Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Chopper könnte ich mir vorstellen, dass - sollte Law als Arzt tatsächlich noch beitreten - er Selbstzweifel bekommt, ob er der Crew wirklich dauerhaft helfen kann und gebraucht wird. Einer der stärksten Kämpfer (Stand jetzt) ist er trotz TS immernoch nicht und die Gegner werden nur gefährlicher. Im Rahmen der Kaidou-Arc, die wohl stark unter dem Aspekt von "Bestialität vs. Menschlichkeit" stehen wird, halte ich es für denkbar, dass Choppers spezielle Fähigkeiten für Kaidou von Interesse sein könnten und diesen von der Crew irgendwie trennen wird. Hier könnte Chopper dann zeigen, warum er Mitglied von Ruffys Crew sein will und "sein" Monster sein möchte und nicht nur eine Bestie von Vielen. Ich wäre zumindest enttäuscht, wenn Chopper nicht während dieser Arc eine größere Rolle zugesprochen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Da das mein erster richtiger Beitrag in diesem Thread ist, möchte ich noch was dazwischenschieben. Ich habe kein Problem damit, wenn einige Leute Vivi nicht mögen. Das ist Geschmackssache. Und mir ist es gleichgültig, ob Vivi irgendwann in der Zukunft ein festes Mitglied der Strohhutbande wird oder nicht. Aber es macht mich trübsinnig, wenn Leute krampfhaft versuchen sie immerzu in eine Schublade unterbringen zu wollen.

      Ceres schrieb:

      Vivi:
      -Prinzessin, bald Königin
      -hat Verpflichtungen ihrem Land gegenüber
      -hat deutlich gesagt das sie in Alabaster bleiben will
      Sie sagte zwar deutlich, dass sie in Alabasta bleibt und nicht mitkommt. Aber diese Aussage beweist nicht, dass das für alle Ewigkeiten gilt. Vielleicht wird sie ja eines Tages anders darüber denken und eine andere Entscheidung treffen. Denn auch die Frage, ob sie später, wenn sie sich wiedersehen, wieder ein Mitglied sein darf, lässt das Bild der in allen Zeiten pflichtbewussten Prinzessin schwanken. Und vielleicht wird es wieder Zeiten geben, in denen Vivi nicht die Pflichten einer Prinzessin erfüllen kann. Man weiß nie.


      Broook schrieb:

      Oda liebt es emotionale Abschiede zu zeichnen, ergo kann er wirklich jeden Char in die Bande reinbringen, egal welche Pflichten er hat. (selbst bei Vivi hätte er es glaubwürdig geschafft wenn er wollte, nur gab es bei ihr aufgrund ihrer (nichtvorhandenen) Stärke und des fehlen einen Traumes keinen Grund sie in die Bande aufzunehmen).
      Viele kommen immer mit derselben Ausrede um sie als unbrauchbar abzustempeln. Vivi besitzt also keine Stärken oder Fähigkeiten? Wenn man von ihr sagt, sie sei kämpferisch nicht sehr stark, dann entspricht dass der Wahrheit. Aber als zu schwach kann man sie nicht bezeichnen, sonst wäre sie niemals ein Grenzagent geworden. Und wie man in Rainbase gut sehen konnte, hatte sie im Alleingang einige Baroque Agenten erledigt (Kapitel 169). Also ist sie stärker als normal starke Männer. Wäre Nami ohne ihren Klima-Taktstock (also nur mit ihren normalen Stock) erfolgreicher gewesen? Nein, denn gegen die Leute aus Blacks Crew kam sie auch nicht alleine an.

      Und ihre Fähigkeiten sind auch nicht zu unterschätzen und ich rede hier nicht von ihrer überaus hervorragenden Teamfähigkeit. Wir brauchen uns dazu nur mal Kapitel 132 durchzulesen. Ohne Vivis politisches Verständinis hätten sich die Strohhüte einen neuen Navigator suchen können. Komischerweise übersehen oder vergessen viele diese Tatsache. Ich wüsste auch nicht, welcher der neun anderen Strohhüte dazu noch veranlagt ist. Da kann man nicht unbedingt sagen, dass ihr Dasein in der Bande keinen Sinn machen würde.

      Und woher wollen einige wissen, dass Vivis Traum, ihr Land zu dienen, ihr einziger ist? Alle in der Strohhutbande haben einen egoistischen Traum (nicht abwertend gemeint). Nur weil Vivi eine Prinzessin ist darf sie keine egoistischen Träume haben, oder wie? Und nur weil die Alabasta-Arc schon lange vorbei ist, heißt das nicht, dass es nichts mehr Neues über sie zu erfahren gibt. Oder hat jemand schon damals gewusst, dass die Nefeltaris Mitbegründer der Weltregierung sind? Nur mal so als Beispiel.


      Vivalakid schrieb:

      Vorab möchte ich nur kurz anmerken, dass es einen recht großen Unterschied zwischen Vivi und Jimbei gibt. Sie hat nein zur SHB gesagt und Jimbei nicht. Abgesehen davon, wage ich jetzt einmal zu behaupten, dass Ruffy – welcher ja immerhin Kapitän ist – eine deutlich engere Bindung zu Jimbei hat, als zu Vivi.
      Ich empfinde genauso wie er, wenn ich feststellen darf, dass Jimbei und Vivi miteinander verglichen werden. Man kann krampfhaft einen Zusammenhang suchen, aber jeder Charakter von Oda ist einzigartig und dementsprechend kann man diverse Vergleiche zwischen Vivi und Jimbei nun auch vermeiden, denn Vivi wird der SHB nicht mehr beitreten. Das ist Fakt!
      Wann hat Vivi denn bitte "Nein" gesagt? Gimon, Dr. Kuleha und Eisberg haben "Nein" gesagt, aber wenn Vivi fragt, ob sie später wieder ein Mitglied werden darf, müsste man eher davon ausgehen, DASS sie wieder joint. Das ist Fakt! Natürlich ist das kein Fakt, sondern nur Spekulationen, genauso wie deine. Es wäre was anderes, wenn Oda dir schon die ganze restliche Story erzählt hätte.
      Jimbei wurde von Luffy genauso dazu gedrängt mitzukommen wie Vivi. Luffys Zitat an Vivi: "Come with us, Vivi! You better come! No, just come right now!". Zu Jimbei sehe ich hier GAR KEINE engere Bindung als zu Vivi von Luffys Seite aus, wenn dann eher auf gleicher Ebene.

