Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bellamy hat sich zwar dank Luffy verändert und hätte vllt Barto mit seiner Jump Geschwindigkeit besiegen können
      wenn Elizabetho nicht wäre aber Er ist für mich nicht auf dem selben Level wie Sanji. Bellamy hätte auch gegen Senor Pink oder Gladius etc
      abgestunken. Ein Sanji nicht. Er nahm ea mit Vergo gut auf und sah gegen Foffy nicht schlecht aus. Er kannte halt dessen Power nicht.

      Ich sehe Bellamy nicht in der Bande. Er liegt zwar neben Law Luffy und Kyros aber das heisst nix. Ich könnte ihn mir vorstellen in Law seiner Crew. Beide haben sie dank Doffy eine Verbindung. Abwarten was da kommt aber das irgendwer beitreten wird glaube ich kaum.
    • Mein größtes Problem an Bellamy wäre sein Kampfstil bzw seine generellen Fähigkeiten.
      Bis auf seine Finisherattacke sehe ich da nichts Spektakuläres mit denen er sich abhebt vom Rest der Crew.
      Jedes SH Mitglied hat seinen eigenen ganz persönlichen Kampfstil bzw Fähigkeiten und die von Bellamy ähneln denen von Ruffy schon ziemlich. (Gummi und Sprungfeder)
      Ich sehe in Bellamy ein Allianzmitglied,aber nicht als zukünftiges Mitglied.
      Zudem hat Doflamingo gesagt,dass Bellamy aus einer wohlhabenden Familie kam,keine Probleme hatte und einfach nur Pirat werden wollte -> ich sehe daher keine besondere,traurige Vergangenheit,welches aber jeder der Strohhüte besitzt.

      PS : Nami kann anscheinend schon Logiaanwender treffen,zumindest gegen Monet (Schnee) hatte sie dank dem Heatball die Möglichkeit sie zu verletzen.
      Und ich denke auch Mitglieder wie Lysop und Franky werden Möglichkeiten finden ohne Haki ihre Gegner zu verletzen.Jimbei,der für mich schon feststeht,kann auch ohne RH Logiaanwender treffen.
    • Reborn schrieb:

      Mein größtes Problem an Bellamy wäre sein Kampfstil bzw seine generellen Fähigkeiten.
      Bis auf seine Finisherattacke sehe ich da nichts Spektakuläres mit denen er sich abhebt vom Rest der Crew.
      Jedes SH Mitglied hat seinen eigenen ganz persönlichen Kampfstil bzw Fähigkeiten und die von Bellamy ähneln denen von Ruffy schon ziemlich. (Gummi und Sprungfeder)
      Ich sehe in Bellamy ein Allianzmitglied,aber nicht als zukünftiges Mitglied.
      Zudem hat Doflamingo gesagt,dass Bellamy aus einer wohlhabenden Familie kam,keine Probleme hatte und einfach nur Pirat werden wollte -> ich sehe daher keine besondere,traurige Vergangenheit,welches aber jeder der Strohhüte besitzt.

      PS : Nami kann anscheinend schon Logiaanwender treffen,zumindest gegen Monet (Schnee) hatte sie dank dem Heatball die Möglichkeit sie zu verletzen.
      Und ich denke auch Mitglieder wie Lysop und Franky werden Möglichkeiten finden ohne Haki ihre Gegner zu verletzen.Jimbei,der für mich schon feststeht,kann auch ohne RH Logiaanwender treffen.
      Nein kann Nami nicht, sie hatte einfach nur erkannt das die Schnee Frucht eine schwäche hat und zwar Hitze, dass ist wie bei Crocodil und Flüssigkeit. Sie hat zwar schmerzen verspürt so wie Crocodile aber verwandeln und heilen konnte sie sich trotzdem.

      Bei Lysop verstehe ich nicht wieso er kein Seestein als Geschoss benutzt, gerade für einen schützen würde sich Seestein anbieten und Franky könnte eigentlich sein Wapometall mit Seestein kombinieren aber vielleicht will Oda die einzelnen Chars auch nicht überpowern und will Seestein als sehr selten darstellen.

      Ich finde einfach man sollte Bellamy nicht abschreiben und sich überraschen lassen weil mit seiner TF könnte Oda noch einige Dinge anstellen aber vielleicht kommt auch gar niemand in die Gruppe weil Oda andere Pläne hat? Wir werden es sehen.
    • Ja aber Nami kann mehr als nur Hitze nutzen,sie kann auch Blitze,Winde und Regen erzeugen,daher kann sie je nach Logiatyp die Gegner treffen und verletzen.
      Und natürlich können sich Logiaanwender weiter verwandeln,das können sie aber auch gegen Hakianwender,nur trotzdem werden sie getroffen.

      Abwarten was Oda mit dem Charakter macht? Ja das könnten wir ,aber dann könnten wir den Thread auch gleich zu machen.
      Man diskutiert hier auf einer gewissen Basis,die vorhanden sein muss.
      Klar fallen auch immer mal Theorien rein,aber Aussagen wie "Mal schauen was Oda macht" bringen uns halt nicht weiter.
      Weil wenn wir das so sehen,dann können wir so gut wie keinen Charakter abschreiben,dann könnte ich auch Nero in dem Raum schmeißen und wenn irgendwer mit Gegenargumenten kommt einfach sagen:
      Ja abwarten Leute,vielleicht hat er überlebt,eine starke TF gegessen,sich gegen die WR verschworen und möchte nun Pirat sein - mal schauen was Oda macht. - bringt uns wenig.
    • Obwohl ich Bellammy echt gerne in der Strohhutbande oder als ihren neuen Alliierten sehen würde, dazu wird es aber nicht kommen. Am besten passt er zu den Heartpiraten. Er und Law hatten eine gemeinsame Vergangenheit mit Flamingo. Wenn sie aufwachen, dann wird er vermutlich ratlos über sein sinnloses Leben philosofieren und sich fragen was er tun soll, oder gar heulen, weil sein Traum und sein Leben zerstört wurden. Genau dann kann ich mir gut vorstellen das er von Law eine Einladung zu seiner Crew bekommt, sowie damals Jeanbart auf dem Archipel. Möglich wäre auch das er so wie Kyros von König Riku angenommen wird und er als Beschützer Dressosas der Armee beitritt. Abwarten
    • Reborn schrieb:

