Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Das Joinen eines Kindes würde ich mich ärgern, ein Kind hat schlicht und einfach nichts auf einem Piratenschiff zu suchen, weil es schlicht keine Abenteuerland ist sondern brutale Realität, ein Kind würde die Story einfach ins lächerliche ziehen, gerade wo Oda jetzt ne Spur härter fährt als in der GL. Außerdem hat man mit Luffy ja schon jemanden der diese Rolle hervorragend ausfüllt.

      Roger hatte auch shanks und Buggy an bord. shanks haette ruffy auch mitgenommen, wenn er ein bisschen älter gewesen wäre.



      vielleicht könnte man das rätsel der künftigen crewmitglieder auch anders lüften. hat nicht jeder so seinen eigenen platz auf dem schiff? welche plätze bleiben den noch übrig? und kann man daraus vielleicht auf den Charakter der neuen member schliessen?



      was denkt ihr dazu?
    • Roger war damals aber auch selbst schon wesentlich älter, als Luffy jetzt, während Shanks und Buggy nicht wesentlich jünger waren als Luffy am anfang des Mangas, denke ich.

      Das könnte man vielleicht machen, wenn es tatsächlich noch einen Timeskip gäbe, nach dem Luffy dann so mitte bis ende 20 wäre, aber das glaube ich eigentlich nicht, dass wirklich mal 5 bis 10 Jahre gesprungen werden und danach noch Crewmitglieder dazu kommen. (Auch wenn ich einen weiteren Timeskip nicht komplett ausschließen will).

      Ich denke eigentlich das "Kind" wird ganz gut in der Kombination Luffy und Chopper ausgeführt.

      Das mit den Positionen an Board find ich ne gute idee...
      was haben wir denn da?
      Luffy hat die Galleonsfigur, Zoro hat das Krähennest, Sanji hat die Küche, Chopper den Behandlungsraum.
      Ussopp und Franky haben ihre Werkstatt
      Bei Robin erinner ich mich nur daran, dass sie die meiste Zeit in einem Liegestuhl an Deck oder in diesem Aquariumzimmer ließt, oder?
      Nami steht meistens da oben in diesem Heckaufbau, wo sie die Orangenbäume im Blick hat, oder sie ist im Bad...?
      Brook...? Schwirrt eigentlich auch die meiste Zeit an Deck rum, oder?

      Was bleibt denn dann noch über?
      Mal abgesehen vom Steuer, wo wohl noch jemand kommen wird (Jinbei?), und das bisher abwechselnd von Sanji und Franky übernommen wird...
      Vielleicht die Bibliothek (wenn man die nicht Robin zu ordnen will, aber die erschien bisher tatsächlich niemandes Reich zu sein.)
    • Was die Bibliothek angeht so denk ich das sich die Nami, Robin, Chopper teilen. Nicht zu vergessen das Nami die Navigatorin/Kartografin der SHB ist und ich denke das sie diese in der Bibliothek zeichet. Was Robin angeht denk ich das sie ihre Bücher in der Bibliothek lagert genau wie Chopper der ja sicher mehr Medizinbücher als die, die in sein Krankenzimmer passen hat. Und das Krankenzimmer ist ja nicht weit von der Bibliothek entfernt. Daher nehme ich mal an das Chopper einige Bücher in die Bibliothek ausgelagert hat.


      Was die zukünftigen Strohhüte angeht so gefällt mir der Ansatz das man die Lieblingsorte der SHB in Betracht zieht.
      Was man aber in auch in Betracht ziehen sollte ist der Kampfstill der einzelnen Strohhüte, aber auch die Therorie mit der Fußballaufstellung gefällt mir. Den ich wen ich mir Nami, Chopper nach dem TS ansehen, so verhalten die sich immer Passiver. Und zum jetztigem Zeitpunkt denke ich nicht das die beiden ihren Gegner in der BBB bekommen. Was bedeuten würde das entweder die Stärkeren SHB zwei Gegner bekommen oder die SHB weitere Mitglieder dazu bekommen so das die SHB am ende trotzdem 1vs 1 gegen die BBB kämpft, nur das halt zwei oder mehr nicht mitkämpfen. Eine Dritte Möglichkeit wäre das wie ihm DR Arc Nami, Brook und Chopper einen Gegner teilen. Aber auch dann müsste die SHB mehr Mitglieder haben als die BBB. Was aber laut der Aussage von Ruffy, das er nur 10 Mitglieder haben will und das Oda diese Aussage irgendwann sogar mal bestätigt haben soll, wiedersprechen würde. Die Frage ist wie weit sich Oda an diese Sache hält oder ob er doch noch was ändert. Mich würde interesieren ob wer weis ob und wann Oda die Aussage mal bestätigt hat.

