Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trujuju schrieb:

      Bellamy: Er ist traurigerweise der einzige der evt ne minimale chance hat, was ich zugebe. Aber ehrlich gesagt ist er nicht stark in meinen augen, hat eine sehr unineressante kraft, die auch noch ähnlich wie ruffy seine ist. Er kann natürlich nach dem erlebten ruffy nun nacheifern wie er es bei doffy gemacht hat. Das glaube ich aber kaum, da er aufgrund seiner *ehre* oder seinen eigenen prinzipien nicht dem nächstbessten nacheinfern wird. bzw niemanden den er versucht hat mehrmals umzubringen. Subjektiv gesehen find ich ihn langweillig unsympathisch und viel zu schwach. Für die storry war er perfekt um doffys dunkle seite mehr hervor zu heben.
      Ich bin damit wahrscheinlich ganz alleine, aber ich finde wenn aktuell einer Potential hat, um sich der SHB anzuschließen dann ist es Bellamy. Natürlich könnte er sich auch irgendwie mit Barty und oder Cavendish zusammentun (ich glaube, OneBrunou hatte da mal eine sehr nachvollziehbare Theorie aufgestellt), ich finde aber, er würde sich ganz gut in der SHB machen. Allen voran auch weil er gerade ja in einer ähnlichen Situation ist wie es einst Robin am Ende des Alabaster-Arcs war, er hat kein Ziel, anscheinend keinen Platz wo er hingehört und Ruffy ist quasi ''schuld'' daran, dass er noch lebt.

      Außerdem finde, ist bisher noch nicht wirklich ersichtlich warum Oda ihn eigentlich zurückgeholt hat. Nur um aufzuzeigen wie gemein und fies Doffy doch ist? Das hat er auch ohne Bellamy sehr gut dargestellt.

      Was seine Fähigkeiten angeht, nun gut Ansichtssache, aber ich finde seine Kräfte sehr cool und ich wette wir haben noch lange nicht ihr volles Potential gesehen. Klar, in gewisser Weise ähneln seine Kräfte denen von Ruffy, aber Brook ist trotz seiner TF ebenso ein Schwertkämpfer wie Zorro, kein wirklich starkes Argument aber wenn man Ähnlichkeiten sucht wird man sie auch finden.
      Gerade was Geschwindigkeit angeht, könnte ich mir gut vorstellen das Bellamy da noch was im Ärmel hat.

      Das er zu schwach ist, hm, klar er hat sich jetzt nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert aber ich denke er passt von seiner Stärke her gut ins Mittelfeld der SHB, vor allem wenn man daran denkt dass da ja noch so ein Powerhouse wie Jimbei in der Warteschlange steht, da wäre Bellamy doch das passende Gegengewicht :)

      Letztlich ist da auch einfach noch die Sache, dass er eine gescheiterte Persönlichkeit ist, die mMn eine richtige zweite Chance verdient hätte, einfach auch um sich irgendwie zu rehabilitieren. Am besten ginge das in der SHB.
    • Letztens hat ja einer hier dargestellt, dass der DressRosaArc dem AlabastaArc spiegelverkehrt gegenüber aufgebaut ist. Wenn man es aus dem Winkel betrachtet, dürfte Bellamy nicht in der Strohhutbande landen. Dafür könnte Rebbecca wieder ne Option werden. Bellamy ist mMn die Robyn von Dress Rosa, Rebbecca die Vivi. Wenn es spiegelverkehrt laufen soll, kommt dieses mal die Prinzessin mit. Finde ich auch gar nicht mehr so abwegig, da es mir den Anschein macht, dass Luffy noch irgendwas wegen ihr vor hat.
    • Kimba schrieb:

      Letztens hat ja einer hier dargestellt, dass der DressRosaArc dem AlabastaArc spiegelverkehrt gegenüber aufgebaut ist. Wenn man es aus dem Winkel betrachtet, dürfte Bellamy nicht in der Strohhutbande landen. Dafür könnte Rebbecca wieder ne Option werden. Bellamy ist mMn die Robyn von Dress Rosa, Rebbecca die Vivi. Wenn es spiegelverkehrt laufen soll, kommt dieses mal die Prinzessin mit. Finde ich auch gar nicht mehr so abwegig, da es mir den Anschein macht, dass Luffy noch irgendwas wegen ihr vor hat.
      Hmm, wie ich finde nur ein besserer statist. Ich mein, nenn mir einen guten Grund warum sie beitreten sollte, außer das sie ziehmlich viel screentime hatte, eine größere geschichte und mit ruffy eine eher gute freundschaft führt.

      1. Sie ist ein schwertkämpfer ohne besondere talente. Naja, sie kann übberagend attacken ausweichen . .
      2. Sie wird zur Prinzessin gekrönt oder, plichten für das Land, vivi prinzip etc.
      3. Was hat sie mit Piraten am Hut?
      4. Nenn mir bitte eine Intention ihrerseits in der kompletten arc in der sie von i-etwas anderen schwärmt als von der befreiung dressrosas und der rache an Doffy. Kein höherer Plan , keine intention mit Piraten, kein wunsch nach etwas neuem. . ., sie hat absolut 0% interesse bis dato in irgendeinerweise mit dem Piratenleben involviert zu sein. Sie will ja nicht mal stärker werden, weil sie ja nicht mehr kämpfen brauch. (aussage von kyros)
      5.Ich sehe sie auch im gegensatz zu bellamy ( ja er wär im durschnitt meiner meinung) als schwächstes mitglied dann.

      Eine halbnackte gladiatorin die nicht kämpfen will. xD

      Dann gebt mir lieber alvida und den riesenknüppel :/
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Kimba schrieb:

      Dafür könnte Rebbecca wieder ne Option werden. Bellamy ist mMn die Robyn von Dress Rosa, Rebbecca die Vivi. Wenn es spiegelverkehrt laufen soll, kommt dieses mal die Prinzessin mit. Finde ich auch gar nicht mehr so abwegig, da es mir den Anschein macht, dass Luffy noch irgendwas wegen ihr vor hat.

      Könnte aber auch Law sein, Vivi und Law formten beide eine Allianz mit der SHB, ihr Status änderte sich während der Allianz, Vivi entpuppte ich vom Piraten zur Prinzessin, Law wurde der Titel entzogen und wurde wieder zum Piraten. Hier könnte man auch die Enthüllung nehmen das law ein D ist. Aber du hast durchaus recht, man kann durchaus mehrere Spieglbilder sehen bei Vivi je nachdem welche Betrachtung man anwendet. beide wurden als Prinzessin geboren, die eine wuchs im Palast auf, die andere in etwas schlichteren Verhälnissen, Vivi wurde geliebt, Becca ist verhasst gewesen. Es besteht durch die Theorie durchaus die Möglichkeit das Becca joint, weil sich Vivi dagegen entschied
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich denke da ziemlich in der gleichen Art und Weise wie auch Monkey Shibata es hält. Für mich würde Bellamy mittlerweile sehr gut in die SHB passen. Wo die einen sagen, seine Kraft würde der von Luffy zu sehr ähneln, musste ich ihnen noch vor einiger Zeit zustimmen. Heute allerdings hat sich mein denken dahingehend verändert. Wieso?

      Nun, wir haben mit Bellamy einen momentan komplett gebrochenen Charakter, sein Vorbild hat ihn verraten und wollte ihn töten. Seine Kampfart ähnelt ein wenig der von Luffy. Seine Ziellosigkeit und verlorene Lebenslust der von Robin am Ende von Alabasta. Sein Kopfgeld liegt bei 195 Millionen Berry.

      Er hat keine Perspektive mehr, was soll er machen? Wenn Luffy ihn wirklich mitnehmen sollte, was soll er als SHBler sein? Meine Idee: Der Schiffsjunge.
      Ja, ernshaft! Der Schiffsjunge. Wieso? Er kennt nur die Scheiße, die er bei Doflamingo mitgemacht hat. Das alte Vertrauen in seinen Käptn wurde zerschmettert mit dem grausamsten das einem passieren kann, Verrat. Nun bei Luffy lernt er einen komplett neuen Typ Piratenbande kennen. Keine strikte Hierarchie. Zusammenhalt aufgrund echter Freundschaft. Niemand ist weniger Wert. So stark er bereits auch ist (auch wenn er einigen hier immer noch zu schwach ist), diese Art zu leben wie es die Strohhüte tun, kennt er nicht. Er hat nur einen Vorgeschmack bekommen, als er Luffy auf Jaya kennen gelernt hat. Und da passt eine Stellung einem Schiffsjungen gleich sehr gut, um eben dieses Leben kennen zu lernen. Stehend als schlagkräftiges Mitglied das den Kampf kennt und gleichzeitig als Neuling für diese Art einer Bande mit allem was sie mit sich bringt: grenzenloses Vertrauen, Fürsorge für den anderen, niemals zurückgelassen zu werden, und wenn man etwas nicht schafft wird man aufgefangen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Bellamy eine ganze Weile brauchen wird, um das auch selbst leben zu können.

