Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Problem bei deiner Theorie wird sein, dass der Kampf gegen Blackbeard dann das abschließende Kapitel von One Piece sein muss. Das heißt dann aber auch, dass der große Krieg gegen die Weltregierung schon vorher dran käme, was wieder heißen würde, dass die wahre Geschichte bereits aufgedeckt wäre von Robin und somit ihr Traum erfüllt. Das passt für mich da nicht zusammen. Mal von Jimbeis Traum abgesehen, falls er eben nicht beitritt.
      Zumindest für mich stellt die Erfüllung des letzten Traumes den Abschluss des Mangas dar. Da kann in meinen Augen nichts Großes mehr folgen.
    • Was hat denn Blackbeard mit der Erfüllung der Träume zu tun?
      Erstmal glaube ich nicht, dass in der Blackbeard Crew unbedingt Steuermann gegen Steuermann, Navigator gegen Navigator und Koch gegen Koch antreten müssen. Das trifft wohl auf den Capitän zu und auf den Schwertkämpfer, weil das die einzigen Strohhutpiraten sind, die dadurch ihre Träume erfüllen
      Luffy will das One Piece finden und Piratenkönig werden, dazu MUSS er Blackbeard besiegen, der das selbe will.
      Zoro will der stärkste Schwertkämpfer werden, dafür muss er früher oder später Shiryuu besiegen, besonders wenn womöglich Shiryuu davor Mihawk besiegt (was ich wahrscheinlich fände, aber traurig).

      Was alle anderen angeht, sehe ich es anders. Rafitte zum Beispiel finde ich passt prima als Gegner zu Brook. Sie haben ähnliches Design, ähnliches Verhalten und beide haben einen Hang zu Musik. Allerdings ist Raffitte Navigator und Brook Musiker. Deshalb würde ich mich auch nicht darauf festsetzen, dass es für die anderen Gegner so fest steht.
      Ich glaube bspw. dass egal wer nun Steuermann wird (Jinbe wie es aussieht) Der Gegner für Jesus Burgess sollte Sanji sein. Jinbe sollte gegen Vasco Shot kämpfen, wenn er dann in der SHB ist. Das kann auch anders aussehen... wie gesagt, ich würde mich nur nicht auf die Steuermann vs. Steuermann Sache festlegen.

      Durch den Sieg über die Blackbeard Piraten wird NIEMAND außer womöglich den beiden oben genannten (Luffy und Zoro) seinen Traum verwirklichen. Nami will eine Weltkarte zeichnen. Das ist wohl der komplizierteste Traum von allen. Selbst wenn Luffy und seine Bande am Ende Raftel erreichen, waren sie noch lange nicht auf der ganzen Welt. Nami könnte dann nicht einmal eine vollständige Karte der Grand Line anfertigen. Das sind zu viele Inseln. Allerdings wird sie mit Raftel einen entscheidenden Schritt machen. Raftel allerdings ist nicht unbedingt mit einem Sieg gegen ihren entsprechenden GEgnern bei Blackbeard Verbunden. Theoretisch könnte Nami die Karte auch zeichnen, ohne den Kampf zu gewinnen. Bspw. wenn sie von irgendwem gerettet wird.
      Chopper will der weltbeste Doctor werden. Sein Ziel ist es nicht, im Kampf stärker zu sein, als alle anderen, oder gar alle anderen besseren Ärzte zu töten... Unter der Annahme dass Doc Q der derzeit beste Arzt wäre (wofür es keinerlei Belege gibt) würde es Chopper noch immer nicht als Arzt besser machen, wenn er gegen ihn gewinnt.
      Brooks Traum wiederum hat am allerwenigsten mit Blackbeard zu tun. Er will ja nicht einmal nach Raftel, sondern eigentlich wieder an den Anfang der Grand Line.

