Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist ein absolutes Nonsenns Argument, manche Plädieren hier für den beitritt eines Riesens, nur weil er ein größeres Areal abdecken kann, macht das ihn noch lange nicht zu Stark. Leute, es ist die New-World, die neue Welt. Ich weiß nicht was ihr euch hier vorstellt. Hier kommen Kaliber wie Vergo am laufenden Band. Auch Piratenbanden die ganze Inseln zerstören können und die Stärke der Kaiser, Admiräle, allein Doffy mit seinem Birdcage und er ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

      Es ist kleingeistig und kein gültiges Argument, das ist es nie. "zu stark" ist nie ein Argument. Erinnert euch mal zurück an den East Blue, dort waren die Leute die Ruffy sich geholt hat die stärksten Charaktere aus diesem Meer mit ausmahne der Antagonisten Cpt´s. Dort wurde nie gesagt: Zu stark, von niemanden hier. Und die Fläche die abgedeckt werden kann ist auch ein Argument das wieder in Richtung "zu Stark" abdriftet und ich hier einfach gar nicht erst gelten lasse, wenn man wirklich Argumentieren möchte.

      Was ich als Auschluss-Argument ansehe ist nur eines: Eigene Piratenbande :)
    • Ich wiederhole mich nochmal:
      Finde Law nicht zu stark,und es geht auch nicht darum,dass er ein ganzes Areal abdecken kann.
      Mich persönlich würden Laws Fähigkeiten stören in dem Zusammenhang,ich meine sein Room ist riesig,aber eben was er damit anstellen kann,darum geht es mir.
      zb Teleport,Austauschen
      Zu oft müsste man sich die Frage stellen ,wieso die Strohhüte überhaupt laufen und nicht sich durch Law ans Ziel bringen bzw schneller ans Ziel.
      Ich meine wenn Law nicht in Seesteinfesseln gelegt worden wäre,hätte er sich und Ruffy wohl von Lv1 bis in Doffys Schloss Porten können.
      Na gut vielleicht nicht ganz so krass,aber ich hoffe ihr versteht ,was ich meine.
      Außerdem wenn ein SHM in Gefahr ist,dann kann Law relativ mühelos diesen oder seinen Gegner mit einen Stein oder so austauschen.

      Das nimmt Spannung weg,man müsste Law am laufenden Band beschäftigen (mit einem mächtigen Kaliber) oder eben massiv schwächen (sei es durch starke Verletzungen oder Seestein).
      Ruhige Erkundungstrip oder bestimmte Kämpfe stelle ich mir mit Law im Rücken nicht so aufregend vor.
    • Law würde sicherlich starke Kaliber abbekommen müssen ,das macht es Oda aber auch leichter die gegnerischen Piratenbanden stärker zu gestalten ohne das der Sieg der SHB surreal wirkt. Gut, zu großes Areal, selbst das kann ganz einfach ausgehebelt werden. Theoretisch könnte sich Ruffy von den Ort wo sie an Land gegangen sind mit einer Gum-Gum Schleider ans andere Ende der Insel bewegen. Theoretisch könnte Robin sich auch an einem anderen Ort Materalisieren, kommt einfach aus nen Mann raus oder aus nem Haus/Baum usw. Wieso tun die Charaktere das nicht andauernd?

      Teils aus Plot-Gründen, teils aus Gründen das es schlicht nicht notwendig ist. Ich sehe das Sanji ziemilch an Boden verloren hat gegenüber Zorro, und gegenüber Ruffy, er selbst muss entweder also mit einen mal erheblich an Kraft gewinnen (Was ich nicht glaube) oder sein Kampfstil ist in der New World nicht mehr so effektiv, denn wir haben jetzt zwei Auseinandersetzungen mit ihm gehabt, zwei stück und jedes mal knackste sein Bein und er wirkte unterlegen. (Doffy, Vergo)

      Das macht Sanji nicht schwach, nur seine Art zu kämpfen kommt hier langsam an ein Limit, das selbe Limit hat uns ja schon auf dem Marineford so manch einer bewiesen, Hankock klammere ich hier aus, sie hat eine TF die diese Art zu Kämpfen stark unterstützt.