      Und wie Monkey Shibata ja auch weiter gesagt hat, kommt Jinbe noch hinzu. Ein sehr starker Chara und mit Bellamy noch ein Chara auf mittlerem Stärkeniveau. Fände ich persönlichen einen guten Zuwachs für die SHB. So kann Bellamy sich auch noch weiterentwickeln, genauso wie die anderen SHBler. Einzig bei Jinbe glaub ich nicht das er noch sooo viel an Stärke zulegen wird. Allein begründet durch sein Alter und bisherige Erfahrung in den Meeren. Aber irren kann natürlich auch ich mich ^^

    • Trujuju schrieb:

      ...
      Eine halbnackte gladiatorin die nicht kämpfen will. xD


      Man könnte sie aber auch als halbnackte Gladiatorin bezeichnen, die man nicht kämpfen lässt und welche sich von allen vorschreiben lässt, was sie zu tun hat. Gut möglich, dass Luffy ihr ne andere Option bietet und ihr selbst die Wahl überlässt. Alles andere könnte mit der Zeit von selbst kommen. Ich finde, Oda ist mit ihrem Charackter nicht konsequent umgegangen. MMn passt ihre Entwicklung nicht mit dem zusammen, wie sie uns zu Beginn vorgestellt worden ist. Würde mich nicht wündern, wenn da noch was überraschendes folgen würde. Meine Favoritin auf ne neue Position in der Crew ist sie aber nicht. Habe sie nur erwähnt, da mir das letzte Bild mit Luffy etwas komisch vor kam und weil es ebend zu der Theorie mit dem Spiegelverkehrten Arc passen würde.
      Meine Favoritin ist und bleibt erst mal Monet.
    • Kimba schrieb:

      Trujuju schrieb:

      ...
      Eine halbnackte gladiatorin die nicht kämpfen will. xD


      Man könnte sie aber auch als halbnackte Gladiatorin bezeichnen, die man nicht kämpfen lässt und welche sich von allen vorschreiben lässt, was sie zu tun hat. Gut möglich, dass Luffy ihr ne andere Option bietet und ihr selbst die Wahl überlässt. Alles andere könnte mit der Zeit von selbst kommen. Ich finde, Oda ist mit ihrem Charackter nicht konsequent umgegangen. MMn passt ihre Entwicklung nicht mit dem zusammen, wie sie uns zu Beginn vorgestellt worden ist. Würde mich nicht wündern, wenn da noch was überraschendes folgen würde. Meine Favoritin auf ne neue Position in der Crew ist sie aber nicht. Habe sie nur erwähnt, da mir das letzte Bild mit Luffy etwas komisch vor kam und weil es ebend zu der Theorie mit dem Spiegelverkehrten Arc passen würde.
      Meine Favoritin ist und bleibt erst mal Monet.
      Haha, man kann Rebecca auch umfunktonieren. Ich glaubs aber nich.

      :) Mein Favorit ist und bleibt Magellan, aber gut der hat wie Monet so viel chancen wie ein sprechender Toaster in der Crew. (ich meine nicht franky)
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"
    • Ich weiß nicht was alle mit Bellamy haben. Ja, Oda spielt mit uns, dass er viele Andeutungen auf einen Beitritt macht, aber ihn kann doch nicht ernsthaft jemand toll finden als Strohhut. Mal davon abgesehen, dass seine Kraft sehr ähnlich zu Ruffy ist, was bringt er der Bande? Ein wenig Kampfkraft vielleicht, aber auf dem Schiff ist er erstmal nutzlos. Zudem ist er unglaublich langweilig vom Charakter her. Da ist sogar Jimbei 100mal interessanter.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich weiß nicht was alle mit Bellamy haben. Ja, Oda spielt mit uns, dass er viele Andeutungen auf einen Beitritt macht, aber ihn kann doch nicht ernsthaft jemand toll finden als Strohhut. Mal davon abgesehen, dass seine Kraft sehr ähnlich zu Ruffy ist, was bringt er der Bande? Ein wenig Kampfkraft vielleicht, aber auf dem Schiff ist er erstmal nutzlos. Zudem ist er unglaublich langweilig vom Charakter her. Da ist sogar Jimbei 100mal interessanter.
      Es wird hier offensichtlich immernoch krampfhaft versucht ein Mitglied heraus kristallisieren zu können. Meine Meinung steht schon seit einem halben Jahr, dass nach diesem Ark außer Allianz Partner nichts passieren wird.
      Hingegen muss ich aber doch sagen, als "Nutzlos" würde ich selbst Bellamy nicht sehen und ich konnte den Charakter noch nie leiden.
      Ersteinmal wissen wir natürlich noch nicht genau, wo der gute Bellamy seine Bande "verloren" hat. Wahrscheinlich wäre natürlich, dass Doffy damals seine ganze Bande gesprengt hat, ob sie noch Leben wer weiß. Aufjedenfall war das noch vorallem. Somit ist es natürlich schwer zu sagen, wie genau Bellamy auf die SkyIslands gekommen ist, hat er Hilfe von Maron Criket bekommen nachdem er sich bei ihm entschuldigt hat, oder wollte dieser dass Bellamy abstürzt und dabei umkommt? Auch egal, aufjedenfall ist Bellamy mMn doch mehr als "nützlich".
      Egal ob es nur um Seine Stärke geht, auch wenn diese noch nicht das ganz große Level erreicht hat, oder eben Seine Erfahrung: Er hat immerhin Insiderwissen über Doffy, war auf Sky Island und undund. Storytechnisch macht es für mich aber keinen Sinn. Einen Kämpfer der das letzte Fünkchen Hoffnung aus sich rauspressen lassen hat nur weil er selbst am Ende noch zu Doffys Bande wollte, der nur den Traum hat in Doffys Bande zu kommen, was könnte da Ruffy groß dazubringen diesen in seine Bande aufzunehmen. Er mag Leute mit träumen, aber er ist mit Sicherheit keine Heilsarmee..
    • Ursprünglich wollte ich versuchen die teilweise irritierenden und unlogischen Handlungen der Königsfamilie für mich in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Doch nun hat sich dabei für mich ein etwas anderes Bild ergeben. Dieses Bild löst den scheinbar inkonsequenten Umgang Odas mit Rebecca, Kyros und Co. Aber fangen wir ersteinmal mit den Mitgliedern der Familie an:
      König Riku: König Riku ist eigentlich ein friedliebender König, der versucht jeglicher militärischer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Dennoch greift er mehrfach zum Schwert. Einmal im Kampf gegen Kyros, dann als er von Dofla benutzt wird und schließlich im Turnier. Er verliert dabei jedes mal, zeigt aber Bereitschaft mit einem scharfen Schwert auch Wunden zuzufügen.
      Scarlett: Wird ebenfalls als sehr friedliebend dargestellt und mit vielen guten Charaktereigenschaften, aber sie wird auch als starrköpfig bezeichnet. Sie musste von Kyros vor Piraten gerettet werden und verliebt sich dann in ihn, obwohl sie ihn vorher als Kriminellen angesehen hat. Sie setzt ihren Willen durch und kann dann mit Kyros zusammen leben.
      Viola: Wird dargestellt als die Person mit dem vollen Durchblick. Sie kennt Doflas Pläne, hat mit ihrer TF eine unglaubliche Weitsicht und kann in Personen hineinblicken. Umso erstaunlicher, dass sie nie ihren Vater gefunden hat und auch Rebeccas Wünsche 'übersieht'. Sie scheint also für ihre eigene Familie blind zu sein.
      Kyros und Toysoldier: Als Kyros ist er ein Symbol der Hoffnung für bessere Zeiten. Er ist stark und unnahbar. Er ist als Kämpfer ein Ideal. Als Toysoldier ist er dagegen wesentlich schwächer und versucht deshalb Rebecca zu Stärke zu erziehen, verhindert aber weiterhin allzu große Nähe. Er lässt nicht allzu viel Nähe zu Rebecca aufkommen und sorgt in seiner Vaterrolle dafür, dass sich niemand Rebecca nähert. Durchgehend ist zu beobachten, dass er sowohl Rebecca, als auch Scarlett, Riku und Dressrosa schützen möchte. Er scheitert: Scarlett stirbt, Riku wird gehasst und ist kein König mehr, Dressrosa fällt in die Hände Doflas und Rebecca wird mehrfach attackiert und muss ins Colosseum. Kyros widerspricht sich selbst in dem Punkt, dass er Rebecca nur Stärke beibringen konnte, aber nicht möchte, dass sie diese Stärke nutzt, da sie nur ein Kind, und somit schwach, sei.
      Rebecca: Wird wohl am widersprüchlichsten dargestellt. Einerseits will sie niemanden verletzen, andererseits will sie kämpfen und unternimmt einen Attentatsversuch auf Ruffy. Ihre Klinge ist stumpf, aber beim Angriff auf Ruffy stößt sie mit der Spitze zu, welche tödlich wäre. Sie hat den Wunsch mit dem Toysoldier/Kyros zusammen zu leben, aber dieser hält sie auf Distanz. Sie möchte kämpfen und die anderen beschützen, aber wird stattdessen selbst zurückgehalten, schwachgeredet, beschützt. Sie möchte nicht mehr Kämpfen und soll nie mehr ein Schwert in der Hand halten, aber sie stellt sich mit Schwert in der Hand Dofla in den Weg. Es scheint bei ihr einfach nichts zueinander zu passen.

