Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde Locksley hat schon recht damit was er sagt. Er hat sich auch Mühe gegeben diesen Beitrag zu schreiben wie man gut erkenne kann. Das hat außerdem nichts damit zutun, ob man Law nun gerne in der Bande sehen will oder nicht.(auch wenn er es wie ich nunmal tut) Es ging hier gerade einfach darum, die folgenden Bände zu vergleichen und daran zu erkennen, ob dies auch in diesen beiden neusten Bänden der Fall sein kann. Bisher ist Oda immer, nach Schema vorgegangen warum auch nicht? Für mich zuviele Zufälle. Und auch das hat nichts mit meiner rosa-roten Brille zutun. Ich für meinen Teil möchte sagen, dass es keine potenziellere Kandidaten gibt als Jimbei (der sowieso schon feststeht) und eben Law der nur für einen Allianzpartner der Neuen Welt, ein wenig "zuviel" Screentime bekommen hat. Und ich denke, davon wird es sicherlich noch mehr geben.
    • Dass eine Menge für Laws Beitritt spricht, daran zweifel ich auch nicht, auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, dass er nicht beitreten wird.
      Ich würde aber den obigen Vergleich derzeit wirklich als Zufall abstempeln. Es stimmt zwar, dass sowas ein Foreshadowing sein kann, da Oda sowas gerne macht, aber mehr Belege als ein "Könnte sein..." gibt es da einfach nicht.
      Zwar gibt es gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Arcs, aber eben gerade deswegen ist mir das zu unsicher. Es kann auch einfach sein, dass Oda solche Gegenüberstellungen liebt und keinen besonderen Grund dafür hatte, Law an dieser Stelle zu positionieren. Manchmal interpretieren wir als Fans doch mehr in Sachen hinein als der Author sich überhaupt dabei gedacht hat.
      Auf den Punkt gebracht: Wenn Law beitritt, kann man es im Nachhinein als Foreshadowing sehen, aber selbst dann bliebe es unsicher und könnte Zufall sein.

      Was sicher kein Zufall ist: Oda liebt es, uns Fans an der Nase herumzuführen. Er spielt gerne damit, uns auf eine falsche Fährte zu locken. Mit dem Beitritt Laws spielt er z.B. seit sehr langer Zeit und gerade deswegen zweifel ich.
    • Locksley schrieb:

      Volume 21/22
      Schauen wir uns zunächst mal die Volumes 21 und 22 mit Bezug zu Vivi und Robin an.
      Volume 21 --> 187-195
      Volume 22 --> 196-205

      Vol 22 erschien am 4.2.2002, chapter 217 ebenfalls am 4 .2.2002, allerdings wird das Cover ja schon vorher bekannt gegeben. Ob es nun eine Finte ist das Vivi auf Vol 22 ist denke ich nicht, sie gilt als nakama nach wie vor wenn es nach OP Green? geht, während Jinbe und Hancock als Verbündete dort stehen. Auch passte das Cover ja, da Robin bis Vol 24 ja keine Ambitionen zeigte zu joinen

      Locksley schrieb:

      Volume 42/43
      Dann hätten wir die Volumes 42 und 43 mit Bezug zu Franky.
      Volume 42 --> 400-409
      Volume 43 --> 410-419


      hier ist es klarer, Vol 43 erschien am 4.9.2006, chapter 435-439 vom 20. November - 25 Dezember 2006. Das könnte man natürlich so interpretieren das Franky bei Oda schon recht lange feststand und dies durchaus als Foreshadowing sehen kann. Auch hat Franky im Gegensatz zu Robin ja durchaus mit der SHB gekämpft und nicht wie Robin in Alabaster gegen die SHB

      Ich finde die Beobachtung von dir eigentlich bzgl Vol 78 noch klarer, denn es zeigt durchaus das Luffy allein steht und sich der Status von Law durchaus geändert haben könnte, von der Allianz zum nakama