      Ich tendiere zu zweiten Möglichkeit.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dieses Argument "Wir brauchen dringend stärkere Mitglieder,Nami und Co sind viel zu schwach".
      Wir wissen nach wie vor nicht,was die SHB wirklich drauf hat,Ruffy hat erst vor kurzem gezeigt,was in ihm steckt und was er im TS erlernt hat.
      Vor dem G4 haben auch viele gezweifelt,ob Ruffy überhaupt gegen die Kaiser ankommen kann,jetzt sieht es anders aus,zumindest muss Ruffy nur noch den G4 Nachteil beheben.

      Und ich bin mir ziemlich sicher ,dass es bei 10 Mitgliedern + Ruffy bleibt,es spricht vieles einfach dafür,und die SHB sollte man auch nicht auf 15-20 Leute erhöhen,das würde bloß die Screentime einzelner Charaktere verkürzen.
      Außerdem geht es bald an einen Kaiser,und die Crew ist noch nicht ganz vollständig - viel Zeit für weitere Charaktere haben wir nicht mehr.
      Auch der Wink mit den 10 Divisionen von Blackbeard,dass Oda Fußball liebt und auch Ruffys Aussage am Anfang des Mangas (und Oda mag eben solche Forshadowings) deuten stark auf 11 Mitglieder hin.
      Jimbei wird reinkommen und dann noch eine Person X.
      Und ich bin auch der Überzeugung,(bzw wünsche es mir sehr ),dass jeder der SHB einen 1vs1 Kampf gegen die Blackbeard Bande bekommt - für Chopper zb gebe es eben DocQ,für Nami vllt Katharina Devon (Hexe vs Hexe) oder Raffit (Navigator vs Navigator) ,Brook Avalo Pizzaro (King vs King),Lysop vs Wan Oger usw

      PS: die Kampfpaarungen waren jetzt einfach aus dem Kopf,ist jetzt auch nicht so wichtig - mir ging es bloß darum,dass das Stärkeargument für mich keine große Bedeutung hat und das die SHB aus 11 Leuten bestehen wird.
    • Gerade weil BB 10 Divisionen hat und halt wegen der momentanen schwäche einiger Mitglieder zweifel ich ehrlich gesagt das es nur zehn Leute plus Ruffy werden. Ich könnte mir sogar vorstellen das Ruffy ebenfalls Divisionen gründet beziehungsweise das sich Ruffy ganze Crews anschließen. Beispielweise Law oder Barto oder sogar Beide. Das würde auch das Problem mit der Streamzeit lösen. Da Divisionen nicht immer bei der Hauptbande sein müssten und daher auch von Zeit zu Zeit aus der Handlung raus geschrieben werden könnte so wie das im Moment mit Sanji und der Sunnygruppe der Fall ist. Desweiteren müsste man bei Law, Barto und sogar bei Jimbei nicht die Crew und die Schiffe vollständig rausschreiben. Was gerade bei Law extrem Schade wäre. Stellt euch mal vor was alleine das U-Boot der Heatpiraten für einen Vorfall wäre wen Franky es etwas upgraden würde.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich wollte mal einen anderen Aspekt hier mit einbringen, die 5 Weisen...
      Falls diese starke Kämpfer sind, wovon ich ehrlich gesagt schon fast ausgehe, dann wird es meiner Meinung nach zwei Szenarien geben. Das eine ist, dass Law Kid Luffy und evt. Dragon & Zoro (ein anderes Thema) gegen diese kämpfen werden...
      die anderes, für dieses Thema wichtigere, ist die SHB wird mit seinen 5 stärksten Mitgliedern gegen die 5 Weisen kämpfen. Ich glaube wenn es so kommt wird die Bande sicherlich noch 2 "starke" Mitglieder brauchen. Das ist aber alles nur Spekulation.