      (Wobei das BTW auch ein Plotzwist sein könnte, Sanji verliert zunehmend an boden und findet dafür um das auszugleichen eine relativ starke und mächtige TF)
    • taly schrieb:

      Law würde sicherlich starke Kaliber abbekommen müssen ,das macht es Oda aber auch leichter die gegnerischen Piratenbanden stärker zu gestalten ohne das der Sieg der SHB surreal wirkt. Gut, zu großes Areal, selbst das kann ganz einfach ausgehebelt werden. Theoretisch könnte sich Ruffy von den Ort wo sie an Land gegangen sind mit einer Gum-Gum Schleider ans andere Ende der Insel bewegen. Theoretisch könnte Robin sich auch an einem anderen Ort Materalisieren, kommt einfach aus nen Mann raus oder aus nem Haus/Baum usw. Wieso tun die Charaktere das nicht andauernd?

      Teils aus Plot-Gründen, teils aus Gründen das es schlicht nicht notwendig ist. Ich sehe das Sanji ziemilch an Boden verloren hat gegenüber Zorro, und gegenüber Ruffy, er selbst muss entweder also mit einen mal erheblich an Kraft gewinnen (Was ich nicht glaube) oder sein Kampfstil ist in der New World nicht mehr so effektiv, denn wir haben jetzt zwei Auseinandersetzungen mit ihm gehabt, zwei stück und jedes mal knackste sein Bein und er wirkte unterlegen. (Doffy, Vergo)

      Das macht Sanji nicht schwach, nur seine Art zu kämpfen kommt hier langsam an ein Limit, das selbe Limit hat uns ja schon auf dem Marineford so manch einer bewiesen, Hankock klammere ich hier aus, sie hat eine TF die diese Art zu Kämpfen stark unterstützt.


      Seit wann kann sich Robin irgendwo herausmaterialisieren?
      Das ist lediglich ihr Doppelgänger,der da aus dem Boden kommt selbst die hat eine bestimmte Reichweite.
      Ruffys Gummischleuder ist überhaupt nicht damit zu vergleiche,die schleudert ihn irgendwo hin,aber oft nicht ans Ziel - Law hingegen kann sich selbst und andere in seinem Room,der echt groß ist,recht frei bewegen.
      Natürlich umschlingt er nicht eine ganze Insel,aber vereinfacht vieles.
      Hätten wir Laws Room vor dem TS,würde ich ja sagen ok mächtige Fähigkeiten aber die Reichweite ist begrenzt.
      Und ja Law bräuchte von Sekunde 1 an einen starken Gegner,der ihn komplett beschäftigt,aber sowas soll Oda jedes Mal rauspacken?
      Ich bleibe da skeptisch,kann aber auch sein,dass ich mich irre und Oda mich eines Besseren belehrt,sollte Law wirklich in die Crew kommen. ;)

      Und was hat das jetzt mit Sanji?Und wieso soll er an Boden verloren haben ?(
      Mit Ausnahme von Ruffy ist keiner Allout gegangen,auch bei Ruffy haben viele angezweifelt,dass er Doffy glaubhaft schlagen bzw sich gefragt wozu der TS stärketechnisch gut war.
      Der Vergleich hinkt mit Zorro,Zorro bekam als Gegner Monet,die wohl einen normalen Executive stärketechnisch darstellt sowie Picca ab,der 10 Jahre nichts gemacht hat.
      Und Sanji bekam die rechte Hand Doffys sowie Doffy selbst ab,im Kampf gegen Vergo wussten wir nichtmal wie es ausgeht,eine Verletzung bedeutet bei One Piece nicht das aus.
      Wer weiß,vllt hat Sanji noch eine Geheimtechnik parat?
      Und gegen Doflamingo,der sowieso nur gehypt wurde,konnte Sanji nur verlieren - Mingo war für Ruffy reserviert und Sanji kannte seine Fähigkeiten nicht.
      Wir wissen überhaupt nicht,wozu die SHB fähig ist,ich bin mir sicher,dass Nami,Lysop und Co ebenfalls noch einiges zu zeigen haben,wenn es denn draufankommt und je nach Gegnertyp natürlich auch.

      PS: Sanji kann zudem auch noch stärker werden,zb Hardning,Orkankicker,Eisenpanzer oder eben neue Kicktechniken
      Und nein eine TF würde seinen neuen BlueWalk absurd machen,wozu hat er sich diese Technik angeeignet? ^^
    • Seit wann kann sich Robin irgendwo herausmaterialisieren?



      Das hat Sie schon ein paar mal auch selbst gemacht, als man sie gerade ergriffen hatte, pusch, weg, und das war sie selbst, nicht ihr Doppelgänger. So gab es Robin sogar schon 2x :)
    • Ich verstehe das mit Law und seinen Room etwas.
      Er kann den Room über eine ganze Insel ausbreiten und diesen Room
      auch eine bestimmte Dauer halten. Das macht ihn ziemlich übermächtig.
      In seinen Room kann Er sich teleportieren und alles tauschen.
      Mit voller Energie hätte Er Doffy locker besiegen können.
    • taly schrieb:

      Seit wann kann sich Robin irgendwo herausmaterialisieren?



