Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Weil Er ein Nakama ist ?

      Nein! Okta und Curry oder Vivi sind auch Nakama. Sind diese beigetreten?
      Nein! Nur weil wer ein Nakama ist , tritt dieser nicht automatisch bei.
      Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass Vivi Luffys "Nakama" ist, schließlich hat er sie ja genau so genannt. Könntest du mir aber sagen zu welchem Zeitpunkt er Okta und Curry als "Nakama" bezeichnet hat. Ich glaube das habe ich übersehen.
    • Ich bin auch ein riesiger Law fan und der Barto wär eigentlich auch ein fettes powerup aber ich kann mir nicht vorstellen dass einer der beiden aufs Schiff kommen. einerseits wie oben erwähnt ist Barto der Fanboy und könnte evtl später von grosser Bedeutung sein. Bei Law würde eigentlich sehr viel dafür sprechen doch eben wieso haben wir den Chopper ? Braucht man 2 Ärzte ? Ich denke auch eher dass es eine frau sein wird der der SHB beitritt aber mal ehrlich Rebecca können wir gleich ausschliessen und Viola wäre völlig überflüssig den wir haben Lysop der anscheinend etwas freigeschalted hat vielleicht eine art Haki …und wir haben Robin die ihre Augen auch andere Körperteile ziemlich weit weg irgendwohin wachsen könnte. Ich vertrete die Möglichkeit dass Dressrosa nur für Alianzen diente. Falls Lolas mutter nicht so aussieht wie die tochter (es sei den es ist echt bigmom) dann könnte ich sie mir als SHMitglied vorstellen. Eine frau am steuer naja ungeheuer ^^. Was ich sehr interessant fände ist wenn die SHB eine art "vergo" hätte. Hier kämme evtl ein Law oder ein Cavendish mit Barto ins spiel. sie würden infos die die SHB braucht holen als eine art spionage und verdeckter vermittler. Würde mich interessieren was ihr dabei denkt und ob das sinnvoll wäre. war so ne spontane idee.
      Schauen wir morgen wies weitergeht*.*
    • Redhair-Shanks schrieb:

      Bei Law würde eigentlich sehr viel dafür sprechen doch eben wieso haben wir den Chopper ? Braucht man 2 Ärzte ?

      Naja je nachdem. Brauchen wir zwei Schwertheinis, 2 Mädels die nix weiter tun als ihren Balkon zu zeigen, 3 Perverse, 2 Nullchecker Naive, 2 technisch Begabte die Waffen bauen? Überschneidungen gibt es in der SHB massenhaft und wenn man einen Chirurgen und einen Allgemeinarzt in eine Topf werfen möchte warum nicht? Nur dann hätten wir weder Brook, noch Franky oder Robin. Doch wir haben sie weil sie sich auch erheblich unterscheiden voneinander. Law erfüllt eine ganz andere Sparte als Chopper was den Beruf angeht, genauso wie man Zoro und Brook nun nicht in einen Topf werfen kann oder Franky und Lyssopp, die beide Waffen bauen, aber auf völlig anderen Gebieten und mit völlig anderen Materialien. ein Law passt also 100 % rein
      A Laser beam of Epicness
    • Vivi und Bentham wären sogar theoretisch beide noch denkbar, solange Robin und Chopper nicht ihre offiziellen Beitrittskapitel haben. Sind zwei der wenigen Personen, die bereits lange bekannt sind und gleichzeitig noch möglich sind.
      Prä-Timeskip könnten das theoretisch nur noch Leute sein, die ihren ersten Auftritt zwischen Lysop und Franky hatten, bzw. zwischen Brook und Timeskip. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass Robin und/oder Chopper noch aus der Bande fliegen sollten. Das wären z.B. Smoker und Tashigi, aber auch Vivi und Bentham.

      Ich halte Choppers Austritt für äußerst unwahrscheinlich, da er als Arzt zur festen Institution gehört. Robins Austritt ist zwar auch unwahrscheinlich, aber man findet zumindest Argumente dafür, z.B. dass sie sich zunächst selbst in die Bande eingeladen hat und trotz der ganzen CP9-Geschichte immer noch kein Beitrittskapitel bekommen hat. Zudem ist der Archäologen-Beruf äußerst strittig und ihre Verbindungen zu den Revolutionären sind auch so eine Sache.