      Natürlich ist das Spekulation, aber eindeutig ein nettes Forshadowing
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • LaDarque schrieb:

      Das könnte man natürlich so interpretieren das Franky bei Oda schon recht lange feststand und dies durchaus als Foreshadowing sehen kann. Auch hat Franky im Gegensatz zu Robin ja durchaus mit der SHB gekämpft und nicht wie Robin in Alabaster gegen die SHB

      Ich finde die Beobachtung von dir eigentlich bzgl Vol 78 noch klarer, denn es zeigt durchaus das Luffy allein steht und sich der Status von Law durchaus geändert haben könnte, von der Allianz zum nakama

      Natürlich ist das Spekulation, aber eindeutig ein nettes Forshadowing

      Ich finde hier die Beschreibung von Luffy zu seinem idealen Zimmerman damals immernoch zum gröllen und ein besserers Foreshadowing, bevor Franky eingeführt wurde, gibt es nicht. Hier das Bild das Luffy von seinem ersehnten Schiffszimmerman gemalt hat.


      Zurück zu Law: Für mich ist das grösste Indiz immernoch Laws Popularität. Nicht weil Oda sich irgendwie nach seiner Fangemeinde richten würde sondern weil die Popularitätsvotings ein klares Indiz dafür geben wie Oda seine Charaktere in Szene setzt und wie sie auf die Fangemeinde wirken.

      Im ersten Voting waren Zoro und Luffy Crewmitglieder und auf Plaz 1 und 2. und ausser Shanks auf Platz 3 waren alle Topränge ausschliesslich SHBs oder zukünftige SHBs. Im zweiten Voting waren ausschliesslich SHBs auf Platz 1-6 und Vivi auf Platz 10 und Robin auf Platz 11. Im dritten Voting ebenfalls knallhart Platz 1-7 die ganze SHB und auf Platz 13 Franky. Im vierten Voting hat sich Ace zwischen die SHB gedrängt. Franky ist irgendwie auf Platz 13 verweilt, Brook ist Platz gestiegen 9 und Law ist auf Platz 10 aufgetaucht. Und im fünften und bisher letzte Ranking ist Sabo auf Platz 5 aufgetaucht und Law ist auf sage und schreibe Platz 2 aufgestiegen und hat Zoro, der seit Votinggedenken auf Platz 2 neben Luffy verweilt, auf Platz 3 zurückgedrängt um etwa knapp 800 Votes.

      Alle Votings:

      Das waren alles Fakten, so wie es ist. Jetzt meine Interpretation dazu. Betrachten wir nur die Ränge 1-5 (Top 5). Da gab es genau 4 Leute die jemals einen dieser Top 5 von Strohhüten klauen konnte und das waren:

      Shanks (Voting 1, Platz 3)
      Ace (Voting 4, Platz 5)
      Sabo (Voting 5, Platz 5)
      Law (Voting 5, Platz 2)

      Alle auf Platz 5 waren entweder Crew oder hatten eine sehr enge sonstige Bindung zu Luffy (Luffys Brüder und Shanks in Luffys höchsteigenem Flashback damals). Law passt momentan nirgendwo rein, ausser in die Crewschublade. Eine starke Beziehung baut sich grad auf zwischen Law zu Luffy, da Luffy im hilft sein Herzensanliegen bzw Wunsch zu vollbringen und das macht wozu Law nicht imstande ist. Diese Dynamik gab es bei so manchen SHBs. Lysop gegen Captain Black, Sanji gegen Don Creek, Nami gegen Arlong, Vivi gegen Crocodile, Robin gegen die CP9, Brook gegen Gecko Moria und Gnade mir Gott ich spreche es aus: Law gegen Doflamingo.

      Auch noch ein Bild in der sich Luffy seine Nr. 2 und Nr. 3 angeschnallt hat. Spricht für mich auch klar für Law als SH.


