Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, nach dem neuesten Kapitel bin ich wieder bei dem Thema Law.

      Auf Seite 10, unteres, linkes Panel sagt Sengok zu Law: "Go, live ur life, u are free now ... he would have told you this". Das er mit dem letzten Satz von Corazon spricht dürfte außer Frage gestellt werden, aber als ich das las kam mir sofort der Gedanke: "alles klar, dass "entbindet" ihn von seiner Heart-Piratenbande" bzw. könnte ihn dazu bewegen diese aufzulösen, da sein Ziel und der Grund für diese Piratenbande erfüllt wurde.

      Ich will damit nicht sagen, dass das ein eindeutiges Indiz für den Join von Law ist, aber ich für meinen Teil interpretiere es als "Pro-Law" Argument.
    • BigM schrieb:

      Auf Seite 10, unteres, linkes Panel sagt Sengok zu Law: "Go, live ur life, u are free now ... he would have told you this". Das er mit dem letzten Satz von Corazon spricht dürfte außer Frage gestellt werden, aber als ich das las kam mir sofort der Gedanke: "alles klar, dass "entbindet" ihn von seiner Heart-Piratenbande" bzw. könnte ihn dazu bewegen diese aufzulösen, da sein Ziel und der Grund für diese Piratenbande erfüllt wurde.

      Ich will damit nicht sagen, dass das ein eindeutiges Indiz für den Join von Law ist, aber ich für meinen Teil interpretiere es als "Pro-Law" Argument.

      Naja ich sehe das eher als Contra-Argument .. Ich meine die Heart-Piratenbande hatte ja nicht einzig und allein den Zweck, Doffy zu stürzen. Das wäre seiner Besatzung gegenüber sehr unfair und ich glaube nicht, dass er Jean und Bepo im Stich lässt.
      Das mit dem frei sein und sein Leben leben könnte man auch so deuten, dass Law jetzt "gemütlich" mit seiner Crew auf Abenteuer gehen kann etc. Ich denke nach wie vor, dass Law sich als einer von Ruffys größten Verbündeten seinem Streben nach der Piratenkrone unterstützend anschließen wird (als Verbündeter mit seiner Mannschaft, das erhöht die Schlagkraft im letzten Krieg), quasi als "Dankeschön", für das Besiegen von Doffy.
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      BigM schrieb:

      Auf Seite 10, unteres, linkes Panel sagt Sengok zu Law: "Go, live ur life, u are free now ... he would have told you this". Das er mit dem letzten Satz von Corazon spricht dürfte außer Frage gestellt werden, aber als ich das las kam mir sofort der Gedanke: "alles klar, dass "entbindet" ihn von seiner Heart-Piratenbande" bzw. könnte ihn dazu bewegen diese aufzulösen, da sein Ziel und der Grund für diese Piratenbande erfüllt wurde.

      Ich will damit nicht sagen, dass das ein eindeutiges Indiz für den Join von Law ist, aber ich für meinen Teil interpretiere es als "Pro-Law" Argument.

      Naja ich sehe das eher als Contra-Argument .. Ich meine die Heart-Piratenbande hatte ja nicht einzig und allein den Zweck, Doffy zu stürzen. Das wäre seiner Besatzung gegenüber sehr unfair und ich glaube nicht, dass er Jean und Bepo im Stich lässt.
      Das mit dem frei sein und sein Leben leben könnte man auch so deuten, dass Law jetzt "gemütlich" mit seiner Crew auf Abenteuer gehen kann etc. Ich denke nach wie vor, dass Law sich als einer von Ruffys größten Verbündeten seinem Streben nach der Piratenkrone unterstützend anschließen wird (als Verbündeter mit seiner Mannschaft, das erhöht die Schlagkraft im letzten Krieg), quasi als "Dankeschön", für das Besiegen von Doffy.

      Ich gebe dir Recht, dass das natürlich auch so interpretiert werden kann.
      Mir kam nur gleich als erstes mein geschildertes Szenario dazu in den Kopf :)

      Ich komme noch mal auf unsere Argumentationen zurück, wenn Law und Ruffy sich über dieses Thema unterhalten ;)
      (und das werden sie! :D)
    • Monkey D. Roger schrieb:

      Moin,
      Nach den heutigen Spoilern, sind schon mal wieder viele Kandidaten ausgeschlossen worden. Aber über LAW hat niemand etwas erwähnt. Es wurde explizit gesagt sie wollen von Ruffy Allianzpartner werden und nicht von Ruffy und Law. Ich kann mir langsam immer wie mehr denken, dass Law jetzt joinen wird..
      Was denkt Ihr?