      Persönlich glaube ich nicht, dass einer der beiden noch austritt und so gibt es Prä-Timeskip eigentlich nur noch den kurzen Zeitraum zwischen Brooks erstem Auftreten kurz vor der Thrillerbark und Marineford. Da ist aber nicht viel dabei. Nennenswert wären die Supernovae, Ivankov und Inazuma, Jimbei oder auch Sabo. Jimbei ist eh ziemlich sicher dabei. Nur fraglich, ob er dann Nummer 9 oder Nummer 10 wird. Law könnte sich z.B. noch davor mogeln.
    • LaDarque schrieb:

      Redhair-Shanks schrieb:

      Bei Law würde eigentlich sehr viel dafür sprechen doch eben wieso haben wir den Chopper ? Braucht man 2 Ärzte ?

      Naja je nachdem. Brauchen wir zwei Schwertheinis, 2 Mädels die nix weiter tun als ihren Balkon zu zeigen, 3 Perverse, 2 Nullchecker Naive, 2 technisch Begabte die Waffen bauen? Überschneidungen gibt es in der SHB massenhaft und wenn man einen Chirurgen und einen Allgemeinarzt in eine Topf werfen möchte warum nicht? Nur dann hätten wir weder Brook, noch Franky oder Robin. Doch wir haben sie weil sie sich auch erheblich unterscheiden voneinander. Law erfüllt eine ganz andere Sparte als Chopper was den Beruf angeht, genauso wie man Zoro und Brook nun nicht in einen Topf werfen kann oder Franky und Lyssopp, die beide Waffen bauen, aber auf völlig anderen Gebieten und mit völlig anderen Materialien. ein Law passt also 100 % rein

      Öhm nö..

      Chirurg und Allgemeinmediziner sind einfach nur bereiche des Oberbegriffs Arzt.

      mMn würde Law, Chopper auf jedenfall im weg stehen.

      Genauso wie Stratege ist auch der Chirurg blosses Wunschdenken um einen Join zu rechtfertigen.

      Andernfalls MUSS z.B. Sanji noch einen Tellerwäscher und einen Ober bekommen.
      Denn er ist Koch, und nicht Tellerwäscher...
    • Ihr geht also zu eurem hausarzt, um euch operieren zu lassen? :D

      na dann prost-mahlzeit ^^

      Ich denke ihr solltet da wirklich mal differenzieren ;)

      außerdem braucht ruffy iwann ja das ewige leben, um da weiterzumachen, wo roger damals aufgehört hat, weil er eben kein ewiges leben mehr hatte :P

      und ich glaub kaum, dass law einfach iwann mal zufälligerweise vorbeisegelt und sich selbst killt, um ruffy zu retten ^^

      das wäre dann das 2. mal, und iwann wirds dann ausgelutscht :P

      ich finde ihr solltet es nach 1,5 jahren einfach mal auf euch zukommen lassen, wie die arc endet und aufhören ständig die gleichen argumente für und gegen einen join zu bringen ;)

      sollte was neues kommen, gerne her damit, aber wenn ihr nur alte sachen dauerhaft diskutiert, dann lasst es oder unterhaltet euch per pn :P (nicht als angriff sehen, aber dass sich beide seiten ständig rechtfertigen müssen is doch iwann auch langweilig für euch)
    • Ein Chirurg ist auch nur ein Arzt. Er hat sich nur auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, in dem Fall innere Organe. Ein Allgemeinmediziner ist wie gesagt "Allgemein" und kennt sich in allen Bereichen aus.
      Bei Chopper steht überhaupt nicht fest, ob er nicht auch ein guter Chirurg ist. Bisher musste er in der Bande diesen Bereich ja auch übernehmen und hats irgendwie hinbekommen. Law hingegen ist überhaupt kein Mediziner. Er hat durch seine Eltern ganz gute Kenntnisse der Medizin, würde aber gegen jeden Arzt abstinken. Seine Fähigkeiten als Chirurg stammen einzig und allein von seiner Teufelskraft. Dafür reichen seine medizinischen Kenntnisse aus.
      Der Punkt hier ist - Warum sollte Chopper dies nicht können? Er hat viel bessere medizinische Kenntnisse, nur eben keine OP-Frucht. Derzeit mag Law ein besserer Chirurg sein, aber er ist auch erfahrener als der gute Chopper.

