Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorro verlässt hier gar nichts mehr.

      Er hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er so ziemlich das loyalste Mitglied in der Strohhutbande ist. Nicht nur, dass er bereits sein Beitrittskapitel hat, auf Thriller Bark hat er sogar ein Kapitel mit dem Namen "Piratenjäger Zoro von der Strohhutbande" bekommen. Während seine Loyalität damit noch weiter untermauert wurde, ist Zorro auch der einzige Strohhut, der so ein Kapitel hat.

      Abgesehen davon wird Zorro eh nur von außenstehenden Charakteren als Vize bezeichnet. Es würde mich deshalb absolut nicht wundern, wenn Oda den Vize Posten einfach Jimbei gibt.
    • Wurde doch schon oft genug gesagt, dass es in der Bande keinen Vize gibt oder geben wird, da es unterhalb Ruffys überhaupt keine Hirarchie gibt. Alle Mitglieder sind gleichgestellt und erteilen den anderen situationsbedingt Befehle. Zorros Position in der Bande ist einfach "Kämpfer" oder "Schwertkämpfer". Dass er von Außenstehenden als Vize gesehen wird, spielt da keine Rolle. Es ist ja auch nicht so als hätte Zorro das Sagen, wenn Ruffy weg ist, wie es bei einem Vize wäre. Genauso wird eben auch Jimbei kein Vize werden. Vielleicht wird er eine Aufgabe an Bord übernehmen, vielleicht auch nicht. In erster Linie wird Jimbei als Fischmensch an Bord sein und seine Erfahrung beisteuern. Das wird seine Rolle sein.
    • Ich glaube, Zorro wird mittlerweile nicht nur von Außenstehenden als "Vize" oder "Kommandant" der SHB gesehen. Und ich glaube auch, dass Oda ihn spätestens seit Water Seven als Vize aufbaut, selbst wenn er ihn vorher noch nicht dafür eingeplant hatte. So hat er ihn bereits mehrfach, und als bislang einzigen SHB- Charakter, Ruffy vertreten lassen, als dieser nicht in der Lage war, vor allem seinen Beschützerauftrag als Kapitän zu erfüllen. Am offensichtlichsten war das vor allem auf der Thriller Bark, wo er sogar die Schmerzen von Ruffy auf sich nahm und auch nicht zu ließ, dass sich ein anderes Crewmitglied opferte. Auch ist er derjenige, der seinen Kapitän an seine Pflicht erinnert, das übernimmt ebenso kein anderer auf dem Schiff. Er war und ist mit Abstand der loyalste Strohhut.
      Zudem ist Zorro der einzige Strohhut, der seinen eigenen Traum, nämlich der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, bewusst gefährdet wenn nicht sogar aufgegeben hat, indem er seinen ganzen Stolz für Ruffy über Bord warf und sich Falkenauge als Schüler unterwarf. Alle anderen Strohhüte haben ihren Traum nur auf 2 Jahre verschieben müssen, er dagegen musste seinen quasi aufgeben. Das ist für mich ein weiteres Hervorstellungsmerkmal von Zorro gegenüber den anderen Strohhüten.
      Als letztes sei noch gesagt, dass in DressRosa zum ersten Mal überhaupt, wenn auch nur von Barto, von einem "Vize" in der SHB oder einer "rechten Hand Ruffys" gesprochen wurde- in Bezug auf Zorro. Das ist für mich so eine Art Bestätigung, dass Zorro mittlerweile auch von der SHB als Vize akzeptiert wird und es auf diesem Posten keine Veränderungen geben wird, selbst wenn es niemals eine offizielle Bestätigung dessen geben wird (siehe flache Hierarchie etc.)

      Vielmehr denke ich, dass es seit dem Zeitsprung bewusst eine stärketechnische Lücke zwischen Ruffy/Zorro auf der einen Seite und Sanji auf der anderen Seite gibt, damit in diese Lücke Jimbei und evtl. sogar noch jemand stoßen kann. Wer dieser Jemand sein kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich meine aber, dass auch dieses letzte Mitglied bereits aus der Vor- TS- Ära bekannt sein könnte.