      Wenn man sich nun aber alle relevanten Auftritte Rebeccas nocheinmal anschaut, dann ergibt sich doch ein ganz plausibles Bild. Rebecca wird als Charakter vorgestellt, der sich stets den Wünschen anderer unterordnen muss und nur selten eigene Entscheidungen trifft. Die eigenen Entscheidungen stehen dabei aber immer komplett im Widerspruch zu den Wünschen der anderen. Hier ersteinmal eine kleine Auflistung ihrer Auftritte:
      Spoiler anzeigen
      704 - 16: Rebeccas erster Auftritt: im gleichen Panel stellt Ruffy fest, dass er jetzt aussieht wie die Kyrosstatue; Rebecca erzählt Ruffy von der Stärke Kyros'
      704 - 19: Rebecca spricht davon die Mera-Mera no Mi haben zu wollen um Dofla zu besiegen
      711 - 18: Rebecca äußert den Wunsch mit dem TS zusammen zu leben wenn alles vorbei ist
      714 - 10: Riku entschuldigt sich nach seinem Ausscheiden in Gedanken bei Rebecca, es wird nicht genau geklärt wofür er sich entschuldigt
      720 - 16: Die Gladiatoren halten Ruffy fest, daraufhin will Rebecca einen Attentatsversuch auf Ruffy unternehmen
      720 - 19: Ruffy vergibt Rebecca: Rebecca sagt, dass sie versucht hat ihn zu töten; Antwort: "Es ist ok, ich werde nicht sterben. Nebenbei, du hast nicht - "Satz ist abgebrochen
      720 - 21: Rebecca möchte das Turnier gewinnen und Dofla schlagen, aber betont wird hierbei der Wunsch nicht mehr beschützt werden zu wollen und des TS zu beschützen
      721 - 19: FB: TS will Recca trainieren, sie sagt, dass sie von ihrer Mutter aus niemanden verletzen soll
      722 - 5: Cavendish 'schützt' Rebecca vor der wütenden Meute
      722 - 11: Rebecca möchte kämpfen und will dabei vom TS gesehen werden
      726 - 13: Ruffy vergleicht Dress Rosa mit dem Goa Kingdom
      726 - 19: FB: Kyros will Rebecca schützen, hat es aber nicht geschafft und sie musste ins Colosseum
      731 - 15: Rebecca bekommt Hilfe von Achilia
      733 - 5: Rebecca denkt über den TS nach und betont nichts anderes zu brauchen als ihn
      733 - 15: FB: Rebecca wird trainiert, möchte aber nicht; Betonung, dass sie stark werden soll; Satz: "Spielzeuge sind für Kinder und manche zerbrechen sogar bevor sie erwachsen werden"
      733 - 16: TS: Stärke ist das einzige was dir dein ungeschickter Vater beibringen konnte
      733 - 9+13: Rebecca weicht geschickt aus und schafft es sogar Hakubas Angriff die Kraft zu nehmen
      733 - 15: Rebecca ist die einzige die wieder aufsteht, Lob von Sabo, dass sie als einzige durch Hakubas Angriff sehen konnte
      739 - 12: FB: Gespräch zwischen TS und Rebecca: Rebecca möchte im Turnier kämpfen, TS bezeichnet sie als Kind und verbietet es ihr
      739 - 17: Diamante spricht zu Rebecca bzgl. Scarletts Tod; FB: TS konnte Scarlett nicht beschützen
      744 - 6+7: Sabo rettet Rebecca und sagt zu Barto, dass er als Mann sich selbst schützen kann
      744 - 14: Sabo sagt Rebecca, dass Ruffy Piratenkönig werden wird und er ein guter Kerl sei
      746 - 17+18: Ruffy sagt Rebecca wer der TS ist und entschuldigt sich dafür, dass er ihr nicht die Mera-Mera no Mi überlassen konnte, dafür Versprechen Dofla zu plätten
      750 - 10+11: Rebecca fordert von Viola den Schlüssel mit der Begründung, dass sie eh nicht geduldig warten würde; Viola versucht es ihr auszureden
      753 - 14: Kyros beschwert sich, warum Ruffy Rebecca nicht aufgehalten hat und sie sich im Feindesgebiet aufhält
      757 - 11-15: Rebecca möchte nicht mehr kämpfen (im Kampf gegen Diamante), dann möchte sie von jemandem gerettet werden und ruft anschließend nach dem Soldaten, Kyros rettet sie, FB: Kyros konnte Scarlett nicht schützen und möchte Rebecca stärker werden lassen, schließlich will Kyros Rebecca nicht mehr kämpfen lassen müssen
      758 - 5: Ruffy ist glücklich über das Treffen zwischen Rebecca und Kyros; Ruffy betont gegenüber Rebecca PK zu werden
      772 - 3: Kyros schützt Rebecca vor Diamantes Angriff, aber Rebecca hat bereits ihre Klinge in Abwehrstellung
      772 - 4: Rebecca möchte auch kämpfen, wird jedoch von Kyros gleich unterbunden -> Kyros will Rebecca nie wiederein Schwert in die Hand nehmen lassen
      773 - 17: Angriff auf Rebecca wird diesmal von Robin verhindert, als Kyros es nicht konnte und stattdessen Rebecca kleinredet
      776 - 11+12: Als Diamante den Stachel-Regen einsetzt will Rebecca eingreifen und helfen, wird aber von Robin zurückgehalten; Kyros will von Rebecca, dass sie ihr Schwert wegwirft, FB: Scarlett sagte, dass Rebecca niemanden wehtun solle
      776 - 13: Rebecca lässt das Schwert fallen, Betonung der sauberen Hände
      788 - 10: Rebecca möchte die Anstrengungen nicht vergebens sein lassen und möchte sich Dofla in den Weg stellen, Sie denkt "Vater, wenn die Zeit käme ich..." dann stellt sich Viola in den Weg und unterbricht den Gedankengang
      789 - 5: Rebecca wird von Dofla kontrolliert und soll Viola angreifen
      789 - 10: Rebecca denkt an Ruffy; anschließend sagt sie, dass sie Viola nicht töten wird und dann macht sie ein Flenngesicht und ruft nach Ruffys Hilfe
      789 - 17: Viola möchte, dass Rebecca ihre Augen schließt um so nicht mitanzusehen was sie selbst macht, sie entschuldigt sich gedankleich bei Rebecca -> Rebecca soll die Augen vor der Wirklichkeit verschließen und muss geschützt werden
      791 - 14+15: Kyros weint alleine, zeigt Gefühle (ausser Hass) alleine -> Satz: Dies ist ein Kampf unsere Freiheit zurückzuholen
      795 - 3: Riku teilt Rebecca ihren Prinzessinnenstatus mit, diese ist davon überrascht
      796 - 7: Die Könige im Gespräch, Riku scherzt ein König sein zu wollen, der jedes zukünftige Unheil abwehren könnte; dann will er König sein bis Rebecca den Thron übernimmt, Elizabello hat Bedenken wegn Scarlets Starrköpfigkeit
      796 - 8: Rebecca sitzt im Kleid da und hört die Lügen über Kyros, sie wird von Viola beobachtet und denkt darüber nach, dass es Kyros Entscheidung war;
      796 - 13: Kyros erklärt Ruffy & Co seine Beweggründe und bezeichnet dabei Rebecca als Kind und er möchte ihre Zukunft nicht opfern
      796 - 19: Ruffy möchte was erledigen; Rebecca betont, dass sie Ruffy noch nicht danken konnte



      Man sieht hier also gleich einige Punkte, die bei Rebecca von Bedeutung sind:
      - Ihr Verhältnis zu Kyros, zu ihrer Mutter, zu Viola und Riku
      - Die Statue von Kyros
      - Beziehung zu Ruffy
      - Das ständige Bedürfnis aller sie beschützen zu müssen
      - Die Entscheidungen Kyros'
      - Die unvollendeten Sätze/Gedanken
      - Der Begriff 'Stärke'
      - Das Symbol 'Schwert'
      - Das Bild des Toysoldiers
      - Die Rolle als Prinzessin

