Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teleschnegge dann nehme ich die Aussage zurück, da ich nicht auf den manga stand bin, sondern mir nur den anime anschaue konnte ich das nicht wissen. Bei robin war ich mir sowieso nicht sicher, deshalb auch das "Vielleicht".

      Boa Hancock finde ich sehr interessant, zumal dass sie sehr gut passen würde (da hätten wir auch wieder das mit dem alltags Benehmen wie ein Vorgänger mal ansprach) und auch sehr stark ist. Aber dann hätten wir mit jimbei 2 ex Samurai und das hört sich schon zu unwahrscheinlich an. Das wäre dann auch etwas wie bei barto, er ist ein fan der bande, bei ihr kann man es in betracht zu ruffy sehen.
    • Teleschnegge schrieb:



      Das ist doch auch wieder Unfug, zu sagen Bellamy wäre 99% schwächer als Sanji aber stärker als Robin. Hier haben wir ausnahmsweise einen klaren vergleich, wenn auch nur indirekt. Belamy hatte gegen Dellinger nicht den hauch einer Chance, Dellinger wurde von Hakuba geonehitet und Hakuba war kein Gegner für Robin Zitat: "Du hast keine Chance gegen mich".

      Das zeigt einfach nur wieder, das Bellamy nicht einmal im Ansatz irgendwo mit seiner Stärke liegt, die er für die SHB haben müsste. Was auf so ziemlich alle Charaktere auf Dressrosa zutrifft. Abgesehen davon, bringt er überhaupt keine Fähigkeiten die der Crew helfen würden.
      Da wiederum hat Barto hier immer noch die Nase vorn, dessen Fähigkeit zumindest scheinbar erstmal einen unzerstörbaren Schutz bieten.

      Kyros der hier nun auch immer wieder auftaucht, wird ebenfalls bei Rebecca bleiben und man kann ihn nun wirklich streichen von der Liste der Kandidaten allein schon weil Dressrosa gerade in seinem jetzigen Zustand auch Beschützer braucht.


      Die Stärkevergleiche ziehen nicht, Bellamy wollte anscheinend gar nicht kämpfen, weil Mingo ihn tot sehen wollte.(gebrochener Kampfgeist?)
      Wir wissen nicht wie der Kampf wirklich verlaufen ist btw wäre.
      Dellinger wurde von Hakuba geonehittet,aber vielleicht auch nur, weil Dellinger unachtsam war, manchmal kann ein guter Schwerthieb alles entscheiden.
      Und Robin sagte nicht, dass Hakuba keine Chance hat, sondern dass seine Geschwindigkeit ihm nichts bringt gegen ihre Fähigkeiten.
      Wie stark daher die einzelnen Charaktere wirklich sind, lässt sich nur schwer sagen.
      Richtige 1vs1 Allouts gab es nicht.

      Ansonsten sehe ich es aber auch so, Bellamy stellt mit seinen Fähigkeiten keine Bereicherung wirklich dar, und hat auch nichts was ihn abhebt.
      Kyros und Rebecca wollen halt wieder in Frieden zusammenleben.
      Für mich passt kein Charakter aus DR wirklich rein, auch nicht Bartos, seine Unterwürfigkeit widerspricht der SHB.
    • Hier mal ein paar Brocken zu einzelnen Charakteren;

      Dass Bartolomeo´sCrew ein Hindernis ist wage ich zu bezweifeln. Die nennen sich "Barto Club" auch im Japanischen; バルトクラブ. Man merke "Club" und nicht Crew oder Piraten oder Bande etc., was meiner Meinung nach schon auffällig ist, da ein Club eher ein loser Verbund von Leuten ist. Was wäre also, wenn alle Leute aus dem Barto Club Fans von irgendwelchen Piratenbanden sind, so wie Bartolomeo die Strohhüte vergöttert, könnte Ganbia beispielsweise ein Fan der Kid Piraten sein und diese Leute haben sich eben zusammengeschlossen um gemeinsam ihren Idolen nachzujagen.