      Es gibt in der Crew so viele Träume die gar nicht erfüllbar sind, nicht innerhalb eines Mangas, selbst wenn er 2000 Kapitel hat. Ich bezweifle dass besonders Namis und Ussopps Traum abschließend erfüllt werden. Namis Traum ist sehr allumfassend, Ussopps Traum derart schwammig dass wirklich schwer ist, zu beurteilen, wann er ihn erreicht hat. Und dann wäre da noch Choppers Traum, der einfach nur naiv ist. Er will jede Krankheit heilen und der beste Doctor werden, für mich heißt dass, dass er bis an sein lebensende lernen muss.
    • wer sagt den das ruffy oder BB es überhaupt auf die Insel schaffen?
      wenn die Insel so einfach zu erreichen wäre, würde die weltregierung bzw. marine nicht einfach nen bustercall machen und fertig mit one Piece / PK?
      der fehlende Steuermann der SHB muss zwingend Kenntnisse haben, welche es nur den SH ermöglicht, diese Insel zu erreichen.
      daher denke ich dass es jemand wird den sie kennen lernen, nachdem sie es das erstemal versucht und nicht geschafft haben.
      vielleichgt gibt's da ströhmungen, welche selbst nami+sunny nicht geregelt bekommen und die fahren dran vorbei.
      genau wie BB, der nicht mal nen knockupstream gebacken bekam.

      also, meine Theorie:
      der neue Steuermann der SHB Joint nach dem ersten versuch die Insel zu erreichen. er muss irgendetwas wissen, was sonst keiner weiss (ausser roger). vielleicht braucht es seekönige die einen ziehen und roger hat sie (als einziger) gefragt.
      er muss nicht besonders stark sein nur Infos haben, man erinnere sich an die hilfe bei dem weg zu skypia. vielleicht so ein familientraum, den durch die SH endlich erfüllt werden könnte. er (oder sie) reisst mit den SH nocheinmal um die Welt (abstecher in den east blue, grandline, NW und dann gelingt es). wenn man das weiter denkt, ergeben sich daraus alle träume der SHB, welche ich nicht aufliste, das die alle kennen...

      abschliessend, also zusammengefasst:
      die SHB braucht mehr als einen "anlauf" um die letzte Insel zu erreichen und braucht genau diese eine Person, die wissen hat was sonst keiner hat. die SHP müssen mehrmals die welt umfahren bis sie den treffen bzw. es gelingt.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Der Ansatz des Traumes ist super. Gefällt mir ABER ich
      glaube nicht das Oda One Piece solange hinaus zögert.
      Sie werden Unicorn beim ersten Versuch meistern aber nicht ohne
      Probleme. Der Steuermann könnte diesen Traum haben oder den Traum
      seines Vaters oder Grossvaters weiterleben. Sowas in der Richtung.
      Aber der Steuermann wird sicherlich nicht so spät betreten.
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      die SHB braucht mehr als einen "anlauf" um die letzte Insel zu erreichen und braucht genau diese eine Person, die wissen hat was sonst keiner hat. die SHP müssen mehrmals die welt umfahren bis sie den treffen bzw. es gelingt.
      Kann gut sein. Es könnte aber auch wie bei der Reise nach Skypia sein!
      Sie bekommen wichtige Infos von eben jemand und schaffen es daraufhin aus eigener Kraft! War ja genau so beim Knockup Stream! Cricket und seine Leute haben der SHB auch alles über Knock Up Streams erzählt und das Schiff dahingehend vorbereitet. Mit dem Stream nach oben sind Sie jedoch von alleine!

      Weil ich finde das so kurz vor Ende noch jemand joint wäre ewtas dämlich. Auch dass diese Person der Schlüssel zu Unicon ist und die SHB dann aber erstnochmal von vorne Anfängt anstatt direkt die Insel anzufahren wenn sie es jetzt doch könnten halte ich für unlogisch.