      In diesem Sinne
      Sofian :D
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Wozu muss man einen Vize aufbauen, entweder er ist es von Anfang an oder nicht. Die Mannschaft von Luffy ist nicht so aufgebaut das man sich hocharbeiten muss oder kann wie in großen Banden wie die WBB. Wenn Oda vorhat Zoro als Vize zu nehmen hätte er das längst erwähnt. Sicher von der Marine und den sonstigen wird Zoro als Vize angesehen, aber auch nur wegen seinem KG und seiner Erscheinung. Trotzdem bleibt Oda seit Jahren schwammig in dieser Beziehung. Entweder will Oda noch einen Vize Captain joinen lassen oder er belässt es bei der der derzeitigen Konstellation
      A Laser beam of Epicness
    • Den Begriff Vize hat ja schon Barto auf DR fallen lassen im Bezug auf Zorro.
      Klar , könnte Jimbei auch Steuermann werden aber durch sein Posten als Ex Samurai / Vize der FM Piratenbande und späterer Anführer plus seine ganze Erfahrung wäre Steuermann nicht angebracht für ihn. Er leitete Luffy bei seinen Auftritten auch immer , wie ich finde. Zorro hatte auch schon seine Auftritte als guter Vize. Auf der TB verteidigte Er Luffy gegen Kuma und erläuterte Usopp sein Weggang auf W7. Aber sonst ist Zorro eher ein Kämpfer anstatt ein zweiter Chef. Also tendiere ich eher zu Jimbei als Vize WENN Er denn beitritt was ja noch nicht bestätigt ist.

      Als typischen Steuermann stell ich mir ein lauten bartigen älteren betrunkenen Mann vor. Die Mitglieder werden ja von Beitritt zu Beitritt Älter. Ein jüngere Mann in Sanji/Zorro/Luffys Alter wäre auch cool. Ein Nobody , der durch die Bande bekannt wird.
      Eine Frau könnte ich mir nicht ganz vorstellen. 10 % Chance.

      Aber wen Jimbei Vize wird und Zorro der Schwertkämpfer bleibt , hat jeder eine feste Rolle sprich Position in der Crew. Und dann fehlt halt nur noch der Steuermann.
    • Sofian schrieb:

      Er war und ist mit Abstand der loyalste Strohhut.


      Grundsätzlich stimme ich dir durchaus zu, jedoch möchte ich kurz noch auf diesen Satz eingehen. Ich frage mich hierbei: Gibt es tatsächlich einen "loyalsten Strohhut"? Denn jeder aus der Bande hat durchaus gezeigt, was für eine Loyalität sie der Crew bzw. Ruffy entgegenbringen:
      Spoiler anzeigen

      SCANS ENTFERNT


      Dies waren nicht mal alle Momente, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Sie alle würden alles für Ruffy machen und sogar ihr Leben bzw. ihren Traum für ihn geben. Natürlich hat Zoro mehrere und zugleich auch epischere Momente dieser Art gehabt, jedoch ist die Masse solcher Momente für mich kein Grund, die Loyalität von Zoro höher zu stellen, als die, der anderen Crewmitglieder. Allein die Tatsache, dass die Crew jede Entscheidung von Ruffy wahrnimmt und auch respektiert, zeigt ihre ungeheure Loyalität. Bei Zoro ist es so, dass er der Strohhut ist, der nicht nur der Crew, sondern auch uns Lesern klar macht, dass man Ruffy als Kapitän wirklich ernstnehmen sollte:

      Spoiler anzeigen
      AUCH HIER SCANS ENTFERNT!


      Ich glaube durch diese verantwortungsbewusste Rolle, in der er schlüpft, leitet einen dazu, seine Loyalität gegenüber Ruffy über die der anderen SHB-Mitglieder zu stellen. Nicht, dass ich es jemandem verübel, nur finde ich es bisschen schade, dass man die Loyalität der anderen nicht wirklich honoriert.

      Jimbei hatte durch seine Blutspende ebenfalls seinen absoluten Respekt Ruffy entgegengebracht. Ich bin mir sicher, dass dieser als Teil der Crew eine genauso große Loyalität entgegenbringen wird, wie die anderen auch.

