Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Schöne Idee, aber hat Oda / Ruffy nicht gesagt, dass die Mannschaft mit Kapitän nur 11 Leute haben soll?
      Guten Morgen!

      Es wurde ja schon oft, intensiv, ja richtig heiß darüber diskutiert und schlussendlich gibt es keine Aussage, die zu 100% belegt, dass es nun wirklich genau 11 Mitglieder (inkl. Ruffy) werden. Oda hat sich hier quasi ein kleines Türchen offen gelassen. An dieser Stelle bin ich mal so frei und zitiere einen Beitrag, der einst von mir in diesem Thread geschrieben wurde:

      Beitrag

      Vivalakid schrieb:

      DarkKitsune schrieb:

      Oda hat deutlich gemacht, dass es 11 Mitglieder der SHB geben wird.
      Erst einmal möchte ich ein Lob dafür aussprechen, dass dein erster Beitrag wirklich sehr gelungen ist. Hut ab! Nun aber wieder zurück zum Geschäft. Oda hat viel deutlich gemacht, aber das mit den 11 Mitgliedern ist bis heute NICHT bestätigt. Ich habe Stunden gesucht, japanische Übersetzungen bis zum Umfallen gelesen und es steht nirgends geschrieben, dass Ruffy eine genaue Anzahl an Mitgliedern sucht. Es gibt die Aussage "At least 10 people", also zumindest 10 Leute und dann gibt es die zweite Version mit "about 10 people", was ebenfalls nicht eindeutig ist. Somit wäre ich mit solchen Aussagen derzeit noch sehr vorsichtig.
      Herzlichen Dank an Sonic, der so freundlich war und meinem Wunsch nachgekommen ist, sich das erste Kapitel noch einmal auf Japanisch anzusehen. Er ist zu folgendem Ergebnis gekommen, welches für euch vielleicht nicht uninteressant sein könnte:

      Sonic the Hedgehog schrieb:

      Zuallererst hab ich mir das erste Kapitel auf japanisch angeschaut. Ruffy sagt: 10人はほしいなあ (juuninha hoshiina~). Ich wünsche mir 10 Leute / 10 Leute sind erwünscht/erwünschenswert. Es steht NICHT mindestens 10 Leute und NICHT ungefähr 10 Leute, also es steht im Original weder das Wort "mindestens" noch "ungefähr". Er wünscht sich 10 Leute. Punkt. aus. Außerdem sagt er zuvor: まずは仲間集めだ (mazuha nakama atsumeda). Zuerst muss ich Nakama sammeln - 10 Leute sind erwünschenswert. Daraus kann man meiner Meinung nach sicher schließen, dass er sich selbst nicht einbezieht und 10 weitere wünscht.
      Wie Sonic mir auch richtig geschrieben hat, sind nun 10 Leute der Wunsch und alles was darüber hinaus geht, ist reine Interpretation und vielleicht eine kleine Hintertür für Oda. Zumindest sollte klar sein, dass sich Ruffy nicht als Mitglied zählt und auch, dass es wohl 10 Mitglieder werden, wodurch DarkKitsune ja nicht so unrecht hätte, auch wenn es von Oda selbst jetzt nicht unbedingt "so" deutlich gemacht wurde. Ich persönlich sehe ja die Blackbeard Bande sehr gerne als Bezug, aber das ist jedem selbst überlassen.Übrigens möchte ich in diesem Sinne auch einen kleinen Denkanstoß für eine neue Diskussion geben. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Ruffy ganz zufällig genau 4 Mitglieder im East Blue aufgenommen hat und dann noch einmal genau 4 auf der Grandline? Nun wenn man nach diesem Muster geht, dann bekommt die SHB in der Neuen Welt noch einmal 4 Leute, was kein Widerspruch zur Aussage aus dem ersten Kapitel wäre. Natürlich unvorstellbar für uns, aber dennoch eine ganz nette Überlegung oder was denkt ihr?

      Es gibt KEINE Aussage darüber, dass die SHB über eine bestimme Anzahl an Mitgliedern verfügen wird. Es gibt den Wunsch von 10 Leuten, den Ruffy einst geäußert hat, aber mehr auch nicht. Vielleicht sollte man sich auf diese Zahlen also nicht so versteifen, sondern mehr darauf wer das nächste Mitglied wird und nicht wie viele es noch geben wird. Just my 2 cents.

      Auf die Sache mit den 10 Leuten sollte man sich also meiner Meinung nach nicht versteifen. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass nun die Farbe von Law's U-Boot essenziell ist, wenn es um den Beitritt eines Mitgliedes geht. Dementsprechend ist die Theorie von andreasfeyen gar nicht so schlecht. Ob man sich nun wirklich auf diese Farben versteifen will, bleibt jedem selbst überlassen, aber zumindest die Idee mit den 4 Mitgliedern pro Abschnitt kann ich nur sehr stark befürworten, weil bis dato einfach nichts dagegen spricht.