      SayukiChoco schrieb:

      Ich persönlich finde es etwas schwierig, Bellamy mit Robin zu vergleichen. Im Gegensatz zu Bellamy hat Robin Ruffy nie einen persönlichen Grund zum Hass gegeben. Sie gehörte zu den Feinden, Vivi hat sie als grausam dargestellt, Ruffy hat entsprechend reagiert. Nehmen wir die Stelle mit dem Eternal Port... Robin wirkte zwar arrogant, letztendlich hat sie aber versucht, die SHB schneller nach Alabasta zu bekommen. Ruffy hat den Eternal Port lediglich zerstört, weil er keine Hilfe von der Frau wollte, die Vivi und ihrem Land etwas angetan hat.
      Wenn Vivi sie als grausam dargestellt hätte, dann hätte sie damit gar nicht so falschgelegen. Denn Robin wollte ihnen mit dem Eternal-Port nicht helfen, sondern in eine Falle locken. Robin erzählte ihnen, dass die Nadel auf eine unbewohnte Insel "Vacant Islands" zeigt und dass die Baroque Firma dort kein Stützpunkt hätte. Soweit ist das richtig. Aber am Ende des Little Garden Arcs erfahren wir von den Riesen, dass der Inselfresser große Haufen macht, die als "Vacant Islands" bezeichnet werden. Sie wären also buchstäblich in der Sch**** gelandet. Und wie wären sie dann weiter nach Alabasta gekommen? Also hatte Luffy mit seinem Instinkt die Bande davor gerettet.

      OneBrunou schrieb:

      Dass Oda gesagt hat, dass noch weitere Nakama dazu stoßen werden, hat im Übrigen auch erst mal gar nichts zu sagen ... Zum einen, weil's eben auch einfach bei den zwei noch fehlenden Mitgliedern bleiben könnte, handelt sich dabei ja auch ebenfalls um nen Plural, zum anderen aber auch, weil er nicht nur seine Mitglieder als Nakama bezeichnet ... Law hat er ebenfalls bereits als Nakama bezeichnet, bisher jedoch noch kein Mitglied, was ja ggf. auch noch so bleiben könnte, und Vivi ist ebenfalls ein Nakama für ihn und die anderen, die sie kennen. Muss also nicht zwangsweise auf die Crew selbst gemünzt gewesen sein, da der Begriff "Nakama" in Odas Werk doch recht dehnbar ist.
      Ich finde den Begriff nicht so dehnbar. Im Gegenteil. Nur Freunde spricht er mit Tomodachi an und nicht mit Nakama. Er bezeichnet Vivi und Jimbei als seine Nakama. Und neuerdings auch Law, aber das ist ja von Luffys Seite aus verständlich, wenn ihr mich fragt. Luffy hat ihn ja nicht einfach so aus Jucks so genannt. Er sieht ihn als ein Mitglied. Die beiden sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen und das hat sie irgendwie zusammengeschweißt. Ob Law joint, weiß ich nicht.
      Wen hat er denn noch als Nakama bezeichnet, außer Vivi, Jimbei und Law? "Dehnbar" ist für mich was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

    • Also zu der ganzen Vivi Thematik mag ich gar nicht so viel sagen.
      Meiner Meinung nach wird Vivi keine Rolle mehr spielen. Wenn man sie überhaupt noch mal wiedersieht, dann erst ziemlich am Ende des Mangas.

      Sollte ich mich irren und Vivi taucht "demnächst" schon wieder auf, so würde sie zu 99% wieder Mitglied werden und dann wahrscheinlich auch fest dabei bleiben.
      Luffy hat es ihr einmal angeboten, warum sollte er das nicht ein zweites mal machen?
      Ich denke es gäbe dann nur eine verschwindend geringe Chance, dass entweder Vivi oder Luffy nein sagen würden.
      Wobei ich mir mittlerweile so viel Weitsicht von Luffy erhoffe, dass er Vivi als zu Schwach erkennt und ihr deshalb davon abrät/absagt.
      Würde ich mir zumindest wünschen ...

      Zu Jimbei sehe ich hier GAR KEINE engere Bindung als zu Vivi von Luffys Seite aus, wenn dann eher auf gleicher Ebene.

      Also dazu muss ich sagen, dass ich sie mindestens auf gleicher Ebene sehe, sogar eher zum Vorteil von Jimbei.
      Immerhin stand Jimbei im engen Verhältnis zu seinem geliebten Bruder Ace.
      Jimbei hat sein Leben riskiert, um Luffy zu helfen und Ace zu retten. Ich glaube viel Luft nach oben ist da nicht mehr, um sich als wahrer Freund zu präsentieren.
      Er war es auch, der Luffy wieder beruhigt und aufgebaut hat, als dieser vollkommen am Boden zerstört war, nach Ace's Tod.

      Meiner Meinung nach steckt da weitaus mehr hinter, als jemandem dabei zu helfen, ein Königreich zurück zu erobern.