      Boa Hancock muss nicht unbedingt Luffy beitreten um ihre Insel zu schützen, wenn die Samurai tatsächlich abgeschafft werden sollten, was ja auch noch nicht sicher ist. Sie könnte auch einfach ihre Insel unter Luffys Schutz stellen lassen, genau wie FMI. Außerdem gilt hier das gleiche Ausschlusskriterium wie bei Viola; Oda scheint Romanzen innerhalb der Crew nicht zu sehr zu befürworten. Und wem schon das Schwärmen von Bartolomeo auf den Keks geht, würde Hancock wahrscheinlich noch weniger ausstehen können. Immerhin ist ihre ganze Aufmerksamkeit auf Ruffy fokussiert, während Bartolomeo immerhin alle anfeuert.
      Mal abgesehen davon macht es wenig Sinn, dass nur sie sich jemand anderem anschließt. Der Rest der Kuja Piraten und ihre Schwestern werden bestimmt genau so gesucht.

      Und noch eine Kleinigkeit, die ich auf Youtube gesehen habe und ganz nett fand. Cavendish und Bartolomeo verstehen sich ungefähr genau so toll wie Zorro und Sanji, was anbieten würde die beiden in Zukunft auch noch etwas aufeinander hocken zu lassen. Somit würde es Sinn machen Cavendish Law beitreten zu lassen. Er war es immerhin auch, der am Ende auf Law aufgepasst hat und die Schlagzeilen würden ihm bestimmt auch gefallen.
      Dafür müsste Bartolomeo aber noch eine Weile, in welcher Form auch immer, um Ruffy herumspuken.
    • Aldebarana schrieb:

      Sie könnte auch einfach ihre Insel unter Luffys Schutz stellen lassen, genau wie FMI.

      Was bringt ihr das denn gegen Weltregierung und Marine? Amazon Lilly ist Sitz der Kuja Piraten und quasi die gesamte Bevölkerung ist Bestandteil der Kujas, da Boa Hancock ihre Herrscherin ist.
      Bevor die Marine Seesteinschiffe bauen konnte, war Amazon Lilly sicher, da niemand den Calm Belt durchqueren konnte. Doch dann entwickelte Vegapunk diese Schiffe und Amazon Lilly konnte von der Marine hochgenommen werden. Deswegen wurde sie eine Samurai der Meere, um ihr Volk zu beschützen. Fällt dieser Schutz weg, kann die Marine alle Kuja gefangennehmen. Der Weltregierung ist sogar zuzutrauen, dass sie das Volk ausrotten. Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als sich von den Kuja loszusagen und alleine als Piratin weiterzumachen, da auf den Rest der Kuja kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Das würde die Kuja wohl retten, sofern diese mit der Piraterie aufhören.
      Dass das System der Samurai abgeschafft wird, ist wohl sicher. Es ist nur die Frage wann. Eventuell schon nach der Reverie.
    • Eisbaer schrieb:

      Was bringt ihr das denn gegen Weltregierung und Marine? Amazon Lilly ist Sitz der Kuja Piraten und quasi die gesamte Bevölkerung ist Bestandteil der Kujas, da Boa Hancock ihre Herrscherin ist.
      Was bringt es dann anderen Inseln unter den Schutz von Kaisern gestellt zu werden? Irgendwas muss es ja wohl bewirken, sonst würde das niemand machen.
      Und Ruffy dürfte demnächst zumindest einen ähnlichen Ruf haben, denn je nachdem geht es bald entweder gegen Kaido oder Big Mom und spätestens nach den News von Doflamingos Untergang dürfte Ruffy ein gewisser Respekt entgegen gebracht werden.

      Eisbaer schrieb:


      Deswegen wurde sie eine Samurai der Meere, um ihr Volk zu beschützen. Fällt dieser Schutz weg, kann die Marine alle Kuja gefangennehmen. Der Weltregierung ist sogar zuzutrauen, dass sie das Volk ausrotten. Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als sich von den Kuja loszusagen und alleine als Piratin weiterzumachen, da auf den Rest der Kuja kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Das würde die Kuja wohl retten, sofern diese mit der Piraterie aufhören.
      Jetzt widersprichst du dir aber selber. Hancock musste eine Samurai werden um ihr Volk zu schützen? Das hieße dann aber, dass ihr Volk durchaus gesucht wird, unabhängig von ihr. Woher nimmst du überhaupt, dass auf niemanden auf der Insel außer Hancock ein Kopfgeld ausgesetzt ist?