      Zudem hat Doflamingo gesagt,dass Bellamy aus einer wohlhabenden Familie kam,keine Probleme hatte und einfach nur Pirat werden wollte -> ich sehe daher keine besondere,traurige Vergangenheit,welches aber jeder der Strohhüte besitzt.

      Was, wenn wir diesmal dabei waren, als eben diese traurige Vergangenheit erst entstanden ist. Geboren in stabilen Verhältnissen, aus Langweile dann Pirat geworden und dann .. die traurige Vergangenheit. Denn seien wir mal ehrlich, was ist auf dem Meer schlimmer, als von seinem eigenen Kapitän angegriffen zu werden mit der Intention getötet zu werden? Du bist sofort komplett alleine, weil dir ja auch keiner mehr helfen kann/darf. Du verlierst alles, an was du geglaubt hast - nämlich deinen Käptn. Oder würdest du dich jemanden anschließen, dem du nicht vertraust, an den du nicht glauben würdest, keine Hoffnung in ihn hast? Ich jedenfalls nicht.
      Und Bellamy hat bereits zugegeben das er begonnen hat Luffy zu respektieren, das er dem falschen Käptn gefolgt ist. Ich bin auch dafür, das es zwar unglaubliche Dummheit war, weiter für Mingo zu stehen, aber gleichzeitig ein Beweis für Rückgrat war als er Luffy weiterhin angriff um für seinen Standpunkt aka Würde zu kämpfen - das letzte bisschen jedenfalls, was davon noch übrig war.
      Sein Traum innerhalb der SHB? Vllt ganz banal dieser: eine neue Chance, ein neues Leben, ein neuer Versuch. Er weiß das es anders geht. Er weiß, das es mit Luffy anders gehen würde.

      Gut möglich das er wirklich erstmal geschockt wäre, wenn er bei Luffy wieder erwacht, vllt auch erst, wenn sie Dress Rosa hinter sich gelassen haben und er erstmal gar nicht weg kann, weil sie auf See sind. Ich kann mir genauso gut vorstellen, das Bellamy erstmal alles aufsagt, was Mingo sagte, das er, Bellamy, unnütz sei und es doch Mingos Recht wäre ihn umzubringen und all der Kram. Ich schätze nämlich, das Bellamy nun komplett gebrochen ist, körperlich wie geistig, durch das, was er mit Mingo erlebt hat. Es ist das Trauma, das auch die anderen mit ihrer Vergangenheit erlebt haben, nur diesmal ist es eben nicht in Vergangenheit sondern im Jetzt wo die Dragik um die Person geschieht.
      Und genau da setzt dann Luffy an und bringt Bellamy wieder ins Gedächtnis, das nicht alles an ihm scheiße ist und das Mingo eben nicht Recht hatte mit dem was er über Bellamy sagte.

      Und dann, genau dann, wird Luffy ihn in seine Mannschaft bitten, zum einen, weil er Bellamy mittlerweile mag, zum anderen, weil Bellamy so die Möglichkeit bekommt, sich von der Wahrheit Luffys Worten selbst zu überzeugen.

      Und ja, dann erwarte ich das Bellamy heulend "Ja" sagt.

      Und was die Stärke betrifft, so lange er nicht schwächer ist als Nami passt das schon, da sehe ich das nicht so eng. Zumal mit Jinbe ja eh noch ein - im wahrsten Sinne des Wortes - dicker Fisch in die Mannschaft kommt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Wir werden sehn was mit Bellamy wird. Ich erwarte von ihm jedenfalls, dass er sich ein bisschen öffnet und fragen wird wo er hin kann. Damit mein ich nicht, dass er fragen wird ob er zu der SHB kann oder der HPB was ich bei Law z.B ein bisschen undurchdacht und unrealistisch finde. (das gleiche mit Baby 5 die zu 100% bei ihrem Verlobten Sai belieben wird) Er müsste quasi mit der Allianz mit segeln um zu Laws Bande zu kommen. 1. sehe das komisch aus, wenn er mit der Allianz irgentwo hinschippert und 2. Denk ich dass der gute eigene Pläne haben wird. Bellamy wurde mir zumindest wirklich sympathsich, auch wenn er manchmal nervte und er wird auch in der Schuld von Ruffy stehen, aber ich denke nicht dass er großes Interesse hat der SHB beizutreten.


