Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde da jetzt nicht zu viel hereinlesen. Kann zwar sein das ihr Recht hat. Aber nicht hinter jedem Panel muss ein Hinweiß drin. Es wäre auch etwas auffällig. Es ist die vor letzte Seite also schon am Ende des Kapitels. Und meist werden die beiden Letzten und besonders die Letzte Seite verwendet um einen Cliffhanger zum nächsten Kapitel zu machen. Auserdem sieht das für mich eher so aus als würden alle noch Kampffähigen Männer die nicht wie Zorro und Franky beschäftigt sind sich noch mal zusammen tun um ein letztes mal zu helfen und so Ruffy den Rücken zu Stärken. Ein Barto könnte zum Beispiel mit einer Barriere das Kampffeld Sabo vs Burgess und Ruffy vs Mingo trennen. Der einzige Grund warum zum Beispiel Law und Cavendish nich da sind ist weil Law noch Verletzt ist, das selbe bei Bellarmy.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich glaub auch nicht wirklich dass Barto beitritt... Leider, ich mag den Charakter sehr. Aber ich finde leider, dass er von Luffy's Anwesenheit im Manga nie wirklich profitiert. Er ist ein mega interessanter Charakter, der wenn Luffy und die anderen Strohhüte dazu kommen, fast permanent auf sein Fanboygetue reduziert. Ich fand ihn davor wie er seinen Kameraden gerächt hat, wie ihm die Meinung der Zuschauer egal war und wie er Bellamy gerettet hat fast noch cooler, als ich ihn jetzt fände. Deshalb glaube ich er würde davon profitieren ein Alliierter der Bande zu bleiben auch für die Zukunft, aber nicht wirklich in die Crew zu kommen.
      Tatsächlich muss ich aber zugeben, von allen Dressrosa Charas hat er bei mir noch die höchsten Chancen... Auf Rebekka und die ganze Riku-Familie habe ich keine Lust. Hatte ich noch nie. Rebekkas Kampfstil ist absolut auf die Arena beschränkt und nutzlos, wenn es keinen "Ring" gibt, aus dem sie ihre Gegner heraus befördern kann. Außerdem mag ich sie nicht recht. Sie ist für mich Vivi 2.0 und wird deshalb hoffentlich auch nicht in die Crew kommen, obwohl Luffy ihr es womöglich anbietet. Außerdem ist die hälfte des ganzen Arcs eine Vater-und-Tochter-wieder-zusammen-bring-Challenge. Das wäre irgendwie schade, wenn die sich gleich wieder trennen würden. Viola/Violet wäre noch ne möglichkeit, aber ihre Fähigkeit würde die Story irgendwie langweilig machen. (Abgesehen davon dass Luffy gerne genau dahin rennt, wo es am gefährlichsten ist ^^)
      Zu den anderen aus der Arena... einzig vielleicht Cavendish... Aber der würde sein Pferd mitbringen, das wäre dann das zweite "Tier" neben Chopper. Außerdem ist der Hakuba glaube ich zu gefährlich, um ihn auf's schiff zu lassen.
      Bellamy ist für mich auch nicht die ideale Besetzung. Er hat sich zwar verändert und würde wohl Charakterlich besser in die Bande passen als viele anderen aber a) wird er fast permanent und von allen verprügelt. Das kann zwar auch mal einem Crewmember passieren, aber den einzigen Kampf, von dem ich mich je erinnern könnte den er je gewonnen hat, war damals in Mocktown, bevor Luffy und Zoro aufgetaucht sind. Außerdem sind mir seine Fähigkeiten denen Bellamys zu ähnlen. Federn oder Gummi... so groß ist der Untschied jetzt auch nicht, beide haben letztlich ähnliche Kampfstile und nehmen ihre Kraft aus Schwung, Schnelligkeit und herumgehüpfe/schnalze.
      Bleiben noch Law und mein eigentlicher Favorit, Caesar!
      Warum ich nicht an Law glaube: Sind wir mal ehrlich, Law tut Zoro und Sanji nicht gut. (Ebenso wenig wie Kyros und Sabo) Seit der da ist, kommen die zwei kaum noch ins Schwitzen. Vergo wäre eigentlich Zoros oder Sanjis Gegner gewesen, stattdessen hat Law ihn erledigt. In Dressrosa führen die ganzen neuen Charas sogar dazu, dass Sanji quasi herausgenommen werden musste, damit es überhaupt noch spannend wird zwischen den Executives und dem Rest, nur damit Kyros, Law und Sabo was zu tun kriegen. Law war bisher in der Allianz als gleichberechtigter Kapitän neben Luffy unterwegs, deshalb hat er sich stets ausgesucht, gegen wen er kämpfen durfte. Er hat sogar den ersten und zweiten Kampf gegen Dofla gehabt, ein Privileg das sonst keinem Strohhut zustünde, es sei denn Luffy sei gerade nicht anwesend. Es gibt keinen Anlass, warum Law diese Position neben Luffy aufgeben sollte. Sie haben beide das D., Law hat auch gegenüber Fujitora klargestellt, dass sie gleichberechtigt sind, und wenn ich ehrlich bin... wenn wir mal davon ausgehen, dass Laws Endziel nicht nur der Sieg über Dofla ist, nehme ich mal an, dass er Piratenkönig werden will und das beißt sich nun komplett mit Luffy...
      Also Caesar :D Ich bin ganz ehrlich, von der Idee bin ich jetzt seit Wochen absolut gehyped, auch wenn ich natürlich weiß, dass auch viel dagegen spricht. Ich denke auch nicht dass es von heute auf morgen passiert. Mehr so wie bei Robin oder Nami (Auch wenn Caesar der erste männliche Chara mit diesem Schema wäre...) Caesar bleibt jetzt erstmal eine weile bei den Strohhüten und früher oder später werden sie sich an ihn gewöhnen, früher oder später, werden sie ihn auch besser leiden können, weil die Strohhüte einfach so sind, dass sie sich irgendwann mit allen anfreunden. Und wenn es soweit ist, wäre er der perfekte Neueintritt für die Crew. Obwohl er sich stärkemäßig mehr bei Sanji und Zoro einordnet, ist er charakterlich eher bei Nami, Chopper und Ussopp zu finden. Ein heilloser Angsthase, der Beschützt werden möchte und im Kampf versucht seinen Gegnern durch irgendwelche Aussagen Angst einzujagen. Er hat das passende Ziel, der größte Naturwissenschaftler der Welt zu werden. Und er hängt irgendwie mit Vegapunk zusammen, von dem ich glaub dass er noch einmal wichtig wird.
      Bei ihm spricht auch derzeit noch stark dafür, dass es derzeit keine überzeugende Alternative für ihn gibt. Wenn eine Auftaucht, mal sehen, vielleicht gibt es doch nen besseren Ort für ihn ^^ Aber ich fände ihn megacool in der Crew
    • Super Beitrag. Sehr sehr Gut :)

      Die ganzen Charas haben zwar Vorteile aber binden sich kaum
      mit der SHB.