      Ich glaube fest daran Jinbe wird der Bande eintreten wird, es gibt einfach zu viele Argumente dafür. Zu einem hat er wie alle anderen Mitglieder einen Traum. Sein Traum ist, dass Fischmenschen und Menschen eines Tages zusammen leben können. Ich sehe bei jedem Traum der Mitglieder eine Verbindung zu Luffys Traum, Piratenkönig zu werden. Man kann das auch wieder mit den wichtigsten Mitglieder in einer Bande verbinden.. (zb ist Nami Navigatorin und will eine Weltkarte zeichnen, also auch von Raftel, Sanjis Traum vom All Blue=vielleicht eine Verbindung zum One Piece? Einen Schiffsmann der das beste Schiff der Welt bauen will, man braucht nämlich eins um nach Raftel zu kommen usw.) Ebenso sehe ich da eine Verbindung dazu, dass Luffy definitiv die Fischmenschen Insel zerstören wird, mit dem OnePiece oder Uranus? Wenn die Fischmenschen und Menschen zusammenleben können wird es keine Notwenigkeit mehr von der Fischmenschen Insel geben. Zum anderen ist Jinbe der perfekte Steuermann, er kann das Wasser bändigen und ist extrem schnell Unterwasser, was bei einer Truppe von TF Nutzern ziemlich hilfreich seinen könnte. Außerdem kann er als Steuermann im äußersten Notfall Meeres Tiere zu Hilfe rufen, was das Steuern vereinfacht(siehe Impel Down!). Auf der Fischmenschen Insel sagt er er müsste erst etwas erledigen, danach wird er entscheiden ob er dazu kommt.

      Ein anderes Potenzielles Mitglied ist Viola. Sie hat eine extrem starke TF die sehr Hilfreich wäre. Wieso sie kommen sollte kann ich selber nicht genau erklären :D. Ich kann Bartolomeo ausschließen, weil Luffy kaum eine Reaktion auf ihn zeigte, er selbst Kapitän ist und Luffy wohl eher keinen Kannibalen auf sein Schiff lässt, obwohl ich ihn eigentlich sehr mag :D.
    • Genau der Traum von Jinbej ist es...was mich stört. .. und ich den Beitritt noch nicht klar sehe... nicht nur er hat den traum....sondern viele tausend Artgenossen auch...jeder der anderen Strohhüte hat einen alleinigen Traum bei dem wir noch keine anderen gehört haben die den selben hätten....bis auf ruffy natürlich. Und sein Traum ist auch nichts Das er realisieren kann...höchstens ruffy...aber jeder andere Strohhut wird seinen Traum allein umsetzten.
      zu Bartho.....er ist für mich weiterhin ein heißer Kandidat....allein deshalb weil er noch nicht alle strohhüte getroffen hat..und das Geheimnis um seinen Koffer. ..er wird nicht auf DR zurück bleiben
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Gerade weil BB 10 Divisionen hat und halt wegen der momentanen schwäche einiger Mitglieder zweifel ich ehrlich gesagt das es nur zehn Leute plus Ruffy werden. Ich könnte mir sogar vorstellen das Ruffy ebenfalls Divisionen gründet beziehungsweise das sich Ruffy ganze Crews anschließen. Beispielweise Law oder Barto oder sogar Beide. Das würde auch das Problem mit der Streamzeit lösen. Da Divisionen nicht immer bei der Hauptbande sein müssten und daher auch von Zeit zu Zeit aus der Handlung raus geschrieben werden könnte so wie das im Moment mit Sanji und der Sunnygruppe der Fall ist. Desweiteren müsste man bei Law, Barto und sogar bei Jimbei nicht die Crew und die Schiffe vollständig rausschreiben. Was gerade bei Law extrem Schade wäre. Stellt euch mal vor was alleine das U-Boot der Heatpiraten für einen Vorfall wäre wen Franky es etwas upgraden würde.