      Daher, um es auf das tatsächlichen Threadthema zu beziehen: Die einzigen Strohhut-Kandidaten, bei denen man wirklich das Gefühl hat, dass diese Ruffy auf einer wahnsinnig hohen Ebene respektieren sind mMn Law und Bartolomeo. Bartolomeo würde so gut, wie alles für Ruffy und den Rest machen (wobei das fast schon an Cheerleading grenzt) und Law würde ebenfalls sein Leben hergeben, wenn Ruffy in diesem Kampf gegen Doffy fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: SCANS ENTFERNT - SRY!

    • Für mich ist es ganz klar, Zorro wird nie als der Vize bezeichnet innerhalb der SHB.
      Aber er wird als Vize der SHB gelten, also nur für die Leute von außerhalb und wäre damit der inoffizielle Vize.

      Es stimmt schon, dass Oda Zorro in die Richtung aufbaut, aber ich bin mir sicher, dass wir von Ruffy und Co niemals die Anrede Vize hören werden.
      Ich meine selbst ihren Käpt'n nennen sie sehr oft einfach nur Ruffy.
      Man schaue sich da mal andere Piratenbanden an, da heißt es immer nur Käpt'n X oder zb bei WPB "Vater" oder bei DPB "junger Meister".
      Für mich zeigt das ganz eindeutig, wie stark sich die SHB von anderen Bande unterscheidet. :)

      PS: Nun gut bei der DPB wird Mingo gerne auch mal Doffy genannt, aber dann auch nur von den Topmembern.
      Auch hier herrscht eine gewisse Rangordnung.
    • Ich finde es gibt auch bei der SHB eine inoffizielle Rangordnung.
      Luffy bestimmt immer klar die Richtung. Alles was Er tut wird hingenommen
      wie Robin's Verbleib auf der Lamb nach Alabasta.

      Danach kommt Zorro , der von den Aussenstehenden schon als Vize betitelt
      wird. Als Usopp die Crew verlassen hat , hörte man klar und deutlich Zorro sein Rang.

      Sanji wäre für mich dann der 2. Offizier. Er übernahm nun die Sunny nach Zou und sprach
      alles mit Luffy ab.

      Der Rest der Crew ist eher ruhig in Sachen Führungsfähigkeit. Sie tun ihre Sachen die sie
      können und was für sie möglich ist.

      Es ist eben nur freundlicher und nicht offensichtlich wer welchen Rang hat. Nicht so deutlich wie in Doffys Crew oder in der WBB.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde es gibt auch bei der SHB eine inoffizielle Rangordnung.
      Luffy bestimmt immer klar die Richtung. Alles was Er tut wird hingenommen
      wie Robin's Verbleib auf der Lamb nach Alabasta.

      Danach kommt Zorro , der von den Aussenstehenden schon als Vize betitelt
      wird. Als Usopp die Crew verlassen hat , hörte man klar und deutlich Zorro sein Rang.

      Sanji wäre für mich dann der 2. Offizier. Er übernahm nun die Sunny nach Zou und sprach
      alles mit Luffy ab.

      Der Rest der Crew ist eher ruhig in Sachen Führungsfähigkeit. Sie tun ihre Sachen die sie
      können und was für sie möglich ist.

      Es ist eben nur freundlicher und nicht offensichtlich wer welchen Rang hat. Nicht so deutlich wie in Doffys Crew oder in der WBB.


      Sorry aber das ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Bei Ruffy wird immer eine flache Hierarchie herrschen. Es ist immer Situationsabhängig wie die Charackter agieren und reagieren.
      Bei der Verfolgung von Big Mum Schiff wirkt es nicht sehr authentisch wenn Chopper, Brook oder gar Nami Ruffy anrufen und nachfragen ob sie einen Gegenschlag einleiten dürfen. Da blieb als einziger Sanji übrig.
      Das Zorro etwas höher steht als die anderen steht außer Frage. Aber der Abstand ist so minimal das er eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürfte.

      Das Jinbei plözlich Vize sein soll, aber wohl der posten überhaupt nicht existiert finde ich sehr erstaunlich. Vor allem ist er noch nicht mal in der Crew, und wer weiß wie lange es dauert bis er joint. Klar hat Jinbei Führungsqualität, das hat jeder andere Strohhut aber auch. Und jeder wäre auch in der Lage richtig zu agieren wenn etwas vorfallen sollte.