      Du hast echt alles gesagt. Und die Idee mit Ceasar hatte ich auch schon im Kopf.
      Oda wollte, glaube ich , einen Naturwissenschafter und Ceasad wäre perfekt.
      Er ist ein Logia und diese Art fehlt in der Bande.
      CC steht in Verbindung mit Vegapunk und sowie es aussieht sind auch die Kaiser
      interessiert. Es könnte gut sein das CC an der SHB hängen bleibt. Wo sonst soll Er hin?
      Plan B wäre in Gefangenschaft bei der Marine.
      Sein Charakter würde vllt auch passen. Angsthase mit Power.....

      ABER es gibt diesen einen Haken und das sind seine Experimente an den Kids. So einer soll
      beitreten? Er lässt Kinder leiden? Ich glaube dann müsste Er sich mega wandeln und oda müsste was einfallen damit das kompatibel ist.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      CC steht in Verbindung mit Vegapunk und sowie es aussieht sind auch die Kaiser
      interessiert. Es könnte gut sein das CC an der SHB hängen bleibt. Wo sonst soll Er hin?
      Plan B wäre in Gefangenschaft bei der Marine.
      Sein Charakter würde vllt auch passen. Angsthase mit Power.....

      ABER es gibt diesen einen Haken und das sind seine Experimente an den Kids. So einer soll
      beitreten? Er lässt Kinder leiden? Ich glaube dann müsste Er sich mega wandeln und oda müsste was einfallen damit das kompatibel ist.
      Eben...Dass er mit den Yonkous Zusammenhängt, also das womöglich bald sowohl Kaidou als auch Big mom Jagd auf ihn machen werden, Ich hatte anfangs erwartet, dass Law sich später um Caesar kümmert... Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Luffy und Co. Caesar einfach an die Marine ausliefern. Das passt nicht. Zum einen sind sie selbst Piraten, zum anderen könnten sie nicht sicher gehen, dass da kein Korrupter Marine am Steuer sitzt und Caesar an Big Mum verkauft. Ich habe auch mal gelesen, dass theoretisch ja auch Akainu sich Caesars annehmen könnte. Caesar hat im Flashback ja erzählt, dass Sengoku kein Interesse an Massenvernichtungswaffen hätte, aber Akainu sicherlich. Unter diesen Voraussetzungen wäre es nur noch dümmer Caesar an die Marine auszuliefern. Dann müssten sie sich ja in Zukunf mit Shinokuni und Smile-Angriffen der Marine herumschlagen ^^

      Dein Aber ist aber allerdings das große Aber gegen Caesar... Neben allen seinen Greueltaten stechen zwei ganz besonders heraus die gar nicht zu Luffys Crew passen. Er greift seine Kameraden an und er macht Experimente an Kindern... Er scheint dabei auch keinerlei Reue empfunden zu haben... Als ich vor kurzem nochmal seinen Flashback gesehen habe, dachte ich in einem Satz von ihm mögliches "Vergebungspotenzial" zu entdecken. Da sagte er sinngemäß etwa: "Unmenschlich? Vegapunk führt Experimente an lebenden Gefangenen durch und ihr bezeichnet mich als unmenschlich." Ich dachte da steckte vielleicht drin, dass er diese Experimente damals nicht unbedingt akzeptiert hat, aber gelernt hat damit zu leben und sie selbst durchzuführen. Nicht um seine Greueltaten zu schmälern, sondern um sie in einen verständlicheren Kontext zu stellen... Wie auch immer, in der selben Szene sagt er, es sei unmöglich ausgewachsene Menschen in Riesen zu verwandeln und er habe Vegapunk schon vorgeschlagen, doch Kinder zu entführen... Das machte mein ganzes zusammengekratztes Potenzial ihm zu vergeben wieder Kaputt.

      Wie auch immer Er ist nicht der erste Strohhut, der davor böse war, und sich daneben benommen hat. Franky war ein ziemlicher Schläger, Gangleader und Dieb und Robin war mitunter Auftragsmörderin und Attentäterin. Aber selbst bei Robin gab es genug Andeutungen während des Arcs, dass sie eigentlich gut war, die bei Caesar fehlten. Er war während Punk Hazard eindeutig der Bösewicht, da gibt's nichts dran zu rütteln. Aber er ist der erste, der nicht freiwillig Zeit mit der Crew verbringt. Er ist da in Ketten und dazu gezwungen Zeit mit der Crew zu verbringen, andererseits die Crew Zeit mit ihm zu verbringen. (Bspw. Luffy wollte Caesar nie wieder sehen, dazu ist er jedoch gezwungen.) Noch dazu ist er der Gefangene, das heißt in meiner Prioritätenliste stets die zweite Person die geschützt werden muss. Er hat Sanji angefleht, ihn zu schützen. Ich glaube, wenn Caesar etwas passiert, das wäre etwas ziemlich peinliches für die Crew. Nach Momonosuke und noch vor den Damen an Bord ist Caesar für mich als Gefangener die zweite Person die beschützt werden muss, gerade weil es kein gutes Licht auf die Crew brächte, wenn ihre Gefangenen aus welchen Gründen auch immer gequält, entführt, gehandelt oder getötet werden müssten. Natürlich wird Caesar auch selbst mitkämpfen. Aber aus meiner Sicht müsste er in erster Linie beschützt werden, das gehört sich einfach. Und das gibt der ganzen Beziehung zwischen Caesar und den Strohhüten eine ganz neue Dynamik die wir noch nie in dem Manga hatten und von der ich glaube, dass sie viel hervorbringen kann und genügend Zeit schafft, Caesars Greueltaten womöglich nicht zu verzeihen, aber den Charakter zu wandeln, dass er als Strohhut in Frage kommt. Vielleicht auch nicht permanent... Aber ich denke er hat das Potenzial dazu, sich mit denen anzufreunden und seine Fehler schließlich einzusehen.