      Abseits von jener Phantasie einmal ein kurzer Lagebericht aus meinem Gedankenpalast. Rebecca und Kyros wollen zusammenleben, haben in der Vergangenheit bereits genug erlebt und zudem will Kyros nicht, dass Rebecca je wieder kämpfen muss. Dadurch dass um diesen Thema so ein Wirbel gemacht wurde, kann man sowohl Rebecca, als auch Kyros kategorisch ausschließen, denn die SHB wird in naher Zukunft mehr kämpfen, als je zuvor. Ein Vater macht sich auf um seinen Sohn zu suchen, wohl bemerkt ein junges Kind. So amüsant die vielen Szenen und Gesten auch gewesen sind, so sieht die Zukunft der SHB nicht gerade rosig und ruhig aus, kein Umfeld für ein Kind. Momonosuke hat bereits genug durchgemacht und es wird langsam aber doch Zeit, dass der junge Mann wieder zur Ruhe kommt. Und dass der Vater den Sohn alleine lässt, wage ich zu bezweifeln. Die Sache mit den Verbündeten der SHB wurde in den letzten Kapiteln - so glaube ich - ziemlich eindeutig geklärt. Was Law betrifft, so hat der gute Kerl alles von Oda bekommen, um rein theoretisch ein Strohhut zu werden. Dennoch ziehe ich Law erst dann ernsthaft in Erwägung, wenn man erfährt, dass er seine Crew verloren hat. (Was wiederum sehr unwahrscheinlich ist, denn Bepo kann einfach nicht besiegt werden!) Somit bleiben nur noch Bartolomeo und Bellamy. Mal abgesehen davon, dass Bartolomeo dauergeil wäre, sollte er der SHB wirklich beitreten, spricht derzeit nichts gegen einen Beitritt. Und was den Traum betrifft, so wäre es doch in Ordnung, wenn einer der SHB seinen Traum schon erreicht hätte oder? Bleibt abschließend noch Bellamy und wo wir schon beim Traum sind, so ist das derzeit wohl das beste Gegenargument für einen Beitritt von Bellamy. Die Frage ist aber eher, was Bellamy sonst macht, wenn nicht einer Crew beizutreten. Alles in allem sehr viel Spekulationsbedarf, was Bellamy und Bartolomeo angeht. Kanjuro und Caesar habe ich vorerst bewusst nicht erwähnt, weil bisher bei keinem der beiden ein intensiver Kontakt zu Ruffy hergestellt wurde, was in meinen Augen von Relevanz für einen Beitritt ist. Nun ja, genug philosophiert. Lassen wir uns überraschen!? ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich finde die Theorie mit dem Farbkreis sehr interessant und habe diesbezüglich eine Frage zu Leo. Wieso wird hier nur über Bartolomeo und Bellamy als Hauptbeitrittskandidaten diskutiert, kann man Leo schon komplett ausschließen als mögliches neues Mitglied?
      Das fehlende Grün im Farbkreis passt zwar auch zu Bartolomeo sehr gut, aber genau so gut halt auch zu Leos Farben im Anime. Außerdem passt er von seiner Herkunft her sehr gut in die SHB, da die Strohhüte ja ein sehr bunt zusammen gewürfelter Haufen sind mit einem Rentier, Cyborg und Skelett als Mitglieder. (+Fischmensch). Da passt ein Zwerg als neues Mitglied doch wunderbar in die Bande. Dann wären beinahe alle verschiedenen Spezies in One Piece in der Strohutbande vertreten, fehlt doch eigentlich nur noch ein Riese. :D (Langarm- und Langbeimenschen zähle ich einfach mal zu den Menschen dazu.)
    • Also ich halte von der Farbkreis-Sache leider gar nichts. Klar, mir erschließt sich woher es kommt und es es erscheint auch ansonsten recht einleuchtend und sinnig, aber im Grunde passt das auch wieder auf alle Charaktere, weil jeder irgendwas in dieser oder jener Farbe trägt, oder die Haarfarbe passt oder die Hautfarbe ect.

      OP-Luke schrieb:

      Ich finde die Theorie mit dem Farbkreis sehr interessant und habe diesbezüglich eine Frage zu Leo. Wieso wird hier nur über Bartolomeo und Bellamy als Hauptbeitrittskandidaten diskutiert, kann man Leo schon komplett ausschließen als mögliches neues Mitglied?
      Ja, kann man. Ganz einfach aus dem Grund weil er wohl irgendwie amourös verbandelt ist mit der Zwergenprinzessin und diese ihn mit Sicherheit nicht so einfach gehen lassen wird. Zudem ist es ja auch Hauptmann der Zwergen-Truppe, womit er ebenfalls an Dress Rosa gebunden ist.