      Wen hat er denn noch als Nakama bezeichnet, außer Vivi, Jimbei und Law?

      Spontan fällt mir noch Bellamy ein.
      Aber ich denke da waren sogar noch mehr. Fällt mir nur leider nicht ein.

      Grundsätzlich würde ich dann aber Nakama nicht direkt mit Crewmitglied gleichsetzen.
      Es ist eine Voraussetzung Mitglied zu werden, aber nicht direkt das Ticket an Board.
    • Also irgendwie zaubert mir der Gedanke daran, dass Vivi beitrtt schon ein Lächeln aufs Gesicht. Aber Sympathie ist ja kein Argument.

      So sonderlich stark ist sie nichtaber schwächer als ein Lysop, Nami oder Chopper war sie damals auch nicht. Sie hat Mr.7 und Miss Father's Day im Alleingang auf dem Turm verhauen. Ansonsten hat sie noch gegen Zoro (eindeutig zu stark), Crocodile (eindeutig zu stark) und Mr.5 (Joa, der war stärker) gekämpft und verloren.

      Ein Beitritt wäre auf jedenfall eine ziemliche Überaschung aber auch bin ich skeptisch. Die Nefeltari-Familie ist eine Gründerfamilie der Weltregierung und die einzige Familie die dann nicht nach Marie Joa umgesiedelt und ihr Königreich verlassen hat. Technisch gesehen wäre oder ist sie ein Himmelsdrache, was jetzt entweder einen Beitritt auschliesst oder umso interessanter für die Story macht. Eine sehr starke Bindung lässt sich nicht leugnen und die damalige tränenreiche Frage von Vivi , ob sie mal wieder ein Nakama sein darf, und die Reaktion mit den Kreuzchen und dem Händehochheb-Ding der SHB auch nicht.
    • Bei Vivi ist halt einfach die Frage ob und wie sie wieder auf die SHB treffen könnte. Alabasta liegt im Paradies, die SHB jedoch segelt zurzeit durch die Neue Welt. Und ins Paradies werden sie auch nicht vorm Finden des One Piece zurückkehren.
      So gesehen müsste es also Vivi sein, die in die NW reist und dort, durch wer weiß welche Zufälle, auf die SHB treffen muss.

      Die einzige Option wäre hier imo wohl die bevorstehende Konferenz der Könige. Dies wäre der ideale Zeitpunkt, um Vivi zurück ins Geschehen zu bringen. Ob sich die SHB dort allerdings blicken lassen wird, oder diese Konferenz parallel zur Haupthandlung stattfinden wird, steht zurzeit auch noch auf einem ganz anderen Blatt.

      Und so gut wie sie auch in die Bande passen würde, so muss man sich eines immer vor Augen halten: Wir stecken zurzeit noch auf der zweiten Insel, und beim ersten ernstzunehmendem Gegner, fest. Und was hat dieser uns gezeigt? Dass die SHB mit den großen Kalibern noch immer nicht eigenständig fertig werden kann!
      Für mich hat dieser Arc so manche Frage im Bezug auf die Sinnhaftigkeit des TS aufgeworfen, insbesondere auf die Sunny-Gruppe bezogen, die, ohne Sanji, selbst gegen jemanden wie Jola kaum einen Stich setzen konnten. Was will man dann bitte mit jemandem wie Vivi, die auch nicht mehr drauf hat als die Normalos der SHB - Nami und Lysop. Aus rein physischer Perspektive gesehen.

      Es hat schon seine Gründe wieso Oda zurzeit Leute wie Jimbei oder eben auch Law einen charakterlichen Aufbau eines potenziellen Mitglieds verpasst.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass der Rest der strohhutbande und laws crew auf zou ernsthafte Probleme kriegen. Sei es von einem kaiser oder sonst wer. Und dann sehe ich die Möglichkeit das law in die SHB kommt, wenn die crew ums leben kommt und der rest der SHB glücklicherweise entkommt. So könnte es vllt aussehen: Nach dem Sieg gegen dofy versuchen sich beide Kapitäne per teleschnecke mit der crew (laws Perspektive) bzw restlichen mitglieder (ruffys Perspektive) zu verständigen.
      Laws crew geht nicht ran und ruffy macht sich zugleich einen Treffpunkt mit seiner crew aus.
      SHB und law segeln zum Treffen.
      Sanji & co erzählen von der Tragödie und wie stark dieser Gegner seie.
      Law fällt in die Knie & ruffy reicht ihm die hand und verspricht ihm dass er dem der das alles angestellt hat in den arsch treten wird.
      Da der Gegner sehr stark sein wird, werden die 2 zusammen hart trainieren bzw werden von jmd hart trainiert. Wo und wie lange ist jetzt eine andere sache. Die beiden kommen sich immer näher und vllt bekommt law einen traum welchet gezeigt wird. anschließend kämpfen und gewinnt die SHB und law tritt bei. Das wären dann ein paar arcs nach DR. Somit hätten wir alle Aspekte die für laws Beitritt sprechen. Ruffy will ihn, er ist allein und hat keine Absichten, hat einen traum und eine traurige Geschichte. Dazu ist er ein brutaler stratege, so einen braucht die SHB nämlich. Seine stärke lässt mich dagegen wieder zweifeln, da er den 3er sanji zoro ruffy zerstören würde. Aber passen würde er dennoch sehr gut, da er sich immer leicht von der kindischen art mancher SH nerven lässt. Dennoch glaube ich es eher weniger dass diese Theorie wahr wird geschweigedenn das law überhaupt beitritt. Ich würde mich trzd sehr darüber freuen.