      Das hat Sie schon ein paar mal auch selbst gemacht, als man sie gerade ergriffen hatte, pusch, weg, und das war sie selbst, nicht ihr Doppelgänger. So gab es Robin sogar schon 2x :)


      Bitte einmal Kampfszene nennen,im Opwiki steht da nichts von - und falls du den Kampf gegen Hammond meinst,auf der Fischmenscheninsel,das war da aus seinem Körper kam,war einfach eine Doppelgängerin,die echte Robin hatte seinen Unterkörper gepackt,das Duplikat in seinem Rücken seinen Oberkörper und eben ihn durch einen Double Clutch besiegt.
      Die Robin,welche Hammond mit einem Netz attackiert hat,war ebenfalls eine Doppelgängerin ,das war kein Materialisieren oder Teleport.

      PS: Auf Greenbit kam mal ein Klon aus dem Boden und gegen Trebol nutzte sie einen Klon als Ablenkung.
    • Jaa, richtig, sie kam bei ihm an den Beinen raus und Ihr Clon am Rücken.

      An sich könnte Sie auch problemlos an zwei Orten zur gleichen Zeit sein. Die TF von Ihr hat eine menge Potential und die Klone haben unglaubliche Möglichkeiten.
    • taly schrieb:

      Das macht Sanji nicht schwach, nur seine Art zu kämpfen kommt hier langsam an ein Limit, das selbe Limit hat uns ja schon auf dem Marineford so manch einer bewiesen, Hankock klammere ich hier aus, sie hat eine TF die diese Art zu Kämpfen stark unterstützt.

      (Wobei das BTW auch ein Plotzwist sein könnte, Sanji verliert zunehmend an boden und findet dafür um das auszugleichen eine relativ starke und mächtige TF)
      Vielleicht hat er diese ja schon?

      Geschwommen ist er seitdem noch nie oder?
      Auf Punk Hazard musste er mit Nami´s körper schwimmen ... vielleicht war das ja ein Foreshadowing :P

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich verstehe das mit Law und seinen Room etwas.
      Er kann den Room über eine ganze Insel ausbreiten und diesen Room
      auch eine bestimmte Dauer halten. Das macht ihn ziemlich übermächtig.
      In seinen Room kann Er sich teleportieren und alles tauschen.
      Mit voller Energie hätte Er Doffy locker besiegen können.
      In der Folge, in der Law und Doffy zum 1. mal auf der Brücke kämpfen,
      zeigt und Doffy doch ganz klar auf, dass Law´s TF sehr schnell an die Grenzen kommt, sollte er nen starken gegner haben ... dort konnte er seinen Room am ende nichtmal mehr aufmachen ...
      also beruhigt euch mal n bisschen, er muss seine TF mit bedacht einsetzen, und das klappt bei den Strohhüten so gut wie nicht, weil immer alles schief geht :P
    • Denken hier manche Leute echt, dass invankov unserer Augenbraue nicht genügend Techniken gezeigt und seine Kicks noch höllischer gemacht hat nachdem sie begriffen hat, dass sanji zu Ruffys Crew gehört?!
      Schließlich hat er ja wahrscheinlich auch alle 99 Rezepte bekommen (also sie durch 99 Kämpfe gewonnen)
      Er wird sicherlich noch richtig was raushauen!!!
      Doffy ist sicherlich einer der 10-15 stärksten Leute in OP da kann man schon mal "verlieren" außerdem ist sanji noch nicht am Ende seiner Reise und wird schließlich nochmal stärker!
    • Nullii schrieb:

      taly schrieb:

      Das macht Sanji nicht schwach, nur seine Art zu kämpfen kommt hier langsam an ein Limit, das selbe Limit hat uns ja schon auf dem Marineford so manch einer bewiesen, Hankock klammere ich hier aus, sie hat eine TF die diese Art zu Kämpfen stark unterstützt.
      (Wobei das BTW auch ein Plotzwist sein könnte, Sanji verliert zunehmend an boden und findet dafür um das auszugleichen eine relativ starke und mächtige TF)
      Vielleicht hat er diese ja schon?
      Geschwommen ist er seitdem noch nie oder?
      Auf Punk Hazard musste er mit Nami´s körper schwimmen ... vielleicht war das ja ein Foreshadowing :P

