Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube das Monet beitreten wird. Ich habe auch irgendwo mal gelesen das dass nächste Mitglied der SHB eine Frau sein soll. Außerdem ist sie Astrologin was Luffy in seiner Crew noch nicht hat und gut gebrauchen könnte (ich gehe auch davon aus das sie die Monde besuchen werden). Desweiteren ist sie eine Logianutzerin, allerdings mit einer Logia Kraft die nicht so mächtig ist das sie zu stark für die Crew wäre. Ich glaube auch das Chopper auf Punk Hazard Monets Herz aufgesammelt hat und sie es natürlich von ihm zurück will. Ich denke sie wird in Zou auf Luffy wieder stoßen. Sie hat auch viele Parallelen zu Nami und Robin. Beide waren unter der Fuchtel von einem von Luffys Gegnern und sind nach dem Sieg von Luffy der Crew beigetreten.

      Law wird nur ein Verbündeter bleiben. Er hat seine eigene Crew und wird sie nicht im Stick lassen.

      Bellamy ist für mich einfach zu schwach und passt in meinen Augen nicht in die Crew (ich weiß, es gibt viele leute die sich das wünschen würden :))

      Bertolomeo kommt für mich auch nicht in Frage. Ich glaube er wird sich Sabo anschließen zusammen mit Cavendish. Er wäre witzig in der Crew, aber ihn kennen nur die Leute die auf DR sind und der Rest noch nicht. Außerdem hat er keine Verbindung und keine eigenen Träume. Er ist einfach nur ein Fan von der SHB.
    • Nakama89 schrieb:

      Ich habe auch irgendwo mal gelesen das dass nächste Mitglied der SHB eine Frau sein soll.


      Es taucht zwar regelmäßig alle 2 Monate hier auf, dass macht es aber nicht echter.

      Fakt ist, Oda hat Nie etwas über zukünftige Strohhüte preisgegeben. Das sind reine Fan made Rumors ohne Gehalt.

      Desweiteren lohnt es wirklich nicht, hier über Charactere zu diskutieren, die nicht einmal in der aktuellen Handlung vorkommen, wie Monet oder Bony, da kann man auch gleich mit Pandaman kommen.
    • Interessante Diskussionen um meinen ersten Post in diesem Post zu setzen.

      Ich schließe mich der überwiegenden Mehrheit an, dass Vivi und Bartolomeo sicher keine Nakama werden. Gründe wurden, denke ich, schon genügend genannt.

      An Monet denke ich jedoch auch nicht, da sie eigentlich zu unbedeutend auf Punk Hazard war. Außerdem war sie bereit, dass sie ihr Leben unter Doflamingos Sache stellt und entsprechend bereit war, für ihn zu sterben. Diese Art der Loyalität lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass sie potentielles Mitglied der SHB werden könnte. Da würde ich eher Rebecca in dieser Position sehen - und selbst diese ist eher unwahrscheinlich. An und für sich sehe ich derzeit überhaupt keine Person, die sich der Bande anschließen könnte (jedenfalls keine derzeit bekannte). Wie es im nächsten Arc werden wird, muss ja eh abgewartet werden.

      Icedragoon schrieb:


      Kapitel 6 - "The First" (Zorro)
      Kapitel 68 - "The Fourth" (Sanji)
      Kapitel 94 - "The Second" (Nami, Achtung: von Carlsen mit "Das Team" übersetzt)
      Kapitel 439 - "The Third and the Seventh" (Lysop & Franky)
      Kapitel 489 - "The Eighth" (Brook)

      Wie du siehst, hatten bislang fast alle Strohhüte ein derartiges Beitrittskapitel, in dem sie unwiderruflich der Bande von Ruffy beigetreten sind. Ausnahmen stellen bislang nur Robin und Chopper dar, deren Beitritt also noch nicht endgültig war. Das bedeutet wiederum, dass sie -ähnlich wie Lysop und Nami - noch einmal vor der Wahl stehen werden, ob sie zu den Strohhüten gehören wollen oder nicht. In Robins Falle könnte sich eine solche Situation sogar recht schnell ergeben, falls Koala sie mit zu den Revos nehmen will.