      Auch in BB Piratenbande wird es Stärkeunterschiede geben - ja ein Lysop wird wohl auch nicht am Ende von One Piece alleine Shiryuu besiegen,aber der scheint wohl für Zorro vorgesehen zu sein.
      Darüber mache ich mir keine Gedanken,Lysop bekommt dafür wohl Wan Oger,der nebenbei schon in Jaya als Gegenpart zu Lysop aufgebaut wurde,und das nicht nur weil die beiden Schützen sind.(erinnert euch an die Möwe)
      Ich denke daher schon,dass wir in Shonen Manier 1vs1 Kämpfe bekommen werden,es ist schon auffällig,dass die Crew von BB aus genau 11 Mitgliedern besteht,wo doch Ruffy selbst am Anfang der Serie meinte,er will 10 Leute in seiner Crew.
      BB wird zudem schon seit seinem ersten Auftritt als Ruffys Gegenpart aufgebaut,das wohl nicht ohne Grund ;)
      Natürlich könnte alles anders kommen,und es sind wirklich mehr als 11 Mitglieder,bei Oda weiß man natürlich nie,aber aktuell spricht einiges dafür.
    • sanji.del schrieb:

      Bitte jetzt nicht schreiben aber er ist doch Vater und mus für Momono sorgen,... bla bla bla! Joinchance 70%!!!

      Nun nach Dragon und Yassopp scheint ja vollkommen in Ordnung zu gehen seine Kinder im Stich zu lassen, aber wehe es handelt sich um eine Crew die ein Captain nie verlassen kann und es ein völliges faux pas darstellt, eine gerade zu verantwortungslose Tat eine Bande von Erwachsenen Kriminelle zu verlassen geht absolut nicht.
      Deshalb wir Jinbe auch nicht beitreten sondern samt mit seiner Bande bei den Revos rumhängen, so muss er sie nicht allein lassen und man bekommt stattdessen einen perversen Samurai geliefert, wie schön und so originell.
      A Laser beam of Epicness
    • "LaDarque" schrieb:

      Nun nach Dragon und Yassopp scheint ja vollkommen in Ordnung zu gehen seine Kinder im Stich zu lassen

      Da auch alle Personen den gleichen Charakter haben... Weil Yassop seinen Sohn mit seiner Frau zurück gelassen hat oder Dragon seinen Sohn an seinen Vater weitergegeben hat, muss Kinemon das nun auch tun? Da wir absolut nichts über die Intensität der gennanten Vater-Sohn Beziehungen wissen, ist es doch schwachsinn diese als Vergleich heranzuziehen. Bei Kinemon und Momonosuke, scheint die Bindung doch sehr stark zu sein. Ich meine schauen wir uns doch die ganzen Interaktionen an oder den Umstand, dass Kinemon den kleinen Momo mit nach Zou genommen hat, statt ihn zurück zu lassen. Jedenfall finde ich, dass die beiden sich auf einer ganz anderen Vater/Sohn Beziehung treffen, als Ussop/Yassop oder Luffy/Dragon. Deswegen hinkt der Vergleich etwas. Es ist halt immer auf den Charakter zurückzuführen.
    • Mon. D. Dragon schrieb:

      Ich wollte mal einen anderen Aspekt hier mit einbringen, die 5 Weisen...
      Falls diese starke Kämpfer sind, wovon ich ehrlich gesagt schon fast ausgehe, dann wird es meiner Meinung nach zwei Szenarien geben. Das eine ist, dass Law Kid Luffy und evt. Dragon & Zoro (ein anderes Thema) gegen diese kämpfen werden...
      die anderes, für dieses Thema wichtigere, ist die SHB wird mit seinen 5 stärksten Mitgliedern gegen die 5 Weisen kämpfen. Ich glaube wenn es so kommt wird die Bande sicherlich noch 2 "starke" Mitglieder brauchen. Das ist aber alles nur Spekulation.

      Ob man die 5 Weisen mal in Aktion sehen wird, bleibt weiterhin offen. Ich habe mir auf OPWiki mal die Bilder zu den Weisen in Erinnerung gerufen und muss zugestehen, dass sie nach (ehemaligen) Kämpfern aussehen. Also möglich, ja, aber wenn würde das wohl noch ewig lange dauern. Wie der Kampf dann genau ablaufen wird, wage ich gar nicht erst zu spekulieren. Das finde ich noch zu intransparent.