      Aber du hast sicherlich recht damit dass man Unicon nicht einfach anfahren kann und die SHB wahrscheinlich wichtige Infos/Hilfe von externer Quelle erhalten wird.
    • Die Grandline noch einmal umfahren? Das ist ja völliger Unsinn.
      Es wird mit Sicherheit nicht einfach Unicon zu erreichen, aber mehrere Anläufe?

      Wenn man es aus storytechnischer Sicht betrachtet, wird schnell klar, dass es darauf auf keinen Fall hinaus laufen wird.

      Die SHB ist jetzt auf der 2. Insel in der Neuen Welt. Haben bis zu diesem Zeitpunkt alle (bis auf den Unbekannten) bösgesinnten Samurai der Meere besiegt und mittlerweile 2 Kaiser herausgefordert.
      Das ist geschehen.
      Wenn die SHB in die Nähe von Unicon gekommen ist, muss sie mindestens 2 Kaiser besiegen, egal wer (außer Shanks und BB vermutlich, weil dieser wohl der Endgegner vor Unicon sein wird)

      Wenn diese besiegt sind und die SHB es nicht schafft nach Unicon zu gelangen, was soll denn dann geschehen? Nochmal ne Weltreise also?!
      Mit welchen Gegner? Vllt ein paar Saiyajins?

      Naja, nun zum wieder zum Thema.

      Komischerweise wird immer und immer wieder über einen Steuermann diskutiert, obwohl dieser doch schon lange zugesagt hat. Jimbei wird nicht sterben, denn es würde keinem etwas nutzen.
      Ruffy hat Ace verloren, seinen Bruder, da würde ein Jimbei nicht ansatzweise die Trauer hervorrufen. Zudem hat er einen Traum, der für alle Fischmenschen steht.
      Für mich ist sein Beitritt klar. Wie und wann ist eine andere Frage, aber er wird überleben und beitreten.
      Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in seiner Coverstory auch ein Kind, das ein Tshirt mit der Rückennummer 10 trug und direkt vor Jimbei trug.

      Ich denke nicht, dass auf Dressrosa kein neues Mitglied an Bord kommt.
      Es war ein Arc, um Allianzen zu schmieden. Bartho und Law hätten mMn die besten Chancen, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      abschliessend, also zusammengefasst:
      die SHB braucht mehr als einen "anlauf" um die letzte Insel zu erreichen und braucht genau diese eine Person, die wissen hat was sonst keiner hat. die SHP müssen mehrmals die welt umfahren bis sie den treffen bzw. es gelingt.

      Unwahrscheinlich, bei OP passiert alles sehr "zufällig", das was Luffy grade braucht um weiterzukommen, eine weitere Weltumseglung halte für ausgeschlossen

      Zu Jinbe ist noch keine hundertprozentige Entscheidung getroffen, auch wenn Oda dies in Aussicht gestellt hat, momentan sehe ich ihn nicht mehr in der SHB sondern eher in die Richtung Revo. Die FMI Arc war jetzt nicht so die typische Join Arc, was es wohl auch nicht sein sollte, aber die Chemie stimmte irgendwie nicht zwischen SHB und Jinbe. Sein Traum ist altruistisch, etwas was die anderen SHB nicht haben. Das unterscheidet ihn doch erheblich von der SHB. Natürlich würde ich mich freuen wenn er joint, aber er ist bisher noch nicht so strohhutifiziert wie jetzt sogar eine Robin in letzter Zeit.