      Nachdem dann Luffy dieses Herzenanliegen vollbracht hat für seinen neuen Nakama, wird dann erst der wahre Traum nach besiegen des Arc-Antagonisten enthüllt. Wir sind noch nicht soweit bei Law aber jetzt wo Doflamingo in die Pfanne gehauen wurde stehen wir kurz davor eventuell Laws Intentionen danach bzw seinen "Traum" endlich zu erfahren. Also für mich baut Oda hier einen absolut erstklassigen Strohhutpiraten zusammen. Das ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Nächstes Mitglied der SHB wird Monet sein. Nachdem Doffy besiegt ist, wird sie jemanden brauchen, dem sie folgen kann - nicht nur um ihre Interessen zu vertreten, nämlich die Astronomie, sondern auch um ihr immer noch fehlendes Herz wieder zu erlangen. Allerdings werden vor allem die Strohhüte jemanden mit Astronomiekenntnissen brauchen, wenn sie in einem späteren Arc nach Raftel, oder einem der anderen Monde aufbrechen wollen/müssen.


      Hier der Raum der Thousand Sunny mit Trainingsgerät für Zorro und einem Teleskop, das scheinbar niemand zu benutzen vermag.





      Nochmal in Farbe.




      und das hier für mich eines der unschlagbarsten Argumente in Verbindung mit den obigen Abbildungen. (Auf dem Buch befindet sich die Aufschrift "Astro")





      Ein weiterer Hinweis darauf, dass Monet nicht so kalt ist, wie die Kräfte ihrer Teufelsfrucht als (wahrscheinlich) sie Chopper hilft, die Kinder zu behandeln. Allein damit begeht sie Verrat an Don Flamingo und seinen unbarmherzigen Kinderexperimenten.







      Es gibt im Grunde keine Alternative zu Monet. Jeder vorkommende Charakter, der in Betracht gezogen werden kann, hat im Grunde irgendwas, das ihn daran hindert, in die SHB einzutreten. Law hat immer noch seine wartende Crew, Kinemon ist als Samurai zur Treue an seine Heimat und Familie verpflichtet, Momonosuke ebenfalls. Jimbei hat gesagt, dass er zu einem späteren Zeitpunkt in die Crew eintreten wollen würde, wobei ich glaube, dass dies wirklich erst sehr spät der Fall sein wird. Von Aokiji brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Einzige logische Schlussfolgerung ist und bleibt Monet. Es gibt Hinweise darauf und es wird die meisten der One Piece fans mit Sicherheit überraschen - mit Sicherheit in jeder Hinsicht mit gemischten Gefühlen, aber dennoch wird sie sich auf jeden Fall in die SHB integrieren lassen und ich bin gespannt, welche Geschichten uns über ihre Vergangenheit erwarten, denn für mich ist sie einer der interessantesten und mysteriösesten Erscheinungen in der One Piece Welt - und mal ehrlich, sie ist schon damn fucking sexy. Zumindest obenrum.
    • Die Theorie habe ich neulich auch schon gelesen und finde sie auch durchaus gut. Einzig ihr scheinbarer Tod UND ihre Schwester Sugar sind so kleine Punkte, die mich zweifeln lassen. Tatsächlich denke ich aber, dass noch ein Logia-Nutzer in die Bande kommen könnte. Dies könnte aber auch passieren, wenn Monet tot ist und z.B. Nami die Schneefrucht isst, was irgendwo auch gut zu ihr passen würde. ;)

