Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sehe jetzt nicht das große Problem bei Law weil er Kapitän ist.
      Die 11 Rookies (wo von 2 keine Kapitäne sind) können trotzdem jemand anderem Beitreten, ein gutes Beispiel ist da Ace gewesen.
      Mit X Drake und Capone hat man schon 2 die sich womöglich anderen angeschlossen haben.

      Law Hauptziel war es Flamingo auszuschalten, da dieses durch Ruffy erreicht ist und die beiden inzwischen auch sehr viel verbindet wäre er nun mal wie auch Jinbei ein Kandidat der passen würde.
      Einen Traum kann man immer noch her zaubern z.b. Die Weltaristokraten fertig zu machen und dafür mit Ruffy die Geschichte der "d"s lüften will. Immerhin sind die mit Schuld an vielen aus seiner Vergangenheit. Jinbei z.b. wird den Traum haben das die Diskriminierung aufhört. Das sind beides Träume die sie mit der SHB erreichen können.

      Laws Crew kann z.b. aufgelöst werden, oder unter der der Flagge der SHB als Division weiter segeln, bei WB waren die Divisions Anführer auch nicht immer bei ihren Crews.
      Das Law nicht der Arzt wird ist klar aber er kann sehr wohl als Taktiker (was der Bande wirklich oft fehlt) hinzustoßen. Jinbei wird ja vermutlich Steuermann und das sind beides Sachen die kein muss sind aber sehr gut passen würden. Bisher ist Sanji oft als Taktiker aufgefallen und Franky als Steuermann aber beide haben ja schon anderen Hauptjobs auf dem Schiff.
      Zorro und Robbin haben ja auch nur bedingt richtige Jobs auf dem Schiff.
      Dazu wäre Law ein Powerup das notwendig wird da man jetzt in Richtung Kaiser geht und diese noch mal ne Stufe über der Flamingo Bande stehen. Mit ein paar Leuten wäre es einfach nicht möglich und auch nicht Glaubhaft.

      Ich denke das Law das D Geheimgehalten hat weil er weiß wie sehr Flamingo die "D"s hasst.
    • Taktiker ist keine Position oder Beruf. Den Strategen gab es in Kriegen wie in China als Beispiel.
      Den Taktiker kann auch Sanji oder Robin ausfüllen.
      Und ist in der Strohhutbande auch nicht notwendig weil diese direkt draufhauen oder ausweichen.

      Law muss auch nicht zwingend beitreten. Als Kapitän hat Er seine Crew und kann als Allianz Partner trotzdem der Bande als Stratege helfen.
    • cloud88 schrieb:

      Sehe jetzt nicht das große Problem bei Law weil er Kapitän ist.
      Die 11 Rookies (wo von 2 keine Kapitäne sind) können trotzdem jemand anderem Beitreten, ein gutes Beispiel ist da Ace gewesen.
      Mit X Drake und Capone hat man schon 2 die sich womöglich anderen angeschlossen haben.

      Law Hauptziel war es Flamingo auszuschalten, da dieses durch Ruffy erreicht ist und die beiden inzwischen auch sehr viel verbindet wäre er nun mal wie auch Jinbei ein Kandidat der passen würde.
      Einen Traum kann man immer noch her zaubern z.b. Die Weltaristokraten fertig zu machen und dafür mit Ruffy die Geschichte der "d"s lüften will. Immerhin sind die mit Schuld an vielen aus seiner Vergangenheit. Jinbei z.b. wird den Traum haben das die Diskriminierung aufhört. Das sind beides Träume die sie mit der SHB erreichen können.

      Laws Crew kann z.b. aufgelöst werden, oder unter der der Flagge der SHB als Division weiter segeln, bei WB waren die Divisions Anführer auch nicht immer bei ihren Crews.
      Das Law nicht der Arzt wird ist klar aber er kann sehr wohl als Taktiker (was der Bande wirklich oft fehlt) hinzustoßen. Jinbei wird ja vermutlich Steuermann und das sind beides Sachen die kein muss sind aber sehr gut passen würden. Bisher ist Sanji oft als Taktiker aufgefallen und Franky als Steuermann aber beide haben ja schon anderen Hauptjobs auf dem Schiff.
      Zorro und Robbin haben ja auch nur bedingt richtige Jobs auf dem Schiff.
      Dazu wäre Law ein Powerup das notwendig wird da man jetzt in Richtung Kaiser geht und diese noch mal ne Stufe über der Flamingo Bande stehen. Mit ein paar Leuten wäre es einfach nicht möglich und auch nicht Glaubhaft.

      Ich denke das Law das D Geheimgehalten hat weil er weiß wie sehr Flamingo die "D"s hasst.
      Corazon war der Ausschlaggeber.
      Als Corazon in Erfahrung gebracht hat, dass Law ein D Träger ist. Seine Erste Aussage war, er sollte niemals seinen wahren Namen preisgeben. Law selber hat von sich aus nichts Geheim gehalten, es war das Verbot von Corazon. Einfach nur "Hass" ist für Doffy ein bischen zu wenig, entweder er hat Respekt vor den D, weil diese als Feinde der Himmelsdrachen gelten, oder Doffy ist einer von mit Sicherheit wenigen die doch ein bischen mehr über die Alten "Geschichten" und Familien wissen.

