Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry für bisschen Offtopic, aber warum sind hier so viele der Meinung, dass Bellamy zu Law passt/ den Heart-Piraten beitreten wird? Meines Wissens nach hassen sich Law und Bellamy?! Weswegen ich das für die unrealistischste Variante halte ...

      Auch beißt sich damit die Theorie, dass Bellamy die Heart-Piraten als neuer Kapitän anführt und die 8. Division übernimmt.

      Übrigens sind Law und Ruffy offiziell keine Allianz mehr. Law hat die Allianz in Gegenwart von Fujitora und Doflamingo aufgelöst bzw. es zumindest behauptet. Weswegen mir Law (und auch Bellamy) in der Aufzählung der Allianzpartner fehlen.

      Also bitte nicht falsch verstehen, es wäre deswegen natürlich nicht unmöglich, aber in meinen Augen alles andere als wahrscheinlich.
    • jinbei kommt auf die Crew und mit aufs Mutterschiff und hat gleichzeitig noch seine Piratenbande unter sich.
      Bei Law könnte es genau das selbe sein womit es wirklich ähnlichkeiten mit den WB Piraten geben würde.
      Bellamy könnte z.b. zu einer Division beitreten (Law, Barto)?

      Somit wäre z.b. auch die möglichkeit gegeben die ich in einen anderen Thread geschrieben habe das Boa Hancock noch beitritt (Neuzugänge in der neuen Welt nur ehemalige Samurai) oder mit ihren Kuja Piraten eine eigene Flotte bildet. Das natürlich sobald die Samurai abgeschafft worden sind.
      Ein 4 könnte dann der Geheimnisvolle 7 Samurai sein.

      Die Zahl 10 ist ja nicht Fix sondern nur das Minimum was es am ende sein wird. Mindestens 10 und da wir bisher immer Pro Abschnitt 4 neue gehabt haben besteht zumindest die möglichkeit.


      Edit: Zu Law könnte man durch die neuen Verbündeten wirklich den Beruf des Taktikers an Bord geben, dieser wird bei so einer großen Anzahl an Leute gebraucht und Ruffy ist weiß Gott keiner dafür^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud88 ()

    • BigM schrieb:

      Übrigens sind Law und Ruffy offiziell keine Allianz mehr. Law hat die Allianz in Gegenwart von Fujitora und Doflamingo aufgelöst bzw. es zumindest behauptet.

      Falsch, es war genau umgekehrt. Fujitora fragte Law, ob die SHB die Untergebenen von Law als Shichibukai wären, da dies kein Problem darstellen und beide unbehelligt bleiben würden. Law hingegen entgegnete, dass beide gleichberechtigte Partner einer Allianz seien, was verboten war und ihm somit von Fujitora der Shichibukai-Titel entzogen wurde. (Kapitel 713)


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      BigM schrieb:

      Übrigens sind Law und Ruffy offiziell keine Allianz mehr. Law hat die Allianz in Gegenwart von Fujitora und Doflamingo aufgelöst bzw. es zumindest behauptet.

      Falsch, es war genau umgekehrt. Fujitora fragte Law, ob die SHB die Untergebenen von Law als Shichibukai wären, da dies kein Problem darstellen und beide unbehelligt bleiben würden. Law hingegen entgegnete, dass beide gleichberechtigte Partner einer Allianz seien, was verboten war und ihm somit von Fujitora der Shichibukai-Titel entzogen wurde. (Kapitel 713)


      Gruß

      Horus

      Ok, Erinnerung kommt wieder. Zwar nicht 100%, aber du dürftest Recht behalten, danke.
      Bin mir aber sicher, dass Law noch irgendwann sagte, dass die Allianz vorbei sei.
      Eventuell war es auch im Kampf nur gegen Doffy?! Weiß nicht mehr so genau ...
    • cloud88 schrieb:

      Die Zahl 10 ist ja nicht Fix sondern nur das Minimum was es am ende sein wird. Mindestens 10

      Vor ein oder zwei Seiten hatten wir den cmmt, dass das eine falsche Übersetzung war. Ruffy sagt er "will 10 leute haben", das Wort mindestens ist wohl ein Irrtum. Muss natürlich nicht heißen, das es genau 10 Mitglieder unter ihm sind, kann aber eher bedeuten, dass es nicht mehr werden als 10.