      Mon. D. Dragon schrieb:

      Ich glaube fest daran Jinbe wird der Bande eintreten wird, es gibt einfach zu viele Argumente dafür. Zu einem hat er wie alle anderen Mitglieder einen Traum. Sein Traum ist, dass Fischmenschen und Menschen eines Tages zusammen leben können. Ich sehe bei jedem Traum der Mitglieder eine Verbindung zu Luffys Traum, Piratenkönig zu werden. Man kann das auch wieder mit den wichtigsten Mitglieder in einer Bande verbinden.. (zb ist Nami Navigatorin und will eine Weltkarte zeichnen, also auch von Raftel, Sanjis Traum vom All Blue=vielleicht eine Verbindung zum One Piece? Einen Schiffsmann der das beste Schiff der Welt bauen will, man braucht nämlich eins um nach Raftel zu kommen usw.) Ebenso sehe ich da eine Verbindung dazu, dass Luffy definitiv die Fischmenschen Insel zerstören wird, mit dem OnePiece oder Uranus? Wenn die Fischmenschen und Menschen zusammenleben können wird es keine Notwenigkeit mehr von der Fischmenschen Insel geben. Zum anderen ist Jinbe der perfekte Steuermann, er kann das Wasser bändigen und ist extrem schnell Unterwasser, was bei einer Truppe von TF Nutzern ziemlich hilfreich seinen könnte. Außerdem kann er als Steuermann im äußersten Notfall Meeres Tiere zu Hilfe rufen, was das Steuern vereinfacht(siehe Impel Down!). Auf der Fischmenschen Insel sagt er er müsste erst etwas erledigen, danach wird er entscheiden ob er dazu kommt.

      Jimbei ist ja schon mehr oder weniger bestätigt.
      Aber Ruffy wird die FMI zerstören? WTF? :D
      Wenn etwas niemals passieren wird, dann ist es Ruffy, der vorsätzlich ein Land/Insel zerstören wird, die dazu noch unter seinem Schutz steht ...
      Das steht ja vollkommen im Gegensatz zu Ruffys Charakter.

      Mon. D. Dragon schrieb:

      Ein anderes Potenzielles Mitglied ist Viola. Sie hat eine extrem starke TF die sehr Hilfreich wäre. Wieso sie kommen sollte kann ich selber nicht genau erklären :D. Ich kann Bartolomeo ausschließen, weil Luffy kaum eine Reaktion auf ihn zeigte, er selbst Kapitän ist und Luffy wohl eher keinen Kannibalen auf sein Schiff lässt, obwohl ich ihn eigentlich sehr mag :D.

      Viola ist für mich in keinster Weise "ein potentielles Mitglied". Sie gehört genauso wie Rebecca zu Dressrosa (oder auch Vivi zu Alabasta).
      Dazu ist ihre TF mittlerweile "überflüssig", da Lyssop anscheinend ähnliches, in Form von Haki, erweckt hat.
      Ebenso fehlen ihre Geschichte/Entwicklung und auch ein Bezug zur SHB. Ihren Beitritt sehe ich gegen 0%.

      Da hat Bartolomeo schon viel bessere Chancen.
      Allerdings bleibe ich hier bei meiner Meinung und setze ihn nur auf die Alliierten-Liste.
      In meinen Augen wurde er uns als solcher vorgestellt und nicht für mehr.
      Richtig erklären kann ich es bei ihm allerdings auch nicht.
    • Hallo, es gibt die Theorie dass der Riese Hajrudin Ruffy bei tritt. Da mir die Idee gefällt einen Riesen in der Bande zu haben, also werde ich schreiben wie das geschehen könnte.


      Bei einem neuen Mitglied stellt sich zuerst die Frage nach dem Traum und den kennen wir schon von Hajrudin er will König der Riesen werden. Das allein reicht noch nicht, den es muss einen Grund geben warum er dies nur erreicht wenn er mit den SH segelt. Sonst wäre das so wie bei Vivi.
      Ein Problem ist natürlich seine Größe auf der Sunny, allerdings wissen wir dass er auf der Suche nach einer TF ist die ihn stärker macht. Vielleicht erinnert ihr euch wie Ceasar am Anfang aussah. Wenn Hajrudin eine Logia Frucht isst könnte er sich als Element komprimieren und wäre so groß wie ein Mensch. Die Luft-Frucht wäre dafür am besten geeignet.
      Der beitritt würde natürlich nicht direkt nach den DR Arc geschehen, sondern erst nach Elban.



      Es gibt auch gründe da gegen z.B. dass Hajrudin keine Position auf den Schiff hätte oder dass sein Charakter zu ernst ist.
      Da das auch auf Jimbei zutrift sehe ich dies nicht so eng.
    • Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht. was passiert eigentlich wenn die Mitglieder ihren Traum erreicht haben? verlassen die dann die Bande? Segel die weiter mit um den anderen bei ihren träumen noch zu helfen? finden die neue träume?

      z.b. Ruffy findet das OP, klar der segelt dann weiter, will ja Abenteuer erleben.