      Btw. Ich glaube Monet ist auch eine verbreitete Theorie, auch wenn ich nicht drauf komme, weshalb ausgerechnet sie. Das wäre für mich Robin 2.0. Außerdem halte ich von diesen ganzen gefaketen Toden nicht viel. Auch wenn ein Messer nur halb durch ein Herz geht, ist für mich der Chara tot. Stimmt natürlich, Oda überrascht einen da gerne mal ^^ aber ich fände es irgendwie nicht gut.
    • Ich könnte mir einen Gefangenen vorstellen , der durch den Einfluss der Bande
      bekehrt wird und sich anschließt. Eine Art düsterer und schlecht gelaunter Chara like
      Vegeta oder Gajeel.

      Oda baute in den Stories auch viele TF's ein wo der Anwender größer und/oder kleiner
      wurde. Solch einen " Ant-Man" könnte ich mir auch gut vorstellen aber nicht durch eine TF
      sondern vllt durch Ceasar seine Bonbons.

      Wenn Jimbei beitritt haben wir 3 Generationen von Piraten auf dem Schiff. Meiner Meinung nach gibt es aber 4. Die Zeit vor Roger , wo Brook herkam. Die Zeit nach Roger wäre Jimbei. Und die Neue Ära mit Luffy. Also fehlt uns noch ein Mitglied aus Roger seinem Zeitalter.
    • Sorry, aber Ceasar hat als festes Mitglied innerhalb der SHB weder Platz, noch Potenzial. Logia hin oder her.
      Die Vergleiche mit Franky und Robin hinken dabei auch wirklich gewaltig. Robin hatte nie eine Funktion als Attentäterin, sondern war sie die rechte Hand von Crocodile, mit deren Hilfe der Samurai Informationen über die Pluton erhalten wollte. Ob sie aktiv an Mordanschlägen beteiligt war ist bis heute absolut unklar ... Halte ich persönlich aber für höchst unwahrscheinlich, da sie im Hintergrund stets alles getan hat, um Vivi und Igaram, später auch die SHB, im Kampf gegen Sir Crocodile zu unterstützen. Auch hat sie weder Peruh, noch Tashigi getötet, obwohl sie dazu eindeutige Gelegenheiten hatte.
      Auch Franky war kein Monster. Lediglich ein Dieb und Kopfgeldjäger, der das Herz trotzdem stets am rechten Fleck hatte. Das ist in etwa so, als würde man die SHB als skrupellose Verbrecher hinstellen, nur weil sie eine Piratenflagge an ihrem Schiff hängen haben ...

      Und Ceasar? Ceasar ist ein Massenmörder, der Punk Hazard entvölkert hat und ein wahnsinniger Wissenschaftler, der illegale Experimente an kleinen Kindern verübt hat. Er ist ein Soziopath. Und nichts anderes. Da kann man ihn noch so humorvoll finden, doch jemand mit seinem Hintergrund wird niemals einen Platz in der SHB erhalten. CC ist nichts weiter als ein Mittel zum Zweck, um Flamingo zu Fall zu bringen. Denn dadurch, dass Doffy keine Kontrolle mehr über ihn hat, ist es ihm auch unmöglich seine Smile Produktion wieder neu aufzunehmen ... Wie Nami bereits sagte, es gibt drei wichtige Karten in diesem Spiel. Und Flamingo hat nun alle verloren. Die eine wurde zerstört (Smile Fabrik) und die anderen beiden befinden sich in den Händen der Sunny Crew (Momonosuke und CC).

      Wie es mit Ceasar nach Big Mum und wahrscheinlich auch Kaido weitergehen wird ist zwar noch offen, aber da wird sich Oda gewiss eine passende Lösung zu einfallen lassen ... In die SHB wird er aber nicht kommen. Dessen bin ich mir absolut sicher.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ich habe ein frage wie kommt ihr drauf, das ruffy gesagt haben soll dass die shb nur aus 11 Mitgliedern bestehen wird? der Kapitän mitgerechnet , in der aller ersten folge sagte ruffy, er bräuchte mindestens 10 . Das heist doch dass es mehr als 10 sein können und die Theorie was ich selber auch mitlerweile logisch finde da in :

      east blue :4 in

      Grandline :4 und

      in new world auch 4 neue joinen werden .

      Oder ist es bewiesen worden dass die shb nur 11 Mitglieder haben wird ? Danke im Vorraus
    • D.K Rayleigh schrieb:

      ich habe ein frage wie kommt ihr drauf, das ruffy gesagt haben soll dass die shb nur aus 11 Mitgliedern bestehen wird? der Kapitän mitgerechnet , in der aller ersten folge sagte ruffy, er bräuchte mindestens 10 . Das heist doch dass es mehr als 10 sein können und die Theorie was ich selber auch mitlerweile logisch finde da in :

      east blue :4 in

      Grandline :4 und

      in new world auch 4 neue joinen werden .

      Oder ist es bewiesen worden dass die shb nur 11 Mitglieder haben wird ? Danke im Vorraus
      Kurz zu deiner Frage: Oda hat auf einer Fanpostseite mal ausdrücklich gesagt, dass er ein großer Fußballfan sei und die Strohhutbande daher aus 11 Leuten bestehen soll. Inwiefern er sich daran hält, wird sich noch zeigen.

      Nun zu was ganz anderem:

      Ich möchte an dieser Stelle mal versuchen einen neuen Denkansatz in diese Diskusion einzubringen, um endlich von den ewigen Beitritts-Diskusionen um Law, Jimbei und Barto und möglichen noch fehlenden Crewpositionen wegzukommen:
      Wie sollte ein zukünftiger Strohhut eurer Meinung nach aussehen, damit er sich optimal in das Gesamtbild der Crew einfügt? Zu dieser Frage habe ich mir bereits seit längerem Gedanken gemacht.