      Fangen wir bei dem Punkt der Beziehungen zu ihren Familienmitgliedern an:
      Rebecca wird von ihrer Familie durchgehend überfürsorglich behandelt. Man nimmt ihr jede Entscheidung ab, lässt nach Möglichkeit kein eigenverantwortliches Handeln zu und sieht sie mit 16 Jahren weiterhin als Kind an. Kyros im speziellen spricht im FB davon sie trainieren zu wollen, damit sie stark wird, dann sagt er, dass er sie nur zur Stärke erziehen konnte und schließlich macht er sie in jeder Szene runter und stellt sie als ein kleines, schwaches, unvernünftiges Kind dar. Er spricht davon, dass er ihre Zukunft nicht opfern will, aber sorgt mit seinem Verhalten dafür, dass sie keine Bindungen eingehen kann und er die einzige Bezugsperson ist. Dennoch will er aber keine Nähe zulassen. Er will sie nicht berühren. Er zeigt keinerlei Gefühle ausser dem Hass gegenüber Dofla und Diamante. Und obwohl er als Spielzeugsoldat rumläuft/rumgelaufen ist behandelt er Rebecca als bestenfalls als Kind, häufig sogar als Puppe. Er hält andere davon ab Beziehungen zu Rebecca aufzubauen (FB!), erst durch sein Versagen kommt Rebecca ins Colosseum und gewinnt dort Freunde. Sie verliert dabei ihre Freiheit, aber erlangt dabei mehr Freiheit für sich selbst. Vorher durfte sie keine Entscheidungen treffen, keine Freunde haben. Jetzt hat sie die Gefangenen als Freunde und ist in der Lage sich über Kyros Verbote hinwegzusetzen und so kann sie am Turnier teilnehmen. Rebecca versucht dabei stark zu sein und dem Toysoldier/Kyros zu beweisen, dass sie kämpfen kann, dass sie in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen. Doch dabei scheitert sich an ihrem Wunsch niemanden zu verletzen. Doch ist es wirklich ihr Wunsch? Zweimal wird erwähnt, dass ihre Mutter ihr gesagt hat, dass man niemanden verletzen soll. Dennoch versucht sie ein Attentat auf Ruffy, dennoch versucht sie Diamante anzugreifen. Also kann der Wunsch niemanden verletzen zu wollen nicht aus dem innersten ihrer selbst stammen, sondern wurde von außen an sie herangetragen. Dann kommt das Verhältnis zu Viola. Viola spricht davon, dass sie über Rebecca gewacht hat, aber sie behandelt sie trotzdem wie ein Kind, ist dabei allerdings weniger konsequent. Sie lässt es wiederwillig zu, dass Rebecca eine eigene Entscheidung trifft. Trotzdem versucht sie immer Rebecca zu beschützen und fordert sie sogar dazu auf die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Als Dofla Rebecca kontrolliert sagt ihr Viola, dass sie die augen schließen solle und das alles vergessen muss. Ausgerechnet Viola mit ihrer Teufelsfrucht die eine starke Betonung der Augen hat und eine Personeninnensicht ermöglicht sieht über die Wünsche Rebeccas hinweg und fordert sie auf nicht hinzuschauen. Und dann kommt Riku. Der König der selbst gekämpft und verloren hat spricht mit Elizabello darüber, dass er gerne die Stärke hätte die zukünftigen Katastrophen mit einem Streich abzuwehren und dann den thron an Rebecca zu übergeben. Vorher, als er aus dem Turnier ausgeschieden ist, entschuldigt sich Riku in Gedanken bei Rebecca. Es wird nicht gesagt warum er dies tut. Er lässt es zu, dass sein Volk belogen wird und hat es vorher schon selbst belogen. Allerdings hat er, als er das Volk belogen hat dies getan um seiner Tochter ein glückliches leben nach ihrer eigenen Entscheidung zu ermöglichen. Als er zulässt, dass Kyros das Volk belügt, geschieht dies aber nur aufgrund von Kyros' Entscheidung. Rebeccas Wille ist dabei egal. Wiedereinmal wird Rebecca also wie ein Kind behandelt für das man Entscheidungen treffen muss.

      Dann kommen wir zur Statue von Kyros: Rebeccas erster Auftritt findet im gleichen Panel statt in dem Ruffy feststellt, dass er genauso aussieht wie die Statue. Rebecca erzählt dann von der Stärke die Kyros gehabt haben soll und später erzählt sie davon (in einem FB), dass die Statue ein Symbol falscher Hoffnung darstelle. Anschließend trifft sie eine ihrer wenigen eigenen Entscheidungen und nimmt am Turnier teil. Auch steht die Statue für die Gefühlskält und Distanz die Kyros einnimmt. Er ist ein idealer Kämpfer, stets stark, unverwüstlich (später durch Diamantes Bemerkung unterstrichen, dass sein Körper wohl wie Stahl sei), aber auch leblos (wie auch ein Spielzeug leblos ist) und somit auch unfähig Gefühle zuzulassen und Nähe zu erlauben. Die Statue zeigt also, dass Kyros in seinem gesamten Wesen nicht echt ist und in de Lage ist für Rebecca da zu sein.

      Nun zu Rebeccas Beziehung zu Ruffy: Sie ist Ruffy von Beginn an sehr positiv eingestellt. Sie möchte, dass sie beide die erste Runde überstehen, sie ist für ihn, als er in seinem Block kämpft, sie bringt ihn ausse Reichweite von Cavendish und Chinjao und sie kauft ihm von ihrem letzten Geld etwas zu essen. Dann greifen die gefangenen Gladiatoren Ruffy und sagen, dass sie das geplant hat. Rebeccas Gesichtsausdruck sagt etwas anderes, dennoch beugt sie sich der Entscheidung der Gefangenen und versucht Ruffy zu töten. Ruffy überwältigt sie und vergibt ihr. In seinem abgebrochenen Satz könnte er andeuten, dass er weiß, dass sie das nicht machen wollte. Später betont Ruffy, wie auch zuvor Sabo, dass er Piratenkönig wird und beide ziehen auch einen Vergleich zwischen dem Goa Kingdom und Dressrosa. Zwischendurch äußert Rebecca mehrmals den Wunsch die Mera-Mera no Mi zu essen,, um mit der Stärke Dofla zu besiegen. Ruffy entschuldigt sich bei Rebecca, dass sie die Frucht nicht haben kann, aber er dafür Dofla besiegen wird. Als Rebecca dann später kontrolliert wird spricht sie einerseits davon, dass sie Viola nichts antun wird, denkt aber gleichzeitig an Ruffy und ruft diesen, nicht Kyros oder sonst jemanden, um Hilfe. Sie macht dabei das gleiche flennende Gesicht wie Nami und Robin, als diese Ruffy um Hilfe gebeten haben. Am Ende bemerkt sie, dass sie Ruffy noch nicht gedankt hat. Dabei ist es allerdings so, dass sie etwas stottert. Was eventuell auch eine Bedeutung haben könnte, da Stottern häufig in Bezug zu starken Emotionen steht. Direkt im Panel darüber sieht man Ruffy, der sagt dass er noch etwas erledigen muss.

      Dann kommen wir zum Bedürfnis aller Rebecca beschützen zu müssen: Rebecca wird durchgehend von allen beschützt. Insgesamt sind das Kyros, Viola, Robin, Cavendish, Bartolomeo, Acilia und Sabo. Und natürlich Ruffy. Den sieben Erstgenannten ist zu eigen, dass sie Rebecca schützen ohne irgendwie auf Rebecca einzugehen. Sie schützen sie einfach, obwohl sie selbst das Schwert in den meisten Fällen erhoben hat und zur Abwehr bereit hält. Sie möchte aktiv sein, aber niemand lässt es zu. Anders ist es als Ruffy ihr hilft. Ruffy hilft Rebecca nur einmal, auch wenn er sich darüber aufregt, wie das Publikum mit ihr umgeht. Das einzige Helfen Ruffys findet statt, nachdem Rebecca ihn um Hilfe bittet! Somit ist Ruffy hier der Einzige, der nach Rebeccas Wünschen gehandelt hat und sie als Person respektiert und nicht als Kind abtut.

      Die Entscheidung Kyros' ist dann der nächste Punkt: Zwei der wesentlichen Kapitel die Rebeccas Beziehung zu Kyros kennzeichnen sind die Kapitel 733 und 796. Kapitel 733 heißt "What Mr. Soldier wants"/"Was der Herr Soldat will" und Kapitel 796 heißt "The Soldier's Decision"/"Die Entscheidung des Soldaten". Also beide Male heißen Kapitel in denen besonders deutlich wird, dass Kyros Rebecca als Kind sieht und für sie Entscheidungen trifft, genau so. Es wird klar gemacht, dass die Beziehung nur so funktioniert wie Kyros es haben will und wenn er die Entscheidungen trifft. Doch das kann unmöglich eine gute Grundlage für eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen sein, auch ein Kind ist gegenüber seinen Eltern in der Verantwortung und muss Entscheidungen für sich selbst treffen können.