      Taktiker ist in vielen Bereichen kein Beruf, weil das früher immer der Kaiser / König mit seinem Stab zusammen gemacht hat. Das heißt der große Taktiker, war der König an sich. Die eigentlichen Berufe waren dann Berater oder eben der Kriegsherr der dann auch wirklich an der Front gestanden ist. War aber natürlich mit Sicherheit bei jedem König anders. Es war also wie gesagt keine Position an sich, aber den Taktiker an sich den gab es schon. Nur war der eben der Absolute Oberchief

      Persönlich könnte ich jetzt natürlich auch meine Meinung bringen, dass die Geschichte mit Law bald der Start von Ruffys First Divison sein könnte, dies aktuell Storytechnisch aber keinen Sinn ergibt, bzw mMn es für Ruffy etc einfach noch zu früh ist schon soetwas zu besitzen. Wäre storytechnisch zu Unglaubwürdig. Diese werde ich aber nicht mehr diskutieren, weil ich die Meinung hier schon paar mal vertreten habe, wir uns im Kreis gedreht haben und das nun kein bischen anders laufen wird wie vor nem halben Jahr. Weil sich die Story in der Hinsicht so garnicht verändert hat um neue Schlüsse ziehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Law und Chopper

      Law ist Arzt und wird es auch bleiben. Als Teil der Allianz wird er bestimmt auch wieder Kämpfe mit der SHB bestreiten und unausweichlich auch als Arzt anwesend sein.
      Da macht es auch keinen unterschied wenn er jetzt als Stratege aufs Schiff käme oder eben garkein Strohhut wird.

      Law hat Fähigkeiten die Chopper nicht hat und man wird bestimmt auch wieder darauf zurück greifen.

      Ich finde die Idee, das Chopper temporär aussteigen könnte garnicht schlecht nur welche Motivation könnte er haben?
      Durch Law könnte er seinen Nutzen auf der Sunny in Frage stellen und dadurch evtl. über einen Austritt nachdenken.

      Fakt ist aber: Wir haben, egal wie es kommt, aktuell 2 Ärzte in der Allianz.
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Fall. Somit gibt es drei möglichkeiten. 1. Einer wird Kaiser und die anderen nehmen das einfach hin.
      2. Einer wird Kaiser und die anderen schließen sich ihm an.
      3. Sie Kämpfen um den Platz des Kaisers. Damit hätten wir zumindest dort eine Sitation wo sich zwei Rookies einem anderen unterordnen könnten. Deswegen schließe ich nicht aus das es auch bei Ruffy der Fall sein kann. Hier währe Law die logische Wahl. Und dieser würde sich dann nätürlich als Kommander einer Division anschließen. Was bedeuten würde das Law auch einen Posten hätte.


      Um mich nur kurz diesem Thema zu widmen..
      Ich denke, dass es das die Kaiser in Zukunft nicht mehr geben wird.. Es wird zwar Piraten und Allianzen geben, aber nachdem "demnächst" sehr wahrscheinlich die Sichibukai abgeschafft werden und sich die neue Generation sowieso nicht an Regeln oder Traditionen halten, wird es am Ende die derzeit herrschenden Strukturen nicht mehr geben. Ruffy wird zwar vorher noch Piratenkönig, da er das OP finden wird.. aber es wird dann nur noch starke und freie Männer geben.
      (außerdem wurde ja der Kaisertitel nie offiziell vergeben) So werden lediglich die stärksten und einflussreichsten Piraten "genannt", da sie eben alle anderen unterworfen haben..

      Was nun den Beitritt eines neuen Mitglieds angeht, so muss ich immer noch an das Interview von Oda denken, welches er vor gefühlten Jahrzehnten gegeben hat..
      1) Es wird noch jemand beitreten, der eine Vergangenheit mit den SH hat
      2) Es wird noch jemand beitreten, der eine wahre Bereicherung an Kampfkraft für die Bande sein wird.

      --> somit stellt sich mir die Frage:

      ad 1) ist damit schon Jinbei gemeint, da er ja über Arlong eine Verbind. zur SHB hat?
      oder wird Jimbei erst mit dem 2ten Beitrag gemeint, da er jetzt schon ein KG von 400 Mios hat und er nun einmal sehr stark ist..

      geht man von Aussage Nr. 1 aus, dann gibt es neben Jimbei noch rund 2 bis4 weitere Charaktere, welche gemeint sein könnten..
      a) Bartho.. --> riesiger Fan -> "Verbind" zur SHB
      b) Bellamy --> Aufeinandertreffen auf Jaya..
      c) ggf. Cavendish, da er u.a. die SH vernichten wollte
      d) Law..

      Wobei ich Law und Cavendish eher weglassen würde, da sie keine Vergangenheit (so wie es in Aussage 1 eig. gestanden war) haben.

      Nimmt man Jimbei jetzt aber als Mitglied, welches unter Aussage 1 fällt, so bleibt Aussage 2 über..

      Und hier treffen nun leider jede Menge Leute zu, welche für die SH einen erheblichen Kraftzuwachs bringen könnten:
      a) Bartho
      b) Law
      c) Cavendish
      d) Bellamy
      e) vl. Bonney
      f) UNKNOWN..

      Sprich.. ich persönlich drehe mich im Kreis, was die letzten bzw. das letzte Mitglied angeht..

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Zu dieser Position als Stratege/Taktiker würde ich gerne mal 2 Dinge sagen.

      1.)
      Bisher hatte immer jedes SHM eine gute Idee/Pan ,die den Verlauf der Handlung massiv beeinflusst hat, und oft wurden uns auch schon Charaktere wie Robin,Nami,Sanji oder Lysop gezeigt,die über gute Analysefähigkeiten verfügen und die Gesamtsituation relativ im Auge habe.
      Gesondert bräuchten wir daher nicht diese Position in meinen Augen.