      Ich frage mich hier auch, ob nicht sogar Monet gerade der Sunny-Besatzung gegen Big Mom hilft.
    • Mal davon abgesehen das Oda ihr eine schöne Sterbeszene gebenen hat, ist es total mucks sie n die Bande einzulassen: Sie ist böse und hat viele schlimme Dinge getan, Ceasar bei seinen Experimenten unterstüzt, die Kinder verarscht und den Rest wisst ihr. Zudem versteh ich nicht warum jetzt wieder einige, irgentwelche unrealistischen Sachen in den Raum werfen. Sachen wie Yasopp, oder Dragon treten bei. Leute wie Locksley werden völlig ignoriert wo gerade er sich viel Mühe mit seinen Beitrag gegeben hat. Und nein nicht aus dem Grund weil ich Law so mag find ich dass er sich Mühe geben hat weil es einfach ein guter Post ist, den man ruhig auch mal Glauben schenken kann. Desweiteren kann ich nicht verstehen warum jemand nur weil er gut aussieht beitreten soll. Law ist auch sexy..und? Ist das ein Grund jemandem beitreten zulassen? Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine rosa-rote brille aufsetzt nur muss man deshalb trotzdem sachlich bleiben. Mir fällt das auch nicht immer leicht^^


      ...
    • Sorry for doublepost, aber das ist keine eindeutige Sterbeszene. Es kann sich auch einfach darum handeln, dass sie ohnmächtig wird. Darüber hinaus hat Robin auch schlimme Dinge getan und ist über Leichen gegangen - dennoch hat sie sich gut in die SHB integriert. Dass Monet sexy ist, ist meine rein subjektive Meinung und hat keinerlei Aussagekraft darüber, ob das passieren wird oder nicht.In dem Moment als Caesar durch das Herz von Monet stechen will, wird er ohnmächtig und man sieht ganz gut, dass dieses noch ganz zu sein scheint. Monet wird lediglich aufgrund der Schmerzen ohnmächtig, stirbt aber nicht. Wobei das aber auch offen ist.

      unten links das Herz, offensichtlich unverletzt und der Gegenstand, den Caesar benutzen wollte, daneben im Boden steckend.



      Sorry for doublepost, aber das ist keine eindeutige Sterbeszene. Es kann sich auch einfach darum handeln, dass sie ohnmächtig wird. Darüber hinaus hat Robin auch schlimme Dinge getan und ist über Leichen gegangen - dennoch hat sie sich gut in die SHB integriert. Dass Monet sexy ist, ist meine rein subjektive Meinung und hat keinerlei Aussagekraft darüber, ob das passieren wird oder nicht.
    • Monet hat Kinder gequält, diese abhängig gemacht, gefangen gehalten und deren Schicksal war ihr egal und hat ihre Opferbereitschaft zu dem Don gezeigt, dass sie will dass er König der Piraten wird und für ihn sterben würde. Das sind Charaktereigenschaften, die eine Mitgliedschaft, selbst wenn sie noch lebt, vollkommen ausschließen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Quellen dafür dass direkt sie die Kinder direkt vergiftet hat? Soweit ich weiß, war Caesar der Chemiker und meiner Erinnerung nach haben sich die Kinder jedes mal sehr gefreut sie zu sehen, denn sie ist offen und äußerst freundlich auf diese zugegangen. Und wieso hat sie Chopper das Papier zugeworfen? Sie wusste doch, was er dann tun würde. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass sie durch und durch böse ist. Ich schließe nicht aus, dass ich mich irre, aber ihr solltet auch nicht ausschließen, dass diese Möglichkeit offen steht.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Mal davon abgesehen das Oda ihr eine schöne Sterbeszene gebenen hat, ist es total mucks sie n die Bande einzulassen: Sie ist böse und hat viele schlimme Dinge getan, Ceasar bei seinen Experimenten unterstüzt, die Kinder verarscht und den Rest wisst ihr. Zudem versteh ich nicht warum jetzt wieder einige, irgentwelche unrealistischen Sachen in den Raum werfen. Sachen wie Yasopp, oder Dragon treten bei. Leute wie Locksley werden völlig ignoriert wo gerade er sich viel Mühe mit seinen Beitrag gegeben hat. Und nein nicht aus dem Grund weil ich Law so mag find ich dass er sich Mühe geben hat weil es einfach ein guter Post ist, den man ruhig auch mal Glauben schenken kann. Desweiteren kann ich nicht verstehen warum jemand nur weil er gut aussieht beitreten soll. Law ist auch sexy..und? Ist das ein Grund jemandem beitreten zulassen? Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine rosa-rote brille aufsetzt nur muss man deshalb trotzdem sachlich bleiben. Mir fällt das auch nicht immer leicht^^


      ...