      Insofern wäre Law tatsächlich überflüssig als Chirurg, es sei denn irgendwas würde dafür sprechen, dass Chopper diesen Job nicht erfüllen kann.
    • Die Diskussion um den Chirurgen ist schon zum x-ten mal am laufen. Ich glaube nicht das Brook und Franky sich überschneiden, weil Franky auch die Gitarre spielen kann. Ausserdem hat Law bereits Choppers Hilfe in Anspruch genommen um die Kinder zu retten. Mag sein das Law Arzt ist, aber er hat seit er ein kleiner Bengel war nichts mehr von seinem Vater lernen können und wir wissen nicht wie fähig er ohne seine Frucht ist. Sein Grundwissen ist natürlich extrem hilfreich im einsetzen dieser Frucht aber ob er auch ohne die Frucht ein Arzt wäre? Auf jedenfall sehe ich kein Problem in der Überschneidung, genau wie es auch bei Brook keine Probleme gab, solange klar differenziert ist wer der bessere Arzt ist und den Posten hat und wer ab und zu mal, wenns notwendig im Kampf oder sonst so ist, sein Handwerk als Schwertkämpfer aka Arzt nebenbei oder als Hilfe ausführt.

      Ob er aber als Stratege notwendig ist? Sein Plan und erste Strategie mit der SHB wurde ja von Luffy ganz schön über den Kamm gescherrt und am Ende haben sie Luffys Ding durchgezogen und verprügeln nun Doflamingo selber statt Kaido zu locken. Zwecks den vielen Allianzen sehe ich jedoch Law trotzdem ideal als Diplomat und Kommunikator der Bande und strategisches Hirn der Alliierten. Luffy und auch andere in der Bande sind dazu nicht geignet und das Fehlen eines solchen Posten wurde gleich beim eingehen des Bündnisses mit Law selber aufgezeigt. Und dazu ist der Posten, der den Allierten sagt was sie zu tun haben, geradezu prädestiniert für Law.

      Soll jetzt keine Schlussfolgerung sein, dass Law Beitritt. Ich bin dem möglichen Beitritt Lasw selber skeptisch aber die aufgeführten Punkte des Arztes und so weiter sind für mich kein Argument dagegen.

      Auch führt Law das Ranking als Nr. 2 der beliebtesten Charaktere in One Piece an und hat sich vor Zoro gedrängt. Seine Beliebtheit ist so hoch oder höher wie die der beliebtesten Strohhüte wie Luffy und Zoro und das sich da ein Noncrewmember dazwischen drängt ist auf eine gewisse Weise auch ein Indiz dafür wie Oda Laws Charakter in Szene gesetzt hat und wie er dies eventuell weiter gedenkt zu tun.

    • Diesen Posten könnte Law auch wunderbar außerhalb der Bande einnehmen. ;) Ich sehe ihn tatsächlich eher als Anführer der Allianz.

      Strohhutbande
      -Heartpiraten
      --Barto, Cavendish, Bellamy und Banden
      --Happou Marine
      --andere Alliierte Piraten

      Irgendwer muss die tatsächlich koordinieren, aber damit wird sich die Strohhutbande am Ende gar nicht befassen können, da sie selbst ihre Kämpfe bestreiten werden.
    • Eisbaer schrieb:

      Ein Chirurg ist auch nur ein Arzt. Er hat sich nur auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, in dem Fall innere Organe. Ein Allgemeinmediziner ist wie gesagt "Allgemein" und kennt sich in allen Bereichen aus.
      Bei Chopper steht überhaupt nicht fest, ob er nicht auch ein guter Chirurg ist. Bisher musste er in der Bande diesen Bereich ja auch übernehmen und hats irgendwie hinbekommen. Law hingegen ist überhaupt kein Mediziner. Er hat durch seine Eltern ganz gute Kenntnisse der Medizin, würde aber gegen jeden Arzt abstinken. Seine Fähigkeiten als Chirurg stammen einzig und allein von seiner Teufelskraft. Dafür reichen seine medizinischen Kenntnisse aus.

      Was macht dich da so sicher? Wenn Robin mit 8 Jahren vollwertige Archäologin sein kann, warum sollte Law dann nicht bereits zu diesem Zeitpunkt schon Arzt bzw. Chirurg gewesen sein? Und so wie er in dem Alter dargestellt wurde (Er konnte selbst anhand seiner Untersuchung seine Lebensspanne recht genau berechnen.) und noch dazu bei Marine Ford über sich selbst gesagt hat "Ich bin Arzt", dann sollte man schon davon ausgehen können, dass Law in der Welt von OP alle Voraussetzungen erfüllt, um als Arzt zu gelten. Ebenso wie Chopper.

      Was seine chirurgischen Fertigkeiten angeht, kann es allerdings gut sein, dass du Recht hast.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Ein Chirurg ist auch nur ein Arzt. Er hat sich nur auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, in dem Fall innere Organe. Ein Allgemeinmediziner ist wie gesagt "Allgemein" und kennt sich in allen Bereichen aus.
      Bei Chopper steht überhaupt nicht fest, ob er nicht auch ein guter Chirurg ist. Bisher musste er in der Bande diesen Bereich ja auch übernehmen und hats irgendwie hinbekommen. Law hingegen ist überhaupt kein Mediziner. Er hat durch seine Eltern ganz gute Kenntnisse der Medizin, würde aber gegen jeden Arzt abstinken. Seine Fähigkeiten als Chirurg stammen einzig und allein von seiner Teufelskraft. Dafür reichen seine medizinischen Kenntnisse aus.