      2.)
      Und das ist viel wichtiger,die Strohhutbande ist ein ziemlich verrückter,spontaner Haufen - wann ging denn jemals ein Plan von denen wirklich ohne Komplikationen auf?
      Als Stratege würde ich in diese Crew verzweifeln,weil man hier einfach nichts wirklich abschätzen kann,zB
      oft ist es Ruffy,der einfach grade aus stürmt,Zorro der sich verläuft oder Sanji,der sich von der nächsten holden Maid ablenken lässt. ^^
      Hier kann man keine Ordnung bringen,die Strohhutbande ist aber grade durch ihre Aktionen so unberechenbar.
    • Reborn schrieb:

      2.)
      Und das ist viel wichtiger,die Strohhutbande ist ein ziemlich verrückter,spontaner Haufen - wann ging denn jemals ein Plan von denen wirklich ohne Komplikationen auf?
      Als Stratege würde ich in diese Crew verzweifeln,weil man hier einfach nichts wirklich abschätzen kann,zB
      oft ist es Ruffy,der einfach grade aus stürmt,Zorro der sich verläuft oder Sanji,der sich von der nächsten holden Maid ablenken lässt. ^^
      Hier kann man keine Ordnung bringen,die Strohhutbande ist aber grade durch ihre Aktionen so unberechenbar.

      Und genau aus diesen Gründen würde Law jedoch perfekt in die SHB passen.
      Als schöner "Kontrast" zur übrigen Bande.
      Die Running-Gags wären vorprogrammiert. Ein Mann - ein Plan ... und eine Crew die mal wieder macht was sie will :D
      Fand ich während der gesamten Zeit, seit dem Law bei der SHB ist, immer schreiend lustig :D

      Was jetzt übrigens nicht heißen soll, dass das Beitrittskriterium für Law gilt, keines Wegs.
      Zu dem Thema habe ich mich auch schon lang und breit geäußert.
      Würde mir zwar Law wünschen, kanns mir aber einfach nicht vorstellen.

      Viel interessanter find ich ja das hier:
      Was nun den Beitritt eines neuen Mitglieds angeht, so muss ich immer noch an das Interview von Oda denken, welches er vor gefühlten Jahrzehnten gegeben hat..
      1) Es wird noch jemand beitreten, der eine Vergangenheit mit den SH hat
      2) Es wird noch jemand beitreten, der eine wahre Bereicherung an Kampfkraft für die Bande sein wird.

      Und ich verstehe, warum du dich bei dem Thema immer noch im Kreis drehst.
      Diese Aussage kann leider alles und nichts bedeuten :(

      Jimbei kann leider unter beide Kategorien eingeteilt werden.
      Das bringt uns dem Thema kein Stück näher.

      Nach aktuellen Manga-Stand, werde ich leider das Gefühl nicht los, dass Bellamy derjenige mit der gemeinsamen Vergangenheit ist.
      (Persönlich würde ich das extrem zum kotzen finde, aber das bleibt meine Meinung)

      Vielleicht kommt ja auch noch wer ganz neues (altes) plötzlich wieder.
      Bon Curry der beispielsweise irgendwie aus ID geflohen ist.
      Der wäre zumindest als Person Weltklasse :D
    • Wenn man das wirklich exakt so nimmt, wie es Oda gesagt hat, dann kommen eh tausend Leute in Frage. Man kann höchstens versuchen das einzugrenzen. Anhand des Kapiteltitelschemata kommen nicht viele Zeiträume in Frage.

      Geht man davon aus, dass Chopper und Robin definitiv in der Bande bleiben, dann kommt nur der Zeitraum AB Brook in Frage.
      Nennenswert wären da nicht viele, auf die beide Punkte zutreffen. Eigentlich nur Jimbei, Ivankov, Boa Hancock, Kuma...

      Wann hat Oda diese Aussage denn überhaupt getroffen? Ich glaube ja fast, dass diese beiden Aussagen einfach nur Jimbei meinten.
    • Nur weil jeder andere auch die Ideen, mögliche Strategien usw machen kann heißt es nicht das Law nicht indirekt die Hauptperson dafür sein kann. Wir sind inzwischen an einem Punkt wo es nicht mehr glaubhaft ist wenn man nur noch Planlos durch die Gegend rennt. Nicht wenige hier haben ja Ruffy noch Kritisiert weil er sich von Dofi immer wieder reinlegen gelassen hat. Da wäre ein Gegenpart wie Law angebracht und das genau das Funktioniert hat man ja in DR manchmal gut gesehen.

      Taktiker ist vllt kein richtiger Beruf aber das ist Archäologin auf einem Schiff auch nicht (Robin).
      Wenn man das Streng sieht hat Zorro auch keinen (eventuell Vize).

      Die Bande besteht ja zum großteils aus Hitzköpfen die alle ihre bestimmten schwächen haben
      Ruffy = Planlos
      Zorro = Orientierungslos
      Sanji = Verrückt nach Frauen
      Chopper= Naiv
      Nami = Geld geil
      usw...

      Da wäre z.b. wieder ein Law der alles ernster nimmt schon ein guter Gegenpart jetzt wo es in richtung Kaiser geht. Es wäre doch wirklich schon etwas seltsam wenn die Bande wie so oft da auf gut Glück hin spaziert und die ganze Arme auseinander nimmt. Gerade seit dem Timeskipt finde ich das Oda mehr Wert auf Taktik gelegt hat, FMI = Jinbeis Plan das Ruffy als Held erscheinen soll und Nami die Schlüssel Klaut.
      PH = Laws Plan Cesar gefangen zu nehmen (vorausschauend für DR) und zuletzt DR = Laws Plan Kaido auf Dofi zu hetzten was zwar gescheitert ist aber trotzdem soweit Erfolg hatte das die Fabrik ihr ende Gefunden hat und Cesar noch in der Gewalt der SHB ist/war?