      Ich halte es auch für komisch wenn jetzt durch den Kampf gegen die BBB alle Träume erfüllt werden sollten, sie haben nichts miteinander zu tun, Chopper wird jetzt keine Allheilmittel finden nur weil er Doc Q besiegt hat und es ihm aus der Tasche fällt und Nami will die Karte selber zeichnen, da übernimmt sie keine fremden Karten. Vielmehr denke ich wird durch das Ende von OP es erst möglich eine Weltkarte zu zeichnen das sich die Welt denke ich noch verändern wird und mit alten Karten dann sowieso nix anzufangen ist. Oda hat schon vielfach angedeutet das die Seekönige eine bestimmte Aufgabe haben und sie Inseln mit einem Schlag zerstören können, es wohl nicht nur die FMI trifft die zerstört werden wird, es wird vom All Blue gesprochen also einem Gewässer das aller Blues und die beiden GL vereint. Sorry für offtopic
      A Laser beam of Epicness
    • Wer sagt denn, dass die Träume noch bestand haben?
      Wie man beim TS sehen konnte, hat selbst Zorro seinen Stolz und für mich meiner Meinnung nach auch sein Traum aufgegeben, um nämlich den Traum von Ruffy wahrwerden zu lassen. Erst kommt Ruffy, dann kommt der Rest. Und so werden auch die anderen denken.
      Ich glaube, egal wer joint, sie haben Träume, klar aber vorerst geht es darum Ruffy voranzubringen, nix anderes.
      Jimbei jetzt als Beispiel, sein Traum ist offensichtlich, wurde aber von ihm niemals explizit ausgesprochen soweit ich weiß.
      Seit dem TS finde ich, dass es halt mehr darum geht, dass man danach schauen muss, was die Bande komplettiert, was sie als Gemeinschaft unschlagbar machen kann. Keine Schwächen, egal welcher Gegner kommt.

      Vor dem TS waren die Träume der Anreiz für alle, überhaupt mit Ruffy mitzusegeln, inzwischen, ist der Anreiz ein ganz anderer. Und genau da denke ich, kann man das Schema einfach umdrehen. Wer hat einen offensichtlichen Traum, welcher durch Ruffy näher rückt, aber nicht unbedingt so wichtig ist, dass er erfüllt werden muss.
      Denn mal ehrlich, der Titel als bester Schwertkämpfer? Was bringt einem der Ruf? Eine komplette Weltkarte? Pffff

      Am Ende werden natürlich alle ihre Träume erfüllen, aber das Kriterium "Traum" könnte auch erst bekannt werden, nachdem die Person schon n Weilchen auf dem Schiff an Bord ist. Ähnlich wie bei Nico Robin, der Traum war ja eigentlich offensichtlich, aber niemand hat Sie als Member im Blickfeld gehabt.

      Ich glaube einfach, dass Oda mit der NW ne andere Schiene fährt und das Schema nicht mehr so ganz hinhaut.

      Ps; ja, zerprügelt mich nun, weil es ja unbedingt Grundlagen geben muss nach denen man sich richtet, aber ich bin mir sicher, beim nächsten Member (nicht Jimbei) wird es so kommen
    • Ich bin der festen Überzeugung das Oda eine strikte Linie hat.
      Muss ja auch iwie wenn die Bande schon vor der Story fest stand.
      Er wird uns sein Muster verraten nachdem alle da sind und wir fassen uns
      alle am Koppe und sagen "aaaah".

      Ich könnte mir bei Jimbei eine super Flaute vorstellen. Oda zaubert ihn als
      perfekt dar und dann wird er es doch nicht.

      Ich bin aber auch der Ansicht das die Crew vor einen Kaiser Battle vollzählig sein
      muss. Die NW ist sozusagen ein Neuanfang und da können die beiden letzten nicht erst
      zum Schluss kommen AUSGENOMMEN Jimbei weil man ihn nun kennt. Eine Art Goldener
      Power Ranger. Er erledigte auch immer Missionen alleine und kam wenn es eng wurde.
    • Also ich kann mir auch gut vorstellen das Bartolomeo das neue Crewmitglied wird...er ist ja fast schon besessen von den Strohhüten....
      Daher kann ich mir auch gut vorstellen das er seine Crew links liegen lassen würde...
      Es stellt sich einfach die Frage wie Ruffy reagiert falls er gefragt wird ob man seiner Crew beitreten kann...
      Bartolomeo würde dann die Position eines Schiffjungens einnehmen was er sowieso annehmen würde denke ich...und seine Barriere-Frucht ist auch sehr stark was es den Strohhüten unmöglich macht eine Schlacht auf hoher See zu verlieren falls er den der Crew beitritt...
      Ich finde auch das Bartolomeo einen ausgeprägteren Charakter hat was mir jedenfalls aufgefallen ist und er würde bestimmt noch mehr Würze in die Crew bringen zB. die Konfrontation mit Nami wenn er einfach irgendwo hinpinkelt :D Halt ein Standartwitz wie Brooks Sprüche über fehlende Organe...
      Ich lese den Manga nicht also könnte es auch sein das er schon ausgeschlossen ist aber ich finde er würde sehr gut zu den Strohüten passen.
    • Bei Barto fehlt noch einiges.....