      Wie viele hier, denke auch ich, dass eine weitere Frau sich optimal in das Gesamtbild der Crew einfügen würde. Sollte eine weitere Frau hinzukommen, so würde ich mir jedoch wünschen, dass Oda von dem klassischen Schönheitsideal (Beispiel Nami und Robin) abweicht und diese Frau bewusst nicht so hübsch ist oder aber in sonstiger Weise von Nami und Robin gravierend abweicht. Am optimalsten fände ich hier ein junges Mädchen (10 Jahre oder sogar jünger), da jemand in einer solchen Altersklasse einfach in der Mannschaft noch fehlt. Gleichzeitig finde ich auch, dass ein dicker Charakter dem Gesamtbild der Mannschaft gut tun würde. Die Rolle des Dicken wird nach derzeitigem Stand wohl Jimbei einnehmen. Gleichzeitig fehlt mir noch ein sehr alter Charakter mit weißen Haaren an Board. Auch diese Rolle würde durch Jimbei optimal gefüllt.
      Zum Thema Haarfarben wurde in diesem Threat ja bereits vieles gesagt, sodass ich mich hier kurz halten möchte: Mir fehlen derzeit noch die Haarfarben weiss (wie bereits erwähnt) und rosa (soweit Chopper diese Rolle nicht bereits ausfüllt). Auch einer blonden Frau wäre ich nicht abgeneigt. Die Rolle des Rosanen könnte alternativ auch durch Momo in seiner Drachenform gut ausgefüllt werden.

      Wie vielen bekannt sein dürfte, orientiert sich One Piece an "Wicki und die starken Männer". Auch hier gibt es an Board den "Alten Mann mit weißem Bart", den "Dicken" und "das Kind". All diese drei Rollen sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht in der Strohhutbande vertreten und würden sich optimal eingliedern. Insbesondere fände ich ein hochintelligentes Kind ala Wicki in der Rolle des Strategen an Board durchaus interessant und wäre eine nette Parallelle zu "Wicki und die starken Männer".
    • @Rayleigh:


      Etwas in die Richtung wäre auch mein wunsch. Ich bin ein kleiner "Neue-Strohhut-member-Kennlern-suchti". Ich habe regelrecht Angst davor, dass Oda das als seine Grenze ansieht. Ich denke es ist aber ein minimum. Ich denke 10+luffy sollte drin sein. Das wäre eine Fussballmanschaft. Das 4-4-4 Schema wäre mir natürlich lieber und klingt auch logisch.


      Da ich jetzt schon hier bin. ... ich weiß ich habe letztens mich sehr für caesar ausgesprochen. Da bleib ich auch bei - ich fände ihn mega cool und interessant in der Truppe. Es gibt ein Gegenargument, weshalb auch ich nicht so sehr davon überzeugt bin. Seine Gas-Gas-Frucht. Es wird wenn dann nur eine Logia im Team geben, fürchte ich - erst recht nur ein luft-logia. Ich finde der sollte Smoker sein.
      Es gibt ja diese eine theorie, nach der in der neuen Welt noch Jinbe - Tashigi - ein unbekannter Elbaf-krieger und Smoker beitreten werden. Jinbe mag ich nicht sonderlich - der ist mir auch eine zu grosse Nummer und ein Riese passt mir nicht auf die Sunny, aber zumindest Smoker und Tashigi überzeugen mich. Tashigi wäre der letzte weibliche Charakter und der letzte schwertkämpfer. Sowie womöglich der erste weibliche Hakinutzer. Smoker wäre der letzte der der Bande beitritt. Ich denke sein eintritt könnte mit Tashigi zudammenhängen. Warum? A) sagt was ihr wollt, die Strohhüte brauchen einen taktiker. Womöglich nicht jetzt. Aber spätestens gegen whitebeard sollte es einen olan geben. Sie hatten einem in FI, brauchten einen in HP und DR. Smoker wurde bereits in loguetown als stratege vorgestellt. Er hätte luffy, alvida und buggy geschnappt, wärenicht absolut unvorhersehbar dragon aufgetaucht. Klar würde law die Rolle ausfüllen, ich glaube aber nicht an seinen eintritt. Jinbe? Womöglich ein Schritt in die richtige richtung. Aber er ist nicht gut genug, weil er Luffy nicht gut genug einschätzen kann. Das führt uns auch schon zu B) Smoker versteht Luffy wie es nur Langzeitige Strohhut-Piraten tun (namentlich zoro, Ussopp, nami) und das obwohl er wesentlich weniger zeit mit ihm verbracht hat. C) seine Fähigkeit ist Logia aber nicht OP. D) er ist schon lange dabei. Und das ist der hauptpunkt: smoker war anfänglich Luffy's nemesis. Sein größter Gegner bei der Marine. Selbst in Marineford hat smoker mit ihm den Boden gewischt und einmal mehr musste luffy fliehen. Jetzt jedoch glaube ich, wäre Smoker unterlegen. Er ist meiner Ansicht nach nicht luffys garp. Das ist Coby. Der braucht noch eine Menge Training vielleicht auch noch einen timeskip, bis er mit Luffy rivalisierenden kann, doch dafür können sich ja garp und swngoku ganz auf seine Ausbildung konzentrieren. Zoro hat es auf Water7 ja auch schon angekündigt, dass Coby noch eine ğefährlichwr Gegner wird. Coby wurde in Kapitel eins vorgestellt uns sein Ziel ist es Admiral zu werden, sehr gegenläufig zu Luffy. Er wird ihn später bekämpfen und zugleich respektieren. Er ist auch annähernd gleichalt wie luffy. Er ist Luffy's Garp. Ob die sache zwischen ihm und luffy so enden wird wie zwischen Roger und Garp bleibt abzuwarten... aber was wird dann aus Smoker. Dem Marine, der bisher am entschlossensten hinter luffy her hetzt, der ihn bisher von allen an besten einschätzen kann, und der bisher auch aus luffys Sicht ein (geschätzter) Rivale war? Ich glaube es wird oft genug angedeutet, dass smoker die Marine verladen wird. Er hatte bereits Kontakt mir dragon, ist mit aokiji befreundet, hat den Affen von der Weltregierung mindestens einmal gesagt, sie können ihn mal... Smoker wird der letzte sein der beitritt, und gerade die Tatsache dass er schon so lange als sympathischer antagonist / Widerwilliger verbündeter im OP-Universum existiert, ist ein Argument. Das letzte Mitglied das der bande beitritt, wird wohl nicht mehr allzu viel zeit bekommen sich beim Leser vorzustellen, das wir Fans einen Eindruck von ihm bekommen. Ich hab das vor dem time skip mit Brook (und etwas mit franky) gespürt. Für die zwei habe ich mich kaum interessiert. Ich lerne franky erst allmählich schätzen. Mit Brook tu ich mit immer noch schwer.