      Das sind z.b. 3 Punkte das Pläne aufgegangen sind, während die Temporäre Auflösung der Bande nur wegen der Planslosigkeit zustande gekommen ist. Die SHB wird reifer und nimmt es bald schließlich nicht nur mit einer Bande ähnlicher Größe auf sondern mit Kaisern.
      Hin und wieder hatten sicherlich andere mal gute Taktische momente aber gerade Law ist doch bis jetzt sehr Vorausschauend gezeigt worden, der Plant nicht nur den nächsten sondern auch den Übernächsten direkt mit, damit wäre er halt ein anderer Charakter der gleichzeitig eine Verstärkung wäre + seine Kampfkraft selber.

      Hier würde er auch in beide Varianten wie Jinbei passen, er hat die Vergangenheit auf dem SA mit der SHB, die Verbindung der "D"s mit Ruffy und Robin und die Ruffy Rettung vom MF mit gleichzeitiger Lebensrettender Behandlung. Da seine Hintergrundgeschichte und alles drum herum ziemlich genau durchdacht von Oda zu sein scheint, würde ich mal behaupten das er schon länger eine Geplante Figur ist.
    • hoffe das es was wird im neuen chapter mit neuen member
      glaub immernoch das es bellamy wird und es verkündet wird wen ruffy aufwacht und die truppe sich auf den weg nach zou machen
      warscheinlich ist er desswegen auch mit ihnen, auf wunsch vom captain, das kyros auch in der hütte liegt ist klar.. weil es seine ist...
      da passt einfach alles, egal was bellamy hater meinen :)
      nachdem man gesehen hat das bartolomeo mit den anderen kolossuem kämpfern am ausruhen (schlaffen) ist, glaub ich das es ausgeschlossen ist das er wie auch cavendish noch member werden
      warscheinlich sehen die sich alle nichmal mehr
    • Jetzt treten schon Leute bei, weil sie im selben Raum wie Luffy knacken? Gibt eine einfache Erklärung warum Bellamy bei Ihnen ist, weil Luffy es so wollte ein bisschen aber der hat es nicht mehr geäußert, weil er nach dem Kampf gleich zusammengeklappt ist. Man kann eher davon ausgehen, dass Law ihn noch rübergeshambelt hat, zumal er als fast einziger dessen Position kannte und er liegt nicht beim Schloss bei den anderen, weil er schließlich zu Flamingo gehört hat und die Sympathien mit Luffy von der Königsfamilie nicht unbedingt nachvollzogen werden können aufs Kurze. Man hätte also einfach nicht gewusst wohin sonst mit Bellamy, das hat nichts mit künftiger Mitgliedschaft zu tun, dafür passt der Charakter kaum und die typische Liste an Merkmalen geht auch nicht hin, sowie der sehr ähnliche Kampfstil zu Luffy.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Nach aktuellem Kapitelstand sehe ich nur einen Anwärter auf den letzten Posten in der Strohhutbande. In meinen Augen gilt Law seit seinem Flashback als größter Favorit. Und dieser Flashback ist zumindest für mich der größte Indikator für einen Beitritt. Zumal diese Flashbacks immer in der gleichen Struktur im Arc eingebaut wurden, egal ob der Charakter schon vor dem Beitritt-Arc bekannt war oder erst im Arc kennengelernt wurde oder sogar schon als Mitglied der Band akzeptiert wurde (Beispiele: Nami, Lysop und Robin).


      In fast allen bisherigen Beitritt-Arcs war ein grobes Schema zu erkennen:
      -> das erste Treffen auf einen Beitrittcharakter oder auch nähere Zusammenarbeit mit bereits bekanntem Beitrittcharakter(Jimbei) oder Befreiung/Zurückholen des bereits bekannten Beitrittcharakter
      -> Heranwachsen einer Freundschaft zwischen diesem und Ruffy
      -> das Herauskristallisieren des Arc-Endgegners und Feind des Beitrittcharakters
      -> der Konflikt des Beitrittcharakters mit dem Arc-Endgegner(Boss+Untergebenen) bis zum Kampf zwischen den beiden, in dem der Beitrittcharakter als Verlierer hervorgeht
      -> Beitrittcharakter rutscht so tief in die Verzweiflung und Hilflosigkeit, dass das Trauma der Kindheit hervorgerufen wird und Oda uns die Vergangenheit des Beitrittcharakters präsentiert
      -> nach dem Flashback kommt Ruffy als Lichtblick und Hoffnungsträger zum Einsatz, engere Bindung zu Ruffy entsteht
      -> Ruffy besiegt den Arc-Endgegner
      -> Beitrittcharakter wird dadurch von den körperlichen und seelischen Lasten befreit, noch engere Bindung zu Ruffy entsteht
      -> Ruffy's legendäre Frage zum Beitritt oder auch Ruffys Beschluss, dass der Beitrittcharakter ab nun einfach in seine Mannschaft gehört.

      Dieses Schema ist im Dressrosa-Arc auch zu erkennen und in diesem Fall bei Law. Dieses Schema würde auch auf Rebecca und Kyros zutreffen. Allerdings sind diese in meinen Augen zu sehr an ihre Insel gebunden und besitzen Positionen in der königlichen Familie, die sie einfach nicht verlassen können. Hier beziehe ich mich auf Vivi, die ebenso ihre Position nicht verlassen konnte und sich zu sehr dem Volk verpflichtet fühlte. Ebenso schätze ich Rebecca und Kyros ein. Mit Rebecca wird Oda noch anderes vorhaben, ähnlich wie mit Vivi. Ich sehe sie eher in einem neuen Handlungsstrang beim Weltkongress von dem Hody sprach. Schließlich muss Herr Oda dies auch noch in die Story mit einbauen. Aber nun genug zu den beiden, auf die möchte ich nicht weiter eingehen.

