Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cyberpunk schrieb:

      Fleur de Lys schrieb:

      Kannst du mir dann bitte sagen warum Oda diese "Sterbeszene" eingebaut hat? Zum Fun? Zu zeigen wie skrupellos der Don ist? Nur weil Oda sagte dass die beiden Schwestern seien muss das nichts heißen, kann er wahrscheinlich gesagt haben weil Sugar noch lebt? Und die Gute ist ohnmächtig.
      Sugar würde ich nicht wirklich als "böse" einstufen, sie hat im endefekt nur Menschen in Spielzeuge verwandelt.
      Woher entnimmst du, dass es sich dabei um eine Sterbeszene handelt? Steht da irgendwo, dass sie gestorben ist? Du wirfst mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten um dich und gehst nicht auf offen stehende Dinge ein, sondern stellst dich komplett quer.

      Moment - Monet ist böse, weil sie einem Tyrannen !aus bisher ungeklärten Gründen! geholfen hat, aber Sugar ist ja gar nicht böse, weil sie ja "nur" die Menschen in Spielzeuge verwandelt, ihre Existenz komplett ausgelöscht und somit Menschen versklavt hat? Lol'd.

      EDIT:
      Eindeutig ist es ja wohl dass der gute Mann den Zettel geworfen hat.
      Quelle mit Bild dazu?


      Also die Argumentation mit Sugar kann ich auch nicht verstehen,sie war böse.
      Menschen in Spielzeuge zu verwandeln,diese 10 Jahre lang schuften zu lassen bis sie kaputt gehen und dabei musste diese Menschen auch noch nahe ihrer geliebten Mitmenschen leben,dabei wurden sie komplett vergessen,man siehe sich halt Kyros und Rebecca.
      DAS ist für mich einfach wahnsinnig gewesen,allein deshalb sollte man Sugar den Kopf abreißen und ins Meer schmeissen,nur leider sieht sie aus wie ein Kind...

      So jetzt aber zu Monet :
      Ich persönlich möchte ich nicht darüber diskutieren ob sie lebt oder nicht,halte ich auch für eher unwahrscheinlich,aber spielt jetzt keine Rolle.
      Monet als letztes SH Mitglied?
      Das Ding ist,wenn sie wirklich nicht "böse" war,wieso hat sich dann Ruffy aufgehalten,sich mit Zorro angelegt oder Robin und Nami angegriffen ?
      Sie war Mingo bis zu ihrem Tod komplett ergeben,ich denke das ist Fakt und nicht abzustreiten.
      Auch machte sie in dieser ganzen Zeit keinen einzigen, eindeutigen (!) Versuch der SHB zu helfen,du behauptest der Zettel war von ihr an Chopper?
      Das kann aber nicht stimmen,weil es sich komplett mit dem Rest ihrer Aktionen beißt,habe ich kurz vorher oben genannt.

      Und im Gegensatz zu Robin,die von Anfang nur Crocodile ausnutzen wollte und auch wirklich Ruffy eindeutig half, war Monet ihrem Käptn treu ergeben und war bereit für diesen aufrichtig zu sterben,und dabei alle seine Gegner in die Luft zu jagen.
      Selbst ihre letzten Gedanken zeigten eine starke Loyalität zu Mingo,da passt das Bild einer Doppelagentin oder einer Person,die unter Zwang alles tut,nicht rein.
      Also warum sollte ausgerechnet sie sich Ruffy,dem Mann, der ihren Käptn alles genommen hat,anschließen?
      Wie gesagt das Ganze lässt sich nicht mit Robin vergleichen.
    • @Reborn
      Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, Monet eine tragische Vergangenheit zu schreiben und gute Gründe, warum sie so gehandelt hat. Sowas kann man sich in fünf Minuten zusammen schreibseln.
      Das gilt auch für ihre Ergebenheit, die man auch spielen kann und vor allem mit der Oda spielen kann. Aus anderem Blickwinkel gesehen kann das wieder ganz anders wirken. Also unmöglich ist da nichts.
      Da ist noch eine ganze Menge Spielraum offen.
    • Gut, da meine Verabschiedung aus diesem Topic (aus mir völlig unerklärlichen Gründen) gelöscht wurde und dennoch darauf eingegangen wird, möchte ich mich nochmal dazu äußern.