      Wie im Spoiler schon erwähnt, besteht zwischen Law und Ruffy schon eine Allianz seit Punk Hazard weshalb Law hier jetzt erwähnt wird sondern der Fokus stark auf den Kämpfer von Dressrosa und dem Kolluseum liegt. Hier braucht es eine erwähnung von Law nicht. Er ist bereits verbündeter von Ruffy
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Heute gab uns Oda nicht ein neues Mitglied, sondern 5600. Bäm. Vorausgesetzt, Ruffy akzeptiert. Damit hätten technisch gesehen alle, die gesagt haben Cavendish, Bartolomeo oder sogar Leo, Recht.
      Gleichzeitig schließt es diese aber aus der Diskussion um das neue Mitglied auf der Sunny, dem Flaggschiff der Mugiwaras (wie sich das anhört :thumbsup: ), aus. Die Frauen aus DR sind auch raus, da bleibt ja eigentlich nur noch Law.

      Bellamy habe ich völlig vergessen, danke an Eisbaer fürs erinnern!

      Dabei ist es mMn jetzt gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass wir das neue Mitglied noch gar nicht kennen! Ich meine Brook fand Ruffy ja auch auf den ersten Blick so cool, dass er ihn dabei haben wollte. Ich denke wir lernen vielleicht jmd neues auf Wanokuni kennen, der dann vllt während dem kaido Arc joinen könnte (falls das zusammenfällt).

      Eine weitere Überlegung wäre für mich ein Riese, ein sehr großer, als Gegenpart zu San-Juan Wolf. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich.
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

    • Bleiben wirklich nur noch Law und Bellamy übrig, es sei denn Bellamy schließt sich noch anderweitig einer der Divisionen an. Für Law bleibt dann eigentlich nur noch Beitritt oder Rivalität, da er ansonsten alle Divisionen nach hinten schieben würde.
    • Law ist schon ein Partner von Luffy. Somit hätten wir 8 Divisionen. Ich denke das Law Llffy sehr dankbar ist , was dieser tat und somit wird Er jetzt Luffy unterstützen. Bellamy hat eine Verbindung zu Law weil beide Ex Member von Doffy waren. Ich schätze das Bellamy sich Law anschliessen wird.
      Jimbei sehe ich als letztes Mitglied. Er wird wie Gandalf in Teil 2 , Luffy und Co in einer Schlacht helfen mit seiner Sunny-Fischmensch Division.
      Vllt müsste Law nun beitreten damit Er wie Jimbei ein Divisionskapitän wird , was ich aber nicht hoffe. Ich würde gern ein neuen Member kennenlernen.
    • Fassen wir Zusammen

      Luffy will 10 Member

      Luffy hat bis jetzt 8 -> Fehlen 2

      Blackbeard hat nun 10 Member laut Gazz

      Jimbei ist heisser Kanidat auf einen Member Platz

      7 Divisionen stellen sich grade zur Verfügung

      Bekommt jeder Member eine Division?

      Anscheinend haben Blackbeard's Member Divisionen

      Heisst 10 Member 10 Divisionen.

      Law könnte entweder eine Division bilden oder eine Division als Member leiten.

      Jimbei könnte entweder eine Division bilden oder eine leiten als Member.

      Oda hat durch die Divisionen wieder Platz für Spekulationen gelassen XD

      Es gibt eine CP0 , warum nicht eine Division 0 ?? Law würde gut reinpassen mit seinen Uboot.

      Vllt gibt es nun einen neuen Posten in der SHCrew. Jemand der Kontakt zu den Schiffen hält oder hin und her flattert.....

      Und Jimbei wäre der Steuermann...
    • Viele scheinen hier etwas wesentliches zu vergessen: Cavendish&Co. bilden eine Allianz, die unter Ruffys Flagge segelt. Law hat mit Ruffy eine Allianz auf Augenhöhe, ein Bündnis. Law untersteht Ruffy nicht (sofern er nicht beitritt). Es ist ähnlich wie bei WB: Er hatte seine Divisionskommandanten, die ihm unterstanden, weil sie zur Crew gehörten. Dazu hatte er aber noch einige Verbündete, die ihm zwar halfen, aber nicht direkt unterstellt waren, da sie eigene Banden hatten und "nur" Verbündete waren.