      Bellamy passt in das obere Schema nicht rein, da wir hier keinen näheren Bezug zu einem kindlichen Trauma oder seiner Vergangenheit haben. Ruffy hat ihn zwar auch von seinen körperlichen und seelischen Lasten befreit und es ist eine Art Freundschaft entstanden, allerdings fehlt hier der Blick in die Vergangenheit. Das hat Law ihm zuvor. Aber was passiert mit ihm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Piratenschuhe an den Nagel hängt, von seiner alten Bande fehlt jegliche Spur und sein Wunsch ein Exekutive unter Doflamingo zu werden wurde erst von Ruffy zerschlagen. Bellamy ist nun frei für neues und hat durch Ruffys erneute Abreibung kapiert, dass er ein falsches Vorbild gewählt hat. Ich vermute, dass er ein neuer Verbündeter der SHB wird. Nur in welcher Form ist fraglich. War die Szene im Colosseum zwischen ihm und Bartolomeo schon ein Foreshadowing? Kommt es zur Kooperation der beiden? Schließt sich Bellamy dem guten Barto an? Ich bin gespannt.


      Nochmal zu Law:
      Die besten Aussichten hat aktuell der gute Law. Seine Crew sehe ich nicht als Hindernis. Bei anderen aktuellen Mitgliedern waren die Bindungen zu anderen Personen auch stark oder hatten zu ihren bisherigen Bezugspersonen sogar eine übergeordnete Führungsposition. Auch hatte ich nicht so das Gefühl, dass er ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Crew hat.
      Was mich noch ins zweifeln bringt ist einerseits sein hohes Kopfgeld, dass mit 440 Mio aktuell noch das von Ruffy übersteigt. Wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Kapitel ändern. Sollte es so kommen, dann wird mein erster Zweifel abgehakt sein.
      Was Law noch fehlt ist sein Lebenstraum, von dem wir noch nicht in Kenntnis gesetzt wurden. Und die größte Frage die sich mir auftut: Welche Position sollte er denn auf dem Schiff haben? Er ist Arzt bzw. genauer Chirurg. Somit wäre er eine Konkurrenz zu Chopper. Man hat ja auch schon gesehen, was dieser von Law's Behandlungsmethoden hält. Streit wäre also vorprogrammiert. Vllt deshalb noch kein Beitrittskapitel von Chopper? Allerdings wäre es ja nett immer einen zweiten Arzt mit an Bord zu haben, vor allem einen, der mal schnell die Körperteile abhaken kann und nach der Behandlung wieder ansetzt. Vor allem ist die Behandlung ja quasi schmerzfrei, es bleibt nur ein kleiner psychischer Schock, sollte der Behandelnde bei Bewusstsein sein.

      Oda hat uns noch zwei weitere Positionen genannt, die noch unbesetzt sind: der Steuermann und der Vize. Steuermann wird in meinen Augen mit dem Beitritt von Jimbei besetzt sein. Fehlt nur noch der Vize. Mit seinem hohen Kopfgeld und hoher Kampfstärke würde er einen sehr guten Vize abgeben. Allerdings erachte ich es als schwierig, einen neuen Charakter direkt als Vize in eine bereits bestehende Mannschaft zu integrieren. Zorro wäre für den Vizeposten prädestiniert, das hat er uns schon in verschiedenen Szenen gezeigt und er ist immerhin erster Mitstreiter. Würde Zorro jemanden wie Law über sich dulden, der allerdings noch unter Ruffy steht? Zumindest hat er mit Law keine Probleme, als einer der Anführer der Allianz. Würde Law als Vize einsteigen, wäre Zorro lediglich Kämpfer und hätte keine weitere Funktion auf dem Schiff.
      Oda hat uns 9 Positionen genannt, die er für das Schiff vorsieht. Mit Ruffy als Kapitän und 10 Mitstreiter, komme ich auf 11 Leute auf 9 Positionen. Wenn ich Robin als Archäologin abziehe, da sie schon Mitstreiterin ist und keiner der von Oda genannten Positionen hat, komme ich auf 10 Leute und 9 Positionen. Hat Oda noch eine Position gefunden, die er gerne auf dem Schiff sehen möchte? Etwa einen Chirurg? Oder auch gar keine feste Position, sondern ein Mitstreiter der keine Funktion hat?

      In einem der nächsten Kapitel müsste ja dem Schema gemäß die Beitrittsfrage oder sein Beschluss zum Beitritt folgen. Ändert Oda in der New World sein Schema? Beim Übergang in die New World auf der Fischmenscheninsel hat er ja schon damit angefangen und hat Jimbei noch nicht direkt beitreten lassen. Außerdem ist ja eh noch ein Gespräch zwischen Ruffy und Law fällig, da letzterer die Allianz mitten im Kampf mit Doflamingo gekündigt hat. Dies hat ja unser kleiner Gummihupfer zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht abgesegnet. Also erwarte ich hier noch etwas zwischen den beiden. Wird die Allianz wiederaufgenommen oder ringt sich Ruffy zur legendären Beitrittsfrage durch? Ich bleibe sehr gespannt und kann die weitere Handlung kaum erwarten. ;)
    • Ja, wir müssen jetzt einfach mal schauen wie es bei Law aussieht! Passen würde er sowieso keine Frage (zumindest von seiner Art her) Aber wir wissen noch nichtmal wo sich die Allianz aufhält (noch nicht so richtig) und demnach wird das auch erstmal noch eine gute Frage bleiben. Zumal es jetzt auch um was wichtigeres gibt als das nächste Mitglied. Wir haben Kaido das letzte mal gesehen, das fanden die Meisten spannender als diesen Thread hier und ich auch übrigens ^^ Es ist außerdem jetzt nicht die Zeit dafür Mitglieder anzuheuern. Flucht ist hier erstmal angesagt (wenn die nicht schon längst weg sind von Dressrosa) Und es gibt auch einige Sachen die Law und Ruffy miteinander besprechen sollten (Pöh, wenn schon Sabo geht ohne seinem Bruder, wenigstens ihm aufwiedersehen zu flüstern :evil: )
    • Wäre es nicht möglich dass Sabo sich der SHB anschließt? Vllt. hat Sabo sich deshalb auch nicht von Ruffy verabschiedet, weil er plant sich mit Ruffy zusammen zu tun. Sabo bittet Dragon mit Ruffy segeln zu dürfen. Dragon willigt ein, denn die SHB ist der Regierung ein Dorn im Auge und wäre mit Sabo an Bord noch stärker als sowieso schon. Dragon könnte dies nutzen um die Marine mit Ruffy weiter abzulenken, so dass sie ihre Kräfte auf Ruffy konzentrieren.