      Wer meine Wortwahl als eine Beleidigung ansieht, sollte sich vielleicht die Definition von "beschränkt sein" (geistig unbeweglich; nicht sehr weitblickend.
      "Er ist in seinen Ansichten etwas beschränkt.") nochmal durchlesen - ich habe aus guten Gründen kein anderes Wort für die Umschreibung benutzt. Das ist keinesfalls als Beleidigung zu interpretieren.

      Desweiteren ist die Monet Theorie nicht meine, sondern lediglich eine Theorie, die ich sehr passend zu den Umständen von Oda's Aussage, dass sich in absehbarer Zeit ein weiteres Mitglied den Strohhüten anschließen wird, finde. Ich habe gute, objektive Argumente gebracht, bin mir aber, wie auch in einem meiner Posts erwähnt, bewusst, dass ich mit diesen Ansichten sehr wohl falsch liegen kann.
    • Eisbaer schrieb:

      @Reborn
      Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, Monet eine tragische Vergangenheit zu schreiben und gute Gründe, warum sie so gehandelt hat. Sowas kann man sich in fünf Minuten zusammen schreibseln.
      Das gilt auch für ihre Ergebenheit, die man auch spielen kann und vor allem mit der Oda spielen kann. Aus anderem Blickwinkel gesehen kann das wieder ganz anders wirken. Also unmöglich ist da nichts.
      Da ist noch eine ganze Menge Spielraum offen.


      Nein kann man nicht,weil es sich komplett mit Monets Tod beißt.
      Selbst ihre letzten Gedanken strotzten vor absoluter Loyalität zu Mingo,da war kein Bedauern,keine Trauer,nichts.
      Spätesten hier hätte Oda uns etwas zeigen müssen in diese Richtung.
      Das Bild einer Doppelagentin bzw einer Person,die das unter Zwang tat,passt hier überhaupt nicht rein finde ich.

      Oda kann mit sowas auch nicht spielen,das zerstört doch Monets Charakter komplett,wir haben doch ihre Gedankengänge bei ihrem Tod mitbekommen.
      Sie lächelte sogar und verabschiedete sich von ihrem Meister,von dem sie überzeugt war,dass er der nächste Piratenkönig wird.
      Also ich sehe da keinen Spielraum für einen Beitritt von Monet.
    • Cyberpunk schrieb:

      Reborn schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      @Reborn
      Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, Monet eine tragische Vergangenheit zu schreiben und gute Gründe, warum sie so gehandelt hat. Sowas kann man sich in fünf Minuten zusammen schreibseln.
      Das gilt auch für ihre Ergebenheit, die man auch spielen kann und vor allem mit der Oda spielen kann. Aus anderem Blickwinkel gesehen kann das wieder ganz anders wirken. Also unmöglich ist da nichts.
      Da ist noch eine ganze Menge Spielraum offen.


      Nein kann man nicht,weil es sich komplett mit Monets Tod beißt.
      Selbst ihre letzten Gedanken strotzten vor absoluter Loyalität zu Mingo,da war kein Bedauern,keine Trauer,nichts.
      Spätesten hier hätte Oda uns etwas zeigen müssen in diese Richtung.
      Das Bild einer Doppelagentin bzw einer Person,die das unter Zwang tat,passt hier überhaupt nicht rein finde ich.

      Oda kann mit sowas auch nicht spielen,das zerstört doch Monets Charakter komplett,wir haben doch ihre Gedankengänge bei ihrem Tod mitbekommen.
      Sie lächelte sogar und verabschiedete sich von ihrem Meister,von dem sie überzeugt war,dass er der nächste Piratenkönig wird.
      Also ich sehe da keinen Spielraum für einen Beitritt von Monet.
      Touché.
      Ich schau mir heute abend evtl mal die Kapitel nochmal an, vielleicht kommt da ja was zählbares raus, um hier klarheit zu schaffen :P

      ich hab grade nen gedanken, weswegen sie das gesagt hat, aber das wäre ne theorie ohne gehalt oder quelle und absolut an den haaren herbei gezogen, deswegen verschon ich euch lieber damit :P

      ich fand monet eigentlich auch sehr interessant als charakter, sie kam von ihrem wesen her auf mich eigentlich gar nicht böse rüber und auch gegen ruffy hat sie ihn eigentlich nur hingehalten und nicht wirklich angegriffen wie ich finde.