      Zurück zum Thema wer Mitglied wird, werden könnte und sein wird. Zu erst muss man sich die Frage stellen, ob es ein Mädel oder ein Jung wird. So wie in letzter Zeit mit Robbin, Nami und Rebecca (auch wenn es kein Mitglied ist) umgegangen wird halte ich es für fast unmöglich. Wenn doch ein Mädel joint wird der Fanservice im Vordergrund und die Kämpfe im Hintergrund stehen.

      / Ein Wunsch von mir wäre Bonney die aber wohl nie join wird ;( /

      Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Hauptsache er/sie passen vom Charckter besser als wie Brook :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabo D. Rain ()

    • LaDarque schrieb:

      Wozu muss man einen Vize aufbauen, entweder er ist es von Anfang an oder nicht. Die Mannschaft von Luffy ist nicht so aufgebaut das man sich hocharbeiten muss oder kann wie in großen Banden wie die WBB.
      In meinen Augen liegt das ganze an zwei Tatsachen: Zum einen musste sich auch Ruffy erst zu einem Kapitän entwickeln, zum anderen war die SHB vor Water Seven so klein, dass es keinen Vize benötigte, um ein funktionierendes Gefüge zu haben.
      Am Anfang war Ruffy ganz bestimmt noch kein Kapitän, er war vielmehr ein vorlauter Bengel, der das Glück hatte, mal von einer Teufelsfrucht genascht zu haben. Aber so bestimmte Dinge in Sachen Autorität gingen ihm ja gänzlich ab. Erst nach und nach entwickelt er eben diese Eigenschaften, die man von einem Kapitän erwartete. Da von Anfang an einen Vize(kapitän), der bereits voll ausgestattet ist mit diesen notwendigen Eigenschaften, an die Seite zu stellen, wäre storytechnischer Unfug gewesen und hätte nur dann Sinn gemacht, wenn diese Position eine Art Mentor alá Shanks, Rayleight etc. gewesen wäre. Da dies aber nicht der Fall ist, muss sich einer der SHBs in diese Rolle entwickeln, da ist es nur logisch, dass diese Rolle dem ernsthaften, zweitstärksten der SHB zufällt, der zudem der Einzige aus der Crew ist, der keinen Schutz durch Ruffy im Kampf gegen die großen Kaliber bedarf, weil er selbst auf dem Level ist.
      Zum anderen war die SHB am Beginn einfach nur ein Zusammenschluss, erst waren es zwei Freunde, mit Nami waren sie dann ein Grüppchen, in dem ein Vize massiges Kompetenzgerangel in diesem späteren Führungstrio verursacht hätte. Es kamen zwei weitere dazu, aber wozu hätte Oda hier neben dem Kapitän und dem Navigator eine weitere Ebene in der Kommandostruktur schaffen sollen? Wenn für Vertretungsaufgaben ein Vize benötigt wurde, ist Zorro eingesprungen, so in Whiskey Peak, als Ruffy außer Gefecht war, aber für wirkliche, eigentliche Vizeaufgaben war kein Bedarf. Das ändert sich in Water Seven. Hier muss Zorro, der in die Vertreterrolle stärketechnisch eingewachsen ist, zum ersten Mal wirkliche Aufgaben eines Vizes übernehmen, zum zweiten Mal dann auf der Thriller Bark, wobei er hier nicht nur Ruffy vertritt, sondern auch Sanji niederschlägt und so a) seinen Posten manifestiert und b) zeigt, dass auch er die Crew beschützen kann.

      Durch diesen Aufbau gehe ich nicht davon aus, dass es einen anderen Vize geben wird, höchstens Jimbei bei seinem Beitritt. Vielleicht wird dann endlich die Vize- Frage geklärt werden, einfach in dem Sinne, das irgendwer fragt, ob Jimbei nun der Vize der Bande sei, und Ruffy auf seine Art entweder sagt, "Mhhhmmm... ok" oder eben sagt "Vize? Das ist doch Zorro".