      Zorro besiegt Falkenauge, klar segelt der weiter, könnte ja irgendwann ein besserer kommen bzw. muss seinen Titel verteidigen.

      Nami, Weltkarte gezeichnet und dann? klar hilft sie den anderen (obwohl ich glaube der Traum dauert am längsten)

      Brook, nachdem er La boom wieder gesehen hat? warum sollte er ihn wieder verlassen, eher mitnehmen bzw. zu einer Walschule begleiten und dann? genau weiter mit Ruffy

      Lysop wird seinem Vater beweisen das er ein mutiger Krieger ist und seine Anerkennung bekommen und dann mit ruffy weiter segeln.

      Fanky und das Schiff, selbst erklärend

      Robin, wenn die alles weiss und es jedem gesagt hat, was dann? Hat nur die SHB

      Chopper nach dem Allheilmittel wird er eine Praxis in der neuen Weltaufmachen? wohl kaum. eher rumfahren und es allen zeigen und helfen.





      ist klar was ich sagen will?

      der Traum muss auch nach Erfüllung dafür sorgen das die Bande zusammen bleibt, denke das ist auch eine Voraussetzung zum beitreten der Bande.



      Deshalb scheiden so viele aus, weil ihr Traum entweder nicht kompatibel ist oder ein ende haben kann, was zum austritt aus der Bande führt.

      (wie zum Beispiel König werden auf einer Insel) sr, aber das passt gerade gut XD



      Jimbi: Fischenmenschen sollen Gleichberechtigung erfahren. Wenn er das erreicht hat (wie auch immer) dann muss er den dann geltenen Status Quo halten. Also mit ruffy weiter fahren.



      Also:

      Traum der mit den SH erfüllt werden kann.

      Ein gebiet wo er/sie meister ist bzw. potential dazu hat.

      Charakter knacks.

      Traurige Vergangenheit/Kindheit.

      Ein platz auf der Sunny.

      Nach Erfüllung des Traumes, weiterer Bestandteil der Crew.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass Hajrudin nicht in die Bande kommt, bei so vielen Charakteren in OP.

      warlth der HM von unicon schrieb:

      der Traum muss auch nach Erfüllung dafür sorgen das die Bande zusammen bleibt, denke das ist auch eine Voraussetzung zum beitreten der Bande.
      Womöglich

      warlth der HM von unicon schrieb:

      Deshalb scheiden so viele aus, weil ihr Traum entweder nicht kompatibel ist oder ein ende haben kann, was zum austritt aus der Bande führt.
      Sehe ich auch so

      warlth der HM von unicon schrieb:

      (wie zum Beispiel König werden auf einer Insel) sr, aber das passt gerade gut XD
      Eigentlich wissen wir doch nicht genau was "König der Riesen" bedeutet. Nur dass Hajrudin die Feuer-Frucht dafür wollte.
      Vielleicht bedeutet es der Stärkste Riese zu sein, also ein Titel wie bei Zorro oder Ruffy.
      Es ist auch möglich dass er den verschiedenen "Riesen Inseln" Frieden bringen möchte und muss dafür sich gegen die WR oder einen Kaiser kämpfen.
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      der riese? so gut wie alles spricht gegen den. sr.


      Ich halte Riesen eigentlich auch für unwahrscheinlich, hab die Theorie aber auch schon gehört.
      Ich find das gar nicht so doof, ehrlich gesagt, weil Usopp schon immer so eine enge Beziehung zu allen möglichen Riesen hat. Da ich aber einen Schiffswechsel für ausgeschlossen halte (irgendwie gibts ja auch die Idee, dass Luffy womöglich am ende die Pluton findet und da würde dann ein Riese drauf passen - halte ich aber für ausgeschlossen). Eine Außnahme, wäre wohl ein Riese vom Maß wie Bastille, der ja anscheinend ein sehr kleiner Riese ist.

      warlth der HM von unicon schrieb:

      Traum der mit den SH erfüllt werden kann.