      Naja, wir werden mal sehen wie es aussehen wird. Erstmal schläft Bellamy ^.^
    • @ Shirahoshi
      Die Idee ist natürlich gut,aber wo ist da die Bezugsperson in der Vergangenheit,also das Vorbild?
      Natürlich könnte man sagen,dass Ruffy nun dieses Vorbild für Bellamy ist,aber jeder der Strohhüte hat sein eigenes Idol bzw 1-2 eng stehende Personen gehabt und verloren.
      Bzw eine Person,die eben dessen Leben auf starke,positive Weise geprägt hat (vor Ruffy) - fehlt diese bei Bellamy nicht?
      Ich weiß nicht,ob man sich jetzt daran klammern soll,die genauen Beitrittskriterien sind nirgendwo in Stein gemeißelt,aber bisher verband diese Tatsache alle Strohhutmitglieder.
      Außerdem muss man sich fragen,braucht Bellamy für seinen neuen Traum auch wirklich die Strohhutbande bzw muss er mit ihnen bis nach Raftel reisen?
      Diese Chance auf ein neues Leben könnte auch genauso gut bedeuten,dass er fortan unter Ruffy segelt als Allianzmitglied/Pirat oder dass er versucht,was unter Mingo verbrochen wurde,grade zu biegen.
      Vielleicht als Beschützer von DR?Das Volk mochte ihn sowieso,wie man im Colosseum sehen konnte.
      Ich sehe hier nicht unbedingt den Traum,der ihn dazu bringt mit Ruffy und den anderen zu segeln und der sich nur mit ihnen erfüllen kann.

      Ansonsten gilt eben abwarten,in den kommenden Kapiteln werden wir es dann wissen,ich persönlich bin immer noch der Überzeugung,dass DR ein reiner Verbündeten Arc ist und keiner der Strohhutbande joint. ^^

      PS: die Stärke ist für mich kein wirklicher Grund jemanden auszuschließen.
      Viel eher geht es um die Fähigkeiten bzw den Kampfstil an sich,ist diese Person eine Bereicherung?Hat sie ihren eigenen außergewöhnlichen Kampfstil?
      Und das sehe ich bei Bellamy nach bisherigen Wissenstand (!) einfach nicht.
    • Also ich muss sagen ich stehe dem Thema Bellamy ziemlich neutral gegenüber.Ich kann mir bessere vorstellen aber wenn es am Ende er ist der kommt kann ich damit leben.Seine Stärke finde ich jetzt nicht so ein Problem,klar Haki ist nichts besonderes mehr.Es geht mehr darum wie Stark es ist aber auch so halte ich Bellamy für stark genug um bei den Strohhüten zu sein.Ich hab vorhin gelesen er sei auf einer Stufe mit Sanji.Das finde ich definitiv nicht.Ich würde ihn auf eine Stufe unter Robin stellen.
      Aber diese Vergleiche sind auch schwierig.
      Die Frage ist wer kann es sonst noch sein?
      Jimbei wäre natürlich cool,aber der wird noch genug zu tun haben denke ich mal,und Law hat seine Crew.Und auch wenn er Ruffy jetzt besser kennt ist er nicht so der Typ der sich dauerhaft unterordnet.
      Bartolomeo wäre eigentlich nen ganz lustiger Kandidat gewesen,ich finde da wären einige Lustige Szenen in Zukunft vorprogramiert gewesen.
      Aber das Bellamy sich Law anschließt finde ich jetzt auch nicht so einen schlechten Gedanken.
    • Meiner Meinung nach passt Bellamy weder in die SHB, noch ist er stärker oder auch nur ansatzweise so stark wie Franky.

      Die wichtigsten Punkte die mMn dagegen sprechen sind folgende:

      - Ich wüsste nicht wie man ihn mit der SHB in Einklang bringen könnte. Wie wir wissen erfreut sich Oda größenteils daran die SHB einfach in gewissen, naja nennen wir sie mal "Alltags"- Situationen zu zeichnen. Sprich Zoro schläft oder trainiert, Brook ist am spannen, Sanji am servieren, Ussop und Luffy am herum albern, Robin am lesen etc. . Ich wüsste nicht wie man Bellamy da mit einbeziehen könnte.
      Bellamy hat bis dato keinerlei Charakterzüge ausser vollkommener Loyalität zu Flamingo bewiesen.
      Weder hat er irgendeine witzige Eigenschaft, noch hat er etwas das ihn zu etwas individuellen macht.

      - Ein weiterer ist die fehlende Stärke. Da wir uns nun den Kaisern nähern wären weitere schwache Mitglieder nur am Klotz am Bein. Ich weiss wirklich nicht wie man auf die Idee kommt Bellamy könne einen Pacifista besiegen, geschweige denn Franky.

      - Durch G4 hat sich Luffy schon die einzige Fähigkeit Bellamy als ein Individuum hätte darstellen können, angeeignet (Siehe Kong Gun, fliegernder Luffy etc.).
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Moisen :)

      Mein Wunschcharakter, falls es einer sein sollte den wir auf Dress Rosa kennengelernt haben, vielleicht kommt hiervon ja auch garkeiner und erst später auf der nächsten Insel oder so, wäre Bartolomeo.