      Womit Bellamy und Bartolomeo auch weiterhin die beiden Kandidaten mit den besten Chancen sind. Vielleicht tritt Bellamy aber auch dem Barto Club, man darf ja nicht vergessen das Barty auch noch (ganz offensichtlich) seine eigene Truppe hat. Ich denke mal nicht, das Gambia das einzige Crew-Mitglied von Barty ist.


      Was ich aber noch zu der ''Wenn Law wegen seiner Bande nicht beitreten kann, dann kann es Jimbei auch nicht weil er ja auch eine eigene Crew hat''-Diskussion sagen wollte.
      Jimbeis Band ist inaktiv bzw. gibt es doch neben Aladdin keine bekannten/aktive Mitglieder mehr. Klar, mag sein dass es irgendwo noch irgendwelche No-Name Mitglieder gibt, aber aktuell existiert die Band ja wenn überhaupt nur auf dem Papier. Somit hat Jimbei ganz anders als Law, keinerlei Verpflichtungen die ihn an eine andere Bande binden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Jimbeis Band ist inaktiv bzw. gibt es doch neben Aladdin keine bekannten/aktive Mitglieder mehr. Klar, mag sein dass es irgendwo noch irgendwelche No-Name Mitglieder gibt, aber aktuell existiert die Band ja wenn überhaupt nur auf dem Papier. Somit hat Jimbei ganz anders als Law, keinerlei Verpflichtungen die ihn an eine andere Bande binden.

      Von inaktiv kann hier, mMn, nicht die Rede sein. Ganz offensichtlich existiert die Sonnen-Piratenbande noch immer, andernfalls hätte Jimbei diese nicht unter das Kommando von Big Mum stellen können.
      Lange Bestand haben wird sie aber nicht mehr, da mit dem Beitritt von Jimbei in die SHB, und dem damit einhergehenden Ausstieg ihres Kapitäns, die Bande ihre letzte Stütze verlieren würde. Vermutlich werden sich die einzelnen Mitglieder dann auf der FMI niederlassen.

      Auch hat Jimbei ihnen gegenüber nach wie vor Verpflichtungen, denn sonst hätte er sich bereits auf der FMI der SHB angeschlossen. Viel eher wird er sich jetzt von diesen Verpflichtungen befreien wollen, um dann endlich fester Bestandteil der SHB werden zu können. Von daher bleibt die Situation durchaus mit der von Law vergleichbar. Eben mit dem entscheidenden Unterschied, dass Jimbei bereits von Ruffy gebeten wurde beizutreten und sich dafür auch bereit erklärt hat. Bei Law gab es eine solche Szene noch nicht. Ob diese noch kommen wird lässt sich allerdings nicht sagen, da ihre Beziehung zwar irgendwo recht ähnlich wie die zwischen Ruffy und Jimbei ist, allerdings doch noch etwas mehr auf Augenhöhe stattfindet, durch die Allianz. Wenngleich, für mein Empfinden, dies auch nicht mehr 100% so ist, seitdem Ruffy auf DR sein eigenes Ding durchgezogen hat und Law sich diesem, zunächst noch widerwillens, gefügt hat. Er sich also den Entscheidungen von Ruffy untergeordnet hat.

      Zur Law Debatte will ich persönlich auch nichts weiter mehr sagen. Da wurde für mich bisher alles gesagt, weswegen es jetzt einfach abzuwarten gilt wohin Oda mit ihm jetzt genau hin will, nachdem der Don gefallen ist und er damit sein größtes Ziel erreicht hat. Die Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Jimbei, bezüglich ihrer Rolle als Kapitän, sind aber nach wie vor sehr ähnlich, mMn. Und zwar solange, bis wir über den Zustand der Sonnen-Piratenbande gegenteiliges erfahren haben.

      PS: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Barto und Bellamy nicht beitreten, sondern stattdessen gemeinsam den "Strohhut-Fanclub" leiten werden ^^
    • Ich bin froh das Rebecca nun endlich einfür alle Mal als Kanidatin wegfällt. Leider auch Violet die durch aus ihren Nutzen hätte. Und den Negativen Teil ihrer Fähigkeit hätte man durch ein Versprechen an Ruffy das sie im nichts über das One Piece verrät. Wen sie es sieht. Was die Abenteuer angeht so vergleiche ich Violets Fähigkeit mit Namis Triple Logport der je Gefährlicher eine Insel ist Stärker ausschlägt nur das Violet nicht sagen kann was passiert sondern nur wer auf der Insel ist was für mich nur ein Abenteuer kaputt wen ein Kaiser oder ähnlich bekannte Person auf der Insel ist. Aber was die Person vorhat oder wie stark sie ist kann sie nicht sehen. Aber genug von Violet.