      Während Cavendish&Co mitsamt ihren Banden und Anhängern die Divisionen stellen und quasi zur Crew mitgehören würden, obgleich sie nicht auf der Sunny mitsegeln, so gilt die Allianz mit Law als gleichwertiges Bündnis, keiner ist dem anderen unterstellt (eben wie bei der Kid-Allianz).

      Ich weiss nicht, ob Law beitritt, aber ich würde nicht enttäuscht sein, wenn er es nicht tut und das Bündnis mit Ruffy aufrechterhält - was er auch bis zum Sturz Kaidos wohl tun wird. Somit hätte wir am Ende eine ähnliche Struktur wie bei WB, dessen Streitmacht ebenso aus unterstellten Divisionen wie auch Verbündeten bestehen würde.

      Gruß

      Horus
    • Law oder Bellamy?

      Für mich gibt es bloß 3 Möglichkeiten hier:

      1. Bellamy tritt bei
      2. Law tritt bei und Bellamy wird Divisionskommander von Lawsbande
      3. keiner tritt bei, Law und Ruffy bleiben Alliierte und Bellamy tritt einer Division oder Law bei

      Was anderes sehe ich hier nicht. Groß andere Möglichkeiten sind auch kaum gegeben, außer eventuell Bellamy baut sich noch ne eigene Division oder Bande wieder auf.
      Wäre nicht enttäuscht wenn keiner beitritt, Law wäre meiner Meinung nach etwas too much und Bellamy bin ich skeptisch, allerdings kann ich mir schon sehr rasante Duelle vorstellen, ich meine sein Speed ist schon extrem hoch wenn er loslegt, Ruffy ist aber eben noch rasanter unterwegs.

      Just my 2cents
    • Ich könnte mir auch vorstellen, das Bellamy erst einmal auf eine Selbstfindungsreise geht. Bei Bellamy ist das grösste Übel das gleichzeitig auch sein Idol war nun weg. Dieser Typ braucht einen neuen Traum, eine neue Bestimmung und diese muss er evtl. erst einmal finden in dem er alleine durch die Welt reist um zu suchen was er finden muss.

      Da kommt sicher noch was aber das muss nicht zwangsläufig nur mit der SHB in verbindung gebracht werden.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich halte es tatsächlich für die realistischste Variante, dass Bellamy Mitglied von Laws Bande wird. Jetzt stumpf ein Strohhut zu werden, würde irgendwo auch nicht zu seinen Überzeugungen passen. Und Mitglied in der Heart-Piratenbande könnte er auch werden, wenn Law den Strohhüten beitritt und mit dieser Bande dann noch eine Division bilden. Klingt für mich jedenfalls deutlich sinniger als ein Beitritt.
    • Da bin ich der selben Meinung.

      Bellamy passt eher zu Law. Ich glaube Er braucht nun nach seinen Schock eine neue Bezugsperson und Menschen um sich. Luffy würde wohl nicht ins Bild passen weil dieser Bellamy sein Vorbild besiegte. Law passt schon eher hinein weil beide halt Member von Doffy waren.

      Law sehe ich als Mitglied der SHB nicht weil Er ein D. Träger ist / gleichgesinnt mit Luffy ist / auf eine Stufe mit Luffy und eigene Pläne verfolgt.

      Als Division sehe ich Law auch nicht weildie Nummern schon gewählt wurden und Law ist für mich keine 8 oder 9.
    • Bee schrieb:

      Law oder Bellamy?

      Für mich gibt es bloß 3 Möglichkeiten hier:

      1. Bellamy tritt bei
      2. Law tritt bei und Bellamy wird Divisionskommander von Lawsbande
      3. keiner tritt bei, Law und Ruffy bleiben Alliierte und Bellamy tritt einer Division oder Law bei

      Was anderes sehe ich hier nicht. Groß andere Möglichkeiten sind auch kaum gegeben, außer eventuell Bellamy baut sich noch ne eigene Division oder Bande wieder auf.
      Wäre nicht enttäuscht wenn keiner beitritt, Law wäre meiner Meinung nach etwas too much und Bellamy bin ich skeptisch, allerdings kann ich mir schon sehr rasante Duelle vorstellen, ich meine sein Speed ist schon extrem hoch wenn er loslegt, Ruffy ist aber eben noch rasanter unterwegs.