      Im Gegensatz zu Bellamy hat er eine eigenständige Kampftechnik, Bellamys erinnert mich da doch zu stark an Luffys Teufelskraft. Rebecca glaube ich nicht, da wir bereits zwei Schwertkämpfer haben und dazu kommt noch das ihre Technik einfach unpassend ist für das kommende, neue Welt, Kaiser usw. da kommt man nicht weit wenn man seine Gegner grundsätzlich nicht verletzen möchte. Lobenswert aber hinderlich. Viola könnte mit ihrer Fähigkeit wunderbar den Ausguck besetzen wodurch sie Aufgabenmäßig gut reinpassen würde, ebenfalls könnte ich sie mir als Steuermann vorstellen ^^ Wäre eigentlich logisch, wenn sie soweit sehen kann ist es doch praktisch wenn der Steuermann schon 1000 Meter vorher weiß wie er steuern muss wegen Riffen und der gleichen. Bartolomeo wird wohl als Steuermann weniger taugen, außer er ist ein gelernter, weiß man ja nicht was noch so alles ans Tageslicht kommt ;) :D Mit seiner Kraft könnte er stets seine Kameraden beschützen. Wäre also ein prima Supporter (richtiger Begriff?). Luffy wird die Schwäche mit Gear 4 sicherlich nicht von heute auf Morgen loswerden, hier wäre er also Perfekt um ihn zu schützen während er sich erholt, oder andere Mitglieder. Ebenso kann er das geliebte Schiff am besten schützen. Der kleine Tontata hat natürlich auch eine recht eigene Kampftechnik, währe diesbezüglich also auch nicht auszuschließen. Seine Fähigkeiten auf einem Schiff bleiben aber zu bezweifeln, zumindest als Steuermann stell ich es mir komisch vor, auch wenn es einfach zu zeichnen wäre für Oda, nur noch den Steuerknübbel, den kleinen sieht man dahinter ja nicht mehr ^^ Wäre aber mit Lysop in Combo cool, wenn dieser den kleinen einfach mal mit der Schleuder auf den Feind schießt :D Er könnte sich IN Franky verstecken. Oder IN Brook Kletterübungen machen.

      Bartolomeos Persönlichkeit würde wunderbar rein passen, der durchgeknallte eben ^^ Es gibt zu viele "Feiglinge" in der Crew, klar Lysop will ein Held der Meere werden und so, aber das dauert noch, Chopper und Nami heulen auch immer gleich drauf los wenn es mal brenzlig wird und Brook schreit glaube ich nur aus Pflichtgefühl mit :D Robin ist meistens alles egal und nimmt es gelassen. Barto wäre bestimmt einer der es jedes mal feiert wenn sich Luffy, Sanji und Zorro wieder in den Kampf stürzen oder sonst was passiert bei dem alle anderen wegrennen. Und das würd ich absolut abfeiern :D Wäre doch klasse wenn die Jungs mal jemand anfeuert anstatt das immer versucht wird sie davon abzuhalten. Selbstverständlich müsste man hier das Fanboygehabe im Zaun halten damit es nicht nervig wird, aber das hat mit Brokk und seinen Furz, Rülpf und Höschenwitzen doch auch wunderbar geklappt. Bellamy ist mir hier zu neutral. Das er Luffy in den Rücken gefallen ist, sich immer wieder gegen ihn gerichtet hat ect. lassen wir hier mal außer acht, da wir mit Franky bereits wissen, das selbst zu Anfang vermeintliche Ar*****er es in die Crew schaffen.

      Rebecca und Viola haben gerade erst ihre Familie quasi zurückbekommen und ihr Land wurde befreit, da glaube ich nicht das eine von Ihnen jetzt Pirat wird. Bartolomeo hat zwar eine eigene Crew allerdings werden diese wahrscheinlich wissen was für ein rießen Fanboy er ist, dahingehend würden sie es bestimmt gutheißen wenn ihr Captain ein Mitglied werden könnte. Ich glaube deshalb nicht das dies ein Hindernis wäre wie es viele denken. Da Bellamy wohl sagte das er dem falschen Captain folgte wird es bei ihm ebenfalls kein Hindernis mehr geben, bitte um korrektur wenn ich falsch liege, aber hat Bellamy nicht auch eine eigene Crew? Wenn ja glaube ich das Bellamy dann eher bei seiner Crew bleiben wird und versucht der Captain für sie zu werden den er sich so lange und vergebens für sich selbst hoffte und suchte. Dann halt noch Verbündeter der SHB werden und so. Würde mir zumindest so gefallen da ich auch ein Bellamy-Fan bin, ich ihn mir aber bislang nicht als Mitglied vorstellen kann.

      Optisch würde sich die grünen Haare mit Zorro beißen ansonsten ist er aber "passend eigen", allerdings würde sich hier auch Bellamy mit Sanji beißen. Viola wäre hier ebenfalls abgeschlagen, sie wäre dann schon das 5 Mitglied mit schwarzen Haaren. Rebecca wäre hier wohl die passendste Wahl. Eine weitere Frau anstatt ein Mann ist ebenfalls nicht soo ausgeschlossen wenn man sich das Verhältnis anschaut wenn später noch Jimbei dazu stößt. Allerdings würde hier ein Tontata perfekt rein passen. Wir haben Menschen von jedem Blue, wir haben ein Tier (Chopper), später ein Fischmensch (Jimbei), ein Cyborg (Frank), sogar ein Skelett (Brook), da würde ein Zwerg gut passen. Ein Riese auch aber dafür ist das Schiff zu klein ;) Und Ruffy mag ja außergewöhnliche Chrewmitglieder wie wir wissen und Chopper wäre nicht mehr der kleinste was ihn auch freuen würde.