      Allerdings spricht auch vieles für bellamy. Wer weiß vllt tritt bellamy nach DR ein und law wie schon geagt nach dem kampf gegen..... Aber das schließe ich mal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marzorrosan1805 ()

    • OneBrunou schrieb:

      Bei Vivi ist halt einfach die Frage ob und wie sie wieder auf die SHB treffen könnte. Alabasta liegt im Paradies, die SHB jedoch segelt zurzeit durch die Neue Welt. Und ins Paradies werden sie auch nicht vorm Finden des One Piece zurückkehren.
      So gesehen müsste es also Vivi sein, die in die NW reist und dort, durch wer weiß welche Zufälle, auf die SHB treffen muss.
      Genau das habe ich auch gedacht, als ich las das Vivi noch beitreten könne.
      Erstmal müsste Vivi durch Zufall auf der gleichen Insel wie die SHB sein? Für mich eher unwahrscheinlich.

      Ich denke das die SHB ein neues Mitglied braucht was Stärke und Erfahrung mit sich bringt -> Jimbei
      Alleine schon die Tatsache das Jimbei ein Fischmensch ist und dieser in der Crew noch fehlt reicht für mich ihn fest einplanen zu können. Weiter denke ich das es nicht mehr so lange dauern kann bis wir ihn wieder sehen, vielleicht erfährt er ja von den Ereignissen auf DR und versucht die SHB zu finden? Vorrausgesetzt er hat seine Differenzen mit Big Mum schon klären können.

      Laws Beitritt sehe ich eher kritisch, ich kann mir nicht vorstellen das er seine Crew verlässt oder das seiner Crew etwas schlimmes passiert das er aufeinmal ohne da steht. Ich denke Law ist weiter ein Allianz Partner für Ruffy und wird im weiteren Verlauf mit Ruffy zusammen kämpfen.
    • Sollte Vivi tatsächlich nochmal als Mitglied zurückkehren, würde das bedeuten, dass Chopper oder Robin noch rausfliegen. Ich glaube nämlich fest an dieses Kapiteltitelschemata. Tendenziell würde da für mich eher Robin rausfliegen, da sie sich als einziges Mitglied selbst eingeladen hat und nicht von Ruffy und den anderen gefragt wurde. Da Vivi ihren ersten Auftritt vor Chopper hatte, wäre sie Nummer 5 in der Bande, was nur noch eine Person zulassen würde aus dem Zeitraum zwischen Rivers Mountan und Water 7. Nach aktuellem Stand wären aber Chopper und Robin #5 und #6 und Vivi hat sich klar positioniert vorerst. Ich glaube nicht, dass da noch was passiert.
    • Zu Vivi sag ich mal nichts nicht nötig. Was Law angeht so bleibt noch eine dritte Möglichkeit die mMn auch viel mehr Sinn macht. Law könnte samt Crew der SHB betreten. Die SHB braucht zwar mMn eine Strategen aber nicht Hauptberuflich. Und wen die Heartpiraten als Division beitritt, wäre Law Kommandant dieser Division der von Zeit zu Zeit mal ne Stratige raus haut. Bevor jetzt kommt das Ruffy nie oder nicht jetzt Divisionen haben wird. Das hab ich auch zum Thema Inseln beschützen gedacht. Und jetzt wird bald die Flagge der SHB über der FMI wehen. Ich denke auch nicht das Law nach Dress Rosa beitritt sondern erst nach dem Kaido Arc. Die Frage ist ob erst Big Mom erledigt wird (Was ich vermüte) oder Kaido. Wenn es Big Mom wird wofür zwei Sachen Sprechen. (Ein Mal das auftauchen eines Ihrer Schiffe und die Zeitlich nähe Statt findende Teeparty. Und vielleicht noch Jimbeis 1. Coverstory Solo-Reise von Jimbei, erster Sohn des Meeres.) dann wäre Ruffy sehr wahrscheinlich nach dem Sturz von Big Mom selber Kaiser. Somit wären Ruffy und Law nicht mehr gleichgestellt.

      Ein Beitritt der Heartpiraten als Division hätte durch aus Vorteile.
      1. Ein Stratige
      2. Das U-Boot der Heartpiraten. Welches Franky noch weiter verbessern könnte. Somit der Shark Submerge (Haifisch-Versenker) überflüssig wäre. Und wen das U-Boot ebenfalls ein
      Soldier Dock System bekommt.
      Spoiler anzeigen
      Ja ich weiß das Markenzeichen der Sunny, aber was macht es wen zwei Schiffe der SHB das selbe System hätten. Es wäre ja immer noch das Markenzeichen der SHB.
      Hätte die SHB viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht kommen dann die Schaufelräder zurück die ich besser fand als das Black Rhino und der Brachio Tank. Noch dazu wären die Schaufelräder Praktisch wen es mal in den Calm Belt geht.
      3. Mit Law hätte die SHB ein Super Stärkes Mitglied.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • OneBrunou schrieb:

      Bei Vivi ist halt einfach die Frage ob und wie sie wieder auf die SHB treffen könnte. Alabasta liegt im Paradies, die SHB jedoch segelt zurzeit durch die Neue Welt. Und ins Paradies werden sie auch nicht vorm Finden des One Piece zurückkehren.
      So gesehen müsste es also Vivi sein, die in die NW reist und dort, durch wer weiß welche Zufälle, auf die SHB treffen muss.

      Zufall? Wohl kaum. Das Zauberwort heißt Reverie. Dort wird Vivi auf jeden Fall anwesend sein und ich gehe mal stark davon aus, dass Oda dort die Strohhutbande mit reinziehen wird, um die Sache ordentlich aufzumischen. Ein Arc zur Reverie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, genauso wie es auch einen Arc zum großen Ereignis gab. Und noch hat sich die Strohhutbande nicht allzu weit von Mary Joa entfernt, wo sich dann eben ein Wiedersehen mit Vivi machen ließe.