      Bellarmy. So wie es aussieht könnte Bellarmy beitreten. Was ich nicht gerade gut finde womit ich mich aber abfinden könnte. Wobei ich ihn eher bei Law in der Bande sehe. Seine TF ist der von Ruffy sehr ähnlich und wirkt eher als Spiegel nicht so wie Buggys Frucht die war auch ein Spiegel ist. Ruffy Dehnt sich um sich dann irgendwo fest zu halten um sich anschließend dort hin zu fliegen. Bellarmy stößt sich ab. In gewisserweise genau das Gegenteil. Und Laws Bande braucht eigendlich noch einen Starken Kämpfer da nur Law und Bepo und Vielleicht auch Jean Bart da herausragen.


      Kommen wir auch jetzt zu Law. Ich denke nicht das Law nach Dress Rosa Jiont und auch nicht nach Zou sondern erst nach dem Sieg über Kaido. Der erst nach Big Mom kommt(Teeparty) Zu diesem Zeitpunkt wird Ruffy vermutlich schon selber Kaiser sein, was das Jionen eines Rookies glaubhafter macht da Ruffy dann ja selber kein Rookie mehr wäre. Und so die Sitation die selber wäre wie bei WB und Ace. Was Laws Bande angeht so verstehe ich nicht. Abgesehen von mir haben bereits vereinzelt weitere User auf eine möglichkeit hingewiesen wie Law beitreten kann obwohl er Kapitän ist und eine Mannschaft hat und zwar ohne die Bande aufzulösen oder Sterben zulassen. Und das wäre die Division. Was Ruffy wird nie Division haben. Hier verweise ich auf BB der ja immer so schon als Anti Ruffy oder Ruffys Dunkeles Spiegelbild bezeichnet wird. Er hat Division. Law würde sich nie Ruffy unterordnen. Und Was hat er auf Dress Rosa gemacht Ruffy hat klar den Ton angeben. Und ruffy ist nicht der Typ der das Täglich macht.


      zu Barto werde ich mich nachher äußern hab jetzt keine Zeit
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Violet würde ich noch nicht abschreiben, viele vergleichen sie mit Robin, sie haben beiden sehr große Searching Skills, haben sich beide während des Endkampfes gegen den Antagonisten erhoben und verloren bevor Luffy nun zum Endschlag ausholen konnte. Aber Viola wird auch mit Vivi vergleichen, es dürfte also spannend sein welchen Weg Oda für sie vorgesehen hat, ob sie wie Vivi bei Papa bleibt oder joint wie Robin.

      Bellamy denke ich wird aber nicht mehr joinen, es dürfte durchaus klar sein das er Doffy treu bleibt und den Weg mit ihm geht aber seine Schuld gegenüber Luffy bereinigt, ein zweiter Bon Clay sozusagen wenn Oda denn das gleiche Szenarion durchzieht wie in Alabaster
      A Laser beam of Epicness
    • Violet
      Denk Ich genau deswegen nicht das Violet Jiont da unwarscheinlich ist das ihren Vater sagt: Hab keine Lust.

      Ich werde Pirat und begleite Strohhut Ruffy.


      Zwerge
      Die Frage ist auch in wieweit die Zwerge jetzt in Dress Rosa intergiert werden oder ob die sich wieder auf Green Big beschränken.
      Könnte mir eine Doppelspitze aus König Riku und König Gancho zusammen mit Violet und Mansherry. Den gerade was den wiederaufbau von Dress Rosa angeht so könnten die Zwerg von Vorteil sein da sie sich gut mit Pflanzen auskennen und so das Stadtbild von Dress Rosa verändern könnten.
      Weg vom Spanienoutfit hin zu grünen Oase mit Alleen und begrünten Terrassen.
      Und die Zwerge haben in den Zehn Jahren unter Mingo schon gelitten da werden die schon ihren Teil von Dress Rosa bekommen.
      Als Entschädigung.


      Aber zurück zum Thema Violet fällt weg.