      Und da ich jetzt von _Flamingo überpostet wurde...: Haarfarbe weiss würde auf unseren zweiten Kettenraucher in der Crew passen :) was den Opa-Chara angeht-ist Brook da nicht alt genug.
      Kind find ich okay, ich wäre aber eher für nen Jungen, weil die Mädchen in der Crew ohnehin schwächer sind - da brauchen sie n Ich t auch noch Kinder sein und somit nur dazu ecistieren, dass sanji zum Helden werden kann. Tashigi wäre btw. Die erste richtige brillenträgerin.
    • Smoker soll Pirat werden und Ruffys Crew beitreten?
      Lesen wir den gleichen Manga?
      Wir kennen Smoker seit Jahren,er ist einer der ältesten Charaktere und wollte anscheinend schon immer gegen das Böse vorgehen - für ihn sind zudem die allermeisten Piraten Abschaum und auch wenn Ruffy respektiert ,so hat er sich auf die Fahne geschrieben jenen zu jagen und hinter Gitter zu bringen.
      Alle Bündnisse,die er mit Ruffy einging,waren nur für eine bestimmte Zeit - also nein,für mich ist Smoker garantiert kein zukünftiges Crewmitglied.
      Das er irgendwann gegen die WR vorgeht,halte ich für möglich und auch dass er bei der Begründung einer neuen Weltordnung dabei sein wird, aber ganz bestimmt nicht in Ruffys Crew,das widerspricht ihm.
      Man kann der WR trotzen auch ohne Pirat zu werden,ich bin mir sicher,wir werden Smoker wiedersehen (vllt mit einer erwachten TF?) und dort wird er etwas sehr Entscheidendes beitragen,aber sich unter Ruffy stellen? Das glaube ich nicht und würde Smokers bisher aufgebauten Charakter zerstören.
      Und Tashigi selbst hat sich als Traum gesetzt jeden Verbrecher mit einem besonderen Schwert zu besiegen und diese Schwerter von ihnen zu befreien.
      Zu Caesar wurden ja schon genügend Gegenargumente genannt,auch den kann ich mir in Ruffys Crew nicht vorstellen.

      Ich bin auch definitiv für eine weitere Frau (allerdings eine Nahkämpferin,meinetwegen auch blond ^^) ,aber ein kleines Kind wäre fehl am Platz - sowas passt nicht in die neue Welt.
      Das Kind wäre nicht stark genug bzw es wäre schwierig die Kämpfe glaubhaft zu gestalten,für mich erfüllt schon Chopper diese Rolle,wenn er auch kein richtiges "Kind" ist.
      Wüsste jetzt aber nicht,warum die Crew nochmal gesondert eine intelligente Person bzw Taktiker braucht,mit Robin,Nami,Jimbei und Sanji haben wir da schon paar gute Taktiker und auch Chopper,Franky,Brook bzw Lysop sind nicht auf den Kopf gefallen.
      Ich finde diese Position ja irgendwie unnötig in der Crew,die SHB war schon immer ein überwiegend chaotischer Haufen,wo man froh sein kann,wenn irgendein Plan überhaupt mal ansatzweise vernünftig lief.
      In den meisten Fällen gehen sie spontan vor und genau diese Unberechenbarkeit macht sie so gefährlich,besonders mit Leuten wie Zorro oder Ruffy.
    • Die erste Idee mit einen intelligenten Kind a la Wicki finde ich sehr gut.
      Ich orientiere mich etwas an Fairy Tail weil der Zeichner Mashima(glaub ich) ein "Schüler" oder so etwas in der Art von Oda war. Und in Fairy Tail fightet auch mit Wendy , ein junges Kind. Aber an das Beispiel Momosuke , glaube ich nicht ganz an die Theorie. Kinder sind schwach und unerfahren im Kampf. Sie waren nur eine Last. Corby und Helmeppo waren es vor ihrem Timeskip oder Aissa auf den Sky Islands oder auch ein Momo. Ich denke auch das 'Chopper' die Position des Kindes mit einnimmt. Er ist das jüngste Mitglied , klein , intelligent und kann powerful sein.

      Smoker hatte ich auch mal auf dem Zettel. Er kennt die Bande. Er traf vier Mal schon auf Luffy und Co. Er sieht selber wie die Marine geworden ist aber ich denke das ist ihm egal. Er verfolgt seine eigene Gerechtigkeit und wird bis zum Ende ein Marinesoldat bleiben. Oda gab ihm nicht umsonst Tashigi als Gefährtin mit. Oda lässt kein Charakter alleine und ich glaube wenn jemand zu zweit ist , dann hat man seine " Family " gefunden und wird nicht beitreten.

      Jimbei und Kuzan sind für mich Solo. Beide haben keine Gefährten im eigentlichen Sinne sondern Transportmittel. Somit ist alles offen hier.

      Einen "Alten" brauch die Bande auch nicht. Brook ist urasbach. Er ist der Opa der Crew. Weisse Haare brauch Er nicht weil Er keine Haut dafür mehr besitzt.

      Eine weitere Frau kann ich mir auch nicht vorstellen. Die beiden können sehr dominant und emotional sein. Ihre Power werden sie noch unter Beweis stellen. Ich vertrete auch die Theorie das Oda ein System besitzt für die Crew. Eine Seite mit dunklen Haaren und eine Seite mit bunten Haaren und jede Seite hat eine Frau. Der Mittelpunkt wäre 'Chopper' weil Er auch als PET angesehen wird. In Verbindung zu dieser Theorie symboliert die 2. Theorie das manche Mitglieder eine Rasse in OP wiedergibt.

      Luffy die Zwerge und Riesen
      Chopper die Mimks (sind zwar nicht bestätigt aber ich denke es sind Tiere die reden un laufen)
      Brook die Langarm und Langbein - Menschen
      Robin die Engels -, Teufelsflügelmenschen
      Etc.

      In meiner 2. Theorie kann man viel reininterpretieren XD Vllt etwas überarbeitungswürdig.