      Was heißt "Glauben schenken"? Locksleys Post ist durchdacht und gut, aber da gibt es nichts zu glauben. Mehr als ein "Kann sein" kann man da nicht zu sagen, da es außer diesen Covern keinerlei Anhaltspunkte gibt und die können halt auch einfach Zufall sein, bzw. Odas Laune.
      Mehr kann man nur durch die Law-Brille erkennen darin. So einfach ist das. Da gibt es wesentlich größere Argumente für Law als dieses Cover.

      @Monet
      Ich halte die Sterbeszene auch nicht unbedingt für eindeutig. Da ist schon noch Potenzial offen, gerade auch weil Oda bestätigte, dass Sugar und Monet Schwestern sind. Da kann auch durch Flamingos "Ableben" noch einiges passieren. Böse ist sie auch nicht unbedingt soooo unglaublich. Jedenfalls nicht schlimmer als Robin damals.

      Tatsächlich halte ich aber die Schneefrucht+Nami für wahrscheinlicher.
    • Natürlich war sie freundlich, das war ihre Taktik um ihr böses zu verdecken und das Vertrauen der Kinder zu erlangen. Freundschlich und nett war auch der Gute Ceasar und hat dann em Ende sein wahres Gesicht gezeigt. Wie immer bei den Schurken. Zuden Zettel: Den hat Law geworfen. Wie er den schreiben könnte? Nun er war nicht wirklich angekettet.
    • Naser schrieb:

      Für mich ist das grösste Indiz immernoch Laws Popularität.


      Ich denke, es ist nicht abzustreiten, dass dieses Indiz eine Rolle spielen könnte, zumindest sehe ich das auch so. Ich möchte mich aber auf ein anderes Indiz stürzen, was mMn für den Beitritt von Law sprechen könnte.
      Natürlich sind das nur Vermutungen und Schlussfolgerungen, welche ich aus den bis dato geschehenen Ereignissen ziehe.
      Vor einiger Zeit wurde von Moskito ein Thema namens "Monstertrio oder Strohhutoffensive" eröffnet. Zu dem Thema wurde einiges gesagt, was mich zu meiner Idee (habe sie jedenfalls in der Verbindung, in der ich sie schildern werde noch nicht gelesen) gebracht hat.
      Ich bin der Meinung, dass genau dieses Gefühl, welches seit dem TS bei einigen Usern und auch bei mir, im Bezug auf Sanji entstanden ist, nicht von irgendwo her kommt. Ich denke, dass Oda ganz bewusst Sanji aus "dem Mostertrio" nimmt weil er ganz einfach Law dazwischen schieben möchte. Ich möchte hier jetzt keine Stärkerankings aufstellen, jedoch steht für mich fest, dass Law´s Fähigkeiten die eines Sanjis bei weitem übertreffen.
      Ich bin auch der Meinung, dass ein Koch nicht primär zu den stärksten Kämpfern einer Piratenbande gehören muss. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt spontan auch kein anderer Koch in OP ein, der einen der mächtigeren Kämpfer darstellt, was natürlich nur Theorie und auf keinen Fall zu verallgemeinern ist.
      Sanji hat seit dem TS nicht wirklich glänzen dürfen. Klar, er durfte auch den ein oder anderen Zweitrangigen umnieten aber gegen die großen Gegner wie Vergo oder Doffy hat er einfach nicht allzu gut ausgesehen und relativ schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Zufälligerweise war Law auch der, der Vergo fertig gemacht hat und gegen Doffy um einiges besser ausgesehen hat. Diese Kampfpaarung oder aufeinandertreffen kann man als zufall sehen, muss man aber nicht.

      Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Oda seit dem TS ganz bewusst in den oberen Reihen Platz schafft, um Verstärkung rein zu bringen, da die Gegner jetzt doch bald sehr mächtig werden und mMn noch eine Verstärkung in die SHB muss. Es muss ja auch nicht Law sein der joint, nur hat er momentan mMn einfach die besten Chancen, weshalb ich meinen Beitrag nun auf ihn bezogen habe.
      Kann natürlich auch schwachsinn sein und es joint nur noch Jimbei. Dennoch glaube ich das Oda einen Charackter joinen lässt, der mehr kämpferisches Potenzial als Sanji besitzt und

      Naser schrieb:

      Law ist auf sage und schreibe Platz 2


      Das nur einmal ganz abgesehen von den normalen Beitrittskriterien ^^
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Fleur de Lys schrieb:

      Natürlich war sie freundlich, das war ihre Taktik um ihr böses zu verdecken und das Vertrauen der Kinder zu erlangen. Freundschlich und nett war auch der Gute Ceasar und hat dann em Ende sein wahres Gesicht gezeigt. Wie immer bei den Schurken. Zuden Zettel: Den hat Law geworfen. Wie er den schreiben könnte? Nun er war nicht wirklich angekettet.
      Caesar war zynisch und hinterlistig beim Sprechen mit den Kindern, während Monet eine ehrliche Art an den Tag gelegt hat. Woher nimmst du die Gewissheit dass Law den Zettel geworfen hat? Gibt es dazu Quellen? Gibt es ein Bild mit ihm, das zu dem Kontext passt? Nein. Einzige logische Schlussfolgerung durch den Ausdruck in Monets Gesicht, ist, dass sie Chopper den Zettel hat zukommen lassen.
    • Eisbaer schrieb:

      Was heißt "Glauben schenken"? Locksleys Post ist durchdacht und gut, aber da gibt es nichts zu glauben. Mehr als ein "Kann sein" kann man da nicht zu sagen, da es außer diesen Covern keinerlei Anhaltspunkte gibt und die können halt auch einfach Zufall sein, bzw. Odas Laune.
      Mehr kann man nur durch die Law-Brille erkennen darin. So einfach ist das. Da gibt es wesentlich größere Argumente für Law als dieses Cover.
      Ist ja nicht gerade "zufällig" was Oda da mit unseren "normalo" Allianzpartner gestaltet hat. Mehr Argumente gibt es natürlich ja, aber das wurde schon auf x anderen Seiten vorher duchgekaut und ich glaube kaum dass das jemand wieder lesen will.

      Eisbaer schrieb:

      @Monet
      Ich halte die Sterbeszene auch nicht unbedingt für eindeutig. Da ist schon noch Potenzial offen, gerade auch weil Oda bestätigte, dass Sugar und Monet Schwestern sind. Da kann auch durch Flamingos "Ableben" noch einiges passieren. Böse ist sie auch nicht unbedingt soooo unglaublich. Jedenfalls nicht schlimmer als Robin damals.
      Kannst du mir dann bitte sagen warum Oda diese "Sterbeszene" eingebaut hat? Zum Fun? Zu zeigen wie skrupellos der Don ist? Nur weil Oda sagte dass die beiden Schwestern seien muss das nichts heißen, kann er wahrscheinlich gesagt haben weil Sugar noch lebt? Und die Gute ist ohnmächtig.
      Sugar würde ich nicht wirklich als "böse" einstufen, sie hat im endefekt nur Menschen in Spielzeuge verwandelt.
      Zu Robin: Sie war nie böse, sie tat es nur weil sie Schutz brauchte und wohlmöglich vielen Menschen wehtun wollte. Das kann man mit Monet doch nicht vergleichen. Bei Robin hatte man schon so eine Ahnung dass sie beitreten könnte. Bei Monet seh ich hier keinen logischen Grund. Monet ist von der gleiche Sippe wie von Ceasar und außerdem sagte ja selbst Lysop dass Ruffy solche Menschen hasst und von der Aussage wurde noch einmal bestätigt dass Ruffy sowas nicht in der Crew sehen will.