      Barto
      Den einzigen den ich jetzt als Direkten Kanidaten sehe und wo nicht noch viel gemacht werden müsste ist unser Fanboy.
      Er hat ein Mitglied welches wir kennen.
      Und möglich wäre das es wirklich nur wenige Mitglieder sind wie bei Ruffy oder es sind nur er plus Ganbia. Was ich aber nicht denke.
      Aber wo ist sein Crew einen haben wir gesehen.
      Aber der würde vielleicht nur eingebaut um zu zeigen das Barto alles für seine Freunde machen würde. Und in diesem Fall könnte die Bande einfach aufgelöst werden und Ganbia vielleicht bei Law Jionen. Oder wen es mehr werden könnte Bartos Crew auch als Division Jionen dann hätte der Gute Barto auch einen Posten.
      Und seine Fähigkeit wäre gerade gegen die Kaiser von Vorteil.
      Gerade wen man die Gear 4 Schwäche bedenkt sowie wieviel es gebraucht hat um Ruffy 10 Minuten gegen Mingo zu geben wie soll das gegen einen Kaido gehen.
      Setzt der sich dann neben Ruffy und erzählt ihm von seinem Leben.
      Wohl nicht und wen Ruffy gegen Mingo schon eine Pause brauchte, brauch er gegen Kaido zwei oder mehr Pausen.
      Und Oda kann ja nicht in jedem Arc 200 No-Names einbauen damit die Ruffy beschützen, wen ein Barto es vielleicht schafft. Ruffy abzuschirmen.

      Bin noch mal drüber gegangen.Ist es jetzt Besser. Bitte sowas in Zukunft per PN. Stört die anderen nicht.

      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • @ Mihawk D. Dragon

      Bitte schreib hier nicht genauso, als wärst du in Skype. Du postest hier deinen Beitrag und der bleibt bestehen. Auf den wird eventuell eingegangen, auf jeden Fall wird er von einer großen Masse gelesen. Und um es den anderen Usern einfacher zu machen, deinen Beitrag zu verstehen und darauf einzugehen, solltest du bitte deinen Beitrag vor dem Absenden kurz nochmals überfliegen. Allein die fehlende Interpunktion macht es schwer, deinen Beitrag zu lesen. Hier also unsere Bitte um Einhaltung der kompletten Lesbarkeit für hoffentlich noch viele weitere Beiträge.

      BTT:
      Viola und Rebecca sind raus. Rebeccas Treffen mit Kyros unter Tränen mit den Gesprächsblasen aus ihrer Kindheit besiegeln das ja. Niemals werden sie sich verlassen. Und Luffy hat unbewusst genau diese Sehnsucht gespührt und da nachgeholfen. Bei Viola ist es eben die Verknüpfung zu Rebecca. Viola fühlt sich gegenüber Rebecca, als hätte sie eine schwere Schuld auf sich geladen. Sich 10 Jahre nicht um Rebecca zu kümmern und stattdessen mit Dofla rumzuhängen ist für sie selbst unverzeihlich. Rebecca sieht das nicht so, aber eben Viola. Und sie wird die Bitte Rebeccas, an ihrer Statt den Thron zu besteigen, niemals ablehnen.

      Zum Fanboy: Barto ist ein geiler Typ mit Ecken und Kanten und dazu mit einer TF, die durchaus hilfreich und steigerbar wäre. Das spricht für ihn. Gerade zB seine "no fucks given" Attitüde im Kolosseum.Herrlich.
      Aber in der Gegenwart der SHB hat er nur den einen Satz und den einen Zustand. Er ist dann nur noch Fanboy. Und wenn Oda das konsequent macht, lässt er Barto als Groupie hinterherreisen mit kurzen Auftritten in Coverstorys oder wenn mal wieder die News besprochen werden. So übertrieben und lustig kann er nur wirklichWirkung weiterhin entfalten, wenn er ab und zu eingebaut wird. Vllt sogar mal wieder in einem Arc. Aber eben nur als Gaffer und Fanboy. Total ernste Szene, Luffy und Big Mom stehen sich gegenüber und ein Panel darauf sieht man Barto aus einem Laden laufen und dann, wie diese ernste Szenerie mit seinem Fanboygesicht einfach ad absurdum geführt wird.

      So wäre er mir echt am Liebsten, aber ich sehe schon, warum ihn viele als Mitglied sehen.
    • Also wenn wir rein nach den Kriterien vom Startpost gehen, dann bleiben nach aktuellem Stand des Mangas nur zwei Personen für den (wahrscheinlich) letzten Platz in der SHB (vorausgesetzt man sieht Jimbei als fix an): Da wäre zum einen Law und zum anderen Bellamy.

      Beide erfüllen die genannten Punkte aus dem Startpost. Über manche Dinge kann man bestimmt streiten, die der eine mehr oder eben wenige erfüllt, jedoch kommen die beiden dem Profil mit Abstand näher, als jeder andere gezeigte Charakter auf DR.

      Bei Law seh ich halt explizit den Punkt "3.Der zu diskutierende Charakter hat Potential und keine Alternative" als kritisch an. Finde ich bei Law nicht gegeben, er dürfte sehr wohl Alternativen haben. Dafür hat er im Gegensatz zu Bellamy seinen Flashback.