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich verstehe das mit Law und seinen Room etwas.
      Er kann den Room über eine ganze Insel ausbreiten und diesen Room
      auch eine bestimmte Dauer halten. Das macht ihn ziemlich übermächtig.
      In seinen Room kann Er sich teleportieren und alles tauschen.
      Mit voller Energie hätte Er Doffy locker besiegen können.
      In der Folge, in der Law und Doffy zum 1. mal auf der Brücke kämpfen,
      zeigt und Doffy doch ganz klar auf, dass Law´s TF sehr schnell an die Grenzen kommt, sollte er nen starken gegner haben ... dort konnte er seinen Room am ende nichtmal mehr aufmachen ...
      also beruhigt euch mal n bisschen, er muss seine TF mit bedacht einsetzen, und das klappt bei den Strohhüten so gut wie nicht, weil immer alles schief geht :P


      Ich bleibe dabei,Sanji wird bis zum Ende der Story keine TF essen,er wird seinem alten Kampfstil treubleiben und den weiterausbauen.
      Möglichkeiten mit Orkankick,Eisenpanzer,Hardning,Okami oder anderen Kicktechniken gibt es genug,vllt wird Sanji auch zukünftig auf mehr Geschwindigkeit setzen.
      Und nein ich glaube nicht,dass Sanji eine Tf gegesssen hat,auf dem Weg zur Fischmenscheninsel ist er aus der Blase rausgerannt mit seinem Bluewalk,Probleme hatte er dort nicht ;)
      Außerdem würde es seinen neuen Bluewalk absurd machen,immerhin soll er mit der Technik als Mensch (!) so schnell sein wie ein Fischmensch unter Wasser.
      Und wie auch schon vorher erwähnt,dass genaue Ausmaß von der Stärke der SHB kennen wir nicht,abwarten.
      Ich bin mir sicher,wenn alle Allout gehen,werden wir mit offenen Mündern darstehen,ich meine schaut euch mal Ruffys Gear4 an und dann wie er Mingo aufmischt.

      Zu der Sache mit "schnell an seine Grenzen kommen",naja ich sag es mal so,er musste gegen einen Admiral + Doflamingo fliehen/kämpfen,ich glaube nicht mal Ruffy schafft es im Gear4 beide zusammen Einhalt zu bieten.
      Dazu kommt noch,dass Law Zeit schinden musste,da er in einem direkten Kampf zu schnell den Kürzeren gezogen hat.
      Und bedacht ist so eine Sache,er wusste ja schon auf dem Weg nach GreenBit,dass es wohl zu einem Kampf mit Doffy kommen wird,daher wollte er Kräfte sparen.
      Aber soll er jetzt in jedem Arc sagen,"So Leute gleich kommt wohl ein Kaliber um die Ecke,ich werde mich komplett raushalten,weil ich Energie sparen muss".
      Rückblickend wirkt das Argument auch komisch,besonders als die Stierfische auftauchten,dort meinte Law zu Lysop,dass er nicht unnötig seine Kraft nutzen will,aber nach allem,was in diesem Arc passiert ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass einen Fisch zersäbeln ihn viel Energie gekostet hätte.
    • Bzgl. Sanji...

      Ja .. Sanjis Knochen hat im Kampf gegen Vergo geknackst, aber hat er da sein Haki genutzt? Hat er seinen (feuerfuß (KP wie der heißt))genutzt? ... Er hat ihn einmal Bei einem kick genutzt aber net die ganze Zeit... Sanji hat noch viel viel mehr im Petto und wird uns sicherlich noch massiv über raschen... Immerhin ist er die Nr. 3 bei den Strohhüten.
    • Also ich bin zwar kein Moderator, aber ich muss mal sagen dass die Diskussion hier in letzter Zeit ganz schön vom Thema abgedriftet ist. Und man sollte mal wieder back to the topic kommen.

      Hier geht es um mögliche zukünftige Mitglieder der SHB und nicht um die Stärken, Schwächen oder Powerups einzelner Charaktere wie Sanji oder Robin oder sonst wem. Für diese Charas gibts eigenständige Posts die auch dafür genutzt werden sollten.

      Momentan lohnt es sich sowieso nicht groß über das Thema zu diskutieren weil auf den vorherigen Seiten schon mehrmals aufgezählt und diskutiert wurde wer zur Zeit die besten Chancen hat und weil im Manga seitdem auch keine Ereignisse eingetreten sind die dem Thema ein neue Richtung geben würden.