      Halte ich gar nicht für so wichtig. Natürlich gibt es immer einen Traum, aber es gibt auch genug Charaktere die nur kleine Träume haben oder ihren Traum eigentlich erst auf der Reise gefunden haben, bzw. wo man die Träume nicht kannte, bevor sie beigetreten sind.
      Nami's Traum mit der WEltkarte wurde eigentlich erst mit dem Arlong Park Arc offensichtlich, obwohl Nami davor schon ein effektives Mitglied der Bande war. Brooks Traum ist... eher eine kleine Sache, um mal ehrlich zu sein und hat sich auch erst entwickelt als er schon lange Erwachsen und auf See war. Usopps Traum hat er eigentlich erst wirklich entschieden, als sie sich bei diesem Fass da ihre Träume vorgetragen haben. Franky hat seinen Traum eigentlich schon teilweise aufgegeben bis Iceburg ihn daran erinnert hat, dass er eigentlich auch auf dem SChiff segeln wollte.

      warlth der HM von unicon schrieb:

      Traurige Vergangenheit/Kindheit.


      Nya aber das ist relativ. Sanjis Vergangenheit war nicht direkt traurig. Versteht mich nicht falsch, sein Flashback ist einer meiner liebsten, aber letztlich ist das eine Geschichte von Heldentum, unerwartete Hilfsbereitschaft und Durchhaltevermögen. Natürlich ist da irgendwo das traurige, dass er ohne Eltern aufgewachsen ist, wie auch bei Zoro, aber das scheint da ja nicht der Hauptaspekt der Vergangenheit zu sein. Faktisch wissen wir nichts über deren Eltern. Auch der Schritt von Zoros oder Usopps Vergangenheit zu Nami, Robin oder Franky ist nen ziemlicher Schritt. Inzwischen glaube ich wirklich, dass jeder One Piece Charakter, der nicht unbedingt ein Tenryubito oder verhätschelter Bürgersohn ist, erfüllt genügend ansprüche an ne verkorkste Kindheit, um bei den strohhüten aufwarten zu können.

      warlth der HM von unicon schrieb:

      Nach Erfüllung des Traumes, weiterer Bestandteil der Crew.

      Halte ich nicht für nötig. Jinbe zum Beispiel will eigentlich gar nicht Pirat werden. Ich glaube er wäre ganz gerne einfach auf Fishman Island.
      Nami will nach ihrer WEltrundfahrt eigentlich auch nach Kokoyashi zurückkehren, Sanji wird sicher am Ende ähnlich wie Jeff ein REstaurant auf machen. Wenn man bedenkt, dass Rogers Bande auch keine fünf Jahre zusammen war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Luffy und seine Truppe bis zum Ende ihre Träume nachjagen, dann noch ein paar Jährchen zusammen reisen, aber irgendwann dann ihre eigenen Wege gehen. Ich will nicht sagen, dass sie sich unbedingt komplett auflösen würden, aber ich glaube nicht, dass es ein Kriterium ist, ob die Mitglieder sich wirklich jetzt schon verpflichten wollen, bis in aller Ewigkeit auf der Sunny zu schippern.
    • Ich denke das alle Träume mit dem Endfight gegen die BBB
      erfüllt werden.

      Vorher wird die BBB Shanks und Marco besiegen. Mihawk wird
      ein Teil sein sprich eine Unterstützung für Shanks.

      Wie ich drauf komme? Ich nahm mir Zorro's Traum als Roten Faden.
      Er will der beste Schwertkämpfer werden und muss daher Mihawk besiegen.
      Keiner hat es je geschafft Diamant zu schneiden und Mihawk wird an Shiryuu scheitern.
      Weil? Dieser vorher Jozu besiegte mit Hilfe und dessen TF bekommt.

      Und durch diese Vermutung werden die anderen ihren Traum auch durch ihren Endfight erfüllen.

      Luffy besiegt BB und wird PK
      Zorro besiegt Shiryuu und wird der Beste....
      Usopp besiegt Oger und wird bester.....(rächt vllt sein Dad)
      Brook besiegt Avalo(?) und rächt vllt seine Crew. Weg frei zu La Boum nach BB Niederlage.
      Chopper besiegt Q und findet Rezept für die Supermedizin XD Toriko Like XD
      Franky besiegt den riesen Riesen mit der Sunny und etc ....
      Sanji besiegt Thatch vermutlich , der nicht tot ist und findet den .....
      Nami besiegt Raffit und bekommt restliche Inselkarten plus nach der Niederlage der BBB die Unicorn Umrisse.
      Robin besiegt Devon und gelangt zum Rio Porneglyph.
      ?? Besiegt Burgess und ....
      ?? Besiegt (Name vergessen) und .....