      Traurige Vergangenheit ect. Wie bereits ein anderer schrieb, vielleicht sind wir gerade dabei bei der Traurigen Geschichte von Bellamy, hier könnte also auch er ins Schema passen. Viola und Rebecca haben auch eine.... naja eigentlich hat jeder wirklich jeder Charakter auf Dress Rosa eine traurige Vergangenheit. Viola und Rebecca kann mir hier denke ich wegen der Familienzusammenführung also raussortieren aus der Auswahlmöglichkeit, zumindest würde ich es schade findet wenn sie sich jetzt schon wieder trennen würden wo sie sich doch gerade erst wieder alle haben. Bartolomeo hat bisher noch keine, allerdings glaube ich das sich auch bei ihm etwas zeigen wird, es hat bestimmt einen Grund warum er zu so einem großen Fanboy geworden ist. Vielleicht hatte er einen Bruder denn er über alles bewundert hat und dieser hat sich für den kleinen Bartolomeo eingesetzt und dabei sein Leben gelassen. Weil Bartolomeo Luffy gesehen hat wie er für seinen Bruder Ace gekämpft hat und sein Leben in diesem Krieg riskiert hat, und am ende sein Bruder sich für ihn geopfert hat, vielleicht ist das der Grund warum er unbedingt so sein möchte wie Luffy und ihn bewundert. Bei solch einer Vergangenheit würde Luffy wohl Pippi in die Augen griegen und gleich ja sagen ^^



      Schlussendlich lässt sich sagen, bei jedem lässt sich etwas finden was dafür spricht aber auch etwas das dagegen spricht.... aber ich will nun mal unbedingt Bartolomeo!!! :D
    • UnreleaSAD schrieb:

      och ist er stärker oder auch nur ansatzweise so stark wie Franky.
      Ich glaube kaum das Belammy nur ansatzweise so stark ist wie Franky.
      Ganz erlich Dellinger hat Belammy so richtig den hintern versohlt und rein stärke her würde ich Dellinger unter Lao G sehen.
      Des Weiteren hat Franky das Pärchen Baby5 und Buffalo mit Leichtigkeit besiegt.


      Falls Belammy joinen sollte, was für mich wirklich enttäuschend wär, ist er Kräftemäßig eher bestens mittlere bis untere hälfte.




      Ich wünsch mir wirklich jemanden der Logia Frucht gegessen hat. Irgendwie fehlt mir der Logia Nutzer im Crew. Auch ein schwaches wäre in Ordnung. Kampfkraft sollte in der Mitte von Sanji und Franky sein. Nicht zu overpowert aber auch jemand der was drauf hat. Bis auf Law kann ich mir einfach kein anderen Charakter aus Dressrosa vorstellen, der die Crew beitreten soll.
    • Der Charakter sollte auch Luft nach oben haben.
      Unsere Strohhüte werden noch gegen die Admiräle und Kaiser
      kämpfen sowie gegen die BBB. In diesen Drei Super Auseinandersetzungen
      werden womöglich alle eine Supertechnik auspacken wie Luffy nun Gear 4 gegen Doffy.
      Und wenn ich mir den Fähigkeiten Thread ansehe , gibt es noch genug Möglichkeiten für jeden SH Allout zugehen und nicht immer den selben Finisher zu nutzen.

      Diese " freie" Luft sehe ich bei Bellamy nicht. Nur Springfedern ....

      Barto oder ein Cavendish haben auch diese Luft :) Aber bei beiden sehe ich keine Hoffnung auf einen Beitritt.
    • Relffits D. Erfaule schrieb:

      Moisen :)

      Mein Wunschcharakter, falls es einer sein sollte den wir auf Dress Rosa kennengelernt haben, vielleicht kommt hiervon ja auch garkeiner und erst später auf der nächsten Insel oder so, wäre Bartolomeo.
      [...]
      Schlussendlich lässt sich sagen, bei jedem lässt sich etwas finden was dafür spricht aber auch etwas das dagegen spricht.... aber ich will nun mal unbedingt Bartolomeo!!! :D


      Ich mag deine Zusammenfassung, auch wenn ich die aus dem Zitat nun rausgeschnitten hab. Wenn ich nach so einem überlegten Text am Ende lese, jemand will unbedingt Bartolomeo, dann ist das halt so.

      Obwohl ich diesen Thread lieber meide, weil hier viel Unsinn ohne Grundlagen entsteht, bin ich selbst nicht stark genug, meinen eigenen Unsinn für mich zu behalten. Deswegen darf sich nun jeder durchlesen, was meinem Kleingeist entsprungen ist...

      Der einzige potentielle Kandidat in meinen Augen ist nach wie vor Kyros. Für gewöhnlich lässt Oda uns mit seinen Foreshadowings nicht sitzen und wenn Ruffy schon am Anfang des Arcs zur Bronzestatue von Kyros sagt, er wolle sie haben, dann ist das zumindest schonmal ein Wink mit 'ner Zaunlatte. Nicht mit dem berühmteren Zaunpfahl, aber immerhin. Zaunpfahl wäre es für mich, wenn wir bereits Beweggründe von Kyros kennen würden, die ihn von der Insel vertreiben. Der Typ hat nach etlichen Jahren als unzähmbares Spielzeug sein Ziel erreicht und seine Tochter zurück. Angesehen bei seinem Schwiegervatti, unter den Zwergen ist der (noch) einbeinige König und beim Volk ist er auch ein Held. Traurige Vergangenheit ist mit Diamantes Niederlage auch abgeschlossen. Bleibt ja nicht mehr viel, außer dem Kopfgeld. Dieses ist aber auch nur auf sein alter Ego ausgesetzt.

      Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem meine Einschätzung lediglich auf dem Foreshadowing von Oda beruht. Das ist ehrlich gesagt nix. Das weiß ich selber, muss mir keiner sagen. Bleiben da noch ein halbes Dutzend andere Kandidaten, die hier gerne gesehen wären. Ich will nicht zu jedem einzelnen meine Meinung schreiben, aber ich tue es trotzdem in Kurzfassung (will sowieso nicht jeder hören):

      Law hat seine eigene Crew und ich persönlich denke nicht, dass Oda zwei D.'s in einer Crew beabsichtigt - zumindest nicht in der Strohhutbande, die wohl den wichtigsten D. haben. Für ihn spricht ein möglicher Traum, dass das D. die Welt verändern wird.
      Bartolomeo ist für mich ein Supportcharakter. Wer kann die Strohhutbande auch besser supporten, als ihr größter Fan?
      Jegliche Zwerge kann man getrost ausschließen, da ich nach Rückgriff auf mein löchriges Gedächtnis nicht wüsste, dass Ruffy im Laufe des Arcs jemals mit einem Zwerg in Kontakt getreten war. Er wird sie mit Sicherheit ultra-toll finden, besonders den Hirschkäferzwerg, aber ich zweifle daran, wenn das am Ende reichen sollte.
      Rebecca bekommt selbes Feedback wie Kyros, bis auf die Tatsache, dass sie keine Bronzestatue hat.
      Bellamy hat zwar keine eigene Crew mehr (tragishcer Verlust auf Skypia), die ihn daran hindern könnte, aber er sollte es einfach nicht werden. Es würde ganz einfach seinen Charakter kaputt und unglaubwürdig machen. Ja, zum Guten bekehrt und ein anderer Mensch usw., okay, das ist schön und verleiht auch Charaktertiefe. Aber Ewigkeiten vergöttert er sein Idol Flamingo, obwohl er selber merkt, dass das nur ein Typ ist, der sich wie eine Drag-Queen kleidet. Nun schließt er sich dem Typen an, der sein Idol verprügelt hat? Das nenn' ich mal Erfolgsfan. Dann, und auch nur dann, will ich aber auch Bartolomeo, denn die beiden bilden einen schönen Kontrast.

      Zu allen anderen fällt mir nix ein. Nichtmal negatives. Was soll ich z.B. zu Violet sagen? Hat in meinen Augen einfach keine Grundlage, darüber überhaupt zu diskutieren. Aber ich gebe zu Bedenken, dass es auch bei Nico Robin ähnliche Aussagen gegeben haben wird.

      Fazit: Wir haben im Grunde nichts Halbes und nichts Ganzes. Sollte es in diesem Arc tatsächlich jemanden treffen, dann wird es genug Stimmen geben, die damit (un)zufrieden sind. Ich halte es für möglich, dass Oda nach den zuletzt relativ sicher dargestellten Beitritten von Brook und Jinbei nun zur Abwechslung mal wieder eine Überraschung auflegt, über die sich nicht unbedingt alle freuen werden - und wenn es am Ende die Überraschung ist, dass in einem charakterüberschüssigen Arc wie Dress Rosa einfach niemand kommt. Oder wenn es am Ende doch Bellamy ist. Oder Kyros, der nach dem ganzen Stress jetzt erst mal seine neu gewonnene Laufbereitschaft ausleben möchte.

      LG, Sheppard
    • Bei Bellamy könnte ich mir gut vorstellen das er in DR bleibt, da er da sehr Beliebt ist/war? und jetzt als Beschützer des Landes eine neue Aufgabe bekommen würde.

      Rebecca will nicht Kämpfen und es macht auch nicht den Anschein das sich da was dran ändern wird, denke das man sie ausschließen kann.

      Kyros ist auch vermutlich kein Kandidat, aber im Gegensatz zu Rebecca könnte er noch ein Kopfgeld bekommen, wie bei Franky damals. Das wäre zumindest dann ein Grund damit sein Land Frieden hat. Er will bei Rebecca bleiben von daher bräuchte es einen größeren Grund das er das Land verlässt.

      Barto ist für mich der Typische Supporter, vllt nimmt er Bellamy mit wer weiß.

      Law ist für mich noch der wahrscheinlichste Kandidat, aber erst später. Seine Crew hat er anscheinend schon lange nicht mehr gesehen, man weiß hier auch nicht so genau ob er noch das Ziel Piratenkönig hat. Er ist jetzt schon was länger als Gefährte dabei, man weiß sehr viel über ihn und passt eigentlich ganz gut in die Crew. Sein Ziel "D" kann er durch Ruffy noch besser erreichen. Durch seine Fähigkeiten wäre er auch noch der Wertvollste von den möglichen Kandidaten hier. Bellamys Fähigkeiten sind ähnlich wie Ruffys, aber ohne wirklichen mehr Wert, Kyros wäre ein Schwertkämpfer, Bartos wäre nicht schlecht aber ob man die Barriere wirklich benötigt? Wäre schon komisch wenn die anderen plötzlich nix mehr machen müssen um das Schiff zu Verteidigen.

      Die Zwerge kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

      Viola passt auch nicht ins Team, sie ist außerdem für DR zu wichtig.

      Nach dem der Arc jetzt so gut wie beendet ist, vermute ich einfach mal das es noch kein neues Mitglied gibt sondern erst nach dem nächstem, wobei es natürlich schon ein komischer Zufall wäre wenn wie damals bei Sanji jemand hin zu stößt während das Team getrennt ist.