      Das mit den Kapiteln war mir bis gerade eben gar nicht klar. Jedenfalls ein sehr interessanter Ansatz. Da also alle bis Robin und Chopper fix in der Bande sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einer der beiden die Bande wieder verlassen wird - aus welchen Gründen auch immer. Der Grund ist für mich naheliegend: sonst würde Oda diese Art der Spoiler gar nicht nutzen. Sind wir ehrlich: es wäre langweilig, wenn jeder Nakama der SHB vor die Wahl gestellt werden und alle einvernehmlich an Board bleiben. Es wäre daher eben ein genialer Plottwist, wenn mindestens eine Person aus dem Ruder läuft und sich eben vom Rest der Bande trennt. Naheliegend wäre für mich in der Tat Robin, dass sich diese wieder den Revos anschließt um so energischer gegen die Weltregierung vorgehen zu können (Rache wegen Ohara etc.). Das muss ja nicht einmal jetzt gleich nach Dressrosa passieren. Außerdem macht es das Zusammenleben der Bande "menschlicher", wenn man sich entzweit oder eben unterschiedliche Ziele verfolgt. Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass man sich verfeindet (was aber auch sehr cool wäre).

      Naser schrieb:


      Hier redet Zoro dann von dieser neuen Sache, neben seiner Ambition, aber was es genau ist konnte er damals in Alabaste noch nicht sagen. In Kapitel 485 wurde aber klar, dass die neue Sache darin besteht seine Freunde zu schützen und das seine Ambition wertlos sei, wenn er seine Freunde nicht beschützen kann. Das gleiche hat auch Mihawk über ihn gesagt. Zoro will die Crew bzw alle Nakama schützen können, egal vor wem, egal gegen wen. Auch den gleichen Grund hat Luffy Blueno angegeben (Luffy ist logischerwesie min. genausoweit wie sein erster Maat). Er möchte stärker werden als alle anderen um seine Freunde zu schützen und vom Piratenkönig hat er nichts erwähnt hier. Wer weiss, vielleicht stellen irgendwann alle, sogar Luffy, ihren Traum zurück um diese "Sache" zu vollbringen. Das er am Ende trotzdem Piratekönig wird, ist klar, aber am Ende wird vielleicht nicht mehr das die Ambition sein die Luffy und die Crew am meisten "bewegt". Auch Naruto wurde Hokage aber am Ende war es irgendwie einfach gegeben und einige andere Sachen, bzw das schützen, waren deutlich wichtiger.


      Und genau diese Erkenntnis, dass die gemeinsame Sache die oberste Priorität hat, ist das One Piece :o
    • Da stimme ich dir zu. Ich denke auch das Robin evtl austreten könnte. Wobei ich eigentlich finde das Robins Band zu der SHB fest geknüpft wurde auf Enies Lobby. Bei Chopper bin ich mir da auch nicht so sicher. Aber momentan könnte ich mir nicht vorstellen warum er sich noch einmal Entscheiden sollte. Er sagte ja im Timeskip er muss stärker werden um seine Freunde zu beschützen. Ich könnte mir es nur so vorstellen das er auf einer Insel die perfekten Bedingungen finden könnte um weiter an Krankheiten zu forschen und sich dann gegen die SHB entscheidet. Allerdings glaube ich auch nicht das er die Crew im stich lassen würde. Er weiß ja das er gebraucht wird als Arzt um die anderen nach einem Kampf wieder zusammen zu flicken.

      Im Endeffekt muss man sagen das es momentan wirklich niemanden gibt (außer Jimbei) der in nächster Zeit der Crew beitritt.
    • Ich zitiere mich ja nur ungern selber, aber ...

      OneBrunou schrieb:

      Dass Chopper und Robin noch nicht ihr Beitrittskapitel bekommen haben wird wohl einfach daran liegen, dass Oda auch noch abseits der SHB Pläne für sie hat. Ein temporärer Austritt wäre durchaus denkbar, aber kein permanenter. Beide stehen voll und ganz hinter Ruffy und würden diesem, so wie der Rest der Crew ebenfalls, bis in die Hölle folgen. Der TS hat dies eindeutig bewiesen und letztlich wurde dieses Maß an Loyalität durch ihr bisheriges Auftreten nach diesen zwei Jahren weiter bekräftigt.

      Dieser starke Zusammenhalt zeichnet die Bande aus. Auf Dauer wird keiner von ihnen die Bande verlassen. In vielen Fällen mag Oda einen ja zu überraschen, aber wenn er in einem Punkt konsequent ist, dann vor allem in dem Zusammenhalt der SHB.