      Die unvollendeten Sätze/Gedanken: Einerseits wäre da der oben erwähnte Satz, als Ruffy sagt: "Es ist ok, ich werde nicht sterben. Nebenbei, du hast nicht -" und dann gibt es noch Rebeccas abgebrochenen Gedankengang, als sie sich Dofla in den Weg stellen will: "Vater, wenn die Zeit käme ich...". Der erste Satz sagt meiner Meinung nach aus, dass Rebecca keine eigene Entscheidung getroffen hat, sondern den Erwartungen ihrer Freunde gerecht werden wollte. Der zweite Satz dagegen klingt für mich stark nach einer eigenen Entscheidung Rebeccas bezüglich ihres Vater, wodurch die einseitige Beziehung mehr Dynamik erhalten könnte. Allerdings ist dieser Aspekt sehr spekulativ, da die Sätze nunmal eingeschoben und abgebrochen sind.

      Dann schauen wir uns mal die Verwendung des Begriffs 'Stärke' an: Kyros und einige Zuschauer sprechen von der Stärke Rebeccas, dennoch verhalten sich Kyros und die anderen so, als wäre Rebecca schwach. Dann wird bei Rebeccas erstem Auftritt hervorgehoben wie stark Kyros war. Auch spricht Rebecca davon, dass sie die Mera-Mera no Mi haben will um stärker zu werden, damit sie Dofla besiegen kann. Am Ende spricht Riku davon, dass er zukünftiges Unheil gerne abwenden würde. Der Begriff Stärke wird also benutzt um Kyros, der immer wieder scheitert die Leute zu beschützen, zu charakterisieren, um einen Wunsch Rikus nach einem starken König auszudrücken und um Rebecca zu beschreiben, welche nie ihre Stärke zeigen konnte, sondern immer als schwach dargestellt wurde.

      Dann zum sybolischen Aussagegehalt des 'Schwerts': Rebeccas Schwert sieht ersteinmal normal aus. Aber es hat keine Schneide und könnte somit nur mit der Spitze wirklich Schaden anrichten. Seine einzige Funktion ist somit rein defensiver Natur, womit es vom Standardbild des Schwertes abweicht, da man mit einem Schwert den Angriff verbindet, für die Verteidigung steht klassischerweise der Schild. Rebeccca versucht dennoch mehrmals mit dem stumpfen Schwert in die Offensive zu gehen und offenbart damit den Widerspruch von dem Willen stark zu sein und etwas zu bewirken mit dem von außen an sie herangetragenen Anspruch reine Hände zu haben und niemanden zu verletzen. Rebecca will also aktiv werden, darf es aber nicht. Das Schwert ist Symbol für den Druck durch ihre Eltern. Gleichzeitig aber soll damit auch eine Entwicklung Rebeccas gezeigt werden. Anfangs wirds sie als Kind ohne Schwert dargestellt. Dann bekommt sie ein Übungsschwert und muss gegen ihren Willen mit dem Toysoldier trainieren. Somit wird sie dazu erzogen zu kämpfen um sich selbst zu verteidigen und gleichzeitig wird über sie bestimmt. Dann bekommt sie das 'richtige' Schwert. Sie trifft nun mehr eigene Entscheidungen wird aber weiterhin fast ausschließlich fremdgesteuert und muss trotz Waffe beschützt werden. Das Ganze gipfelt dann im Kampf gegen Diamante auf dem Blumenfeld. Dort wird sie gleich von zwei Personen beschützt in Situationen, wo sie ihre Waffe selbst schon zur Abwehr erhoben hat. Die Fähigkeit sich selbst zu verteidigen, die den Grund darstellt warum sie in ihrer Kindheit überhaupt zum Schwert greifen musste, wird ihr abgesprochen. Kyros fordert sie dann auf die Waffe fallen zu lassen. So steht Rebecca dann wirklich ohne Schutz da und kann sich nicht mehr selbst verteidigen. Sie wird dadurch abhängig von Kyros und Robin. Trotzdem greift Rebecca dann wieder zum Schwert und trifft dann ihre 3. eigene Entscheidung (1. Teilnahme am Turnier, 2. Schlüsselübergabe für Laws Handschellen). Sie stellt sich Dofla in den Weg. Damit ist ihre Abhängigkeit von Kyros gebrochen und sie ruft nicht ihn um Hilfe an, sondern Ruffy.

      Das Bild des Toysoldiers: Der Toysoldier selbst betont, dass Spielzeuge für Kinder seien und manchmal die Spielzeuge kaputt gehen bevor die Besitzer erwachsen werden. Rebecca ist nun für Kyros durchgehend ein Kind. Sie ist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen oder sich von diesem Spielzeug abzuwenden. Das Spielzeug ist ihr engster Vertrauter, ohne ihn kann sie sich ihr Leben nicht vorstellen. Dann wird Kyros in seine Menschenform zurückverwandelt, das Spielzeug ist quasi kaputt gegangen. Kyros sieht sie weiterhin als Kind an und spricht ihr jegliche Stärke und Verantwortung ab. Dabei übersieht er jedoch den Reifeprozess den Rebecca durchmacht. Rebecca wird erwachsen werden und braucht somit den Toysoldier nicht mehr. Auch ihren Vater braucht sie somit nicht in der Form, wie Kyros es haben will. Sie äußert nicht mehr den Wunsch mit jemandem zusammenzuleben, dies hat sie nur bei dem Spielzeug gemacht, das für Kinder bestimmt ist. Somit verliert der Wunsch mit dem Toysoldier/Kyros zusammen zu leben an Bedeutung. Der nächste logische Schritt in der Entwicklung, im Prozess des Erwachsenwerdens, besteht nun darin sich von ihrem Vater zu emanzipieren und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

      Zuletzt nun ihre Rolle als Prinzessin. Rebecca ist sichtlich überrascht, als Riku ihr offenbart, dass sie nun eine Prinzesin ist und später das Land regieren wird. Diese Überraschung ist nur logisch, denn wie soll jemand, dem man jegliche Stärke anspricht und dem man jegliche Entscheidungen gegen ihren Willen abnimmt in der Lage sein eine solche Position einzunehmen? Eine Position in der man ständig schwierige Entscheidungen zum Wohle de Landes treffen muss? Eine Position die dem Wunsche Rikus entsprechend auch eine starke Person benötigt, um Unheil zu vermeiden? Es geht nicht so einfach.

      Nun abschließend nochmal eine kleine Bewertung der Familienmitglieder:
      König Riku: Eind friedliebender Idealist, der durch die Realität gezwungen wurde entgegen seiner Ideale zu handeln. Ihm fehlte die Stärke das Unheil zu vermeiden und ihm fehlt die Stärke zukünftige Katastrophen dieser Art abzuwenden. Er sieht gerne das Gute in den Leuten, aber übersieht dabei auch einige schlechte Dinge.
      Scarlett: Unverändert. Weiterhin bleibt sie die Einzige, die sich über den Willen von Kyros und ihren Vater hinweggesetzt hat und ihren eigenen Willen durchsetzen konnte. Ihr Wunsch nach Gewaltlosigkeit führt zum Zwispalt Rebeccas mit sich selbst.
      Viola: Übersieht gerade durch ihre Fähigkeiten die wesentlichen Dinge. Sie hätte die Möglichkeit das Herz der Dinge zu sehen, doch achtet sie nur auf das Oberflächliche. Ihre überfürsorgliche Mentalität ist nicht so stark augeprägt wie die von Kyros, dennoch lässt sie Rebecca nicht die nötige Freiheit.
      Kyros: Er ist das Symbol Dressrosas schlechthin. Er ist sowohl die Kernfigur der Vergessenen. Er ist der große Held der im Colosseum verweigt wurde. Er ist das Symbol der Stärke und der Aufopferung für die Familie. Doch dies nur nach außen. Er schafft es nur selten seine Ziele umzusetzen, er kann seine Schutzbedürftigen (von ihm dazu auserkoren) nur selten schützen, er scheitert zweimal an Doflamingo und der Umgang mit seiner Familie, die Fürsorge, beruht nicht auf Gegenseitigkeit, sondern funktioniert nur anch seinem Willen. Er ist somit das Symbol falscher Hoffnung, welches durch Ruffy als Symbol der Hoffnung abgelöst wird. Somit ist Ruffys Vergleich zwischen ihm und Kyros in Rebeccas Auftrittspanel der Beginn der Überbietung. Ruffy löst also Kyros ab.
      Rebecca: Sie macht in der Geschichte trotz der wahnisnnig negativen Darstellung einen Wandel durch. Dieser Wandel ist stark an die Abkehr von Kyros und die Hinwendung zu Ruffy geknüpft. Während Kyros als Symbol falscher Hoffnung und als Bild für Licht und Schatten Dressrosas steht, ist Ruffy das Symbol von Hoffnung und Freiheit. Er respektiert Rebecca als einziges als die Person die sie wirklich ist und stempelt sich nicht einfach als Kind ab. Rebecca ist somit durch Ruffy dazu in der Lage die Rolle der idealen Königin nach Rikus Vorstellungen und Wünschen auszufüllen. Aber noch nicht jetzt, sondern erst nach einiger Zeit der Reifung. Sie muss lernen für sich Entscheidungen zu treffen, sie muss lernen was es heißt wirklich frei zu sein und sie muss endlich ihre Stärke zeigen dürfen. Sie muss vollends erwachsen werden, doch dazu braucht sie Abstand von ihrer Familie, da sonst weiterhin über sie bestimmt wird und eine Reifeprozess damit unterbunden wird.