      Eisbaer schrieb:

      Dass das System der Samurai abgeschafft wird, ist wohl sicher. Es ist nur die Frage wann. Eventuell schon nach der Reverie.
      Eventuell aber sicher ist das absolut nicht, damit sollten wir also erst einmal abwarten.
    • Aldebarana schrieb:


      Was bringt es dann anderen Inseln unter den Schutz von Kaisern gestellt zu werden? Irgendwas muss es ja wohl bewirken, sonst würde das niemand machen.

      Das hat doch nichts mit der Marine zu tun, sondern mit anderen Piraten. Mal davon abgesehen, dass die Marine in der neuen Welt zumindest vor zwei Jahren kaum Einfluss hatte. Das war Hoheitsgebiet der Kaiser. Darum waren die einzelnen Inseln auch stets Attacken von Piraten ausgesetzt, weswegen zumindest zwei Kaiser für kostenlosen Schutz in ihrem Hoheitsgebiet sorgten, die anderen beiden dafür Schutzgeld verlangten. Zumindest gehe ich bei Kaido davon aus, dass er da wie Big Mom handelt. Mit der Marine hat das jedenfalls alles nichts zu tun.

      Jetzt widersprichst du dir aber selber. Hancock musste eine Samurai werden um ihr Volk zu schützen? Das hieße dann aber, dass ihr Volk durchaus gesucht wird, unabhängig von ihr. Woher nimmst du überhaupt, dass auf niemanden auf der Insel außer Hancock ein Kopfgeld ausgesetzt ist?

      Ich vermute es zumindest. Es ist einfach naheliegend, weil die Kuja-Piraten zwar eine gute Kampfkraft haben, letztendlich aber alle unwichtige Charaktere darstellen. Einzig bei Hancocks Schwestern könnte ich es mir vorstellen, da die drei ja Sklaven waren.
      Ansonsten sehe ich das so, dass die Kuja in Gefahr sind, weil sie generell Piraten sind. Dennoch verhält es sich eventuell so, dass diese begnadigt werden, sollten sie sich von Hancock distanzieren. Ich verstehe aber deinen Einwand. Alternativ wäre hier die Möglichkeit, dass die Strohhüte nach Amazon Lilly zurückkehren, weil dieses in Gefahr ist, das finde ich aber unschön. Dass Hancock einfach "verbannt" wird, finde ich eleganter und es erfordert keinen neuen Arc.

      Und doch, das ist eigentlich sicher. Wozu sonst das ganze Theater um Fujitora? Es stellt dich doch eigentlich nur die Frage, wann das System aufgelöst wird. In diesem Jahr findet die Reverie statt, nur ist nicht erwähnt worden, wann das ist. Kann noch Monate hin sein und das ist eine Menge Zeit, wenn man bedenkt, dass seit dem Timeskip nur ein paar Tage vergangen sind und der ganze Arc von PH und DR sich sogar an einem Tag abgespielt hat.
    • Wer sagt denn das die Kuja überhaupt noch auf AL sind und nicht längst ihren Standort verlagert haben? Immerhin musste Hancock durchaus fürchten das man ihr Verhältnis zu Luffy rauskriegt, allein deswegen wei Law ja auch Shichibukai geworden ist und durch bestens darüber Bescheid wusste und sie hätte hinhängen können. Man hat AL nach dem TS nicht gesehen weder in der Coverstory noch im normalen Manga. Auch Shakkis Brief wurde noch nicht offengelegt, vielleicht hat sie durchaus Inseln vorgeschlagen wohin die Kuja verschwinden könnten um aus der Schusslinie zu kommen. Ich denke schon das wenn die Kuja eine Rolle spielen werden Oda sie in die NW versetzen wird
      A Laser beam of Epicness
    • Der einzig Potenzielle Charakter momentan für mich ist eindeutig Law