      Ich mein Ruffy kann 50.000 Soldaten mit dem KH erledigen.
      Zorro und Sanji können auch locker mit 50.000 Soldaten umgehen.
      Sabo würde ebenfalls mit 25.000 Soldaten klar kommen.

      Da beide einen geliebten Bruder schon verloren haben, würde sie sich so gegenseitig schützen. Dragon konzentriert sich auf die Königreiche, während Sabo es direkt mit der Marine aufnimmt. Einen Spion könnte es ja auch noch geben, Dragon würde die Marine/WR so aus allen "Seiten" angreifen. Es könnte dann auch nur eine Zweckgemeinschaft wie Nami und Ruffy an Anfang. Ace war sekten zu sehen, jetzt haben wir die Feuerfaust wieder und es wäre Schade wenn dieser ebenfalls selten zu sehen wäre. Ich kann mir dann sonst nicht erklären wieso es Sabo überhaupt gibt.
    • Nöp Sabo hat seine Ambitionen klar gemacht. Nicht umsonst gibt er die Vivre Card raus, um zu Luffy jederzeit Zugriff zu haben, aber sein Gespräch mit der SHB zeigt, dass er in diese wie Ace Vertrauen setzt, dass sie auf Luffy aufpassen. Er selbst wird alles stehen und liegen lassen und sich jeder Verantwortung entziehen um Luffy zu helfen. Aber damit macht er gleichzeitig klar, dass sein Augenmerk immer noch auf den Revolutionären liegt, wie er auch im Flashback sagte, dass er diese nicht verlassen wird. Außerdem war damals für jeden der Traum eine eigene Crew zu haben und da würden sich die Brüder nicht zusammenschließen, dafür ist auch Sabos Bindung über die Laufe der Jahre zu den Revos doch etwas zu stark.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich denke der Beitritt von Jimbei ist soweit sicher und wird in der Fehde zwischen Big Mum klar gemacht. Ich weiß nicht wieso sich so viele gegen einen Vize stellen? Klar die SHB ist nicht dafür bekannt taktisch und besonders schlau vorzugehen, jedoch hat Oda der Crew schon, allein durch das erwachsen werden, einen ernsteren touch verpasst. Wir sprechen hier auch nicht von Taktik wie beim Militär oder ähnliches. Jimbei kann man als Steuermann gut einbinden, er kann Walhaie rufen die bei der Navigation können bzw. beim Steuern des Schiffes. Ich kann auch nicht verstehen wieso alle meinen Jimbei sei einer der alles hinterfragt, er stellte sich Hody Jones und ließ Ruffy kämpfen. Er war bei Impel Down dabei und auch auf Marine Ford und stellte Ruffys handeln nicht in Frage. Wir dürfen nicht vergessen, dass Jimbei auf der Fischmenschen-Insel eben auch emotionale Gründe hatte.

      anders als Ruffy geht Jimbei halt nicht immer drauf los und überlegt erstmal, das muss der SHB nicht sofort ihren "Witz" nehmen. Ruffys Entwicklung, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, wird ernster und das ist auch gut so. Nehmen wir hier mal Shanks als Bsp. Als Grizzly und Shanks sich gegenüberstanden als es um Ruffy ging, war schluss mit Lustig. Shanks hatte jedoch trotzdem ein "nettes" Erscheinungsbild obwohl wir wissen wie er aussieht wenn er ernst macht (Als er den Seekönig vertreibt). Auf Marineford ist Shanks, logischerweise, nicht nur älter sondern wirkt generell deutlich ernster. Jimbei passt in diese Entwicklung sehr gut rein, da er der SHB mehr ruhe bringt. Mit Taktik ist lediglich die Rede dass Jimbei, Ruffy hier und da mal etwas abbremst es heißt ja nicht das er einen hammer-super-tollen Plan entwirft und sich nie jmd dran hält. Ein Beleg bzw. bsp dafür ist als Bon Curry auf Impel Down zurück bleibt. Ruffy wollte zurück und ihn retten doch Jimbei redete ihm das aus, weil das schlichtweg nicht möglich ist. Ruffy nahm es an und "verschiebt" seinen Plan nur. Gehen wir einen Schritt weiter, Sakazuki ist bekannt für Hinterhälte und "unfairen" Mitteln in der letzten Schlacht, wenn Ruffy auf Sakazuki treffen sollte, kann dieser nicht einfach dahin rennen und alles platt machen. Whitebeard hatte noch einen Ass im Ärmel... Sowas braucht auch ein Ruffy in solchen Schlachten, besonders wenn ER sie anführt. Diese Rolle nahm bis jetzt eher Zorro ein, jedoch ist dieser für einen Ass im Ärmel eher schlecht gedacht. Jimbei als Steuermann der, der ganzen Crew zusätzlich Ruhe und Stabilität gibt. Passt wie ich finde zur Entwicklung gut, deshalb lässt Oda Jimbei nicht sofort beitreten.