      Man kann guten Gewissens ausschließen, dass Robin oder Chopper die Bande auf Dauer verlassen werden. Dafür ist das Band der beiden mit dem Rest der SHB viel zu stark. Chopper konnte durch die SHB endlich seine Ängste überwinden. Seine Seele wurde von ihnen geheilt, weil sie ihn einfach so akzeptiert haben, wie er war.
      Robin dagegen wurde spätestens mit ihrer Rettung von Enies Lobby zum vollwertigen Mitglied der Crew. Wie sehr sie der Bande verbunden ist, und was für ein Vertrauen sie in diese hegt, wurde unter anderem erst kürzlich in Kapitel 757 deutlich.

      Robin in Kapitel 757 schrieb:

      Our captain ... Is worth betting our lives on! Luffy has always been the winning trump card! [...] I won't let you lay a hand on Luffy!

      Ganz ehrlich? Viel mehr Vertrauen als das geht einfach nicht mehr. Von der Inschutznahme ihres Kapitäns mal ganz zu schweigen.

      Ein temporärer Austritt, ähnlich wie dem von Lysop (der sein Beitrittskapitel ja auch erst nach seiner Wiederaufnahme erhalten hat), okay. Das ist Oda durchaus zu zutrauen. Aber auf lange Sicht wird er keinen der SHP aus der Bande streichen. Und, auch wenn dies so von ihm selbst nie gesagt wurde, so bin ich mal so frech und bezeichne diesen Umstand einfach mal als Fakt! Ein Austritt von Chopper oder Robin kommt nicht in Frage. Dafür sind sie mit der SHB zu sehr verwurzelt, was die Vergangenheit wirklich mehr als deutlich gezeigt hat. Dass ihre Beitrittskapitel noch fehlen bedeutet nur, dass sie in absehbarer Zeit vermutlich noch mal für kurze Zeit aus der Bande austreten werden, bis die Differenzen beiseite gelegt worden sind und sie wieder einsteigen können. Viel mehr wird da nicht hinterstecken.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Ein temporärer Austritt, ähnlich wie dem von Lysop (der sein Beitrittskapitel ja auch erst nach seiner Wiederaufnahme erhalten hat), okay. Das ist Oda durchaus zu zutrauen. Aber auf lange Sicht wird er keinen der SHP aus der Bande streichen. Und, auch wenn dies so von ihm selbst nie gesagt wurde, so bin ich mal so frech und bezeichne diesen Umstand einfach mal als Fakt! Ein Austritt von Chopper oder Robin kommt nicht in Frage. Dafür sind sie mit der SHB zu sehr verwurzelt, was die Vergangenheit wirklich mehr als deutlich gezeigt hat. Dass ihre Beitrittskapitel noch fehlen bedeutet nur, dass sie in absehbarer Zeit vermutlich noch mal für kurze Zeit aus der Bande austreten werden, bis die Differenzen beiseite gelegt worden sind und sie wieder einsteigen können. Viel mehr wird da nicht hinterstecken.


      Ja, dieses Szenario halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass ein solcher temporärer Austritt eine entsprechende Dauer hat. Ich würde es ziemlich langweilig finden, wenn man zu Beginn eines Arcs austritt, nur um am Ende wieder beizutreten - also ähnlich wie Lysop zu Water 7 bzw. zu Enies Lobby. Also dass sich Robin meinetwegen kurzzeitig den Revos anschließt und erst ein oder zwei Jahre (unsere Zeitrechnung) später wieder zur Bande hinzustößt. Oder dass man weiterhin unter der Flagge der SHB segelt, sich aber kurzzeitig auf eigene Faust auf Reisen begibt (so wie es bsp. Ace zwecks der Verfolgung Blackbeards getan hat).

      Ein längerer Austritt wäre da einfach mal etwas "anderes", etwas "frisches".
    • Es könnte aber auch viel einfacher sein, Robin wird einfach gefragt von den Revos ob sie sich ihnen anschließen will, und Robin verneint und erklärt wieso.
      Natürlich das Gänze entsprechend in Szene gesetzt, und das Kapitel ist dann einfach ihr Beitrittskapitel :)
      Oder wir sehen in einem Flashback, wie die Revos versuchen sie zu überzeugen, sich ihrer Sache zu verschreiben und Robin lehnt ab, und denkt dabei an Enis Lobby zurück.