      Was macht dich da so sicher?

      Weil er das selbst gesagt hat, u.a. zu Chopper als es darum ging, die Kinder zu heilen. Chopper ist der bessere Arzt, Law "noch" der bessere Chirurg.
    • Stratege.. wenn ich das schon höre.
      1. Luffy braucht keinen Strategen, der ihm sagt was er machen soll. Das brauch ich auch nicht zu erklären. Das wisst ihr alle selber.
      2. Wenn es tatsächlich mal etwas gibt woran niemand gedacht hat, dann taucht plötzlich Sanji auf und alle sind gerettet. - Enels Schiff manipuliert. Nach Enies Lobby die Strudel mit dem Tor aktiviert, damit sie flüchten können. Etc.
      3. Allianzen müssen nicht koordiniert werden. Nicht so in One Piece. Nicht mit Luffy an der Spitze. Alle werden sich wieder trennen und irgendwann wiedertreffen. Und dann gibts ein Ziel, welches von Luffy bestimmt wird und schon gehts los. Strategie.. bei Luffy handlungen.. Der liest nichtmal Zeitung. Der will kein langweiliges Abenteuer erleben.
      4. Allgemeinmediziner.. Chirurg.. Gitarrenspieler.. Vollblutmusiker.. Von wegen! Chopper wird alles heilen können. Ohne Hilfe. Wenn nicht, werd ich ihn nicht mehr in der Bande akzeptieren können. Außerdem gibt es kaum Charaktere, welche rumlaufen und ne neue Niere brauchen. Oder überhaupt behandelt werden wollen! Chopper ist mehr als ausreichend in diesem Manga. Vorallem bei einer so kleinen Bande. Was soll denn Luffy bitte für heftige Sachen erleben, dass er von dem besten Arzt der Welt UND Law behandelt werden muss. Außerdem sieht es bei Law eh immer nur wie hingeklatscht und halbfertig aus..

      Ach wisst ihr was.. nehmen wir einfach ALLE Charaktere in die SHB auf! Dann haben wir jeden erdenklichen Arbeitsbereich abgedeckt. Punkt.
    • Was den Strategen angeht, glaube ich nicht, dass es eine Position eigens für diesen gibt. Ich wünsche mir allerdings schon einen "strategischen" Zusatz für die Crew. Seit sie in der .... nein zurück ... SEIT Sabaody kommt die Crew nicht mehr ohne Stratege zurecht. Es ist einfach so. Davor kamen die tollen Einfälle immer... von irgendeinem aus der Crew, waren aber meistens eher spontan, aber seither gibt es Strategen, die da mit planen. Natürlich sind diese Pläne nicht non plus ultra, und irgendwo schlägt dann doch immer Luffys Temperament durch. Aber Ich sehe doch, dass das ein zeichen ist, dass die Crew nicht mehr ganz so kopflos voranschreiten kann, wie in früheren Arcs.
      Manchmal waren diese strategien notwendig, manchmal nützlich, manchmal nur um alles etwas schöner auszugestalten. Aber dennoch summa summarum handelt die SHB taktischer, als früher.

      Obwohl ich davon überzeugt bin, dass ein "Stratege" offiziell joinen muss, glaube ich nicht, dass diese rolle eine eigene Position an Board einnehmen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass bereits vorhandene Charaktere (vorallem Robin aber auch Ussopp oder Nami), anfangen diese rolle nebenher zu übernehmen, oder dass Jinbe, wenn er später kommt, das macht. Von mir aus auch irgendein anderer noch unbekannter, der damit Erfahrung hat. (Mein Wunsch ist ja immer noch Smoker, aber darüber will ich nicht mehr diskutieren - das ist nur Wunschdenken, ich weiß selbst was dagegen spricht.) Aber eben keiner, der dann die Position bekleidet, sondern jemand, der eben einfach nebenher strategischer vorgeht, als der REst der Bande. (Viola wäre wohl auch ein solcher Character auch wenn sie mir absolut nicht in die Crew passen will). Dieser "strategisch" handelnde und denkende Charakter sollte aber eben erst sehr sehr spät joinen, um uns den spaß des Kopflosen voranschreitens nicht zu nehmen. Womöglich erst genau vor dem Kaiser(oder gar erst danach, sollten danach wirklich noch charaktere joinen. An der Stelle: ich habe absolut nichts gegen neue Mitglieder, die erst joinen, wenn der erste Kaiser schon besiegt ist, solange diese Charactere bereits länger im Manga bekannt sind, und wir sie schon kennen und wissen, wie sie zu den einezelnen Crewmitgliedern stehen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb das letzte Mitglied vor dem ersten Sieg über einen Kaiser beitreten sollte. Im Gegenteil, ich fände es prima wenn nur für BB noch ein neues Mitglied aufgegabelt wird, dass dann im entscheidenden Kampf eine schlüsselrolle spielt. Womöglich nicht wichtiger, als die anderen Mitglieder, aber evident wichtig. Ich weiß aber auch, dass das hier viele anders sehen.)