      @Ranya: An der Loyalität gegenüber Ruffy der anderen SHBs zweifelt niemand, denke ich, es ist eher umgekehrt die Loyalität des einzelnen gegenüber Ruffy und dem Rest der Crew, diesen Anflug von "Ich übernehme Verantwortung für die Crew und stelle ihr Wohl über meins." Das haben bisher nur Ruffy als Kapitän und eben Zorro getan. Sanji hat es versucht, wurde aber von Zorro daran gehindert. Ob er es hätte durchziehen können, weiß man daher nicht :)

      @Mods: Das Thema "Vize/Zorro" hat sich ja ein wenig verselbstständigt. Vielleicht wäre es eine Idee, den entsprechenden Teil der Diskussion hier abzutrennen bzw. zu duplizieren und in ein (neues?) Thema zur Hierarchie in der Strohhutbande zu überführen, sodass hier wieder nur über mögliche neue SHBs gefanboyt ;) ... äh diskutiert werden kann? :)

      In diesem Sinne
      Sofian :D
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • @ Sofian
      Natürlich macht es keinen Sinn einen alten Hasen wie Ray zu Anfang in die Bande aufzunehmen, da er die Entwicklung zwar fördern kann, aber nicht unbedingt muss. Die SHB ist in erster Linie eine Ansammlung von Individuen die sich angfreundet haben und die Luffy als ihren Anführer akzeptiert haben und respektieren. Ein Vizecaptain macht bei dieser Konstellation nun auch wirklich keinen Sinn zumindest am Anfang wo man einzelne kleine Banden bekämpft. Bisher hat Oda sie einfach losgeschickt und sie verschiedene Handlungstränge durchleben lassen mit jeweiligen lokalen Supports. Die Kaiser haben aber Armeen und unter diesen sind nicht unbedingt nun Supports zu finden, sie haben eigene Gebiete die vielleicht keine neutralen Supports bieten können weil es schlicht keine gibt.

      Zu Zoro, für die SHB wäre er durchaus ein ernstzunehmender Vize und es wäre mir auch durchaus recht wenn er es macht, aber bei Oda war dies nie ein Thema ob Zoro nun wirklich ein Vize ist oder ob Oda was anderes geplant hat. Noch weiß man nicht ob Oda vor hat eine Armee aufzubauen die hinter der SHB segelt und ob Zoro diesem gewachsen wäre, nicht nur 10 Mann zu befehligen sondern hunderte in verschiedenen Banden. Mir fehlt da ein wenig die Fähigkeit die Übersicht zu behalten seitens Zoro. Wir werden sehen was Oda in diesem Fall in Aussicht hat, eine kleine Mannschaft braucht nicht unbedingt einen Vize und wenn Oda zukünftig ein anderes Ding pklant für die Mannschaft muss man sehen ob Zoro das nötige Werkezeug dafür hat oder Oda dafür jemanden joinen lässt.
      Kandidaten wären bisher Jinbe, Law und bedingt Barto
      A Laser beam of Epicness
    • Sofian schrieb:


      @Ranya: An der Loyalität gegenüber Ruffy der anderen SHBs zweifelt niemand, denke ich, es ist eher umgekehrt die Loyalität des einzelnen gegenüber Ruffy und dem Rest der Crew, diesen Anflug von "Ich übernehme Verantwortung für die Crew und stelle ihr Wohl über meins. FDas haben bisher nur Ruffy als Kapitän und eben Zorro getan. Sanji hat es versucht, wurde aber von Zorro daran gehindert. Ob er es hätte durchziehen können, weiß man daher nicht :)