      Beide haben eine traurige Vergangenheit, ein Vorbild und einen Traum, sind nicht böse und haben eine langfristige Entwicklung durchgemacht.
      Mein Fazit: Wenn einer von DR der SHB Joint, dann einer von den beiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

    • Wenn du nach allen Punkten aus dem Startpost gehst, bleiben eigentlich zumindest aus Dress Rosa nur noch Law, Barto und vielleicht noch Cavendish übrig. Bellamy fliegt schon durch die Kapiteltitel raus, da er zwischen Robin und Franky zum ersten Mal vorkam und dementsprechend niemals #9 oder #10 sein könnte.
      Die meisten anderen Kandidaten fliegen rein logisch schon raus. Andere haben gerade keine Relevanz, da sie in der Story derzeit nicht vorkommen, z.B. Boa Hancock. Sabo ist auch nicht ganz aus dem Rennen, nur für den Augenblick.
      Ansonsten bleiben eben drei relevante Leute.

      Law: Erfüllt alle Kriterien, mit einer Ausnahme -> der Traum. Er wäre das 9. Mitglied, noch vor Jimbei, auch in der Kapitelnummerierung.

      Barto und Cavendish: Haben noch kaum Kriterien erfüllt, sind aber nicht vollkommen auszuschließen, da sie definitiv weiter vorkommen werden und die Kriterien so noch kommen können. Beide wären im Falle eines Beitritts höchstens das 10. Mitglied, nach Jimbei.
    • Deswegen schrieb ich ja "nach aktuellem Stand". Wenn zukünftig noch Kriterien nachgereicht werden, dann gebe ich dir vollkommen Recht, können auch Bartho und Cavendish in Erwägung gezogen werden. Aber nur von den Punkten her, passt Bellamy ja schon fast am besten, ihm fehlt eigentlich nur der Flashback. Inwieweit man diese Kapiteltitel berücksichtigen muss, lass ich mal offen.

      Bei Law ist die Frage, was ist sein neuer Traum? bzw. vielleicht auch sein eigentlicher Traum? (Der Sturz von Doffy kann ja nur als "Zwischenziel" gewertet werden?!)
    • Ich würde es ja amüsant finden,wenn wir später Cavendish und Barto im Verbündeten Duo wieder antreffen,die beiden erinnern mich an ein anderes Duo,ebenfalls der eine mit blonden und der andere mit grünen Haaren. :D

      Wenn man so will kann man kaum einen Charakter ausschließen,denn Oda kann viele Charaktere so drehen,dass sie irgendwie doch noch in die Crew kommen.
      Daher wäre es am sinnvollsten,wenn wir uns auf die aktuellen Fakten beziehen und da passt für mich aus DR kein Charakter rein.
      Eigentlich haben genug Leute eine Ansätze für einen Join,aber niemand ist eben aktuell ausreichend genug.Deshalb halte ich auch daran fest,dass DR ein reiner Verbündeten Arc wird.
      Und dass der letzte Nakama entweder ein Charakter ist,den wir kennen,aber später nochmal separat behandelt wird oder der letzte Nakama auf Zou/Wanokuni oder so sein wird,jedenfalls bevor der erste Kaiser gestürzt wird - einfach mal Abwarten. ^^
    • Eisbaer schrieb:

      Law: Erfüllt alle Kriterien, mit einer Ausnahme -> der Traum. Er wäre das 9. Mitglied, noch vor Jimbei, auch in der Kapitelnummerierung.
      Das stimmt zwar, allerdings steht dem, meiner Meinung nach, gegenüber dass Law was seine Relevanz innerhalb der Geschichte (also dem großen Ganzen) angeht viel zu groß ist um ''nur'' Mitglied der SHB zu werden. Klar, am Ende wird die SHB wohl die Piratenbande aller Piratenbanden sein und die einzelnen Mitglieder werden wohl alle mehr als berühmt sein. Nur, finde ich einfach überschattet Law mit seinen Fähigkeiten, seiner Geschichte und seinem Status als D-Träge, mit Ausnahme von Ruffy, schon jetzt einfach den kompletten Rest der Strohhutbande.
      Für mich persönlich würde er ein enormes Ungleichgewicht in die Bande bringen. Die Fans von ihm werden natürlich immer irgendein Argument finden um ihn in die Bande zu dichten xD

      Ansonsten muss ich sagen, obwohl ich Bellamy nach wie vor für den wahrscheinlichsten Kandidaten halte (ich verstehe natürlich auch alle Argumenten die gegen ihn sprechen), einfach weil er nirgendwo anders hin kann, außer vielleicht sich dem Barto Club anschließen. Gefällt mir der Gedanke von Barto als Mitglied der SHB immer mehr.