      Gründe dafür:
      - Die Vergangenheit von Law wurde beleuchtet (Flashback hatte jeder bisher)
      - Er hat (eine) Person(en) verloren die er bewundert hat bzw. sein Vorbild war und zwar Corazon (Hatte auch jeder Strohhut)
      - Sein Kampfstil ist einzigartig, er ist kein direkter Schwertkämpfer, aber auch kein Nahkämpfer. Zudem kann da noch viel dazu-erfunden werden.
      - Über ihn sind viele persönlichen Daten bekannt (Alter, Herkunft, Größe, Geburtsdatum)
      *- Er hat einen Traum (Die D. zu finden?) [Hier sei noch anzumerken, dass Zorro seinen Traum mitlerweile "hintenangestellt" hat und eher das Wohl der Crew bevorzugt bzw. erst den Traum von Ruffy erfüllen will, also scheint dies nicht mehr das größte Kriterium zu sein.

      Gründe Dagegen:
      - Er ist Kapitän seiner eigenen Crew
      - Sein Kopfgeld ist momentan höher als das von Ruffy (Ich denke mal es ist wieder aktiv mitlerweile) [Auch wenn es eine Erhöhung geben wird]
      - Oben genannte Punkte sind natürlich keine genauen indizien (z.B. erhielt Robin ihr Flashback erst viel später, Ace und Vivi haben Flashbacks, sind aber keine SHP)
      - Er hat keinen "Job" in der Crew, Chopper ist bereits der Schiffsarzt (Gut da könnte man sich jetzt was anderes überlegen z.B. Taktiker, Vize, whatever)

      Ich will jetzt natürlich nicht sagen, das mich ein Beitritt sehr begeistern würde, sondern einfach nur das ein Beitritt am wahrscheinlichsten erscheint.
      Für alle anderen Charaktere müsste (meiner Meinung) erst eine passende Story aufgebaut werden, unter anderem halt mit den obigen genannten Punten. Diese existiert bisher nicht bzw. nur sehr lückenhaft (z.B. Bartolomeo)

      Meine Persönliche Befürwortung:
      Ich gehe davon aus das kein (neuer) demnächst beitritt, sollte ein Beitritt erfolgen wäre dies Jimbei. Ansonsten Wünsche ich mir eher "Divisionen" wie z.B. bei Whitebeard.
      Ein mächtiger Mann braucht viele Verbündete/Leute.

      Daher gehe ich eher von folgenden Szenario aus:
      SHB (Hauptflotte)
      Law (1. Divison)
      Bartolomeo (2. Divison)
      Cavendish (3. Divison)
      Mehr/Rest (Verbündete von Dress Rosa)

      Bellamy kann man irgendwo dazupacken (zu Law oder Barto, keine Ahnung)



      *Hier bin ich mir nicht sicher, da ich nicht dauerhaft den Manga verfolge sondern eher auf dem Stand des Animes bin. Bisher gab es keine solche Andeutung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vultus ()

    • Vultus schrieb:

      *Hier bin ich mir nicht sicher, da ich nicht dauerhaft den Manga verfolge sondern eher auf dem Stand des Animes bin. Bisher gab es keine solche Andeutung

      Bisher nicht. Sein einziger Antrieb bisher war die Vernichtung Flamingos, die er auch mit seinem Tod bezahlen wollte.
      Es gibt zwar viele hier, die davon ausgehen, dass sein Traum eben die Erforschung der D. ist, aber ich persönlich halte das für Schwachsinn und bisher gibt es da auch keine wirklich stichhaltigen Belege für.
    • Law ist für mich immer noch unbestritten sehr unwahrscheinlich...
      Er ist Arzt, was von Chopper besetzt wird.
      Er hat keinen Traum, der durch den Flashbak erklärt wurde.
      Er hat seine eigene Piratenbande.
      Zudem hat Oda selbst gesagt, dass die Idee mit den 11 Supernovae ihm erst mit dem Schreiben kam. Ich denke eher, dass ein Charakter, den er von Anfang an im Blick hatte, dazustoßen wird. Jimbei zum Beispiel wäre passend, von ihm wurde schließlich die ganze Zeit gesprochen.