      Genau das meine ich damit, dass die Loyalität der anderen nicht gewürdigt werden. :)
      • Robin (dazu habe ich doch ein Panel gezeigt?) hat auf Water 7 das Wohl der Crew eindeutig über ihr eigenes Wohl gestellt. Ihr ging es ihr im Grunde genommen nur darum, dass die Crew es sicher aus Water 7 raus schafft.
      • Nami hat den Tod von Lysop inszeniert, damit er sicher aus Arlong Park entfliehen konnte, indem sie sich selbst weh getan hat (auch hier: siehe Panel oben). Auch auf Skypia (Kapitel 276) ist sie extra mit Enel gegangen, damit dieser die anderen nicht tötet. Nami hat mehrfach demonstriert, dass, wenn es wirklich so weit kommen sollte, sie das Wohl der Crew über ihr eigenes stellen würde.
      • Chopper wusste in Kapitel 407, dass er den Kampf nicht überleben wird und daher hat er sich in ein Monster verwandelt. Und bevor er "sein Leben aufgegeben hat", hat er bis zum Schluss an Robin gedacht. Es war zwar nur ein ganz kleiner Moment, aber dieser Moment hat durchaus gezeigt, dass er nicht nur Ruffy diese Loyalität entgegenbringt, sondern dem Rest auch.
      • Sanji: "Ob er es hätte durchziehen können, weiß man daher nicht." - das stimmt durchaus, aber inwiefern schmälert das seine Absicht, dass er sich selbst opfern wollte? "Nur" weil es Zoro war, der durch die "Hölle" gehen musste, heißt das noch lange nicht, dass Sanji es ebenfalls nicht getan hätte.
        Zumal hat er auf Dressrosa explizit gezeigt, dass er sein Wohl für die anderen auf der Sunny in Kauf genommen hätte. Schließlich ist er gegen Doflamingo vorgegangen, um die anderen zu beschützen. Er wollte sein Leben opfern, damit Nami und Co. mit der Sunny flüchten konnten.
      Beim Rest fällt mir spontan keinen Moment ein, tut mir Leid, aber trotz allem zeigen diese Momente durchaus, dass jeder sein Leben für die Crew hergeben würde. Zoro hat zwar, wie ich schon schrieb, mehrere solcher Momente gehabt, bei denen er eine gewisse Verantwortung gezeigt hat, aber nichtsdestotrotz würde der Rest ebenfalls "ihre Hand ins Feuer legen", damit das Wohl der anderen nicht beschädigt wird.

      LaDarque schrieb:

      Wir werden sehen was Oda in diesem Fall in Aussicht hat, eine kleine Mannschaft braucht nicht unbedingt einen Vize und wenn Oda zukünftig ein anderes Ding pklant für die Mannschaft muss man sehen ob Zoro das nötige Werkezeug dafür hat oder Oda dafür jemanden joinen lässt.
      Kandidaten wären bisher Jinbe, Law und bedingt Barto
      Auch wenn hierbei ein "bedingt" steht, wäre Bartolomeo mMn der letzte, der die Rolle als Vize tatsächlich ernsthaft annehmen könnte. Dafür ist er zu unterwürfig. :D
    • Hallo allerseits!

      Da die Diskussion um die zukünftigen Strohhüte mangels neuer Infos aus dem Manga in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, habe ich mich entschlossen, einen Hauch frischen Wind mitsamt meiner Meinung in den Thread zu werfen. :D
      Und zwar wurde hier bereits seit längerem überlegt, welchen Posten Bartolomeo übernehmen könnte. Dabei gab es Ideen wie "Schiffsjunge", "Schiffswächter" bzw. "Beschützer" o.Ä. Nun hätte ich allerdings noch einen Vorschlag, der hier meines Wissens noch nicht gemacht wurde: Coating-Verantwortlicher, oder wie auch immer man jemanden nennen möchte, der für das Coating von Schiffen zuständig ist. Das klingt im ersten Moment vielleicht seltsam und schließt die anderen Tätigkeiten auch nicht unbedingt aus, allerdings gibt es schon den ein oder anderen Hinweis dafür, dass so eine Position gar nicht so unsinnig ist.
      Erst einmal sind (mir) nur zwei Personen bekannt, die dies zuverlässig beherrschen. Rayleigh und Den. Beide sind nicht immer in Reichweite, da einer irgendwo auf dem Sabaody Archipel ist und der andere auf Fishmen Island. Franky scheint dieses Handwerk ebenfalls noch nicht erlernt zu haben, sonst hätte er es wohl kaum, selbst nach dem Timeskip, Den überlassen.
      Dass ein weiteres Coating und somit ein weiterer Besuch entweder auf Fishmen Island oder einer anderen (möglichen) Unterwasserinsel nicht unwahrscheinlich ist, legt schon Madame Sharleys Prophezeiung nahe, und Bartolomeo dürfte dank seiner Teufelskraft durchaus die Fähigkeiten zum Coating haben. Immerhin hat er im Kampf gegen Gladius einen Schild erschaffen, der nicht nur entsprechend groß, sondern auch komplett geschlossen war.
      Wenn er also noch etwas Finesse an den Tag legt, sollte er in der Lage sein die Thousand Sunny mit seiner Barriere vor dem Wasserdruck zu beschützen und der ganzen Crew mitsamt Sunny jegliche Tiefseereise zu ermöglichen.