      Chopper halte ich für viel interessanter, auch wenn er meinte er will ein Monster sein, so wirkt er auf mich nach dem TS richtig putzig.
      Wurde ja hier schon geäußert, aber der Kaido Arc bietet sich einfach an um Chopper in den Vordergrund zu rücken, vielleicht zeigt er uns dort dann die wahre innere Bestie ;)
      Bin sowieso der Überzeugung, dass jeder SHM in bestimmten Ars mehr im Vordergrund stehen werden, sowie es bei Lysop in DR war.
    • Robin war grade erst 2 Jahre ausgetreten wenn man so will, einen weiteren temporären Austritt wie bei Ussopp kann man sich durchasus vorstellen, nur der Grund müsste dann sehr tiefgreifend sein. Ussopps Austritt war teilweise sehr kindisch, teilsweise durch sein geringes Selbstwertgefühl und des nichtwahrhabenwollenen über den Zustand der Sunny zu begründen. Nur was könnte Robin dazu bewegen sich zu überlegen der SHB auszutreten, zumal sie ja wirklich einer der loyalsten und zuverlässigsten gehört? Bei den Revos hatte sie durchaus ein Netz von Informationsträger zur Verfügung und vielleicht auch Wissen über andere PG die die Revos gefunden haben, etwas das natürlich eine SHB mit einem abteuerlustigen Captain der in aller ersten Linie nicht über andere Träume nachdenkt nicht bieten kann. Das wäre so ein Punkt den Luffy nämlich kaum bedenkt, und den die SHB durchaus dem Captain vorwerfen könnte, immerhin ist zumindest eine Robin und eine Nami sehr beschränkt auf der Sunny ihre Träume zu verfolgen
      A Laser beam of Epicness
    • Die Frage, was mit Choppers und Robins Beitrittskapiteln ist, weicht eher vom Thema ab! BTT!



      Das sollte eher in den entsprechenden Charakterthreads diskutiert werden:

      Nico Robin
      Chopper

      Den Thread für Robin hatte ich sogar explizit für diese Frage eröffnet. Und zu Choppers potentiellem Austritt hatte ich vor vielen Jahren mal einen Essay verfasst, dieser ist aber nicht mehr aktuell... ^^

      Zu den Kapiteltitelschemata gibt es auch nochmal einen eigenen Thread. Sucht euch was aus.
    • Ich möchte nun auch noch einmal meine Theorie niederschreiben die für mich aktuell sehr schlüssig wirkt.

      Das nächste und ich vermute auch letzte Mitglied der Strohhut-Piratenbande wird Jimbei. Er erfüllt einfach alles was die Strohhut-Piratenbande noch nicht haben, einen Fischmenschen. Er ist ein guter Stratege, hat einen Alternativen Kampfstil mit seinem Fischmenschen-Karate und dürfte sicher den Steuermann geben. der einfache Grund warum Jimbei bisher nicht beigetreten ist sollte klar sein. Er ist im Moment noch zu stark gemessen am Rest der Mitglieder und vermutlich wird er noch seine eigene Arc bekommen wo er beitreten kann.


      Eine weitere Theorie welche ich derzeit verfolge ist das Schicksal von Trafalgar Law. Normalerweise ist die Dressrosa Arc ideal für ihn der Strohhut-Piratenbande beizutreten, leider gibt es dafür zuviele Unstimmigkeiten. Zum einen hat er mit den Heart Piratenbande seine eigene Crew zum anderen wäre auch er derzeit zu mächtig für die Strohhut-Piratenbande und eine weitere Arc mit ihm im Fokus bezweifele ich stark. Natürlich war es der Plan von Trafalgar Law sich Kaido der 100 Bestien zu entledigen, allerdings schien das nur ein Vorwand gewesen zu sein. Mittlerweile sollte jeder wissen das Don Quichotte de Flamingo das eigentliche Ziel gewesen ist. Hier stellt sich die Frage welche Motivation nun Trafalgar Law noch besitzt.