      Dinge, die Er erfüllt:

      -Das Vorbild wäre Luffy
      -Traum wäre Luffy was zu beweisen

      Dinge , die Er nicht erfüllt:

      -Er hatte noch kein FB
      -Ihm fehlt eine Position

      Dinge , die gegen einen Beitritt sprechen:

      -Er ist Kapitän seiner Crew
      -Er hat kein MAKANTES linkes Merkmal

      Persönliche Dinge , warum Er nicht joint:

      -Er hat grüne Haare , die Zorro schon hat
      -Sein Name ist nicht zwei-silbig
      -Sein Name beginnt mit B und B ist Brook
    • Robin als gegenbeispiel für Barto:

      Sie hat schwarze haare die schon Ruffy hat.
      Man kannte lange Ihr Vorbild nicht.
      Sie hatte bis Enis Lobby keinen Flashback.
      Sie hat bis auf den armreif ab und an kein markantes linkes Merkmal.
      Ihr Name beginnt mit R und R hat schon Ruffy.

      Ich würde das ganze also nicht so eng sehen.
    • Mayster schrieb:

      Robin als gegenbeispiel für Barto:

      Sie hat schwarze haare die schon Ruffy hat.
      Man kannte lange Ihr Vorbild nicht.
      Sie hatte bis Enis Lobby keinen Flashback.
      Sie hat bis auf den armreif ab und an kein markantes linkes Merkmal.
      Ihr Name beginnt mit R und R hat schon Ruffy.

      Ich würde das ganze also nicht so eng sehen.


      Lysop, Brook und Jimbei haben auch Schwarze Haare.
      Das macht im groben 5 mal schwarz und 5 mal farbig.
      Schwerz ist eine stereotypische Haarfarbe in vielen Mangas. Die zählt also nicht als (Gegen)Argument.
      Alles was jetzt in die farige Schiene fällt (Orange, Blau, Grün, Braun) kommt hingegen bisher nur einmal in der Crew vor und ich bin mir sicher, dass es so bleibt.

      Linkes Merkmal ist ein Hirngespinnst. Shanks hat auch ein linkes Merkmal. Genauso wie Ace... und Croco und und und...
      Theoretisch kann es auch ein linkes Merkmal sein wenn das einzige Körperteil an dem sich nichts befindet der linke Arm ist.
      Auslegungssache.

      Ihr Name beginnt mit N und Ruffys mit M.
      Außerdem heißt Ruffy in Japan Luffy. Also L selbst wenn man von dem Namenszusatz abrückt.

      @Jeff Nero Hardy:
      Die Namen der Crew-Mitglieder sind nur im Deutschen zweisilbig, nicht im Japanischen.
      Dementsprechend legt oder da keinen Wert drauf.

      Und zur Sache Bartholomeo und Brook ( B+B)
      -> Nico Robin und Nami

      Allgemein gesprochen finde ich solche "Gründe" wie die Anfangsbuchstaben allerdings unsinnig.