      Grüße vom Neuen :whistling:
    • Das " Coating" brauchte man eigentlich nur auf dem SA , wenn
      man zur FMI möchte oder unter Wasser sprich auf der FMI.
      Und ich glaube das Franky der hauptverantwortliche ist wenn kein Coater
      in der Nähe ist.

      Bartolomeo würde ich auch gerne sehen. Aber ich bleibe dabei das Er als Kapitän
      seiner Crew treu bleibt.

      Die Bande kann das Schiff auch ohne Barriere schützen.
    • Theorie:

      Die Strohhutbande wird noch viele Leute aufnehmen, es werden jedoch die wenigsten davon am Schiff sein.

      ___

      Das ist die grundlegende Theorie in der Kurzfassung, die Langfassung davon ist das die SHB zunehmend territorialer wird, wie ein Kaiser eben gebührt, ich kann mir auch vorstellen das Dressrosa um vor Kaido zu schützen das Wappen der SHB bekommen wird um es als Ihr Revier zu präsentieren. Doch kann die SHB unmöglich alle Länder schützen da Sie selbst weit davon entfernt sind, doch wird es wie die anderen Kaiser aufpasser geben, die das übernehmen.

      Folgende Aufpasser finde ich würden bisher gut ins Bild passen:

      Jimbei:

      Jimbei ist ein Fischmensch, und auch wenn er ein Nakama ist, so würde er doch auf die FMI aufpassen und vor Big Mums Rache schützen müssen, außerdem würde er die SHB in Abwesenheit vertreten um die FMI zu bewachen. Sollte Big-Mum dann besiegt und die FMI vor Ihr Sicher sein, würde er mit seiner Kraft durchaus die im verhältnis ankommenden Leichtgewichte vom Paradies bezwingen können, wenn sie denn Ärger machen.

      Bartholomäus:

      Bartholomäus, unser Quoten-Fan, ja, wer würde besser als ein Verteidiger passen mit seiner Bande als unser guter alter Bartholomäus. Dressrossa muss auch die Rache eines Kaisers fürchten, Kaido, ein Grund also jemand zurückzulassen neben Kyros und Rebecca der sich um Dressrossa kümmert und dort kommt Bartholomäus ins Spiel.

      Noch ist der Ruf der SHB nicht aussagekräftig genug um mit dem Wappen allein Leute abzuschrecken, noch sind Sie nicht so gefürchtet, das könnte sich mit dem Besiegen von Flamingo sogar ändern, aber ich glaube es nicht. Das Schema ist bisher recht gleichgeblieben=> SHB sind als Underdogs gegen die großen Fische herangegangen und haben diese bezwungen.
    • Diese Theorie gibt es bereits seit dem Marine Ford Arc, als man Whitebeards Allianz in Aktion sah. Es steht außer Frage, dass Ruffy "Crewmitglieder" dieser Art bekommen wird. Doch werden mit Sicherheit auch noch "richtige" Crewmitglieder dazukommen. Ob auf Dress Rosa oder später: Der Kern der Strohhutpiraten wird noch größer. Und Jinbei ist dafür ja schon fast ein fixer Kanditat.
    • Bis jetzt gab es aber noch keine "Hüter" einer Piratenbande für eine Insel.
      Scotch ist vllt so ein Hüter , der Kaidoo's Insel schützt aber ich sehe das anders.
      Jede Insel hat Kämpfer wie Peruh für Alabasta oder Kyros für DR. Und Scotch ist auch
      so ein Bewohner und Hüter. Die Insel steht eigl nur unter Kaidoo's Namen wie die FMI unter
      WB und BM oder Luffy zum Schluss. Und Luffy hat kein Mitglied zurück gelassen. Es gibt genug Fighter für die FMI.

      Es ist schwer eine Position ausser dem Steuermann zu zuordnen. Mir würde nur der Vize einfallen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Es ist schwer eine Position ausser dem Steuermann zu zuordnen. Mir würde nur der Vize einfallen.


      Und die ist ja schon durch Zorro ausgefüllt, bei all den Szenen und Hinweisen die wir auf Dress Rosa jetzt bekommen haben, dürfte Zorros Posten da relativ klar sein.
      Auch wenn ich bei der Zorro beweihräucherung nicht mitmache, da er schon viele gute momente hat, ist Zorro wirklich der der diese Postion am besten ausfüllt.