      @ BigM:
      Stimmt, er sagt es irgendwann mal aber er meint es nicht ernst. Glaube als er mit Ruffy auf Ucy gefesselt Richtung Palast reitet oder zu Doffy.
      Fist of Love
    • Genau , ein Übersetzungsfehler. Es war die genaue Zahl 10!

      Ausserdem kann man diese Zahl auch durch Blackbeard und seiner Crew festmachen.
      Gazz bestätigte im Turnier das Burgess einer von 10 Kapitänen unter Teach ist.
      Sprich , es sind Elf Personen und diese 10 besitzen wahrscheinlich alle eine Division.

      Wir werden sehen was in zwei Wochen passiert mit Law und Bellamy.

      Ich denke das Bellamy Law oder Barto folgen wird und nicht Luffy oder sich opfern wird gegen Issho.

      Und bei Law denke ich das Er Luffy zwar helfen wird aber sein eigener Herr bleibt und eigene Pläne schmiedet. Das Er eine Allianz wie Kid hat mit Drake und Capone.

      Jimbei steht jetzt zu 100% bei mir fest. Es passt auch seine Sonnen Crew in das Divisions-Schema. Nur sein Posten ist fraglich.

      Somit warten wir auf einen Unbekannten und ich hoffe das dieser bald auftaucht. Vllt ist es sogar der mysteriöse Jack XD
    • BigM schrieb:

      Horus schrieb:

      BigM schrieb:

      Übrigens sind Law und Ruffy offiziell keine Allianz mehr. Law hat die Allianz in Gegenwart von Fujitora und Doflamingo aufgelöst bzw. es zumindest behauptet.

      Falsch, es war genau umgekehrt. Fujitora fragte Law, ob die SHB die Untergebenen von Law als Shichibukai wären, da dies kein Problem darstellen und beide unbehelligt bleiben würden. Law hingegen entgegnete, dass beide gleichberechtigte Partner einer Allianz seien, was verboten war und ihm somit von Fujitora der Shichibukai-Titel entzogen wurde. (Kapitel 713)


      Gruß

      Horus

      Ok, Erinnerung kommt wieder. Zwar nicht 100%, aber du dürftest Recht behalten, danke.
      Bin mir aber sicher, dass Law noch irgendwann sagte, dass die Allianz vorbei sei.
      Eventuell war es auch im Kampf nur gegen Doffy?! Weiß nicht mehr so genau ...

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Die Zahl 10 ist ja nicht Fix sondern nur das Minimum was es am ende sein wird. Mindestens 10

      Vor ein oder zwei Seiten hatten wir den cmmt, dass das eine falsche Übersetzung war. Ruffy sagt er "will 10 leute haben", das Wort mindestens ist wohl ein Irrtum. Muss natürlich nicht heißen, das es genau 10 Mitglieder unter ihm sind, kann aber eher bedeuten, dass es nicht mehr werden als 10.

      @ BigM:
      Stimmt, er sagt es irgendwann mal aber er meint es nicht ernst. Glaube als er mit Ruffy auf Ucy gefesselt Richtung Palast reitet oder zu Doffy.

      Ruffy will 10 Leute das ist das gleiche wie Mindestens ^^ Shanks hatte auf dem Cover 1 Romance Dawn 10 Mitglieder + Ihn selbst als Nummer 11. Daher wird wohl auch Ruffys Zahl kommen.

      Auf dem Cover 41 hat er wiederum 12/13 Mitglieder + sich selbst. Vllt ist es bei Oda auch so das er sich die Hintertür aufgelassen hat und der Manga inzwischen so groß geworden ist das es ebend mehr werden. Übersetzungsfehler ist da relative vermutlich ist die Aussage einfach bewusst so getroffen worden.