      LG
    • Ich finde das Argument, dass Barto schon Käptn ist nicht allzu aussagekräftig. Während dieses Argument bei Law durchaus zieht -wir haben seine Crew und das Verhältnis bereits kennengelernt.
      Von Bartos Crew kennen wir niemanden.
      Die Haarfarbe finde ich nicht so entscheidend.
      Was für ihn spricht ist, dass er ein verrückter/außergewöhnlicher Typ ist (Franky, Chopper, Brook, etc.)
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Was für ihn spricht ist, dass er ein verrückter/außergewöhnlicher Typ ist (Franky, Chopper, Brook, etc.)

      Was leider gegen ihn spricht, ist seine brutale Art, die nicht zur SHB passt.
      Wobei das ein Teil seiner persönlichen Entwicklung sein könnte, die dann wieder für seinen Beitritt sprechen würden :D

      Ich persönlich würde Barto extrem cool finden und würde die SHB stärke-technisch ein Stück voran bringen,
      allerdings glaube ich, dass er nur ein Alliierter bleiben wird, zumindest hat man ihn uns so vorgestellt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • BigM schrieb:

      Was leider gegen ihn spricht, ist seine brutale Art, die nicht zur SHB passt.
      Wobei das ein Teil seiner persönlichen Entwicklung sein könnte, die dann wieder für seinen Beitritt sprechen würden :D


      Nya was heißt brutale Art? Sanji und Zoro wurden auch als ziemliche Brutalos vorgestellt. Klar, sie sind nette Kerle und greifen keine unschuldigen an, aber beide werden durchaus schnell mal handgreiflich.
      Bartolomeo ist da weder besser noch schlechter. Er hat den Spitznamen Kannibale, ja, aber ich glaube nicht, dass das dafür steht, dass er tatsächlich Menschen isst. Ich nehme an das ist eine Verbindung aus seinem Äußeren und der Tatsache, dass er sich über alles und jeden lustig macht. Es gibt über ihn äußerst brutale Gerüchte, ja, aber von dem was wir gesehen haben, glaube ich ist sein Ruf schlechter als er persönlich. Er macht sich über die Zivilisten lustig und erschreckt sie, ja, aber er hat dahingegend keinerlei Brutalität gezeigt. Er hat Außerhalb der Arena genau drei Kämpfe gehabt, einen um sein Crewmitglied zu rächen, einen um Bellamy zu schützen und einen, um Luffys Ruf zu schützen. Und auch da ist er nicht sonderlich brutal vorgegangen. Er hat zwar bedrohlich getan und gedroht, die Zunge abzuschneiden, aber nichts derartiges letztlich getan.

      WiNa96 schrieb:

      Ich finde das Argument, dass Barto schon Käptn ist nicht allzu aussagekräftig. Während dieses Argument bei Law durchaus zieht -wir haben seine Crew und das Verhältnis bereits kennengelernt.
      Von Bartos Crew kennen wir niemanden.

      Kaizokugari schrieb:

      Also ich kann mir auch gut vorstellen das Bartolomeo das neue Crewmitglied wird...er ist ja fast schon besessen von den Strohhüten....
      Daher kann ich mir auch gut vorstellen das er seine Crew links liegen lassen würde...


      Wir haben eines seiner Crewmitglieder kennen gelernt. Das 67 Mio Berry Kopfgeld Ganbia. Das war der Typ der damals das Gespräch zwischen Maynard und... war das Bastille? belauscht hat und danach von Maynard ausgeknockt wurde. Bartolomeo hat seinen Kameraden augenblicklich gerächt. Auch die Tatsache, dass er Bellamy's Leben rettet, nur weil sie gegeneinander gekämpft haben, deutet darauf hin, dass er wohl niemand ist, der seine Freunde einfach so im Stich lässt. Crewmitglieder dann erst recht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er diese Crew zurücklassen wird. Ich sehe Bartolomeo als Top-Kandidaten für einen Alliierten auf Dauer. Sogar noch mehr als Trafalgar Law.
      Law und Luffy haben sich jetzt verbündet, um einen Kaiser auszuschalten, ich glaube, wenn es nach mir geht, trennen sie sich danach wieder. Ich finde Law ist einer der Top-Kandidaten auf das One Piece (Luffy, Law, Kid, Blackbeard (vielleicht Crocodile wenn er den alten Traum wieder aufnimmt)- meine Top-Kandidaten) und kein Charakter, der das One Piece selbst finden will, wird sich auf Dauer Luffy unterstellen. Bartolomeo will das One Piece nicht finden, aber er hat eine eigene Crew, von der ich nicht glaube, dass er sie im Stich lässt. Folglich ist er die Erste Wahl für einen loyalen Alliierten, der auch nach dem Fall des ersten Kaisers noch auf Luffys Seite stehen wird.