      Aber es ist schon richtig das es keine wirkliche Postion mehr gibt , die nach Jimbei als Stuermann ausgeführt werden kann. Einen Wachoffizier oder Segelmacher, denke ich mal kaum, mir fällt dazu auch nicht wirklich viel ein.

      Aber warum muss es eigentlich irgenteine spezielle Position sein, wieso kann die SHB nicht auch z.B einfach einen Kombattanten als Mitglied haben? Ist ja auch in gewisserweise eine Position.
    • Ich würde mal gerne was zu Barto los werden.Ich weiß viele wünschen sich den Fanboy auf Ruffys Schiff.
      Aber ich persönlich nicht, aus 2 Gründen :

      1.)
      So amüsant ich doch Barto finde, so muss ich doch gestehen, dass mir der Typ auf Dauer auf den Zeiger gehen würde.
      Sein Fanboytum nutzt sich irgendwann ab, wollen wir jeden weiteren Arc einen sabbernden Fanboy haben in der Crew, der wenn auch nur ein Wort von einem SHM kommt, gleich vor Freunde anfängt zu weinen?
      Klar jetzt könnte man sagen, dann lernt er eben sich zu beherrschen, aber wäre das noch Barto dann ? ;)

      2.)
      Und dieser Grund ist für mich wesentlich wichtiger/entscheidender ,Barto ist ein absoluter Fanboy und steht daher nicht auf der selben Ebene wie die anderen Crewmitglieder.
      Was hat die SHPB bisher ausgezeichnet und abgehoben von fast allen anderen Banden? Das sie alle gleichgestellt sind und auf einer Ebene miteinander reden. :)
      Barto ist aber komplett unterwürfig, und genau das passt mir einfach nicht in diese Crew rein.
      Ja das macht ihn natürlich sehr loyal, aber die Rolle des loyalen Anhängers kann er auch als Allianzmitglied spielen.

      Auch hier könnte man sagen, ja dann soll er lernen sich am Riemen zu reißen, aber das würde zu unserem Barto nicht passen.
      Ich glaube ja, dass Barto mit Cavendish ein cooles Allianzen Duo abgeben wird, die beiden erinnern mich doch sehr stark an Sanji und Zorro (Blond/Grüne Haarfarbe - Zufall Oda? Xd),zu mehr wird es aber Barto nicht bringen.
    • Im Moment deutet alles auf Law als baldiges Mitglied hin / Bartho soll eher uns Fans symbolisieren und sich wie vor mir schon beschrieben eher als Allianz Partner Anschließen wie Cavandish .

      zu Law: Wurde hier schon viel gesagt


      -> Traurige Vergangenheit wie alle Strohhüte mit Flashback


      > Traum Fehlt noch kann aber noch kommen siehe Nico Robin


      >Ist Chirog kein Reiner Mediziner wie Chopper -> also würden sie sich ergänzen da es in der Nw hart her geht , siehe Laws Arm was ist denn wenn Chopper Krank ist ? das währe damit gelöst ausserdem währen sie so ein Idiales Doctor Team , es steht nirgendswo das es nur einen Artzt geben darf ,


      > Ruffy sieht ihn als Nakama , wird seinen Todfeind besiegen, er hält sehr viel von den Strohhüten -> sie machen Träume wahr usw


      >Seine Crew hat einen Ehemaligen Kapitän Jean Bart bekommen was uns direkt gezeigt wurde , mhhm komisch das es zufällig ein Kapitän ist der die Bande übernehmen kann wenn Law sich der SHB anschließt so das sie immer noch Alierte der SHB währen .
      Dann währe es wie bei Franky auch wenn er ein Boss war , (dieses ewige er ist ein Kapitän er kann nicht beitreten und fertig nervt , Oda Flash uns immer also währe sowas kein Wunder .das währe vll damit gelöst )


      > KG sehe ich nicht als Hindernis Nico Robin hatte erst auch ein höheres als Ruffy bis es kurz nach Alabasta erhöht wurde , seins wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wieder in kraft treten da er kein Samurai mehr ist .


      > jinbe sollte klar sein mit dem Forshaddowing ( kind mit der 10 ) und dem versprechen an Ruffy


      ist meine Meinung also locker bleiben 8| :P