      Zu Dofi sagt es Law und auch mit der Frage ob er den Strohhut ausnutzen würde. ^^
    • Ich bin ehrlich gesagt dagegen,dass noch bald viel mehr Mitglieder in die Kerncrew kommen,und sei es auch zB "nur" 3 Neue neben Jimbei.
      Es wird solangsam wirklich schwierig jedem Crewmitglied noch genügend Aufmerksamkeit zu schenken und gleichzeitig noch die restliche Geschichte vernünftig zu gestalten.Außerdem sind wir nicht mehr weit entfernt vor dem 1.Kampf mit einem Kaiser.
      Klar bei uns vergehen noch paar Jahre aber in der One Piece Welt ist das Nichts.Und bei einem so bedeutenden Ereignis ,wo die Crew einen Kaiser in Angriff nimmt,sollte die Crew schon vollzählig sein.
      Mit Jimbei steht für mich ein Crewmitglied fest,und das 11.Crewmitglied wird wohl auch das Letzte sein,ist aber auch nur ein Gefühl.
      Mir gefällt sowieso diese Fußballthematik mit den 11 Spielern,also 11 Crewmitglieder und auch zu Ruffys ursprünglichen Aussage,dass er 10 Mann haben will,passt es.
    • BigM schrieb:

      Weswegen mir Law (und auch Bellamy) in der Aufzählung der Allianzpartner fehlen.

      Law fehlt weil er nicht im Palast war und mitbekommen hat das dort ne Lotterie stattgefunden hat. Law ist einfach ne andere Gewichtsklasse als die übrigen der Allianz. Mit 440 Millionen dürfte er locker alle in die Tasche stecken. Ob Law nun wirklich die Allianz aufgelöst hat und es nicht nur gesagt hat weil er zeit schinden wollte wegen der Smilefabrik und Luffy aus einem kampf mit Dorffy rauslassen wollte. Insofern muss dieses Verhälnis von Law und Luffy da noch mal beleuchtet werden ob es bei der Allianz bleibt oder ob Law joint oder sonstwas.

      Bellamy kan meinetwegen bei Barto eintreten da Barto ihn gerettet hat, so einen Troll in der SHB zu haben finde ich zu schade, der Kerl hat einfach garnichts an Charakter und sollte erstmal einen ordentlichen bekommen. Für mich sollte er erstmal rauskriegen was er überhaupt will jetzt wo Doffy weg ist.

      Ich bin jetzt mal gespannt in wie weit das die Marine schon mitbejkommt und welches Kopfgeld es dafür geben wird, eine Armee dieser Größenklasse ist schon ein guter Anfang wenn man mal bedenkt das WB 1600 hatte plus die 43 Vasallen und deren Crews finde ich die Anzahl beachtlich. Dennoch muss man ganz klar sehen das die Allianz mehr Masse als Klasse hat, die wenigsten dürfen ein KG haben dort.
      A Laser beam of Epicness
    • Interesant. Im Kapitel heute gibt es Hinweise das es demnächst 7 Divisionen haben wird. Interesant daher weil ich einer der wenigen bin. Der schon vor Monaten gesagt hat das die Möglichkeit besteht das Ruffy mal Divisionen haben wird und das Law vielleicht einer der Divisionskommandanten ist. Zusammen mit Barto, Cavendish und vielleicht Sai. Und wen die Sonnenpiraten(Aladdin + X) mit Jimbei der Strohhutbande beitreten auch er.

      Damit hätten wir jetzt folgende Division. Ich hab meine vermutende Divisionen mal hinzugefügt und auch wann.In der Reihen folge in welcher wie ich sie im Manga vermute.