      Fazit: Für mich ergibt sich daraus als einzige logische Konsequenz, dass Rebecca sich Ruffy anschließen wird. Nur so ergibt die Darstellung ihrer ganzen Familie einen Sinn. Rebecca musste von ihrer tatsächlichen Freiheit mit Kyros als ihrem Gefängniswächter in Gefangenschaft mit persönlicher Freiheit, doch die wirkliche Freiheit fehlt ihr noch. Eine Freiheit in der sie gehen kann wohin sie will und in der sie für sich selbst Entscheidungen trifft und Freunde findet. Dies wäre bei der Strohutbande gegeben. Ihre persönlich Entwcklung ist noch lange nicht abgeschlossen und wurde in der Art der Darstellung eng an Ruffy geknüpft. Daher scheint ein Beitritt zur Strohutbande für mich wahrscheinlich zu sein.



      Dann noch zum Thema Dressrose als Spiegelbild von Alabasta:
      Auch hier zeigen sich einige Punkte die für Rebeccas Beitritt sprechen. Vivi wurde in ihrer Darstellung als selbstbewusst, verantwortungsvoll und vor allem mit einer großen Freiheit an Entscheidungen präsentiert. Sie wird von ihrem Volk trotz den vermeintlichen Untaten ihres Vaters geliebt und ist bereit für die Rolle als Prinzessin und spätere Königin. Ihr Vater und die Menschen um sie herum (Koza, Peru, Chacka, Igaram) achten auf sie, aber lassen ihr ihre Freiheit. Sie lassen sie eigene Entscheidungen treffen und behandeln sie mit Respekt auf Augenhöhe. Somit ist sie zum Abschluß des Arcs bereits in der Lage die gewünschte Rolle anzunehmen und entscheidet sich somit für einen Verbleib in Alabasta. Rebecca dagegen darf nie Entscheidungen treffen, wurde von ihrem Volk wegen den vermeintlic hen Untaten ihres Vaters gehasst und sämtliche Personen um sie herum verweigern ihre den nötigen Respekt. Diesen erhält sie nur von Ruffy und mit Abstrichen von Sabo (Anmerkung nach Hakubas Angriff). Sie ist keineswegs bereits in der Lage die erwartete Rolle auszufüllen und somit wäre es logisch, wenn sie Ruffy begleitet.


      P.S.: Entschuldigt die Länge...

      edit: Spoilerkasten eingefügt.
    • Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr groß zu Wort melden, aber bei dem, was hier teils schon wieder abgeht, kann ich einfach nicht die Füße still halten.
      Ich kann diese kategorischen Ausschließungen von Charakteren langsam nämlich echt nicht mehr sehen.

      Bellamy bringt der Bande nichts? Hat keinen Nutzen, keine Funktion? Die Userin Shirahoshi hat erst vor fast zwei Stunden eine mögliche Rolle an Bord der Sunny geliefert, die im nächsten Moment schon wieder komplett ignoriert wird.
      Law kann nicht beitreten, weil er Kapitän einer eigenen Bande ist? Ich hab Neuigkeiten: Das ist Jimbei gegenwärtig auch!!!
      Law's ganzes bisheriges Handeln galt dem Sturz von Doffy, doch was will er darüber hinaus? Wissen wir das? Nein, kein Stück weit. Außerdem hat er sich auf Punk Hazard und Dress Rosa ganz ohne diese gezeigt und hier muss man immer bedenken, dass das Auftauchen der SHB reiner Zufall war! Er selbst befand sich somit auf einer klaren Selbstmordmission, hatte am Ende nur eben das Glück auf seiner Seite.
      Für Rebecca, Kyros und, glaubt es oder nicht, selbst Viola hat sich Oda mit dem letzten Kapitel wieder Raum für Spekulationen geschaffen (wie am Geschehen hier unschwer zu erkennen ist).
      Dasselbe gilt auch noch für Cavendish und Barto, deren Banden wir bis heute noch nicht einmal gesehen haben und gegenwärtige noch immer von Bedeutung sind, wenngleich Barto hier wegen der aktuelken Nähe zur SHB etwas hervorsticht. Nur Sai klammer ich hier mal, wegen Baby 5, aus.

      Ich glaube zwar selber nicht, dass irgendeiner dieser Charaktere (in diesem Arc) noch beitreten wird, aber wie man nur so vehement seine Augen vor den schier grenzenlosen Möglichkeiten verschließt, nur weil sie einem selbst nicht in den Kram passen, ist mir einfach zuwider. Vor allem weil auf klasse Argumentationsketten wie eben die von Shirahoshi und auch MS einfach gar nicht erst eingegangen wird. Schrecklich.
    • @ DiezDragon
      Zwar lang,aber empfand ich als sehr gut geschrieben.
      Ständig wird sie von allem und jeden bevormundet,ja es ist richtig,dass sie im Kampf gegen Diamante (Mörder ihrer Mutter) zusammenbrach aber ihr wird so gesehen auch kein Raum für eine Entwicklung gegeben.
      Auch gegen Diamante konnte sie sich verteidigen,trotzdem sprang ihr Vater ständig dazwischen,ständig mit dem Wunsch,dass Rebecca nie wieder kämpfen soll.
      Zumindest hatte ich hier noch Hoffnung,dass Rebecca mit dem Wunsch ihren Vater zu beschützen,gegen Diamante vorgeht,leider hatte auch hier Oda andere Pläne.
      Problem ist dennoch an der ganzen Sache,Rebecca ist mit ihrer Art keine wirkliche Verstärkung für die Crew - du hast zwar recht,dass sie nicht Töten/Verletzen möchte,weil es ihr so beigebracht wurde,aber so ist es eben halt jetzt.
      Wie soll sich in kurzer Zeit komplett ändern? Auch ihr Kampfstil ist nichts,was besonders wäre oder sich großartig abhebt.
      Ich wünsche mir ja selber,dass Oda bei ihr eine gewisse Entwicklung (sowie auch bei anderen weiblichen Charakteren) zulässt,aber als Crewmitglied der SHB wird das wohl nicht mehr passieren.
      Wenn wir sie irgendwann als Königin/Prinzessin von DR wiedersehen,dann wird sie vielleicht eine unabhängigere Person sein,denn im Grunde hat sie durchaus einen starken Willen.

      Und was Ruffys aktuelles Vorhaben betrifft,ich denke er wird einfach nur Kyros und Rebecca zusammenbringen wollen.
      Kyros möchte mit Rebecca zusammenleben bzw in ihrer Nähe sein,es wäre jetzt einfach falsch sozusagen,wenn Ruffy sie auf eine gefährliche Reise mitnimmt.
      Ich bleibe jedenfalls dabei,in diesem Arc tritt keiner der SHB bei. ;)
    • Zu den Bellamys und rebeccas.

      ICh mag beide nicht als crewmitglieder.

      Bellamy, wie ich gesagt hat miner meinung nach eine chance. Die Begründungen von shirahoshi und monkey haben irgendwo hand und Fuß. Es ist nur eine einstellungsache bei Bellamy selber.
      Ruffy würde zu ihm jederzeit ja sagen . . . .

      Ich möchte aber noch einmal entgegenhalten, das ich gerade die krasse Entwicklung bei Bellamy auch gegen den beitritt der shb's aussprechen kann.
      Er hat nunmal einen krassen charactertrait hinzubekommen. Nämlich dieses *ich muss meine Prinzipien einhalten und doffy treu bis zum ende bleiben.

      Wie gesagt, jetz Ruffy zu Folgen nachdems mit doffy nich geklappt hat, find ich für den relativ nachdenklichen CHaracter zu plump. Soll er sich doch eher woanders orientieren. Z.b Laws Truppe, oder er sucht seine eigene wieder auf.