      Fakt ist nun mal das die besten Anwärter für einen Posten bei den Strohhüten momentan Law und nach einigem Abstand Bartolomeo sind. Jimbei hab ich jetzt auch nicht erwähnt weil sein Beitritt schon so gut wie sicher ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist(s. Startpost). Wer jetzt nach Argumenten für Laws oder Bartolomeos Beitritt sucht der sollte einfach mal ein paar Seiten hier zurück gehen, weil da schon mehr als genug aufgezählt wurde und es auch noch keine neuen Infos gegeben hat die weitere Argumente für oder dagegen sind.
    • Ich hab doch erst vor gefühlten 10 Minuten dazu aufgerufen BTT zu kommen. Nur weil Robin hier nicht mehr thematisiert wird, heißt das nicht, dass Sanjis Stärkelevel ab sofort hier besprochen werden kann. Wir haben doch Charakterthreads, die genutzt werden wollen. Also tut dies! Alles zu Sanji bitte --> hier <-- besprechen.

      Und jetzt nochmal deutlich: Die Threads sind zureacht nach Themen sortiert, bleibt also innerhalb dieser auch dabei.

      BTT please...

    • Möchte gerade etwas zu Bartolomeo's Beitrittspotenzial einwenden:

      Dieses Bild verdeutlicht noch mal ganz explizit, wer denn mittlerweile tatsächlich zu den Alliierten gehört. Wir haben auf dem Panel quasi alle Alliierten [außer Cavendish], die sich innerhalb dieses Arc's zusammengetan haben, u.A. Bartolomeo. Ich finde, dass die Beitrittschancen von Bartolomeo durch dieses Kapitel erheblich geschmälert wurden. Nun mögen einige kommen und sagen, dass ich dieses Panel nicht als Ausschlusskriterium sehen sollte, aber warum sollte Oda sonst ein XXL-Panel zeichnen, in denen nur Alliierte drauf sind? Es ist weder ein Strohhut, noch ein Zwerg, noch ein Marine oder sonst wer drauf [außer die Bobbys auf dem Boden].

      Ich muss gestehen, dass ich die Beitrittschancen von Bartolomeo nie so dermaßen hoch eingeschätzt habe, wie viele andere es hier tun/getan haben. Und mit diesem Bild wurde für mich noch mal deutlich, dass Bartolomeo "nur" ein Alliierter bleiben wird. Kann sein, dass viele es komplett anders sehen, aber ich kann die Tatsache nicht ignorieren, dass dieses Panel etwas symbolisieren möchte.
    • @ Ranya : Das sehe ich teilweise auch so. Die ganze Diskussion um den Beitritt eines Strohhuts fand ich in diesem Forum etwas ausufernd..es fing bei Rebecca an, ging über Bellamy weiter bis hin zu Kyros oder einem Zwerg.
      Von Anfang an hatte ich nur 2 Kandidaten als möglich angesehen: Barto oder Law.

      Vergleichen wir vorherige Arcs (am besten TB oder Water7/EL), so waren Franky und Brook im Kampf gegen den Gegner dabei, auf Seiten der Strohhüte. Was ich für einen Beitritt Bartos sehe ist die Tatsache, dass er den stärksten Charakter "nach" den Executives, Gladius mit einer Würdigung an Luffy (Bari Bari no Pistol) besiegt hat. Allerdings zeigt dieses Kapitel mit dem großen Panel wieder in Richtung bloß Allianz...zusätzlich hat Kyros Diamante erledigt, und der dürfte wohl kaum beitreten. Auch wenn sogar das witzige Szenen bieten würde :D Auf der einen Seite Sanji, der Frauen aufdringlich nahe kommt vs Kyros, der eine Frau nicht mal anfassen kann :D


      Das Coverbild von Law und Luffy spricht in meinen Augen wieder für einen (baldigen) Beitritt, da Luffy Law Strohhutisieren möchte :D :D Nach Jimbeis Coverstory kamen Luffy und Law, gefolgt von Zoro.. ich stelle mal die Prognose auf, dass wir Sanji sehen (oder einen anderen SH, der gerade auf DR verweilt). Law wird uns einfach schon sehr lange ohne seine Crew präsentiert seit dem TS...ich hab so das Bauchgefühl, dass mir Oda meinen Wunsch erfüllt :)
    • Sehe das genauso. Ein Panel aller Alliierten hat schon eine Aussagekraft.
      Aber eigentlich war das vorher schon klar.

      Law und Cavendish sind zusammen , was vllt zwei Gründe hat.
      Entweder Cavendish wird Law sein Samu-Platz einnehmen oder beide bleiben und werden
      Samurai der Meere.

      Einen Beitritt sieht man hier im Arc definitiv nicht.