      Meine Vermuteten
      Barto(nach Dress Rosa) Kommandant der 1 Division
      Cavendish(nach Dress Rosa) Kommandant der 2 Division
      Sai(Nach Dress Rosa) Kommandant der 3 Division
      Jimbei(Nach Big Mom) Kommandant der 4 Division
      Law (erst nach Kaidoarc.) Kommandant der 5 Division

      So wie sie in Kapitel 799 erwähnt werden und vermutlich auch hinzukommen.
      Cavendish (nach Dress Rosa) Kommandant der 1 Division
      Bartolomeo (nach Dress Rosa) Kommandant der 2 Division
      Sai(Nach Dress Rosa) Kommandant der 3 Division
      Ideo (Nach Dress Rosa) Kommandant der 4 Division
      Leo (Nach Dress Rosa) Kommandant der 5 Division
      Hajudrin (Nach Dress Rosa) Kommandant der 6 Division
      Orlumbus(Nach Dress Rosa) Kommandant der 7 Division
      Jimbei(Nach Big Mom) Kommandant der 8 Division
      Law(Nach Kaido) Kommandant der 9 Division
      Nach jemand als Kommandant der 10 Division
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • LaDarque schrieb:


      Bellamy kan meinetwegen bei Barto eintreten da Barto ihn gerettet hat, so einen Troll in der SHB zu haben finde ich zu schade, der Kerl hat einfach garnichts an Charakter und sollte erstmal einen ordentlichen bekommen. Für mich sollte er erstmal rauskriegen was er überhaupt will jetzt wo Doffy weg ist.
      Gerade deshalb würde ich persönlich Bellamy gerne als mitglied sehen.
      Sein wir ehrlich, am anfang hatte robin auch keinen wirklich charakter und einen Traum...das wurde erst später alles so langsam aufgebaut.
      Das wäre also in Bellamys fall kein problem.

      Vor allem hänge ich daran fest dass die Dressrosa Arc seinen charakter vollkommen gebrochen hat, als er zu seinem Letzten angriff ausholte gegen Ruffy, war er so fertig dass es ihn nicht interessierte ob er dannach wieder aufsteht.

      Jetzt hätte man die gelgenheit einen völlig anderen Bellamy zu zeigen...ich sehe da persönlich viel potenzial.

      Aber gut, im moment denke ich sollte die frage nach einem neuen "haupt" mitglied erst mal weiter hinten stehen, erst müssen wir wissen ob Ruffy einverstanden ist mit einer flotte...danach sehen wir ob die Dressrosa arc mit einem neuen "haupt" mitglied endet.
    • Ich könnte mir gut vorstellen das die Zahlen eine Symbolik mit dem "effektiven" Beitritt der SHB selbst zu Ruffy hat.

      Divison 1 ist Cavendish, Schwertkämpfer. Parallele ist hier Zorro.
      usw.

      Der Burner wäre Chopper. Wenn man nach den Zahlen und Beitritte geht haben wir dort diese der Riesen. Man müsste sich das Bild nur einmal vorstellen, Choper in seiner kleinsten Form, Kommandiert die Divison der Riesen *lol*. Ich meine er selbst kann auch zu einem Riesen werden aber dieses Bild - das wäre einfach zu Göttlich.

      Ich habe es jetzt noch nicht so durchdacht - müsste auch nochmals anschauen wer diese Anführer der einzelnen Divisionen was gezeigt hat auf dem Feld aber ich fänd das zu schön :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Tja da fragt man sich vor dem Kapitel, wer denn nun alles zur nächsten Insel mitkommt und Oda nimmt einfach alle mit :D
      So ergeben die langgezogenen Kollosseumskämpfe in der Arc natürlich nochmal eine ganze Menge mehr Sinn. Schön jedenfalls, dass uns tolle Charactere wie Baby5 und Saj erhalten bleiben. zumindest gesetz dem Fall Ruffy zeigt sich hier einverstanden.

      Aber natürlich macht eine solche Armee schon Sinn wenn man sich vor Augen hält gegen welche Leute es mit Kaidou und Big Mom demnächst gehen wird.

      Auch schön, dass man nun Dressrosa endgültig verlassen hat und wieder stellt sich die Frage wo Oda nun weitermachen wird ud wann die Crew endlich wieder zusammen findet.