      Ich könnte mir vorstellen das er sich zusammen mit seinen Heart Piratenbande sich der "Flotte" der Strohhut-Piratenbande unterordnet. Wie wir wissen hatte Whitebeard ebenfalls eine Flotte und auch Blackbeard scheint mittlerweile eine aufgebaut zu haben. Dazu kommt das ich mir vorstellen kann das Ruffy auf die Idee kommt auch Dressrosa unter seinen Schutz zu stellen, ähnlich wie die Fischmenschen-Insel. Die Heart Piratenbande könnte so die Gewässer in diesem Gebieten patrouillieren und wäre somit erstmal aus dem Fokus ohne später noch besiegt werden zu müssen. Gründe dafür das sich Trafalgar Law der Strohhut-Piratenbande unterordnen sollte gibt es auch bereits. Trafalgar Law hatte nicht daran geglaubt Don Quichotte de Flamingo direkt besiegen zu können, deshalb auch der Plan gegen Kaido der 100 Bestien damit dieser sich Don Quichotte de Flamingo annimmt. Dazu kommt das Trafalgar Law bei seiner Zeit in der Allianz sehen konnte wer dieser Monkey D. Ruffy wirklich ist.
    • ich hätte mir eigentlich cavendish oder bartolomeo gewünscht als neue member, nach dem letzten kapitel deutet aber alles auf bellamy, mega hint, das jetzt ne woche pause ist deutet für mich auch noch drauf das es was grosses gibt im neuen kapitel, ein neuer strohhut wäre genau sowas...
      wird wohl ziemlich emotional sein wenn ruffy bellamy fragt, bellamy wird bestimmt anfangen zu weinen :D
      gründe für ihn wurden ja schon unendlich viele gennant...
      ist zwar nicht so stark wie meine beiden wunschkandidaten, hat aber auch was drauf
      würde mal sagen das er was stärke angeht irgendwo auf nem brook/franky level ist, haki hat er auch drauf, loyal ohne ende, kein angsthase
      ist sympatisch geworden in dressrosa arch, auch wenn ihn die meisten wohl nicht mögen weil er in dressrosa quasi die ganze zeit in ner opferrolle dargestellt wurde, und man ihn desswegen für zu schwach hält, glaub ich trozdem das er viele noch überraschen wird :thumbup:
      das jimbei später auch mit dabei sein wird ist auch klar...
    • nickster13 schrieb:


      ist zwar nicht so stark wie meine beiden wunschkandidaten, hat aber auch was drauf
      würde mal sagen das er was stärke angeht irgendwo auf nem brook/franky level ist,


      Bellamy ist bei weitem viel zu schwach für die Crew, er ist nicht auf Offizierslvl, siehe Kampf gegen Dellinger. Auch gegen Barto hat er versagt. Ergo ist er von der Stärke weit unter Franky, der seinen Offizier doch recht klar besiegt hat, nachdem er sogar schon angeschlagen war.
      Auch hat Bellamy gezeigt, dass er soviel Stolz besitzt, seinen Weg bis zum bitteren Ende zu gehen, und das ist eben nicht mit Ruffy sondern mit Doffy.

      Bellamy bringt der Crew von den Fähigkeiten überhaupt nichts, nur ein weiterer Character, der nicht in der Lage sein wird sich selbst zu verteidigen. Vielleicht passt er noch in Laws Crew aber in der Hauptcrew der SHB hat er nichts verloren, von der Kraft her so wie vom Character her.
    • Gegen Bellamy spricht auch das Fehlen eines Traums, der die SHB weiterbringen könnte. Berichtigt mich, falls ich daneben liegen sollte, aber sein einziger (bisher bekannter) Traum war die Anerkennung von Doflamingo und damit einhergehend ein Offiziersposten in dessen Crew - oder war es allgemein ein Posten in der Bande? Doch aus diesem Posten wird/wurde es in vielerlei Hinsicht nichts: zum Einen haben wir den Befehl Dellingers, Bellamy aus dem Weg zu räumen; dann Flamingos Ultimatum, dass er Ruffy erledigen soll und letzten Endes Flamingos Niederlage selbst, wodurch diese Bande wohl inzwischen auch endgültig abgehakt ist.

      Welchen Traum sollte Bellamy also noch verfolgen? Ich könnte ihn mir lediglich als weiteren Verbündeten vorstellen, aber mehr auch nicht.
    • Warum sollte Bellamy zu schwach sein? Er hat Haki was viele der Strohhüte nicht haben und Franky ist nur wegen dem Wapometall so stark und weil er von vegapunk gelernt hat und trotzdem sehe ich Bellamy stärker als Franky und gegen barto kann man verlieren wenn man nicht weiß was seine Fähigkeit ist.

      Selbst Ruffy wär gegen Barto in die Fälle gegangen, dass macht ja eine teufelsfrucht aus oder? Er hat jeden überrascht und ist sicher nicht leicht zu besiegen wenn man nicht weiß was seine schwäche ist.