      Vllt auch nur Zufall

      Orange ....... Fischmenscheninsel Bei beiden ist quais jemand Beigetrenten aber noch nicht Fest. Nami war es damals und hier wäre es Jinbei.Syrop...........Punk Hazard Law begleitet die CrewBaratie.........DR Bei beiden wurde die Crew getrenntKokos........... ? Damals tratt hier Nami bei, jetzt könnte es Law sein. Vllt aber auch Jinbei?
    • Als ich gelesen habe dass bellamy mit sanji verglichen wurde ?( ?( ?(


      Mal abgesehen davon kann ich nicht verstehen wieso sanji so dermaßen unterschätzt wird. Ich schätze mal, dass mindestens 95 Prozent der deutschen op leser/gucker sanjis stärke unterschätzen. Aber darum geht es mir jetzt nicht bzw. in dem thread. Wie stark schätzt der jenige bellamy bitte ein? Das ist doch totaler Käse. Aber nicht nur das. Sondern das bellamy auch von den meisten viel zu schwach eingestuft wird. Bellamy würde die SHB jetzt nicht großartig stärken (was eigentlich langsam notwendig wird) aber passen würde er von der stärke dennoch. Eingestuft hätte ich ihn momentan vor Nami, Brook, Lysop und Chopper. Vielleicht auch noch vor robin. Außerdem weiß man wie bei allen Teufelskraftnutzern der SHB nicht wie stark er diese noch ausbauen kann. Vorstellen könnte ich mir bei bellamy aber wiederum so gut wie garnichts. Wie er stärker werden kann, da kann ich mir aber bsp. bei brook auch noch nichts vorstellen. Nun wie gesagt er wäre ganz klar im Mittelfeld, aber wie die meisten schon erwähnt haben, reicht das nicht mehr aus. Ob er beitritt, sehe ich trzd mit hoher Wahrscheinlichkeit an.


      Beitritt oder nicht, nichts würde mich enttäuschen.
    • Marzorrosan1805 schrieb:

      Als ich gelesen habe dass bellamy mit sanji verglichen wurde ?( ?( ?(


      Mal abgesehen davon kann ich nicht verstehen wieso sanji so dermaßen unterschätzt wird. Ich schätze mal, dass mindestens 95 Prozent der deutschen op leser/gucker sanjis stärke unterschätzen. Aber darum geht es mir jetzt nicht bzw. in dem thread. Wie stark schätzt der jenige bellamy bitte ein? Das ist doch totaler Käse. Aber nicht nur das. Sondern das bellamy auch von den meisten viel zu schwach eingestuft wird. Bellamy würde die SHB jetzt nicht großartig stärken (was eigentlich langsam notwendig wird) aber passen würde er von der stärke dennoch. Eingestuft hätte ich ihn momentan vor Nami, Brook, Lysop und Chopper. Vielleicht auch noch vor robin. Außerdem weiß man wie bei allen Teufelskraftnutzern der SHB nicht wie stark er diese noch ausbauen kann. Vorstellen könnte ich mir bei bellamy aber wiederum so gut wie garnichts. Wie er stärker werden kann, da kann ich mir aber bsp. bei brook auch noch nichts vorstellen. Nun wie gesagt er wäre ganz klar im Mittelfeld, aber wie die meisten schon erwähnt haben, reicht das nicht mehr aus. Ob er beitritt, sehe ich trzd mit hoher Wahrscheinlichkeit an.


      Beitritt oder nicht, nichts würde mich enttäuschen.


      Das ist doch auch wieder Unfug, zu sagen Bellamy wäre 99% schwächer als Sanji aber stärker als Robin. Hier haben wir ausnahmsweise einen klaren vergleich, wenn auch nur indirekt. Belamy hatte gegen Dellinger nicht den hauch einer Chance, Dellinger wurde von Hakuba geonehitet und Hakuba war kein Gegner für Robin Zitat: "Du hast keine Chance gegen mich".

      Das zeigt einfach nur wieder, das Bellamy nicht einmal im Ansatz irgendwo mit seiner Stärke liegt, die er für die SHB haben müsste. Was auf so ziemlich alle Charaktere auf Dressrosa zutrifft. Abgesehen davon, bringt er überhaupt keine Fähigkeiten die der Crew helfen würden.
      Da wiederum hat Barto hier immer noch die Nase vorn, dessen Fähigkeit zumindest scheinbar erstmal einen unzerstörbaren Schutz bieten.

      Kyros der hier nun auch immer wieder auftaucht, wird ebenfalls bei Rebecca bleiben und man kann ihn nun wirklich streichen von der Liste der Kandidaten allein schon weil Dressrosa gerade in seinem jetzigen Zustand auch Beschützer braucht.
    • Teleschnegge schrieb:

      Marzorrosan1805 schrieb:

      Als ich gelesen habe dass bellamy mit sanji verglichen wurde ?( ?( ?(


      Mal abgesehen davon kann ich nicht verstehen wieso sanji so dermaßen unterschätzt wird. Ich schätze mal, dass mindestens 95 Prozent der deutschen op leser/gucker sanjis stärke unterschätzen. Aber darum geht es mir jetzt nicht bzw. in dem thread. Wie stark schätzt der jenige bellamy bitte ein? Das ist doch totaler Käse. Aber nicht nur das. Sondern das bellamy auch von den meisten viel zu schwach eingestuft wird. Bellamy würde die SHB jetzt nicht großartig stärken (was eigentlich langsam notwendig wird) aber passen würde er von der stärke dennoch. Eingestuft hätte ich ihn momentan vor Nami, Brook, Lysop und Chopper. Vielleicht auch noch vor robin. Außerdem weiß man wie bei allen Teufelskraftnutzern der SHB nicht wie stark er diese noch ausbauen kann. Vorstellen könnte ich mir bei bellamy aber wiederum so gut wie garnichts. Wie er stärker werden kann, da kann ich mir aber bsp. bei brook auch noch nichts vorstellen. Nun wie gesagt er wäre ganz klar im Mittelfeld, aber wie die meisten schon erwähnt haben, reicht das nicht mehr aus. Ob er beitritt, sehe ich trzd mit hoher Wahrscheinlichkeit an.


      Beitritt oder nicht, nichts würde mich enttäuschen.