      loban schrieb:

      Stratege.. wenn ich das schon höre.
      1. Luffy braucht keinen Strategen, der ihm sagt was er machen soll. Das brauch ich auch nicht zu erklären. Das wisst ihr alle selber.
      2. Wenn es tatsächlich mal etwas gibt woran niemand gedacht hat, dann taucht plötzlich Sanji auf und alle sind gerettet. - Enels Schiff manipuliert. Nach Enies Lobby die Strudel mit dem Tor aktiviert, damit sie flüchten können. Etc.
      3. Allianzen müssen nicht koordiniert werden. Nicht so in One Piece. Nicht mit Luffy an der Spitze. Alle werden sich wieder trennen und irgendwann wiedertreffen. Und dann gibts ein Ziel, welches von Luffy bestimmt wird und schon gehts los. Strategie.. bei Luffy handlungen.. Der liest nichtmal Zeitung. Der will kein langweiliges Abenteuer erleben.
      4. Allgemeinmediziner.. Chirurg.. Gitarrenspieler.. Vollblutmusiker.. Von wegen! Chopper wird alles heilen können. Ohne Hilfe. Wenn nicht, werd ich ihn nicht mehr in der Bande akzeptieren können. Außerdem gibt es kaum Charaktere, welche rumlaufen und ne neue Niere brauchen. Oder überhaupt behandelt werden wollen! Chopper ist mehr als ausreichend in diesem Manga. Vorallem bei einer so kleinen Bande. Was soll denn Luffy bitte für heftige Sachen erleben, dass er von dem besten Arzt der Welt UND Law behandelt werden muss. Außerdem sieht es bei Law eh immer nur wie hingeklatscht und halbfertig aus..