      Vom Bild könnte ich mir Gimon und Dadan sehr gut in der Bande vorstellen aber Gimon hat seine Tiere und Dadan war nie eine Piratin.

      Corby ist jünger als Luffy aber war damals sein Steuermann. Hätte Er nicht den Wunsch Admiral zu werden und hätte Oda Helmeppo weggelassen , dann wäre Corby fast perfekt.

      Fast perfekt wegen seinen Namen sprich seinen Anfangsbuchstaben. Oda gab jeden Mitglied einen anderen Namen. Nie die selben Anfangsbuchstaben , wenn man bei den Hauptnamen bleibt. Manche haben ja auch Vor und Nachnamen. Corby / Smoker / Tashigi etc wären raus auch 'L'aw wegen 'L'uffy.

      Das sind alles meine persönlichen Theorien.

      Aber ich denke das Oda sehr clever ist und alles bedacht hat. Deswegen haben die Hälfte der SHP Vor und Nachnamen und andere nur einen Rufnamen. Luffy wäre die Mitte hier wegen dem D.

      Wegen der Haarfarbe ROSA - glaube ich das Chopper diese einnimmt aber sein Fell ist braun und seine Hutfarbe wechselte ja.

      Wenn ich das Gesamtbild der Crew betrachte , dann fehlt ein Dicker. Jimbei ist coming:)
      Ich vergleiche die Crew mit anderen Teams wie Final Fantasy etc.
      Jeder Shonen hat ja immer die selben Charaktereigenschaften der einzelnen Charakter.
      Also was könnte fehlen ?
      Vllt ein Schönling wie Cavendish oder ein grimmiger Chara wie Piccolo oder Vegeta obwohl... Piccolo ist vllt eher an Jimbei angepasst.

      Meine Theorie ist das der neue Charakter ein Mann ist mit weissen oder roten Haaren und einen Vor und Nachnamen haben wird. Er wird auch eine TF haben und könnte ein grummiger Stinki sein , der faul ist und schnell beleidigt ist und kein interesse an nix hat. Eine ist mir egal Einstellung.
    • Also Smoker wird nie im Leben Pirat, nicht weil er der Marine angehört, sondern weil er Piraten verabscheut. Es wäre ein Paradoxon unter einem Jolly Roger zu segeln, dessen Träger man eigentlich verabscheut. Erst recht unter jenem, bei dem man sich vor 2 Jahren schwor diesen gefangen zu nehmen.

      Ich sehe ehrlich gesagt keine Person für den Dressrosa Arc die auf der SHB andocken würde. Rebecca will man nicht, Kyros hat kein Motiv, Bartolomeo hat seine eigene Crew ( und wird uns als ein Alliierter präsentiert ) und Law passt nicht ins Schema. Law war für mich zwar auch eine Überlegung, allerdings besitzt dieser nicht den "Respekt" der Crew. Man spricht sich auf der Crew mit dem Vornamen an und selten mit Spitznamen, Law wurde dabei kaum/nie mit Vornamen angesprochen. Außerdem hat Law nach dem Arc sein Ziel eventuell erfüllt, ich glaube kaum das er wirklich vorhatte Piratenkönig zu werden, sondern wirklich nur auf die Vernichtung von DoFlamingo aus war.

      Auch bei Kinemon sehe ich keine Chancen, er hat einen Sohn der nicht Reif für eine Piratencrew ist sowie sein fehlendes Motiv.
      "To finish first you have to finish first"
    • Also nochmal zu smo, ich denke ja nicht, dass sich das von heute auf morgen entwickelt. Er wird wohl seinen finalen Kampf gegen luffy haben und verlieren. Er wird letztlich wohl erwarten, dass Luffy ihn tötet, weil auch wenn er Luffy inzwischen besser kennt, erwartet er das noch immer von einem Piraten. Luffy wird ihn einmal mehr dass leben schenken und in dem Moment wäre Smoker Schwur luffy hinter Gitter zu bringen dahin, weil er ihn sein Leben schuldet, und wir wissen schon wie ärgerlich es für Smo-ya ist irgendwem irgendwas zu schulden. Ich stelle mir seinen Charakter ähnlich vor wie Javert aus les Miserable wer das geguckt/gelesen hat. Der gute Javert hat in dem Moment dsnn Tod gewählt. Das glaube ich bei smo weniger, aber ich denke er wird dann die Marine verlassen, weil er das ziel aus dem Auge verlieren wird und die Marine von akainu nicht die ist der er sich unterstellen wollte. Auch Tashigi ist zu gutmütig für diese "neue" Marine. Bitte... sie hat sich vor nami verneigt. Wenn die zwei erst einmal aus der Marine raus sind, wäre es eine verschwendung, sie nicht dennoch irgendwie um die Strohhüte herum schlendern zu lassen, da ihre Talente ja genau darin liegen luffys Schritte voraus zu ahnen. Ich hab Anfangs bei denen sich mit den revos geliebäugelt, aber selbst da wären sie irgendwie zu wenig luffy lastig untergebracht. Dass Tashigi und smo zusammen sind, ist allerdings ein Problem könnte aber schon bald behoben werden. Tashigi ist derzeit alleine unterwegs. Was ist wenn ihr etwas passiert? Ich spreche nicht davon, dass sie stirbt, weil ich denke es wird noch ne Auflösung zu ihr Zoro und Kuina geben, aber Akainu könnte sie festnehmen lassen. Vielleicht sind ihm solche weichen marines, die wiederholt gemeinsame Sache mit Piraten machen ja ein Dorn im Auge.



      Ausserdem wäre Smoker nicht der erste Pirat der Piraten hasst. Das wurde auch von Jinbe behauptet. Smo ist ein Feind der Piraten, aber er hat zumindest den Piratenkönig bewundert. Das War im flashback deutlich, auch wenn ich weiß das der nicht in manga war. Er hat Roger vielleicht verabscheut weil er Pirat war, er hat ihn bewundert für den mensch der er war. Weiter wäre smo auch nicht der erste Charakter der Piraten hasste und dennoch Strohhut wurde: Nami. (Auch franky und Zoro haben ihr Geld davor damit verdient, Piraten zu jagen oder zu bestehlen.) Letztlich sieht man bei Smo jetzt schon Veränderungen ggü. Früher. Gerade im letzten Arc hat er mit den Piraten normal zusammengearbeitet, sich mit Luffy darauf geeinigt wer welchem gegner übernimmt, law unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit Dessen Herz zurück geholt und Seine Leute getadelt als sie diese Linie zwischen gut und böse malten. Ich sag nicht, dass ich mir hundertprozentig sicher bin, oder es für smoker nicht auch andere mögliche Entwicklungsstufen gäbe, aber Smo ist bei weitem kein so starrer Marine soldat, dass es da keine Alternative gäbe.