      Bellamy ist mMn der Top-Kandidat für diese Arc. Ein bisschen notdürftig momentan. Aber: Seine schlimme Vergangenheit haben wir jetzt im Arc live mitbekommen. Er war geblendet von einem der größten Kriminälen der Welt, wollte unbedingt bei ihm sein, der hat ihn aber stattdessen verraten und enttäuscht. Ruffy würde es wahrscheinlich anerkennen, wenn er jetzt zu ihm wechseln würde, schließlich war Bellamy Flamingo bis zum Ende treu... Was sein Idol angeht, was gestorben ist, wissen wir bisher zu wenig.

      Ansonsten befinden sich auf Dress Rosa nur übliche Arc-Charaktere, die danach eher vergessen werden können... Kyros zum Beispiel ist zu ähnlich wie Viper oder Chaka... Kein besonders origeneller Charakter wenn ihr mich fragt, während die anderen Mitglieder der SHB sehr eindeutig exentrisch und orginell gezeichnet wurden...

      Aber allgemein vermute ich, dass es noch dauern wird, bis der nächste dazukommen wird. Immerhin haben wir nicht mal von allen Mitgliedern das volle Potential gesehen, was sie nach dem TImeskip erreicht haben. Erst dann wird es Zeit, an Neue zu denken.
    • Legatze schrieb:

      Zudem hat Oda selbst gesagt, dass die Idee mit den 11 Supernovae ihm erst mit dem Schreiben kam. Ich denke eher, dass ein Charakter, den er von Anfang an im Blick hatte, dazustoßen wird.


      Ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile mal geklärt wäre....
      Die (wichtigen) Supernovae waren sehr wohl von Anfang an geplant. Es war nur nicht geplant, dass sie bereits zu jenem Zeitpunkt ihren ersten Auftritt haben. Sie sollten erst später in der Geschichte auftauchen. Oda wurde hier mehr oder weniger dazu gedrängt, dass er sie schon früher einbaut, damit die Geschichte bzw. die damalige Situation noch spannender wird. Dieses Gerücht wurde hier auch schon öfter "behandelt".
    • Festhalten kann man, dass Law eine Menge Beitrittspotenzial hat, ihm aber auf jeden Fall noch ein Traum fehlt und diverse Punkte in seiner Vergangenheit noch unbekannt sind. Zum Beispiel warum er nicht über das D. in seinem Namen sprechen durfte, während alle anderen D.s ihren Namen offen tragen. Oder was es mit dem Rocky Port Vorfall auf sich hat. Dazu wird es noch Flashbacks geben. Persönlich glaube ich nicht an einen Beitritt, vor allem deshalb weil die Supernovae für mich alle ungefähr auf einer Stufe stehen, nicht unbedingt von der Stärke her, aber von ihrer Relevanz. Ich fänd es unpassend, wenn da einer einer anderen Bande beitreten würde.
    • Eisbaer schrieb:

      Festhalten kann man, dass Law eine Menge Beitrittspotenzial hat, ihm aber auf jeden Fall noch ein Traum fehlt und diverse Punkte in seiner Vergangenheit noch unbekannt sind. Zum Beispiel warum er nicht über das D. in seinem Namen sprechen durfte, während alle anderen D.s ihren Namen offen tragen. Oder was es mit dem Rocky Port Vorfall auf sich hat. Dazu wird es noch Flashbacks geben. Persönlich glaube ich nicht an einen Beitritt, vor allem deshalb weil die Supernovae für mich alle ungefähr auf einer Stufe stehen, nicht unbedingt von der Stärke her, aber von ihrer Relevanz. Ich fänd es unpassend, wenn da einer einer anderen Bande beitreten würde.
      Dann sollte Zoro jetzt aus der SHB austreten und Killer sollte mit Kid auch nichts mehr zu tun haben ... ;)

      siehst selbst dass das eher nicht so korrekt ist ;)