      irgendwie hab ich so das gefühl, dass da wirklich noch was kommt, da sie in meinen augen ein paar gegensätze in ihrer art hat, die evtl noch aufgeklärt werden müssen, was mich freuen würde.
    • Reborn schrieb:

      Nein kann man nicht,weil es sich komplett mit Monets Tod beißt.
      Selbst ihre letzten Gedanken strotzten vor absoluter Loyalität zu Mingo,da war kein Bedauern,keine Trauer,nichts.
      Spätesten hier hätte Oda uns etwas zeigen müssen in diese Richtung.
      Das Bild einer Doppelagentin bzw einer Person,die das unter Zwang tat,passt hier überhaupt nicht rein finde ich.

      Oda kann mit sowas auch nicht spielen,das zerstört doch Monets Charakter komplett,wir haben doch ihre Gedankengänge bei ihrem Tod mitbekommen.
      Sie lächelte sogar und verabschiedete sich von ihrem Meister,von dem sie überzeugt war,dass er der nächste Piratenkönig wird.
      Also ich sehe da keinen Spielraum für einen Beitritt von Monet.

      Oda kann doch tun was er will. Und es ist wirklich keine große Sache, ihren bisher dargestellten Charakter einmal komplett umzudrehen und alles zu erklären. Wie gesagt, ein wenig Kreativität und du schreibst dir das in fünf Minuten zusammen. Ich würde hier Bellamy als perfektes Beispiel nehmen. Bei dem ist das doch ganz genauso gelaufen. Er wurde als absolut böse dargestellt, Flamingo treu ergeben und am Ende hat er immer noch gegen Ruffy gekämpft, obwohl er bereits positiver dargestellt wurde. Inzwischen wird Bellamy nicht mal mehr als "böse" angesehen, sondern zeitweise sogar als potenzielles Crewmitglied bei einigen. Und da kommt sicherlich auch noch ein wenig was zu ihm, was ihn vollends als Allianzpartner reinnehmen wird. Warum sollte sowas bei Monet nicht möglich sein? Sie ist noch dazu ein wesentlich interessanterer Charakter als Bellamy.
    • Eisbaer schrieb:

      Reborn schrieb:

      Nein kann man nicht,weil es sich komplett mit Monets Tod beißt.
      Selbst ihre letzten Gedanken strotzten vor absoluter Loyalität zu Mingo,da war kein Bedauern,keine Trauer,nichts.
      Spätesten hier hätte Oda uns etwas zeigen müssen in diese Richtung.
      Das Bild einer Doppelagentin bzw einer Person,die das unter Zwang tat,passt hier überhaupt nicht rein finde ich.

      Oda kann mit sowas auch nicht spielen,das zerstört doch Monets Charakter komplett,wir haben doch ihre Gedankengänge bei ihrem Tod mitbekommen.
      Sie lächelte sogar und verabschiedete sich von ihrem Meister,von dem sie überzeugt war,dass er der nächste Piratenkönig wird.
      Also ich sehe da keinen Spielraum für einen Beitritt von Monet.

      Oda kann doch tun was er will. Und es ist wirklich keine große Sache, ihren bisher dargestellten Charakter einmal komplett umzudrehen und alles zu erklären. Wie gesagt, ein wenig Kreativität und du schreibst dir das in fünf Minuten zusammen. Ich würde hier Bellamy als perfektes Beispiel nehmen. Bei dem ist das doch ganz genauso gelaufen. Er wurde als absolut böse dargestellt, Flamingo treu ergeben und am Ende hat er immer noch gegen Ruffy gekämpft, obwohl er bereits positiver dargestellt wurde. Inzwischen wird Bellamy nicht mal mehr als "böse" angesehen, sondern zeitweise sogar als potenzielles Crewmitglied bei einigen. Und da kommt sicherlich auch noch ein wenig was zu ihm, was ihn vollends als Allianzpartner reinnehmen wird. Warum sollte sowas bei Monet nicht möglich sein? Sie ist noch dazu ein wesentlich interessanterer Charakter als Bellamy.