      Sie erfüllen alle ihre Träume und fertig.
    • Deine Theorie ist gut hat nur einen Fehler sollte Jimbei was zu 99,9999999999999999999999% feststeht, beitreten wie soll er seinen Traum das die Fischmenschen und Menschen in Frieden zusammen leben erreichen wen er z.b. Jesus Burgess besiegt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Vllt steht zwar fest das Jimbei beitreten wird aber es steht nicht fest wer sein Gegenüber sein wird.
      Der SHB fehlen noch zwei Mitglieder. Jimbei muss nicht unbedingt als Steuernann feststehen. Und der BBb fehlt auch noch
      einer sprich er ist schon da aber wir kennen ihn noch nicht. Vllt ist der Unbekannte Jimbei sein Gegner und Jesus bekommt es mit dem Steuermann der SHB zu tun und Sanji vllt mit Vasco shot.....

      Aber Jimbei sein Traum könnte eigl erst in Erfüllung gehen wenn die WR neu geordnet wird.
      Sein Traum ist halt nicht so egoistisch wie die Träume der anderen Strohhüte.

      Deswegen fehlt Jimbei iwie ein oder zwei % . Sein Traum und das Er noch Chef der Fischpiraten ist. Also abwarten und Tee trinkn. Nach BM's Tea Party wissen wir sicherlich mehr im Bezug auf Jimbei und dessen Beitritt.
    • BigM schrieb:

      Jimbei ist ja schon mehr oder weniger bestätigt.
      Aber Ruffy wird die FMI zerstören? WTF? :D
      Wenn etwas niemals passieren wird, dann ist es Ruffy, der vorsätzlich ein Land/Insel zerstören wird, die dazu noch unter seinem Schutz steht ...
      Das steht ja vollkommen im Gegensatz zu Ruffys Charakter.

      Dann lies dir mal entsprechende Theorien dazu durch. Das macht durchaus Sinn. Zunächst einmal gibt es da eine eindeutige Prophezeihung von jemanden, der da noch nie daneben lag. Und da hieß es deutlich, dass Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören wird.
      Die Noah als Rettungsschiff für die Bewohner der FMI und Poseidon als Hilfe und Antrieb der Noah machen hier auch Sinn.
      Der Grund dafür ist laut der Theorie, dass es einst das Ziel von Joyboy war, die Redline am Rivers Mountain und bei Mari Joa(und damit auch die FMI) zu zerstören, um so die Welt zu einem "One Piece" zu machen, also ein Stück und nicht wie bisher 4 von einander getrennte Blues, Grandline, Neue Welt, Calm Belt...
      Durch die Zerstörung würden die Meere sich beruhigen, der Calm Belt verschwinden und im Übrigen auch ein Allblue entstehen. Alle Träume der Strohhüte würden sich hierdurch ebenso erfüllen letztendlich(einige schon anderweitig).
      Da aber die damaligen Könige dadurch an Macht verloren hätten, schlossen sie sich gegen Joyboy zusammen und besiegten ihn und das antike Königreich, bevor sie dann die heutige Weltregierung gründeten.

      Gemäß dieser Theorie MUSS Ruffy also am Ende die FMI sogar zerstören und tut damit letztendlich was Gutes, sogar für die Fischmenschen, die dann endlich an der Oberfläche leben dürfen.


      Da ich zumindest diesen Teil der Theorie für Fakt halte, auch wenn er noch nicht erwiesen ist, glaub ich auch nicht daran, dass BB der finale Gegner sein wird, höchstens das finale 1on1 der Strohhüte, bevor dann der Krieg beginnt.
    • Also meine persönliche Meinung ist das die Träume der SHP durch den Sieg über die BBP
      in Erfüllung gehen werden. Ich denke nicht das jeder Traum nach und nach Erfüllt wird sondern alle gleichzeitig. Alle im selben Zusammenhang. Die Prophezeiung ist dachher eher seltsam weil sie nicht reinpasst. Die Bande ist schon lange an der Redline und der FMI vorbei. Umkehren werden sie wohl kaum.

      Ich sehe auch Jimbeis Beitritt noch nicht bei 100%