      Just my 2cents
      Sehe ich auch so, sind die Drei möglichkeiten die noch bleiben.
      Denke Kapitel 800 wird das klären, es gibt einen grund warum wir weder Law noch Bellamy gesehen haben.

      Bei beiden gibt es punkte die gegen den jeweils anderen sprechen.

      Law zum beispiel ist arzt, ein platz den schon chopper hat(nach den kriterien von denen die meisten ausgehen, würde er wegfallen)
      Bellamys Teufelsfrucht ist ziemlich nah an Ruffys dran und hat im grunde keine richtige position.

      Persönlich bin ich für Bellamy da ich ihn vom Design her mag und finde das man mit seiner Teufelskraft viel machen kann(besonders in sachen geschwindigkeit...doch vorallem da er ein paar richtig starke Auftritte haben könnte.)

      Man muss abwarten, welche der drei möglichkeiten passiert.

      ......Ich gehe da mal etwas weit raus und sage das wenn keiner der beiden beitritt, das nächste mitglied die frau wird die Sanji und co beobachtet hatte.
    • Jet-Pistole schrieb:

      ......Ich gehe da mal etwas weit raus und sage das wenn keiner der beiden beitritt, das nächste mitglied die frau wird die Sanji und co beobachtet hatte.

      Aber das war doch ein kleines Mädchen, dass Sanji und die anderen beobachtet hat. Dass ein kleines Mädchen beitritt halte ich für eher unwahrscheinlich, vor allem in puncto Stärke (auch wenn Sugar hier ein Gegenbeispiel ist). Allerdings halte ich es für am wahrscheinlichsten derzeit, dass das neue Mitglied nicht unter den uns bereits bekannten Personen ist. Ich vermute eher einen Neuzugang nach dem nächsten Arc .. ich weiß nur dass Oda gesagt hat in der Neuen Welt kommt jmd neues, hat er denn nochmal eingegrenzt auf einen Join nach Dressrosa?
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      ......Ich gehe da mal etwas weit raus und sage das wenn keiner der beiden beitritt, das nächste mitglied die frau wird die Sanji und co beobachtet hatte.

      Aber das war doch ein kleines Mädchen, dass Sanji und die anderen beobachtet hat. Dass ein kleines Mädchen beitritt halte ich für eher unwahrscheinlich, vor allem in puncto Stärke (auch wenn Sugar hier ein Gegenbeispiel ist). Allerdings halte ich es für am wahrscheinlichsten derzeit, dass das neue Mitglied nicht unter den uns bereits bekannten Personen ist. Ich vermute eher einen Neuzugang nach dem nächsten Arc .. ich weiß nur dass Oda gesagt hat in der Neuen Welt kommt jmd neues, hat er denn nochmal eingegrenzt auf einen Join nach Dressrosa?
      Ah, dann habe ich da was durcheinander gebracht...ich dachte es wäre kein kleines mädchen.
      Mal sehen was uns bei Big Mom erwartet.

      Wenn ich mich recht erinnere hat Oda gesagt das in der neuen welt, mehrere neue strohhüte beitreten...doch mehr glaube ich nicht.
      Das könnte jetzt auf das Aktuelle kapitel bezogen sein.
    • Es ist schwer zu sagen , wann wer neues kommt.

      Dress Rosa findet mit Chap 800 wahrscheinlich sein Ende.
      Bellamy und Law sind noch nicht save.....

      Die Tee Party findet statt , wo wahrscheinlich Pekom und Co sowie
      Jimbei dabei sein werden. Vllt auch Capone. Dort werdn wir wohl Big Mom
      ihre Absichten erfahren.

      Auf Zou traf die Sunny Crew auf Kaidoos Männer. Scheinen aber nur Handlanger zu sein.
      Keine Power Houses! Von Zou wissen wir noch nix. Dschungel Insel oder Piratenstadt....

      Bis jetzt gibt es überall Verbindungen zu den Kaisern. Schwer für einen Unbekannten beizutreten.

      Ich glaube Zou wäre jetzt ein richtiger Zeitpunkt zum joinen.
      Danach geht es wohl nach Wano....
      Dort könnte Kaidoo warten.

      Es wäre iwie sinnlos wenn ein Unbekannter nach einen Kaiser beitreten würde.