      Ob sie dann auch der Bande beitritt, ist die andere Frage. Ich finde Eisbaers Einwand mit der Nummerierung der Strohhüte nicht ganz unberechtigt, weil sie ja so gesehen schon damals ein Mitglied-in-spe war. Aber Robin irgendwie aus der Bande zu schreiben, damit Vivi Platz hat, wäre ab diesem Punkt eher bescheuert. Oder Oda zählt Vivi einfach als die Letzte... Aber bei Vivi kann man eher zweifeln, dass sie sich kämpferisch weiterentwickelt hat, sie wird sich eher politisch weitergebildet haben. Und die Strohhutbande löst ihre Probleme in der Regel mit Draufhauen und nicht mit Reden... xD
    • Ist halt die Frage in wie weit die Konferenz Einzug in die Haupthandlung haben wird. Ob die SHB nun dort mitmischen wird oder nicht ist momentan ja noch völlig offen, da Konferenzen für gewöhnlich auch verbal und nicht brachial vonstatten gehen. Beim GE hatten wir ja auch, mit der bevorstehenden Hinrichtung von Ace, eine völlig andere Ausgangslage und einen perfekten Anlass für Ruffy, um dort kräftig mitzumischen. Aber wird das auch beim Reverie so sein? Bisher sehe ich dafür absolut keinen Anlass, zumal sich die SHB bisher immer vorwärts, und niemals rückwärts, bewegt hat. Mit Zou als nächsten Halt und Wanokuni am Horizont, sowie Big Mum und ihre Tea-Party auf der Türschwelle, sehe ich nicht in wie weit die SHB die Zeit und Muse haben sollten in Mary Joa einzumarschieren ... Zumal ich da, wie gesagt, derzeit noch keinen Anlass für sehe.

      Das kann sich natürlich noch alles ändern, aber imo sieht es für mich eher so aus, als würde die SHB weiter vorwärts segeln, aber nicht zurück segeln. Deswegen halte ich auch mehr davon, dass die Konferenz parallel zur Haupthandlung abläuft. Was ein Wiedersehen mit Vivi nun mal erschweren würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Neues Mitglied

      Vivi: Ich sage nein weil sie einfach nichts besonderes ist, sorry aber sie hat nichts an sich was es rechtfertigen würde und man will doch glaubhaft machen dass Ruffy König der Piraten wird und da ist Vivi höchstens interessant wegen ihrem Land und der Armee die helfen könnte gegen die Weltregierung aber das wird so oder so passieren auch ohne Vivi an Bord.

      Jimbei: Ja könnte ich mir vorstellen aber Jimbei ist selber Kapitän seiner Bande, ich könnte mir vorstellen dass Jimbei mit seiner piratenbande als Division dazu stößt und das er so mit unter der Flagge der Strohhut Piraten segelt, er könnte der erste Offizier der Bande werden.

      Law: Dass selbe wie bei Jimbei aber aufs Schiff wird er nicht kommen weil Chopper bereits der Arzt ist und es passt gar nicht zu oda ein Team Mitglied einfach doppelt zu besetzen, was passen würde wär Law als Strategieführer und Chirurg arbeiten zu lassen, weil darin ist Chopper alleine durch seine großen Hände schon nicht perfekt und Law hat die beste teufelsfrucht die es gibt in diesem Bereich.

      Daher will ich mich bei Law nicht festlegen aber es würde eher dazu passen eine Allianz mit Law zu haben und später wenn Ruffy ein Kaiser ist dann als Mitglied einzuführen in dem Law Kommandant der zweiten Division wird.

      Bellamy: Für mich das logischste Mitglied, er hat keine Crew mehr, keinen Doofi mehr und bezeichnet Ruffy als wahren Freund und schwach ist er auch nicht gerade + er beherrscht Haki was wichtig ist in der neuen Welt, ich bin ziemlich sicher das er neues Mitglied wird.

      Bartolomeo: Er würde perfekt zu Chopper, Ruffy und lysop passen, er macht alles mit und liebt die Strohhut Piraten, ich denke er wird Mitglied werden außer er hat eine gute Crew die er nicht verlassen will und schließt sich ruffy als dritter Kommandant an. Was für ihn sprechen würde ist seine teufelsfrucht, er könnte mit der Barriere die Sunny besser beschützen als Zorro der das ja bis jetzt immer gemacht hat, alleine dafür könnte Bartolomeo schon Mitglied werden, er wär dann der Wächter der Sunny was ja auch ein wichtiger Job ist.

      Don Flamingo: ja ihr denkt jetzt ich spinne aber es würde passen in meinen Augen, er wurde nach der Roman Figur Don Quichotte benannt und der steht für den größten Narr in der Geschichte aber was wichtig ist, am Ende des zweiten Buches wird er vom Narren zum weisen und erkennt seine Fehler, dazu kommt dass Doofi ein Verfechter der neuen Ära ist und diese Ära ist Ruffy. Er sieht in Ruffy vielleicht den neuen König der Piraten und alleine dafür will er alles tun um sein Ziel die weltregierung zu stürzen zu erreichen und wie könnte er das besser als mit dem König der Piraten?

      Ich glaube auch das Doofi nur mit Kaido zusammen gearbeitet hat um dieses Ziel zu erreichen, er dachte mit Kaido kann er es schaffen weil Kaido wahrscheinlich nach Blackbeard der eheste ist dem er es zutraut das one Piece zu finden aber nach dem Kampf mit Ruffy wird er es sicher anders sehen.