      Er hat auf seine art eine wirklich krasse ( positive) einstellung gegenüber der totalen loyalität. Deswegen kann ich mir vorstellen das er es sich nicht verzeihen kann ruffy ewige treue zu schwören, eben gerade nachdem was er gegen ruffy getan hat.

      Zu diezdragon und rebeeca: Selbst wenn die Theroien irgendwo einleuchtend sind, langer aber guter text. :P

      Da hat Bellamie bei weitem mehr character aufgezeigt als rebbecca und eine krassere und längere entwicklung durchgemacht.

      Im gegensatz zu ihr kann er die shb verstärken, nich so viel, aber mehr als rebecca. Ich glaube das ihre weiterentwicklung und zukunft eher mit dem aufbau dressrosas und der verstärkten auffrichung der Beziehung mit kyros gilt.

      EDIT@ OneBrunou Law ist einer der großen wenigen die ich ausschließe. Ja eben weil er eine crew hat und sich nie für einnen Betritt ausgesprochen hatte, Jimbey schon.
      Außerdem ist Law mitunder Kid von den supernovas die einzigen die signifikate crewmitglieder aufweisen. Diese warten auch noch auf ihn auf der nächsten Insel.
      Na gut sonst hat bedge ( wegen den mafiosistyle membern und hawkins wegen der katze noch etwas außergewöhnliche member.

      Barthos Truppe ist ne truppe die wohl von anfang an wussten das er ein shb anhänger ist. Ich mein allein die steckbriefe sind denen wohl aufgefallen. ^^

      Und cavendish, ich persönlich glaube das seine crew nur fake ist und er nur das pferd besitzt. Eine harte vergangenheitsgeschichte wie habuka jeden seiner freunde umbringt die er länger als 2 tage kennt. ^^
      Weswegen er auch so aufmerksamkeitsgeil ist, um fehlende freunde zu kompensieren. (nur so ne theorie)

      Robin ist auch die einzige bis dato die seine schnelligkeit aufhalten können. (sowas ähmliches wie ruffy gegenüber enel klar im vorteil war)
      This is my Judgment upon you . . . For the next 24 hours you may suffer. . . and than u shall plummet into true hell!
      "Magellan"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trujuju ()

    • Was mir an Bellamy einfach gefehlt hat, war sein Fokus in diesem Arc. Ich finde, wenn es einen Zeitpunkt bzw. einen Arc hätte geben sollen, in dem Bellamy als potenzieller Strohhut aufgebaut werden sollte, dann wäre es dieser Arc gewesen. Immerhin wussten wir seit Jaya, dass Bellamy eine – wenn auch nur negative – Verbindung zu Doflamingo hat, auf die man im Arc hätte intensiver drauf eingehen können. Dies ist jedoch nicht geschehen und insofern fände ich einen nachträglichen Arc, bei dem hauptsächlich er im Fokus stehen sollte [falls er beitreten wird] total unsinnig, weil man genau in diesem Arc hätte ansetzen können. Ich möchte mich mit folgender Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich finde, dass man diesen Arc auch gut ohne Bellamy hätte schreiben können.

      Denn welchen Sinn und Zweck hatte Bellamy denn genau in diesem Arc? Um es mal kurz zusammenzufassen: Er legt ein Comeback hin, bei dem man ihm eine gewisse Charakterentwicklung ansieht. Im Kollosseum scheidet er jedoch nach der ersten Runde aus. Anschließend bekommt er den Auftrag, Ruffy zu töten, was ihm erstmal nicht gelungen ist, weil er von Dellingar K.O. gehauen wurde. Nachdem Bartolomeo ihn gerettet hat und er Ruffy aus dem Kollosseum rausgeführt hat, ist er erstmal in der Versenkung geblieben, bis wir ihn nach zig Kapiteln auf dem Weg zu Doflamingo gesehen haben. Schön und gut, als wir diesen dann wieder nach einer gefühlten Ewigkeit gesehen haben, lag er mal wieder blutüberströmt auf’m Boden und diente als Marionette gegen Ruffy und Law. Dann wurden Ruffy und Law getrennt und Ruffy wurde mit Bellamy konfrontiert. Und irgendwann - nach unzähligen Kapiteln - hat Ruffy ihn wutentbrannt zu Grund und Boden geboxt. Danach haben wir ihn – sofern ich das richtig im Gedächtnis habe – erst wiedergesehen, als alle in Kyros‘ Haus geschlafen haben.

      Versteht mich nicht falsch, aber für mich macht es den Eindruck, als hätte Bellamy nur den Zweck gehabt, einen weiteren Trigger darzustellen, damit Ruffy noch einen Grund mehr hatte, Doflamingo in den Arsch zu treten zu können. Natürlich hat er eine annehmbare Charakterentwicklung bekommen, aber im Verhältnis zu den anderen Charakterentwicklungen, die wir in diesem Arc bekommen haben, fällt seine Entwicklung fast schon nebensächlich aus, weil er nicht den entsprechenden Fokus bekommen hat.

      Natürlich kann vor Arcende noch ein Beitrag seinerseits kommen, das ihn wirklich auf einer Strohhutebene stellt, aber nach dem Aufbau und dem Hintergrund, den er bekommen hat, hätte ich es besser gefunden, wenn er eine tragende Rolle gegen Doflamingo gehabt hätte. Bellamy hat bisher schlicht und ergreifend nichts beigetragen, was man hätte als entscheidender Prozess ansehen können. Bellamy wurde von vielen Charakteren in den Schatten gestellt und das darf mMn für einen potenziellen Strohhut einfach nicht sein. Selbst Robin, von der wir überhaupt nichts wussten, hatte auf Alabasta einen schwerwiegenden Beitrag geleistet, der ihren Beitritt in einer gewissen Hinsicht gerechtfertigt hat. Bei Bellamy ist das aufgrund der Umstände [unzählige Nebencharaktere, etc.] - bisher - nicht der Fall gewesen.

      Ich habe nichts gegen Bellamy – er ist mir als Charakter schlichtweg egal. Wenn er der Bande beitreten sollte, dann würde ich das definitiv akzeptieren und ihm eine Chance geben, aber er ist unter allen potenziellen Strohhutmitgliedern [Bartolomeo, Law, Violet, Kyros, etc.] der Letzte, den ich gerne in der Bande sehen möchte, weil ich als Leserin zu ihm als Charakter keine richtige Verbindung aufbauen konnte.
    • Was ich mich bei Bellamy frage,wäre es eigentlich wirklich richtig,wenn er sich der nächsten Bande verschreiben würde und diese bedingungslos loyal wäre?
      Ja Ruffy hat ihn gerettet,und natürlich ist die SHB anders als die DFB - dennoch hat er doch erst vor kurzem gemerkt,dass er sich all die Jahre den falschen Leuten hingegeben hat,bzw dem falschen Mann gefolgt ist.
      Er war blind,selbst ohne Ziel,und wollte sich der Bande anschließen,weil er sie einfach cool fand - wie Doflamingo bereits sagte,Bellamy kam aus reichen Haus und wollte einfach nur Pirat sein,nichts Besonderes eben.
      Wäre es jetzt nicht Zeit für Bellamy erstmal über sich nachzudenken und irgendwann wenn er Ruffy widersieht zusagen,was sein eigener Traum ist?Klar kann das auch jetzt sofort kommen,aber aktuell beharrt ja Bellamy immer noch darauf,dass er lieber sterben möchte.
      Trotz Ruffys Aussagen scheint Bellamy immer noch kein Ziel vor Augen zu haben,Freunde hin oder her,Bellamy muss sich erstmal selbst finden und wissen,was er will.
    • @Reborn:
      Sie hat eben bereits gezeigt, dasss ie jemanden verletzen würde. Gescheitert ist dies allerdings an der Geschwindigkeit Ruffys und an ihrem stumpfen Schwert, welches gegen Diamante nichts ausrichten konnte. Somit ist der hier gar keine so große Entwicklung notwenidg um ernsthaft in den Kampf zu ziehen. Auch finde ich dabei, dass sie damit etwas zeigen würde was sowohl Kyros als auch Riku fehlt. Ein gesundes Verhältnis zur Gewalt. Für Kyros ist Gewalt durch und durch schlecht. Man darf niemanden verletzen, man darf keine Waffe führen, egal welches Ziel man auch immer hat. Für ihn ist selbst der Kampf gegen einen Diktator etwas Schlechtes, da es eben ein Kampf ist. Und auch Rikus Einstellung dazu ist nicht so gut. Er will Frieden um jeden Preis, ein ansich hehres Ziel, doch ist dies komplett ohne eigene Stärke und Bereitschaft zur Gewalt in Notfällen hinfällig. Man muss für seine Ansichten auch eintreten können, sonst wiederholt sich das Ganze wieder und wieder. Was ihren Kampfstil betrifft, so gebe ich dir recht. Das bisschen was man gesehen hat ist wenig und nichts Besonderes.