      Zu diesen Punkten:
      1. Doch braucht er. Kuma musste die Bande auf sabaody retten, weil während Luffy völlig planlos und in panik war, hatte er einen Plan. Ivankov auch wenn er das nicht gesagt hat, hat Luffy durch Impel Down gebracht, weil er erkannte, dass Crocodile und Jinbei strategisch wichtig wären. Außerdem hatte Ivankov die Idee, dass man so viele Gefangene wie möglich befreit. Jinbei und Mr. 2 haben eine Strategie ausgefeilt wie sie zu einem SChiff kommen und das Tor der GErechtigkeit öffnen können. Das ganze 3D2Y-Ding, war Rayleigs Plan. Jinbei hat auf der Fischmenscheninsel seine Strategie durchgesetzt, um den Support der Leute zu bekommen. Law hat auf Punk Hazard seinen Plan durchgezogen und überhaupt das ganze Kaidou ding fing mit einer komplizierten Strategie seinerseits an. Auch in Dressrosa haben die Strohhüte sich die erste Hälfte weitestgehend an Laws Pläne gehalten.
      Jetzt sag mir noch einmal, dass Luffy keine Strategie bräuchte. Das orientierungslose rumgeirre durch die Grand Line hat allmählich ein Ende. Es gab seit dem Timeskip und schon davor zahlreiche Situationen in denen Luffy ohne Strategen unter seinen Alliierten versagt hätte oder gar gestorben wäre (bspw. als er im Käfig eingesperrt auf Shinokuni wartete). Natürlich. Luffy ist immer noch Luffy. An irgendeinem Punkt bricht er meistens aus jeder Strategie aus, um seinen eigenen Dickschädel durch die Wand zu hauen. Das ist bisher die große Schwäche aller dieser Strategien. Dass sie nicht aufgehen, weil keiner der "Strategen", die da am Werk waren (Jinbei oder Law) tatsächlich darauf eingingen, was Luffy für ein Typ ist. Deshalb braucht es meiner Ansicht nach jemanden, der Luffy kennt, wie seine Westentasche, der genau weiß, was Luffy in welcher Situation tun muss. Und wie er diese Aspekte in eine wenn möglich recht minimalistische Strategie einbringen kann, in der nur das nötigste abgedeckt wird, ohne dass Luffy oder sonst wer gehindert wären, genau das zu tun, was sie immer tun.
      An diesen Dingen erkennt man leider, auch wenn es den wenigsten gefällt: Die Strohhutbande braucht einen taktisch versierten Zuwachs, der weiß, was und wie Luffy denkt. Oda gab durch Charaktere wie Ivankov und Rayleigh deutliche hinweise, dass es Zeit wird, mehr zu denken, bevor man handelt, und durch Charaktere wie Jinbe und Law den Hinweis, dass Luffy sich schwer in eine Strategie einbringen lassen wird.
      2. Eben nicht. Das ist ja die Quintessenz der letzten Arcs. Kuma muss Luffy und Co vor Kizaru retten, Law muss den eingesperrten Luffy vor Shinokuni retten. Was Luffy ohne Ivankov und Jinbe in Impel Down getan hätte... was weiß ich? Wäre wohl gestorben. Es stört ungemein, dass diese ganzen strategischen Ansätze von Charakteren außerhalb der Crew kommen. Jinbe, der offenbar gerne irgendwelche halbgaren Strategien aus dem Hut zaubert (s. FMI), würde dahingehend die strategische Rolle wohl mit mäßigem Erfolg auskleiden. Aber mir würde das schon reichen... Solange nicht ständig Strategien von irgendwelchen Nicht-Strohhüten kommen. Ehrlich, den ganzen Dressrosa Arc (bis wirklich kurz vor ende) tanzen die Strohhüte (mit Ausnahme wohl von Luffy) voll nach Laws Pfeife. Die Beschweren sich zwar manchmal, aber machen trotzdem was er geplant hat. Ja früher kamen die strategischen Handlungen stets spontan von leuten innerhalb der Crew. Spätestens seit dem Timeskip kommen die großen Strategien (nicht die kleinen Popelpläne a la, wie gewinne ich den Kampf?) ständig von leuten außerhalb der Crew.
      3. Da stimm ich dir ausnahmsweise zu. Ich glaube nicht, dass es eine große Strahlende Figur gibt, die die Allianz koordinieren wird. Ich kann mir durchaus vorstellen dass sich innerhalb der Allianz ein, zwei, drei Capitains als Leitfiguren herausbilden, an die sich die anderen, wenn es wirklich mal nötig ist, halten, aber es wird keine große allumfassende Strategie geben. Zumindest keine, die nicht von Luffy selbst vorgegeben wird. (Die würde dann wohl lauten: "Fallt in den Hafen ein, kämpft euch zum Schloss vor und ... WARTET DA AUF MICH, ICH HAU XY SELBST UM!"

      Bzgl. Law und Chopper bin ich auch der meinung, dass der eine den anderen unnötig macht. Law ist Chirurg... na und? Er war wie alt, als er sich selbst von einer unheilbaren Krankheit geheilt hat. Law bezeichnet sich zwar als Chirurg, tatsächlich macht er aber recht wenig, was in die allgemeine Chirurgie passen würde. Er behandelt vergifungen und Suchtkrankheiten in dem er einfach das Gift raus holt (siehe die Kinder), das ist eigentlich nicht Aufgabenfeld von Chirurgen. Er behandelt Luffy nach dem der einen psychischen Schock erlitten hat (und allerlei weitere Verletzungen hat und erschöpft ist)... Law bezeichnet sich einzig als Chirurg, weil seine Behandlungsmethoden sehr Chirurgisch sind.
      Während ich zustimme, dass Chopper der bessere Arzt ist, weil er mehr Ahnung vom Arzt sein hat, ist aber Law derzeit eindeutig zu mehr fähig. Chopper hätte die Kinder niemals so einfach von ihrer Sucht befreien können. Weil er eben auf "herkömmliche" Medizin beschränkt ist. Ich bezweifle, dass es irgendeine Krankheit gibt, die Law nicht heilen kann. Law mag zwar nicht wirklich Arzt sein, aber er macht jeden Arzt an Board übeflüssig, vorallem wenn er besser ist. Und derzeit (sorry Chopper) ist er besser. Auf der anderen Seite hat Chopper alle Chirurgischen Aufgaben bisher zur genüge ausgefüllt.
    • Deine Argumente bezüglich des Strategen leuchten ein. Danke für die Kritik und Inspiration.