      1.)
      Das Ding ist ,wir müssen schon unsere Theorien belegen können.
      Wenn man es so sieht,dann könnten wir bald jeden Charakter X hier in den Thread werfen,und sagen Oda kann es so und so drehen,aber das bringt uns nichts.
      Eine gewisse Grundlage sollte da sein.^^

      2.)
      Und ich finde nicht,dass Oda tun kann was er will,also klar im Prinzip sein Werk ja,aber man muss es halt sinnvoll in die Geschichte bringen.
      Sonst könnten wir bald jeden Antagonisten eine 360 Grad Drehung geben im Sinne von,dass er Reue zeugt oder nun zu Ruffy aufsieht,und das wäre plump.
      Btw glaube ich nicht,dass es so leicht ist,Monets letzten Gedanken plausibel zu erklären,könntest du das eben mal so?
      Für mich ist Fakt,dass Monet nach aktuellen Stand bis zu ihrem Tod Mingo loyal war.

      3.)
      Wieso Bellamy der next SHB Member sein soll bei einigen,ist mir ein Rätsel.
      Ja Ruffy sympathisiert mit ihm (und mit vielen anderen ^^) und Bellamy zeigte eine starke Entwicklung,aber sein Kampfstil spricht gegen ihn finde ich.
      Außerdem scheint er keine besondere Vergangenheit zu haben,er wollte halt nur Pirat werden,wie Mingo in einem Gespräch mit ihm erwähnte.
    • Reborn schrieb:

      1.)
      Das Ding ist ,wir müssen schon Fakten nennen - und gegen Monet spricht aktuell eben nunmal alles gegen einen Beitritt.
      Wenn man es so sieht,dann könnten wir bald jeden Charakter X hier in den Thread werfen,und sagen Oda kann es so und so drehen,aber das bringt uns nichts.
      Eine gewisse Grundlage sollte da sein.

      Ich hab die Theorie ja nicht gebracht, sondern sagte nur, dass es nichts gibt, was grundsätzlich dagegen spricht, da man alles so hinbiegen kann, dass es passt. Das könnte Oda im Grunde sogar bei z.B. Crocodile schaffen. Nur ist das recht unwahrscheinlich. Monet war aber nicht der klassische Antagonist, sondern wurde schon irgendwo hervorgehoben, aber mit offenen Fragen.

      Ich glaube du übertreibst hier definitiv,für mich ist Fakt,dass Monet nach aktuellen Stand bis zu ihrem Tod Mingo loyal war.

      Das Eine schließt das Andere ja nicht mal aus, siehe Bellamy. Dinge können sich ändern. Natürlich nur, wenn sie überlebt hat.

      3.)
      Wieso Bellamy der next SHB Member sein soll bei einigen,ist mir ein Rätsel.
      Ja Ruffy sympathisiert mit ihm (und mit vielen anderen ^^) und Bellamy zeigte eine starke Entwicklung,aber sein Kampfstil spricht gegen ihn finde ich.
      Außerdem scheint er keine besondere Vergangenheit zu haben,er wollte halt nur Pirat werden,wie Mingo in einem Gespräch mit ihm erwähnte.

      Mir ging es auch nicht um Bellamys Beitrittspotenzial, sondern darum, dass Oda bei ihm genau die Wandlung hingelegt hat, die du bei Monet ausschließt, obwohl Monet wesentlich interessanter ist und viel mehr Potenzial als guter Charakter hätte. Warum sollte eine solche Wandlung bei ihr ausgeschlossen sein?
    • Bellamy sehe ich eher in der Bande von Law, allein schon wegen dem Tattoo, welches er nur noch durchstreichen muss und damit perfekt zu Law passt.
      Solange die Bande von Law noch lebt wird er nicht bei den SHP beitreten, keine Debatte mehr dazu! ;)

      Bevor Law beitritt, tritt eher Flamingo bei (keine Zukunft mehr, traumatische Kindheit, powerup, platz auf der Sunny (fadenhängematte), Charakterschwäche wie alle SH auch und kann vielleicht faden Doppelgänger auch von anderen machen-lustiger laufender Spass, wie Franky Roboter)

      Der letzte Absatz ist nur spass, für die die es nicht verstehen und gleich wieder um die wette flamen...