      Tja und der Vize, könnte dann tatsächlich Law werden die Definition von Kapitän zu Vize und jedem anderen Mitglied verschmilzt bei den Strohhüten, jedoch hatte selbst Gol D. Roger einen Vizen und dieser erinnert stark an Ruffy, wieso sollte dann auch nicht Ruffy einen Vize haben? Weil es fast 800 Kapitel keinen gab? Vllt. hatte Oda nicht die Möglichkeit einen Vizen aufzustellen, denn du musst einen Vizen erstmal stark genug machen um gegen die anderen Strohhüte zu bestehen und auch noch eine Verbindung zwischen ihm und Ruffy und der Crew erstellen. Law hat diese nun. Wieso Zorro und co. das akzeptieren würden? 1. Weil Ruffy es sagt. 2. Weil sie Law vertrauen. 3. Weil Law Ruffy gerettet hat. 4. Weil die Crew sich aus Titeln nix hermacht und sie "nur" ihren Traum erfüllen wollen. Ob Zorro als Vize oder Toilettenputzer der beste Schwertkämpfer wird ist im sichtlich egal, wenn man bedenkt dass er für Ruffy den Traum sogar aufgeben wollte.
    • Law als zukünftiges SHM wird ja schon länger diskutiert,allerdings wurde uns Law damals mit Ruffy und Kid quasi gleichgestellt,
      3 Männer,die verschiedener nicht sein könnten,und doch ihre Ziele eisern verfolgen
      3 Kapitäne,jeder von ihnen sturer als der andere
      3 Superrookies (mir wurden diese 3 von den restlichen Rookies etwas hervorgehoben)

      Diese Szene damals auf dem Sabody hat sich richtig reingebrannt bei mir.
      Und genau deshalb möchte ich Law auch weiterhin als unabhängigen Kapitän seiner eigenen Crew sehen,vielleicht nicht unbedingt als Rivale,als Allianzpartner ist er auch super ,aber immer noch für sich alleine stehend.
      Natürlich werden sich Law und alle anderen Ruffy irgendwann unterordnen,wenn dieser Piratenkönig wird,aber so wie Roger Rivalen/Verbündete hatte,die ihn respektiert haben und die er respektiert hat,so soll Ruffy diese auch haben.
      Law könnte auch als Allianzmitglied weiterhin die Crew storytechnisch begleiten,seine Kraft wird gegen die Yonkos später sowieso gebraucht,vielleicht werden unter ihm auch die restlichen Truppen mobilisiert werden.
    • Oda spielt derzeit wieder mit uns.

      Law
      Wird unter Garantie NICHT mehr auf Dress Rosa beitreten. Der Fokus ist erstmal nicht mehr auf ihm.

      Bellamy
      Hier wird wieder klar damit gespielt, ob er beitritt. Ich hoffe und glaube es aber nachwievor nicht. Tendenz geht eher Richtung Barto oder Cavendish.

      Kyros
      Alleine die ganze Abspaltung von der Königsfamilie und Rebecca ist wieder gemein von Oda, weil Kyros damit frei für die Bande wäre. Auch Ruffys Alleingang nun kann eine Anspielung darauf sein, dass er Kyros dazu bringt, mitzukommen.
      Nur ist hier eben die Frage, was er in der Bande soll. Er ist zwar stark, aber ansonsten uninteressant, genau wie Bellamy. Aber wie gesagt, Oda spielt hier mit uns und im nächsten Kapitel überzeugt Ruffy Kyros davon, bei Rebecca zu bleiben.
    • Kyros

      Alleine die ganze Abspaltung von der Königsfamilie und Rebecca ist
      wieder gemein von Oda, weil Kyros damit frei für die Bande wäre. Auch
      Ruffys Alleingang nun kann eine Anspielung darauf sein, dass er Kyros
      dazu bringt, mitzukommen.

      Nur ist hier eben die Frage, was er in der Bande soll. Er ist zwar
      stark, aber ansonsten uninteressant, genau wie Bellamy. Aber wie gesagt,
      Oda spielt hier mit uns und im nächsten Kapitel überzeugt Ruffy Kyros
      davon, bei Rebecca zu bleiben.
      Aber es kann auch sein das Ruffy Kyros Verhältnis zu Kyros noch auffliegen lässt und Kyros klar macht das er bei Rebecca bleiben soll.

      Violet. Dadurch das Rebecca endlich als Tronfolgerin bestätigt wurde ist auch der Weg frei für Violet. Das Volk hat durch Rebecca eine nächste Herrscherin. Also könnte Violet doch noch mit der SHB gehen. und da Ruffy vermutlich zum Palast will auch eine möglichkeit das sie ihn fragt..
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • So, ich wollte auch mal was loswerden zu den ganzen Theorien da ich mich nach dem Manga, mir die letzten wochen nochmal die kompletten Dressrosa Folgen angeschaut hatte.

      ICh hatte vorhin einen riesigen Text dazugeschrieben über die möglichen Mitglieder, der dummwerweise gelöcht wurde. . . da mein browser sich aufgehangen hatte. :(

      Deshalb werd ich nur kurz das wichtigste erstmal zusammenfassen. :/

      Meiner Meinung nach ist die Dressrosa Arc, die einzige Geschichte nach der Brook sache, wo es wirklich wieder Potenzielle crewmitglieder geben könnte.