      Cyberpunk schrieb:

      Caesar war zynisch und hinterlistig beim Sprechen mit den Kindern, während Monet eine ehrliche Art an den Tag gelegt hat. Woher nimmst du die Gewissheit dass Law den Zettel geworfen hat? Gibt es dazu Quellen? Gibt es ein Bild mit ihm, das zu dem Kontext passt? Nein. Einzige logische Schlussfolgerung durch den Ausdruck in Monets Gesicht, ist, dass sie Chopper den Zettel hat zukommen lassen.
      Komischerweise sind die Frauen immer so "lieb" mit Kindern, besonders wenn sie es mit ihnen böse meinen. Hätte sie, sie etwa auch so angehen sollen wie Ceasar? Was er außerdem erst später gemacht hat? Naja ist ja auch wurscht die Sache ist Geschichte.
      Woher willst du wissen ob es Monet war? Davon gab es genauso kein Bild. Eindeutig ist es ja wohl dass der gute Mann den Zettel geworfen hat. Der musste die SHB permanent vor irgentwas warnen oder sie schützen. Monet sah nur irgentwas wegflitzen, nachdem Chopper den Zettel von Law vom genommen hat. Komischerweise hat sie da nichts unternommen.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Kannst du mir dann bitte sagen warum Oda diese "Sterbeszene" eingebaut hat? Zum Fun? Zu zeigen wie skrupellos der Don ist? Nur weil Oda sagte dass die beiden Schwestern seien muss das nichts heißen, kann er wahrscheinlich gesagt haben weil Sugar noch lebt? Und die Gute ist ohnmächtig.
      Sugar würde ich nicht wirklich als "böse" einstufen, sie hat im endefekt nur Menschen in Spielzeuge verwandelt.
      Woher entnimmst du, dass es sich dabei um eine Sterbeszene handelt? Steht da irgendwo, dass sie gestorben ist? Du wirfst mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten um dich und gehst nicht auf offen stehende Dinge ein, sondern stellst dich komplett quer.

      Moment - Monet ist böse, weil sie einem Tyrannen !aus bisher ungeklärten Gründen! geholfen hat, aber Sugar ist ja gar nicht böse, weil sie ja "nur" die Menschen in Spielzeuge verwandelt, ihre Existenz komplett ausgelöscht und somit Menschen versklavt hat? Lol'd.

      EDIT:
      Eindeutig ist es ja wohl dass der gute Mann den Zettel geworfen hat.
      Quelle mit Bild dazu?
    • Dein "cooles" lol kannst du dir sparen ^^

      Muss man den immer genau in der Überschirft sagen wer nun stirbt oder nicht? Abgesehen der Tod von Ace und WB? Oda möchte auch einfach nur dass man mal die Augen benutzt. Zu der Sterbeszene sag ich nichts meh, hab ich schon oft genug.


      Die Existensen bauen sich wieder auf, sie hat nie jemandem ernsthaft verletzt außerdem wenn Oda schon so ein "kleines" Mädchen gestaltet wird die ja wohl kaum einen Folterraum bereitstellen.


      Diskussion beendet! ^^


      PS: wo ist deine Quelle wo Monet den zettel geworfen hat?
    • Fleur de Lys schrieb:

      Kannst du mir dann bitte sagen warum Oda diese "Sterbeszene" eingebaut hat? Zum Fun? Zu zeigen wie skrupellos der Don ist? Nur weil Oda sagte dass die beiden Schwestern seien muss das nichts heißen, kann er wahrscheinlich gesagt haben weil Sugar noch lebt? Und die Gute ist ohnmächtig.