      Wir können leider so oft die dinge alle wiederholen, die dafür und dagegen sprechen, bevor wir ned nen neuen hinweis bekommen, ist das thema leider ausgelutscht :P
    • Eisbaer schrieb:

      Festhalten kann man, dass Law eine Menge Beitrittspotenzial hat, ihm aber auf jeden Fall noch ein Traum fehlt und diverse Punkte in seiner Vergangenheit noch unbekannt sind. Zum Beispiel warum er nicht über das D. in seinem Namen sprechen durfte, während alle anderen D.s ihren Namen offen tragen. Oder was es mit dem Rocky Port Vorfall auf sich hat. Dazu wird es noch Flashbacks geben. Persönlich glaube ich nicht an einen Beitritt, vor allem deshalb weil die Supernovae für mich alle ungefähr auf einer Stufe stehen, nicht unbedingt von der Stärke her, aber von ihrer Relevanz. Ich fänd es unpassend, wenn da einer einer anderen Bande beitreten würde.
      Wie gesagt wir werden es noch erfahren, was Oda aus dem FB rausgelassen hat. Dazu muss man aber auch Geduld haben. Oda hat das alles bewusst rausgelassen. War ja nicht schwer zu erkennen ^^ und wer sagt dass er über seinem D. im Namen nicht sprechen dürfte? Er hat nur gesagt, dass er es sonst niemandem erzählt hat. Wenn es darum geht dürfte Ruffy sein D. auch nicht preisgeben. Was der Rocky Port Vorfall angeht, so wird es natürlich noch Flashbacks geben! Besser könnte man solche Vorfälle auch nicht erzählen. Ob er jetzt nun wirklich beitritt oder nicht werden wir bald sehen. Oder halt noch später. Aber wie gesagt, da muss man sich mal gedulden und einfach mal schauen.


      PS: Ich fände es auch unpassend wenn z.B Charaktere in einen Raum geworfen werden, die niemals passen würden, wie z.B Viola ;)
    • Nullii schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Festhalten kann man, dass Law eine Menge Beitrittspotenzial hat, ihm aber auf jeden Fall noch ein Traum fehlt und diverse Punkte in seiner Vergangenheit noch unbekannt sind. Zum Beispiel warum er nicht über das D. in seinem Namen sprechen durfte, während alle anderen D.s ihren Namen offen tragen. Oder was es mit dem Rocky Port Vorfall auf sich hat. Dazu wird es noch Flashbacks geben. Persönlich glaube ich nicht an einen Beitritt, vor allem deshalb weil die Supernovae für mich alle ungefähr auf einer Stufe stehen, nicht unbedingt von der Stärke her, aber von ihrer Relevanz. Ich fänd es unpassend, wenn da einer einer anderen Bande beitreten würde.
      Dann sollte Zoro jetzt aus der SHB austreten und Killer sollte mit Kid auch nichts mehr zu tun haben ... ;)

      siehst selbst dass das eher nicht so korrekt ist ;)

      Wir können leider so oft die dinge alle wiederholen, die dafür und dagegen sprechen, bevor wir ned nen neuen hinweis bekommen, ist das thema leider ausgelutscht :P