      Ich weiss dieses Thread ist dafür da zu diskutieren, aber können manche von euch nicht einfach die PM-Funktion wählen, das lesen von euren Streitereien ist mühsam und bringt eigentlich keinen weiter.

      Niemand kann gerade irgendwelche 100% richtigen aussagen treffen und daher sollte man entweder diesen Thread schliessen bis wirklich wieder etwas eindeutiges kommt oder allen ihre Ideen frei posten lassen ohne das irgendwer Gegenargumente bringt und damit den spass für neue Idee entzaubert...

      Gruss,
      Euer HM von unicon ;)
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert ob Mone eventuell noch der SHB beitritt? Ein Charakter, der dem guten Doffy absolut loyal gegenüberstand und für dessen Ambitionen bereitwillig ihr Leben opfern wollte, Ceaser bei seinen Experimenten nach besten Kräften unterstützte und deren Überleben zurzeit noch nicht einmal in irgendeiner Form bestätigt wurde?
      Vergleiche zu anderen SHP, oder gar jemandem wie Bellamy (dessen Platz ich nach wie vor nicht in der SHB sehe, aus vielerlei Gründen), sind da vollkommen überflüssig. Keiner der anderen SHP, der zum Zeitpunkt seiner Einführung noch als Gegenspieler eingeordnet wurde (insbesondere Robin und Franky) wurde so loyal dem übergeordneten Antagonisten gegenüber dargestellt wie es bei Mone der Fall war. Sie stand für Doffy mit allem ein, zeigte keinerlei Reue für ihre Taten und war von seinem Erfolg fest überzeugt und bereit dafür sogar ihr eigenes Leben zu opfern ... Wieso sollte sie plötzlich eine Kehrtwende um 180 Grad machen? Schon alleine wegen Sugar an seiner Seite, sollte einem Teil der Familie, entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, die Flucht gelingen, halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit. Da spricht die Bekanntgabe ihrer Blutsverwandtheit eher für eine künftige Wiedervereinigung der beiden (ggf. in einer Coverstory), statt dass sich Mone ausgerechnet den Leuten anschließt, die ihre Schwester traumatisiert haben und dem Mann das Handwerk gelegt haben, dem sie absolute Loyalität gegenüber zeigte.

      Abgesehen davon, dass sie charakterlich nicht im Entferntesten in die SHB passen würde, so erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion über sie, solange sie von Oda nicht wieder ins Geschehen eingebunden wird. Weder ein toter, noch ein Charakter, der aktuell überhaupt keine Rolle spielt, besitzt eine ernsthafte Diskussionsgrundlage. Da kann man genauso gut wieder Vivi aus dem Hut ziehen Und darüber diskutieren, ob die nicht später noch beitritt ... Halte ich, aufgrund ihrer Vergangenheit mit der SHB, für weit plausibler.
      Ist im Prinzip dieselbe Problematik: Vivi spielt aktuell überhaupt keine Rolle und kann daher auch schlecht beitreten! Bei ihr gibt's aber wenigstens ne vernünftige Diskussionsgrundlage, anders als bei gewissen Harpyien ...

      Die Möglichkeit ihres Überlebens, die durch die Bekanntgabe, dass Sugar ihre Schwester ist, zusätzlichen Stoff erhalten hat, ist da ein ganz anderes Thema und ein aktuell auch völlig legitimes Diskussionsthema.
      Lohnenswerte Charaktere, über die man für einen Platz in der SHB wirklich sprechen kann, sind aber nur solche, die in der derzeitigen Handlung auch eine aktive Rolle spielen ... Was Mone nun mal nicht tut. Dann doch eher Leute wie Law, Bartolomeo oder Bellamy, von denen für mich aber, nach wie vor, ausschließlich Law stark in die Richtung eines potenziellen SHP aufgebaut wird/wurde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eisbaer schrieb:


      Ich hab die Theorie ja nicht gebracht, sondern sagte nur, dass es nichts gibt, was grundsätzlich dagegen spricht, da man alles so hinbiegen kann, dass es passt. Das könnte Oda im Grunde sogar bei z.B. Crocodile schaffen. Nur ist das recht unwahrscheinlich. Monet war aber nicht der klassische Antagonist, sondern wurde schon irgendwo hervorgehoben, aber mit offenen Fragen.