      Das ist doch auch wieder Unfug, zu sagen Bellamy wäre 99% schwächer als Sanji aber stärker als Robin. Hier haben wir ausnahmsweise einen klaren vergleich, wenn auch nur indirekt. Belamy hatte gegen Dellinger nicht den hauch einer Chance, Dellinger wurde von Hakuba geonehitet und Hakuba war kein Gegner für Robin Zitat: "Du hast keine Chance gegen mich".

      Das zeigt einfach nur wieder, das Bellamy nicht einmal im Ansatz irgendwo mit seiner Stärke liegt, die er für die SHB haben müsste. Was auf so ziemlich alle Charaktere auf Dressrosa zutrifft. Abgesehen davon, bringt er überhaupt keine Fähigkeiten die der Crew helfen würden.
      Da wiederum hat Barto hier immer noch die Nase vorn, dessen Fähigkeit zumindest scheinbar erstmal einen unzerstörbaren Schutz bieten.

      Kyros der hier nun auch immer wieder auftaucht, wird ebenfalls bei Rebecca bleiben und man kann ihn nun wirklich streichen von der Liste der Kandidaten allein schon weil Dressrosa gerade in seinem jetzigen Zustand auch Beschützer braucht.

      Sehe ich genauso.
      Kyros hat grundsätzlich das Potential ein SH zu werden.
      Allerdings gehe ich auch fest davon aus, dass er bei seiner Tochter bleiben will.
      Ein Szenario, das ich mir vorstellen kann ist, dass Luffy ihn fragen wird, ob er nicht mitkommen mag, Kyros aber aus oben genannten Grund verneint.
      Er bleibt lieber bei seiner Tochter, seinem König und seinem Land.

      Momentan sehe ich niemanden von DR der SHB joinen.
      Größte Chance hat immer noch Law, aber bei ihm will ichs einfach nicht glauben ... auch wenn ich es mir wünschen würde.
      Irgendwas lässt mich das nicht glauben ...

      Zu Bellamy wurde alles gesagt.
      Den mag ich persönlich aber auch nicht in der Bande haben ...
      (Nur wird meine Meinung bei Oda keine Auswirkung haben :D)

      Ich denke da wird noch was unvorhergesehenes passieren.
      Sowas wie Kuzan zu BB ... also natürlich nicht in der Größenordnung (die SHB wird keinen Admiral bekommen), aber sowas unerwartetes ;)
    • Ich hoffe keiner wird mehr joinen außer Jimbei. Ich finde jetzt schon, dass die einzelnen Mitglieder zuwenig screentime haben und hoffe das wird sich wieder nach dressrosa ändern, wo zuviele andere Charaktere beleuchtet wurden.
      Zusätzliche Mitglieder sind zwar immer cool, aber langfristig rauben sie screentime, wo es jetzt schon fehlt. Ich hoffe maximal nur noch Jimbei wird joinen.

      Jetzt mal back zum topic und weg zum persönlichen Faktor:

      Ich denke keiner ist ein potentieller Strohhut vom DR Akt.

      Kyros - er ist jetzt endlich mit Rebecca vereint. Warum sollte er sie sofort wieder verlassen? Er wird sich um den Aufbau des Landes kümmern.
      Viola - für mich auf der Liste noch am potentiellsten, aber ihre TF ist ziemlich OP, gleichzeitig ist sie aber zu schwach für die Bande und sie hat auch eine Verpflichtung gegenüber dem Land
      Rebecca - sie fand ich super potentiell, aber das hat immer mehr abgebaut. Sie hat keinmal gekämpft und ist daher auch Fehl am Platz auf dem Board. Dazu wird Kyros das ganze nicht zulassen. Darüber hinaus auch Verpflichtung gegenüber dem Land
      Bellamy - einfach immer noch zu unsympatisch. Gleichzeitig zu schwach und zuwenig ausgefallen und zuwenig charakter.
      Law - zu stark und zu op. Er würde den anderen Strohüten die Show stehlen. Gleichzeitig hat er sein Ziel erreicht und er hat eine eigene Bande. Daher kein Potential für mich. hier wird es wohl auf eine Allianz hinauslaufen.
      Barto - ein Fanboy in der Truppe? Wäre anfänglich witzig, aber langfristig auch sehr nervig. Dazu hat er eine eigene Bande - hier wird es wohl auch auf eine Allianz hinauslaufen
      Hakuba - naja wäre auch ganz witzig, aber genauso wie Barto auch langfristig zu nervig. Dazu hat er genauso wie Barto eine eigene Bande - hier wird es wohl auch auf eine Allianz hinauslaufen
    • Habe gerade eine Theorie dazu gelesen, dass Boa Hancock beitreten könnte. Nicht jetzt, aber in naher Zukunft. Das System der Samurai gerät gerade ins Wanken und wenn das System fällt, ist Amazon Lilly in Gefahr. Boa Hancock kann dann nicht mehr mit ihren Kuja-Piraten umherziehen. Es wird ihr nichts anderes übrigbleiben, als die Bande aufzulösen und selbst nicht mehr nach Amazon Lilly zurückzukehren. Selbstverständlich kann sie die Bande auch behalten, aber letztendlich sind doch alle in Amazon Lilly irgendwo Teil der Kuja-Piraten. Wirklich sicher vor der Marine sind sie nur, wenn Hancock alleine weitermacht. Aber wo sollte sie hin? Vermutlich zu ihrem geliebten Ruffy.
      Traum etc. sei jetzt mal dahingestellt, da das ja alles noch kommen könnte. Eigentlich kann man zu 100% sagen, dass oben genanntes Szenario eintreten wird, ob mit oder ohne Beitritt.