      Was ich aber bitte unbedingt dazu sagen muss:
      Ich fänds stink langweilig, wenn sagen wir mal Jinbei (später, wenn er dann ein SHB-Mitglied ist) einen Plan raushaut wie die Crew z.B. an die nächste (welche auch immer) Insel rangeht.
      - Und dann GENAU das passiert.
      Dann wäre keine Spannung mehr im Manga. Aus diesem Grund hat Oda Luffy auch so gestaltet, dass er eben keine Zeitung liest und wir als Leser somit auch immer erst alles dann erfahren, wenn wir es brauchen. Damit es spannend bleibt. Damit auch solche Foren wie "Pirateboard" bestand haben können (letzter Punkt ist kein richtiges Argument, weiß ich. One Piece gibt es nicht, damit Foren existieren können.).

      Also, Stratege, ja meinetwegen. Aber bitte keine Viola mit Beobachtungshaki, welche auchnoch unterstützung von Sherley (ich glaub so hieß die Fischfrau-Wahrsagerin) mit ebenfalls Beobachtungshaki bekommt. Dann würde in der ersten Woche ein Kapitel rauskommen, in denen die den Plan ausheken und in der folgewoche wirds genauso umgesetzt, was weiß ich.. Ich find das einfach langweilig.

      Andererseits, jemand der einfach schnell analysieren kann und die kommende Gefahr.... sagt mal wozu haben wir eigendlich Beobachtungshaki?
      Ähm.. jemand der dich in der Neuen Welt auskennt wäre praktisch.. Jemand der sich mit den Beziehungen auskennt. Tja.. Doffy wird kein Strohhut soviel steht fest.

      Ich weiß auf jedenfall worauf du hinaus willst Sylanse. Und ich gebe dir auch absolut recht was Luffys Dämlichkeit angeht. Der braucht einfach ab und zu jemanden der ihm sagt, dass die Platte heiß ist und da bitte nicht drauffassen soll. Und wenn derjenige auch noch in der selben Crew ist, ist das vorteilhaft.
      Am Ende muss Luffy aber in der Lage sein, alles und jeden zu besiegen. Ob Strategie oder nicht.

      (Ich möchte einfach nicht, dass jemand in die Crew kommt, nur weil Luffy manchmal in nem Käfig landet.. verstehst du meine Sorge?)
      (Die Bande ist so schön klein.. und pro Kapitel passiert heutzutage eh schon so wenig..)

      MfG
    • Ich verstehe nicht, wieso krampfhaft versucht wird immer eine Position zu suchen, die noch belegt werden "muss". Ich glaube, dass alle wichtigen Rollen schon abgedeckt sind. Es gibt schon einen Doktor, Navigator, Koch, Zimmermann und Musiker, mehr braucht doch eine Piratenbande nicht, außer natürlich noch starke Kämpfer und davon haben sie mMn noch etwas zu wenige. Also können doch auch jetzt Leute beitreten, welche einfach nur gut kämpfen können. Ein Bellamy oder Bartholomeo würden die Kraft der Strohüte verstärken und gerade diese Kraft werden sie in der NW noch häufig benötigen. Ich glaube kaum, dass eine Art "Schiffshüter", wie ich hier oft zu lesen bekomme, gesucht wird. Ich glaube nicht, dass eine Viola hier beitreten wird, nur weil ihr Fähigkeiten nützlich sein könnten, eher schon ein Bellamy, der sogar Rüstungshaki besitzt und bestimmt nicht unterschätzt werden darf. Wenn für mich auf Dressrosa überhaupt jemand als neues Mitglied in Frage kommt, dann sind das Bellamy und Bartholomeo.
    • Bellamy hat sich zwar zu einem willensstarken Charakter gemausert,der bis zum Schluss an seinen Träumen,auch wenn sie falsch waren (und das ihm sogar bewusst wurde),festhielt.Er kämpfte sogar gegen Ruffy,nicht aber weil Mingo ihn kontrollierte,sondern weil er es wollte, es war sein eigener freier Wille.
      Mir wäre es lieber,wenn er aber bei Ruffys letztem Schlag gestorben wäre,aber das ist er wohl nicht ,wie wir Oda kennen,und sonst hätte seine Wiederlebung auch nicht den größten Sinn gehabt.
      Bei Bellamy sehe ich das Problem in seiner Vergangenheit und seinem Traum,Mingo meinte ja schon,dass an Bellamy nichts Besonderes ist,dieser kam aus einer reichen Gegend und wollte einfach Pirat werden.
      Ich sehe ihn ihm daher nur als einen loyalen Verbündeten von Ruffy.
      Und ein noch viel größeres Problem,sein Kampfstil,tut mir Leid aber da ist nichts,was sich abhebt - Ruffy ist dem zu ähnlich,und ist um einiges stärker.