      Außerhalb davon gibt es eigentlich nur Jimbey, was hier schon oft genug genannt wurde ( obwohl ich ihn absolut nicht ausstehen kann) und Bonney, die meiner meinung nach auch relativ vielversprechend is, obwohl man fast überhaupt nix weiß über sie, außer verbindung zu whitebeard, den himmelsmenschen und sakazuki (möchte daraufhin aufgrund des verloren gegeangen textest nicht mehr alles aufschreiben. ^^)

      Zu der Arc gibt es nur 2 Potenzielle crewmitglieder meines erachtens

      Zum einen Bartolomeo und zum zweiten Cavendish

      1. Beide sind sehr stark
      2. Beide haben der shb bande mehr als oft geholfen.
      3. Viele der mitglieder kennen die namen von den beiden relativ gut das sie in der arc einiges zusammen gemacht haben.
      4. Bartholomeo liebt die stawhats abgrundtief und möchte grundsätzlich in die Gruppe. Cavendish wollte ruffy zunächst eher ausschalten.
      5.Beide haben einzigartige Fähigkeiten. ( Bartho die Barriere Frucht, Cavendish wäre halt noch ein schwertkämpfer, aber zumindest habuka macht hier einen krassen unterschied)
      6. Beide haben außergewöhnliche Persönlichkeiten. Bartho: vernarrt in die shb's, ungeniert und eher pöbelhaft teilweise. ( das pinkeln im colluseum und die fake bombe nur um die leute zu erschrecken) Cavendish: Er ist sensationsgeil und relativ egoistisch.
      7. Beide wirken wie gegensätzliche Zwillinge. Der eine ist ein schönling der von allen geliebt werden will. Der andere interessiert sich nicht für leute und genießt eher die ablehnung, zumindest was fremde angeht. >>> siehe colluseum)
      8. Beide haben weites Potenzial nach oben und sind auch eher normalgroße charactere, die gut reinpassen würden)

      Das ist so das was mir gerade spontan einfallen würde.Sie passen halt von nem gewissen shema relativ gut rein. Eine genauere Hintergrundgeschichte fehlt, aber die wurde bei einigen characteren auch erst später nachgeliefert.

      Im gegensatz zu ihnen sind alle anderen außer law und evt . . . bellamy nur bessere statisten die nie wieder auftauchen werden. (nicht gerechnet ist doffy, der hier aber eh antagonist ist und in die crewfrage sofort rausfällt.)

      2 sachen die meiner meinung nach besonders hervorstechen.

      1. Das opening video zu one piece: youtube.com/watch?v=OsXr56JBt_o

      Ab 1.10 wird ruffy gezeigt mit vielen der characteren aus der arc, und gleich danach bekommen Bartho und Cavendish ihre eigenen 2 sekunden wo sie ALLEINE gezeigt werden. Das privileg haben lediglich nur die strawhats selber, sabo mit ace und die antagonisten ( blackbeard).

      Weder bellamy noch kyros noch sonst jemand wird explizit nochmal alleine gezeigt. Deshalb sieht man zumindest das ihnhen ein gewisser stellenwert hinzugeschrieben wird.

      2.Ein ausschnitt aus dem Anime: Schaut euch Folge One Piece 695 GER SUB | Ihre Leben riskierend! Ruffy ist ihre Trumpfkarte zum Sieg! an.

      Ich weiß nich ob ich hier einen link zu folgen posten darf, deswegen sollt ihr mal selber googlen wenns euch interessiert. Aber das war für mich auch einer der schlüsselszenen warum gerade bartho oder eher die beiden relativ interessant für das Thema sind. Ab 15:55 (zeitangabe der folge hier ohne intro, also müsst ihr evt die szene raussuchen) wo ruffy die barriere treppen hochgeht müsst ihr euch das gespräch mit robin bartho und cavendish angucken. . .. Solche szenen gibt es natürlich öfters wo ruffy nochmal von einem crewmitglied gelobt wird, aber alleine die reaktionen der beiden sind aussagekräftiger als vieles andere. . ..

      Anonsten zu einigen anderen wichtigen Leuten.

      Law: Nein, da er eine eigene crew hat, ein eigenes ziel hatte, usw usw. Das eine allianz fortbesteht, und er noch öfters zu sehen ist ist keine frage, aber als crewmitglied nein. Zumahl er noch Bepo und Jean Bart als hevorstehende crewmitglieder hat. Diese warten übrigens auch auf der nächsten insel auf ihn. . .

      Bellamy: Er ist traurigerweise der einzige der evt ne minimale chance hat, was ich zugebe. Aber ehrlich gesagt ist er nicht stark in meinen augen, hat eine sehr unineressante kraft, die auch noch ähnlich wie ruffy seine ist. Er kann natürlich nach dem erlebten ruffy nun nacheifern wie er es bei doffy gemacht hat. Das glaube ich aber kaum, da er aufgrund seiner *ehre* oder seinen eigenen prinzipien nicht dem nächstbessten nacheinfern wird. bzw niemanden den er versucht hat mehrmals umzubringen. Subjektiv gesehen find ich ihn langweillig unsympathisch und viel zu schwach. Für die storry war er perfekt um doffys dunkle seite mehr hervor zu heben.

      Kyros violett und rebeeca folgen dem vivi prinzip. . .,

      Kinemon und co sind gastcharactere und werden i wann verschwinden, da sie andere pläne haben, meiner meinung.

      Alle anderen charactere sind nicht zu erwähnen, bessere statisten oder antagonisten. . .

      Naja, :D danke fürs lesen :thumbsup:
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trujuju ()