      Der Vogelkäfig konnte nicht einmal von Zorro zerschnitten werden und das trotz seinem Haki, also wieso sollte man barto seine Barriere durchbrechen können mit Haki? Ich glaube dazu ist schon ein sehr starkes Haki notwendig um überhaupt an barto ran zu kommen.

      Was aber viel wichtiger ist, dass mit Bellamy ein weiteres Mitglied in der Lage wäre auch Logia Nutzer zu treffen, denn bis jetzt können nur Sanji, Zorro und Ruffy etwas dagegen ausrichten und in der neuen Welt kommen sicher noch einige Logia Nutzer vor und von Haki brauchen wir gar nicht erst reden.

      Wie soll Franky jemanden mit Logia besiegen? Wie soll er ohne Haki sich gegen einen Haki Nutzer verteidigen? Ich meine Zorro schneidet sein Wapometall mit Haki in Einzelteile und von solchen gibt es wahrscheinlich 10000 in der neuen Welt.

      Bellamy würde also sehr wohl Sinn machen finde ich und das er gegen Doofi keine Chance hat ist auch klar, da kann er nur schlecht aussehen, dass hat Sanji aber auch weil er nicht wusste was Doofi so drauf hat und ich schätze Bellamy auf Sanji level ein.

      Daher verstehe ich nicht wie man glauben kann das Franky stärker ist wie Bellamy, alleine durch die Geschwindigkeit die Bellamy erreichen kann ist er Franky doch so was von überlegen und er hat Haki auch noch, da muss Franky schon viel Glück haben um Bellamy überhaupt zu treffen.

      Der hat nicht umsonst ein Kopfgeld von über 200 Mio und ja ich weiß das KG nichts mit Stärke zu tun hat aber in dem Fall muss er einfach schon einiges gezeigt haben sonst würde die Marine ihm ja kein so hohes KG geben oder?
    • @Blake Dougal
      Zunächst einmal: Bellamy hat ein Kopfgeld von 195 Millionen, nicht über 200 Millionen Berry.

      Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz was diese ganzen Vergleiche sollen, die noch dazu völlig hirnverbrannt sind. Franky hat kein Haki, kann also keine Logianutzer treffen? Dazu sei einfach mal gesagt, dass jeder Mensch (auch ein Cyborg wie Franky) das Haki in sich trägt, da es die Manifestation des eigenen Willens darstellt. Er hat also jederzeit das Potenzial dieses zu erwecken und zu erlernen. Dass dies bei den SHP auch nach dem TS noch immer möglich ist hat uns Lysop im Dress Rosa Arc jawohl mehr als eindeutig gezeigt. Ich würde also per se nicht ausschließen, dass andere Strohhüte des Haki ebenfalls noch entfesseln. Dann eben entsprechend die Haki-Art, die für den entsprechenden Nutzer am Wertvollsten ist. Bei einem Fernkämpfer wie Lysop ist es das OH, bei einem Nahkämpfer wie Franky wäre es wohl das RH.

      Nur weil Bellamy das Hardening gezeigt hat macht ihn das nicht gleich zu einem potenziell wertvollen Mitglied. Du hast es ja schon selber gesagt: Von Leuten, die das können, gibt es in der NW gefühlte 10.000. Das ist nichts Besonderes mehr. Zumal wir mit Ruffy, Zorro und Sanji ja auch aktuell drei Leute haben, die dieses zu können scheinen und sich damit den Logianutzern annehmen können. Zur Not läuft es halt wie auf PH mit Mone. Einer von ihnen sagt den anderen, dass er sich um entsprechenden Gegner kümmert und gut ist.

      Imo ist es schwer abschätzbar wie stark Bellamy geworden ist. Die einzig nennenswerte Steigerung, die ich persönlich erkennen konnte, war die Anwendung des Hardenings, die aber, wie bereits erklärt, im Prinzip nichts Besonderes mehr ist. Seine Teufelskraft kann er heute genauso gut, oder schlecht, einsetzen wie vor den zwei Jahren, was auch nicht gerade für einen besonders flexiblen Nutzer spricht.