      Ich verstehe natürlich RTPs Bedenken, damit dass Bartos Fanboying wohl auf Dauer ziemlich nervig sein könnte, und dass damit vielleicht ernste Situationen ihrer Ernsthaftigkeit beraubt werden könnten. Dennoch muss ich auch sagen, könnte sich das auch ähnlich den ''Angstattacken'' von Lysop oder dem Liebestaumel von Sanji verhalten. Gut, für die einige ist das bei denen ja schon zu viel und zu nervig, aber es ist ja nicht so dass die beiden konstant nur am ausrasten sind.
      Ich denke Oda könnte da ein gutes Mittelmaß finden ohne es zu übertrieben wirken zu lassen. Das Barto ja auch sehr ernsthaft und ''seriös'' sein kann, haben wir ja bereits gesehen. Und er passt von seiner Art und seinem sehr seltsamen Äußeren einfach perfekt in die Bande. Seine sehr coole und mit Sicherheit auch sehr nützliche TF ist da ja noch ein Sahnehäubchen :D

      Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir einen Situation geboten bekommen, in der Ruffy ihn einlädt mitzukommen, Barto davon aber so krass geflasht wird dass er Ohnmächtig wird, und sie ihn einfach liegen lassen mit einer Vivre-Card und einem Zettel dass er ja nachkommen kann. Würde sich ja auch gut für eine Coverstory eignen. Vielleicht bleibt Bellamy dann ja bei ihm auf Ruffys Wunsch bis er wieder zu sich kommt oder ähnliches xDD
    • Zusätzlich zu meiner Farben und Nakama Theorie!

      Cover 790 zeigt die Strohhüte in verschiedenen Nationalitäten!


      Diese sind :

      Ruffy für Japan, Zorro für Deutschland, Nami für die USA , Lysop für Brasilien, Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Indien , Franky für China und Brook für Großbritannien

      Oda gab unseren Strohhüten ein offizielles Herkunftsland!
      opwiki.org/wiki/Strohhut-Piratenbande ( Unten die Tabelle öffnen )

      Diese sind:

      Ruffy für Brasilien, Zorro für Japan, Nami für Schweden, Lysop für Afrika , Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Russland, Franky für die USA und Brook für Österreich

      Durch ein Ausschlussverfahren bleiben wie durch Zufall genau 4 Länder übrig die sehr wahrscheinlich die letzten 4 Strohhüte von Oda bekommen werden ! :thumbup:

      - streicht zuerst alle doppelten Länder raus ! ( rot )

      - danach streicht alle Länder die Oda in einer SBS den Strohhüten gab !

      Ruffy: Japan , Brasilien

      Zorro; Deutschland , Japan

      Nami: USA , Schweden

      Lysop: Brasilien , Afrika

      Sanji: Frankreich , Frankreich

      Chopper: Kanada , Kanada

      Robin: Indien , Russland

      Franky: China , USA

      Brook: Großbritannien , Österreich

      Es bleiben Deutschland , Indien , China und Großbritianien übrig was meine Theorie der Farben, sowie das 4 Leute pro Abschnitt joinen bestärkt :thumbsup:
      Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

      Was denkt Ihr ?
    • Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Barto joinen wird.
      Im Kapitel 773 auf Seite 15 sagt er folgendes:
      Luffy Senpai ...
      I'm still lacking power but ...
      but i'll become way stronger ...
      and some day ...
      be a man that you could relay on!
      i'll definitely become one!!


      Ich denke das sagt alles darüber das Barto einer der vielen Verbündeten zum Ende sein wird der nicht nur sich weiterentwickeln will, sondern vermutlich auch eine ebenso nützliche Crew aufbauen will.
      Damit fällt er für mich definitiv raus und auch alle Wünsche und Argumente bisher werden für meinen Geschmack jegliches Aussagekraft entnommen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Barto joinen wird.
      Im Kapitel 773 auf Seite 15 sagt er folgendes:
      Zitat
      Luffy Senpai ...
      I'm still lacking power but ...
      but i'll become way stronger ...
      and some day ...
      be a man that you could relay on!
      i'll definitely become one!!


      Ich denke das sagt alles darüber das Barto einer der vielen Verbündeten zum Ende sein wird der nicht nur sich weiterentwickeln will, sondern vermutlich auch eine ebenso nützliche Crew aufbauen will.
      Damit fällt er für mich definitiv raus und auch alle Wünsche und Argumente bisher werden für meinen Geschmack jegliches Aussagekraft entnommen.
      Na ja, es ist ja nicht so, dass er es zu Ruffy oder sonst wem sagt, er denkt es sich nachdem er zuvor von Gladius auf die Bretter geschickt wurde. Danach rappelt er sich wieder auf und verpasst Gladius mit seiner Homage-Barrier Pistol den Rest und während desse, während er sich wieder aufrappelt und Gladius angreift denkt er das was du da zitiert hast. Klingt für mich nicht nach einer Aussage die bedeutet er würde sich Ruffy erst anschließen wenn er stark genug dafür ist, sondern nach der typischen Ausage a la ''Ich will aus den und den Gründen, für diese oder jene Person stärker werden um es dieser oder jener Person zu zeigen, zu beweisen/ damit sie sich auf mich verlassen kann ect''
      Kennt man doch zu genüge aus allen möglichen Manga und ich wette man danach sucht findet man von jedem der SHB Mitglieder eine ähnliche Aussage :D