      Noch zu den Arc... ich glaub sich nicht so recht an einen neuen Member aus diesen Arc. Law passt mir nicht in die Bande und von den anderen Hat sich keiner so außerordentlich hervorgetan. In den anderen Arcs hat das neue Member immer als einziger derart auf sie der Strohhüte gekämpft. Hat sich Glas klar vor getan. Selbst in Eines Lobby als auch die galleyra Leute und franky family mitgekämpft haben, war franky am ende der einzige der in frage käme.
    • Smoker ist ein Soldat! Er will Gerechtigkeit und Piraten sind das Gegenteil von Gerechtigkeit weil sie ohne Regeln leben. Smoker verabscheut sowas. Er respektiert die Bande aber mehr als Respekt wird nicht rausspringen. Ausserdem weiß Smo das diese Bande was besonderes ist. Das weis auch Tashgi. Sie verabscheut Piraten weil sie Schätze klauen und nicht auf diese achten wie die berühmten Schwerter. Beide haben ihre Gerechtigkeit die sich von Sakazuki abhebt. Smo tut sein Ding und es ist ihm egal was andere tun oder denken. Der Grossadmiral duldet Smo weil Er konsequent ist. Aber Smoker wird kein Mitglied oder Tashgi.
    • Ich bezweifle,dass Smoker ernsthaft davon ausgeht,dass Ruffy ihn töten würde,wenn dieser die Gelegenheit hätte.
      Dazu hatte Ruffy schon 2 Chancen gehabt - einmal auf Alabasta,wo er sogar zu Zorro sagte "Rette Smoker" und einmal auf PH,wo Smoker nicht in seinen eigentlichen Körper war bzw am Ende,wo er sowieso komplett geschwächt war.
      Seine Schuld kann Smoker auch anders begleichen - dazu muss er nicht in Ruffys Crew,siehe genanntes Bsp in Alabasta
      Also für mich steht fest,Smoker wird weiterhin ein wichtige Position in der Marine einnehmen,aber wird nicht in Ruffys Crew kommen.
      Ich würde sogar sagen,Ruffy würde so jemanden wie ihn nicht mal fragen,ob er in die Crew will - aus dem einfachen Grund,weil er in Smoker eine Art Rivalen sieht.
    • Wow, Leute, ich bin ein wenig sprachlos. Wieso machen wir es nicht gleich so, dass jeder, der der SHB begegnet ist, ein potenzielles Mitglied sein kann? Oder ne, wieso werfen wir die ganze Diskussion nicht gleich über Board, weil so gut wie jeder Charakter, der nicht in der SHB ist, über eine Eigenschaft verfügt, die womöglich nicht in die SHB reinpassen würde und somit sich gar nicht erst ein Mitglied herauskristallisieren kann?

      Und seit wann legt Oda Wert auf die Altersgruppen? Leute, wir sind bei knapp 800 Kapiteln. Wann war diese Thematik jemals von Bedeutung? Genauso wie mit der Frage des Geschlechts, des Typs, oder sonst was. Absolut irrelevant, daher verstehe ich nicht, wieso man alles quasi aus der Luft greift und die völlig relevanten Dinge, die im Startpost aufgelistet wurden, scheinbar nicht wirklich bedacht werden. Ich meine, Smoker, Tashigi, irgendein Kind ... euer Ernst?

      Mittlerweile erwarte ich schon, dass die Crew bis zum Sturz oder spätestens nach dem Sturz des ersten Kaisers vollständig sein wird - dass die Crew erst noch zig Inseln abklappern muss, bis auch das letzte Mitglied enthüllt wird, möchte ich mir garantiert nicht vorstellen. Bei dem "Sturm", der uns nach Dressrosa erwartet, möchte ich nicht mit dem Gedanken spielen, dass das letzte Mitglied jemand sein wird, der bisher so gar keine Relevanz zur bisherigen Handlung hatte. Insofern kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass bspw. ein Kind oder sonst wer beitreten wird.
    • Ich will nochmal auf das Fußballthema zurückkommen, da ich das ganz interessant und passend finde. Wenn Oda also wirklich Fußballfan ist, könnte ich mir das so vorstellen.
      Die gängigsten Formationen im Fußball sind 4:4:2 und 4:3:3, wobei ich nur auf 4:3:3 eingehe, da es hier am besten passt. Dass Ruffy der Kapitän der Mannschaft ist, ist klar. :D

      Sturm:
      Wir haben ziemlich offensichtlich genau 3 Stürmer, nämlich Ruffy als Mittelstürmer und Zorro und Sanji als seine Flügelstürmer.
      Hier brauche ich glaube ich nicht viel erläutern, da das sehr offensichtlich ist. Alle Positionen sind besetzt.

      Mittelfeld:
      Hier würde ich Franky und Chopper sehen, da sie beide offensive und defensive Fähigkeiten besitzen und gut als Unterstützung für die Stürmer dienen können.
      Es bleibt ein freier Platz.

      Abwehr:
      Lysop, Brook und Nami würde ich als solides Rückgrat und Absicherung sehen, die eben in erster Linie Abwehraufgaben übernehmen und supporten und alles abfangen, was durchkommt. Keiner der drei würde wirklich in die Offensive gehen, weswegen sie auch meist die sind, die auf der Sunny bleiben, wenn sie nicht irgendwie gebraucht werden. Ein Platz bleibt frei.

      Torwart:
      Hier sehe ich noch keinen passenden Strohhut.