      Persönlich würde ich ihn aber auch als zu schwach einschätzen. Haki alleine macht keinen guten Kämpfer aus. Es ist das Gesamtpaket, das entscheidend ist. Und das fehlt bei Bellamy einfach, imo.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @Blake Dougal
      Wo bitte ist Bellamy auf dem Level von Sanji??? Seine schläge haben nicht die geringste power, wie man z.b. gegen Tank es sehen konnte. Das er Hardening beherrscht ist ein plus, aber keines was auch nicht ein anderes SHM erfüllen könnte. Ich persöhnlich würde es echt nicht gut finden, wenn Bellamy in die Crew kommt. Naja die chancen stehen nicht schlecht, das ist mir auch bewusst, aber ich hoffe es kommt jmd anderes in die Crew. Wenn Law in die Crew kommen würde, hätte ich echt nichts dagegen. Barto hmmm, seine ausbrüche sind manchmal etwas übertrieben, aber sonst wäre er auch eine Bereicherung für die Crew.
      Mfg
    • Selbst wenn Bellamy ein KG von 195 Millionen hat, charakterlich hat er wenig Rückgrat und ist obendrein verbohrt bis zum Ende hat er sich für Doffy eingesetzt und jemanden angegriffen der ihn einen Freund nannte. Schon deshalb kommt er für mich nicht in Frage. Kampftechnisch mag er sich verbessert haben und er war mir in der Collosseums arg auch recht sympatisch, aber die ganze Szene zu seinem Ende hat sehr viel wieder verspielt an Sympathien

      Er ist von der Mehrheit der Fans überhaupt nicht akzeptiert und schon garnicht als SHP. Im Poll wurde er grade mal 55, das ist von den Top 20 wo ich die SH eigentlich erwarte ziemlich weit weg. Ich denke nicht das ein Eintritt in die SHB diese Meinung der Fans kippen kann zumindest bei mir nicht.
      A Laser beam of Epicness
    • 1. Ich habe nicht geschrieben das Franky nie Haki beherrschen wird, wie du darauf kommst erschließt sich mir im Moment nicht, ich habe nur gesagt das er wesentlich weiter ist wie Franky im Moment und das ist doch wohl die Wahrheit oder?

      2. Ob Bellamy jetzt sympathisch ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden aber ich finde schon das er gut passt zu Ruffy und Co weil er eben loyal ist, er geht bis zum letzten Kampf für seinen Kapitän und auch das kann ein Traum sein und so komm ich zu Punkt 3.

      3. Er kann ja auch ein Traum haben den wir noch gar nicht kennen, er kann ja auch den Traum haben Ruffy zum Pirarenkönig zu machen und damit zu etwas großen zu gehören. Es kann aber auch was anderes sein oder gar nichts, so oder so wir wissen es nicht und wir werden es sicher erfahren was Oda geplant hat.

      4. zu Sanji und Bellamy, ich sage nicht das Sanji nichts drauf hat aber im Moment habe ich noch nichts gesehen was ihn stärker als Bellamy macht, wir gehen nur davon aus aber ob es so ist weiß doch nur Oda und einen Pacifisten hätte auch Bellamy besiegt und da lege ich mich fest.

      Wenn Sanji jetzt Big Mom ihr Schiff versenkt hätte oder einen der Leute von Big mom besiegen könnte dann würde ich meine Meinung sofort ändern aber bis jetzt wissen wir nur das beide gegen Doofi keine Chance hatten und das beide Haki beherrschen.

      Nachtrag!

      Jemanden hirnverbrannt nennen und selber den Text nicht verstehen, so was gefällt mir am besten und wieso gleich so bösartig? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Ich finde es auch komisch das solche Beiträge nicht gelöscht werden aber andere wirklich sinnvolle Beiträge ständig gelöscht werden.
    • Welche Fakten wissen wir genau über Bellamy, die für einen Beitritt sprechen "könnten"?

      Grob zusammengefasst: Seine Zukunft ist noch ungewiss, Luffy schätzt/duldet/mag Bellamy mittlerweile - irgendetwas davon trifft jedenfalls zu, er hat sich seit dem ersten Aufeinandertreffen mit Luffy zum positiven geändert und er ist aus der aktuellen Handlung noch nicht raus. Für mich sind das jedenfalls Aspekte, die man sicherlich dazu nutzen kann, um darüber zu diskutieren, ob die Hyäne beitreten könnte (wenn man zuviel Langeweile hat^^) aber ganz nüchtern betrachtet, sind das alles nur Schnipsel und nichts weiter.