      Das Eine schließt das Andere ja nicht mal aus, siehe Bellamy. Dinge können sich ändern. Natürlich nur, wenn sie überlebt hat.
      Mir ging es auch nicht um Bellamys Beitrittspotenzial, sondern darum, dass Oda bei ihm genau die Wandlung hingelegt hat, die du bei Monet ausschließt, obwohl Monet wesentlich interessanter ist und viel mehr Potenzial als guter Charakter hätte. Warum sollte eine solche Wandlung bei ihr ausgeschlossen sein?


      Ich habe es grade eben schon gesagt,Oda kann sich alles zurecht biegen wie es ihm passt,wobei man sich die Fragen stellen muss,ob manches dadurch nicht einfach absurd wird.
      Aber was bringt uns das jetzt?
      Wenn du so argumentierst mit "Nichts ist unmöglich,irgendwie kann man sich das schon zurecht biegen",dann kann ich bald auch Wanze in den Raum werfen.
      Auf diesen Charakteren existiert aber keine Grundlage zum Diskutieren für einen Join,hier müsste man wirklich viel Fantasie aufbringen.
      Und dann kann der Thread auch gleich geschlossen werden,btw was hat Monet genau hervorgehoben ?
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um diesen Charakter,und warum diese jetzt so viel interessanter sein soll als Bellamy?
      Sie war für mich persönlich einer der Antagonisten in Punk Hazard ,das war es auch.
      Natürlich spielt hier immer eigenes Empfinden mit rein,aber wie gesagt,Charaktere in den Raum für einen Join zu schmeißen,nur weil man sie mag,bringen einem nichts,wenn es keine Argumente dafür gibt.
      Ich schließe zudem in aller erster Linie ihren Beitritt aus - eben auf Grund der aktuellen,vorliegenden Fakten.

      Der Vergleich mit Bellamy ist zudem überflüssig,hier gibt es doch ganz andere Rahmenbedingungen ,und es bringt uns in diesem Thread auch nicht weiter,dieser Charakter hat nämlich auch kein wirkliches Join Potential.
    • Hab mal was entdeckt aus Kapitel 745.


      Zwar wurde hier in einem anderen Thread bereits richtig festgestellt, dass die Zahlen 5+6 bei den Affen das Wort Gomu bilden, aber ich finde eigentlich viel interessanter, dass hier die gesamte Crew + zwei Affen-Platzhalter mit den Nummern 5+6 zu sehen sind. Jetzt denkt mal an das Kapiteltitelschemata.
      Welche Crewmitglieder haben bereits ein eigenes Beitrittskapitel bekommen? 1-4 und 7-8. Nummer 5+6 fehlen, müssten theoretisch Chopper und Robin sein, sinds aber bisher nicht.
      Könnte es ein kleiner Hinweis sein dafür, dass Robin und Chopper noch rausfliegen und zwei andere joinen, die zwischen Sanji und Franky im Manga aufgetaucht sind? Ich finde das jedenfalls ziemlich ulkig, dass dort ausgerechnet 5+6 bei den Affen steht.
    • Zwar wurde hier in einem anderen Thread bereits richtig festgestellt, dass die Zahlen 5+6 bei den Affen das Wort Gomu bilden, aber ich finde eigentlich viel interessanter, dass hier die gesamte Crew + zwei Affen-Platzhalter mit den Nummern 5+6 zu sehen sind. Jetzt denkt mal an das Kapiteltitelschemata.
      Welche Crewmitglieder haben bereits ein eigenes Beitrittskapitel bekommen? 1-4 und 7-8. Nummer 5+6 fehlen, müssten theoretisch Chopper und Robin sein, sinds aber bisher nicht.
      Könnte es ein kleiner Hinweis sein dafür, dass Robin und Chopper noch rausfliegen und zwei andere joinen, die zwischen Sanji und Franky im Manga aufgetaucht sind? Ich finde das jedenfalls ziemlich ulkig, dass dort ausgerechnet 5+6 bei den Affen steht.
      Oder aber Oda hat das Schema der Beitrittskapitel bereits verworfen.
      Ich würde mich schon sehr wundern wenn irgendwann Robin und Chopper die SHB verlassen würden....für mich persönlich ausgeschlossen!