      Wie man sieht, fehlen drei Positionen, einer in der Abwehr, einer im Mittelfeld und der Torhüter. Robin habe ich hier mit Absicht rausgelassen, da ich mir bei ihr nicht sicher bin, ob sie eher Mittelfeld oder Abwehr ist. Da scheint Oda selbst irgendwie unentschlossen zu sein, was ihre Rolle angeht.
      Jimbei fänd ich irgendwie als Torwart passend, einfach weil er der alte erfahrene Routinier ist, der den Kasten sauberhält und die Abwehrreihe ordnet.
      Bleibt nur noch eine Position. Jenachdem wo man Robin sieht, entweder in der Abwehr oder im Mittelfeld. Ich finde hier, dass Barto beide Positionen bekleiden könnte. Sowohl als Defensivmann vor der Abwehr, um diese zu entlasten, als auch als Verteidiger ansich.


      @Mods
      Wenns hier eher unpassend ist, dann verschiebt es ruhig.
    • Ich halte es persönlich nicht für abwegig, dass ein Kind der Bande beitreten könnte. Das Argument, dass Kinder zu schwach für die neue Welt seien ist jedenfalls Unsinn. Flamingo hatte mit Suggar ein "Kind" in der Bande und Roger hatte damals mit Buggy und Schanks ebenso zwei absolut unerfahrene junge Piraten dabei und hat dennoch die Grand Line mit ihnen gemeinsam bezwungen.
      Auch kann man in der ersten Skizze Odas von der fertigen Strohhutbande erkennen, dass er von Anfang an ein kleines Crewmitglied (es sei dahingestellt ob das auf der Skizze ein Zwerg oder ein Kind ist) geplant hatte.
      Und das Kinder sich nicht verteidigen können ist ebenso Unsinn. Oda könnte dem Kind einfach eine Logia-Frucht verpassen, die sich jeder One-Piece-Fan für die Strohhutbande wünscht und hätte damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er würde einerseits das Kind zu einem ernstzunehmenden Kämpfer machen und hätte gleichzeitig einen Logia-Nutzer kreiert, der nicht zu overpowert für die Strohhutbande wäre.
    • @Ranya: Das was du sagst, ist eigentlich genau der Grund, weshalb ich mit Smo angefangen habe. Ich möchte eben auch nicht, dass irgendwann zwei Chapter vor dem ende ein neuer Chara in die Crew kommt, den davor niemand kannte, deshalb suche ich was das letzte Mitglied angeht, sollte so spät überhaupt noch jemand joinen/bzw. sollte es letztlich mehr als nur 11 Mitglieder geben nach einem bereits bekannten Charakter.

      @Eisbaer
      Ich find die Anordnung nach Fußballpositionen eigentlich gut. Ich bin etwas anderer Meinung was die Stellung angeht. Ich finde bspw. die "besten Spieler" auf dem Feld, bei den Strohhüten namentlich Luffy, Zoro, Sanji müssen nicht unbedingt die stärksten sein. Während Luffy und Zoro ganz klar Stürmer / Zoro allerhöchstens noch offensiv im Mittelfeld ist, sehe ich Sanji eher in der Abwehr, vielleicht als einen offensiven angreifenden Rechtsaußen oder so Späße, aber Abwehr. Er ist es der beständig zurückgeht um die anderen aufzugabeln - in erster Linie natürlich die Mädels, aber auch hin und wieder Ussopp und Co. (s. Skypia wo er Ussopp vor Enel rettet oder Punk Hazard (da ist es zwar Tashigi aber jetzt vom Prinzip), ganz markant auch in Dressrosa, wo er die Strohhüte auf dem Schiff rettet, statt Zoro.) Robin und Ussopp sehe ich dahingegen eher als strategisches Mittelfeld. Robin womöglich auch. Franky und Chopper hingegen sind das Rückgrat der Mannschaft, die Innenverteidiger. Das find ich zeigen schon ihre Positionen an Board. Der Schiffszimmermann und der Arzt, zusammen mit der Navigatorin und dem Kapitän wohl die wichtigsten Positionen an Board. Auch haben sie beide die überzeugensten Abwehrattacken mit Guard Point und den ganzen Panzerungen. Brook weiß ich nicht, ihn würde ich wohl auch ins Mittelfeld oder gar in den Sturm stellen... Ließe noch Raum für einen Verteidiger, einen Mittelfeldspieler/Stürmer (je nachdem wo Brook ist) und den Torwart. Das Jinbe das Tor gut ausfüllen könnte (^^) finde ich auch. Barto wäre natürlich der ideale Verteidiger, auch wenn ich echt kein Freund davon bin Piraten die bereits ihre eigene Crew haben, zu Strohhüten zu machen. Er ist mir mehr ein Alliierter und die Rolle find ich steht ihm auch besser.
    • @Doflamingo
      Sugar war aber schwach - sie wurde nicht umsonst von Trebol beschützt,klar sie war schnell und ihre TF overpowered ,aber das wars dann auch.(Sugar ist zudem geistlich 20+)
      Und eine Logia gleicht ganz bestimmt nicht das Alter aus,vorallem weil man jahrelanges Training braucht um seine TF zu meistern und sinnvoll im Kampf einzusetzen ,es wäre einfach nicht glaubhaft.
      Wir hatten damit einen komplett unerfahrenen Logianutzer an Bord,die Logianutzer sind zudem nicht mehr so stark in der Neuen Welt,sie bieten sogar für TF Nutzer mehr Angriffsfläche.
      Shanks und Buggy waren btw auch keine Kinder auf Rogers Schiff,sie waren in dem Alter von Ruffy ca.

      Und das wichtigste Gegenargument für mich,Ruffy nimmt sich Shanks als Vorbild ,und der wollte auch nicht Ruffy mitnehmen,weil dieser eben noch ein Kind war.
      Glaubt irgendwer,dass Ruffy ein Kind auf eine so gefährliche Reise mitnehmen würde,wo doch selbst sein Idol das nicht tat?
      Und dann kämen noch andere ins Spiel wie zb Nami mit ihrem stark ausgeprägten Muttersinn, auch die würde sowas nicht akzeptieren.

      @Eisbär
      Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen,schöne Sache trotzdem glaube ich nicht,dass Barto in die Crew kommt,aus mehreren Gründen.
      Ich sehe aber Robin eher in der Abwehr mit Chopper,Lysop und Nami,sind für mich alles Charaktere,die eher defensiv vorgehen und auch mehr Supporten.
      Brook dafür im Mittelfeld mit Franky,und da fehlt mir noch einer - ist natürlich aber schwierig zu sagen,wer wohin gehört.
      Denke Jimbei im Tor und das Monstertrio im Sturm passt aber soweit. ^^