      Da könnte man doch eher Bartos Aussage über Cavendish aus dem selben Kapitel, drei Seiten weiter: "I sure ain't join forces with this annoying lunatic again!" als feste Zusage nehmen dass Cavendish und Barto mit Sicherheit nicht zusammen weiterreisen werden, wie einige vermuten.


      Außerdem wäre Law demanch auch definitv aus dem Rennen denn in Kapitel 595, Seite 12, als er mit seiner Crew darüber diskutiert warum sie nicht in die NW aufbrechen, sagt er: "Where there's a Position I need... I'll take it!"
      Damit meint er ganz sicherlich nicht einen Platz in der SHB :)
    • Monkey Shibata schrieb:

      Da könnte man doch eher Bartos Aussage über Cavendish aus dem selben Kapitel, drei Seiten weiter: "I sure ain't join forces with this annoying lunatic again!" als feste Zusage nehmen dass Cavendish und Barto mit Sicherheit nicht zusammen weiterreisen werden, wie einige vermuten.


      Naja, aber wie oft haben wir schon ähnliches von Zoro und Sanji gehört? In dem Zusammenhang würde ich das eher als Pro-Argument sehen =D. Und um das ganze weiterzuspinnen, wieso nicht Cavendish und Bartho unter Bellamys neuer Flagge.
      Und diese Hasskombo zweier Partner hatten wir ja auch teils schon bei Law x Ruffy, wie oft hat Law den Kopf über Ruffys Aktionen geschüttelt, und sich wohl innerlich für die Allianzidee verflucht?

      edit:

      Ich tu mich einfach schwer mit so relativ schwammigen "definitiven K.O.-Kriterien" vieler hier. Wenn es nachher so kommt, können wir es gerne rückwirkend als Forshadowing dafür titulieren, so ganz interpretationswollustig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niksen ()

    • Gier schrieb:

      Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das Barto joinen wird.
      Im Kapitel 773 auf Seite 15 sagt er folgendes:
      Luffy Senpai ...
      I'm still lacking power but ...
      but i'll become way stronger ...
      and some day ...
      be a man that you could relay on!
      i'll definitely become one!!


      Ich denke das sagt alles darüber das Barto einer der vielen Verbündeten zum Ende sein wird der nicht nur sich weiterentwickeln will, sondern vermutlich auch eine ebenso nützliche Crew aufbauen will.
      Damit fällt er für mich definitiv raus und auch alle Wünsche und Argumente bisher werden für meinen Geschmack jegliches Aussagekraft entnommen.


      Also für mich klingt das ganze sehr stark nach einem Grund warum er sehr wohl in der Tat der Crew joinen könnte. Schon alleine "a man you can rely on" klingt für mich eher das er mit Ruffy mitsegeln will. Wenn ich mich nicht irre haben doch einige Mitglieder der SHB etwas ganz ähnliches von sich gegeben, sie vertrauen Ruffy und wollen ihr bestes für ihn geben. Von daher sehe ich das hier schon als eventuell kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Da könnte man doch eher Bartos Aussage über Cavendish aus dem selben Kapitel, drei Seiten weiter: "I sure ain't join forces with this annoying lunatic again!" als feste Zusage nehmen dass Cavendish und Barto mit Sicherheit nicht zusammen weiterreisen werden, wie einige vermuten.

      Für mich ist das viel eher ein Indiz fürs Gegenteil. ;) Man siehe sich nur Sasuke und Naruto oder Zoro und Sanji an. Weitersegeln vielleicht nicht oder noch nicht, aber Seite an Seite kämpfen werden sie der Ironie wegen auf jeden Fall noch ein paarmal.

      So eine Aussage wird so oft als ein stilistisches Foreshadowing- und Erzählelement so vieler Autoren benutzt. Man nehme paar urkomische Individuen, die sich natürlich nicht mögen aber komischerweise wenn es ernst wird tolles Teamwork an den Tag legen, lässt sie danach noch solche Aussagen raushauen und inszeniert dann der Ironie wegen immer wieder Situationen in dehnen sie das Teamwork an den Tag legen müssen um irgendein Ziel zu erreichen... und fertig ist die seltsame Freundschaft mit allerlei Möglichkeit zur Komik. ^^