      Super Kapitel!
    • na da hatten am ende fast alle recht mit ihren kandidaten wer von dressrosa neues member wird :D
      kann natürlich sein das ruffy nein sagt, hätte sinn wenn man die parallele zu shanks und roger zieht, die auch keine flotte haben/hatten
      was auch dagegen spricht ist das neben piraten könig werden, ruffys zweites ziel ist ALLE SH member zu beschützen, was dann bei 5000+ auch schwer sein dürfte :D
      aber man sollte momentan davon ausgehen das er irgendwie zum ja sagen bewegt wird
      die werden ihm eh folgen, egal was passiert
      die ersten beiden divisionen sind auf jeden fall die coolsten 8-)
      ich wunder mich wie gross das schiff von leos crew sein wird 8|
      das bellamy mit keinem der neuen schiffe in verbindug gebracht wurde, spicht für mich auch dafür das die chanse das er member der maincrew wird immernoch da ist
      und noch was zu jedem der meinte dass das mädchen das gezeigt wurde bei sanjis gruppe auf der einen insel da, das neue member wird... was für bullshit, ihr glaubt den unsinn nur wergen diesem affen aus diesen japanischen 2inch forum oder wie das heisst... also bitte...
    • Ruffy wird mind. 10 Leute haben. Ich habe mal gelesen, dass Oda ein Fan von Fussball ist. Daher macht es auch Sinn 10 Mitstreiter zu haben. Bellamy wird definitiv nicht zur SHB kommen, weil er charakteristisch nicht passt (siehe Geschehnisse in Mock Town). Der würde eher die SHB-Atmosphäre vergiften als bereichern. Ich denke mal das Jimbei in SHB eintreten wird. Oder wir werden ihn im Kapitel 800 sehen.

      gruss
      gum_gum
    • Da im Kapitel durch die Vater/Kind-Symbolik zwangsläufig Assoziationen zu Whitebeard entstehen und wohl auch ziemlich beabsichtigt sind, sollte man dennoch schauen, wie genau sich eigentlich Whitebeards Crew organisatorisch darstellte und was es mit den ominösen Divisionen auf sich hatte.



      Das ist die Struktur der Whitebeardbande gewesen. Sprich: Die Kernbande bestand aus Divisionen mit insg. 1600 Leuten, wobei die Kommandanten jeweils die Führung einer best. Division innehatten.

      Damit ist allerdings nicht die Whitebeardallianz gemeint, die im GE zu sehen ist. Denn dazu kamen dann nochmal 43 (!) befreundete Piratenbanden, die Whitebeard selbst als ihren Vater ansahen, sich ihm und seiner Crew verbunden sahen, jedoch als Banden selbst immernoch fortbestanden mit eigenen Kapitänen, etc.

      Wenn hier nun also 5600 Leute, sich der SHB-Allianz anschließen wollen, heißt dies meines Erachtens nicht, dass all diese Leute in der SHB aufgehen und nun jeder Repräsentant ein Kommandant von Ruffy wird, ebensowenig, wie die eigentlichen SHB-Leute nun als Kommandanten jeweils über eigene Fraktionen verfügen werden.

      Meines Erachtens bedeutet dies lediglich, dass nun ein Haufen Piratenbanden einfach den Jolly Roger von Ruffy tragen werden, jedoch selbst weiterhin eigenständig agieren. Eigene Schiffe, eigene hierarchische Strukturen, lediglich verbunden unter einem "Dachverband".
    • Jet-Pistole schrieb:

      Gerade deshalb würde ich persönlich Bellamy gerne als mitglied sehen.
      Sein wir ehrlich, am anfang hatte robin auch keinen wirklich charakter und einen Traum...das wurde erst später alles so langsam aufgebaut.

      einen starken Charakter hatte sie schon, nur keine Hintergrundgeschichte, die kam erst Ende von Alabaster zu Vorschein und der Rest auf EL, Bellamy hat einen FB bekommen, es ist der zweite Auftritt von ihm und ja er hat viel gelernt durch Luffys ersten Sieg über ihn, fiel dann aber zum Schluss wieder hinten durch. Ich sehe Bellamy eher bei Barto, bei Law weniger dalaw ihn keinesfalls gerettet hätte wäre das nicht Luffy gewesen