      Ich glaube es sollte klar sein, dass ich damit die Kapitäne meinte und nicht Zorro und Killer. ;)
      Zorro und Killer sind nur Supernovae, weil sie ihre Kapitäne nochmal aus der Gruppe der Supernovae hervorheben sollen, da Ruffy und Kid wohl die beiden Allianzen anführen werden, die miteinander wetteifern um den Titel des Piratenkönigs.
      Aber ich glaube eben nicht, dass bei Kid einer der Supernovae beitritt oder bei Ruffy.
    • ich finde von den Kandidaten die in Dressrosa aufgetreten sind hat Law eigentlich schon die meiste Punktzahl erreicht, von den anderen Kandidaten wie Barto und Co. wissen wir nocht nicht 10 % was wir von Law wissen. Und ja es gibt noch unbekannte Dinge in Laws Vergangenheit, aber oh Wunder das wissen wir von den anderen SHB einschliesslich Luffys auch nicht. Da wurde ebenmal nebenbei ein Garp, Dragon und Sabo hervorgezaubert und trotzdem wissen wir kaum etwas über die Vergangenheit von Luffy wie seine Mum etc. Ich finde es grotesk jetzt bei einem so hohe Anforderungen zu stellen um beitreten zu können während man von anderen grade mal den Namen weiß und ihn sympatisch findet .
      Bonney ist zwar sehr beliebt, aber Luffy kennt sie nichtmal
      Bellamy hat absolut auch keinen Traum außer das er Doffy sonst wo reingekriechen wollte
      Von Barto wissen wir nun auch sehr wenig , ebenso wie von Cavendish und anderen passablen Kandidaten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde Ruffy nicht mit den anderen Strohhüten vergleichen. Ruffy ist tatsächlich der Einzige, von dem nichts bekannt ist. Die Vergangenheit der anderen weist bisher keine nennenswerten Lücken auf. Klar, man weiß nicht, wo Sanji herkommt etc., aber das ist auch eigentlich irrelevant bisher, da nur seine Vergangenheit mit Jeff relevant war. Eventuell zaubert Oda da noch was aus dem Hut oder auch nicht. Vielleicht werden wir nie was zu Sanjis oder Namis Eltern erfahren, weils einfach nur irgendwelche Leute waren. Bei allen Strohhüten sind alle offenen Fragen geklärt, mit Ausnahme des Timeskips. Ruffy als Hauptperson ist da anders, aber mittlerweile sind auch bei ihm keine Fragen mehr offen. Bei Robin wurde dies vor Enies Lobby nachgereicht und erst danach kam sie offiziell und entgültig zur Bande.
    • Vorab etwas Off Topic um zu erklären was ich meine.

      Was die Eigenständigtkeit der Rookies(Kapitäne) angeht so gibt es Hinweise darauf das diese gerade nicht bei allen besteht.

      Law und Ruffy haben eine Allianz und man kann getröst sagen das Ruffy die Allianz anführt.
      Somit ist zumindest Law nicht voll eigenständig.

      Das selbe bei Kid, Apoo und Hawkins. Wo Kid ein wenig als Anführer hervor geht.

      Es gibt Hinweise das sich X Drake sich Kaido und Capone Big Mom angeschlossen haben.

      Also sind nur Urouge, Jewelry Bonney bisher noch alleine unterwegs sind. Wo bei sich Urouge mit jemanden trifft was daraus wird wird man sehen.
      Je nach dem wie der Kampf Big Mom vs Ruffy und Law(?), Kaido vs Ruffy und Law und Kid, Apoo und Hawkins ausgeht werden sich werden bis zu drei Kaiser Titel frei. Gehen wir mal davon aus das der, der einen Kaiser besiegt die höhste Chance hat einen Kaiser zu werden. Bei Ruffy und Law könnte jeder den Platz eines Kaisers einnehmen. Bei Kid, Apoo und Hawkins ist das nicht der Fall. Somit gibt es drei möglichkeiten. 1. Einer wird Kaiser und die anderen nehmen das einfach hin.
      2. Einer wird Kaiser und die anderen schließen sich ihm an.
      3. Sie Kämpfen um den Platz des Kaisers. Damit hätten wir zumindest dort eine Sitation wo sich zwei Rookies einem anderen unterordnen könnten. Deswegen schließe ich nicht aus das es auch bei Ruffy der Fall sein kann. Hier währe Law die logische Wahl. Und dieser würde sich dann nätürlich als Kommander einer Division anschließen. Was bedeuten würde das Law auch einen Posten hätte.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hallo,

      das ist mein erster Post im Forum, ich verfolge die beitrage aber jetzt schon länger und muss nun auch mal meine Meinung abgeben!

      Ich glaube/hoffe das nach DR jemand der Bande beitritt ich glaube aber nicht das es ein Charakter sein wird der auf DR war!