      Kaizokugari schrieb:


      Es stellt sich einfach die Frage wie Ruffy reagiert falls er gefragt wird ob man seiner Crew beitreten kann...
      Bartolomeo würde dann die Position eines Schiffjungens einnehmen was er sowieso annehmen würde denke ich...und seine Barriere-Frucht ist auch sehr stark was es den Strohhüten unmöglich macht eine Schlacht auf hoher See zu verlieren falls er den der Crew beitritt...


      Luffy würde sofort einwilligen. Nun gut, er würde wohl nachhaken, was dann mit Bartolomeos Crew wäre, aber wenn es da einen guten Grund gibt, sie zurückzulassen... Luffy war noch nie sonderlich wählerisch was seine Crewmitglieder angeht. Er fragt nicht jeden, aber auch wenn es für uns als Fans so erscheint, ist es aus Luffys Sicht kein Privileg, Mitglied seiner Crew zu sein, solange der oder die fragliche Person einigermaßen nett ist.
      Luffy hat quasi entschieden, dass Zoro seiner Crew beitreten soll, bevor er ihn jemals persönlich getroffen hat. Er brauchte dann nur noch eine kurze Erklärung dazu, warum Zoro gefangen ist - und zack war die Sache entschieden. Zoro hatte nicht einmal ein Mitspracherecht. Robin entschied selbst, dass sie der Crew beitreten würde. Sie schleicht sich aufs Schiff, sagt sie wird jetzt ein Mitglied der Crew - Luffy willigt ein, so einfach ist das. Brook ist nur gefragt worden, weil er ein Skelett ist, Luffy hat Iceburg gefragt, weil er der erstbeste Schiffszimmermann war, der ihm über den Weg gelaufen ist und einigermaßen lustig war.
      Wenn denen ein gestrandeter Marinesoldat aufs Schiff hüpfen würde, und sagen würde, er wäre jetzt gerne Pirat, ob er nicht der Crew beitreten könnte, würde Luffy lachen und zustimmen.
      Und Bartolomeo als Schiffsjunge? Ich würde schätzen er ist älter als Luffy... So niedlich es auch wäre, wenn Bartolomeo dann hinter Luffy herputzen würde... Er ist Kapitän, ihn zum Schiffsjungen zu machen, selbst zum Schiffsjungen seiner lieblingspiratenbande wäre eine Degradierung sondergleichen. Das wäre lächerlich und peinlich und erniedrigend, obwohl Bartolomeo es vermutlich mit Stolz erfüllen würde, wenn man ihm diese Position anbietet. Aber was ist denn ein Schiffsjunge steht noch unter einem einfachen Matrosen, ein Seemann in der Ausbildung, der alles noch lernen muss, blanker Hohn für jemanden, der längst Kapitän ist und sein Schiff bis in die Neue Welt navigiert hat. Als Ace Whitebeard beitrat wurde er ja auch recht schnell zum Kommandanten. Das ist als würde man Chopper zum Ersthelfer machen oder Sanji zu einer Küchenhilfe. Nicht das irgendetwas gegen diese Rollen spricht, aber wenn man bedenkt, wo diese Charaktere derzeit stehen, würde es einer Degradierung entsprechen.
      Deshalb bin ich auch dagegen, dass Law der Crew beitritt, weil es für ihn auch eine (wenn auch nicht ganz so markante) Degradierung wäre, vom Kapitän und Shichibukai zum ersten Maat oder sogar darunter.
    • Kurz zur Klarstellung:
      • Bartolomeo's epithet "Cannibal" is actually a pun. "Eating people" means to mock them in Japanese.

