo er von ruffys komplette schmerzen auf sich nahm gegen bartholomäus bär damit ruffy in sicherheit ist in TB). Außerdem gefällt mir einfach zorro mehr als jimbei.

      Ich finde das wäre schade wenn jimbei Vize wird und zorro nicht.
    • Ich denke das letzte Crewmitglied wird uns noch auf Zoo (die Insel der Minks ?) oder spätestens Wanokuni vorgestellt.
      Danach geht es wohl gegen die Kaiser, entweder gegen Kaido oder BigMum,hoffe bis dahin ist Jimbei bei ihnen und das bis dahin die Crew vollständig ist.
      (Bin für einen weiblichen Charakter aus WanoKuni)

      Zu Monet,
      Die hat gar nicht Chopper geholfen, hatte eher den Eindruck, dass Law den Zettel zu geschmissen hat.
      Der Blick von ihr kann auch bedeuten , dass sie ein Geräusch wahrgenommen hat.
      Es macht auch keinen Sinn storytechnisch,außerdem ist sie mir zu skrupellos für ein SHM.
      Ich meine sie hat Kinder bewusst mit Drogen gefüttert.... und hat auch wirklich aktiv gegen die SHB gekämpft.
      Und von ihrer Verehrung für Mingo müssen wir wohl nicht reden, einen Sinneswandel halte ich hier für übertrieben.
      Außerdem habe ich den Hype um die Harpyie nie verstanden, ihre TF ist lahm und ich will auch, dass sie tot ist genau wie Vergo,Oda sollte mal Charaktere auch wirklich tot lassen, und hoffe daher, dass er es, zumindest mit Nebencharakteren in der neuen Welt auch tut.(ist nur meine Meinung)

      PS: falls der 2.Teil mit Monet hier nicht hingehört, weil zu sehr OT,dann in den entsprechenden Monet Thread verschieben.
    • Zorro ist ja sehr Rayleigh nachempfunden. Vize Roger ala Vize Luffy....
      Aber Oda sein erster Gedanke war es Zorro in Buggy's Bande zu präsentieren.
      Vllt wird Zorro mal die Bande aus iwelchen Gründen verlassen....???
      Vllt muss Er Luffy besiegen um der Stärkste Swordman zu werden....
      Dann wäre der Vize free für Jimbei. Ihn sehe ichveher durch seine Erfahrung als Vize
      anstatt Steuermann zu sein. Dann wäre auch Platz für Bartolomeo XD

      Aber ich denke das auf Zou oder Wano das nächste Mitglied beitritt.
      Nach jedem Samu Arc trat wer bei vllt geht das so weit er.