      [list][*][/list]
    • Mindcontrol schrieb:

      Oder aber Oda hat das Schema der Beitrittskapitel bereits verworfen.

      Unwahrscheinlich. Hat er bei Brook ja auch noch gemacht. Das zieht er von Anfang an konsequent durch. Warum sollte er es verwerfen? 5+6 fehlen aus gutem Grund. Nur welcher ist die Frage.
      Und hier fand ich es auffällig, dass die Affen 5+6 als Aufschrift haben, was eben genau die Zahlen sind, die uns fehlen. Bin mir auch sicher, dass Jimbei bald die 9 oder 10 bekommen wird, je nachdem wer noch dazu kommt. Law wäre ja vor Jimbei einzuordnen.
    • Auch ich denke, dass es höchst unwahrscheinlich ist das Robin und Chopper die Bande verlassen. Vllt erhalten sie aber ihre Beitrittskapitel erst as die letzten.

      Da wir aber grade bei Figuren nach Sanji sind, gehe ich doch einmal auf Gin ein.
      Ehrlich gesagt gibt es nicht rade viele Argumente das Gin beitritt, aber mir viel auch nichts gegen ihn ein.

      Zum einen denke ich, dass er sehr gut in die Bande passen würde, da er keinen Unterwürfigen oder stark überheblichen Charackter hat.Ein neues Mitglied muss sich als gleichberechtigter Teil der Bande ansehen, da in der SHB nunmal keine klare Hirarchie herscht. (Ein Bartolomeo z.B. würde sich einfach unter alle anderen stellen, weswegen er meiner Meinung nach nicht passt, auch wenn er ne echt cool Figur ist)
      Hinzu kommt, dass er bereits einige aus der Bande kennt und diese ihn auch mochten, demnach wäre es einfacher ihn in die Bande zu integrieren als eine komplett neue Person. Auch wurde ein Wiedersehen mit ihm in der neuen Welt angekündigt, was ja eine grundlegende Voraussetzung ist, um beitreten zu können. (Ein Wiedersehen mit Paulie ist sehr unwahrscheinlich, ergo hat dieser eine geringere Mögichkeit beizutreten)
      Hinzu kommt sein Kampfstil. So gibt nimanden in der Bande, der einen
      gleichen Kampfstiel hat. (liegt logischerweise an seinen
      außergewöhnlichen Waffen.