      Dennoch finde ich die Argumentation teilweise mehr subjektiv als objektiv.
      @ LaDarque: Wo hat Bellamy charakterlich wenig Rückgrat? Weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er sich gegen Flamingo stellt oder nicht? Bellamys Sichtweise wurde gut beschrieben und ist durchaus nachvollziehbar. Ich bin sogar der Meinung, weil er bis zum Schluss hinter Flamingo stand, hat er extrem Rückgrat bewiesen ... wenn auch auf eine wirklich sehr dumme Art und Weise.
      Weswegen wird er von der Mehrheit der Fans nicht akzeptiert? Wo nimmst du das Indiz her? Aus der Umfrage? Wenn man sich beispielsweise für drei Charaktere entscheiden muss, ist doch klar, dass Bellamy bei den meisten Fans nicht in Erwägung gezogen wird, was jedoch nicht bedeutet, dass er deswegen keine Sympathien bei vielen Fans hat. Außerdem lässt sich ein Mangaka von so etwas nicht sonderlich beeindrucken, da nicht die Fans den Manga zeichnen. Auch ein Brook ist/war nicht komplett beliebt, aber dennoch ist er nun an Board. Wenn du schon gegen einen Charakter schießt, den du nicht magst, dann bitte auch mit vernünftigen Argumenten. Ich persönlich mag diesen Charakter und seine Entwicklung, wüsste jetzt selbst nicht genau, ob ich ihn in der Bande sehen möchte, denke aber, dass er zu wenig Potenzial hat und der ganze Dress Rosa Arc hat eigentlich selten eine halbwegs vernünftige Basis zugelassen, die dazu veranlasst, dass man ernsthaft über den Beitritt eines Charakters diskutieren kann, da wie ich finde, bisher keiner sonderlich heraus gestochen ist.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Blake Dougal schrieb:

      1. Ich habe nicht geschrieben das Franky nie Haki beherrschen wird, wie du darauf kommst erschließt sich mir im Moment nicht, ich habe nur gesagt das er wesentlich weiter ist wie Franky im Moment und das ist doch wohl die Wahrheit oder?

      Hab ich auch nie behauptet. Was nicht ist, kann aber nun mal noch sein. Zumal die Anwendung des Hakis eben nicht bedeutet, dass man sich auch automatisch als starken Kämpfern klassifizieren kann. Das Gesamtpaket ist wichtig, und das fehlt bei Bellamy einfach grundlegend.
      Haki ist in der NW einfach nichts Besonderes mehr und hier zu behaupten Bellamy wäre weiter als Franky, nur weil er das Hardening anwenden kann, ist nicht nur verdammt kurzsichtig, sondern einfach falsch. Genauso könnte man behaupten Franky wäre Bellamy um ein ganzes Stück voraus, da er sich ein Wissen angeeignet hat, an das Bellamy nie heranreichen wird und das dafür gesorgt hat, dass Franky innerhalb von zwei Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne machen konnte. Einen Sprung, den wir von Bellamy eben noch nicht gesehen haben.

      Blake Dougal schrieb:

      3. Er kann ja auch ein Traum haben den wir noch gar nicht kennen, er kann ja auch den Traum haben Ruffy zum Pirarenkönig zu machen und damit zu etwas großen zu gehören. Es kann aber auch was anderes sein oder gar nichts, so oder so wir wissen es nicht und wir werden es sicher erfahren was Oda geplant hat.

      Genauso kann Law einen Traum haben, den wir noch nicht kennen. Oder Rebecca. Oder Kyros. Oder Kinemon. Oder Bartolomeo. Oder Bonney. Oder, oder oder ...

      Blake Dougal schrieb:

      4. zu Sanji und Bellamy, ich sage nicht das Sanji nichts drauf hat aber im Moment habe ich noch nichts gesehen was ihn stärker als Bellamy macht, wir gehen nur davon aus aber ob es so ist weiß doch nur Oda und einen Pacifisten hätte auch Bellamy besiegt und da lege ich mich fest.

      Und das beruht worauf genau? Alleine die Annahme Bellamy könnte einen Pacifista ebenso einfach zerlegen wie es Sanji und Zorro getan haben ist vollkommen unsinnig, weil es nicht ein Panel im Manga gibt, was dies auch nur im Ansatz annehmen lässt. Hat Bellamy schon einmal gegen einen Pacifista gekämpft? Nein. Hat Sanji schon mal gegen einen gekämpft? Ja. Zweimal.
      Solche Vergleiche bringen überhaupt nichts, da ihnen jegliche Grundlage fehlt. Wir wissen überhaupt nicht, ob Bellamy überhaupt die nötige Durchschlagskraft besitzt, um durch den massiven Stahl zu kommen, aus dem die Pacifista gebaut worden sind.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“