      Da musst du Oda fragen. Er liebt es doch einfach, die Leser an der Nase herumzuführen. Theoretisch könnte auch Vergo noch leben. Oda hat bisher nur zwei Personen wirklich in der Gegenwart sterben lassen, das sind Whitebeard und Ace. Beide starben aus sehr wichtigen plottechnischen Gründen. Monets und Vergos Tod war nicht wirklich notwendig in meinen Augen. Was Sugar angeht, ich frage mich halt, warum Oda nachträglich eine Verbindung zu Sugar einbaut. Das macht keinen Sinn, außer er plant noch etwas mit den beiden.
      Übrigens halte ich auch Rocinantes Tod nicht unbedingt für in Stein gemeißelt, aber immer noch mehr als bei Monet und Vergo.

      Und wieso meinst du sollte Monet nicht genau wie Robin aus höheren Motiven gehandelt haben? Ihre ältere Schwester ist bei Flamingo in der Bande. Da könnte es Zusammenhänge geben. Ich hatte auch schon mal die Vermutung angestellt, dass Monet eine Doppelagentin sein könnte, quasi die Nachfolgerin von Rocinante.
      Deine Begründung, warum Sugar nicht böse ist, halte ich btw. auch für etwas unsinnig. Sugar wirkt um Längen kälter als Monet.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Kannst du mir dann bitte sagen warum Oda diese "Sterbeszene" eingebaut hat? Zum Fun?

      Warum hat Oda die Sterbeszene bei Peruh eingebaut? Warum hat Oda die Sterbeszene bei Bentham eingebaut? Warum hat Oda die Sterbeszene bei Sabo eingebaut? Die Antwort auf diese Frage lautet schlicht und ergreifend: Drama, Baby!

      Um beim Thema zu bleiben: Ich bin selbst der Meinung, dass Monet überlebt hat. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie einen Platz in der Strohhutbande finden wird. So gerne ich das auch hätte. Der Zug war für mich ehrlich gesagt abgefahren in dem Moment, in dem sie sich in ein riesiges Schneemonster verwandelt hat.

      Und es mag etwas skurril klingen, aber ein weiterer Grund aus dem ich mir Monet nicht in der Bande vorstellen kann ist ihre Farbe. Jedes Mitglied der Bande repräsentiert eine Farbe. Und Monets Farbschema war eigentlich hauptsächlich grün. Dafür haben wir aber seit jeher Zorro. Und ja, Schnee ist weiß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie auf Grund ihrer Teufelsfrucht diese Farbe repräsentieren würde.
    • Du argumentierst wirklich nur mit deinen persönlichen Empfindungen, Fleur..
      Zum einen ist eine "Sterbeszene" durchaus ein Stilmittel um einen Charakter aus der derzeitigen Handlung zu schreiben, damit der spätere Auftritt einfach noch spektakulärer wirkt (Sabo). Btw. wird Sugar nicht ihr Leben lang ohnmächtig bleibenund gleich weiter mir ihr, Menschen in Spielzeuge verwandeln und alle anderen Leute vergessen lassen, ist eine absolut grausame Tat und kann ohne Probleme als "böse" eingestuft werden. Siehe dieses Essay Klick.Zu Robin, Die auf Alabasta durchaus ein Charakter den man als "böse" deklarieren kann, war. Der einzige Unterschied ist, dass man ihr eine tragische Flashback-Story gegeben hat und Monet noch nicht.
      Ob Monet schlussendlich lebt (und beitritt) oder nicht ist mir scheiß egal und lässt sich eh nicht genau sagen. Ich verstehe nur nicht wie man sich so krass auf eine Seite versteifen kann, wenn es für beide Seiten Argumente gibt.

      Edit:

      "Fleur de Lys" schrieb:

      Ich hab dir nichts getan und wenn du was zu sagen hast dann sag es in mein Gästebuch!

      Ich wollte dir gerade in dein Gästebuch schreiben ,dass mein Beitrag absolut nicht beleidigend oder ähnliches ist.
      Aber du hast mich schon ignoriert ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fear ()