      Das Problem ist, dass er noch keinen Traum, keine Person mit Vorbildfunktion und keine tragische Kindheit hat. Jdoh hatte er auch noch keinen Flashback, somit könnten diese Sachen noch gebracht werden.
      Als Position würden nur Sachen wie Kämpfer oder Ausguck in frage kommen, da der Steuerman wahrscheinlich durch Jimbei besetzt wird und der Vize entweder nicht offiziell genannt wird oder durch Zorro besetzt wird. Eine Richtige Position steht somit ohnehin nicht mehr zur verfügung.
    • Unwahrscheinlich. Hat er bei Brook ja auch noch gemacht. Das zieht er von Anfang an konsequent durch. Warum sollte er es verwerfen? 5+6 fehlen aus gutem Grund. Nur welcher ist die Frage.
      Und hier fand ich es auffällig, dass die Affen 5+6 als Aufschrift haben, was eben genau die Zahlen sind, die uns fehlen. Bin mir auch sicher, dass Jimbei bald die 9 oder 10 bekommen wird, je nachdem wer noch dazu kommt. Law wäre ja vor Jimbei einzuordnen.
      Hab mich wohl falsch ausgedrückt: ich meinte eigentlich nur,dass der Austritt beider Crewmitglieder für mich ausgeschlossen ist und habe deswegen lediglich eine weitere Option angeführt :D
      Ich glaube selbst,dass beide noch auf irgendeine Art und Weise ihr Beitrittskapitel erhalten werden.
      Grad Robin wird ja im Verlauf der Geschichte eine sehr große Rolle spielen,weswegen es für ihren Beitrittskapitel genügend Zeit da ist.
      Um Chopper wurden hier im Forum ja auch genügend Theorien aufgestellt. Sei es nun im Kaido Arc mit seiner ganzen Zoanarmee oder sollte Law beitreten die Rollenverteilung der beiden...auch hier gibt es meiner Meinung nach also genug Freiraum.
      Allerdings muss ich kurz hinzufügen,dass diesen Beitrittskapiteln eine viel zu große Wichtigkeit zugesprochen wird. Ja Oda hat diese bewusst und mit Hintergedanken eingeführt,allerdings ist für mich der Storyverlauf, die Interaktionen der Crewmitglieder miteineinader, ihre Rolle in der Crew und vieles andere weitaus essentieller als ein Beitrittszahlen-Schema. Letztendlich bleibt das Zahlenspiel lediglich ein rhetorisches Stilmittel welches beim aufmerksamen Leser eine gewisse Wirkung erzielen soll.
    • Also Gründe könnte es da schon viele geben, bei Chopper z.B. die Bestien, bei denen er sich zuhause fühlt.

      Und bei Robin kann´s dann eig nur mit den Revo´s zusammen hängen, die ja die geschichte und die antiken waffen finden wollen, welche robin ja auch sucht ;)

      könnte also alles in kürzester zeit passieren ... was ich schon etwas schade fand, da chopper eigentlich viel potential hatte, die er bis jetzt noch nie so richtig ausschöpfen durfte und von robin brauchen wir gar nicht erst reden.
    • Ich denke nicht das einer der beiden gehen wird.

      Robin könnte zwar auch mit Hilfe der Revos die Porneglyphen suchen aber
      diese wollen eher Baupläne der Antiken Waffen um die Welt umzukrempeln.
      Robin will nur die Wahrheit wissen.

      Chopper wird auch nicht gehen weil bei ihm alle Merkmale übereinstimmen wie mit dem
      Rest der Bande. Er könnte zwar auch mit den Revos gehen und so Medikamente finden
      aber das glaube ich nicht.

      Beide Charaktere haben Luffy viel zu verdanken und bewundern ihn. Luffy rettete Robin und
      Chopper half Er gegen.Wapol.

      Sie werden ihre Beitrittschaps bekommen.

      Gin wäre eine interessante Lösung aber man weis zu wenig. Wenn Er auftaucht wied er wird es wahrscheinlich wie mit Bellamy ablaufen.

      Ich sehe persönlich einen komplett neuen Mann in der Crew.
    • Was ist den, wenn die zahlen 5+6 nicht beitritt, sondern stärke Level sind?

      2 Plätze fehle noch und kraftmässig könnten die gut im Mittelfeld liegen. Jimbe und "der neue unbekannte" könnten die 2 sein, die ins Mittelfeld rutschen.

      Frag mich jetzt nicht wer den 4. Platz hat (1-3 sollte klar sein),

      Nur eine alternative zu eurer Theorie...
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Dass Chopper und Robin noch nicht ihr Beitrittskapitel bekommen haben wird wohl einfach daran liegen, dass Oda auch noch abseits der SHB Pläne für sie hat. Ein temporärer Austritt wäre durchaus denkbar, aber kein permanenter. Beide stehen voll und ganz hinter Ruffy und würden diesem, so wie der Rest der Crew ebenfalls, bis in die Hölle folgen. Der TS hat dies eindeutig bewiesen und letztlich wurde dieses Maß an Loyalität durch ihr bisheriges Auftreten nach diesen zwei Jahren weiter bekräftigt.

      Dieser starke Zusammenhalt zeichnet die Bande aus. Auf Dauer wird keiner von ihnen die Bande verlassen. In vielen Fällen mag Oda einen ja zu überraschen, aber wenn er in einem Punkt konsequent ist, dann vor allem in dem Zusammenhalt der SHB.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“