      @Trujuju
      Ob und wie sehr Rebecca die Crew verstärken könnte ist für mich eben sehr unklar. Sie besitzt über eine gute Geschwindigkeit und war in der Lage Hakuba abzuwehren, was sonst eigentlich nur Robin mit ihrer TF gelungen ist. Sie hat es geschafft sich gegen Leute durchzusetzen, welche bereit waren sie zu töten, ohne sie auch nur anzugreifen. Beides spricht für ihre defensiven Stärken. Die einzigen beiden echten Angriffe führte sie gegen Ruffy und Diamante aus. Bei Ruffy war sie zu langsam und man könnte sich fragen, ob sie nicht vielleicht etwas zögerlich war, da sie Ruffy gegenüber ja eigentlich eher positiv eingestellt war. Ihr Angriff auf Diamante war ein klarer Treffer, doch die Waffe selbst ist halt für diese Art von Angriff nutzlos. Sie führt den gleichen Angriff durch wie auch Kyros, doch hat Kyros halt ein richtiges Schwert und Rebecca nur ihre stumpfe Klinge. Dadurch ist jedenfalls für mich schwer zu sagen, ob Rebecca nun wirklich stark oder schwach ist, da das Vehalten aller und ihre Waffe sie nur schwach erscheinen lassen können.

      Den Vergleich mit Bellamy finde ich schwer. Bellamy wurde durch seinen Auftritt auf Jaya ganz anders dargestellt und hatte danach 2 Jahre Zeit sich zu verändern. An diesem einen Tag in Dressrosa jedoch wird er nur enttäuscht und hält trotz allem wie auch schon zuvor zu Dofla. Er erkennt zwar an, dass Dofla ein Ar*** ist, aber er bleibt weiterhin loyal, was er auch schon nach Doflas Angriff auf ihn auf Jaya blieb. Somit finde ich die Entwicklung die er durchgemacht hat nicht so groß, aber damit habe ich mich jetzt auch nicht näher auseinandergesetzt.


      Prinzipiell muss ich jedoch sagen, dass ich Bellamy als Charakter mag und ich auch seine Darstellung besser fand als die von Rebecca. Dennoch fand ich halt den Arc-Aufbau und die Darstellung der Königsfamilie sehr stark zu Ruffy hinführend. Der Grund für meinen vorigen Post war eigentlich auch nicht für einen Beitrittspost von Rebecca gedacht, sonder einfach für ein besseres Verständnis des Arcs und um die seltsame Darstellung für mich aufzuklären. Jedoch bin ich nun halt der Meinung, dass Oda mit Rebecca viel machen könnte. Die Stärke ist relativ unklar, eine Entwicklung ist notwendig aber nicht zu umfassend und extrem. Der Charakter zeigt Willensstärke, wird aber von ihren Verbündeten und ihrer Familie niedergemacht, da waren die Worte eines Diamante harmlos gegen. Dieser war eher verwundert.

      Jedenfalls danke ich euch beiden für die netten Worte. :)
    • Ich denke wenn Bellamy in die Crew kommt wird er sich ändern und den Strohhüten dann gerecht werden. Was er auf dem Schiff machen soll? Naja er könnte wie schon erwähnt der Schiffjunge ein oder ein Lehrling oder so etwas, wenn man bedenkt das Zorro auch nicht wirklich eine Rolle hat, wäre es ok wen er einfach ein Mitglied ist. Zorro hat auch nur den Anker eingeholt, mehr nicht :D. Zorros Job Schwertkämpfer? Würde ich nicht wirklich als Job bezeichnen, dann hätte brook ja so gesehen 2 Jobs. Vize? Bis jetzt hat man noch kein einziges mal gesehen das Zorro der Anführer war als Luffy nicht da war, so was gibt es eigentlich nicht in der SHB. Ich glaub mich erinnern zu können, dass Zorro in Neptunes Palast mal gesagt hat'' Ich al Vize hab es aber so entschieden'' oder so was in der Art, aber kann mich auch irren. Sanji ist manchmal auch ne Art Vize, aber eigentlich sagt jemand ne Idee und die anderen machen das. In meinen Augen ist Zorro auch Arbeitslos hahaha. Was ich bin jetzt nicht verstehen kann, wieso manche immer noch denken oder wollen das Rebecca in die Crew kommt. Ich hab das nie gedacht und werde es auch nie, da es keinen Grund gibt, dass sie in die Crew kommt. Cavend. denke ich auch nicht das er in die Crew kommt, da er immer mehr Aufmerksamkeit wollte als Luffy und wenn er in der Crew ist bekommt er die nicht mehr wirklich. Barto will in die Crew, aber ich denke nicht das er jetzt in die Crew kommt vl später. Bellamy hab ich mir auch nicht wirklich in der Crew gewünscht, aber ich hätte auch nicht wirklich was dagegen, ich bin da eigentlich neutral.
      Mfg
    • sry aber ist zorro nich im grunde unoffizieler vize der bande? (erster mann ist er auch was quasi auch das selbe ist)
      b2t bald ist es dann soweit mit dem neuen SHwäre wohl zu geil wenn es gleich 2 neue werdenist aber wohl nicht so realistisch...fand es sowas von unnötig von onda im letzten chapter kyros so zu hinten, das er es wird... das kauft ihm aber glaub ich eh keiner ab :Dhoffe das ruffy rebbeca nicht fragt beizutreten, die brauchen wir nicht :)also werden es meiner meinung nach wohl barto oder bellamymit barto wäre es klar lustiger und ist auch stärker als belammyhab irgendwo gehört das barto in japan in den top 10 der belibtesten charchter in OP sein soll, weit vor manch anderen SH
      da wäre der oda aber ganz dumm jemanden, der so gut in die bande passt und der sich so gut vermarkten lässt einfach davon ziehen zu lassen um mal paar andere gründe für barto zu nennen als die sonstigen hier
    • Mal abgesehen davon das es paradox wäre einen dreißigjährigen zum Schiffsjungen zu degradieren, der derzeit denn das zweithöchste KG der SHB hätte wäre das eine groteske Vorstellung.

      Nein, dieser Arc zeigt doch deutlich wohin Oda will, eine Armee für Luffy und diese muss geführt und koordiniert werden. Und dazu ist derzeit keiner der SHB in der Lage. Was Luffy braucht sind in erster Linie Commanders die eine solche Armee von seinem Schiff koordinieren können.

      Wie man an WB gesehen hat hatte er 14 Commander mit Ace, Marco etc und iese waren teilweise auf dem Mutterschiff Moby Dick und teilweise auf deren Schifffen. Die Vasallen lassen wir mal raus. Die Sunny muss also durchaus in der Lage sein als Mutterschiff zu fungieren und gleichzeitig muss Oda die SHB kleinhalten um den storyflow nicht wie in DR zum erliegen zu bringen. Nur die 8 bisherigen nakama haben alle gemeinsam das sie keine Crew mitgenommen haben, weil Oda sie schlicht nicht brauchte. Bei den nächsten nakama wäre es also egal das sie eine Crew haben weshalb Jinbe ja auch eine hat und auch mitnehmen wird sollte er joinen. Das gleiche gilt für Law. Beide Taktiker und Strategen und haben einen guten Draht zu Luffy weshalb sie gute Commander wären die die Armee koordinieren würden, wie gesagt eine Aufgabe die ich nur bedingt der jetzigen SHB zutrauen würde.

      Eine dritte Person kommt mir für den Aufbau einer solchen Armee auch in den Sinn: Viola. Für nur eine kleine SHB wäre ihre TF ja schon fast vergeudet, aber um eine Armee am Laufen zu halten wäre sie Gold wert und ihre Kräfte wären sie super genutzt. Eigentlich hätte ich sie mir bei den Revos gewünscht da diese Armee diese Power auch gut gebrauchen könnte, aber mit Luffys Aufbau seiner Armme wäre sie auch eine ideale Ergänzung als nakama.
      A Laser beam of Epicness
    • @ DiezDragon
      Ist die Frage,ob Rebecca um eben halt unabhängiger zu werden mit der SHB mit segeln muss?
      Jetzt könnte man sagen ja sie muss von DR weg ,damit sie von ihrer Familie wegkommt.
      Aber ihr fehlt eben halt dieser spezielle Kampfstil,mit dem sie sich abheben kann,und viel Zeit um einen zu entwicklen hat sie nicht.
      Und zudem stellt sich mir die Frage,könnte sie diese Unabhängigkeit nicht auch als Prinzessin von DR erlangen? Indem sie halt reagiert,sich in ihre Position reinarbeitet und damit neue Ansichten gewinnt?