      Es ist nur meine Ideen und sollte es anders kommen ist es auch ok, ich bin sowieso jemand der sich gerne überraschen lässt aber jemand meinte hier Ruffy wird keine Divisionen haben und ich glaube da liegt derjenige falsch, wenn Ruffy jetzt schon Inseln unter seinen Schutz stellt und Allianzen bildet, dann wird er auch andere Piraten unter seinen Schutz stellen aber nur Piraten die auch gezeigt haben was sie drauf haben und wahre freunde sind.
    • Dass flamingo beitreten soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da gibt es meiner Meinung nach keine starken aspekte die dafür sprechen. Zumal das die meisten gegner die von ruffy besiegt wurden, ganz andere Absichten bekamen, unzwar gute, sie haben es dank ihm eingesehen. Und zum anderen passt er überhaupt nicht in die SHB, egal wie lieb er wird. Ja, robin und franky waren anfangs auch die bösen, aber dies kann man überhaupt nicht vergleichen. Flamingo hat ruffys freunde gequält, sei es law oder bellamy. Er hat menschen 10 bis 15 jahre als Spielzeuge verwandeln lassen. Er war an dem geschen von punk hazard beteiligt usw. usw. Da gibt es noch viel mehr Aspekte, die dagegen sprechen. Ich meine war ruffy jemals so wütend auf franky oder robin als auf doofi? Das bezweifle ich. Außerdem denke ich, das er nach der pleite gg ruffy von fujitora mitgenommen wird, da er es anfangs angedeutet hatte wenn ich da nicht falsch liege.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marzorrosan1805 ()

    • Ich bin da was skeptisch mit vivi. Höchstens könnte ich mir vorstellen das nami oder robin eines tages die zeitung lesen wird und drin steht das alabasta angegriffen wird und die SHB irgendwie dank frankys Bautechnik durch einem Schalter der der thousand sunny es verleiht, nach allen Inseln die sie mit der sunny besegelt haben durch einem riesen jump zurückkehren. Und das können sie vllt nur zweimal anwenden. Sie mussten dann ab waterpark bis alabasta segeln. Aber das ist zu fantasievoll.

      Eher würde ich mazorrosan1802 theorie über law als glaubwürdig sehen.

      Als erste stelle seh ich da aber bellamy da er einfach ruffy gefällt andersrum dasselbe. Er hat ein traum und ist allein. Passen tut er auch.
    • BigM schrieb:

      Spontan fällt mir noch Bellamy ein.
      Dann würde ich aber auch zu gerne wissen an welcher Stelle er ihn so genannt hatte? In Kapitel 759, als er gegen Bellamy kämpfen sollte, bezeichnete er ihn in der japanischen Version als Tomodachi, also Freund, und nicht Nakama. In einigen englischen und deutschen Versionen wird der Fehler häufiger gemacht, dass selbst die Nakama als "Freunde" bezeichnet werden. Ich glaube schon, dass das Wort Nakama in One Piece gleichzusetzen ist mit Crewmitglied, denn Luffy nennt seine Crewmitglieder immer Nakama. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren wenn es glaubhaft ist.

      Blake Dougal schrieb:

      Don Flamingo: ja ihr denkt jetzt ich spinne aber es würde passen in meinen Augen, er wurde nach der Roman Figur Don Quichotte benannt und der steht für den größten Narr in der Geschichte aber was wichtig ist, am Ende des zweiten Buches wird er vom Narren zum weisen und erkennt seine Fehler, dazu kommt dass Doofi ein Verfechter der neuen Ära ist und diese Ära ist Ruffy. Er sieht in Ruffy vielleicht den neuen König der Piraten und alleine dafür will er alles tun um sein Ziel die weltregierung zu stürzen zu erreichen und wie könnte er das besser als mit dem König der Piraten?
      Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur das mit der Wandlung im Buch wusste ich noch nicht, danke. Das ist ein sehr interessanter Punkt und verstärkt auch noch mein Glaube. Mir kommt es so vor, als würde tief in ihm etwas schlummern, das er mithilfe seiner Familie und seiner Sonnenbrille jahrelang gut verstecken konnte. Interessant wäre auch zu wissen, warum Doffy seine Brille nicht mal vor seiner Familie abgelegt hatte, so als wenn es ihm wahnsinnig unangenehm wäre. So als wenn er die ganzen Jahre über versucht hat sich hinter dem Tyrannen in ihm zu verstecken, nur warum? Wurde er von seiner Familie dazu gedrängt Piratenkönig zu werden? Wollte er das selbst überhaupt? Gab es überhaupt mal jemanden, dem Doffy sich vollkommen anvertrauen konnte? Naja, das passt jetzt eher in den Doffy Thread.
      Aber mir würde es gefallen, wenn er sich mit Luffy und Law zusammentun würde, um gegen Kaido zu kämpfen, auch wenn viele das eher für Unwahrscheinlich halten. Law wird anfangs wohl dagegen sein, aber wie wird er darüber denken, wenn Doffy es zutiefst bereuen würde, was er Cora-san angetan hat?
    • Jimbei: Ja könnte ich mir vorstellen aber Jimbei ist selber Kapitän
      seiner Bande, ich könnte mir vorstellen dass Jimbei mit seiner Piratenbande als Division dazu stößt und das er so mit unter der Flagge
      der Strohhut Piraten segelt, er könnte der erste Offizier der Bande
      werden.
      Ich denke eher das Jimbei der zweite Offizier wird. Da ich auch Denke das Barto als Offizier beitritt. Wo bei ich mir nicht sicher bin ob Jimbei überhaupt noch ein Schiffe besitzt. Aber man kann seine Leute ja auf Laws oder Bartos Schiff aufsteilen.
      Law: Dass selbe wie bei Jimbei aber aufs Schiff wird er nicht kommen
      weil Chopper bereits der Arzt ist und es passt gar nicht zu oda ein Team
      Mitglied einfach doppelt zu besetzen, was passen würde wär Law als
      Strategieführer und Chirurg arbeiten zu lassen, weil darin ist Chopper
      alleine durch seine großen Hände schon nicht perfekt und Law hat die
      beste teufelsfrucht die es gibt in diesem Bereich.