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Jimbei(Nach Big Mom) Kommandant der 8 Division
      Law(Nach Kaido) Kommandant der 9 Division
      Nach jemand als Kommandant der 10 Division

      ich würde noch Boa zurechnen, Marco und Co und vielleicht Crocodile

      nickster13 schrieb:

      ich wunder mich wie gross das schiff von leos crew sein wird 8|
      hihi, ich denke sie fahren auf einem Schiff der Menschen mit, entweder die Yunta Maria oder die Sunny. Die werde da garnicht auffallen und da sie sehr begabt sind wie die Heinzelmännchen könnten sie auch sehr gut helfen. ich finde es toll das Leo mitkommt, aber arme Mansherry. Da läuft einfach ihr Angebeteter weg :love:
      A Laser beam of Epicness
    • Inwiefern passt Bellamy denn zu Law? Das Law nicht gerade viel von Bellamy hält konnten wird ja bereits sehen, zudem hasst Law Doffy immer noch, so schnell wird sein Hass mit Sicherheit nicht verfliegen und Bellamy ist quasi das Barty-Pendant für Doffy nur mit einer anderen Form von Leidenschaft dahinter. Bellamy ist daher bestimmt der Letzte dem Law seine Crew anvertraut.
      Da sehe empfinde ich es als realistischer wenn sich Bellamy Barto anschließt, die beiden haben ja auch schon eine lose Bindung aufgebaut und ich denke auf einem Selbstfindungstrip wie ihn Ayú bereits angesprochen hat, wäre Barty der passenden Weggefährt weil er ja ähnlich eingestellt ist wie Ruffy bzw. die gleichen Ideale verfolgt ect.

      Ansonsten bleibt ich weiterhin dabei das Bellmy der Kandidat mit den größten Chancen für einen möglichen Beitritt ist. Aber mal sehen was uns im nächsten Kapitel erwartet, vielleicht hat sich Bellamy ja auch schon aus dem Staub gemacht.
    • Also ich muss ehrlich gesagt abgesehen von dem Punkt,dass Bellamys Kampfstil für mich nichts wirklich Besonderes ist,würde ich einen plötzlichen Join von Bellamy in Ruffys Crew komisch finden.
      Der Typ war Mingo absolut loyal ergeben,wenn nicht sogar regelrecht besessen von seinem Idol,und jetzt soll Bellamy eben mal so die Seiten wechseln?Erinnert mich an diverse Erfolgsfans....
      Ich würde es besser finden,wenn Bellamy sich erstmal neu sammeln muss und sich selbst findet und ganz wichtig diesen Weg alleine geht.
      In der Tat würde ich hier Barto als guten Therapeuten ansehen,aber Bellamy braucht wohl erstmal Zeit für sich alleine - ich könnte mir gut vorstellen,dass das Ganze mit Bellamy erstmal offen bleibt und das wir ihn dann irgendwann später als neue Person sehen. ;)
    • Wobei man sagen muss dass das letzte bisschen bewunderung für doflamingo anfing zu brechen, als bellamy ihn zur rede stellte.

      Ab da hielt ihn später nur noch sein eigener stolz auf den beinen, das bisschen das übrig war.
      Außerdem hatte er zwei tage zeit um zumindest einiges zu verarbeiten und über vieles zu grübeln.

      Zu meinen pro bellamy postings(die hoffentlich nicht nerven...ich kann mir einfach nicht helfen, ich mag bellamy)kommt noch das oda sich die mühe machte und ihn bei den strohhüten untergebracht hatte zum heilen.:)

      Sehe da im moment 4 möglichkeiten mit bellamy.

      1.Er geht alleine weiter um sich zu sammeln oder der gleichen.
      2.Er kommt als "haupt" mitglied zu der bande(hoffentlich)
      3.Er schließt sich einer der anderen gruppen an (egal ob es die strohhut flotte ist oder nicht)
      4.Er reißt fürs erste änlich wie kinemon als zeitweiliger gast mit.

      Option 4 könnte ich.mir sehr gut vorstellen um ihn mehr tiefgang zu geben und den leser an ihn gewöhnen...danach kann immer noch 1-3 kommen.

      Ich finde es sehr interessant das man ihn obwohl er bei der flucht dabei war, nicht einmal im hintergrund sah...zufall oder absicht?
      Wer weiß, man wird sehen.