      Bei Barto ist eben seine Unterwürfigkeit das Problem,auch wenn sie ihn zu einem sehr loyalen Mitstreiter macht.
      Genauso wie ich glaube,dass Bartos dauerhafte Verehrungen irgendwann nerven,würde der überhaupt ein Wort rausbringen,wenn er die Sunny betreten würde und alle Idole vor ihm stehen würden ? :D Wahrscheinlich bleibt ihm dann das Herz stehen ^^
    • Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich eben diese Unterwürfigkeit mit der Zeit legen wird. Wenn jemand ein Idol hat, zu dem er auf sieht und ihn an himmelt und diesen nun persönlich trifft, dann ist es doch klar, dass man erst ein mal sehr aufgeregt und am durchdrehen ist. Wenn man nun aber mit dem Idol mehr Zeit verbgingt, dann legt sich diese Aufregung auch wieder. Vielleicht haben mich auch die Worte von Barto gegen Gladius zu sehr mitgenommen und ich will ihn unbedingt in der Crew sehen :D

      Ich verstehe Bellamys Traum so, dass er einfach ein Pirat sein will und mit dem/ für den Kapitän, den er wirklich respektiert, die Welt umsegeln will. Und irgendwie weiß ich auch nicht so recht, wieso Oda Bellamy mit so viel Aufmerksamkeit ins Geschehen zurück holen sollte, nur um aus ihm einen Verbündeten zu schaffen. Da hätte er sonst auch einfach einen neuen Charakter schaffen können, wie mit dem Rest aus dem Kolloseum. Dann auch noch die wichtigen und emotionalen Sätze von ihm, die diesem Charakter mehr Tiefe geben. Vielleicht wird er auch einfach unter der Flagge der Stohüte weiter reisen.

      Auf jeden Fall können wir uns sicher sein, dass wir es in den nächsten 1-2 Monaten erfahren werden. :D
    • Was ich aber bitte unbedingt dazu sagen muss:
      Ich fänds stink langweilig, wenn sagen wir mal Jinbei (später, wenn er dann ein SHB-Mitglied ist) einen Plan raushaut wie die Crew z.B. an die nächste (welche auch immer) Insel rangeht.
      - Und dann GENAU das passiert.

      Aber genau das würde doch dann wieder den Fun-Faktor ausmachen.

      Es würde unter Garantie so laufen, wie momentan mit Law:
      Es wird ein Plan ausgearbeitet - es wird angefangen ihn in die Tat umzusetzen - und dann kommt wieder einmal Luffy und wirft dabei alles (/vieles) über den Haufen :D
      Einfach weil er Luffy ist und man das sowieso erwartet^^

      Man darf das mit dem "Strategen" nicht zu eng sehen.

    • Ich glaube, dass mit dem Ende dieses Kapitels der Traum von Law besiegelt wurde: Die Auffindung des D.-Clans.

      Offensichtlicher geht es mMn nämlich nicht, es sei denn, dass dies ein Übersetzungsfehler ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Für mich persönlich steht endgültig fest: Law wird das letzte Mitglied der SHB sein.

      Hab überlegt, diesen Post zu löschen, aber dann würde dein Post keinen Sinn mehr ergeben, Primo. Wie es aussieht, lag ich doch mal wieder falsch und es war tatsächlich ein Übersetzungsfehler. Ähähäh. :x

      Wie dem auch sei, ich entschuldige mich erstmal für meinen dümmlichen Post und nehme diese Worte hier [beim nächsten Post nur teilweise] zurück. Momentan reißt mich diese ganze Geschichte hier ziemlich hin und her, daher belasse ich es erstmal für hier. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: Editkasten hinzugefügt

    • Ranya schrieb:


      Ich glaube, dass mit dem Ende dieses Kapitels der Traum von Law besiegelt wurde: Die Auffindung des D.-Clans.

      Offensichtlicher geht es mMn nämlich nicht, es sei denn, dass dies ein Übersetzungsfehler ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Für mich persönlich steht endgültig fest: Law wird das letzte Mitglied der SHB sein.
      Abwarten so sicher wäre ich mir da noch nicht. Für mich wirkt das nämlich nicht als das große Ziel von Law die anderen D's zu finden bzw. hätte er ja schon seinen Traum erfüllt wenn er sich Ruffy jetzt anschließt. Sondern das wird sich meiner Meinung nur darauf beziehen, dass das D. einen der Himmelsdrachen in dem Fall Doffy besiegt hat.

      Und somit wäre mal wieder bewiesen, dass die Ds wirklich die natürlichen Feinde von den "Göttern" sind.