      Barto: Ein sehr Interessanter Charakter (ich persönlich steh sehr auf ihn) aber als SHB "Fanboy" passt er nicht in SHB, ich bin aber der Meinung das er sich entweder der Allianz Luffy/Law anschließt oder sogar unter dem SHB Jollyroger quasi als Kommandant (er hat glaub ich mal gesagt das er Luffy bei seinem Traum unterstützen will) weiter segelt. Wsl ist es aber eher so das er sich der Allianz anschließt.
      Ich bin mir sicher das er relevant bleibt da in dieser Arc sehr auf ihn eingegangen wurde (für einen neben Charakter).

      Bellamy: Kam jetzt das zweite mal vor und wurde beidemal auf eine sehr radikale und peinliche weise ausgeschalten, dass er der SHB beitritt sehe ich nicht als Möglichkeit. Zumindest ich könnte keinen SHB Mitglied Respektieren das sich selber so schlecht einschätzen kann ,selbst Lysopp wusste das er gegen Luffy auf Water 7 keine chance hatte, hatte aber Luffy mehr entgegenbringen können als Bellamy. damit möchte ich nicht Sagen das Lysopp Stärker ist als Bellamy. Ich denke da an ein Gespräch zwischen Zorro und Chopper auf Alabaster in dem Zorro sowas sagt wie "Tu einfach dein bestes dann wird das reichen", aber ein Charakter der sich selber überschätzt macht in der SHB mehr Probleme als er Helfen kann.

      Law und der Rest auf DR: Da möchte ich nicht viel dazusagen da ich da überhaupt kein Potential sehe!

      Meine Theorie jetzt ist das in den Nächsten folgen Jinbei wieder kommen wird.
      Jinbei hat auf der FMI gesagt er hat noch einige Dinge zu klären unter anderem etwas mit Big mom.
      Ein Zeit lang waren jetzt die Coverstorys "Adventures of Jinbei" und diese sind beendet(Chapter 785 Coverstory: The Adventure of Jinbei: Final Chapter: ... Time to set Sail).
      Das deutet darauf hin das er jetzt alles mit Big Mom klären möchte und Big Mom ist gerade bei der 1000 Sunny mit Sanji, Nami, Brook und Chopper. Also wäre jetzt der Perfekte Zeitpunkt für den Jinbei auftritt. Wie es aber da zu gehen wird kann ich noch nicht sagen da die SHB ja noch die Vivre Card von Big Mom haben die sie von der Tochter von Big Mom auf der Thrillerbark bekommen haben, oder erinnere ich mich da falsch?
    • brodoc schrieb:

      Meine Theorie jetzt ist das in den Nächsten folgen Jinbei wieder kommen wird.
      Jinbei hat auf der FMI gesagt er hat noch einige Dinge zu klären unter anderem etwas mit Big mom.
      Ein Zeit lang waren jetzt die Coverstorys "Adventures of Jinbei" und diese sind beendet(Chapter 785 Coverstory: The Adventure of Jinbei: Final Chapter: ... Time to set Sail).
      Das deutet darauf hin das er jetzt alles mit Big Mom klären möchte und Big Mom ist gerade bei der 1000 Sunny mit Sanji, Nami, Brook und Chopper. Also wäre jetzt der Perfekte Zeitpunkt für den Jinbei auftritt. Wie es aber da zu gehen wird kann ich noch nicht sagen da die SHB ja noch die Vivre Card von Big Mom haben die sie von der Tochter von Big Mom auf der Thrillerbark bekommen haben, oder erinnere ich mich da falsch?


      Mag durchaus sein, dass wir Jimbei bald wieder sehen. Aber ob das Schiff von Big Mom wirklich direkt bei der Sunny ist wissen wir nicht, vielleicht liegt das Schiff bereits vor Zou.
      Die Vivre Card, die Nami von Lola bekam, gehört "einer starken Piratin in der neuen Wellt" also nicht zwingend Big Mum, könnte aber eben durchaus sein.

      Und ich denke auch, wenn jetzt auf Dressrosa Niemand joint, was wir vermutlich in 1-2 Kapiteln wissen werden, wird Jimbei kommen, der ohnehin von den meisten als bereits gesetzt angesehen wird.