      Ich übersetze das jetzt mal ganz frei als Scherzkeks, Witzbold, .. sonst kommen hier noch weitere Leute zum x-ten mal damit wie brutal Barto ist, da er ja "DER KANNIBALE" ist.

      Was die Vergangenheit angeht:
      Schaut euch Kyros an..ach Gott war die Vergangenheit grausam, er hat einfach einen Menschen umgebracht. Zumindest dachten das alle Menschen..was für ein Grund dahintersteckte wollten die Bildzeitungs Leser von Dressrosa nicht wissen ^^
      Sofern also nicht mehr Teile von Bartos Vergangenheit aufgedeckt sind verbiete ich mir diesen Ton über einen meiner Lieblingscharaktere :D :D
    • Ich glaub immer noch das es Viola wird.
      da ihre kraft sich zu Chopper ergänzen könnten.
      Da sie ja ein art Röntgen Blick (wie Superman) hat und somit schnell sagen kann ob was gebrochen ist.
      Auch würde sie sich nun mit Lysop gut zusammen tun auch wenn Lysop nun ein Vorahnungshaki bekommen hat.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Barto hat für mich ein Problem,der aber einfach in seinem Charakter verankert ist,er ist unterwürfig.
      Klar macht ihn das zu einem loyalen Mitstreiter,aber die SHB zeichnete sich dadurch aus,dass alle gleichgestellt sind.
      Und mir ist bewusst,dass Barto dieses Verhalten ablegen kann,aber wäre er dann noch unser Fanboy?
      Außerdem so sehr ich auch Barto mag,so glaube ich dennoch,dass seine Running Gags doch nerven,der sabbert ja ständig,wenn einer der Strohhüte nur spricht - was macht er dann erst auf diesem Schiff den ganzen Tag?^^

      Viola halte ich für ausgeschlossen,sie ist eine Prinzessin und auch an DR gebunden, auch hat sie bisher nichts in die Richtung geäußert,dass sie aufs Meer hinauswill.
      Ihre Fähigkeit mit der Sichtweite wäre wohl zudem ein ziemlicher Spannungskiller,und Lysop scheint sowieso Ansätze einer ähnlichen Fähigkeit zu haben,und dann bleibt Viola auch nichts besonderes mehr.Mit einem besonderen Kampfstil punktet sie zumindest nicht.

      Ich bleibe dabei in DR tritt keiner bei,das werden wohl alles Verbündete sein.
    • Zu Barto :

      Jetzt mak weg von den Theorien. Ich stell es mir doch eher
      seltsam vor das Barto als Mitglied dauernd alle anhimmelt und sabbert.
      Es könnte zwar zu ein paar Gags führen aber irgendwann reicht es auch.
      Ich finde es viel besser wenn Er Kapitän bleibt und ab und an auftaucht a la
      Smoker. Barto sieht man dann wenn Er die Zeitung liest und sabbert oder wenn
      Er die SHB hilft gegen die Kaiser und wieder sabbert. Dann sagen wir uns was für
      ein genial lustiger Chara das doch ist :>
      Finde ich persönlich geiler.

      Ich würde eher so ein Chara wie Yaijrobi(DB) oder Ganju (Bleach)oder Koga(InuYasha) in
      der Bande sehen. Sie haben ein grosses Mundwerk, streiten mit dem Hauptchara , haben Power, aber sind auch iwie kampffaul oder egoistisch oder haben einen falschen Stolz. Aber sind da wen es brennt und zeigen heimlich ihre freundschaftliche Seite. Ein perfekter Steuermann. Super Running Gags.