      Daher will ich mich bei Law nicht festlegen aber es würde eher dazu
      passen eine Allianz mit Law zu haben und später wenn Ruffy ein Kaiser
      ist dann als Mitglied einzuführen in dem Law Kommandant der zweiten
      Division wird.
      Du sagst selber wen Ruffy Kaiser wird. Dann kann Law nur zweiter Offizier werden wen Barto nicht joint sonst der Dritte.
      Bellamy: Für mich das logischste Mitglied, er hat keine Crew mehr,
      keinen Doofi mehr und bezeichnet Ruffy als wahren Freund und schwach ist
      er auch nicht gerade + er beherrscht Haki was wichtig ist in der neuen
      Welt, ich bin ziemlich sicher das er neues Mitglied wird.
      Ihn sehe ich erstmal in Laws Crew und Später in seiner Devision aber nicht in der Mainbande
      Bartolomeo: Er würde perfekt zu Chopper, Ruffy und lysop passen, er
      macht alles mit und liebt die Strohhut Piraten, ich denke er wird
      Mitglied werden außer er hat eine gute Crew die er nicht verlassen will
      und schließt sich ruffy als dritter Kommandant an. Was für ihn sprechen
      würde ist seine teufelsfrucht, er könnte mit der Barriere die Sunny
      besser beschützen als Zorro der das ja bis jetzt immer gemacht hat,
      alleine dafür könnte Bartolomeo schon Mitglied werden, er wär dann der
      Wächter der Sunny was ja auch ein wichtiger Job ist.
      Ihn sehe ich als Ersten Offizier nicht weil er Stärker ist als Jimbei oder Law sondern weil er nach Dress Rosa joint.
      Don Flamingo: ja ihr denkt jetzt ich spinne aber es würde passen in
      meinen Augen, er wurde nach der Roman Figur Don Quichotte benannt und
      der steht für den größten Narr in der Geschichte aber was wichtig ist,
      am Ende des zweiten Buches wird er vom Narren zum weisen und erkennt
      seine Fehler, dazu kommt dass Doofi ein Verfechter der neuen Ära ist und
      diese Ära ist Ruffy. Er sieht in Ruffy vielleicht den neuen König der
      Piraten und alleine dafür will er alles tun um sein Ziel die
      weltregierung zu stürzen zu erreichen und wie könnte er das besser als
      mit dem König der Piraten?

      Ich glaube auch das Doofi nur mit Kaido zusammen gearbeitet hat um
      dieses Ziel zu erreichen, er dachte mit Kaido kann er es schaffen weil
      Kaido wahrscheinlich nach Blackbeard der eheste ist dem er es zutraut
      das one Piece zu finden aber nach dem Kampf mit Ruffy wird er es sicher
      anders sehen.
      Nie und nimmer. Doffy wird wohl entweder Samurai bleiben. Weil er mehr Einschluss hat als wir dachten. Was Fujitora dazu bringen könnte die Marine wieder zu verlassen.
      Es ist nur meine Ideen und sollte es anders kommen ist es auch ok, ich
      bin sowieso jemand der sich gerne überraschen lässt aber jemand meinte
      hier Ruffy wird keine Divisionen haben und ich glaube da liegt derjenige
      falsch, wenn Ruffy jetzt schon Inseln unter seinen Schutz stellt und
      Allianzen bildet, dann wird er auch andere Piraten unter seinen Schutz
      stellen aber nur Piraten die auch gezeigt haben was sie drauf haben und
      wahre freunde sind.
      Ich bin aus den selben Gründen wie du der Meinung das Ruffy Divisionen kriegt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hab gerade nochmal rumgestöbert und in der FPS76 beantwortet Oda ein paar Fragen zu Vivi, nämlich die Eigenschaften, die er auch den andern Strohhüten hat zukommen lassen, wie Farbe, Tier, etc.
      Hier sagt er deutlich, dass Vivi Strohhut #5,5 wäre. Das schließt für mich ziemlich sicher aus, dass sie nochmal Bandenmitglied wird.


      Number: 5.5

      Color: White (Gold)

      Animal: Dove (Discussed with her voice actor: Misa Watanabe)

      Blood Type: F

      Favorite Food: Curry, Pudding

      Least Favorite Food: Dried Squid



      [Spekulatius]
      Ansonsten kann man nun noch spekulieren, ob diese 5,5 auf die Kapiteltitel bezogen ist. Nach diesem Schema wäre sie eigentlich eher Nummer 4,5, da Chopper und Robin erst nach ihr auftauchten.
      Zorro-Nami-Lysop-Sanji--Vivi--Chopper-Robin-Franky-Brook
      Das ist jetzt wirklich Spekulatius, aber wenn dem so ist, dass Oda hier wirklich nach seinem Schema vorging bei der 5,5, dann würde das bedeuten, dass Chopper ODER Robin Nummer 6 wäre und jemand zwischen Sanji und Vivi Nummer 5 wäre.
      Da käme nicht so viel in Frage, z.B. Gin, Smoker, Tashigi, etc. meine ich. Halt jeder Charakter, der im Eastblue nach Sanji kam, denn Vivi tauchte ja direkt am Rivers Mountain auf. Ich gehe davon aus, dass Chopper fix ist und nur eben noch sein Kapitel kriegt, z.B. im Kaido-Arc. Demnach würde Robin noch rausfliegen und ebenso wie Vivi nur temporäres Mitglied gewesen sein.

      Wir hätten also folgende Nummerierung.
      1. Zorro
      2. Nami
      3. Lysop
      4. Sanji
      5. einer der letzten Charaktere aus dem Eastblue
      5,5. Vivi
      6. Chopper
      6,5. Robin
      7. Franky
      8. Brook

      Interessant hierbei wäre eben wirklich, dass wir ziemlich sicher eingrenzen könnten, wer noch von "früher" dazustoßen könnte, da die Auswahl doch sehr gering ist.

      [/Spekulatius]
    • Wegen diesen Beitrittszahlen,sind die davon abhängig,wann uns der Charakter vorgestellt wurde oder wann er in die Crew kam?
      Weil so gesehen wäre Nami vor Lysop und Sanji beigetreten,aber ihr Arc kam erst nach den beiden und dann wäre sie ja die 4.
      Vivi wurde uns zwar vor Chopper vorgestellt (und Robin eigentlich auch),aber die Arcs der beiden kam erst später,besonders Robins richtiger Beitritt kam erst später.
      Und bei dieser Strohhut Nummer,zählt Ruffy als Nr1 nicht mit rein? Oder zählt man wirklich erst mit dem 1.Crewmitglied und Ruffy ist hier nicht in begriffen?
    • Die Beitrittszahlen sind davon abhängig, wann der Charakter zum ersten Mal im Manga vorkam. Darum ist Nami #2 und nicht #4, obwohl sie ihr Kapiteltitel #2 erst nach dem Arlong-Arc bekam oder Lysop als #3 erst in Water 7.
      Wenn Oda eben dieses Schema auch bei der 5,5 angewandt hat, dann kommt eben obige Liste zustande. Aber das ist wie gesagt sehr spekulativ, weil unklar ist, wie Oda diese 5,5 gemeint hat. Ebenso kann er auch sein Schema bei der Aussage gar nicht berücksichtigt haben, weil Vivi eh kein Mitglied ist und er hat sie einfach zwischen Chopper und Robin gesetzt. Das bleibt wohl auch spekulativ, solange nicht Robin oder Chopper ihr Beitrittskapitel bekommen haben.

      Fakt ist für mich lediglich, dass Vivi damit unmöglich noch fixes Mitglied werden wird. Möglich wären lediglich noch eben die ganzen Eastblue-Charaktere nach Sanji.
    • Auch wenn ich diese ganze Diskussion zu den Beitrittskapiteln für ziemlichen Käse halte, so muss ich bei dem Folgenden doch mal kurz nachhaken ...

      Eisbaer schrieb:

      Wir hätten also folgende Nummerierung.
      1. Zorro
      2. Nami
      3. Lysop
      4. Sanji
      5. einer der letzten Charaktere aus dem Eastblue
      5,5. Vivi
      6. Chopper
      6,5. Robin
      7. Franky
      8. Brook

      Richtet sich diese Reihenfolge jetzt nach dem Zeitpunkt der Einführung der jeweiligen Charaktere oder wonach? Denn so einfach wäre das gewiss nicht, wurde Nami doch bereits ganz zu Anfang eingeführt, meines Wissens nach. Da ich gerade keine Vorlage zum Gegenprüfen parat habe kann ich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich lediglich die Animevorlage dazu im Kopf habe, nicht die Mangavorlage ...
      Genauso wie Robins erster Auftritt vor dem von Chopper war, wenngleich sie da auf der feindlichen Seite stand.
      Auch nach dem Zeitpunkt des Beitritts zu gehen finde ich etwas schwierig, da Nami zwar schon vor dem Arlong-Arc Teil der Crew war, sich selbst aber erst danach wirklich der Bande hingeben konnte. Dasselbe bei Robin, die in Alabasta beitrat, für mich persönlich aber erst nach Enies Lobby zum vollwertigen Mitglied aufgestiegen war. Somit könnte Nami auch gut als viertes Mitglied einsortiert werden.

      So oder so sehe ich die ganze Sache etwas nüchterner und zwar wie folgt:

      1. Zorro
      2. Nami (Lysop)
      3. Lysop
      4. Sanji (Nami)
      5. Chopper (Beitrittskapitel folgt noch)
      5.5. Vivi
      6. Robin (Beitrittskapitel folgt noch)
      7. Franky
      8. Brook

      Vivi war damit einfach temporäres Mitglied, was nicht bedeutet, dass auch wer anders der Crew die ganze Zeit über nur eine temporäre Mitgliedschaft beantragt hatte und bei nem passenden Angebot direkt die Fliege machen würde. Dafür ist die Crew wie sie jetzt ist auch einfach viel zu dick zusammen geschweißt.

      Einen temporären Austritt von Chopper und Robin kann ich mir zwar gut vorstellen, aber nichts, was auf Dauer wäre. Ähnlich wie bei Lysop auf Water 7 eben auch schon. Das würde viele Momente rückwirkend obsolet machen. Bspw. die Aussage von Chopper, dass er für Ruffy gerne zum Monster wird und vor allem würde der Enies Lobby Arc, bei einem Austritt von Robin, komplett an Glaubwürdigkeit verlieren. Kam dieser damals doch dadurch zustande, dass Robin sich von den anderen distanzierte und nicht offen mit ihnen kommunizierte.

      Also nein, einen permanenten Austritt eines aktuellen Mitglieds wird es, mMn, nicht geben. Aller höchstens einen temporären.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“